PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4-5er Trainer noch sinnvoll?


dummp3zi
19.09.2012, 18:00
hi!

nachdem es ja in saison 16 die änderung des einflusses des trainers auf die taktik im spiel gab: ist es dann noch sinnvoll sich einen 4er oder 5er trainer zu kaufen wenn man keine jungen spieler trainieren will?
zweifelsohne ist das training eines 4er oder 5er trainers stärker als das eines 3ers. aber wenn man den trainingseffekt nicht so braucht? wenn man nur einen alten kader besitzt der so oder so im training nicht steigt. noch dazu hat der trainer nach dieser saison noch weniger einfluss auf die taktiken im spiel als er eh schon hatte.

meine frage: wenn ich alle meine jugendspieler verkaufen sollte und ich einen alten, erfahrungs- und leistungsorientierten kader habe und ich mich immer zwischen der 1. und 2. unterliga befinden werde... da kann doch ein 4er trainer nicht mehr sinnvoll sein oder? um den preis den dieser mehr kostet kann ich mir ein paar topspieler kaufen!

mfg, dummp3zi!;-)

bagger
19.09.2012, 19:55
hi!

nachdem es ja in saison 16 die änderung des einflusses des trainers auf die taktik im spiel gab: ist es dann noch sinnvoll sich einen 4er oder 5er trainer zu kaufen wenn man keine jungen spieler trainieren will?
zweifelsohne ist das training eines 4er oder 5er trainers stärker als das eines 3ers. aber wenn man den trainingseffekt nicht so braucht? wenn man nur einen alten kader besitzt der so oder so im training nicht steigt. noch dazu hat der trainer nach dieser saison noch weniger einfluss auf die taktiken im spiel als er eh schon hatte.

meine frage: wenn ich alle meine jugendspieler verkaufen sollte und ich einen alten, erfahrungs- und leistungsorientierten kader habe und ich mich immer zwischen der 1. und 2. unterliga befinden werde... da kann doch ein 4er trainer nicht mehr sinnvoll sein oder? um den preis den dieser mehr kostet kann ich mir ein paar topspieler kaufen!

mfg, dummp3zi!;-)mMn ist der unterschied 4er ind 5er schon sehr krass, habe mich zwar mit einen 4er raufgewurschtelt, aber in Summe ein Drittel weniger Trainingsteigerungen und durch fehlende Cup-Spiele weiteres XP abgegeben und da oben keine Chance mehr.

sieber
19.09.2012, 20:29
hi!

nachdem es ja in saison 16 die änderung des einflusses des trainers auf die taktik im spiel gab: ist es dann noch sinnvoll sich einen 4er oder 5er trainer zu kaufen wenn man keine jungen spieler trainieren will?
zweifelsohne ist das training eines 4er oder 5er trainers stärker als das eines 3ers. aber wenn man den trainingseffekt nicht so braucht? wenn man nur einen alten kader besitzt der so oder so im training nicht steigt. noch dazu hat der trainer nach dieser saison noch weniger einfluss auf die taktiken im spiel als er eh schon hatte.

meine frage: wenn ich alle meine jugendspieler verkaufen sollte und ich einen alten, erfahrungs- und leistungsorientierten kader habe und ich mich immer zwischen der 1. und 2. unterliga befinden werde... da kann doch ein 4er trainer nicht mehr sinnvoll sein oder? um den preis den dieser mehr kostet kann ich mir ein paar topspieler kaufen!

mfg, dummp3zi!;-)





Hallo!!
Hab mir vor ca. 5 Spieltagen das gleiche gedacht eigentlich müsste ich doch mit einen 3er Trainer der in meinen gespielten Taktiken stark ist bessere Ergebnisse erziehlen als mit einen 4/5er trainer der die Taktiken besser vereilt hat.
Vom Training her schon klar das ich mit einen 4/5 bessere Ergebnisse erziehle als mit einen 3er, aber wie du schon sagtest um das Geld was der 3er billiger ist kan i ma schon jede Saison einen Topspieler kaufen.
Bin selber noch am überlegen ob mein 4er Trainer verlängert wird oder ob ein
3er mit besseren Taktiken geholt wird

Konstiinho
20.09.2012, 08:45
Zahlt es sich aus einen 3er statt einem 1er trainer zu verpflichten oder sparen auf einen 4er bzw. 5er
wie wirkt sich ein 3er im vergleich zum 1er aufs training aus?

DaveDudley
20.09.2012, 08:51
Zahlt es sich aus einen 3er statt einem 1er trainer zu verpflichten oder sparen auf einen 4er bzw. 5er
wie wirkt sich ein 3er im vergleich zum 1er aufs training aus?

der sprung vom 1er zum 3er zahlt sich auf jeden fall aus. sowohl im training als auch im spiel. mit dem 3er kann man dann weitermachen und den 4er oder am besten 5er finanzieren.

Elbo
20.09.2012, 13:59
Zahlt es sich aus einen 3er statt einem 1er trainer zu verpflichten oder sparen auf einen 4er bzw. 5er
wie wirkt sich ein 3er im vergleich zum 1er aufs training aus?
Als Anfänger heißts so schnell wie möglich (1,5-3 Saisonen sind realistisch, abhängig davon wie man Geld beschafft) einen 3er für max. 3 Saisonen zu kaufen...und dann innerhalb der 3 Saisonen Laufzeit vom 3er 3,5 Mille zu erwirtschaften um sich einen 5er leisten zu können (und ein junges team natürlich, dass von diesem Training profitieren kann)

dummp3zi
20.09.2012, 16:09
abgesehen davon, dass mit einigen zwischenfragen vom thema abgelenkt wurde, wurde auf meine frage noch immer keine antwort gegeben...

DaveDudley
20.09.2012, 16:12
abgesehen davon, dass mit einigen zwischenfragen vom thema abgelenkt wurde, wurde auf meine frage noch immer keine antwort gegeben...

ja es ist immer sinnvoll den bestmöglichen trainer zu holen. sowohl fürs training als auch fürs spiel.

dummp3zi
20.09.2012, 16:15
ja es ist immer sinnvoll den bestmöglichen trainer zu holen. sowohl fürs training als auch fürs spiel.

auch wenn man einen kader hat der total alt ist und bei dem sich ein training gar nicht mehr lohnt? im spiel hat er ja wie bereits gesagt weniger auswirkungen seit der traineränderung ist saison 16!

DaveDudley
20.09.2012, 16:19
auch wenn man einen kader hat der total alt ist und bei dem sich ein training gar nicht mehr lohnt? im spiel hat er ja wie bereits gesagt weniger auswirkungen seit der traineränderung ist saison 16!

dann lohnt er sich immer noch. bringt im spiel einfach einiges

nixoblivion
20.09.2012, 16:59
Also Ich seh das etwas anders. Auf einen 3er aufzurüsten zahlt sich sicher aus, aber ein 5 muss sicher nicht sein. Derzeit sind die preise sowieso recht hoch und der Unterschied Ist meiner Meinung nach nicht mehr so groß, sodass ein 3er in der ul auch reicht. Anders Ist es in der ol! Da Ist ein 4er oder sogar 5er sinnvoll.

Ich selber habs bis in die 1ol mit 4er geschafft, und das noch vor der Umstellung! Jetzt sind die spielertaktiken Ja noch stärker gewichtet.
Anders ists auch, wenn das Training wichtig Ist.
In deinem Fall würd Ich einen 3er nehmen, oder höchstens einen 4er wenn du das Geld dazu hast und ein sehr passender zur Verfügung steht

milanisti
20.09.2012, 19:37
Also Ich seh das etwas anders. Auf einen 3er aufzurüsten zahlt sich sicher aus, aber ein 5 muss sicher nicht sein. Derzeit sind die preise sowieso recht hoch und der Unterschied Ist meiner Meinung nach nicht mehr so groß, sodass ein 3er in der ul auch reicht. Anders Ist es in der ol! Da Ist ein 4er oder sogar 5er sinnvoll.

Ich selber habs bis in die 1ol mit 4er geschafft, und das noch vor der Umstellung! Jetzt sind die spielertaktiken Ja noch stärker gewichtet.
Anders ists auch, wenn das Training wichtig Ist.
In deinem Fall würd Ich einen 3er nehmen, oder höchstens einen 4er wenn du das Geld dazu hast und ein sehr passender zur Verfügung steht

3er ja ...5er nein...und der 5er bringt auch nur etwas ...wenn man dementsprechend trainiert !!

ich hab mir jez nach der umstellung einen 4er gekauft weil er mnm zum aufsteigen in die ol sicherlich reichen wird.....ab nächster saison dann....:lol:;-)aber der schub durch die umstellung war schon gewaltig...zumindest für mich:-P

bagger
20.09.2012, 19:49
ich rate dir mal diesen Link http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik zu benutzen das erklärt dann eh schon alles 8-) also ohne 5er Trainer wird man heutzutage kaum was schaffen wenn man die Dichte an 5er Trainern in den unteren Ligen anschaut. :cry:

K_Chris
20.09.2012, 19:50
5er ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll, um in die Top-Regionen vorzustoßen.

Habe sehr gute Spielertaktiken, Abwehrriegel im Schnitt 15, Manndeckung im Schnitt 16, habe einen Mittelmäßigen 4er Trainer und komme mit Glück auf Platz 100 in der Taksrangliste

joschip
02.10.2012, 08:05
ich rate dir mal diesen Link http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik zu benutzen das erklärt dann eh schon alles 8-) also ohne 5er Trainer wird man heutzutage kaum was schaffen wenn man die Dichte an 5er Trainern in den unteren Ligen anschaut. :cry:

Danke für den Link!

Hab jetzt noch einen 3er Trainer.. hat aber sehr gute Taktikwerte wie ich finde! Seh jedoch gerade das er nur noch 14 Trainings bleibt.. Muss mich auch bald entscheiden wies weitergeht :(