PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Aufmerksamkeit für den Länderbewerb!


Pomme16
14.09.2012, 14:19
Hallo Leute,

ich finde der Länderbewerb bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit. Wenn man sich so die Zahlen anschaut, wieviele Leute sich das Spiel bzw den Spielbericht anschauen, dann frag ich mich manchmal wofür sich der Aufwand lohnt.

Wie wäre es mit einem Alert oder einem Ereignis, das jedem Teamchef auf das Spiel seines Bundeslandes hinweist mit dem Link des Spielberichts.


Oder habt ihr andere Vorschläge?

Mr.Tzwain
14.09.2012, 14:49
Hallo Leute,

ich finde der Länderbewerb bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit. Wenn man sich so die Zahlen anschaut, wieviele Leute sich das Spiel bzw den Spielbericht anschauen, dann frag ich mich manchmal wofür sich der Aufwand lohnt.

Wie wäre es mit einem Alert oder einem Ereignis, das jedem Teamchef auf das Spiel seines Bundeslandes hinweist mit dem Link des Spielberichts.


Oder habt ihr andere Vorschläge?

also mir reicht der rote hinweis oben vollkommen ;)

oleander
14.09.2012, 14:52
Am Wochenende ist es halt immer ein wenig schwierig, weil ja, neben diversen anderen Tätigkeiten, auch jede Menge Fußball -aktiv wie passiv- stattfindet.

Interessant wäre vielleicht eine andere Beginnzeit, quasi als Besonderheit des Länderbewerbs.

Außerdem könnte man den Bewerb natürlich noch um zahlreiche "Spielereien" erweitern, z.B. kompakte grafische Aufbereitung des gesamten Spieltages, Spieler der Runde, "Medienberichte", etc..


Ein anderes Thema in diese Richtung wäre die zusätzliche Programmierung des "Europapokals" auf Vereinsebene, wurde eh schon öfters erwähnt: Qualifikation in Ligen und Cup, da könnte man dann auch anstatt der originalen zwei Bewerbe drei oder mehr anbieten.

MMM
14.09.2012, 15:32
Ich möchte hier meinen Vorschlag wiederholen:
Beim offiziellen Tippspiel sollen nicht die Ergebnisse der Bundesligen getippt werden, sondern die Länderspielergebnisse!
Vorteile:
1. Das Interesse am Länderbewerb wird gesteigert.
2. Bundesligisten tippen nicht mehr ihre eigenen Spiele, die sie ungestraft absichtlich verlieren können. Wenn ein LTC absichtlich verliert, wird er abgewählt.
3. Die Liste der abzugebenden Tipps ist nicht mehr so elendslang.

david15
14.09.2012, 15:57
Ich möchte hier meinen Vorschlag wiederholen:
Beim offiziellen Tippspiel sollen nicht die Ergebnisse der Bundesligen getippt werden, sondern die Länderspielergebnisse!
Vorteile:
1. Das Interesse am Länderbewerb wird gesteigert.
2. Bundesligisten tippen nicht mehr ihre eigenen Spiele, die sie ungestraft absichtlich verlieren können. Wenn ein LTC absichtlich verliert, wird er abgewählt.
3. Die Liste der abzugebenden Tipps ist nicht mehr so elendslang.

Den Vorschlag find ich ganz gut.

Das Problem(?) wird whsl. sein, dass dann nur mehr 1 Mal in der Woche getippt werden kann und dadurch seltener Credits vergeben werden können.

Eine "Gegenmaßnahme" wäre die Erhöhung des Gewinns bzw. die Erweiterung der Gewinnränge. (z.B. die ersten 5 od. 10 erhalten Gewinne)

Pomme16
14.09.2012, 16:02
also mir reicht der rote hinweis oben vollkommen ;)

Hätte es eher so gedacht, dass es auch nach dem Spiel die Leute darauf aufmerksam macht mit Link zum Spielbericht (Dein Bundesland ***** hat am Wochenende gespielt) oder die gesamten Ergebnisse des Länderbewerbs (Die Ergebnisse vom Länderbewerb mit Link zum Spieltag).
Wer nicht online ist zwischen 17 Uhr und 18 Uhr, und das sind am Sonntag die wenigsten, der kriegt einfach nix mit.

Ich möchte hier meinen Vorschlag wiederholen:
Beim offiziellen Tippspiel sollen nicht die Ergebnisse der Bundesligen getippt werden, sondern die Länderspielergebnisse!
Vorteile:
1. Das Interesse am Länderbewerb wird gesteigert.
2. Bundesligisten tippen nicht mehr ihre eigenen Spiele, die sie ungestraft absichtlich verlieren können. Wenn ein LTC absichtlich verliert, wird er abgewählt.
3. Die Liste der abzugebenden Tipps ist nicht mehr so elendslang.

Das wäre sicherlich auch nicht schlecht, würde das Interesse sicherlich um einiges steigern.

oleander
14.09.2012, 18:25
Um mal meine Ideen ein wenig auszubauen:

Könnte mir eine Art Zusammenfassung des Spieltages im Stil der Vorberichte vorstellen, die dann als Alert erscheint (einstellbar, ob man es angezeigt bekommen will.)

Den "Europapokal" könnte man, wie in der Realität, am Mittwoch nach die Friendlies legen (teilnehmende Teams können dann natürlich kein Friendly vorher spielen).

Sowohl beim Länderbewerb, als auch im Europapokal würde ich dann vom Erfahrungsgewinn weggehen und stattdessen ein neues Kriterium einführen:

Die "Legendenpunkte". Für Länder- bzw. Europapokalspiele erhalten die eingesetzen Spieler diese Punkte, wäre dann im Prinzip ähnlich der Erfahrungsleiste.

Meisterschaftsgewinne etc. könnten auch Punkte bringen.

Bei einer bestimmten Punkteanzahl erhält der Spieler oder das gesamte Team dann einen Bonus (oder man führt in der Hall of Fame eine eigene "Legendenwertung" ein), vielleicht +x% höhere Fanbasis, zweite Spezialfähigkeit usw..

Fitnessverlust und Verletzungen sollten in diesen Bewerbsspielen auf jeden Fall vorhanden bleiben.

Der Länderbewerb sollte außerdem, wie schon oft vorgeschlagen, verkürzt und auf zwei Ligen aufgeteilt werden ("oberes und unteres Playoff").

Alles unter dem Vorbehalt, dass jemals am Spiel weiterprogrammiert wird.

R u b y
15.09.2012, 12:29
Hallo Leute,

ich finde der Länderbewerb bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit. Wenn man sich so die Zahlen anschaut, wieviele Leute sich das Spiel bzw den Spielbericht anschauen, dann frag ich mich manchmal wofür sich der Aufwand lohnt.

Wie wäre es mit einem Alert oder einem Ereignis, das jedem Teamchef auf das Spiel seines Bundeslandes hinweist mit dem Link des Spielberichts.


Oder habt ihr andere Vorschläge?

wieso sollte sich wer ein länderbewerbspiel ansehen, wenn kein einziger seine spieler in einem ländernationalteam ist?

ich hab mir bei den ersten 2 bewerben z.b. immer das england spiel angesehen weil dort einer von mir gespielt hat.
in dieser saison wird er whs nicht spielen, warum sollte ich mir tdm das spiel ansehen?

mind.hrhr
15.09.2012, 12:55
wieso sollte sich wer ein länderbewerbspiel ansehen, wenn kein einziger seine spieler in einem ländernationalteam ist?

ich hab mir bei den ersten 2 bewerben z.b. immer das england spiel angesehen weil dort einer von mir gespielt hat.
in dieser saison wird er whs nicht spielen, warum sollte ich mir tdm das spiel ansehen?

ich schaue mir auch nur die spiele nan bei denen wer von mir spielt. diese saison ist ein dauerbrenner der letzten saison nicht einberufen, somit schließe ich daraus, dass die spielweise geändert wurde.

finde den länderbewerb zwar nett, aber es hat in wirklichkeit kaum aussagekraft und begeisterungspotential. so sehe ich das zumindest.

Wappler2010
15.09.2012, 13:42
I hoab zwa bis drai Länderspieler, aber ich schau mir kein Spiel an, ich hab wichtigere sachen zu tun als vorn Kastl zu sitzen und zua schauen wia a oundara
a spiel spielt. :-?:-?

Mr.Tzwain
15.09.2012, 13:52
ihr seid euch aber schon bewusst wie UNFAIR es wäre, jetzt den xp-gewinn abzuschaffen? all jene, die bis dato davon profitiert haben...NEIN, so einfach geht das geht!

gasser67
15.09.2012, 14:56
also mir reicht der rote hinweis oben vollkommen ;)


mir auch, sehe fast jedes Spiel und schaue öfters mehre im wechsel

poml
17.09.2012, 12:25
ihr seid euch aber schon bewusst wie UNFAIR es wäre, jetzt den xp-gewinn abzuschaffen? all jene, die bis dato davon profitiert haben...NEIN, so einfach geht das geht!

Warum ist diese Meldung da - hä? Kriegen die Länderspielspieler Erfahrung dazu? Das wäre mir nämlich neu....

Pomme16
17.09.2012, 12:31
Warum ist diese Meldung da - hä? Kriegen die Länderspielspieler Erfahrung dazu? Das wäre mir nämlich neu....

Zwar nicht viel, aber ja sie kriegen Erfahrung dazu.

poml
17.09.2012, 18:36
Zwar nicht viel, aber ja sie kriegen Erfahrung dazu.

Das finde ich aber nicht fair - da werden die besten Spieler doch noch besser gemacht. Hat sich da noch niemand beschwert?

plotschi
27.09.2012, 20:11
Das finde ich aber nicht fair - da werden die besten Spieler doch noch besser gemacht. Hat sich da noch niemand beschwert?

Sie verlieren aber auch Fitness !