Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness vs. Erfahrung
dummp3zi
10.09.2012, 18:23
hi!
wie einige von euch sicher schon wissen setzen immer mehr teamchefs auf die maximalen erfahrungswerte und ignorieren die fitness voll und ganz. steht dieses minimale erfahrungsplus in relation mit der fitness die den spielerindex wesentlich beeinflusst?
ist es nicht eher so, dass tcs das nur deshalb machen damit sie junge spieler mit einem erfahrungsmaximum teurer verkaufen können?
wäre es nicht besser stattdessen taktiken zu trainieren und weniger skills? denn die xp wird ja nur aufgrund des taktischen vorteils überbewertet.
Was sind eure erfahrungen? könnt ihr diese vorgehensweise auch für einen mittelklassigen tc wie mir empfehlen?
mfg, dummp3zi! ;)
DaveDudley
10.09.2012, 18:52
hi!
wie einige von euch sicher schon wissen setzen immer mehr teamchefs auf die maximalen erfahrungswerte und ignorieren die fitness voll und ganz. steht dieses minimale erfahrungsplus in relation mit der fitness die den spielerindex wesentlich beeinflusst?
ist es nicht eher so, dass tcs das nur deshalb machen damit sie junge spieler mit einem erfahrungsmaximum teurer verkaufen können?
wäre es nicht besser stattdessen taktiken zu trainieren und weniger skills? denn die xp wird ja nur aufgrund des taktischen vorteils überbewertet.
Was sind eure erfahrungen? könnt ihr diese vorgehensweise auch für einen mittelklassigen tc wie mir empfehlen?
mfg, dummp3zi! ;)
die xp wird überbewertet? viel mehr ist sie das wichtigste element im spiel. oben die teams haben mittlerweile im schnitt allesamt ihre minimum 80 gesamtskills und 45 gesamttaktiken in ihrem bereich und ganz oben wahrscheinlich noch ein bisschen mehr. da wird auf kurz oder lang die erfahrung das wichtigste unterscheidungskriterium. zudem sieht man an den stürmern und torhütern sehr schön das die erfahrung auch außerhalb der taktiken wichtig ist. somit macht es absolut sinn auf die fitness zu verzichten. die hält halt irgendwann bei 0 und verschlechtert sich nicht weiter während der gewinn bei der erfahrung mehr und mehr wird. hat man aber zu wenig geld um den nächsten 5er trainer problemlos zu finanzieren so macht es sinn über größere kader nachzudenken um geld zu machen bis halt hin zum maximumkader
Banditozzz
10.09.2012, 19:03
die xp wird überbewertet? viel mehr ist sie das wichtigste element im spiel. oben die teams haben mittlerweile im schnitt allesamt ihre minimum 80 gesamtskills und 45 gesamttaktiken in ihrem bereich und ganz oben wahrscheinlich noch ein bisschen mehr. da wird auf kurz oder lang die erfahrung das wichtigste unterscheidungskriterium. zudem sieht man an den stürmern und torhütern sehr schön das die erfahrung auch außerhalb der taktiken wichtig ist. somit macht es absolut sinn auf die fitness zu verzichten. die hält halt irgendwann bei 0 und verschlechtert sich nicht weiter während der gewinn bei der erfahrung mehr und mehr wird. hat man aber zu wenig geld um den nächsten 5er trainer problemlos zu finanzieren so macht es sinn über größere kader nachzudenken um geld zu machen bis halt hin zum maximumkader
da widersprichst du dir aber ein wenig ;-)
also es gibt andere threads wo dieses thema behandelt wird. und es muss jeder für sich selbst entscheiden. ich bin der meinung das es sehr schwer ist da eine balance zu finden.
fitness 0 heißt halt extremer indexverlust, wenig erfahrung heißt auch abzüge.....
DaveDudley
10.09.2012, 19:11
da widersprichst du dir aber ein wenig ;-)
also es gibt andere threads wo dieses thema behandelt wird. und es muss jeder für sich selbst entscheiden. ich bin der meinung das es sehr schwer ist da eine balance zu finden.
fitness 0 heißt halt extremer indexverlust, wenig erfahrung heißt auch abzüge.....
das ist kein widerspruch. es macht sinn auf die erfahrung setzen aber die bringt einem auch nichts wenn man 2 saisonen später 4 der 14 spieler verkaufen muss um nen trainer zu finanzieren. dann endest du in nem teufelskreis. der optimalfall ist die vernachlässigung dennoch. nur muss man halt abstriche machen wenn man finanziell nicht auf rosen gebettet ist und finanzielle rücklagen schaffen. das ist dann aber nur der finanziellen notlage geschuldet.
war bei mir auch so das ich lange mit nem 25er kader agiert habe und geld gemacht habe und nach und nach den kader bis auf jetzt 14 fähige reduziert habe. jetzt hab ich halt genug rücklagen um auch die nächsten 1-2 trainer allein mit den sponsoren und dem stadion zu finanzieren.
Banditozzz
10.09.2012, 19:27
das ist kein widerspruch. es macht sinn auf die erfahrung setzen aber die bringt einem auch nichts wenn man 2 saisonen später 4 der 14 spieler verkaufen muss um nen trainer zu finanzieren. dann endest du in nem teufelskreis. der optimalfall ist die vernachlässigung dennoch. nur muss man halt abstriche machen wenn man finanziell nicht auf rosen gebettet ist und finanzielle rücklagen schaffen. das ist dann aber nur der finanziellen notlage geschuldet.
war bei mir auch so das ich lange mit nem 25er kader agiert habe und geld gemacht habe und nach und nach den kader bis auf jetzt 14 fähige reduziert habe. jetzt hab ich halt genug rücklagen um auch die nächsten 1-2 trainer allein mit den sponsoren und dem stadion zu finanzieren.
naja, aber was nutzt dir ein 25-mann kader wen die leute nie spielen?
das habe ich versucht, aber die trainingsergebnisse waren miserabel bei denen die nicht gespielt haben...
Creed3000
10.09.2012, 19:39
also solange mein team ned wirklich am zenit ist - wird sicher xp gesammelt ohne ende! dann wird vielleicht mal ne weile geschont :-)
General_H
10.09.2012, 19:40
Hier gibt es mMn nicht nur eine richtige Antwort.
Es gibt einige Faktoren, die in diese Überlegungen reinspielen.
In den ersten Saisons gabe es mehr Spieler, vor allem auch in höheren Ligen, die Richtung Maximalkader gegangen sind. Davon haben sich viele (auch bekannte Teamchefs) verabschiedet.
Fitness 0 ist sehr radikal. Beim TW gibts dort mMn keine andere Alternative, als ihn immer spielen zu lassen.
Nimmt man bei Feldspielern die Stufen von 3 auf 4 und 8 auf 9 sind jeweils 4% bzw. 8% Spielerindexdifferenz zu verkraften. Aber ein Index allein schießt auch keine Tore.
Maximale XP fängt schon beim Jugi an, wenn ich sehe, dass es 16 jährige mit 0,0 XP gibt, hat man auch enormen Rückstand.
Der XP Verlust in der Saison macht viel ca. 0,2 XP aus.
Wenn man aber einen 16 jährigen mit 1% Start-XP nimmt, XP-Gewinn pro Saison Ligaspiele + Cup + ev. Länderspiele, wird die maximale XP eben erst im höherem (höchstem) TC-Alter der Spieler erreicht, ansonsten viel. 3 Jahre früher. Je nach Start-XP, Cuperfolgen, Länderspieleinsätzen.
Ob es das wirklich wert ist muß jeder selber entscheiden. ;-)
dummp3zi
10.09.2012, 19:41
das habe ich versucht, aber die trainingsergebnisse waren miserabel bei denen die nicht gespielt haben...
genau das ist auch das problem!
es ist ja einfach gesagt: "setze ich halt meine stammelf jedes spiel ein"
--> man muss ja auch daran denken durch den verkauf von jugis plus zu machen. dasd tut man nur wenn man diese im spiel einsetzt! sonst tut sich beim training gar nix!
gibt es für dieses problem eine lösung?
Banditozzz
10.09.2012, 19:54
genau das ist auch das problem!
es ist ja einfach gesagt: "setze ich halt meine stammelf jedes spiel ein"
--> man muss ja auch daran denken durch den verkauf von jugis plus zu machen. dasd tut man nur wenn man diese im spiel einsetzt! sonst tut sich beim training gar nix!
gibt es für dieses problem eine lösung?
naja, man kann rotieren, aber da nimmt man halt erfahrungsverlust in kauf. aber man kann das ganz gut anstellen....
DaveDudley
10.09.2012, 20:08
du hast mich scheinbar nicht verstanden. natürlich muss man die dann alle einsetzen. alles andere ist geldverbrennung. dann muss man die erfahrung hinten anstellen. so lange bis man genügend geld zur verfügung hat. reicht das geld so würde ich jedem empfehlen auf die fitness keine rücksicht zu nehmen.
dummp3zi
10.09.2012, 20:13
du hast mich scheinbar nicht verstanden. natürlich muss man die dann alle einsetzen. alles andere ist geldverbrennung. dann muss man die erfahrung hinten anstellen. so lange bis man genügend geld zur verfügung hat. reicht das geld so würde ich jedem empfehlen auf die fitness keine rücksicht zu nehmen.
das heißt also, dass man sich einige saisonen mit jungen spielern und einem großem kader geld anschaffen soll um diese dann zu verkaufen und seinen kader auf das wesentliche reduzieren. dies hält aber nur ein paar saisonen weil man ohne spielerkauf und verkauf nicht lange mithalten kann und nicht genug geld hat. noch dazu wird der kader zu alt und geht in pension... was dann???:shock:
ChiefFred
10.09.2012, 20:15
man kann schon versuchen, bei einem größeren kader die stammelf häufiger spielen zu lassen als die , die man nur zum wiederverkauf trainiert, da gibts sicher ganz ausgeklügelte rotationspläne. ist halt auch eine frage, wieviel zeit man ins spiel investieren kann/will und welche ziele man im spiel überhaupt hat.
ich sag immer: es soll in erster linie spaß machen ;-) ist z.b. eine strategie sinnvoll, die in 10 saisonen erfolgreich sein kann, aber bis dahin keinen spaß macht?
ich sag immer: es soll in erster linie spaß machen ;-) ist z.b. eine strategie sinnvoll,
die in 10 saisonen erfolgreich sein kann, aber bis dahin keinen spaß macht?
wahre Worte Fredl, wahre Worte :-D ich staune immer
wieder, welch großer philosoph an dir vorbeigegangen ist :-o
oder ists die Weisheit im zunehmenden Alter :mrgreen:
DaveDudley
10.09.2012, 20:25
das heißt also, dass man sich einige saisonen mit jungen spielern und einem großem kader geld anschaffen soll um diese dann zu verkaufen und seinen kader auf das wesentliche reduzieren. dies hält aber nur ein paar saisonen weil man ohne spielerkauf und verkauf nicht lange mithalten kann und nicht genug geld hat. noch dazu wird der kader zu alt und geht in pension... was dann???:shock:
das ist so ziemlich der kreislauf dieses managers. dann muss man neu aufbauen. das ist die erfolgversprechenste variante. von 16 jahren an hat man dann aber ja 20 saisonen zum spielen bis da die leute in pension gehen. zudem nimmt man mit dem stadion und den sponsoren auch einiges ein.
wäre aber sicher auch nicht dramatisch noch 2-3 spieler mehr mitzuziehen die man dann immer verkaufen kann. dann bekommen die leute halt 0,1 xp pro saison weniger. das kann man noch mit nem guten trainer korrigieren. gibt da also durchaus variationsmöglichkeiten. nur braucht man kein geld mehr so sehe ich keinen grund auf die erfahrung zu verzichten. man sieht ja auch das in den oberen ligen immer mehr teams mit kleinem kader rumlaufen während in den unteren ligen größere teams spielen. so macht es auch sinn und sorgt dafür das man später von unten auch noch nach oben kommen kann.
dummp3zi
11.09.2012, 11:01
du sprichst von einem erfahrungsverlust von 0,1 XP pro saison! das ist doch gar nichts! die erfahrung wird meiner meinung total überbewertet. natürlich ist sie wichtiger als die fitness aber kann sie so wichtig sein? sie nimmt doch nur einfluss auf die taktik! und bei einem xp unterschied von 1 XP in 10 SAISONEN (!!!) kann das doch nur völlig egal sein oder?
DaveDudley
11.09.2012, 11:35
du sprichst von einem erfahrungsverlust von 0,1 XP pro saison! das ist doch gar nichts! die erfahrung wird meiner meinung total überbewertet. natürlich ist sie wichtiger als die fitness aber kann sie so wichtig sein? sie nimmt doch nur einfluss auf die taktik! und bei einem xp unterschied von 1 XP in 10 SAISONEN (!!!) kann das doch nur völlig egal sein oder?
1. erfahrung hat nicht nur einfluss auf taktik. sie hat auch sichtbaren einfluss auf die angriffs-, und verteidigungswerte und wahrscheinlich dann auch unsichtbaren auf alle anderen aktionen.
2. 1 xp in 10 saisonen ist schon ein eklatanter unterschied. bei 10 feldspielern ist das ein xp-nachteil von 10 pro spiel. da die teams sich in skills und taktiken immer ähnlicher werden ist das am ende entscheidend.
3. demzufolge ist erfahrung niemals überbewertet. eher das gegenteil.
4. mit dem mehrfachen schonen geht auch ein kleiner nachteil bei der moti einher. daher kann man beim setzen auf volle erfahrung mit der moti auch schon einiges wieder wettmachen.
dummp3zi
11.09.2012, 12:05
1. erfahrung hat nicht nur einfluss auf taktik. sie hat auch sichtbaren einfluss auf die angriffs-, und verteidigungswerte und wahrscheinlich dann auch unsichtbaren auf alle anderen aktionen.
2. 1 xp in 10 saisonen ist schon ein eklatanter unterschied. bei 10 feldspielern ist das ein xp-nachteil von 10 pro spiel. da die teams sich in skills und taktiken immer ähnlicher werden ist das am ende entscheidend.
3. demzufolge ist erfahrung niemals überbewertet. eher das gegenteil.
4. mit dem mehrfachen schonen geht auch ein kleiner nachteil bei der moti einher. daher kann man beim setzen auf volle erfahrung mit der moti auch schon einiges wieder wettmachen.
Ich denke du hast mich überzeugt ;)
ich hab da außerdem nichts mitzureden mit meiner stärke ;)
aber wie hast du es geschafft in so kurzer zeit so gut zu werden? wenn man bedenkt, dass du in saison 12 nicht so wirklich gut warst und bis in saison 14 noch in der 2. ul warst.
wie hast du das geschafft? eben dieses xp-prinzip angewendet oder gibt es da andere tricks?
DaveDudley
11.09.2012, 12:49
Ich denke du hast mich überzeugt ;)
ich hab da außerdem nichts mitzureden mit meiner stärke ;)
aber wie hast du es geschafft in so kurzer zeit so gut zu werden? wenn man bedenkt, dass du in saison 12 nicht so wirklich gut warst und bis in saison 14 noch in der 2. ul warst.
wie hast du das geschafft? eben dieses xp-prinzip angewendet oder gibt es da andere tricks?
die xp ist bei meiner entwicklung völlig irrelevant. viel mehr ist sie das große problem da ich lange eben nicht auf diese setzen konnte wegen des geldes.
meine entwicklung ist der stetigen entwicklung geschuldet. ich hatte die ganze zeit ein noch sehr junges team und habe zudem noch viel rotieren müssen. hinzu kam das ich viele saisons praktisch ohne brauchbaren stürmer gespielt habe da bis dahin nur def und normales training auf dem plan stand. wichtig war sicher auch das taktiktraining. das korrigiert meinen erfahrungsrückstand zumindest noch 1-2 saisons.
milanisti
11.09.2012, 20:27
man kann schon versuchen, bei einem größeren kader die stammelf häufiger spielen zu lassen als die , die man nur zum wiederverkauf trainiert, da gibts sicher ganz ausgeklügelte rotationspläne. ist halt auch eine frage, wieviel zeit man ins spiel investieren kann/will und welche ziele man im spiel überhaupt hat.
ich sag immer: es soll in erster linie spaß machen ;-) ist z.b. eine strategie sinnvoll, die in 10 saisonen erfolgreich sein kann, aber bis dahin keinen spaß macht?
das is der richtige weg fredl:-P....ich bin in dieser richtung am werken ...und schön langsam denk ich die richtige mischung gefunden zu haben...
ChiefFred
12.09.2012, 11:35
das is der richtige weg fredl:-P....ich bin in dieser richtung am werken ...und schön langsam denk ich die richtige mischung gefunden zu haben...
na dann viel glück! bin gespannt, wann wir dich in der buli bewundern dürfen :-)
ich investier ja schon länger nimma so viel zeit in das spiel, und das merkt man einfach... aber ich hab spass dabei und darum gehts ja mmn vor allem ;-)
dummp3zi
12.09.2012, 14:06
@ ChiefFried ; Milanisti
aber ich denke schon, dass es gut sein wird so viel xp für seine stammelf zu sammeln wie nur möglich. man sollte sein volles wechselkontingent auf jeden fall ausnützen. dennoch denke ich, dass man nur dann zu erfolg kommen kann wenn man sich auf 3-4 saisonen konzentriert in denen der jetzige kader auf höchststand ist. also ein minimal kleiner und älterer kader mit xp und topskills!
sehr wenige tcs sind konstant gut...
Creed3000
12.09.2012, 14:28
@ ChiefFried ; Milanisti
aber ich denke schon, dass es gut sein wird so viel xp für seine stammelf zu sammeln wie nur möglich. man sollte sein volles wechselkontingent auf jeden fall ausnützen. dennoch denke ich, dass man nur dann zu erfolg kommen kann wenn man sich auf 3-4 saisonen konzentriert in denen der jetzige kader auf höchststand ist. also ein minimal kleiner und älterer kader mit xp und topskills!
sehr wenige tcs sind konstant gut...
eh klar! in zukunft wirst mit jungen einfach ned ankommen gegen die alten!
in >5 saisonen werden in den bundesligen wohl fast alle spieler in taks und xp austrainiert sein... da brauchst dann wohl 4-5 taktiken die du spielen kannst, und gute xp!
dummp3zi
13.09.2012, 12:48
eh klar! in zukunft wirst mit jungen einfach ned ankommen gegen die alten!
in >5 saisonen werden in den bundesligen wohl fast alle spieler in taks und xp austrainiert sein... da brauchst dann wohl 4-5 taktiken die du spielen kannst, und gute xp!
ich bin so oder so der meinung, dass teamchef in geraumer zeit nicht mehr funktionieren wird weil die skillbeschränkung mit 20 zu niedrig ist und die spieler im training zu schnell steigen,...
da muss sowieso das spiel einmal grundlegend verändert werden
Creed3000
13.09.2012, 12:49
ich bin so oder so der meinung, dass teamchef in geraumer zeit nicht mehr funktionieren wird weil die skillbeschränkung mit 20 zu niedrig ist und die spieler im training zu schnell steigen,...
da muss sowieso das spiel einmal grundlegend verändert werden
es gibt ja noch min 4 taks und die kondi die du austrainieren kannst... warum sollte es deswegen nicht mehr funktionieren?
dummp3zi
13.09.2012, 12:55
weil es ja auch schon fatal ist, dass man auf etwas anderes (also taktiken) ausweichen muss! das zeigt doch schon von einem missstand, oder?
Creed3000
13.09.2012, 12:56
weil es ja auch schon fatal ist, dass man auf etwas anderes (also taktiken) ausweichen muss! das zeigt doch schon von einem missstand, oder?
was ist fatal an taktiktraining an fußball???
sollte taktik unwichtig sein?
dummp3zi
13.09.2012, 13:00
was ist fatal an taktiktraining an fußball???
sollte taktik unwichtig sein?
das wollte ich damit nicht sagen! ich setze selber mehr auf taktik als auf skills!
es geht eher darum, dass sich das spielsystem ändert obwohl es am spiel selbst keine änderungen gibt... verstehst du was ich meine?
Creed3000
13.09.2012, 13:03
das wollte ich damit nicht sagen! ich setze selber mehr auf taktik als auf skills!
es geht eher darum, dass sich das spielsystem ändert obwohl es am spiel selbst keine änderungen gibt... verstehst du was ich meine?
und wo haben wir jetzt ein problem? das sehe ich nicht...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827947&code=e578615bd9fceb66dfce62e289499bb3
nimm den her! ist der beste mit den skills laut forum... meinst der ist so schnell austrainiert?? das wird noch ne weile dauern bis er 4 volle taks hat...
und kondi dauert sicher auch ne weile! und 10 solche bekommst sowieso ned sooooo leicht zusammen...
also ich sehe kein problem...
DaveDudley
13.09.2012, 13:11
und wo haben wir jetzt ein problem? das sehe ich nicht...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827947&code=e578615bd9fceb66dfce62e289499bb3
nimm den her! ist der beste mit den skills laut forum... meinst der ist so schnell austrainiert?? das wird noch ne weile dauern bis er 4 volle taks hat...
und kondi dauert sicher auch ne weile! und 10 solche bekommst sowieso ned sooooo leicht zusammen...
also ich sehe kein problem...
gibt doch längst nen austrainierten in den skills
Creed3000
13.09.2012, 13:13
link? wo find ich den?
edit: gefunden - aber der brauch noch etliche saisonen bis er taktisch auch was kann :-)
Da ich bis dato immer auf die Fitness geachtet habe, kann ich jetzt sagen, dass dieses absolut falsch war.
Fitness interessiert dieses Spiel geraude mal überhaupt nicht.
Ob Fitness 10 oder 0 hat nur ein paar Indexprozente zu verkraften.
Wirkt sich weder auf Verletzungen noch auf das Training aus.
Im Gegensatz steht die Erfahrung und ohne dieser gewinnst bei DBDT keinen Blumentopf.
Meiner Meinung nach ist die Erfahrung maximal überbetont in der Spielberechnung.
OMS
aber noch ist er der zweitbeste in den skills :-D und nur mehr 2
saisonen und ich denke, die probleme sind bei ihm alle gelöst :-D
DaveDudley
13.09.2012, 19:59
aber noch ist er der zweitbeste in den skills :-D und nur mehr 2
saisonen und ich denke, die probleme sind bei ihm alle gelöst :-D
glaub kaum das bis dahin taktiken und kondi oben sind.
glaub kaum das bis dahin taktiken und kondi oben sind.
kondi nicht, nein. da hast recht. aber zumindest drei taktiken und eine
etwas bessere kondi :-) und ganz wichtig (!) die fehlenden 4 skills :-D
die nächsten trainingslager sind mir so scheißegal, da werden nur raimund
und zwei-drei spieler gefördert. der rest bekommt eh nur was von der
taktik mit...
dummp3zi
14.09.2012, 21:12
Fitness interessiert dieses Spiel geraude mal überhaupt nicht.
Ob Fitness 10 oder 0 hat nur ein paar Indexprozente zu verkraften.
Wirkt sich weder auf Verletzungen noch auf das Training aus.
würde das nicht so sagen weil es doch viel einfluss auf die spielbewertung hat (also auf die skills)! bei einem wichtigen spiel gegen einen gleichstarken gegner ist man mit einem 0 fitness-kader völlig vom fenster.
meine meinung: auf lange sicht ist die xp wichtiger. auf kurze sicht in einer wichtigen saison braucht man einfach die fitness!!!
link? wo find ich den?
edit: gefunden - aber der brauch noch etliche saisonen bis er taktisch auch was kann :-)
da wär ein link recht nett ;-)
da wär ein link recht nett ;-)
bitteschön: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878754&code=b091ae70dcb90fb1c46249e29f004a69
nicht meiner, usv festenburg ist der glückliche Eigner ;-)
dummp3zi
16.09.2012, 08:30
wie kann es sein, dass die tcs in den oberen ligen (2.oberliga aufwärts) auf einmal so einen taktikbewertungszuschub haben? vor ein paar saisonen waren die skillls ziemlich ähnlich gut aber die taktikbewertung wesentlich schlechter (um die 5 punkte herum). also wird die taktik immer wichtiger weil bei taktischer unterlegenheit es sich keine tore schießen lässt...
aber warum? ich kann mir nicht vorstellen, dass alle teamchefs nur mehr taktik trainieren. das muss die erfahrung sein die sie mit ihrer stammelf haben. wenn man aber den ligavergleich dieser ligen sich ansieht gibt es aber nur wenige teams mit 0 fitness (also die das system anwenden bei dem man die fitness ignoriert)
wie kann das sein?
mfg
Wenn die Erfahrung so wichtig ist kann ich eigentlich gleich neu anfangen. Hab nämlich bis vor kurzem mit einem 30 Mann Kader gespielt. Jetzt sind es nur mehr 20...
Commander
16.09.2012, 09:29
Also ich setzt nur mehr auf die xp. Ich finde die bei off-taks viel wichtiger als die fitness!!
Also ich setzt nur mehr auf die xp. Ich finde die bei off-taks viel wichtiger als die fitness!!
wieviel spieler hast du im kader? was ist wenn sich wer verletzt und wer gesperrt ist?
gasser67
16.09.2012, 09:53
spiele off und je weniger Fitness umso weniger trift mein Stammstürmer, zudem ist mein Goalie jetzt mit Fitness 3 dein Depp; werde wieder max bis Fitness 7 runter einsetzen
eigentlich auch logisch-je weniger fit umso mehr schwächer und anfälliger ist man
spiele off und je weniger Fitness umso weniger trift mein Stammstürmer, zudem ist mein Goalie jetzt mit Fitness 3 dein Depp; werde wieder max bis Fitness 7 runter einsetzen
is bei mir auch so.
der z.b.: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=157&code=25a5fcac03a6d3a951630f9dee6fb362
wenn der nurmehr FI 7 oder 8 hat, dann trifft der GAR nichts mehr nur gegen ganz schwache Teams.
Beim TW ist es mir egal, der hat immer 0 FI dafür halt 6 Erf.
Commander
16.09.2012, 10:03
wieviel spieler hast du im kader? was ist wenn sich wer verletzt und wer gesperrt ist?
Hab ab morgen einen 15 mann kader, sollte sich wer verletzen oder sonst was spielen die 2 16 jährigen.
Commander
16.09.2012, 10:06
is bei mir auch so.
der z.b.: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=157&code=25a5fcac03a6d3a951630f9dee6fb362
wenn der nurmehr FI 7 oder 8 hat, dann trifft der GAR nichts mehr nur gegen ganz schwache Teams.
Beim TW ist es mir egal, der hat immer 0 FI dafür halt 6 Erf.
Meine 2 stürmer haben beide fitness 2 und treffen aber immer, der eine hat 20 tore und 26 assits und der andere 18 tore und 22 assits!! Was aber bei beiden gut ist sind die taks, einmal 55 und 58
dummp3zi
16.09.2012, 10:06
Hab ab morgen einen 15 mann kader, sollte sich wer verletzen oder sonst was spielen die 2 16 jährigen.
aber wie willst du mit einem 15 mann kader geld lukreieren? du hast keine chance jugendspielerr zu kaufen und teurer zu verkaufen...
Commander
16.09.2012, 10:09
aber wie willst du mit einem 15 mann kader geld lukreieren? du hast keine chance jugendspielerr zu kaufen und teurer zu verkaufen...
Hab im moment genug geld am konto und trainiere nur taktiken. Mein 5er trainer läuft noch 4 saisonen mit verlängerung. Jugendkader hab ich auch schon was ich nächste raufhole.
Ich beginn erst ab der kommenden saison wieder mit skill training und dann bau ich wieder welche auf.
hab dir ne pn geschickt:-)
Commander
16.09.2012, 10:16
hab dir ne pn geschickt:-)
Wurde schon beantwortet :lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.