PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indikatior für Spielerbewertung


Banditozzz
02.09.2012, 20:57
Hallo,

hat irgendwer eine Idee wie man einen Spieler richtig bewerten würde,

mir ist klar das A-Skill vor B-Skill usw.

Was ist wichtiger? Taktik oder Skill?

Genauso wie wichtig ist Fitness, Kondi und die Erfahrung?

Kann man das Gehalt als Indikator hernehmen?

Ich habe die Formel vom Nationalteam gesehen, aber die ist sehr komisch und unübersichtlich...:-?:-?

Hoffe es kann mir wer helfen.

Vielen Dank

lg

Mr.Tzwain
02.09.2012, 21:21
Hallo,

hat irgendwer eine Idee wie man einen Spieler richtig bewerten würde,

mir ist klar das A-Skill vor B-Skill usw.

Was ist wichtiger? Taktik oder Skill? ausgewogenes verhältnis oder eher mehr taktik, mmn reichen 85 skills und austrainierte taktik

Genauso wie wichtig ist Fitness, Kondi und die Erfahrung?

es gab tcs, die sagten fitness und xp seien sehr wichtig. spielen aber bereits etliche am limit mit fitness. xp gibts auch ausnahmen, wo die tcs trotz weniger taktik gut sind, z.b. frediador oder sapaulo

Kann man das Gehalt als Indikator hernehmen?

jein, xp wird (hauptsächlich) für die berechnung herangezogen

Ich habe die Formel vom Nationalteam gesehen, aber die ist sehr komisch und unübersichtlich...:-?:-?

:gossip: da ist doch alles klar. jede komponente wird als gleich wichtig betrachtet (40 a-skills gibt - also /40, 80 andere skills gibts, also /80 usw.), ausser fitness, kondi und nicht gespielte taktiken.

Hoffe es kann mir wer helfen.

Vielen Dank

lg[/QUOTE]

marty88
04.09.2012, 10:31
@ Banditozzz: was du nie vergessen darfst bei einer Spielerauktion usw. ist die Kondi: merke dir: Kondi unter 7 ist für den Einsatz übers ganze Spiel völlig unbrauchbar, da das mit einem enormen Indexverlust einhergeht! sonst kommt es ganz darauf an was du bevorzugst (deine Mannschaft eher taktik-oder skillstark), wobei der WERT eines Spielers am Transfermarkt hauptsächlich durch die Skills bestimmt wird, eig. kaum durch Taktiken....

xDemon
04.09.2012, 10:38
wobei der WERT eines Spielers am Transfermarkt hauptsächlich durch die Skills bestimmt wird, eig. kaum durch Taktiken....

war auf jeden Fall früher so, mittlerweile hat sich das aber auch geändert ;-)

nixoblivion
04.09.2012, 16:00
Hallo,

hat irgendwer eine Idee wie man einen Spieler richtig bewerten würde,

mir ist klar das A-Skill vor B-Skill usw.

Was ist wichtiger? Taktik oder Skill?

Genauso wie wichtig ist Fitness, Kondi und die Erfahrung?

Kann man das Gehalt als Indikator hernehmen?

Ich habe die Formel vom Nationalteam gesehen, aber die ist sehr komisch und unübersichtlich...:-?:-?

Hoffe es kann mir wer helfen.

Vielen Dank

lg

Scherz?? :)
Ich mein, darum gehts doch im spiel herrauszufinden was die beste kombination ist! welche skills wichtig sind. es bleibt jedem überlassen ob er auf erfahrung oder fitness setzt. beides ist etwas schwer, aber ein mittelmass geht natürlich auch!

wobei der WERT eines Spielers am Transfermarkt hauptsächlich durch die Skills bestimmt wird, eig. kaum durch Taktiken....

Also das glaub ich nicht. es wird zwar für taktik nicht unbedingt soviel bezahlt wie für skills (besonders bei jugis). aber wenn ein spieler verhältnissmäßig wenig taktik hat, geht er auch sehr billig weg!

Banditozzz
04.09.2012, 17:12
also ich habe hier nichts gepostet was man als scherz bezeichnen sollte ;-)

ok also anscheinend gibt es niemanden der eine bewertung herausgefunden hat, oder diese halt einfach nicht preisgeben will.

danke trotzdem...

nixoblivion
04.09.2012, 17:34
also ich habe hier nichts gepostet was man als scherz bezeichnen sollte ;-)

ok also anscheinend gibt es niemanden der eine bewertung herausgefunden hat, oder diese halt einfach nicht preisgeben will.

danke trotzdem...

wie willst du die spieler bewerten? das bleibt jedem selber überlassen... dem einen ist die Erf im vergleich zum alter wichtig, dem anderen die skills/taktiken etc.

es gibt ja eh einige grobe bewertungen, siehe index (ohne erfahrung) oder die formeln der nationalteams etc.
alles ist eben sehr subjektiv!

Banditozzz
16.05.2014, 08:00
Da ich keinen genauen Thread gefunden habe, möchte ich hier nochmal auf dieses Thema eingehen.

Wie kann es sein, dass meine Spieler einen schlechteren Index haben als Ende letzter Saison. Sie wurden in Kondi und Spielaufbau trainiert.
Außerdem haben sie jetzt ein bisschen Fitness auch, was sie Ende letzter Saison nicht mehr hatten.

zb. hat einer bei mir beim letzten Ligaspiel letzte Saison einen Index von 68 und jetzt nur 60, obwohl er auf der gleichen Pos. eingesetzt wurde.

Hängt der Index von der Stärke des Gegner ab?? Vom Trainer? Ich habe keinen Spieler dazubekommen, Trainer war auch der gleiche...

Vielleicht hat wer eine plausible Erklärung...

Danke und lg

Rusti22
16.05.2014, 08:09
wie schauts bei der Motivation aus?

wird ja zu Saisonbeginn auf 10 gesetzt, hast letzte Saison vielleicht alles gewonnen und war deshalb die Motivation deiner Spieler viel höher?

Banditozzz
16.05.2014, 08:20
wie schauts bei der Motivation aus?

wird ja zu Saisonbeginn auf 10 gesetzt, hast letzte Saison vielleicht alles gewonnen und war deshalb die Motivation deiner Spieler viel höher?


ooo stimmt, an die Moti habe ich nicht gedacht. Das wird es sein. Aber die wirkt sich ja brutal aus :-(:-?

xDemon
16.05.2014, 08:30
der Index kann schnell mit Moti und Fitness fallen bzw steigen
hatte zur Saisonpause einen mit Index 100 mit Fitness 8 und Moti 9 spielt er jetzt nur mehr 92 ;-)