PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergabe der Ligaplätze


Seiten : [1] 2

pace0
19.09.2008, 17:01
Hallo erstmal an alle EX-TCler!!!

Freut mich auch, dass es doch noch weitergeht.

Ich hätte mal ne Idee bezüglich der Ligareihung.
Es war bei TC so, dass Teamchefs die sich früher angemeldet haben, auch in höhere Ligen kamen.

Vielleicht wäre es diesmal ganz gut, wenn man vor dem Launch etwa eine Deadline macht, bis wann man sich für ein KO-Turnier anmelden kann.

Das Ergebnis dieses Turniers könnte man dann für die Reihung hernehmen.

Was haltet ihr davon??

mfg pace

olliking
19.09.2008, 17:06
Find ich nicht so gut weil ja jeder sowieso eine Zufallsmannschaft generiert bekommt...

Da kann man gleich alle in eine Ziemlich untere Liga mit 500 Plätzen (hausnummer) legen und der 501 is halt dann eine klasse drunter...bis dann die ersten in der Bundesliga sind vergehen halt 5-6 Saisonen...

So ähnlich wars damals ja glaub ich auch, srry wenn ich mich da irre

neo2000
19.09.2008, 17:16
Durchwürfeln ist nicht so gut, weil durch die Fortführung der Ligen entstehen ja interssante Rivalitäten innerhalb der Saisonen.

Vom Ligasystem: 10 - 2 Ab- und 2 Aufsteiger haben sich als sinnvoll und ideal herausgestellt. Größere Ligen dauern zu lange und bei kürzeren gibt es kaum gescheite Auf- Abstiegsszenarien.

Bazino
19.09.2008, 17:18
am anfang von TC ging es mit der 1.UL los... das war aber glaub ich so, weil man mit max. 2.000 usern gerechnet hat... inzwischen wissen wir ja das potential... man könnte also schon mit 3.klasse anfangen !?

pace0
19.09.2008, 17:20
So ähnlich wars damals ja glaub ich auch, srry wenn ich mich da irre

naja ich bin damals in der 3ten saison in die 4.ul gekommen, weiß nicht wirklich wie es gleich zu beginn war.

ich glaube, es hängt davon ab wieviele sich glech anmelden.
wenn der ansturm groß ist, glaube ich wäre es schon fein, wenn es jedoch nur ca 500 teams sind und man diese auf eine ligaeben verteilt, ist das auch ok.

lg

schnurzl
19.09.2008, 17:31
es soll mmn so anfangen wie be TC! is ja egal, ob man jetzt eine liga höher oder tiefer beginnt. gibt ja überall gleich hohe prämien und alle fangen bei null an :)

Gurkensenf
19.09.2008, 17:39
eben. statt einem ko-turnier gleich am anfang (!!!???!!!) könnten wir dann auch würfeln.

sturmfan10
19.09.2008, 17:49
was spricht dagegen, wenn man eine anmeldefrist am anfang macht: zum beispiel eine woche lang ist es egal, wann man sich anmeldet und all diese user sind dann in der gleichen liga, geht das?

olliking
19.09.2008, 17:52
eben. statt einem ko-turnier gleich am anfang (!!!???!!!) könnten wir dann auch würfeln.

genau das mein ich, weil die mannschaften ja zufällig generiert werden....

@bazino: ja aber wenn man in der 3.Klasse anfängt braucht man 10 Saisonen um in die Buli zu kommen?!?!....

das sind 1 1/2 Jahre Realzeit oder so im alten TC-Modus, und ich glaub an dem (10 Mannschaften, 2 Ligaspiele, 2 Trainings, 2 Auf/Absteiger) gibt es nicht viel zu ändern meiner Meinung nach

also wäre 1-2 UL schon ein recht guter Einstiegszeitpunkt, und wie gesagt, es werden sich nicht 2000 in den ersten 2 Tagen anmelden (schätzung) und wenn dann nach 2 Wochen die Ligen erweitert werden, find ich das in Ordnung

mfg olli

pippe3
19.09.2008, 18:04
es ist ja auch nicht schlecht wenn man etwas länger nach oben braucht!
ich wäre für die 1. klasse und die bekannte staffenlung nach oben!
da machts dann richtig spaß aufzusteigen und serienmeister zu werden!

ps: ich möchte gerne mein jetztiger team übernehmen, habs grad so fein aufgebaut! geht das? ;)

sturmfan10
19.09.2008, 18:06
ps: ich möchte gerne mein jetztiger team übernehmen, habs grad so fein aufgebaut! geht das? ;)
also das kann ich mir nicht vorstellen...aber wünschenswert wäre es allemal:D

michaelb
19.09.2008, 18:16
gleich alle in der dritten klasse anfangen

hat sich eigentlich Merkel schon angemeldet der sollte noch weiter unten anfangen "dürfen" so 6 oder so:mrgreen:

sturmfan10
19.09.2008, 18:21
ich hatte gerade die idee, man lässt eine gewisse anzahl von leuten, die viele ideen eingebracht haben, mitgeholfen haben, etc. eine liga höher einsteigen, aber ich glaub, dass wäre nciht so förderlich...was meint ihr?

MisterBongo
19.09.2008, 19:52
am anfang von TC ging es mit der 1.UL los... das war aber glaub ich so, weil man mit max. 2.000 usern gerechnet hat... inzwischen wissen wir ja das potential... man könnte also schon mit 3.klasse anfangen !?

3 Klasse ist wohl ein bisschen zu tief. Bis da die ersten in der Bundesliga sind, dauerts ewig.

Dann haben die "oben" gleich wieder den Nachteil gegen PC's zu spielen und somit einen schwächeren Fanbasis anstieg zu haben als die anderen (schon klar, man kann was dagegen machen, halte ich aber nicht für sinnvoll)

anurso
19.09.2008, 19:55
Ich bin sowieso wieder für ne internationale Anmeldung und würde mich wieder für good old Germany entscheiden.

Einstieg in Saison 1, das wäre doch mal was 8-)

Rocky.BalboaTC
19.09.2008, 19:56
bin eher für unterliga anstatt klassen
mir egal 1-4 ul geht mmn oder nicht ?

jaguar10
19.09.2008, 20:15
Also ich würde sogar freiwillig in von mir aus 2. oder 3. Klasse starten weil das hochkämfen für mich das beste ist.

Bazino
20.09.2008, 01:29
3 Klasse ist wohl ein bisschen zu tief. Bis da die ersten in der Bundesliga sind, dauerts ewig.

Dann haben die "oben" gleich wieder den Nachteil gegen PC's zu spielen und somit einen schwächeren Fanbasis anstieg zu haben als die anderen (schon klar, man kann was dagegen machen, halte ich aber nicht für sinnvoll)

soll es halt ewig dauern bis in die BL... auch von der 1.UL in die BL dauerts immerhin 4 Saisonen = 44 wochen = 10 monate... dafür fangen alle auf gleichem level an und keiner kann von vorsprung/kluft/whatever rumsudern...

gut das mit den PC-Gegnern und fanbasis ist ein anderes problem das es anders zu lösen gilt, sollte jetzt aber nicht hier als betonmauer gegen einen gleich hoch angesetzten spielstart stehen ;)

Haplo
20.09.2008, 07:16
Diese Diskussion ist super wichtig und spannend, also bitte um Beteiligung.

Es gab mal ein System 8)

das hat in der Unterliga angefangen. als die voll war wurden "darunter liegend" Ligaebenen geöffnet - nach dem Motto, first comes, first serves.

Alternativen?

Tomjock
20.09.2008, 07:35
Diese Diskussion ist super wichtig und spannend, also bitte um Beteiligung.

Es gab mal ein System 8)

das hat in der Unterliga angefangen. als die voll war wurden "darunter liegend" Ligaebenen geöffnet - nach dem Motto, first comes, first serves.

Alternativen?
also ich sehs genauso!
ma sollt es beibehalten "wer als erstes kommt, fängt auch etwas höher an" wobei ich denke, das es Anfangs sicher reichen würde wenn 3.UL & 4.UL vergeben werden und was dann noch kommt sieht man ja eh und kann dann erweitern in die Klassen!

Essen1
20.09.2008, 09:23
Meiner Meinung nach wäre ein Start mit der 4. Unterliga die beste Lösung. Das wären für jede teilnehmende Nation 2570 freie Startplätze bis zur Bundesliga (alle fangen in der untersten Liga an, hier sind 1280 Plätze zu vergeben).
Die Österreicher werden diese Anzahl wohl am schnellsten erreichen, gefolgt von den Deutschen mit sehr vielen PC Teams. Für die Schweiz sehe ich einen sehr langen langweiligen Weg.

Bei den Zuschauer muß aber was geändert werden, wegen der vielen PC Teams am Anfang. Sonnst sind alle Österreicher wieder uneinholbar. (Transfermarkt und evtl. Supercup)

MisterBongo
20.09.2008, 10:14
für Welche Länder ist überhaupt ein Start geplant?

rene666
20.09.2008, 10:21
gleich alle in der dritten klasse anfangen

hat sich eigentlich Merkel schon angemeldet der sollte noch weiter unten anfangen "dürfen" so 6 oder so:mrgreen:

ja Merkel fängt gleich in der 10 Klasse an und spielt mal 5 Saisonen nur gegen PC Teams :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Digagopf
20.09.2008, 11:02
Meiner Meinung nach wäre ein Start mit der 4. Unterliga die beste Lösung. Das wären für jede teilnehmende Nation 2570 freie Startplätze bis zur Bundesliga (alle fangen in der untersten Liga an, hier sind 1280 Plätze zu vergeben).
Die Österreicher werden diese Anzahl wohl am schnellsten erreichen, gefolgt von den Deutschen mit sehr vielen PC Teams. Für die Schweiz sehe ich einen sehr langen langweiligen Weg.

Bei den Zuschauer muß aber was geändert werden, wegen der vielen PC Teams am Anfang. Sonnst sind alle Österreicher wieder uneinholbar. (Transfermarkt und evtl. Supercup)

bin da ganz deiner meinnung. Beginn in der 4.UL, da sind wahrscheinlich genügen Plätze für den start frei für alle die von beginn an dabei sind. und dann nach unten auffüllen bzw. nach der ersten saison hamma dann eh die pc teams in der 4.ul und dann werden eh die plätze vergeben, also wird eine zeit lang für jeden platz sein in der 4.ul

namitsu
20.09.2008, 11:09
jo find auch das es am gescheitesten ist wenn man so in der 3.ul oder 4.ul anfängt weil wenn man gleich in der 3.klasse anfängt braucht man mindestens 11 saison in die BL und das schafft auch glaub ich keiner ohne seine manschafft zu verjüngen und dann durzustarten ;)

mett1009
20.09.2008, 12:20
ich wär auch dafür, dass alle in der selben klasse anfangen, und in den oberen ligen zu beginn pc teams sind.

man muss es ja nicht übertreiben und gleich mit den klassen beginnen, ich glaub, dass man bald ungefähr wissen wird, mit wie vielen spielern zu beginn zu rechnen ist.

VAAST
20.09.2008, 13:15
Es sollte so wie damals gehandhabt werden !

ChiefFred
20.09.2008, 13:19
finde auch, man sollte nicht zu weit unten anfangen, sonst hat man ja ewig keinen buli-sieger ;)

mir machts auch nix aus, wenn ich ein oder zwei klassen weiter unten starten muss, das hol ich schon auf :p
einen nachteil hat man vor allem dann, wenn man zeitlich später anfängt

mett1009
20.09.2008, 13:19
<TABLE height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%"><TBODY><TR style="VERTICAL-ALIGN: top; HEIGHT: 167px"><TD>Melden» (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/report.php?p=96454) Ändern» (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/editpost.php?do=editpost&p=96454)

ich hätte einen vorschlag der an die realität angelehnt ist:

wie wärs, wenn die ligenaufteilung, vor allem in den unteren ligen, nach dem wohnort des users erfolgt?

so könnte man die unteren ligen nach regionen oder bezirken, die oberen nach bundesländern, und nur die ganz oberen bundesweit machen.

dadurch wäre die chance größer, dass man auch mit freunden in die gleiche liga kommt, was den spielspaß sicher erhöhen würde!
</TD></TR></TBODY></TABLE>

HurricaneH
20.09.2008, 13:59
Diese Diskussion ist super wichtig und spannend, also bitte um Beteiligung.

Es gab mal ein System 8)

das hat in der Unterliga angefangen. als die voll war wurden "darunter liegend" Ligaebenen geöffnet - nach dem Motto, first comes, first serves.

Alternativen?

Wichtig ist nur, dass alle Neuanmeldungen der ersten Saison in der gleichen Liga starten.
Ob das nun 4.Ul oder 1. oder 2.Klasse ist spielt dabei keine Rolle.
Die Rechnung dafür ist eigentlich recht simpel.
In der 4.UnterLiga ist Platz für 1280 Mannschaften in der 1.Klasse 2560, 2.Klasse 5120 Mannschaften usw.
Wenn sich "nur" ein Viertel der bisherigen TC-User (ca.20.000) anmelden müssten alle in der 2.Klasse starten.

namitsu
20.09.2008, 14:09
cih glaub wohl kaum das sich gleich 1 viertel anmelden werden, also glaub ich das 4.ul oder so reichen würde für die erste woche oder so ;)

jaguar10
20.09.2008, 14:18
Hängt ja auch davon ab ob es wieder eine Länderaufteilung gibt wieviel von Startweg aus Österreich,Deutschland oder Schweiz dabei sind.

diz83
20.09.2008, 14:39
meiner meinung nach sollten alle in der gleichen liga beginnen! dann gibts auch keine ausreden oder benachteilungsvorwürfe.

man könnte ja einfach 1-2 wochen vor dem spielbeginn eine möglichkeit zur anmeldung geben. dann sieht man ja eh wieviele teams beim start dabei sind, und dann befüllt man eben die liga bzw. klasse.

angenommen es haben sich 1400 leute angemeldet, dann würden alle in der 1.klasse (2560 plätze) beginnen. hier gibt es dann 2 möglichkeiten:
1) es gibt 140 1.klassen die voll besetzt sind. die nächsten 10 spieler kommen in die 141te 1.klasse usw. bis alle 1.klassen voll sind. dann beginnt man mit den 2.klassen

2) in allen 256 1.klassen gibt es spieler. 120 mal sind 6 spieler, und 136 mal 5 spieler. kommt ein spieler dazu, dann gibt es 121 mal 6 und 135 mal 5 spieler

dadurch haben alle die gleichen startbedingungen

lg didi

SirBenny
20.09.2008, 14:44
Also starten würde ich gleich, wie bei TC, vl etwas weiter "unten".
6.-8. höchste Liga wäre da mein Vorschlag.
Aber alle anderen hier erwähnten Vorschläge find ich eher nicht ratsam.

olliking
20.09.2008, 17:08
Also starten würde ich gleich, wie bei TC, vl etwas weiter "unten".
6.-8. höchste Liga wäre da mein Vorschlag.
Aber alle anderen hier erwähnten Vorschläge find ich eher nicht ratsam.

bin auch der meinung das es höher als die 4.UL beginnen sollte und nach einer Woche halt eine neue Liga eröffnet werden muss...Die ersten die sich anmelden werden versuchen sofort aufzusteigen, die Konkurrenz dabei ist von haus aus viel höher als in den niedrigeren Ligen, weil jeder voll aktiv ist, was dann eh lascher wird wenn sich dann Leute nach 2 Monaten anmelden und nur so "halbaktiv" sind bzw. ihr Team versumpern lassen

somit gleicht sich das alles aus denk ich und jeder der sich innerhalb der ersten 2 Saisonen anmeldet hat ca. die gleichen Vorraussetzungen, und das sollte dann auch schon reichen, da es einfach so ist, dass man Nachteile hat wenn man sich später anmeldet...

hoffe es ist halbwegs verständlich rübergekommen

mfg

SirBenny
20.09.2008, 22:11
Ja, ich hatte ehrlich gesagt auch bei TC nie ein Problem damit, nicht bei den ersten Anmeldungen dabei gewesen zu sein. Habe mir dann eben andere Ziele gesteckt und so sollte es auch diesmal sein. Es sollte nicht unmöglich sein nach oben zu kommen, aber eben schwerer, als wenn man von Beginn an dabei ist!

frentzen
21.09.2008, 00:23
meiner meinung nach sollten alle in der gleichen liga beginnen! dann gibts auch keine ausreden oder benachteilungsvorwürfe.

man könnte ja einfach 1-2 wochen vor dem spielbeginn eine möglichkeit zur anmeldung geben. dann sieht man ja eh wieviele teams beim start dabei sind, und dann befüllt man eben die liga bzw. klasse.

angenommen es haben sich 1400 leute angemeldet, dann würden alle in der 1.klasse (2560 plätze) beginnen. hier gibt es dann 2 möglichkeiten:
1) es gibt 140 1.klassen die voll besetzt sind. die nächsten 10 spieler kommen in die 141te 1.klasse usw. bis alle 1.klassen voll sind. dann beginnt man mit den 2.klassen

2) in allen 256 1.klassen gibt es spieler. 120 mal sind 6 spieler, und 136 mal 5 spieler. kommt ein spieler dazu, dann gibt es 121 mal 6 und 135 mal 5 spieler

dadurch haben alle die gleichen startbedingungen

lg didi


Kann mich da nur anschließen - das wäre wirklich die fairste Lösung!

r_fux
21.09.2008, 10:16
und auch die logischste und einfachste lösung...

paumm
21.09.2008, 10:21
ich würde in einer der Unterligen anfangen, die 1. Klasse-Lösung könnte den Spielspaß in Deutschland und Schweiz doch massiv eindämmen...

Zuletzt waren zwar ziemlich viele dt. TC´s angemeldet, aber es ist keineswegs sicher, dass sie so schnell zum neuen Managerspiel wechseln ;).
Wäre somit für 2-4. Unterliga ;)

Pupo
21.09.2008, 11:27
also ich fände es gut wenn alle user aus der gleichen liga starten müssen...

lg.

tausein
21.09.2008, 12:40
Ich denke auch, dass es zunächst einmal ein rechnerischer Ansatz wird. Wieviele Teams haben sich angemeldet, wieviele kann man mit welcher Liga abdecken.

Der Start aller Teams in der gleichen Liga wäre sehr zu begrüssen. Einziger Haken ist natürlich, dass im Falle deutlich geringerer Anmeldungen aus D und CH (wovon auszugehen ist), die Teams in diesen Ländern gegen einen hohen Anteil von PC Teams in den ersten Saisonen antreten müssen. Ist mM aber immer noch besser als in verschiedenen Ligen zu starten.

Ein Start in der 1.UL für die ersten Anmelder wäre schon reizvoll, hängt aber definitiv von der Zahl der Anmeldungen ab.

esel
21.09.2008, 13:18
Kommt darauf an wiviel sich bis dahin anmelden.
Je nach dem könnte man dann in der 1.Klasse (2560 Teams) oder 2.Klasse (5120) starten.

Sollten es weniges sein, was ich nicht glaube dann halt 4.Unterliga (1280).

Undertaker07
21.09.2008, 17:06
am anfang ein K.O turnier ist irgentwie idiotisch da am anfang ja der die gleichen Spieler hat oder??

pace0
21.09.2008, 18:53
am anfang ein K.O turnier ist irgentwie idiotisch da am anfang ja der die gleichen Spieler hat oder??

naja glaub ich nicht.
bei der TC-eurpameisterschaft, oder weltmeisterschaft hatte man ja auch ganz neue teams.
man kann ja nach einer woche die k.o. phase starten.
oder?

aber wenn es wirklich so ausschaut, dass alle z.b. in die 2.ul kommen, dann wärs eh fair.

Lordlor
21.09.2008, 19:32
Kommt darauf an wiviel sich bis dahin anmelden.
Je nach dem könnte man dann in der 1.Klasse (2560 Teams) oder 2.Klasse (5120) starten.

Sollten es weniges sein, was ich nicht glaube dann halt 4.Unterliga (1280).

Stimmt, das wäre eine gute möglichkeit. ;)
Die ersten die angemeldet sind werden eben in eine höhere liga getan, dann wäre es nicht sehr umständlich und außerdem ist es ja kein umbedingter vorteil in einer höheren liga anzufangen. ;)

lg

anurso
21.09.2008, 19:38
Denke sofern es mehrere Länder zum Anmelden gibt - sollten alle im jeweiligen Land in der selben Liga starten. Damit haben alle die gleiche Möglichkeiten und Chancen.

MisterBongo
21.09.2008, 20:29
Denke sofern es mehrere Länder zum Anmelden gibt - sollten alle im jeweiligen Land in der selben Liga starten. Damit haben alle die gleiche Möglichkeiten und Chancen.

das sollte auf jeden Fall dann einheitlich geschehen! Gibts eigentlich schon ein Statement dazu, welche Länder geplant sind?

Essen1
21.09.2008, 20:31
das sollte auf jeden Fall dann einheitlich geschehen! Gibts eigentlich schon ein Statement dazu, welche Länder geplant sind?

habe noch nichts gefunden

MisterBongo
21.09.2008, 20:35
habe noch nichts gefunden

Ok, dann habe ich eh nichts verpasst 8)

loge
21.09.2008, 20:38
also beim neustart sollten alle unten beginnen, ich denke 4. klasse. das war schon geil, da hinauf arbeiten zu müssen. ausserdem kann man sich besser aufbauen, wenn die stärkeren gegner erst später kommen.

Haplo
21.09.2008, 20:38
möglicherweise sollte eine gut vorher angekündigte anmeldephase bewirken, dass wir das richtige ligalevel wählen.

war ja beim ersten teamchef eher ins blaue hinein geschossen.

ViolettWeiss33
21.09.2008, 20:50
Was würdet ihr von folgendem halten.
In der 1. Saison gibt es eine Ligastufe, egal wann angemeldet, jeder kommt auf diese Stufe.
Nach dieser Saison steigen bsp. die Erstplatzierten, Zweitplatzierten und restlichen besten der Rangliste (zwecks Auffüllen) in die "Höchste von Spielern besetzte Liga" (Ob das 1.OL, 1.UL oder was auch immer ist, ist jetzt egal).
Platz 3-5 in die "Zweithöchste...", alles darunter wird darunter gesetzt. Ab Saison 2 dann normale Auf- und Abstiegsregelung.

Haplo
21.09.2008, 20:56
Was würdet ihr von folgendem halten.
In der 1. Saison gibt es eine Ligastufe, egal wann angemeldet, jeder kommt auf diese Stufe.
Nach dieser Saison steigen bsp. die Erstplatzierten, Zweitplatzierten und restlichen besten der Rangliste (zwecks Auffüllen) in die "Höchste von Spielern besetzte Liga" (Ob das 1.OL, 1.UL oder was auch immer ist, ist jetzt egal).
Platz 3-5 in die "Zweithöchste...", alles darunter wird darunter gesetzt. Ab Saison 2 dann normale Auf- und Abstiegsregelung.

hab ich auch schon überlegt - trotzdem muss man bedenken, dass wir eine fertige logik haben. und das passt da halt gar nit rein.

man müsste es also extra machen, dann die teams "markieren" - und dann zuordnen...

fermont
21.09.2008, 21:21
ich bin auch der meinung, daß bevor es los geht eine anmeldephase läuft, die anzahl derer die sich da anmelden bestimmt das liganiveau, das geht dann weiter bis voll ist und dann kommt eben die nächste liga darunter...

wir werden ja den zeitpunkt kennen ;) die server müssen des dann halt bewältigen...

wie beim online kartenverkauf von einem topevent

esel
22.09.2008, 07:38
Das mit anmeldephase und dann Levelwahl finde ich ein faire Lösung.
Vorausgesetzt die Anmeldefrist ist länger als 1 Stunde :wink:

Bookie
22.09.2008, 08:38
Begonnen hat Teamchef damals in der 2. UL.

Die Anmeldung waren so gewaltig, dass die 1. Saison bis in die 4. UL besetzt war.

Es gab bis zur Auffüllung der Bundesliga immer 4 Aufsteiger (irgendwann in der mitte nur 3 Aufsteiger sonst hätte es Probleme gegeben).

Die Frage ist ob wieder ein Pyramidensystem gehandhabt wird oder nicht....

FCAxe
22.09.2008, 10:38
Am besten ist glaub ich wenn man einfach bei dem "First come - first get" Prinzip bleibt! Start je nach Anmeldungen start in der 4. UL, je später die Leute sich anmelden umso höher ist die Chance das man in die 1. Klasse kommt!

Oder man macht es ganz anders, wartet mal eine Anmeldungsphase ab (ca. 1 Woche), je nachdem wieviele Leute sich anmelden, macht man dann eine komplette Einteilung aller, in die 1. Klasse (bei vielen Anmeldungen) oder alle in die 4. Unterliga!

pompinio
22.09.2008, 10:46
Am besten ist glaub ich wenn man einfach bei dem "First come - first get" Prinzip bleibt! Start je nach Anmeldungen start in der 4. UL, je später die Leute sich anmelden umso höher ist die Chance das man in die 1. Klasse kommt!

Oder man macht es ganz anders, wartet mal eine Anmeldungsphase ab (ca. 1 Woche), je nachdem wieviele Leute sich anmelden, macht man dann eine komplette Einteilung aller, in die 1. Klasse (bei vielen Anmeldungen) oder alle in die 4. Unterliga!
Also ich denke mir eine Anmeldungsphase wäre das beste, da vielleicht nicht jeder zum Startzeitpunkt kann (Urlaub,Arbeit,Schule,...) und dadurch schon wieder eine Saison anderen gegenüber verlieren würde ;)

bmwf1
22.09.2008, 10:55
Also ich denke mir eine Anmeldungsphase wäre das beste, da vielleicht nicht jeder zum Startzeitpunkt kann (Urlaub,Arbeit,Schule,...) und dadurch schon wieder eine Saison anderen gegenüber verlieren würde ;)

Allen wirst es sowieso nicht rechtmachen können;-)

SCRALTACH
22.09.2008, 14:57
Find ich auch nicht so gut.
würde es lieber per zufallsgenerator machen

sturmfan10
22.09.2008, 16:00
Also ich denke mir eine Anmeldungsphase wäre das beste, da vielleicht nicht jeder zum Startzeitpunkt kann (Urlaub,Arbeit,Schule,...) und dadurch schon wieder eine Saison anderen gegenüber verlieren würde ;)
stimmt vollkommen! und wenn es wirklich auf minuten drauf ankommen kann, wären sicher die server überlastet! es wäre einfach unfair!

Anti_Violett
22.09.2008, 17:22
Diese Diskussion ist super wichtig und spannend, also bitte um Beteiligung.

Es gab mal ein System :cool:

das hat in der Unterliga angefangen. als die voll war wurden "darunter liegend" Ligaebenen geöffnet - nach dem Motto, first comes, first serves.

Alternativen?

also ich sehs genauso!
ma sollt es beibehalten "wer als erstes kommt, fängt auch etwas höher an" wobei ich denke, das es Anfangs sicher reichen würde wenn 3.UL & 4.UL vergeben werden und was dann noch kommt sieht man ja eh und kann dann erweitern in die Klassen!

100% agree.

Bin ich dafür, dass wir das so handhaben.

Anti_Violett
22.09.2008, 17:24
Also ich denke mir eine Anmeldungsphase wäre das beste, da vielleicht nicht jeder zum Startzeitpunkt kann (Urlaub,Arbeit,Schule,...) und dadurch schon wieder eine Saison anderen gegenüber verlieren würde ;)

Das ist natürlich auch klar. :)

Das ganze sollte schon in einem Rahmen von 2-3 Tagen stattfinden und nicht Minuten sollten entscheidend sein, ob man weiter oben oder unten spielt. (aufgrund der Serverüberlastung, Arbeit, Schule, ...).

tausein
22.09.2008, 21:37
Am besten ist glaub ich wenn man einfach bei dem "First come - first get" Prinzip bleibt! Start je nach Anmeldungen start in der 4. UL, je später die Leute sich anmelden umso höher ist die Chance das man in die 1. Klasse kommt!

Oder man macht es ganz anders, wartet mal eine Anmeldungsphase ab (ca. 1 Woche), je nachdem wieviele Leute sich anmelden, macht man dann eine komplette Einteilung aller, in die 1. Klasse (bei vielen Anmeldungen) oder alle in die 4. Unterliga!

Der erste Weg wäre wahrscheinlich der bessere. Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben, ist die Frage, wie man das in den verschiedenen Ländern handhabt. Nehme jetzt mal einfach die bisherigen 3 als Beispiel. Wenn sich in Österreich genug Teams anmelden um die 1.Klasse zu füllen, in Deutschland um die 1.UL zu füllen und in der Schweiz um die 1.OL zu füllen, wäre dieser ungleiche Start ziemlich ungerecht.

Man müsste dann eine Liga wählen, die die Auffüllung mit PC Teams auf der einen Seite noch vertretbar macht (also nur Spiele gegen PC Gegner ist auch fad) und im anderen Land eben nach Anmeldezeitpunkt eine Liga füllen und dann die nächste beginnen zu füllen.

Die Aufstiegsregeln müssten dann zu Beginn sicher auch noch flexibel gestaltet werden so wie es Bookie für den damaligen TC Start beschrieben hat.

Xentron
23.09.2008, 09:56
Ich würde das gar nicht so sehen.

Inwiefern ist das unfair?

Der einzige Unterschied ist doch, dass die Schweizer früher den Meistertitel ausspielen, sonst gibt es keine Unterschiede, denn die Mannschaften sind am Anfang eh alle gleich...

also, das hat meiner Meinung nach schon gepasst...

Aigs
23.09.2008, 10:22
Also ich denke mir eine Anmeldungsphase wäre das beste, da vielleicht nicht jeder zum Startzeitpunkt kann (Urlaub,Arbeit,Schule,...) und dadurch schon wieder eine Saison anderen gegenüber verlieren würde ;)
Denk auch das dieses Sytem das beste sein wird !

Bazino
23.09.2008, 10:48
Inwiefern ist das unfair?

Der einzige Unterschied ist doch, dass die Schweizer früher den Meistertitel ausspielen, sonst gibt es keine Unterschiede, denn die Mannschaften sind am Anfang eh alle gleich...

ehrm ich möchte zu bedenken geben, dass die gesamt-rangliste über alle nationen hinweg ging... wenn die schweizer den bundesliga-meistertitel (und oberligen-cup, etc) früher ausspielen, dann können sich dort mannschaften in der gesamt-rangliste einen uneinholbaren vorsprung herausspielen...

insofern sehr wohl unfair ;)

und auch ein grund wieso ich fordere, dass alle in der 3.Klasse anfangen...

danke für die aufmerksamkeit.

daKump
23.09.2008, 10:54
ehrm ich möchte zu bedenken geben, dass die gesamt-rangliste über alle nationen hinweg ging... wenn die schweizer den bundesliga-meistertitel (und oberligen-cup, etc) früher ausspielen, dann können sich dort mannschaften in der gesamt-rangliste einen uneinholbaren vorsprung herausspielen...

insofern sehr wohl unfair ;)

und auch ein grund wieso ich fordere, dass alle in der 3.Klasse anfangen...

danke für die aufmerksamkeit.
Also ich traue dir eigentlich schon zu, differenzieren zu können wie einen Gesamtrangliste zu interpretieren ist.

Für das gleichheitsdenkende Ego werden uns die Admins sicher auch einen Nationenfilter spendieren.

Dass Schweizer in der 3. Klasse anfangen ist nicht zielführend, weil dann alle menschlichen Aufsteiger in der 2. Klasse gegen 9 PC Teams spielen :-o

mfgf Kump

Bazino
23.09.2008, 10:57
Also ich traue dir eigentlich schon zu, differenzieren zu können wie einen Gesamtrangliste zu interpretieren ist.

das ist ungefähr so sinnvoll wie zu hoffen, dass am sonntag alle "das richtige" wählen... :roll:

und wenn man erst anfangen muss die gesamtrangliste zu interpretieren, dann braucht man sowas garnicht erst einführen... entweder sie entsteht sinnvoll, oder garnicht.

da es aber ein geiles statistikfeature ist (und die meisten spieler statistikfans sind, vor allem die, die premium-accounts nehmen) sollten die grundvoraussetzungen für das tool passen.

Bazino
23.09.2008, 10:58
Dass Schweizer in der 3. Klasse anfangen ist nicht zielführend, weil dann alle menschlichen Aufsteiger in der 2. Klasse gegen 9 PC Teams spielen :-o

das lässt sich technisch oder notfalls händisch sehr leicht verhindern.

Bazino
23.09.2008, 11:00
aber von mir aus noch weitergedacht... bisher gabs keine verknüpften cups... aber wenn man von anfang an internationale cups schaffen möchte, dann müssen dafür auch die ligalevels gleich sein.

GoDennis
23.09.2008, 11:02
ehrm ich möchte zu bedenken geben, dass die gesamt-rangliste über alle nationen hinweg ging... wenn die schweizer den bundesliga-meistertitel (und oberligen-cup, etc) früher ausspielen, dann können sich dort mannschaften in der gesamt-rangliste einen uneinholbaren vorsprung herausspielen...

Kannst du das mal näher erklären? Wo genau würden sie bevorteilt? Steigen die Spieler schneller, weil sie höher spielen? Haben sie mehr Zuschauer, weil sie höher spielen? Sehe ich alles nicht als gegeben an.

Bazino
23.09.2008, 11:04
Kannst du das mal näher erklären? Wo genau würden sie bevorteilt? Steigen die Spieler schneller, weil sie höher spielen? Haben sie mehr Zuschauer, weil sie höher spielen? Sehe ich alles nicht als gegeben an.

es geht um die punkte-rangliste... ein oberliga-meistertitel bringt mehr als ein klassen-meistertitel, etc...

GoDennis
23.09.2008, 11:06
es geht um die punkte-rangliste... ein oberliga-meistertitel bringt mehr als ein klassen-meistertitel, etc...

LOL! Jau, da haben sie sehr viele spielerische Vorteile von :roll: Sorry, wenn das dein Argument gegen ein höheres Starten sein soll, solltest du vielleicht mal überdenken, ob eine Punkte-Rangliste der Nabel der TC-Welt ist.

Bazino
23.09.2008, 11:12
wenn ihr es einfach nicht checken wollts, dann xxx drauf... aber auch anders gesehen:

die aufsteiger in österreich in der 1.klasse spielen dann auch viel länger gegen PC-teams als die aufsteiger in der schweiz aus der 1.OL...

bmwf1
23.09.2008, 11:16
Jetzt is er sauer der Bazino :mrgreen:

In höheren Ligen wird auch die Fanbasis eine andere sein, und da hätten dann sicher einige Vorteile wenn die in einer OL starten !!

GoDennis
23.09.2008, 11:16
die aufsteiger in österreich in der 1.klasse spielen dann auch viel länger gegen PC-teams als die aufsteiger in der schweiz aus der 1.OL...

Die Aufsteiger aus der 1. Klasse der Schweiz würden dann aber gegen mehr PC-Teams als die Österreicher spielen, weil es unzählige 1. Klassen in der Schweiz gäbe, die komplett leer wären. In Österreich gäbe es wohl wieder 4 Aufsteiger, sodass es in den nächsthöheren Klassen nur 2 PC Teams gäbe. In der Schweiz spielt man dann saisonlang gegen 6-9 PC Teams. Ist natürlich fairer.

GoDennis
23.09.2008, 11:19
Jetzt is er sauer der Bazino :mrgreen:

In höheren Ligen wird auch die Fanbasis eine andere sein, und da hätten dann sicher einige Vorteile wenn die in einer OL starten !!

Wie sagt man bei euch so schön: Bledsinn ;) Jedes Team startet mit derselben FB und muss sich durch Siege eine bessere erkämpfen. Ob ich nun in der OL oder in der 4. Klasse starte, ist doch völlig unerheblich. Faktisch hätten die Ch-BuLis dieselben FBs wie die besten Teams in der AUT-2.UL.

Bazino
23.09.2008, 11:20
gut dann vögel ich den bock halt auch von der gleichgültigkeitsseite:

Österreich Einwohnerzahl: 8.308.906
Schweiz Einwohnerzahl: 7.591.400
Deutschland Einwohnerzahl: 82.310.000

(alle Daten wikipedia)

Wenn die Schweizer nicht soviele User zusammenbringen wie deutschland und österreich => PECH.

GoDennis
23.09.2008, 11:24
gut dann vögel ich den bock

Ist dein Privatvergnügen. Ich hätte da Angst vor ansteckenden Krankheiten.

Wenn die Schweizer nicht soviele User zusammenbringen wie deutschland und österreich => PECH.

Richtig, letztlich stagnieren die Schweizer in der BuLi doch an ihrer FB. Die spielen dann zwar alle in der höchsten Klasse, haben dann aber in der 2. BuLi-Saison weniger Einnahmen als 1.ULigisten in AUT. Von daher sind die Schweizer so oder so benachteiligt.

bmwf1
23.09.2008, 11:26
Wie sagt man bei euch so schön: Bledsinn ;) Jedes Team startet mit derselben FB und muss sich durch Siege eine bessere erkämpfen. Ob ich nun in der OL oder in der 4. Klasse starte, ist doch völlig unerheblich. Faktisch hätten die Ch-BuLis dieselben FBs wie die besten Teams in der AUT-2.UL.

Jetzt hast es selber geschrieben das a Blödsinn ist !!!

Österreich startet weiter unten da es mehr User gibt, Aufstiege in Serie, viele PC Teams , viele Siege - ergo Vorteil

GoDennis
23.09.2008, 11:28
Jetzt hast es selber geschrieben das a Blödsinn ist !!!

Österreich startet weiter unten da es mehr User gibt, Aufstiege in Serie, viele PC Teams , viele Siege - ergo Vorteil

Siehe mein obiges Posting als Antwort auf Bazino. Natürlich hat man Nachteile in Ländern mit weniger Usern. Meinetwegen könnte man auch alle User in eine Liga schmeißen und nicht mehr trennen.

r_fux
23.09.2008, 11:32
es sollte jeder in der gleichen liga starten!

man sieht ja was das für unnütz-diskussionen aufwirft ;)

Bazino
23.09.2008, 11:34
nein, man trennt sehr wohl. alle starten in der gleichen liga-höhe. das problem mit pc-teams lässt sich durch einen einfachen technischen trick lösen (automatisches zusammenstecken der menschen in die ligen) und schon sind alle probleme mit einer klappe gelöst:

1) statistiken passen von anfang an ohne das man "interpretieren" oder "filtern" muss.
2) alle haben die gleichen chancen auf aufstieg/abstieg
3) alle haben die gleichen chancen auf die gleiche fanbasis
4) alle internationalen und nationalen cups sind von anfang an brauchbar
5) es gilt immer für alle die gleiche terminologie... kein "pah schweizer meister in den ersten 3 saisonen ist ja lächerlich, das hätt ja jeder luschi zusammengebracht" im forum, etc.

bmwf1
23.09.2008, 11:38
nein, man trennt sehr wohl. alle starten in der gleichen liga-höhe. das problem mit pc-teams lässt sich durch einen einfachen technischen trick lösen (automatisches zusammenstecken der menschen in die ligen) und schon sind alle probleme mit einer klappe gelöst:


SCHWACHSINN PUR

Die restliche Ligen füllst dMn mit PC Teams auf, und was machst dann wennst aufgestiegen bist, gegen wenn spielst dann :?:

RICHTIG :!: PC Teams weil alle können ja net aufsteigen

r_fux
23.09.2008, 11:42
reini der mitdenker ;)

GoDennis
23.09.2008, 11:46
(automatisches zusammenstecken der menschen in die ligen)


Und dann steigen alle 10 Teams in den Ligen auf? Es gibt momentan bei TC 998 schweizer Teams. Wie viele wären beim Start dabei? Über 600 dürfte man wohl jubeln. 600 Teams füllen gerade mal die 3. UL (und das auch nicht vollständig. Dazu bedenken: 600 finde ich sehr optimistisch). Gibt es dann für jeden Schweizer eine Aufstiegsgarantie bis zur 3. UL, damit man genug Spieler hat? Dann kann man doch einfach Aufstiegssperren setzen, bis das größte Land nachgezogen hat.

3) alle haben die gleichen chancen auf die gleiche fanbasis

Faktisch einfach falsch. Es wird der Club die beste FB haben, der im Land mit den meisten Teams spielt und erfolgreich ist.

Bazino
23.09.2008, 11:49
ui ich wurde mal ausnahmsweise wortwörtlich genommen - nur das ausgerechnet hier leider falsch war hahahaha naja wurscht, ich seh schon das führt wieder zu nix...

edit:

PS: den tag streich ich mir trotzdem rot im kalender an :D

frentzen
23.09.2008, 12:43
Also - ich sehe das wie Go Dennis und Co - die Gesamtrangliste hat für mich keine Priorität - da gehts schon eher um ein spannendes Rennen zum ersten Bl-Meister und unter diesem Gesichtspunkt ist eine Anmeldephase die das Startlevel bestimmt einfach unerlässlich!

Auch wenn das unterschiedliche Startligen für Österreich und Deutschland bedeuted - nach der alten Fanbasisberechnung wären die Vor- bzw. Nachteile marginal.

Silvertabby
23.09.2008, 23:31
Ich würde ganz einfach nur mehr ein Start"land" erlauben. Warum nach Deutschland, Österreich und der Schweiz trennen? Bzw. da es wohl ohnehin kein europaweites Spiel wird, warum nicht bei der Anmeldung für jedes Team ein Land nach Belieben auswählen lassen?

Gespielt wird dann bunt gemischt alle Länder zusammen in den Ligen (Einstieg in gleicher Höhe, immer und für alle, dadurch auch immer gleiche Fanbasen). In einer Liga sind also Franzosen genauso wie Italiener. Es gibt den gewohnten spielweiten, länderübergreifenden Pokal (wie der bisherige Cup). Und dann, das wär neu, gäbe es auch noch einen eigenen Länderpokal. Wenn jemand als Land die Färöer-Inseln wählt, wird er zwar gute Chancen haben den Länderpokal häufig zu gewinnen (ich vermute dort wären vielleicht nur eine Handvoll Gegner), dafür hat er natürlich auch weniger Spiele im Landespokal. In gut besetzten Ländern ist es ungleich schwerer zu gewinnen, dafür hat man mehr Spiele. Durch den neuen Bewerb hätte man auch automatisch ein Spiel für den bisher freien Sonntag.

Die Sieger der Ländercups stehen dann mit den normalen Cupsiegern im Supercup - damit macht der Supercup auch wieder ein wenig mehr Sinn. Vielleicht lässt sich ja dann ein Rhythmus von Mittwoch Ländercup, Samstag Cup, Sonntag Supercup realisieren - jeder Bewerb sollte genau eine Saison laufen (da muss man eben am Modus feilen damit sich das ausgeht in maximal 18-20 Spieltagen)

Was bringt das noch? Dadurch dass sich Spieler mit verschiedensten Ländern anmelden, haben wir automatisch viele verschiedene Nationalitäten bei den Spielern. Wurde ja vielfach gewünscht - hier sind dann die jungen Engländer, Schweden, Griechen, Türken usw. Wenn man dann unzählige Nationen mit Spielern hat, lässt sich gleich noch etwas verwirklichen - echte Nationalteams. Die jeweiligen Ländercupgewinner einer Saison dürfen im nächsten Jahr zum Nationaltrainer werden, Spieler einberufen und dann (in der Saisonpause mit jedem Tag einen Spieltag) eine EM/WM ausspielen.

Wär das nicht viel besser als wieder mit Österreich, Deutschland und der Schweiz zu beginnen und über die unterschiedlichen Einstiegsligenhöhen zu streiten?

GoDennis
24.09.2008, 08:03
@silvertabby: das hatte ich ja auch schon anklingen lassen. Man müsste dann nur noch eine Balance beim Cup finden (wegen des unverhältnismäßigen Erfahrungsgewinns je nach Cup) und dann könnte das meinetwegen umgesetzt werden.
Es erspart auf jeden Fall eine ganze Menge an Streit wegen der Fanbasis und dem ungleichen Transfermarkt.

Silvertabby
24.09.2008, 08:18
Im Ländercup kanns von mir aus auch nur um die Ehre gehen bzw. um kleine Geldsummen - ohne Erfahrung (falls es überhaupt Erfahrung im neuen Spiel gibt).

AnteS.
24.09.2008, 08:58
Es erspart auf jeden Fall eine ganze Menge an Streit wegen der Fanbasis und dem ungleichen Transfermarkt.

grad deswegen!

keine leidigen Diskussionen mehr wegen Legionären und dem ganzen Schaß

zusätzlich maximal nen nationalen Cup
da "international" jeder gleiche Vorrausetzungen durch gleiche Möglichkeiten hat

Elbo
25.09.2008, 01:30
Ich würde ganz einfach nur mehr ein Start"land" erlauben. Warum nach Deutschland, Österreich und der Schweiz trennen? Bzw. da es wohl ohnehin kein europaweites Spiel wird, warum nicht bei der Anmeldung für jedes Team ein Land nach Belieben auswählen lassen?

Gespielt wird dann bunt gemischt alle Länder zusammen in den Ligen (Einstieg in gleicher Höhe, immer und für alle, dadurch auch immer gleiche Fanbasen). In einer Liga sind also Franzosen genauso wie Italiener. Es gibt den gewohnten spielweiten, länderübergreifenden Pokal (wie der bisherige Cup). Und dann, das wär neu, gäbe es auch noch einen eigenen Länderpokal. Wenn jemand als Land die Färöer-Inseln wählt, wird er zwar gute Chancen haben den Länderpokal häufig zu gewinnen (ich vermute dort wären vielleicht nur eine Handvoll Gegner), dafür hat er natürlich auch weniger Spiele im Landespokal. In gut besetzten Ländern ist es ungleich schwerer zu gewinnen, dafür hat man mehr Spiele. Durch den neuen Bewerb hätte man auch automatisch ein Spiel für den bisher freien Sonntag.

Die Sieger der Ländercups stehen dann mit den normalen Cupsiegern im Supercup - damit macht der Supercup auch wieder ein wenig mehr Sinn. Vielleicht lässt sich ja dann ein Rhythmus von Mittwoch Ländercup, Samstag Cup, Sonntag Supercup realisieren - jeder Bewerb sollte genau eine Saison laufen (da muss man eben am Modus feilen damit sich das ausgeht in maximal 18-20 Spieltagen)

Was bringt das noch? Dadurch dass sich Spieler mit verschiedensten Ländern anmelden, haben wir automatisch viele verschiedene Nationalitäten bei den Spielern. Wurde ja vielfach gewünscht - hier sind dann die jungen Engländer, Schweden, Griechen, Türken usw. Wenn man dann unzählige Nationen mit Spielern hat, lässt sich gleich noch etwas verwirklichen - echte Nationalteams. Die jeweiligen Ländercupgewinner einer Saison dürfen im nächsten Jahr zum Nationaltrainer werden, Spieler einberufen und dann (in der Saisonpause mit jedem Tag einen Spieltag) eine EM/WM ausspielen.

Wär das nicht viel besser als wieder mit Österreich, Deutschland und der Schweiz zu beginnen und über die unterschiedlichen Einstiegsligenhöhen zu streiten?
so seh ich das auch, einfach hausnummer 20 länderligen mit ligen bis zur 4ten unterliga (oder wie groß es halt sein muss). dadurch entstehen vorteile wie:

-nationalitäten und nationalteams/nationaltrainer
-uefa cup und CL möglich, also internationale bewerbe
-eigener gesamt cup für jedes land

falls mal alle ligen voll sind kann man ja einfach ein neues land aufmachen (zb Armenien oder was auch immer). natürlich (ich denk jetz schon sehr weit :lol:) muss es dann auch eine 5 jahreswertung geben damit eine schwächere liga weniger internationale plätze hat.

der einzige nachteil wäre das man getrennt wäre von vielen usern bzw man in seinem land gefangen ist...aber im endeffekt wirds in jedem land genug konkurrenz geben und durch die internationalen bewerbe würden die alten bekannten gesichter (die sicher wieder vorne mitspielen werden) früher oder später aufeinandertreffen und dann wärs auch was besonderes.

Silvertabby
25.09.2008, 08:29
so seh ich das auch, einfach hausnummer 20 länderligen mit ligen bis zur 4ten unterliga (oder wie groß es halt sein muss). dadurch entstehen vorteile wie:

-nationalitäten und nationalteams/nationaltrainer
-uefa cup und CL möglich, also internationale bewerbe
-eigener gesamt cup für jedes land

falls mal alle ligen voll sind kann man ja einfach ein neues land aufmachen (zb Armenien oder was auch immer). natürlich (ich denk jetz schon sehr weit :lol:) muss es dann auch eine 5 jahreswertung geben damit eine schwächere liga weniger internationale plätze hat.

der einzige nachteil wäre das man getrennt wäre von vielen usern bzw man in seinem land gefangen ist...aber im endeffekt wirds in jedem land genug konkurrenz geben und durch die internationalen bewerbe würden die alten bekannten gesichter (die sicher wieder vorne mitspielen werden) früher oder später aufeinandertreffen und dann wärs auch was besonderes.
Du hast das falsch verstanden - in meinem Vorschlag wäre alles wie jetzt, nur dass es statt Österreich, Deutschland und der Schweiz sogar nur ein einziges TC geben würde. Bei der Anmeldung sagst du aber dein Team kommt aus der Türkei, Frankreich, England, ...

Du spielst in deiner Liga gegen Teams die aus Deutschland, Finnland, Estland, Liechtenstein usw. stammen.

Das heißt im normalen Ligabetrieb sind ALLE Teamchefs zusammen. Darüber hinaus gäbe es dann die Ländercups.

Essen1
25.09.2008, 09:43
da es sich hier um einen Neustart handelt ist der Vorschlag für mich die beste Lösung. Es gibt z.B keine Streitereien wegen der Zuschauer mehr, denn alles basiert auf ein einheitliches Ligensystem.

Enviyatar
25.09.2008, 10:42
find den vorschlag auch gut und kann ihn daher nur unterstützen!

Elbo
25.09.2008, 15:28
Du hast das falsch verstanden - in meinem Vorschlag wäre alles wie jetzt, nur dass es statt Österreich, Deutschland und der Schweiz sogar nur ein einziges TC geben würde. Bei der Anmeldung sagst du aber dein Team kommt aus der Türkei, Frankreich, England, ...

Du spielst in deiner Liga gegen Teams die aus Deutschland, Finnland, Estland, Liechtenstein usw. stammen.

Das heißt im normalen Ligabetrieb sind ALLE Teamchefs zusammen. Darüber hinaus gäbe es dann die Ländercups.
wird nicht funktionieren...
es werden dann doch 90% aller teams "für" österreich spielen...was machen die färöer inseln, spielen die den cup zu 2t aus?! dann sollte mans gleich so lassen

Bookie
25.09.2008, 16:00
Nette Diskussion :-D

aber ich denke Kamil und Thomas haben bereits entscheiden wann wo in welcher Liga gestartet wird.

somit diskutiert ihr um den heissen Brei.... ;-)

Silvertabby
25.09.2008, 16:03
Da ist aber dann 1. jeder selbst schuld der sich in überfüllten Nationen anmeldet und 2. wäre das bei dir ja nicht anders, es sei denn du ZWINGST die Leute für Nation XY zu spielen und ganz ehrlich, wenn ich mich anmelde und MUSS in Albanien oder Kirgisien zocken weil das grad zur Auswahl steht, dann melde ich mich gleich gar nicht an.

Gerade wenn es die Möglichkeit von Ländercups, Ländermatches usw. gibt, ist das durchaus ein Anreiz eine fremde Nation zu wählen. Bei der Teamchef-EM waren ja auch nicht nur die drei TC-Länder vertreten.

Grundsätzlich finde ich aber ein Manager lebt davon dass ALLE Teilnehmer gemeinsam spielen und nicht davon dass man in lauter Kleingrüppchen zerpflückt - das passiert durch die Ligen ja ohnehin schon jede Saison ein bißchen.

Nette Diskussion :-D

aber ich denke Kamil und Thomas haben bereits entscheiden wann wo in welcher Liga gestartet wird.

somit diskutiert ihr um den heissen Brei.... ;-)

Selbst wenn es dazu schon eine Entscheidung gibt, denke ich dass das ein Punkt ist den man noch längere Zeit sehr flexibel ändern kann wenn nötig ;)

Ted
25.09.2008, 16:08
Bin auch dafür, dass es nur mehr ein Land/Liga/wie immer man es nennen will, gibt.

Diskussionen um FB oder TM würden dann der Vergangenheit angehören. Zusätzlich böte sich dann die Möglichkeit, sich auch in der Liga mit Teams zu messen, die bei TC in einem anderen Land gespielt haben. Ich als Deutscher würde mich darauf freuen, mich mit den österreichischen (und natürlich auch schweizer) Kollegen zu messen.

Das mit den Ländercups klingt nach einer netten Idee. Wäre dann aber dafür, dass es nur eine bestimmte Anzahl an Ländern gibt, und man sich nicht in jedem "Pups-Land" anmelden kann. Vielleicht - Hausnummer - 10 Länder (z. B. Österreich, Deutschland, Schweiz, Türkei, Spanien, Italien, England, Frankreich, Portugal, Griechenland). Am Anfang vllt. auch etwas weniger Länder, je nach Mitgliederzahl kann man dann ja erweitern (mit der Chance, dass dann jeder das Land wechseln kann, wenn er will). Ich wäre aber dafür, dass es in den Ländercups keine Erfahrung gibt, die würde es dann ja schon in den normalen, dann länderübergreifenden Cups, geben.

Silvertabby
25.09.2008, 16:17
Das mit den Ländercups klingt nach einer netten Idee. Wäre dann aber dafür, dass es nur eine bestimmte Anzahl an Ländern gibt, und man sich nicht in jedem "Pups-Land" anmelden kann. Vielleicht - Hausnummer - 10 Länder (z. B. Österreich, Deutschland, Schweiz, Türkei, Spanien, Italien, England, Frankreich, Portugal, Griechenland). Am Anfang vllt. auch etwas weniger Länder, je nach Mitgliederzahl kann man dann ja erweitern (mit der Chance, dass dann jeder das Land wechseln kann, wenn er will). Ich wäre aber dafür, dass es in den Ländercups keine Erfahrung gibt, die würde es dann ja schon in den normalen, dann länderübergreifenden Cups, geben.
Ja, alle 200+ Länder der Welt muss man nicht einbauen, aber bei 10.000 Mitspielern werden sich bei 25 europäischen Ländern auch für jedes Land genügend Vertreter finden dass die Ländercups auch Sinn machen. Und es hat ja wie gesagt jeder selbst in der Hand ein schwächer besetztes Land auszuwählen wenn er im Ländercup ganz weit kommen will.

Ted
25.09.2008, 16:29
Ja, alle 200+ Länder der Welt muss man nicht einbauen, aber bei 10.000 Mitspielern werden sich bei 25 europäischen Ländern auch für jedes Land genügend Vertreter finden dass die Ländercups auch Sinn machen. Und es hat ja wie gesagt jeder selbst in der Hand ein schwächer besetztes Land auszuwählen wenn er im Ländercup ganz weit kommen will.

Bevor ich 25 europäische Länder nehme, würde ich vorher lieber noch Länder aus anderen Kontinenten nehmen, z. B. Brasilien, Argentinien, USA, Australien, Kamerun etc. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Silvertabby
25.09.2008, 16:51
Auch das ist natürlich eine Möglichkeit, Brasilien und Argentinien sind vielleicht reizvoller als Estland und Andorra. Aber wo zieht man dann die Grenzen? Ein paar User werden immer sudern wenn "ihr" Land nicht dabei ist ;-)

Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Niederlande, England, Schottland, Griechenland, Türkei müssten auf jeden Fall rein, die Länder Ex-Jugoslawiens (zumindest Slowenien, Kroatien, Serbien und Bosnien) aufgrund vieler Mitspieler aus diesen Ländern (bzw. mit Wurzeln in diesen Ländern) wohl ebenso wie Polen, Tschechien, Ungarn und die Slowakei. Sind schon 20 Stück. Schweden, Norwegen, Finnland, Belgien, Dänemark und Russland darf man auch nicht wirklich vernachlässigen. Auch für Albanien werden sich Mitspieler finden. Macht 27 Länder, viel Platz bleibt da nicht mehr wenn es nicht ausufern soll. Du siehst wohin das führen wird ...

Dass keine Nachfrage wäre glaube ich nämlich wirklich nicht, viele User finden doch andere Länder viel "cooler". Hab schon Onlinespiele mit skispringenden Niederländern gesehen weil es so lustig war und bei der Virtual-Tennis-Tour waren auch immer alle Nationen recht gut besetzt.

EDIT: Aber grundsätzlich sind wir uns ja einig dass die Möglichkeit unterschiedlicher Nationalitäten viel Reiz mitbringt und sehr wünschenswert wäre. Auch was das managen betrifft - ein Spieler will vielleicht dann bewusst ein Team nur mit Österreichern, während ein anderer eine Legionärstruppe bastelt. Dadurch dass die Jugis eines Vereins die Nation des Vereins übernehmen würden, käme da schon einige Vielfalt zustande.

waldgeist
25.09.2008, 17:14
ausspielen der ligaplätze ist eine variante - nur: was passiert mit jenen, die sich während des ausspielens anmelden?

zweite variante: wir beginnen in einer ligahöhe, wo jedes team in die gleiche liga kommt. derzeit sind wir knapp 600. wenns (viel) mehr wird, starten wir eben in einer 1. klasse.

internationale ligen sind jedenfalls so oder so begrüßenswert, ebenso eine englisch-sprachiger version.

Ted
25.09.2008, 18:14
Auch das ist natürlich eine Möglichkeit, Brasilien und Argentinien sind vielleicht reizvoller als Estland und Andorra. Aber wo zieht man dann die Grenzen? Ein paar User werden immer sudern wenn "ihr" Land nicht dabei ist ;-)

Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Niederlande, England, Schottland, Griechenland, Türkei müssten auf jeden Fall rein, die Länder Ex-Jugoslawiens (zumindest Slowenien, Kroatien, Serbien und Bosnien) aufgrund vieler Mitspieler aus diesen Ländern (bzw. mit Wurzeln in diesen Ländern) wohl ebenso wie Polen, Tschechien, Ungarn und die Slowakei. Sind schon 20 Stück. Schweden, Norwegen, Finnland, Belgien, Dänemark und Russland darf man auch nicht wirklich vernachlässigen. Auch für Albanien werden sich Mitspieler finden. Macht 27 Länder, viel Platz bleibt da nicht mehr wenn es nicht ausufern soll. Du siehst wohin das führen wird ...

Dass keine Nachfrage wäre glaube ich nämlich wirklich nicht, viele User finden doch andere Länder viel "cooler". Hab schon Onlinespiele mit skispringenden Niederländern gesehen weil es so lustig war und bei der Virtual-Tennis-Tour waren auch immer alle Nationen recht gut besetzt.

EDIT: Aber grundsätzlich sind wir uns ja einig dass die Möglichkeit unterschiedlicher Nationalitäten viel Reiz mitbringt und sehr wünschenswert wäre. Auch was das managen betrifft - ein Spieler will vielleicht dann bewusst ein Team nur mit Österreichern, während ein anderer eine Legionärstruppe bastelt. Dadurch dass die Jugis eines Vereins die Nation des Vereins übernehmen würden, käme da schon einige Vielfalt zustande.

Richtig, deswegen auch mein Vorschlag, zu Anfang vllt. erstmal ca. 10 Länder einzuführen, und dann nach einiger Zeit wieder Neue. Da könnte man dann auch eine Userabstimmung machen. Ist eh klar, dass jeder andere Lieblingsländer hat. Aber ich denke, Länder wie Slowenien oder Albanien würden fast nur User mit Wurzeln aus diesen Ländern bevorzugen, während sich Länder wie Spanien, Italien oder eben auch Brasilien oder USA insgesamt größerer Beliebtheit erfreuen würden.

Aber erstmal abwarten, ob die Admins sich sowas überhaupt vorstellen können. Noch ist ja noch nicht mal klar, ob es eine einheitliche Spielwelt geben wird, oder wieder drei Länder wie bei TC.

waldgeist
26.09.2008, 21:53
also ich glaube, wieviele länder eingeführt werden, liegt sehr an den spielbetreibern...

ebenso die startliga. fein wäre - als mein tipp - dass die liga so niedrig gewählt wird, dass alle, die im forum sind, und auch ein prozentsatz der in der launchzeit erwartbaren anmelder jedenfalls alle in der gleichen ligahöhe beginnen.

ist doch simpel: so haben alle die gleichen startparameter.

lg wg

DonPedro
26.09.2008, 22:15
ebenso die startliga. fein wäre - als mein tipp - dass die liga so niedrig gewählt wird, dass alle, die im forum sind, und auch ein prozentsatz der in der launchzeit erwartbaren anmelder jedenfalls alle in der gleichen ligahöhe beginnen.

ist doch simpel: so haben alle die gleichen startparameter.

lg wg

Gefällt mir gut :thumb:- würde uns jedenfalls jede Menge Suderei ersparen.;-)

gono38
26.09.2008, 22:46
ich hatte gerade die idee, man lässt eine gewisse anzahl von leuten, die viele ideen eingebracht haben, mitgeholfen haben, etc. eine liga höher einsteigen, aber ich glaub, dass wäre nciht so förderlich...was meint ihr?

Das wäre nicht in Ordnung, denke ich.
Wenn, dann alle mit gleichen Chancen.
Fair und ehrlich ist immer der beste Weg,
um sich eventuelle unnötige Diskissionen zu ersparen.....freu mich schon auf die Eröffnung des Spiels. Wann wird denn das in etwa sein, weiss das jemand ?

LG, Gono38

Silvertabby
27.09.2008, 08:47
Das wäre nicht in Ordnung, denke ich.
Wenn, dann alle mit gleichen Chancen.
Fair und ehrlich ist immer der beste Weg,
um sich eventuelle unnötige Diskissionen zu ersparen...
Außerdem würden sich viele gar nichts schenken lassen wollen, da hat man doch nur die dumme Nachrede.

Nein, beim Start müssen alle in der gleichen Liga sein, sonst wär das äußerst unfair.

sturmfan10
27.09.2008, 09:15
Außerdem würden sich viele gar nichts schenken lassen wollen, da hat man doch nur die dumme Nachrede.

Nein, beim Start müssen alle in der gleichen Liga sein, sonst wär das äußerst unfair.
ich bin mittlerweile auch der meinung, dass alle auf der gleichen stufe starten sollten!

ChiefFred
27.09.2008, 11:46
schwierige entscheidung finde ich - wenn alle in der selben höhe starten sollen, wird es wohl die 1. klasse werden, denn in die 4. UL passen 1280 teams und es gibt jetzt schon über 1000 anmeldungen bei den teamnamen laut haplo.

wenn nun in der 1. klasse gestartet wird, dann dauert es 9 saisonen, bis das erste mal ein menschlicher bundesligasieger gekürt werden kann. das sind zwei reale jahre! :shock:

es wird halt zu klären sein, ob man einen vorteil dadurch hat, wenn man in einer höheren liga spielt.

Silvertabby
27.09.2008, 12:02
es wird halt zu klären sein, ob man einen vorteil dadurch hat, wenn man in einer höheren liga spielt.
Aber natürlich hat man den! Man wird (völlig gleiches Spiel vorausgesetzt) immer eine Liga vor jemand sein, der eben weiter unten anfangen musste.

Dass man ständig gegen PC-Teams spielt und damit auch weniger Konkurrenz hat (2 von 4 Aufsteigern steigen gleich wieder auf), sei da noch gar nicht erwähnt.

Die Fanbasis wär glaub ich der einzige kleine Nachteil, dafür hat man durch die guten Spielergebnisse wieder bessere Trainings (falls das im neuen System einfließt).

Und ganz ehrlich, wenns um die Fairneß geht ob es nun 8 oder 9 Saisonen dauert bis es den ersten Bundesligameister gibt, dann nehm ich immer die 9 Saisonen, das macht das sprichwörtliche Kraut auch nicht mehr fett.

c.rave
27.09.2008, 12:45
Richtig, deswegen auch mein Vorschlag, zu Anfang vllt. erstmal ca. 10 Länder einzuführen, und dann nach einiger Zeit wieder Neue. Da könnte man dann auch eine Userabstimmung machen. Ist eh klar, dass jeder andere Lieblingsländer hat. Aber ich denke, Länder wie Slowenien oder Albanien würden fast nur User mit Wurzeln aus diesen Ländern bevorzugen, während sich Länder wie Spanien, Italien oder eben auch Brasilien oder USA insgesamt größerer Beliebtheit erfreuen würden.

Aber erstmal abwarten, ob die Admins sich sowas überhaupt vorstellen können. Noch ist ja noch nicht mal klar, ob es eine einheitliche Spielwelt geben wird, oder wieder drei Länder wie bei TC.

Macht nicht soviele Länder. Um zu starten und alles in Gang zu bekommen kann man gerne mit einem Land starten. Und zwar in der nach Anzahl der Meldungen untersten Liga. Sprich bei 1000. Anmeldungen eben die 3. UL. Anstelle von zwei Aufsteigern gibt es dann in den ersten Jahren halt 5 bis die oberen Ligen voll sind. Event. kann man ja einen platzierungsbonus einführen, damit es nicht vollkommen egal ist ob man nun 2. oder 5. wird.

Gruß c.rave (SG Borsum 07)

frentzen
27.09.2008, 13:29
wenn nun in der 1. klasse gestartet wird, dann dauert es 9 saisonen, bis das erste mal ein menschlicher bundesligasieger gekürt werden kann. das sind zwei reale jahre! :shock:

Und? Wo ist das Problem?

ChiefFred
27.09.2008, 20:25
ich finds halt irgendwie doof, wenn es ewigkeiten keine buli gibt. und mir würds auch nix ausmachen, weiter unten zu starten, weil ich denk, das hauptproblem beim raufkommen ist ein spätes anmeldedatum und nicht unbedingt, in welcher liga man startet.
und auch vom spielspass her bin ich lieber eine liga weiter unten und hab dafür menschliche gegner und keine PCs - ich komm dann später in die bundesliga, wenn es eine echte herausforderung ist ;-) :mrgreen:

gasser67
27.09.2008, 21:11
finde auch gut wenn alle in gleicher Liga starten und so wenig wie möglich PC Teams Gegner sind; ob 1 Kl oder U4 ist weitest egal-handelt sich bloss um eine Saison

Meldini7
27.09.2008, 21:27
Nunja, natürlich muss man da noch abwarten, weil es ja noch eine Zeit dauern wird, bis das Spiel für alle User online kommt. Und bisdahin hat man vielleicht so viele User, dass man gleich eine 2. eventuell auch eine 3. Klasse haben wird.

Wenn alle gleich starten, sieht man eben gleich, welcher Teamchef wie gut ist. Die besseren werden den Durchmarsch bis zur 1. Buli machen und die eher schlechteren weiter unten wird man weiter unten sehen. Für mich persönlich wird es auch interessant zu sehen sein, wie ich abschneide, da ich kaum Chancen hatte rauf zu kommen, wegen eines Anmeldedatums im August 07.

valentin
27.09.2008, 21:38
Der Vorschlag, dass man die Mannschaften in gemeinsamen Ligen spielen lässt und nicht mehr nach Nationen trennt, ist gar nicht so abwägig. Ist halt ein EU-weites Spiel! Sind alles Euroligen! 8-)
Aber alle sollten tatsächlich in der gleichen Liga starten.
Auch gefällt mir die Idee, am Anfang so viele Aufsteiger zu haben, damit die nächsthöhere Liga voll wird. Damit gibt es eigentlich keine Computergegner.
lg - Valentin

ChiefFred
27.09.2008, 22:36
ok, das wär natürlich cool, wenn in der höchsten von menschen besetzten klasse immer 4 teams aufsteigen und man somit keine PC-gegner hat 8-)

Silvertabby
28.09.2008, 03:44
ich finds halt irgendwie doof, wenn es ewigkeiten keine buli gibt.
Aber wie gesagt, ob das nun 8 oder 9 Saisonen sind, ist dann auch schon egal, lange dauert es so oder so.

Haplo
28.09.2008, 07:35
ich weiß nicht - mein plan eine euroliga und Meistercup einzuführen war schon beim alten Spiel mein Ziel - neben Bundestrainer, WMs und Euros.

Das ist ja schon reizvoll, meint ihr nicht?

bueffel1
28.09.2008, 08:14
ich weiß nicht - mein plan eine euroliga und Meistercup einzuführen war schon beim alten Spiel mein Ziel - neben Bundestrainer, WMs und Euros.

Das ist ja schon reizvoll, meint ihr nicht?


hört scih sicher ned so schlecht ein.

Haplo
28.09.2008, 09:46
hört scih sicher ned so schlecht ein.

dazu gehören halt auch nationalitäten und in jedem land eine eigene liga.

Silvertabby
28.09.2008, 10:27
dazu gehören halt auch nationalitäten und in jedem land eine eigene liga.
Ist natürlich eine schöne Idee - aber gewisse Länder werden begehrt sein und in anderen wird niemand spielen wollen. Und weil so viel von der Menge der Spieler in einem Land abhängt (Fanbasis, Rentabilität der Jugend, Menge an Jugendspielern), glaub ich das würde nur mit einer Zwangsverpflichtung funktionieren - sprich man kann sich das Land nicht aussuchen, sondern muss je nach Anmeldezeitpunkt in Land X oder Y anfangen. Und das mögen auch wieder die Wenigsten. Ich mein stellt euch vor dann steht zur Auswahl Armenien, Aserbaidschan und Island - das ist glaub ich kaum der Traum der meisten Teamchefs.

Darum find ich meinen umgekehrten Weg - das ganze Spiel ist die Euroliga und darüber hinaus gibts dann die lokalen Cups, Bundestrainer usw. - noch als besten Kompromiss.

Es kann sich dann zumindest keiner darauf ausreden er habe gegen einen anderen Spieler verloren weil dieser das bessere Land ausgewählt (oder zugelost bekommen) hat. Und es gibt keine Diskussionen ob die Bundesliga in Deutschland besser ist als die Oberliga in Österreich.

Aber es ist in Summe eine sehr schwierige (und auch sehr wichtige) Problemstellung, ich glaube nur ihr findet da auch durch.

FeelGood
28.09.2008, 10:33
dazu gehören halt auch nationalitäten und in jedem land eine eigene liga.

Ich hoffe dann aber auch auf gleiche Stärken der Nationen bzgl. Zuschauerzahlen, Sponsoren... ergo gleiche Möglichkeiten an den Mammon heranzukommen :mrgreen:, um sich ebenso entwickeln zu können.

War schon ein wenig frustrierend, wenn man sein deutsches 1.U´Liga-Team in seinem Spielraum mit Klassen-Teams aus Österreich verglichen hat...:oops:.

mfg

Haplo
28.09.2008, 13:34
Ich hoffe dann aber auch auf gleiche Stärken der Nationen bzgl. Zuschauerzahlen, Sponsoren... ergo gleiche Möglichkeiten an den Mammon heranzukommen :mrgreen:, um sich ebenso entwickeln zu können.

War schon ein wenig frustrierend, wenn man sein deutsches 1.U´Liga-Team in seinem Spielraum mit Klassen-Teams aus Österreich verglichen hat...:oops:.

mfg

der rückstand lag aber ein etwas anders.

gasser67
28.09.2008, 13:52
wird sicher so sein

SCRALTACH
28.09.2008, 21:05
ich weiß nicht - mein plan eine euroliga und Meistercup einzuführen war schon beim alten Spiel mein Ziel - neben Bundestrainer, WMs und Euros.

Das ist ja schon reizvoll, meint ihr nicht?
das wär super dann würde sich auch was weiter entwickeln und mehr spannung wär drinnen

rambo3
29.09.2008, 08:07
ich weiß nicht - mein plan eine euroliga und Meistercup einzuführen war schon beim alten Spiel mein Ziel - neben Bundestrainer, WMs und Euros.

Das ist ja schon reizvoll, meint ihr nicht?


Das ist sehr reizvoll, die Idee unbedingt im Auge behalten und wenn möglich umsetzen! :thumb:

Jokeraw
29.09.2008, 13:51
Die Vergabe sollte so sein, dass alle unten beginnen. Was solls. Dann spielt man halt einige Saisonen bis die ersten menschlichen Spieler ganz oben sind.
Aber dass die ersten 10 dann in der 1. Liga sind und die anderen dann noch unten kommen, finde ich nicht grad optimal. Kann manche frustieren.

Von der Euroliga halte ich viel. Sowas ist sicher top.
Wie CL oder UC in Wirklichkeit, dass es sowas nebenbei gibt. Warum nicht.

Stone12
29.09.2008, 14:03
Wäre auch dafür, daß alle in der selben Klasse beginnen, aber daß es eventuell mehr menschliche Aufsteiger in den ersten paar Saisonen gibt.
Ich weiß eh, daß ich nicht weit rauf komm, macht mir aber nix, ist trotzdem spaßig. :-)

Stone

Sean_Dundee
06.11.2008, 19:35
Ist natürlich eine schöne Idee - aber gewisse Länder werden begehrt sein und in anderen wird niemand spielen wollen. Und weil so viel von der Menge der Spieler in einem Land abhängt (Fanbasis, Rentabilität der Jugend, Menge an Jugendspielern), glaub ich das würde nur mit einer Zwangsverpflichtung funktionieren - sprich man kann sich das Land nicht aussuchen, sondern muss je nach Anmeldezeitpunkt in Land X oder Y anfangen. Und das mögen auch wieder die Wenigsten. Ich mein stellt euch vor dann steht zur Auswahl Armenien, Aserbaidschan und Island - das ist glaub ich kaum der Traum der meisten Teamchefs.

Darum find ich meinen umgekehrten Weg - das ganze Spiel ist die Euroliga und darüber hinaus gibts dann die lokalen Cups, Bundestrainer usw. - noch als besten Kompromiss.

Es kann sich dann zumindest keiner darauf ausreden er habe gegen einen anderen Spieler verloren weil dieser das bessere Land ausgewählt (oder zugelost bekommen) hat. Und es gibt keine Diskussionen ob die Bundesliga in Deutschland besser ist als die Oberliga in Österreich.

Ich finde auch die Euroliga sympathischer.

Allerdings wären verschiedene Nationalligen mMn auch kein Problem. Im Gegenteil, ist doch interessant wenn in verschiedenen Ländern (wie in der Realität ja auch) verschiedene Bedingungen -zB in Bezug auf Jugendarbeit- herrschen.
Immerhin hat jeder ja dann die freie Wahl, für welches Land er sich entscheidet. ;)

Sean_Dundee
06.11.2008, 19:42
Ui jetzt fällt mir erst auf dass ich hier in einem Uralt-Thread gelandet bin..:confused:

Ich muss mich erst zurecht finden im neuen TC-Forum..:oops:

lucio_bennetti
06.11.2008, 23:35
Ui jetzt fällt mir erst auf dass ich hier in einem Uralt-Thread gelandet bin..:confused:

Ich muss mich erst zurecht finden im neuen TC-Forum..:oops:

Hehe...die Spammer-Regel Nummer 1 (Nicht nachlesen!) hast zum Glück wohl noch nit verlernt! :lol:

Schön, dass du auch wieder mal vorbeischaust... :up:

Greetz,
lucio

PS: Vor Dezember rechne i jetzt aber mit kana Antwort... :mrgreen:

Sean_Dundee
07.11.2008, 02:46
Hehe...die Spammer-Regel Nummer 1 (Nicht nachlesen!) hast zum Glück wohl noch nit verlernt! :lol:

Schön, dass du auch wieder mal vorbeischaust... :up:

Greetz,
lucio

PS: Vor Dezember rechne i jetzt aber mit kana Antwort... :mrgreen:

Uiui da hast du dich aber verrechnet - der Großmeister ist zwar gerade nicht ganz zurechnungsfähig, aber doch zugegen, wenn es um unser aller Zukunft geht..:mrgreen:

Außerdem hab ich (man glaubt es kaum:mrgreen:) alle 9 Seiten bis zu meinem Posting durchgelesen, im Gegensatz zu so manch anderem "alten" Teamchef..

Stierli
07.11.2008, 09:56
Uiui da hast du dich aber verrechnet - der Großmeister ist zwar gerade nicht ganz zurechnungsfähig, aber doch zugegen, wenn es um unser aller Zukunft geht..:mrgreen:

Außerdem hab ich (man glaubt es kaum:mrgreen:) alle 9 Seiten bis zu meinem Posting durchgelesen, im Gegensatz zu so manch anderem "alten" Teamchef..

dafür bekommst a eigene egrassyliga mitm stuefef...

koal.1
21.12.2008, 11:26
Wäre auch dafür das alle in der gleichen Liga anfangen. Wann wird es losgehen mit dem neuen Spiel. Gibt es vielleicht ein Mail an alle angemeldeten User damit man die Anmeldefrist nicht übersieht.

olliking
21.12.2008, 14:38
Wäre auch dafür das alle in der gleichen Liga anfangen. Wann wird es losgehen mit dem neuen Spiel. Gibt es vielleicht ein Mail an alle angemeldeten User damit man die Anmeldefrist nicht übersieht.

siehe sig..

koal.1
22.12.2008, 18:26
siehe sig..

Was ist sig..

Jokeraw
22.12.2008, 18:27
Was ist sig..
ernst? Sig = Signature.
Also schau auf seine Signatur und dort hast du 2 Links die dir vielleicht manches erklären was du gefragt hast.

rodlov
25.01.2009, 11:20
plz shuffle !

Chris1860
27.01.2009, 22:53
Also mich könnt ihr gleich mal in die 1.Buli setzen. Da werd ich früher oder später eh landen...8-)

bmwf1
28.01.2009, 05:23
Also mich könnt ihr gleich mal in die 1.Buli setzen. Da werd ich früher oder später eh landen...8-)

Träumer :mrgreen:

anurso
28.01.2009, 11:14
Also mich könnt ihr gleich mal in die 1.Buli setzen. Da werd ich früher oder später eh landen...8-)

Wie war das doch noch gleich gestern im DFB Pokal ?

heidl_08
28.01.2009, 11:59
ich meine wer sich zuerst anmeldet spielt auch höher.....ganz einfach.....

aber wann fängt das ganze eigentlich an???

bmwf1
28.01.2009, 12:02
ich meine wer sich zuerst anmeldet spielt auch höher.....ganz einfach.....

aber wann fängt das ganze eigentlich an???

1. Dem ist mit Sicherheit nicht so

2. Das weiß noch keiner

pompinio
28.01.2009, 12:04
ich meine wer sich zuerst anmeldet spielt auch höher.....ganz einfach.....

Sicher nicht sonst kommt gleich wieder der Ruf nach der Kluft :lol::lol::lol:

bmwf1
28.01.2009, 12:11
Der kommt sowieso :!:

Genau wie das kommt:

Du hattest ja den Vorteil eines Betatesters :!:

Da verwette ich sofort a 50er Fassl

pompinio
28.01.2009, 12:46
Genau wie das kommt:

Du hattest ja den Vorteil eines Betatesters :!:

Da verwette ich sofort a 50er Fassl
Ja sicher kommt der aber aufregen darf sich eigentlich keiner, denn es gibt genug möglichkeiten einen zu erwerben ;-)

bmwf1
28.01.2009, 13:24
Für die Sudderanten sinds weit zu wenig Testplätze

Chris1860
28.01.2009, 13:42
Wie war das doch noch gleich gestern im DFB Pokal ?

War da was?;-)

heidl_08
28.01.2009, 18:58
Sicher nicht sonst kommt gleich wieder der Ruf nach der Kluft :lol::lol::lol:

aber wie willst du das sonst machen???
wäre die fairste lösung meiner meinung nach....jeder hat die gleichen chancen sozusagen;-);-)

pompinio
28.01.2009, 19:10
aber wie willst du das sonst machen???
wäre die fairste lösung meiner meinung nach....jeder hat die gleichen chancen sozusagen;-);-)
???
Auf welches Thema bezieht sich deine Aussage?
Betatester oder Ligaaufteilung?

waldgeist
28.01.2009, 19:21
Sicher nicht sonst kommt gleich wieder der Ruf nach der Kluft :lol::lol::lol:

tja, die wirds nur solange nicht geben, solange das spiel jungfräulich ist. und das wird es nicht lange bleiben.

die kluft ist das ziel, und sie beginnt schon mit den ersten gedanken, die sich die ersten zwei mitspieler machen. einer wird es besser machen. und überhaupt - nuancen an unterschied bestehen schon bevor irgendein user irgendwas denkt.

hu ha.

heidl_08
30.01.2009, 17:02
???
Auf welches Thema bezieht sich deine Aussage?
Betatester oder Ligaaufteilung?

*gg*
auf die ligaaufteilung.....:lol::lol::lol:
das is ja hier das hauptthema.....
oder hab ich mich verlesen....:-D

JeamBean
07.02.2009, 10:57
ich bin dafür dass alle in der 4 ul anfangen sollten ... so wie es der großteil der letzten tc getan haben ...
habe da mal eine frage, wann fängt das spiel jetzt an , bzw wann kommt die startseite raus wo man sehen kann : noch 4 wochen ... oder ähnliches ... danke ..

pompinio
07.02.2009, 11:02
ich bin dafür dass alle in der 4 ul anfangen sollten ... so wie es der großteil der letzten tc getan haben ...
habe da mal eine frage, wann fängt das spiel jetzt an , bzw wann kommt die startseite raus wo man sehen kann : noch 4 wochen ... oder ähnliches ... danke ..
Wenn du dich im Forum ein bissler umschaust dann findest du alles ;-)
Andere schaffen das auch also nehme ich an du packst das auch ;-):-D

bmwf1
09.02.2009, 10:13
Wenn du dich im Forum ein bissler umschaust dann findest du alles ;-)
Andere schaffen das auch also nehme ich an du packst das auch ;-):-D

Bist du dir sicher ???? :mrgreen:

pompinio
09.02.2009, 10:24
Bist du dir sicher ???? :mrgreen:
Wir werden es bald sehen/lesen ;-)

valentin
09.02.2009, 21:44
Ja sicher kommt der aber aufregen darf sich eigentlich keiner, denn es gibt genug möglichkeiten einen zu erwerben ;-)

Vielleicht auf eBay ersteigert? :evil:

pompinio
10.02.2009, 08:20
Vielleicht auf eBay ersteigert? :evil:
Hast du leicht einen auf Ebay gesehen? :-?
Das wäre schon sehr heftig :shock:

bmwf1
10.02.2009, 10:43
Das sollte im Regelwerk stehen das e-bay verkäufe verboten sind :!:

Sonnst gehts da gleich wieder so weiter wie bei dem veralteten Manager den ich vor einiger Zeit gespielt habe.

r_fux
10.02.2009, 13:05
nur so hast du ja deinen account bekommen :roll:

:peace:

bmwf1
10.02.2009, 14:23
nur so hast du ja deinen account bekommen :roll:

:peace:

servus :depp:
:amen:

r_fux
14.02.2009, 03:53
:doh: sowas von nem öbbler :party:

Matthardy0909
14.02.2009, 21:32
:doh: sowas von nem öbbler :party:

tja, manchmal sind leute :third: aber manchmal auch :anbeten: (Wie ich *hust*)

wenns dann ja bald losgeht werd ich mich nach oben ROCKEN!

Chris1860
15.02.2009, 23:11
Kann sein das es irgendwo schon mal wer geschrieben hat...find aber nix...


Es gibt schon wieder ne Deutsche Liga oder? Will nicht bei euch Ösis;-) in der Liga kicken...

gruenerXandl
15.02.2009, 23:17
ich hatte gerade die idee, man lässt eine gewisse anzahl von leuten, die viele ideen eingebracht haben, mitgeholfen haben, etc. eine liga höher einsteigen, aber ich glaub, dass wäre nciht so förderlich...was meint ihr?

hmm, was ist jetzt hast eine idee oder einen unförderlichen einfall?
spamprämien halte ich für irrsinnig aber einzigartig:-?

lucio_bennetti
16.02.2009, 00:06
Kann sein das es irgendwo schon mal wer geschrieben hat...find aber nix...


Es gibt schon wieder ne Deutsche Liga oder? Will nicht bei euch Ösis;-) in der Liga kicken...

Ja, es wird eine deutsche Liga geben. Und danke, ich will bei euch auch nicht wirklich mitspielen, P...ke! :-P :mrgreen:

ad Spamprämie: Bin dabei! :smilie_tafel:

Greetz,
lucio

Chris1860
16.02.2009, 20:35
Ja, es wird eine deutsche Liga geben. Und danke, ich will bei euch auch nicht wirklich mitspielen, P...ke! :-P :mrgreen:

ad Spamprämie: Bin dabei! :smilie_tafel:

Greetz,
lucio

Optimal! Wir sehen uns im Supercup8-)

helsing
18.02.2009, 16:35
Ich hab mich jetzt mal in der Schweizer Liga angemeldet (ich wohn ja auch in der Schweiz) war das jetzt ein Fehler? *örm*

Mimi83
18.02.2009, 16:47
Ich lebe auch wieder gg,
hab mich natürlich unter Österreich angemeldet. 8-)

DaBreaker00
18.02.2009, 16:59
Kann sein das es irgendwo schon mal wer geschrieben hat...find aber nix...


Es gibt schon wieder ne Deutsche Liga oder? Will nicht bei euch Ösis;-) in der Liga kicken...

klar gibts für uns auch eine Liga, die Chance ist außerdem wohl gar nicht gering mit ein paar bekannten Gesichtern in die Liga zu kommen ;-)

fixfox
18.02.2009, 17:02
Wo kann ich mich anmelden ??????

Fixfox

DaBreaker00
18.02.2009, 17:03
Wo kann ich mich anmelden ??????

Fixfox
http://www.du-bist-der-teamchef.at
da einfach einloggen

fixfox
18.02.2009, 17:07
DANKE !!!!!!

DaBreaker00
18.02.2009, 17:08
kein problem

JeamBean
18.02.2009, 18:59
Und der FC Horsbeck ist natürlich auch in Deutschland wieder dabei .... endlich wieder ein team auf das ich voller freude blicken kann ..... ich habe das spiel so unendlich vermist ....

lalalalalal
8-)

r_fux
18.02.2009, 19:56
na die spannung steigt wen ich von den alten bekannten in meine liga bekomme :mrgreen:

r_fux
18.02.2009, 19:58
Ich hab mich jetzt mal in der Schweizer Liga angemeldet (ich wohn ja auch in der Schweiz) war das jetzt ein Fehler? *örm*

da wirst ev. 10 gegenspieler finden zu beginn :lol:

ShAoliN
18.02.2009, 20:49
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" height="100%"><tbody><tr style="vertical-align: top; height: 167px;"><td>Melden» (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/report.php?p=96454) Ändern» (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/editpost.php?do=editpost&p=96454)

ich hätte einen vorschlag der an die realität angelehnt ist:

wie wärs, wenn die ligenaufteilung, vor allem in den unteren ligen, nach dem wohnort des users erfolgt?

so könnte man die unteren ligen nach regionen oder bezirken, die oberen nach bundesländern, und nur die ganz oberen bundesweit machen.

dadurch wäre die chance größer, dass man auch mit freunden in die gleiche liga kommt, was den spielspaß sicher erhöhen würde!
</td></tr></tbody></table>


dafuer, eine ausgezeichnete idee

waldgeist
19.02.2009, 00:21
so, finde es gut, dass noch zugewartet wird mit der ligavergabe. ich hoffe, man wählt zur not eine liga tiefer, als dass einige durchrutschen...

Chris1860
19.02.2009, 00:36
klar gibts für uns auch eine Liga, die Chance ist außerdem wohl gar nicht gering mit ein paar bekannten Gesichtern in die Liga zu kommen ;-)


Wir sehen uns spätestens in der Bundesliga8-)

waldgeist
19.02.2009, 00:44
mit ein paar bekannten gesichtern - die chance ist sicher nicht klein. das ist auch sehr fein.

mit persönlich bekannten freunden, das ist natürlich eher unwahrscheinlich...

Spretilof
19.02.2009, 07:23
so, finde es gut, dass noch zugewartet wird mit der ligavergabe. ich hoffe, man wählt zur not eine liga tiefer, als dass einige durchrutschen...

Naja, es ist halt wirklich ein sehr sehr heikles Gerüst.... Wenn sie jetzt eine Liga zu tief starten, weil es sich eine Liga darüber auch ausgegangen wäre, dann würden in der ersten Saison 80% der Mannschaften aufsteigen. Und das wäre dann ja wieder nicht der Sinn dieses Spiels, wenn man am Anfang sowieso aufsteigt...

(80% = Wenn man eine Liga höher hätte starten können, heißt das eine Belegung von unter 50% der Ligaplätze der gewählten Ligaebene; Ausgegangen von 4 Aufsteigern im ersten Jahr wie bei TCneu wären das 4 out of 5 -> 80%; klar hat diese Rechnung einige Lücken und geht so wohl nicht auf (zB Ligaverteilung; laufende Anmeldungen), aber wollte nur kurz aufzeigen, dass eine zu konservativ gewählte Ligenhöhe auch nach hinten losgehen kann ;-))

mfg Spretilof

anurso
19.02.2009, 07:33
Optimal! Wir sehen uns im Supercup8-)

Gratulation erst mal zum Gewinn des "Microball Cups"... da kann ich ja auf meine Siege noch mehr Stolz sein...

Auf ein Wiedersehen in Saison 1 in der gleichen Liga ;-)

WilltheKill
19.02.2009, 07:37
Wir sehen uns spätestens in der Bundesliga8-)


Hey vergesst mich nur nicht....bin auch noch mit dabei;-)

waldgeist
19.02.2009, 08:00
spreitlof, du hast völlig recht. mit wie viel, glaubt ihr, werden wir rechnen müssen? vor einiger zeit hieß es, dass sich über 2000 leute vorreserviert hätten. mit dieser zahl kann man ja schon gedankenspiele machen. 1. klasse nach teamchefsystem?

pompinio
19.02.2009, 09:01
spreitlof, du hast völlig recht. mit wie viel, glaubt ihr, werden wir rechnen müssen? vor einiger zeit hieß es, dass sich über 2000 leute vorreserviert hätten. mit dieser zahl kann man ja schon gedankenspiele machen. 1. klasse nach teamchefsystem?
Hmm also ich rechne schon mit 4.Ul bzw. 1.Klasse
Kommt drauf an wieviele Leute sich gleich wieder doppelt anmelden ;-):-?

roby_das_noob
19.02.2009, 09:22
naja hoffentlich melden sich nich zu viele Doppelt an, aber gegen sucht kann man halt net viel machen, solang sie net unfair spielen :/

Und ja ich bin auch der Meinung das die 1.Klasse sein wird. Wird dan die Oberen Liegen mit Pc Teams gefüllt, oder werden die erst in Saison 2 geöffnet?

lg,roby

pompinio
19.02.2009, 09:33
naja hoffentlich melden sich nich zu viele Doppelt an, aber gegen sucht kann man halt net viel machen, solang sie net unfair spielen :/

Und ja ich bin auch der Meinung das die 1.Klasse sein wird. Wird dan die Oberen Liegen mit Pc Teams gefüllt, oder werden die erst in Saison 2 geöffnet?

lg,roby
Oberen Ligen werden sicher mit PC-Teams gefüllt ;-)

Unfair ist es defenitiv, egal ob du dich pusht oder nicht. Alleine der Erfahrungswert macht am Anfang viel aus!!!

sisko
19.02.2009, 09:42
bin natürlich in österreich dabei. kanns kaum mehr erwarten dass es losgeht! :-D:-D

Norocko
19.02.2009, 16:27
Wird man diesmal wieder zufällig ne liga zugeordnet, oder weden zuerst die pc mannschaften gleichmässig ersetzt, da es beim teamchef ja vorkamm das man 9 gegenspieler hat und der andere z.b. 8 pc gegner!

Hoffe das wurde bedacht!!!!!!!

Bookie
20.02.2009, 08:20
Wird man diesmal wieder zufällig ne liga zugeordnet, oder weden zuerst die pc mannschaften gleichmässig ersetzt, da es beim teamchef ja vorkamm das man 9 gegenspieler hat und der andere z.b. 8 pc gegner!

Hoffe das wurde bedacht!!!!!!!

Wenn wir den Ligen zugeordnet werden, dann wird das sicher ausgewogen gemacht ;-)

waldgeist
21.02.2009, 00:26
wir werden in der ligahöhe einsteigen, wo die liga möglichst mit echten usern befüllt wird, wo aber auch berücksichtigt wird, dass keiner, der sich kurz danach anmeldet, in einer liga darunter starten muss. ich hoffe auf die 1. klasse. das würde bedeuten, dass es schon viele aktive teams gibt.

ErnstlHappel
22.02.2009, 20:25
Freu mich auch schon unendlich auf den Start!
Weis man schon in etwa wieviel sich schon angemeldet haben??

MFG

Lukas1504
01.03.2009, 08:09
ja das würde mich auch interessieren wie viele wiedergekommen sind bzw neue dazu. und wegen der ligaplätze, ich denke es wird schon wie gesagt auf zufall gemischt und mit pc teams aufgefüllt sein...(reine vermutung) :D

flo014
05.03.2009, 13:32
Kann mir einer sagen wann du-bist-der-teamchef.at fertig zu spielen ist?

bmwf1
05.03.2009, 13:48
Kann mir einer sagen wann du-bist-der-teamchef.at fertig zu spielen ist?

Kamil, Haplo oder der liebe Gott :!:

flo014
05.03.2009, 15:34
nein wirklich wie lange dauert es noch ungefähr bis es los geht?

erfinder
05.03.2009, 16:15
Kann sein das es irgendwo schon mal wer geschrieben hat...find aber nix...


Es gibt schon wieder ne Deutsche Liga oder? Will nicht bei euch Ösis;-) in der Liga kicken...

neeee brauch ma net:habenwollen:

r_fux
05.03.2009, 16:28
Kann mir einer sagen wann du-bist-der-teamchef.at fertig zu spielen ist?

in ca. 2 monate.... gültig seit november :lol::lol::lol:

r_fux
05.03.2009, 16:35
Kamil, Haplo oder der liebe Gott :!:

genial :lol:

bmwf1
06.03.2009, 06:24
genial :lol:

Freut mich das ich dich erheitern konnte, du :depp:

otro
09.03.2009, 10:19
ein hallo allen teamchefs,

die liga vergabe ist erfolgt nun wollte ich von euch wissen in welcher liga ihr spielt,
bitte um zahlreiche antworten.

ich bin 2.klasse/55 eingeteilt worden
2. Klasse/55 :cry:

sisko
09.03.2009, 10:22
2. Klasse/39

ElSebastiano
09.03.2009, 10:29
Es wäre besser gewesen, wenn alle in der gleichen liga angefangen hätten, sprich 4.Klasse oder so!
Ich finde es recht unfair, wenn winwe höher anfängt als jemand anders, da sich alle hochspielen können! Müssten nur mehr Ligen von anfang an erstellt werden.

Naja. ich fang dritte unterliga deutschland an!:-?

bmwf1
09.03.2009, 10:31
Buli 1 :mrgreen:

Aschyl
09.03.2009, 10:33
Buli 1 :mrgreen:

Hättest gern´... ;-) :mrgreen:

pompinio
09.03.2009, 10:42
Ein interessantes Ligaforum werde ich haben :-D

Untergeher, Luke, Krasse, Noucamp

mfloh
09.03.2009, 10:45
2. Klasse/27 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga/tabelle)

Jokeraw
09.03.2009, 10:45
Es wäre besser gewesen, wenn alle in der gleichen liga angefangen hätten, sprich 4.Klasse oder so!
Ich finde es recht unfair, wenn winwe höher anfängt als jemand anders, da sich alle hochspielen können! Müssten nur mehr Ligen von anfang an erstellt werden.

Naja. ich fang dritte unterliga deutschland an!:-?
Es fangen ja alle gleich an.

In Deutschland ist es die 3. UL
In Österreich ist es die 2. Klasse.
In der Schweiz weiß ich es jetzt grad nicht auswendig. Aber ich glaube OL.

noucamp
09.03.2009, 10:45
ja könnt eine interessante liga werden... :-)

ein paar bekannte namen bei mir in der liga...

Jokeraw
09.03.2009, 10:51
Huch.

Ich habe 2 sehr prominente Leute in meiner Liga. die kennt fast jeder.


Und vertigo auch. Na bitte. Wird doch auch interessant.

pompinio
09.03.2009, 10:51
ja könnt eine interessante liga werden... :-)

ein paar bekannte namen bei mir in der liga...
Grüß Gott herr Ligakollege ;-):lol:

Aschyl
09.03.2009, 10:55
Ich kenn´ leider gar niemand in meiner 84er ... :-?

noucamp
09.03.2009, 10:56
Grüß Gott herr Ligakollege ;-):lol:

Grüße dich... Wird dann eh bald Zeit dass wir ein eigenes Ligaforum bekommen. :-)

Mal schauen wie sich meine Würstchentruppe in der neuen Liga schlagen wird...

mfloh
09.03.2009, 11:05
Also anscheinend sind jetzt mal nur die Ligen von 2. Klasse 1 bis 2. Klasse 90 oder so ähnlich befüllt worden. Also alle die schon sehnsüchtigst auf das Spiel warten sind da mehr oder weniger zusammengelost!
Werden wahrscheinlich dann die stärkeren Ligen werden und die die sich bis Mai noch füllen eher die Schwächeren!!
Was meint ihr dazu?

noucamp
09.03.2009, 11:07
Also anscheinend sind jetzt mal nur die Ligen von 2. Klasse 1 bis 2. Klasse 90 oder so ähnlich befüllt worden. Also alle die schon sehnsüchtigst auf das Spiel warten sind da mehr oder weniger zusammengelost!
Werden wahrscheinlich dann die stärkeren Ligen werden und die die sich bis Mai noch füllen eher die Schwächeren!!
Was meint ihr dazu?

in den jetzt zugelosten ligen werden sich auf alle fälle mehr erfahrene teamchefs befinden als in denen die dann bis mai befüllt werden, damit wirst recht haben....

otro
09.03.2009, 11:08
fangen eigentlich alle teamchefs in der 2.klasse an oder wie funktioniert das system.

otro
09.03.2009, 11:10
hoffe nicht das dann noch teams in besseren ligen anfagen das währe dann nicht sehr gerecht.

Jokeraw
09.03.2009, 11:10
in den jetzt zugelosten ligen werden sich auf alle fälle mehr erfahrene teamchefs befinden als in denen die dann bis mai befüllt werden, damit wirst recht haben....
Das schon. Aber eigentlich kanns ja mehr als 90 2. Klassen geben. Nämlich 512 oder so.

Also die 2. Klasse wird einfach soweit befüllt werden, bis da alle voll sind. Und da ist noch genügend Platz. Insofern beginnen alle gleich. Auch wenn bis Mai noch lange ist, aber ich denke da werden wir alle gleich beginnen werden. Und wer zuspät kommt wird in der 3. Klasse beginnen.

Jokeraw
09.03.2009, 11:12
hoffe nicht das dann noch teams in besseren ligen anfagen das währe dann nicht sehr gerecht.
Gibt es nicht. Alle in der 2. Klasse (Österreich)

otro
09.03.2009, 11:17
Gibt es nicht. Alle in der 2. Klasse (Österreich)

ok na dann ist das fair für alle ausser die leider zu spät kommen:trost:

chris62
09.03.2009, 11:18
Grüß Gott herr Ligakollege ;-):lol:


@pompinio: Schade - jetzt kann ich dich wieder nicht herpanieren 8-)8-);-)

Tomjock
09.03.2009, 11:31
Bam i bin mit h.nes, waldgeist & sirbenny in einer liga 8-)
Des kann ja lustig werden :-D

chris62
09.03.2009, 11:33
Bam i bin mit h.nes, waldgeist & sirbenny in einer liga 8-)
Des kann ja lustig werden :-D


I mecht ja net wissen, wie viele mails du den admins geschrieben hast - nur damit du net in mei Liga kummst ;-);-)8-)8-)

Tomjock
09.03.2009, 11:38
I mecht ja net wissen, wie viele mails du den admins geschrieben hast - nur damit du net in mei Liga kummst ;-);-)8-)8-)
a geh, vor so an nasenbohrer wie du bist hob i ka angst ;-):lol:
die panier i wie a schnitzal :-P8-)

Mimi83
09.03.2009, 11:40
Ich bin 2. Klasse/21 und mit Bigbob und Gitian in einer Liga, sonst kenn ich niemanden vom Nicknamen her. Man wird sehen. :-)

Hauptsache es geht bald los.

Tomjock
09.03.2009, 11:41
Ich bin 2. Klasse/21 und mit Bigbob und Gitian in einer Liga, sonst kenn ich niemanden vom Nicknamen her. Man wird sehen. :-)

Hauptsache es geht bald los.
vü spaß mit gitian dann im ligaforum, der is ewig am motschgan :lol:
der find sogar was zum motschgan wenn a gewinnt ;-):lol:

Mimi83
09.03.2009, 11:43
vü spaß mit gitian dann im ligaforum, der is ewig am motschgan :lol:
der find sogar was zum motschgan wenn a gewinnt ;-):lol:

dann simma ja gleich, ich motschga a wenn ich nur 1:0 gewinn. :lol:

bmwf1
09.03.2009, 11:44
Bam i bin mit h.nes, waldgeist & sirbenny in einer liga 8-)
Des kann ja lustig werden :-D

Dann hast scho 3 Vorgaben in deiner Liga :mrgreen:

chris62
09.03.2009, 11:44
vü spaß mit gitian dann im ligaforum, der is ewig am motschgan :lol:
der find sogar was zum motschgan wenn a gewinnt ;-):lol:

Aber wenigstens in Punkto Thema SK Sturm Graz werden sie sich einig sein - da motschgans dann gemeinsam wenn`s verliern ;-);-)

Mimi83
09.03.2009, 11:45
Aber wenigstens in Punkto Thema SK Sturm Graz werden sie sich einig sein - da motschgans dann gemeinsam wenn`s verliern ;-);-)

so ist es. 8-)

Tomjock
09.03.2009, 11:47
Hö was is den jetzt los? :shock:
Mei eingeteilte Liga is futschi 8-)

Is scho wieder do :oops:

Mimi83
09.03.2009, 11:48
Hö was is den jetzt los? :shock:
Mei eingeteilte Liga is futschi 8-)

hast an admin bestochen? :lol:

Tomjock
09.03.2009, 11:49
hast an admin bestochen? :lol:

sowieso, hob mi reingehäckt und glei in die bundesliga gesetzt :lol:8-)

Mimi83
09.03.2009, 11:50
sowieso, hob mi reingehäckt und glei in die bundesliga gesetzt :lol:8-)

hob i eh glei gwusst :-P:-P

tinaR
09.03.2009, 11:57
:lol::oops: Ich bin mit meinen Eltern in einer Liga :twisted: keine Gnade für niemanden ;-)

Freue mich schon, wenn es losgeht!

Lg,
tina

myd3us
09.03.2009, 11:59
ein hallo allen teamchefs,

die liga vergabe ist erfolgt nun wollte ich von euch wissen in welcher liga ihr spielt,
bitte um zahlreiche antworten.

ich bin 2.klasse/55 eingeteilt worden
2. Klasse/55 :cry:

hey, wir sind in derselben liga ;-)

chris62
09.03.2009, 12:01
hey, wir sind in derselben liga ;-)

Du hast wenigstens schon einen gefunden - ich fühl mich irgendwie ganz einsam und allein :-?:oops:8-)8-)8-)

Tomjock
09.03.2009, 12:02
Du hast wenigstens schon einen gefunden - ich fühl mich irgendwie ganz einsam und allein :-?:oops:8-)8-)8-)
tjo, wer will scho mit an lehrer in ana liga sein ;-):-P8-)

myd3us
09.03.2009, 12:04
tjo, wer will scho mit an lehrer in ana liga sein ;-):-P8-)

tomjock, tomjock ... :twisted::twisted:

:mrgreen: :mrgreen:

Tomjock
09.03.2009, 12:08
tomjock, tomjock ... :twisted::twisted:

:mrgreen: :mrgreen:
i derf des, da der chris in wirklichkeit a ganz böser is und nur so tut als wäre er brav ;-):-P8-)

chris62
09.03.2009, 12:09
tjo, wer will scho mit an lehrer in ana liga sein ;-):-P8-)


Du kummst scho a no amol irgdnwo - irgendwie - irgendwann in mei Gassn - zu ana Nachhilfestund........:evil:8-)

noucamp
09.03.2009, 12:09
tjo, wer will scho mit an lehrer in ana liga sein ;-):-P8-)

:bump2::bump2:

Wir habens mal nicht in die selbe liga geschafft...:oops:

aber wie gesagt mir wird in meiner liga sicher nicht langweilig werden...:-D

Tomjock
09.03.2009, 12:12
Du kummst scho a no amol irgdnwo - irgendwie - irgendwann in mei Gassn - zu ana Nachhilfestund........:evil:8-)
chris wenn i zeit hab, werd ich nach der angst suchen ;-)8-)

Tomjock
09.03.2009, 12:17
:bump2::bump2:

Wir habens mal nicht in die selbe liga geschafft...:oops:

aber wie gesagt mir wird in meiner liga sicher nicht langweilig werden...:-D
mit wem bist du leicht in einer liga gelandet ???8-)

noucamp
09.03.2009, 12:22
krasse, untergeher, pompinio und luke... gg