PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "SMELLS LIKE TEEN SPIRIT"-LIGA 1 (für 16-Jahre-Teams)


waldgeist
26.08.2012, 17:19
liebe teamchefs- und teamcheffinnen,

das ist der versuch, eine spezielle friendly-liga zu gründen

die SMELLS LIKE TEEN SPIRIT LIGA

ANMELDUNG PER PM AN MICH (WALDGEIST) - ICH LADE EUCH DANN EIN.

ACHTUNG - der threaddiskussion folgend folgende neue, klare vorgaben:
- es dürfen nur 16-jährige am feld spielen (auch wechselspieler)
- tormänner sollen auch 16 oder 17 sein (wenn sie goalies sind) - also keine zu gut trainierten, sonst geht nix rein. meine empfehlung: einen feldspieler rein (so mache ich das)

grundvorgaben:
- nur 16-jährige feldspieler dürfen eingesetzt werden
- ausnahme 1: der tormann
- ausnahme 2: 3 wechsel ab der 2. halbzeit
- 10 teams (oder ein bissi weniger)
- ligacup

teilnahme:
- alle, die mit diesem modus spielen wollen, z. b. teams:
- die umbauen oder
- die genug 16-jährige haben oder sich zulegen wollen
- teilnahme geht über verständigung an mich, ich lade dann ein
- anmeldeschluss 5. 9.


hier der ingame-einladungstext:
"liebe leute,

dieser cup ist für teams, die umbauen, oder neu anfangen - jedenfalls für alle, die genug 16-jährige im kader haben und einsetzen möchten. gegen andere, die das auch tun.

die regel:
- jeder feldspieler muss 16 sein und darf nicht älter sein
- ausnahme: der tormann
- ausnahme 2: im 2. abschnitt dürfen maximal 3 ältere spieler eingewechselt werden

damit können wir zumindest im 1. abschnitt vergleichen, wie die unterschiedlichen 16-jährigen gegeneinander spielen; während man im 2. abschnitt mit vorgaben alles für seine mannschaft tun kann

mitspielen können alle, die mich anschreiben per pm oder im thread und eingeladen werden

mal schauen, ob es was wird

lg wg

spieltag immer samstag"

weiteres:
:arrow: ich kontrolliere die vorgabe nicht, weil es mir zu blöd ist. also nur leute, die spaß am versuch haben und deshalb mitmachen. allerdings, wenn zufällig wer auffliegt (was nicht passieren wird, weil solche leute gar nicht mitmachen), dann hagelt es eine strafe. auf jeden fall voller punkteabzug und auch ein paar minustore. möglichkeit wäre auch, dass (und das wäre eine spaß-sanktion) die anderen ligamitglieder für die nächsten drei spiele dem gegner taktik und aufstellungs vorschreiben hehe :mrgreen: (andere spaßige konsequenzen dürfen gerne immer genannt werden.
:arrow: nächste saison kann der cup in die zweite runde gehen - z. b. alle höchstens 17, wenn viele dem cup treu bleiben... oder so...
:arrow: viel spaß

mal schauen, ob dies auf interesse stößt

lg wg

waldgeist
26.08.2012, 17:31
teilnehmer bisher:

1.FC DÜDELDÜDELINGEN - knorpe
1fc horch zua - hannes111
FC Epicz - dimipropyro
iFK Gemeinwohl Reykjavik - mind.hr.hr
Zigöllerkogel Boys - Oldman
Tahiti Taifun - waldgeist

Bellou
26.08.2012, 17:57
ich wünsch dir viel Glück bei deinem Versuch.

Ich glaube, dass derzeit ein SEHR günstiger Zeitpunkt ist, auf 16-jährige umzusteigen - sofern man kein chancenreiches älteres Team besitzt.
Warum?
Die Preise für 16-Jährige sind so günstig, wie nie zuvor.
Warum sind sie das?
Weil das Angebot die Nachfrage übersteigt.

Das heißt aber auch, dass es relativ wenig TCs gibt, die diese Generation von Spielern trainiert.

Das heißt wiederum, dass es in 4 bis 5 Saisonen (wenn die ersten Jugis aus der 3. Saison in Pension gehen werden) einen Mangel an Spielern dieser Generation geben wird - die Nachfrage wird das Angebot übersteigen - also werden die Preise speziell für diese Generation relativ hoch sein ...

Also: Jetzt umsteigen - es zahlt sich aus :-D
man wird allerdings ein paar Saisonen gut trainieren und geduldig sein müssen.

waschbaerbauch
26.08.2012, 19:24
tolle IDEE!!

olek
26.08.2012, 19:29
Nette Idee ! ! !
Nur leider eine Saison zu spät für mich meine Spieler sind jetzt alle schon 17 ;-)

knorpe
26.08.2012, 20:57
also ich könnt diese saison und auch die nächste mitmachen ;-)

waldgeist
26.08.2012, 21:09
servus - super, ich habe dich schon eingeladen!

knorpe
26.08.2012, 21:16
jetzt fehlen dir nur mehr acht teilnehmer ;-)

terminator85
26.08.2012, 22:20
@wg: Versteh nicht ganz, wieso der TW kein 16-Jähriger sein muss? WEIL,
1) fallen so keine/kaum Tore und
2) entweder ganz oder gar nicht! (Das wäre in dem Fall zumindest meine Devise 8-))

Man kann ja auch einen Feldspieler ins Tor stellen. So machen Feldspieler mit 2/2 bei den TW-Skills wenigstens Sinn! ;-)

PS: Wünsche viel Glück und Spass beim Umsetzen/Mitmachen!
PPS: Leider gibt es in dieser Saison nur sehr wenige, die auf eine reine Jugitruppe umgestiegen sind (zumindest lassen die Preise der 16j darauf schließen ;-))!

waldgeist
27.08.2012, 07:53
das wäre der reiz dran - messen am felde (auch um zu testen), aber tricksen beim goalie (billigerfahrener zb) und ab halbzeit 2.

aber die beteiligten können das in der diskussion auch ändern.

mal schauen, wie viele wir werden. wenn es z. b. nur 4 sind, kann man auch eine 4er-liga mit hin- und rückspiel machen.
müssen ja keine völligen umbauer sein...

mind.hrhr
27.08.2012, 10:51
habe für humtaktaktaka gestimmt und kann leider nicht mitmachen. mein schnitt vom a-team ist leider um ungefähr 9 jahre zu hoch :D

aber ich werde mir ein paar jugis noch in den kader holen und sofern es sich ausgeht (3 habe ich derzeit) könnte ich bei euch ein bisschen mitspielen und testen :D

R u b y
27.08.2012, 11:04
ich kann leider auch ned mitspielen. aber ich bin klar fuer den autobus ;-)

knorpe
27.08.2012, 11:40
gibts den ned mehr umbauer?
hätt ich ma ned gedacht..

waldgeist
27.08.2012, 18:20
naja, schauen wir mal. die idee ist zumindest mal festgeschrieben...

ich bin morgen wandern mit übernachtung auf einer kleinen, unbewirtschafteten hütte und übermorgen irgendwann wieder zurück.

also falls sich wer meldet, bitte um ein bissi geduld.

fein, dass euch die umfrage gefällt. denn das gehört einfach mal geklärt. ich allerdings war für c(_) c(_) c(_)

hannes111
27.08.2012, 20:05
na da hab i zum richtigen zeitpunkt umbaut, aiso i wär dabei;-)

knorpe
27.08.2012, 20:17
Von der RL schenken wir uns quasi eh alle nix ;-)

hannes111
27.08.2012, 20:27
Von der RL schenken wir uns quasi eh alle nix ;-)

sehr eng beieinand samma mit unsre luschen:lol:

knorpe
27.08.2012, 20:59
sehr eng beieinand samma mit unsre luschen:lol:

da schaust was man um unter 30k alles kriegt :lol:

waldgeist
27.08.2012, 21:57
ich habe in der 2. bundesliga schwemme gefagt, ob er mitmachen mag. scheint auch zumindest ein luschenteam zu haben.

darf ich euch etwas bitten? - wenn euch ähnliche teams auffallen, postet sie hier bzw schreibt sie an an ladet sie ein?

knorpe
27.08.2012, 21:58
ich habe in der 2. bundesliga schwemme gefagt, ob er mitmachen mag. scheint auch zumindest ein luschenteam zu haben.

darf ich euch etwas bitten? - wenn euch ähnliche teams auffallen, postet sie hier bzw schreibt sie an an ladet sie ein?

mein tipp - die aktivitätsrangliste ;-)

edith: die täuscht :-/

mind.hrhr
28.08.2012, 08:04
ich hab gestern schon einen 4. 16j erstanden! wenns so weiter geht, bin ich bald dabei!!

vor allem die wechsel in der 2.HZ lassen mich hoffen :mgreen:

ps: wann habt ihr vor zu spielen (mi/sa, mi, sa??)?

einen cup spiel ich nämlich schon ;)

waldgeist
28.08.2012, 11:45
also, wir sind im moment 3 teams. damit würde ich sagen, steht der cup schon mal (ich würde allerdings dann die 10er-liga löschen und alle beteiligten auf eine 4er-liga mit hin- und rückspiel einladen).

wir spielen immer samstag (steht leider fix fest, da ich veranstalter bin und am mittwoch einen anderen cup veranstalte).

es wäre schön, wenn du auch mitspielen magst/kannst... wenn es so weiter geht, ist es ja machbar. 4 hast du schon - 6 brauchst du noch... (aber wer braucht das nicht) ;-) :mrgreen:

p. s. ich geh jetzt dann in ca. 1 stunde los wandern und bleibe über nacht auf einer schön entlegenen hütte ohne nix. bin erst morgen wieder erreichbar.

knorpe
28.08.2012, 18:06
also, wir sind im moment 3 teams. damit würde ich sagen, steht der cup schon mal (ich würde allerdings dann die 10er-liga löschen und alle beteiligten auf eine 4er-liga mit hin- und rückspiel einladen).

wir spielen immer samstag (steht leider fix fest, da ich veranstalter bin und am mittwoch einen anderen cup veranstalte).

es wäre schön, wenn du auch mitspielen magst/kannst... wenn es so weiter geht, ist es ja machbar. 4 hast du schon - 6 brauchst du noch... (aber wer braucht das nicht) ;-) :mrgreen:

p. s. ich geh jetzt dann in ca. 1 stunde los wandern und bleibe über nacht auf einer schön entlegenen hütte ohne nix. bin erst morgen wieder erreichbar.
viel spass ;-)

mind.hrhr
28.08.2012, 20:00
habe schon 8 16j. 2 krieg ich sicher noch. 6,9 mio hab ich noch übrig :mrgreen:

knorpe
28.08.2012, 20:02
habe schon 8 16j. 2 krieg ich sicher noch. 6,9 mio hab ich noch übrig :mrgreen:

ich hab 5 am tm - die kannst um 6 mille haben :lol:

dimipropyro
28.08.2012, 20:22
ich würde auch mitmachen!

ich habe aber nur 16 jährige feldspieler und einen 20 jährigen tw ;-)

knorpe
28.08.2012, 20:30
ich würde auch mitmachen!

ich habe aber nur 16 jährige feldspieler und einen 20 jährigen tw ;-)

meiner ist 19 8-)
ich glaub du bist fix dabei ;-)

mind.hrhr
28.08.2012, 21:34
ich hab 5 am tm - die kannst um 6 mille haben :lol:

links bitte :-D

EDIT: nachdem ich heute einen spieler gezogen habe, kann ich schon mit einem 3-4-2 antreten :mrgreen:

waldgeist
31.08.2012, 10:19
so, ich habe euche beide eingeladen!

ich würde auch mitmachen!

ich habe aber nur 16 jährige feldspieler und einen 20 jährigen tw ;-)

habe schon 8 16j. 2 krieg ich sicher noch. 6,9 mio hab ich noch übrig :mrgreen:

anmeldeschluss 5. 9. und voraussichtlich 5 teams... eine 4er-liga geht da nimmer. würde sagen, wir schauen, wer sich noch findet (wenn ihr sig-werbung machen wollt dafür oder gelegentlich fragen, wenn euch was aufflällt) und dann spielen wir halt einfach auch gegen pc-teams (da kann man ja auch was testen) auch; oder wir laden stärkere teams ein... aber dann verliert die sache an lack und die stärkeren teams müsste man anders bewerten.


bisher dabei bzw. eingeladen: mind.hrhr; dimipropyro; knorpe; hannes111

und ich halt auch dabei.

knorpe
31.08.2012, 14:12
schau ma mal - würde der franz sagen ;-)
es werden sich schon noch welche finden

mind.hrhr
31.08.2012, 14:31
schau ma mal - würde der franz sagen ;-)
es werden sich schon noch welche finden

meine 16j wollen nicht trainieren.
so kann ich nur hoffen die 1.hz gut zu überstehen und dann mit den wechslern zuzuschlagen :mrgreen:

haben tu ich jetzt zwar 9 16j, aber einer hat falsche taks, der steht wieder am markt. off taks haben in meinem kader nichts mehr zu suchen :D

Oldman
31.08.2012, 14:50
hallo, hätte auch ein team mit 16 jährige...

waldgeist
31.08.2012, 15:07
super - dann sind wir schon sechs! damit bin ich schon sehr zufrieden, weil wir ja auch gegen pc-teams testen können.

nach wie vor - wenn ihr noch wen wisst, werdet aktiv und verständigt den/diejenige!

die regeln stehen ganz am anfang - bitte durchlesen. du bist eingeladen.

teilnehmer bisher:

1.FC DÜDELDÜDELINGEN - knorpe
1fc horch zua - hannes111
FC Epicz - dimipropyro
iFK Gemeinwohl Reykjavik - mind.hr.hr
Zigöllerkogel Boys - Oldman
Tahiti Taifun - waldgeist

wenn es uns spaß macht, können wir nächste saison eine ähnliche sache mit 17jährigen machen. aber das nur mal vorweg...

meine 16j wollen nicht trainieren.
so kann ich nur hoffen die 1.hz gut zu überstehen und dann mit den wechslern zuzuschlagen :mrgreen:

haben tu ich jetzt zwar 9 16j, aber einer hat falsche taks, der steht wieder am markt. off taks haben in meinem kader nichts mehr zu suchen :D

also ich habe ab spieltag 2 ein trainingslager (sehr gut, weil mit 16jährigen und genug geld macht das sinn) gemacht. haben eigentlich alle gut trainiert, das trainingslager scheint da bei spielern, die noch nicht oft eingesetzt wurden, besser anzuschlagen. natürlich haben sie nicht alle immer in den skills trainiert, aber das werden sie ja ab nächstem spieltag, wo die meisten schon 4 spiele intus haben, machen.

knorpe
01.09.2012, 08:48
also ich mach mein tl erst - hab keinen stress ;-)

waldgeist
02.09.2012, 11:37
das ist natürlich auch interessant - wann boostet man mit dem trainingslager. also, wenn man das nur für diesen cup machen würde...

ich denke mal, dass ich mir eine truppe eingekauft hat, die erfahrungsmäßig ganz okay ist (schnitt nun so ca. 1,1), die aber in den skills und taks teils eher schwach ist.

was bei mir außerdem der fall ist, ist, dass ich eigentlich nun nur mehr einen feldspieler habe, der mit 17 etwas besser ist als die 16-jährigen. muss mir also für die zweite halbzeit was überlegen. vielleicht kaufe ich drei billige alte. geld wär ja vorhanden für solche spielerein.

das ist ja die einzige cupmöglichkeit, wo jede/r von uns theoretisch ungefähr auf augenhöhe spielt, da wollen wir schon auch mithalten. wenn weiter 4pc-teams mit dabei sind, ist das natürlich auch eine taktiksche komponente. da heißt es tore schießen.


so - wir haben noch 3 tage; vielleicht findet sich noch der eine oder die andere. schön wärs, aber es ist nicht mehr so tragisch.

hoffe auch auf gute kommunikation hier!

knorpe
02.09.2012, 15:51
*push*
Eventuell hilft es ja ;-)

knorpe
02.09.2012, 18:44
bin noch am überlegen ob ich mir ein paar ältere zulege für den cup.
warum auch? ich würde es sich lieber die jungen untereinander ausmachen lassen.
deswegen wäre ich auch brereit mir spasshalber einen 16j tw jugi hinten reinzustellen.
da ich ja davon ausgehe das wir alles austrainierte goalis haben wär das wohl die einzige möglichkeit zu toren zu kommen ;-)

hannes111
02.09.2012, 19:09
bin noch am überlegen ob ich mir ein paar ältere zulege für den cup.
warum auch? ich würde es sich lieber die jungen untereinander ausmachen lassen.
deswegen wäre ich auch brereit mir spasshalber einen 16j tw jugi hinten reinzustellen.
da ich ja davon ausgehe das wir alles austrainierte goalis haben wär das wohl die einzige möglichkeit zu toren zu kommen ;-)

aiso i werd auf alle fälle mit meine 16 jährigen luschn de ganzen 90 minuten durchspün;-)
und TL wirds auch erst später geben wenn i merk das olle checken um was geht:lol:

dimipropyro
02.09.2012, 19:14
ich werd auch nur mit lauter 16 jährigen spielen, da ich nur diese habe und da ich def trainiere, wird es mit tore schießen ein bisschen schwierig :-D

knorpe
02.09.2012, 19:21
und was meint ihr zum thema TW?
bei den jugis wären wir uns ja schon mal eing :-D

hannes111
02.09.2012, 19:28
und was meint ihr zum thema TW?
bei den jugis wären wir uns ja schon mal eing :-D
aso ,hätte auch kein problem damit mir an 16j 1euro TW zuzulegen8-)

knorpe
02.09.2012, 19:47
zur not darf er auch 17 oder 18 sein - nur halt ned trainiert oder ;-)
soll halt ein duell der luschen sein!

mind.hrhr
03.09.2012, 08:50
und was meint ihr zum thema TW?
bei den jugis wären wir uns ja schon mal eing :-D

also ich kann nur unter den bisher bekannten regeln spielen. ich stelle mir sicher keinen 16j tw rein, und in der 2. hz brauch ich spieler, die mehr als nur 5 bis 7 a skills haben ;)

EDIT: einen feldspieler kann ich von mir aus reinstellen ;) einen von meinen aufbauluschen (die sind halt nimma 16 aber dafür habens fast genauso wenig skills (im tw bereich gar nichts ;)))

waldgeist
03.09.2012, 10:17
okay, also bei mir ist es so, dass ich ja einen guten torwart habe - und die regel anderen und mir ermöglichen soll, den auch einzusetzen.

ich würde mal sagen, lassen wir das so. möchte aber nicht auf mein "veranstalterrecht" pochen und darauf, das die regeln für alle anmelderInnen bekannt waren vor anmeldung.

sondern: wenn der mehrheit diese regelung nicht passt, dann machen wir den tormann eben auch ein bissi runter. dabei kann ich mir vorstellen, dass der goalie nicht mehr als 10 skills haben darf.

also ich würde sagen, wir diskutieren das gleich weiter; vielleicht sollte jetzt mal jeder (nochmal am besten, sonst versuche ich zurück zu interpretieren) seine meinung drüber abgeben: ist er für:
1. die bestehende tormannregel (da darf stehen wer will) oder
2. eine modifikation der tormannregel

lg wg

P. S. an alle, die sonst noch mitlesen - wir haben immer noch 4 startplätze frei; 2 tage läuft die anmeldezeit noch

h.nes
03.09.2012, 10:54
ich wünsch dir viel Glück bei deinem Versuch.

Ich glaube, dass derzeit ein SEHR günstiger Zeitpunkt ist, auf 16-jährige umzusteigen - sofern man kein chancenreiches älteres Team besitzt.
Warum?
Die Preise für 16-Jährige sind so günstig, wie nie zuvor.
Warum sind sie das?
Weil das Angebot die Nachfrage übersteigt.

Das heißt aber auch, dass es relativ wenig TCs gibt, die diese Generation von Spielern trainiert.

Das heißt wiederum, dass es in 4 bis 5 Saisonen (wenn die ersten Jugis aus der 3. Saison in Pension gehen werden) einen Mangel an Spielern dieser Generation geben wird - die Nachfrage wird das Angebot übersteigen - also werden die Preise speziell für diese Generation relativ hoch sein ...

Also: Jetzt umsteigen - es zahlt sich aus :-D
man wird allerdings ein paar Saisonen gut trainieren und geduldig sein müssen.

so sehr ich deine Gedanken schätze und auch oft teil, hier bin ich völlig anderer Meinung ;-) :-)

waldgeist
03.09.2012, 14:22
die spielstabilität mal vorausgesetzt ...

notgedrungen - was hätte es sonst für einen sinn, in der 2. bundesliga zu sein.

wenns das spiel lang gibt, ist ein umstieg jetzt sicher nicht schlecht.

und in meiner situation war er sogar unabdingbar - also bin ich, was mich betrifft, nicht der h.nes'schen meinung, sondern der hannes'schen meinung :-)

und dieser meinungssplit ist auch gut so - soll man was machen, wovon man nicht überzeugt ist?

----------------------------------

wie machen wir wegen der tormänner?

knorpe
03.09.2012, 15:39
also nochmals:
- warum soll ich 3 topstars in der 2HZ einwechseln wenns ein jugi-cup ist? das wird nur ein wettrüsten :-?
- wie soll im umkehrschluss ein dev-trainier mit max 3-5 off-skills dann gegen einen austrainierten goalie jemails ein tor schaffen?

stellt doch einen feldspieler rein und alles ist gut.
und btw - gewinnen ist ned alles ;-)

knorpe
03.09.2012, 16:42
da ich ja erst meinen 4er auslaufen lasse (geht noch 11 trainings) und dann erst mit den 5er richtig durchstarte hab ich mir noch keine ausrichtung zurecht gelegt.
was macht ihr den so?

lg

waldgeist
03.09.2012, 16:56
also nochmals:
- warum soll ich 3 topstars in der 2HZ einwechseln wenns ein jugi-cup ist? das wird nur ein wettrüsten :-?
- wie soll im umkehrschluss ein dev-trainier mit max 3-5 off-skills dann gegen einen austrainierten goalie jemails ein tor schaffen?

stellt doch einen feldspieler rein und alles ist gut.
und btw - gewinnen ist ned alles ;-)

also mir gefällt die regel schon gut. ist ja sicher nicht so, dass sich leute - die nicht ohnehin ältere haben - deshalb in unkosten stürzen. wie gesagt, gewinnen ist nicht alles; aber so kann man in hälfte eins schauen, wie sich einzelne 16-jährige truppen zueinander verhalten und in hälfte 2 kann man taktiksche finten setzen. wo setzt man die drei hin? etc.

torwart - wie gesagt, wenn die meisten dafür sind, dann machen wir eben: feldspieler rein. meine überlegung (außer, meinen top-tormann länge mal breite halten zu lassen :mrgreen: war, zu sehen, wie sich 16-jährige gegen die unterschiedlichesten torleute so "tun")...

waldgeist
04.09.2012, 08:59
zusatz:

bin generell doch für alles offen.... müsste halt eine mehrheitsentscheidung sein.

sonst hilft immer noch die veranstalterentscheidung.

möglich wird das, wenn jeder teilnehmerIn klar ihre meinung abgibt zu den themen:
- tormann
- wechsel 3. halbzeit

lg wg

mind.hrhr
04.09.2012, 12:04
ich hab meine anmeldung zurückgezogen. meine 16j kriegen kaum spielpraxis, steigern sich demnach eigtl gar nicht und somit würde ich mit 5a skill jugis gegen euch antreten.

macht wenig sinn und so wie es aussieht werd ich die 16j auch großteils wieder abstoßen. vom testen her wäre es zwar sehr interessant gewesen, aber naja - ich denke ich muss nach den zahlreichen verkäufen wieder ein bisschen an meiner kaderdichte feilen..

viel spaß jedenfalls

Wappler2010
04.09.2012, 13:54
ich hab meine anmeldung zurückgezogen. meine 16j kriegen kaum spielpraxis, steigern sich demnach eigtl gar nicht und somit würde ich mit 5a skill jugis gegen euch antreten.

macht wenig sinn und so wie es aussieht werd ich die 16j auch großteils wieder abstoßen.
viel spaß jedenfalls

das hätte ich mir nicht gedacht dass du deine 16-jährigen wieder verkaufen willst, dachte schon du marschierst jetzt mit deinen 16-jährigen jungs in die Bundesliga;-)

hannes111
04.09.2012, 19:03
hey jugitrainierer wia zufrieden seits denn mitn training
meine dann nu einigermassen zach:-?

mind.hrhr
04.09.2012, 19:25
das hätte ich mir nicht gedacht dass du deine 16-jährigen wieder verkaufen willst, dachte schon du marschierst jetzt mit deinen 16-jährigen jungs in die Bundesliga;-)

hehe dachte ich eigtl auch, aber sie steigern sich zu schlecht. gegen deine wappler hättens sicher 3 punkte gegen den klassenerhalt geholt ;-)

knorpe
04.09.2012, 20:22
also ich wär für einen reinen "jugendcup" ;-)

lg

waldgeist
05.09.2012, 18:45
okay, danke mal - knorpe also für reinen jugendcup!

von mir aus machen wir es so... wer ausdrücklich dagegen?

ich hab meine anmeldung zurückgezogen. meine 16j kriegen kaum spielpraxis, steigern sich demnach eigtl gar nicht und somit würde ich mit 5a skill jugis gegen euch antreten.

macht wenig sinn und so wie es aussieht werd ich die 16j auch großteils wieder abstoßen. vom testen her wäre es zwar sehr interessant gewesen, aber naja - ich denke ich muss nach den zahlreichen verkäufen wieder ein bisschen an meiner kaderdichte feilen..

viel spaß jedenfalls


oje schade. wär ja auch wurscht ob pcteam oder net... testerei für dich halt :-)

ich lade dich gern wieder ein :-) ist ja wurscht...???

waldgeist
07.09.2012, 11:48
okay - ich denke, wir ziehen das anders auf.

also wenn niemand anderer meinung ist, gilt ab jetzt die regel:

nur 16-jährige. auch beim wechsel. und auch beim tormann: 16 jahre oder feldspieler.

okay?

p. s. ich bin nächste woche noch da, aber danach 8 tage im ausland, kann dann also nicht sicher den modus managen, aber da fangen wir eh schon an!

mind.hrhr
08.09.2012, 12:47
okay, danke mal - knorpe also für reinen jugendcup!

von mir aus machen wir es so... wer ausdrücklich dagegen?




oje schade. wär ja auch wurscht ob pcteam oder net... testerei für dich halt :-)

ich lade dich gern wieder ein :-) ist ja wurscht...???

nein, ich hab schon groß die 16j verscherbelt und kann kein team mehr stellen.

hab einen anderen weg eingeschlagen als geplant. mal sehen wo er hinführt :-D

Wappler2010
08.09.2012, 19:20
hab einen anderen weg eingeschlagen als geplant. mal sehen wo er hinführt :-D

In den Abgrund ;-);-);-)

mind.hrhr
08.09.2012, 20:51
In den Abgrund ;-);-);-)

was bistn so negativ eingestellt :D

ich hab ja am team nichts verändert, ausser die platzhalter ausgetauscht. nachdem die neuen 16j platzhalter aber nicht so gestiegen sind wie gedacht und geplant mussten sie eben wieder weg.

aber wennst willst kannst gegen ein team am abgrund mal in fs spielen ;-) immer samstags, bei mir oder bei dir ganz egal :mrgreen:

Edit: wenns in der liga bei dir weiterhin so schlecht läuft kann ich auch gerne bei dir mentoring anbieten. das spiel gegen jakomini is jedenfalls mit hergeschenkt gewesen :boink:

Wappler2010
09.09.2012, 08:07
Edit: wenns in der liga bei dir weiterhin so schlecht läuft kann ich auch gerne bei dir mentoring anbieten. das spiel gegen jakomini is jedenfalls mit hergeschenkt gewesen :boink:

Ich hab keine Lust und Zeit mehr für das Spiel, die Ergebnisse sind mir schon ziemlich egal.
Ende der Saison verkaufe ich mein ganzen Team und ab Saison 17 hab ich dann nur noch 16-jährige Spitzkicker. ;-)

mind.hrhr
09.09.2012, 10:03
Ich hab keine Lust und Zeit mehr für das Spiel, die Ergebnisse sind mir schon ziemlich egal.
Ende der Saison verkaufe ich mein ganzen Team und ab Saison 17 hab ich dann nur noch 16-jährige Spitzkicker. ;-)

schade, da verliert dbdt einen guten tc in nden oberen ligen ;-)

aber das musst e du wissen was und wie du tust. kannst mir ja rechtzeitig besheid geben wenn du ausverkaufst, vl is was für mich dabei ;-)

Wappler2010
09.09.2012, 11:21
schade, da verliert dbdt einen guten tc in nden oberen ligen ;-)

aber das musst e du wissen was und wie du tust. kannst mir ja rechtzeitig besheid geben wenn du ausverkaufst, vl is was für mich dabei ;-)

kannst solche Wappler gebrauchen


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968116&code=8f190d9c953676958f0da7787aa3da44

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967425&code=3131290bb8a2ea8047d0f8c9e4583297


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829516&code=8a3c4e07c3c134cbf4d78e2e34a3e72c

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828378&code=81c3480c63578212d893d4f8b22b92fb

hob noch mehr davon;-)

mind.hrhr
09.09.2012, 12:32
kannst solche Wappler gebrauchen


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968116&code=8f190d9c953676958f0da7787aa3da44

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967425&code=3131290bb8a2ea8047d0f8c9e4583297


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829516&code=8a3c4e07c3c134cbf4d78e2e34a3e72c

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828378&code=81c3480c63578212d893d4f8b22b92fb

hob noch mehr davon;-)

linz und haidinger wären schon nette kadererweiterungen, ja ;-)

austrainierte taks kann ich nicht brauchen. fange gerade mit taktiktraining an...

musst mir halt rechtzeitig sagen, dass ich liquide bin ;-)

waldgeist
09.09.2012, 17:42
mind - 16jährige nebenbei mittrainieren lassen funkt auch nicht immer so gut. ich hab mal gleich mit einem traningslager gestartet... das zieht auch ohne einsätze recht gut scheint es!

Ich hab keine Lust und Zeit mehr für das Spiel, die Ergebnisse sind mir schon ziemlich egal.
Ende der Saison verkaufe ich mein ganzen Team und ab Saison 17 hab ich dann nur noch 16-jährige Spitzkicker. ;-)

da mach ich dann nieder ;-) :mrgreen:

kannst ja dann bei uns mitspielen .-)


ON THE CUP: also ich spiele dann nur mit 16jährigen und werd auch meinen goalie nicht einsetzen sondern einen feldmann im tor.

waldgeist
11.09.2012, 08:11
okay, ich habe die erste aufstellung gemacht.

nur 16-jährige am feld, auch die wechsel.

und im tor ein 17-jähriger feldspieler anstatt eines austrainierten mit e4.

gibt in der 1. runde eh nur ein interessantes spiel:
Zigöllerkogel Boys - Tahiti Taifun

der rest kann sich gegen pcs nur blamieren; da wird es aber auch um die höhe der tordifferenz gehen.

"
was wir im thread auch diskutieren können, ist:
welche erwartungen habt ihr?
gibt es favoriten?
ist jetzt der neue modus für alle okay (nur 16-jährige)?
welche schlüsse können wir aus den partien ziehen?
würdet ihr auch nächste saison so einen cup spielen - dann mit limit 17jährige?

ich glaube, strategisch gibt es zwei spannende komponenten:
1. sich natürlich in den 50% der partien, wo wir gegeneinander spielen, gut zu schlagen und
2. gegen die pc-teams das maximum an toren rauszuholen

spannend ist auch die frage, wer welchen trainer hat."
(auszug aus "newsletter")

HOFFE AUF GUTE PLAUDEREIN HIER!

knorpe
11.09.2012, 16:18
okay, ich habe die erste aufstellung gemacht.
ich noch nicht ;-)
nur 16-jährige am feld, auch die wechsel.
hab ausser einen goalie gar nix anderes
und im tor ein 17-jähriger feldspieler anstatt eines austrainierten mit e4.
hab mir extra eine granate zugelegt http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2175665&code=a0a3b35d2549b7968f211726a36e20fb :shock:
gibt in der 1. runde eh nur ein interessantes spiel:
Zigöllerkogel Boys - Tahiti Taifun
der rest kann sich gegen pcs nur blamieren; da wird es aber auch um die höhe der tordifferenz gehen.
hm - mit der truppe hab ich noch nie ein tor geschossen :twisted:

was wir im thread auch diskutieren können, ist:
welche erwartungen habt ihr?
möchte vor den pc - teams sein
gibt es favoriten?
muss man abwarten - schätze das ihr wirklich gute 16j und einen 5er habt.
ich lass meinen 4er auslaufen und machen ein übergangsjahr mit schlechten 16j.
ist jetzt der neue modus für alle okay (nur 16-jährige)?
besser als das wettrüsten
welche schlüsse können wir aus den partien ziehen?
hm - schwierig. ich lass mich überraschen
würdet ihr auch nächste saison so einen cup spielen - dann mit limit 17jährige?
ich kann euch dann eine mischtruppe anbieten :-P
ich glaube, strategisch gibt es zwei spannende komponenten:
1. sich natürlich in den 50% der partien, wo wir gegeneinander spielen, gut zu schlagen und
0:0 :twisted:
2. gegen die pc-teams das maximum an toren rauszuholen
1:0 :lol:
spannend ist auch die frage, wer welchen trainer hat."
(auszug aus "newsletter")
devensiver 4er momentan :-(

HOFFE AUF GUTE PLAUDEREIN HIER!

lg
knorpe

hannes111
11.09.2012, 18:25
freu mich auch schon auf de jugispiele aber mein erstes TL heut war ein desaster mit nur 70stricherl bei de skills:smash: , is aber eh ka wunder wennst 7 verweigerer hast:-?

knorpe
11.09.2012, 18:37
freu mich auch schon auf de jugispiele aber mein erstes TL heut war ein desaster mit nur 70stricherl bei de skills:smash: , is aber eh ka wunder wennst 7 verweigerer hast:-?

anzahl der spieler?
welches TL?

lg

hannes111
11.09.2012, 18:42
anzahl der spieler?
welches TL?

lg

16 feldspieler und natürlich is für meine burschen nix zu teuer:lol:, und warst du schau

knorpe
11.09.2012, 18:53
16 feldspieler und natürlich is für meine burschen nix zu teuer:lol:, und warst du schau

na - ich warte noch a bissl. von der eignen jugend wären noch 3 zu ziehen wenn sich was ergibt. hab ja zeit. ;-)

für ein sehr gutes aber extra bitter - passen wenigstens die taks?

hannes111
11.09.2012, 18:55
na - ich warte noch a bissl. von der eignen jugend wären noch 3 zu ziehen wenn sich was ergibt. hab ja zeit. ;-)

für ein sehr gutes aber extra bitter - passen wenigstens die taks?

ja da hob i a bisserl über 300

knorpe
11.09.2012, 19:06
ja da hob i a bisserl über 300

das geht - netter schnitt :lol:

waldgeist
11.09.2012, 23:08
knorpe, aber jugis zieht man besser so schnell wie möglich oder? (wenn man sie einsetzt). jetzt ist ja schon ferner liefen...

freu mich auch schon auf de jugispiele aber mein erstes TL heut war ein desaster mit nur 70stricherl bei de skills:smash: , is aber eh ka wunder wennst 7 verweigerer hast:-?

also ich hab nach dem 1. spieltag trainiert und verweigert haben nur ein paar wenige in den skills... auch sehr gut, weil wenn sich das irgendwie rechtfertigen lässt, dann nur mit viel geld und lauter 16_jährigen. hoffnung. mehr sideeffect und wissen, dass sie in der taktik 6 stricherl machen (auch 1-2 ausreißer, die gleich 10+ machen habe ich gesehen, wenn ich mich nicht täusche).

so ca 100-300 minimum haben sie gemacht.

knorpe
12.09.2012, 04:36
Sobald ich welche habe werden sie eh gezogen - keine Angst ;)
Waren bis jetzt fast nur 14,15 & 17 j dabei :-D

waldgeist
12.09.2012, 20:16
achso - na, hätte auch verwundert, wenn es anders gewesen wäre; bist ja einer, der sich sehr gut auskennt!

knorpe
12.09.2012, 21:13
achso - na, hätte auch verwundert, wenn es anders gewesen wäre; bist ja einer, der sich sehr gut auskennt!

mein problem ist das ich mich sehr spontan zum umbruch entschieden hab. sonst hätte ich schon eine saison vorher die jugend angekurbelt.
so wars mitte der letzten - suboptimal :-?
aber ich alter sentimentalist will ja auch ein paar richtige eigenbauspieler im kader haben.
wie mein letztes team halt war *seufz* :lol:

waldgeist
13.09.2012, 16:06
naja, du kannst auch mitte der saison gute 16jährige kriegen; spiele sind halt wichtig...

und jugend - klar, entdecken am saisonanfang ist natürlich das non plus ultra

knorpe
13.09.2012, 16:16
naja, du kannst auch mitte der saison gute 16jährige kriegen; spiele sind halt wichtig...

und jugend - klar, entdecken am saisonanfang ist natürlich das non plus ultra

für die nächsten zwei saisonen hab ich dafür schon vorgesorgt ;-)

knorpe
13.09.2012, 20:03
wg - wehe dein neuzugang spielt am samstag ;-)

waldgeist
14.09.2012, 11:56
du wolltest ihn ja auch, aber zu einem besseren preis. hat dir dann aber eh so gepasst oder? 1,2 ist ja ehr recht viel derzeit?

nein, der spielt natürlich nicht - außer du willst es :-)

ich werde wahrscheinlich das offensivtraining nicht sehr exzessiv betreiben, daher passte der gut!

knorpe
14.09.2012, 20:45
naja der war in einen meiner filter drinnen und ich hab mal a bissl geboten ohne das ich ihn wollte ;-)

sowas kauf ich mir in 1-2 saisonen zum spass...

knorpe
15.09.2012, 15:42
http://screencast.com/t/rAzRQuTTa

:lol: mein pc-team hat schon 489 forumsbeiträge :lol:

knorpe
15.09.2012, 15:57
bist du fertig - ich bin einen tormaschine :lol:
2:0 nach 18minuten :-P

hannes111
15.09.2012, 17:02
hab heut an fehler gmacht, hab in 19j tormann aufgestellt
glaub aber das des heut wurscht war oder:oops:

knorpe
15.09.2012, 18:27
hm - wie komm ich den zu den ergebnissen :oops:
find das irgendwie ned :-?

Oldman
16.09.2012, 14:46
hallo,
kann leider kein team mehr stellen,da ich meine luschen verkauft habe,da sie überhaupt nichts gebracht haben im training.
sorry aber waren eben fehlkäufe....

hannes111
19.09.2012, 18:38
hallo,
kann leider kein team mehr stellen,da ich meine luschen verkauft habe,da sie überhaupt nichts gebracht haben im training.
sorry aber waren eben fehlkäufe....

na schad, dann samma halt nu vier8-)

waldgeist
19.09.2012, 22:07
so, das 6 yu null war fein.

der 19jaehrige war wohl kein problem

oldman mal schauen wie du machen kannst... keine ahnung / nix aufstellen und daher strafverifiziert

bin im moment im ausland, selten online.

aegypten.

knorpe
22.09.2012, 13:25
hallo,
kann leider kein team mehr stellen,da ich meine luschen verkauft habe,da sie überhaupt nichts gebracht haben im training.
sorry aber waren eben fehlkäufe....

und mit was spielst heute gegen mich?

waldgeist
28.09.2012, 16:30
so, ab morgen wird es nur mehr maximal 3 klubs mit der höchsten punkteanzahl geben...

hannes111
29.09.2012, 19:14
aiso da oldman is mit seine zigöller trotz seinem höhern altersschnitt taktisch von meinen 16j fast geknackt worden:lol:

knorpe
29.09.2012, 19:27
ich bin auch zufrieden - meine 16j superbilligen jugis mit den 4er trainer haben sich wacker geschlagen :-P

waldgeist
01.10.2012, 19:28
ja, sehr wacker geschlagen.

du - wie schauen denn deine aus? erfahrungsmäßig und so, was trainierst du im moment? (behältst du dir das team?)

aiso da oldman is mit seine zigöller trotz seinem höhern altersschnitt taktisch von meinen 16j fast geknackt worden:lol:

ja, den reihen wir dann automatisch als 10. - für uns aber interessant

hannes111
06.10.2012, 18:32
grat an knorpe
hast mi guat ausgekonntert:-(,

knorpe
07.10.2012, 15:31
grat an knorpe
hast mi guat ausgekonntert:-(,

mehr is ned drinn mit der gurkentruppe ;-)
freu mich schon auf die nächste saison wenn ich dann mit den wirklichen neuen knorpstars gas geben kann :-)

hannes111
07.10.2012, 18:41
mehr is ned drinn mit der gurkentruppe ;-)
freu mich schon auf die nächste saison wenn ich dann mit den wirklichen neuen knorpstars gas geben kann :-)
hast lust auf a friendly am mittwoch

knorpe
07.10.2012, 19:34
hast lust auf a friendly am mittwoch

bin schon vergeben ;-)
i´m sorry.
nächste woche wennst magst.

hannes111
19.10.2012, 18:16
bin schon vergeben ;-)
i´m sorry.
nächste woche wennst magst.
ma hab i auch wieder vergessen :oops:
soda morgen gibts wieder moi an sieg, hoffe i :lol:
hab ma jetzt meine skill ups zsammgrechnet und kumm auf an schnitt von miserablen 8,4 pro jugi:-(
hab eigentlich mit mindestens 10 grechnet

knorpe
19.10.2012, 19:37
ma hab i auch wieder vergessen :oops:
soda morgen gibts wieder moi an sieg, hoffe i :lol:
hab ma jetzt meine skill ups zsammgrechnet und kumm auf an schnitt von miserablen 8,4 pro jugi:-(
hab eigentlich mit mindestens 10 grechnet

najo - mehr hob ih ah ned ;-)

knorpe
26.10.2012, 17:06
hoffe ihr setzt morgen eh nur 16j ein ;-) :-P

lg

hannes111
27.10.2012, 16:22
hoffe ihr setzt morgen eh nur 16j ein ;-) :-P

lg
naja da epzic muass schon wieder sein ausstrainierten goalie einsetzen:-?
im grunde is der cup a supa sach aber leider zu wenige teams und er wird halt zu wenig ernst gnumma

knorpe
28.10.2012, 13:00
naja da epzic muass schon wieder sein ausstrainierten goalie einsetzen:-?
im grunde is der cup a supa sach aber leider zu wenige teams und er wird halt zu wenig ernst gnumma

jetzt stell dir vor wir würden alles unsere austrainerten hinten reinstellen :-?

hannes111
28.10.2012, 15:30
fangst jrtzt wieder mit 16j an knorpe

knorpe
28.10.2012, 17:35
fangst jrtzt wieder mit 16j an knorpe

ja diesmal richtig ;-) 16j mit allen drum und dran.
letzte saison hatte mir ja der teuerste 52k gekostet und der hatte ned mal ne spezi :lol:

da lief der 4er aber auch noch 3/4 der saison.

jetzt gemma voigas getscho burschen 8-)