PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design


Haplo
18.09.2008, 21:51
Liebe Leute - wir suchen nach einer Grundrichtung. Hat euch das Design des Teamchefs gefallen oder wollt ihrs eher verspielter oder habts eine ganz andere Idee. Hier kommen sie im speziellen rein bzw. hier gibts das Voting dazu.

gitian
18.09.2008, 21:52
As Design und die Übersicht usw. hat ma super gefallen :grin:

MatthiBua
18.09.2008, 21:54
As Design und die Übersicht usw. hat ma super gefallen :grin:

Seh ich auch so, nur könnten hier und da bisserl mehr Grafiken sein...

Nicht zuviel... Aber bisserl mehr wär toll :D

Lanzer_1988
18.09.2008, 21:59
Das Design hat genau gepasst :)

olliking
18.09.2008, 22:00
Bitte nicht dieses grün ^^ bin zwar Rapidler und mag grün, aber das von Teamchef hat mir dann schon gereicht, fänds gut wenn man sich da 3 Farben oder so auswählen könnte, vielleicht als extra beim Premium-Acc falls es sowas geben sollte.

Sonst fand ich die Grafik genau richtig, nicht kitschig.
Die Symbole auf der Seite könnte man vielleicht ein bisschen kompakter machen (obwohl sie schon gut waren) und News ein bisschen offensichtlicher, dass ich nach dem Anmelden sagen kann..."boah es gibt neue Klubhauseinstellungen" oder was weiß ich :grin:

Bazino
18.09.2008, 22:05
also nachdem ein neuer sponsor da ist würde ich nicht auf's selbe design wetten ;) zumindest die farben sind hier ja schon mal anders angedeutet ;) und find ich persönlich auch besser als das grün...

für's design würde ich mir ein super-special wünschen:

frei konfigurierbare startseite

d.h. ich kann mir diverse module nach wunsch auf die startseite (nach dem login) ziehen. z.B. links oben die liga, rechts oben den spielerkader in der tabellenübersicht, links unten die finanzübersicht und rechts unten die trainingsergebnisse... je modularer desto besser!

ist natürlich technisch eine unglaublich harte nuss... ich kenn es eigentlich umgesetzt nur von den (inzwischen auch schon von Microsoft aufgekauften) surface computer oberflächen... das wär halt was mit dem würdet ihr garantiert alle anderen schlagen und einen vorsprung um lichtjahre herausholen ;) wenn nicht sogar neue standards für onlinespiele setzen ;)

Gurkensenf
18.09.2008, 22:11
also alles gleich schön im web 2.0 stil?

aber das wären so nette premium-features.

bzw. kenn ich das ja auch von google und schätze es da auf der partnerpage - da ziehst ja die gadgets auch hin, wo du willst.

etwas verspielter wär nicht schlecht, denn so manche konkurrenz (goalunited, ofm zb) fängt sicher genug spieler auch durchs design.

Schnurspringer
18.09.2008, 22:21
bisschen was an design sollte schon dasein
das einzig wichtige is das die ÜBERSICHT gut und möglicherweise Teamchef recht nahe kommt ;)

Esca
18.09.2008, 22:33
Also ein Design, das dem von teamchef recht nahe komme würde, fände ich super.
Das hat teamchef auch ausgemacht. Ein einfaches, durchgängiges Design, das auch nirgendwo "vollgepackt" war, wie man es aus sonstigen Managern kennt.

Die Übersichtlichkeit ist für mich schon wichtig, deshalb würde ich mich freuen, wenn das in ähnlicher Weise beibehalten werden kann.

MfG
Stefan

roby_das_noob
18.09.2008, 22:35
Bin auch dafür das ma es wie bei teamchef lassen.

Ich denk nur das sich T-Online aufregen wird wenn sie es wieder erkennen, da müssma uns was überlegen...

Schnurspringer
18.09.2008, 23:34
solang alles selbst gemacht is können sie sich nicht aufregen :) wenn nix geklaut is haben sie pech und wenns 1zu1 genauso ausschaut und du die beweise hast das DU es gemacht hast können sie nix sagen..

Haplo
18.09.2008, 23:38
Bin auch dafür das ma es wie bei teamchef lassen.

Ich denk nur das sich T-Online aufregen wird wenn sie es wieder erkennen, da müssma uns was überlegen...

es geht nur um die Richtung, es wird nicht genauso aussehen - natürlich nicht.

Kamil
18.09.2008, 23:40
frei konfigurierbare startseite

ich habe mal eine Test-Engine für sowas programmiert und die funktioniert ganz gut... ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass man im Spiel per drag & drop seine eigene Startseite zusammenstelen können wird ;-)... aber ich denke mal, dass das nicht die allerhöchste Priorität haben wird, da sind grundlegendere Dinge sicher mal wichtiger für den Anfang

liebe Grüße

Kamil

Schnurspringer
18.09.2008, 23:41
find ich übrigens mal sehr nice das die "Admins" auch mal außerhalb der Betriebszeiten antworten und schreiben und was machen, hut ab

Bazino
18.09.2008, 23:43
find ich übrigens mal sehr nice das die "Admins" auch mal außerhalb der Betriebszeiten antworten und schreiben und was machen, hut ab

hehe die beiden jungs sind süchtler so wie wir :mrgreen: und

das garantiert dann auch den erfolg des produkts, so einfach ist das.

beim TCDoc hast genau gemerkt das ihn viel einfach nur "peripher tangiert" und damit war das spiel endgültig dem untergang geweiht...

waldgeist
18.09.2008, 23:46
also, grundsätzlich wäre ich ja auch sehr mit "wie bei teamchef" zufrieden. aber ich bin keiner, der "mehr grafik darf es sein" als option außer acht lassen könnte, so habe ich das angeklickt.

ich weiß ja nicht, wie gut so etwas durchführbar ist. die zukunftsvision irgendwann wäre ja, dass man männchen spielen sieht. (vielleicht mit einem programm unterstützt, dass man sich runterladet - aber das wär wohl ein gleich großer programmierauftrag wie ein manager selber).

beim pc-spiel bundesligamanager, der ersten version von 1989 sah man zumindest, wo der ball sich befand (ohne spieler). vielleicht auch eine 2D-version mit ball und spielern - von punkt bis grafik mit allem zufrieden.

und "stehende grafiken" wie... hmmm... stadionbilder... - nette gimmiks. warum nicht? aber ich denke, es wird wohl auch nicht unwichtig sein, mit dem programmieren nicht erst in x jahren fertig zu werden, sondern irgendwie auch absehbar...

Bazino
18.09.2008, 23:48
beim pc-spiel bundesligamanager, der ersten version von 1989 sah man zumindest, wo der ball sich befand (ohne spieler). vielleicht auch eine 2D-version mit ball und spielern - von punkt bis grafik mit allem zufrieden.

also beim bundesligamanager hat man nicht nur den ball sondern auch rote und blaue mini-strichmaxerln gesehen die gelaufen sind :mrgreen:

geiles spiel vor allem mit dem bank-schild-geldcheat :mrgreen:

Bazino
18.09.2008, 23:50
bei den grafiken ist die frage ob man sich nicht der hilfe aus der community bedient... sind ja einige äußerst talentierte grafiker unterwegs gewesen für die es sicher eine ehre wäre z.b. eines der möglichen stadionbilder erstellen zu dürfen, oder eines der möglichen trikot-designs, etc...

Kamil
18.09.2008, 23:53
z.b. eines der möglichen stadionbilder erstellen

Stadionbilder :shock:

das Feature, das mich heute noch in meinen Alpträumen verfolgt :lol:... das hat einfach nicht gut funktioniert und deshalb ist es auf Nimmerwiedersehen in meiner Schublade verschwunden :?

aber abgesehen davon: auf Hilfe von der Community greifen wir natürlich gern zurück! nur her mit den Angeboten ;-)

liebe Grüße

Kamil

Jokeraw
19.09.2008, 00:22
Bei Teamchef hats mir schon sehr gut gefallen.

Besser ist aber immer möglich.
Grafikisch sind sicherlich mehr möglich.
Auch Statistiken kann man mehr einpacken (bin ein Statistikfan)

lucio_bennetti
19.09.2008, 01:34
ich habe mal eine Test-Engine für sowas programmiert und die funktioniert ganz gut... ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass man im Spiel per drag & drop seine eigene Startseite zusammenstelen können wird ;-)... aber ich denke mal, dass das nicht die allerhöchste Priorität haben wird, da sind grundlegendere Dinge sicher mal wichtiger für den Anfang

liebe Grüße

Kamil

Das, was im alten Teamchef unter Klubhaus bekannt war, sollte jeder Teamchef sehr individuell gestalten dürfen. Wer sich da reinsteigert, soll sich entsprechend auch verdammt gut präsentieren können. Cab hatte da glaub' ich so einen Tick mit seiner "speziellen" Silberfarbe... :mrgreen:

Greetz,
lucio

bmwf1
19.09.2008, 08:18
Guten Morgen

Das Design bei TC hat mir sehr gut gefallen !!! Aber bitte jetzt keine Kopie machen !!!!!

Statisiken könnte ich mir gut vorstellen wie z.b Spielverlauf, Stadionentwicklung ....

tango
19.09.2008, 08:55
Hallo,

vom Design her war TC ja nicht schlecht. Aber angenehmer ist schon mal diese Farbe hier als das grüne.
Bißchen Schnickschnack kanns schon sein, wie mehr Statistiken usw.
Auch find ich die Idee gut, die Startseite dann selber zu gestalten.
Was auch schon gesagt wurde, wenn irgendwelche NEWS sind sollte dies gleich beim einloggen "groß und blinkend" aufleuchten. :p
Denn die News sind bei TC meistens untergegangen.

Gruß Tango

Krasse
19.09.2008, 09:08
Hallo

das Design fand ich bei Teamchef schon gut, die Übersicht ist sicher die Beste die es bei den Managern gibt!!

Farben sind mir eigentlich recht egal!!

lg daniel

valentin
19.09.2008, 09:20
Ich war mit dem alten Design auch recht zufrieden. Bitte immer darauf achten, dass der Aufbau der Seiten nicht langsamer wird! Es gibt genug user, die noch keine Top Harware haben!

lg - Valentin

esel
19.09.2008, 10:42
Durch das Ende vom alten Teamchef habe ich mich
bei anderen Online Fußball games umgesehen.

Eures war auch von der Optik das Beste.
Nicht zuviel aber auch nicht quasi Wordseiten.

Einiges könnte man da ntürlich schon noch einbauen wie (Stadionbilder :wink:,die Pokale und Meisterteller,Clubhaus usw.).

Wichtiger aber sind eher die Spielfeatures wie
die gute Engine,größere Kader,Ermüdungsskills,
Standardsituation etc.)

olliking
19.09.2008, 10:43
Durch das Ende vom alten Teamchef habe ich mich
bei anderen Online Fußball games umgesehen.

Eures war auch von der Optik das Beste.
Nicht zuviel aber auch nicht quasi Wordseiten.

Einiges könnte man da ntürlich schon noch einbauen wie (Stadionbilder :wink:,die Pokale und Meisterteller,Clubhaus usw.).

Wichtiger aber sind eher die Spielfeatures wie
die gute Engine,größere Kader,Ermüdungsskills,
Standardsituation etc.)

Stadionbilder wirds keine geben :D

textiltiger
19.09.2008, 10:47
Startseite frei gestalten (wie es schon angesprochen wurde) oder zumindest sich Quicklinks - oder wie in 90-minutes - Favoriten zu allem möglichen zusammenstellen (Mannschaften, Transfers, andere Ligatabellen,......)

Was mir noch aufgefallen ist. Meine beiden Kinder (5 und 6 - können beide nicht lesen) waren in der Lage selbständig ihre Mannschaften zu betreuen. Trainingseinstellungen, Mannschaftaufstellungen, etc war überhaupt kein Problem - nur bei der Suche nach neuen Spielern waren wir behilflich.... und rechnen können sie mittlerweile bis zu Millionenbeträgen perfekt.... :wink:

FCAxe
19.09.2008, 10:54
Die Grafik bei Teamchef hat mir sehr gut gefallen! Wenn man sie mit andern Managern vergleicht, dann sind zwar einige "aufwendiger" wie zB bei Goal United aber das ist nicht unbedingt besser!!

Die Idee mit der freiwählbaren Startseite find ich genial! Kenn das bis jetzt zwar nur von iGoogle, aber das wäre echt sehr nett!!

sparko
19.09.2008, 11:51
hab auch für "ein paar grafiken mehr" gestimmt.

hier ein paar anregungen meinerseits:

- war tc im großen und ganzen sehr übersichtlich (die frage ist nur: weil wir es gewohnt waren?)

- jedoch bitte keine 1:1 kopie von tc

- bundesligamanager hattrick (hab ich damals gespielt bis zur vergasung :lol: ) hat einige tolle features gehabt:

1) stadionbilder (je nach stadiongröße)
2) werbung/sponsoren: andere variablere verhandlungsarten wären nett, auch bandenwerbung (nicht nur trikot/stadion)
3) erweiterte Einnahmequellen: Fanartikel des jeweiligen Vereins, Saisonkarten (Abo's), Fanclubs
4) Trainer / Co Trainer / Jugendtrainer, mit Ausbildungsmöglichkeiten (Seminare...)
5) ligaspiele würd ich bei 2 pro woche lassen
6) wettspiel - analog toto (immer die bundesliga/2 buli) einbeziehen
7) mehr skills (zb.: müditkeit/fitness, standardsituationen)
8 ) auswahl eines cornerschützen
9) möglichkeit einer invalidität eines spielers
10) versicherungen für spieler (analog berufsunfähigkeitsversicherung)
11) Bank (logisch, bin banker :lol:) für kreditaufnahmen und spareinlagen)
12) und vieeeeeeeeele statistiken

ist einmal eine kleine ideensammlung meinerseits :lol:

lg sparko

Gurkensenf
19.09.2008, 12:02
wettspiel mit toto is schlecht...

(spielt das noch wer???)

da wär besser, aus den oberen ligen (obwohl fraglich, obs gleich mit buli losgeht oder doch mit unteren ligen :!:) spiele mit quoten auszuwählen.

kuehtai
19.09.2008, 12:17
Fand das Designe eigentlich gut bei TC auch die Übersichtlichkeit
was nett wär sind z.b. Stadionbilder und Umfeld

eben das man nicht nur Stadion ausbauen kann sonder auch die ganze Infrastruktur dazu

Ansonsten denk ich kann es im großen und ganzen so bleiben es sollte relativ einfach bleiben das sich auch noch so Alte Männer wie ich zurecht finden und man nicht unbedingt ein Cp Freak sein muss

es ist halt die frage in welche Richtung wollen wir mehr Realismus oder mehr als Spiel
P.s. und das mann Pleite gehn konnte fand ich auch gut

MisterBongo
19.09.2008, 12:20
Denke auch, dass das Design bei Teamchef gepasst hat, vorallem war es sehr übersichtlich und man hatte schnell einen Überblick, auch wenn man nie auf der Seite war (außer das ein paar Links nicht den richtigen Buttons zugeordnet waren)

Eventuell könnte man noch so ein flexibles Design wie auf Seite 1 optional anbieten, persönlich würde mir aber das "Standarddesign" reichen.

Vl könnte man aber so eine Art Übersichtsseite machen, wo alle Bereiche aufgelistet sind und man dort immer die neusten Informationen aufgelistet bekommt!

Lg Lukas

Mimi83
19.09.2008, 12:42
Das design war schon okay, nur viell. zu viel grün :mrgreen:

mercury
19.09.2008, 14:47
bei den bisherigen antworten in dem thread, habe ich den eindruck, das oft struktur und design vermischt werden (korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege)

bzgl struktur: die menü aufteilung, bzw die aufteilung der funktionen/einstellungen, waren bei tc durchaus in ordnung. kann man sicher in dieser richtung beibehalten (1:1 kopien natürlich ausgeschlossen bzw. vermeidenswert).

bzgl design: um als bsp den ofm herzunehmen: es werden zwar beim design nur kalte farben (grün, blau, grau etc) verwendet, aber in summe (zumindest für meinen geschmack) zuviel mischmasch. bei 90m.org ist im menü auf grünem hintergrund scharze schrift. das ist scheußlich.
bei tc waren ja quasi nur 3 farben.(weiß als hintergrund, grün als rahmen/tabellen farbe und schwarz für den text.)
es wäre wünschenswert, beim neuen design ähnlich vorzugehen. d.h. heller/freundlicher hintergrund und klarer, kontrastreicher text. ist auf dauer am angenehmsten anzuschauen und zu lesen.

bueffel1
19.09.2008, 14:49
Das design war schon okay, nur viell. zu viel grün :mrgreen:

soviel zu grün war es auch ned aber bischen shcon man köntne das neeu ja in gelb machen *gg*

Bazino
19.09.2008, 14:49
es wäre wünschenswert, beim neuen design ähnlich vorzugehen. d.h. heller/freundlicher hintergrund und klarer, kontrastreicher text. ist auf dauer am angenehmsten anzuschauen und zu lesen.

jo, ich persönlich könnte mich mit dem hier anfreunden... orange/weiß/schwarz 8)

Tomjock
19.09.2008, 14:52
jo, ich persönlich könnte mich mit dem hier anfreunden... orange/weiß/schwarz 8)
mit den farben hier könnt ich dann auch gut leben beim neuen teamchefproject8-)

anurso
19.09.2008, 14:53
Also ich fand das Design / die Übersichtlichkeit auch ausreichend im TC. Was mit gut geschmeckt hat waren die Quicklinks zu allen nötigen "Untermenüs".

Wenn Grafiken, dann in Richtung Stadion, Tabelle (Ups / Downs nach dem Liga-Spiel), Heim- / Gastspiel...

Die netten Gimicks die diskutiert wurden, kurzzeitig mal da waren und aus denen nichts geworden ist.

RoccoFresh
19.09.2008, 14:54
Am wichtigsten sind Übersichtlichkeit und Funktionalität. Man sollte sich intuitiv zurecht finden. Wenn dann auch noch schön ausschaut...umso besser.

Stadionbilder, Trikotgestaltung oder auch Spieler-Konterfeis sind Mne was für Bezahl-Accounts und haben vll. nicht die ganz große Priorität.

mercury
19.09.2008, 14:54
jo, ich persönlich könnte mich mit dem hier anfreunden... orange/weiß/schwarz 8)


wie gesagt. nur auf keinen fall zuviel mischmasch. auch schlecht sind eine helle, eine dunkle, und eine farbe "dazwischen". dann hat man wieder alle 3 (subjektiven) helligkeiten beisammen: hell, mittel, dunkel. einfach konsequent durchziehen. zB wie bei tc eben grün (bzw hellgrün zur akzentuierung) und eben schwarzer text auf neutralem (eben weißen) hintergrund.

feda99
19.09.2008, 14:55
Grundsätzlich war die Graphik bei TC nicht schlecht aber ich denke ein paar nette features könnte man schon implantieren :grin:
Solange die Übersichtlichkeit bleibt

HaraldF01
19.09.2008, 15:05
bei den bisherigen antworten in dem thread, habe ich den eindruck, das oft struktur und design vermischt werden (korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege)

bzgl struktur: die menü aufteilung, bzw die aufteilung der funktionen/einstellungen, waren bei tc durchaus in ordnung. kann man sicher in dieser richtung beibehalten (1:1 kopien natürlich ausgeschlossen bzw. vermeidenswert).

bzgl design: um als bsp den ofm herzunehmen: es werden zwar beim design nur kalte farben (grün, blau, grau etc) verwendet, aber in summe (zumindest für meinen geschmack) zuviel mischmasch. bei 90m.org ist im menü auf grünem hintergrund scharze schrift. das ist scheußlich.
bei tc waren ja quasi nur 3 farben.(weiß als hintergrund, grün als rahmen/tabellen farbe und schwarz für den text.)
es wäre wünschenswert, beim neuen design ähnlich vorzugehen. d.h. heller/freundlicher hintergrund und klarer, kontrastreicher text. ist auf dauer am angenehmsten anzuschauen und zu lesen.

Hallo Leute!

Bin voll deiner Meinnung!!!
Also brauch ich hier gar nicht mehr zu schreiben!;)

LG Hari

rekr.schwammal
19.09.2008, 15:25
für's design würde ich mir ein super-special wünschen:

frei konfigurierbare startseite

d.h. ich kann mir diverse module nach wunsch auf die startseite (nach dem login) ziehen. z.B. links oben die liga, rechts oben den spielerkader in der tabellenübersicht, links unten die finanzübersicht und rechts unten die trainingsergebnisse... je modularer desto besser!

ist natürlich technisch eine unglaublich harte nuss... ich kenn es eigentlich umgesetzt nur von den (inzwischen auch schon von Microsoft aufgekauften) surface computer oberflächen... das wär halt was mit dem würdet ihr garantiert alle anderen schlagen und einen vorsprung um lichtjahre herausholen ;) wenn nicht sogar neue standards für onlinespiele setzen ;)

Insgesamt fand ich das Design von Teamchef perfekt. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Das allerwichtigste für mich wäre, dass das Game spielbar für die Browser auf den Mobilephones wird. Das hat bei TC, wenn auch nicht optimal, funktioniert.
Wird allerdings in verbindung mit dem Wunsch von Bazino wohl Probleme geben.

anurso
19.09.2008, 15:26
Das allerwichtigste für mich wäre, dass das Game spielbar für die Browser auf den Mobilephones wird. Das hat bei TC, wenn auch nicht optimal, funktioniert.
Wird allerdings in verbindung mit dem Wunsch von Bazino wohl Probleme geben.

Absolut dafür - auf meinem BB ging gar nichts wegen der Identifizierung...

roby_das_noob
19.09.2008, 15:26
Die idee min Frei Konfigurierbaren Seiten finde ich dumm, das sollte ein fixes Designe sein.

Und ich denke es ist dan viel mehr arbeite!!

mercury
19.09.2008, 15:27
naja, ausgehend von meinen bescheidenen programmiererfahrungen, sollte so etwas durchaus möglich sein. ein ordentliches template fürs normale browsen, und eine textversion fürs handy.

roby_das_noob
19.09.2008, 15:28
Wie wärs ohne Werbung? *träum*^^

rekr.schwammal
19.09.2008, 15:29
naja, ausgehend von meinen bescheidenen programmiererfahrungen, sollte so etwas durchaus möglich sein. ein ordentliches template fürs normale browsen, und eine textversion fürs handy.

ja wenn mans gleich trennt. aber tc hat in dieser version auch halbwegs funktioniert. ;)

Gurkensenf
19.09.2008, 15:33
Die idee min Frei Konfigurierbaren Seiten finde ich dumm, das sollte ein fixes Designe sein.

Und ich denke es ist dan viel mehr arbeite!!

dumm?? warum dumm??? (is scho a bisserl a hartes wort!)

was glaubst, hat denn der bazino gemeint, mit modulen, die er frei platzieren kann?

was soll daran dumm sein?

Ted
19.09.2008, 15:40
Wenn die Grafik und Übersichtlichkeit wieder so wie bei TC ist, wäre ich schon mehr als zufrieden ;-)

chris62
19.09.2008, 15:41
Wie schon viele der Vorposter geschrieben haben, war ich mit dem Design von TC auch ziemlich zufrieden.
Über Farben kann man natürlich diskutieren - ist mir persönlich aber schlichtweg egal.

Mir wären die Inhalte bzw. die Umsetzung der wichtigsten - schon lange diskutierten und geforderten - features (a la Wechseltool) prinzipiell wichtiger als das Design.
Nur - für "alte Männer" wie ich einer bin sollte es einigermaßen übersichtlich bleiben.

Da auch ich ein Statistikfan bin, wären mir persönlich ein paar diesbezügliche Erweiterungen durchaus recht.

LG
chris

Chefseppl
19.09.2008, 15:41
Ich fand den Teamchef Ansatz sehr brauchbar ... eine gute Mischung sozusagen. Bei den anderen ist es entweder seehr verspielt und grafisch überladen oder eine simple Aneinanderreihung von Tabellen ganz ohne Grafik. Die Mischung macht's also meiner Meinung nach aus ; - )

Was ich in Teamchef in dem Bereich toll fand:

- Spielerfotos und -namen ... damit man sich mit den eigenen Mannen besser identifizieren kann

- Die Balkengrafiken für Skills, etc. ... sind einfach sehr einprägsam

- Tolle Übersicht im Spielerkader ... alles in einer einzelnen übersichtlichen Tabelle sofort ersichtlich. Sortiermöglichkeiten nach allen Spalten. Sehr praktisch und in dieser Form noch nirgendwo anders gesehen (leider).

- Die Möglichkeit, bei der Mannschaftsaufstellung auch nochmal einen kompletten Überblick über die Skills der Spieler zu haben (hat man ja nicht immer alle im Kopf)

- Live-Spielberichte .. so etwas in der Art gibt es anderswo nicht. Da kann man so richtig mitfiebern mit der Mannschaft.

- Transfermarkt ... Das Auktionssystem fand ich eigentlich ganz praktikabel. Zu viel Realitätsnähe (Vertragsverhandlungen?) würde es nur unnötig verkomplizieren.


Wo ich mir evtl. noch ein paar grafische Schmankerl vorstellen könnte:

- Stadion ... Hier könnte ich mir vorstellen, dass man evtl. ein wenig Farbe in sein Stadion bringen kann, damit es irgendwie einzigartiger wird. Generell wäre es doch schön, wenn man den Baufortschritt sehen könnte, also an der Darstellung des Stadions bereits sehen, dass dort drei Imbissbuden stehen, nicht erst auf eine tabellarische Auflistung schauen müssen. Auch die Banden-Sponsoren könnten man so evtl. ersichtlich machen.

- Fieberkurven ... Für Spieler (Entwicklung in den vergangenen Saisonen) oder auch Mannschaftsteile. Damit man besser mitverfolgen könnte, wer in welchem Zeitraum im Training gut aufgefallen ist (oder so).

- Trikotfarben ... Dieses Feature haben einige andere Manager bereits gut ausgebaut. Auch damit kann man aus seiner Mannschaft ein. Auch Sponsoren wären so evtl. direkt ersichtlich, wenn die Dressen z.B. in den Spielberichten angezeigt werden.


Jo, ansonsten fällt mir kaum etwas ein. Es hat schon so gepasst, vom Stiel her, wie es bei Teamchef war.

champion111
19.09.2008, 16:01
Liebe Leute - wir suchen nach einer Grundrichtung. Hat euch das Design des Teamchefs gefallen oder wollt ihrs eher verspielter oder habts eine ganz andere Idee. Hier kommen sie im speziellen rein bzw. hier gibts das Voting dazu.

wenns euch irgendwie möglich ist, dann seids so leib und bringts das mit den Skillbalken so wie bei TC hin :confused:

das wäre mein allergrößter Wunsch im Bezug auf TC!!

lg champ

Zwetschkenknödel
19.09.2008, 16:04
wenns euch irgendwie möglich ist, dann seids so leib und bringts das mit den Skillbalken so wie bei TC hin :confused:

das wäre mein allergrößter Wunsch im Bezug auf TC!!

lg champ
das wär auch mein größter wunsch:-)
(auch wenns nicht mit dem design tun hat)

DonPedro
19.09.2008, 16:18
Finde auch, daß das Teamchef Design und Handling sehr in Ordnung war. Einige zusätzlich Grafiken und Statistiken können natürlich nicht schaden.

Nurt Textdarstellung wird für einen guten Manager zuwenig sein.

Die Idee von Bazino mit der individualisierbaren Startseite hat schon was, würde mir auch entgegenkommen.

Und Waldgeists Vorschlag, den Livebericht noch mehr Leben einzuhauchen, wäre der Oberhammer.

Featurewünsche werden ja sicher im Zuge der Entwicklung gesondert abgefragt.

LG Peter

plotschi
19.09.2008, 16:25
Also das Design bei TC war genial !
Genau ein Grund dafür, wesbalb er leichter zu "bedienen" war als alle anderen Onlinemanager zusammen.
Die Skills (welch das auch immer sein werden)sollten mit Zahlen dargestellt werden - die Kaderübersichtstabelle sowie die einzelnen Spielerdatenblätter sollten Grundbestandteil des Spiels sein.
Übrigens: bitte nicht zu viele Spieltage pro Woche einführen - da war TC aus meiner Sicht ebenfalls optimal.

Bazino
19.09.2008, 16:37
die individualisierbare startseite sollte bitte eine OPTION sein... kein muss! sprich es gibt dann unter "einstellungen" irgendwo ein hakerl "futuristische startseite verwenden" und erst dann wird aus "starr" eine flexible umgebung... wir wollen ja niemanden überfordern ;)

wolle1911
19.09.2008, 16:45
Grafik und bedienbarkeit war bei TC sehr i.O. (wobei etwas anderes als grün wär schon net schlecht ... ;-))

lukassinio
19.09.2008, 16:45
design is mir eigentlich egal vll. andre farbe oda so

DonPedro
19.09.2008, 16:46
die individualisierbare startseite sollte bitte eine OPTION sein... kein muss! sprich es gibt dann unter "einstellungen" irgendwo ein hakerl "futuristische startseite verwenden" und erst dann wird aus "starr" eine flexible umgebung... wir wollen ja niemanden überfordern ;)

Genau so. Das wird sich ja teilweise bei den Features fortsetzen (analog Trainingseinstellungen bei TC) - jeder solls kapieren und Poweruser kommen auf ihre Rechnung.

AnteS.
19.09.2008, 17:55
Ich denke das Design ist relativ nebensächlich solangs net im Auge sticht, oder alles oberflächlich einfarbig:shock:

Die Struktur der Seite war im Gegensatz zu allen anderen Managern jedoch nahezu perfekt!

Besonders die Implementierung der Spielerdatenblätter und die übersichtliche Gestaltung dieser, war der Knaller.

Über einzelne Pfade und "Bäume" lässt sich freilich streiten, fand ich aber auch recht schick gelöst.

Wichtig aber in diesem Zusammenhang (speziell im Hinblick auf Neulinge) sollte sein, die Ansicht der einzelnen Seiten so einfach wie möglich zu halten.

Damit meine ich das nicht auf einer Seite hunderte Optionen stehen (Unter Finanzen zB. Sponsoren,Verträge,Lizenzen,...) das macht viele Manager nur unübersichtlich und hat TC in meinen Augen spielbarer gemacht.

neo2000
19.09.2008, 18:11
Nicht zu grafisch überladen wie z.b. Goalunited! Das Ding kann man ja kaum mit einer mikrigen I-Net Verbindung spielen.

So mit Ajax-Funktionalitäten, wo man Fenster beliebig anordnen kann.
Deine Favoriten frei konfigurierbar. Wie beim alten!
Vielleicht eine Box wo deine Buddies sichtbar sind.

neo2000
19.09.2008, 18:20
alles gut performant ohne lange ladezeiten halt
geällt mir beim ofm gut - die buddylist mit onlineanzeige und den letzten ligenergebnissen (sicher leicht zu machen)

champion111
19.09.2008, 18:25
alles gut performant ohne lange ladezeiten halt
geällt mir beim ofm gut - die buddylist mit onlineanzeige und den letzten ligenergebnissen (sicher leicht zu machen)


die Buddyliste von OFM ist genial, war aber auch beim alten Forum meiner Meinung sehr gut verorgt, könnte man sich ja überlegen wie man das dann gestalten, eben wir bei OFM unter "Büro" oder im Forum.

lg

schnurzl
19.09.2008, 18:28
hat mir auf teamchef sehr gut gefallen, war auch sehr übersichtlich. das habt ja auch ihr aufgebaut, also warum ändern? ;)

ChiefFred
19.09.2008, 23:17
grundsätzlich fand ich das design recht ok. eine zweite farbe neben grün hätt vielleicht nicht geschadet ;)

genervt hat mich, dass die quicklinks und die erinnerungen bei den taktikeinstellungen nicht vorhanden waren... da müsste man eine andere lösung suchen, wo man die taks anzeigt. oder eben einfach unterhalb der quicklinks, man muss ja sowieso nach unten scrollen, um die einstellungen abzuspeichern.

HurricaneH
20.09.2008, 01:28
Das Design bei TC war voll ok.
Möglicherweise müssen einige Unterpunkte neu sortiert werden.

Elbo
20.09.2008, 05:39
irgend eine angenehmere farbe, das grün war schon ganz ok, vielleicht ein netter blau ton, oder ein grelles rosa womit man nur noch mit sonnenbrille spielen kann. ich verlass mich da einfach auf euch...bessere grafische spielereien sind nicht wichtig aber immer willkommen.

Haplo
20.09.2008, 08:09
Hi Leute,

dieser Designthread wird noch bis Mitte nächste Woche offen bleiben. Dann nehmen wirs mal mit in die interne Runde.

roger?

lg

Schnurspringer
20.09.2008, 08:22
roger that

rene666
20.09.2008, 11:41
Besonders die Implementierung der Spielerdatenblätter und die übersichtliche Gestaltung dieser, war der Knaller.


Ja da kann leider kein anderer Manager mithalten, is halt schon ein großer unterschied ob balken, spielerdatenblätter hast oder ein Raster mit Zahlen

ein wenig mehr Grafik könnte es schon sein, jedoch finde ich hier "weniger ist mehr"

Bazino
20.09.2008, 12:39
wem ist es aufgefallen? 90min hat seit gestern plötzlich die spielerbalken :mrgreen:

Lordlor
20.09.2008, 12:54
ich find das design bei tc hat super gepasst. Sollte wieder so sein ;)

lg

MadJoker
20.09.2008, 14:30
Das Design und die Übersicht war bei TC einmalig. ( Habe andere relevante Onlinemanager getestet, TC war vom Aufbau das beste und übersichtlichste Spiel.

rodlov
21.09.2008, 08:09
also alles gleich schön im web 2.0 stil?

aber das wären so nette premium-features.

bzw. kenn ich das ja auch von google und schätze es da auf der partnerpage - da ziehst ja die gadgets auch hin, wo du willst.

etwas verspielter wär nicht schlecht, denn so manche konkurrenz (goalunited, ofm zb) fängt sicher genug spieler auch durchs design.

gut erkannt, gurkensenf.

aber "etwas" ist mir zu wenig,
das design sollte auf jeden Fall etwas hermachen !

den meisten profis ist es fast egal, wie ein manager aussieht, der muss einfach nur gut sein.
aber bei den anderen entscheidet sich das schon am Anfang beim Einstieg. Hier muss das Design einfach überzeugen

moserchr1
21.09.2008, 11:05
Liebe Leute - wir suchen nach einer Grundrichtung. Hat euch das Design des Teamchefs gefallen oder wollt ihrs eher verspielter oder habts eine ganz andere Idee. Hier kommen sie im speziellen rein bzw. hier gibts das Voting dazu.

des design war einfach perfekt. ned zuviel und ned zuwenig. wenn ihr des wieder ähnlich hinbekommt, wärs a hit :)

lg
moserchr1

peaterich
21.09.2008, 14:27
andere farben, ich mein grün ist doch eh schön, aber neuer manager heißt auch neues design, bin da für blau, rot oder schwarz. 8)

masterknut
21.09.2008, 14:58
Ihr müsst unbedingt dieses extrem gute drag and drop aufstellungstool wieder einbauen. Besser gehts nicht, das wäre wirklich ein Muss!

Außerdem flehe ich euch an keinen Premium Account zu machen.

Sollte es unbedingt nötig sein, bitte gebt auch in der kostenlosen Variante die möglichkeit ein Teamwappen hineinzustellen.

Lg

wurrlig
22.09.2008, 15:33
Mir hat das Design und die Übersicht von Teamchef auch ehr gut gefallen.
Natürlich kann man die Seite ein bisschen anders gestalten aber es sollte so übersichtlich wie bei TC bleiben.

SCRALTACH
22.09.2008, 15:58
das grün war schon sehr nervig und bitte nicht so viel werbung wie bei teamchef.at

JohnBosco
22.09.2008, 20:12
Das Design bei Teamchef war genau richtig
Es war sehr übersichtlich
Vieleicht könnte man ein bisschen mehr dazu machen aber nicht zuviel

Da sich ein paar Leute aufgeregt haben über das grün

Ein Vorschlag von mir wäre:
Das man sich die Farbe aussuchen kann (und das ganz ohne Premium Account)

Anti_Violett
23.09.2008, 16:26
des design war einfach perfekt. ned zuviel und ned zuwenig. wenn ihr des wieder ähnlich hinbekommt, wärs a hit :)

lg
moserchr1

Kann mich hier nur anschließen.
Auch mir hat das Design von Teamchef sehr gut gefallen und würde mir wünschen, dass etwas Ähnliches kommt.

Vor allem die Ansicht des Spielers war super (mit den jeweiligen Balken, etc.) - Das sollte so bleiben.

Meldini7
23.09.2008, 18:14
Das Design hat gut ausgeschaut und war super übersichtlich. Also, wozu ändern?

Haplo
23.09.2008, 19:38
soda, den thread werd ich jetzt mal schließen. Wir werden uns da an dem Ergebnis orientieren und ein grund übersichtliches und userfreundliches design hinstellen.