PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umfrage fitness

r_fux
21.08.2012, 06:50
wie der threadtitel schon sagt:

mich interessiert wie viele auf di fitness sch.n :mrgreen: bzw. damit kämpfen sie nicht auf 0 zu haben.

-ideal wär abzustimmen und hier zu posten ob ja / nein

-andere antworten natürlich auch willkommen ;)

Borgling
21.08.2012, 07:12
Also ich kämpfe nicht mal darum die Fitness auf 8 zu halten. Man muss halt aufpassen und die Spieler hier und da mal ausruhen lassen.

Auch ja, ich habe letzte Saison gegen viel stärkere Gegner den Cup gewonnen und das nur weil meine letzten Gegner eine grotten schlechte Fitness hatten. Mir war zwar klar der Einfluss ist groß, aber wie groß hat mich schon "positiv" überrrascht.:-D

fly
21.08.2012, 07:13
ich achte auf gute fitness, aber nur, da mein kader sonst zu schwach wäre, um mitzuhalten...in engen spielen, hat diese mM nach schon öfters den unterschied ausgemacht

Csabalino
21.08.2012, 07:56
fi, was ist das?
seit 2 saisonen eher egal :mrgreen:

Spretilof
21.08.2012, 07:58
Auf Fitness zu achten ist von vorgestern. Den Unterschied macht mMn die Taktik aus (wenn du skilltechnisch nicht komplett auf der Nudelsuppe daherschwimmst) und die wird von der Erfahrung bestimmt, nicht von der Fitness.

Kurzfristig kann die Fitness schon helfen, langfristig hat sie jedoch immer gegen die Erfahrung das nachsehen mMn.

Mit besten Grüßen,
der absteigende Ast

Commander
21.08.2012, 08:07
Ich sch..... seit letzter saison drauf :lol::lol:

rs1
21.08.2012, 08:15
Ich sch..... seit letzter saison drauf :lol::lol:

i schei.. scho immer drauf

NIDO_81
21.08.2012, 08:23
ob 0 oder 3 spielt ja gar keine Rolle, oder?

bei mir immer gegen 0, außer es ist mal einer für 2 Wochen verletzt und hat davor zufällig eine Fitness von 2 od. 3, dann kommt es vor, daß er über 5 hat :mrgreen:

oleander
21.08.2012, 08:31
Achte aus erfahrungstechnischen Gründen auch nur peripher auf die Fitness, muss gleichzeitig aber schon mahnend festhalten, dass der Faktor Fitness mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders funktioniert.

Ist ähnlich wie beim Training, da wie dort könnte man ein wenig die Auswirkungen verschärfen.

Oder hat schon jemand beobachtet, dass hohe Fitnesswerte merkbare Vorteile mit sich bringen?

r_fux
21.08.2012, 09:33
Oder hat schon jemand beobachtet, dass hohe Fitnesswerte merkbare Vorteile mit sich bringen?

im indexwert vom spielbericht :mrgreen:

ansonsten bin ich mir eben schwer unsicher...

AnteS.
21.08.2012, 09:40
ich habe einen minimalkader (noch 15 feldspieler, bald 14 + 1 tw) und schaffe es am ende der saison nicht unter fitness 6
nach der saisonpause sind dann leider immer alle bei fi 9-10

kann mir bitte jemand bei meinem fitnessproblem helfen :-?

Csabalino
21.08.2012, 09:49
ich habe einen minimalkader (noch 15 feldspieler, bald 14 + 1 tw) und schaffe es am ende der saison nicht unter fitness 6

auf 13 reduzieren und alle immer spielen lassen
18 spiele + training mit int 9 oder 10.. sollte helfen :mrgreen:
wenn nicht, dann im cup auch noch alle spielen lassen :harhar:

edit: ich habe auf fi schaun aufgehört sobald meine st in diversen länderauswahlen beansprucht worden sind. da war es nicht möglich die um die 6-7 zu halten :-(

Fritz Phantom
21.08.2012, 10:00

hab ich was verpasst, oder seit wann ist eine hohe fitness schlecht? das wenig mehr oder weniger egal ist hab ich schon mitbekommen.

gasser67
21.08.2012, 10:06
unter 7 stelle ich kaum wem auf, denke das es sehr wichtig ist

Ruskij
21.08.2012, 10:13
Ich versuche schon, meine Spieler bei hoher Fitness zu halten, ein ausgewogener Kader aus erfahrenen und jungen Spielern ermöglicht mir dies. Lediglich bei meinem Tormann habe ich Probleme und versuche, ihn zumindest bei Spielen gegen Außenseiter zu schonen (was mir schon den einen oder anderen Punkt und vermutlich auch die letzte Saison gekostet hat).

david15
21.08.2012, 13:53
Seit ca. 7 Saisonen auf 0...:lol:

Außer in der Saisonpause, da gehts manchmal sogar bis 3 rauf! :-)

the Scarecrow
21.08.2012, 14:06
Ich schau eigentlich schon drauf, meine Stammspieler machen alle so ca. 14-15 Ligaspiele pro Saison, den Rest versuche ich sie zu schon. Das reicht in der Regel dafür, dass alle immer über dem schlechtesten Fitnesslevel bleiben.

DaveDudley
21.08.2012, 22:05

ansonsten bin ich mir eben schwer unsicher...

habe erst seit letzter saison komplett auf die fitness verzichtet und schon einige nachteile erkannt. fitness bringt schon vorteile mit sich. langfristig aber wird sie halt von der erfahrung überholt.

the Scarecrow
21.08.2012, 22:40
habe erst seit letzter saison komplett auf die fitness verzichtet und schon einige nachteile erkannt. fitness bringt schon vorteile mit sich. langfristig aber wird sie halt von der erfahrung überholt.

Is die Signatur ernst gmeint? :-D

DaveDudley
21.08.2012, 22:45
Is die Signatur ernst gmeint? :-D

nö. nur haben mich schon user als diese enttarnt geglaubt daher diese ironisch, sarkastisch, sardonische aufbereitung. wer wenn nicht ich ist ein unikat?

r_fux
22.08.2012, 09:56

und welche nachteile sind dir aufgefallen!?

the Scarecrow
22.08.2012, 11:15
nö. nur haben mich schon user als diese enttarnt geglaubt daher diese ironisch, sarkastisch, sardonische aufbereitung. wer wenn nicht ich ist ein unikat?

Schade, dem Elchen, wärs zuzutrauen gewesen alle zu sekkieren und dabei einen Durchmarsch zu starten. :D

DaveDudley
22.08.2012, 11:22
und welche nachteile sind dir aufgefallen!?

niedrigere taw und tvw-werte und mehr probleme chancen zu erarbeiten. also elementares.

r_fux
22.08.2012, 11:49
niedrigere taw und tvw-werte und mehr probleme chancen zu erarbeiten. also elementares.

das wär aber gewaltig!! nur warum ist das anderen wie zb. csabalino nicht aufgefallen?

naja das werd ich ihn nächsten montag eh persönlich fragen können :mrgreen:

DaveDudley
22.08.2012, 12:07
das wär aber gewaltig!! nur warum ist das anderen wie zb. csabalino nicht aufgefallen?

naja das werd ich ihn nächsten montag eh persönlich fragen können :mrgreen:

ist ja kein dramatischer unterschied jeweils. hatte aber schon das gefühl das ich in den bereichen eingebüßt habe.

Csabalino
22.08.2012, 13:15
ist ja kein dramatischer unterschied jeweils. hatte aber schon das gefühl das ich in den bereichen eingebüßt habe.

vllt liegts daran dass deine gegner stärker geworden sind?
deren stärke drückt auf die, von dir erwähnte, werte.

dass meine viel vernebeln ist mir nur bei brst aufgefallen, bei den anderen taks haben die recht gut getroffen und die werte sind halt in etwa konstant.. eh kloa, ohne skillstraining :lol:

DaveDudley
22.08.2012, 13:22
vllt liegts daran dass deine gegner stärker geworden sind?
deren stärke drückt auf die, von dir erwähnte, werte.

dass meine viel vernebeln ist mir nur bei brst aufgefallen, bei den anderen taks haben die recht gut getroffen und die werte sind halt in etwa konstant.. eh kloa, ohne skillstraining :lol:

liegt sicher auch daran das meine gegner stärker geworden sind. hatte dennoch das gefühl das sich nachteile ergeben haben.

waldgeist
22.08.2012, 13:33
das mit den möglichen niedrigeren verteidigungs- und angriffswerten ist sicher spannend, weiter zu verfolgen. und mitzulesen. evtl. auch für teams interessant, die sich wieder eine mannschaft aufbauen - wenn konkrete ursachen (und vermeidungsstrats) bekannt sind.

besides:

da fällt mir immer folgendes ein:
prediger: "ihr seid alle individuen"
menge: "ja! jaaaaa!"
waldgeist: "ich nicht" :mrgreen:

ja, ist schon lustig, was manche versuchen, in usern zu erkennen. den lieben kollegen elch aber sicher nicht, wenn man ihn kennt. dafür eben eine andere eigenständige persönlichkeit, die sich auch spannend macht.

schon herr dave "...I'm taking little white pills and my eyes are open wide..." dudley ist ja irgendwie interessant :up:

Dtscho
22.08.2012, 13:41

Also ich verzichte zugunsten der Xp völlig auf Fitness.

Vor Saisonen (während meines Tormanntrainings) hab ich allerdings die "gefühlte" Erfahrung gemacht dass mein Goalie mit nachlassender Fitness deutlich mehr Tore bekam bzw. umgekehrt.
Würde zur Aussage vom Dave passen.

nixoblivion
26.08.2012, 09:41

Ich habe vor etwa 1-2 saisonen auch auf ein minimalkader umgestellt.
jetzt wo du es sagst, kann ich das bestätigen. ich habe das gefühl, dass meine TAW und TVW eher schwächer geworden sind als stärker!
Die teams sind eher nicht stärker geworden, da ich schon länger in der 1.OL spiele.

Aber es wundert mich nicht sehr. ist ja eh klar, wenn die fitness schwächer ist, spielen die spieler auch schwächer und das wirkt sich natürlich auf die statistischen werte aus!
die mtb wird ja auch etwas schwächer!

Skanda
26.08.2012, 13:06
wie der threadtitel schon sagt:

mich interessiert wie viele auf di fitness sch.n :mrgreen: bzw. damit kämpfen sie nicht auf 0 zu haben.

-ideal wär abzustimmen und hier zu posten ob ja / nein

-andere antworten natürlich auch willkommen ;)

Nachdem ich nur Jugis trainiere und die mit möglichst viel Gewinn verkaufen möchte, ist mir die Fitness egal --> Bei mir immer auf 0 ;-)

bagger
01.09.2012, 14:14

ansonsten bin ich mir eben schwer unsicher...also ich habe immer versucht gute Fitnesswerte zu haben und rotierte viel, was aber mMn auch nicht das gelbe vom Ei ist, weniger Trainingssteigerungen und weniger Wechsel im Ligaspiel, weniger Xp bei Spieler, weiteres Problem auch die Cupspiele zerren an der Fitness, somit kann man sicher sein, einige Spieler auch wegen Verletzungen, irgenwann die Spieler auf Fitness 0 sind. Eine Richtige Strategie hier zu finden, ist sicher auch eine Herausforderung, weil immer alles anders kommt als man denkt.

Banditozzz
02.09.2012, 20:46
also ich habe immer versucht gute Fitnesswerte zu haben und rotierte viel, was aber mMn auch nicht das gelbe vom Ei ist, weniger Trainingssteigerungen und weniger Wechsel im Ligaspiel, weniger Xp bei Spieler, weiteres Problem auch die Cupspiele zerren an der Fitness, somit kann man sicher sein, einige Spieler auch wegen Verletzungen, irgenwann die Spieler auf Fitness 0 sind. Eine Richtige Strategie hier zu finden, ist sicher auch eine Herausforderung, weil immer alles anders kommt als man denkt.

dieser Meinung bin ich auch.

die richtige Mischung zu finden ist wirklich schwer. Der Entwickler dieses Spiels hat uns echt ein Rätsel aufgetischt :-D

Ich versuche auch zu schonen, allerdings nervt das schon sehr, weil die Erfahrung extrem drunter leidet, mMn zu sehr.....

marty88
04.09.2012, 10:29
Ich glaube dass die Fitness vor allem in harten Spielen, wo die Mannschaften fast gleichberechtigt sind, enorm wichtig ist..so ist zumindest meine Erfahrung. Deshalb schaue ich, dass ich sie immer im B ereich von 7,8 behalte um sicherzugehen dass ich, wenn so ein Spiel kommt, alles aufbieten kann, was ich habe... (sont Indexverlust bei schlechter Fitness)

bagger
06.09.2012, 17:37
Ich glaube dass die Fitness vor allem in harten Spielen, wo die Mannschaften fast gleichberechtigt sind, enorm wichtig ist..so ist zumindest meine Erfahrung. Deshalb schaue ich, dass ich sie immer im B ereich von 7,8 behalte um sicherzugehen dass ich, wenn so ein Spiel kommt, alles aufbieten kann, was ich habe... (sont Indexverlust bei schlechter Fitness)mag schon hinkommen aber wenn du Cup spielst macht das mächtig Probleme oder auf großen Kader setzen.

Creed3000
06.09.2012, 17:55
mag schon hinkommen aber wenn du Cup spielst macht das mächtig Probleme oder auf großen Kader setzen.
also wer langfristig plan, sollte nicht all zu viel auf die fitness schauen...

gasser67
06.09.2012, 18:05
also wer langfristig plan, sollte nicht all zu viel auf die fitness schauen...

mir ist fitness wichtig