PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/42, Saison 16

dbdtBot
15.08.2012, 20:39
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/42.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

gasser67
16.08.2012, 08:59
begrüsse alle hier, hoffe nix mit Abstieg zu tun habe

michi7792
16.08.2012, 16:33
grüße alle neulinge!

hoffentlich bleibt unser forum so aktiv wie letzte saison.

mein ziel ist auch der frühzeitige klassenerhalt, aber mal schauen wie es nach ein paar runden ausschaut dann kann man sich neu orientieren!

gasser67
17.08.2012, 20:10
grüße alle neulinge!

hoffentlich bleibt unser forum so aktiv wie letzte saison.

mein ziel ist auch der frühzeitige klassenerhalt, aber mal schauen wie es nach ein paar runden ausschaut dann kann man sich neu orientieren!

aktives forum wäre gefragt

toby14
19.08.2012, 18:26
Hi Leute, mein Ziel ist es die ersten Tore seit 2 Saisonen zu schießen. Bin grad dabei meine Mannschaft komplett umzubauen und schön langsam geht was weiter.
Vermutlich wirds der Abstieg werden.
Viel Glück

michi7792
20.08.2012, 20:31
na super, ausverkaufte bude und dann verliert mein team mit solchen werten. versteh ich nicht ganz :-(

dachte die taktiken werden besser ausbalanciert. naja, weiterarbeiten und schaun das mein team so schnell wie möglich von unten raus kommt.

gasser67
23.08.2012, 06:15
na super, ausverkaufte bude und dann verliert mein team mit solchen werten. versteh ich nicht ganz :-(

dachte die taktiken werden besser ausbalanciert. naja, weiterarbeiten und schaun das mein team so schnell wie möglich von unten raus kommt.

hoffe das es heute so weiter geht :oops::oops:

michi7792
23.08.2012, 07:38
na hoffe natürlich nicht! :-D

hast ja gar keine schlechten werte, aber vielleicht tun sich meine jungs leichter wenns in der außenseiterrolle sind.

hab unlängst einen tollen sponsorvertrag abgeschlossen. der hat mir 180k gebracht. habe nicht damit gerechnet und das bringt mich finanziell für diese saison gleich in eine bessere position. geht alles gleich leichter.

gasser67
23.08.2012, 15:03
na hoffe natürlich nicht! :-D

hast ja gar keine schlechten werte, aber vielleicht tun sich meine jungs leichter wenns in der außenseiterrolle sind.

hab unlängst einen tollen sponsorvertrag abgeschlossen. der hat mir 180k gebracht. habe nicht damit gerechnet und das bringt mich finanziell für diese saison gleich in eine bessere position. geht alles gleich leichter.

schauen wir wie es läuft, grat zu den Sponsor , bei Trikot hab ich in gesehn-nee war noch in U4

war schwerstarbeit

michi7792
27.08.2012, 14:41
auwe auwe, meine jungs kommen nicht in die gänge. das wird diese saison ein kampf bis zur letzten runde.

aber anscheinend sind meine jungs noch zu schwach bzw. ist unsere liga ordentlich stärker geworden.

jetzt muß ich mir mal überlegen was ich angeh...trainnigslager oder a ordentliche verstärkung oder einfach weiterarbeiten?

ois ned leicht :-D

bei den jugis hab i momentan auch kein glück, zieh überhaupt nix gscheites.

michi7792
31.08.2012, 13:24
phuuu, knapper sieg. jetzt gehts gegen den tabellenführer. mal schaun was da drinnen ist.
aber wenn ich mir gerade anschau das ich im letzten spiel nur zwei torchancen erarbeitet habe und die werte analysiere haben die taktiken anscheinend doch noch eine sehr große bedeutung im gegensatz zu den skills.

naja, seis drumm, meine jungs und das trainer team werden sich akribisch auf das nächste spiel vorbereiten.

gasser67
02.09.2012, 06:36
FC Aspern (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/teamvergleich&vergleichID=17223) war nee kalte Dusche für mich

gasser67
08.09.2012, 07:27
phuuu, knapper sieg. jetzt gehts gegen den tabellenführer. mal schaun was da drinnen ist.
aber wenn ich mir gerade anschau das ich im letzten spiel nur zwei torchancen erarbeitet habe und die werte analysiere haben die taktiken anscheinend doch noch eine sehr große bedeutung im gegensatz zu den skills.

naja, seis drumm, meine jungs und das trainer team werden sich akribisch auf das nächste spiel vorbereiten.

Respekt -Sieg

michi7792
08.09.2012, 09:14
danke, wow.

meine jungs bekommen einen lauf.:-D
schaut momentan ja gar nicht so schlecht aus, bin im kampf um einen aufstiegsplatz wieder zurück, zumal läufts auch finanztechnisch gerade sehr gut. einige gute transfers getätigt, abgänge wohlgemerkt, und auch fantechnisch freuts mich zur zeit sehr. zweimal schon mit 5210 zuschauern ausverkauft. im nächsten spiel sollte dieses schild wieder vor den stadionkassen hängen.
hab auch schon reagiert und das staddionn weiter ausgebaut.
übrigens hab ich am donnerstag einen dicken sponsor gesehen: 285 000, leider hab ich noch laufende verträge! :-(

trainingslager habe ich für mein team auch gebucht, da hat sich das präsidium diesmal nicht lumpen lassen und ordentlich tief in die tasche gegriffen. hoffentlich geben die spieler das in form von ordentlichen steigerungen zurück. :-D

wie auch immer, unsere liga ist und bleibt spannend. einzig im forum gibts anscheinend nur zwei die sich regelmäßig beteiligen. aber das ist ja noch immer besser als den alleinunterhalter zu spielen.

in diesem sinne: schönes we!

gasser67
08.09.2012, 14:17
danke, wow.

meine jungs bekommen einen lauf.:-D
schaut momentan ja gar nicht so schlecht aus, bin im kampf um einen aufstiegsplatz wieder zurück, zumal läufts auch finanztechnisch gerade sehr gut. einige gute transfers getätigt, abgänge wohlgemerkt, und auch fantechnisch freuts mich zur zeit sehr. zweimal schon mit 5210 zuschauern ausverkauft. im nächsten spiel sollte dieses schild wieder vor den stadionkassen hängen.
hab auch schon reagiert und das staddionn weiter ausgebaut.
übrigens hab ich am donnerstag einen dicken sponsor gesehen: 285 000, leider hab ich noch laufende verträge! :-(

trainingslager habe ich für mein team auch gebucht, da hat sich das präsidium diesmal nicht lumpen lassen und ordentlich tief in die tasche gegriffen. hoffentlich geben die spieler das in form von ordentlichen steigerungen zurück. :-D

wie auch immer, unsere liga ist und bleibt spannend. einzig im forum gibts anscheinend nur zwei die sich regelmäßig beteiligen. aber das ist ja noch immer besser als den alleinunterhalter zu spielen.

in diesem sinne: schönes we!

war schon im TL sg und sehr zufrieden, muss noch einen neuen holen aber hat Zeit, ansonst soll der kader mal ein paar saisonen bleiben

toby14
09.09.2012, 19:24
Hi Leute,
ja is bei mir a bissl schwierig mit aktiv sein. Seit ich kein Student mehr bin, hat sich die Freizeit massiv eingeschränkt. Ich komm ja nicht einmal dazu meine Trainingsergebnisse gscheit mitzuschreiben.

Training läuft aber sehr gut, hab jetzt im TL normale Taktiken und off Skills bei 3x ingesamt 1028 Steigerungen bei 26 Mann. Und auch sonst machen meine Jugis super Fortschritte. Tor habe ich leider immer noch keines geschossen, aber das liegt daran, dass meine Aufstellung total auf das Training ausgerichtet ist.

Ab nächster Saison spiel ich dann eh wieder mit einem 5er Mfd, da wird dann normale Skills trainiert, dann steigen auch die Chancen auf Chancen wieder.

glg toby

gasser67
12.09.2012, 18:49
alles klar toby

toby14
12.09.2012, 20:54
Yeah, zumindest im Cup hab ich ein Tor aus dem Spiel heraus geschossen gegen einen Gegner, den ich stärker eingeschätzt hätte. Und obwohl ich 5-3-2 gespielt habe.

michi7792
14.09.2012, 13:30
ha, nicht schlecht. mit ein paar runden in die aufstiegszone katapultiert. freut mich! :-D

trainingslager hab ich auch erfolgreich hinter mir und muß sagen, das ich sehr zufrieden bin. hätte zwar der eine oder andere spieler mehr tun können aber es paßt schon. jetzt noch die richtigen trainings nachschießen.

cup hab ich die erste runde auch geschafft, nur heute befürchte ich ist endstation. würd gern mal in die gruppenphase kommen, weil man da ja kassieren anfängt und auch die spieler erfahrungspunkte sammeln.

ois dann leute

gasser67
14.09.2012, 20:06
Debakel-furchtbar

michi7792
14.09.2012, 21:53
tja, wie befürchtet wieder nix mit gruppenphase.:-(

aber bei dem seinen taktiken auch kein wunder

gasser67
15.09.2012, 11:28
tja, wie befürchtet wieder nix mit gruppenphase.:-(

aber bei dem seinen taktiken auch kein wunder

bin auch draussen

gasser67
16.09.2012, 07:54
am Montag 3 Punkte um mich aus abstiegszone etwas zu entfernen, kann alles schnell gehen

toby14
17.09.2012, 16:58
0:0 gegen den Ersten, auch net schlecht, damit mach ich ja die Meisterschaft noch einmal spannend und das obwohl ich die Aufstellung nicht verändert hab. :-D

gasser67
18.09.2012, 10:36
0:0 gegen den Ersten, auch net schlecht, damit mach ich ja die Meisterschaft noch einmal spannend und das obwohl ich die Aufstellung nicht verändert hab. :-D

ja war positive Überaschung

gasser67
19.09.2012, 21:33
morgen sieg und sollte aus Abstiegszone sein

michi7792
20.09.2012, 08:22
tja so schnell kanns gehen und man wird wieder auf den boden geholt. hab mit drei punkten gerechnet und es ist ein glücklicher geworden.

hoffe meine jungs geben heute die passende antwort.

michi7792
20.09.2012, 17:15
und was für eine antwort sie gegeben haben!!!:-D

den tabellenführer auswärts geschlagen und die liga und den kampf um den meistertitel damit noch spannender gemacht.

ha, da wird die bude im nächsten spiel wieder rappel voll sein

gasser67
20.09.2012, 17:16
und was für eine antwort sie gegeben haben!!!:-D

den tabellenführer auswärts geschlagen und die liga und den kampf um den meistertitel damit noch spannender gemacht.

ha, da wird die bude im nächsten spiel wieder rappel voll sein

du und Ballkünstler waren die Überaschung heute

als nächstes komm ich bei dir unter die Räder

michi7792
20.09.2012, 18:15
na das hoffe ich doch! ;-)

meine jungs haben jetzt lunte gerochen und da ich einen großen ausgeglichenen kader habe machen sich die rotationen jetzt anscheinend bezahlt. jetzt fällt mein team nicht mehr so leicht ab,, weils bei der fitnes nix verlieren!

michi7792
20.09.2012, 18:20
irgendwie macht sich anscheinend das training jetzt schön langsam bemerkbar, zwar noch immer deutlich langsamer als die in der buliga und darunter, aber ich komm dorthin wo ich es mir vorstelle.

stadion hab ich jetzt nach dreimaligem ausverkauft auch wieder ausgebaut. da könnt sich in der nächsten saison dann schon so ein schnitt von 100k einnahmen pro heimspiel ausgehn.

alles in allem bin ich eigentlich ganz zufrieden bis jetzt, einzig die jugend is in der saison eher ein verlust geschäft bzw. knapp pari ausgangen.

toby14
22.09.2012, 05:40
Jetzt wirds tatsächlich nochmal wirklich spannend. Die ersten 5 nur durch 2 Punkte getrennt.
Mit einem Sieg habe ich ja gerechnet, weil ich endlich einmal 3-5-2 gespielt und nicht nur für ein gutes Training aufgestellt habe. Dass es aber gleich 12 Tore werden, damit habe ich echt nicht gerechnet. Jetzt habe ich in einem Spiel so viele Tore geschossen, wie in den 9 Runden davor bekommen. 8-)

Aber keine Sorge, ich werd versuchen nicht in den Kampf um den Meistertitel einzugreifen, sprich ich werde gegen alle mit einer annähernd gleichen Aufstellung spielen, so wie ich es die ersten 9 Runden auch getan habe.
Viel Glück im Kampf um die Meisterschaft

gasser67
27.09.2012, 16:34
jetzt steck ich mitten im abstiegskampf

michi7792
28.09.2012, 08:17
na super, taktik vergessen und dann schüttest gegen den vorletzten...ma ärgerlich!!! :evil::evil::evil:

toby14
28.09.2012, 17:58
Hm, das ist wirklich eine Überraschung, dass du da Punkte gelassen hast. Aber noch ist ja alles möglich.

Hab mir einen neuen Trainer gekauft, aber keine Sorge, er kommt erst in der nächsten Saison zum Einsatz. Und ich hab eigentlich keinen Cent zuviel bezahlt, ist m.E. wirklich ein Toptrainer :-D http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=436220

michi7792
28.09.2012, 19:26
tja, war für mich keine überaschung nachdem ich gesehen habe das in edem viertel die gleiche taktik gespielt wird. da hat man dann leider überhaupt ka chance.

bist du moped...woher hast du soviel kohle???????

gasser67
29.09.2012, 17:01
werde freiwillig absteigen wenn ich das so sehe

toby14
30.09.2012, 19:37
Naja, ich hab vor ca. 3 Saisonen angefangen meine guten Kicker zu verkaufen (abgesehen von 3 Vert und 2 Mfd) um mein 8 Saisonenprojekt zu starten. Ich hab mich in der 2.Oberliga nicht halten können und habe festgestellt, dass mit dieser Mannschaft nicht mehr viel Luft nach oben ist. Deswegen habe ich voll auf die Jugend gesetzt und mit den Verkäufen der alten und teilweise auch der jungen Stürmern (die nur B-Ware waren, weil sie nicht ganz so gut gestiegen sind, wie die, die ich behalten will) ein bissl Kohle gemacht. Dafür habe ich für eine Mille einen Topgoalie gekauft, bissl was in die Jugendarbeit investiert und eben 6 Mio angespart. Jetzt habe ich noch eine knappe Mio über und einen 19J Stürmer mit 31 A-Skills und recht guter Erfahrung, den ich demnächst verkaufen werde und einen 17J, der nächste Saison verkauft wird, da rechne ich insgesamt mit ca. 1,4 Mio zusätzlich.

Wenn mein Training weiter so gut läuft geht mein Plan auch auf. Ende dieser Saison sind meine Stürmer austrainiert (teilw meine Mfds auch in den St-Skills), dann wird 3 Saisonen Mfd trainiert.
Bis Saison 21 sollte ich wieder in der 2. Oberliga sein mit einem jungen, schlagkräftigen Team, das noch viel Luft nach oben hat.

gasser67
01.10.2012, 06:09
hast super gemacht ich denke auch an sowas

gasser67
03.10.2012, 14:32
as meine aufführen ist ein Wahnsinn und der Auslosung nach weiss sich ned wo ich punkte holen soll, ist doch zuz hoch noch U3, zudem ich junge einbaute und forciere ,nebenbei Spielmacher verkaufte zu Schnäpchenpreise

michi7792
04.10.2012, 18:18
sodala, meistertitel schreib ich nach der heutigen partie ab.

keine ahnung was ich jetzt angehn soll, klasse halt ich eh schon fix. vielleicht kauf ich auch noch den einen oder anderen spieler schon im hinblick auf die nächste saison.

vielleicht rutsch ich ja noch mit dem einen oder anderen guten spiel auf platz zwei, obwohl meine jungen jetzt eigentlich ihre spielpraxis bekommen sollten.

michi7792
11.10.2012, 22:19
endlich mal ein cooles ergebnis.:-D spiel nach 0:2 rückstand noch gedreht und damit die kleine chance um den aufstieg am leben erhalten.
und das obwohl meine ganzen stars fitness bedingt pausieren müssen. das werden sie wohl auch noch die letzten beiden runden tun um dann in der neuen saaison voll durchstarten zu können.

eben gerade noch einen super sponsor an land gezogen. damit überleb ich die saisonpause ohne zu zittern! ;-)

ois dann

gasser67
14.10.2012, 06:24
ein letztes mal wird diesesmal der Rest der Stammspieler spielen, werde versuchen MoMam zum Meister machen

gasser67
15.10.2012, 16:50
ab mich würdevoll gegen den Meister geschlagen, Abstieg ist fixiert so nochmals mit Vollgas in die letzte Runde

toby14
22.10.2012, 12:09
So, pfiat eich. Ich hoffe das war nun der letzte Abstieg, ab sofort muss es nach oben gehen. Alles Gute euch.

glg toby

michi7792
22.10.2012, 20:40
pfiat und ois guade!

freu mich schon auf die neue saison, werd versuchen voll anzugreifen. hoff natürlich das nicht zu starke teams in unsere liga kommen und es einigermaßen ausgeglichen ist.