PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/1, Saison 16


Dschose
15.08.2012, 12:02
Hey mit der Strohhutbande und Milan OÖ hab ich ja ne richtig prominente Liga erwischt, freu mich schon auf die Saison

Mein Saisonziel muss der direkt Wiederaufstieg in die 2OL sein

dbdtBot
15.08.2012, 12:12
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

tierarzt
15.08.2012, 14:50
hy grüße alle "Neuankömmlinge". :lol:

milanisti
16.08.2012, 11:02
grias eich:-P

freu mi auf a spannende saison...am meisten freuts mi das da erik bei uns gelandet is:-P

sers du masnkind:lol:;-)

tierarzt
19.08.2012, 07:09
aja hab ich ganz vergessen meine ziele für diese saison:

kein aufstieg oder abstieg werde diese saison mit taktiktraining anfangen. ;-)

wie siehts bei euch aus.

beatfreak
20.08.2012, 15:28
Meine Mf-Jugis weiter ausbilden mein Scoutjugi :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2095313&code=714eaceb67b524d019fef25be7c8e5f6

Selbstverständlich Talent 10 8-)


mfg

T

milanisti
20.08.2012, 19:12
jo meine gezogenen jugis san sehr geil...aber bringen weider mal nix am tm
deshalb werd i nur 2 verkaufen rest behalt i ma....so wie den http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2095490&code=8005b6111139bb242b19432aeca9a280

milanisti
20.08.2012, 20:14
jo meine gezogenen jugis san sehr geil...aber bringen weider mal nix am tm
deshalb werd i nur 2 verkaufen rest behalt i ma....so wie den http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2095490&code=8005b6111139bb242b19432aeca9a280


katastrophale preise für die 2 jugis...i glaub i spinn...nie weider jugendarbeit...nur mehr für mich selber:-?

Dschose
20.08.2012, 23:10
also wenn ich mir die spiele heute so ansehe war keiner über ner taktikbewertung von 16 das schreckt mich jetzt ned für die weitere saison

milanisti
21.08.2012, 05:25
also wenn ich mir die spiele heute so ansehe war keiner über ner taktikbewertung von 16 das schreckt mich jetzt ned für die weitere saison

wart mal ab wenn i mein neuen trainer hab^^

tierarzt
23.08.2012, 08:38
also wenn ich mir die spiele heute so ansehe war keiner über ner taktikbewertung von 16 das schreckt mich jetzt ned für die weitere saison

naja hier will keiner so wirklich aufsteigen kennst den begriff eh "trainingsoptimiert" spielen.

ansonsten glaube ich würde schon der eine oder andere mit dir mitspielen.

ich könnte einen 17er taktikwert spielen zuhaus auch mehr.

Dschose
24.08.2012, 06:32
was bringt mir der beste taktikwert wenn deine abwehr so bombenfest steht wie gestern ;-)

tierarzt
24.08.2012, 06:38
was bringt mir der beste taktikwert wenn deine abwehr so bombenfest steht wie gestern ;-)

Dabei haben gestern sogar auch mittelfeldspieler in der abwehr gespielt. ;-)

milanisti
28.08.2012, 21:39
haha wenn ihr wüsstets.....im letzten spiel bei mir is ma ein krassser fehler unterlaufen.....hab an neuen trainer und er wurde nicht aktiviert vor match:lol:hahaha...und trotzdem ein sieg:-P8-)

simsalabim
29.08.2012, 08:34
habe di Ehre, freu mich in dieser ehrenwerten Liga mitspielen zu dürfen - hoffentlich länger als eine Saison! :-D

tierarzt
29.08.2012, 20:17
habe di Ehre, freu mich in dieser ehrenwerten Liga mitspielen zu dürfen - hoffentlich länger als eine Saison! :-D

Tja klein ist die welt.

Wir haben uns schon mal in einer liga getroffen, da muss ich gleich einmal schaun wo das war. :lol:

simsalabim
30.08.2012, 08:55
Tja klein ist die welt.

Wir haben uns schon mal in einer liga getroffen, da muss ich gleich einmal schaun wo das war. :lol:

hast recht, das war nicht meine saison. 8-)

beatfreak
01.09.2012, 14:53
haha wenn ihr wüsstets.....im letzten spiel bei mir is ma ein krassser fehler unterlaufen.....hab an neuen trainer und er wurde nicht aktiviert vor match:lol:hahaha...und trotzdem ein sieg:-P8-)


Du wirst Nachlässig :P

milanisti
01.09.2012, 19:51
Du wirst Nachlässig :P

najo wos sois:lol:

war schon wer auf tl...bzw was steht an bei euch diese saison

beatfreak
02.09.2012, 11:09
najo wos sois:lol:

war schon wer auf tl...bzw was steht an bei euch diese saison


Najo ich muss mal meinen 16 jährigen Scout Jugi in den Oasch treten , der hat jetzt scho 4 Trainings ned trainiert obwohl er eingewechselt wird .:evil:

Jo ansonsten wird weiterhin Mittelfeld trainiert und aufm 5er gespart , für die heurige Saison erwarte i mri ned viel ich spiel gegen den Abstieg 4 17 Jährige und 1 16 Jähriger werden mich ned davor bewahren fürchte ich . :-)

mfg

8-)

T

ps: erst wenn der 16 jährige Stricherl hat fahr ich aufs TL .....

milanisti
02.09.2012, 18:10
Najo ich muss mal meinen 16 jährigen Scout Jugi in den Oasch treten , der hat jetzt scho 4 Trainings ned trainiert obwohl er eingewechselt wird .:evil:

Jo ansonsten wird weiterhin Mittelfeld trainiert und aufm 5er gespart , für die heurige Saison erwarte i mri ned viel ich spiel gegen den Abstieg 4 17 Jährige und 1 16 Jähriger werden mich ned davor bewahren fürchte ich . :-)

mfg

8-)

T

ps: erst wenn der 16 jährige Stricherl hat fahr ich aufs TL .....

hmmm scheis jugis:lol::lol:

najo i werd wohl bald fahren .....bin am taks trainieren...wie immer halt....aber es rentiert sich schön langsam.....bewertung is trotz 4er sehr gut....

Dschose
02.09.2012, 20:33
tja die Punkte die ich beim Milanisti verloren hab sind bitter...hab mir nun auch nen neuen stürmer geholt, ganz schön teuer derzeit nen stürmer mit norm taks zu verpflichten...
is zwar kein schnäppchen aber es sind in letzter zeit auch einige deutlich teurer weggegangen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=426238

muss eh mal schaun ob i zum start der cup runde nen kleinen ausverkauf starte, hab zu viele spieler und so kommt keiner zu ner vernünftigen xp. die ganzen ambitionierten teams in der ol stellen auf nen <18er kader um, irgendwann is die tak austrainiert und man kann nur über xp wachsen...

milanisti
03.09.2012, 05:28
tja die Punkte die ich beim Milanisti verloren hab sind bitter...hab mir nun auch nen neuen stürmer geholt, ganz schön teuer derzeit nen stürmer mit norm taks zu verpflichten...
is zwar kein schnäppchen aber es sind in letzter zeit auch einige deutlich teurer weggegangen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=426238

muss eh mal schaun ob i zum start der cup runde nen kleinen ausverkauf starte, hab zu viele spieler und so kommt keiner zu ner vernünftigen xp. die ganzen ambitionierten teams in der ol stellen auf nen <18er kader um, irgendwann is die tak austrainiert und man kann nur über xp wachsen...


hui der is aber teuer:shock: hier meiner zum vergleich http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=423488

xp zwar schlechter aber dafür jünger ....

der sieg war merh als überraschend für mich....:lol::-P8-)

tierarzt
03.09.2012, 16:03
hui der is aber teuer:shock: hier meiner zum vergleich http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=423488

xp zwar schlechter aber dafür jünger ....

der sieg war merh als überraschend für mich....:lol::-P8-)

also wenn ich bei meinen spielern die erfahrung vom alter abziehe komme ich bei meinen spielern zw 16-17 ideal wären unter 16.

kenne aber auch welche die schaffen es unter 15 mit vielen cup spielen.

milanisti
03.09.2012, 17:14
also wenn ich bei meinen spielern die erfahrung vom alter abziehe komme ich bei meinen spielern zw 16-17 ideal wären unter 16.

kenne aber auch welche die schaffen es unter 15 mit vielen cup spielen.


ja schon ....aber i leg bei meinen stürmern net so viel wert auf xp:lol:

da sind mir die skillz + taks schon wichtiger und vor allem der preis....weil der preis für solche is normalerweise sehr hoch....und i brauch kane off skillz trainiern:-P

tierarzt
03.09.2012, 18:30
ja schon ....aber i leg bei meinen stürmern net so viel wert auf xp:lol:

da sind mir die skillz + taks schon wichtiger und vor allem der preis....weil der preis für solche is normalerweise sehr hoch....und i brauch kane off skillz trainiern:-P

Ja versteh ich mir sind taks auch wichtig und mein stürmer hat a- und b-skills und mit über 8 zu mind. durchschnittliche erfahrung. Treffen tut er aber trotzdem nicht. :lol:

milanisti
03.09.2012, 18:53
Ja versteh ich mir sind taks auch wichtig und mein stürmer hat a- und b-skills und mit über 8 zu mind. durchschnittliche erfahrung. Treffen tut er aber trotzdem nicht. :lol:

ja xp is net alles:lol: meine 2 treffen a net immer..obwohl beide über xp 8 ham....und halbwegs gute taks....

deswegn hab i mir ein paar junge stürmer geleistet und zücht ma die für die zukunft:-P

Dschose
03.09.2012, 21:47
naja 2 von 3 toren hat mein stürmer heut scho mal erzielt ;-)
mal schaun ob first club vienna nochmal punkte liegen lässt, ne herbstmeisterprämie würde den stürmer scho mal etwas refinanzieren

tierarzt
04.09.2012, 06:01
naja 2 von 3 toren hat mein stürmer heut scho mal erzielt ;-)
mal schaun ob first club vienna nochmal punkte liegen lässt, ne herbstmeisterprämie würde den stürmer scho mal etwas refinanzieren

Punkte werde ich sicher noch liegen lassen weil ich nicht aufsteigen möchte erst nächste saison da müsste ich einen tak wert von ca 20 haben. ;-)

Dschose
13.09.2012, 20:28
jawoll, evtl wirds ja doch noch was mit dem herbstmeistertitel auch wenn der sieg heut mehr als knapp war....

milanisti
16.09.2012, 19:26
jawoll, evtl wirds ja doch noch was mit dem herbstmeistertitel auch wenn der sieg heut mehr als knapp war....

schaut glaub i net so schlecht aus:lol::lol:

Dschose
20.09.2012, 21:53
so Montag gibts a 6 Punkte Spiel, wenn ich das gewinnen könnte hätt ich evtl die Meisterschaft schon fast gesichert wenn ich mich nicht noch verzock im rest der Saison und ich gegen an Milanisti das Rückspiel nicht wieder abschenke

milanisti
21.09.2012, 19:49
so Montag gibts a 6 Punkte Spiel, wenn ich das gewinnen könnte hätt ich evtl die Meisterschaft schon fast gesichert wenn ich mich nicht noch verzock im rest der Saison und ich gegen an Milanisti das Rückspiel nicht wieder abschenke

war eh reines glück meinerseits:lol:;-)

tierarzt
24.09.2012, 05:22
so Montag gibts a 6 Punkte Spiel, wenn ich das gewinnen könnte hätt ich evtl die Meisterschaft schon fast gesichert wenn ich mich nicht noch verzock im rest der Saison und ich gegen an Milanisti das Rückspiel nicht wieder abschenke

tja wenn du möchtest stell ich gegen dich voll auf!?!? :lol:

aber dir reicht ja auch schon ein x zum meistertitel

milanisti
24.09.2012, 18:10
tja wenn du möchtest stell ich gegen dich voll auf!?!? :lol:

aber dir reicht ja auch schon ein x zum meistertitel

da rüstet einer auf:lol::-P grats...geiler spieler

Dschose
25.09.2012, 10:05
tja wenn du möchtest stell ich gegen dich voll auf!?!? :lol:

aber dir reicht ja auch schon ein x zum meistertitel

War das voll aufgestellt? Grats zum geholtem punkt unds obwohl ich heimrecht hatte

tierarzt
25.09.2012, 15:06
War das voll aufgestellt? Grats zum geholtem punkt unds obwohl ich heimrecht hatte

Ja! hätte nur mit der taktik mehr spielen können hät aber auch nix gebracht. ;-)

Also gratuliere ich dir und wirst verdient meister. :clap2:

Dschose
25.09.2012, 20:13
dafür hauts mi im cup her, superbock hat mir aus 4 chancen 4 tore eingschenkt.... jetzt gehts um den aufstieg gegen an Hinsi, mal schaun, der is mindestens gleichstark, wird wohl eher nix

Dschose
28.09.2012, 17:14
dafür hauts mi im cup her, superbock hat mir aus 4 chancen 4 tore eingschenkt.... jetzt gehts um den aufstieg gegen an Hinsi, mal schaun, der is mindestens gleichstark, wird wohl eher nix

wie befürchtet hat er mich 2:0 ausm cup gekickt

R u b y
08.10.2012, 14:03
Hi Leute!

Am 14.11. beginnt die 15. Auflage des Ottakringer Cups.
Vielleicht habt ihr ja Lust mitzuspielen?:-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60685

Dschose
08.10.2012, 21:41
hab grad nen sponsor mit 187tsd meisterprämie abgeschlossen, die sollte jetzt fix sein....

tierarzt
09.10.2012, 05:11
hab grad nen sponsor mit 187tsd meisterprämie abgeschlossen, die sollte jetzt fix sein....

Ich versuch eh schon krampfhaft zu verlieren. Als 2ter möchte ich nicht aufsteigen da verliere ich zu viel geld. In der oberliga werd ich dann nimma so schnell meister um geld zu machen.;-)

simsalabim
12.10.2012, 09:37
Ich versuch eh schon krampfhaft zu verlieren. Als 2ter möchte ich nicht aufsteigen da verliere ich zu viel geld. In der oberliga werd ich dann nimma so schnell meister um geld zu machen.;-)

ja sowas ist gar nicht so leicht. ;-), ich wollte eigentlich absteigen, aber die hinrunde war wohl zu gut.
- mein Umbau kam etwas zu spät.

Ich seh nämlich nächstes Jahr kein Land in dieser Liga.

:-D

milanisti
12.10.2012, 10:51
ja sowas ist gar nicht so leicht. ;-), ich wollte eigentlich absteigen, aber die hinrunde war wohl zu gut.
- mein Umbau kam etwas zu spät.

Ich seh nämlich nächstes Jahr kein Land in dieser Liga.

:-D

warum hast umgebaut...war dei truppn schon so alt...

übrigens hast mir heute meinen jugi weggeschnappt:lol::lol:waaa so billig war der:-?

simsalabim
15.10.2012, 09:55
übrigens hast mir heute meinen jugi weggeschnappt:lol::lol:waaa so billig war der:-?

8-) normal bist eh du immer der der sich die jugis holt.

Wegen dem Umbau - naja ich hab (vor allem was die austrainierten spieler betrifft) eine eher ältere partie gehabt.
- da hab ich alle verkauft, hat sich teilweise auch ausgezahlt.
Und an manchen sektoren hat einfach die qualität gefehlt (Torhüter)

Jetzt schauts scho um einiges besser aus, allerdings lassen die Trainings grad a bissl zu wünschen übrig, muss da was umstellen. Noch fehlen die Skills aber -
Wenn die Burschen im Saft sind, hab ich eine ganz gute Truppe banand.

Trotzdem glaub i dass i nächstes Jahr in dieser Liga keine Rolle spielen werd, darum plan i eben längerfristig für die übernächste Saison, da sollte es dann ziemlich abgehen.

milanisti
15.10.2012, 17:31
8-) normal bist eh du immer der der sich die jugis holt.

Wegen dem Umbau - naja ich hab (vor allem was die austrainierten spieler betrifft) eine eher ältere partie gehabt.
- da hab ich alle verkauft, hat sich teilweise auch ausgezahlt.
Und an manchen sektoren hat einfach die qualität gefehlt (Torhüter)

Jetzt schauts scho um einiges besser aus, allerdings lassen die Trainings grad a bissl zu wünschen übrig, muss da was umstellen. Noch fehlen die Skills aber -
Wenn die Burschen im Saft sind, hab ich eine ganz gute Truppe banand.

Trotzdem glaub i dass i nächstes Jahr in dieser Liga keine Rolle spielen werd, darum plan i eben längerfristig für die übernächste Saison, da sollte es dann ziemlich abgehen.

naja im moment hab i net so viel glück mit den jugis...leider ..meistens verpass i die schnäppchen:lol::lol:

naja mein umbau is jez eh schon länger fertig...jez sollen alle nochmal brav trainiern und dann gibts nu a tl...und dann wird mei mannschaft fürd zukunft zamgestellt und der rest verkauft fürn trainer(hab eh erst vor kurzem einen 4er kauft...aber für oben haklt:lol:)....und i hoff das i nochmal ind buli-region kommm...so is da plan:lol::-P wenn net verkauf i dann ein bissl was:lol:

bin scho gspannt wer von oben runter kommt...san einige umbauer dabei was i so gesehen hab...naja ev hamma glück und es wird a leichte liga:-P

simsalabim
16.10.2012, 08:22
ja i wünsch da viel glück dabei.
Die Teamchef Traditionsvereine ghören ganz nach oben. :)

Genau, schauma mal was aus der O-Liga kommt.

Ich hab letztens um a paar stunden den Wahnsinns austrainierten Torhüter versäumt, hab mich sehr geärgert.

Mental stark, 18 Jahre, fast 2 Erfahrung und um schlappe 1,100 000 :shock: weggegangen - da hab ich für meinen viel viel mehr hingelegt.
Und dann hatte ich die kohle nicht mehr.

Überhaupt gelingen mir die schnäppchen eher bei den jugis, ganz selten am tm.

milanisti
17.10.2012, 11:41
ja i wünsch da viel glück dabei.
Die Teamchef Traditionsvereine ghören ganz nach oben. :)

Genau, schauma mal was aus der O-Liga kommt.

Ich hab letztens um a paar stunden den Wahnsinns austrainierten Torhüter versäumt, hab mich sehr geärgert.

Mental stark, 18 Jahre, fast 2 Erfahrung und um schlappe 1,100 000 :shock: weggegangen - da hab ich für meinen viel viel mehr hingelegt.
Und dann hatte ich die kohle nicht mehr.

Überhaupt gelingen mir die schnäppchen eher bei den jugis, ganz selten am tm.

hab die billigen torhüter eh a mitbekommen...aber billige spieler gibts im moment a sehr oft....vor allem defis...und i bin nu net so weit...mei budget is nu zu niedrig...aber was sois:lol::lol:

für gute schnäppchen musst jeden tag suchen...was i ja auch mach:lol:aber es zahlt si aus..weilst a gute übersicht über die preise bekommst

tierarzt
18.10.2012, 21:45
na so etwas aber auch hab ich leider den aufstieg nicht mehr geschafft. ;-)

milanisti
19.10.2012, 05:27
na so etwas aber auch hab ich leider den aufstieg nicht mehr geschafft. ;-)

ja wirklich so ein pech auch;-)i hab nochmal traingsoptimiert aufstellen müssen damit in da saisonopause alle brav trainieren;-)

simsalabim
19.10.2012, 09:10
ja wirklich so ein pech auch;-)i hab nochmal traingsoptimiert aufstellen müssen damit in da saisonopause alle brav trainieren;-)

;-) haha, das hab ich auch, und dann schieß ich 11 Tore, das wäre fast noch eng geworden. 8-) - aber die euzen waren zum glück sehr motiviert.

milanisti
19.10.2012, 20:16
;-) haha, das hab ich auch, und dann schieß ich 11 Tore, das wäre fast noch eng geworden. 8-) - aber die euzen waren zum glück sehr motiviert.

komischerweise war mein goalie net abwesend ...der wor nämlich saufen:lol::lol:

Dschose
21.10.2012, 16:55
Danke an die Liga, wünsch euch weiterhin viel Glück!
der letzte Spieltag war ja fast nochmal spannend, vienna hat es grad noch so geschafft den Aufstieg zu verhindern und dann 3 Punktgleiche Teams

milanisti
21.10.2012, 19:00
dir auch alles gute...gas geben in der 2ol...hoff du hast glück bei der auslosung:-P

an die anderen danke für die spannende saison...freu mi jez schon auf die neue!!