PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/23, Saison 16

dbdtBot
15.08.2012, 12:03
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/23.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Xantl
15.08.2012, 20:20
dann mach ich mal den anfang und heiße alle willkommen. wünsche jedem viel spaß und erfolg. wie sehen denn eure ziele in dieser saison aus?

Rusti22
17.08.2012, 04:58
Hallo!!!

Mein Ziel: 3. Titel in Folge :-D ...klana Scherz!
Klassenerhalt sollte drin sein, mehr wird schwierig, da ich momentan kaum Zrit habe!

Mfg R.

Xantl
17.08.2012, 05:03
sehr fein, dass wer dabei ist, der gern schreibt. wirds hoffentlich belebter als letzte saison.
mein ziel ist ebenfalls der klassenerhalt. werd sicher meine stürmer ordentlich pushen, damit sie gut trainieren. trainerkauf steht auch an.

F.Lampard
17.08.2012, 14:18
Hallo Leute

Bin auch wieder dabei :-D

Wollte heuer eigentlich um die Meisterschaft mitspielen!
Aber bei den Kalibern die da dazugekommen sind, wird das wohl ganz schwierig :-?

Werde daher mein Hauptaugenmerk auch wieder auf die Weiterbildung meiner "Jungen" richten.
Eine Platzierung zwischen 3-6 sollte aber dennoch ohne weiteres machbar sein. :-D

Rusti22
17.08.2012, 15:35
na toll, amoi a liga wo mehr schreiben und dann hab i eher weniger Zeit...
werd trotzdem versuchen öfters hier zu schreiben

hoff mal auf a spannende Saison und das ihr mir schön gegen mich verliert :-D

Xantl
17.08.2012, 18:29
naja, gute 8 seiten warens letzte saison, aber das sollte zu knacken sein hoff ich. ehrlich gesagt kann ichs mit der umstellung jetzt nicht wirklich einschätzen, wie schwierig das wird mit dem klassenerhalt. nach dem ersten spiel weiß ich mehr. freu mich aber schon auf den abschluss des sturmtrainings und die hoffentlich ertragreichen verkäufe. und natürlich auf einen endlich ordentlichen trainer.

Rusti22
19.08.2012, 10:35
Bei mir wars letzte Saison 1!!!post...:-( war a bissi langweilig!

Weiss ah net was die Taktikänderung für mich bedeutet, hab mi zuerst gfreut wei i im Friendly Taktik 13 hatte, aber gestern hatte mei Gegner a 18...

Also glaub eher das i net so ganz davon profitier...

F.Lampard
19.08.2012, 20:07
Also eine Seite ist wirklich nicht viel...:-?

Ich hatte im letzten Friendly eine 16er Taktikbewertung!
War hocherfreut :-D
Bis ich das Spiel von einem Konkurrenten in der Friendlyliga genauer unter die Lupe nahm...
TAKTIK 19!!!!!!!!!!

...und schon war meine Euphorie wieder verflogen! :evil:

Xantl
20.08.2012, 16:55
nun gut, mit dem unentschieden muss ich wohl zufrieden sein. wenn die heutige runde schon etwas an aussagekraft hat, so könnte man meinen, dass die zwei aufsteiger auch mögliche abstiegskandidaten sind. ansonsten wirds hauteng werden. mit meinem 3-3-4 darf ich mich jedenfalls nicht zu lange spielen. nur gut, dass ich heut einen 4. mf aufgestellt habe. der hats mir mit dem tor gedankt.

Rusti22
21.08.2012, 11:10
Ui des wird a spannende Saison, hoff mal das si da klassenerhalt ausgeht...

Hab mi im ersten moment vui taugt, wie i is 5:0 gsehn hab, aber nach genauerem hinschaun.....na bumm!!!

F.Lampard
21.08.2012, 18:11
Das wird sicher eine spannende Saison! 8-)

Aussagekräftiger wird es wohl nach der 2. Runde sein...
...das harte Auswärtsspiel bei Xantl :-?

Aber wirklich schön das sich hier im Forum ein bisschen was tut :-D

Xantl
22.08.2012, 05:58
naja frankie, was soll ich sagen. durch die blume gesagt wird wohl ein system auflaufen um den stürmern das bestmögliche training zu ermöglichen. klar, dass sie um einiges besser sind als in der hinrunde letzte saison, aber ich denke doch, dass du klare vorteile haben wirst. allerdings warte ich schon auf den neuen trainer und mit etwas glück wird die rückrunde spannender.

F.Lampard
22.08.2012, 15:11
Damit habe ich natürlich schon gerechnet, Xantl :)
Trotzdem bist du mit Heimvorteil eine harte Nuss!

Bin gerade happy, dass wir zuerst bei dir spielen!
Falls du diese Saison wirklich einen passenden Trainer ergatterst, habe ich dann Heimrecht.

Xantl
22.08.2012, 20:29
ich spiele jedenfalls ein 3-3-4. gleiches ziel wie letzte saison ist der klassenerhalt, das wird meines erachtens noch etwas schwieriger als zuletzt. falls ich das schaffe, ist nächste saison der aufstieg das ziel. aja, falls ich absteige ja auch. ;-) ein abstieg würd mich aber gar nicht amusen. mal schauen, wie sich das entwickelt bis zum 9. spieltag.

F.Lampard
22.08.2012, 20:37
Naja...mit dem Abstieg kannst normal nicht wirklich was zu tun haben!
Kenne deine Truppe ja nun doch schon ein wenig ;)

Jedenfalls kann ich leider nicht live dabei sein! :(
Das macht mich schon ein wenig traurig...

Xantl
22.08.2012, 21:29
ich ebenfalls nicht. muss den ganzen tag an meiner arbeit hackeln und abends dann ein festspielkonzert mit anschließendem bierchen. zum glück gibts das smarty

gersto
23.08.2012, 16:46
Dann sag ich auch mal Hallo!

war die letzte Woche nicht am PC und übers Smartphone komme ich nicht auf die DBDT- Seite (wenn ich mich einlogge schließt sich der Browser :-? )

mein Ziel ist der Klassenerhalt...

...für mehr reichts mit der aktuellen Taktikstärke nicht - bis zur Rückrunde möchte ich mit der Bestbesetung aber an die 16er Taktikbewertung rankommen...

Rusti22
27.08.2012, 16:43
Hallo,

Grats zum heutigen Sieg...
Läuft net so ganz bei mir, werd mir mal die Vorrunde anschaun und dann schauma mal, wie ich die Rückrunde anleg...

Xantl
30.08.2012, 08:20
also ob das noch gut gegangen ist. lapi gecrashed und um 9 plus minus 1 min noch aufstellung gemacht. bin ja gespannt. :-?

F.Lampard
30.08.2012, 15:14
da machst du es ja schön spannend, xantl :shock:

ich gehe da eigentlich meistens auf nummer sicher und mache gleich nach den trainingsupdates die aufstellung - ohne jetzt als besserwisser dastehen zu wollen ;-)

wie es bis jetzt aussieht, sind lediglich die letzten beide plätze vergeben!

sonst alles offen...

gersto
30.08.2012, 16:12
wie es bis jetzt aussieht, sind lediglich die letzten beide plätze vergeben!

sonst alles offen...

und die Aufstiegsplätze auch, einzig der SV OMS könnte noch ein wenig mitmischen...

Xantl
30.08.2012, 17:22
ja ich weiß, passiert mir auch selten. der nachtdienst und die arbeit, die ich schreiben muss, haben ihren anteil am fauxpas. die einwechslungen hab ich leider nimmer gschafft, aber was solls.

gersto
30.08.2012, 20:58
so, ich glaube mit dem Abstieg sollte mein Team nichts zu tun haben...

...aber jetzt stellt sich mir die Frage: Sollte ich die beiden Spitzenreiter etwas ärgern oder trainingsorientiert aufstellen...

...fix ist, ich werde meine Ergänzungspieler (4-6 Spieler)- vieleicht auch 2 Stammspieler- verkaufen um die Laufzeit meines Trainers zu verlängern (hat noch 6 Trainings) und ein wenig Spielraum zu haben für einen neuen in der nächsten Saison...

...diese Ergänzungsspieler sollten alle mind 300k bringen wenns gut geht auch deutlich mehr - Ziel ist solange Spieler zu verkaufen bis ich ca. 2,5 Millionen am Ende der Saison habe (zur Zeit nach einen unmotivierten Spielerkauf sinds nur noch 600k)

Xantl
31.08.2012, 07:33
da bin ich ja froh, dass ich meine 3 mille schon zusammen hab und immer noch 10 stürmer in reserve. aber es ist echt unglaublich wie lange ich nun schon den tm beobachte und kein passender trainer kommt. nur gut, dass ich noch 20 trainings hab, obwohl ich meinen kasperl so früh wie möglich abgeben möchte.

F.Lampard
31.08.2012, 16:15
...aber jetzt stellt sich mir die Frage: Sollte ich die beiden Spitzenreiter etwas ärgern oder trainingsorientiert aufstellen...

Ich stand letzte Saison vor dieser Frage!

Würds mal so formulieren:
Wenn du dir ernsthaft Chancen auf den Aufstieg ausrechnest (bzw. Herbstmeisterprämie, oder Meisterprämie) und dir das in deine Planung hineinpasst, dann würde ich es JEDENFALLS versuchen...

Ansonsten kannst du ja sowieso jederzeit umschwenken und trainingsorientiert aufstellen.

Falls du diese Saison "nur" den Klassenerhalt eingeplant hast, würde ich ständig rotieren um das Optimum an Trainingssteigerungen herauszuholen.
Mit deiner Truppe solltest du dir das eigentlich leisten können, ohne ernsthaft in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Wie auch immer du es anlegst...ich werde jedenfalls in sehr guter Besetzung gegen dich antreten! :-D

Möchte ja gewinnen...8-)

F.Lampard
31.08.2012, 16:18
da bin ich ja froh, dass ich meine 3 mille schon zusammen hab und immer noch 10 stürmer in reserve. aber es ist echt unglaublich wie lange ich nun schon den tm beobachte und kein passender trainer kommt. nur gut, dass ich noch 20 trainings hab, obwohl ich meinen kasperl so früh wie möglich abgeben möchte.

Bei so einem Kontostand noch 10 Spieler in Reserve zu haben hört sich für mich wie purer Luxus an - NEID :evil:

Aber du sagst es ja eh selbst...keine passenden Trainer!
Wenn dann mal einer kommen sollte, musst du sicher tief in "Gesparte" greifen :-?

Xantl
31.08.2012, 18:27
und vor allem muss ich heut vielleicht noch tief in die tasche greifen. mal schauen, wie sich das noch entwickelt ;-)

OMS1968
31.08.2012, 19:03
und die Aufstiegsplätze auch, einzig der SV OMS könnte noch ein wenig mitmischen...

Ich kann höchstens mir die Tränen aus den Augen wischen, wenn ich meine Truppe ansehe, bzw. laut aufschreien bei den Trainingsergebnissen.

Um den Abstieg werde ich wohl eher mitmischen!

Mfg
OMS

gersto
31.08.2012, 22:01
Ich kann höchstens mir die Tränen aus den Augen wischen, wenn ich meine Truppe ansehe, bzw. laut aufschreien bei den Trainingsergebnissen.

Mfg
OMS

ich kenne deine Spieler nicht, aber du bist seit Saisonen am Aufbau und auch in der Ligaübersicht bist besser als alle anderen sowohl in Skills und Taktik - eigentlich solltest du im Spiel deutlich besser sein...

...und Trainingsergebnisse: meine sind auch nicht besonders +100 in den Skills schaffe ich nicht einmal beim guten Trainingslager ansonsten bin ich mit +70 schon glücklich

gersto
31.08.2012, 22:11
Wenn du dir ernsthaft Chancen auf den Aufstieg ausrechnest (bzw. Herbstmeisterprämie, oder Meisterprämie) und dir das in deine Planung hineinpasst, dann würde ich es JEDENFALLS versuchen...

Ansonsten kannst du ja sowieso jederzeit umschwenken und trainingsorientiert aufstellen.

diese Saison geht sich der Aufstieg sicher nicht aus - Meister schon gar nicht :oops: (mich würde nur das Ergebniss reizen, was wäre wenn ich gegen euch Aufstiegskanditaten voll spielen würde)

wegen der Prämien bin ich vor 2 Saisonen extra abgestiegen (+von ca 600k - ich gebe das Geld halt immer für 3 oder 4-klassige Spieler aus die mir nicht wirklich weiterhelfen) diese Saison ist da nichts eingeplant

F.Lampard
01.09.2012, 09:46
und vor allem muss ich heut vielleicht noch tief in die tasche greifen. mal schauen, wie sich das noch entwickelt ;-)

Gratuliere Xantl!
Guter Kauf...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=422467

Wieviele Stürmer willst du den noch horten? ;-)

F.Lampard
01.09.2012, 09:49

Hast gegen mich wirklich mit viel Pech verloren!!!
Da hat mir mein Handschuh die 3 Punkte gerettet!

Wenn du den 3er gemacht hättest, wäre es nicht einmal unverdient gewesen...

F.Lampard
01.09.2012, 09:54
diese Saison geht sich der Aufstieg sicher nicht aus - Meister schon gar nicht :oops: (mich würde nur das Ergebniss reizen, was wäre wenn ich gegen euch Aufstiegskanditaten voll spielen würde)

wegen der Prämien bin ich vor 2 Saisonen extra abgestiegen (+von ca 600k - ich gebe das Geld halt immer für 3 oder 4-klassige Spieler aus die mir nicht wirklich weiterhelfen) diese Saison ist da nichts eingeplant

Das kommt mir ziemlich bekannt vor! :-D:-D:-D

Von Zeit zu Zeit einfach unmotiviert am TM herumstochern, hier und da ein wenig mitbieten und sich letztendlich fragen (oder ärgern), warum man so einen Spieler verpflichtet hat! :-(:-?:evil:

Xantl
01.09.2012, 18:54
Gratuliere Xantl!
Guter Kauf...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=422467

Wieviele Stürmer willst du den noch horten? ;-)

naja, die weiteren verkäufe werden nicht mehr lange auf sich warten lassen frankie ;-) aber es steht ja noch ein trainingslager aus und stress hab ich keinen. immer noch gutes geld vorhanden.
bin aber ehrlich gesagt erst mal gespannt, wie sich der neue mann entwickelt. eigentlich gäbe es in ein paar tagen einen noch etwas besseren, obwohl ich nun schon zwei spieler solchen formats habe. hoffe ich kann mich beim bieten zurückhalten.

OMS1968
04.09.2012, 20:13
ich kenne deine Spieler nicht, aber du bist seit Saisonen am Aufbau und auch in der Ligaübersicht bist besser als alle anderen sowohl in Skills und Taktik - eigentlich solltest du im Spiel deutlich besser sein...

Das habe ich mir selber schon öfter gedacht!

Liegt wohl an der mangelhaften Erfahrung meiner Spieler.

OMS

Xantl
06.09.2012, 16:44
so, das waren jetzt mal wichtige drei punkte im abstiegskampf. nächsten montag dann 6. gegen 7.! das könnte wohl ein richtungsweisendes spiel werden und die potentiellen abstiegskandidaten auf drei erhöhen, vorausgesetzt ich mache die drei punkte gegen oms1968. wenn das übrigens das geburtsjahr ist, finde ich das ja sehr cool 8-)

Rusti22
06.09.2012, 18:56
Grats xantl...

Skillmäßig schaut ja net so schlecht aus, aber taktisch kann i leider net mithalten :-(
Find ja geil das 3 aus unserer liga in der Skillrangliste aller 2. Unterligisten auf der ersten Seite san, also Top 20!!!

Xantl
06.09.2012, 19:12
ha, stimmt. zumindest bin ich da ganz gut dabei. auch taktisch schauts nach dieser liste gar net so schlecht aus, obwohl da schon noch einiger handlungsbedarf herrscht.

OMS1968
07.09.2012, 10:06
so, das waren jetzt mal wichtige drei punkte im abstiegskampf. nächsten montag dann 6. gegen 7.! das könnte wohl ein richtungsweisendes spiel werden und die potentiellen abstiegskandidaten auf drei erhöhen, vorausgesetzt ich mache die drei punkte gegen oms1968. wenn das übrigens das geburtsjahr ist, finde ich das ja sehr cool 8-)

Ist es und es gibt noch etliche ältere Spieler hier!

Jetzt willst du also unbedingt drei Punkte machen:-?

Da muss ich mir ja grad wohl überlegen, ob ich nicht einmal mit dem A-Team einlaufen sollte ;-)

Aber wir könnten dieses ja in einem Freundschaftsspiel testen - habe alle Termine frei!

OMS

Xantl
07.09.2012, 16:42
jokeraw lässt nachfragen, ob in unserer liga vielleicht jemand am vip-teamcup mitspielen möchte. wer ihn noch nicht kennt. man spielt im team zu viert und darum hat man auch höhere chancen mal zu gewinnen, recht kurz gsagt. ich poste mal den link, einfach mal reinsehen. hab ihn übrigens mit meiner nudeltruppe beim ersten antreten gleich gewonnen.
Hier zum Thread für die 7. Auflage:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=60447

Xantl
07.09.2012, 16:44
Ist es und es gibt noch etliche ältere Spieler hier!

Jetzt willst du also unbedingt drei Punkte machen:-?

Da muss ich mir ja grad wohl überlegen, ob ich nicht einmal mit dem A-Team einlaufen sollte ;-)

Aber wir könnten dieses ja in einem Freundschaftsspiel testen - habe alle Termine frei!

OMS

können wir machen, dann kann ich auch gleich testen. bei mir gehts allerdings nur morgen, weil ich mittwoch noch im vip-teamcup vertreten bin

Xantl
08.09.2012, 09:28
leider war es mir nicht möglich die aufstellung und taktik zu definieren. werden also beide net viel davon haben. sorry

gersto
11.09.2012, 17:03
9 von 10 im Cup weiter- nicht so schlecht...

...ich möchte endlich mal in die Gruppenphase

Xantl
12.09.2012, 20:41
ich möchte endlich in den flieger und verabschiede mich mal für ein paar tage. wünche euch schöne tage, viel erfolg im cup und machts euch den abstieg doch bitte unter euch aus ;-)

OMS1968
13.09.2012, 08:30
9 von 10 im Cup weiter- nicht so schlecht...

...ich möchte endlich mal in die Gruppenphase

So bescheidene Ansprüche stelle ich meiner Truppe nicht!

OMS

gersto
14.09.2012, 17:04
So bescheidene Ansprüche stelle ich meiner Truppe nicht!

OMS

und schon ist mein Team ausgeschieden...

...habe im Spielbericht nur Kontrollierte Offensive als Taktik - so etwas kann normal nicht sein, da ich immer ein (das letzte) Meisterschafts- oder Cupspiel lade und dann die Feineinstellung mache....:-x :-? :evil:

...Glück hatte ich im Cup noch nie....

OMS1968
15.09.2012, 08:00
und schon ist mein Team ausgeschieden...

...habe im Spielbericht nur Kontrollierte Offensive als Taktik - so etwas kann normal nicht sein, da ich immer ein (das letzte) Meisterschafts- oder Cupspiel lade und dann die Feineinstellung mache....:-x :-? :evil:

...Glück hatte ich im Cup noch nie....

Hast wohl zum Speichern vergessen.

Mein Ziel ist unter die Top 8 Teams im Cup zu kommen.

Ein bischen Losglück und es sollte erreichbar sein.

OMS

F.Lampard
17.09.2012, 14:07
ich möchte endlich in den flieger und verabschiede mich mal für ein paar tage. wünche euch schöne tage, viel erfolg im cup und machts euch den abstieg doch bitte unter euch aus ;-)

Na dann wünsche ich dir natürlich einen schönen Urlaub, Xantl!

F.Lampard
17.09.2012, 14:12
Mein Ziel ist unter die Top 8 Teams im Cup zu kommen.

Ein bischen Losglück und es sollte erreichbar sein.

OMS

Das könnte für noch ein paar aus unserer Liga machbar sein!
Speziell Xantl, Wobruschalek und mich würde ich da auch als Anwärter sehen!

Würds uns allen vergönnen :-D

F.Lampard
17.09.2012, 15:06
So Leute...

Für mich gehts heute um den Herbstmeistertitel!
Nachdem ich letzte Runde ausgelassen habe, müsste ich aber heute auswärts gegen Wobruschalek gewinnen :-?:shock:

Bin jedenfalls schon sehr gespannt, ob ich trotz unterlegener Taktik die ein oder andere Chance vorfinden werde...

Hoffe die Partie ist wenigstens nicht zu schnell zu meinen Ungunsten entschieden!
Die Torsperre gilt es übrigends auch noch zu verteidigen 8-)

Mal schauen was da heut rauskommt!

PS: Mit Xantl gegen Gersto haben wir ja gleich noch ein TOP-Spiel auf dem Programm!

Rusti22
17.09.2012, 16:31
naaaaaaa, net so kurz vor Schluss!!! :-(

F.Lampard
17.09.2012, 18:30
Na bist du deppat...

Gerade die Skillrangliste angeschaut!

SV OMS1986....Rang 7 !!!!!!!!!!!!!

OMG sag ich da nur :shock:

Gratuliere!!!

gersto
18.09.2012, 15:51
ja, unsere Liga ist sicher nicht die schlechteste 2.Unterliga...

...Skilltechnisch passt es bei meinem Team, aber Erfahrung und Taktik nicht wirklich...

...und so wird es auch noch nächste Saison bleiben, da ich sicher keine Chance gegen OMS und Xantl habe (da kommt sicher noch ein guter Auf-oder Absteiger dazu)...

...darum werde ich diese Saison nur noch MF-Skills trainieren um die 19-21 jährigen im Kader so weit wie möglich an 20/20 zu bekommen (geplant war eigentlich MF-Trainingslager, Def-Skills und 2 Deftaktiken zu trainieren um in Saison 17 vorne mitspielen zu können)

Rusti22
22.09.2012, 11:18
Stimmt, unser Liga is wirkli ka schlechte...vorn bleibts spannend...

Absteiger stehn mittlerweile 3 fest...werd nur trainingsoptimiert aufstellen und verkauf grad meinen 3. TopMF innerhalb einer Woche!!!

Rusti22
22.09.2012, 20:46
Hab heut im Friendly gg den 3. der 2.UL/21 souverän 2:0 gwunnan, also unser Liga dürft wirkli net so schlecht sein....:-(

Xantl
23.09.2012, 14:55
ich meld mich wieder aus dem urlaub zurück und freu mich sehr über den positiven tabellenstand. werd jetzt schön langsam mit den vorbereitungen für die neue saison starten und freu mich auch schon sehr darauf. 8-)

Xantl
27.09.2012, 10:01
bin schon gespannt ob ich heut den geeigneten Mittelweg gefunden hab. mit einem sieg sollte heut endgültig alles klar sein 8-)

F.Lampard
27.09.2012, 14:59
Dann gleich mal viel Erfolg für heute, Xantl.

Für mich ist das heutige Spiel auch richtungsweisend...
Trete natürlich in Bestbesetzung an!
Was bei einem so starken Gegner aber natürlich nicht viel heisst :-?

Rusti22
27.09.2012, 16:09
schaut ja einmal gut und einmal schlecht aus bei euch...

omg, was isn mit meiner truppe heut los...sind ja doch fast klassenerhaltstauglich :-D

Xantl
27.09.2012, 16:15

falls dich wider erwarten oms doch noch überholen sollte, wärs mir viel lieber, weil das meine chancen auf den meister nächste saison deutlich erhöhen würde. gegen dieses skill-monster ist kein kraut gewachsen ;-)

Rusti22
27.09.2012, 16:38
Skillmonster is bei oms noch fast untertrieben...

RL-Platz 3!!!! :shock: :shock: :shock:

sollt sich vielleicht in omg umbenennen :-D

Xantl
27.09.2012, 16:45
Skillmonster is bei oms noch fast untertrieben...

RL-Platz 3!!!! :shock: :shock: :shock:

sollt sich vielleicht in omg umbenennen :-D

omg? wie meinen?

Rusti22
27.09.2012, 16:49
omg = oh my god (dt.: oh mein Gott) :-D ;-)

gersto
27.09.2012, 17:23
Heute liefs ja nicht so besonders... ich habe zwar 4 Stammspieler nicht eingesetzt aber ausser dem erwarteten Erfahrungsverlust war die Mannschaftsteilbewertung auch skillmäßig und taktisch etwas hintennach...
...und die 3 Gegentore wurden alle bei der Taktik Manndeckung erzielt...

gersto
27.09.2012, 17:35
falls dich wider erwarten oms doch noch überholen sollte, wärs mir viel lieber, weil das meine chancen auf den meister nächste saison deutlich erhöhen würde. gegen dieses skill-monster ist kein kraut gewachsen ;-)

der Gedanke ( Wunsch) ist nachzuvollziehen...d.h. du könntest quasi den Aufstieg beeinflussen

...meiner Meinung nach hat OMS eine Saison verschenkt wenn er nicht aufsteigen sollte - falls er aufsteigen sollte dann hat er richtig gut gepokert

OMS1968
27.09.2012, 17:48

Hast dich ja ganz toll geschlagen!

Meine Luschistürmer muss ich wohl noch austauschen :cry:

OMS

Xantl
27.09.2012, 17:48
also ich denke, er könnte es schaffen. aber was mich betrifft, muss ich ehrlich gestehen, dass ich auch nächste saison sicher das eine oder andere spiel jugis einsetzen werde. somit wär der 2. platz das ziel und nun auch offen ausgesprochen 8-)

OMS1968
27.09.2012, 17:51
der Gedanke ( Wunsch) ist nachzuvollziehen...d.h. du könntest quasi den Aufstieg beeinflussen

...meiner Meinung nach hat OMS eine Saison verschenkt wenn er nicht aufsteigen sollte - falls er aufsteigen sollte dann hat er richtig gut gepokert

Ich habe keine Saison verschenkt, nur meine noch zu trainierenden Spieler zu früh verkauft. Jetzt sind die Preise am Markt deutlich gestiegen.

Und mein Team wird diese Saison nicht aufsteigen.

Jetzt brauche ich nur noch zwei Stürmer für mein Team und einen neuen Trainer.

OMS

Xantl
27.09.2012, 17:56
also stürmer hab ich anzubieten. es werden noch welche kommen. und trainer werd ich mir einen schnappen, sofern ich mehr kohle habe als du ;-)

F.Lampard
27.09.2012, 18:16
Hast dich ja ganz toll geschlagen!

Meine Luschistürmer muss ich wohl noch austauschen :cry:

OMS

Naja...bei meiner besten Skillbewertung wäre ich halt schon gern auch zu der einen oder anderen Torchance gekommen :-?:cry:

Aber danke für dein Lob! :-)
Hätte sicher auch schlimmer ausgehen können...

F.Lampard
27.09.2012, 18:20
Und mein Team wird diese Saison nicht aufsteigen.
OMS

Mir ist nur wichtig, dass du auch dem Wobruschalek eine drüberziehst! :twisted:

Dann sollte die Meisterschaft auch wieder offen sein... 8-)

Denke gerade etwas egoistisch :oops:

OMS1968
27.09.2012, 19:55
Mir ist nur wichtig, dass du auch dem Wobruschalek eine drüberziehst! :twisted:

Dann sollte die Meisterschaft auch wieder offen sein... 8-)

Denke gerade etwas egoistisch :oops:

Drei Spieler des A-Teams wurden heute ja geschont.
Somit ist skillmäßig noch Luft :lol:

Leider ist mir der Stürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=436018) durch die langsame Verbindung durch die Lappen gegangen :evil:

Werden halt andere verpflichtet.

OMS

Xantl
27.09.2012, 23:22
würd mich interessieren, wie lange du solch einen spieler dann im kader hast. sieht nach "mal schaun wie weit ich komm" aus. kostet jedenfalls viel kohle, weil der ja net teurer im wiederverkauf wird. jedenfalls werden das nächste woche schon mal zwei spiele um zu schonen.

OMS1968
28.09.2012, 19:07
würd mich interessieren, wie lange du solch einen spieler dann im kader hast. sieht nach "mal schaun wie weit ich komm" aus. kostet jedenfalls viel kohle, weil der ja net teurer im wiederverkauf wird. jedenfalls werden das nächste woche schon mal zwei spiele um zu schonen.

Kommt darauf an, welche Veränderungen in den Bewertungen erzielt werden können, denn ein Angriffswert von 10-11 reicht nunmal nicht aus.

Meine selbst austrainierten Stürmer, zB dieser (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080136&code=9c981eb3bef8f8bbb7fedd9e3a3aa523), haben einfach noch zu wenig Erfahrung um höhere Werte zu erzielen.

Aus diesem Grund steht auch MF-Training an und die normalo Taks gehören auch noch gestärkt.

OMS

Xantl
29.09.2012, 17:42
verstehe. der gute mann sieht trotzdem ganz nett aus. für die meisterprämie nächste saison wirds sicher reichen.

OMS1968
01.10.2012, 17:05
verstehe. der gute mann sieht trotzdem ganz nett aus. für die meisterprämie nächste saison wirds sicher reichen.

Abwarten und Tee trinken. Es kann so viel passieren.

Je zwei starke Ab- und Aufsteiger und schon sieht alles wieder ganz anders aus.

Oft genügen ja zwei oder drei kleine Veränderungen und das Spiel läuft in eine andere Richtung.

Mich ärgert, dass ich trotz guter Skills keine Konter spielen kann :evil:

OMS

OMS1968
01.10.2012, 18:47
Das Management des SV OMS1968 freut sich
folgende Verpflichtung bekannt geben zu können:

Hubertus Biel, 26 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=433298) und Rene Artz, 28 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=434980)

Die beiden Stürmer sollen die eklatante Abschlussschwäche beheben.

An der Verpflichtung eines neuen Trainers wird noch gearbeitet.

MfG
OMS

Rusti22
01.10.2012, 19:09
Wow gratuliere!!! Geile Spieler!!!

Hab am Trainermarkt zugschlagn, er muss aber noch bis nächste Saison in der Warteposition warten!!!

Xantl
01.10.2012, 20:07
sehr nette spieler, da geht sicher viel rein ins gehäuse. umso wichtiger, dass ich ordentliche verteidiger bekomm. aber gegen dich wird kein kraut gewachsen sein.
wollte heut auch bei einem trainer zuschlagen, aber leider ist eben grad erst mein stürmer ausgelaufen und deswegen zu wenig kohle gehabt. und dabei war jetzt so lange nix dabei.

F.Lampard
02.10.2012, 17:36
Das Management des SV OMS1968 freut sich
folgende Verpflichtung bekannt geben zu können:

Hubertus Biel, 26 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=433298) und Rene Artz, 28 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=434980)

Die beiden Stürmer sollen die eklatante Abschlussschwäche beheben.

An der Verpflichtung eines neuen Trainers wird noch gearbeitet.

MfG
OMS

Gute Jungs :respect:

Bin froh gegen dich schon gespielt zu haben 8-)
Da würde es jetzt wahrscheinlich öfters im Gehäuse einschlagen :twisted:

F.Lampard
02.10.2012, 17:37
Wow gratuliere!!! Geile Spieler!!!

Hab am Trainermarkt zugschlagn, er muss aber noch bis nächste Saison in der Warteposition warten!!!

Gratuliere. Was hat der gute Mann so drauf?

OMS1968
02.10.2012, 17:47
Gute Jungs :respect:

Bin froh gegen dich schon gespielt zu haben 8-)
Da würde es jetzt wahrscheinlich öfters im Gehäuse einschlagen :twisted:

Am Donnerstag wissen wir mehr!

Leider bin ich da schon im Urlaub und weiß nicht ob ich irgendwo ins Netz kann.

OMS

Rusti22
02.10.2012, 19:08
Gratuliere. Was hat der gute Mann so drauf?

naja bin ganz zufrieden, vor allem weil es mein erster 5er trainer is:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=436189

F.Lampard
02.10.2012, 19:28
naja bin ganz zufrieden, vor allem weil es mein erster 5er trainer is:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=436189

Nicht schlecht!
Habe und hatte auch noch keinen 5er Trainer :cry:

Aber wenn mal richtig gute auftauchen sollten, sind die dann eh nicht erschwinglich! :evil:

Xantl
02.10.2012, 23:02
zum beispiel dieser gute mann

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=437654

aber bei dem preis von 4,3 mille höchstgebot find ich deinen super. grats. sollt ich auch nochmal überlegen, ob ich nicht doch auf einen 5er umsattle

F.Lampard
03.10.2012, 07:43
zum beispiel dieser gute mann

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=437654

Geht nicht zum anschauen dein Link, Xantl! :-?

Rusti22
03.10.2012, 08:19
also ich kann ihn anschaun...den hatte ich eh auch auf der Beobachtungsliste, aber der wär dann doch a bissl zu teuer für mi gwesn :-D

Xantl
03.10.2012, 10:09
5er sind eigentlich ganz nette dabei. wenn da auch mal ein passender 4er kommen würde.
höchstgebot 11 mille hab i aber no nie gesehen.

F.Lampard
03.10.2012, 11:57
also ich kann ihn anschaun...

Komisch...bei mir kommt nur die Teamchef-Startseite! :-?
Wobei dein Link problemlos funktioniert Rusti.

Naja...Xantl hat das wesentliche ja eh brav nacherzählt ;-)
11 MIO wären mir ein paar Nummern zu groß...

Rusti22
03.10.2012, 13:26
Komisch...bei mir kommt nur die Teamchef-Startseite! :-?
Wobei dein Link problemlos funktioniert Rusti.

Naja...Xantl hat das wesentliche ja eh brav nacherzählt ;-)
11 MIO wären mir ein paar Nummern zu groß...

ja bei mir kommt auch die Startseite und wenn du dich dann einloggst siehst du den TRansfer!!!

F.Lampard
03.10.2012, 14:44
Stimmt. Funktioniert.

Trotzdem komisch... :-?
Dachte immer, wenn man nicht direkt zum Spieler (oder in dem Fall der Trainer) kommt, passt was mit dem Link nicht.

Mal wieder eines besseren belehrt worden :oops:
Danke

F.Lampard
03.10.2012, 14:47
Ach ja...fast vergessen!

Der Trainer ist wirklich super!!!
Aber mit 11Mio wäre ihm der mehr als das doppelte von der normalen Ablöse Wert gewesen! :shock:

Da wird schon mächtig Kohle aus dem Spiel genommen!

Xantl
03.10.2012, 15:01
bei mir ist es immer so: wenn ich zwischendurch mit dem smarty in dbdt war, musste ich mich später erneut einloggen. vielleicht ist das die lösung?

11 mille muss man mal eben so haben. ein weiterer grund um noch genauer und ehrgeiziger zu managen um auch in diese gefilde, wenns auch sehr weit weg sind, zu gelangen.
er hat jedoch in den letzten monaten nur 2 kaliber verkauft. ansonsten dürfte da viel erspartes drauf gegangen sein.

Rusti22
03.10.2012, 18:33
Muss mich immer neu anmelden, irgendwie funzt des mitn eingloggt bleibn bei mir net...

Ja 11 mille is echt heftig, hätt ich auch gern! Wär schon mit dem zufrieden was ihm Übrig bliebn is :-D

F.Lampard
03.10.2012, 20:36
11 mille muss man mal eben so haben. ein weiterer grund um noch genauer und ehrgeiziger zu managen um auch in diese gefilde, wenns auch sehr weit weg sind, zu gelangen.
er hat jedoch in den letzten monaten nur 2 kaliber verkauft. ansonsten dürfte da viel erspartes drauf gegangen sein.

Genau da liegt der Hund begraben!
Sobald ich Kohle beisammen habe und nicht gerade auf einen Trainer sparen muss, stöbere ich schon am TM herum...:evil:

Wie soll man da dann solche Summen ersparen? :shock:;-)

Xantl
03.10.2012, 23:31
naja, er hat genau 2 transfers gmacht, die wirklich kohle bracht haben. ansonsten eben ersparnisse würd ich meinen. passt ja auch mit den transfers zusammen. lang gespart, trainiert, 2 verkauft und mit dem rest aufmischen. und wahrscheinlich immer noch genug potential haben, weil er ja "junge" spieler haben dürfte. respekt

F.Lampard
04.10.2012, 17:48
Alter Schwede, hab ich das verkackt heute :evil::cry:
6 Chancen, aber einfach kein Tor gemacht :-?

Aus der Traum, zerplatz wie ...

Dabei hätte OMS die perfekte Vorarbeit geleistet!
4-0 gegen wobruschalek ist einfach der WAHNSINN! :respect:

So läufts wohl auf kein Fotofinish hinaus...
Schade! Bei einem heutigen Sieg wären die Chancen für ein Entscheidungsspiel am 18. Spieltag ziemlich gut gestanden! :cry:

Jedenfalls trotzdem THANX to OMS 1968 :dankeschoen:

Xantl
04.10.2012, 18:29

Schade! Bei einem heutigen Sieg wären die Chancen für ein Entscheidungsspiel am 18. Spieltag ziemlich gut gestanden! :cry:

vielleicht sehen wir uns ja doch nächste saison? mich würds jedenfalls sehr freuen, weil ich dann zumindest den hauch einer chance hätte.
laut rangliste habts heut sowohl bei skills als auch taks annähernd gleiche regionen in der rangliste erreicht. die usv kickers sind jedenfalls nicht zu unterschätzen.

Rusti22
04.10.2012, 18:47

ui des is bitter...verdammt starke Abwehr
vielleicht hättest an 2ten Stürmer bringen sollen, aber nachher is immer leicht reden

Xantl
04.10.2012, 19:43
wie bist denn nun mit dem neuen trainer zufrieden? oder setzt ihn erst in der neuen saison ein?

OMS1968
04.10.2012, 20:08

Dann werde ich wohl die letzten Partien verlieren müssen, damit mein Team nicht aufsteigt!

Kein Problem für mich!

Ich habe meinen Teil getan für dein Team!

OMS

Xantl
04.10.2012, 21:12
da musst dich aber ordentlich anstrengen gegen mich ohne verteidigung ;-)

gersto
04.10.2012, 23:51
ui des is bitter...verdammt starke Abwehr
vielleicht hättest an 2ten Stürmer bringen sollen, aber nachher is immer leicht reden

naja, verdammt starke Abwehr...
...geht so. .. offensiv (Stürmerskills) wars wohl das stärkste Team das ich je aufgestellt habe (trotz schlechtem Torangriffswert)...

taktisch natürlich nicht ganz so gut - aber Taktik werde ich dann erst mit dem neuen Trainer Mitte nächster Saison trainieren

Rusti22
05.10.2012, 07:42
wie bist denn nun mit dem neuen trainer zufrieden? oder setzt ihn erst in der neuen saison ein?

TRainer wird erst nächste Saison eingesetzt, der Abstieg sollt sich auch mit dem alten ausgehn :-D...

unser Liga is anfoch zu stark, da hätt ich auch nächste Saison zu kämpfen, drum absteigen und auf a net zu starke 3.UL hoffen und dann komm i wieder!

Tainertaktiken haben ja nemma so an grossen Einfluss aufs Spiel, Trainerstärke hoffentlich schon noch, weiss wer wie gross der Unterschied zwischen 4er und 5er Trainer im Spiel is!?!?!?

4er: 14/15 Taks 5er: 16/17!?!?!?!?!?

Xantl
05.10.2012, 08:01
soweit ich mir das alles mal durchgelesen habe, und von diesen und meinen schätzungen ausgehe, liegt die differenz bei ca. 15%. ich glaube, dass sich das ähnlich verhält wie bei der wiederholung einer taktik im spiel. da dürftens auch um die 15% sein. da gibts ja einige sehr ambitionierte statistiker in den foren, die sich darüber gedanken gemacht haben und die da sicher genaue zahlen haben könnten.

Rusti22
08.10.2012, 14:06
freu mich schon aufs heutige Match...mal schaun was meine Jungs draufhaben...

Rusti22
08.10.2012, 16:28
grats nach Salzburg!!!

Xantl
08.10.2012, 16:52
besten dank. bis zu den auswechselungen hast du dich gut geschlagen. grats zurück.
was mich heut sehr traurig und bestürzt stimmt ist, dass mein verteidiger in 1 stunde auslauft und es noch keinen bieter gibt. ich kanns gar net glauben. sowas hab ich noch nie erlebt. der wär doch ganz gut. ich glaube, der schaffts in die schnäppchen :-x

F.Lampard
08.10.2012, 17:48
besten dank. bis zu den auswechselungen hast du dich gut geschlagen. grats zurück.
was mich heut sehr traurig und bestürzt stimmt ist, dass mein verteidiger in 1 stunde auslauft und es noch keinen bieter gibt. ich kanns gar net glauben. sowas hab ich noch nie erlebt. der wär doch ganz gut. ich glaube, der schaffts in die schnäppchen :-x

jetzt glaub ich´s nimmer. steht nämlich schon bei 400k :-D

F.Lampard
08.10.2012, 17:50
zum vergleich steht mein 29 jähriger 67 skiller nur 7 min vor schluss auf 300k. :evil::evil::evil:

Xantl
08.10.2012, 18:21
zum vergleich steht mein 29 jähriger 67 skiller nur 7 min vor schluss auf 300k. :evil::evil::evil:

na geh, schick mir mal den link bitte

F.Lampard
08.10.2012, 19:18
Da ist der gute Mann!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=439391

Zu allem Überdruss wurde anscheinend auch noch das 2. höchste Gebot nicht berücksichtigt.
Möglicherweise zu spät abgegeben oder so...

Bin ziemlich angefressen... :evil:
Ist ja wirklich ein Schnäppchen!

F.Lampard
08.10.2012, 19:20
Wenigstens der Fehler wurde behoben! :twisted:

Vorher wurde er überhaupt nur um 365.500.- versteigert!!!

Ist halt leider immer noch ziemlich billig...:-(

Xantl
08.10.2012, 19:39
stimmt. da bin ich ja noch gut bedient. zumindest war es das mindeste womit ich gerechnet habe. dafür wird der morgige transfer dann mehr bringen. für den trainer habe ich aber jetzt schon mehr als genug :-)

F.Lampard
10.10.2012, 10:27
Mehr als genug beisammen??? :shock:
Beneidenswert! :-)

Wie ist dein letzter Transfer gelaufen? Zufriedenstellend?

Poste mal den Link.

Xantl
10.10.2012, 20:29
ganz ok würd i sagen. hab schon bessere und schlechtere gehabt. 1 mille ist ok.
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=439639

Xantl
11.10.2012, 06:42
Endlich hat die lange Suche ein Ende!

Das Management des SV Austria Salzburg 1933 gibt die Verpflichtung des neuen Trainers Karl-Heinz Kroener mit Beginn der kommenden Saison bekannt. Kröner, der sich in den vergangenen Jahren bereits einen Namen im internationalen Fussballgeschäft gemacht hat und vor allem durch seine Aussagen zum modernen Fussball für Aufsehen gesorgt hat, ist nun laut eigener Aussage zu Hause angekommen. Vorerst wird Kröner jedoch nur auf der Tribüne Platz nehmen, um in der restlichen Saison die Mannschaft zu beobachten. Hinter den Kulissen wird aber schon fleißig gearbeitet. Demnach soll in den kommenden Wochen in 8 neue Spieler, davon 2 internationale Top-Verteidiger, investiert werden.
Wir wünschen dem neuen Trainer viel Glück und erfolgreiche violette Jahre!

Das SV Austria Salzburg 1933 Management!

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=439582

F.Lampard
11.10.2012, 07:36
ganz ok würd i sagen. hab schon bessere und schlechtere gehabt. 1 mille ist ok.
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=439639

Also mMn solltest du da sehr zufrieden sein! :-D
Die Skills sind ja sehr in Ordnung, aber mit der XP hängt er hinterher und seine Taktiken sind sogar schwach würde ich sagen!

Die Auktion zu melden finde ich aber trotzdem übertrieben! :-?

Xantl
11.10.2012, 07:55
was? das hab i no gar net gsehen. muss i gleich mal schauen. was gibts denn da zu melden?

F.Lampard
11.10.2012, 08:01
Endlich hat die lange Suche ein Ende!

Das Management des SV Austria Salzburg 1933 gibt die Verpflichtung des neuen Trainers Karl-Heinz Kroener mit Beginn der kommenden Saison bekannt. Kröner, der sich in den vergangenen Jahren bereits einen Namen im internationalen Fussballgeschäft gemacht hat und vor allem durch seine Aussagen zum modernen Fussball für Aufsehen gesorgt hat, ist nun laut eigener Aussage zu Hause angekommen. Vorerst wird Kröner jedoch nur auf der Tribüne Platz nehmen, um in der restlichen Saison die Mannschaft zu beobachten. Hinter den Kulissen wird aber schon fleißig gearbeitet. Demnach soll in den kommenden Wochen in 8 neue Spieler, davon 2 internationale Top-Verteidiger, investiert werden.
Wir wünschen dem neuen Trainer viel Glück und erfolgreiche violette Jahre!

Das SV Austria Salzburg 1933 Management!

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=439582

Zu dem Mann kann ich dir einfach nur GRATULIEREN!
Super Taktikaufteilung! Der Preis ein HAMMER!!!

Den würde ich auch sofort nehmen! :-P

Das einzig negative "nur" ein 4er.

Xantl
11.10.2012, 08:10
für die nächsten planungen reicht der vollkommen aus. ich bin froh, dass meine damalige kurz vor urlaub lösung nun bald geschichte ist und freu mich auf den neuen mann. jetzt steht nur noch der autokauf diese woche an, dann geh ich entspannt am samstag auf eine almparty :-D

Rusti22
11.10.2012, 18:04
Netter Trainer!!!
8! Neue Spieler??? Bin ich froh das ich absteige...:-D

Welches Auto kaufst?

gersto
11.10.2012, 18:33
Netter Trainer!!!
8! Neue Spieler??? Bin ich froh das ich absteige

ein Abstieg wäre für mein Team auch das Beste (Training, Rotatin, junge Spieler aufbauen)... leider geht sich das nur mehr schwer aus - Meister werden in der 3.Unterliga ist leichter als ansatzweise in dieser Liga vorne mitzuspielen...

...die 2 Aufsteiger für nächste Saison stehen schon so gut wie fest dazu kommt sicher noch je ein guter Absteiger bzw. Aufsteiger, dann bleibt noch Platz 5 und 6 - wird eine enge Geschichte der Klassenerhalt nächste Saison

Xantl
11.10.2012, 20:21
Netter Trainer!!!
8! Neue Spieler??? Bin ich froh das ich absteige...:-D

Welches Auto kaufst?

ja von den 8 werden aber sicher nicht alle top sein. eher 3 top leute und der rest zum mittrainieren. und abgesehen davon kann man sich ja nur platz 2 ausmachen. oms wird 1. und dahinter ist die luft dünn.

es wird ein renault scenic III. der ist sehr variabel und a gute mittellösung. nicht zu groß und nicht zu klein.

Xantl
14.10.2012, 20:11
gratuliere zu deinen heutigen transfers frank. hab auch überlegt, ob ich zuschlagen sollte, aber mich dann doch noch kurzfristig umentschieden. da wirst dir sicher eine super verstärkung für die 1. ul leisten können. beim ersten war ich aber überrascht, dass es nicht mehr geworden ist. wie viel kohle hast dir von den beiden erwartet?

F.Lampard
15.10.2012, 09:14
jetzt steht nur noch der autokauf diese woche an, dann geh ich entspannt am samstag auf eine almparty :-D

Darf man schon zum Scenic III gratulieren?
Wenn ja, hast ja sicher gleich ordentlich Achswein blechen dürfen auf der Almparty :-D

gratuliere zu deinen heutigen transfers frank. wie viel kohle hast dir von den beiden erwartet?

Naja, in Summe 2 Mio. Da bin ich eh fast hingekommen. So gesehen bin ich nicht unzufrieden!
Andererseits hätte wie du schon sagst, gerade der 1. ein wenig mehr erzielen können.

Überhaupt wenn ich zum Vergleich so einen her nehme...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=440899

Der hat ~150k mehr gebracht obwohl die XP ein schlechter Scherz ist und seine Taktiken auch schlechter sind. :evil:

Aber wie gesagt bin ich insgesamt nicht unzufrieden! :-)

Für die 1.UL habe ich mir wirkllich schon ein wenig verstärkt..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=438890

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=442708

Da sind mir glaube ich 2 ganz gute Transfer´s geglückt.
Da ich eh noch eine Saison Verteidigung trainiere werden sie da auch noch ein wenig mitsteigen und dann sind die Skills doch schon recht ansprechend! :-D

Sollte zumindest für den Klassenerhalt in der 1.UL gerüstet sein!8-)

Xantl
15.10.2012, 10:18
morgen hat der scenic die öamtc-überprüfung. wenn er die besteht, wird er gekauft.
manchmal hat man eben ein wenig pech. da ist dein spieler wirklich mehr wert, wie der eine. die transfers schauen echt gut aus. eine gute mischung aus xp und taks. ich habe gestern abend auch noch zugeschlagen. mein alter verteidiger wurde ja verkauft und gestern nahm ein neuer seinen platz ein. er ist eigentlich überall top, außer die xp ist etwas dürftig. aber dann hätte er wohl noch mehr gekostet. und für die taks hab ich auch noch genug zeit um die zu trainieren, er ist ja noch sehr jung.
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=442427

F.Lampard
15.10.2012, 11:28
Qualität hat ihren Preis!
Ist wirklich ein toller Junge den du das ergattert hast. Bei solchen TOP-Spielern gelingt einem halt kaum noch ein Schnäppchen...

Einzig die XP hängt ein wenig hintennach.
Wenn du seine Taktiken noch hochtrainierst ist er wirklich eine Wucht!

PS: Falls mir nicht doch noch beim stöbern ein MEGA-Schnäppchen reinläuft ist die Kaderzusammenstellung für nächste Saison abgeschlossen! :-D

Xantl
15.10.2012, 11:47
bin schon gespannt, wie du dich schlagen wirst. vielleicht geht sich mal ein friendly aus, wenn ich mal cupfrei habe.

F.Lampard
15.10.2012, 14:27
Ein Friendly muss einfach mal drinnen sein! :-);-)

Ist natürlich wieder ein wenig vom Glück abhängig, wie stark die jeweilige Liga in der 1. UL ist.
Aber ansonsten denke ich schon für diese Liga gerüstet zu sein! 8-)

Hat eigentlich jemand einen Plan wie das mit den Auf- und Absteigern genau abläuft?
Ist die Liga, in die man als 1. bzw. 2. aufsteigt schon vorbestimmt?

Genauer gesagt...der 2. unserer Liga vom Vorjahr - die raachelf - ist in die 1. UL/13 gekommen. Gäbe es einen fixen "Raster" würde ich da als diesjähriger 2. auch hinkommen, oder?
Oder wird das Jahr für Jahr gelost, oder ist das von der Mannschaftsstärke abhängig, oder, oder, oder...:-D;-)

Xantl
15.10.2012, 14:55
keine ahnung. bisher habe ich immer gedacht, dass es reiner zufall ist. aber ich denke, dass zumindest immer ein meister und ein 2. in eine liga kommen. zumindest wär mir noch nie etwas anderes aufgefallen. wär aber wirklich interessant zu wissen, wie das genau berechnet wird.

Rusti22
15.10.2012, 16:08
soweit ich das beobachtet hab, is es reiner zufall...

es kommen immer 2 Meister und 2 Aufsteiger in die gleiche Liga!

F.Lampard
16.10.2012, 16:17
Also so richtig WISSEN tut es also auch niemand ;-)

Dann bin ich (sind wir) spätestens nächsten Mittwoch schlauer!
Falls ich doch in der 1.UL/13 landen sollte, könnte man glaube ich die Zufallstheorie getrost fallen lassen.

Aber schade, dass das niemand genau weiß...:-?

Xantl
16.10.2012, 16:35
außer natürlich es ist reiner zufall, dass du in liga 13 gelost wirst ;-)

F.Lampard
16.10.2012, 18:07
Hhmm...stimmt :-D

Dann müssten wir das noch 2-3 Saisonen beobachten. ;-)

Rusti22
17.10.2012, 16:36
naja eigentlich musst nur 2 Saisonen zruckschaun...und da sieht man das sie letzten beiden Meister dieser Liga net in der gleichen 1-UL waren, also is zufällig!!!

F.Lampard
17.10.2012, 17:14
Hast recht...net bled :-D

Damit ist auch dieses Rätsel gelöst!
Eigentlich schade...hätte in der 1.UL/13 einen Spezl :-?

Vielleicht klappts ja zufällig ;-)

Xantl
18.10.2012, 07:57
Herzliche Glückwünsche an Wobruschalek zur Meisterschaft und Frank zum Aufstieg. Ich bin mir sicher, wir sehen uns in einer höheren Liga wieder, wenn ihr beide nicht zu schnell Richtung Oberliga rauscht, wo die Luft auch immer dünner wird.
Bzgl. Abstieg bin ich schon gespannt, ob Rusti heute voll auf Angriff geht und den Abstiegskampf nochmal spannend macht. Den Absteigern wünsch ich viel Glück zum baldigen Wiederaufstieg.
Für die Austria heißt es wahrscheinlich voller Angriff bei 16 Spielen. Und falls nicht allzu schwere Gegner zugeteilt werden, und die Chance besteht, wird der Aufstieg hinter OMS anvisiert.

Forza Viola

Rusti22
18.10.2012, 15:12
spiel wie immer trainingsoptimiert...

ausserdem wie soll ich den Abstieg spannend machen, bin eh schon weg...versteh i net :-?

von mir natürlich grats dem Meister und dem Aufsteiger!!!

allen net Absteigern, viel Spass nächste Saison mit OMS :-D

Xantl
18.10.2012, 15:19
ausserdem wie soll ich den Abstieg spannend machen, bin eh schon weg...versteh i net :-?

falls du gewinnst, wärs schlecht für merkur. so wars gemeint ;-)

ja, der oms ist echt saugut. aber mal schauen wie sich mein neuer trainer aufs spiel auswirkt. jeder hat irgendwo eine schwachstelle, auch der oms wird eine haben :-P

Rusti22
18.10.2012, 15:21
habs grad checkt, weil i mir den Vorbericht angschaut hab...

F.Lampard
18.10.2012, 19:10
Herzliche Glückwünsche an Wobruschalek zur Meisterschaft und Frank zum Aufstieg. Ich bin mir sicher, wir sehen uns in einer höheren Liga wieder, wenn ihr beide nicht zu schnell Richtung Oberliga rauscht, wo die Luft auch immer dünner wird.
Bzgl. Abstieg bin ich schon gespannt, ob Rusti heute voll auf Angriff geht und den Abstiegskampf nochmal spannend macht. Den Absteigern wünsch ich viel Glück zum baldigen Wiederaufstieg.
Für die Austria heißt es wahrscheinlich voller Angriff bei 16 Spielen. Und falls nicht allzu schwere Gegner zugeteilt werden, und die Chance besteht, wird der Aufstieg hinter OMS anvisiert.

Forza Viola

Danke Xantl! :-D

War eigentlich eh eine recht erfolgreiche Saison für mich.
Vize-Meister, Torschützenkönig, Goldener Handschuh!

Leider trübt die eine OMS-Niederlage meine Statistik :-?

Ansonsten war es eine super Saison und ich will mich noch bei allen die hier so brav geschrieben haben bedanken!
Hat echt Spaß gemacht! :-D

Wünsche euch noch viel Glück zum Erreichen eurer Ziele und hoffentlich trifft man sich mal wieder in einer Liga!

Adios

OMS1968
19.10.2012, 13:40
Dem Meister und Vize herzlichste Gratulation zum Aufstieg.

Den Absteigern alles Gute in den neuen Ligen.

OMS