PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 16


dbdtBot
15.08.2012, 12:00
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

joan17
15.08.2012, 15:43
Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich freue mich auf viele spannende, faire, torreiche oder torlose Spiele. Vor allem hoffe ich auf ein wenig Aktivität im Forum und wenig Untergangsstimmung. ;-)

Schön hier einige alte Bekannte wieder zu treffen, gegen die ich unbedingt meine Bilanz aufbessern muss :oops:

macn
15.08.2012, 20:58
Hallo in die Runde!

Ich werde meinen Teil zu ein wenig Aktivität im Forum beitragen.

In der Liga werde ich meine Bilanz aber wohl weiter verschlechtern, da mit Trainingsaufstellung gespielt wird.

Pomme16
15.08.2012, 21:45
Auch von mir ein Hallo an die Runde!!

bin auf der Durchreise hier, es geht für ich nach dem Radikalumbau erstmal runter in die 2.Oberliga.

Wünsche allen eine spannende saison!

JeamBean
16.08.2012, 17:15
Moin moin auch von mir in die runde...

Ich bin mal gespannt wo ich landen werde jetzt wo der Trainer weniger einfluss auf die Taktik hat.

Mein Ziel ist es 3 oder 4 zu werden. es darf nicht wieder so knapp werden wie letzte Saison... das halten meine nerven nicht aus.

Ich versuche auch etwas Aktiver hier im Forum zu sein... mal sehen ob die guten Vorsätze Früchte tragen, denn das Spiel lebt davon das man mitbekommt wie die anderen Teamchef´s mitfiebern..

UND DESHALB muß es aufhören mit diesen scheiß Trainings aufstellungen.
(mach ich ja selber auch) aber das ist echt Schrott, als ob im Realen Fussball so was gemacht wird....

(Meiner Meinung nach muss die Erfahrung viel - viel höher gewichtet werden.... )
Das hat viele Vorteile.... unter anderen werden ältere Spieler wieder Wertvoller.


können wir hier ja erne mal diskutieren... !! ich freu mich !:-D

AnteS.
16.08.2012, 17:25
(Meiner Meinung nach muss die Erfahrung viel - viel höher gewichtet werden.... )
Das hat viele Vorteile.... unter anderen werden ältere Spieler wieder Wertvoller.


hehe, nur zu. mich würds freuen^^

Pomme16
17.08.2012, 07:10
Moin moin auch von mir in die runde...

Ich bin mal gespannt wo ich landen werde jetzt wo der Trainer weniger einfluss auf die Taktik hat.

Mein Ziel ist es 3 oder 4 zu werden. es darf nicht wieder so knapp werden wie letzte Saison... das halten meine nerven nicht aus.

Ich versuche auch etwas Aktiver hier im Forum zu sein... mal sehen ob die guten Vorsätze Früchte tragen, denn das Spiel lebt davon das man mitbekommt wie die anderen Teamchef´s mitfiebern..

UND DESHALB muß es aufhören mit diesen scheiß Trainings aufstellungen.
(mach ich ja selber auch) aber das ist echt Schrott, als ob im Realen Fussball so was gemacht wird....

(Meiner Meinung nach muss die Erfahrung viel - viel höher gewichtet werden.... )
Das hat viele Vorteile.... unter anderen werden ältere Spieler wieder Wertvoller.


können wir hier ja erne mal diskutieren... !! ich freu mich !:-D

Wow dein Team ist schon unglaubliche 144 Spiele in der 2.Bundesliga/2. Sag mal, willst du nicht mal aufsteigen? oder wenigstens absteigen? :lol:

Ist doch langweilig immer in der selben Liga.

bezüglich Erfahrung: ich finde, die ist schon hoch gewichtet, hat Einfluss sowohl auf Taktik (relativ viel) als auch auf die Skills bzw spielerische Klasse eine Spielers. Alte Spieler sind schon wertvoll, aber klarerweise bringen sie, wie auch im realen Fußball keine hohen Transfersummen ein, da sie sich nicht mehr entwickeln und somit keine gute Geldanlage sind.

Zudem ist es immer schwer einen Fußballmanager mit dem realen Fußball zu vergleichen. Ich finde dbdt hat sein eigenes Konzept und es ist genau das, was für MICH den Reiz ausmacht. Habe schon viele Manager probiert, aber geblieben bin ich nur bei dbdt. Hat für MICH einfach das besondere Etwas, auch wenn nicht alles perfekt gelöst ist.

So und nun ab zum ersten Training der Saison, mal sehen wie es mit den Steigerungswahrscheinlichkeiten in dieser 2. Saison aussieht.

macn
18.08.2012, 20:15
So, alles ist für den Saisonstart vorbereitet. Die Aufstellung ist gemacht und ich gehe gegen die Taktikmonster aus St. Pauli mal bestenfalls von einem Unentschieden aus.

Nachdem das Training letzte Saison eher ernüchternd war, probiere ich diese Saison mal was anderes aus. Noch habe ich ja 3 Saisons Offensivtraining vor mir und damit genug Zeit für Experimente ...

Matula
19.08.2012, 21:44
So, bevor es losgeht, auch von mir noch schnell ein "Herzlich Willkommen" an Ab- und Aufsteiger!

Wünsch Euch 'ne gute Saison und dass es dieses Mal etwas mehr ernsthafte Spiele geben wird! Mehr Aktivität im Forum natürlich auch gern!

Pomme16
20.08.2012, 08:16
Ich bin mal gespannt wie sich die Zuschauerzahlen so entwickeln durch meine anhaltende Sieglosigkeit. Werde mir mal überlegen, ob es Sinn macht das Stadion zu verkleinern.

macn
20.08.2012, 17:10
Unentschieden, wie erwartet.

Schade, dass Joan17 uns nicht mit dem Tippspiel verwöhnt. Eventuell wäre diesmal für mich was gegangen ...

Matula
20.08.2012, 22:05
So, das ging doch schon mal gar nicht schlecht los.:-D

Mal schaun, ob ich dann auch am Donnerstag die Bilanz gegen Ostertor aufbessern kann..

Mr.Tzwain
22.08.2012, 15:41
sähr geährte damen und härren

weiss vielleicht jemand von euch wem diese spieler gehören?

- clemens bickert
- eberhard tack
- alwin brink
- timo keul
- hugo lemmer
- milo paasch
- sven knoth
- ernst wedel

wäre mir eine große hilfe fürs nationalteam ;-)

joan17
22.08.2012, 19:32
Unentschieden, wie erwartet.

Schade, dass Joan17 uns nicht mit dem Tippspiel verwöhnt. Eventuell wäre diesmal für mich was gegangen ...

Im 1. Spiel ein eher enttäuschendes Unentschieden. pIch hatte schon auf einen Dreier spekuliert.

Ich bin derzeit im Urlaub und somit nur sporadisch online. Daher war es mir nicht möglich ein Tippspiel in die Wege zu leiten. Wenn ihr mögt, dann tippt einfach die nächsten Spiele und ich werde Anfang September eine 1. Auswertung präsentieren :-)

joan17
22.08.2012, 19:56
So, das ging doch schon mal gar nicht schlecht los.:-D

Mal schaun, ob ich dann auch am Donnerstag die Bilanz gegen Ostertor aufbessern kann..

Wird wirklich höchste Zeit deine Bilanz aufzubessern :lol: Wie gut, dass es das vereinseigene Museum gibt. Im dortigen Archiv ist nachzulesen, dass der letzte Sieg der Gang schon fast 2 Jahre alt ist. Vielleicht sollte ich meine Aufstellung nochmals überdenken. :-P

silversurfer04
22.08.2012, 20:37
Hey Leute,

auch wenn es spät kommt einen Gruß in die Liga.Hoffe das es eine spannende Saison wird und wo mein weg hingeht lass ich mich mal überraschen.Zu den Trainingsaufstellungen bin ich geteilter Meinung, einerseits verzerrt es die Tabelle anderer seits müssen die Jungen auch spielen.

Also viel Erfolg euch allen

Matula
23.08.2012, 00:01
Wird wirklich höchste Zeit deine Bilanz aufzubessern :lol: Wie gut, dass es das vereinseigene Museum gibt. Im dortigen Archiv ist nachzulesen, dass der letzte Sieg der Gang schon fast 2 Jahre alt ist. Vielleicht sollte ich meine Aufstellung nochmals überdenken. :-P
Fast zwei Jahre!?:shock: Dann wirds ja Zeit...;-)

Außerdem wird ja jedes Spiel gegen Dich für mich eine Revanche für das verlorene Pokalfinale beim DBDT-Vorgänger sein. :-x Da bin ich nachtragend...;-)

joan17
23.08.2012, 14:03
Fast zwei Jahre!?:shock: Dann wirds ja Zeit...;-)

Außerdem wird ja jedes Spiel gegen Dich für mich eine Revanche für das verlorene Pokalfinale beim DBDT-Vorgänger sein. :-x Da bin ich nachtragend...;-)

Ja, das TC-Pokalfinale, ein wirklich einmaliges und unvergessliches Erlebnis. :-P:-P:-P
Hätte ich geahnt, dass es heute eine Revanche werden soll, hätte ich bestimmt nicht die 2. Garde auflaufen lassen.

Ja, da sind wir wieder bei der dämlichen Notwendigkeit mit Trainingsaufstellung zu spielen. Mit meinem 29 Mann starken Kader bleibt mir leider nichts anderes übrig. Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich meinen Kader halbiere

macn
23.08.2012, 17:02
Und wieder ein Unentschieden.

Allerdings aus meiner Sicht, da es auswärts bei einem durchaus starken Gegner war, als Punktgewinn zu werten.

Damit bin ich zufrieden. Mühsam ernährt sich halt das Eichhörnchen ...

Matula
23.08.2012, 22:07
Ja, das TC-Pokalfinale, ein wirklich einmaliges und unvergessliches Erlebnis. :-P:-P:-P
Hätte ich geahnt, dass es heute eine Revanche werden soll, hätte ich bestimmt nicht die 2. Garde auflaufen lassen.

Ja, da sind wir wieder bei der dämlichen Notwendigkeit mit Trainingsaufstellung zu spielen. Mit meinem 29 Mann starken Kader bleibt mir leider nichts anderes übrig. Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich meinen Kader halbiere

Tja geglückt:-D, aber wiegt das Finale irgendwie nicht so recht auf.... müssen das also irgendwie noch einmal mit einer Neuauflage schaffen, aber dafür müssten wir wohl beide erst einmal zweimal absteigen...;-)

29 Spieler sind aber wirklich recht viel - da hast Du ja sogar fast noch eine dritte Garde...

joan17
24.08.2012, 10:41
Tja geglückt:-D, aber wiegt das Finale irgendwie nicht so recht auf.... müssen das also irgendwie noch einmal mit einer Neuauflage schaffen, aber dafür müssten wir wohl beide erst einmal zweimal absteigen...;-)

29 Spieler sind aber wirklich recht viel - da hast Du ja sogar fast noch eine dritte Garde...

Abgemacht, wir beide steigen zweimal ab:lol:

29 Spieler sind eindeutig zu viel und nach dem diesjährigen TL werde ich den Kader deutlich ausdünnen;-) Außerdem muss dann sowieso ein neuer Trainer her. Das kann angesichts der aktuellen Knappheit interessant werden :oops:

snjogors
25.08.2012, 16:36
Auch von mir mal viele Grüße in die Runde.

Ein neuer Trainer ist gefunden, jetzt kann's losgehen. Trotz eines 1er habe ich immerhin schon einen Punkt geholt ;)

macn
27.08.2012, 16:36
Tja, viel ist hier ja nicht los ...:-(

Und mit meinen Jungs ist noch weniger los. Wenn das so weiter geht, dann geht es glatt durch in die 1. OL ...:cry:

Ich hoffe, dass wenigstens die Trainingsergebnisse dieses Elend aufwiegen!

JeamBean
27.08.2012, 19:43
also, dami habe ich nicht gerechnet.... ich wollte einfach nur einen punkt holen....
aber trotzdem ein langweiliges spiel.
trotzdem voller freude !!!

Pomme16
29.08.2012, 12:30
Tja, viel ist hier ja nicht los ...:-(

Und mit meinen Jungs ist noch weniger los. Wenn das so weiter geht, dann geht es glatt durch in die 1. OL ...:cry:

Ich hoffe, dass wenigstens die Trainingsergebnisse dieses Elend aufwiegen!

Bei mir gibts im Liga-Alltag leider nicht viel zu erzählen. Werde "durchmarschieren" bis in die 2. Oberliga und dann langsam wieder nach oben starten.

Ich hoffe, dass ich wieder Länder-TC werde, denn ich brauch ein wenig eine Herausforderung.

Ab morgen bin ich erstmal 1 knappe Woche im Urlaub. ;-)

AnteS.
29.08.2012, 13:14
Bei mir gibts im Liga-Alltag leider nicht viel zu erzählen. Werde "durchmarschieren" bis in die 2. Oberliga und dann langsam wieder nach oben starten.

meinst du, dass das reichen wird? brauchst ja schon ein paar mf-skills und etwas xp
zum bestehen.. :-? aber könnt sich wahrscheinlich wirklich ausgehen. ihr unterbietet
euch ja hier gegenseitig mit trainingsaufstellungen :lol: da bleibt am ende noch einer
in der liga mit^^ macn, grad bei dir erstaunt mich das aber schon ein wenig :-(

aber so ist der zyklus nun mal und ich hab ja auch irgendwann damit angefangen :-)

Pomme16
29.08.2012, 13:32
meinst du, dass das reichen wird? brauchst ja schon ein paar mf-skills und etwas xp
zum bestehen.. :-? aber könnt sich wahrscheinlich wirklich ausgehen. ihr unterbietet
euch ja hier gegenseitig mit trainingsaufstellungen :lol: da bleibt am ende noch einer
in der liga mit^^ macn, grad bei dir erstaunt mich das aber schon ein wenig :-(

aber so ist der zyklus nun mal und ich hab ja auch irgendwann damit angefangen :-)

das Niveau da unten ist schon sehr niedrig. Da kann man die Liga dann vielleicht schon halten. Aber es wäre auch egal wenns bis in die Unterliga geht. Kann ja auch sein, dass ich meine Jungs defensiv nicht ganz austraniere...und einen Knipser habe ich ja noch... ;-)

macn
29.08.2012, 16:26
macn, grad bei dir erstaunt mich das aber schon ein wenig :-(


Tja, im Moment läuft es in der Liga nicht so. Dabei habe ich das System nun umgestellt und spiele in drei 5er Gruppen abwechselnd MF und ST und in der Abwehr "opfere" ich 4 Spieler, die halt praktisch nicht trainiert werden.

Nachdem letzte Saison auch mit 3 4 4 und festen Spielern in MF (6) und Wechslern zwischen Abwehr und ST (9) und festen ST (6) die Trainingserfolge lausig und die Spielergebnisse noch lausiger waren, wollte ich diese Saison mal was anderes machen.

Das Training ist schon mal eine ganze Ecke besser, da ich kaum noch Verweigerer habe (2-4 pro Training, gegenüber 6-9 in der letzten Saison). Das lässt mich hoffen, dass es sich zumindest lohnt. Leider sind die Ligaspiele immer noch eine Katastrophe.

Aber in der 1. OL wird es dann bestimmt auch damit besser ...8-)

macn
30.08.2012, 16:38
Es ist zum Haare raufen (wenn ich noch genug davon hätte ...).

Diesmal klar überlegen, sogar mit einem für mein Team ordentlichen Angriffswert und dennoch wieder kein Tor geschossen. Die Abwehr war einfach zu stark ...

Damit also nun auf einem Abstiegsplatz angekommen.

Min0r
05.09.2012, 14:07
Hallöchen in die runde, meld mich recht spät. weil ich momentan hier ehh nicht viel mehr mache als

"Dienstagsaufstellung" , "Donnerstagsaufstellung"
Tja hatte fest damit gerechnet mich in der 2ten zu Halten aber keine Chance durch die neuen änderungen.
Hab nen recht guten Trainer aber kam leider noch nicht zum taktik trainieren daher lumpen meine spieler mit ca 20 gesammttaktiken rum ( ausnahmen gibts auch)
aber das reicht natürlich nicht um mit euren 18ner und 20er taktikwerten mitzuhalten.
naja in 2 saisons bin ich ja wieder hier, denke diese saison gehen bei mir 8 spieler raus mit 40 A skills 20 B skills 20 jahre und ca 25 taktiken bei knapp 4 erfahrung.
danach wird sich dann um taktikstarke spieler gekümmert und taktiktraining.
Hab meine restliche Mannschaft sonst da wo ich se ungefähr haben will

Noch 1 ma runter und wieder hoch, dann gehts mit nem 22 jährigen team los

Pomme16
06.09.2012, 09:56
Hallöchen in die runde, meld mich recht spät. weil ich momentan hier ehh nicht viel mehr mache als

"Dienstagsaufstellung" , "Donnerstagsaufstellung"
Tja hatte fest damit gerechnet mich in der 2ten zu Halten aber keine Chance durch die neuen änderungen.
Hab nen recht guten Trainer aber kam leider noch nicht zum taktik trainieren daher lumpen meine spieler mit ca 20 gesammttaktiken rum ( ausnahmen gibts auch)
aber das reicht natürlich nicht um mit euren 18ner und 20er taktikwerten mitzuhalten.
naja in 2 saisons bin ich ja wieder hier, denke diese saison gehen bei mir 8 spieler raus mit 40 A skills 20 B skills 20 jahre und ca 25 taktiken bei knapp 4 erfahrung.
danach wird sich dann um taktikstarke spieler gekümmert und taktiktraining.
Hab meine restliche Mannschaft sonst da wo ich se ungefähr haben will

Noch 1 ma runter und wieder hoch, dann gehts mit nem 22 jährigen team los

Durch das TL sollte man doch einiges an Taktik so schon haben oder? Aber klar, wenn man nie Taktik traniert hat, dann wird man trotzdem hinterherhinken und ist dann einfach chancenlos. Aber dein Team ist ja jung, deine Zeit wird kommen.

Bei mir läuft alles wie geplant, die Jungs tranieren brav, auch wenn nicht ganz optimal.
Ziel ist es, einen Punkt zu holen, mal sehen ob das möglich ist.

Ansonsten konzentriere ich mich voll und ganz auf den Länderbewerb.

AnteS.
06.09.2012, 10:03
ich freue mich schon auf eine baldige Rückkehr der Saufkumpanen :-)
min0r versteckt sich schon viel zu lange in den unteren Ligen ;-)

@pomme: du hast ja immer noch 21 Spieler :-o
wann spielst denn endlich mal erfolgsorientiert :D

Pomme16
06.09.2012, 10:25
ich freue mich schon auf eine baldige Rückkehr der Saufkumpanen :-)
min0r versteckt sich schon viel zu lange in den unteren Ligen ;-)

@pomme: du hast ja immer noch 21 Spieler :-o
wann spielst denn endlich mal erfolgsorientiert :D

Eigentlich habe ich 20, einer ist nur vom Jugendkader auf der Durchreise.

Der Kader wird verkleinert, sobald ich Bock dazu habe. Wahrscheinlich mit Ende des defensiven Trainings. Zu klein wird er aber nie werden, steh nicht so auf Minimalkader, auch wenn ich ne Menge Erfahrung verschenke. Aber werde dann einfach die Nachteile durch die Vorteile eines größeren Kaders beseitigen.

Pomme16
06.09.2012, 15:32
@macn
warum spielst du denn auch gegen mich mit einem 3-5-2? Warum nicht 3-3-4? Gewinnst doch ohnehin, da wäre es doch angebrachter mit der besten Trainingsaufstellung zu spielen...

macn
06.09.2012, 16:23
@macn
warum spielst du denn auch gegen mich mit einem 3-5-2? Warum nicht 3-3-4? Gewinnst doch ohnehin, da wäre es doch angebrachter mit der besten Trainingsaufstellung zu spielen...

Das mit dem 3 3 4 mache ich nicht mehr (s.o.). Diese Saison probiere ich mal was anderes aus und bin damit bisher ganz zufrieden.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen macht es keinen großen Unterschied, ob die Jungs im MF oder ST spielen - nur VT geht gar beim Off-Training. Aber die Saison ist ja noch jung und ich werde die Ergebnisse am Ende mit denen aus der letzten Saison vergleichen - auch mit Blick auf die jeweiligen Positionen. Sollte es dann doch nicht so effektiv gewesen sein, versuche ich es kommende Saison dann wieder anders.

Mir bleiben ja noch weitere 2 Saisons Off-Training ...;-)

macn
06.09.2012, 16:38
@Pomme: Wer weiß wofür es gut war? So habe ich immerhin den ersten Sieg in dieser Saison eingefahren. Ob das mit 3 3 4 geklappt hätte ...

Pomme16
06.09.2012, 21:44
@Pomme: Wer weiß wofür es gut war? So habe ich immerhin den ersten Sieg in dieser Saison eingefahren. Ob das mit 3 3 4 geklappt hätte ...


Ich glaube das hätte ohnehin geklappt. Aber besser auf Nummer sicher gehen, wenn man sicher punkten will.

Ich erfreue mich derzeit nur an meiner Jugendmannschaft, die ungeschlagen und ohne Gegentor an der Spitze der Tabelle steht. Schade, dass es dafür keine kleinen Prämien gibt.

Matula
06.09.2012, 22:24
...
Ich erfreue mich derzeit nur an meiner Jugendmannschaft, die ungeschlagen und ohne Gegentor an der Spitze der Tabelle steht. Schade, dass es dafür keine kleinen Prämien gibt.
Gegen die offensivstärkste Jugendmannschaft hast Du ja auch noch nicht gespielt, also genieße es, solange Du noch kannst!;-) Na ja, ernsthaft betrachtet wirst Du wohl die deutlich stärkeren Jugis in den Reihen haben und von daher noch etwas länger Freude an dieser Tabelle haben.


Heute einen möglichen Punkt verschenkt, da ich ungeschickterweise die Aufstellung versemmelt habe und aus Versehen ohne Stürmer aufgelaufen bin....:-? ... selber Schuld - Glückwunsch zum Sieg an Pi!

Weiß von Euch jemand, ob morgen schon die Cup-Gruppen ausgelost werden?

Pomme16
07.09.2012, 08:08
Gegen die offensivstärkste Jugendmannschaft hast Du ja auch noch nicht gespielt, also genieße es, solange Du noch kannst!;-) Na ja, ernsthaft betrachtet wirst Du wohl die deutlich stärkeren Jugis in den Reihen haben und von daher noch etwas länger Freude an dieser Tabelle haben.


Heute einen möglichen Punkt verschenkt, da ich ungeschickterweise die Aufstellung versemmelt habe und aus Versehen ohne Stürmer aufgelaufen bin....:-? ... selber Schuld - Glückwunsch zum Sieg an Pi!

Weiß von Euch jemand, ob morgen schon die Cup-Gruppen ausgelost werden?

Ja mein Jugendkader ist schon stark, aber spielt eben auch mit einem 5-4-1, deshalb könnten oft Punkte verschenkt werden.
Da ich aber um irgend einen Titel kämpfen will werden meine Jugis wohl den Titel holen müssen. Geld wird genügen reingesteckt. 7 Jugis können noch entdeckt werden.

Cup Gruppen sollten morgen ausgelost werden. Ich hoffe 2 PC Teams zu bekommen, damit ich eine Runde weiter komme.

joan17
07.09.2012, 08:26
Welch ein Spiel gestern gegen Silverrado. Bei 7:2 Torchancen gegen mich, kann ich durchaus von einem glücklichen Punktgewinn sprechen. Ärgerlich nur, dass ich das 4. Viertel nur noch mit 8 Feldspielern bestreiten konnte und ich so mein an sich stärkstes Viertel abgeben musste. Sonst wäre durchaus mehr drin gewesen. So aber, ein glücklicher Punktgewinn für mich und es bleibt dabei, dass in diesem Jahr Spiele zwischen Silverrado und Ostertor unentschieden enden

Gegen die Tormaschine werde ich sicherlich wieder nichts ausrichten können. Mir käme das angesprochene 3-3-4 sehr entgegen. ich bi sicher, die Triningserfolge wären dann besser, macn. Du solltest dir das wirklich nochmal überlegen :lol:

macn
07.09.2012, 21:48
Gegen die Tormaschine werde ich sicherlich wieder nichts ausrichten können. Mir käme das angesprochene 3-3-4 sehr entgegen. ich bi sicher, die Triningserfolge wären dann besser, macn. Du solltest dir das wirklich nochmal überlegen :lol:

Keine Chance, mein System steht erst einmal ...;-)

Matula
07.09.2012, 22:31
...
Cup Gruppen sollten morgen ausgelost werden. Ich hoffe 2 PC Teams zu bekommen, damit ich eine Runde weiter komme.
Hmmm, bei Dir hat das irgendwie deutlich besser geklappt als bei mir. Zelterbande und Ballermann in der Gruppe, damit ist es kein Selbstläufer mehr...:-?

Pomme16
08.09.2012, 17:26
Hmmm, bei Dir hat das irgendwie deutlich besser geklappt als bei mir. Zelterbande und Ballermann in der Gruppe, damit ist es kein Selbstläufer mehr...:-?

Hat tatsächlich geklappt. Der Prämie sei Dank. Habe gestern eben einen Sponsor mit 120k Prämie für das Überstehen der Gruppenphase abgeschlossen.

Pomme16
13.09.2012, 07:56
Eigentlich eine sehr spannende Liga und trotzdem ist hier gar nichts los. Schade. Wird wohl schlimmer, je weiter es nach unten geht.

Min0r
13.09.2012, 14:36
naja für mich ist hier nichts zu holen, daher ist meine aktivität auch ziemlich limitiert:-)
trainingsaufstellung rein und das wars :-)

Pomme16
13.09.2012, 14:54
naja für mich ist hier nichts zu holen, daher ist meine aktivität auch ziemlich limitiert:-)
trainingsaufstellung rein und das wars :-)

Bei mir gibts auch nix zu holen, aber trotzdem wäre ein bisschen Forumsaktivität von manch anderem wünschenswert. Aber was solls... Zwingen kann man niemanden.

EDIT:
Wow ich hab doch tatsächlich ein Tor gemacht. Herrlich!!

macn
13.09.2012, 16:30
Eigentlich eine sehr spannende Liga und trotzdem ist hier gar nichts los. Schade. Wird wohl schlimmer, je weiter es nach unten geht.

Tja, finde ich auch.

Habe mich selbst - aus meiner Sicht zumindest mit 10 von bisher 45 Beiträgen - gut eingebracht. Das Gesamtergebnis ist angesichts der Spielklasse sehr ernüchternd.

Ein aktives Forum trägt immer auch etwas bei, um das Interesse am Spiel und damit den Spielspaß zu erhöhen. Zwingen kann man aber nun mal keinen ...

Matula
13.09.2012, 21:44
Bei mir gibts auch nix zu holen, aber trotzdem wäre ein bisschen Forumsaktivität von manch anderem wünschenswert. Aber was solls... Zwingen kann man niemanden.

EDIT:
Wow ich hab doch tatsächlich ein Tor gemacht. Herrlich!!

Glückwunsch zum ersten Saisontor!!:-D Abwehrspieler sollten halt auch noch ein bisschen gefordert werden!;-)

Tja, im Liga-Forum ist es wirklich recht ruhig. Problem wohl, dass zu wenig erfolgsorientiert spielen und die, die es etwas ernster angehen, sich schon immer etwas weniger beteiligt haben. Tabelle bietet eigtl. echt Potenzial mit nur 2 Punkten von Platz 3 auf einen Abstiegsplatz. Aber den meisten ist es ja irgendwie egal, wo sie landen und damit geht dann auch etwas der Reiz verloren. Meiner Meinung ja nicht nur fürs Forum nicht gut, sondern auch fürs Spiel nicht so günstig...

Aber irgendwie ist es die letzte Wochen im Forum auch in anderen Threads ohnehin etwas ruhiger geworden, oder?

Min0r
14.09.2012, 17:31
soo der erste meiner recken wurde verkauft ^^ fehlen noch 7 :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=427962
dann kann der teamaufbau kommen und die saufkumpanen rulen wieder durch^^

Pomme16
14.09.2012, 18:00
soo der erste meiner recken wurde verkauft ^^ fehlen noch 7 :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=427962
dann kann der teamaufbau kommen und die saufkumpanen rulen wieder durch^^

warum ist der saufkumpane eigentlich nicht beim Saufen?!!:lol::lol:

macn
17.09.2012, 16:59
Was ein Mist:

Klar überlegen - MTB, Taktik, Torchancen, Spieltanteile - und verloren.

Wobei mir das aktuell sogar noch eher egal ist.

ABER:

Mein zuletzt trainingsstärkster Spieler verletzt sich in so einem total unwichtigen Spiel und fällt 2 Wochen aus.

Das ist wirklich ärgerlich und verdirbt mir nicht unwesentlich die Laune ...:-(

Matula
18.09.2012, 00:06
Kann ich mir auch nicht so richtig erklären, wie das dazu kommt. Hatte mir bei meiner Offensivschwäche ohenhin max. ein 0-0 ausgerechnet und den einzig brauchbaren Stürmer auf die Bank gesetzt und auch für ein 0-0 aufgestellt. Aber Sieg nehme ich natürlich gern mit..:-D

Das mit Deinem verletzten Spieler tut mir leid - scheint aber auch etwas anfällig zu sein, wenn er nach Anspucken mit einem verletzten Knie ausfällt...;-)

Pomme16
18.09.2012, 07:10
Verletzungen sind natürlich immer ärgerlich, aber gehören eben dazu. Hatte ich heuer auch schon bei meinem bis dahin besten Spieler, zum Glück nur für einen Spieltag.

macn
20.09.2012, 16:34
Was war denn heute mit meinen Jungs los?

Eine Chance und ein Tor und das noch Auswärts ...

joan17
20.09.2012, 20:43
Auch bei mir heute ein ganz komisches Spiel. Auswärts 4 Chancen und daraus 4 Tore.
Wenn das kein gutes Omen ist für das Spiel gegen Matula ist;-)

JeamBean
20.09.2012, 21:49
morgen in der BILD:

der FC Horsbeck schlägt Regal Ulmsdorf II !!!!

ein Spieltag voller überraschungen : die Tormaschine macht ein Tor ; Ostertor macht 4 dinger gegen Blau-Weiß Pi 3,14 ; Gang Matula lässt 2 Punkte bei den 11 saufkompanen ; nur beim Spiel von Real Silverrado 04 gibt es keine überraschung !

Das werden morgen auf jedenfall 2 Doppel Seiten !!!

Jedoch habe ich nicht eingewchselt, dadurch gibt es morgen bestimmt weniger Steigerungen :/

wünsche einen schönen abend

Matula
20.09.2012, 23:07
Auch bei mir heute ein ganz komisches Spiel. Auswärts 4 Chancen und daraus 4 Tore.
Wenn das kein gutes Omen ist für das Spiel gegen Matula ist;-)
Na, schauen wir mal. Die Schwäche liegt ja eigtl. in der Offensive... vor allem, wenn dann so ein "lästiger Torwart" wie der der Saufkompanen im Spiel ist.
Machst Du jetzt etwa ernst...?:-?

joan17
21.09.2012, 07:17
Na, schauen wir mal. Die Schwäche liegt ja eigtl. in der Offensive... vor allem, wenn dann so ein "lästiger Torwart" wie der der Saufkompanen im Spiel ist.
Machst Du jetzt etwa ernst...?:-?

Um noch ernsthaft um den Klassenerhalt mitzuspielen, habe ich einfach in der Hinrunde gegen Horsbeck und die Saufkompanen zu viele Punkte gelassen.
Ich unterstütze dich aber trotzdem gerne bei deiner Mission Verhinderung Aufstieg :lol:

JeamBean
21.09.2012, 18:33
Um noch ernsthaft um den Klassenerhalt mitzuspielen, habe ich einfach in der Hinrunde gegen Horsbeck und die Saufkompanen zu viele Punkte gelassen.
Ich unterstütze dich aber trotzdem gerne bei deiner Mission Verhinderung Aufstieg :lol:

Das klingt ja fast so als ob ich dir gegenüber underdog wäre :-?
Ich glaube ich muss das bei unseren nächsten Spiel mal gerade rücken.... ;-)

Mr.Tzwain
22.09.2012, 20:07
ich suche mal wieder ein paar spieler für das nt. ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

alwin brink, tormann, wien
ben timm 27, steiermark
rut(k)owski 24, kärnten

alle 3 wären fix im im team

wenn jemand was weiss, dann bitte eine pm an mich.

danke euch!

joan17
23.09.2012, 20:08
Das klingt ja fast so als ob ich dir gegenüber underdog wäre :-?
Ich glaube ich muss das bei unseren nächsten Spiel mal gerade rücken.... ;-)

Nein, lass mal. Du brauchst mir nichts beweisen.
Das bezog sich eher darauf, nach 2:0 Führung die Sensation nicht geschafft zu haben;-)

Chris1860
27.09.2012, 16:40
:sing:
Wir sind die Weissen,
wir sind die Blauen,
wir sind die Ewigen,
die alle Gegner hauen.
Wir sind die Löwen,
wir sind aus München,
wir sind die Ewigen,
die alle Gegner lynchen.
Ole, ole, ole, ole, ole, ole, ole.:th_alc:

Matula
04.10.2012, 22:07
:shock: 5 Konter in einem Spiel gestartet!?! Da hätte ich wohl doch mal einen "richtigen" Stürmer auflaufen lassen sollen...;-)

Das war aber auch ein Stück von Deiner spielstärksten Aufstellung entfernt, oder?!

JeamBean
05.10.2012, 12:30
:shock: 5 Konter in einem Spiel gestartet!?! Da hätte ich wohl doch mal einen "richtigen" Stürmer auflaufen lassen sollen...;-)

Das war aber auch ein Stück von Deiner spielstärksten Aufstellung entfernt, oder?!

jupp... wenn man sowas immer vorher wüsste..
ich hatte 3 Stammspieler + Torwart aufgestellt...

Matula
05.10.2012, 21:17
Hmmm... dann hast Du aber keine so schlechte B-Elf... oder ich eine desaströse Mischung aus A- und B-Elf...:oops:

Min0r
08.10.2012, 15:31
oha sogar ein sieg :-) bin gespannt aufs spiel heut

Pomme16
09.10.2012, 07:39
So der Kader wurde verkleinert und ein jüngerer Torwart wurde geholt.

Diese 3 Jugis haben mich damals 273k gekostet, jetzt würden sie für insgesamt 1,2Mio verkauft. Auf netter Gewinn für 1,5 Saisonen Training.

Schweren Herzens habe ich auch meinen Torwart Buffon gehen lassen, aber der Goali sollte einfach einigermaßen das Alter meiner Jugis haben.

Ansonsten nichts Neues, es hagelt weiter Niederlagen aber die Trainings laufen gut.

EDIT: und wie ich sehe ist meine Jugendmannschaft auf dem besten Weg zur Meisterschaft!!

Matula
09.10.2012, 21:55
EDIT: und wie ich sehe ist meine Jugendmannschaft auf dem besten Weg zur Meisterschaft!!

Tja, obwohl meine Jugis ja zwischenzeitlich mal die Tabellenführung übernommen hatten, wird das wohl schwierig, Dich da noch abzufangen. Aber zumindest steht der direkte Vergleich ja noch aus...;-)

Glückwunsch an die beiden Viertelfinalteilnehmer aus unserer Liga!!! Da schonen die Umelsdorfer jetzt doch wohl hoffentlich für den Cup...;-)

AnteS.
09.10.2012, 22:04
Glückwunsch an die beiden Viertelfinalteilnehmer aus unserer Liga!!!
Da schonen die Umelsdorfer jetzt doch wohl hoffentlich für den Cup...;-)

Soso :-o hoffst du :D

JeamBean
10.10.2012, 10:46
Tja, obwohl meine Jugis ja zwischenzeitlich mal die Tabellenführung übernommen hatten, wird das wohl schwierig, Dich da noch abzufangen. Aber zumindest steht der direkte Vergleich ja noch aus...;-)

Glückwunsch an die beiden Viertelfinalteilnehmer aus unserer Liga!!! Da schonen die Umelsdorfer jetzt doch wohl hoffentlich für den Cup...;-)

erinner mich blos nicht an diesen scheiß cup...

im letzten spiel mit 5 verteidigern ( alle 40 a-skills ) und massig b-skills und ich habe 5 tor chancen bekommen "keiner ging rein" ( Stürmer 38 a-skills) und der gegner 1 tor chance und macht das ding rein ... also manchmal verliere ich die lust ...

Pomme16
10.10.2012, 11:19
erinner mich blos nicht an diesen scheiß cup...

im letzten spiel mit 5 verteidigern ( alle 40 a-skills ) und massig b-skills und ich habe 5 tor chancen bekommen "keiner ging rein" ( Stürmer 38 a-skills) und der gegner 1 tor chance und macht das ding rein ... also manchmal verliere ich die lust ...

Ein Stürmer ist zu wenig. Wenn du taktisch vorne bist solltest du mindestens 2 Stürmer auflaufen lassen, am besten mit viel Erfahrung. Bei deinem Torangriffswert ist es schwer Tore zu machen. Ist auch der Nachteil der defensiven Taktiken, aber mit genügend offensiven Skills und Erfahrung schafft man auch dadurch offensiv gefährlich zu sein.

Das Gegentor ist Pech, war wieder so eine Aktion ohne Erwähung des Torhüters, deshalb der schwache Verteidigungswert trotz guten defensiven Skills.

joan17
10.10.2012, 18:47
Ein Stürmer ist zu wenig. Wenn du taktisch vorne bist solltest du mindestens 2 Stürmer auflaufen lassen, am besten mit viel Erfahrung. Bei deinem Torangriffswert ist es schwer Tore zu machen. Ist auch der Nachteil der defensiven Taktiken, aber mit genügend offensiven Skills und Erfahrung schafft man auch dadurch offensiv gefährlich zu sein.

Das Gegentor ist Pech, war wieder so eine Aktion ohne Erwähung des Torhüters, deshalb der schwache Verteidigungswert trotz guten defensiven Skills.

Ich fand den diesjährigen Cup wirklich gut und finde er ist absolut eine Erwähnung wert :lol:
Nein, ein total unverdienter und glücklicher Sieg für mich. Ich hätte nicht gedacht, dass die geplante Taktik so gut aufgeht. Dürfte ich wählen, hätte ich einem Ligasieg dem Cup vorgezogen. :oops:

JeamBean
12.10.2012, 06:54
WOW, Horsbeck punktgleich mit dem 2. der Tabelle... vielleicht klappt es ja diese sasion mal mit dem Aufstieg ! Ist schon wirklich lange her mit Horsbeck 1.Liga !!!!

Matula
15.10.2012, 20:51
WOW, Horsbeck punktgleich mit dem 2. der Tabelle... vielleicht klappt es ja diese sasion mal mit dem Aufstieg ! Ist schon wirklich lange her mit Horsbeck 1.Liga !!!!
Und ich dachte, Du willst die 200 Spiele in der 2.BL/2 noch vollmachen...;-)

Wenn Ihr es alle drei ernsthaft versucht, könnte der letzte Spieltag tatsächlich mal interessant werden...

PS: Klassenerhalt geschafft!:-D

JeamBean
15.10.2012, 21:09
Und ich dachte, Du willst die 200 Spiele in der 2.BL/2 noch vollmachen...;-)

Wenn Ihr es alle drei ernsthaft versucht, könnte der letzte Spieltag tatsächlich mal interessant werden...

PS: Klassenerhalt geschafft!:-D

mein plan war auch eigentlich der aufstieg, aber das ich heute nur zu einen punkt kam, wirft alles über den Haufen! Jetzt hat die tormaschine die besten karten...

naja, dann mach ich noch ein paar punkte für die ewige tabelle !!!:lol:

Matula
15.10.2012, 21:42
mein plan war auch eigentlich der aufstieg, aber das ich heute nur zu einen punkt kam, wirft alles über den Haufen! Jetzt hat die tormaschine die besten karten...


Meinst Du? Wenn die Umelsdorfer in Bestbesetzung auflaufen.... und soooo sicher ist es ja ggf. auch nicht, dass die Tormaschine mein Abwehrbollwerk überwindet...;-)

Glückwunsch auch an Pomme zum angestrebten Jungendmeistertitel!! Meine Jungs haben noch einmal alles probiert und sogar zwei Tore geschafft, aber da war wohl nichts mehr zu machen. Bleibt als Trost nur, das einzig ungeschlagene Team sein zu können...

Dafür habe ich Dich aber heute in der ewigen Tabelle dieser Liga überholt!! Jawohl!:-D

macn
16.10.2012, 07:05
Meinst Du? Wenn die Umelsdorfer in Bestbesetzung auflaufen.... und soooo sicher ist es ja ggf. auch nicht, dass die Tormaschine mein Abwehrbollwerk überwindet...;-)


Ich hoffe, Du spielst auch richtig, denn wir wollen hier ja keine Wettbewerbsverzerrung ...

Ich werde in meiner üblichen, dem Offensivtraining geschuldeten, Rotation antreten. Sollte mir ein Sieg gelingen, dürfte der Aufstieg drin sein, wenn Ulmersdorf mitspielt.

Schon komisch, nach der Hinrunde hatte ich mich schon mit dem Abstieg angefreundet und nun ist ohne Änderungen an meinem System plötzlich der Aufstieg drin ...

joan17
16.10.2012, 07:47
Leiderfehlte mir diesmal das Glück gegen Horsbeck. Aber das wäre auch des Guten zu viel gewesen. ;-)
Mein Abstieg steht nun fest, aber trotzdem eine zufriedenstellende Saison für mich, insbesondere durch den erstmaligen Einzug in das Pokalviertelfinale. Meine Hinrunde war einfach zu schwach, um die Klasse zu halten.

Ich hoffe sehr, das Umelsdorf im letzten Spiel noch mal Gas gibt und es ein extrem spannendes Finale gibt.

General_H
16.10.2012, 08:47
Meinst Du? Wenn die Umelsdorfer in Bestbesetzung auflaufen.... und soooo sicher ist es ja ggf. auch nicht, dass die Tormaschine mein Abwehrbollwerk überwindet...;-)

Glückwunsch auch an Pomme zum angestrebten Jungendmeistertitel!! Meine Jungs haben noch einmal alles probiert und sogar zwei Tore geschafft, aber da war wohl nichts mehr zu machen. Bleibt als Trost nur, das einzig ungeschlagene Team sein zu können...

Dafür habe ich Dich aber heute in der ewigen Tabelle dieser Liga überholt!! Jawohl!:-D


Schau mal auf die ewige Tabelle der 2.1 ;-)

Schön, daß es noch Teams mit Jugendarbeit gibt!


Bin schon gespannt auf die Duelle mit den Aufsteigern aus 2.2 in der nächsten Saison. Mal sehen, inwieweit wir die Etablierten auch ärgern können.

Pomme16
16.10.2012, 11:16
Meinst Du? Wenn die Umelsdorfer in Bestbesetzung auflaufen.... und soooo sicher ist es ja ggf. auch nicht, dass die Tormaschine mein Abwehrbollwerk überwindet...;-)

Glückwunsch auch an Pomme zum angestrebten Jungendmeistertitel!! Meine Jungs haben noch einmal alles probiert und sogar zwei Tore geschafft, aber da war wohl nichts mehr zu machen. Bleibt als Trost nur, das einzig ungeschlagene Team sein zu können...

Dafür habe ich Dich aber heute in der ewigen Tabelle dieser Liga überholt!! Jawohl!:-D

Ja der Jugendmeistertitel ist mein!! Ziel für diese Saison erreicht.

Die ewige Tabelle in der 2. Buli ist mir eh egal. Was zählt ist die in der 1 Buli, und da wirst du noch eine Weile brauchen, um mich zu überholen. :lol::lol:8-)

Min0r
16.10.2012, 13:50
hehe hab schon ewig nemmer jugendarbeit gemacht nur noch gekauft die 16 jährigen damals nun sind se mit 20 schon echt gute spieler :-)

macn
16.10.2012, 17:06
Jugendarbeit habe ich seit vielen Saisons nicht mehr gemacht.

Die Ergebnisse meiner letzten trainiere ich derzeit immer noch. Davon sind seit heute nun zwei im 100er Club:

Mein bester Spieler überhaupt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081470&code=7985c4f6b86edd7d476261d5f15f0fd8

Und der heute neu hinzugekommene:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=975136&code=6b06be61e6e52d73fbd0b370e3f0de56

Ich hoffe bis Ende der kommenden Saison kommen dann noch 6-7 hinzu, denen aktuell 4-6 Skills dafür fehlen.

Matula
16.10.2012, 23:13
Ich hoffe, Du spielst auch richtig, denn wir wollen hier ja keine Wettbewerbsverzerrung ...

Ich werde in meiner üblichen, dem Offensivtraining geschuldeten, Rotation antreten. Sollte mir ein Sieg gelingen, dürfte der Aufstieg drin sein, wenn Ulmersdorf mitspielt.

Schon komisch, nach der Hinrunde hatte ich mich schon mit dem Abstieg angefreundet und nun ist ohne Änderungen an meinem System plötzlich der Aufstieg drin ...
Stamm-Keeper und die beiden besten Verteidiger laufen auf, soviel sei verraten... aber wenn ich auch mal etwas mehr Rücksicht auf die Trainingsergebnisse nehmen würde, dürften mir das in dieser Liga ja die wenigsten vorwerfen...;-)

Und so komisch ist Deine Rückrunde ja auch nicht. Hast ohenhin eines der stärksten Teams und so langsam kommen Deine Off-Skills in den für uns kritischen Bereich...:-?
Schau mal auf die ewige Tabelle der 2.1 ;-)

Schön, daß es noch Teams mit Jugendarbeit gibt!

Respekt für die ewige Tabelle der 2.1, aber das kannst Du jetzt ja zumindest erst einmal nicht weiter ausbauen...;-)

Jugendarbeit?! Ich befürchte, es werden immer weniger werden. Dieses Jahr nicht einen 14jährigen mit mindestens Talent 9 entdeckt. Und Transfererlöse für gute (Talent <9) sind schon sehr mau...:-(

Die ewige Tabelle in der 2. Buli ist mir eh egal. Was zählt ist die in der 1 Buli, und da wirst du noch eine Weile brauchen, um mich zu überholen. :lol::lol:8-)
Na ja, genau wie Du diese Saison mit der Jugendmeisterschaft, muss man sich ja realistische Ziele setzen...;-) ...und bei der ewigen Tabelle werde ich Dich auch dann nicht mehr einholen, wenn Du die nächsten zwanzig Saisons nicht mehr in der ersten Liga spielen würdest...

JeamBean
17.10.2012, 07:21
ok einen 100 skiller habe ich noch nicht ... aber ich poste auch gerne mal meinen stärksten ... (in verbindung mit seinen taktik werten )
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=983994&code=eafb3750e90b90c36e0d5e02daa88a5a

macn
17.10.2012, 07:53
ok einen 100 skiller habe ich noch nicht ... aber ich poste auch gerne mal meinen stärksten ... (in verbindung mit seinen taktik werten )
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=983994&code=eafb3750e90b90c36e0d5e02daa88a5a

Guter Mann - vor allem wegen der fast perfekten Taktikskills. :thumb:

Das ist dann nach dem Offensivtraining mein nächstes Projekt. Allerdings bin ich guter Dinge, dass nach noch 3 weiteren gemischten TL´s dort nicht mehr so viel Arbeit vor mir liegt.

Pomme16
18.10.2012, 14:11
Jugendarbeit?! Ich befürchte, es werden immer weniger werden. Dieses Jahr nicht einen 14jährigen mit mindestens Talent 9 entdeckt. Und Transfererlöse für gute (Talent <9) sind schon sehr mau...:-(

Na ja, genau wie Du diese Saison mit der Jugendmeisterschaft, muss man sich ja realistische Ziele setzen...;-) ...und bei der ewigen Tabelle werde ich Dich auch dann nicht mehr einholen, wenn Du die nächsten zwanzig Saisons nicht mehr in der ersten Liga spielen würdest...

Ich mach bei der Jugendarbeit auch mal wieder Pause. Mal sehen was die 14 und 15 jährigen in dieser und der nächsten Saisonpause bringen, aber ich rechne mit einem Defizit. in den letzten beiden Saisonen wurden mit Scout ca. . 1,8 Mio investiert und von den 16j+ bisher nur knapp 150k eingenommen. Aber es stehen noch 6x 14 jährige und 7x 15jährige im Jugendkader, darunter eben 2 Scoutjugis, 2x Talent 10, 2x Talent 9, 2x Talent 8 und der Rest eben mit Talent 6-8. Mit etwas glück könnten da die investierte Summe zurückkommen. Danach entscheide ich ob ich Jugendarbeit weiter betreibe.

Zur ewigen Tabelle: 20 Saisonen wirds bei mir nicht dauern, sondern so 7-8 Saisonen, dann sollte mein Team stark genug sein für die Bundesliga.

Saison 17: 1. Oberliga
Saison 18: 2. Oberliga
Saison 19: 1.Unterliga
Saison 20: 2.Oberliga
Saison 21: 2.Oberliga
Saison 22: 1. Oberliga
Saison 23. 2.Bundesliga
Saison 24: 1 Bundesliga

so in etwa sieht der Plan aus. Natürlich kann man das nie genau sagen, weil es auch von den Gegnern abhängt.

Pomme16
18.10.2012, 16:29
Sagt mal wollt ihr nicht aufsteigen oder was soll das? ;-)

JeamBean
18.10.2012, 16:37
ich hatte gedacht das meine aufstellung so langt... waren auch bis auf drei stamm spieler alle dabei.
naja, kann ich noch etwas für die ewige ta belle tun.

Glückwunsch an Real Silverrado 04 zum aufstieg, und natürlich auch an Regal Ulmsdorf II !!! damit ist der schärfste Konkurrent der Ewigen Tabelle wieder raus aus der Liga !!!

macn
18.10.2012, 16:42
Tja, trotz 9 Chancen hat es mal wieder nicht für ein Tor gereicht. Das zeigt mir mehr als deutlich, dass es für meine Jungs definitv besser ist noch mindestens eine weitere Saison hier zu bleiben.

Leider auch noch ein Verletzter - Gott sei Dank aber nur für eine Woche. Damit hält sich der Trainingsausfall in Grenzen.

Auch von mir Glückwunsch an die beiden Aufsteiger!

@Pomme: Mit 24 Jahren sind Deine Jungs schon wieder reif für die Buli? Mal schauen, ob es nicht bis dahin genug starke Teams gibt, um zu verhindern, dass so ein junges Team groß auftrumpft.;-)

Meine Jungs sind dann im Schnitt auch erst 31 Jahre alt und sicher voll im Saft ...

Pomme16
18.10.2012, 17:12
Tja, trotz 9 Chancen hat es mal wieder nicht für ein Tor gereicht. Das zeigt mir mehr als deutlich, dass es für meine Jungs definitv besser ist noch mindestens eine weitere Saison hier zu bleiben.

Leider auch noch ein Verletzter - Gott sei Dank aber nur für eine Woche. Damit hält sich der Trainingsausfall in Grenzen.

Auch von mir Glückwunsch an die beiden Aufsteiger!

@Pomme: Mit 24 Jahren sind Deine Jungs schon wieder reif für die Buli? Mal schauen, ob es nicht bis dahin genug starke Teams gibt, um zu verhindern, dass so ein junges Team groß auftrumpft.;-)

Meine Jungs sind dann im Schnitt auch erst 31 Jahre alt und sicher voll im Saft ...

Ist sicher nicht falsch noch eine Ehrenrunde einzulegen.

der Aufstieg in die Buli wäre der Plan, vorne mitspielen natürlich noch nicht. Aber ist schwer abzuschätzen, da man nicht weiß, wie es sich bis dahin entwickelt. und wenns länger dauert ists auch egal. der Angriff auf den Titel folgt eh erst um einiges später.

joan17
19.10.2012, 10:25
Welch Überraschung am letzten Spieltag.
Umelsdorf gibt Gas, macht den Weg frei und Tormaschine und Horsbeck können sich durchsetzen und nisten sich weiter in der Liga ein. Für mich war es eine schöne Saison mit vielen spannenden Spielen. Hat Spaß gemacht mit Euch und wir sehen uns bestimmt bald wieder, egal ob im Cup oder D-Cup.
Glückwunsch an die die Aufsteiger

aries55
27.10.2012, 10:00
Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5.DOUBLE-MIX-CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60776) wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.

Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif

cu aries55 :yo: