PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamchefcup - Österreich / S16


dbdtBot
15.08.2012, 11:56
Willkommen beim Cup 'Teamchefcup - Österreich / S16'.

h.nes
25.09.2012, 13:15
die ersten spannenden Spiele sollten heute steigen,
somit eröffne ich mal den thread hier, auf eine erfolgreiche Cupsaison! ;-)

shadow08
25.09.2012, 13:18
die ersten spannenden Spiele sollten heute steigen,
somit eröffne ich mal den thread hier, auf eine erfolgreiche Cupsaison! ;-)

na endlich, dachte schon hier will gar niemand schreiben :)

ich hab heute das einzige Spiel gegen einen menschlichen Gegner mal sehn was dabei raus kommt

file1991
25.09.2012, 13:36
spiel heut gegen den FC Barzelona - auch da is mMn ein Sieg drin. Auch deshalb, weil zwei meiner Top-Stars hochmotiviert gegen ihren Ex-Klub sind :lol:

h.nes
25.09.2012, 13:42
spiel heut gegen den FC Barzelona - auch da is mMn ein Sieg drin. Auch deshalb, weil zwei meiner Top-Stars hochmotiviert gegen ihren Ex-Klub sind :lol:

euer Spiel ist sehr interessant für mich, einer von euch beiden darf gegen meine virtuelle Jungs
in der ersten K.O. Runde ran, bin mir grad gar nicht sicher wen ich lieber hätte :mrgreen:

r_fux
25.09.2012, 13:45
so dann poste ich auch mal hier rein....

das cupziel: ko-phase (ergo sponsorkohle) wurde erreicht dank auslosung :mrgreen:


-was mich interssiert: was macht eure prämie gesamt aus? bei mir sinds 150k :)

file1991
25.09.2012, 13:47
euer Spiel ist sehr interessant für mich, einer von euch beiden darf gegen meine virtuelle Jungs
in der ersten K.O. Runde ran, bin mir grad gar nicht sicher wen ich lieber hätte :mrgreen:

ou, das hab ich noch gar nicht gesehn.. aber da hätt ich doch Donetsk lieber ;)

spielst heut wohl ordentlich?

edit: @r_fux: "nur" 130k

shadow08
25.09.2012, 13:48
so dann poste ich auch mal hier rein....

das cupziel: ko-phase (ergo sponsorkohle) wurde erreicht dank auslosung :mrgreen:


-was mich interssiert: was macht eure prämie gesamt aus? bei mir sinds 150k :)

da bin ich weit weg mit 73k allerdings hab ich auch nicht auf die Cupprämien geschaut weil ich mir nicht viel errechne

hab aber auch das Glück das ich durch die Auslosung schon durch bin :)

r_fux
25.09.2012, 13:52
ou, das hab ich noch gar nicht gesehn.. aber da hätt ich doch Donetsk lieber ;)

spielst heut wohl ordentlich?

edit: @r_fux: "nur" 130k

hey diese saison holst dir ja locker den meister ;)

130k ist eh viel... hab bei der sponsorsuche ja extra darauf gschaut...

h.nes
25.09.2012, 13:54
so dann poste ich auch mal hier rein....

das cupziel: ko-phase (ergo sponsorkohle) wurde erreicht dank auslosung :mrgreen:


-was mich interssiert: was macht eure prämie gesamt aus? bei mir sinds 150k :)

ich hab dann doch lieber auf Fixum und Punkteprämie geachtet
sehe Anhang ;-)

ou, das hab ich noch gar nicht gesehn.. aber da hätt ich doch Donetsk lieber ;)

spielst heut wohl ordentlich?

edit: @r_fux: "nur" 130k

hab ein wenig gezockt, aus jeder Reihe einen Stammspieler geschont
bin gespannt ob das gut geht ;-)

r_fux
25.09.2012, 13:59
ich hab dann doch lieber auf Fixum und Punkteprämie geachtet
sehe Anhang ;-)



hab ein wenig gezockt, aus jeder Reihe einen Stammspieler geschont
bin gespannt ob das gut geht ;-)

ja das sind topsponsoren! :up:

hab in der zeit nie einen mit 300k gefunden wobei ich in der fanbase ganz vorn war.... und ich auch keine nerven hatte stundenlang zu suchen :mrgreen:

hab aber dank guter suchfilter mit der eingerechneten prämie den selben output.

schonen? achtest noch auf die fi?

ich gar nimma... im cup halt 3 auf der tribühne und sonst spielen immer alle 14...

r_fux
25.09.2012, 14:00
hab mich bisher nie mit dem cup ernsthaft auseinandergesetzt... daher mal ne brüllerfrage: gibts im cup heimvorteil!? :mrgreen:

schätze mal nicht aber wollt trotzdem fragen... und hier ist eh kaum jemand unterwegs. :lol:

slivo
25.09.2012, 14:01
da es schwer wird den dritten platz der vorsaison zu toppen, steck ich mir als ziel das erreichen der letzten 16; mal schaun obs aufgeht...

file1991
25.09.2012, 14:03
hab mich bisher nie mit dem cup ernsthaft auseinandergesetzt... daher mal ne brüllerfrage: gibts im cup heimvorteil!? :mrgreen:

schätze mal nicht aber wollt trotzdem fragen... und hier ist eh kaum jemand unterwegs. :lol:

nein, gibt's nicht ;) wär doch sehr unfair :lol:

PS.: mein Sponsor hat sogar eine Fixprämie von über 400k und PP 5,5k ;)

r_fux
25.09.2012, 14:14
nein, gibt's nicht ;) wär doch sehr unfair :lol:

PS.: mein Sponsor hat sogar eine Fixprämie von über 400k und PP 5,5k ;)

ok dacht ich mir...

auf 12 spieltage?

file1991
25.09.2012, 14:20
ok dacht ich mir...

auf 12 spieltage?

logischerweiser auf 12, ja ;-)

shadow08
25.09.2012, 14:30
ok dacht ich mir...

auf 12 spieltage?

hast ein Glück das zur Zeit kein Fridolin vergeben wird sonst wärst mit der Frage ein heißer Kandidat ;)

r_fux
25.09.2012, 15:39
hast ein Glück das zur Zeit kein Fridolin vergeben wird sonst wärst mit der Frage ein heißer Kandidat ;)

jap das dacht ich mir darum hab ich mich drübergetraut :mrgreen: wobei ich mir ja eh zu 99% sicher war ;)

r_fux
25.09.2012, 15:39
logischerweiser auf 12, ja ;-)

maznkind ;)

shadow08
25.09.2012, 15:44
jap das dacht ich mir darum hab ich mich drübergetraut :mrgreen: wobei ich mir ja eh zu 99% sicher war ;)

so hätte ich mich an deiner Stelle auch raus geredet :lol:

r_fux
25.09.2012, 16:03
so hätte ich mich an deiner Stelle auch raus geredet :lol:

tsss naja egal... kann eh sagen was ich will :mrgreen:

shadow08
25.09.2012, 16:05
tsss naja egal... kann eh sagen was ich will :mrgreen:

ich krieg dafür im Match eine am Deckel, mein Gegner hat einen Blitzstart erwischt und führt schon seit der 7. Minute mit 2:0 :twisted:

fly
25.09.2012, 16:06
PS.: mein Sponsor hat sogar eine Fixprämie von über 400k und PP 5,5k ;)

bitte wie geht das? das höchste auch nach stundenlangem Suchen, den ich je gefunden habe war 280k, also manchmal versteh ich dieses Spiel einfach nicht :-x

shadow08
25.09.2012, 16:09
bitte wie geht das? das höchste auch nach stundenlangem Suchen, den ich je gefunden habe war 280k, also manchmal versteh ich dieses Spiel einfach nicht :-x

ich glaub da musst intensiver suchen ;) bei mir sind die Sponsoren auch über 300k

r_fux
25.09.2012, 16:11
ich krieg dafür im Match eine am Deckel, mein Gegner hat einen Blitzstart erwischt und führt schon seit der 7. Minute mit 2:0 :twisted:

ich spiel irgendwie und so läuft auch das match... 2:0 vorn und jetzt 2:2 :lol:

shadow08
25.09.2012, 16:16
ich spiel irgendwie und so läuft auch das match... 2:0 vorn und jetzt 2:2 :lol:

über ein 2:2 würd ich mich jetzt auch freuen :)

file1991
25.09.2012, 16:32
und da ist es !! in der 89. Minute sticht der Joker ;)

zniachterl
25.09.2012, 23:15
Dank Glück bei der Auslosung hält meine Serie und auch diesmal ist die KO-Phase wieder erreicht! :)

Und da im letzten Spiel jetzt nur mehr ein PC-Team wartet werd ich die Gruppe wohl als Erster beenden. Und das nach wie vor mit einem 1er Trainer. Kann das wer toppen? :roll: :mrgreen:

h.nes
26.09.2012, 08:16
und da ist es !! in der 89. Minute sticht der Joker ;)

somit sind wir uns fürs erste mal aus den Weg gegangen
ich treffe, falls ich Barzellona ausschalten kann, wohl auf slivo
wird schwer aber nicht unmöglich, weitere mögliche Stationen > sapaulo > schnurli

h.nes
28.09.2012, 20:50
hihi :lol: voll im Zweig verschaut > die Richtung gefällt mir gleich viel besser :mrgreen:

david15
28.09.2012, 21:38
Nachdem es taktisch wieder passt, wär ich schon gern wieder mal ein bisschen länger dabei. Mal schaun, was draus wird, whsl eh nix..:lol:

file1991
29.09.2012, 09:26
hihi :lol: voll im Zweig verschaut > die Richtung gefällt mir gleich viel besser :mrgreen:

schön für dich, dafür aber umso weniger für mich :cry: wenn ich die nächste Runde überstehe, treff ich auf r_fux oder slivo..gaanz toll :lol: da hilft dann wohl nur noch ein Wunder 8-)

enton
02.10.2012, 09:37
Ich mache dieses Jahr die Schießbude! Alles andere als eine hohe Niederlage würde mich heute überraschen. :-(

slivo
02.10.2012, 16:42
hui, das war heut fast a bissl zu offensiv eingestellt... :)

hyde3
02.10.2012, 16:46
das war ein spannendes spiel gegen leo;-)

nächster gegner klaus super auslosung

nixoblivion
02.10.2012, 19:11
Nachdm ich mir die letzten saisonen immer viel vorgenommen habe. nehm ich mir diesmal garnix vor... vll funktionierts ja dann :)

shadow08
02.10.2012, 21:01
Nachdm ich mir die letzten saisonen immer viel vorgenommen habe. nehm ich mir diesmal garnix vor... vll funktionierts ja dann :)

genau so mach ichs auch und hab heute tatsächlich eine Runde überstanden

file1991
02.10.2012, 22:03
hui, das war heut fast a bissl zu offensiv eingestellt... :)

bleib gleich dabei ;-) freu mich schon auf unsre Partie, wobei ich sagen muss, dass mir der r_fux lieber wär :oops: jetzt muss ich halt deine Skill-Monster ausm Cup schießen :lol:

Polster
03.10.2012, 20:59
Nachdm ich mir die letzten saisonen immer viel vorgenommen habe. nehm ich mir diesmal garnix vor... vll funktionierts ja dann :)

Klare Sache für dich, gratuliere dir zum Sieg, weiter so :-)

catenaccio
05.10.2012, 06:56
Heute wieder mal gegen FC Weinstein, meinen Sargnagel der letzten beiden Cups. Mal schauen, ob's im dritten Anlauf klappt ...

h.nes
05.10.2012, 07:37
mal schauen ob sich dr. psycho was Verrücktes für mich einfallen lassen hat :-)

h.nes
05.10.2012, 16:52
ich würd mal sagen renanoned gegen pipo war das Spiel der Runde
nette Performance Jungs ;-)

die Royals werden mal schauen ob sie Nüsse knacken können :lol:

file1991
05.10.2012, 17:18
Gratulation, slivo! eine verdammt knappe Partie war das!

Hätte wohl im zweiten Viertel kein AR auspacken sollen :lol: dafür hätt dann die Verlängerung mir gehört - schade drum!

naja, viel Erfolg noch weiterhin!

lG file

david15
07.10.2012, 22:39
ich würd mal sagen renanoned gegen pipo war das Spiel der Runde
nette Performance Jungs ;-)

Auf jeden Fall, tolles Spiel! 8-)


Kurze Frage, weiß jemand, wie man hyde besiegt?! :lol:

SteetS
08.10.2012, 07:29
Auf jeden Fall, tolles Spiel! 8-)


Kurze Frage, weiß jemand, wie man hyde besiegt?! :lol:

Versuchs bei Jekyll, sollte leichter gehen ;)

h.nes
09.10.2012, 15:54
so viele spannende Spiele und keinen interessiert es :shock:

Csabalino
09.10.2012, 15:55
so viele spannende Spiele und keinen interessiert es :shock:

ned wirklich :mrgreen:
aber zw. 2 saunagänge schau i schon mal rein.. krass was deflern alles in den a.. geschoben wird :lol:

Csabalino
09.10.2012, 16:01
und nur 2 aus der 1. buli dabei.. muss a geile auslosung gewesen sein :lol:

h.nes
09.10.2012, 16:02
und nur 2 aus der 1. buli dabei.. muss a geile auslosung gewesen sein :lol:

also mir gefällt sie sehr gut :mrgreen:

Csabalino
09.10.2012, 16:05
also mir gefällt sie sehr gut :mrgreen:

mal sehen, käme ich heute weiter, würde sie mir auch gut gefallen :becky:

h.nes
09.10.2012, 16:13
ich erwarte jetzt mal massiven Druck von den Nüssen im dritten Viertel
das gilt es so glimpflich wie möglich zu überstehen ;-)

Csabalino
09.10.2012, 16:20
ich erwarte jetzt mal massiven Druck von den Nüssen im dritten Viertel
das gilt es so glimpflich wie möglich zu überstehen ;-)

komme ich in die verlängerung ist es aus, hab nix eingestellt :lol:

hyde3
09.10.2012, 16:23
bei mir sollte es gelaufen sein

Csabalino
09.10.2012, 16:24
bei sollte es gelaufen sein

was meinen? :mrgreen:

hyde3
09.10.2012, 16:26
was meinen? :mrgreen:

ok;-)

schau mir jetzt deine partie an

david15
09.10.2012, 16:27
bei mir sollte es gelaufen sein

Wenigstens hab ich die Konter vollständig verhindert..;-)

Dass du mir dann ein Viertel abnimmst, nja, gut gemacht von dir!

Csabalino
09.10.2012, 16:30
ok;-)

schau mir jetzt deine partie an

sollte auch gelaufen sein.. in der verlängerung werde ich nix zaumbringen, schätz i mal

hyde3
09.10.2012, 16:33
Wenigstens hab ich die Konter vollständig verhindert..;-)

Dass du mir dann ein Viertel abnimmst, nja, gut gemacht von dir!

danke

hab dich ja lange studiert und überlegt wo ich meine stärkste taktik spiele

h.nes
09.10.2012, 16:34
die Nüsse wurden erfolgreich geknackt, ganz schön hart waren sie ;-)

catenaccio
09.10.2012, 16:35
Unpackpar, mit meiner taktisch rückständigen Truppe im Viertelfinale 8-)
Nach dem ersten Sieg gegen weinstein heute ein glattes 4:1 gegen den dude, einfach irre :oops:
Gegen renanoned oder csaba wird aber Endstation sein, quasi Freilos für den Sieger dieser Partie ...

hyde3
09.10.2012, 16:43
Unpackpar, mit meiner taktisch rückständigen Truppe im Viertelfinale 8-)
Nach dem ersten Sieg gegen weinstein heute ein glattes 4:1 gegen den dude, einfach irre :oops:
Gegen renanoned oder csaba wird aber Endstation sein, quasi Freilos für den Sieger dieser Partie ...

hätte auch gerne einmal ein freilos:-(

catenaccio
09.10.2012, 16:46
hätte auch gerne einmal ein freilos:-(

gegen dich würd ich mir mehr chancen ausrechnen. du bist zwar bei den skills ein klein wenig stärker und taktisch auch besser, aber meine leute sind deutlich erfahrener, wär wohl ein 0:0 oder 1:0, da wir beide defensiv ausgerichtet sind.

catenaccio
09.10.2012, 16:51
sollte auch gelaufen sein.. in der verlängerung werde ich nix zaumbringen, schätz i mal

woher die Bescheidenheit? Justin Time B. hat's für Dich gerichtet, grat!
War übrigens nett, mal ein Elfern ohne meine Beteiligung zu sehen, gut für die Nerven, hatte schon so viele im Cup ;-)

Freu mich auf unsere Partie, Ziel: weniger als drei Bummerl bekommen :-)

Csabalino
09.10.2012, 16:51
hätte auch gerne einmal ein freilos:-(

defler haben im cup eigentlich viele freispiele :-)
würde mich auch wundern wenn du den cup nicht gewinnen solltest...

und gg cat wird alles andere als ein freispiel.. aber da staune i ned schlecht, an defler ausm bewerb gekegelt.. kommt nicht jeden tag vor :-D

Csabalino
09.10.2012, 16:53
woher die Bescheidenheit? Justin Time B. hat's für Dich gerichtet, grat!
War übrigens nett, mal ein Elfern ohne meine Beteiligung zu sehen, gut für die Nerven, hatte schon so viele im Cup ;-)

Freu mich auf unsere Partie, Ziel: weniger als drei Bummerl bekommen :-)

meine prognose: wirst mehr konter fahren als tore fallen werden..
tip: 1:1

h.nes
09.10.2012, 16:54
jetzt ist auch der Csaba durch wenigstens ein zweiter Offler im Viertelfinale ;-)

catenaccio
09.10.2012, 16:57
meine prognose: wirst mehr konter fahren als tore fallen werden..
tip: 1:1

Dieselbe Höflichkeit, die die Deutschen vor Heimspielen gegen Österreich zeigen und dann gewinnen sie 6:2 ;-)
Mein Tipp: ein solides 2:0 für Dich (evtl. auch 3:1, falls Häuser zu einer Chance kommt).

Csabalino
09.10.2012, 17:05
Dieselbe Höflichkeit, die die Deutschen vor Heimspielen gegen Österreich zeigen und dann gewinnen sie 6:2 ;-)
Mein Tipp: ein solides 2:0 für Dich (evtl. auch 3:1, falls Häuser zu einer Chance kommt).

schau dir das heutige spiel an.. 7:2 chancen (eigentlich 9:0 chancen denn 2 waren konter!) und es ging 1:1 aus :lol:

bei so einer überlegenheit sind natürlich alle vorm tor aufgetaucht und ein VT -glaub der hat knappe 10 off skills- bezwingt den mächtigen TW
die ST aber scheitern x mal :loco: :mrgreen:
verlängerung auch überraschend komisch. mit der 4er taktik bekomme ich eine chance und (im spiel) wurde meine 9er taktik bei der erstmaligen anwendung 2x!! gekontert. jawohl!

nixoblivion
10.10.2012, 10:18
schau dir das heutige spiel an.. 7:2 chancen (eigentlich 9:0 chancen denn 2 waren konter!) und es ging 1:1 aus :lol:

bei so einer überlegenheit sind natürlich alle vorm tor aufgetaucht und ein VT -glaub der hat knappe 10 off skills- bezwingt den mächtigen TW
die ST aber scheitern x mal :loco: :mrgreen:
verlängerung auch überraschend komisch. mit der 4er taktik bekomme ich eine chance und (im spiel) wurde meine 9er taktik bei der erstmaligen anwendung 2x!! gekontert. jawohl!

ich versteh deine beschwerde nicht so ganz... habe mich nie wirklich viel mit den verschiedenen ausrichtungen beschäftigt aber, wo ist der unterschied im cup und in der liga? warum ist dann der cup so total uninteressant (wie du vor ein paar seiten geschrieben hast)?
bei deinem letzten spiel hattest viel pech wie es aussieht, aber eben waren die falschen spieler an den chancen!
der vorteil der defler (bunkern zu können) ist halt trotzdem, dass sie vorne etwas weniger chancen bekommen. der normalo hat vorne halt etwas mehr chancen als der defler.
ich denke was du meinst ist, dass beim defler, dank seiner zurückhaltenden taktik, eher die stürmer zu chancen kommen. aber durch die taktik ist der taw auch niedriger... ich denke das gleicht sich doch aus.

Csabalino
10.10.2012, 16:27
ich versteh deine beschwerde nicht so ganz... habe mich nie wirklich viel mit den verschiedenen ausrichtungen beschäftigt aber, wo ist der unterschied im cup und in der liga? warum ist dann der cup so total uninteressant (wie du vor ein paar seiten geschrieben hast)?
bei deinem letzten spiel hattest viel pech wie es aussieht, aber eben waren die falschen spieler an den chancen!
der vorteil der defler (bunkern zu können) ist halt trotzdem, dass sie vorne etwas weniger chancen bekommen. der normalo hat vorne halt etwas mehr chancen als der defler.
ich denke was du meinst ist, dass beim defler, dank seiner zurückhaltenden taktik, eher die stürmer zu chancen kommen. aber durch die taktik ist der taw auch niedriger... ich denke das gleicht sich doch aus.

puuh, wo soll ich anfangen? du bist ja schon länger dabei, wenn aber nicht genau weisst was der unterschied zw. liga und cup ist, muss ich wahrscheinlich a bissi weiter ausholen. was ich hier schreibe ist nicht als beschwerde gedacht, die zeiten wo ich mich aufgeregt habe sind schon längst vorbei :-)

also der unterschied zw. liga und cup ist ganz einfach:neutraler boden! also in der liga hat immer wer heimvorteil, cup nicht.
warum der cup so uninteressant für manche ausrichtungen ist? dabei meine ich normalos und offler. dazu musst du die auswirkungen der taks bei den verschiedenen ausrichtungen dir mal in ruhe überlegen. offler und (teilweise normalos): kommen nur dann zu chancen wenn sie taktisch überlegen sind. sind sie nicht, können sie keine tore erzielen denn kontern ist leider nicht möglich :-(
defler können sowohl bei taktiküberlegenheit also auch bei unterlegenheit (konter) chancen erarbeiten! dadurch sind sie (zumindest) im cup nur mit viel dusel im 11ern zu biegen.
deine vorstellung von "defler bekommen wegen def. spielweise weniger chancen" ist nicht korrekt, sind sie taktisch überlegen, bekommen sie genauso wie die anderen, 3 chancen pro viertel!
dass man (auf höchster ebene) nur mit def. taks kontern kann, finde ich halt schade, wäre sicher nicht uninteressant wenn man auch mit off oder normalen taks konter fahren könnte. das hat schon mal kurz in saison 2 oder 3 gegeben, wurde aber nachträglich wieder geändert :-( leider

dein letzter absatz stimmt auch nicht, wird aber von sehr vielen usern genau so aufgefasst :lol: wenn das stimmen sollte, dann sollten offler hohe t-abwehrwerte haben. t-angriff werte hängen NICHT von der taktik ab!
mit einer 451 aufstellung kommen sicher öfter ST an chancen, aber bei mir gestern mit 352 ist der cäsar (stürmer) 3x zu chancen gekommen, verwerten konnte er aber nicht. und der hier hat getroffen. ich rede nicht von pech oder glück, finde das ganze aber sehr amüsant :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831939&code=4148478301918efb763ed8e0008fbd74

so, jetzt kannst es uU nachvollziehen warum einem (nicht defler) der cup nicht wirklich interessiert, oder?
kannst natürlich gerne anschaun welche ausrichtungen letzte saison den 1. und 3. platz geholt haben. dadurch dass renanoned ausgeschieden ist, könnte sein dass diese saison "nur" die ersten 2 und nicht 3 plätze von deflern belegt werden ;-) :-D
:yo:

McPrinzessin
10.10.2012, 22:58
puuh, wo soll ich anfangen? du bist ja schon länger dabei, wenn aber nicht genau weisst was der unterschied zw. liga und cup ist, muss ich wahrscheinlich a bissi weiter ausholen. was ich hier schreibe ist nicht als beschwerde gedacht, die zeiten wo ich mich aufgeregt habe sind schon längst vorbei :-)

also der unterschied zw. liga und cup ist ganz einfach:neutraler boden! also in der liga hat immer wer heimvorteil, cup nicht.
warum der cup so uninteressant für manche ausrichtungen ist? dabei meine ich normalos und offler. dazu musst du die auswirkungen der taks bei den verschiedenen ausrichtungen dir mal in ruhe überlegen. offler und (teilweise normalos): kommen nur dann zu chancen wenn sie taktisch überlegen sind. sind sie nicht, können sie keine tore erzielen denn kontern ist leider nicht möglich :-(
defler können sowohl bei taktiküberlegenheit also auch bei unterlegenheit (konter) chancen erarbeiten! dadurch sind sie (zumindest) im cup nur mit viel dusel im 11ern zu biegen.
deine vorstellung von "defler bekommen wegen def. spielweise weniger chancen" ist nicht korrekt, sind sie taktisch überlegen, bekommen sie genauso wie die anderen, 3 chancen pro viertel!
dass man (auf höchster ebene) nur mit def. taks kontern kann, finde ich halt schade, wäre sicher nicht uninteressant wenn man auch mit off oder normalen taks konter fahren könnte. das hat schon mal kurz in saison 2 oder 3 gegeben, wurde aber nachträglich wieder geändert :-( leider

dein letzter absatz stimmt auch nicht, wird aber von sehr vielen usern genau so aufgefasst :lol: wenn das stimmen sollte, dann sollten offler hohe t-abwehrwerte haben. t-angriff werte hängen NICHT von der taktik ab!
mit einer 451 aufstellung kommen sicher öfter ST an chancen, aber bei mir gestern mit 352 ist der cäsar (stürmer) 3x zu chancen gekommen, verwerten konnte er aber nicht. und der hier hat getroffen. ich rede nicht von pech oder glück, finde das ganze aber sehr amüsant :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831939&code=4148478301918efb763ed8e0008fbd74

so, jetzt kannst es uU nachvollziehen warum einem (nicht defler) der cup nicht wirklich interessiert, oder?
kannst natürlich gerne anschaun welche ausrichtungen letzte saison den 1. und 3. platz geholt haben. dadurch dass renanoned ausgeschieden ist, könnte sein dass diese saison "nur" die ersten 2 und nicht 3 plätze von deflern belegt werden ;-) :-D
:yo:

also dem kann ich nur teilweise zustimmen, da ich wenn ich meine beste taktik spiele, von jeder ausrichtung konter einfange... ich denke, dass je höher der unterschied ist, desto eher wird ein konter möglich (bei def-teams) egal in welche richtung...

edit: siehe letztes cupspiel gegen einen normalo

david15
11.10.2012, 15:40
danke

hab dich ja lange studiert und überlegt wo ich meine stärkste taktik spiele

Und hast es perfekt erwischt..;-)
Bin auch der Meinung, dass du den Titel gewinnen wirst, bzw hast es dir nach dieser Auslosung auch verdient!

Aber ich hätt trotzdem gern gewusst, ob ich mich ins Elfern retten hätte können! :lol:

Edit: Und Torangriff 17 bei 2 Angriffen is auch ned schlecht..:-P

h.nes
12.10.2012, 08:05
** ups Zensur :lol:

SteetS
12.10.2012, 09:03
blaue Sterne gegen blaues Blut, ich freu´ mich drauf!
--- :lol:

Du weisst aber schon dass mein Cup seine Strategie bis 14 Uhr ändern kann??

h.nes
12.10.2012, 09:20
Du weisst aber schon dass mein Cup seine Strategie bis 14 Uhr ändern kann??

:oops: ähmmmm Danke für den Hinweis, schon geändert :oops:

AnteS.
12.10.2012, 10:12
:oops: ähmmmm Danke für den Hinweis, schon geändert :oops:

noch leicht erfolgstrunken-vernebelter blick von gestern :-P

h.nes
12.10.2012, 12:27
noch leicht erfolgstrunken-vernebelter blick von gestern :-P

etwas ... musste ja mitten in der Nacht nochmal aus dem Haus :lol:

Csabalino
12.10.2012, 15:01
Du weisst aber schon dass mein Cup seine Strategie bis 14 Uhr ändern kann??

wobei, man den gegner auch in die irre führen kann mit so einer (früh getätigten) aussage :lol:

werde heute nicht live dabei sein können, habe bei den (niedrigen) taktikwerten von cat aber doch ein besseres gefühl als noch vor ein paar tagen :-)

obwohl man gg einem defler nie so genau weiss ob was reingeht oder nicht, hoffe mal auf so eine überlegenheit dass kontern (fast) nicht zugelassen wird. was wiederum im gegensatz zu der aussage vom McPrinz stehen würde :becky:

und ein 16j mit XP fast 0,0 und 1 taktikstärke kommt im letzten viertel.. falls ich da einfahre, hab ich es eh verdient.

bis am abend! :prost:
:yo:

AnteS.
12.10.2012, 15:19
hoffe mal auf so eine überlegenheit dass kontern (fast) nicht zugelassen wird. was wiederum im gegensatz zu der aussage vom McPrinz stehen würde :becky:

was der Wahrheit aber wohl weitaus näher kommt :-)
ich habe eh das dumpfe gefühl, das Konterverhalten
hat sich seit der "Trainerentwertung-die-eigentlich-
eine-Spielertaktikaufwertung-war" etwas geändert :-)

h.nes
12.10.2012, 15:21
ich würd doch niemals jemanden absichtlich in die Irre führen :lol:

also gilt es, wie schon um 9:00 geschrieben, in der ersten Halbzeit
weniger Tore zu erhalten als ich in Halbzeit 2 schießen kann. ;-)

Frediador
12.10.2012, 16:06
ich würd doch niemals jemanden absichtlich in die Irre führen :lol:

also gilt es, wie schon um 9:00 geschrieben, in der ersten Halbzeit
weniger Tore zu erhalten als ich in Halbzeit 2 schießen kann. ;-)

Poah bin i froh das ich gestern durchn Besuch den Goalie nicht gekauft habe Wenn der 4 aus 6 Chancen einilasst! :lol:

h.nes
12.10.2012, 16:13
jessas was´n da los, shit das wird sich nimmer dergehen :becky:

AnteS.
12.10.2012, 16:15
Poah bin i froh das ich gestern durchn Besuch den Goalie nicht gekauft habe Wenn der 4 aus 6 Chancen einilasst! :lol:

tja, da kann der hannes ihn gleich umbenennen.
zb: "Andi Unterkante der Latte und von da aus ins Tor Lenk" :auslachen:

Frediador
12.10.2012, 16:37
Der ist gut der Name, obwohl der Spielbericht dadurch sicher um einiges länger wird! :lol:

Und 3 defler und der csaba als ausnahme offler unter den letzten 4 aber nur weil Er an renanoned im elfern rausghaut hat!

Cup ist wirklich uninteressant für die anderen Ausrichtungen! :puke:

h.nes
12.10.2012, 16:47
gotty ist ein "Normalo" also 2 Defis
und die sind beide richtig gut unterwegs
das muss auch mal gesagt werden ;-)

ich gratuliere allen Halbfinalisten, good Job :up:

Frediador
12.10.2012, 17:14
Aha dachte ist auch ein defler!

Und die 2 sind super unterwegs, eigentlich Alle 4!!!

gotty
12.10.2012, 17:58
ich würd doch niemals jemanden absichtlich in die Irre führen :lol:

also gilt es, wie schon um 9:00 geschrieben, in der ersten Halbzeit
weniger Tore zu erhalten als ich in Halbzeit 2 schießen kann. ;-)

ich hatte in der arbeit sowieso zu viel zu tun, um deine kommentare hier ausspionieren zu können. du hättest den kommentar also gerne stehen lassen können! ;-)

ehrlich gesagt kapiere ich das nicht: in der liga kann ich tun was ich will, es klappt nichts. und im cup gewinne ich dann plötzlich (teilweise deutlich) gegen die stärksten teams. umgekehrt wäre es mir lieber... :-D

gegen den hyde würde es jetzt aber schon eine irrationale portion cupglück brauchen! ;-)

h.nes
12.10.2012, 19:25
ich hab darauf gehofft deinen Torangriffswert drücken zu können
aber dazu war mein Team einfach zu schwach, das ich in Halbzeit 2
selber zu keinen guten Chancen gekommen bin sagt eh alles ;-)

Gratulation nochmal, auch wenn du gegen hyde verlierst
das Maximum an Spiele hast für die Saison gesichert!

Csabalino
13.10.2012, 10:33
das Maximum an Spiele hast für die Saison gesichert!

mehr ist eh ned drin..
sollte ich am di. verlieren, geht der erste bierbauch.. huuh zeit ist worden, der kam mit 17j.. eine ewigkeit her :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770394&code=86cd3811c156be0902d1de084ab82c68

hyde3
15.10.2012, 09:31
mehr ist eh ned drin..
sollte ich am di. verlieren, geht der erste bierbauch.. huuh zeit ist worden, der kam mit 17j.. eine ewigkeit her :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770394&code=86cd3811c156be0902d1de084ab82c68

meine tipps:

Die Verteidigerschmiede - ESH Bluestars 1:0;-)
Quilmes Atlético Club - 1. FC Unicum 1:0

catenaccio
15.10.2012, 16:41
mehr ist eh ned drin..
sollte ich am di. verlieren, geht der erste bierbauch.. huuh zeit ist worden, der kam mit 17j.. eine ewigkeit her :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770394&code=86cd3811c156be0902d1de084ab82c68

Spät aber doch grat zum Sieg!
Aber immerhin hab ich das richtige Ergebnis getippt, schaut so aus, als ob ich doch ein wenig von dem Spiel versteh ;-)
Und mit 1:4 Chancen lief's besser als erhofft.
Glaube übrigens, dass Du den Cup gewinnst, und zwar im Finale gegen hyde

hyde3
15.10.2012, 16:46
Spät aber doch grat zum Sieg!
Aber immerhin hab ich das richtige Ergebnis getippt, schaut so aus, als ob ich doch ein wenig von dem Spiel versteh ;-)
Und mit 1:4 Chancen lief's besser als erhofft.
Glaube übrigens, dass Du den Cup gewinnst, und zwar im Finale gegen hyde

glaube eher das slivo im finale ist

hoffe ich kann gotty heute mit meiner aufstellung überraschen

h.nes
16.10.2012, 11:37
interessanteste Angelegenheit des heutigen Tages
landet der Benni schon bald am TM :mrgreen:

mehr ist eh ned drin..
sollte ich am di. verlieren, geht der erste bierbauch.. huuh zeit ist worden, der kam mit 17j.. eine ewigkeit her :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770394&code=86cd3811c156be0902d1de084ab82c68

AnteS.
16.10.2012, 11:42
interessanteste Angelegenheit des heutigen Tages
landet der Benni schon bald am TM :mrgreen:

zugegebenermaßen, die zwei spannendsten tage der saison stehen an :lol:
wobei tag 2 im worst case schon ganz viel an spannung verlieren kann :mrgreen:

slivo
16.10.2012, 13:22
ich bin nicht sehr zuversichtlich, was das heutige spiel angeht. sollt fast in der ersten halbzeit ein tor machen damit ich irgendwie eine chance hab...

hyde3
16.10.2012, 15:28
gotty hat ja fast alles länderbewerbsspieler das sind halt die vorteile der chinesen

AnteS.
16.10.2012, 15:46
na da viel glück allen ;-)

hyde3
16.10.2012, 15:54
gotty hat mich taktisch genau erwischt:-(

hyde3
16.10.2012, 16:00
wird der csa abgeschossen:shock:

und ich bin auch schon hinten

hyde3
16.10.2012, 16:33
so jetzt gehts in die verlängerung

und schon ist es passiert andi locher superstar schießt alle wichtigen tore

h.nes
16.10.2012, 16:38
so jetzt gehts in die verlängerung

und schon ist es passiert andi locher superstar schießt alle wichtigen tore

na schau, man muss seine Schwächen eben als Stärke nutzen
gotty ausgekontert weil er wohl selbst nicht an sich geglaubt hat! :-)

slivo
16.10.2012, 16:41
nice, plan perfekt aufgegangen... :)

gotty
16.10.2012, 16:41
ich befürchte, ich habe vergessen, in der verlängerung vollgas spielen zu lassen. da geht dann bei mir traditionell nichts mehr.

aber ich konnte die partie offen gestalten, das ist ja auch schon was. auch wenn ich mir nichts drum kaufen kann... ;-)

hyde3
16.10.2012, 16:44
ich befürchte, ich habe vergessen, in der verlängerung vollgas spielen zu lassen. da geht dann bei mir traditionell nichts mehr.

aber ich konnte die partie offen gestalten, das ist ja auch schon was. auch wenn ich mir nichts drum kaufen kann... ;-)

hast mich taktisch sehr gut erwischt war ein sehr spannendes spiel hast einen sehr guten kader

hyde3
16.10.2012, 16:47
nice, plan perfekt aufgegangen... :)

gratuliere so jetzt steht unsere begegnung an aber nicht nur im cup sondern wir duellieren uns ja fast überall
-liga
-cup
-trainermarkt

gotty
16.10.2012, 17:02
hast mich taktisch sehr gut erwischt war ein sehr spannendes spiel hast einen sehr guten kader

tja, ein kader, der in die oberliga runter muss... ;-)

gratuliere zum aufstieg! es war zwar eine spannende sache, aber du warst halt einfach dieses eitzerl besser, das dich zurecht ins finale befördert hat!

gratulation auch an den slivo! donnerwetter, unsere liga scheint wirklich stark zu sein... :shock:

hyde3
16.10.2012, 17:04
tja, ein kader, der in die oberliga runter muss... ;-)

gratuliere zum aufstieg! es war zwar eine spannende sache, aber du warst halt einfach dieses eitzerl besser, das dich zurecht ins finale befördert hat!

gratulation auch an den slivo! donnerwetter, unsere liga scheint wirklich stark zu sein... :shock:

danke

ja ich glaube derzeit stärker als die 1bundesliga aber wir könnten ein duell austragen in der saisonpause 1-1 2-2 und so weiter

slivo
16.10.2012, 17:06
gratuliere so jetzt steht unsere begegnung an aber nicht nur im cup sondern wir duellieren uns ja fast überall
-liga
-cup
-trainermarkt
auch dir grats zum finaleinzug!
über die liga musst du dir aber keine gedanken machen, meine aufstellung für donnerstag steht schon seit tagen und wird mir keinesfalls 3 punkte einbringen. abgesehen davon wirst du wohl - auch wenn schief geht, was nur schief gehn kann - daheim mindestens einen punkt holen... ;-)

Csabalino
16.10.2012, 18:35
wird der csa abgeschossen:shock:

und ich bin auch schon hinten

:mrgreen:
jawohl, voll abgeschossen.. 2:1 recht deutlich :-P

Csabalino
16.10.2012, 18:43
danke

ja ich glaube derzeit stärker als die 1bundesliga aber wir könnten ein duell austragen in der saisonpause 1-1 2-2 und so weiter

:loco:

behauptest nur weil in cup einige von euch durchgekommen san?
lag sicher nicht an der auslosung, oder an der ausrichtung :lol:

so ein vergleich würde nichts bringen, der meister von euch würde sogar gg absteiger verlieren und du hast gg leo nach 90 min nicht gewinnen können..
chilli ist nur ober weil der slivo nicht wollte und er gg dich gewonnen hat als du auch off oder was weiss ich trainiert hast.

nochmals: cup ist nicht liga, sondern ein bewerb wo sich die defler sich durchsetzen können. hätte ich gg renano nicht gewonnen würden die ersten 3 plätze an defler gehen.. wäre die auslosung anders, dann wäre der memme auch noch dabei ;-)

was der gotty drauf hat werden wir am fr. wissen, ich will den 3. platz und er ist kein defler .. juhu :lol:

damit ist der schicksal von beni bb auch besiegelt, bzw, entschieden, er wird das spiel noch bestreiten, wird also (noch) nicht verkauft.

Csabalino
16.10.2012, 18:46
zum heutigen spiel gibts nichts zu sagen, 3 viertel vorne aber nur in 2 vierteln chancen gehabt, die abgewehrt werden konnten. bei unterlegenheit ka kontermöglichkeit und mein tw war pinkeln als die tore gefallen san und die VT haben kartengespielt, also quasi auch nicht vorhanden :lol:

war zu erwarten, grats und viel spass im finale.

gotty
16.10.2012, 20:16
:loco:

behauptest nur weil in cup einige von euch durchgekommen san?
lag sicher nicht an der auslosung, oder an der ausrichtung :lol:

so ein vergleich würde nichts bringen, der meister von euch würde sogar gg absteiger verlieren und du hast gg leo nach 90 min nicht gewinnen können..
chilli ist nur ober weil der slivo nicht wollte und er gg dich gewonnen hat als du auch off oder was weiss ich trainiert hast.

nochmals: cup ist nicht liga, sondern ein bewerb wo sich die defler sich durchsetzen können. hätte ich gg renano nicht gewonnen würden die ersten 3 plätze an defler gehen.. wäre die auslosung anders, dann wäre der memme auch noch dabei ;-)

was der gotty drauf hat werden wir am fr. wissen, ich will den 3. platz und er ist kein defler .. juhu :lol:

damit ist der schicksal von beni bb auch besiegelt, bzw, entschieden, er wird das spiel noch bestreiten, wird also (noch) nicht verkauft.

na, da scheint aber einer etwas angepisst zu sein... ;-)

dass du gegen mich deutlicher favorit bist, kann eigentlich keine diskussion sein. wenn der möglicherweise-meister der 1. buli gegen einen fast-sicher-absteiger aus der 2. buli spielt, sind die rollen vollkommen klar verteilt. das hat dann auch nichts mehr mit einem ligastärkenvergleich zu tun.

Csabalino
16.10.2012, 21:07
na, da scheint aber einer etwas angepisst zu sein... ;-)

dass du gegen mich deutlicher favorit bist, kann eigentlich keine diskussion sein. wenn der möglicherweise-meister der 1. buli gegen einen fast-sicher-absteiger aus der 2. buli spielt, sind die rollen vollkommen klar verteilt. das hat dann auch nichts mehr mit einem ligastärkenvergleich zu tun.

war eigentlich als reply für hyde gemeint.

was da oben steht ist nicht ganz das was du vor ein paar einträge geschrieben hast, von wegen stärkste liga ;-)

oh, die emotionen beim cup san schon lang weg, sry wenn das so rüberkam.

p.s. über die rolle der defler im cup kann auch nicht wirklich diskutiert werden :becky:

gotty
16.10.2012, 21:38
was da oben steht ist nicht ganz das was du vor ein paar einträge geschrieben hast, von wegen stärkste liga ;-)


lies dir bitte nochmal durch, was ich wirklich geschrieben habe...

Csabalino
16.10.2012, 21:44
gratulation auch an den slivo! donnerwetter, unsere liga scheint wirklich stark zu sein... :shock:

habe ich ... und meine immer noch dass es durch die auslosung verzerrt ist :-)
aber ok, jeder kann seine meinung hier reinschreiben, hab ka problem damit, sehes halt nur a bissi anders

gotty
16.10.2012, 22:04
habe ich ... und meine immer noch dass es durch die auslosung verzerrt ist :-)
aber ok, jeder kann seine meinung hier reinschreiben, hab ka problem damit, sehes halt nur a bissi anders

gut, dann hast du also eh gesehen, dass ich nie was von stärkster liga geschrieben habe. lediglich, dass sie stark ist. das ist ein wesentlicher unterschied. die "stärkste liga" hat hyde ins spiel gebracht.

damit weicht das mitnichten von meinem statement ab, dass du für mich klarer favorit bist. was ja wohl übrigens eh niemand abstreiten wird... ;-)

Csabalino
16.10.2012, 22:31
gut, dann hast du also eh gesehen, dass ich nie was von stärkster liga geschrieben habe. lediglich, dass sie stark ist. das ist ein wesentlicher unterschied. die "stärkste liga" hat hyde ins spiel gebracht.

damit weicht das mitnichten von meinem statement ab, dass du für mich klarer favorit bist. was ja wohl übrigens eh niemand abstreiten wird... ;-)

am do. wissen wir mehr :-)
favoriten gewinnen auch nicht immer.. *d-s 4:4* :mrgreen:

slivo
17.10.2012, 06:51
p.s. über die rolle der defler im cup kann auch nicht wirklich diskutiert werden :becky:
doch, doch - darüber würd ich gern mit dir noch a bisserl diskutieren. warum habens wir defis team denn so viel leichter im cup als in der liga?! is ja nicht so, als ob du gestern ausgekontert worden wärst - das spiel hast du selbst verbockt, nicht die engine.
im übrigen bin ich in dieser cupsaison kein einziges mal in dier verlängerung gegangen und hab kein einziges kontertor erzielt... ;-)

hyde3
17.10.2012, 09:43
in allen 14 cups sind derzeit im finale 2def. 21norm. 5off ss viel dazu;-)

DaveDudley
17.10.2012, 09:52
in allen 14 cups sind derzeit im finale 2def. 21norm. 5off ss viel dazu;-)

wieso so kompliziert? verweis doch einfach auf den vorteil der offler in der liga.

Dtscho
17.10.2012, 10:02
Ich denke jede Ausrichtung hat ihre spez. Vorteile und Nachteile, das ist ja auch der Sinn dahinter und letztendlich das was dieses Spiel so interessant macht.
mMn kommts drauf an das beste aus der jeweiligen Ausrichtung herauszuholen und das haben halt im Cup der slivo und der hyde perfekt gemacht.
Kompliment an slivo, du hast ein absolutes Top-Team, der hyde natürlich auch aber da ist eh schon länger bekannt;-)

Csabalino
17.10.2012, 11:31
doch, doch - darüber würd ich gern mit dir noch a bisserl diskutieren. warum habens wir defis team denn so viel leichter im cup als in der liga?! is ja nicht so, als ob du gestern ausgekontert worden wärst - das spiel hast du selbst verbockt, nicht die engine.
im übrigen bin ich in dieser cupsaison kein einziges mal in dier verlängerung gegangen und hab kein einziges kontertor erzielt... ;-)

ja mei, dann nochmals: weil ihr sowohl bei taktischer unter- als auch bei überllegenheit zu chencen kommt. sollte einleuchten, oder?

dass dafür ein starker (ok, relativ starker kader) mit durchschnittlichen taks zu nöten ist, ist auch klar. das ganze haben wir doch letzte saison schon durchgekaut. da hast auch gewonnen und bei der wiederholung -selbe einstellungen im friendly- ist es 2:1 für mich ausgegangen. da habe ich mich geärgert aber auch gesehen dass cup nicht ganz mit friendlies gleichzusetzen ist. seit dem ist mir der cup ziemlich egal, solange ich nicht auf defler treffe, geht es ganz gut :-)

z.b. dein ST den du damals gepostet oder per PN geschickt hast, hat die unausgewogenheit der engine eindrucksvoll gezeigt, oder glaubst dass ein normalo oder offler so einen ST (meine jetzt seine taks, die waren doch nicht mal 2stellig wenn ich mich richtig erinnere :-D) einsetzen könnte??

aber ja, diskutieren wir weiter ;-)

p.s. gestern wurde nichts verbockt, 101 aufstellung wie immer :mrgreen:, habe nur den 16j nicht eingesetzt. erwartet habe ich mir ein 0:1.
apropo konter: jawohl, gestern hast im ersten viertel gekontert :-)
und wie hats der ante mal formuliert: wieso 4-5 austrainierte VT wenn die bei unterlegenheit nicht ins spiel eingreifen?

Csabalino
17.10.2012, 11:44
cup und liga, ok 1 satz dazu und dann bin i schon weg: heimvorteil wirkt sich in der liga stark aus, wirst also keine "cup-bedingungen" haben.
in der liga ist es sehr wohl (für viele) möglich deflern ein X abzuringen. 541 hilft da sehr oft. motivierte könnten auch im cup 541 spielen aber da ist spätestens in der verlängerung schluss, da bei taktikwiederholungen defler sehr wohl vorteile haben, das verstehst doch, oder?
gotty-hyde zeigts auch oder meine spiele im cup gg hyde wo i no motiviert war und auf X nach 90 min gesetzt habe. in der VL wurde ich beinhart ausgekontert. ist aber logisch, so wie der engine aufgebaut ist.

zaumgfasst: in der liga ist die dominanz der defler (no) ned so gross, im cup zeigt sich aber was langfristig auch in den ligen alltag sein wird...
oder auch nicht :-)

hyde3
17.10.2012, 11:59
cup und liga, ok 1 satz dazu und dann bin i schon weg: heimvorteil wirkt sich in der liga stark aus, wirst also keine "cup-bedingungen" haben.
in der liga ist es sehr wohl (für viele) möglich deflern ein X abzuringen. 541 hilft da sehr oft. motivierte könnten auch im cup 541 spielen aber da ist spätestens in der verlängerung schluss, da bei taktikwiederholungen defler sehr wohl vorteile haben, das verstehst doch, oder?
gotty-hyde zeigts auch oder meine spiele im cup gg hyde wo i no motiviert war und auf X nach 90 min gesetzt habe. in der VL wurde ich beinhart ausgekontert. ist aber logisch, so wie der engine aufgebaut ist.

zaumgfasst: in der liga ist die dominanz der defler (no) ned so gross, im cup zeigt sich aber was langfristig auch in den ligen alltag sein wird...
oder auch nicht :-)

bitte um das zu erklären:
in allen 14 cups sind derzeit im finale 2def. 21norm. 5off soviel dazu;-)

Mr.Tzwain
17.10.2012, 12:00
cup und liga, ok 1 satz dazu und dann bin i schon weg: heimvorteil wirkt sich in der liga stark aus, wirst also keine "cup-bedingungen" haben.
in der liga ist es sehr wohl (für viele) möglich deflern ein X abzuringen. 541 hilft da sehr oft. motivierte könnten auch im cup 541 spielen aber da ist spätestens in der verlängerung schluss, da bei taktikwiederholungen defler sehr wohl vorteile haben, das verstehst doch, oder?
gotty-hyde zeigts auch oder meine spiele im cup gg hyde wo i no motiviert war und auf X nach 90 min gesetzt habe. in der VL wurde ich beinhart ausgekontert. ist aber logisch, so wie der engine aufgebaut ist.

zaumgfasst: in der liga ist die dominanz der defler (no) ned so gross, im cup zeigt sich aber was langfristig auch in den ligen alltag sein wird...
oder auch nicht :-)

eines versteh ich dann nicht, warum bist du der erfolgreichste spieler als OFFLER?

hyde3
17.10.2012, 12:01
eines versteh ich dann nicht, warum bist du der erfolgreichste spieler als OFFLER?

weil er so gut ist:lol:

slivo
17.10.2012, 12:19
ja mei, dann nochmals: weil ihr sowohl bei taktischer unter- als auch bei überllegenheit zu chencen kommt. sollte einleuchten, oder?
wenn du dir die arbeit machen willst, würdest du feststellen, dass auch ich immer wieder mal (seit der umstellung noch öfters) ausgekontert werde; von normalos, offlern und defis. kommt halt auch drauf an, wie ichs einstelle. aber das muss ich dir nicht sagen.
dass dafür ein starker (ok, relativ starker kader) mit durchschnittlichen taks zu nöten ist, ist auch klar. das ganze haben wir doch letzte saison schon durchgekaut. da hast auch gewonnen und bei der wiederholung -selbe einstellungen im friendly- ist es 2:1 für mich ausgegangen. da habe ich mich geärgert aber auch gesehen dass cup nicht ganz mit friendlies gleichzusetzen ist. seit dem ist mir der cup ziemlich egal, solange ich nicht auf defler treffe, geht es ganz gut :-)
mein spielansatz letzte saison war ein ganz anderer als diese.
außerdem trainiere ich noch - mein team entwickelt sich somit weiter, in deinem maximal die torhüter. der vergleich hinkt also nicht, der lahmt.

z.b. dein ST den du damals gepostet oder per PN geschickt hast, hat die unausgewogenheit der engine eindrucksvoll gezeigt, oder glaubst dass ein normalo oder offler so einen ST (meine jetzt seine taks, die waren doch nicht mal 2stellig wenn ich mich richtig erinnere :-D) einsetzen könnte??
jup - dieser stürmer war auch genau dazu da - um kontertore zu erzielen.

slivo
17.10.2012, 12:29
zaumgfasst: in der liga ist die dominanz der defler (no) ned so gross, im cup zeigt sich aber was langfristig auch in den ligen alltag sein wird...

dass die defis, die in den nächsten saisonen möglicherweise die bundesliga dominieren werden, aber vielleicht auch skillmäßig und taktisch sowie eventuell auch XP-technisch die beste kombi haben könnten - und daher eben diese dominanz rührt und nicht durch die pöse, pöse engine - könnte doch auch ein grund hierfür sein?!

Csabalino
17.10.2012, 12:30
bitte um das zu erklären:
in allen 14 cups sind derzeit im finale 2def. 21norm. 5off soviel dazu;-)

das ist easy zu erklären, denk mal nach, kommst sicher drauf!

Csabalino
17.10.2012, 12:32
eines versteh ich dann nicht, warum bist du der erfolgreichste spieler als OFFLER?

i schätze weil ich noch den anfangs "bonus" habe, neigt sich aber zu ende :lol:

p.s. auch weil der hyde es nicht verstanden hat mehr aus seiner mannschaft rauszuholen..

Csabalino
17.10.2012, 12:36
dass die defis, die in den nächsten saisonen möglicherweise die bundesliga dominieren werden, aber vielleicht auch skillmäßig und taktisch sowie eventuell auch XP-technisch die beste kombi haben könnten - und daher eben diese dominanz rührt und nicht durch die pöse, pöse engine - könnte doch auch ein grund hierfür sein?!

sicher, aber solche musst mir mal zeigen :lol:
mit leo seine jugies hält da sicher keiner mit.. mitm pipo seine auch nicht

anders formuliert, warum können normalos und offler nicht kontern wenn ich taktisch vorne bin..

spielberichte wo du gekontert worden bist (war auch mal bei uns der fall, da hast aber eine 0er? oder sehr schwache trainer taktik gespielt) würden mich interessieren, also links pls. und na, i mach ma da ka mühen mehr, genügt wenn ich meine spielberichte hin und da anschaue :becky:

und ned böse sein, bin ned angfressen, dies san tatsachen und man muss sich eben anpassen.

Csabalino
17.10.2012, 12:40
jup - dieser stürmer war auch genau dazu da - um kontertore zu erzielen.

genau :-) und diese möglichkeit des konters ist anderen ausrichtungen nicht vorenthalten, gell :-P

wäre diese "konterbonus" bei den deflern ned da oder könnten die anderen auch kontern wäre es ausgeliechener. heisst aber nicht dass ich das spiel gestern gewonnen hätte. anscheinend beziehst du alles nur darauf. ich habe jetzt eher allgemein geschrieben.. war wohl ned klar genug

hyde3
17.10.2012, 12:57
i schätze weil ich noch den anfangs "bonus" habe, neigt sich aber zu ende :lol:

p.s. auch weil der hyde es nicht verstanden hat mehr aus seiner mannschaft rauszuholen..

habe deshalb noch nicht alles rausgeholt weil ich noch trainiere ;-)

und du trainierst schon fast eine saison tormänner und dann wunderst dich das du vielleicht verlierst

DaveDudley
17.10.2012, 12:58
ach csaba, ein wenig (bewusste?) blindheit muss man dir schon unterstellen. natürlich haben die defler im cup einen vorteil, das zu diskutieren ist auch müßig. nur sollte man dann umgekehrt auch mal einen blick auf die liga werfen, dort profitieren die offler nämlich sehr stark von der engine und die defler haben dort klare nachteile.

hyde3
17.10.2012, 13:00
sicher, aber solche musst mir mal zeigen :lol:
mit leo seine jugies hält da sicher keiner mit.. mitm pipo seine auch nicht

anders formuliert, warum können normalos und offler nicht kontern wenn ich taktisch vorne bin..

spielberichte wo du gekontert worden bist (war auch mal bei uns der fall, da hast aber eine 0er? oder sehr schwache trainer taktik gespielt) würden mich interessieren, also links pls. und na, i mach ma da ka mühen mehr, genügt wenn ich meine spielberichte hin und da anschaue :becky:

und ned böse sein, bin ned angfressen, dies san tatsachen und man muss sich eben anpassen.

schau ins nationalteam welche das beste gesamtpaket haben da sind der chilli und der slivo ganz vorne dabei

hyde3
17.10.2012, 13:01
ach csaba, ein wenig (bewusste?) blindheit muss man dir schon unterstellen. natürlich haben die defler im cup einen vorteil, das zu diskutieren ist auch müßig. nur sollte man dann umgekehrt auch mal einen blick auf die liga werfen, dort profitieren die offler nämlich sehr stark von der engine und die defler haben dort klare nachteile.

sehe ich genau so

cup ist unsere spielwiese
liga da haben wir es sehr schwer bin gespannt ob es noch jemals ein defler schafen meister zu werden

Csabalino
17.10.2012, 13:16
sehe ich genau so

cup ist unsere spielwiese
liga da haben wir es sehr schwer bin gespannt ob es noch jemals ein defler schafen meister zu werden

köstlich :lol:

Csabalino
17.10.2012, 13:19
ach csaba, ein wenig (bewusste?) blindheit muss man dir schon unterstellen. natürlich haben die defler im cup einen vorteil, das zu diskutieren ist auch müßig. nur sollte man dann umgekehrt auch mal einen blick auf die liga werfen, dort profitieren die offler nämlich sehr stark von der engine und die defler haben dort klare nachteile.

nochmals um mein gedächtnis aufzufrischen ,welche vorteile wären das?

die nachteile der defler sind halt, dass sie hin und da remisieren könnten!

DaveDudley
17.10.2012, 13:34
nochmals um mein gedächtnis aufzufrischen ,welche vorteile wären das?

die nachteile der defler sind halt, dass sie hin und da remisieren könnten!

der nachteil der defis reicht ja eigentlich schon zum vorteil der offler. aber es ist eben umgekehrt so das offler kaum remisieren. als unterlegenes team gegen nen offler zu punkten ist dort verdammt schwer. da bekanntlich auch die siege entscheidend sind (3-punkte-regelung), ist das ein entscheidender vorteil. es ist kein zufall das ein defler nur in der saison meister werden konnte, in der die wenigsten punkte reichten.

Csabalino
17.10.2012, 15:15
der nachteil der defis reicht ja eigentlich schon zum vorteil der offler. aber es ist eben umgekehrt so das offler kaum remisieren. als unterlegenes team gegen nen offler zu punkten ist dort verdammt schwer. da bekanntlich auch die siege entscheidend sind (3-punkte-regelung), ist das ein entscheidender vorteil. es ist kein zufall das ein defler nur in der saison meister werden konnte, in der die wenigsten punkte reichten.

guter punkt, das habe ich auch geschrieben.
nun die taktikvorteil der offler als vorteil zu sehen ist nicht korrekt, denn es ist nicht systembedingt! JEDER defler oder normalo kann taktikhoheit erreichen.
konter als unterlegener ist leider mal systembedingt und kann nicht von usern beeinflusst werden. und da sehe ich auf langer distanz die unausgewogenheit.
oder übersehe ich da etwas? was meist, bzw. was meint ihr?

hyde3
17.10.2012, 15:28
guter punkt, das habe ich auch geschrieben.
nun die taktikvorteil der offler als vorteil zu sehen ist nicht korrekt, denn es ist nicht systembedingt! JEDER defler oder normalo kann taktikhoheit erreichen.
konter als unterlegener ist leider mal systembedingt und kann nicht von usern beeinflusst werden. und da sehe ich auf langer distanz die unausgewogenheit.
oder übersehe ich da etwas? was meist, bzw. was meint ihr?

ja offler haben einen taktikvorsprung in der engie darüber schon einmal gedacht

korregier mich kenn mich in der engie ja nicht aus

DaveDudley
17.10.2012, 15:31
ja offler haben einen taktikvorsprung in der engie darüber schon einmal gedacht

das stimmt nicht. nur können offler aus dieser taktiküberlegenheit mehr machen. sind auch am wenigsten konteranfällig bei eigener taktischer überlegenheit. normalos und defler sind klar anfälliger in der hinsicht.

Csabalino
17.10.2012, 15:31
ja offler haben einen taktikvorsprung in der engie darüber schon einmal gedacht

:lol:
ja genauso wirds sein ;-)

:-)

ernste beiträge sind auch willkommen

Csabalino
17.10.2012, 15:35
nur können offler aus dieser taktiküberlegenheit mehr machen. sind auch am wenigsten konteranfällig bei eigener taktischer überlegenheit. normalos und defler sind klar anfälliger in der hinsicht.

das würde heissen normalos und defler würden oft bei überlegenheit ausgekontert.
muss zugeben habe nicht alle spielberichte von leo oder schnurli ganz genau angesehen aber dass die konter eingefangen hätten (ausser gg klaus) wäre mir aufgefallen

hyde3
17.10.2012, 15:36
das würde heissen normalos und defler würden oft bei überlegenheit ausgekontert.
muss zugeben habe nicht alle spielberichte von leo oder schnurli angesehen aber dass die konter eingefangen hätten (ausser gg klaus) wäre mir aufgefallen

freue mich schon wenn wir wieder in einer liga spielen wird sicher lustig;-)

Csabalino
17.10.2012, 15:37
freue mich schon wenn wir wieder in einer liga spielen wird sicher lustig;-)

ja wahrscheinlich :-)

DaveDudley
17.10.2012, 15:39
das würde heissen normalos und defler würden oft bei überlegenheit ausgekontert.
muss zugeben habe nicht alle spielberichte von leo oder schnurli angesehen aber dass die konter eingefangen hätten (ausser gg klaus) wäre mir aufgefallen

das heißt es natürlich nicht. es heißt lediglich das man offler weniger konteranfällig ist als mit anderen ausrichtungen. schau dir nur einmal die spiele von gleichwertigen deflern gegeneinander an. da wird beinahe jeder angriff gekontert. da kommt zum tragen das sie einerseits am konterstärksten sind, umgekehrt am konteranfälligsten. das gegenstück ist das spiel zweier gleichstarker offler gegeneinander. da wird fast gar kein angriff gekontert, da am konterschwächsten und am wenigsten anfällig.

Csabalino
17.10.2012, 15:46
das heißt es natürlich nicht. es heißt lediglich das man offler weniger konteranfällig ist als mit anderen ausrichtungen. schau dir nur einmal die spiele von gleichwertigen deflern gegeneinander an. da wird beinahe jeder angriff gekontert. da kommt zum tragen das sie einerseits am konterstärksten sind, umgekehrt am konteranfälligsten. das gegenstück ist das spiel zweier gleichstarker offler gegeneinander. da wird fast gar kein angriff gekontert, da am konterschwächsten und am wenigsten anfällig.

jo, ist richtig aber nur wenn 2 gleiche ausrichtungen aufeinander treffen.

ist jetzt ansichtssache was man daraus folgert, ich würde sagen dass off taks nicht kontern können, nicht mal off taks (nicht dass sie nicht konterbar sind) und defler alles kontern können sogar def taks :lol: :mrgreen:

hyde3
17.10.2012, 15:49
jo, ist richtig aber nur wenn 2 gleiche ausrichtungen aufeinander treffen.

ist jetzt ansichtssache was man daraus folgert, ich würde sagen dass off taks nicht kontern können, nicht mal off taks (nicht dass sie nicht konterbar sind) und defler alles kontern können sogar def taks :lol: :mrgreen:

mein tipp trainiere def. taks und du kannst auch kontern

ich trainiere schon andere ausrichtungen

rs1
17.10.2012, 15:51
freue mich schon wenn wir wieder in einer liga spielen wird sicher lustig;-)

jo, des sicher, wieder kommt einer in die buli der se net auskennt

Csabalino
17.10.2012, 15:52
mein tipp trainiere def. taks und du kannst auch kontern

ich trainiere schon andere ausrichtungen

ja, das wäre denkbar und ich glaub einige machen es auch

hyde3
17.10.2012, 15:53
jo, des sicher, wieder kommt einer in die buli der se net auskennt

auskennen brauch ich mich nicht nur gewinnen

hyde3
17.10.2012, 15:54
ja, das wäre denkbar und ich glaub einige machen es auch

torwarttraining fördert das aber nicht

Csabalino
17.10.2012, 15:56
auskennen brauch ich mich nicht nur gewinnen

:nachdenken: nicht auskennen und trotzdem gewinnen, was sagt das über d'eingine aus? :becky:

rs1
17.10.2012, 15:57
auskennen brauch ich mich nicht nur gewinnen

drum hast a damals den bug net geschnallt :mrgreen:

hyde3
17.10.2012, 15:58
:nachdenken: nicht auskennen und trotzdem gewinnen, was sagt das über d'eingine aus? :becky:

ja das sind die vorteile eines defler musst halt einer werden ;-)

milanisti
17.10.2012, 15:59
i schätze weil ich noch den anfangs "bonus" habe, neigt sich aber zu ende :lol:

p.s. auch weil der hyde es nicht verstanden hat mehr aus seiner mannschaft rauszuholen..

:lol:
ja genauso wirds sein ;-)

:-)

ernste beiträge sind auch willkommen

ja wahrscheinlich :-)

jo, des sicher, wieder kommt einer in die buli der se net auskennt

drum hast a damals den bug net geschnallt :mrgreen:

danke an euch...so versüßts mir meinen krankenstand:becky::clap2::cheer2:

DaveDudley
17.10.2012, 15:59
jo, ist richtig aber nur wenn 2 gleiche ausrichtungen aufeinander treffen.

ist jetzt ansichtssache was man daraus folgert, ich würde sagen dass off taks nicht kontern können, nicht mal off taks (nicht dass sie nicht konterbar sind) und defler alles kontern können sogar def taks :lol: :mrgreen:

hast du mich nicht in unserem friendly sogar mit ner off-taktik ausgekontert? ansonsten schwer vorstellbar das es extraregelungen für den fall gibt, dass die gleichen ausrichtungen aufeinander treffen. kannst ja einfach generell mal nen blick drauf werfen ob nicht auch die normalos deutlich öfter ausgekontert werden oder dich mal bei den kings daughters erkundigen wie oft sie mit ihren def-taks ausgekontert wurden, u.a. auch gegen meine normalen taktiken.

hyde3
17.10.2012, 16:01
drum hast a damals den bug net geschnallt :mrgreen:

so ist es aber andere schnallen viel mehr nicht8-)

hast auch eine eigene strategie die keiner versteht

Csabalino
17.10.2012, 16:01
danke an euch...so versüßts mir meinen krankenstand:becky::clap2::cheer2:
was los in OÖ?
da mario im KH du im krankenstand... ist da was ausgebrochen?
dbdt ebola :lol:

rs1
17.10.2012, 16:01
deutlich öfter ausgekontert werden oder dich mal bei den kings daughters erkundigen wie oft sie mit ihren def-taks ausgekontert wurden, u.a. auch gegen meine normalen taktiken.

ober net gegen off taks

Csabalino
17.10.2012, 16:03
hast du mich nicht in unserem friendly sogar mit ner off-taktik ausgekontert? ansonsten schwer vorstellbar das es extraregelungen für den fall gibt, dass die gleichen ausrichtungen aufeinander treffen. kannst ja einfach generell mal nen blick drauf werfen ob nicht auch die normalos deutlich öfter ausgekontert werden oder dich mal bei den kings daughters erkundigen wie oft sie mit ihren def-taks ausgekontert wurden, u.a. auch gegen meine normalen taktiken.

da müsste ich schaun .. mach i jetztad, heute ist ein gemütlicher tag..
ab so. bin i 1 wochen ned da.. urlaub :-D

da kings tochter macht was falsch wenns ausgekontert wird, mich sollte er aber schon kontern können

edit: tatsächlich, da war ein konter von mir drin :lol: gg dein KPS, was hat dein trainer da? i hab hids gespielt..
fast schon unerklärlich :lol:

rs1
17.10.2012, 16:03
so ist es aber andere schnallen viel mehr nicht8-)

hast auch eine eigene strategie die keiner versteht

1 ol wäre sich ausgegangen, aber der wille sich reinzuhängen ist nicht mehr da, daher mach i pause und werd a defler, so wie du, da brachst nix können;-)

hyde3
17.10.2012, 16:05
1 ol wäre sich ausgegangen, aber der wille sich reinzuhängen ist nicht mehr da, daher mach i pause und werd a defler, so wie du, da brachst nix können;-)

sehr gute idee bin gespannt auf deine erfolge8-)

DaveDudley
17.10.2012, 16:06
ober net gegen off taks

blitzmerker.

rs1
17.10.2012, 16:06
sehr gute idee bin gespannt auf deine erfolge8-)

so wie deine, immer zweiter

Csabalino
17.10.2012, 16:10
damits ned untergeht:
edit: tatsächlich, da war ein konter von mir drin :lol: gg dein KPS, was hat dein trainer da? i hab hids gespielt..
fast schon unerklärlich :lol:

hyde3
17.10.2012, 16:10
so wie deine, immer zweiter

ja wennst das zusammenbringst bin gespannt
2cupsieger
1meister
2vizemeister
1vizecupsieger

wir sehen uns in der bundesliga

rs1
17.10.2012, 16:13
1meister




ich hoffe du hast dich für den geschenkten titel eh brav bedankt :lol:

Csabalino
17.10.2012, 16:14
vicecupsieger, klingt lustig :lol:
gibts des wort überhaupt?

hyde3
17.10.2012, 16:16
ich hoffe du hast dich für den geschenkten titel eh brav bedankt :lol:

lust auf ein friendly 8-)

rs1
17.10.2012, 16:17
lust auf ein friendly 8-)

jederzeit, wann immer du willst :lol:

gegen ex buguser spielen ist immer eine freude, da kann i dann schauen wo i steh :mrgreen:

hyde3
17.10.2012, 16:17
jederzeit, wann immer du willst :lol:

brauchst mich nur einladen

leokrnjic
17.10.2012, 16:19
Machts bitte nur weiter so :-D:-D:-D:-D


Lg

rs1
17.10.2012, 16:20
brauchst mich nur einladen

traust da a best off five ?

Csabalino
17.10.2012, 16:21
Machts bitte nur weiter so :-D:-D:-D:-D


Lg

und was sagen die normalos dazu?

wahrscheinlich: wir brauchen die besten trainer, weil sonst nichts geht :mrgreen:

leokrnjic
17.10.2012, 16:24
und was sagen die normalos dazu?

wahrscheinlich: wir brauchen die besten trainer, weil sonst nichts geht :mrgreen:

Genau so ist es csaba, ich bräuchte einen 15/15 Trainer, damit ich mal Meister werde ;-)

Was ist eigentlich wenn wir das gleiche Torverhältnis auch haben, was kommt dannach ---> die geschossenen Tore oder das direkte Duell? Will jetzt nicht suchen wo das steht, du bist sicher schneller ;-)


Lg

rs1
17.10.2012, 16:25
brauchst mich nur einladen

bist eingeladen, 5 mal warte auf annahme

Csabalino
17.10.2012, 16:26
Genau so ist es csaba, ich bräuchte einen 15/15 Trainer, damit ich mal Meister werde ;-)

Was ist eigentlich wenn wir das gleiche Torverhältnis auch haben, was kommt dannach ---> die geschossenen Tore oder das direkte Duell? Will jetzt nicht suchen wo das steht, du bist sicher schneller ;-)


Lg

kA, weiss nicht wo sowas stehen könnte. nehme an die anzahl geschossener tore..
das wär doch was, gell? :lol:

Csabalino
17.10.2012, 16:27
übrigens grad den slivo ausgekontert...als offler;-)

spielt sicher so wie gestern.. ;-)

leokrnjic
17.10.2012, 16:28
kA, weiss nicht wo sowas stehen könnte. nehme an die anzahl geschossener tore..
das wär doch was, gell? :lol:

Na dann gratuliere ich Dir bereits zum Titel

Lg

rs1
17.10.2012, 16:28
kA, weiss nicht wo sowas stehen könnte. nehme an die anzahl geschossener tore..
das wär doch was, gell? :lol:

bei der hilfe

An erster Stelle in der Tabelle steht natürlich die Mannschaft mit der höchsten Punkteanzahl, bei Punktegleichstand zählt die Tordifferenz, bei gleicher Tordifferenz kommen die erzielten Tore zum Tragen.

Csabalino
17.10.2012, 16:29
Na dann gratuliere ich Dir bereits zum Titel

Lg

nicht schon wieder :-D
oder meinst nächste saison? :-P

rs1
17.10.2012, 16:30
ma da traut sich wieder einer net annehmen

Csabalino
17.10.2012, 16:30
bei der hilfe

An erster Stelle in der Tabelle steht natürlich die Mannschaft mit der höchsten Punkteanzahl, bei Punktegleichstand zählt die Tordifferenz, bei gleicher Tordifferenz kommen die erzielten Tore zum Tragen.

danke!
man lernt ja nie aus..

p.s. wo ist hilfe? f1? :mrgreen:

DaveDudley
17.10.2012, 16:33
damits ned untergeht:
edit: tatsächlich, da war ein konter von mir drin :lol: gg dein KPS, was hat dein trainer da? i hab hids gespielt..
fast schon unerklärlich :lol:

war auch verwundert. trainerstärke 11:-?

rs1
17.10.2012, 16:33
p.s. wo ist hilfe? f1? :mrgreen:


http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41142

rs1
17.10.2012, 16:36
wo is er den der serien vice, warte auf annahme

Csabalino
17.10.2012, 16:38
Die Torschützenprämie beträgt 2.500 EURO.

wau :lol:
dachte weit mehr

Csabalino
17.10.2012, 16:48
so jungs, wünsch euch was!

leo viel glück morgen, bin sportln, kann nicht online dabei sein :-(
wird schon schiefgehn ;-)

milanisti
17.10.2012, 18:45
was los in OÖ?
da mario im KH du im krankenstand... ist da was ausgebrochen?
dbdt ebola :lol:

jo leider a klane seuche:lol:a defenisve;-)

zinkfieber hab i ghabt...fallst des kennst:-?

david15
17.10.2012, 18:56
Viel viel Unterhaltsames, hier drinnen...:lol:

Ich sag nur, man sollte hier auch ein bisschen realitätsbezogen denken. D.h., wenn ein Team Brechstange spielt und gegen Abwehrriegel unterlegen ist, wirds schwer zum Kontern. usw..

Aber die Diskussion geht eh schon Saisonen lang, bringt eig. eh nix, jede Ausrichtung kann erfolgreich sein! ;-)

slivo
18.10.2012, 07:22
tja csaba, pauleta hat mich gestern ausgekontert und soweit ich weiß ist der offler. und nein, die einstellungen waren nicht die selben wie im cup. ;-)

Csabalino
18.10.2012, 09:09
tja csaba, pauleta hat mich gestern ausgekontert und soweit ich weiß ist der offler. und nein, die einstellungen waren nicht die selben wie im cup. ;-)

eben und konter hat a nichts gebracht..
ich kann auch so aufstellen dass mich einer aus der 4UL kontert, also was wolltest/willst damit sagen? :lol:

Csabalino
18.10.2012, 09:11
Viel viel Unterhaltsames, hier drinnen...:lol:

Aber die Diskussion geht eh schon Saisonen lang, bringt eig. eh nix, jede Ausrichtung kann erfolgreich sein! ;-)

doch, unterhaltung ist schon was wert heutzutage :-)
solange die diskussion auf diese ebene bleibt und jeder respektvoll mit anderen umgeht macht forum sicher spass :up:

und dbdt beibt weiterhin a netter zeitvertreib.. vor allem im office :-D

slivo
18.10.2012, 10:40
eben und konter hat a nichts gebracht..
ich kann auch so aufstellen dass mich einer aus der 4UL kontert, also was wolltest/willst damit sagen? :lol:
ich wollte dir nur ein kleines beispiel dafür geben, dass das kontern auch für offler möglich ist. dass du mich oder den hyde dennoch vermutlich selten bis nie kontern wirst können, hat wohl andere gründe, die dir aber hoffentlich erkennbar sind... ;-)

xDemon
18.10.2012, 12:16
nette Diskussion leider total überflüssig aber witzig zu verfolgen :-D

Csabalino
18.10.2012, 12:59
ich wollte dir nur ein kleines beispiel dafür geben, dass das kontern auch für offler möglich ist. dass du mich oder den hyde dennoch vermutlich selten bis nie kontern wirst können, hat wohl andere gründe, die dir aber hoffentlich erkennbar sind... ;-)

nettes beispiel aber leider am punkt vorbei ...
wurscht ist es :prost:

r_fux
18.10.2012, 14:02
:mrgreen: interessannt bzw. eher unterhaltsam... gut das ich da reingeschaut hab :up:


möcht jetzt von dem ABSOLUTEN wahnsinn erzählen....

mein letztes heimspiel... 1 viertel taktisch unterlegen gegen unseren baldigen meister der 2. buli (ein paradedefteam)

endergebnis 1:0 für mich durch einen KONTER... unpackbar und ne un-wahrscheinlichkeit sondergleichen :mrgreen:

Csabalino
18.10.2012, 14:19
:mrgreen: interessannt bzw. eher unterhaltsam... gut das ich da reingeschaut hab :up:


möcht jetzt von dem ABSOLUTEN wahnsinn erzählen....

mein letztes heimspiel... 1 viertel taktisch unterlegen gegen unseren baldigen meister der 2. buli (ein paradedefteam)

endergebnis 1:0 für mich durch einen KONTER... unpackbar und ne un-wahrscheinlichkeit sondergleichen :mrgreen:

geh schleich di fuxl, so a mazn :mrgreen:

das gute dabei ist, dass man rausfinden kann welche taktik der gegner (defler) gespielt hat als er gekontert wurde :-)
was für tüftler.

bauchgefühl sagt.. aber das schreib i jetzt ned hier rein :mrgreen:

r_fux
18.10.2012, 14:22
geh schleich di fuxl, so a mazn :mrgreen:

das gute dabei ist, dass man rausfinden kann welche taktik der gegner (defler) gespielt hat als er gekontert wurde :-)
was für tüftler.

bauchgefühl sagt.. aber das schreib i jetzt ned hier rein :mrgreen:

raus mitn bauch.... :mrgreen:

mit welcher taktik das nem normalo gelungen ist dürfte kein geheimnis sein.

trotzdem: purer binozufall

McPrinzessin
18.10.2012, 14:40
Ich finde es auch ziemlich unterhaltsam...

ich hab mal meine meisterschaftsspiele aus dieser saison durchgeblättert...

also meine Statistik schaut wie folgt aus und ist wohl für ein Def-Team sehr schlecht:

den

ich habe nur 3 Konter geschafft, meine Gegner haben 9 Konterchancen erarbeitet...
ich habe kein Kontertor geschafft, meine Gegner konnten den Ball 2 mal im Tor platzieren.

Ich bin ein absolutes Defteam und bekomme fast nie konter... allerdings bin ich in der Liga vielleicht ein schlechtes Beispiel weil ich meistens taktisch überlegen bin, aber, es zeigt dass sie die Def-teams genauso leicht auskontern lassen von taktisch schwächeren teams aller ausrichtungen... ;)

Csabalino
18.10.2012, 14:44
raus mitn bauch.... :mrgreen:

mit welcher taktik das nem normalo gelungen ist dürfte kein geheimnis sein.

trotzdem: purer binozufall

schick i da an PN, muss sportln.. bin erst wieder am spätabend da!

Csabalino
18.10.2012, 14:46
Ich finde es auch ziemlich unterhaltsam...

ich hab mal meine meisterschaftsspiele aus dieser saison durchgeblättert...

also meine Statistik schaut wie folgt aus und ist wohl für ein Def-Team sehr schlecht:

den

ich habe nur 3 Konter geschafft, meine Gegner haben 9 Konterchancen erarbeitet...
ich habe kein Kontertor geschafft, meine Gegner konnten den Ball 2 mal im Tor platzieren.

Ich bin ein absolutes Defteam und bekomme fast nie konter... allerdings bin ich in der Liga vielleicht ein schlechtes Beispiel weil ich meistens taktisch überlegen bin, aber, es zeigt dass sie die Def-teams genauso leicht auskontern lassen von taktisch schwächeren teams aller ausrichtungen... ;)

also mit dir möchte ich mal sprechen, hab so eine vermutung und du kannst es bestätigen/entkräften.. dafür brauche ich aber mehr info über dein team ;-)
auch per PN demnächst :prost:

McPrinzessin
18.10.2012, 15:05
also mit dir möchte ich mal sprechen, hab so eine vermutung und du kannst es bestätigen/entkräften.. dafür brauche ich aber mehr info über dein team ;-)
auch per PN demnächst :prost:
ok, beantworte dir jede frage die du stellst und leg dir auch mein ganzes team offen ;) bin ich gespannt...

shadow08
18.10.2012, 18:15
na geh hörts auf mit den PNs machts hier weiter, wirklich amüsant und vorallem wirds jetzt vielleicht nochmal interessanter :)

hyde3
19.10.2012, 17:11
gratuliere slivo war ein sehr spannendes spiel

slivo
19.10.2012, 19:17
gratuliere slivo war ein sehr spannendes spiel
dankeschön! freut mich, dass ich den titel holen konnte - vor allem fürn kontostand wars ein erfreulicher abend!
elfern is halt glückssache, dafür holst du halt nächste saison den meistertitel in der buli... :-D:-D

Gallus17
19.10.2012, 20:15
Muss ehrlich sagen, es wirkt ein bisschen so Csaba als wärst du der Meinung, du hättest die Weisheit mit dem Löffel gefressen :lol: nimms mir bitte nicht übel :D
Wenn Gegenargumente kommen, wirst du plötzlich geheimnisvoll oder gehst nicht wirklich darauf ein :-?

Konter passieren auch gegen Def-Taktiken ständig, ich glaube aber kaum, dass sich ein Off-Team, das zB über die Skills eines hyde verfügte, allzuoft auskontern lassen würde.

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass die Balance stimmt und gut ist 8-).

LG

Csabalino
19.10.2012, 20:56
Muss ehrlich sagen, es wirkt ein bisschen so Csaba als wärst du der Meinung, du hättest die Weisheit mit dem Löffel gefressen :lol: nimms mir bitte nicht übel :D
Wenn Gegenargumente kommen, wirst du plötzlich geheimnisvoll oder gehst nicht wirklich darauf ein :-?

Konter passieren auch gegen Def-Taktiken ständig, ich glaube aber kaum, dass sich ein Off-Team, das zB über die Skills eines hyde verfügte, allzuoft auskontern lassen würde.

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass die Balance stimmt und gut ist 8-).

LG

auch ein defler nimm i an.. wenn i gelöffelt habe, dann bist du reingefallen in die weissheit :lol:

schad wenns so rüberkommt aber man kann es ja ned jedem recht machen; war auch nicht mein vorhaben hier der liebling zu sein :lol: die meinung die ich vertrete kann ich auch belegen.. was die anderen schreiben lese ich auch *glaubst nicht, gell* und lerne draus. woran mcprinzes' auskontern liegt weiss i ned genau, drum hab i geschrieben dass i mehr infos brauche. obwohl eine ahnung hat man ja.

i glaub es wurde schon viel gesagt, mir hat die diskussion spass gemacht, wenn es aber dir z.b. recht is wenn solche diskussionen ned stattfinden, ist des ma a recht sensei. warum vernünftig diskutieren? in zukunft lass mas ;-)

sei die weissheit mit dir :yo:

p.s. nimms ma ned übel

Gallus17
19.10.2012, 21:42
auch ein defler nimm i an.. wenn i gelöffelt habe, dann bist du reingefallen in die weissheit :lol:

schad wenns so rüberkommt aber man kann es ja ned jedem recht machen; war auch nicht mein vorhaben hier der liebling zu sein :lol: die meinung die ich vertrete kann ich auch belegen.. was die anderen schreiben lese ich auch *glaubst nicht, gell* und lerne draus. woran mcprinzes' auskontern liegt weiss i ned genau, drum hab i geschrieben dass i mehr infos brauche. obwohl eine ahnung hat man ja.

i glaub es wurde schon viel gesagt, mir hat die diskussion spass gemacht, wenn es aber dir z.b. recht is wenn solche diskussionen ned stattfinden, ist des ma a recht sensei. warum vernünftig diskutieren? in zukunft lass mas ;-)

sei die weissheit mit dir :yo:

p.s. nimms ma ned übel
Na ist jetzt vielleicht aggressiver rübergekommen wie es sollte, wollte nur ein bisschen sticheln, so wie du im Moment gerne ein bisschen gegen die Defler stichelst ;-)
Aber wenn du alles belegen kannst, würd mich das eh interessieren, wie deine Meinung dazu ist - wie sähe es deiner Meinung zB für einen slivo aus, der Off spielt. Rennt der oft in Konter, hat der bei takt. Unterlegenheit keine Chance? (auch nicht, wenn er mit ausrichtungsfremden Taktiken tüftelt?)

LG

Csabalino
19.10.2012, 21:57
Na ist jetzt vielleicht aggressiver rübergekommen wie es sollte, wollte nur ein bisschen sticheln, so wie du im Moment gerne ein bisschen gegen die Defler stichelst ;-)
Aber wenn du alles belegen kannst, würd mich das eh interessieren, wie deine Meinung dazu ist - wie sähe es deiner Meinung zB für einen slivo aus, der Off spielt. Rennt der oft in Konter, hat der bei takt. Unterlegenheit keine Chance? (auch nicht, wenn er mit ausrichtungsfremden Taktiken tüftelt?)

LG

i nimms eh locker, wies kommt so gehts zurück :-)

naja, mit sicherheit kann i klarer weise nichts sagen, aber wenn du hyde off. dir vorstellen willst nimm den frediador her! er hat skillmässig bie den offlern sicher die stärkste truppe. wird er gekontert? schau dir seine cup spiele der letzten saison an. ob er unterlegen eine chance hat? schau sein spiel gg mich an und da hatte ich sogar 1 rote bekommen..

slivo off.: kenne nur einige seiner spieler und nicht den ganzen kader.. ändert aber nichts daran ohne taktische überlegenheit wird er als offler einfahren. klar trainiert er def. taks als offler "könnte" er 1 viertel kontern, für den weiteren verlauf ändert sich nichts. ist sicher ein weg der einige in der zukunft ausprobieren werden. vor allem offler.
möchte mal defler sehen die off taks spielen :-)

p.s. siehst, das ist schon was worüber man diskutieren kann, aber wen anmotzen und dann nimms ned ernst schreiben regt ned wirklich zum diskutieren an :lol: ;-)

Csabalino
19.10.2012, 21:59
ist mir aufgefallen nachdem spreti was in der buliforum geschrieben hat: die diskussion ist hier über off und defler, habe leider kA was bei den normalos das beste/schlechteste ist.. könnte leicht sein dass die am ärmsten dran sind :-(
und es meldet sich kein normalo hier...

Gallus17
19.10.2012, 22:08
i nimms eh locker, wies kommt so geht zurück :-)

naja, mit sicherheit kann i klarer weise nichts sagen, aber wenn du hyde off. dir vorstellen willst nimm den frediador her! er hat skillmässig bie den offlern sicher die stärkste truppe. wird er gekontert? schau dir seine cup spiele der letzten saison an. ob er unterlegen eine chance hat? schau sein spiel gg mich an und da hatte ich sogar 1 rote bekommen..

slivo off.: kenne nur einige seiner spieler und nicht den ganzen kader.. ändert aber nichts daran ohne taktische überlegenheit wird er als offler einfahren. klar trainiert er def. taks als offler "könnte" er 1 viertel kontern, für den weiteren verlauf ändert sich nichts. ist sicher ein weg der einige in der zukunft ausprobieren werden. vor allem offler.
möchte mal defler sehen die off taks spielen :-)

p.s. siehst, das ist schon was worüber man diskutieren kann, aber wen anmotzen und dann nimms ned ernst schreiben regt ned wirklich zum diskutieren an :lol: ;-)
Wennst dir die Smlies anschaust wars nicht wirklich ein Anmotzen ;-)
Aber du haust halt gerne mal auf die Def-Ausrichtung hin, fast als wärs schon eine Sünde, Def-Taktiken zu spielen, hab ich halt zwischen den Zeilen so gelesen :-P und ich sehs halt ein bisschen anders, hab aber natürlich deine Erfahrungen nicht gemacht...(genauso wie umgekehrt natürlich).

Ja ich hab bewusst den slivo rausgepickt, weil er sowohl Skills als auch Erfahrung en masse hat (Fredis Manko, außerdem hat er meines Wissens skilltechnisch auch wieder nachgelassen, aber man könnte ihn wohl als "offensiven hyde" durchgehen lassen :-))

"möchte mal defler sehen die off taks spielen :-)"
Das kannst jetzt negativ oder positiv sehen (aus deiner Sicht), weil da sind wir uns wohl alle einig, dass es wenig Sinn macht eine klar unterlegene Off-Taktik zu spielen...:lol:
Umgekehrt kann aber eine Def-Tak unter den nötigen Umständen von einem Offler gut genützt werden.

Man stelle sich vor: zwei idente (sagen wir austrainierte) Teams stehen sich gegenüber, einer Off, einer Def. Der Offensive mauert 2 Viertel mit Def-Taktiken und holt sich die anderen 2. Wer gewinnt? Ist mMn ziemlich offen, und ich sehe da leichte Vorteile beim Offensiven.

Im Prinzip gehts immer darum, was man aus seinen Möglichkeiten macht, darauf will ich eigentlich hinaus.
Einfach pauschal zu sagen "die Defler sind insgesamt gesehen bevorteilt", das stört mich halt und ist auch in meinen Augen falsch.

LG

Csabalino
19.10.2012, 22:31
das problem mit der def taktik ist dass man da auch nicht zu weit unterlegen sein darf.
ich kann dir zig spiele zeigen wo ich def. taktik gespielt habe und promt meine 3 tore kassiert habe.

was mich eben stört ist die konterwahrscheinlichkeit und das ist nicht pauschal dahergeschrieben. das system lässt offler keine möglichkeit zum kontern bei taktischer unterlegenheit! dabei gehe ich davon aus dass beide die besten taks spielen! und diese szenario kommt immer näher, denn spieler werden austrainiert, taks sowieso..mal ehrlich, wer wird da vom system bevorzugt?

hab das schon mal vor einigen seiten geschrieben. das ist die kernaussage, rest ist nicht soo wichtig :-)

Gallus17
19.10.2012, 22:48
Naja ich bin gespannt, wie es dann beim Coppi aussschauen wird in ein paar Saisonen. Der trainiert sich die Manndeckung hoch, die sich mMn ausgezeichnet zum Mauern eignet (bei mir bekommen da die Gegner oft Chancen, treffen aber sehr selten, Konter schaffe ich generell nicht so oft...), Manndeckung kann man gut und gerne 2mal spielen, hab selten bei der Wiederholung mehr Tore bekommen, als davor...
Auf den Cup umgelegt - 2mal Manndeckung und dann 3 frische Off-Taktiken für Halbzeit 2 + Verlängerung über. Das wäre mal ein Szenario, mit dem man als Offler sehr gute Chancen hat im Cup zu bestehen, finde ich.

Außerdem funktioniert die Def-Taktik bei taktischer Überlegenheit ganz ganz schlecht, wenn die entsprechende Skill-Überlegenheit nicht vorhanden ist (eher werde ich ausgekontert). Gegen Skillmonster komme ich so nur zu Chancen wenn ich 3mal kraftsparend zu mauern versuche bevor ich meine stärkste Taktik auspacke - das gelingt manchmal perfekt (siehe mein heutiges Cup-Spiel), aber sehr oft auch nicht. Konter hängen mMn auch zu einem guten Teil mit der Gegentaktik zusammen, wenn viele Konter entstehen würde ich das entweder auf Glück schieben oder das gezielte Spielen der Gegentaktik.

Sollten noch ein paar Denkanstöße sein, bin gespannt, vielleicht gibt ja wer anderer auch nochmal seinen Senf dazu ab ;-)

Noch etwas zu den Kontern (meine Beobachtung):

Defensive Taktik fängt sich am leichtesten einen Konter ein, kann ihn aber auch am besten frühzeitig unterbinden.
Offensive Taktik ist am schwersten auszukontern, tut sich dann aber schwerer, diesen wieder abzufangen.

Defensive Taktik hat die höchste Wahrscheinlichkeit einen Konter zu starten, kommt aber am schwersten durch.
Offensive Taktik tut sich am schwersten, einen Konter zu starten, bringt diesen aber dann mit höherer Wahrscheinlichkeit durch.

die normalen Taktiken liegen da dazwischen, wobei es mMn eklatante Unterschiede auch innerhalb der Ausrichtungen gibt.

Was ich oft beobachtet habe, waren defensive Taktiken, die von defensiven ausgekontert wurden und in den seltensten Fällen zu einer Torchance geführt haben. Daraus schließe ich, dass auf der anderen Seite eine mit Off-Taktik gekonterte Off-Taktik mit ziemlicher Sicherheit ein Tor wird. (natürlich spielen da auch die Skills wieder mit aber legen wir den Fokus mal rein auf die Taktik)

Auch finde ich, dass es Normalos hier gar nicht schlecht haben, Konter sind zumindest gegen Defler auf alle Fälle ein Rezept und hier liegt auch ein entscheidender Vorteil gegenüber der Offler (für Normalos) - mit den nötigen Skills sollten auch hier Konter möglich sein?

Sollte ebenfalls als Denkanstoß dienen, bin auf Meinungen gespannt.


Gute nacht!

Csabalino
19.10.2012, 23:06
interessante beobachtungen, wurden schon von deflern gepostet, kann durchaus was wahres dran sein. danke fürs mitteilen.

dass es mit 2(3) verschiedenen ausrichtungstaks es besser geht als mit nur 1 zeigt sich auch schön im länderbewerb. da kann man auch vieles beobachten und als TC testen ;-)

so, es geht ab in den urlaub ab sonntag, klicke mich eine weile hier raus.. aber spätestens im nächsten cupsaison melde ich mich wieder :becky:

Coppelius
21.10.2012, 14:59
Naja ich bin gespannt, wie es dann beim Coppi aussschauen wird in ein paar Saisonen.

ja da bin ich auch gespannt. :lol:

Trainiere ja bereits seit über 1 Saison die Manndeckung und werde noch ca. ne halbe Saison brauchen, bis die Werte akzeptabel sind.
In dieser Zeit hätte ich natürlich auch gut was anderes trainieren können und da ist die große Frage, ob es sich lohnen wird. Zudem gibts immer wieder Minusstricherl (sehr schmerzliche!) bei meinen Off-Taks.

Als ich vor 3 Saisonen den kleinen Teamchefcup gewinnen konnte, war ich als Off-ler taktisch weit von den besten Teams (meist Normalos) weg. Ohne das (allerdings sehr riskante!) Einstreuen von Def-Taks hätte ich diesen Titel niemals gewinnen können.

Es steht aber auch jedem Def-ler frei (nachdem er eh nicht so viel Taks-Training machen muss), selber z.b. eine Off-Tak hochzutrainieren.

Ansonsten, was Konteranfälligkeit betrifft, etc. bringst du es vermutlich ziemlich auf den Punkt, Gallus! :-D

DaveDudley
22.10.2012, 10:17
ist mir aufgefallen nachdem spreti was in der buliforum geschrieben hat: die diskussion ist hier über off und defler, habe leider kA was bei den normalos das beste/schlechteste ist.. könnte leicht sein dass die am ärmsten dran sind :-(
und es meldet sich kein normalo hier...

ich meld mich doch hier hin und wieder. wir normalos sind die ärmsten säue. als offler gewinnst du mit den taktiken, als defler mit skills und als normalo brauchst du oft die kombination aus beidem. im cup grad wurd ich wieder im halbfinale und finale ausgekontert. a schmarrn is des. aber was soll's, man muss sein team auf die gewählten taktiken ausrichten. der hyde hat das perfekt gemacht indem er mega skills anzubieten hat und umgekehrt der csaba indem er mega taktiken hat. daher sind beide auch die erfolgreichsten. man muss sich den vor- und nachteilen der ausrichtung nur anpassen, dann gibts nix zu sudern. aber ohne zu sudern wär ja a langweilig. daher sind wir normalos auch die ärmsten säue

Coppelius
22.10.2012, 10:52
daher sind wir normalos auch die ärmsten säue

Ihr profitiert vom Training. ;-)

Insofern haben wohl alle Ausrichtungen ihre guten und schlechten Seiten...:-P

AnteS.
22.10.2012, 13:26
ich meld mich doch hier hin und wieder. wir normalos sind die ärmsten säue. als offler gewinnst du mit den taktiken, als defler mit skills und als normalo brauchst du oft die kombination aus beidem. im cup grad wurd ich wieder im halbfinale und finale ausgekontert. a schmarrn is des. aber was soll's, man muss sein team auf die gewählten taktiken ausrichten. der hyde hat das perfekt gemacht indem er mega skills anzubieten hat und umgekehrt der csaba indem er mega taktiken hat. daher sind beide auch die erfolgreichsten. man muss sich den vor- und nachteilen der ausrichtung nur anpassen, dann gibts nix zu sudern. aber ohne zu sudern wär ja a langweilig. daher sind wir normalos auch die ärmsten säue

sehr interessant formuliert und zusammengefasst ;-)
ist halt nur die frage, ob normalos zwingend in beiden
bereichen überlegen (!) sein müssen oder ob es nicht
manchmal reicht, in etwa das gleiche niveau zu halten.
ich bevorzuge mind. in einem part überlegen zu sein...