Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/5, Saison 16
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/5.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Hallo an alle Ligakollegen :)
auf eine spannende Saison und ein aktives Forum!
Hallo,
ich möchte euch auch recht herzlich begrüßen.
Wie sehen eure Ziele für diese Saison aus?
Meines ist ganz klar, NICHT ABSTEIGEN!
lg
Menotti
Zum Glück der erste Sieg.
Aber jetzt kommt gleich ein sehr starker Gegner.
Fortuna07 gehört sicher zum Favoritenkreis.
lg
Menotti
Erstmals hallo an alle Liga-Kollegen!
Nach der ersten Niederlage im ersten Spiel würde ich mein Ziel auf Nicht Absteigen korrigieren (Ursprünlich hätte ich einen gesicherten Mittelfeld als Saisonziel angepeilt)!
Ok vielleicht klappts noch!
SirBenny
20.08.2012, 17:41
Grüß euch!
Schön, dass es mal wieder ein bisschen Leben hier gibt.
Meine Ziele sind - keine Aufstellungen vergessen. ;-)
Nach Runde eins musste ich leider feststellen: Saisonziel verfehlt! :oops:
Zum Glück der erste Sieg.
Aber jetzt kommt gleich ein sehr starker Gegner.
Fortuna07 gehört sicher zum Favoritenkreis.
lg
Menotti
servus menotti,
danke für die blumen :-), aber zum favoritenkreis gehöre ich sicher nicht!!! hoffe mit meinr truppe nicht abzusteigen!!!
lg, nico
na da ist ja doch was los im forum! cool!
mein ziel ist, dass meine jungis gut trainieren, alles andere ist egal. sollte also ein leichter gegner für euch sein, wobei meine VT nicht schlecht ist ;)
bin gespannt wer sich als titelkandidat heraus kristalisiert nach den ersten runden! sind wohl einige auf einem ähnlichen level! :) obwohl taktisch ist NK Partizanski Ekspres sehr weit voraus, mit seinem 18/17 Taktikwert!
Hi,
NK Partzanski Ekspres ist für mich auch der Titelkanditat. Mitfavorit bleibt für mich trotzdem Fortuna 07.
Ansonsten ist diese Liga sehr ausgeglichen, da kommts am Schluß wahrscheinlich auf den einen od. anderen Punkt drauf an, wenn nicht sogar aufs Torverhältnis.
lg
Hi,
NK Partzanski Ekspres ist für mich auch der Titelkanditat. Mitfavorit bleibt für mich trotzdem Fortuna 07.
Ansonsten ist diese Liga sehr ausgeglichen, da kommts am Schluß wahrscheinlich auf den einen od. anderen Punkt drauf an, wenn nicht sogar aufs Torverhältnis.
lg
Nach 2 Niederlagen gegen diese beiden, wäre der Wunsch deren Favoritenrolle aufbauend gewesen. F 07 hat nun verloren, der pure Abstiegskampf ist präsent!
Hallo von meiner Seite freut mich das das Forum so aktiv ist:)
Was das Meisterschaftsrennen angeht habe ich keinen fovouriten!
Auf jedenfall denke ich nicht das NK partzanski ekspres es machen wird schaut für mich so aus als hâtte er nur ein paar taktikpusher aber wirklich starke Spieler nicht!!
Sieht Mann ja wie schwer er sich jedes Spiel tut! ;)
Hurra - erstes Erfolgserlebnis am 3. Spieltag! Durch eine 100%ige Chancenverwertung war der Sieg in diese Höhe sicherlich schmeichelhaft.
SirBenny
28.08.2012, 09:59
Ich bin nun nach dem ersten Sieg in Runde drei auch wieder halbwegs zufrieden. Mal schaun, wies weitergeht. ;)
war schon jemand auf TL??
Also ich noch nicht :) kommt dann beim Endspurt :)
Ich war auch noch nicht auf TL, ich möchte noch abwarten bis mein Nachwuchs ein paar Spiele in den Beinen hat.
lg
Menotti
SirBenny
30.08.2012, 12:54
Ich warte auch noch, bis ich meinen Kader zusammen habe.
Ich habe 2 Tage TL bereits absolviert! Aus finanziellen Gründen sind derzeit keine Neuzugänge für talentierte Ergänzungsspieler geplant.
6 Punkte nach 4 Runden sind ok!
Ich bin bisher ganz zufrieden freu mich schon auf montag hoffe das wird die erste Niederlage von unsere taktikmonster :) meine Spieler sind auf jedenfall heiß auf den Sieg :)
Ja, das Spiel von "fuehrli" am Montag wird sehr interessant.
Aber für mich wirds am Montag auch die erste Niederlage gegen "Ansach" geben.
lg
Menotti
Ja, das Spiel von "fuehrli" am Montag wird sehr interessant.
Aber für mich wirds am Montag auch die erste Niederlage gegen "Ansach" geben.
lg
Menotti
ok - in dieser Höhe wohl nicht erwartet! Im torlosen Spitzenspiel dürfte sich wohl Arsenal als "Sieger" fühlen,
Sagen wir so unzufrieden bin ich nicht ;) aber ich hätte schon mit einer Konterchance gehofft!
Mal Schaun ob ich die Führung bis zum herbstmeister verteidigen kann :)
Aber das bei euch der Sieg so hoch ausfällt hätte ich auch nicht gedacht ;)
Ja in dieser höhe hab ich die niederlage nicht erwartet. In der verteidigung, im mittelfeld u. im sturm umstellungen u. schon siehts so aus.Bin aber noch im soll (nicht absteigen).:-)
Den herbstmeister machst bestimmt. Das geht sich schon aus für dich.
lg
menotti
Das wird sich schon ausgehen :) bringt wieder a bissl a Kohle :)
Hammerhart diese Liga - 1. bis 7. Platz: 4 Punkte Differenz!
Na, das Arsenal heute verliert, wer rechnet schon damit.
Hab damit gerechnet das die Herbstsaison für ihn schon gelaufen ist.
Jetzt kommt es nächste Runde zum "Showdown", Arsenal oder Rapid Ansach... Wer wird Herbstmeister?
Genauso eine Überraschung ist es für mich das Partizanski Ekspres verloren hat.
Aber näher betrachtet sind hier auch sehr wenig Spieler im Kader, ähnlich wie bei Arsenal (hat noch weniger).
Das nächste Spiel ist gegen einen alten Bekannten. Mal sehen ob ich diesmal besser abschneide als damals.
lg
Menotti
Ja ich war genauso überrascht wie ich das gesehen habe :(
USV Festenburg
07.09.2012, 18:45
Ja ich war genauso überrascht wie ich das gesehen habe :(
Da hast du leider (wahrscheinlich)nicht den Teamvergleich angesehen.
So schlecht ist meine Mannschaft nicht ,denn ich hab mindestens mit einem X gerechnet .
Siehe hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878754&code=b091ae70dcb90fb1c46249e29f004a69
Das ist mein Skillstärkster Spieler sofern ihr Ihn nicht kennt.
Ja hab ich leider nicht gemacht und Respekt vor dem Spieler der is echt stark! Aber die Taktik fehlt ihm ein wenig :)
Da hast du leider (wahrscheinlich)nicht den Teamvergleich angesehen.
So schlecht ist meine Mannschaft nicht ,denn ich hab mindestens mit einem X gerechnet .
Siehe hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878754&code=b091ae70dcb90fb1c46249e29f004a69
Das ist mein Skillstärkster Spieler sofern ihr Ihn nicht kennt.
Der ist nicht schlecht. RESPEKT. So einen hab ich noch gar nicht gesehen.
Aber mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die kann ich dir aber nicht sagen, da es dann zum Nachteil für uns anderen wäre.
lg
Menotti
ein paar Defizite hat jeder:) es gibt keinen perfekten spieler:)
bin gespannt ab es heute mit den Taktischen umstellungen was wird:) sonst ist der herbstmeister weg :(
So hab alle Kräfte für die 2te Hälfte gespart hoffe nur das ich in der ersten HZ kein Tor bekomm dann sollte der Sieg in meiner Tasche sein :)
Tja so schnell kann sich alles änder :(
Gratuliere zum sieg :) und zum herbstmeister
Danke für die Gratulation zum Sieg - der Herbstmeistertitel ist noch lange nicht eingefahren! Gegen Nora habe ich bereits in der letzten Saison auswärts verloren! :cry:
Die beiden Restrunden der Hinrunde bringen noch einige interessante Paarungen (insbes. Newells), die in der Papierform recht offen sind!
Hi,
ja ich spiele meistens 3-5-2.
Aber wichtig ist für mich das ich bis zum Ende der Meisterschaft mindestens 27 Punkte beisammen habe.
Dann sollte sich der Klassenerhalt ausgehen.
Es sieht bis jetzt noch sehr gut aus.
Nächstes Match wieder gegen einen alten Bekannten u. das Auswärts. Ich hoffe das ich nicht wieder mit 8:0 untergehe wie gegen Ansach.
lg
Menotti
SirBenny
11.09.2012, 13:13
Langsam aber doch komm ich auch in die Spur. Die Spiele selbst gefallen mir zwar noch gar nicht, aber es geht voran! ;)
0:0 ohne Torchancen auf beiden Seiten - nur jeweils 1 Bewertung (Sturm bzw. Verteidung) neben den Taktikwerten - als Zuschauer hätte ich das Geld wegen Wertlosigkeit zurückverlangt! 8-)
0:0 ohne Torchancen auf beiden Seiten - nur jeweils 1 Bewertung (Sturm bzw. Verteidung) neben den Taktikwerten - als Zuschauer hätte ich das Geld wegen Wertlosigkeit zurückverlangt! 8-)
sei froh, dass es nicht so ist :)
sonst hast weniger in der kassa :D
Es sieht sehr gut aus, nur noch 10 Punkte :-D, dann sollte der Klassenerhalt geschafft sein.
lg
Menotti
Glückliches 0:0 gegen NK (nur er hatte eine Torchance) bei ausgeglichenem Kräfteverhältnis (jedoch null Chancen in der Taktikeinstellung) ist für mich ok, da somit auch glücklich!
Team der Runde mit 2 Stürmern bei Null Chancen finde ich heiß, aber auch unverständlich!
Ich bin gespannt wie die Meisterschaft ausgeht:) könnte noch ganz spannend werden :)
Ich bin gespannt wie die Meisterschaft ausgeht:) könnte noch ganz spannend werden :)
Naja haben wir wohl die besten Chancen aufzusteigen! Oder war die Frage in Richtung Meister gerichtet?
Natürlich stellt sich mir die Frage "nach Aufstieg Kanonenfutter werdend!", aber die 1. Unterliga habe ich noch nicht gespielt und meine Leistenträger werden ja auch nicht jünger.
Also werde ich diese Chance nutzen wollen! Leider sind damit einige Kaderergänzungsspieler unzufrieden :twisted:.
Der leistungssprung zur 1 unterliga is nicht so grôs also kanonenfutter werden wir sicher nicht :) aufsteigen werden sicher wir beide:) nur wer als Meister :)
USV Festenburg
01.10.2012, 17:02
Der leistungssprung zur 1 unterliga is nicht so grôs also kanonenfutter werden wir sicher nicht :) aufsteigen werden sicher wir beide:) nur wer als Meister :)
Sei mir nicht böse aber du leidest an Selbstüberschätzung ( außer du hast 4 bis 5 Mio. am Konto )Dort oben weht ein anderer Wind. Außerdem ist unsere Liga auch nicht sehr stark.
Trotzdem euch beiden viel Glück(in der ersten Liga wie auch für den Meister) , denn ich möchte gar nicht Aufsteigen.
Meine Vermutung war ja, dass die 1. Unterliga stärker ist als Arsenal beschreibt! Primär würde ich bei 4 bis 5 Mio, die ich leider nicht habe, in den Trainer sowie TW investieren.
Natürlich würde mein Trainer eine starke Ergänzung in der Verteidigung fordern, für die Verbesserung im Sturm würde dieses Wunschbudget wohl nicht mehr reichen!
Die Stärken der Ligen haben sich in der Vergangenheit durch Einfluss von Trainer und Taktiken leicht verändert. Ich bleibe in der Hoffnung, dass wir - obwohl keine Mannschaft die Liga dominiert - durchaus in einer durchschnittlichen Ligaumgebung spielen.
:twisted: 0:0 aktuell in der Meisterschaft und
8-) 0:12 im friendly gegen USV Festenburg sind zwar überzeugende Gegenargumente, aber ....
Naja - bin ja gespannt, wie die Aufstiegsfrage geklärt wird. Gegen USV mit seiner Top-Aufstellung (wie gegen Arsenal :shock:) zu spielen, wäre auch eine Ergänzung zum Thema "Kanonenfutter"!
Der Sieg wäre nie so hoch ausgegangen wenn ich voll aufgestellt hätte! Aber ich will nicht aufsteigen daher habe ich geschont und mit 4 Taktiken gespielt wo ich überall 0 oder 1 hab und wo mein Trainer gar nicht zutrifft! Glaub mir Mann wird nicht zum kanonenfutter! Schau dir die 1 unterligen an es stechen nur immer 1 oder 2 von der Liga heraus !
Die Spannung in den letzten 3 Runden lebt nun von einigen Zielsetzungen, nicht :-P aufzusteigen!
Ich strebe weiterhin den Aufstieg an und kann meine T-Shirts "1. Unterliga" in Druck geben!
hahaha
GW Arsenal - war in diesem Duell chancenlos!!! :evil:
Danke ;) aber der Meistertitel ist ohnehin schon weg:( was soll's :)
Danke ;) aber der Meistertitel ist ohnehin schon weg:( was soll's :)
Hi,
brauchst heute nur gegen mich gewinnen u. ansach unentschieden spielen .......
Ein Wahnsinn das du heute nicht gegen mich gewonnen hast was s mit deine Stürmer los? Hast du überhaupt welche haha
Ja jetzt is der Aufstieg fix :( da ich im Falle eines Sieges von festenburg noch Imma das bessere Torverhältnis habe :(
Hi,
ich hab heute 5-4-1 gespielt. War eigentlich darauf eingestellt das ich nur verteidige. Ich hab damit gerechnet das du heute offensiver spielst. Und dann hab ich ein Kontertor bekommen. Wenn ich nur einen Stürmer aufstelle dann geht nach vorne nicht viel, max. ein Kontertor, aber das hast ja bekanntlich du gemacht.
Für mich machts nix aus, da ja Norabora auch verloren hat u. somit kann er mich nicht mehr einholen.
Ich wünsche dir in der 1.UL alles Gute :-).
lg
Menotti
Ja danke ich werd mein bestes versuchen! Dir viel Glück in der nächsten Saison:) und du solltest dir einen guten Stürmer zulegen spiele schon die ganze Saison über mit 5-4-1 und es hat Super funktioniert :)
Alles gute vl trifft man sich ja wieder mal :)
Allen viel Glück in der nächsten Saison!
Hi,
gratuliere Ansach zum Meistertitel u. führli zum Aufstieg, u. allen anderen viel Glück für die nächste Saison.
lg
Menotti
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.