PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 16


dbdtBot
15.08.2012, 11:47
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

NIDO_81
16.08.2012, 06:28
leichte Liga und ein alter mir Bekannter ist auch dabei :mrgreen:

gerwin
16.08.2012, 12:24
grüß euch, ja also ich kenn schon viele hier von früher, vom cup oder vom hören/sehen aber hab scho prominentere ligen gsehn.. soll aber nix über die klasse aussagen i lass mi da gern überraschen :)
greets vom frequency backstage bereich muhaha :D

NIDO_81
16.08.2012, 13:24
grüß euch, ja also ich kenn schon viele hier von früher, vom cup oder vom hören/sehen aber hab scho prominentere ligen gsehn.. soll aber nix über die klasse aussagen i lass mi da gern überraschen :)
greets vom frequency backstage bereich muhaha :D

viel Spaß am Frequency! Prominentere Ligen? Vielleicht stärkere, aber meine Liga ist immer am prominentesten :fish:

EDIT: Jetzt mal schnell durchgeschaut - sind ja 3 Teams da, die maximal Klassenniveau haben (inkl. mir :mrgreen: ), oder irre ich da? :sad:

Mag.Schneckerl
17.08.2012, 09:29
EDIT: Jetzt mal schnell durchgeschaut - sind ja 3 Teams da, die maximal Klassenniveau haben (inkl. mir :mrgreen: ), oder irre ich da? :sad:

Naja, in der Unterliga würde ich mich vielleicht auch noch halten können...:D

NIDO_81
17.08.2012, 10:09
Naja, in der Unterliga würde ich mich vielleicht auch noch halten können...:D

jetzt tuns da nicht so untertreiben :mrgreen:

Wer hat denn Lust aufzusteigen? Wer spielt gar nicht mehr? Wer ist im Umbruch? UND!: Was macht Crystal Palace?

Wird ja spannend :fish: :fish: :fish:

Mag.Schneckerl
17.08.2012, 12:57
jetzt tuns da nicht so untertreiben :mrgreen:

Wer hat denn Lust aufzusteigen? Wer spielt gar nicht mehr? Wer ist im Umbruch? UND!: Was macht Crystal Palace?

Wird ja spannend :fish: :fish: :fish:

Crystal Palace wird durchmarschieren und dahinter kommt der Rest... Außer natürlich Crystal Palace will das nicht, dann kommt ein Teil vom Rest, dann Crystal Palace und dann der Rest vom Rest.;-)

NIDO_81
18.08.2012, 10:09
Crystal Palace wird durchmarschieren und dahinter kommt der Rest... Außer natürlich Crystal Palace will das nicht, dann kommt ein Teil vom Rest, dann Crystal Palace und dann der Rest vom Rest.;-)

ja denke das wird so sein - CP hätte es ja letztes Jahr auch schon machen können

Mein Ziel - Nichtabstieg sollte sich problemlos realisieren lassen

hannes111
18.08.2012, 17:22
hallo an alle ligakollegen
viel erfolg beim erreichen euer ziele;-)
mein ziel is der abstieg und der wird auch erreicht:lol:

mind.hrhr
20.08.2012, 08:35
Crystal Palace wird durchmarschieren und dahinter kommt der Rest... Außer natürlich Crystal Palace will das nicht, dann kommt ein Teil vom Rest, dann Crystal Palace und dann der Rest vom Rest.;-)

crystal palace ist durch die taktikumstellung (trainerminderung) glaub ich sogar schlagbar geworden. zumindestens wenn man sich das letzte friendly ansieht!

ich wünsche euch viel glück, hauts rein :clap: :mrgreen:

NIDO_81
20.08.2012, 17:02
crystal palace ist durch die taktikumstellung (trainerminderung) glaub ich sogar schlagbar geworden. zumindestens wenn man sich das letzte friendly ansieht!

ich wünsche euch viel glück, hauts rein :clap: :mrgreen:

ich bin auch schlagbar geworden :mrgreen:

NIDO_81
27.08.2012, 14:27
Seite 2 ist immer noch besser als Seite 1 :fish:

Mag.Schneckerl
27.08.2012, 15:28
ja die viel-schreiber sind auf- oder abgestiegen...
hoffe mal auf 3 punkte heute!:pop2:

mind.hrhr
28.08.2012, 08:11
Seite 2 ist immer noch besser als Seite 1 :fish:

von wegen schlagbar geworden :mrgreen: ich bin gespannt ob du das rennen um den länder tc machst. is ja jedenfalls eine grenzwertige geschichte dann :mrgreen: :fish:

ja die viel-schreiber sind auf- oder abgestiegen...
hoffe mal auf 3 punkte heute!:pop2:
ja das hab ich gemeint letzte saison. aber das schlimme ist, bei mir in der liga ist auch so wenig los. da frag ich mich schon, wofür einen onlinemanager mit anderen leuten spielen, wenn ich nicht mal ein spiel im eigenen forum kommentiere...

naja schade, bei mir sinds jedenfalls 3 punkte geworden. ich vertrete unsere liga ganz gut da oben (als meister :mrgreen: :clap: haha)

grats schneckerl und nido zum sieg. wie ich gesagt habe, crystal palace ist schlagbar geworden durch die umstellung.

NIDO_81
28.08.2012, 09:42
von wegen schlagbar geworden :mrgreen: ich bin gespannt ob du das rennen um den länder tc machst. is ja jedenfalls eine grenzwertige geschichte dann :mrgreen: :fish:


ja das hab ich gemeint letzte saison. aber das schlimme ist, bei mir in der liga ist auch so wenig los. da frag ich mich schon, wofür einen onlinemanager mit anderen leuten spielen, wenn ich nicht mal ein spiel im eigenen forum kommentiere...

naja schade, bei mir sinds jedenfalls 3 punkte geworden. ich vertrete unsere liga ganz gut da oben (als meister :mrgreen: :clap: haha)

grats schneckerl und nido zum sieg. wie ich gesagt habe, crystal palace ist schlagbar geworden durch die umstellung.

Ich möchte gar nicht Länderteamchef werden :fish: - ist eigentlich wie immer nur Spaß - bin ja im September auf Urlaub, da gibt´s sicher so gut wie kein DBDT... - aber kann ja meine Kandidatur zurückziehen ;)

Nächstes Spiel geht gegen die Langzeitstudenten auswärts - ich erwarte mir einen Sieg mit mind. 2 Toren Unterschied - das sollte drin sein :mrgreen:

mind.hrhr
28.08.2012, 09:51
Ich möchte gar nicht Länderteamchef werden :fish: - ist eigentlich wie immer nur Spaß - bin ja im September auf Urlaub, da gibt´s sicher so gut wie kein DBDT... - aber kann ja meine Kandidatur zurückziehen ;)

aber das TC volk liebt und will dich :fish: diese enttäuschung wird das spiel wieder zahlreiche user kosten...


Nächstes Spiel geht gegen die Langzeitstudenten auswärts - ich erwarte mir einen Sieg mit mind. 2 Toren Unterschied - das sollte drin sein :mrgreen:

wenn da schneckerl voll spielt, dann schaust e lustig aus :mrgreen: da kannst froh sein wenns mit 2 toren unterschied ausgeht :lol:

NIDO_81
28.08.2012, 14:51
aber das TC volk liebt und will dich :fish: diese enttäuschung wird das spiel wieder zahlreiche user kosten...



wenn da schneckerl voll spielt, dann schaust e lustig aus :mrgreen: da kannst froh sein wenns mit 2 toren unterschied ausgeht :lol:

HAR HAR - User gehen, weil ich nicht TC sein kann :mrgreen: :fish:

er spielt aber nicht voll! Ich brauch die 3 Punkte!!! kapisch? :fish:

NIDO_81
30.08.2012, 08:40
ich werde heute gewinnen - alles andere wäre keine Überraschung :mrgreen:

Mag.Schneckerl
30.08.2012, 09:06
ich werde heute gewinnen - alles andere wäre keine Überraschung :mrgreen:

schone nur 2 Spieler...wir werden sehen.;-)

NIDO_81
30.08.2012, 09:50
schone nur 2 Spieler...wir werden sehen.;-)

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - ich brauch die 3 Punkte um Tabellenführer zu werden. Da mußt mindestens die halbe 11 schonen! :fish:

Leute so kann man nicht arbeiten :mrgreen:

mind.hrhr
30.08.2012, 14:22
ich werde heute gewinnen - alles andere wäre keine Überraschung :mrgreen:

schone nur 2 Spieler...wir werden sehen.;-)

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - ich brauch die 3 Punkte um Tabellenführer zu werden. Da mußt mindestens die halbe 11 schonen! :fish:

Leute so kann man nicht arbeiten :mrgreen:

:mrgreen: naja ich denk wenn schneckerl voll spielt, ists eine eindeutige sache. was sagts ihr dass ich bitte aus 3 spielen 6 punkte (mit einer unglücklichen niederlage (x wäre ok gewesen)) in der 1.ol dastehe?? :D

@schneckerl: schönes neues logo ;)
@nido: kandidatur zurückgezogen... das wird die angedeuteten abwanderungserscheinungen nach sich ziehen ;) :roll: :fish: :D

Mag.Schneckerl
30.08.2012, 15:15
:mrgreen: naja ich denk wenn schneckerl voll spielt, ists eine eindeutige sache. was sagts ihr dass ich bitte aus 3 spielen 6 punkte (mit einer unglücklichen niederlage (x wäre ok gewesen)) in der 1.ol dastehe?? :D

@schneckerl: schönes neues logo ;)
@nido: kandidatur zurückgezogen... das wird die angedeuteten abwanderungserscheinungen nach sich ziehen ;) :roll: :fish: :D

Hältst dich ja richtig gut, aber ich glaube jakob und gepetto haben noch einige Asse im Ärmel.

Und ich hätte da noch 2 coolere Logos, die mir ein Designer aus meiner Firma gemacht hat, aber bei der 100*100 Pixel Grenze erkennt man da leider nicht viel...deshalb ist das jetzt eher Plan B. Aber ich werds dem Macher ausrichten.

@Nido: warum hast du zurück gezogen? bzw. dich dann überhaupt angemeldet. Gibt doch bei den Nationalmannschaften sicher auch Voreinstellungen für ein paar Wochen.

Und auf unser Spiel bin ich schon sehr gespannt, also ich hoffe ich muss mich nicht ärgern, dass ich da Leute auf der Bank gelassen habe...

mind.hrhr
30.08.2012, 15:46
Hältst dich ja richtig gut, aber ich glaube jakob und gepetto haben noch einige Asse im Ärmel.

Und ich hätte da noch 2 coolere Logos, die mir ein Designer aus meiner Firma gemacht hat, aber bei der 100*100 Pixel Grenze erkennt man da leider nicht viel...deshalb ist das jetzt eher Plan B. Aber ich werds dem Macher ausrichten.

@Nido: warum hast du zurück gezogen? bzw. dich dann überhaupt angemeldet. Gibt doch bei den Nationalmannschaften sicher auch Voreinstellungen für ein paar Wochen.

Und auf unser Spiel bin ich schon sehr gespannt, also ich hoffe ich muss mich nicht ärgern, dass ich da Leute auf der Bank gelassen habe...

zeig mal die anderen logos ;) kannst sie ja hier anhängen oder so..

@1.ol ich glaub dass ich eine ziemlich einfache 1.ol erwischt hab. wenn ich mir paschinga anschau. der steht da mit 1 x nach 3 runden.. aber da dürfte skilltechnisch auch was nicht stimmen. mit meinen neuverpflichtungen werd ich vl auch noch das eine oder andere pünktchen machen.

kennst du gepetto und jakob oder wieso denkst du, dass da noch mehr kommt?

NIDO_81
30.08.2012, 16:07
Und auf unser Spiel bin ich schon sehr gespannt, also ich hoffe ich muss mich nicht ärgern, dass ich da Leute auf der Bank gelassen habe...

:sad: :evil::evil::evil::evil: :sad:

Edit: 1.HZ beste Taktiken 4:0 hinten *würg*

ergo: Verkauf --> Neuanfang

mind.hrhr
30.08.2012, 16:08
:sad: :evil::evil::evil::evil: :sad:

also ich führe :fish: :boink: :mrgreen:

welche id hat euer livespiel??

Mag.Schneckerl
31.08.2012, 13:49
:sad: :evil::evil::evil::evil: :sad:

Edit: 1.HZ beste Taktiken 4:0 hinten *würg*

ergo: Verkauf --> Neuanfang

Aber deine Offensive ist ja auch nicht so schlecht - 2 Tore bei 3 Chancen.

zeig mal die anderen logos ;) kannst sie ja hier anhängen oder so..

@1.ol ich glaub dass ich eine ziemlich einfache 1.ol erwischt hab. wenn ich mir paschinga anschau. der steht da mit 1 x nach 3 runden.. aber da dürfte skilltechnisch auch was nicht stimmen. mit meinen neuverpflichtungen werd ich vl auch noch das eine oder andere pünktchen machen.

kennst du gepetto und jakob oder wieso denkst du, dass da noch mehr kommt?

und jakob und gepetto kenne ich von cupspielen (vor allem friendlycups). Haben beide recht gute Taktiken und wissen wie es läuft.

War gestern ein allgemein sehr guter dbdt-Tag für mich. Endlich nen guten TAW, ein gutes Ergebnis und einen 18 jährigen mit über 500k Gewinn verkauft. Hab da noch 1-2 mit der Klasse, also kann ich mir vielleicht den Verkauf eines Topspielers für einen neuen Trainer ersparen.:-D

finde das logo mim alten Ball am coolsten, aber leider erkennt man fast nichts.

mind.hrhr
31.08.2012, 14:28
Aber deine Offensive ist ja auch nicht so schlecht - 2 Tore bei 3 Chancen.

@nido: 16er taktikwert nach der umstellung, das is aber auch gar nix. damit kannst 1. oder 2.ul spielen ;) :boink: :lol:


und jakob und gepetto kenne ich von cupspielen (vor allem friendlycups). Haben beide recht gute Taktiken und wissen wie es läuft.

War gestern ein allgemein sehr guter dbdt-Tag für mich. Endlich nen guten TAW, ein gutes Ergebnis und einen 18 jährigen mit über 500k Gewinn verkauft. Hab da noch 1-2 mit der Klasse, also kann ich mir vielleicht den Verkauf eines Topspielers für einen neuen Trainer ersparen.:-D

finde das logo mim alten Ball am coolsten, aber leider erkennt man fast nichts.gute taktiken alleine helfen aber dort oben auch nichts mehr. sieh mich an, ich hab schwache taks und 3 siege aus 4 spielen. fange jetzt erstmals an zum taktik trainieren, nachdem die skills nicht mehr steigen wollen, bei meinen alten herrschaften.

@verkäufe: ja das ist dann schon toll. ich hab meinen 5er auf 5 saisonen auch ohne stammspielerverkauf finanziert. der ist noch mehr als 2 saisonen da und jetzt hab ich durch spielerverkäufe (erweiterter a-kader und aufbaujugis) fast 6 mio eingenommen (wobei da 6-7 schnäppchen dabei waren, das e nimma schlimmer geht).

die logos schauen alle 3 super aus. ich hab auch den alten ball erkannt, bevor ichs gelesen hab ;) das 3. logo sieht nach nem wikinger oder sowas aus - das würde ja theoretisch gut zu mir passen. allerdings passt der schriftzug nicht (hab in 5 jahren mein 3- bzw. 2-jähriges studium absolviert :mrgreen: )

Mag.Schneckerl
31.08.2012, 14:41
@nido: 16er taktikwert nach der umstellung, das is aber auch gar nix. damit kannst 1. oder 2.ul spielen ;) :boink: :lol:

gute taktiken alleine helfen aber dort oben auch nichts mehr. sieh mich an, ich hab schwache taks und 3 siege aus 4 spielen. fange jetzt erstmals an zum taktik trainieren, nachdem die skills nicht mehr steigen wollen, bei meinen alten herrschaften.

@verkäufe: ja das ist dann schon toll. ich hab meinen 5er auf 5 saisonen auch ohne stammspielerverkauf finanziert. der ist noch mehr als 2 saisonen da und jetzt hab ich durch spielerverkäufe (erweiterter a-kader und aufbaujugis) fast 6 mio eingenommen (wobei da 6-7 schnäppchen dabei waren, das e nimma schlimmer geht).

die logos schauen alle 3 super aus. ich hab auch den alten ball erkannt, bevor ichs gelesen hab ;) das 3. logo sieht nach nem wikinger oder sowas aus - das würde ja theoretisch gut zu mir passen. allerdings passt der schriftzug nicht (hab in 5 jahren mein 3- bzw. 2-jähriges studium absolviert :mrgreen: )

Streber! ;) Bac und Master in 5 Jahren ist echt recht flink.

Meinte aber auch das sie bei der Taktik wissen was sie tun, also ihre Taktiken möglicherweise an den Gegener anpassen. Zumindest kam mir das bei den Spielen gegen Jakob so vor. Da war ich mMn klarer Favorit hab dann aber ne Lektion erteilt bekommen.

Wir könnten auch mal wieder ein Friendly machen!? Schulde dir von letzter Saison noch ein paar Gegentore.;-)
15.09!?

jakob
31.08.2012, 16:55
gute taktiken alleine helfen aber dort oben auch nichts mehr. sieh mich an, ich hab schwache taks und 3 siege aus 4 spielen. fange jetzt erstmals an zum taktik trainieren, nachdem die skills nicht mehr steigen wollen, bei meinen alten herrschaften.



Deine Prüfsteine kommen erst;-), bis jetzt hast gegen den Ralph gewonnen der im Moment keinen Trainer hat, den Pauleta hast auf den falschen Fuß erwischt.

An deiner Stelle würde ich weiter Taktik trainieren, weil die 1. Oberliga ist um einiges schwächer als die 2. Bundesliga.

Mag.Schneckerl
31.08.2012, 17:18
Deine Prüfsteine kommen erst;-), bis jetzt hast gegen den Ralph gewonnen der im Moment keinen Trainer hat, den Pauleta hast auf den falschen Fuß erwischt.

An deiner Stelle würde ich weiter Taktik trainieren, weil die 1. Oberliga ist um einiges schwächer als die 2. Bundesliga.

Na Jakob du alter Spion!:spy::-D

@mind: die wichtigen Infos schicke ich dir dann per pm.;-):-D

mind.hrhr
03.09.2012, 08:27
Deine Prüfsteine kommen erst;-), bis jetzt hast gegen den Ralph gewonnen der im Moment keinen Trainer hat, den Pauleta hast auf den falschen Fuß erwischt.

An deiner Stelle würde ich weiter Taktik trainieren, weil die 1. Oberliga ist um einiges schwächer als die 2. Bundesliga.

siehe posting in unserem eigenen ligaforum :mrgreen:

Na Jakob du alter Spion!:spy::-D

@mind: die wichtigen Infos schicke ich dir dann per pm.;-):-D

finds lustig, in unserem forum nicht mal ein "hallo" und hier gibts die :spy: kommentare :lol:

friendly wird sich nicht mehr ausgehen bevor einer meiner bewerbe (fs cup/fs liga) vorbei ist ;) dann aber gerne :D

hannes111
27.09.2012, 16:39
das i in der saison an punkt mach, na damit hab i ned gerechnet:shock::-D

mind.hrhr
27.09.2012, 18:20
das i in der saison an punkt mach, na damit hab i ned gerechnet:shock::-D

das konnte nur gegen nido passieren :mrgreen:

NIDO_81
28.09.2012, 16:22
das i in der saison an punkt mach, na damit hab i ned gerechnet:shock::-D

:mrgreen: gern geschehen!

hast mich ja taktikmäßig richtig überrascht :P - aber die Skills fehlen halt noch... ;)

das konnte nur gegen nido passieren :mrgreen:

so ist es :boxing: - solche Dinge "passieren" auch nur mir :fish:

R u b y
08.10.2012, 13:36
Hi Leute!

Am 14.11. beginnt die 15. Auflage des Ottakringer Cups.
Vielleicht habt ihr ja Lust mitzuspielen?:-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60685

matrix.d
11.10.2012, 15:15
spät aber doch noch ein hallo von mir
bin aber auch nie im forum :oops:

hätt nie geglaubt das i mit mein 4er trainer um an aufstieg mitspielen und vielleicht sogar meister werden kann :shock:
oba eh nur weil andere abgschenkt habn wies aussschaut

und bin richtig traurig wenn i nach 4 saisonen die liga verlassen muss
kann mir aber eh net vorstellen das ich mich lange da oben halten kann und trainer geht a no über 2 1/2 saisonen :-?

wünsch allen alles gute
kann aber net sogn wann i wieder im forum bin?
nur als bsp: hab jetzt neue nachricht vom 2.April bekommen :lol:
und davor war i am 5.Juli 2011 im forum
könnte also leicht sein das i erst 2013 wieder amoil da reinschau ;-) :lol:

mfg
Didi

NIDO_81
22.10.2012, 11:02
spät aber doch noch ein hallo von mir
bin aber auch nie im forum :oops:

hätt nie geglaubt das i mit mein 4er trainer um an aufstieg mitspielen und vielleicht sogar meister werden kann :shock:
oba eh nur weil andere abgschenkt habn wies aussschaut

und bin richtig traurig wenn i nach 4 saisonen die liga verlassen muss
kann mir aber eh net vorstellen das ich mich lange da oben halten kann und trainer geht a no über 2 1/2 saisonen :-?

wünsch allen alles gute
kann aber net sogn wann i wieder im forum bin?
nur als bsp: hab jetzt neue nachricht vom 2.April bekommen :lol:
und davor war i am 5.Juli 2011 im forum
könnte also leicht sein das i erst 2013 wieder amoil da reinschau ;-) :lol:

mfg
Didi

ich sag nur Flechl und Schwab :mrgreen:

aries55
26.10.2012, 16:31
Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5. DOUBLE-MIX-CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60776) wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.

Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif

cu aries55 :yo: