PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 16


Abensberg
15.08.2012, 11:37
na das wird wieder ne spannende saison, ob sie die letzte toppen wird bleibt abzuwarten ;-) so wie es aussieht wird wohl fast wieder jeden jeden schlagen können und die tagesaufstellung und fitness wird wohl wieder riesigen einfluss auf die ergebnisse haben.

ziel der dynamos 29 punkte diese reichten gerade mal so zum klassenerhalt ;-)

na denn willkommen in unser liga... und den alten hasen hier in unserer liga sag ich mal auf ein neues.

grüße von den dynamos

ps.... ein besonderes willkommen an die kickers ;-) da gibt es jede menge gesprächstoff auf der warte

dbdtBot
15.08.2012, 11:40
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Abensberg
15.08.2012, 16:46
so erste erfahrungen zum neuen trainersystem.... nach dem d-cup spiel heute

bürotaktiken plus 5 punkte bei den gespielten zu gestern
spielbericht gesamttaktik +5 punkte zur letzten saison, meisten gesamt 11 nun 16 ....

also ich denke die gesamte liga wird wohl neu gemischt.

callisto
16.08.2012, 22:51
so erste erfahrungen zum neuen trainersystem.... nach dem d-cup spiel heute

bürotaktiken plus 5 punkte bei den gespielten zu gestern
spielbericht gesamttaktik +5 punkte zur letzten saison, meisten gesamt 11 nun 16 ....

also ich denke die gesamte liga wird wohl neu gemischt.


bei mir sinds in den 3 bürotaktiken jeweils +4, was wohl am 3er Trainer liegt, und im Spiel gegen Havelland hatte er 20/18 und ich 16/15, inwieweit das Aussagekraft hat weiß ich wegen der großen Unterlegenheit nicht zu beurteilen, wird auf jeden Fall interessant werden...

Abensberg
17.08.2012, 09:35
ich denke bei den spielen gegeneinander werden wir es wohl am besten merken, denn viel geändert wird sich ja bei uns nicht haben. am samstag spiele ich gegen den tuckern aufstiegstraktor, da sehe ich schon mal etwas mehr.

grüße in die runde

Bochumer
19.08.2012, 06:57
Moin,

Die Bochumer wünschen allen Ligakollegen ne erfolgreiche Saison.

Gruss Bochumer8-)

Abensberg
20.08.2012, 18:40
so der erste spieltag ist rum....

1:0 gegen die kickers nicht schlecht, ich denke das neue trainer- und tatiksystem kommt den dynamos zu gute, ein guter 4er trainer gleicht einen 5er gut aus.

überraschung für mich, bratzenbach.. 7:0 gegen marsianer die taktisch doch recht stark sind, aber mit dem 3er wohl dann doch nicht so gut zu recht kommen im neuen taktiksystem mit dem trainer. gwendoline gegen schutow... fast erwartet, obwohl beim letzten spiel noch ein 1:0 daheim bei schutow stand. red cola... ist wohl im umbruch!! rostock gegen manchester hab ich noch keine meinung, nur das sich die dynamos schon auf die rostocker freuen !!!!!

na denn bis donnerstag gegen die bärenstarken offensivtaktiker von gwendoline...

grüße von den dynamos

callisto
20.08.2012, 22:15
so der erste spieltag ist rum....

1:0 gegen die kickers nicht schlecht, ich denke das neue trainer- und tatiksystem kommt den dynamos zu gute, ein guter 4er trainer gleicht einen 5er gut aus.

überraschung für mich, bratzenbach.. 7:0 gegen marsianer die taktisch doch recht stark sind, aber mit dem 3er wohl dann doch nicht so gut zu recht kommen im neuen taktiksystem mit dem trainer.

grüße von den dynamos


Du hättest bedenken sollen das ich vielleicht meine ganzen Stars noch nen Spieltag im Urlaub gelassen hab ;-)

Mittwoch im D-Cup wird sich zeigen wie meine Elf dasteht ^^

Ansonsten hab ich noch keine wirkliche Meinung zu unserer Liga, mal sehen was die nächsten Spieltage so bringen :-)

Gruß

Abensberg
21.08.2012, 09:10
;-) urlaub... na gut, das wird bei mir auch wieder passieren, aber erstmal sehen wie es so anläuft. na denn viel erfolg im d-cup, wir müssen gegen emi ran. mal sehen wie es da bei uns aussieht.

FunnyAstronaut
27.08.2012, 09:08
Hmm. Wird wohl eine hohe Niederlage heute werden :( Aufstellung und Taktik vergessen

Abensberg
27.08.2012, 14:57
na da bin ich ja mal auf den standard der gwendolinos gespannt, aber ich denke auch so wäre verdammt schwer gegen die kickers geworden. für mich der geheimfavorit auf den aufstieg ;-) so mal sehen was die kickers aus bratzenbach wirklich drauf haben... auch schutow gegen bochum wird einiges aussagen über die stärke. ich hoffe mal das die marsianer heute zur gewohnten stärke finden. gegen die zelterbande hatten die stürmer ganz schöne ladehemmung ;-)

ps: im moment kann man noch gar nicht abschätzen wer was hier will, aufsteiger für mich... kickers aus sandharlanden und eventuell die dynamos falls sie heute bratzenbach schlagen.... aber ob wir das wollen!!! glaub eher nicht, da wir ja mindestens 4 spieltage wellness pause machen, aber wann wird nicht verraten :-)

absteiger ???? na mal schauen wie s heute so ausgeht, da werden wir glaub schon etwas schlauer

grüße von den dynamos

callisto
27.08.2012, 22:00
na da bin ich ja mal auf den standard der gwendolinos gespannt, aber ich denke auch so wäre verdammt schwer gegen die kickers geworden. für mich der geheimfavorit auf den aufstieg ;-) so mal sehen was die kickers aus bratzenbach wirklich drauf haben... auch schutow gegen bochum wird einiges aussagen über die stärke. ich hoffe mal das die marsianer heute zur gewohnten stärke finden. gegen die zelterbande hatten die stürmer ganz schöne ladehemmung ;-)


Gewohnte Stärke :-o
Ha, gegen die Zelter wars mir lieber wie hier in der Liga ;-)
Hatte ich wenigstens mal die Ehre ein Elfern zu spielen, wenn ich auch im 9. Versuch gescheitert bin dann...

Mein Ziel ist einzig und allein die Liga halten und nen guten bis sehr guten Spieler für meine Mannschaft zu finden :-)

Grüße vom Mars

Abensberg
30.08.2012, 16:47
also wenn ich mir heute die werte so anschaue, kommen mir leichte zweifel ob das richtig ist!!!! diese berechnung kann doch nicht stimmen.

na egal 3 punkte sind drei punkte

so wird am ende auch die tabelle aussehen... nur die gwendolinos tauschen mit den rostockern und die kickers mit bratzenbach....

na denn, da unser forum nicht so aktiv ist, werde ich mich auch zurück ziehen . schade eigentlich lebt eine liga davon, scheint bei uns nicht zu sein.

grüße von den dynamos

callisto
02.09.2012, 21:32
also wenn ich mir heute die werte so anschaue, kommen mir leichte zweifel ob das richtig ist!!!! diese berechnung kann doch nicht stimmen.

na egal 3 punkte sind drei punkte

so wird am ende auch die tabelle aussehen... nur die gwendolinos tauschen mit den rostockern und die kickers mit bratzenbach....

na denn, da unser forum nicht so aktiv ist, werde ich mich auch zurück ziehen . schade eigentlich lebt eine liga davon, scheint bei uns nicht zu sein.

grüße von den dynamos

Warum so negativ?

Und ich denke das die Tabelle am Ende ganz anders aussieht ;-)
Oder soll ich schon zum Meistertitel gratulieren? :-D

Die Bewertung sieht schon seltsam aus, aber hab mir dazu meine eigenen Gedanken gemacht, und denke das sie nicht falsch ist ;-)

Grüße

Abensberg
03.09.2012, 11:11
na da bin ich ja echt gespannt auf deine gedanken, kannst sie mir ja mal schreiben per pm ;-) ja und wegen der tabelle, glaub schon... aber nur nicht mit den dynamos da ganz oben. wir wollen nicht aufsteigen und so ging es heute in den wellness urlaub um die fitness aufzubauen :-) pünktlich zum 7.spieltag sind wir wieder mit voller power zurück ...

na denn grüße in die runde

FunnyAstronaut
04.09.2012, 14:30
Und wiedereinmal heißt es. SV Gwendoline 06 vs. SC 8zehn48 Bochum !!!

In bisher 8 Spielen dieser beiden Mannschaften verließen die Schwarz/Weißen 5 mal den Platz als Sieger, 2 Mal waren die Bochumer Jungs siegreich und nur einmal endete die Begegnung unentschieden, das war bei der ersten Begegnung am 11.03.2010.

Den letzten Sieg konnte SV Gwendoline 06 im Pokalspiel am 25.10.2011 erringen, nachdem es nach der regulären Spielzeit 0:0 stand. Der Endstand damals: 8:7

Man sollte also meinen, daß die Statistik für den aktuell 5.-Platzierten SV Gwendoline spricht, allerdings ist die Frage, ob uns ein Tor gegen den Bochumer Torwart glücken wird oder nicht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Das wird bestimmt ein spannendes Spiel.

Ciaoi
Euer FunnyAstronaut

PS: Gegen den Abstieg mit allen Mitteln !!!

Abensberg
10.09.2012, 16:42
schau an die mars-männer... glückwunsch. so war das aber nicht gedacht, aber wer weiß zu was es gut war. besser geht es nicht bei den dynamos. starke taktiken mars-männer... 4 torchancen der defensivkünstler und wir nur eine.

so gefällt mir die tabelle aber nicht so richtig ;-)

grüße bis donnerstag

callisto
12.09.2012, 10:23
schau an die mars-männer... glückwunsch. so war das aber nicht gedacht, aber wer weiß zu was es gut war. besser geht es nicht bei den dynamos. starke taktiken mars-männer... 4 torchancen der defensivkünstler und wir nur eine.

so gefällt mir die tabelle aber nicht so richtig ;-)

grüße bis donnerstag


Dankesehr ;-)

Bei mir würds sogar noch n bissl besser gehn :-)
Und das mein Schwerpunkt auf den Taktiken liegt ist ja kein Geheimnis, und die Kohle für nen besseren Trainer wird auch da sein bis es soweit ist ;-)

Grüße

Abensberg
24.09.2012, 18:11
sau stark die gwendolinos ;-) die marsianer laufen langsam davon.... der rest ist wohl recht ausgeglichen... die absteiger stehen wohl auch fest.. es sei denn schutow möchte da noch eingreifen ...

so und wer will da aufsteigen? die marsmänner könnten mit einem top-trainer die richtung bundesliga sogar an visieren... ja und der rest ... einer muss mit rauf :-)

na denn, nun geht es erstmal gegen die bochumer im deutschlandcup und dann gegen die kickers aus bratzenbach... 3 punkte wären mal wieder nötig.

na denn grüße von den dynamos

Abensberg
27.09.2012, 17:21
so spieltag vorbei und ich glaube wir haben unseren zweiten aufsteiger gefunden.... die gwendolinos werden, dürfen, wollen sehr wahrscheinlich in die liga 2 ;-)

bei den noch ausstehenden spielen haben die gwendolinos nur noch ein spannendes spiel gegen die kickers aus bratzenbach... denn am lezten spieltag werden wohl die marsmänner diesen aufstieg wohl nicht mehr verhindern wollen....

der abstiegskampf ist wohl auch entschieden, 9 punkte werden wohl die schutows noch holen, damit wird er für die anderen da unten unerreichbar bleiben. 23 punkte werden reichen zum klassenerhalt

na denn, die dynamos fahren die nächsten drei trainings in die wunderschöne schweiz ins trainingslager, somit darf natürlich die jugend ran in den nächsten spielen

grüße in die runde

FunnyAstronaut
27.09.2012, 18:00
Ziel für den SVG ist natürlich der Aufstieg in die 2. Bundesliga, auch wenn trotz der 99% sicheren Verpflichtung eines 5er Trainers am Anfang der neuen Saison der Klassenerhalt in selbiger vermutlich nicht zu schaffen sein wird.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend und der Drops noch nicht gelutscht. Immerhin sind es noch 6 Spiele und ab sofort ist für mein Team jedes Spiel ein Finale, denn es ist möglich aus eigener Kraft den größten Triumph der Vereinsgeschichte zu schaffen.
Auf ... Uhh ... Auf ... Uhh ... Aufsteigen wiiiiir !!! (zumindest ist daß das Ziel ;-) )

callisto
27.09.2012, 21:39
sau stark die gwendolinos ;-) die marsianer laufen langsam davon.... der rest ist wohl recht ausgeglichen... die absteiger stehen wohl auch fest.. es sei denn schutow möchte da noch eingreifen ...

so und wer will da aufsteigen? die marsmänner könnten mit einem top-trainer die richtung bundesliga sogar an visieren... ja und der rest ... einer muss mit rauf :-)

na denn, nun geht es erstmal gegen die bochumer im deutschlandcup und dann gegen die kickers aus bratzenbach... 3 punkte wären mal wieder nötig.

na denn grüße von den dynamos


Lauf nicht davon :-o Spiel nur so vor mich hin ;-)

Hab mich noch nicht entschieden ob ich wirklich rauf will, da ich meinen 3er noch n bissl behalten werde, hab ja erst in nen Abwehrler investiert...

Aber Meister der 1.OL wäre ja auch irgendwie was ganz nettes ;-)

Grüße von irgendwo im nirgendwo :-)

Abensberg
30.09.2012, 15:47
na denn auf geht es nach oben fanny und die marsmänner...

so habe mal ne abschlusstabelle zusammengestellt :-)

spieltag 13
mars 32
gwendo 27
sandharlanden 24
dresden 23
bratzenbach 21

spieltag 14
mars 35
gwendo 27
sandharlanden 24
dresden 26
bratzenbach 22

spieltag 15
mars 38
gwendo 31
dresden 29
sandharlanden 27
bratzenbach 25

spieltag 16
mars 38
gwendo 34
dresden 32
sandharlanden 30
bratzenbach 28

spieltag 17
mars 39
gwendo 37
dresden 35
sandharlanden 33
bratzenbach 31

spieltag 18
mars 40
gwendo 38
dresden 38
sandharlanden 36
bratzenbach 34

natürlich ohne gewähr ;-)

der letzte spieltag kann dadurch sehr sehr spannend werden, ich habe mal getippt das die marsmänner bei den gwendolinos unentschieden spielen.

und vorrraus gesetzt die marsmänner verlieren mal gegen die dynamos am spieltag 16 :-)

grüße in die runde

FunnyAstronaut
30.09.2012, 15:57
Wenns am Ende so aussieht. -> Paßt ;)

callisto
30.09.2012, 16:35
Wenns am Ende so aussieht. -> Paßt ;)


Bis auf meine Niederlage am Spieltag 16 :th_alc:

Abensberg
01.10.2012, 16:41
na so wird das nix mit dem aufstieg der gwendolinos... nächste wochen geht es nach bratzenbach und da wird es wohl auch sehr sehr schwierig, so sind die kickers aus sandharlanden wieder dick im geschäft, die 3 punkte gegen bratzenbach waren enorm wichtig....

ach ja... am donnerstag werden wir mit vollgas die 0:6 niederlage daheim gegen manchester wieder gut machen...

na denn bis donnerstag...
wir werden am mittwoch erstmal wieder versuchen die eurofighter am boden zu halten

Abensberg
04.10.2012, 16:59
was war denn das?? falsche aufstellung...., das war ja die cup-aufstellung zum fitness sparen :-( 3:0 verloren... ne rote karte... 23 punkte also da lief irgend etwas falsch... gestern noch gegen die eurofighter mit 7:1 gewonnen.. na egal... noch ein sieg muss her, dann ist die saison wohl vorbei... 26 punkte reichen locker zum liga halten... die kickers aus sandharlande mit dem neuen trainer machen da weiter, wo der alte aufgehört hat.

na denn... die marsmänner sind ja schon fast gesichert.... die kickers aus sandharlanden könnten folgen, die dynamos werden da helfen so fern es geht.

so wie es aussieht kommen unsere aufsteiger von der letzten saison auch wieder zu uns runter .... na schaun ma mal

grüße in die runde

Abensberg
11.10.2012, 18:19
glückwunsch an die marsmänner ;-) dann hoffe ich mal das du da oben auch gut mischen kannst.... super team, super taktik.... aber das mit dem 3er trainer kaufe ich dir nun nicht mehr ab .... also wir sehen uns irgendwo im d-cup oder vielleicht in der übernächsten saison wieder hier .... war ja dann doch recht knapp am ende unser spiel heute.... warum du dann doch immer die nase vorn hast ist mir ein kleines rätsel... aber trotzdem verdient

auch die kickers aus sandharlanden dürfen den marsmännern folgen... glückwunsch zum zweiten platz...

unsere absteiger stehen auch schon fest, so wird das nichts mehr mit einem spannenden saisonfinale...


na denn, war mehr eine ehre
grüße von den dynamos

callisto
11.10.2012, 21:44
glückwunsch an die marsmänner ;-) dann hoffe ich mal das du da oben auch gut mischen kannst.... super team, super taktik.... aber das mit dem 3er trainer kaufe ich dir nun nicht mehr ab .... also wir sehen uns irgendwo im d-cup oder vielleicht in der übernächsten saison wieder hier .... war ja dann doch recht knapp am ende unser spiel heute.... warum du dann doch immer die nase vorn hast ist mir ein kleines rätsel... aber trotzdem verdient

auch die kickers aus sandharlanden dürfen den marsmännern folgen... glückwunsch zum zweiten platz...

unsere absteiger stehen auch schon fest, so wird das nichts mehr mit einem spannenden saisonfinale...


na denn, war mehr eine ehre
grüße von den dynamos


Herzlichen Dank :-)

Und wenn ich wüßte wie ichs dir zeigen kann, dann würde ich dir meinen 3er Trainer zeigen, hab echt einen ;-)


Mal sehen wies oben läuft, das Glück was ich gegen dich immer hatte kann ich da wohl auch brauchen :-)

Bin grad dabei mir nochmal nen passenden Spieler zu suchen, wobei mein Team ja wirklich ganz schön zugelegt hat, und der Kern der Mannschaft noch einige Saisonen bleiben wird ;-)

Grüße vom roten Planeten