PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/10, Saison 16


Mr.Tzwain
15.08.2012, 11:29
ein herzliches willkomen an alle neuen und hallo an die alten ;-)

auf in eine neue saison mit trainerschwächung :-D

was sind eure ziele, ambitionen etc etc etc.?

dbdtBot
15.08.2012, 11:39
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/10.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Mr.Tzwain
15.08.2012, 11:40
so nach einem ersten kurzen durchsehen, würd ich sagen, dasses wie folgt ausschaut:

titelkandidaten:
mauterndorf
mullis

platz 3:
californication

platz 4-6:
moa
wolfpassing
gsv

Absteiger:
flotten
schwarz weiss (wobei nur, weil sie anscheinend gerade umbauen)
obertilliach
zerokill

californication
15.08.2012, 14:26
wie immer hast dus super analysiert tzwain! ;-)

dann begrüß ich mal alle neulinge in der liga und freu mich auf eine tolle saison! :-D

Mr.Tzwain
15.08.2012, 14:53
wie immer hast dus super analysiert tzwain! ;-)

dann begrüß ich mal alle neulinge in der liga und freu mich auf eine tolle saison! :-D


die ersten 5 spieltage eine gute auslosung erwischt, danach weiss ich noch niocht wie aufstellen, weil lauter direkte konkurenten aufeinander folgen.

gegen dich wird es wahrscheinlich wie vorige saison 2 trainingsspiele. aber viell. begegnen wir uns im vorgabecup.

tl so schnell wie möglich...

californication
15.08.2012, 16:35
die ersten 5 spieltage eine gute auslosung erwischt, danach weiss ich noch niocht wie aufstellen, weil lauter direkte konkurenten aufeinander folgen.

gegen dich wird es wahrscheinlich wie vorige saison 2 trainingsspiele. aber viell. begegnen wir uns im vorgabecup.

tl so schnell wie möglich...

bin im vorgabecup nicht dabei, nur im championscup und bei dem is nur noch ein spiel offen! sobald ich mal zeit hab für ein friendly hörst du von mir, wie vereinbar! ;-)

myd3us
17.08.2012, 08:01
hi leute!

freut mich, dass ich anscheindend mal wieder eine liga mit ein paar forumsaktiven erwischt habe ;-)

meine ziele für die heurige saison schauen so aus, dass ich jetzt erstmal die neuerungen bezüglich der trainerabschwächung ein wenig genauer unter die lupe nehmen werde (bin mal gespannt, wie sich bei euch die änderung ausgewirkt hat) und dann schauen wir mal.

da es bei mir jetzt schon seit einigen saison zwischen 1. ul und 2. ol auf und ab geht, hoffe ich natürlich auch diese saison wieder zumindest um den aufstieg mitspielen zu können ... aber ich wäre mit einem "sicheren" klassenerhalt auch schon zufrieden ^^

californication
17.08.2012, 21:42
hi leute!

freut mich, dass ich anscheindend mal wieder eine liga mit ein paar forumsaktiven erwischt habe ;-)

meine ziele für die heurige saison schauen so aus, dass ich jetzt erstmal die neuerungen bezüglich der trainerabschwächung ein wenig genauer unter die lupe nehmen werde (bin mal gespannt, wie sich bei euch die änderung ausgewirkt hat) und dann schauen wir mal.

da es bei mir jetzt schon seit einigen saison zwischen 1. ul und 2. ol auf und ab geht, hoffe ich natürlich auch diese saison wieder zumindest um den aufstieg mitspielen zu können ... aber ich wäre mit einem "sicheren" klassenerhalt auch schon zufrieden ^^

ja die neuerungen werden spannend zu verfolgen sein, vor allem wies dann mit heimvorteil und des gleichen aussieht, glaub trotzdem noch immer das es keinen wesentlichen unterschied gibt, ausser das die werte sich enorm gesteigert haben. so richtig sagen kann man das erst nach langem düfteln! ;-)

myd3us
18.08.2012, 08:58
ja die neuerungen werden spannend zu verfolgen sein, vor allem wies dann mit heimvorteil und des gleichen aussieht, glaub trotzdem noch immer das es keinen wesentlichen unterschied gibt, ausser das die werte sich enorm gesteigert haben. so richtig sagen kann man das erst nach langem düfteln! ;-)

ich glaub auch, dass sich der unterschied in grenzen hält, weil ab einem gewissen niveau sowieso auch alle spieler gewisse taktikwerte brauchen und von da her glaub ichdass es vll sogar ein kleiner nachteil für welche wie mich ist, da der 5er trainer jetzt sozusagen weniger bringt.

californication
18.08.2012, 09:56
ich glaub auch, dass sich der unterschied in grenzen hält, weil ab einem gewissen niveau sowieso auch alle spieler gewisse taktikwerte brauchen und von da her glaub ichdass es vll sogar ein kleiner nachteil für welche wie mich ist, da der 5er trainer jetzt sozusagen weniger bringt.

stimmt, könntest recht haben, vorallen jene teams die bisher auf spielertaktiken gesetzt haben, profitieren bestimmt davon, beides wäre natürlich jetzt das non plus ultra! ;-) soweit ich das mitbekommen habe hat sich die änderung ja nur aufs spiel ausgewirkt aber nicht aufs training, wäre vielleicht einen vorschlag wärt-besserer trainer bessere ergebnisse. aber da trennen sich sicher die meinungen.

myd3us
18.08.2012, 13:51
stimmt, könntest recht haben, vorallen jene teams die bisher auf spielertaktiken gesetzt haben, profitieren bestimmt davon, beides wäre natürlich jetzt das non plus ultra! ;-) soweit ich das mitbekommen habe hat sich die änderung ja nur aufs spiel ausgewirkt aber nicht aufs training, wäre vielleicht einen vorschlag wärt-besserer trainer bessere ergebnisse. aber da trennen sich sicher die meinungen.

wenn mein 5er ausläuft, hol ich mir wohl wieder einen 4er .. aber mal sehen wie es nach euner saison erfahrungsammeln aussieht ;-)

Mr.Tzwain
18.08.2012, 16:35
stimmt, könntest recht haben, vorallen jene teams die bisher auf spielertaktiken gesetzt haben, profitieren bestimmt davon, beides wäre natürlich jetzt das non plus ultra! ;-) soweit ich das mitbekommen habe hat sich die änderung ja nur aufs spiel ausgewirkt aber nicht aufs training, wäre vielleicht einen vorschlag wärt-besserer trainer bessere ergebnisse. aber da trennen sich sicher die meinungen.


wie meinst das jetzt? ich nehme an, dass ein trainer mit 21 taktiken bessere ergebnisse liefern sollte als einer mit 19, denn ansonsten gibt es ja eh schon genug unterschied. aber das ist bei dem system nicht durchführbar. müsste die engine ja mit extremen kommastellen rechnen, z.b. statt 0,5 stricherlgewinn nur mehr 0,3...

dann würde mmn die kluft ganz rasant ansteigen und alle oben würden sich deutlich absetzten, weil sie die meiste kohle haben zum kaufen...sry absetzten ist falsch geschreiben, aber mein cursor ist gerade irgendwo vom bild verschwunden :evil:

myd3us
18.08.2012, 17:49
wie meinst das jetzt? ich nehme an, dass ein trainer mit 21 taktiken bessere ergebnisse liefern sollte als einer mit 19, denn ansonsten gibt es ja eh schon genug unterschied. aber das ist bei dem system nicht durchführbar. müsste die engine ja mit extremen kommastellen rechnen, z.b. statt 0,5 stricherlgewinn nur mehr 0,3...

dann würde mmn die kluft ganz rasant ansteigen und alle oben würden sich deutlich absetzten, weil sie die meiste kohle haben zum kaufen...sry absetzten ist falsch geschreiben, aber mein cursor ist gerade irgendwo vom bild verschwunden :evil:

also da geb ich dir vollkommen recht. die abstufung der trainingserfolge sollte sich weiter wie bisher rein auf die trainerstärke (1 - 5) beschränken und taktikwerte und ausrichtung weiter nicht berücksichtigen ... sonst werden die unterschiede bzw nachteile einfach zu groß!

californication
19.08.2012, 17:06
wie meinst das jetzt? ich nehme an, dass ein trainer mit 21 taktiken bessere ergebnisse liefern sollte als einer mit 19, denn ansonsten gibt es ja eh schon genug unterschied. aber das ist bei dem system nicht durchführbar. müsste die engine ja mit extremen kommastellen rechnen, z.b. statt 0,5 stricherlgewinn nur mehr 0,3...

dann würde mmn die kluft ganz rasant ansteigen und alle oben würden sich deutlich absetzten, weil sie die meiste kohle haben zum kaufen...sry absetzten ist falsch geschreiben, aber mein cursor ist gerade irgendwo vom bild verschwunden :evil:

stimmt auch wieder, einige teams würden sich dann bestimmt ins unerreichbare absetzen!

Mr.Tzwain
19.08.2012, 19:18
der csaba ist eh schon unerreichbar :-D


so jetzt sitz ich im dilema. die killer haben keinen trainer mehr, kenn mich gerade gar nicht aus. vertrag aus oder kommt jetzt ein monstertrainer? wie soll ich jetzt aufstellen? hm...:-x

myd3us
19.08.2012, 21:10
der csaba ist eh schon unerreichbar :-D


so jetzt sitz ich im dilema. die killer haben keinen trainer mehr, kenn mich gerade gar nicht aus. vertrag aus oder kommt jetzt ein monstertrainer? wie soll ich jetzt aufstellen? hm...:-x

was hattest du bis jetzt für einen?
rentiert es sich seinen vertrag zu verlängern? kohle für einen neuen hast schon beisammen oder?

die frage, die sich mir stellt, ist ob durch die abschwächung des einflusses des trainers auf die taktik im spiel noch rentiert einen 5er trainer zu kaufen?

Mr.Tzwain
20.08.2012, 07:44
was hattest du bis jetzt für einen?
rentiert es sich seinen vertrag zu verlängern? kohle für einen neuen hast schon beisammen oder?

die frage, die sich mir stellt, ist ob durch die abschwächung des einflusses des trainers auf die taktik im spiel noch rentiert einen 5er trainer zu kaufen?


nein nein nicht ich hab keinen mehr, sondern mein gegner ;-) glück gehabt, er hat keinen mehr eingestellt.

5er trainer rentiert sich immer denk ich, allein wegen dem training. mit meinem 4er merk ich das, wenn die spieler 21 sind und nur mehr 3 stricherl bekommen

myd3us
20.08.2012, 13:44
nein nein nicht ich hab keinen mehr, sondern mein gegner ;-) glück gehabt, er hat keinen mehr eingestellt.

5er trainer rentiert sich immer denk ich, allein wegen dem training. mit meinem 4er merk ich das, wenn die spieler 21 sind und nur mehr 3 stricherl bekommen

achso *gg*
ich spiel gegen zerokill erst in der 7. runde ... bis dahin hat er wohl wieder einen trainer ;-)

ich bin mir nicht mehr sicher, ob sich das zusätzliche geld für den 5er rentiert ... ich hab für meinen 5er für 3 saisonen nämlich über 4,5 mille gezahlt. das ist schon ein ordentlicher patzen und ein guter 4er trainer geht auch schon teilweise für 2 mille her. also wohl ca. eine ersparnis von einer dreiviertel million pro saison.

ob sich mit dieser summe nicht wohl das etwas schwächere training z.b. durch ein besseres trainingslager oder einen guten spieler alle 2-3 saisonen ausgleicht bzw. sogar besser investiert ist? ich weiß es nicht ^^

aber ich bekomm die nächsten 4,5 mille halt nur zusammen (in 3 saisonen, wenn ich immer auf trainingslager fahre), wenn ich gute spieler von mir verkaufe und das schwächt mich dann wohl wieder mehr, als wenn ich die guten behalte und dafür einen schwächeren trainer kaufe?

ich hoffe, du verstehst, was ich meine :-D

wie siehst du das bzw. wie seht ihr das?

Mr.Tzwain
20.08.2012, 15:48
achso *gg*
ich spiel gegen zerokill erst in der 7. runde ... bis dahin hat er wohl wieder einen trainer ;-)

ich bin mir nicht mehr sicher, ob sich das zusätzliche geld für den 5er rentiert ... ich hab für meinen 5er für 3 saisonen nämlich über 4,5 mille gezahlt. das ist schon ein ordentlicher patzen und ein guter 4er trainer geht auch schon teilweise für 2 mille her. also wohl ca. eine ersparnis von einer dreiviertel million pro saison.

ob sich mit dieser summe nicht wohl das etwas schwächere training z.b. durch ein besseres trainingslager oder einen guten spieler alle 2-3 saisonen ausgleicht bzw. sogar besser investiert ist? ich weiß es nicht ^^

aber ich bekomm die nächsten 4,5 mille halt nur zusammen (in 3 saisonen, wenn ich immer auf trainingslager fahre), wenn ich gute spieler von mir verkaufe und das schwächt mich dann wohl wieder mehr, als wenn ich die guten behalte und dafür einen schwächeren trainer kaufe?

ich hoffe, du verstehst, was ich meine :-D

wie siehst du das bzw. wie seht ihr das?

also mit den 2 mille irrst du dich aber. du bekommst keinen g´scheiten 4er für 2 mille. äußerster glücksfall wenn.
ich hab mich für den weg 4er statt 5er entschieden und hab mir eine komplett neue abwehr inkl. goalie zugelegt. aber von der taktik her hinke ich eben hinten nach. aber ich denke am besten sehen wird man das diese saison in der 1. buli. hek hat ja auch keinen 5er und der rest glaub schon. also wird man sehen, wie sich nun die kluft verringert oder nicht...

Mr.Tzwain
20.08.2012, 15:53
so auf gehts! auf eine spannende saison. viel spass allen und viel glück

Mr.Tzwain
20.08.2012, 17:15
so erste runde vorbei, mal schauen wie es denn nun ausschaut:

me 17/16 a
zerokill 12/12 h
wolfpassing 16/15 h
flotte sohlen 13/16 a (der sieg heute ist mir nicht ganz klar, aber grats)
californication 20/18 h
pucking 8/11 (umbau) a
mullis 19/17 h
obertilliach 10/11 a (dürfte auch geschont haben)
mauterndorf 19/18 h
gsv 12/15 a

die taktikwerte gehen ja ganz schön auseinander. meine annahme, dass californication nicht um den aufstieg mitspielt, muss ich zurücknehmen. derzeit ist eher die frage, ob als nr. 1 oder 2. die niederlge von merkel heute ist mir ja etwas schleierhaft, war unnötig. etwas enttäuscht bin ich von mauterndorf, hatte mir da etwas mehr skillstärke erwartet. alles in allem schätze ich die tabelle am ende nun etwa so:


mullis 1-2
californication 1-2
mauterndorf 2-3
cheetah 4-6
wolfpassing 4-6
gsv 5-6
flotte sohlen 6-8
zerokill 6-9
obertilliach 8-9
pucking 10

myd3us
20.08.2012, 22:44
also mit den 2 mille irrst du dich aber. du bekommst keinen g´scheiten 4er für 2 mille. äußerster glücksfall wenn.
ich hab mich für den weg 4er statt 5er entschieden und hab mir eine komplett neue abwehr inkl. goalie zugelegt. aber von der taktik her hinke ich eben hinten nach. aber ich denke am besten sehen wird man das diese saison in der 1. buli. hek hat ja auch keinen 5er und der rest glaub schon. also wird man sehen, wie sich nun die kluft verringert oder nicht...

ja das in der ersten buli wird interessant zu beobachten ;-)

die preise für 4er werden wohl anziehen bzw haben in den letzten 2 saisonen schon etwas zugelegt!

myd3us
20.08.2012, 22:45
so auf gehts! auf eine spannende saison. viel spass allen und viel glück

danke, ebenso (wenn auch etwas verspätet ;-))

myd3us
20.08.2012, 22:50
der erste spieltag ist vorbei und tzwain hat schon wieder fleißig analysiert. so ganz sicher bin ich mir noch nicht, weil ich glaube dass einoge heute noch nicht ihr volles potenzial ausgeschöpft haben!

ich hab meinen ersten gegner gott sei dank auch richtig eingeschätzt und hab mich nicht verzockt, mit meiner großteils b-team-aufstellung.

ich glaube, dass einige teams um den aufstieg mitfighten werden/können!

ich freu mich auf eine spannende und interessante saison!

Mr.Tzwain
21.08.2012, 11:14
der erste spieltag ist vorbei und tzwain hat schon wieder fleißig analysiert. so ganz sicher bin ich mir noch nicht, weil ich glaube dass einoge heute noch nicht ihr volles potenzial ausgeschöpft haben!

ich hab meinen ersten gegner gott sei dank auch richtig eingeschätzt und hab mich nicht verzockt, mit meiner großteils b-team-aufstellung.

ich glaube, dass einige teams um den aufstieg mitfighten werden/können!

ich freu mich auf eine spannende und interessante saison!

täusch dich nicht. es sind nicht wirklich viele teams, die oben mitspielen können. merkle ist zwar in den skills sehr stark, aber das hat ihm bis jetzt noch nichts genützt ohne taktiken, wie man auch im 1. spiel gesehen hat. ich spiele nicht um den aufstieg mit, solange ich kein komplettes a -team habe. ich habe zur zeit immer noch ein 9 mann a-team und ein c-team. heisst ich spiele gegen die favoriten trainingsoptimiert und ansonsten mal schauen. leider war die letzte saison an training sehr verkorkst, da viele viele verweigerer dabei waren bzw. öfters etwas trainiert haben, wo ich mich gefragt habe, wozu eigentlich einstellen.

ich fahr bereits tl und erhoffe mir danach viell. 10 mann als a-team nennen zu dürfen :lol:

myd3us
21.08.2012, 11:27
täusch dich nicht. es sind nicht wirklich viele teams, die oben mitspielen können. merkle ist zwar in den skills sehr stark, aber das hat ihm bis jetzt noch nichts genützt ohne taktiken, wie man auch im 1. spiel gesehen hat. ich spiele nicht um den aufstieg mit, solange ich kein komplettes a -team habe. ich habe zur zeit immer noch ein 9 mann a-team und ein c-team. heisst ich spiele gegen die favoriten trainingsoptimiert und ansonsten mal schauen. leider war die letzte saison an training sehr verkorkst, da viele viele verweigerer dabei waren bzw. öfters etwas trainiert haben, wo ich mich gefragt habe, wozu eigentlich einstellen.

ich fahr bereits tl und erhoffe mir danach viell. 10 mann als a-team nennen zu dürfen :lol:

naja, mal sehen, was rauskommt *gg*

ich bin heute auch schon den zweiten tag auf trainingslager ... heute wars leider ein reinfall :-(
jetzt hoff ich mal noch auf den letzten tag!


darf ich fragen, was bei dir die kriterien sind, dass ein spieler ins a-team kommt? ;-)

Mr.Tzwain
21.08.2012, 12:05
naja, mal sehen, was rauskommt *gg*

ich bin heute auch schon den zweiten tag auf trainingslager ... heute wars leider ein reinfall :-(
jetzt hoff ich mal noch auf den letzten tag!


darf ich fragen, was bei dir die kriterien sind, dass ein spieler ins a-team kommt? ;-)

naja xp sollte schon min. 5 sein, skills min. 60 (derzeit) , a-skills min. 36 und besten taktiken min. 40-45
sind derweil aber nicht hohe ansprüche.

das ist z.b. noch ein c-stürmer ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652603&code=9532a8448763cc5d1702dbaf3dfe97c5

sieh an sieh an. ddein training war nicht so toll? hm...ich konnte beobachten, dass meine trainings in dieser und letzter saisonpause die besten waren. eigenartig aber wahr. auch heute nur ein verweigerer und das obwohl da welche darunter sind, die 3 matches nicht gespielt haben.

myd3us
21.08.2012, 12:11
naja xp sollte schon min. 5 sein, skills min. 60 (derzeit) , a-skills min. 36 und besten taktiken min. 40-45
sind derweil aber nicht hohe ansprüche.

das ist z.b. noch ein c-stürmer ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652603&code=9532a8448763cc5d1702dbaf3dfe97c5

sieh an sieh an. ddein training war nicht so toll? hm...ich konnte beobachten, dass meine trainings in dieser und letzter saisonpause die besten waren. eigenartig aber wahr. auch heute nur ein verweigerer und das obwohl da welche darunter sind, die 3 matches nicht gespielt haben.

die kriterien find ich gut ;-)

naja, es gab keine verweigerer im training und die verbesserungen waren eigentlich auch recht gut, aber rein von den ups her war es eher enttäuschend (nur 17), aber es ist sich wohl von den stricherln her blöd ausgegangen ...

Mr.Tzwain
21.08.2012, 15:33
die kriterien find ich gut ;-)

naja, es gab keine verweigerer im training und die verbesserungen waren eigentlich auch recht gut, aber rein von den ups her war es eher enttäuschend (nur 17), aber es ist sich wohl von den stricherln her blöd ausgegangen ...

was für ein tl hast genommen? mittel oder gut?

ich bleibe mittlerweile bei mittel, denn da spart man sich eine menge geld für andere dinge...

myd3us
21.08.2012, 15:36
was für ein tl hast genommen? mittel oder gut?

ich bleibe mittlerweile bei mittel, denn da spart man sich eine menge geld für andere dinge...

ich hab auch 3 tage mittel genommen (offskills + norm. taktiken).

mittel ist mMn auch das beste preis/leistungs-verhältnis

Mr.Tzwain
22.08.2012, 17:27
so, nach morgen sind die 3 aufstiegskandidaten mit 6 punkte an der tabellenspitze, bereits 3 punkte vorsprung vor den ligaverbleibenden.

die frage ist, wer wird 1. sein? ich denke morgen wird mautern die tabelle anführen. ich muss einem schlechteren team spielen, damit ich nächste runde wieder meine besten zur verfügung hab und das training klappt.

myd3us
22.08.2012, 19:00
so, nach morgen sind die 3 aufstiegskandidaten mit 6 punkte an der tabellenspitze, bereits 3 punkte vorsprung vor den ligaverbleibenden.

die frage ist, wer wird 1. sein? ich denke morgen wird mautern die tabelle anführen. ich muss einem schlechteren team spielen, damit ich nächste runde wieder meine besten zur verfügung hab und das training klappt.

naja, wenn es so läuft, wie du das prognostizierst, dann werden wohl die direkten duelle entscheidend sein ;-)
und ich hoffe mal, dass ich mich mit meiner aufstellung für morgen nicht verspekuliere, da ich ähnlich der ersten partie wieder eher mit einer b-elf auf dem feld stehen werde!

Mr.Tzwain
23.08.2012, 16:17
noch 3 chancen offen...

hm...heute nur auswärtssiege :O

ich hatte sogar einen konter, das ist sehr seltsam, denn skillüberlegenheit hab ich wohl nicht mit meinen c jungs. unglücklich gelaufen, ein spieler wurde mir verletzt, ich sag nur grfx!!!!!

genau wie lezte saison, tl eingestellt und sofort hat sich einer verletzt. sehr unfair, wenn das 2 mal hintereinander passiert!!

myd3us
23.08.2012, 16:51
noch 3 chancen offen...

hm...heute nur auswärtssiege :O

ich hatte sogar einen konter, das ist sehr seltsam, denn skillüberlegenheit hab ich wohl nicht mit meinen c jungs. unglücklich gelaufen, ein spieler wurde mir verletzt, ich sag nur grfx!!!!!

genau wie lezte saison, tl eingestellt und sofort hat sich einer verletzt. sehr unfair, wenn das 2 mal hintereinander passiert!!

solche dinge sind echt besch***** ... hatte zwar noch nie diesbezüglich pech mit verletzungen, aber ich hatte dafür schon einiges an lospech beim spielplan (hat mich schon titel bzw. aufstiege gekostet).

Mr.Tzwain
23.08.2012, 17:15
solche dinge sind echt besch***** ... hatte zwar noch nie diesbezüglich pech mit verletzungen, aber ich hatte dafür schon einiges an lospech beim spielplan (hat mich schon titel bzw. aufstiege gekostet).

jo was willst macha? waren nur beides zukünfige erfolgsspieler, jetzt wohl nicht mehr...

myd3us
23.08.2012, 17:18
jo was willst macha? waren nur beides zukünfige erfolgsspieler, jetzt wohl nicht mehr...

fallen sie länger aus?

Mr.Tzwain
23.08.2012, 17:35
fallen sie länger aus?

seh ich noch nicht, wird aber sicher min. 2 tl verpassen. es ist nur einer, ein dejavu´letzter saison, denn war es eben auch einer genau beim tl :evil:

myd3us
23.08.2012, 17:36
seh ich noch nicht, wird aber sicher min. 2 tl verpassen. es ist nur einer, ein dejavu´letzter saison, denn war es eben auch einer genau beim tl :evil:

das ist echt bitter :-(

ich wünsch dir, dass er zumindest nur für eine woche ausfällt :-?

Mr.Tzwain
23.08.2012, 17:39
wie gesagt muss man in kauf nehmen. dafür hatte ich in den 14 saisonen davor überhaupt nur 2 verletzte

myd3us
23.08.2012, 17:44
wie gesagt muss man in kauf nehmen. dafür hatte ich in den 14 saisonen davor überhaupt nur 2 verletzte

verletzungen sind immer bitter ... kann man leider nicht beeinflussen.

derzeit wären einige schnäppchen am markt ;-) ... aber eigentlich besteht derzeit einmal kein handlungsbedarf meinerseits, um mein team weiter zu verstärken :-?

werds wohl doch für den neuen trainer sparen ^^

Mr.Tzwain
27.08.2012, 16:16
na schau mal an, da gibt es heute doch ein paar spannende und unerwartete spiele.

californication hat anscheinend probleme das tor zu machen, überrascht mich doch. spielst nicht voll? :lol:

mein gegentreffer ist mir auch ein wenig unkoscher. bei den stürmern von gsv...dann eine chance und drinnen ist er :-?

flotte sohlen dreht das 1-0 um, hm, ich glaub der wird diese saiosn für die meisten überraschungen gut sein...

Mr.Tzwain
27.08.2012, 17:02
ja kruzefix nochmal!!!!!! :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

myd3us
27.08.2012, 18:58
ja kruzefix nochmal!!!!!! :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

du meinst, weil es schon wieder einen erwischt hat mit einer verletzung?

das pech klebt dir derzeit wirklich an den fersen :-(

Mr.Tzwain
28.08.2012, 17:48
du meinst, weil es schon wieder einen erwischt hat mit einer verletzung?

das pech klebt dir derzeit wirklich an den fersen :-(

ja und wie! und zufällig gerade der taktikschwächste defi, dazu zufällig wieder während tl und dann auch noch den sieg gekostet. die verletzung war zwar in der 87., aber die engine berechnet ja immer für das viertel vor, d.h. ich hab seine taktik im 4. viertel eingebüßt und das 2 -2 kassiert :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

myd3us
28.08.2012, 18:31
ja und wie! und zufällig gerade der taktikschwächste defi, dazu zufällig wieder während tl und dann auch noch den sieg gekostet. die verletzung war zwar in der 87., aber die engine berechnet ja immer für das viertel vor, d.h. ich hab seine taktik im 4. viertel eingebüßt und das 2 -2 kassiert :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

shi* :-(

das ist wirklich bitter ...

fehlt dir der jetzt für die partie am donnerstag?

Mr.Tzwain
28.08.2012, 20:59
shi* :-(

das ist wirklich bitter ...

fehlt dir der jetzt für die partie am donnerstag?

ja das auch. du wirst einen sicheren hohen sieg einfahren...

myd3us
28.08.2012, 21:28
ja das auch. du wirst einen sicheren hohen sieg einfahren...

hast du den angriff auf den aufstieg für nächste saison geplant?

ich bin dann schon langsam auf die direkten duelle um den aufstieg bzw den titel gespannt....

Mr.Tzwain
29.08.2012, 08:06
hast du den angriff auf den aufstieg für nächste saison geplant?



ich bin dann schon langsam auf die direkten duelle um den aufstieg bzw den titel gespannt....


:lol: ich hatte den aufstieg für diese saison sowieso nicht in erwägung gezogen. dafür ist mein team zu schwach...

myd3us
29.08.2012, 08:08
:lol: ich hatte den aufstieg für diese saison sowieso nicht in erwägung gezogen. dafür ist mein team zu schwach...

aso, ok ;-)
also volle konzentration aufs training ... :lol:

da muss ich mir auch langsam mal was einfallen lassen :-(

Mr.Tzwain
30.08.2012, 17:34
mit was hast du heute gespielt? der taktikwert ist nämlich dein maximum.

@californication: was war bei dir heute los? gegen merkel nur ein x?

myd3us
30.08.2012, 17:51
mit was hast du heute gespielt? der taktikwert ist nämlich dein maximum.

@californication: was war bei dir heute los? gegen merkel nur ein x?

nein, war nicht mein maximum. hab zwei jugis mit nahezu null taktiken eingewechselt *gg*

hatte in friendies schon 20/19 bei den taktik, wenn ich nur auf die taktiken und nicht aif die skills schaue (mit heimvorteil natürlich).

bin schon gespannt auf die partie am montag gegen californication, die werden wohl alles versuchen das überraschende x von heute auszubügeln.

myd3us
30.08.2012, 18:16
hab da mal eine frage an euch ...

hab zur abwechslung mal den scout losgeschickt und jetzt stellt sich mir die frage, welchen spieler ich in den kader und dann möglicherweise ins a-team berufen soll.

zur auswahl stehen im prinzip 3:

1. verteidiger mit normalen taktiken alles auf 10
2. verteidiger mit normalen taktiken alles auf 9 aber mit positiver spezi
3. ich nehm einen goalie mit alle auf 10 + spezi und verkauf den dann am jugitransfermarkt oder im richtigen?

zur info: die verteidiger würden jetzt in den kommenden trainingsplan genau reinpassen.

wie würdet ihr euch entscheiden? habt ihr da erfahrungen welche konstellation dann z.b. beim verkaufen am meisten bringt?

EDIT: ich hab mich für den goalie entschieden, da ich eigentlich schon genug jugis zum mittrainieren habe. und mehr als 3 kann ich mMn nicht regelmäßig einsetzen ohne, dass ich meine konkurrenzfähigkeit verliere.

jetzt stellt sich mir die frage: goalie am jugi-TM verkaufen oder am richtigen transfermarkt?

Mr.Tzwain
31.08.2012, 08:30
hab da mal eine frage an euch ...

hab zur abwechslung mal den scout losgeschickt und jetzt stellt sich mir die frage, welchen spieler ich in den kader und dann möglicherweise ins a-team berufen soll.

zur auswahl stehen im prinzip 3:

1. verteidiger mit normalen taktiken alles auf 10
2. verteidiger mit normalen taktiken alles auf 9 aber mit positiver spezi
3. ich nehm einen goalie mit alle auf 10 + spezi und verkauf den dann am jugitransfermarkt oder im richtigen?

zur info: die verteidiger würden jetzt in den kommenden trainingsplan genau reinpassen.

wie würdet ihr euch entscheiden? habt ihr da erfahrungen welche konstellation dann z.b. beim verkaufen am meisten bringt?

EDIT: ich hab mich für den goalie entschieden, da ich eigentlich schon genug jugis zum mittrainieren habe. und mehr als 3 kann ich mMn nicht regelmäßig einsetzen ohne, dass ich meine konkurrenzfähigkeit verliere.

jetzt stellt sich mir die frage: goalie am jugi-TM verkaufen oder am richtigen transfermarkt?

also ich werde nicht mehr jugis am tm bauen. die preise sind derzeit am boden. und irgendwie sind es immer dieselben tcs, die hohe preise erzielen. bei manchen zählt der name mehr als das talent :-?

deshalb hätte ich dir geraten, deinen spieler zu behalten.

myd3us
31.08.2012, 08:35
also ich werde nicht mehr jugis am tm bauen. die preise sind derzeit am boden. und irgendwie sind es immer dieselben tcs, die hohe preise erzielen. bei manchen zählt der name mehr als das talent :-?

deshalb hätte ich dir geraten, deinen spieler zu behalten.

mhm, verdammt *gg*

naja, was solls ^^

californication
31.08.2012, 17:25
mit was hast du heute gespielt? der taktikwert ist nämlich dein maximum.

@californication: was war bei dir heute los? gegen merkel nur ein x?

so is das eben, ganz klar 2 punkte verschenkt, trotzdem muss man das positive sehen, jetzt weiß ich, dass es keine einfachen spiele gibt! ;-)

californication
31.08.2012, 17:28
hab da mal eine frage an euch ...

hab zur abwechslung mal den scout losgeschickt und jetzt stellt sich mir die frage, welchen spieler ich in den kader und dann möglicherweise ins a-team berufen soll.

zur auswahl stehen im prinzip 3:

1. verteidiger mit normalen taktiken alles auf 10
2. verteidiger mit normalen taktiken alles auf 9 aber mit positiver spezi
3. ich nehm einen goalie mit alle auf 10 + spezi und verkauf den dann am jugitransfermarkt oder im richtigen?

zur info: die verteidiger würden jetzt in den kommenden trainingsplan genau reinpassen.

wie würdet ihr euch entscheiden? habt ihr da erfahrungen welche konstellation dann z.b. beim verkaufen am meisten bringt?

EDIT: ich hab mich für den goalie entschieden, da ich eigentlich schon genug jugis zum mittrainieren habe. und mehr als 3 kann ich mMn nicht regelmäßig einsetzen ohne, dass ich meine konkurrenzfähigkeit verliere.

jetzt stellt sich mir die frage: goalie am jugi-TM verkaufen oder am richtigen transfermarkt?

hätte ich definitiv gensauso geamcht, nur mit dem unterschied, dass ich ihn mit 14 gezogen hätte und in 2 saisonen dann mit über 1 erfahrung verkauft hätte, bringt dann vermutlich so um die 5-700 kilo! ;-)

myd3us
31.08.2012, 21:09
hätte ich definitiv gensauso geamcht, nur mit dem unterschied, dass ich ihn mit 14 gezogen hätte und in 2 saisonen dann mit über 1 erfahrung verkauft hätte, bringt dann vermutlich so um die 5-700 kilo! ;-)

ja, das mit der xp ist so eine sache ... meiner hat jetzt nur 0,3 :-(
aber man wird sehen, was er bringt - die hoffnung stirbt zuletzt ;-)

bin schon gespannt auf unsere partie am montag!

Mr.Tzwain
03.09.2012, 15:56
na mahlzeit, heut sind 400 fans ausgeblieben :shock:

Mr.Tzwain
03.09.2012, 17:01
auweia, ich hab ganz vergessen, dass pucking im umbau ist. jetzt hab ich voll gespielt, umsonst und fürs nächste spiel hätte ich so spielen sollen...:angry::frusty:

myd3us
03.09.2012, 17:48
auweia, ich hab ganz vergessen, dass pucking im umbau ist. jetzt hab ich voll gespielt, umsonst und fürs nächste spiel hätte ich so spielen sollen...:angry::frusty:

das ist ärgerlich, vor allem wenn man einige jugis hat, die spielpraxis benötigen würden ...


hätte nicht gedacht, dass es heute so eindeutig wird, aber ich hatte wohl glück mit der roten, die mein gegner ausgefasst hat ...

Mr.Tzwain
06.09.2012, 09:04
bin gespannt auf das heutige spiel. hab lange gebraucht zum aufstellen, hab ein mix aus jugis und guten spielern aufgestellt. mal schauen, was dabei raus kommt...

myd3us
06.09.2012, 11:11
bin gespannt auf das heutige spiel. hab lange gebraucht zum aufstellen, hab ein mix aus jugis und guten spielern aufgestellt. mal schauen, was dabei raus kommt...

geht mir ähnlich. kann noch nicht genau einschätzen, wie sich der umbau von oucking auswirkt, aber hab mal etwas riskiert und spiele komplett fürs training und noch dazu mit 3 kompletten vollpfostenjugis in der verteidigung ^^

Mr.Tzwain
06.09.2012, 11:18
geht mir ähnlich. kann noch nicht genau einschätzen, wie sich der umbau von oucking auswirkt, aber hab mal etwas riskiert und spiele komplett fürs training und noch dazu mit 3 kompletten vollpfostenjugis in der verteidigung ^^

es ist schwierig, früher waren es die skills die gefehlt haben, heute sind es die taktiken. alle rücken immer näher zusammen und wenn dann ein jugi drinnen hast, kann das schon den ausschlag geben. aber ob 3. oder 6. ist mir egal :lol:

myd3us
06.09.2012, 12:28
es ist schwierig, früher waren es die skills die gefehlt haben, heute sind es die taktiken. alle rücken immer näher zusammen und wenn dann ein jugi drinnen hast, kann das schon den ausschlag geben. aber ob 3. oder 6. ist mir egal :lol:

hast auch wieder recht *gg*
solider klassenerhalt sollte auf alle fälle locker für dich machbar sein, auch wenn einige spiele von vornherein "aufgibst", um trainingsoptimiert aufzustellen.

myd3us
06.09.2012, 16:13
die variante mit einem stürmer scheint für mehr spannung zu sorgen als notwendig ... 6 chancen konnten nämlich lediglich in eine 0:1-führung umgemünzt werden :-?

EDIT: ende gut, alles gut ... glück gehabt! das hätte auch ins auge gehen können, wenn man meinen angriffswert (6) und sturmfans verteidigungswert (10) anschaut!

Mr.Tzwain
06.09.2012, 16:46
die variante mit einem stürmer scheint für mehr spannung zu sorgen als notwendig ... 6 chancen konnten nämlich lediglich in eine 0:1-führung umgemünzt werden :-?

EDIT: ende gut, alles gut ... glück gehabt! das hätte auch ins auge gehen können, wenn man meinen angriffswert (6) und sturmfans verteidigungswert (10) anschaut!

:lol: siehst, bei mir gings dafür in die hose. und wie! taktik hat gepasst, aber skills waren zu schwach.

myd3us
06.09.2012, 17:03
:lol: siehst, bei mir gings dafür in die hose. und wie! taktik hat gepasst, aber skills waren zu schwach.

ja, habs gesehen ... bitter :-(

californication
07.09.2012, 09:15
ja, das mit der xp ist so eine sache ... meiner hat jetzt nur 0,3 :-(
aber man wird sehen, was er bringt - die hoffnung stirbt zuletzt ;-)

bin schon gespannt auf unsere partie am montag!

die partie war dann doch etwas klarer als ich gedacht habe, wollte versuchen ein x rauszuholen, keine chance, bin dann hinten doch nicht so gut gestanden! ;-)

myd3us
07.09.2012, 10:52
die partie war dann doch etwas klarer als ich gedacht habe, wollte versuchen ein x rauszuholen, keine chance, bin dann hinten doch nicht so gut gestanden! ;-)

hast etwa experimentiert?

Mr.Tzwain
07.09.2012, 18:40
das ist nicht meine saison :lol:

hab einen gener für cup zugelost bekommen, skills 30, taktik 80, ade...

hm...vielleicht steige ich einfach wieder ab, in der 2. ul können dann auch die jugis ohne probleme spielen...

Mr.Tzwain
10.09.2012, 16:18
hätt ich mir heute nicht gedacht, dass ich 3 viertel und kein tor bekomme, immerhin spielt heute eine c mannschaft

myd3us
10.09.2012, 16:20
hätt ich mir heute nicht gedacht, dass ich 3 viertel und kein tor bekomme, immerhin spielt heute eine c mannschaft

aber dein gegner steckt wohl voll in einer umbauphase und ist derzeit alles andere als annähernd konkurrenzfähig ;-)

Mr.Tzwain
10.09.2012, 16:29
aber dein gegner steckt wohl voll in einer umbauphase und ist derzeit alles andere als annähernd konkurrenzfähig ;-)

naja da bin/war ich mir nicht sicher. denn in der rangliste schaut es nicht danach aus, als ob er die vergangenen partien jugis spielen lassen hätte. nein nein. ausserdem hab ich die aufstellung von ihm gesehen, da sind keine jugis dabei ;-)

aber ich zeig dir mal was bei mkir heute u.a. spielt :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2095298&code=4f5fc7d9f4c73331e117a05b8ea032f5

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2093751&code=4428ebc9b012b14e3067eaa7c3ba55db

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2094420&code=d808bb433a22c60342401b2618939355

edit: 4. 4tel gehört auch mir, wow! aber mit meinen heutigen stürmern war klar, dass kein tor reingeht. er hat ja min. einen 18/18 goalie drin

myd3us
10.09.2012, 16:32
naja da bin/war ich mir nicht sicher. denn in der rangliste schaut es nicht danach aus, als ob er die vergangenen partien jugis spielen lassen hätte. nein nein. ausserdem hab ich die aufstellung von ihm gesehen, da sind keine jugis dabei ;-)

aber ich zeig dir mal was bei mkir heute u.a. spielt :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2095298&code=4f5fc7d9f4c73331e117a05b8ea032f5

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2093751&code=4428ebc9b012b14e3067eaa7c3ba55db

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2094420&code=d808bb433a22c60342401b2618939355

edit: 4. 4tel gehört auch mir, wow!

stark :-)

mhm, muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich der meinung war, dass er umbaut, weil es bisher eigentlich nur deutliche niederlagen gesetzt hat, aber so genau hab ich mir deinen heutigen gegner garnicht angesehen.

bei mir spielen heute auch wieder alle 3 "jugis" von mir (auch wenn sie nicht alle gleichzeitig bzw. von beginn an randürfen).

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1885448&code=5da693820cbab4080623c95bdebb6fe5
(kA, warum ich den immer noch mitschleife, aber vll. steigt er noch ein paar mal, jetzt wo ich wieder ein wenig defskills trainiere)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985429&code=2c07c78cde972da8ab3a60a48da67002

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2096559&code=2372887486f52fe00acc666231ed2c2e

Mr.Tzwain
10.09.2012, 16:38
stark :-)

mhm, muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich der meinung war, dass er umbaut, weil es bisher eigentlich nur deutliche niederlagen gesetzt hat, aber so genau hab ich mir deinen heutigen gegner garnicht angesehen.

bei mir spielen heute auch wieder alle 3 "jugis" von mir (auch wenn sie nicht alle gleichzeitig bzw. von beginn an randürfen).

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1885448&code=5da693820cbab4080623c95bdebb6fe5
(kA, warum ich den immer noch mitschleife, aber vll. steigt er noch ein paar mal, jetzt wo ich wieder ein wenig defskills trainiere)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985429&code=2c07c78cde972da8ab3a60a48da67002

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2096559&code=2372887486f52fe00acc666231ed2c2e

erster ist so nichts wert, da würd ich wie du schreibst, noch ein paar skills dazutrainieren, dann bekommst wenigstens 100k.

und die hast du mit 5er trainiert?

myd3us
10.09.2012, 16:40
erster ist so nichts wert, da würd ich wie du schreibst, noch ein paar skills dazutrainieren, dann bekommst wenigstens 100k.

und die hast du mit 5er trainiert?

nein, aber dafür haben andere vom 5er profitiert *gg*

die hab ich seit 2-3 spieltagen ^^
bzw. den 18-jährigen hab ich mal vom scout gezogen, aber kurz darauf nur mehr taktiken trainiert und da es phasenweise sehr knapp hergegangen ist in den letzten saisonen ist er meistens auf der bank versauert und hat dann auch die trainings verweigert des öfteren. hab ihm nie so viel beachtung geschenkt ^^

Mr.Tzwain
10.09.2012, 16:45
ah ja, dachte mir schon, die können nicht weniger haben als meine jugis, die mit 4er trainiert sind, wobei ich auch mehr auf taktik schaue bei den jugis, damit sie dann nahtlos integriert werden können. mmn brauche ich keine 100 skills spieler, 85 reichen auch :-o und dafür austrainierte taktiken :-P (was ich noch nicht habe)

myd3us
10.09.2012, 16:47
ah ja, dachte mir schon, die können nicht weniger haben als meine jugis, die mit 4er trainiert sind, wobei ich auch mehr auf taktik schaue bei den jugis, damit sie dann nahtlos integriert werden können. mmn brauche ich keine 100 skills spieler, 85 reichen auch :-o und dafür austrainierte taktiken :-P (was ich noch nicht habe)

hab leider auch noch keinen, der in allen 3 normalen taktiken austrainiert ist :-(
wird auch noch ein wenig dauern, da ich jetzt wieder ein weilchen def-skills trainieren werde, damit der eine oder andere verteidiger noch ein wenig mehr kohle bringt, damit der nächste trainier (anfang nächster saison wieder fällig) finanziert werden kann.

Mr.Tzwain
10.09.2012, 16:52
hab leider auch noch keinen, der in allen 3 normalen taktiken austrainiert ist :-(
wird auch noch ein wenig dauern, da ich jetzt wieder ein weilchen def-skills trainieren werde, damit der eine oder andere verteidiger noch ein wenig mehr kohle bringt, damit der nächste trainier (anfang nächster saison wieder fällig) finanziert werden kann.


ja dasselbe problem hab ich auch, von den jetztigen jugis wird kaum einer im team bleiben, die sollen nur einen trainer finanzieren. ende nächster saison soll dann ein 5er kommen. aber die werden ja auch immer teuerer, mit 5 mille muss man mittlerweile rechnen für was gutes.

meine jugis haben derzeit im schnitt 27 taktiken (nur normal) und 33 skills. ich hoff bis zum verkauf werden endlich die taktiken auch gewürdigt :-?

Mr.Tzwain
10.09.2012, 16:56
alter :-P

taktikrangliste 422 und das mit der aufstellung :lol: da hätt ich ja mit nur einem besseren spieler klar gewonnen!

merkel wird glaub ich nächste oder übernächste saison brandgefährlich und durchstarten bis oben...

myd3us
10.09.2012, 16:58
ja dasselbe problem hab ich auch, von den jetztigen jugis wird kaum einer im team bleiben, die sollen nur einen trainer finanzieren. ende nächster saison soll dann ein 5er kommen. aber die werden ja auch immer teuerer, mit 5 mille muss man mittlerweile rechnen für was gutes.

meine jugis haben derzeit im schnitt 27 taktiken (nur normal) und 33 skills. ich hoff bis zum verkauf werden endlich die taktiken auch gewürdigt :-?

ich hab eben außer diesen 3 keine richtigen jugis. die restlichen sind alle schon mind. 20 und sehen dann irgendwie in der art aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1653942&code=ebb6b638bc635328a2b08646c2169aa7

myd3us
10.09.2012, 17:07
alter :-P

taktikrangliste 422 und das mit der aufstellung :lol: da hätt ich ja mit nur einem besseren spieler klar gewonnen!

merkel wird glaub ich nächste oder übernächste saison brandgefährlich und durchstarten bis oben...

wow, das ist nicht schlecht ;-)

jop, beim merkel bin ich auch verdammt froh, dass ich diese saison auf ihn treffe und nicht in eine der nächsten *gg*

myd3us
10.09.2012, 17:11
lol, mauterndorf hatte heute 1 torchance laut spielbericht, aber 2:0 gewonnen :-D :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3571151

Mr.Tzwain
10.09.2012, 17:24
lol, mauterndorf hatte heute 1 torchance laut spielbericht, aber 2:0 gewonnen :-D :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3571151

hm also ich kanns nicht nachvollziehen, denn ich sehe 7 chancen

ich hab eben außer diesen 3 keine richtigen jugis. die restlichen sind alle schon mind. 20 und sehen dann irgendwie in der art aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1653942&code=ebb6b638bc635328a2b08646c2169aa7

da sieht man eben schon den unterschied zwischen 4er und 5er... meine 20j. haben sowohl in skills u taktiken etwas weniger, was aber genau den preis am tm runterdrückt...

myd3us
10.09.2012, 17:41
naja, aber wenn denkst, was du dir dafür für deinen 4er gespart hast im vergleich zum preis meines 5ers, dann kannst deinen jugis wohl um ein stück weniger verkaufen und hast im endeffekt dennoch mehr geld "über".

Mr.Tzwain
13.09.2012, 16:05
schaut gut aus, dürfte heute der erste sieg gegn merkel werden. bin aber ein wenig skeptisch, dass er voll aufgestellt hat

myd3us
13.09.2012, 16:08
schaut gut aus, dürfte heute der erste sieg gegn merkel werden. bin aber ein wenig skeptisch, dass er voll aufgestellt hat

das wird sich nach dem spiel im spielbericht bzw. in der rangliste zeigen ;-)
aber schaut auf alle fälle gut aus!

Mr.Tzwain
13.09.2012, 16:39
das wird sich nach dem spiel im spielbericht bzw. in der rangliste zeigen ;-)
aber schaut auf alle fälle gut aus!

ok...interessante daten. merkel war in der 2. hz extrem stark in den skills und dennoch hab ich gewonnen. zeigt einmal mehr wie wichtig taktik ist :-) zudem sind im letzten viertel all meine jugis reingekommen :-P

und dem taw von 14 :shock: hatte ich noch nie, wie ich darauf gekommen bin, keine ahnung. aber das muss irgendwie auch mit dem jeweiligen gegner zusammenhängen.


edit: californic. dürfte jetzt auch ein wwenig anders spielen, nachdem der aufstieg nicht mehr drin ist. seine werte sind schlechter als vor ein paar runden noch...

myd3us
13.09.2012, 18:13
ok...interessante daten. merkel war in der 2. hz extrem stark in den skills und dennoch hab ich gewonnen. zeigt einmal mehr wie wichtig taktik ist :-) zudem sind im letzten viertel all meine jugis reingekommen :-P

und dem taw von 14 :shock: hatte ich noch nie, wie ich darauf gekommen bin, keine ahnung. aber das muss irgendwie auch mit dem jeweiligen gegner zusammenhängen.


edit: californic. dürfte jetzt auch ein wwenig anders spielen, nachdem der aufstieg nicht mehr drin ist. seine werte sind schlechter als vor ein paar runden noch...

meiner erfahrung nach hat der taw ganz stark damit zu tun, wer zu den chancen kommt. wenn du jetzt glück hast, und nur dein stärkster stürmer ist an der chance beteiligt, dann ist der wert relativ hoch und wenn du "pech" hast und deine mittelfelder oder so kommen zu torchancen, dann wird der wert schon deutlich gedrückt.
(zumindest bild ich mir diese "erklärung" ein), da er bei mir auch sehr extrem schwankt, obwohl ich nur 3 stürmer habe, alle 3 quasi austrainiert sind und von den skills auch sehr ähnlich sind.

Mr.Tzwain
13.09.2012, 22:27
meiner erfahrung nach hat der taw ganz stark damit zu tun, wer zu den chancen kommt. wenn du jetzt glück hast, und nur dein stärkster stürmer ist an der chance beteiligt, dann ist der wert relativ hoch und wenn du "pech" hast und deine mittelfelder oder so kommen zu torchancen, dann wird der wert schon deutlich gedrückt.
(zumindest bild ich mir diese "erklärung" ein), da er bei mir auch sehr extrem schwankt, obwohl ich nur 3 stürmer habe, alle 3 quasi austrainiert sind und von den skills auch sehr ähnlich sind.

nein kann definitiv nicht so sein. denn beide stürmer haben ein tor gemacht und einer davon hat nur an die a-skills

californication
14.09.2012, 11:15
ok...interessante daten. merkel war in der 2. hz extrem stark in den skills und dennoch hab ich gewonnen. zeigt einmal mehr wie wichtig taktik ist :-) zudem sind im letzten viertel all meine jugis reingekommen :-P

und dem taw von 14 :shock: hatte ich noch nie, wie ich darauf gekommen bin, keine ahnung. aber das muss irgendwie auch mit dem jeweiligen gegner zusammenhängen.


edit: californic. dürfte jetzt auch ein wwenig anders spielen, nachdem der aufstieg nicht mehr drin ist. seine werte sind schlechter als vor ein paar runden noch...


könnte vielleicht daran liegen das ein mf spieler von mir im tor war! ;-)
so is das eben wenn man vergisst die aufstellung zu definieren! :-D

myd3us
14.09.2012, 12:11
könnte vielleicht daran liegen das ein mf spieler von mir im tor war! ;-)
so is das eben wenn man vergisst die aufstellung zu definieren! :-D

das ist bitter *gg*

myd3us
14.09.2012, 12:13
nein kann definitiv nicht so sein. denn beide stürmer haben ein tor gemacht und einer davon hat nur an die a-skills

wer war sonst an den chancen beteiligt (auch bei jenen, die ggf nicht zu einem tor geführt haben? mehr bzw andere erklärungen hab ich sonst keine mehr ^^

Mr.Tzwain
15.09.2012, 16:42
wer war sonst an den chancen beteiligt (auch bei jenen, die ggf nicht zu einem tor geführt haben? mehr bzw andere erklärungen hab ich sonst keine mehr ^^

fein fein, es war wohl kein zufall, hatte heute endlich auch mehr als 9-10 taw, dabei waren verschiedenste spieler, die das tor gemacht haben. auch ein verteidiger. ich denke es hat deshalb auch mit dem jeweiligen gegner zu tun. aber naja, ich hab da gar keine lust nachzuprüfen, hauptsache das ergebnis passt dann :-P

myd3us
15.09.2012, 18:04
fein fein, es war wohl kein zufall, hatte heute endlich auch mehr als 9-10 taw, dabei waren verschiedenste spieler, die das tor gemacht haben. auch ein verteidiger. ich denke es hat deshalb auch mit dem jeweiligen gegner zu tun. aber naja, ich hab da gar keine lust nachzuprüfen, hauptsache das ergebnis passt dann :-P

das seh ich auch so ;-)

bin schon gespannt auf montag, aber rechne mit einer klaren niederlage ...

Mr.Tzwain
16.09.2012, 13:00
das seh ich auch so ;-)

bin schon gespannt auf montag, aber rechne mit einer klaren niederlage ...

ich glaube du gewinnst. du schießt mehr tore. naja auf jeden fall gewiss, für einen von euch beiden endet die 0 gegentore :lol:

myd3us
16.09.2012, 16:32
ich glaube du gewinnst. du schießt mehr tore. naja auf jeden fall gewiss, für einen von euch beiden endet die 0 gegentore :lol:

ich denke auch ... aber ich glaub dass ich taktisch deutlich unterlegen bin ... noch dazu auswärts!

Mr.Tzwain
16.09.2012, 19:29
so morgen wieder am abstiegsplatz...

californication
17.09.2012, 09:10
so morgen wieder am abstiegsplatz...

wollt dir grad eine einladung für ein friendly schicken, am 26. hätt ich zeit, da gehts bei dir leider ned, is ja noch offen unsre friendlypartie ;-)

Mr.Tzwain
17.09.2012, 09:32
wollt dir grad eine einladung für ein friendly schicken, am 26. hätt ich zeit, da gehts bei dir leider ned, is ja noch offen unsre friendlypartie ;-)

ja ich bin derzeit in 2 cups. aber viell. geht sich in der rückrunde ein ernstes spiel aus :lol:

myd3us
17.09.2012, 16:51
das war heute die erwartete erste saisonniederlage :-(

schade, dass die taktiken so viel mehr gewicht haben als die skills ...

ich war nämlich skills-rangliste platz 48 und taktik 127 und mauterndorf war skills platz 299 und taktik platz 40, dennoch war ich sowas von chancenlos und konnte mit den besseren skills den taktikunterschied nicht mal annähernd kompensieren :-?

Mr.Tzwain
17.09.2012, 17:34
das war heute die erwartete erste saisonniederlage :-(

schade, dass die taktiken so viel mehr gewicht haben als die skills ...

ich war nämlich skills-rangliste platz 48 und taktik 127 und mauterndorf war skills platz 299 und taktik platz 40, dennoch war ich sowas von chancenlos und konnte mit den besseren skills den taktikunterschied nicht mal annähernd kompensieren :-?

ich find das passt schon. im richtigen fussball entscheidet auch die taktik vor den skills. bitter für dich.

myd3us
17.09.2012, 17:41
ich find das passt schon. im richtigen fussball entscheidet auch die taktik vor den skills. bitter für dich.

ja schon, aber dass die gewichtung so stark ist, find ich(aus meiner sicht *gg*) blöd.
heute waren einfach 250 skillrabglistenplätze mit 100 taktikranglistenplätzen locker wettzumachen. wobei man natürlich nicht sagen kann, wie groß der tatsächliche unterschied dann war, weil die rangliste ja keine werte , sondern nur platzierungen zeigt.

aber hab eh damit gerechnet und auch fürs heimspiel in der rückrunde rechne ich mir wenig chancen aus :-(

californication
20.09.2012, 14:27
ja schon, aber dass die gewichtung so stark ist, find ich(aus meiner sicht *gg*) blöd.
heute waren einfach 250 skillrabglistenplätze mit 100 taktikranglistenplätzen locker wettzumachen. wobei man natürlich nicht sagen kann, wie groß der tatsächliche unterschied dann war, weil die rangliste ja keine werte , sondern nur platzierungen zeigt.

aber hab eh damit gerechnet und auch fürs heimspiel in der rückrunde rechne ich mir wenig chancen aus :-(

würd ich gar nicht sagen, dass dein heimspiel zu einer klaren sache wird, da dein taktikwerd dann auch nochmal steigt, also wenn sich nichts an den trainern ändert, trau ich mich auf ein x sofort zu wetten, mit leichten vorteilen für dich.

myd3us
20.09.2012, 15:47
würd ich gar nicht sagen, dass dein heimspiel zu einer klaren sache wird, da dein taktikwerd dann auch nochmal steigt, also wenn sich nichts an den trainern ändert, trau ich mich auf ein x sofort zu wetten, mit leichten vorteilen für dich.

schauen wir mal ... wird wohl so und anders knapp werden und evtl. auch noch eine rolle spielen, wie der trainingsplan bis zum direkten duell ist.

ich werde wohl weiter am training meiner verteidiger festhalten.

Mr.Tzwain
20.09.2012, 15:49
heute gibts wieder ein experiment, bei n oder u steig ich ab, denn dann fehlen wirklich die punkte.

myd3us
20.09.2012, 15:51
heute gibts wieder ein experiment, bei n oder u steig ich ab, denn dann fehlen wirklich die punkte.

dann drück ich dir mal die daumen ;-)

Mr.Tzwain
20.09.2012, 16:08
dann drück ich dir mal die daumen ;-)

hm 2-0 sagt aber nicht viel aus, denn die stärkste taktik von zerokill ist noch nicht gespielt.


aber warum steht es bei dir noch 0-0?

myd3us
20.09.2012, 16:10
hm 2-0 sagt aber nicht viel aus, denn die stärkste taktik von zerokill ist noch nicht gespielt.


aber warum steht es bei dir noch 0-0?

dennoch glaub ich, dass durch bist was dieses spiel betrifft ;-)

bei mir steht es trotz deutlich überlegenheit noch immer 0:0 nach der 1. hz. hoffentlich treffen meine stürmer in der 2. hz noch ... wäre bitter gegen den vorletzten punkte liegen zu lassen :-?

Mr.Tzwain
20.09.2012, 16:12
dennoch glaub ich, dass durch bist was dieses spiel betrifft ;-)

bei mir steht es trotz deutlich überlegenheit noch immer 0:0 nach der 1. hz. hoffentlich treffen meine stürmer in der 2. hz noch ... wäre bitter gegen den vorletzten punkte liegen zu lassen :-?

ja dann wirst noch 3. :lol:

oha 3-0, also da fragt man sich, was der eingestellt hat, bei dem starken trainer...hab heute neunen stadionrekord, 5813+vip & co machen 95108 netto

myd3us
20.09.2012, 16:13
ja dann wirst noch 3. :lol:

oha 3-0, also da fragt man sich, was der eingestellt hat, bei dem starken trainer...hab heute neunen stadionrekord, 5813+vip & co machen 95108 netto

die hoffnung stirbt zuletzt ... hoffentlich kann ich noch ein tor schießen. ansonsten wäre auch bei einem sieg im allerletzten spiel gegen mauterndorf der titel bereits jetzt schon außer reichweite :-(

ich sagte ja, du bist durch ;-)

Mr.Tzwain
20.09.2012, 16:22
die hoffnung stirbt zuletzt ... hoffentlich kann ich noch ein tor schießen. ansonsten wäre auch bei einem sieg im allerletzten spiel gegen mauterndorf der titel bereits jetzt schon außer reichweite :-(

ich sagte ja, du bist durch ;-)

so da ist dein tor

Mr.Tzwain
20.09.2012, 16:25
dass die heute treffen hätt ich nicht gedacht :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1881796&code=440811a0a68b898b37849ba9079acb87

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1879564&code=89c9896e9c77b2ddd2711c8eb232fb59

myd3us
20.09.2012, 16:33
so da ist dein tor

endlich bzw gott sei dank :-D

myd3us
20.09.2012, 16:37
dass die heute treffen hätt ich nicht gedacht :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1881796&code=440811a0a68b898b37849ba9079acb87

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1879564&code=89c9896e9c77b2ddd2711c8eb232fb59

unverhofft kommt oft ...

bei mir hat auch der getroffen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=947144

:-)

Mr.Tzwain
20.09.2012, 16:39
unverhofft kommt oft ...

bei mir hat auch der getroffen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=947144

:-)

link funzt nicht

myd3us
20.09.2012, 18:39
link funzt nicht

seltsam ...

vll. klappts ja jetzt ^^
(aber ist eh nichts besonderes, nur witzig, dass es gerade der macht, wenn man seine off-skills betrachtet :-D)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=947144&code=b47c78ab59cde290016efe19b209f74f

Mr.Tzwain
20.09.2012, 20:26
seltsam ...

vll. klappts ja jetzt ^^
(aber ist eh nichts besonderes, nur witzig, dass es gerade der macht, wenn man seine off-skills betrachtet :-D)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=947144&code=b47c78ab59cde290016efe19b209f74f

so ein kaliber hat auch eines der 4 tore gemacht :lol: ja seltsam, die letzten spiele treffen auch wesentlich mehr mf

myd3us
20.09.2012, 23:36
so ein kaliber hat auch eines der 4 tore gemacht :lol: ja seltsam, die letzten spiele treffen auch wesentlich mehr mf

das mit kaliber meinst ironisch oder? :-)

Mr.Tzwain
21.09.2012, 15:45
das mit kaliber meinst ironisch oder? :-)

naja für die ul ist er schon ein kaliber, in der ol dann nicht mehr :lol:

taktiken fehlen ihm halt arg

myd3us
21.09.2012, 18:39
naja für die ul ist er schon ein kaliber, in der ol dann nicht mehr :lol:

taktiken fehlen ihm halt arg

jop, ich weiß :-(

myd3us
24.09.2012, 16:22
oje :-(

zu hoch gepokert. hab heute 5-4-1 gespielt und ziemlich trainingsoptimiert aufgestellt, aber leider wars für den heutigen gegner zu wenig meinerseits ... schade!

Mr.Tzwain
24.09.2012, 17:59
oje :-(

zu hoch gepokert. hab heute 5-4-1 gespielt und ziemlich trainingsoptimiert aufgestellt, aber leider wars für den heutigen gegner zu wenig meinerseits ... schade!

wieso denn? 3 pkt sind 3 pkt. und du hast noch immer genügend tore vorsprung, wenn das direkte duell gewinnst

myd3us
24.09.2012, 18:00
wieso denn? 3 pkt sind 3 pkt. und du hast noch immer genügend tore vorsprung, wenn das direkte duell gewinnst

ja, aber das 1:0 fiel erst relativ am ende der partie ... und zum zeitpunkt, wo ich das posting geschrieben habe, stand es noch 0:0.

ich brauchte sage und schreibe 11 torchancen, um 1:0 zu gewinnen *gg*

Mr.Tzwain
24.09.2012, 18:10
ja, aber das 1:0 fiel erst relativ am ende der partie ... und zum zeitpunkt, wo ich das posting geschrieben habe, stand es noch 0:0.

ich brauchte sage und schreibe 11 torchancen, um 1:0 zu gewinnen *gg*

tja langsam wird es auch in der 1.ul schwierig mit jugis zu spielen. scheu meinen tabellenplatz an :lol:

was mich noch weniger freut, ist, dass pucking einen neuen trainer hat und eine abwehrmauer, d.h. das halbe team dürfte schon wieder fertig sein...

edit: ja ui, hab ich eine rote karte bekommen??!!

myd3us
24.09.2012, 18:15
tja langsam wird es auch in der 1.ul schwierig mit jugis zu spielen. scheu meinen tabellenplatz an :lol:

was mich noch weniger freut, ist, dass pucking einen neuen trainer hat und eine abwehrmauer, d.h. das halbe team dürfte schon wieder fertig sein...

edit: ja ui, hab ich eine rote karte bekommen??!!

jop, der hat einen schub nach vorne gemacht!

das mit den jugis ist so eine sache ^^
hab eh nur mit einem jugi gespielt. die anderen beiden wären bei führung zur pause eingewechselt worden, aber da stand es ja bekanntlich noch 0:0 ... schade, wieder keine erfahrung für die anderen beiden :-(

Mr.Tzwain
27.09.2012, 17:12
mhm, interessante ergebnisse heute, trotz meiner wertung, die deutlich besser war als gsv, nur 1-0...hm...

und pucking mit einem x gegen den tabellenführer???

myd3us
27.09.2012, 17:22
mhm, interessante ergebnisse heute, trotz meiner wertung, die deutlich besser war als gsv, nur 1-0...hm...

und pucking mit einem x gegen den tabellenführer???

ja, habs auch gespannt mitverfolgt ...

myd3us
01.10.2012, 16:33
was ist denn mit mauterndorf los? :shock::shock:

hat er etwa neue jugistürmer im einsatz?

californication
01.10.2012, 19:25
auwe, sorry, merkel, hoffe du bist nicht gerade trainigslager! ;-)

Wyatt_Earp
02.10.2012, 18:55
aha jetzt darf ich gegen dich ran im vorgabe cup. das wird eine eindeutige angelegenheit. wirst einen hohen sieg davontragen. durch deine skillstärke werde ich zu keiner chance kommen und dein trainer macht den rest :-?

Najo, gonz so seh i des net ;-) Dei 1er-Garnitur is ja laut Teamvergleich net sooo schlecht, erfahrungsmäßig sans a besser und im Taktikwert bist a vorn - schaut ma oiso a bisserl noch understatement aus ;-)

Oba schau ma moi, doan seng ma schau. Am Samstagabend wiss ma mehr 8-)

Mr.Tzwain
04.10.2012, 16:24
endlich hab ich einen echten stürmer, die xp passt jetzt und die a-skills auch. und der 2. stürmer kann man mittlerweile auch als 0,5 zählen :lol:

jetzt fehlt mir noch ein 0,5 mittelfeldler, aber mitte nächste saison dürfte ich dann auch mal 11 a-spieler haben.

schade, dass es heute doch so eindeutig wurde. hätte ich mir beim trainer von pucking nicht gedacht. hätt ich ein paar mehr jugis einsetzen können. hab mich also geirrt, so einen großen schritt hat er noch nicht gemacht. der 1. abschnitt hatte ihm die chance gegeben, da hab ich gemauert, aber ungenutzt...

nächste saison schau ma mal wie weit die jugis sind, da möcht ich mal wieder ernster spielen, obwohl aufstieg wohl noch nicht in frage kommt.

aber nächste saison möchte ich gern im cup mal die gruppenphase überstehen :-?

Mr.Tzwain
04.10.2012, 16:30
hab ihr schon gesehen, was die oberen für die trainer bezahlen? ca. 7 mio. :shock:

also da werd ich wohl keinen bekommen, denn so wirtschafte ich nicht.

hab ihr das auf der kante?

@ californi jetzt hast dir doch noch dein tv versauen lassen

myd3us
04.10.2012, 17:12
hab ihr schon gesehen, was die oberen für die trainer bezahlen? ca. 7 mio. :shock:

also da werd ich wohl keinen bekommen, denn so wirtschafte ich nicht.

hab ihr das auf der kante?

@ californi jetzt hast dir doch noch dein tv versauen lassen

alter schwede ... :-(

bei mir steht anfang nächster saison ein neuer trainer an. hab deerzeit nur 2 mille am konto, aber möchte/könnte/werde bis zu 5 verteidiger verkaufen (hab derzeit 11 verteidiger) und sollte wohl doch noch ein bisschen was zusammen bringen.

meinen traum vom 5er trainer für 5-6 saisonen hab ich mal noch nicht aufgegeben ;-)

ps: ich hätte heute auch ein paar jugis aufstellen können *gg*

Mr.Tzwain
04.10.2012, 17:30
alter schwede ... :-(

bei mir steht anfang nächster saison ein neuer trainer an. hab deerzeit nur 2 mille am konto, aber möchte/könnte/werde bis zu 5 verteidiger verkaufen (hab derzeit 11 verteidiger) und sollte wohl doch noch ein bisschen was zusammen bringen.

meinen traum vom 5er trainer für 5-6 saisonen hab ich mal noch nicht aufgegeben ;-)

ps: ich hätte heute auch ein paar jugis aufstellen können *gg*

i zeig dir mal was, will dir ja nicht deine träume zerstören, aber...

Mr.Tzwain
04.10.2012, 17:31
Team:
1.FC Ritter (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=29074#verein_29074)
User:
sapaulo (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=11398)
Preis:
8.453.270 €
Spieler:
Transferlink (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=437654)

Team:
Memmenkicker (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=1249#verein_1249)
User:
klaus2005 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=5027)
Preis:
7.926.055 €
Spieler:
Transferlink (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=396295)

Team:
FC Piranha (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=1440#verein_1440)
User:
peter409 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=5693)
Preis:
7.333.433 €
Spieler:
Transferlink (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=357653)

Team:
Rastafari United (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=2832#verein_2832)
User:
Dtscho (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=8145)
Preis:
7.217.286 €
Spieler:
Transferlink (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=416094)

Platz:
5
Team:
Chaos United (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=39756#verein_39756)
User:
chrisu13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=13628)
Preis:
6.950.100 €
Spieler:
Transferlink (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=318393)


Platz:
6
Team:
Roter Stern Rankweil (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=493#verein_493)
User:
schorsch1908 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=5428)
Preis:
6.817.100 €
Spieler:
Transferlink (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=319745)

Platz:
7
Team:
SV Rohrbach (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=14807#verein_14807)
User:
kempes1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=8412)
Preis:
6.788.258 €
Spieler:
Transferlink (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=327921)

Platz:
8
Team:
L-O-K (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=686#verein_686)
User:
xkx2005 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=5492)
Preis:
6.762.170 €
Spieler:
Transferlink (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=287159)


Platz:
9
Team:
Nilpfertis (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=29177#verein_29177)
User:
Docjs (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=11501)
Preis:
6.751.100 €
Spieler:
Transferlink (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=316151)

Platz:
10
Team:
FC Bramburi (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=39762#verein_39762)
User:
cyberfox (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=13636)
Preis:
6.672.522 €
Spieler:
Transferlink (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=391390)

myd3us
04.10.2012, 18:20
naja, das sind die top-transfers ... ich hoff mal, dass ich sich einer ergeben könnte, mit dem ich nicht in den top10 lande *gg*

aber mal schauen. sonst verlänger ich mal den vertrag meines trainers um 1 saison und lass es weiter auf mich zukommen.

bzw. ich könnt sogar 7 verteidiger verkaufen und mir eine ordentliche verteidigung behalten. aber mal schauen.

die zu verkaufenden würden dann in etwa so ausschauen:
irgendwas zwischen dem
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1337828&code=4e0009341bb2c60c07148d9596f0bcae

und dem ....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1061460&code=3343e97a207c1ace065520a29b953dd2

kA, was ich für solche spieler dann denn überhaupt bekommen würde??

Mr.Tzwain
04.10.2012, 19:46
naja, das sind die top-transfers ... ich hoff mal, dass ich sich einer ergeben könnte, mit dem ich nicht in den top10 lande *gg*

aber mal schauen. sonst verlänger ich mal den vertrag meines trainers um 1 saison und lass es weiter auf mich zukommen.

bzw. ich könnt sogar 7 verteidiger verkaufen und mir eine ordentliche verteidigung behalten. aber mal schauen.

die zu verkaufenden würden dann in etwa so ausschauen:
irgendwas zwischen dem
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1337828&code=4e0009341bb2c60c07148d9596f0bcae


und dem ....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1061460&code=3343e97a207c1ace065520a29b953dd2

kA, was ich für solche spieler dann denn überhaupt bekommen würde??

ich schätze um die 800k, denn die xp ist nicht gerade der hit und taktiken sind mittel.

einen solchen spieler habe ich gekauft um etwas mehr als 800k

myd3us
04.10.2012, 20:36
ich schätze um die 800k, denn die xp ist nicht gerade der hit und taktiken sind mittel.

einen solchen spieler habe ich gekauft um etwas mehr als 800k

ok, danke für die einschätzung ;-)

californication
04.10.2012, 20:59
wahnsinn, wirklich heftig, war aber irgendwie klar, will gar nicht wissen wieviele teamchefs schon ewig auf einen vernünftigen normalen trainer warten und wenn dann einer kommt, schlagen alle zu, (höchstgebot 11mio :shock:), dazu kommt noch, dass die regelung in kraft ist, also könntest den trainer jederzeit aktivieren, bzw noch abwarten!

wegen dem tv, jap, habs mir total versauen lassen, im nachhinein hätte ich doch etwas riskieren können, wäre sicher interessantes 0:0 geworden! ;)

so um die 800k glaub ich auch, wobei die erfahrung schon erschreckend ist! ;)

myd3us
04.10.2012, 21:07
ja das mit der erfahrung ist mein hauptproblem ... :-(
mal sehen, was sie so bringen. werd schön langsam anfangen die spieler nach der reihe zu verkaufen, dann werd ich schon sehen, was sie bringen.

vll verkauf ich auch meine gesamte verteidigung und fang an eine neue aufzutrainieren ...

myd3us
04.10.2012, 21:11
wegen dem tv, jap, habs mir total versauen lassen, im nachhinein hätte ich doch etwas riskieren können, wäre sicher interessantes 0:0 geworden! ;)

warum hast du eigentlich geschont? mal lust auf ein friendly in bestbesetzung?

californication
04.10.2012, 21:12
ja das mit der erfahrung ist mein hauptproblem ... :-(
mal sehen, was sie so bringen. werd schön langsam anfangen die spieler nach der reihe zu verkaufen, dann werd ich schon sehen, was sie bringen.

vll verkauf ich auch meine gesamte verteidigung und fang an eine neue aufzutrainieren ...

das is die fragen, willst durchstarten oder versuchst es komplett neu, das braucht seine zeit, keine ahnung wieviel potenzial in deiner mannschaft steckt, bei mir seh ich zurzeit noch nicht mal eine chance in der 1. ol mithalten zu könnenl, somit muss das noch bissal warten! ;-)

myd3us
04.10.2012, 21:26
das is die fragen, willst durchstarten oder versuchst es komplett neu, das braucht seine zeit, keine ahnung wieviel potenzial in deiner mannschaft steckt, bei mir seh ich zurzeit noch nicht mal eine chance in der 1. ol mithalten zu könnenl, somit muss das noch bissal warten! ;-)

meine spieler sind momentan ca 25-26. vor allem die mittelfelder haben jetzt schon so an die 50+ taktikskills und 70-80 skills.

die verteidiger und meine stürmer sind nicht ganz so stark ("nur" 68-72% index).

einzig die xp lässt bei vielen zu wünschen übrig.

hab eigentlich vor jetzt noch einmal alles zu versuchen. werd die spieler dann so mit 30 verkaufen und wieder von vorne anfangen, aber ein paar saisonen lang könnt schon noch eine kleine verbesserung möglich sein denk ich.

Mr.Tzwain
08.10.2012, 12:05
so da ich vermute, dass merkel gegen mautern verliert, darf oder sagen wir werd ich heute auch verlieren :-)

myd3us
08.10.2012, 13:35
so da ich vermute, dass merkel gegen mautern verliert, darf oder sagen wir werd ich heute auch verlieren :-)

könntest richtig vermuten *gg*

R u b y
08.10.2012, 14:00
Hi Leute!

Am 14.11. beginnt die 15. Auflage des Ottakringer Cups.
Vielleicht habt ihr ja Lust mitzuspielen?:-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60685

Mr.Tzwain
08.10.2012, 17:01
oha. flotte sohlen wollen anscheinend noch absteigen.

:lol: also des darf ja net war sein, torangriffswert von 14 mit meiner heutigen truppe. das ist bis jetzt leider mein rekord, aber dennoch, mit DER truppe und nicht mit a-team???
versteh einer dieser spiel...

myd3us
08.10.2012, 17:06
oha. flotte sohlen wollen anscheinend noch absteigen.

:lol: also des darf ja net war sein, torangriffswert von 14 mit meiner heutigen truppe. das ist bis jetzt leider mein rekord, aber dennoch, mit DER truppe und nicht mit a-team???
versteh einer dieser spiel...

ich nicht *gg*

myd3us
08.10.2012, 18:38
... weil wir gerade beim verstehen sind ...

hab "nur" 580k für meinen verteidiger bekommen obwohl das höchstgebot bei über 815k gewesen wäre :-(
die xp war wohl vielen zu niedrig.

Mr.Tzwain
09.10.2012, 17:35
... weil wir gerade beim verstehen sind ...

hab "nur" 580k für meinen verteidiger bekommen obwohl das höchstgebot bei über 815k gewesen wäre :-(
die xp war wohl vielen zu niedrig.

das ist natürlich bitter, aber wie wir schon sagten, die xp war nicht der hit. und immer mehr tcs gehen auf die xp. früher hatten die alten, so 28, eine xp von 8, heute haben das die 23j.

Mr.Tzwain
11.10.2012, 15:11
nach dem heutigen spiel habe ich einen neuen spitzenreiter in ligaspielen. 152 spiele. wahrscheinlich nicht s oviele wie bei manchen anderen...

myd3us
11.10.2012, 15:26
nach dem heutigen spiel habe ich einen neuen spitzenreiter in ligaspielen. 152 spiele. wahrscheinlich nicht s oviele wie bei manchen anderen...

mein ältester hat 148 ligaspiele (ohne heute), aber den großteil für ein anderes team *gg*

hat der eine alle 152 spiele bei dir absolviert?

myd3us
11.10.2012, 15:52
na gibts denn sowas, mauterndorf hat das 1. saisontor bekommen und ist zur zeit 1:0 im rückstand :shock:

Mr.Tzwain
11.10.2012, 16:30
mein ältester hat 148 ligaspiele (ohne heute), aber den großteil für ein anderes team *gg*

hat der eine alle 152 spiele bei dir absolviert?

ja hat er, kam mit 16 und 0,0 xp zu mir :-o

Mr.Tzwain
11.10.2012, 16:38
na gibts denn sowas, mauterndorf hat das 1. saisontor bekommen und ist zur zeit 1:0 im rückstand :shock:

also ich glaub, mauterndorf will viell. nur als meiser aufsteigen und verliert jetzt absixhtlich. analog beim abstieg gilt es für flotte sohlen.

myd3us
11.10.2012, 17:00
also ich glaub, mauterndorf will viell. nur als meiser aufsteigen und verliert jetzt absixhtlich. analog beim abstieg gilt es für flotte sohlen.

jop, muss fast so sein. kann es mir nicht anders erklären!
damit schauts jetzt wohl recht gut mit dem titel für mich aus.
(wobei die chancen für mauterndorf waren schon noch in takt)

EDIT: und mauterndorf wird den aufstieg auch nur "schwer" verhindern können. denn bei 2 siegen von californication und 2 niederlagen von mauterndorf sind sie immer noch punktegleich und momentan spricht das torverhältnis eindeutig für mauterndorf (derzeit 20 tore besser).

myd3us
11.10.2012, 17:00
ja hat er, kam mit 16 und 0,0 xp zu mir :-o

das nenn ich loyalität *gg*

Mr.Tzwain
12.10.2012, 09:52
ich denke man kann dir eh schon gratulieren, denn flotte s werden wieder klar verlieren und dann bist meister. nur schade, denn dann wird die unterhaltung im forum wohl vollständig aufhören :-?

mir persönlich wäre es sehr gern zu sehen, dass merkel absteigt, denn nächste saison wird der schon brandgefährlich. er holt in den taktiken mehr und mehr auf...

myd3us
12.10.2012, 10:03
ich denke man kann dir eh schon gratulieren, denn flotte s werden wieder klar verlieren und dann bist meister. nur schade, denn dann wird die unterhaltung im forum wohl vollständig aufhören :-?

mir persönlich wäre es sehr gern zu sehen, dass merkel absteigt, denn nächste saison wird der schon brandgefährlich. er holt in den taktiken mehr und mehr auf...

wie gesagt, schaut recht gut aus mit dem titel, aber fix ist noch lange nix ^^

jop, das ligaforum war zur abwechslung mal recht aktiv. macht das spiel mMn gleich noch einen tick interessanter, wenn man sich mit den ligakontrahenten unterhalten kann ;-)

Mr.Tzwain
12.10.2012, 12:31
wie gesagt, schaut recht gut aus mit dem titel, aber fix ist noch lange nix ^^

jop, das ligaforum war zur abwechslung mal recht aktiv. macht das spiel mMn gleich noch einen tick interessanter, wenn man sich mit den ligakontrahenten unterhalten kann ;-)

:lol: naja im grunde haben wir beide alleine geschrieben :lol:

vor 3 saisonen war ich in einer andere ul und hatten wir bereits vor tag 16 <100 seiten gefüllt:-D

myd3us
12.10.2012, 13:36
:lol: naja im grunde haben wir beide alleine geschrieben :lol:

vor 3 saisonen war ich in einer andere ul und hatten wir bereits vor tag 16 <100 seiten gefüllt:-D

schau mal ins tiroler-forum. da sind wir jetzt zu zweit bei seite 477 ;-)

californication
13.10.2012, 10:09
also ich glaub, mauterndorf will viell. nur als meiser aufsteigen und verliert jetzt absixhtlich. analog beim abstieg gilt es für flotte sohlen.

schwer zu sagen, einer seiner spieler stand im tor, absichltich den jungen mann ins tor gestellt?-möglich, es is halt für ihn schade, so verliert er den tormann award und den award für saison ohne gegentore, den aufstieg wird er nimma verhindern können, alleine wegen der angesprochenen tordifferenz, auf ein 0:0 spielen wäre für ihn wohl kein problem gewesen!

myd3us
13.10.2012, 11:19
schwer zu sagen, einer seiner spieler stand im tor, absichltich den jungen mann ins tor gestellt?-möglich, es is halt für ihn schade, so verliert er den tormann award und den award für saison ohne gegentore, den aufstieg wird er nimma verhindern können, alleine wegen der angesprochenen tordifferenz, auf ein 0:0 spielen wäre für ihn wohl kein problem gewesen!

ja, seltsam ... schade, dass er nicht im forum aktiv ist und unseren spekulationen ein ende bereitet *gg*

Mr.Tzwain
13.10.2012, 22:32
ja, seltsam ... schade, dass er nicht im forum aktiv ist und unseren spekulationen ein ende bereitet *gg*


hört sich nach "aufstellung vergessen" an

Mr.Tzwain
14.10.2012, 19:27
leider muss ich sagen, dass die rotaion so gefallen ist, ass morgen junge spielen werden bzw. ist mir lieber die a mannschaft spielt das letzte spiel, denn müssen in der pause trainieren.

damit hat es merkel selbst in der hand, abzusteigen oder nicht :-D

Mr.Tzwain
15.10.2012, 16:39
:twisted::twisted::twisted: 666 :twisted::twisted::twisted: mua har har :twisted::twisted::twisted: wie teuflisch ist heute meine taktikplatzierung :twisted::twisted::twisted:

myd3us
15.10.2012, 16:42
:twisted::twisted::twisted: 666 :twisted::twisted::twisted: mua har har :twisted::twisted::twisted: wie teuflisch ist heute meine taktikplatzierung :twisted::twisted::twisted:

*gg*

so, mit dem heutigen sieg bin ich durch - jawoll!

jetzt bleibt nur noch die frage, wer den letzten platz innehaben wird, der den klassenerhalt bedeutet?

Mr.Tzwain
16.10.2012, 18:25
*gg*

so, mit dem heutigen sieg bin ich durch - jawoll!

jetzt bleibt nur noch die frage, wer den letzten platz innehaben wird, der den klassenerhalt bedeutet?


nein nein, der steht fix fest, flote sohlen geht runter. grats nichmals und viel spass in der neuen liga.

myd3us
16.10.2012, 21:11
nein nein, der steht fix fest, flote sohlen geht runter. grats nichmals und viel spass in der neuen liga.

vielen dank!

lief doch besser als erhofft in dieser saison. jetzt hoff ich mal, dass ich nächste saison dann auch einen akzeptablen trainer bekomme ...

wünsch dir auch viel glück für die kommende saisin und eine neue saison mit einem aktiven ligaforum - hat spaß gemacht diese saison hier im forum ;-)

myd3us
18.10.2012, 16:41
so, nun ist die saison auch schon wieder vorbei ;-)

wünsch viel glück fürs weitere dbdt-leben!

vll trifft man sich ja wieder einmal.

Mr.Tzwain
18.10.2012, 18:57
ganz bestimmt. hoffe die heutige niederlage hat sich fürs training wenigstens gelohnt. aber jetzt weiss ich, dass der 4. platz alle mal drinnen ist :-D

dir viel erfolg in der 2ol, nicht gleich wieder runterkommen

myd3us
18.10.2012, 21:06
ganz bestimmt. hoffe die heutige niederlage hat sich fürs training wenigstens gelohnt. aber jetzt weiss ich, dass der 4. platz alle mal drinnen ist :-D

dir viel erfolg in der 2ol, nicht gleich wieder runterkommen

ich werd mein bestes geben :-D

californication
19.10.2012, 16:34
Auch von mir ein dankeschön für die tolle saison, an alle teams und glückwunsch den verdienten meister und aufsteiger, man wird sich bestimmt wieder über den weg laufen. ;-)

californication
20.10.2012, 12:46
so nach einem ersten kurzen durchsehen, würd ich sagen, dasses wie folgt ausschaut:

titelkandidaten:
mauterndorf
mullis

platz 3:
californication

platz 4-6:
moa
wolfpassing
gsv

Absteiger:
flotten
schwarz weiss (wobei nur, weil sie anscheinend gerade umbauen)
obertilliach
zerokill

achja, gratz zur einschätzung, wirklich exakt getroffen! ;-)

myd3us
20.10.2012, 13:29
achja, gratz zur einschätzung, wirklich exakt getroffen! ;-)

stimmt!
gratuliere ;-)

mix
20.10.2012, 16:15
Aber nur weil ich absteigen wollte!

Mr.Tzwain
20.10.2012, 20:37
Aber nur weil ich absteigen wollte!

:lol: die frage wäre gewesen, ob du es geschafft hättest nicht abzusteigen, wenn die anderen auch voll gespielt hätten. merkel und ich spielen keine 100%. von daher, wär es dennoch eng für dich geworden