PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 16


dbdtBot
15.08.2012, 11:38
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

shadow08
15.08.2012, 12:04
Hi Ligakollegen,

da bin ich ja in einer stark besetzten Liga gelandet, hoffentlich kann ich da mithalten.
Muss mir dann mal alle anschauen und ich hoffe hier im Forum tut sich dann auch einiges?

Wünsche allen gleich mal einen guten Start ;)

xDemon
15.08.2012, 14:25
Hi Ligakollegen,

da bin ich ja in einer stark besetzten Liga gelandet, hoffentlich kann ich da mithalten.
Muss mir dann mal alle anschauen und ich hoffe hier im Forum tut sich dann auch einiges?

Wünsche allen gleich mal einen guten Start ;)

viel Glück wünsch ich dir schon mal :-D

shadow08
15.08.2012, 15:20
viel Glück wünsch ich dir schon mal :-D

Danke ;) falls hier nix los is muss ich eh bei dir im Forum auch wieda vorbei schauen

file1991
15.08.2012, 15:22
auch von mir ein Hallo an die Runde!

Verdammt starke Liga mMn. Ziel ist trotzdem der Titel ;)

1 Frage: wie sieht's bei euch im Büro unter Taktiken aus?? wenn ich mir das anschaue, sieht's eher so aus, als ob sich der Trainereinfluss verdoppelt statt vermindert hat..

lG file

shadow08
15.08.2012, 15:25
auch von mir ein Hallo an die Runde!

Verdammt starke Liga mMn. Ziel ist trotzdem der Titel ;)

1 Frage: wie sieht's bei euch im Büro unter Taktiken aus?? wenn ich mir das anschaue, sieht's eher so aus, als ob sich der Trainereinfluss verdoppelt statt vermindert hat..

lG file

sehe ich auch so, dass es eine starke Liga ist :)

meine Taktikwerte haben sich auch ordentlich gesteigert um ca 5 Punkte aber es sollen ja die Spielerwerte nun mehr zählen deshalb die hohen Werte

austropol
15.08.2012, 18:01
auch von mir ein Hallo an die Runde!

Verdammt starke Liga mMn. Ziel ist trotzdem der Titel ;)

1 Frage: wie sieht's bei euch im Büro unter Taktiken aus?? wenn ich mir das anschaue, sieht's eher so aus, als ob sich der Trainereinfluss verdoppelt statt vermindert hat..

lG file

Hallo @ all 8-)

Mein Ziel wird sein nicht abzusteigen, werde mich auch von 3 relativ alten stammspielern (27-28 jahre) trennen, damit die jungen stürmer öfter zum zug kommen... hoffe dass sich der "nichtabstieg" trotzdem ausgeht :-?

meine taktikwerte sind auch stark gestiegen... Büro/taks: norm taks 13/17/19 :shock:

heute beim friendly immerhin ein 19er wert in der 1.hz...

mfg austro

Spretilof
15.08.2012, 18:44
Hallo an meine Ligakollegen,

werde mich wohl auch mit einem bisher ganz gut laufenden Training eher auf der Durchreise befinden. Am Feld stehen nur 17jährige diese Saison, dafür ein austrainierter Goalie, also a bissal aufpassen müsst ihr schon, dass es keine Blamage gibt ;-).

Ansonsten fällt mir auf, dass wir hier ja fast schon eine Salzburger-Oberliga sind. 3 Stück davon hat es wohl auf dem Niveau auch noch nicht gegeben...

mfg Spretilof

emmetray
16.08.2012, 03:06
hallo an alle auch von mir,

hab mir meine taktiken grad erst zum ersten mal übers büro-tool angeschaut. gibts da einen maximalwert, oder gehts über 20 hinaus? hab nämlich 19-19-20 und das würd bedeuten, dass der trainer fast überhaupt keinen einfluss mehr hat (hab einen relativ mittelmäßigen trainer).

lg

shadow08
16.08.2012, 07:01
hallo an alle auch von mir,

hab mir meine taktiken grad erst zum ersten mal übers büro-tool angeschaut. gibts da einen maximalwert, oder gehts über 20 hinaus? hab nämlich 19-19-20 und das würd bedeuten, dass der trainer fast überhaupt keinen einfluss mehr hat (hab einen relativ mittelmäßigen trainer).

lg

ja die Werte gehen auch über die 20 hinaus ;)

catenaccio
16.08.2012, 07:37
Salve,

wie zu erwarten eine sehr starke 1.OL. Aber kein Wunder, ich wußte ja, warum ich nicht aufsteigen wollte. Blöd nur, dass in meiner Liga (2.OL 1) auch sonst niemand nach oben wollte, na ja dann hat's halt mich erwischt ...

Erfreulich, dass wir eine starke Salzburger Fraktion sind. Erfreulich auch, dass mit spreti und funka zwei Topteams der ersten Stunde bei DBDT dabei sind.

Weniger erfreulich (für mich, dafür umso mehr für Euch): die Taktikneuberechnung: auf den ersten Blick hab ich mich ob der gestiegenen Werte gefreut, aber bei Lektüre Eurer Werte kommt mir das Grauen :shock:

Auf eine spannende und forumsaktive Saison!

cat

dr.psycho
16.08.2012, 07:55
auch von mir ein herzliches grüß gott,

ich muss mir erst amal die ersten paar runden anschaun um sagen zu können wo ich steh :-? i glaub das es einige überraschungen geben wird!

lg

file1991
16.08.2012, 08:31
wurden die Werte wieder ein bisschen runter gedreht?!?! hab auf einmal wieder komplett andere Büro taktiken..

edit: schon gecheckt, sind wohl die zwei 16-Jährigen dran schuld :D

shadow08
16.08.2012, 08:58
Ich trau mich gar ned nachschauen, was ihr gestern so für Werte bei den Friendlys hattet, ich hab nämlich schon gestern am Nachmittag alle analysiert und da warn mir schon einige zu stark hier :shock:

PeterM
16.08.2012, 09:33
Hallo auch von mir!

Ziel war eigentlich der Aufstieg, aber es könnte sehr knapp werden. Bin wohl der einzige hier mit einem 4er Trainer...
Gespannt bin ich auf das erste Spiel, muss gleich gg shadow08 ran! Werde also bald wissen wo meine Jungs einzuordnen sind.
Auf eine tolle Saison!

shadow08
16.08.2012, 09:38
Hallo auch von mir!

Ziel war eigentlich der Aufstieg, aber es könnte sehr knapp werden. Bin wohl der einzige hier mit einem 4er Trainer...
Gespannt bin ich auf das erste Spiel, muss gleich gg shadow08 ran! Werde also bald wissen wo meine Jungs einzuordnen sind.
Auf eine tolle Saison!

ja ich bin auch schon auf den Auftakt gespannt und weiß auch noch nicht wo ich mich so ca. einordnen kann

jedenfalls scheint unser Forum aktiv zu sein ;)

Spretilof
16.08.2012, 11:44
@cat/shadow: Hat einer von euch zwei eigentlich Ambitionen bezüglich des Länderteamchefs von Salzburg? Nur zur Info, welchen Frontmann wir haben werden diese Saison ;-)

xDemon
16.08.2012, 11:54
@cat/shadow: Hat einer von euch zwei eigentlich Ambitionen bezüglich des Länderteamchefs von Salzburg? Nur zur Info, welchen Frontmann wir haben werden diese Saison ;-)

bin auch schon gespannt wer sich für die nächsten 2 Saisonen an den Pranger stellt :lol:
aber der shadow darf leider nicht für Salzburg antreten :(

shadow08
16.08.2012, 11:58
@cat/shadow: Hat einer von euch zwei eigentlich Ambitionen bezüglich des Länderteamchefs von Salzburg? Nur zur Info, welchen Frontmann wir haben werden diese Saison ;-)

also Ambitionen hätte ich, aber ich darf nicht :-?

ich bin hier fürs Burgenland gemeldet, obwohl ich ein Wiener bin und ich hab das sicher nicht selbst ausgewählt weil wenn dann hätte ich eben Wien oder Salzburg genommen

also beworben habe ich mich mal fürs Burgenland, würd mich schon reizen dort mehr rauszuholen

bei Salzburg war ja letzte Saison viel Pech dabei, da wäre auch mehr drinnen mit bissl Glück

file1991
16.08.2012, 13:49
so, nach einer kurzen Betrachtung der Konkurrenten:

SVS Austria Salzburg, milanotti und FC Funka spielen sicher um den Meistertitel mit, Bosanski odpor, Heiliger Bim Bam und catenaccio sind mMn taktisch noch zu schwach, Ruffnacks und Beton Utd. zwar taktisch stark, fehlt aber noch an Skills, wie's aussieht.

auf jeden Fall sollt's spannend werden.

Das erste Spiel gleich auswärts gegen den FC Funka und seinen HammerTrainer (14er Taktik glaub ich :shock:) mit einem X wär ich schon zufrieden!

wann habt ihr vor, auf Trainingslager zu fahren?

shadow08
16.08.2012, 14:07
so, nach einer kurzen Betrachtung der Konkurrenten:

SVS Austria Salzburg, milanotti und FC Funka spielen sicher um den Meistertitel mit, Bosanski odpor, Heiliger Bim Bam und catenaccio sind mMn taktisch noch zu schwach, Ruffnacks und Beton Utd. zwar taktisch stark, fehlt aber noch an Skills, wie's aussieht.

auf jeden Fall sollt's spannend werden.

Das erste Spiel gleich auswärts gegen den FC Funka und seinen HammerTrainer (14er Taktik glaub ich :shock:) mit einem X wär ich schon zufrieden!

wann habt ihr vor, auf Trainingslager zu fahren?

ich soll um den Meister mitspielen? :shock:

hast du die 'alten' Werte analysiert oder die neuen seit gestern?

Nach den alten Werten hätte ich mich in den Top 5 gesehen wenns gut geht, aber es hätte vielleicht auch nur knapp für den Klassenerhalt reichen können.

Nach den neuen Werten habe ich jetzt noch nicht analysiert da dacht ich mir ich warte mal auf die Ergebnisse vom ersten Spieltag dann.

Also ich will so früh wie möglich auf TL fahren also vielleicht sogar schon nächste Woche.

file1991
16.08.2012, 14:12
ich soll um den Meister mitspielen? :shock:

hast du die 'alten' Werte analysiert oder die neuen seit gestern?

Nach den alten Werten hätte ich mich in den Top 5 gesehen wenns gut geht, aber es hätte vielleicht auch nur knapp für den Klassenerhalt reichen können.

Nach den neuen Werten habe ich jetzt noch nicht analysiert da dacht ich mir ich warte mal auf die Ergebnisse vom ersten Spieltag dann.

Also ich will so früh wie möglich auf TL fahren also vielleicht sogar schon nächste Woche.

jou, die "alten" :D hast eine feine Kombination aus Skill und Taktik - warum also nicht?!

im Büro anscheinend auch eine Taktik über 20 - da geht schon was ;)

shadow08
16.08.2012, 14:19
jou, die "alten" :D hast eine feine Kombination aus Skill und Taktik - warum also nicht?!

im Büro anscheinend auch eine Taktik über 20 - da geht schon was ;)

na ich bin gespannt, nach den alten Werten hätte ich wenn dann maximal Platz 3 getippt außer mir gelingen taktische Meisterleistungen dann vielleicht mehr :)

und ja wenn die 16j wieder weg sind dann solten sogar wieder 2 Taktiken über 20 sein

emmetray
16.08.2012, 16:06
so, nach einer kurzen Betrachtung der Konkurrenten:

SVS Austria Salzburg, milanotti und FC Funka spielen sicher um den Meistertitel mit, Bosanski odpor, Heiliger Bim Bam und catenaccio sind mMn taktisch noch zu schwach, Ruffnacks und Beton Utd. zwar taktisch stark, fehlt aber noch an Skills, wie's aussieht.

auf jeden Fall sollt's spannend werden.

Das erste Spiel gleich auswärts gegen den FC Funka und seinen HammerTrainer (14er Taktik glaub ich :shock:) mit einem X wär ich schon zufrieden!

wann habt ihr vor, auf Trainingslager zu fahren?

bin am überlegen, ob ich gleich am anfang fahr, da hätt ich a gute möglichkeit fürs training aufzustellen, weil erste runde kann ich gar ned verlieren und zweite werd ich sicher verlieren. da würd sichs irgendwie anbieten.

austropol
17.08.2012, 15:13
btw., hab mich für den wien-tc beworben, wäre cool die eine oder andere stimme von euch zu kriegen oder vll kennt ihr ja wiener bei tc!? LG

willibald
18.08.2012, 12:34
Verspätetes "Hallo" auch von mir.
Mögen die "Besseren" gewinnen!
Zur Sit. des FC Funka: Manager derzeit leider permanent auf Urlaub, nur die Pflicht wird erfüllt! :oops:
Ja, der neue Trainer ist hoffentlich wirklich gut (14 in BS) und die Neuerungen treffen hoffentlich nicht zu hart. Mal schauen.
Leider ging B. Zacharias (der langjährige Nati-goalie) letze Saison in Pense, d.h. wir werden doch einige Tore bekommen, hoffen aber doch, auch immer um eines mehr zu schießen. ;-)
msg
Willi

PeterM
20.08.2012, 07:54
so, nach einer kurzen Betrachtung der Konkurrenten:

Ruffnacks und Beton Utd. zwar taktisch stark, fehlt aber noch an Skills, wie's aussieht.


interessant, leider aber völlig daneben :lol:
skillmässig sind meine jungs schon bulireif, taktisch leider noch viel zu schwach. bin gespannt was die umstellung bei mir bewirken wird.. habe kein gutes gefühl

PeterM
20.08.2012, 07:56
btw., hab mich für den wien-tc beworben, wäre cool die eine oder andere stimme von euch zu kriegen oder vll kennt ihr ja wiener bei tc!? LG

habe mich auch beworben und freue mich natürlich über alle stimmen :-)

shadow08
20.08.2012, 08:22
interessant, leider aber völlig daneben :lol:
skillmässig sind meine jungs schon bulireif, taktisch leider noch viel zu schwach. bin gespannt was die umstellung bei mir bewirken wird.. habe kein gutes gefühl

na hoffentlich bewirkt sie heute noch nicht so viel :)

file1991
21.08.2012, 09:23
bin ganz zufrieden mit der ersten Runde - ein 1:1 auswärts beim FC Funka, damit kann man leben ;) im zweiten Spiel zuhause muss dann der erste Sieg her!

lG file

shadow08
21.08.2012, 09:29
bin ganz zufrieden mit der ersten Runde - ein 1:1 auswärts beim FC Funka, damit kann man leben ;) im zweiten Spiel zuhause muss dann der erste Sieg her!

lG file

ich bin auch zufrieden mit dem Auftaktsieg, mal sehn ob noch welche folgen, wenn ich mir vorallem eure Werte anschaue dann bin ich da nicht mehr so zuversichtlich und :-?

emmetray
21.08.2012, 12:03
bin ganz zufrieden mit der ersten Runde - ein 1:1 auswärts beim FC Funka, damit kann man leben ;) im zweiten Spiel zuhause muss dann der erste Sieg her!

lG file

ich denk, des war schon so ziemlich des spitzenspiel. werd die nächsten 2 partien mal für experimente mit dem wechseltool verwenden. daheim wär gegen euch vl ein x drinnen, aber auswärts seh ich schwarz. also mein ziel in der saison is der 3. platz, und 3 weitere spieler für die nationalteams abzustellen. mal schaun was rauskommt.

PeterM
21.08.2012, 19:05
ich bin auch zufrieden mit dem Auftaktsieg, mal sehn ob noch welche folgen, wenn ich mir vorallem eure Werte anschaue dann bin ich da nicht mehr so zuversichtlich und :-?

war ein gutes spiel von dir schadow und hast verdient gewonnen.
weiss noch nicht wie es mit meinen jungs weitergeht, warte mal das TL ab...
wenn der aufstieg diese saison nicht drin sein sollte, muss ich es nächste saison mit einem 5er trainer wieder versuchen.

PeterM
21.08.2012, 19:11
und noch ein aufruf an alle wiener, bitte wählt mich!
der vorgänger scheint ein ganz simpler zu sein, dem das ganze in den kopf gestigen ist :lol:
entweder ein schüler, dann kann ich ihn verstehen, sonst a kasperl ohne viel kompetenz. und damit ist die sache auch abgeschlossen von meiner seite aus.

shadow08
21.08.2012, 20:15
war ein gutes spiel von dir schadow und hast verdient gewonnen.
weiss noch nicht wie es mit meinen jungs weitergeht, warte mal das TL ab...
wenn der aufstieg diese saison nicht drin sein sollte, muss ich es nächste saison mit einem 5er trainer wieder versuchen.

danke und um ehrlich zu sein ich traue keinem von uns beiden den aufstieg zu ;) da gibt es mindestens 3 taktisch stärkere und ich hoffe, dass ich durchs taktiktraining bissl aufholen kann

und noch ein aufruf an alle wiener, bitte wählt mich!
der vorgänger scheint ein ganz simpler zu sein, dem das ganze in den kopf gestigen ist :lol:
entweder ein schüler, dann kann ich ihn verstehen, sonst a kasperl ohne viel kompetenz. und damit ist die sache auch abgeschlossen von meiner seite aus.

er hat doch seine sache gut gemacht? und ich kann dir versichern, er ist kein schüler
ich hab ihn schon mal persönlich getroffen beim hallenturnier ;)

h.nes
22.08.2012, 08:28
und noch ein aufruf an alle wiener, bitte wählt mich!
der vorgänger scheint ein ganz simpler zu sein, dem das ganze in den kopf gestigen ist :lol:
entweder ein schüler, dann kann ich ihn verstehen, sonst a kasperl ohne viel kompetenz. und damit ist die sache auch abgeschlossen von meiner seite aus.

kleiner Tipp von mir Peter, mit nach treten kann man eine Sache nicht abschließen. ;-)

file1991
22.08.2012, 13:08
und noch ein aufruf an alle wiener, bitte wählt mich!
der vorgänger scheint ein ganz simpler zu sein, dem das ganze in den kopf gestigen ist :lol:
entweder ein schüler, dann kann ich ihn verstehen, sonst a kasperl ohne viel kompetenz. und damit ist die sache auch abgeschlossen von meiner seite aus.

war die letzten zwei Saisonen selber Teamchef und kann sagen, auch wenn der frediador sicher die beste Mannschaft zur Verfügung hatte, man nicht fordern kann, das er mit Wien jedes Spiel gewinnt. Das ist einfach nur unrealistisch. Verloren hat er sowieso kein einziges Spiel, was auf diesem Niveau eine tolle Leistung ist. Man kann nicht erwarten, dass eine Mannschaft jedes Viertel in der Saison holt - und was besser als die Meisterschaft zu holen, könntest auch du nicht erreichen. also bitte!

lG file

Mr.Tzwain
22.08.2012, 15:44
sähr geährte damen und härren

weiss vielleicht jemand von euch wem diese spieler gehören?

- clemens bickert
- eberhard tack
- alwin brink
- timo keul
- hugo lemmer
- milo paasch
- sven knoth
- ernst wedel

wäre mir eine große hilfe fürs nationalteam ;-)

file1991
22.08.2012, 17:31
sähr geährte damen und härren

weiss vielleicht jemand von euch wem diese spieler gehören?

- clemens bickert
- eberhard tack
- alwin brink
- timo keul
- hugo lemmer
- milo paasch
- sven knoth
- ernst wedel

wäre mir eine große hilfe fürs nationalteam ;-)

Timo Keul - Renanoded / renanoned
Milo Paasch - Sturm Graz / pipoholiker

xDemon
22.08.2012, 17:44
sähr geährte damen und härren

weiss vielleicht jemand von euch wem diese spieler gehören?

- clemens bickert
- eberhard tack
- alwin brink
- timo keul
- hugo lemmer
- milo paasch
- sven knoth
- ernst wedel

wäre mir eine große hilfe fürs nationalteam ;-)

Sven Knoth gehört noch FC kurzzeitmiete.at ist aber grad am Markt

Mr.Tzwain
22.08.2012, 19:50
Sven Knoth gehört noch FC kurzzeitmiete.at ist aber grad am Markt

danke für die info, hab grad von ante eine andere gelesen :-o na mal schauen wo er hinwandert

DaveDudley
22.08.2012, 20:23
danke für die info, hab grad von ante eine andere gelesen :-o na mal schauen wo er hinwandert

simonemichaele = kurzzeitmiete

infos also gleich

catenaccio
23.08.2012, 07:48
Ich kann die alle nicht zuordnen, auch wenn mir manche Spielernamen geläufig sind ...

@spreti/Länderteam Sbg: dafür müsste ich mir viel Zeit nehmen, damit was Gscheites rauskommt, das tu ich aber nur zu unregelmässig, daher danke für die Anfrage, aber Nein.

@Länderbewerb allgemein: verstehe die Aufregung um den Wiener Teamchef nicht, Titelunbesiegt geholt, mehr geht eh ned. Freilich war in Runde 16 Masn dabei, dass sowohl Kärnten als auch Steiermark gepatzt haben, aber was zählt ist die Platzierung nach 17 Runden ...

@Liga: staune nicht schlecht, dass ich gleich mit einem 3er losgelegt habe, dürfte sich aber nach dem heutigen Spiel bis Runde 9 kaum mehr wiederholen, sehe mich letztendlich auf Platz 8 der Liga und damit nächste Saison wieder in der 2.OL. Diese Saison muss ich endlich Taktik trainieren, damit ich in 2-3 Saisonen wieder konkurrenzfähig bin.

file1991
23.08.2012, 08:29
scheiße, Aufstellung vergessen :/ spiel mit 10 Mann..

shadow08
23.08.2012, 08:32
scheiße, Aufstellung vergessen :/ spiel mit 10 Mann..

:shock: maaa hätt dir das ned gegen mich dann passieren können :)

catenaccio
23.08.2012, 08:39
scheiße, Aufstellung vergessen :/ spiel mit 10 Mann..

Bitte um Wiederholung dieses Fauxpas am kommenden Montag ;-)

file1991
23.08.2012, 08:46
:shock: maaa hätt dir das ned gegen mich dann passieren können :)

Bitte um Wiederholung dieses Fauxpas am kommenden Montag ;-)

nein, jetzt wird gleich mal die Standardeinstellung aktualisiert ;)

file1991
23.08.2012, 15:28
scheiße, Aufstellung vergessen :/ spiel mit 10 Mann..

wie's aussieht, ist mein Neuzugang automatisch nachgerückt - also spiel ich heut mit einer ganz passablen Truppe! ein Sieg ist sicher drin ;)

shadow08
23.08.2012, 15:45
wie's aussieht, ist mein Neuzugang automatisch nachgerückt - also spiel ich heut mit einer ganz passablen Truppe! ein Sieg ist sicher drin ;)

na dann bekommst gegen mich noch eine Chance, da machst es dann hoffentlich richtig und verhaust die Aufstellung komplett :)

catenaccio
24.08.2012, 17:26
nein, jetzt wird gleich mal die Standardeinstellung aktualisiert ;)

Gegen Dich wird mein Erfolgslauf sowieso enden, aber ich rahme mir den Tabellenstand schon mal ein ;-)

file1991
25.08.2012, 09:54
Gegen Dich wird mein Erfolgslauf sowieso enden, aber ich rahme mir den Tabellenstand schon mal ein ;-)

bin schon gespannt auf's Spiel - wird sicher nicht einfach gegen deine Skill-Monster :-? Ziel ist aber trotzdem ein Sieg ;)

lG file

file1991
30.08.2012, 22:16
und wieder ein Sieg gegen meinen Lieblingsgegner ;) schaut bis jetzt ganz gut aus für mich 8-)

jetzt wieder ein schweres Auswärtsspiel..mal schaun, was geht..

jetzt müsste nur noch das Training besser werden :lol:

lG file

shadow08
30.08.2012, 22:22
und wieder ein Sieg gegen meinen Lieblingsgegner ;) schaut bis jetzt ganz gut aus für mich 8-)

jetzt wieder ein schweres Auswärtsspiel..mal schaun, was geht..

jetzt müsste nur noch das Training besser werden :lol:

lG file

du wirst sicher an der Spitze bleiben, taktisch wirst auch auswärts besser sein als ich mit HV also wirds für mich wohl schwerer

shadow08
03.09.2012, 12:16
@file heut ists so weit, hast vielleicht wieder auf die Aufstellung vergessen? :)

hätte mir eigentlich ein volles Haus erwartet aber anscheinend hast nicht genug Fans mitgebracht :)

file1991
03.09.2012, 14:33
@file heut ists so weit, hast vielleicht wieder auf die Aufstellung vergessen? :)

hätte mir eigentlich ein volles Haus erwartet aber anscheinend hast nicht genug Fans mitgebracht :)

nein, nur fast :D hab aber einfach die Einstellungen vom letzten Ligaspiel übernommen. Mach derzeit wirklich nur das nötigste.. ich hoff, es reicht aber trotzdem.

von Kärnten nach Salzburg ist's ja doch ein Stück, da sind wohl viele daheim vorm Bildschirm geblieben ;)

lG file

shadow08
03.09.2012, 14:44
nein, nur fast :D hab aber einfach die Einstellungen vom letzten Ligaspiel übernommen. Mach derzeit wirklich nur das nötigste.. ich hoff, es reicht aber trotzdem.

von Kärnten nach Salzburg ist's ja doch ein Stück, da sind wohl viele daheim vorm Bildschirm geblieben ;)

lG file

na ich bin gespannt, ich versteck mich jedenfalls nicht also die Fans bekommen hoffentlich ein gutes Spiel zu sehen :)

file1991
03.09.2012, 14:55
na ich bin gespannt, ich versteck mich jedenfalls nicht also die Fans bekommen hoffentlich ein gutes Spiel zu sehen :)

na dann bin ich auch schon gespannt! wenn ich nach dem dritten Viertel mit einem Tor führe, könnte ich im 4ten noch dass Spiel verliern.. sonst bin ich optimistisch ;)

shadow08
03.09.2012, 15:23
na dann bin ich auch schon gespannt! wenn ich nach dem dritten Viertel mit einem Tor führe, könnte ich im 4ten noch dass Spiel verliern.. sonst bin ich optimistisch ;)

dann wirds wohl schon in der 1. HZ spannend
durch den Heimvorteil sollte ich überlegen sein und vielleicht gelingt mir ein Tor

file1991
03.09.2012, 18:01
dann wirds wohl schon in der 1. HZ spannend
durch den Heimvorteil sollte ich überlegen sein und vielleicht gelingt mir ein Tor

ou, war die erwartet knappe Geschichte!

hatte Glück, dass die Einwechslung meiner beiden 18-jährigen Stürmer in die Verteidigung keine Folgen hatte 8-) und jetzt geht's dann wieder gegen den Zweiten! :D

shadow08
03.09.2012, 18:20
ou, war die erwartet knappe Geschichte!

hatte Glück, dass die Einwechslung meiner beiden 18-jährigen Stürmer in die Verteidigung keine Folgen hatte 8-) und jetzt geht's dann wieder gegen den Zweiten! :D

ja mir wurde mal wieder meine Chancenauswertung zum Verhängnis :-?

shadow08
13.09.2012, 17:39
na das lief ja toll heute...
zum 1. Mal ist mir ein Fehler bei den Taktikeinstellungen passiert und das grad in dem eigentlich wichtigen Spiel heute :-?

wenn ich meinen Stürmer ned zu früh eingewechselt hätte und noch dazu in die VT :shock: dann wär sich da Auswärts vielleicht ein Punkt ausgegangen...

file1991
14.09.2012, 10:11
na das lief ja toll heute...
zum 1. Mal ist mir ein Fehler bei den Taktikeinstellungen passiert und das grad in dem eigentlich wichtigen Spiel heute :-?

wenn ich meinen Stürmer ned zu früh eingewechselt hätte und noch dazu in die VT :shock: dann wär sich da Auswärts vielleicht ein Punkt ausgegangen...

hast ja noch das Heimspiel ;)

bei mir läuft alles wie geplant, Herbstmeistertitel sollte auch fixiert sein 8-) und dann geht's gegen den FC Funka - Showdown um den Meistertitel..da werd ich alles daran setzen, den Titelkampf schon vorzeitig zu entscheiden.

das einzige negative in dieser Saison: das Training. Schrecklich!

lG file

shadow08
14.09.2012, 10:18
hast ja noch das Heimspiel ;)

bei mir läuft alles wie geplant, Herbstmeistertitel sollte auch fixiert sein 8-) und dann geht's gegen den FC Funka - Showdown um den Meistertitel..da werd ich alles daran setzen, den Titelkampf schon vorzeitig zu entscheiden.

das einzige negative in dieser Saison: das Training. Schrecklich!

lG file

ja eh aber eigentlich wollte ich ned in den Abstiegskampf rutschen, so wies aussieht lässt sich das aber nun nicht vermeiden
ich muss als nächstes auch gegen Funka ran :-?

bei dir läufts eh gut also ich denk schon, dass du dir den Titel holen wirst

file1991
14.09.2012, 10:20
ja eh aber eigentlich wollte ich ned in den Abstiegskampf rutschen, so wies aussieht lässt sich das aber nun nicht vermeiden
ich muss als nächstes auch gegen Funka ran :-?

bei dir läufts eh gut also ich denk schon, dass du dir den Titel holen wirst

jou, Titel is Pflicht! Einen Stürmer würd ich noch gern austaschen, da is taktisch sicher noch Luft nach oben - aber hab da grad was passendes gefunden ;-)8-)

shadow08
14.09.2012, 10:30
jou, Titel is Pflicht! Einen Stürmer würd ich noch gern austaschen, da is taktisch sicher noch Luft nach oben - aber hab da grad was passendes gefunden ;-)8-)

noch ein Stürmer? du schießt eh schon so genug Tore :)

file1991
14.09.2012, 11:13
noch ein Stürmer? du schießt eh schon so genug Tore :)

es is ja nicht das Tore schießen das mir Sorgen macht - meine zwei Stürmer können taktisch mit den anderen einfach nicht mithalten..und auf diesem Niveau ist das dann eben entscheidend..muss mal überlegen, wie ich das angeh..

wie viel bekommt man zurzeit eigentlich für so einen Spieler? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967047&code=554ea0ed3e32e6facbccc3f4c62aeaee hab keine Ahnung über die derzeitigen Preise am Markt :lol:

shadow08
14.09.2012, 11:16
es is ja nicht das Tore schießen das mir Sorgen macht - meine zwei Stürmer können taktisch mit den anderen einfach nicht mithalten..und auf diesem Niveau ist das dann eben entscheidend..muss mal überlegen, wie ich das angeh..

wie viel bekommt man zurzeit eigentlich für so einen Spieler? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967047&code=554ea0ed3e32e6facbccc3f4c62aeaee hab keine Ahnung über die derzeitigen Preise am Markt :lol:

der sollte schon einiges einbringen vorallem durch die Eigenschaft aber genau kann ichs dir leider auch nicht sagen weil ich warte schon seit Wochen auf einen Trainer und beobachte daher den Spielermarkt zur Zeit nicht so wirklich

file1991
14.09.2012, 11:24
der sollte schon einiges einbringen vorallem durch die Eigenschaft aber genau kann ichs dir leider auch nicht sagen weil ich warte schon seit Wochen auf einen Trainer und beobachte daher den Spielermarkt zur Zeit nicht so wirklich

wie lang läuft dein Trainer noch? oder willst schon einen auf reserve? und is genug Geld vorhanden? ;-)

shadow08
14.09.2012, 11:29
wie lang läuft dein Trainer noch? oder willst schon einen auf reserve? und is genug Geld vorhanden? ;-)

4 Trainings nur noch (das heutige bereits abgezogen) :-?

in den letzten Wochen gabs nur 2 die mich wirklich interessiert hätten aber die gingen zu teuer weg und sonst kommt einfach nichts brauchbares für mich und ich will einfach einen mit über 20 Taktikpunkten

Eigentlich dachte ich das Geld reicht locker mit über 7 Mille, aber wenn ich mir so anschaue wer aller zur Zeit nach einem normalo Trainer sucht dann glaub ich, dass die noch um einiges mehr haben und auch bereit sind es zu zahlen wenn der nächste Top-Trainer kommt

fly
14.09.2012, 19:25
wie viel bekommt man zurzeit eigentlich für so einen Spieler? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967047&code=554ea0ed3e32e6facbccc3f4c62aeaee hab keine Ahnung über die derzeitigen Preise am Markt :lol:

ca 1,1 - 1,4 mit gelegentlichen Ausreissern nach oben

file1991
15.09.2012, 15:17
ca 1,1 - 1,4 mit gelegentlichen Ausreissern nach oben

wow :shock: mit so viel hätt ich gar nicht gerechnet.. ich glaub dann hau ich ihn gleich mal aufn TM.. Fixplatz winkt ihm in nächster Zeit eh keiner..

shadow08
17.09.2012, 10:32
wow :shock: mit so viel hätt ich gar nicht gerechnet.. ich glaub dann hau ich ihn gleich mal aufn TM.. Fixplatz winkt ihm in nächster Zeit eh keiner..

Eigentlich kann ich dir eh schon zum Herbstmeister gratulieren da sollt ja heute nix schief gehen bei dir ;)

Mal sehen ob dein Vorsprung heute größer wird. Ich hab zwar den HV und diesmal sollten meine Einstellungen passen aber das wird trotzdem schwer für mich gegen Funka zu bestehen. Vorallem weil ich mich ned verstecke mit mauern.

file1991
17.09.2012, 15:19
Eigentlich kann ich dir eh schon zum Herbstmeister gratulieren da sollt ja heute nix schief gehen bei dir ;)

Mal sehen ob dein Vorsprung heute größer wird. Ich hab zwar den HV und diesmal sollten meine Einstellungen passen aber das wird trotzdem schwer für mich gegen Funka zu bestehen. Vorallem weil ich mich ned verstecke mit mauern.

wär schon klasse, wenn du dem FC Funka den einen oder anderen Punkt abknüpfen könntest. Dann hätt ich schon einen schönen Polster. ;)

shadow08
17.09.2012, 15:27
wär schon klasse, wenn du dem FC Funka den einen oder anderen Punkt abknüpfen könntest. Dann hätt ich schon einen schönen Polster. ;)

jop aber wenn ich mir dem seine Werte so anschaue :shock:

shadow08
17.09.2012, 15:59
na toll rote Karte in der 12. Minute :(

shadow08
17.09.2012, 17:18
wär schon klasse, wenn du dem FC Funka den einen oder anderen Punkt abknüpfen könntest. Dann hätt ich schon einen schönen Polster. ;)

ich glaub ich hab was gut bei dir :)

hab tatsächlich mit 10-Mann trotzdem noch ein 1:1 geholt

catenaccio
18.09.2012, 06:33
Bis auf Eure Doppelconference ist ja wenig los im Forum ...

Bei mir läuft's auch durchwachsen, hatte in den letzten beiden Heimspielen schon mit 4 Punkten spekuliert, so aber nach wie vor Platz 7, wird schwer oben zu bleiben, auch wenn ich taktisch in der Rückrunde noch ein wenig aufholen sollte ...

@file: wenn Dein am Markt stehender Stürmer als Beispiel für im taktischen Bereich nicht konkurrenzfähige Stürmer gilt, dann hast ein echtes Luxusproblem ;-)

file1991
18.09.2012, 08:14
ich glaub ich hab was gut bei dir :)

hab tatsächlich mit 10-Mann trotzdem noch ein 1:1 geholt

Gratuliere! Damit könnt ich den Titel in der nächsten Runde schon so gut wie besiegeln ;)

Bis auf Eure Doppelconference ist ja wenig los im Forum ...

Bei mir läuft's auch durchwachsen, hatte in den letzten beiden Heimspielen schon mit 4 Punkten spekuliert, so aber nach wie vor Platz 7, wird schwer oben zu bleiben, auch wenn ich taktisch in der Rückrunde noch ein wenig aufholen sollte ...

@file: wenn Dein am Markt stehender Stürmer als Beispiel für im taktischen Bereich nicht konkurrenzfähige Stürmer gilt, dann hast ein echtes Luxusproblem ;-)

Hab zurzeit keinen Stürmer am Markt, der Verteidiger, der verkauft wird, hat aber einfach noch zu wenig Erfahrung für die Oberliga, geschweige denn die Bundesliga. Das ist der angesprochene Stürmer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=810077&code=b8a71aa2eca4ece547bf766d908d0a46 bis auf DI ziemlich schwach. Die Taks mein ich ;)

lG file

file1991
20.09.2012, 16:38
verdammt!! hab heut die Aufstellung komplett verkakt... das ganze Spiel 4-5-1, ein Verteidiger im Mittelfeld und dann noch mein Top-Stürmer auf der Bank - das Spiel hätt ich sowas von sicher gewonnen :evil:

ah, was solls..5 Punkte sind's ja wohl noch immer..

shadow08
20.09.2012, 16:44
verdammt!! hab heut die Aufstellung komplett verkakt... das ganze Spiel 4-5-1, ein Verteidiger im Mittelfeld und dann noch mein Top-Stürmer auf der Bank - das Spiel hätt ich sowas von sicher gewonnen :evil:

ah, was solls..5 Punkte sind's ja wohl noch immer..

na toll das hättest dir für unser Match aufheben können :)
ich könnt eh paar Punkte brauchen sonst schauts schlecht aus mim Klassenerhalt bei mir :-?

emmetray
20.09.2012, 23:21
verdammt!! hab heut die Aufstellung komplett verkakt... das ganze Spiel 4-5-1, ein Verteidiger im Mittelfeld und dann noch mein Top-Stürmer auf der Bank - das Spiel hätt ich sowas von sicher gewonnen :evil:

ah, was solls..5 Punkte sind's ja wohl noch immer..

dafür wirds nächste spiel a fixer 3er. hab mich grad mehr aufs training spezialisiert.

fly
21.09.2012, 08:13
wow :shock: mit so viel hätt ich gar nicht gerechnet.. ich glaub dann hau ich ihn gleich mal aufn TM.. Fixplatz winkt ihm in nächster Zeit eh keiner..

so schlecht war meine Schätzung nicht ;-) kannst zufrieden sein

file1991
21.09.2012, 12:49
so schlecht war meine Schätzung nicht ;-) kannst zufrieden sein

bissl mehr geht immer :D nein, passt schon so, bin zufrieden. auch deswegen, weil der Mittelfeldspieler auch fast eine Million gebracht hat 8-)

jetzt gehn sich vielleicht sogar zwei Verstärkungen aus..

Mr.Tzwain
22.09.2012, 20:05
ich suche mal wieder ein paar spieler für das nt. ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

alwin brink, tormann, wien
ben timm 27, steiermark
rut(k)owski 24, kärnten

alle 3 wären fix im im team

wenn jemand was weiss, dann bitte eine pm an mich.

danke euch!

file1991
22.09.2012, 20:20
aaalter, gebt euch die Partie! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3821301

so wollt ich am Donnerstag eigentlich gegen den FC Funka spielen :lol:

shadow08
22.09.2012, 20:30
aaalter, gebt euch die Partie! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3821301

so wollt ich am Donnerstag eigentlich gegen den FC Funka spielen :lol:

Respekt, starkes Spiel.
Ich hab heute auch einen Sieg fürs Selbstvertrauen geholt gegen meinen Erzrivalen :)

file1991
24.09.2012, 15:07
dafür wirds nächste spiel a fixer 3er. hab mich grad mehr aufs training spezialisiert.

was trainierst jetzt? off-Skills? :lol:

bin schon gespannt auf's Spiel heute, vor allem bin ich neugierig, wie sich meine Neuerwerbungen in die Mannschaft einbauen 8-) jetzt hab ich wirklich schon ein Luxusproblem mit 4 Top-Stürmern, nicht so einfach zu entscheiden, wer spielen soll :twisted:

edit: nach einer Minute hat eine Kombination der Neuen schon eingeschlagen :D bin zufrieden!

emmetray
24.09.2012, 22:09
was trainierst jetzt? off-Skills? :lol:

bin schon gespannt auf's Spiel heute, vor allem bin ich neugierig, wie sich meine Neuerwerbungen in die Mannschaft einbauen 8-) jetzt hab ich wirklich schon ein Luxusproblem mit 4 Top-Stürmern, nicht so einfach zu entscheiden, wer spielen soll :twisted:

edit: nach einer Minute hat eine Kombination der Neuen schon eingeschlagen :D bin zufrieden!


ja, off-skills. ziel is ab saison 19 in der buli zu spielen, da wirds dann wenig möglichkeit geben off-skills zu trainieren, darum muss ich jetzt noch schnell was machn. außerdem is alles andere schon mehr oder weniger austrainiert. kondi kommt dann ganz zum schluss 8-)

shadow08
01.10.2012, 16:30
file was führst du auf? :shock:

du machst den Abstiegskampf noch spannender als er ohnehin schon ist, ich hoffe du lässt mir am Donnerstag dann auch 3 Punkte :)

file1991
01.10.2012, 16:44
file was führst du auf? :shock:

du machst den Abstiegskampf noch spannender als er ohnehin schon ist, ich hoffe du lässt mir am Donnerstag dann auch 3 Punkte :)

war keine Absicht :oops: hab dr.psycho einfach maßlos unterschätzt..wollt ihn mit einem 3-4-3 abschießen :-? da hat er mir aber eine ordentliche Lektion erteilt :lol:

sind noch immer 5 Punkte - das nächste Spiel muss dann leider wieder gewonnen werden, will da nämlich nichts mehr anbrennen lassen..

shadow08
01.10.2012, 16:48
war keine Absicht :oops: hab dr.psycho einfach maßlos unterschätzt..wollt ihn mit einem 3-4-3 abschießen :-? da hat er mir aber eine ordentliche Lektion erteilt :lol:

sind noch immer 5 Punkte - das nächste Spiel muss dann leider wieder gewonnen werden, will da nämlich nichts mehr anbrennen lassen..

wie konntest du ihn so unterschätzen, dass du an abschießen mit 3-4-3 denkst :shock:

na toll was dir heute nicht gelang wird dir dann daheim gegen mich gelingen :-?

vielleicht kann ich mich ja noch rechtzeitig verstärken :)

dr.psycho
01.10.2012, 17:07
War bisher unentschlossen ob ich absteigen soll oder oben bleiben will.
Nachdem heutigen spiel hab ich wieder ambitionen oben zu bleiben! :lol:
Grüße an meinen lieblingsgegner

file1991
01.10.2012, 17:39
wie konntest du ihn so unterschätzen, dass du an abschießen mit 3-4-3 denkst :shock:

na toll was dir heute nicht gelang wird dir dann daheim gegen mich gelingen :-?

vielleicht kann ich mich ja noch rechtzeitig verstärken :)

Größenwahn nennt man das glaub ich :lol:

file1991
01.10.2012, 17:41
War bisher unentschlossen ob ich absteigen soll oder oben bleiben will.
Nachdem heutigen spiel hab ich wieder ambitionen oben zu bleiben! :lol:
Grüße an meinen lieblingsgegner

genau heut alles was du hast ausgepackt, damit hätt ich nicht gerechnet... dafür gibt's im nächsten Spiel (sofern es das gibt) eine deftige Revanche! :twisted:

shadow08
01.10.2012, 18:00
War bisher unentschlossen ob ich absteigen soll oder oben bleiben will.
Nachdem heutigen spiel hab ich wieder ambitionen oben zu bleiben! :lol:
Grüße an meinen lieblingsgegner

ich habs mir die ganze Zeit schon gedacht das bei dir mehr drinnen ist und deshalb hab ich dich z.b. auch nicht unterschätzt, jetzt bleibt jedenfalls die Spannung wohl bis zum Schluß erhalten ;)

Größenwahn nennt man das glaub ich :lol:

ja so könnte man es nennen ;)

dr.psycho
01.10.2012, 20:57
ich habs mir die ganze Zeit schon gedacht das bei dir mehr drinnen ist und deshalb hab ich dich z.b. auch nicht unterschätzt, jetzt bleibt jedenfalls die Spannung wohl bis zum Schluß erhalten ;)


deswegen hab ich auch die erste partie 2:0 gwonnen xD

file1991
04.10.2012, 20:39
Gratuliere zur starken Abwehrleistung heute, shadow08! bei einem 12/13er TAW von 9 Chancen nur 2 zu verwerten.. fast zum verzweifeln :lol:

shadow08
04.10.2012, 21:05
Gratuliere zur starken Abwehrleistung heute, shadow08! bei einem 12/13er TAW von 9 Chancen nur 2 zu verwerten.. fast zum verzweifeln :lol:

Danke, aber trotzdem hast mir 2 gemacht, wobei in der 2. HZ wars klar weil da hab ich aufgemacht in der Hoffnung das du nur Takwert 20 spielst :-?

file1991
04.10.2012, 21:10
Danke, aber trotzdem hast mir 2 gemacht, wobei in der 2. HZ wars klar weil da hab ich aufgemacht in der Hoffnung das du nur Takwert 20 spielst :-?

hab mir fast gedacht, dass du auf die zweite HZ spieln wirst ;) aber trotz Taktikwiederholung hat's gereicht 8-) und sogar der hat noch paar Einsatzminuten bekommen ;-) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1879576&code=7da7ff427215ea605e3f6f9bdca749b5

shadow08
04.10.2012, 21:17
hab mir fast gedacht, dass du auf die zweite HZ spieln wirst ;) aber trotz Taktikwiederholung hat's gereicht 8-) und sogar der hat noch paar Einsatzminuten bekommen ;-) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1879576&code=7da7ff427215ea605e3f6f9bdca749b5

:shock: das baut mich jetzt nicht grad auf :)

file1991
04.10.2012, 21:34
:shock: das baut mich jetzt nicht grad auf :)

haha, hast ja noch eine junge Truppe, oder? Nach dem Wechsel is dann sowieso nichts mehr gegangen :-)

shadow08
04.10.2012, 21:43
haha, hast ja noch eine junge Truppe, oder? Nach dem Wechsel is dann sowieso nichts mehr gegangen :-)

naja geht so hab schon auch 26j Leistungsträger dabei

file1991
04.10.2012, 21:55
naja geht so hab schon auch 26j Leistungsträger dabei

26 is ja kein Alter - die können ja noch 10 Saisonen spielen ;-)

PS.: viel Glück morgen im Cup!

shadow08
04.10.2012, 22:08
26 is ja kein Alter - die können ja noch 10 Saisonen spielen ;-)

PS.: viel Glück morgen im Cup!

da hast allerdings recht :)

Danke, dir auch, wie weit glaubst schaffst es noch im Cup?

file1991
04.10.2012, 22:17
da hast allerdings recht :)

Danke, dir auch, wie weit glaubst schaffst es noch im Cup?

ich wär doch sehr überrascht, wenn die Reise nach dem morgigen Spiel noch weiter geht :lol:

shadow08
04.10.2012, 22:31
ich wär doch sehr überrascht, wenn die Reise nach dem morgigen Spiel noch weiter geht :lol:

so gehts mir auch, wobei ich sogar letzte Runde schon mit einem Ausscheiden gerechnet hätte bei mir :)

catenaccio
05.10.2012, 07:03
so gehts mir auch, wobei ich sogar letzte Runde schon mit einem Ausscheiden gerechnet hätte bei mir :)

Wir sind übrigens noch 6 Teams aus unserer Liga unter den letzten 32 im Cup (außer uns 3 noch bosanski, funka, ruffnacks), starke Leistung!
Auf mich wartet heute FC Weinstein, der hat mich schon die letzten beiden Saisonen im Kleinen Teamchefcup rausgeworfen und in der Meisterschaft viermal besiegt, keine guten Vorzeichen ...

Dafür läufts in der Meisterschaft zuletzt sehr gut, das Taktiktraining zeigt erste Früchte, so sollte der Klassenerhalt drinnen sein. 8-)

shadow08
05.10.2012, 10:48
Wir sind übrigens noch 6 Teams aus unserer Liga unter den letzten 32 im Cup (außer uns 3 noch bosanski, funka, ruffnacks), starke Leistung!
Auf mich wartet heute FC Weinstein, der hat mich schon die letzten beiden Saisonen im Kleinen Teamchefcup rausgeworfen und in der Meisterschaft viermal besiegt, keine guten Vorzeichen ...

Dafür läufts in der Meisterschaft zuletzt sehr gut, das Taktiktraining zeigt erste Früchte, so sollte der Klassenerhalt drinnen sein. 8-)

auf das hab ich noch gar nicht geschaut, das zeigt das wir doch eine starke ausgeglichene Liga sind, ich bin auch schon sehr gespannt aufs Spiel heute, spiel zum 1. Mal gegen Avanti

ja Taktiktraining ist schon was feines ich muss mich diese Saison noch mit paar Skills durchkämpfen und nächste Saison freu ich mich dann auch schon wieder aufs Taktrain und den Klassenerhalt kann ich mir hoffentlich auch erkämpfen

R u b y
08.10.2012, 13:33
Hi Leute!

Am 14.11. beginnt die 15. Auflage des Ottakringer Cups.
Vielleicht habt ihr ja Lust mitzuspielen?:-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60685

dr.psycho
08.10.2012, 16:52
bin selbst schuld an dem x heute... hab zu früh das gas rausgenommen.
naja schauma mal obs fürn erhalt reicht...

file1991
08.10.2012, 23:13
ziemlich knapper Sieg heut...hat aber Gott sei Dank gereicht! Im nächsten Spiel heißt's jetzt den Titel zu fixieren und dann noch das eine oder andere Trainingsspiel zu absolvieren ;)

dr.psycho und shadow weden sich wohl den letzten Platz in der Liga untereinander ausmachen - spannend!

shadow08
09.10.2012, 07:01
ziemlich knapper Sieg heut...hat aber Gott sei Dank gereicht! Im nächsten Spiel heißt's jetzt den Titel zu fixieren und dann noch das eine oder andere Trainingsspiel zu absolvieren ;)

dr.psycho und shadow weden sich wohl den letzten Platz in der Liga untereinander ausmachen - spannend!

ja Spannung pur, vorallem weil wir beide noch 3 schwere Spiele haben und eines davon ist sogar das direkte auch noch

catenaccio
10.10.2012, 06:36
ja Spannung pur, vorallem weil wir beide noch 3 schwere Spiele haben und eines davon ist sogar das direkte auch noch

Na, ich hoff ich kann mich der Spannung entziehen. Ein Sieg am Donnerstag und der Ligaerhalt wäre wohl sicher ...

Im Cup bin ich erstaunlicherweise immer noch dabei, nach dem ersten Sieg gegen meinen ewigen Bezwinger FC Weinstein gab's gestern auch ein glattes 4:1 gegen den dude aus der 2. Buli. Damit jetzt der letzte Vertreter der 1.OL 2. Im Viertelfinale wird aber Schluss sein, es wartet der dreifache Bundesligameister csabalino, der schon die ruffnacks arg zugerichtet hat ...

shadow08
10.10.2012, 06:48
Na, ich hoff ich kann mich der Spannung entziehen. Ein Sieg am Donnerstag und der Ligaerhalt wäre wohl sicher ...

Im Cup bin ich erstaunlicherweise immer noch dabei, nach dem ersten Sieg gegen meinen ewigen Bezwinger FC Weinstein gab's gestern auch ein glattes 4:1 gegen den dude aus der 2. Buli. Damit jetzt der letzte Vertreter der 1.OL 2. Im Viertelfinale wird aber Schluss sein, es wartet der dreifache Bundesligameister csabalino, der schon die ruffnacks arg zugerichtet hat ...

der Sieg am Donnerstag muss nicht sein :)
tu lieber schonen für das Cupspiel am Freitag :)

shadow08
11.10.2012, 17:10
Na, ich hoff ich kann mich der Spannung entziehen. Ein Sieg am Donnerstag und der Ligaerhalt wäre wohl sicher ...

Im Cup bin ich erstaunlicherweise immer noch dabei, nach dem ersten Sieg gegen meinen ewigen Bezwinger FC Weinstein gab's gestern auch ein glattes 4:1 gegen den dude aus der 2. Buli. Damit jetzt der letzte Vertreter der 1.OL 2. Im Viertelfinale wird aber Schluss sein, es wartet der dreifache Bundesligameister csabalino, der schon die ruffnacks arg zugerichtet hat ...

deinen Sieg konnte ich zwar verhindern, aber für mich war das zu wenig und ich muss mich wohl schon auf den Abstieg einstellen :-?

file1991
11.10.2012, 17:34
Yeessss! Titel fixiert - jetzt geht's in die Bundesliga 8-)

@shadow: wie stark ist eigentlich dein Goalie, dass du immer solche starken TVW einfährst?? Respekt dafür!

shadow08
11.10.2012, 17:38
Yeessss! Titel fixiert - jetzt geht's in die Bundesliga 8-)

@shadow: wie stark ist eigentlich dein Goalie, dass du immer solche starken TVW einfährst?? Respekt dafür!

Gratulation zum Titel ;)

ja Goalie selbst trainieren zahlt sich aus

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878942&code=460e8c20a5e580f6b656700d4abde605

file1991
11.10.2012, 17:49
Gratulation zum Titel ;)

ja Goalie selbst trainieren zahlt sich aus

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878942&code=460e8c20a5e580f6b656700d4abde605

wow, den hätt ich auch gern 8-)

shadow08
11.10.2012, 17:56
wow, den hätt ich auch gern 8-)

der wird aber bei mir in Pension gehen :)

PeterM
14.10.2012, 12:03
tja, hat nicht sein sollen mit dem aufstieg :-(
die heimniederlage gegen dreckig war zuviel. trotzdem kann ich mit der leistung der mannschaft zufrieden sein, mit einem 4er trainer ist es nicht so schlecht. weiss noch nicht wie es mit der mannschaft weitergeht, wahrscheinlich kommt der ausverkauf, denn einen sehr guten 5er trainer kann ich mir nicht leisten.
da werden sich einige auf meine 100 skiller freuen ;-)

h.nes
14.10.2012, 12:10
nur her damit, das Familiensilber will vergoldet werden 8-) ;-)

dr.psycho
14.10.2012, 23:51
Spiele nicht mit der stärksten formation (2 jugi-st), wies kommt, kommt!

shadow08
15.10.2012, 00:00
Spiele nicht mit der stärksten formation (2 jugi-st), wies kommt, kommt!

versuchst mich zu täuschen? :)

dr.psycho
15.10.2012, 10:46
versuchst mich zu täuschen? :)

tatsache ;-) wirst schon sehn...

shadow08
15.10.2012, 10:55
tatsache ;-) wirst schon sehn...

na ich bin gespannt, ich spiel jedenfalls voll um die Chance auf den Klassenerhalt noch zu nutzen, aber dafür sollte ich heute punkten und das wird auch mit Heimvorteil ned leicht werden

catenaccio
15.10.2012, 16:39
Wichtiges spätes Tor, damit das Saisonziel Klassenerhalt geschafft, da kann ich mir die letzte Runde entspannt anschauen 8-)

Was war heute mit milanotti los? Abgeschenkt? Und warum, damit bleibt ein Restrisiko, abzusteigen ...

dr.psycho
15.10.2012, 23:36
hab dir ja gesagt mach dir keine sorgen ;) gratulation!

shadow08
16.10.2012, 05:26
hab dir ja gesagt mach dir keine sorgen ;) gratulation!

danke, aber geschafft hab ichs eh noch nicht das wird noch spannend am letzten Spieltag

shadow08
18.10.2012, 15:23
Der Countdown läuft, jetzt heißts für mich nur noch hoffen, dass catenaccio sein letztes Spiel noch punktet dann ist mein Ergebnis egal und ansonsten muss ich hoffen, dass ich irgendwie einen Punkt retten kann... :-?

file1991
18.10.2012, 15:44
Der Countdown läuft, jetzt heißts für mich nur noch hoffen, dass catenaccio sein letztes Spiel noch punktet dann ist mein Ergebnis egal und ansonsten muss ich hoffen, dass ich irgendwie einen Punkt retten kann... :-?

das machst's schon ;) für mich sind die letzten Runden, so auch die heutige, nicht mehr besonders spannend :lol: darum wird denen ja auch nicht mehr viel Beachtung geschenkt - bisschen trainingsoptimierter das Ganze 8-)

shadow08
18.10.2012, 15:51
das machst's schon ;) für mich sind die letzten Runden, so auch die heutige, nicht mehr besonders spannend :lol: darum wird denen ja auch nicht mehr viel Beachtung geschenkt - bisschen trainingsoptimierter das Ganze 8-)

sieht nicht so aus... bin schon 1:0 hinten also liegt mein Schicksal in catenaccio's Händen...

file1991
18.10.2012, 16:33
sieht nicht so aus... bin schon 1:0 hinten also liegt mein Schicksal in catenaccio's Händen...

ui ui ui, die ruffnacks heute eiskalt..

shadow08
18.10.2012, 16:36
ui ui ui, die ruffnacks heute eiskalt..

bitterer gehts wohl kaum... mein allererster Abstieg :twisted:

Gratulation nochmal zum Titel file ;)

war eine spannende Saison mit euch allen und ich hoffe wir sehn uns irgendwann mal wieder ;)

file1991
18.10.2012, 16:42
bitterer gehts wohl kaum... mein allererster Abstieg :twisted:

Gratulation nochmal zum Titel file ;)

war eine spannende Saison mit euch allen und ich hoffe wir sehn uns irgendwann mal wieder ;)

ja, leider.. bin bis jetzt auch noch nie abgestiegen - aber nächste Saison..puh, das wird hart dort oben zu bleiben..

auf jeden Fall viel Glück bei der Mission "sofortiger Wiederaufstieg" ;)

shadow08
18.10.2012, 16:45
ja, leider.. bin bis jetzt auch noch nie abgestiegen - aber nächste Saison..puh, das wird hart dort oben zu bleiben..

auf jeden Fall viel Glück bei der Mission "sofortiger Wiederaufstieg" ;)

nächste Saison kann ich endlich wieder nur Taks trainieren da geht dann wieda mehr weiter und ja hoffentlich klappt der Aufstieg glei wieda

dir auch viel Glück da oben, werd dich eh weiterverfolgen wies so läuft ;)

catenaccio
18.10.2012, 20:36
nächste Saison kann ich endlich wieder nur Taks trainieren da geht dann wieda mehr weiter und ja hoffentlich klappt der Aufstieg glei wieda

dir auch viel Glück da oben, werd dich eh weiterverfolgen wies so läuft ;)

Sorry, shadow, wollte den Abstiegskampf nicht beeinflussen. Hab heute taktisch etwas ausprobiert, weils für mich um nix mehr ging. In der Skill- und Taktikrangliste merkt man wenig, aber beim Ergebnis leider schon. Hab trotz der Experimente mindestens mit einem Punkt gerechnet ...

Alles Gute für die Mission Wiederaufstieg!

shadow08
18.10.2012, 20:52
Sorry, shadow, wollte den Abstiegskampf nicht beeinflussen. Hab heute taktisch etwas ausprobiert, weils für mich um nix mehr ging. In der Skill- und Taktikrangliste merkt man wenig, aber beim Ergebnis leider schon. Hab trotz der Experimente mindestens mit einem Punkt gerechnet ...

Alles Gute für die Mission Wiederaufstieg!

Schon ok, ich habs ja nicht nur heute verspielt ;)