Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 16
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Csabalino
15.08.2012, 12:07
stark besetzt...
Mr.Chili
15.08.2012, 19:16
freu mich schon auf ne spannende saison!
aufstieg in die 1.bulli bleibt ein wunschkonzert, aber ich werds weiterhin bis zum letzten spiel versuchen! ;-)
schön, endlich mal in der 2. buli angekommen zu sein! :-D
freut mich vor allem, den dude und den albert in der liga zu haben. ansonsten gibt es für mich eh nicht viel grund zur freude, denn das wird eine beinharte saison im abstiegskampf... ;-)
schön, endlich mal in der 2. buli angekommen zu sein! :-D
freut mich vor allem, den dude und den albert in der liga zu haben. ansonsten gibt es für mich eh nicht viel grund zur freude, denn das wird eine beinharte saison im abstiegskampf... ;-)
Das ist ja wie eine Familienzusammenführung hier, du und der Albertl wieder in einer Liga :-D, noch dazu der Dude. Wünsche euch viel Glück, bin irgendwie froh nicht aufgestiegen zu sein, ist ja eine Hammergruppe ;-)
schwemme
16.08.2012, 10:20
ich bin das Kanonenfutter in dieser Liga!
verkaufe mein komplettes Team und beende meine TC-Laufbahn. das Spiel ist meiner Meinung nach einfach zu fad geworden.
Euch allen verbleibenden noch viel Spaß und Erfolg bei TC!
Liebe Grüße,
Patrick
Mor_Lock
16.08.2012, 13:08
ich bin das Kanonenfutter in dieser Liga!
verkaufe mein komplettes Team und beende meine TC-Laufbahn. das Spiel ist meiner Meinung nach einfach zu fad geworden.
Euch allen verbleibenden noch viel Spaß und Erfolg bei TC!
Liebe Grüße,
Patrick
schade schwemme.....hättest ein sehr gutes team gehabt! naja, vielleicht freuts dich später wieder mal;-)
hallo zusammen - gerade aus dem urlaub zurückgekommen und mal kurz schlucken müssen! die 2er wär wohl etwas einfacher geswesen... :lol:
bin mir noch nicht sicher, wie ichs diese saison anlegen werde. will eigentlich skills trainieren, aber trainingsoptimiert wird dann wohl der abstieg unvermeidbar sein.
mit hyde in der liga ist zumindest ein aufstiegsplatz sowieso schon mal vergeben, bin gespannt wer noch das rennen machen wird... auf eine spannende saison!
Mr.Chili
16.08.2012, 19:48
will eigentlich skills trainieren, aber trainingsoptimiert wird dann wohl der abstieg unvermeidbar sein.
mit hyde in der liga ist zumindest ein aufstiegsplatz sowieso schon mal vergeben, bin gespannt wer noch das rennen machen wird... auf eine spannende saison!
trainingsoptimiert aufstellen hört sich doch vernünftig an :twisted: ... dann bleiben eh nur noch 8teams für einen aufstiegsplatz :-? ;-)
dann bleiben eh nur noch 8teams für einen aufstiegsplatz :-? ;-)
ach, mich kannst du auch getrost herausstreichen! ich war schon bisher taktisch unterernährt und mit der trainerumstellung wurde das nicht gerade besser...
Mr.Chili
17.08.2012, 16:35
ach, mich kannst du auch getrost herausstreichen! ich war schon bisher taktisch unterernährt und mit der trainerumstellung wurde das nicht gerade besser...
naja....die ambitionen werden wohl trotzdem unverändert bleiben => Aufstieg in die 1.bulli! ;-)
Freu mich schon auf Montag...am Montag nach dem spiel vermutlich nicht mehr :playball:
peter409
18.08.2012, 11:35
Hallo an alle,
ich werd versuchen, vorne mitzuspielen! Ob mir das gelingt, ist eine andere Frage. ;-)
Wappler2010
20.08.2012, 05:41
Hallo an alle,
ich werd versuchen, vorne mitzuspielen! Ob mir das gelingt, ist eine andere Frage. ;-)
Na Bum, meine Lieblingsfische diese Saison wieder "angriffslustig" und "bissig" dabei tragen sie alle nur noch "Dritte Zähne";-)
So heute wollen meine "Wappla" revanche nehmen für die Cup-Niederlage im Elfern.
Die Wappla werden heute Sturm laufen und die Fighters aus Wolfsberg an die Wand spielen bzw. aus dem Stadion fegen, so lautet zumindest die Vorgabe ähnlich wie beim Vorgabe-Cup geben die Wappla heute eine Vorgabe von 0:11 vor;-);-)
Csabalino
20.08.2012, 07:19
wo bleiben denn die wappla?
immer no ned ganz oben.. anzahn :-D
Mr.Chili
20.08.2012, 16:15
Hz Spiel1 => das geht ja schon mal sehr spannend los!:whacky011:
peter409
20.08.2012, 16:43
Grats an die Chilis! Toller Auswärtserfolg bei der Verteidigerschmiede. :shock:
und gratulation an dich zu deinem torabwehrwert! da werde ich nächste runde ziemlich sinnlos anrennen gegen dich... :shock:
aber heute freut mich einfach mal das unerwartete remis. schon ein punkt näher am nichtabstieg! :-D
Csabalino
20.08.2012, 17:46
tolle spiele! wird eine geile saison hier!
die wappla auch im soll :up: :mrgreen:
Mr.Chili
20.08.2012, 19:15
einen Auswärtssieg hatte ich mir erhofft, aber nicht damit gerechnet...tja... was sagt man in so einem Fall: "jetzt werd ma Weltmeister" 8-)
wer immer auch am Schluss auf Platz 1+2 in unserer Liga stehen sollte, hat es sich bestimmt auch verdient => wird definitiv eine geile Saison hier! :-D
bin ganz zufireden mit dem ersten spiel nachdem das training heut wunderbar war. grats v.a. an chili zum auswärtssieg!
bin ganz zufireden mit dem ersten spiel nachdem das training heut wunderbar war. grats v.a. an chili zum auswärtssieg!
spiele nach wie vor trainingsoptimiert deshalb war das spiel gegen chili nicht so schlecht
aufstieg ist kein thema in dieser saison
Lebowski
21.08.2012, 16:50
So, melde mich mich auch endlich, bin erst heute vom Urlaub zurück gekommen!
Ich freu mich sehr über den Albertl und Gotty die zu uns dazugestossen sind, es wird sicher wieder lustig und spannend. Freue mich auch dass die Forumsaktivität um einiges höher ist als in der letzten Saison.
Da ich auf Urlaub war und fast immer ohne Internet war hab ich im esrten Spiel eine Standardaufstellung gehabt die leider schon veraltet ist und somit wurde in Halbzeit zwei dieser Herr eingewechselt:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1546059&code=9a8e37004f681d507137c46fe4deb678
Schade, sonst hätt ich vielleicht doch gewonnen....:-(
Ich freu mich sehr über den Albertl und Gotty die zu uns dazugestossen sind, es wird sicher wieder lustig und spannend. Freue mich auch dass die Forumsaktivität um einiges höher ist als in der letzten Saison.
Da ich auf Urlaub war und fast immer ohne Internet war hab ich im esrten Spiel eine Standardaufstellung gehabt die leider schon veraltet ist und somit wurde in Halbzeit zwei dieser Herr eingewechselt:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1546059&code=9a8e37004f681d507137c46fe4deb678
ui, ja, da muss ich mich wohl für den geschenkten punkt bedanken! ohne diesen burschen hättest du vermutlich wirklich gewonnen. vor allem, weil ich auswärts ja normalerweise eine vorgabe bin.
bezüglich forumsaktivität: von der aktivität der saison 14 sind wir noch ein schönes stück weg... ;-)
ui, ja, da muss ich mich wohl für den geschenkten punkt bedanken! ohne diesen burschen hättest du vermutlich wirklich gewonnen. vor allem, weil ich auswärts ja normalerweise eine vorgabe bin.
bezüglich forumsaktivität: von der aktivität der saison 14 sind wir noch ein schönes stück weg... ;-)
Hallo an die ehemaligen Ligakollegen der 3er 1.OL, werde immer wieder mal ein Auge auf eure Entwicklung werfen ;-). Die Forumsaktivität der 14er Saison wird schwer zu überbieten sein, vor allem bei den Temperaturen :-D, aber möglich ist es natürlich trotzdem.
Mr.Chili
21.08.2012, 21:04
bin erst heute vom Urlaub zurück gekommen!
ein Urlaub ohne Internet ist konsequent ;-) ... nächste Woche versuche ichs einmal ohne ...
hoffe dein Urlaub war schön und welcome back 8-)
peter409
22.08.2012, 08:22
und gratulation an dich zu deinem torabwehrwert! da werde ich nächste runde ziemlich sinnlos anrennen gegen dich... :shock:
aber heute freut mich einfach mal das unerwartete remis. schon ein punkt näher am nichtabstieg! :-D
Haha, na das glaub ich nicht, dass ich gegen dich eine Chance auswärts habe! :lol:
Diesen TAW hatte ich noch nie, da sind wohl Ostern und Weihnachten auf einen Tag zusammengefallen. :-D
Mr.Tzwain
22.08.2012, 15:40
sähr geährte damen und härren
weiss vielleicht jemand von euch wem diese spieler gehören?
- clemens bickert
- eberhard tack
- alwin brink
- timo keul
- hugo lemmer
- milo paasch
- sven knoth
- ernst wedel
wäre mir eine große hilfe fürs nationalteam ;-)
mich freut zwar mein heutiger sieg. aber diese übermacht der heimteams ist schon ordentlich zum gähnen. leider ist bei dbdt die taktik dominant wichtig und wenn es dann wie in unserer liga eng hergeht, entscheidet fast immer der heimvorteil...
Mr.Chili
23.08.2012, 21:19
mich freut zwar mein heutiger sieg. aber diese übermacht der heimteams ist schon ordentlich zum gähnen. leider ist bei dbdt die taktik dominant wichtig und wenn es dann wie in unserer liga eng hergeht, entscheidet fast immer der heimvorteil...
war heute genau so...heimvorteil und taktikvorteil haben entschieden! bin schon gespannt ob fitness im laufe der saison eine rolle spielen wird.
ich seh das nicht so eng. ich hab gestern nur gewonnen, weil hyde in der ersten halbzeit irgendwelche taktiken gespielt hat. ich war in der ersten mit einem 3-3-4 unterwegs und in der zweiten mit einem 3-4-3 - dementsprechend überrascht war ich über die 3 punkte... es wird schon noch den ein oder anderen auswärtssieg geben! ;-)
edit zur fitness: meine stärksten gondeln bei FI 2 herum, und das seit saisonen...
Mr.Chili
24.08.2012, 13:16
zur fitness: meine stärksten gondeln bei FI 2 herum, und das seit saisonen...
geht mir auch so ... hat aber langfristig einen positiven Einfluss auf die Erfahrung ;-)
Die Fintesseinbußen machen sich jedoch auch sehr beim Spiel bemerkbar. Ich vermute ohne Fitness wird man hier nicht aufsteigen können...versuche gerade dem entgegenzuwirken.
derAlbertl
24.08.2012, 18:05
So, nun komm auch ich erstmalig in diesem Ligaforum zu Wort und melde mich zurück vom Urlaub! 8-)
Echt eine Hammergruppe - wie ihr es schon vor einer Woche erkannt habt ;-)
Ich freu mich auch irrsinnig, mit dem Daniel und auch dem gotty wieder in einer Liga sein zu können! Das ist schon eine feine Sache! Aber vor allem freut es mich, endlich in der 2 Buli angekommen zu sein.
Zu meinem Team: Abstieg wird für mich hoffentlich kein Thema; der Aufstieg wird aber leider auch kein Thema für mich werden - wenn ich mir da die Spielberichte so ansehe.
Tja, freu mich auf eine spannende Saison mit euch!
lg derAlbertl
derAlbertl
27.08.2012, 15:25
So, heute gleich ein schwieriges Spiel - vor allem auch, da ich nicht voll aufgestellt habe. Aber trotzdem hoff ich, dass mir der Heimvorteil zumindest zu einem x verhilft.
Mal schaun. Jausengegner ist der Herr Chilli auf jeden Fall keiner! ;-)
derAlbertl
27.08.2012, 15:50
... also so stell ich mir den Start in ein Spiel nicht einmal in meinen Träumen vor (abgesehen davon, dass ich dann doch nicht vom Teamchef träume ;-))! Nach nicht mal einer Minute stehts schon 1:0! YIPPIE! Trotzdem bleibts ein hartes Spiel.
edit: tja, jetzt, nach 60 min stehts immerhin - nachdem ich schon 2:1 hinten war wieder unentschieden; schauma mal, was da noch kommen wird ...
edit2: YIPPIE! Jetzt hab ichs doch noch geschafft, die Partei wieder umzudrehen! Und die Belohnung ist der - monentane, aber doch vorübergehende - erste Platz in der Tabelle. :-D
Wappler2010
27.08.2012, 16:52
herrrrrrrrrrrrrlich bis zum 5. Platz alle 6 Punkte;-)
derAlbertl
27.08.2012, 17:09
tja, der Heimvortei ist das Geheimnis, der diese Phänomen erscheinen lässt! ;-)
Mr.Chili
27.08.2012, 17:43
errinnert mich an 2.bulli/2 Saison15 ;-)
welch überraschung: kein auswärtssieg in unserer liga! ;-)
freut mich, den albert von oben herunter lachen zu sehen... :-D
peter409
27.08.2012, 19:51
Hier geht's um Mord und Tod, Gefangene werden keine gemacht! ;-)
Csabalino
27.08.2012, 20:48
reicht ned zum aufstieg.. anzaaaaahn ;-)
waldgeist
27.08.2012, 21:53
daumen halte ich den beiden alpha-kollegen, albertl und lebowski. platz 1 und 2 für euch beide, reihenfolge wurscht.
nac drei runden kann man noch nicht viel sagen, euer potenzial scheint auf augenhöhe, albert wohl etwas besser im moment von den werten her.
schwemme - magst du (hast du ein 16-järhiges team?) nicht bei unserem cup mitspielen? findest du in meiner signatur. - würde mich freuen. wir sind schon drei - wenn wir die 10 nicht schaffen, machen wir einen 4er-cup mit hin und rückspiel.
die erkenntnis des gestrigen spieltages: auch mit 3-3-4 ist ein kontertor zu erzielen... :lol:
die erkenntnis des gestrigen spieltages: auch mit 3-3-4 ist ein kontertor zu erzielen... :lol:
servus alter ligakollege 8-) jetzt kontert er sogar scho mit 3-3-4 - wo führt das hin :nachdenken:
brauchst noch eine stimme für den länderteamchef ;-) schaut aber eh scho ganz gut aus!
arrrgh, 7 torchancen und keiner will rein... :facepalm:
ich hoffe, ich entwickle mich nicht zum (offenbar einzigen) remis-spezialisten in dieser liga! ;-)
Wappler2010
30.08.2012, 17:48
arrrgh, 7 torchancen und keiner will rein... :facepalm:
ich hoffe, ich entwickle mich nicht zum (offenbar einzigen) remis-spezialisten in dieser liga! ;-)
brauchst dich ja nicht ankacken:lol:, die wappla waren ehhhhhh nur mit der C-Mannschaft aufm Feld.
Am Montag geht es gegen die Buben aus Hernals da hab ich ein 0:0 und ein 0:1 zu buche stehen, ist aber schon lange her dass war in der 1 Unterliga und beide hatten wir noch a 10er Taktik.
servus alter ligakollege 8-) jetzt kontert er sogar scho mit 3-3-4 - wo führt das hin :nachdenken:
brauchst noch eine stimme für den länderteamchef ;-) schaut aber eh scho ganz gut aus!
war ein wenig überrascht ob des konters, vor allem mit meiner schwächsten taktik - geht aber wohl auch nur gegen aufbaugegner... :lol:;-)
edit: wegen dem länderbewerb bin ich mir noch nicht ganz sicher ob das eine gute idee is, mal schaun.
brauchst dich ja nicht ankacken:lol:, die wappla waren ehhhhhh nur mit der C-Mannschaft aufm Feld
und wo bleiben die a-wappler in dieser saison? wurden die von den kategorie-c-wapplern auf die tribüne verjagt? :-P
waldgeist
31.08.2012, 11:59
so, nun hat es sich wieder umgedreht und der daniel ist vorne. als ich das letzte mal nachschaute, war es ja noch umgekehrt und albertl sogar tabellenführer.
ich hoffe, dass ihr beide aufsteigt - oder wenigstens einer. chancen habt ihr ja!!!
Wappler2010
31.08.2012, 18:34
und wo bleiben die a-wappler in dieser saison? wurden die von den kategorie-c-wapplern auf die tribüne verjagt? :-P
Ich mische immer wieder die Bankerldrücker ein, damit alle ziemlich gleich viele Einsätze bekommen.
so, nun hat es sich wieder umgedreht und der daniel ist vorne. als ich das letzte mal nachschaute, war es ja noch umgekehrt und albertl sogar tabellenführer.
ich hoffe, dass ihr beide aufsteigt - oder wenigstens einer. chancen habt ihr ja!!!
Inspektor Waldgeist bei seiner 2. Inspektion pro Woche .
;-)
Dürfen meine wappla gegen deine 16-jährigen im cup spielen, die wappla würden so gerne 16-jährige Buben verhauen:-P:-P:-P:-P
waldgeist
31.08.2012, 19:27
wenn sich sonst niemand meldet, schreib mich am 4. 9. an. (obwohl, da bin ich in wien beim bigur ros konzert).
5. 9. ist anmeldeschluss - am abend lese ich es.
du würdest allerdings außer konkurrenz laufen. außer, du bringst ein regelkonformes team zusammen. dann schreib mich an und ich lade dich gleich ein.
siehe "smells like teen spirit" im friendly bereich.
Ich mische immer wieder die Bankerldrücker ein, damit alle ziemlich gleich viele Einsätze bekommen.
ich denke, damit bist du in guter gesellschaft. das machen wohl eh fast alle so, außer die paar, denen die fitness oder die erfahrung komplett wurscht ist... ;-)
am montag geht es gegen den albert. ich freue mich schon drauf, auch wenn es in der wolf arena nicht viel zu holen geben wird. aber vielleicht lädt mich ja der klubchef auf ein bierchen in der stadionkantine ein! :-D
Mr.Chili
31.08.2012, 23:43
ich denke, damit bist du in guter gesellschaft. das machen wohl eh fast alle so, außer die paar, denen die fitness oder die erfahrung komplett wurscht ist... ;-)
respect denen, die in der 2.bulli einen großen Kader mit durchgehend hochwertiger Qualität haben und halten können...:shock:
bei mir reichts kaum für einen "B-Kader" ;-)
respect denen, die in der 2.bulli einen großen Kader mit durchgehend hochwertiger Qualität haben und halten können...:shock:
bei mir reichts kaum für einen "B-Kader" ;-)
dass die wechselspieler bei fast allen teamchefs qualitativ etwas gegenüber der stammelf abfallen werden, ist schon klar. aber ich glaube nicht, dass in der 2. buli die absoluten lulu-kicker spielen. jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass hier jemand mit z.b. 3 16-jährigen aufläuft (außer dem schwemme vielleicht).
daher konnte ich nicht umhin, die wapplersche aussage von der c-elf mit einem augenzwinkern zu interpretieren... ;-)
Mr.Chili
01.09.2012, 18:32
daher konnte ich nicht umhin, die wapplersche aussage von der c-elf mit einem augenzwinkern zu interpretieren... ;-)
eine wapplersche aussage von A-elf wäre ja fast schon ein wiederspruch in sich ... was die namensgebung betrifft ;-)
aber understatement ist ja in Ordnung! 8-)
Mr.Chili
03.09.2012, 16:17
live-spiele können eine ganz schön nervliche Belastung darstellen! kaum läuchtet der Ball auf und bewegt sich in Richtung eines Tores steigt schon mal der Puls ;-)
Edit: in der 90min noch der Siegestreffer...puh
derAlbertl
03.09.2012, 18:57
live-spiele können eine ganz schön nervliche Belastung darstellen! kaum läuchtet der Ball auf und bewegt sich in Richtung eines Tores steigt schon mal der Puls ;-)
Ja, das kann man schon so sagen. Bei meinem vorigen Spiel durfte ich das auch erleben, allerdings bekam ich da in der 86 min den zweiten Gegentreffer gegen den Quilmes AC, der meine Niederlage besiegelte ... :-x
Ja, das kann man schon so sagen. Bei meinem vorigen Spiel durfte ich das auch erleben, allerdings bekam ich da in der 86 min den zweiten Gegentreffer gegen den Quilmes AC, der meine Niederlage besiegelte ... :-x
na schau, das konntest du heute im spiel gegen mein team ausbessern! ;-)
wie erwartet habe ich die auswärtsniederlage eingefahren. wobei ich ein wenig überrascht war, dass es doch so eng war. das stimmt mich immerhin optimistisch fürs rückspiel... :-D
peter409
03.09.2012, 20:27
Keine Ahnung, was du in diesem Forum hier zu suchen hast, es geht mir echt auf den Nerv! Glaub mir, deine Spitzkicker braucht hier keiner. :-D
Mr.Chili
03.09.2012, 21:13
Keine Ahnung, was du in diesem Forum hier zu suchen hast, es geht mir echt auf den Nerv! Glaub mir, deine Spitzkicker braucht hier keiner. :-D
jeder beitrag bereichert ein forum ;-) ... :fencing:
ja, bitter. hab eigentlich im letzten viertel noch auf einem konter meinerseits gehofft - aber die engine spielt seit der umstellung nicht mehr ganz so mit wie ich das gewohnt war. mein TVW war heut leider auch zu niedrig - 3 gegentore in einem spiel mit eigentlich ganz brauchbarer aufstellung ist inakzeptabel... :lol:
da merkt man, dass meinen jüngeren im mf noch der eine oder andere def skill abgeht.
auf jeden fall grats zum sieg! wollt dich heut ein bisserl ärgern, aber das war dann wohl zu offensiv und mit zu vielen postionswechseln.
derAlbertl
04.09.2012, 10:08
Ja, wie Mr. Chili schon sagt, bereichert jeder Beitrag ein Ligaforum!
Und außerdem ist Monsieur Waldgeist Arbeitskollege von meiner Wenigkeit und auch vom Dude! Deshalb schaut er auch immer wieder mal hier im Forum vorbei; was mich auch immer wieder freut!
Wappler2010
04.09.2012, 13:58
jeder beitrag bereichert ein forum ;-) ... :fencing:
genau, ich halb noch nie so gelacht wir heute über peter409 seine Bezeichnung "Spitzkicker":lol::lol: , den Ausdruck hab ich überhaupt noch nie gehört. ;-)
Mr.Chili
04.09.2012, 19:12
Und außerdem ist Monsieur Waldgeist Arbeitskollege von meiner Wenigkeit und auch vom Dude!
na da werdets bestimmt des öfteren ein "Kaffeekränzchen" abhalten und fachsimpeln! ;-) ... hätt ich auch ganz gern 8-)
Wappler2010
05.09.2012, 15:00
eigentlich moooog ich gar nicht mehr, werde vermutlich nächste Saison auf 16-jährige Spitzkicker umstellen;-)
Coppelius
05.09.2012, 15:16
eigentlich moooog ich gar nicht mehr, werde vermutlich nächste Saison auf 16-jährige Spitzkicker umstellen;-)
Des is jetzt aber schon a bissi schwach, Mister Wappler ;-).
a ziemlich enge gschicht is das bisher... :-D
Mr.Chili
07.09.2012, 16:22
ja, das ist bei uns schon ne super enge Sache und da machst mehr spass wenn man mit nem jungen team so richtig schön mehrere Saisonen durchmaschieren kann!
...aber wir sind jetzt in der Elite-Lige (fast höchste Klasse) und hier sind alle teams schon einsame spitze ;-)
derAlbertl
07.09.2012, 20:13
na da werdets bestimmt des öfteren ein "Kaffeekränzchen" abhalten und fachsimpeln! ;-) ... hätt ich auch ganz gern 8-)
Tja, nur dass wir meist keinen Kaffee sondern im Dienst Wasser trinken und sonst uns mit Gerstensaft begnügen :prost:
derAlbertl
07.09.2012, 20:14
So, nächste Runde gehts daheim gegen den dude! Yippie! Da freu ich mich schon sehr drauf!
Aber ich weiß, dass das kein Honigschlecken wird, da der Herr dude ein doch sehr taktik und vor allem skillstarkes Team hat.
Und vor allem ist eine Art Derby! :-D
Mr.Chili
09.09.2012, 21:28
So, nächste Runde gehts daheim gegen den dude! Yippie! Da freu ich mich schon sehr drauf!
Aber ich weiß, dass das kein Honigschlecken wird, da der Herr dude ein doch sehr taktik und vor allem skillstarkes Team hat.
Und vor allem ist eine Art Derby! :-D
heimsieg = pflichtsieg ;-)
Wappler2010
10.09.2012, 07:37
San die Fisch schon fertig zum panieren??;-)
derAlbertl
10.09.2012, 09:50
heimsieg = pflichtsieg ;-)
Tja, grundsätzlich schon, aber Derbys haben ihre eigenen Regeln ;-)
Ziel ist es natürlich, einen Heimsieg einzufahren und die Aufstellung ist natürlich auch dementsprechend ausgerichtet, aber ich kenne das Team vom dude und seine Spieler schaun doch recht nett aus! Und vor allem hat er mich im letzten Friendly auch geschlagen (da hatte er allerdings Heimvorteil).
Also, auf einen spannenden Spieltag!
waldgeist
10.09.2012, 16:26
so - also das schaut ja mehr als gut aus für die wolfsberg fighters. nicht schlecht; auf der anderen seite natürlich schad für den daniel.
sieg oder niederlage bedeuten ja fast: aufstiegsplatz oder abstiegsplatz, so knapp ist im moment alles beinander. so ist natürlich für die 1. bundesliga grundsätzlich nix verloren; weiterhin möglich 2 alphies als aufsteiger.
derAlbertl
12.09.2012, 18:34
so - also das schaut ja mehr als gut aus für die wolfsberg fighters. nicht schlecht; auf der anderen seite natürlich schad für den daniel.
Also mal schaun, und abwarten; Die Tabellensituation ändert sich meist mit dem Heimspielsiegen der jeweiligen Mannschaften. Taktisch sind nämlich fast alle Teams gleich auf.
derAlbertl
13.09.2012, 15:02
So, bin schon recht gespannt auf das heutige Match. Wenns gut für mich läuft, könnt sich sogar ein x ausgehen! Aber mal schaun, vielleicht täusch ich mich ja ...
Und von einem x könnten die Hot Chilis wirklich sehr profitieren, vor allem, wenn sie den dude schlagen sollten, was ich mal nicht hoffe! Nein, ich vertrau da auf die taktische Übermacht des Daniel und hoff, dass er das Spiel so gewinnen kann, weil sonst kanns für mich schon jetzt knapp werden.
So, bin schon recht gespannt auf das heutige Match. Wenns gut für mich läuft, könnt sich sogar ein x ausgehen! Aber mal schaun, vielleicht täusch ich mich ja ...
Und von einem x könnten die Hot Chilis wirklich sehr profitieren, vor allem, wenn sie den dude schlagen sollten, was ich mal nicht hoffe! Nein, ich vertrau da auf die taktische Übermacht des Daniel und hoff, dass er das Spiel so gewinnen kann, weil sonst kanns für mich schon jetzt knapp werden.
ich befürchte, das war heute in jeder hinsicht nicht nach deinem geschmack... ;-)
in höchst effizienter manier haben sich die hot chilis nun in der tabelle schon ein wenig abgesetzt. was so ein auswärtssieg nicht alles ausmachen kann. apropos: das war erst der zweite auswärtssieg in dieser saison. und dreimal darf man raten, wer den anderen sieg in der fremde geschafft hat! :-D
derAlbertl
13.09.2012, 17:09
ich befürchte, das war heute in jeder hinsicht nicht nach deinem geschmack... ;-)
in höchst effizienter manier haben sich die hot chilis nun in der tabelle schon ein wenig abgesetzt. was so ein auswärtssieg nicht alles ausmachen kann. apropos: das war erst der zweite auswärtssieg in dieser saison. und dreimal darf man raten, wer den anderen sieg in der fremde geschafft hat! :-D
Tja, man kann schon sagen, dass die Chilis nun so gut wie oben sind!
Ich hab mir fürs heutige Spiel eigentlich schon ein x gewünscht, aber leider ists wieder nix damit geworden wie schon beim 2:1 gegen den Quilmes Atlético Club, wo der Spielverlauf nahezu gleich war.
Trotzdem heißts nicht den Kopf hängen lassen und weiterhin das Beste geben!
Ich hab mir fürs heutige Spiel eigentlich schon ein x gewünscht, aber leider ists wieder nix damit geworden wie schon beim 2:1 gegen den Quilmes Atlético Club, wo der Spielverlauf nahezu gleich war.
fürs kopf hängen lassen gibt es bei dir auch absolut keinen grund, da du ja gut dastehst. inbesondere, weil du ja erst 3 "echte" heimspiele hattest.
ich schaue mit etwas sorge auf den trainermarkt. meiner ist nur mehr für 3 trainings engagiert und leider gibt es derzeit so gut wie keine normalen 5er-trainer. ich befürchte, da muss ich meinen aktuellen trainer um teures salär verlängern...
Mr.Chili
13.09.2012, 23:11
mit 5 Punkte Abstand auf den 3ten Platz bin ich alles andere als durch...jetzt folgt ziemlich sicher mal die auswärtsniederlage gegen die Piranha :-? da kann ich auch nur auf absolute effizient meinerseits hoffen, andernfalls wirds keinen Punkt zu holen geben.
in der 2Saisonhälfte ist die Fitness mein größter Feind und es wird verdammt hart aufzusteigen...aber..."nicht den Kopf hängen lassen und weiterhin das Beste geben!" ;-)
@ gotty Findest du die Verlängerung des trainers so teuer? wenn er gut ist, könnte man es als investition sehen...
mit 5 Punkte Abstand auf den 3ten Platz bin ich alles andere als durch...jetzt folgt ziemlich sicher mal die auswärtsniederlage gegen die Piranha :-? da kann ich auch nur auf absolute effizient meinerseits hoffen, andernfalls wirds keinen Punkt zu holen geben.
in der 2Saisonhälfte ist die Fitness mein größter Feind und es wird verdammt hart aufzusteigen...aber..."nicht den Kopf hängen lassen und weiterhin das Beste geben!" ;-)
nicht tiefstapeln mr.! deine offensive wird dir wohl den aufstieg sichern - sehr beachtlich wie effizient du mit deinen chancen umgehst.
bei mir lauft alles nach plan - die trainings passen, und ab jetzt werd ich dann auch intensiver versuchen, dass ich den ein oder anderen auswärtspunkt ergattere...
Mr.Chili
14.09.2012, 16:43
nicht tiefstapeln mr.!
danke, bist der erste der mir das sagt ... somit ist das für mich ein Kompliment 8-)
ab jetzt werd ich dann auch intensiver versuchen, dass ich den ein oder anderen auswärtspunkt ergattere...
viel Glück beim Auswärtspunkten. Dein Heimspiel gegen mich kannst gerne vernachlässigen ;-) was trainierst gerade?
@ gotty Findest du die Verlängerung des trainers so teuer? wenn er gut ist, könnte man es als investition sehen...
wenn ich die verlängerung hochrechne, würde mir der trainer für 3 saisonen über 5,2 millionen kosten. wenig ist das nicht gerade. aber andererseits gehen auch jetzt trainer um einen ähnlichen preis weg und die sind deutlich schlechter als meiner:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=426829
also wird eh kein weg an der verlängerung vorbeiführen.
viel Glück beim Auswärtspunkten. Dein Heimspiel gegen mich kannst gerne vernachlässigen ;-) was trainierst gerade?
hab nach dem bisherigen saisonverlauf beschlossen, nicht unbedingt absteigen zu wollen, und nachdems doch recht eng hergeht, sollte der ein oder andere auswärtspunkt den unterschied machen. gegen wen das aufgeht weiß ich zwar noch nicht, aber tja... :lol:
ich trainier noch ein paar trainings off skills, damit meine jüngeren mf-spieler beinahe austrainiert sind. dann wird maximal noch am TL off trainiert. wies dann trainingsplanmäßig weitergeht weiß ich noch nicht so genau, aber tatkik wirds wohl nicht werden. nachdem mein TVW in letzter zeit nicht mehr der beste ist, würds wohl nicht schaden wenn meine Vt-skills noch einen schub bekommen würden - mal schaun.
freut mich, dass ich es zur saisonhalbzeit mal wieder aus den abstiegsrängen herausgeschafft habe. wobei das eigentlich eh kaum der rede wert ist, da es nach hinten zu sowieso verdammt eng zugeht. vorne ist es etwas deutlicher, da die chilis schon wieder auswärts gepunktet haben...
Wappler2010
18.09.2012, 07:11
wooooooooooooiiiiiiddgeeeeiiiiiiist, woooooooooooiiiiidgeeeeeeiiiiiiiiist, (oooooooooooiiiiiiiidgeist, dgeeeeiiiiiiist , eeeeiiiiiiist --> dais is is Echo)
wo bistn ???
I woart schon auf deinen wöchentlichen Kommentar;-)
derAlbertl
18.09.2012, 08:58
eueueu, was ist mir denn da für ein Missgeschick passiert? Eine Heimniederlage ... Aber die Skillstärke vom Hyde ist schon phänomenal. 2 Kontertore sagen schon viel aus. und es hätte noch bitterer ausgehen können.
Mr.Chili
18.09.2012, 18:14
eueueu, was ist mir denn da für ein Missgeschick passiert? Eine Heimniederlage ... Aber die Skillstärke vom Hyde ist schon phänomenal. 2 Kontertore sagen schon viel aus. und es hätte noch bitterer ausgehen können.
und so schnell kanns gehen und man befindet sich auf nem Abstiegsplatz :-?
Ich finds klasse, dass bei uns pro spiel fast immer mehrere Tor fallen! die 0:0 und 1:0 Ergebnisse sind bei uns eher Mangelware 8-)
2Saisonhälfte steht an...jetzt gehts um die Wurst! Ich glaube da brennt wer auf eine revange :fencing:
@slivo ich werde auch mein training umstellen und für die restl.Steigerungen auf die zukünftigen TL setzten
na habedieehre, gerade mal ein skill-up im heutigen training. der dude wird am donnerstag seine freude mit meiner nietentruppe haben... :evil:
Lebowski
19.09.2012, 22:31
wooooooooooooiiiiiiddgeeeeiiiiiiist, woooooooooooiiiiidgeeeeeeiiiiiiiiist, (oooooooooooiiiiiiiidgeist, dgeeeeiiiiiiist , eeeeiiiiiiist --> dais is is Echo)
wo bistn ???
I woart schon auf deinen wöchentlichen Kommentar;-)
Ich bin mit dem werten Herrn Waldgeist gerade in Aegypten und sitzen da im Internetcafe.;-)
@ Gotty: Auswaerts werde ich nix zu melden haben. Leider hab ich ja zuhause schon alles verspielt gegen dich. Und ich hatte auch nur ein skill-up bei meinem letzten training....;-)
und so schnell kanns gehen und man befindet sich auf nem Abstiegsplatz :-?
Ich finds klasse, dass bei uns pro spiel fast immer mehrere Tor fallen! die 0:0 und 1:0 Ergebnisse sind bei uns eher Mangelware 8-)
2Saisonhälfte steht an...jetzt gehts um die Wurst! Ich glaube da brennt wer auf eine revange :fencing:
@slivo ich werde auch mein training umstellen und für die restl.Steigerungen auf die zukünftigen TL setzten
revange habe ich nicht vor habe trainingsoptimiert gespielt jetzt baue ich gerade um auf eine anderes training allso heute wirst sicher gewinnen
Mr.Chili
20.09.2012, 14:13
wehe es kommt anders ;-)
Mr.Chili
20.09.2012, 14:16
revange habe ich nicht vor habe trainingsoptimiert gespielt jetzt baue ich gerade um auf eine anderes training allso heute wirst sicher gewinnen
wehe es kommt anders ;-)
ich mag unsere liga! :lol:
Mr.Chili
20.09.2012, 19:40
ich mag unsere liga! :lol:
ich nicht mehr! :twisted:
ich nicht mehr! :twisted:
aber wieso nicht
finde diese liga sehr interessant
ich finde die liga nach jedem heimspiel sehr toll und nach jedem auswärtsspiel zum kotzen! :mrgreen:
objektiv gesehen muss man aber schon sagen, dass es einen sehr interessanten aspekt hat, dass für jedes team noch alles drinnen ist...
derAlbertl
22.09.2012, 17:13
So, beim nächsten Spiel - Auswärts gegen Höchst - sollte der erste Auswärtssieg drinnen sein ;-)
12:0 muss es ja keins sein, aber 3 Punkte sollten schon her.
Mr.Tzwain
22.09.2012, 20:02
ich suche mal wieder ein paar spieler für das nt. ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
alwin brink, tormann, wien
ben timm 27, steiermark
rut(k)owski 24, kärnten
alle 3 wären fix im im team
wenn jemand was weiss, dann bitte eine pm an mich.
danke euch!
edit: pierre haese!!, 27, steiermark
Mr.Chili
23.09.2012, 10:28
ich finde die liga nach jedem heimspiel sehr toll und nach jedem auswärtsspiel zum kotzen! :mrgreen:
ist abhängig vom Ergebnis! ;-)
...um jedes spiel um jeden punkt muss gekämpft werden! ... unglaublich spannend!
Mr.Chili
24.09.2012, 17:59
da muss ich mir heute wohl selbst widersprechen :-)
... die ersten 5Teams mit einem Punkt unterschied! was ist denn da los!? ;-)
da muss ich mir heute wohl selbst widersprechen :-)
... die ersten 5Teams mit einem Punkt unterschied! was ist denn da los!? ;-)
wird sich schon noch ändern
wie jetzt - hast dich entschlossen jetzt doch aufzusteigen?! :-D
ich muss mich schon langsam auf die suche nach einem neuen trainer machen, meiner bleibt nicht mehr ganz so lang, wenn man von der mögllichkeit der verlängerung absieht... viel ist da aber momentan nicht unbedingt am markt. :lol:
derAlbertl
25.09.2012, 11:11
wird sich schon noch ändern
Ja, du wirst sicher doch noch einige Auswärtssiege auch feiern können; du spielst dich ja in dieser Liga mit deiner Mannschaft, wies ausschaut.
Um Platz 2 wird hart gekämpft werden, aber ich denk, der Herr Chilli wirds wohl richten.
bin gespannt heute entweder eine rote oder einer hat sich verletzt:-?
und es ist ein superstar der leader
heute gegner unterschätzt:-(
und mit meinem TAW heut gwinnst kan blumentopf...
ja als defler ist es nicht einfach
heute gegner unterschätzt:-(
du unterschätzt in unserer liga ein team mit heimrecht? interessante strategie! :-D
hast du schwächere spieler spielen lassen? die ranglistenplatzierung würde ja eigentlich nicht darauf hindeuten...
Wappler2010
27.09.2012, 17:21
musst halt ein paar Stürmerskills antrainieren :lol::lol::lol:
wenn man nur mit Verteidiger spielt wird man keine Tore machen:lol::lol:
achja meine Wappla kommen so gegen Runde 17 auf den TM falls wenn interessiert;-)
achja meine Wappla kommen so gegen Runde 17 auf den TM falls wenn interessiert;-)
das ist ziemlich fair, da du in der letzten runde gegen den schwemme spielst, profitiert niemand von deinem generalabverkauf (außer eventuell noch der hyde in runde 17).
musst halt ein paar Stürmerskills antrainieren :lol::lol::lol:
wenn man nur mit Verteidiger spielt wird man keine Tore machen:lol::lol:
danke für den tip - vielleicht nehm ichs mir ja zu herzen... :wave2:
danke für den tip - vielleicht nehm ichs mir ja zu herzen... :wave2:
oder du kaufst dir einen;-)
oder du kaufst dir einen;-)
und du glaubst, dass mir dein stürmer helfen wird?!
ich hab leute mit mehr xp, weit mehr skills im und ähnlichen taks im team, die nicht treffen - da wird der nicht den ausschlag geben... ;-)
Mr.Chili
29.09.2012, 09:31
und du glaubst, dass mir dein stürmer helfen wird?!
ich hab leute mit mehr xp, weit mehr skills im und ähnlichen taks im team, die nicht treffen - da wird der nicht den ausschlag geben... ;-)
vllt. ist es doch einfach nur die Fitness die den TAW so extrem drückt! :-?
vllt. ist es doch einfach nur die Fitness die den TAW so extrem drückt! :-?
kein unwesentlicher faktor. fast jeder ist so damit beschäftigt, die fitness als unwichtig zu bezeichnen, dass sie tatsächlich vollkommen gering geschätzt wird. aber gerade in einer engen liga wie der unseren kann dieser kleine unterschied das entscheidende ausmachen...
heute geschonte aufstellung denn morgen spiele ich gegen leo
und bei mir gibts heut durchgehend 3-4-3 - wegen dem training warads...
Mr.Chili
01.10.2012, 18:44
hmmm...da habe ich heute ein blutgrätschen spiel erwischt :-?
hmmm...da habe ich heute ein blutgrätschen spiel erwischt :-?
ja, das war pech (oder absicht?). und erklärt, warum du nur 9:0 gewonnen hast.
dafür habe ich keine erklärung für mein versagen in den spielen gegen die wappla. nach chancen war ich 7:1 und 3:2 vorne und trotzdem hat aus den beiden spielen nur ein mageres pünktchen rausgeschaut. da musst du als trainer an der outlinie einfach verzweifeln...
das nationalteam wird ja von unserer liga dominiert:shock:
Bernhard Auer, 28 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=804039&code=784cbae8954a32fb0c5aa2a3761529e8) (Mr.Chili | Hot Chilis) 34,65 2x bester Ligaspieler
Jannis Wilke, 28 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790917&code=852c6ceb5f42a5fb0d5d37b34c65f672) (Mr.Chili | Hot Chilis) 33,38 1x bester Ligaspieler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_mittelfeld.gif
Carlo Polster, 26 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876065&code=52bb74f97c5594ae0c4268f983123f92) (hyde3 | Die Verteidigerschmiede) 34,49 1x bester Ligaspieler
Bernd Buchmann, 25 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921030&code=c29dc96131d9b3a7a3d14a7e158bd070) (McPrinzessin | Kings Daughters) 35,31
Fritz Schnelle, 26 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877912&code=c70e1da2ba12d2491487bef8c637c78f) (slivo | Quilmes Atletico Club) 34,28
Ingo Wolski, 27 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=835536&code=e6109ab132cc4e03436eb6d166d5a002) (hyde3 | Die Verteidigerschmiede) 34,23
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_verteidigung.gif
Don Vito Corleone, 27 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827947&code=e578615bd9fceb66dfce62e289499bb3) (AnteS. | SG Wettmafia 05) 34,46 2x bester Ligaspieler
Paul Reiber, 26 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875844&code=bf2ff358352cdecf26af8df0d8d93845) (slivo | Quilmes Atletico Club) 34,38 2x bester Ligaspieler
Ralph Schnurr, 26 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879083&code=6c3e9a42fc7b669cb0218a2965867795) (hyde3 | Die Verteidigerschmiede) 33,99
Valentin Thiessen, 26 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876793&code=de9e07a0540cb18303d5fb8542948315) (slivo | Quilmes Atletico Club) 33,91,VON BANK INS A-TEAM
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_tor.gif
Damon Feierabend, 26 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875732&code=d8ee416da5723b2e23f02bd0ae9ecc1b) (xDemon | USK Anif) 24,42, 3x bester Goalie
Mr.Chili
01.10.2012, 21:08
das nationalteam wird ja von unserer liga dominiert:shock:
;-)
wäre auch gut wenn wir unsere liga im Cup gut vertreten 8-) ... ein losglück hattest du hier aber nicht :-?
das nationalteam wird ja von unserer liga dominiert :shock:
wie gut, das wenigstens einer für ein wenig internationalen Flair sorgt 8-)
btw. nice mit der "geschonten" aufstellung auf Platz 1 :up:
wird die skillrangliste eigentlich auch leicht von der fi beeinflußt?
Skillrangliste = Index ;-)
mehr muss ich jetzt aber nicht schreiben
mehr muss ich jetzt aber nicht schreiben
nö, das reicht dann vollkommen :lol:
"muuuss ... meeehr ... füür ... die moti ... tuuun" *aufdemmerkzettelnotier* :pfeifen:
jawoll ... die Moti machts ;-)
jawoll ... die Moti machts ;-)
wenn alle immer spielen, man also die fi aussen vor lässt, könnt es da für nen
guten 18er schnitt reichen? also mal eine erfolgreiche saison vorrausgesetzt.
dann sollten sich die Indizes ja in etwa ausgleichen :nachdenken:
wenn alle immer spielen, man also die fi aussen vor lässt, könnt es da für nen
guten 18er schnitt reichen? also mal eine erfolgreiche saison vorrausgesetzt.
dann sollten sich die Indizes ja in etwa ausgleichen :nachdenken:
Bei mir geht sowohl Fitness als auch Moti. Gilt aber wohl nur für die unteren Ligen. Das verzerrt meine Ranglistenposition wohl einiges nach oben.
Bei mir geht sowohl Fitness als auch Moti. Gilt aber wohl nur für die unteren Ligen. Das verzerrt meine Ranglistenposition wohl einiges nach oben.
naja, wie komme ich eigentlich darauf? mir fiel auf, das der erste deutsche Serienmeister Ted nach ewiger Zeit wieder ganz weit vorn in den Ranglisten auftauchte, obwohl er nur 4 Skills bisher bei seinen Jugis trainiert hat (oder haben kann). Aber er/sie hat 30 Spieler im Kader und damit eh eine hohe Fi. Diese Saison nun zum ersten Mal auf erfolg gespielt, damit wohl auch eine bessere Moti. und schon sind sie in den Top20. einige buliteams krauchen dafür jenseits der 100 rum, sind ja aber bekennende anhänger der XP-Theorie, obwohl die Skills sehr gut sind. dafür stellen quasi immer die selben drei mannschaften, drei der ersten vier Plätze, die klare anhänger der ausgeglichenen Fitness sind. nachteil: durch immer mal wieder aussetzen, steigt die Moti nicht so extrem an. bei mir alle zwischen 11 und 16 (die meisten 14). der gute mittelweg ist nun meine frage, besser mein ziel :-?
Mr.Chili
02.10.2012, 19:40
naja, wie komme ich eigentlich darauf? mir fiel auf, das der erste deutsche Serienmeister Ted nach ewiger Zeit wieder ganz weit vorn in den Ranglisten auftauchte, obwohl er nur 4 Skills bisher bei seinen Jugis trainiert hat (oder haben kann). Aber er/sie hat 30 Spieler im Kader und damit eh eine hohe Fi. Diese Saison nun zum ersten Mal auf erfolg gespielt, damit wohl auch eine bessere Moti. und schon sind sie in den Top20. einige buliteams krauchen dafür jenseits der 100 rum, sind ja aber bekennende anhänger der XP-Theorie, obwohl die Skills sehr gut sind. dafür stellen quasi immer die selben drei mannschaften, drei der ersten vier Plätze, die klare anhänger der ausgeglichenen Fitness sind. nachteil: durch immer mal wieder aussetzen, steigt die Moti nicht so extrem an. bei mir alle zwischen 11 und 16 (die meisten 14). der gute mittelweg ist nun meine frage, besser mein ziel :-?
Ohne es kontrolliert zu haben, scheint die moti fast 1:1 ein fitnessdefizit ausgleichen zu konnen. In den letzten saisonen hatte ich auf fitness verzichtet und wenn ich in der ersten saisonhalfte zu wenig siege einfahren konnte, dann gehts mit index und skill-rl auch gleich bergab. Mit siegen und gestiegener moti hallt man sich...
Mr.Chili
02.10.2012, 20:04
na klasse...das cup-spiel mit -1 mann bestritten! Hauptsache ich habe gestern nach meinen Verletzungen beim ligaspiel die friendlyaufstellung kontrolliert :-?
Ohne es kontrolliert zu haben, scheint die moti fast 1:1 ein fitnessdefizit ausgleichen zu konnen. In den letzten saisonen hatte ich auf fitness verzichtet und wenn ich in der ersten saisonhalfte zu wenig siege einfahren konnte, dann gehts mit index und skill-rl auch gleich bergab. Mit siegen und gestiegener moti hallt man sich...
Genau so ist es! ;-)
derAlbertl
04.10.2012, 10:38
So, ich bin schon in voller Vorfreude auf das Spiel heute gegen meinen mittlerweile Seriengegner - ESH Bluestars.
Auch wenns wahrscheinlich auswärts nicht viel zu holen gibt, hoff ich auf zumindest einen Punkt, denn auswärts war ich bisher doch eher ein Punktelieferant!
Mr.Chili
04.10.2012, 17:33
jeder hat heute auswärts punkten können :shock:
So, ich bin schon in voller Vorfreude auf das Spiel heute gegen meinen mittlerweile Seriengegner - ESH Bluestars.
Auch wenns wahrscheinlich auswärts nicht viel zu holen gibt, hoff ich auf zumindest einen Punkt, denn auswärts war ich bisher doch eher ein Punktelieferant!
es ist furchtbar, wie ineffizient mein team in letzter zeit ist. vorne wird alles vernebelt und hinten klingelt es sofort. das macht mich etwas ratlos, denn mehr als austrainieren kann ich meine stürmer und die defensive auch nicht... :noidea:
so kann ich dir also nur zum punktegewinn gratulieren! wenngleich mit etwas schwerem herzen, denn mit ein wenig pech könnte das heute die grundlage für den abstieg gewesen sein...
will da jemand einen neuen trainer;-)
Mr.Chili
04.10.2012, 23:36
es ist furchtbar, wie ineffizient mein team in letzter zeit ist. vorne wird alles vernebelt und hinten klingelt es sofort. das macht mich etwas ratlos, denn mehr als austrainieren kann ich meine stürmer und die defensive auch nicht... :noidea:
eine Formel: aus Passgeber,Stürmer,moti,fitness und einer Brise Zufall
..oder einen Würfel rollen und 8 dazu zählen? in 5% der Fälle darf noch ein 2ter Würfel dazu genommen werden ;-)
oh ... hier werden Würfeltheorien gesponnen, das klingt sehr interessant 8-)
ich probier momentan in den liga - und cupspielen einiges aus, was gern mal auch in die hose geht, wie man gestern wieder gesehen hat. mal schaun ob ich mich trotzdem in der liga halten...
wegen neuem trainer schau ich auch schon, hast recht hyde. ich bin aber - wie gesagt - nicht bereit jeden preis zu zahlen (v.a. auch weil ich eh nur begrenzte kapazitäten hab :lol:)!
ich probier momentan in den liga - und cupspielen einiges aus, was gern mal auch in die hose geht, wie man gestern wieder gesehen hat. mal schaun ob ich mich trotzdem in der liga halten...
wegen neuem trainer schau ich auch schon, hast recht hyde. ich bin aber - wie gesagt - nicht bereit jeden preis zu zahlen (v.a. auch weil ich eh nur begrenzte kapazitäten hab :lol:)!
musst halt einen superstar opfern ;-)
nico berthold würde glaube schon einiges bringen
Mr.Chili
05.10.2012, 15:39
musst halt einen superstar opfern ;-)
nico berthold würde glaube schon einiges bringen
atm kein schlechter Zeitpunkt..."reife" Spieler gehen derzeit um viel Geld weg!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=436342
derAlbertl
05.10.2012, 21:54
Ja, jetzt sind wieder einige interessante Spieler am Markt und die erzielen auch stattliche Preise!
Übrigens; Gratulation an die 4 noch im Cup vertretenen!
Wappler2010
08.10.2012, 08:07
mal schauen ob mein neues Benutzerbild schon oben ist. ;-)
Hi Leute!
Am 14.11. beginnt die 15. Auflage des Ottakringer Cups.
Vielleicht habt ihr ja Lust mitzuspielen?:-)
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60685
Mr.Chili
08.10.2012, 16:33
:-) der Wappler! ;-)
derAlbertl
08.10.2012, 16:34
Nettes Bild! ;-)
kennt man diesen wappler oder ist das gar der wappler himself? ;-)
Mr.Chili
08.10.2012, 18:14
Nettes Bild! ;-)
netter golie ;-)
peter409
08.10.2012, 21:13
Ich hab gar nicht gwusst, dass du soooo schön bist.!;-)
derAlbertl
09.10.2012, 09:33
netter golie ;-)
Meine neue Nr. 2 8-)
Mr.Chili
09.10.2012, 15:33
Meine neue Nr. 2 8-)
jetzt würd ich gerne mal die Nr1 sehen :-)
derAlbertl
10.10.2012, 09:30
jetzt würd ich gerne mal die Nr1 sehen :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877189&code=0be36f6b378409ad6df180f23aac7fb6 :-D
Ist ja eh fast gleich gut, nur dass er halt ein bisschen mehr xp hat und auch um 2 Jahre jünger ist.
DaveDudley
10.10.2012, 11:09
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877189&code=0be36f6b378409ad6df180f23aac7fb6 :-D
Ist ja eh fast gleich gut, nur dass er halt ein bisschen mehr xp hat und auch um 2 Jahre jünger ist.
wozu braucht man 2 solche goalies?
wozu braucht man 2 solche goalies?
Die gleich Frage hab ich mir auch schon gestellt...
geldüberfluss deshalb vielleicht bin auch gerade dabei einen zweiten golie zu kaufen8-)
Frediador
10.10.2012, 12:52
Ich weiss es! :lol:
Versteh aber dann nicht warum Du den überhaupt gekauft hast, wenn Dein jetziger besser ist!? :shock:
Lg.
Tja, um meinem einser Goalie etwas Fitness zu verschaffen ;-)
Ich bin nämlich ein kleiner Fitnessfetischist!
Wappler2010
10.10.2012, 13:09
kennt man diesen wappler oder ist das gar der wappler himself? ;-)
wird nicht verraten er das auf'n Bild is ;-)
geldüberfluss deshalb vielleicht bin auch gerade dabei einen zweiten golie zu kaufen8-)
oaaahhh :-( muss das sein :cry: geldhaie, elendliche :-?
Tja, um meinem einser Goalie etwas Fitness zu verschaffen ;-)
Ich bin nämlich ein kleiner Fitnessfetischist!
ich schätze den wert der fitness auch höher ein als die meisten anderen bei dbdt. aber gerade beim tormann ist das bei mir kein thema. mein goalie spielt seit ewigen zeiten durch und hat trotzdem fitness 5. was ich allerdings nicht weiß: sind tormänner diesbezüglich stabiler oder habe ich einfach nur das glück, ein fitnessmonster zwischen den pfosten stehen zu haben?
ich schätze den wert der fitness auch höher ein als die meisten anderen bei dbdt. aber gerade beim tormann ist das bei mir kein thema. mein goalie spielt seit ewigen zeiten durch und hat trotzdem fitness 5. was ich allerdings nicht weiß: sind tormänner diesbezüglich stabiler oder habe ich einfach nur das glück, ein fitnessmonster zwischen den pfosten stehen zu haben?
fi 5 trotz anhaltender einsätze kann eigentlich nicht sein :-?
nach einer vollen saison ist er vielleicht nicht gleich von zehn
auf null, aber darüber hinaus sollt das nicht möglich sein.
bei der fi bin ich bei dir. trotzdem muss die balance gewahrt
und die Nähe zur XP-Spitze sichergestellt sein ;-)
derAlbertl
10.10.2012, 22:37
Tja, die Fitness ist der Hauptgrund, warum ich den Goalie gekauft hab. Weil in dieser Liga kannst ja gegen niemanden einen gewöhnlichen 2er Goalie reinstellen (mit 4/2er skills). Dann brauchst ja eh gar nicht erst aufstellen sondern kannst ja gleich kapitulieren.
Ich weiß, dass die meisten Bundesligisten auf die Fitness schei... um den einen oder anderen xp Punkt schneller bekommen zu können, aber ich schätze es halt doch, wenn der Spielerindex bei den Ligaspielen passt - und was für die Feldspieler gilt - nimm ich halt mal an - sollte doch auch für den Goalie gelten ...
Vielleicht bin ich am Holzweg, aber ich muss auf das Fitnesspferd setzen ;-)
Ein weiterer Grund, warum ich ihn mir gekauft hab, ist, dass er doch recht günstig zu haben war (ist zwar schon 28 Jahre aber doch recht gut dabei mit der xp). Mal schaun, vielleicht ist er früher oder später eh wieder am Transfermarkt zu finden ;-)
derAlbertl
10.10.2012, 22:53
Das denk ich auch; die Fitness sinkt vielleicht nicht ganz so schnell, wie bei Feldspielern (kommt mir halt vor), aber sie sinkt doch stetig.
DaveDudley
11.10.2012, 07:54
Das denk ich auch; die Fitness sinkt vielleicht nicht ganz so schnell, wie bei Feldspielern (kommt mir halt vor), aber sie sinkt doch stetig.
sitzt der goalie etwa im länderteam auf der bank? dann würde er stetig auch fitness gewinnen und sie nur ganz langsam verlieren.
derAlbertl
11.10.2012, 10:17
sitzt der goalie etwa im länderteam auf der bank? dann würde er stetig auch fitness gewinnen und sie nur ganz langsam verlieren.
Das wäre eine Erklärung! Und in der Ligapause gewinnt er dann wieder soviel dazu, dass er nie auf 0 oder auch nur in die Nähe kommt ...
ich muss mich leider selber zitieren, denn die ineffizienz hat sich heute fortgesetzt. 5:1 torchancen, aber 0:1 tore, da kannst du eigentlich nur verzweifeln. dabei war das toreschießen bisher noch nie mein problem, erst die letzten vier runden geht nichts mehr. und die haben mir jetzt den abstieg gebracht.
aber das macht es wenigstens etwas leichter, den hut drauf zu hauen. der erste spieler ist schon am transfermarkt gelandet...
bei der fi bin ich bei dir. trotzdem muss die balance gewahrt
und die Nähe zur XP-Spitze sichergestellt sein ;-)
ich hatte mich geirrt, in einem spiel hatte ich den ersatzgoalie spielen lassen. somit hat mein tormann in dieser saison 15 ligaspiele und 5 cupspiele absolviert. und die fitness steht nach wie vor bei 5, was überraschend hoch ist. bei meinen feldspielern wäre dies eher undenkbar, insbesondere, da ich ja stets mit intensität 10 trainiere...
gratulation übrigens an unsere liga, drei der vier halbfinalisten im teamchefcup kommen von uns! :-D
ich hatte mich geirrt, in einem spiel hatte ich den ersatzgoalie spielen lassen. somit hat mein tormann in dieser saison 15 ligaspiele und 5 cupspiele absolviert. und die fitness steht nach wie vor bei 5, was überraschend hoch ist. bei meinen feldspielern wäre dies eher undenkbar, insbesondere, da ich ja stets mit intensität 10 trainiere...
gratulation übrigens an unsere liga, drei der vier halbfinalisten im teamchefcup kommen von uns! :-D
derzeit wahrscheinlich die stärkste liga8-)
heute wird wahrscheinlich die meisterschaft entschieden sowie die aufstiegsplätze
hab schonend aufgestellt da ich für den cup die stärkste formation spielen lasse
derAlbertl
15.10.2012, 16:07
Ja, bisher schauts bei fast allen Spielen nach hohen Heimsiegen in dieser Runde aus. Aber mal abwarten, was da noch so passiert ...
Die einzige halbwegs ebenwürdige Partie läuft bisher im Waldstadion bei den Wapplern ;-)
Ja, bisher schauts bei fast allen Spielen nach hohen Heimsiegen in dieser Runde aus. Aber mal abwarten, was da noch so passiert ...
Die einzige halbwegs ebenwürdige Partie läuft bisher im Waldstadion bei den Wapplern ;-)
ja wenn ich heute keine 3punkte mache wars das mit der meisterschaft
und den wappler kauf ich dann sicher keinen ab:-x
verstehe den wappler nicht wenn er jetzt noch ein sturmtraining machen würde wäre er auch ein kanditat für die 1.bundesliga
hab schonend aufgestellt da ich für den cup die stärkste formation spielen lasse
mir wäre es lieber gewesen, wenn du das augenmerk auf die liga gelegt hättest... ;-)
meister wirst du jetzt wohl nicht mehr, aber dafür hast du den aufstiegsplatz fix. somit ist vor der letzten runde alles schon entschieden, auch der abstieg. schade, leider habe ich es in den direkten duellen mit dem wappler verbockt... :-(
Mr.Chili
15.10.2012, 18:59
meister wirst du jetzt wohl nicht mehr, aber dafür hast du den aufstiegsplatz fix. somit ist vor der letzten runde alles schon entschieden, auch der abstieg. schade, leider habe ich es in den direkten duellen mit dem wappler verbockt... :-(
ich habe nicht gedacht, dass es im vorletzten ligaspiel schon Vorentscheidungen gibt! der Meister titel ist noch nicht fixiert und auch slivo hat noch eine realistische (kleine) Chance auf den Aufstieg!
Ich freue mich aber gewaltig nun fix in die 1.Bulli aufsteigen zu können. Seit Teamchef alt habe ich es nun endlich nach JAHREN geschafft! :pop2:
das letzte ligaspiel wird trotzdem noch unheimlich spannend!
Wappler2010
15.10.2012, 19:56
und den wappler kauf ich dann sicher keinen ab:-x
verstehe den wappler nicht wenn er jetzt noch ein sturmtraining machen würde wäre er auch ein kanditat für die 1.bundesliga
1.) mangelnde motivation
2.) macht mir das spiel schon seit ein paar saisonen keinen spass mehr
3.) zu viele Eigenfehler gemacht (beim neustart mache ich es dann besser)
4.) mir macht die jugendarbeit mehr spass !!!!!
Morgen stelle ich die ersten Spieler auf den TM.
Dann werde ich gleich nächste Saison mit dem Stümertraining beginnen. ;-)
schade, leider habe ich es in den direkten duellen mit dem wappler verbockt... :-(
was macht dich so sicher dass du es in den direkten duellen mit dem wapplern verbockt hast ???
derAlbertl
15.10.2012, 21:35
Ja, einmal herzliche Gratulation an den Monsieur Chili! Wünsch dir viel Grlück in der 1. Buli.
Ich wäre ja auch noch gerne in der entscheidung der Aufstiegsplätze dabeigewesen, aber es hat halt nicht sein wollen. Da waren dann doch zu viele 1:2 verlorene Spiele dabei :-?
Mal schaun, vielleicht geht sich ja der Torschützenkönig aus - aber wahrscheinlich eher auch nicht, nachdem der Spieler im letzten Spiel nicht mehr auflaufen wird!
was macht dich so sicher dass du es in den direkten duellen mit dem wapplern verbockt hast ???
klarerweise zählt jeder verlorene punkt, egal gegen wen. aber wenn man in den direkten duellen gegen den direkten abstiegskonkurrenten 1:4 punkte macht, dann hat das sicher einen gewichtigen anteil... ;-)
Wappler2010
16.10.2012, 11:36
puuuuuuhh, ist gar nicht so einfach 1 Euro Platzhalter zu kaufen ;-);-):-)
puuuuuuhh, ist gar nicht so einfach 1 Euro Platzhalter zu kaufen ;-);-):-)
zieh sie aus der Jugend ;)
Wappler2010
16.10.2012, 12:29
zieh sie aus der Jugend ;)
genau das ist a gute Idee.
Das hat was gedauert bis ich eine Signatur zustande gebracht hab. ;-);-);-);-)
slivo wie lange ist dein trainer noch im amt oder hast schon verlängert dürfte nur mehr 2spieltage im amt sein oder mit verlängerung 22spieltage
wieso hast heute nicht zugeschlagen?
wollte eh noch bieten, bin aber nimma rechtzeitig aus der besprechung raus - 5 trainings hab ich noch.
wollte eh noch bieten, bin aber nimma rechtzeitig aus der besprechung raus - 5 trainings hab ich noch.
ich hab es ein bischen versäumt:-( war um 2sec zu langsam sonst hätte er mir 4.729.008 gekostet
bin ich froh das es euch gibt :lol: wäre doch zu schlimm, wenn nur mir so was passieren würde :D
so cupfinale in unserer hand gegen slivo bin gespannt
Mr.Chili
16.10.2012, 22:31
so cupfinale in unserer hand gegen slivo bin gespannt
wird bestimmt ein gutes Spiel! viel Spass
...wo sind denn nur die 1.bullis (salz in die wunde streu) ;-)
derAlbertl
16.10.2012, 23:17
hihihi 8-)
wird bestimmt ein gutes Spiel! viel Spass
der csa unterschätzt dich bin gespannt auf nächste saison
ein wettkampf zwischen unserer liga und der 1bundesliga wäre sehr interessant wie schauts bei euch aus
Mr.Chili
17.10.2012, 18:35
der csa unterschätzt dich bin gespannt auf nächste saison
hoffentlich überschätze ich mich nicht ;-) ... aber Klassenerhalt ist Pflicht 8-)
...so, morgen das letzte Spiel!
==> Auf diesem Weg möcht ich mich bei einer spitzen Liga mit vielen ausgeglichenen+spannenden Spielen schon jetzt verabschieden! mit euch hat es viel Spaß gemacht!!! Bis bald! (@ hyde bis gleich:freu:)
derAlbertl
17.10.2012, 19:38
:freu:)
Gratulation!!! :-D
Auch wenn ich selbst gerne aufgestiegen wäre, habt ihr beiden es euch verdient!
Gratulation!!! :-D
Auch wenn ich selbst gerne aufgestiegen wäre, habt ihr beiden es euch verdient!
gratulation auch von meiner seite! die liga ist sehr knapp und hat eine enge dichte. aber wer sich schlussendlich durchsetzt, muss qualitativ einfach besser sein! :-D
ich für meinen teil werde noch alles versuchen, um die klasse doch noch zu halten. aber die hoffnung ist halt nicht mehr sonderlich groß...
gratulation auch von meiner seite! die liga ist sehr knapp und hat eine enge dichte. aber wer sich schlussendlich durchsetzt, muss qualitativ einfach besser sein! :-D
ich für meinen teil werde noch alles versuchen, um die klasse doch noch zu halten. aber die hoffnung ist halt nicht mehr sonderlich groß...
gratuliere zum klassenerhalt wieso hat red bull nur mit 10man gespielt?
gratuliere den beiden aufsteigern! ich komm dann vielleicht - wenn möglich - nächste saison nach... :-D
derAlbertl
18.10.2012, 19:18
gratuliere den beiden aufsteigern! ich komm dann vielleicht - wenn möglich - nächste saison nach... :-D
... ich auch 8-)
derAlbertl
18.10.2012, 19:23
... und ich hab sogar noch - gemeinsam mit den FC Jakomini - den Torschützenkönig geholt!!! :-D YIPPIE!
derAlbertl
18.10.2012, 19:51
So, und unseren 3 Finalisten im Cup wünsch ich für morgen alles Gute!
@gotty: Da holst du dir zumindest mal den Torschützenkönig und vielleicht (hoffentlich) reichts auch zum 3 Platz! Würd mich auf jeden Fall für dich freun!
Übrigens; Glückwunsch zum Klassenerhalt, auch wenn die Bullen nur mit 10 Mann gespielt haben ... Ich freu mich auf jeden Fall, noch eine weitere Saison mit dir spielen zu dürfen!
So, und unseren 3 Finalisten im Cup wünsch ich für morgen alles Gute!
@gotty: Da holst du dir zumindest mal den Torschützenkönig und vielleicht (hoffentlich) reichts auch zum 3 Platz! Würd mich auf jeden Fall für dich freun!
Übrigens; Glückwunsch zum Klassenerhalt, auch wenn die Bullen nur mit 10 Mann gespielt haben ... Ich freu mich auf jeden Fall, noch eine weitere Saison mit dir spielen zu dürfen!
jetzt sehe ich es erst, dass es auch im cup einen torschützenkönig gibt! auch nicht schlecht... ;-)
der dritte cupplatz wäre zwar nett, aber viele chancen sehe ich mir nicht. der klassenerhalt war mir jedoch eh wichtiger und freut mich sehr! wenngleich es mir red bull mit dem einen mann weniger tatsächlich leichter gemacht hat. würde mich interessieren, was da passiert ist. der wappler wird wohl nicht sonderlich begeistert sein.
schön jedenfalls, in der liga bleiben zu können! eine saison ohne albertl wäre eh kaum vorstellbar... :mrgreen:
Wappler2010
22.10.2012, 06:38
nachdem ich ab s17 nur noch jungis haben werde, werde habe ich jetzt auch ein neues Benutzerbild. ;) ;-)
nachdem ich ab s17 nur noch jungis haben werde, werde habe ich jetzt auch ein neues Benutzerbild. ;) ;-)
schaut gleich viel besser aus
Csabalino
22.10.2012, 08:09
viel erfolg mit den miniknaben!
Der zweite Platz is zu wenig um Meister zu werden !!!!!
tja bua, habe deinen rat zu herzen genommen, danke für den reminder ;-) :mrgreen:
Wappler2010
22.10.2012, 08:46
viel erfolg mit den miniknaben!
Keine Sorge in 3 Saisonen bin ich wieder hier 8-)
tja bua, habe deinen rat zu herzen genommen, danke für den reminder ;-) :mrgreen:
na siehste geht ja, wenn dir einer auf die Zehen steigt ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.