PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/8, Saison 16


Schnubi
15.08.2012, 11:27
An alle Neue ein herzliches Willkommen in der 2.OL/8.

Freue mich schon auf die Saison. Bin gespannt, wie ich mit der Trainerumstellung zurecht komme.

Wünsche eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison. Über ein aktives Forum würde ich mich auch freuen.

mfg Schnubi

waschbaerbauch
15.08.2012, 11:34
da war schnubbi aber sehr schnell!

Auch von mir ein herzliches Hallo an Alle!
Freue mich schon auf eine neue Saison und spannende Partien.

Was sind eure Ziele?

Ich muss mir erst die "neuen" Teams ansehen und werde dann mein Ziel formulieren.

greets tony

dbdtBot
15.08.2012, 11:35
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

waschbaerbauch
15.08.2012, 18:27
omg ich schnall gerade ab die auswirkungen sind ja krass hab heute im friendly taktik 19 und 17 zusammen gebracht ohne heimvorteil.

hab dazu aber noch keine vergleichswerte wie sieht es da bei euch aus?

Schnubi
15.08.2012, 21:35
omg ich schnall gerade ab die auswirkungen sind ja krass hab heute im friendly taktik 19 und 17 zusammen gebracht ohne heimvorteil.

hab dazu aber noch keine vergleichswerte wie sieht es da bei euch aus?

Bei mir auch 19 u. 17 - spielte heute sogar gegen eine 21 taktik :shock::shock::shock:

waschbaerbauch
16.08.2012, 22:44
wenn ich mir das so ansehe sind wir alle wieder so knapp beieinander....

waschbaerbauch
17.08.2012, 11:35
So erster Tag TL ist zufriedenstellend. so kann es ruhig weiter gehen.

waschbaerbauch
19.08.2012, 18:38
morgen is ankick .. ich hoffe auf beteiligung der anderen ;-)

Schnubi
20.08.2012, 17:12
So. Erste Runde nach der Trainerumstellung ist gespielt. Glaube bei uns Klassenerhaltlern hat sich da wenig verschoben. Da gehts eng zu.
Die beiden Absteiger bleiben anscheinden ihrer Linie treu.
Bei den Aufsteigern lässt sich das nicht so leicht sagen. Bei den Taktikbewertungen liegen die 4 alle bei 16-18 (natürlich teilweise mit hv). Ob das jedoch schon die stärksten Aufstellungen waren?

Glaub ich habe gute Chancen die Liga weiterhin zu halten.
Außerdem hoffe ich, dass ich Ende der Saison genügend Geld zusammen habe um mir einen neuen 5er finanzieren zu können.

So das wars mal meinerseits. Wie siehts bei den anderen aus? Gibts andere erkenntnisse bzw. welche Ziel habt ihr?

plotschi
20.08.2012, 20:17
Von meiner Seite auch ein "Hallo" an alle.
Ich glaub, es wird sehr eng zugehen - deshalb mein Ziel: Klassenerhalt, Top 4 wär super.

Aufstieg wird sich auf Grund des 4er-Trainers und der schlechteren Taktikwerte (Spieler) nicht ausgehen.

Loeffovic
20.08.2012, 21:16
Hallo Kollegen,

schön das Forum einer 2.OL sein "Eigen" nennen zu können. Bei TC-alt war für mich die 3. UL das Höchste der Gefühle. :)

Mein Ziel für diese Saison ist ganz klar der Klassenerhalt. Die Teamentwicklung weiter vorantreiben und im nächsten Jahr aufsteigen steht dann auf der Wunschliste fürs Christkind. Damits mit dem Geschenk auch klappt, schau ich mich schon nach einem 5er-Trainer für die nächste Saison um. Die aktuelle Saison spiel ich noch mit meinem 4er-fertig.

Ich wünsch uns eine spannende Saison und viel Erfolg an alle!

LG

waschbaerbauch
20.08.2012, 22:20
So mit dem heutigen Ergebnis bin ich zufrieden.
Schnubbi ich denke du spielst dich bissl runter, glaube aufgrund deiner Taktikstärke hast du Potential oben mitzuspielen.

Also ich möchte aufjedenfall oben mitspielen und werde versuchen auch um den Aufstieg zu spielen. Mal sehen ob mir dies gelingt.
werde noch 2 Spieler dazu brauchen. 1 ST und 1 MF spieler.
Ich hoffe meine Jugis bringen mir da ein wenig Geld ein. damit ich mir noch die 2 benöigten Top Leute verpflichten kann.

waschbaerbauch
23.08.2012, 23:41
das heutige Spiel war schon eine knappe sache hut ab vor dieser taktischen leistung!

h.nes
25.08.2012, 07:34
go Lexi go :-D

waschbaerbauch
26.08.2012, 19:00
Ein sehr wichtiges Spiel für mich am kommenden Montag, leider auswärts, aber ich hoffe trotzdem auf mindestens 1 Punkt.

Werde dann wohl bald mit meinen Jugi verkauf beginnen und dann mir die fehlende Unterstützung für mein Team holen.

plotschi
27.08.2012, 17:22
Also mit dem 3er heute hab ich nicht gerechnet :-D:-D:-D

Wär schon mit einem Punkt zufrieden gewesen 8-)

Schnubi
27.08.2012, 18:44
Bitter Heimniederlage heute...
Hab auf ein Unentschieden gehofft. Leider war die Wiederholung meiner Paradetaktik nicht stark genug. Mit einem Viertel is es schwer zu gewinnen :-(

waschbaerbauch
27.08.2012, 22:47
Also mit dem 3er heute hab ich nicht gerechnet :-D:-D:-D

Wär schon mit einem Punkt zufrieden gewesen 8-)

Herzlichen Glückwunsch stark gespielt!
Ich habe mir eigentlich einen Punkt erhofft, Leider hat es nicht gereicht. Ich werde wohl alles auf unser Rückspiel setzen müssen ;-)

plotschi
30.08.2012, 16:46
Herzlichen Glückwunsch stark gespielt!
Ich habe mir eigentlich einen Punkt erhofft, Leider hat es nicht gereicht. Ich werde wohl alles auf unser Rückspiel setzen müssen ;-)

Gegen dich super gespielt und heute gleich wieder alles mit einer extrem doofen Aufstellung vergeigt. :evil::evil::evil:

waschbaerbauch
01.09.2012, 11:40
Gegen dich super gespielt und heute gleich wieder alles mit einer extrem doofen Aufstellung vergeigt. :evil::evil::evil:

das kommt mir natürlich gelegen, aber lieber wäre es mir gewesen, dass du den Fehler bei mir gemacht hättest =)

Bin wieder vom Urlaub zurück. Fazit : Erster Familienurlaub: 1 Tag Notarzt, 3 Tag Notaufnahme... also wenn das jetzt jeden Urlaub so kommt, dann werden wir das lieber sein lassen.

plotschi
02.09.2012, 09:42
das kommt mir natürlich gelegen, aber lieber wäre es mir gewesen, dass du den Fehler bei mir gemacht hättest =)

Dich hab ich nicht unterschätzt, die Green Rovers schon. War ein Fehler 2 Stammspieler zu schonen!

Bin wieder vom Urlaub zurück. Fazit : Erster Familienurlaub: 1 Tag Notarzt, 3 Tag Notaufnahme... also wenn das jetzt jeden Urlaub so kommt, dann werden wir das lieber sein lassen.

Bitte was habts ihr gemacht???

Warts Klippenspringen in Acapulco?

waschbaerbauch
02.09.2012, 22:39
Dich hab ich nicht unterschätzt, die Green Rovers schon. War ein Fehler 2 Stammspieler zu schonen!



Bitte was habts ihr gemacht???

Warts Klippenspringen in Acapulco?

wie waren eigentlich nur in der Therme.

Aber meine Tochter ist vom Sessel gefallen und mit dem Kopf auf einen Spieltisch geknallt. dabei hat sie sich ca 1 cm ihres Ohrläpchens durchtrennt.
Gott sei dank ist sonst nichts passiert. (keine Gehirnerschütterung oder schlimmeres....)

und das wird wieder verheilen.

Der notarzt war da meine andere Tochter allergisch auf einen Spinnenbiss reagiert hat

Bin schon sehr gespannt auf das spiel morgen!

plotschi
03.09.2012, 14:23
wie waren eigentlich nur in der Therme.

Aber meine Tochter ist vom Sessel gefallen und mit dem Kopf auf einen Spieltisch geknallt. dabei hat sie sich ca 1 cm ihres Ohrläpchens durchtrennt.
Gott sei dank ist sonst nichts passiert. (keine Gehirnerschütterung oder schlimmeres....)

und das wird wieder verheilen.

Der notarzt war da meine andere Tochter allergisch auf einen Spinnenbiss reagiert hat

Bin schon sehr gespannt auf das spiel morgen!

Na seavas- Actionurlaub in der Therme ist auch nicht üblich :lol:

Das heutige Spiel wird für mich auch sehr spannend, da ich wieder schone - diesmal sollte der Gegner aber schwächer sein. noch dazu zu hause sollte ein 3er drinnen sein.

waschbaerbauch
03.09.2012, 18:47
das heutige Spiel hat mich aber so richtig geärgert nach dem 2-0 bei der Heimfahrt in der u Bahn dachte ich alles klar! das spiel ist fixiert .. tja falsch gedacht =(

Schnubi
03.09.2012, 18:47
wie waren eigentlich nur in der Therme.

Aber meine Tochter ist vom Sessel gefallen und mit dem Kopf auf einen Spieltisch geknallt. dabei hat sie sich ca 1 cm ihres Ohrläpchens durchtrennt.
Gott sei dank ist sonst nichts passiert. (keine Gehirnerschütterung oder schlimmeres....)

und das wird wieder verheilen.

Der notarzt war da meine andere Tochter allergisch auf einen Spinnenbiss reagiert hat

Bin schon sehr gespannt auf das spiel morgen!

War ein enges Spiel. Meine Plan/Taktik ist aber gott sei dank aufgegangen. Wenn ich mir die Chancen so ansehe, ist das mit dem Unentschieden schon in Ordnung.
Jetzt kann ich auch endlich wieder etwas schonen, obwohl ich meine Tordifferenz auch sehr gern aufbessern will.8-)

Schnubi
03.09.2012, 18:48
das heutige Spiel hat mich aber so richtig geärgert nach dem 2-0 bei der Heimfahrt in der u Bahn dachte ich alles klar! das spiel ist fixiert .. tja falsch gedacht =(

Hehe.
Ja heute hab ichs mal mit der 2.hz probiert. ;-)

waschbaerbauch
06.09.2012, 22:10
mit dem Ergebnis heute bin ich zufrieden

und ihr?!

plotschi
07.09.2012, 08:17
Ich nicht ganz, hab zwar gewonnen, aber von 12 Torchancen nur 2 genützt.:-(

Schon a bisserl wenig!

waschbaerbauch
10.09.2012, 18:21
So heute wichtige Punkte wieder geholt. es ist fix einer von den ersten beiden wird nächste runde punkte liegen lassen. Es wird zeit ;-)

Schnubi
10.09.2012, 19:50
So heute wichtige Punkte wieder geholt. es ist fix einer von den ersten beiden wird nächste runde punkte liegen lassen. Es wird zeit ;-)

heute leider doch deutlich verloren. Hoffe ich kann beim Rückspiel dann daheim dagegenhalten.
Derzeit sehe ich einen 3-Kampf an der Spitze und neben 2-3 Fixabsteigern dann auch wieder mehrere Team (vl auch meins) die für den letzen Abstiegsplatz in Frage kommen.

plotschi
10.09.2012, 20:16
heute leider doch deutlich verloren. Hoffe ich kann beim Rückspiel dann daheim dagegenhalten.

Da bin ich mir sicher, dass du dagegen halten kannst. Hab heute eigentlich mit max. einem Punkt gerechnet. Dass es so deutlich wurde wundert mich (noch dazu ein Tor in Unterzahl).

Derzeit sehe ich einen 3-Kampf an der Spitze und neben 2-3 Fixabsteigern dann auch wieder mehrere Team (vl auch meins) die für den letzen Abstiegsplatz in Frage kommen.

Also mit dem Abstieg hast du sicher nichts zu tun !
(außer du willst absteigen)

Ich hab in der Hinrunde mit der Auslosung ziemliches Glück gehabt (alle Spitzenteams zu Hause) - in der Rückrunde wirds dann schlechter ausschauen.:lol:
Mittlerweile denke ich, sollte ich mein anfängliches Saisonziel (4.Platz) schon erreichen können.
Ärgerlich ist immer noch mein verschenktes Spiel gegen die Rovers!

Am Donnerstag rechne ich mir nichts aus (die Veilchen sind für mich Titelamwärter Nr.1), noch dazu ist einer meiner besten gesperrt.

Den Ausfall verkrafte ich nicht so leicht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831962&code=a9dbb46cf914f3d8e34c34e568220994

Schnubi
10.09.2012, 20:26
Da bin ich mir sicher, dass du dagegen halten kannst. Hab heute eigentlich mit max. einem Punkt gerechnet. Dass es so deutlich wurde wundert mich (noch dazu ein Tor in Unterzahl).

Also mit dem Abstieg hast du sicher nichts zu tun !
(außer du willst absteigen)

Ich hab in der Hinrunde mit der Auslosung ziemliches Glück gehabt (alle Spitzenteams zu Hause) - in der Rückrunde wirds dann schlechter ausschauen.:lol:
Mittlerweile denke ich, sollte ich mein anfängliches Saisonziel (4.Platz) schon erreichen können.

Ich spiele 6 von den ersten 10 auswärts.
Meine nächsten beiden spiele werden zeigen, ob das mit dem klassenerhalt wirklich so einfach wird. Trainerkauf steht auch bald an, mal sehn wieviele spieler gehen müssen.
Glücklicherweise kann mein nächster Trainer eig nur besser werden. Die eine Hammer-Taktik (also 1-2 Viertel) reißt mich da nämlich auch nicht immer raus.

Schnubi
13.09.2012, 21:09
Da vorne gehts aber knapp zu:shock:

Für mich ein wichtiger Heimsieg heute. Wenn mir ein 3er in der nächsten partie gelingt, wäre ich sehr zufrieden mit der 1.saisonhälfte.

waschbaerbauch
13.09.2012, 22:00
ganz wichtig das Tor heute!
so nächstes Spiel hoffe ich auf auf einen Sieg,. sollte recht "fix" sein

ja für meinen Geschmack ist es etwas zu spannend. ^^

plotschi
14.09.2012, 00:01
Gerade noch das x gerettet. Bin gespannt wie es im kommenden Spiel läuft.

Auswärts werd ich auf jeden Fall keinen mehr unterschätzen - das Spiel gegen die Rovers hat mir vermutlich den Herbstmeister gekostet :evil:

waschbaerbauch
14.09.2012, 23:08
Gerade noch das x gerettet. Bin gespannt wie es im kommenden Spiel läuft.

Auswärts werd ich auf jeden Fall keinen mehr unterschätzen - das Spiel gegen die Rovers hat mir vermutlich den Herbstmeister gekostet :evil:

das ist schon okay so ;-)

in der rückrunde hab ich bis auf die xhax vailchen nur wichtige heimspiele. das gibt mir zu hoffen noch chancen auf den aufstieg zu haben.

plotschi
16.09.2012, 20:26
das ist schon okay so ;-)

in der rückrunde hab ich bis auf die xhax vailchen nur wichtige heimspiele. das gibt mir zu hoffen noch chancen auf den aufstieg zu haben.

Die Chance hast du auf jeden Fall - ich rechne damit, dass ich ein wenig zurückrutsche (ich war ja in der Hinrunde sehr von der Auslosung begünstigt)

Die nächsten 2 Spiele werden schon sehr knapp werden. 2 oder 3 Punkte aus den beiden Spielen wären schon ein Erfolg.

plotschi
17.09.2012, 19:35
Der 3er heute war wichtig - war das erwartete knappe Spiel.;-)

(ich glaub ich werd hier zum "Alleinunterhalter" :-()

Schnubi
18.09.2012, 13:00
(ich glaub ich werd hier zum "Alleinunterhalter" :-()

Ich bin noch da!8-)

Für mich siehts derzeit auch sehr gut aus. Die erste Hälfte gut über die Runden gebracht und schon ein paar mille am konto für einen trainer.
Falls keiner kommt bzw. das geld doch nicht recht, muss ich um 1saison verlängern. Die Klasse weiter zu halten scheint mit meinem jeztigen auch machbar zu sein.

Schnubi
18.09.2012, 16:54
Ufff:shock:

Im Elfern die Cup-Gruppenphase gerade noch erreicht. 3:0 zur Pause vorne, dann 3 kassiert und beim Elferschießen knapp mit 5:4 gewonnen. So spannend hätte ichs nicht haben müssen:lol:

Wie siehts bei euch aus?

plotschi
20.09.2012, 13:09
Ufff:shock:

Im Elfern die Cup-Gruppenphase gerade noch erreicht. 3:0 zur Pause vorne, dann 3 kassiert und beim Elferschießen knapp mit 5:4 gewonnen. So spannend hätte ichs nicht haben müssen:lol:

Wie siehts bei euch aus?

Ich hab die Quali ohne Probleme erledigt(7:0), aber die Gruppe ist leider sehr stark - der 2. Platz wird schwer zu erreichen sein :cry:)

waschbaerbauch
20.09.2012, 18:58
bin auch im cup und es ist machbar..


kacke ich hab vergessen die aufstellung fürs heutige ligaspiel zu machen .. *SUPERPARTY* hab mir eigentlich ein unentschieden erhofft aber ohne aufstellung ist das halt nicht möglich

gratulation an die x haxxen zum meister!

plotschi
20.09.2012, 19:43
Hab heute verdient verloren - war einfach nicht mehr drinnen. :-?

Schnubi
24.09.2012, 16:40
Da hab ich wohl heute etwas zu viel geschont:-?
Naja ich hoffe mein TL-Tag wird dafür etwas besser.
Da auch der waschbaer gewonnen hat, hat sich an meine derzeitigen Lage nicht viel getan. Da Lok-haus gegen Stattersdorf letze woche gewonnen hat, könnte es da vielleicht zu einer knappen Angelegenheit um die Plätze (4)5-7 kommen. Man wird sehen.

waschbaerbauch
25.09.2012, 00:04
es ist echt spannend!
mich ärgert es noch immer gegen die x haxen die aufstellung vergessen zu haben.

Am Do ist ein sehr entscheidendes Spiel würde ich mal sagen. Ich hoffe, dass ich es diesmal für mich entscheiden kann.

plotschi
25.09.2012, 19:41
es ist echt spannend!
mich ärgert es noch immer gegen die x haxen die aufstellung vergessen zu haben.

Am Do ist ein sehr entscheidendes Spiel würde ich mal sagen. Ich hoffe, dass ich es diesmal für mich entscheiden kann.

Aber sicher doch - meine Mannschaft hat nicht das Potential gegen dich auswärts zu gewinnen (auch gegen lok 5haus wars nicht möglich). MM stehen Meister und Aufsteiger bereits fest - und mein Saisonziel (4.) scheint auch realisierbar zu sein. ;-)

Wie gesagt: ich war in der ersten Saisonhälfte von der Auslosung etwas begünstigt.

plotschi
26.09.2012, 13:51
Wie läufts im Cup bei euch?
Ich hab überraschend bis jetzt beide Partien gewonnen. Jetzt kommt der leichteste Gegner. Gruppensieg sollte drinnen sein. ;-)

waschbaerbauch
27.09.2012, 11:20
eine habe ich gewonnen und die 2te habe ich knapp 1-0 verloren also es ist noch offen ..

plotschi
27.09.2012, 18:19
eine habe ich gewonnen und die 2te habe ich knapp 1-0 verloren also es ist noch offen ..

Grats zum verdienten Sieg und Aufstieg :-D:-D:-D

waschbaerbauch
27.09.2012, 19:10
Grats zum verdienten Sieg und Aufstieg :-D:-D:-D

danke, ich hab heute echt gezittert dass ich es noch schaffe, habe ich fast nicht mehr geglaubt, aber da du ja oftmals in der 2 HZ so zulegst hab ich lieber 4-5-1 aufgestellt statt 3-5-2
da sinken die chancen auf tore leider ziemlich drastisch.. aber zum glück ging er am ende noch rein!

Jetzt darf ich mir keinen fehler mehr leisten, aber ich denke es sollte nun möglich sein den aufstieg zu packen.

tolles spiel trotzdem!

plotschi
27.09.2012, 20:52
danke, ich hab heute echt gezittert dass ich es noch schaffe, habe ich fast nicht mehr geglaubt, aber da du ja oftmals in der 2 HZ so zulegst hab ich lieber 4-5-1 aufgestellt statt 3-5-2
da sinken die chancen auf tore leider ziemlich drastisch.. aber zum glück ging er am ende noch rein!

Jetzt darf ich mir keinen fehler mehr leisten, aber ich denke es sollte nun möglich sein den aufstieg zu packen.

tolles spiel trotzdem!

Stimmt!
Den Aufstieg schaffst sicher (ich hab ja auch noch das Spiel gegen die Veilchen). Jetzt warten die Green Rovers mit besseren Taktiken als meine. Da wirds auch schwer zu punkten.

waschbaerbauch
28.09.2012, 18:33
so im cup bin ich weiter aber auch gleich wieder raus, da ich gegen die rastafaris wohl keine chance habe, da ich sie schon gut kenne.

Schnubi
29.09.2012, 00:51
So bin auch weiter im Cup.

Nach einem 0:5 gegen den überlegenen xDemon nun doch beide partien knapp mit 1:0 gewonnen.
Heute sogar aufstellung vergessen. Standard hat aber auch gerade noch gereicht^^
In der liga steht jetzt schon ein entscheidungsspiel gegen lok5haus an. Wer das gewinnt, hat schon gute chancen auf den klassenerhalt.

plotschi
29.09.2012, 22:18
Ko-Phase im Cup: Die Auslosung ist so, dass es passieren kann, dass in der nächsten Ko-Runde 2 reine Duelle aus unserer Liga stattfinden:

Stattersdorf - lok5haus
FCFetzinger - X-Hax Veilchen

und noch besser: die Sieger aus den beiden Duellen würden dann darauf gegeneinander spielen.

Voraussetzung ist natürlich, dass alle 4 die kommende Runde überstehen. ;-)

Insgesamt haben 7 Teams unserer Liga die Gruppenphase überstanden!!

Grats an alle und weiter viel Erfolg!

waschbaerbauch
30.09.2012, 18:29
danke für die statistik und Prognose, aber gegen die rastafaris hab ich bis jetzt noch nie gewonnen und hab schon sicher 5 mal gegen diese gespielt.

XDemon ist ja auch ein wirklich schwerer Gegner seit der Umstellung tut sich Faby etwas schwerer, aber er hat wirklich ein Top Team!
ist für mich ein Cup Favorit

es bleibt also nur zu hoffen, dass einer von uns weit voran kommt.

plotschi
30.09.2012, 21:19
...aber gegen die rastafaris hab ich bis jetzt noch nie gewonnen und hab schon sicher 5 mal gegen diese gespielt.

Dann wirds eh Zeit! Alles Gute ;-)

plotschi
30.09.2012, 21:30
XDemon ist ja auch ein wirklich schwerer Gegner seit der Umstellung tut sich Faby etwas schwerer, aber er hat wirklich ein Top Team!
ist für mich ein Cup Favorit

Wen meinst jetzt ???
Du spielst gegen den Dtscho :-D

xDemon ist Anif, was ich weiß.

waschbaerbauch
01.10.2012, 23:12
xDemon -> USK Anif -> kenn ich gut, von der Premier League (tausche mich mit ihm auch immer viel aus über tc)

Dtscho kenn ich von der DHL und ja er hat mich bis jetzt jedesmal besiegt!=(( also wird es im cup nicht anders sein.

Schnubi
02.10.2012, 17:42
Habe mich heute im cup leider verabschieden müssen.
Bin zwar bis zum Elfern gekommen, da war dann aber schluss.
Dem spielverlauf zufolge hätte ichs eigentlich e nicht verdient gehabt aufzusteigen:-)

R u b y
08.10.2012, 13:36
Hi Leute!

Am 14.11. beginnt die 15. Auflage des Ottakringer Cups.
Vielleicht habt ihr ja Lust mitzuspielen?:-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60685

plotschi
11.10.2012, 19:23
Sodala - jetzt bin ich auch draussen aus dem Cup.

Waschbärbauch: ich glaub wir sind beide gegen den Cupsieger ausgeschieden :-D

Meisterschaft ist auch entschieden:

Veilchen (gewinnen sicher die beiden ausstehenden Spiele, da ich am Montg mit 2 Rotsperren mehr als chancenlos bin) sind verdienter Meister, FC Fetzinger steigt mit auf.
Grats an euch beide.

Spannend wirds noch gegen den Abstieg. 4 Mannschaften innerhalb von einem Punkt.

waschbaerbauch
12.10.2012, 01:03
sattersdorf vor noch ein tor!! ich drück dir die daumen GIB ALLES =) am nächsten Spieltag ;-)

Schnubi
12.10.2012, 19:28
Ja das wird noch sehr spannend.8-)
Die Green Rovers haben noch ein hartes Spiel gegen den waschbaer
Ich muss auswärts gegen Wettbetrug ran - da entscheidet sich dann vl schon wer absteigen muss.

plotschi
12.10.2012, 23:03
sattersdorf vor noch ein tor!! ich drück dir die daumen GIB ALLES =) am nächsten Spieltag ;-)

Hatte zu Hause schon keine Chance, mit 2 Rotsperren auswärts wirds schlecht ausschauen. :cry::cry::cry:

waschbaerbauch
14.10.2012, 19:11
stttratoooossssss ;-)

du machst das schon ;-) ich glaub an dich !

plotschi
14.10.2012, 20:34
stttratoooossssss ;-)

du machst das schon ;-) ich glaub an dich !

Hab keinen Baumgartner im Team. :-D

plotschi
15.10.2012, 19:12
Hatte keine Chance !

Das Ergebnis schmeichelt eigentlich :lol:

Schnubi
16.10.2012, 08:52
Also, die Aufsteiger stehen ja nun entgültig fest. Glückwunsch, euch zwei. Die Veilchen werden, denk ich, den Meistertitel nicht mehr aus der hand geben, obwohl sie doch noch ein schweres auswärtsspiel erwartet.

Leider konnte ich nicht den geplanten auswärtssieg einfahren.
Glücklicherweise wird sichs für mich höchstwahrscheinlich aufgrund der besseren Tordifferenz ausgehen. Wollte es eigentlich nicht so spannend machen8-) Vorallem das unentschieden gegen wolfburg war unnötig.
Nun kann ich mir auch schon ziele für die nächste saison stecken, da der nächste trainerkauf finanziell so gut wie gesichert ist.

plotschi
17.10.2012, 19:55
Wennst mit 4 Toren Unterschied gewinnst ist alles erledigt, auch wenn die Rovers 12:0 gewinnen. Für Wettbetrug ist der Klassenerhalt jetzt schon fix.

Grats an alle - freue mich schon auf die nächste Saison. Bin gespannt, ob ich gegen Schnubi mit seinem zukünftigen Trainer noch konkurrenzfähig bin, und wer zu und in die Kiga kommt.

Den beiden Aufsteigern alles Gute !

Schnubi
17.10.2012, 20:00
Wennst mit 4 Toren Unterschied gewinnst ist alles erledigt, auch wenn die Rovers 12:0 gewinnen. Für Wettbetrug ist der Klassenerhalt jetzt schon fix.

Grats an alle - freue mich schon auf die nächste Saison. Bin gespannt, ob ich gegen Schnubi mit seinem zukünftigen Trainer noch konkurrenzfähig bin, und wer zu und in die Kiga kommt.

Den beiden Aufsteigern alles Gute !

Richtig:lol:

Für die nächste Saison könnte ich 2 wege verfolgen:
1. Guten Trainer kaufen (könnte teuer werden :/) und versuchen aufzusteigen
2. oder doch umbauen, da meine stammspieler schon zwischen 23-29 jahre alt sind und ich jetzt noch mehr für sie bekomme, als in 1-2 saisonen.

mh... was würdet ihr mir raten?:-D

waschbaerbauch
18.10.2012, 18:02
Liebe Mitstreiter, es war eine tolle und vor allem spannende Saison!

Herzlichen Glückwunsch an die xHaxVeilchen zum Meistertitel!

@schnubi ja also wenn du deine Spieler noch gewinnbringend verkaufen möchtest ist 27 jahre wohl das beste Alter dazu. ab dann gehts mit dem Preis wieder ordentlich bergab.

ein Großteil meines Kaders ist um die 25. dh ich werde noch 1-2 Saisonen lang voll Spielen und dann einen kompletten neuanfang machen. Wobei ich auch an einen Taktikwechsel denke.


Viel Glück weiterhin bei dbdt man sieht sich hoffentlich wieder!

Schnubi
18.10.2012, 20:02
@schnubi ja also wenn du deine Spieler noch gewinnbringend verkaufen möchtest ist 27 jahre wohl das beste Alter dazu. ab dann gehts mit dem Preis wieder ordentlich bergab.

ein Großteil meines Kaders ist um die 25. dh ich werde noch 1-2 Saisonen lang voll Spielen und dann einen kompletten neuanfang machen. Wobei ich auch an einen Taktikwechsel denke.


Ja bei taktik möchte ich auch etwas neues ausprobieren. Tendierst du zu off oder def taktiken?

fabi84
18.10.2012, 21:46
Hallo, Danke für die Glückwünsche!
War ja noch ziemlich spannend zum Schluss.
Viel Glück euch allen!
LG

waschbaerbauch
18.10.2012, 22:06
Ja bei taktik möchte ich auch etwas neues ausprobieren. Tendierst du zu off oder def taktiken?

das ist die Frage bei dbdt alt war ich offensiv.
hier hab ich schon bissl was mit def probiert eine zeitlang... aber ja die entscheidung fällt mir schwer