PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 16


nixoblivion
15.08.2012, 12:26
Ein herzliches Hallo an alle, besonders die neuankömmlinge!

Es wird wieder eine interessante Saison. Ich bin jetzt schon 72 Spiele in der gleichen Gruppe aber vielleicht ändert sich das ja noch irgendwann... :)

Schön zu sehn, dass jetzt 3 Teams vom damaligen 1. Jugi-Cup in dieser Liga spielen. Willkommen SchilcherTom.. :)
@David, was ist denn dir passiert? bist du freiwillig wieder abgestiegen? ich habe deine saison nicht beobachtet...

dbdtBot
15.08.2012, 12:34
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Paschinga1991
15.08.2012, 12:37
hallo miteinander!

ich freue mich auf die neue saison, und vor allem auf die duelle mit david ;-)
meine ziele sind nicht sehr hoch gesteckt..in erster linie geht es mir darum meine mannschaft zu verbessern..das bedeutet, dass ich nur selten in bestformation spielen werde und wohl wieder absteige, mit dem plan nexte saison dann voll durchzustarten! 8-)

zniachterl
15.08.2012, 15:22
hallo miteinander!

ich freue mich auf die neue saison, und vor allem auf die duelle mit david ;-)
meine ziele sind nicht sehr hoch gesteckt..in erster linie geht es mir darum meine mannschaft zu verbessern..das bedeutet, dass ich nur selten in bestformation spielen werde und wohl wieder absteige, mit dem plan nexte saison dann voll durchzustarten! 8-)

Auch von mir ein Hallo an die Runde!
So "hoch oben" war ich noch nie, leider wirds nur ein kurzes "Gastspiel" werden. Mein Trainer läuft nicht mehr lang und ich werd die Saison vermutlich zur gemütlichen Trainersuche nutzen (es sei denn, es kommt bald was passendes - was ich aber nicht wirklich glaube :roll: :D) und ein bisschen einkaufen gehen wenn der Markt was hergibt - und dann auch versuchen nächste Saison wieder voll durchzustarten. Ähnliche Ziele also mal bis jetzt.. bis jetzt haben wir 2x Abstieg.. wer meldet sich freiwillig, um um den Meistertitel zu spielen? :mrgreen:

lg, zniachterl

Jem
15.08.2012, 16:16
Hier

lg jem

david15
15.08.2012, 23:22
Hallo Liga,

gleich vorweg mal viel Glück und eine spannende Saison euch allen! ;-)
Mich freuts besonders, weil ich nur mit den Nikers schon mal in einer Liga war, sonst alles Unbekannte, hat man auch selten..8-)

ich freue mich auf die neue saison, und vor allem auf die duelle mit david ;-)

Hehe, schön mit dir in einer Liga zu sein! 8-)

@nix: Hmm, lies dir das 2.Buli/2 Forum durch, oder schau dir einfach die Liga an. Ca. 3-4 Runden vor Schluss hatte der 8. vier Punkte Rückstand aufn 1. Und mit 28 Punkten absteigen, und dann nur 5 Punkte hinterm 2. zu sein is schon a bissi bitter..:-?
(Anders gesagt, hätt ich im letzten Spiel 1 Tor mehr geschossen, wär ich 5. statt 7. geworden :mrgreen:)
Dafür wars die spannendste Liga der dbdt-Geschichte, und eine super Saison!

Was sind denn eure Ziele? Was haltets ihr von der Trainer"abwertung"?

nixoblivion
16.08.2012, 00:09
Hier

lg jem

Das war zu erwarten! :D



Was sind denn eure Ziele? Was haltets ihr von der Trainer"abwertung"?

Wow, deine Liga muss ja echt extrem spannend gewesen sein. Sowas hab ich noch gar nie gesehn!!
Aber naja dann sagt das eh alles über dich aus... du wirst wohl wieder auf Auffstieg spielen!

Es ist aber schön zu sehn, dass sich 2 schon für den Abstieg bereit erklärt haben! :D auch wenn ich nicht glaube, dass es viel einfacher machen wird diese saison. in der 1.OL sind eh schon alle teams sehr nah beinander!

Ich werde mal schaun wie stark meine Mannschaft spielen kann, auch mit den neuen Änderungen! Aber der Plan ist schon der Aufstieg. Viel stärker wird meine Mannschaft kaum noch werden! :D

david15
16.08.2012, 15:28
Aber naja dann sagt das eh alles über dich aus... du wirst wohl wieder auf Auffstieg spielen!

Es ist aber schön zu sehn, dass sich 2 schon für den Abstieg bereit erklärt haben! :D auch wenn ich nicht glaube, dass es viel einfacher machen wird diese saison. in der 1.OL sind eh schon alle teams sehr nah beinander!

Ich werde mal schaun wie stark meine Mannschaft spielen kann, auch mit den neuen Änderungen! Aber der Plan ist schon der Aufstieg. Viel stärker wird meine Mannschaft kaum noch werden! :D

Ich sags mal so, ich werde auf alle Fälle 18 Spieltage vollgas geben..;-)

Ist sicher nicht unpraktisch, aber ich schätze die zniachterl noch viel viel
stärker ein. Und auch die anderen sind nicht auf der Nudelsuppn dahergeschwommen, wird bestimmt schwierig.
Genauer analysiern werd ich erst nach dem 1. Spieltag, ein Heimspiel is sicher nicht unpraktisch..8-)

zniachterl
16.08.2012, 17:37
Ich sags mal so, ich werde auf alle Fälle 18 Spieltage vollgas geben..;-)

Ist sicher nicht unpraktisch, aber ich schätze die zniachterl noch viel viel
stärker ein. Und auch die anderen sind nicht auf der Nudelsuppn dahergeschwommen, wird bestimmt schwierig.
Genauer analysiern werd ich erst nach dem 1. Spieltag, ein Heimspiel is sicher nicht unpraktisch..8-)

Danke für die Blumen, aber wie gesagt.. ich werd wohl eher nix mit dem Aufstieg zu tun haben. :roll:
Würd mein Trainer noch länger bleiben hätt ich mir das obere Drittel zugetraut, aber so sicherlich nicht.
Und beim Trainerkauf will ich keinen Schnellschuss machen, sondern wirklich abwarten, bis ein passender kommt.. Kleingeld ist ja eh vorhanden! :roll: :mrgreen:

david15
16.08.2012, 19:13
Danke für die Blumen, aber wie gesagt.. ich werd wohl eher nix mit dem Aufstieg zu tun haben. :roll:
Würd mein Trainer noch länger bleiben hätt ich mir das obere Drittel zugetraut, aber so sicherlich nicht.
Und beim Trainerkauf will ich keinen Schnellschuss machen, sondern wirklich abwarten, bis ein passender kommt.. Kleingeld ist ja eh vorhanden! :roll: :mrgreen:

Du, ich hab ghört, seit ein paar Tagen kann man den Trainer verlängern oderso...:-P:-)

nixoblivion
16.08.2012, 20:48
Ist sicher nicht unpraktisch, aber ich schätze die zniachterl noch viel viel
stärker ein. Und auch die anderen sind nicht auf der Nudelsuppn dahergeschwommen, wird bestimmt schwierig.


Genau das habe ich ja auch gemeint! Die Teams in der 1.OL sind so knapp beinander, dass die kleinsten Unterschiede schon Aufstieg oder manchmal sogar abstieg bedeuten können. Der einzige Grund warum es zb. letzte Saison nicht knapp geworden ist, ist weil sich sehr früh einige teams dafür entschieden haben, auf Training zu setzten (wie auch letzte Saison!) Ansonsten hätten sicher auch um einige mehr oben mitgespielt!

Du, ich hab ghört, seit ein paar Tagen kann man den Trainer verlängern oderso...:-P:-)
pschhhhhh!!! :)

Naja außerdem ist der Trainereinfluß ja um einiges reduziert worden, somit ist der ideale Trainer nicht mehr so wichtig wie noch letzte Saison! Aber bitte, mich solls nicht stören! Wann geht denn dein Trainer??? ;)

h.nes
16.08.2012, 21:27
ich abonniere euch mal, könnt wieder sehr spannend werden David ;-)

nixoblivion
17.08.2012, 14:12
ich abonniere euch mal, könnt wieder sehr spannend werden David ;-)

cool, freut mich :)

Zakraf hat sich einen TOP trainer zugelegt! und teuer war er auch nicht, aber du hast ja davor ja auch schon nen echt starken gehabt und ich bild mir ein, den hast du erst letzte saison gekauft oder?? dh. du hast jetzt mal auf mind. 6 saisonen einen oder irre ich mich da??
Und dein team hast aber ziemlich umgestellt oder??

h.nes
18.08.2012, 08:00
er war zwar so teuer das er mit Verlängerung für 6 Saisonen reichen könnte
nur läuft er bloß 3 + 1 Saison, Team steht seit geraumer Zeit hab "nur" den Astronautovic abgegeben
der war eigentlich ja schon beim letzten Trainer als Bauernopfer eingeplant,
wenig gekauft, weil es eigentlich kaum richtig gute off Spieler am Markt gibt! :-? ;-)

zniachterl
18.08.2012, 14:04
Ich weiß schon, dass man Trainer verlängern kann! ;)
Hab mir das auch schon überlegt gehabt und wollts eigentlich nicht machen, weils mir wirtschaftlich nicht sinnvoll erschien. :roll:
Aber wenn ich mir die derzeitigen Trainerpreise anschau sollt ichs mir vielleicht doch nochmal überlegen. :D :mrgreen:
Na mal sehen.. 1 Spieltag hab ich ja noch Zeit! :D

david15
19.08.2012, 14:50
ich abonniere euch mal, könnt wieder sehr spannend werden David ;-)

Nice, ja, aber zu spannend muss es jetzt auch wieder ned werden..:-P

@zniachterl: Es gibt da so ein Gerücht, dass 1er Trainer auch besser sein sollen als gedacht! 8-)

Bin schon gespannt auf morgen, wird sicher viele Erkenntnisse geben!

nixoblivion
20.08.2012, 14:45
so. jetzt ist es bald soweit. erstes spiel der saison und wir warten alle gespannt darauf!
ich hoffe auf einen sieg im ersten spiel!

Jem
20.08.2012, 15:44
so. jetzt ist es bald soweit. erstes spiel der saison und wir warten alle gespannt darauf!
ich hoffe auf einen sieg im ersten spiel!

Da Hoffe ich gleich mit!

lg Jem

nixoblivion
20.08.2012, 17:31
Da Hoffe ich gleich mit!

lg Jem

schaut schlecht aus für dich :P

bei mir scheint alles glatt gelaufen zu sein. ich bin jetzt gespannt ob der zakraf eine schwache mannschaft auflaufen hat lassen, oder ob der sieg doch was bedeutet....

Jem
20.08.2012, 18:29
Trotz Niederlage habe ich immerhin Auswärts eine 20er Taktik gespielt. Wird eine verdammt enge und spannende Saison.

lg jem

nixoblivion
20.08.2012, 19:08
Trotz Niederlage habe ich immerhin Auswärts eine 20er Taktik gespielt. Wird eine verdammt enge und spannende Saison.

lg jem

also die überraschung des tages ist für mich die armee der finsterniss! damit hät ich nicht gerechnet. starke vorstellung und gute taktiken!
dass der david mal wieder mit 22 taktikpunkten angibt, wundert mich wenig, ist aber trotzdem eindrucksvoll!

das erste spiel zeigt, es wird wieder sehr spannend. taktisch sind wir wieder recht knapp beisammen! da kommts auf kleinigkeiten an!

Paschinga1991
20.08.2012, 21:43
bin mit dem saisonauftakt, mit ausnahme der roten karte, ziemlich zufrieden..wie angekündigt geht es mir in erster linie darum diese saison meine mannschaft skillmäßig zu verbessern.

ich hoffe das gelingt mir auch :-D

david15
20.08.2012, 23:36
So, Saisonstart geglückt, die Erbsen nur mit 10 Spielern, mir solls recht sein..:-)

Taktisch bin ich noch immer gut dabei (5.), da ich aber mannschaftlich am Limit bin (keine Wechselspieler), is noch ein kleines bisschen mehr möglich, aber nimma viel..:lol:

also die überraschung des tages ist für mich die armee der finsterniss! damit hät ich nicht gerechnet. starke vorstellung und gute taktiken!
dass der david mal wieder mit 22 taktikpunkten angibt, wundert mich wenig, ist aber trotzdem eindrucksvoll!

das erste spiel zeigt, es wird wieder sehr spannend. taktisch sind wir wieder recht knapp beisammen! da kommts auf kleinigkeiten an!

Für mich war das Spiel sogar das Topspiel, nette Werte! :shock:
Also vorne wirds ganz eng, ich schätz, 7 Teams können da wirklich um den Aufstieg mitspielen!

Ich bin nicht ganz unzufrieden, dass ich die Nikers, die Armee und Avanti in der Hinrunde daheim hab, sicher kein Nachteil, aber trotzdem, schwierig..:-?

Jem
21.08.2012, 15:28
Also wenn alle voll spielen sehe ich den David und die Armee als Aufsteiger und der Rest vom Schützenfest spielt um Platz 3.

lg Jem

Mr.Tzwain
22.08.2012, 16:45
sähr geährte damen und härren

weiss vielleicht jemand von euch wem diese spieler gehören?

- clemens bickert
- eberhard tack
- alwin brink
- timo keul
- hugo lemmer
- milo paasch
- sven knoth
- ernst wedel

wäre mir eine große hilfe fürs nationalteam ;-)

schilcherTom
23.08.2012, 07:42
Grüß euch alle miteinander!
Weiß leider nicht wen die gehören...

nixoblivion
23.08.2012, 13:58
sähr geährte damen und härren

weiss vielleicht jemand von euch wem diese spieler gehören?

- clemens bickert
- eberhard tack
- alwin brink
- timo keul
- hugo lemmer
- milo paasch
- sven knoth
- ernst wedel

wäre mir eine große hilfe fürs nationalteam ;-)
der ernst spielt derzeit bei mir!
brauchst sonst was?

nixoblivion
23.08.2012, 13:59
Ich glaub der Jem hat nicht ganz unrecht mit seiner vorhersage mit den Favoriten. Aber ich wart jetzt mal das 2. Spiel ab um zu sehn wie sich die Stärken verteilen...

Ich glaube in unserer Gruppe ist vieles möglich.

Mr.Tzwain
23.08.2012, 15:47
der ernst spielt derzeit bei mir!
brauchst sonst was?


wenn magst kannst mir gerne den link schicken. aber er ist nur unter beobachtung. ob er es ins team schafft ist fraglich, da er schon älter ist. aber ich versuche alle potentiellen zu beobachten. wenn ich die spieler nur im länderteam habe, ist es sehr mühevoll sie immer zu aktual.

nixoblivion
26.08.2012, 10:54
Ich bin schon sehr gespannt, wie das Spiel morgen gegen David verlaufen wird.
Ich werde mal sicher kein einziges Viertel bekommen. Vielleicht kann ich ja trotzdem durchstehen, oder sogar einen Konter fahren??
Aber ich rechne eher nicht damit...

david15
27.08.2012, 11:12
So, Saisonstart sehr geglückt, bin zufrieden! :-)

Ich bin schon sehr gespannt, wie das Spiel morgen gegen David verlaufen wird.
Ich werde mal sicher kein einziges Viertel bekommen. Vielleicht kann ich ja trotzdem durchstehen, oder sogar einen Konter fahren??
Aber ich rechne eher nicht damit...

Ja, ab jetzt wirds schwierig für mich, bin auch schon sehr gespannt. Konter habens mir in der letzten Saison einige eingeschenkt, möglich ist da gegen mich immer was. Und ob ich wirklich alle 4 Viertel bekomme? Das bezweifle ich auch, wenn du meine Wdhl. triffst..

Auf jeden Fall wirds spannend! 8-)

david15
27.08.2012, 17:46
Grats zum Punkt! :-)

Was bringts mir, wenn ich 1. bei den Taks bin, aber keine Tore schieß? :-P
Nein, war bissl Pech dabei, dass bei 10 Chancen nur 1x ein Stürmer zum Abschluss kam, aber du hast top verteidigt, also total verdient, ned schlecht! ;-)

Hoffentlich kann ich mir bald eine gacheite Verstärkung leisten, dann schauts wieder besser aus mit der Chancenauswertung..

nixoblivion
28.08.2012, 18:04
Grats zum Punkt! :-)

Was bringts mir, wenn ich 1. bei den Taks bin, aber keine Tore schieß? :-P
Nein, war bissl Pech dabei, dass bei 10 Chancen nur 1x ein Stürmer zum Abschluss kam, aber du hast top verteidigt, also total verdient, ned schlecht!

einige würden sagen glück, ich meine ich hatte die richtige taktik! :D
na. im ernst, ich hatte sau glück, dass du von den 10 chancen, keine reinbekommen hast! wie man sieht hat alleine mein tormann alles gut gemacht. so schlechte bewertungen hatte ich selten... ich bin sehr glücklich, dass sich das unentschieden ausgegangen ist! beweisst mir, dass meine mannschaft doch mithalten kann!

so und jetzt gleich mal gegen den 2. brocken in unserer gruppe!

nixoblivion
30.08.2012, 10:36
so und jetzt gleich mal gegen den 2. brocken in unserer gruppe!

Bin schon sehr gespannt ob meine Taktik aufgeht! :)

Ich sehr derzeit noch 4 Mannschaften im aufstiegsrennen, wobei 2 davon eher weniger chancen haben.. :P

david15
30.08.2012, 13:45
einige würden sagen glück, ich meine ich hatte die richtige taktik! :D
na. im ernst, ich hatte sau glück, dass du von den 10 chancen, keine reinbekommen hast! wie man sieht hat alleine mein tormann alles gut gemacht. so schlechte bewertungen hatte ich selten... ich bin sehr glücklich, dass sich das unentschieden ausgegangen ist! beweisst mir, dass meine mannschaft doch mithalten kann!

so und jetzt gleich mal gegen den 2. brocken in unserer gruppe!

Haha, na war eh voll verdient, dein Goalie is wohl über sich hinausgewachsen! ;-)

Heut erwart ich mir 3 Punkte von dir! :-P

Auswärts gegen die zniachterl, weiß nicht, was mich da erwartet. Aber Tore schießen gegen skillstarke Teams is ja sowieso ned meine Lieblingsbeschäftigung..:-?

nixoblivion
30.08.2012, 18:44
Haha, na war eh voll verdient, dein Goalie is wohl über sich hinausgewachsen! ;-)

Heut erwart ich mir 3 Punkte von dir! :-P

Auswärts gegen die zniachterl, weiß nicht, was mich da erwartet. Aber Tore schießen gegen skillstarke Teams is ja sowieso ned meine Lieblingsbeschäftigung..:-?

Da hast die 3 Punkte! :shock:
Ich bin total erstaunt gewesen, dass ich 2:0 gewonnen habe. Ich habe ehrlich gesagt mit einem Unentschieden gerechnet. Da sieht man, was der Heimvorteil alles ausmachen kann!

@David, doch gegen dich war viel Glück im Spiel! Ich habe sicher auch gut aufgestellt, aber, dass mein Goalie so viel hält, damit hät net amal er gerechnet! :)

Meine vermutung, dass noch 4 Teams mitkämpfen können um den Aufstieg, hat sich berichtigt.

david15
30.08.2012, 19:39
Da hast die 3 Punkte! :shock:
Ich bin total erstaunt gewesen, dass ich 2:0 gewonnen habe. Ich habe ehrlich gesagt mit einem Unentschieden gerechnet. Da sieht man, was der Heimvorteil alles ausmachen kann!

@David, doch gegen dich war viel Glück im Spiel! Ich habe sicher auch gut aufgestellt, aber, dass mein Goalie so viel hält, damit hät net amal er gerechnet! :)

Meine vermutung, dass noch 4 Teams mitkämpfen können um den Aufstieg, hat sich berichtigt.

Sehr nice, für mich keine Überraschung, stark gespielt! ;-)

Ja, die 4 Teams werdens wohl ausmachen..
Nächste Runde gleich gegen die Armee, wird spannend!

Aber a müdes Forum haben wir hier..

nixoblivion
30.08.2012, 21:35
Aber a müdes Forum haben wir hier..

extrem!
ich wünsche mir auch ein wenig mehr beteiligung!

aber wie kann das sein, dass du nicht überrascht bist? am papier ist die armee eindeutig überlegen. den heimvorteil hät ich nicht als ausreichend empfunden!

Mich würde interessieren was hier alle mannschaften so etwa für einen erfahrungs und taktikschnitt haben...

nixoblivion
30.08.2012, 22:24
aja. bei mir ist der schnitt erfahrung bei 7,0
meine 3 taktiken ergeben zusammen 42 punkte...

ich hoffe hier nicht zuviel info gegeben zu haben :D

zniachterl
31.08.2012, 20:37
Wäre gern aktiver im Forum, leider bin ich momentan sowohl beruflich als auch privat sehr "eingespannt".. naja, wird auch wieder "besser" werden. ;)

Und auch wenn mein Team skillmäßig recht gut dasteht.. wer gegen mich mit einem 1er Trainer momentan nicht gewinnt muss sich ja fast schon genieren. :roll: :mrgreen:

nixoblivion
01.09.2012, 15:55
Wäre gern aktiver im Forum, leider bin ich momentan sowohl beruflich als auch privat sehr "eingespannt".. naja, wird auch wieder "besser" werden. ;)

Und auch wenn mein Team skillmäßig recht gut dasteht.. wer gegen mich mit einem 1er Trainer momentan nicht gewinnt muss sich ja fast schon genieren. :roll: :mrgreen:

Naja, der David hat auch nur 2:0 gewonnen... das problem ist eher, deine Taktikwerte sind schon wieder SO tief, dass man weniger chancen bekommt (siehe 2.HZ)...

was hast du denn für einen trainer jetzt? deine spielertaktiken scheinen ja top zu sein!

zniachterl
01.09.2012, 17:55
Naja, der David hat auch nur 2:0 gewonnen... das problem ist eher, deine Taktikwerte sind schon wieder SO tief, dass man weniger chancen bekommt (siehe 2.HZ)...

was hast du denn für einen trainer jetzt? deine spielertaktiken scheinen ja top zu sein!

Von den Skills her bin ich ja eh nicht schlecht unterwegs.. aber das ist auch schon der einzige Grund, dass ich nicht in jedem Spiel komplett abgeschossen werd. :roll: :D
Momentan hab ich den 1er, den ich automatisch zugewiesen bekommen hab.. also viel schlechter gehts sicherlich kaum. :mrgreen:
Ich hoff drauf, dass bald was "gscheites" kommt.. am Geld sollte es dann eigentlich (hoffentlich) nicht scheitern (Wobei ich mir schon auch ein "Limit" gesetzt hab :D).
Dann sollten auch wieder Taktikwerte über 20 drin sein.. wie du richtig sagst.. meine Spielertaktiken sind ja auch in Ordnung! :)

Jem
01.09.2012, 21:29
Also der Trainerkauf entpuppt sich aber als teure Angelegenheit. Bin gespannt ob die wieder billiger werden!


lg jem

david15
03.09.2012, 11:49
Von den Skills her bin ich ja eh nicht schlecht unterwegs.. aber das ist auch schon der einzige Grund, dass ich nicht in jedem Spiel komplett abgeschossen werd. :roll: :D
Momentan hab ich den 1er, den ich automatisch zugewiesen bekommen hab.. also viel schlechter gehts sicherlich kaum. :mrgreen:
Ich hoff drauf, dass bald was "gscheites" kommt.. am Geld sollte es dann eigentlich (hoffentlich) nicht scheitern (Wobei ich mir schon auch ein "Limit" gesetzt hab :D).
Dann sollten auch wieder Taktikwerte über 20 drin sein.. wie du richtig sagst.. meine Spielertaktiken sind ja auch in Ordnung! :)

Hol dir doch schnell einen Trainer, dann is dein Team perfekt!? ;-)

@jem: Wie lange hat deiner noch? Verlängern?

Heut gehts gegen die Armee um einiges, muss fast gewinnen. Deswegen probiere ich heute mal was ganz neues, hoffentlich gehts auf..

Jem
03.09.2012, 14:17
@jem: Wie lange hat deiner noch? Verlängern?



Jo, diese Saison noch und dann halt noch eine mit Verlängerung. Kohle hab ich natürlich auch aber teuer sind sie trotzdem!

lg Jem

zniachterl
03.09.2012, 20:30
Hol dir doch schnell einen Trainer, dann is dein Team perfekt!? ;-)



Wie gesagt.. wenn ein (für mich) passender Trainer kommt, der mein persönliches Limit nicht übersteigt schlag ich sicherlich zu. :roll: ;)
Aber Stress hab ich keinen.. diese Saison war eigentlich schon so geplant, dass ich "gemütlich" auf Trainersuche gehe.. wenn ich den dann hab gibts vermutlich noch 2-3 Verstärkungen (je nachdem, wie teuer der Trainer wird :D), und dann wird von der 2.OL weg nochmal richtig angegriffen.. so weit nach oben wies geht. Zumindest 2. Buli wäre eigentlich das (hoch gesteckte) Ziel.. und danach werd ich überlegen, wie ich weiter mache.. entweder Totalumbau (mit ein paar "speziellen" Ideen ;)) oder ich hör auf.. kommt drauf an, wies zeitlich ausschaut bei mir.. momentan ja recht knapp. :roll:
Aber bis dahin dauerts ja ohnehin noch ein bisschen. :)

lg, zniachterl

david15
03.09.2012, 21:49
@Jem: Ich hab 1,7 draufgezahlt zum Rufpreis..:-?

Wie gesagt.. wenn ein (für mich) passender Trainer kommt, der mein persönliches Limit nicht übersteigt schlag ich sicherlich zu. :roll: ;)
Aber Stress hab ich keinen.. diese Saison war eigentlich schon so geplant, dass ich "gemütlich" auf Trainersuche gehe.. wenn ich den dann hab gibts vermutlich noch 2-3 Verstärkungen (je nachdem, wie teuer der Trainer wird :D), und dann wird von der 2.OL weg nochmal richtig angegriffen.. so weit nach oben wies geht. Zumindest 2. Buli wäre eigentlich das (hoch gesteckte) Ziel.. und danach werd ich überlegen, wie ich weiter mache.. entweder Totalumbau (mit ein paar "speziellen" Ideen ;)) oder ich hör auf.. kommt drauf an, wies zeitlich ausschaut bei mir.. momentan ja recht knapp. :roll:
Aber bis dahin dauerts ja ohnehin noch ein bisschen. :)

lg, zniachterl

Klingt gut, der Plan, wenn der Bomben-Trainer kommt, wird mit dir zu rechnen sein. ;-)
Vom Team und den Spielern hast sicher das Potential, bin gespannt, wirst sicher deinen Weg machen!
Ich hab auch nur mehr knapp 5-6 Saisonen, dann steh ich genau vor der gleichen Entscheidung..;-)

david15
03.09.2012, 21:49
Nächste Runde auswärts gegen Jem, da wird die Torsperre wohl gebrochen werden, ein X würd ich schon als Erfolg werten, mit Sicherheit das schwerste Spiel der Hinrunde, da auswärts.

Mal schaun, was da so rausschaun kann...:-?

nixoblivion
04.09.2012, 14:59
ja mich trifft das Trainerproblem auch. meiner läuft noch bis anfang nächster saison... mein problem ist aber, dass ich nicht sonderlich viel budget hab und auch nicht viel zum verkaufen hab. also teuer darf er dann nicht wirklich sein :(

Ich seh Jem auch als einer der Favoriten. Aber David hat doch eindeutig die stärkste Taktik in der Liga, von dem her könnte sichs trotzdem gut ausgehn, auch auswärts!
Die Armee hat jetzt 2 sehr dämpfende Spiele hinter sich. jetzt muss er noch mehr gas geben, dass es noch was wird! daran zweifel ich aber nicht

aja. es würd mich noch immer brennend interessieren wie eure Mannschaft so aussieht.
also xp und taktiken der spieler!

fly
06.09.2012, 07:58
ja mich trifft das Trainerproblem auch. meiner läuft noch bis anfang nächster saison... mein problem ist aber, dass ich nicht sonderlich viel budget hab und auch nicht viel zum verkaufen hab. also teuer darf er dann nicht wirklich sein :(

Ich seh Jem auch als einer der Favoriten. Aber David hat doch eindeutig die stärkste Taktik in der Liga, von dem her könnte sichs trotzdem gut ausgehn, auch auswärts!
Die Armee hat jetzt 2 sehr dämpfende Spiele hinter sich. jetzt muss er noch mehr gas geben, dass es noch was wird! daran zweifel ich aber nicht

aja. es würd mich noch immer brennend interessieren wie eure Mannschaft so aussieht.
also xp und taktiken der spieler!

da bei uns nichts los is, erlaub ich mir bei euch zu posten und zwar einen meiner spieler, dann gibts was zu vergleichen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801622&code=6903ff53a0f05f980ce780355f459a3b

david15
06.09.2012, 08:23
aja. es würd mich noch immer brennend interessieren wie eure Mannschaft so aussieht.
also xp und taktiken der spieler!

Ja, also der xp-Schnitt meiner besten Start-10 liegt bei 10,5 wobei alle ca. ~57 normale Taks haben, manche mehr, manche um einiges weniger..:-P

Skilltechnisch sind sie grottenschlecht, deshalb zeig ich sie lieber nicht her! :-o:lol:

nixoblivion
06.09.2012, 10:23
da bei uns nichts los is, erlaub ich mir bei euch zu posten und zwar einen meiner spieler, dann gibts was zu vergleichen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801622&code=6903ff53a0f05f980ce780355f459a3b

Also bei euch ists ja fast noch knapper als bei uns in der Liga!
Ist das dein bester Spieler? Ist ein starker spieler. Bissl mehr Off skills würden ihm sicher nicht schaden :) aber die erfahrung ist super!
sag doch mal was dein erfahrungs- und taktikschnitt ist.

Ja, also der xp-Schnitt meiner besten Start-10 liegt bei 10,5 wobei alle ca. ~57 normale Taks haben, manche mehr, manche um einiges weniger..:-P

Skilltechnisch sind sie grottenschlecht, deshalb zeig ich sie lieber nicht her! :-o:lol:

net schlecht! 10,5 ist echt stark! und 57 taktiken pro spieler ist auch nicht ohne! das zeigt eben warum du so weit vorne bist bei der taktik! aber da hol ich schon langsam auf! :)
Ich bin gerade auf TL und bin gespannt wie meine taktiken danach aussehn. davor hatte ich ja im schnitt etwa 43 taktiken pro spieler.
Die meisten sind eh schon fast austrainiert, ich hab halt leider 2-3 die grad amal 30 haben und das drückt den schnitt schon ganz schön!
deine spieler würden mich trotzdem interessieren. zeig doch einen deiner skillstärksten her! :)

david15
06.09.2012, 14:51
Ja, bei den Taks können noch viele aufholen, das stimmt.. Dafür hol ich dann im Gegenzug wieder bei den Skills auf! :twisted:

Nja, den Herold+Kueffner kennt man eh schon, einen halbwegs passablen hab ich dann noch.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797853&code=53bcfbc851ad03121e68fbaab31c747e

nixoblivion
07.09.2012, 14:04
öha! was ist denn da im spiel zwischen jem und david passiert?? hät ich mir garnicht erwartet! war sicher etwas pech im spiel vom jem. in der ersten hälfte hättest zuschlagen müssen aber leider war dein TAW recht schwach...


Ja, bei den Taks können noch viele aufholen, das stimmt.. Dafür hol ich dann im Gegenzug wieder bei den Skills auf! :twisted:

Nja, den Herold+Kueffner kennt man eh schon, einen halbwegs passablen hab ich dann noch.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797853&code=53bcfbc851ad03121e68fbaab31c747e

Naja der is ja garnicht so schwach wie du tust!!
Aber du hast schon recht, wo ich in der taktik aufhol holst du in den skills auf. ich denke nur trotzdem, dass spieler im höheren alter in den taktiken leichter zu trainieren sind!

david15
08.09.2012, 18:25
öha! was ist denn da im spiel zwischen jem und david passiert?? hät ich mir garnicht erwartet! war sicher etwas pech im spiel vom jem. in der ersten hälfte hättest zuschlagen müssen aber leider war dein TAW recht schwach...

Naja der is ja garnicht so schwach wie du tust!!
Aber du hast schon recht, wo ich in der taktik aufhol holst du in den skills auf. ich denke nur trotzdem, dass spieler im höheren alter in den taktiken leichter zu trainieren sind!

Ja, aber die anderen sind um einiges schwächer, is ja wurscht, dafür haben sie Taks, genau..:-)

Hätt ich auch nie erwartet, ein 2:0 auswärts gegen so einen starken Gegner! :-o
Da hab ich anscheinend die Taktiken sehr gut erwischt und gut verteidigt, ich weiß nicht?

War aber ein sehr wichtiger Sieg zwecks Herbstmeistertitel..

nixoblivion
08.09.2012, 19:34
Ja, aber die anderen sind um einiges schwächer, is ja wurscht, dafür haben sie Taks, genau..:-)

Hätt ich auch nie erwartet, ein 2:0 auswärts gegen so einen starken Gegner! :-o
Da hab ich anscheinend die Taktiken sehr gut erwischt und gut verteidigt, ich weiß nicht?

War aber ein sehr wichtiger Sieg zwecks Herbstmeistertitel..

yep. somit ist der herbsttitel eigentlich schon fix deiner! ich erwarte mir nur noch siege von dir in der hinrunde! :)
bei mir wirds nur gegen jem noch brenzlich, besonders auch weils auswärts ist! auch wenn er gegen dich schwach gespielt hat, denk ich, dass ich zuhause mit einem unentschieden auch zufrieden sein muss!!

david15
08.09.2012, 23:53
yep. somit ist der herbsttitel eigentlich schon fix deiner! ich erwarte mir nur noch siege von dir in der hinrunde! :)
bei mir wirds nur gegen jem noch brenzlich, besonders auch weils auswärts ist! auch wenn er gegen dich schwach gespielt hat, denk ich, dass ich zuhause mit einem unentschieden auch zufrieden sein muss!!

Schief gehen kann immer was, das is ja das coole an dbdt..;-)

Alles ist möglich sag ich nur, wennst die Taktiken perfekt triffst is mehr möglich, umgekehrt natürlich auch! :-)

nixoblivion
10.09.2012, 16:00
Schief gehen kann immer was, das is ja das coole an dbdt..;-)

Alles ist möglich sag ich nur, wennst die Taktiken perfekt triffst is mehr möglich, umgekehrt natürlich auch! :-)

Sicher, da hast du schon recht. Die wahrscheinlichkeit, dass was schief geht ist aber wirklich minimal! Ich hät nix gegen den herbstmeistertitel... auch wenn ich nicht wirklich viel verdienen würde :P
nur mein problem ist, ich muss auswärts gegen den jem. von dem her ist die wahrscheinlichkeit, dass bei mir was schief geht, um einiges höher!

zniachterl
10.09.2012, 23:07
Sicher, da hast du schon recht. Die wahrscheinlichkeit, dass was schief geht ist aber wirklich minimal! Ich hät nix gegen den herbstmeistertitel... auch wenn ich nicht wirklich viel verdienen würde :P
nur mein problem ist, ich muss auswärts gegen den jem. von dem her ist die wahrscheinlichkeit, dass bei mir was schief geht, um einiges höher!

Zumindest im nächsten Spiel wird mal fix nichts schief gehen bei dir. :roll:
Ich befürchte Schlimmes.. :mrgreen:

Aber immerhin heut mein 1. Tor mit dem "neuen Trainer" geschossen und sogar 3 Chancen gehabt.. mit einem 1er Trainer in der 1.OL sicherlich auch eine "Leistung". :D

nixoblivion
11.09.2012, 17:17
Zumindest im nächsten Spiel wird mal fix nichts schief gehen bei dir. :roll:
Ich befürchte Schlimmes.. :mrgreen:

Aber immerhin heut mein 1. Tor mit dem "neuen Trainer" geschossen und sogar 3 Chancen gehabt.. mit einem 1er Trainer in der 1.OL sicherlich auch eine "Leistung". :D

sogar eine ziemliche leistung!! :)
aber ich habe eher die sorge, dass deine mannschaft so schwach ist, dass ich zu keinen chancen komme! :D
ist mir früher in den klassen und in der UL zahlreiche male passiert! das ist schrecklich!


was isn mit der armee passiert? jede saison das gleiche. sobal mal ein spiel verloren und die chance auf den aufstieg etwas geringer ist, gibt er gleich auf und spielt nur noch auf training... sehr schade irgendwie denn die mannschaft wär wirklich stark und konkurenzfähig!

Jem
11.09.2012, 19:18
Sicher, da hast du schon recht. Die wahrscheinlichkeit, dass was schief geht ist aber wirklich minimal! Ich hät nix gegen den herbstmeistertitel... auch wenn ich nicht wirklich viel verdienen würde :P
nur mein problem ist, ich muss auswärts gegen den jem. von dem her ist die wahrscheinlichkeit, dass bei mir was schief geht, um einiges höher!

jo, da kannst schon sicher sein das bei mir die besten auflaufen. ;-)

zniachterl
11.09.2012, 22:33
sogar eine ziemliche leistung!! :)
aber ich habe eher die sorge, dass deine mannschaft so schwach ist, dass ich zu keinen chancen komme! :D
ist mir früher in den klassen und in der UL zahlreiche male passiert! das ist schrecklich!


Hab mich eh ziemlich gewundert, als ich das Ergebnis gesehen hab. :D
Und die Mannschaft selbst würd eh schon halbwegs passen.. der Trainer machts halt aus, sonst trau ich mich zu sagen, dass ich dich sogar halbwegs fordern könnte. Vielleicht geht sichs ja mal auf ein Friendly aus, wenn mal ein passender Trainer kommt. Die beiden Aufsteiger würd ich jedenfalls jetzt schon mal gern offiziell "fordern"! :roll: :mrgreen:

lg, zniachterl

david15
12.09.2012, 17:07
Ich sag auch immer, Trainer werden überbewertet!! :mrgreen:

Nein, super Leistung, dein Team is top! 8-)
Um die Armee is es wirklich schade, Potential hätten die um einiges mehr, nja, dadurch wird der Aufstiegskampf eine Spur lockerer..

nixoblivion
12.09.2012, 22:45
jo, da kannst schon sicher sein das bei mir die besten auflaufen. ;-)

Oh yea! The game is on!! :)
Wird sicher das wichtigste Spiel der Saison für uns beide! :)

Hab mich eh ziemlich gewundert, als ich das Ergebnis gesehen hab. :D
Und die Mannschaft selbst würd eh schon halbwegs passen.. der Trainer machts halt aus, sonst trau ich mich zu sagen, dass ich dich sogar halbwegs fordern könnte. Vielleicht geht sichs ja mal auf ein Friendly aus, wenn mal ein passender Trainer kommt. Die beiden Aufsteiger würd ich jedenfalls jetzt schon mal gern offiziell "fordern"! :roll: :mrgreen:

lg, zniachterl

Auf jedenfall. Ich seh uns fast am gleichen Level!
Bin gern bei nem Friendly dabei wennst dann nen trainer hast! ist sicher spannend. aber da muss ich mal schaun, dass ich nicht meinen 5er verlier. bin mit der kohle net grad so super dabei und hät noch gern spieler :D

nixoblivion
12.09.2012, 23:39
ps.
mein letztes spiel macht mir ein bischen angst!!
NUR 4 chancen. ok auswärts is das vll net ganz so schlimm. aber von den 4n nur ein tor! ich hoffe das war ein ausreißer nach unten!

nixoblivion
17.09.2012, 12:40
bin sehr sehr gespannt was heute passiert!

nixoblivion
17.09.2012, 18:51
enttäuschend, aber es war zu erwarten. es war ja nicht einmal knapp :D

gratulation an jem! jetzt wird die saison wieder spannend! ich darf mir keine fehler erlauben!
Dein team ist knapp stärker als meins würde ich sagen. trotzdem habe ich gedacht, ich hät ein unentschieden halten können...

Jem
18.09.2012, 17:27
enttäuschend, aber es war zu erwarten. es war ja nicht einmal knapp :D

gratulation an jem! jetzt wird die saison wieder spannend! ich darf mir keine fehler erlauben!
Dein team ist knapp stärker als meins würde ich sagen. trotzdem habe ich gedacht, ich hät ein unentschieden halten können...

Ja, den Sieg nehm ich gerne mit, trotzdem glaub ich nicht an meinem Aufstieg daür muss ich einfach noch besser werden.

lg jem

david15
20.09.2012, 19:20
Sensationell.
:evil:

Gegen 10 Leute verlieren. 2 Torchancen (:-o), 2 Gegentore. 9 eigene Chancen, 1 Tor.
Dass eine 2-Mann Abwehr einen Wert von 14 und 13 schafft, ist bissl zu bedenken. Realitätsfremd.. Die Mtb in der zweiten Hälfte von ihm auch weit unten (6-9-11), trotzdem nix reingebracht, gefällt mir gar nicht! :-?

Naja was solls, wenigstens wird der Titelkampf spannender, die Nikers sind Favorit! :-)

nixoblivion
20.09.2012, 19:42
Ja, den Sieg nehm ich gerne mit, trotzdem glaub ich nicht an meinem Aufstieg daür muss ich einfach noch besser werden.

lg jem

naja dein sieg gegen mich hat mir viel gezeigt. obwohl ich eher auf ein unentschieden gesetzt habe, ists nicht aufgegangen. dein team ist also stärker als meins! von dem her trau ich dir den aufstieg sehr wohl zu!

Sensationell.
:evil:

Gegen 10 Leute verlieren. 2 Torchancen (:-o), 2 Gegentore. 9 eigene Chancen, 1 Tor.
Dass eine 2-Mann Abwehr einen Wert von 14 und 13 schafft, ist bissl zu bedenken. Realitätsfremd.. Die Mtb in der zweiten Hälfte von ihm auch weit unten (6-9-11), trotzdem nix reingebracht, gefällt mir gar nicht! :-?

Naja was solls, wenigstens wird der Titelkampf spannender, die Nikers sind Favorit! :-)

Willst anscheinend nicht meister werden! :P
naja ich war auch sehr erstaunt, aber dein sturm scheint manchmal auszusetzten :P

warum ich favorit sein sollte weiss ich nicht. ich würde sachen es ist wieder alles offen. es wäre sogar möglich, dass jem und ich aufsteigen und du bleibst :P wer weiss!

Jem
21.09.2012, 19:05
Jo, des wird noch a spannendes finale geben. ein heimsieg gegen david und ein auswärts remis gegen die nikers würde mich vlt in die bundesliga bringen. bin schon gespannt wer mir sonst noch punkte wegnehmen wird?

lg jem

david15
22.09.2012, 20:02
Willst anscheinend nicht meister werden! :P
naja ich war auch sehr erstaunt, aber dein sturm scheint manchmal auszusetzten :P

warum ich favorit sein sollte weiss ich nicht. ich würde sachen es ist wieder alles offen. es wäre sogar möglich, dass jem und ich aufsteigen und du bleibst :P wer weiss!

Haha, wollen natürlich schon..;-)
Obwohl meine Offensive nicht soo schwach is, manchmal sehr verzweifelnd, mir geht diese Niederlage noch immer nicht ein, aber was solls. :-?

Weil du gegen uns beide noch daheim spielst, und im Normalfall 6 Punkte holst. @Jem: Gegen dich spiel ich übrigens daheim..

Nja, wird schwieriger als ich gedacht hab, aber passt eh, unnötig halt..:lol:

Mr.Tzwain
22.09.2012, 21:03
ich suche mal wieder ein paar spieler für das nt. ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

alwin brink, tormann, wien
ben timm 27, steiermark
rut(k)owski 24, kärnten

alle 3 wären fix im im team

wenn jemand was weiss, dann bitte eine pm an mich.

danke euch!

nixoblivion
24.09.2012, 19:10
Jo, des wird noch a spannendes finale geben. ein heimsieg gegen david und ein auswärts remis gegen die nikers würde mich vlt in die bundesliga bringen. bin schon gespannt wer mir sonst noch punkte wegnehmen wird?

lg jem

das wird total spannend. david hat aber leider recht, du musst gegen uns beide auswärts spielen!!


Haha, wollen natürlich schon..;-)
Obwohl meine Offensive nicht soo schwach is, manchmal sehr verzweifelnd, mir geht diese Niederlage noch immer nicht ein, aber was solls. :-?

Weil du gegen uns beide noch daheim spielst, und im Normalfall 6 Punkte holst. @Jem: Gegen dich spiel ich übrigens daheim..

Nja, wird schwieriger als ich gedacht hab, aber passt eh, unnötig halt..:lol:

naja 6 punkte glaub ich ehrlich nicht!
das problem ist, auswärts hast du ja nochimmer eine stärkere taktikbewertung als ich zuhause!! von dem her wirds genau so laufen wie beim hinspiel! :)
und der jem ist mir auch leicht überlegen (in der statistik), somit rechne ich nicht mit einem sieg! auswärts war es eindeutiger als ich dachte!

Jem
25.09.2012, 19:28
Stimmt leider mit dem auswärtsmacht gegen david. dann kann ich eh nur mehr zweiter wetden und dafür müsste ein sieg gegen die nikers her und des wird verdammt schwierig. aber vlt. gibs ja noch umfaller auf eurer seite. mal schauen und hoffen.

lg jem

zniachterl
26.09.2012, 00:21
2x in Serie gepunktet! Wie geil! :D :mrgreen:

nixoblivion
27.09.2012, 12:44
2x in Serie gepunktet! Wie geil! :D :mrgreen:
Wie man sieht ist alles möglich! :D

Stimmt leider mit dem auswärtsmacht gegen david. dann kann ich eh nur mehr zweiter wetden und dafür müsste ein sieg gegen die nikers her und des wird verdammt schwierig. aber vlt. gibs ja noch umfaller auf eurer seite. mal schauen und hoffen.

lg jem
Das gilt bei dir auch mit alles ist möglich! heute das spiel gegen den david wird sehr viel über den rest der saison aussagen. wenn es ein sieg wird, dann ists recht klar, wenn es ein unentschieden ist, dann muss ich noch weiter kämpfen. bei ner niederlage muss ich mich echt noch anstrengen!!
ich glaube es ist nochimmer alles offen. wie man auch beim david gesehn hat, es kann auch gegen schwächere mannschaften schief gehn! das gilt für dich und mich genauso!

david15
27.09.2012, 15:08
Ja, heut gehts eig wirklich um die Wurst! :-D

Ein X wäre schon super für mich, und auch iwie gerecht, nach dem Hinspiel..:lol:
Hab gestern noch im Friendly was getestet und taktisch somit noch ein bisschen zugelegt. :-)

Bin gespannt, alles ist möglich!

Jem
27.09.2012, 19:20
Geiler spieltag, ab jetzt habens meine burschen wieder selbst in der hand.

lg jem

david15
28.09.2012, 13:22
Oh ja, mir ist ein Tor gelungen! 8-)

Jetzt schauts wieder besser aus, Umfaller dürfen aber keine mehr passieren. Und die Armee auswärts, auweh..:lol:

nixoblivion
29.09.2012, 19:31
ja das ist schon ein dreck!! ich habe mich etwas verschätzt. hätte nicht gedacht, dass ich zu gar keiner chance komme. aber war ja irgendwie klar.

jetzt schaust für mich sehr düster aus! ich kann nur hoffen, dass eure begegnung zu meinen gunsten ausfällt! dumme fehler dürfen mir auch keine mehr unter kommen, aber das gilt für euch beide genauso!

Jem
01.10.2012, 17:24
Ui, die niederlage tut weh. :-o

lg jem

nixoblivion
01.10.2012, 17:26
Ui, die niederlage tut weh. :-o

lg jem

das wars dann wohl mit dieser saison! Danke für die aufbauenden worte! :P

Jem
01.10.2012, 18:29
das wars dann wohl mit dieser saison! Danke für die aufbauenden worte! :P

noch ist der kuchen net gegessen. eine niederlage gegen david und eine gegen dich könnte dein herz sicher wieder erwärmen.

lg jem

nixoblivion
01.10.2012, 20:17
noch ist der kuchen net gegessen. eine niederlage gegen david und eine gegen dich könnte dein herz sicher wieder erwärmen.

lg jem

hehe, ja schön wärs, aber damit rechne ich nicht mehr!!

aber warum der pfefferoni ausgerechnet heute wieder gas gibt versteh ich leider nicht :(

Jem
01.10.2012, 20:36
Wichtige punkte für die armee gegen den abstieg!

lg jem

nixoblivion
01.10.2012, 22:23
Wichtige punkte für die armee gegen den abstieg!

lg jem

naja... die hät er sich aber gegen wen anderen leichter holen können :D
außerdem steht er ja eh ganz gut da!

ich glaube eher, dass es ein racheakt war :twisted:

Jem
02.10.2012, 17:15
Des hat die armee schon richtig gemacht, immerhin habe ich auch einmal gegen sie verlieren müssen und somit ist hier wenigstens keine wettbewerbsverzerrung zu beklagen.
Trotzdem wäre es net schlecht diese liga zu verlassen um nächste saison nicht an der armee und am zakraf zu scheitern.

lg jem

david15
02.10.2012, 21:08
Hmm, die Niederlage tut natürlich weh, aber der Aufstieg is noch nicht dahin!
Jem muss wie gesagt noch 2x auswärts bei uns ran, und(!), Umfaller sind in dieser Liga sehr sehr leicht möglich! ;-)

Also nur nicht aufgeben, verstärkt hast dich ja jetzt auch wieder gut! 8-)

nixoblivion
02.10.2012, 23:42
Also nur nicht aufgeben, verstärkt hast dich ja jetzt auch wieder gut! 8-)

Wer redet hier von aufgeben?? :D
außerdem ändert sich bei mir sowieso garnichts. ich kann ja garnicht schonen, somit spiel ich so oder so vollgas weiter! aber meine verstärkung kommt leider zu spät! aber wahrscheinlich waren die beiden niederlagen der auslöser! :P

david15
03.10.2012, 21:24
Wer redet hier von aufgeben?? :D
außerdem ändert sich bei mir sowieso garnichts. ich kann ja garnicht schonen, somit spiel ich so oder so vollgas weiter! aber meine verstärkung kommt leider zu spät! aber wahrscheinlich waren die beiden niederlagen der auslöser! :P

"das wars dann wohl" :-P

Haha stimmt, is gar nix anderes mehr möglich..:lol:
Denk nicht, der is sehr sehr stark, hilft dir sicher in den nächsten Spielen! ;-)

Ich hab ja jetzt auch erstmals wieder 13 Feldspieler und hab heute auf ein Taktikplus gehofft (1:2 gegen Csaba), was is passiert, von 23/22 auf 22/21..:-o
Jetzt hab ich wieder bissl herumgetüftelt, mal schaun, was morgen für Werte rauskommen, is ja auch ein wichtiges Spiel gegen die Armee!

zniachterl
06.10.2012, 14:25
Ich hoff drauf, dass ich am Montag vielleicht wieder mal einen Punkt hol... und dass ich dann langsam doch mal zu einem Trainer komm - langsam wirds ein bisschen "zach".. aber jetzt sind eh ein paar mehr am Markt, vielleicht sind die Preise dann nicht mehr ganz so "verrückt".. ich seh ja gar nicht ein, dass ich 10 Mille für nen Trainer zahl. :roll: :D

R u b y
08.10.2012, 14:32
Hi Leute!

Am 14.11. beginnt die 15. Auflage des Ottakringer Cups.
Vielleicht habt ihr ja Lust mitzuspielen?:-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60685

nixoblivion
08.10.2012, 17:16
Ich hoff drauf, dass ich am Montag vielleicht wieder mal einen Punkt hol... und dass ich dann langsam doch mal zu einem Trainer komm - langsam wirds ein bisschen "zach".. aber jetzt sind eh ein paar mehr am Markt, vielleicht sind die Preise dann nicht mehr ganz so "verrückt".. ich seh ja gar nicht ein, dass ich 10 Mille für nen Trainer zahl. :roll: :D

das mit dem punkt schaut derzeit eher schlecht für dich aus!!
naja das trainer dilemma :D ich habe mich entschieden, ich werde meinen derzeitigen wohl noch auf eine saison verlängern. der war nie wirklich so toll aber im vergleich zu dem, was da ist, ist er trotzdem noch ganz gut :P
kohle müsst ma halt haben... die hab ich nicht

Ich bin sehr glücklich über den derzeitigen stand in den spielen! wies aussieht, wirds wieder sehr sehr knapp!! :)
das einzige was mich ärgert.. jetzt wos leicht wär punkte zu holen, bemüht sich die armee anscheinend doch nicht! :D
also doch ein racheakt gewesen mir das leben so schwer zu machen :P

zniachterl
08.10.2012, 22:10
das mit dem punkt schaut derzeit eher schlecht für dich aus!!
naja das trainer dilemma :D ich habe mich entschieden, ich werde meinen derzeitigen wohl noch auf eine saison verlängern. der war nie wirklich so toll aber im vergleich zu dem, was da ist, ist er trotzdem noch ganz gut :P
kohle müsst ma halt haben... die hab ich nicht

Ich bin sehr glücklich über den derzeitigen stand in den spielen! wies aussieht, wirds wieder sehr sehr knapp!! :)
das einzige was mich ärgert.. jetzt wos leicht wär punkte zu holen, bemüht sich die armee anscheinend doch nicht! :D
also doch ein racheakt gewesen mir das leben so schwer zu machen :P

Ja, das is leider nichts geworden. :D
Aber macht nix, die Saison ist ja sowieso schon lange abgehakt. ;)
Geld wär ja eh vorhanden, nur bin ich eben nicht bereit 10 Mille "nur" für einen Trainer zu bezahlen. :D

Jem
09.10.2012, 22:24
jetzt wos leicht wär punkte zu holen, bemüht sich die armee anscheinend doch nicht! :D
also doch ein racheakt gewesen mir das leben so schwer zu machen :P

Des passt schon so :twisted:;-)

lg jem

Jem
09.10.2012, 22:26
Geiles Cupmatcherl gegen den zakraf! Hab erst in der overtime gewonnen. Und jetzt muss ich gegen den sieger der davids veilchenpower. Das wird dann wohl meine letzte cuprunde sein. :-(

lg jem

nixoblivion
10.10.2012, 11:11
Des passt schon so :twisted:;-)

lg jem
:twisted:

Geiles Cupmatcherl gegen den zakraf! Hab erst in der overtime gewonnen. Und jetzt muss ich gegen den sieger der davids veilchenpower. Das wird dann wohl meine letzte cuprunde sein. :-(

lg jem
ja geiles spiel.
unsere liga war sehr gut vertreten!
besonders dass der fc pasching so lange dabei war, ist beachtlich!
naja den david hats gegen hyde rausgehaun (wohl einer der besten!) und mich hats gegen die blackjacks rausgehaun (1.bl sagt wohl alles).

david15
11.10.2012, 16:54
@zniachterl: Also 10 Mios is schon viel, aber 7-8 für einen guten, das würd ich mir schon leisten. Falls du das Geld hast..:-P;-)

Und ja, im Cup waren wir super vertreten, leider hats uns (fast) alle in der letzten Runde rausgehaut, schade. Und jem, du darfst mich jetzt rächen!! :-D:-D

Zur Liga, da bin ich enorm erleichtert über den letzten Heimsieg, damit sollte dem Titel nichts mehr im Weg stehen! 8-)
Um Platz 2 wirds noch spannend..:-)

Jem
11.10.2012, 19:21
Und jem, du darfst mich jetzt rächen!! :-D:-D

Geiler Auftrag!;-)


Um Platz 2 wirds noch spannend..:-)

Ein Sieg muss her im letzten Spiel, welches geile Saisonfinale! Danke lieber Fussballgott!

lg Jem

nixoblivion
13.10.2012, 13:34
unglaublich!
damit hät ich mir wirklich nicht gerechnet, aber das ändert jetzt alles! es bleibt spannend bis zum letzten spiel :D
nur jetzt sind die karten etwas besser für mich verteilt!
ironsch, dass genau die mannschaft dir zu schaffen macht, die du im cup rausgeschmissen hast... :P

cup waren wir auch alle sehr gut dabei. jetzt sind zwar alle raus, aber ich glaube, dass repräsentiert uns ganz gut!
wir waren von den OL auf jedenfall am besten vertreten.
haben alle echt sehr starke gegner gehabt und uns trotzdem sehr gut gehalten, also ich bin stolz auf uns :D

Jem
15.10.2012, 17:11
unglaublich!
damit hät ich mir wirklich nicht gerechnet, aber das ändert jetzt alles! es bleibt spannend bis zum letzten spiel :D
nur jetzt sind die karten etwas besser für mich verteilt!
ironsch, dass genau die mannschaft dir zu schaffen macht, die du im cup rausgeschmissen hast... :P


Im Cup auf neutralen Boden erst in der Verlängerung gewonnen. Da hab ich schon vermutungen angestellt. Der Zakraf ist halt mein pfefferoni ;-).

Aber es ändert eh net viel an der Tatsache das ich gewinnen muss gegen dich denn Remis spiel ich eh nie!

Nichtsdestotrotz wirds am Donnerstag endlich mal ein Spiel nach meinen Geschmack. Live ist schon fast plicht!

lg Jem

david15
16.10.2012, 22:46
also ich bin stolz auf uns :D

Ich auch! :lol:

Toller Showdown am Donnerstag, bin schon gespannt, macht Spaß bei sowas live mitzufiebern! ;-)

nixoblivion
17.10.2012, 10:26
Ich auch! :lol:

Toller Showdown am Donnerstag, bin schon gespannt, macht Spaß bei sowas live mitzufiebern! ;-)

total spannend! wenn irgendwie möglich werd ichs mir live anschaun!
bin schon sehr auf die taktik von jem gespannt!

Jem
18.10.2012, 15:10
total spannend! wenn irgendwie möglich werd ichs mir live anschaun!
bin schon sehr auf die taktik von jem gespannt!

Eine besondere Taktik wirst net sehen. Aber mehr offensiv geht bei mir nimmer soviel steht fest! Muss immerhin gewinnen!

lg Jem

Jem
18.10.2012, 18:43
Grats an David undNixoblivion für die geile Saison und euren Aufstieg! Wir sehen uns nächste Saison wieder sofern ihr net Absteigt!;-)

lg Jem

david15
18.10.2012, 20:28
Coole Saison, alles gut gegangen für mich, das is natürlich sehr nice! :-)

Leider können wirklich nur 2 aufsteigen, Jem, du hättest es dir auch verdient! Hoffentlich sehen wir uns erst in 2 Saisonen, wenn du verstehst, was ich mein...:lol::-P

War nett hier, die zniachterln werden wir oben auch bald wieder sehen (kauf dir einen Trainer!! :twisted:), und ich wünsch euch viel Glück für die nächsten Saisonen! :-)


LG David

nixoblivion
19.10.2012, 11:47
Yea! Endlich mein Aufstieg!
Wenn man sich die Ewige Tabelle ansieht, sieht man, dass ich schon viel zu lange in dieser Liga bin/war! Jetzt ists endlich Zeit für was neues!

Ich denke es schlummern in dieser Gruppe noch einige stärken... Also ganz so einfach wirds für dich nicht werden nächste Saison, Jem, aber ich glaube trotzdem, dass wir uns in einer saison wiedersehn ;)

Ich freu mich auf eine Saison und schau nächste saison sicher mal vorbei!
bis bald

zniachterl
20.10.2012, 07:20
War nett hier, die zniachterln werden wir oben auch bald wieder sehen (kauf dir einen Trainer!! :twisted:), und ich wünsch euch viel Glück für die nächsten Saisonen! :-)


LG David

Zeig mir einen mit mind. 22 Taktikskills der unter 9 Mille kostet, dann schlag ich zu. ;)
Auch wenn das Geld vorhanden wäre.. ich bin nicht bereit Unsummen auszugeben. :D
Wenn nicht bald einer kommt dann bau ich entweder komplett um oder lass es ganz sein. :-?

lg, zniacherl

PS: Den beiden Aufsteigern viel Glück und Spaß! :)

nixoblivion
20.10.2012, 13:22
Zeig mir einen mit mind. 22 Taktikskills der unter 9 Mille kostet, dann schlag ich zu. ;)
Auch wenn das Geld vorhanden wäre.. ich bin nicht bereit Unsummen auszugeben. :D
Wenn nicht bald einer kommt dann bau ich entweder komplett um oder lass es ganz sein. :-?

lg, zniacherl

PS: Den beiden Aufsteigern viel Glück und Spaß! :)

danke dir! :)
aber deine logik verteh ich einfach nicht. ich bin auch nicht bereit soviel geld auszugeben, aber deshalb kauf ich mir auch vorraussichtlich einen etwas schwächeren trainer! aber zu sagen man hat das geld, es ist einem nicht soviel wert aber wenn man keinen kriegt, hört man auf, versteh ich nicht :D

ich kann mir leider auch keinen besseren leisten. meiner ist nicht gerade top (20 taktikpunkte), aber derzeit sind etwa gleich gute am markt und sind viel teurer. daher werd ich meinen wohl noch um eine saison verlängern. was dann passiert weiss ich nicht :(

@jem, ich wollte mich bei dir noch für meine echt "eierlose" taktik im spiel entschuldigen!! wär natürlich viel geiler gewesen, wenn ich auch auf sieg gespielt hätte, aber das war mir einfach zu riskant!!
ich hoffe du verstehst :P

zniachterl
21.10.2012, 23:37
danke dir! :)
aber deine logik verteh ich einfach nicht. ich bin auch nicht bereit soviel geld auszugeben, aber deshalb kauf ich mir auch vorraussichtlich einen etwas schwächeren trainer! aber zu sagen man hat das geld, es ist einem nicht soviel wert aber wenn man keinen kriegt, hört man auf, versteh ich nicht :D

ich kann mir leider auch keinen besseren leisten. meiner ist nicht gerade top (20 taktikpunkte), aber derzeit sind etwa gleich gute am markt und sind viel teurer. daher werd ich meinen wohl noch um eine saison verlängern. was dann passiert weiss ich nicht :(


Schon klar, dass das auf den ersten Blick "seltsam" wirkt bzw. nicht logisch, aber ich habs eh schon mal geschrieben: Mein Team ist nicht mehr ganz so jung und mir fehlt momentan die Zeit/Motivation, um mich intensiver mit dem Spiel zu beschäftigen. Insofern wäre nach dem nächsten Trainer sowieso "Ende". Also entweder ganz oder der Totalumbau. Und da ich auch in der XP etwas hinterher hinke, muss es doch zumindest ein ähnlich guter Trainer wie mein vorheriger werden (23 Taktikpunkte).
Geplant sind auch noch zumindest 2 punktuelle Verstärkungen im Spielerkader, deswegen möcht ich nicht alles für den Trainer ausgeben. Es würde mir also nicht viel bringen, wenn ich jetzt eine "Kompromisslösung" mache.. mein Traumziel ist die (zweite) Buli, und dafür muss einfach ein für mich passender Trainer her und dazu noch passende Spieler. ;)
Ich will einfach nochmal richtig "durchstarten".. vielleicht find ich dann auch den Spaß am Spiel wieder etwas mehr zurück. :)

Ich hoff, das war jetzt halbwegs verständlich erklärt. :D

lg, zniachterl

nixoblivion
22.10.2012, 15:12
Schon klar, dass das auf den ersten Blick "seltsam" wirkt bzw. nicht logisch, aber ich habs eh schon mal geschrieben: Mein Team ist nicht mehr ganz so jung und mir fehlt momentan die Zeit/Motivation, um mich intensiver mit dem Spiel zu beschäftigen. Insofern wäre nach dem nächsten Trainer sowieso "Ende". Also entweder ganz oder der Totalumbau. Und da ich auch in der XP etwas hinterher hinke, muss es doch zumindest ein ähnlich guter Trainer wie mein vorheriger werden (23 Taktikpunkte).
Geplant sind auch noch zumindest 2 punktuelle Verstärkungen im Spielerkader, deswegen möcht ich nicht alles für den Trainer ausgeben. Es würde mir also nicht viel bringen, wenn ich jetzt eine "Kompromisslösung" mache.. mein Traumziel ist die (zweite) Buli, und dafür muss einfach ein für mich passender Trainer her und dazu noch passende Spieler. ;)
Ich will einfach nochmal richtig "durchstarten".. vielleicht find ich dann auch den Spaß am Spiel wieder etwas mehr zurück. :)

Ich hoff, das war jetzt halbwegs verständlich erklärt. :D

lg, zniachterl

Danke für deine genaue Erklärung! jetzt machts auch mehr sinn! Aber dir gehts nicht so anders wie mir! meine mannschaft wird auch immer älter (bald 30 im schnitt!)!
Mein trainer läuft demnächst aus und ich habe nicht sehr viel geld... daher werd ich wahrscheinlich den vertrag verlängern, aber wenn man das hochrechnet, ist er dann in etwa gleich teuer wie die jetztigen...
Was ich bei dir nicht verstehe ist, du sagst ganz oder garnicht... na dann kauf dir doch nen starken trainer und geh auf ganz! ja das kostet, aber deine mannschaft ist stark und mit nem halbwegs gutem trainer (ab 20 taktikpunkten) bist sicher dabei beim aufstiegskampf in die 2.BL!

mein trainer hat auch nur 20 taktikpunkte und ich kann ganz gut mithalten wi man sieht. lieber wär mir ein stärkerer trainer, aber ich seh sie nicht mal! wie soll ich sie mir dann kaufen, abgesehn davon kann ich sie mir nicht leisten!! :)

zniachterl
22.10.2012, 19:21
Danke für deine genaue Erklärung! jetzt machts auch mehr sinn! Aber dir gehts nicht so anders wie mir! meine mannschaft wird auch immer älter (bald 30 im schnitt!)!
Mein trainer läuft demnächst aus und ich habe nicht sehr viel geld... daher werd ich wahrscheinlich den vertrag verlängern, aber wenn man das hochrechnet, ist er dann in etwa gleich teuer wie die jetztigen...
Was ich bei dir nicht verstehe ist, du sagst ganz oder garnicht... na dann kauf dir doch nen starken trainer und geh auf ganz! ja das kostet, aber deine mannschaft ist stark und mit nem halbwegs gutem trainer (ab 20 taktikpunkten) bist sicher dabei beim aufstiegskampf in die 2.BL!

mein trainer hat auch nur 20 taktikpunkte und ich kann ganz gut mithalten wi man sieht. lieber wär mir ein stärkerer trainer, aber ich seh sie nicht mal! wie soll ich sie mir dann kaufen, abgesehn davon kann ich sie mir nicht leisten!! :)

Ja, auf den ersten Blick und ohne "Hintergrundwissen" wirkts halt wirklich komisch.. aber schön, dass ich doch noch für Aufklärung sorgen konnte. ;)
Da ist meine Mannschaft eh noch jünger, nach der Umstellung dann 27 im Schnitt.. aber derzeit eben schon "Minimalkader". :D
Aber falls ich mich nach dem nächsten Trainer zum Umbruch und gegen Aufhören entscheide will ich ja auch noch ein bisschen was dafür bekommen. :roll:
Ich hab damals auch lang überlegt, ob ich meinen nicht verlängern soll, aber wirtschaftlich gesehen hätt sichs einfach nicht ausgezahlt (trotz der derzeit hohen Preise).. vor allem hätt ich dann in 1 Saison wieder suchen müssen und weniger Geld zur Verfügung gehabt.
Wie gesagt.. (mittelmäßiger) Trainer allein wird nicht reichen, um ganz oben mitzuspielen (was ich ja eigentlich will), dazu fehlts einfach ein bisschen an XP. Deswegen "muss" der Trainer ja eben "richtig gut" sein und ich muss noch ein bisschen XP zukaufen. :mrgreen:
Beim Trainer hatte ich aber auch ein bisschen Pech.. bei den 2, die gepasst hätten war ich jeweils der Zweitbieter.. und wie du richtig sagst.. so viel gute (vor allem ab 4 Saisonen) gibts ja leider nicht. :-?
Vielleicht stock ich das Budget wirklich noch ein bisschen auf, wenn bald mal wieder einer kommt, der ins Konzept passt.. jetzt kommen dann eh auch noch die Jugiverkäufe dazu, dann ist das Börserl eh nochmal voller. :D

aries55
26.10.2012, 16:59
Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5. DOUBLE-MIX-CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60776) wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.

Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif

cu aries55 :yo: