PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/9, Saison 16


pompinio
15.08.2012, 11:24
Hallo zusammen!

dbdtBot
15.08.2012, 11:34
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

pompinio
15.08.2012, 11:54
So mein Ziel ist der Klassenerhalt, da ich auf Grund des Trainings nicht viele Punkte holen werden :(

oleander
15.08.2012, 12:37
Bin letzte Saison in einem Herzschlagfinale denkbar knapp abgestiegen (ein Tor hätte für Platz 4 gereicht), werde entsprechend, wenn die Konkurrenz nichts dagegen hat, einen Aufstiegsplatz anvisieren.

Davon abgesehen sollen die Spieler natürlich eine gute Trainingssaison hinlegen und fleißig Erfahrung sammeln.

Interessant wird das neue Taktikverhältnis sein, bin mir noch nicht ganz sicher, wie sich das auf meine Truppe auswirkt.

Des Weiteren verlässt Rekordspieler F. Thissen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8676&code=9a8ff8225dd7eb9ab384a504c06e78c9) nächsten Montag den Verein, könnte auch eine Schwächung sein.

pompinio
15.08.2012, 14:52
Bin letzte Saison in einem Herzschlagfinale denkbar knapp abgestiegen (ein Tor hätte für Platz 4 gereicht), werde entsprechend, wenn die Konkurrenz nichts dagegen hat, einen Aufstiegsplatz anvisieren.

Davon abgesehen sollen die Spieler natürlich eine gute Trainingssaison hinlegen und fleißig Erfahrung sammeln.

Interessant wird das neue Taktikverhältnis sein, bin mir noch nicht ganz sicher, wie sich das auf meine Truppe auswirkt.

Des Weiteren verlässt Rekordspieler F. Thissen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8676&code=9a8ff8225dd7eb9ab384a504c06e78c9) nächsten Montag den Verein, könnte auch eine Schwächung sein.

Hab da kein Problem.
Auf Grund der Taktikumstellung werde ich noch weiter zurückgereicht und mir fehlen vorallem die Off. Skills.
Letzte Saison hat es zwar mit dem Aufstieg geklappt aber heuer zählt mal nur der Klassenerhalt.

oleander
15.08.2012, 14:58
Hab da kein Problem.
Auf Grund der Taktikumstellung werde ich noch weiter zurückgereicht und mir fehlen vorallem die Off. Skills.
Letzte Saison hat es zwar mit dem Aufstieg geklappt aber heuer zählt mal nur der Klassenerhalt.

Von der Ranglistenposition ist das Team eh schon vorne dabei, wann wird voll durchgestartet?

Der Sprung von 1. Unterliga in die 2. Oberliga ist im Normalfall schon ziemlich groß, hoffe mal, dass sich meine Truppe dann in ein paar Saisonen in Richtung 2. Bundesliga orientieren kann.

pompinio
15.08.2012, 15:02
Von der Ranglistenposition ist das Team eh schon vorne dabei, wann wird voll durchgestartet?

Der Sprung von 1. Unterliga in die 2. Oberliga ist im Normalfall schon ziemlich groß, hoffe mal, dass sich meine Truppe dann in ein paar Saisonen in Richtung 2. Bundesliga orientieren kann.

Ja nur hat es absolut keine offensivskills und die fehlen halt beim Kontern dann. Jetzt heißt es zwei Saisonen noch off. trainieren und dann werde ich mich entscheiden ob ich weitergehe mit der Mannschaft oder wie neu Anfange :)

wentom
15.08.2012, 16:14
grias eich olle mitanaund.

der aufstieg war schon überraschend, daher wäre es eine weitere die liga zu halten.
also glück auf aus dem schönen fohnsdorf!!!

pompinio
16.08.2012, 20:56
Hmm naja viel ist hier nicht los, ich hoffe dass es nur die urlaubszeit ist.

oleander
17.08.2012, 08:34
Dann bringen wir mal ein bisschen Bewegung rein, bei mir haben sich die Taktikbewertungen (ohne Heimvorteil) auf 18|17 gesteigert, vielleicht geht es morgen im Friendly noch ein wenig höher.

Ein Jugitransfer hat schon "gezündet", ist immer eine Lotterie, bislang aber stets Gewinn damit gemacht.

pompinio
17.08.2012, 10:37
Also ich komme Grad mal auf 16 beim taktikwert, aber vielleicht schiebe ich nochmal einheiten ein wenn das off. Training nichts wird :)
Jugis hat sich keiner gesteigert, sind aber auch alle schon am Markt.

Am Abend werde ich mir mal die Aufstellung für Montag uberlgen und wie man mit 3-4 Stürmer vielleicht doch einen punkt holen kann

pompinio
17.08.2012, 20:15
Wie sieht es bei euch mit Zusehern aus?
Ich bin jetzt bei knapp 6200 Zuseher und ca. 93k netto

oleander
18.08.2012, 08:21
Wie sieht es bei euch mit Zusehern aus?
Ich bin jetzt bei knapp 6200 Zuseher und ca. 93k netto

6212 Zuschauer und 96 051€ netto letzte Runde gehabt, also ziemlich ähnlich.

Baue eigentlich seit geraumer Zeit nur mehr Sitzplätze aus, 4000 derzeit, solange immer mehr Fans kommen, wird es schon passen.

pompinio
20.08.2012, 08:29
Oke verstehe, ich gehe momentan wieder den anderen weg und hab fast nur noch steher :)

pompinio
20.08.2012, 21:43
So für ein 334 gar nichts mal so schlecht.
Mit normaler Aufstellung wahrscheinlich 3 pkt aber jetzt schau ma mal wie das Training aussieht morgen, ansonsten muss ich mir was überlegen

Wann werdet ihr den auf Tl fahren?

wentom
21.08.2012, 05:25
Wie sieht es bei euch mit Zusehern aus?
Ich bin jetzt bei knapp 6200 Zuseher und ca. 93k netto
5800 Fassungsvermögen.

Wenn ausverkauft ist weiterer Ausbau geplant.
Muss mal schauen wie es mir so geht in der Liga.
lg

wentom
21.08.2012, 05:27
So für ein 334 gar nichts mal so schlecht.
Mit normaler Aufstellung wahrscheinlich 3 pkt aber jetzt schau ma mal wie das Training aussieht morgen, ansonsten muss ich mir was überlegen

Wann werdet ihr den auf Tl fahren?
War und fahre auf Tl.
Immer gleich am Beginn der Saison.
Und du?

pompinio
21.08.2012, 06:21
War und fahre auf Tl.
Immer gleich am Beginn der Saison.
Und du?

Ich werde mal schauen wie das Training läuft, denke aber so in 2-3 Wochen.
Trainer ist bisher auch noch nichts am Markt, werde meinen wohl meinen bestehenden verlängern

oleander
21.08.2012, 08:42
So für ein 334 gar nichts mal so schlecht.
Mit normaler Aufstellung wahrscheinlich 3 pkt aber jetzt schau ma mal wie das Training aussieht morgen, ansonsten muss ich mir was überlegen

Wann werdet ihr den auf Tl fahren?

Trainingslager traditionell immer gegen Mitte der Saison, wenn alle Spieler schon ein paar Einsätze haben.

Werde zusätzlich wieder ein paar 16- Jährige einbauen, gewinnen mit dem Skilltraining, ganz im Gegensatz zum Taktiktraining der letzten Saisonen, ja doch ein wenig an Wert.

Recht mühsamer Saisonauftakt gestern, gegen ein ausgeruhtes Team mit Defensivtaktiken ist es halt oft recht zäh.

Drei Mannschaften scheinen der Konkurrenz taktisch voraus zu sein, mal schauen, wie sich da die Lage entwickelt.

pompinio
21.08.2012, 09:06
Erstes off Training und selten so ein o...... Training gehabt!
Sogar off. Taktiken sind gestiegen. Da muss ich mir echt was überlegen, so wird das sonst nix

wentom
21.08.2012, 11:43
andere frage.
was habt ihr den für einen trainer?
stärkenmässig?
hab nen 4er.

oleander
21.08.2012, 11:52
Reggie Casey (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=402040) heißt mein aktueller Trainer, drei spielbare Taktiken für einen ganz guten Preis, hätte schlechter kommen können.

Werde den Vertrag wohl verlängern, sofern nicht ein "ähnliches Modell" in zwei Saisonen auf den Markt kommt.

pompinio
21.08.2012, 13:39
So hier mal mein Trainer.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=298398

Wenn nicht noch ein passender 4er bzw. 5er Trainer kommt wird der nächste Woche verlängert.

wentom
22.08.2012, 08:31
So hier mal mein Trainer.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=298398

Wenn nicht noch ein passender 4er bzw. 5er Trainer kommt wird der nächste Woche verlängert.

sind beides gute trainer.
5er.wohhhh:shock:
wie macht ihr das mit der finanzierung?

verlängern ist dann wie teuer?von was hängt das dann ab?
danke
lg

oleander
22.08.2012, 08:38
sind beides gute trainer.
5er.wohhhh:shock:
wie macht ihr das mit der finanzierung?

verlängern ist dann wie teuer?von was hängt das dann ab?
danke
lg

Formel für die Verlängerung ist Kaufpreis/Laufzeit*1.25.

Finanzierung ist immer so eine Sache, je erfolgreicher man spielen will, desto schwieriger ist es natürlich, regelmäßig "Transferspieler" für gute Trainingsergebnisse einzusetzen, die man dann verkauft.

"Einmal 5er- Trainer, immer 5er- Trainer" ist aber auf jeden Fall möglich, einfach mal durchrechnen.

Sponsoren, Stadion, Spielereinnahmen, abzüglich der Ausgaben, dann lässt sich abschätzen, ob ein 5er- Trainer Sinn macht.

pompinio
22.08.2012, 09:09
Also ich war der erste mit einem 5er Trainer und hatte seither nix mehr anderes.
Finanziert wird er durch Prämien, daytraiding bzw. spielerverkäufe.

Wo ich sagen muss dass es bei deflern schon billigere Trainer gibt ;)

wentom
22.08.2012, 13:32
macht ihr jugendarbeit?
oder holt ihr euch 16jährige vom transfermarkt zum hochtrainieren?setzt ihr diese dann regelmässig ein?wieviele davon?
wie stark sind diese beim kauf?

ich weis, viele fragen.aber danke.

danke
schöne grüße aus fohnsdorf

pompinio
22.08.2012, 20:22
macht ihr jugendarbeit?
oder holt ihr euch 16jährige vom transfermarkt zum hochtrainieren?setzt ihr diese dann regelmässig ein?wieviele davon?
wie stark sind diese beim kauf?

ich weis, viele fragen.aber danke.

danke
schöne grüße aus fohnsdorf

Ich hatte bis vor 4 Saisonen die Jugend immer aufgedreht, nur leider ist es dann immer schlechter gelaufen und jetzt hab ich sie abgedreht.
Ich hol mir kaum 16j, eher 17j oder 18j und die trainieren eine Saison mit und kommen dann wieder am markt.

Ich hab da keine Angst vor Fragen als Mentor :)

oleander
23.08.2012, 08:22
Bei meiner Truppe sind eigentlich immer ein paar Jugis mit an Bord, spätestens mit 19 werden sie dann verkauft.

Viel Geld gebe ich dafür nicht aus, weil sich auch der Ertrag in Grenzen hält, kommt halt darauf an, worauf der Trainingsfokus in den ein bis drei Saisonen gelegt wird, wenn sie da sind.

pompinio
23.08.2012, 17:04
So wenn fad Training morgen auch paßt, dann kann es so weitergehen :)

Dazu noch knapp 6400 zuseher bei 94k netto

oleander
23.08.2012, 19:25
Heute mal im Mittelfeld verjüngt, da hat die Taktik nach den Wechseln im vierten Abschnitt leider nicht mehr ganz gepasst, wäre kein Punkteverlust notwendig gewesen.

Zumindest gab es den Lerneffekt, dass nach der Taktikumstellung jetzt auch einzelne (erfahrene) Spieler durchaus hohen Einfluss auf den Wert haben.

wentom
28.08.2012, 07:08
na ja.
ein 1:1 auswärts ist auch nicht schlecht.
bin gespannt wie es weiter läuft.
lg

oleander
28.08.2012, 08:17
Recht souveräner Heimsieg gestern, wird im Rückspiel von der Taktik her wohl umgekehrt aussehen, eine enge Geschichte also.

Vom Trainingsplan her soll diese Saison das Stammmittelfeld in PA/SA austrainiert werden, spiele mit dem Gedanken, deswegen im Trainingslager bereits die Offensivskills ein wenig zu forcieren.

Nach dem gefühlt ewigen Taktiktraining ist das Skilltraining jetzt auf jeden Fall wieder eine schöne Abwechslung.

wentom
28.08.2012, 12:36
hi.
welcher premium account bringt es am meisten?
welchen habt ihr?
danke

pompinio
28.08.2012, 15:30
Recht souveräner Heimsieg gestern, wird im Rückspiel von der Taktik her wohl umgekehrt aussehen, eine enge Geschichte also.

Vom Trainingsplan her soll diese Saison das Stammmittelfeld in PA/SA austrainiert werden, spiele mit dem Gedanken, deswegen im Trainingslager bereits die Offensivskills ein wenig zu forcieren.

Nach dem gefühlt ewigen Taktiktraining ist das Skilltraining jetzt auf jeden Fall wieder eine schöne Abwechslung.

Ich trainiere diese und nächste Saison off, danach sind nur noch def. Taktiken geplant.
Aber so wie ich mich kenne, wird es nach einer Saison fad und ich fang wieder neu an :)

pompinio
28.08.2012, 15:31
hi.
welcher premium account bringt es am meisten?
welchen habt ihr?
danke

Kommt drauf an welche du wirklich nutzt ;)
Comfort hab ich ständig dazu noch ab und zu Klubhaus oder Statistik.

pompinio
29.08.2012, 05:58
Nach dem nix gscheits am trainermarkt ist, hab ich meinen Trainer mal verlängert.

wentom
29.08.2012, 06:49
Kommt drauf an welche du wirklich nutzt ;)
Comfort hab ich ständig dazu noch ab und zu Klubhaus oder Statistik.
was kann das comfortpaket?
welche funktionen sind dann freigeschaltet?
danke
lg

pompinio
29.08.2012, 07:25
was kann das comfortpaket?
welche funktionen sind dann freigeschaltet?
danke
lg

Z.b kann man spiele und Training 10 Spieltage vorher einstellen, was ich persönlich sehr gut finde.

wentom
29.08.2012, 13:21
noch ne frage.

was glaubt ihr?kann ich die liga halten?
schwere frage.aber ihr seid erfahren pompinio und oleander8-)
danke:-P

pompinio
30.08.2012, 06:25
noch ne frage.

was glaubt ihr?kann ich die liga halten?
schwere frage.aber ihr seid erfahren pompinio und oleander8-)
danke:-P

Es ist noch ein bisserl früh für eine Prognose, vorallem weil noch viele das TL offen haben.
Ich denke mir aber es sollte bei dir möglich sein ;)

wentom
30.08.2012, 07:38
Es ist noch ein bisserl früh für eine Prognose, vorallem weil noch viele das TL offen haben.
Ich denke mir aber es sollte bei dir möglich sein ;)

und deine prognose für den aufstieg?

pompinio
30.08.2012, 08:36
und deine prognose für den aufstieg?

Gute frage, bin noch am überlegen auch auf den Zug auf zuspringen und um den Titel mitzuspielen. off Training kann gar nix bzw. Scheinbar dürfte ich es nicht beherrschen.Platz 2 wäre nichts für mich, brauch die kohle (prämien Ca. 1 mille) für den Trainer

pompinio
30.08.2012, 10:16
Gute frage, bin noch am überlegen auch auf den Zug auf zuspringen und um den Titel mitzuspielen. off Training kann gar nix bzw. Scheinbar dürfte ich es nicht beherrschen.Platz 2 wäre nichts für mich, brauch die kohle (prämien Ca. 1 mille) für den Trainer

Aber es wird sich viel erst nach dem heutigen ligaspielen entscheiden ;)

oleander
30.08.2012, 16:44
Knappe Niederlage heute, damit war aufgrund der taktischen Unterlegenheit aber eh zum Rechnen.

Geht auf jeden Fall noch ganz interessant zu im Aufstiegskampf, mal schauen, wie sich die Tendenzen in den nächsten Spielen verändern.

pompinio
30.08.2012, 21:07
Knappe Niederlage heute, damit war aufgrund der taktischen Unterlegenheit aber eh zum Rechnen.

Geht auf jeden Fall noch ganz interessant zu im Aufstiegskampf, mal schauen, wie sich die Tendenzen in den nächsten Spielen verändern.
Hmm also das X wäre mir lieber gewesen.
Jetzt schau ma mal wie das Spiel gegen TheDons läuft und dann werd ich mich entscheiden ob aufstieg oder weniger :)

oleander
31.08.2012, 07:43
Hmm also das X wäre mir lieber gewesen.
Jetzt schau ma mal wie das Spiel gegen TheDons läuft und dann werd ich mich entscheiden ob aufstieg oder weniger :)

Wenn sogar meiner Truppe ein Kontertor gelingt, sollte da eigentlich einiges möglich sein.

Trainingslager rückt auch langsam näher, sollte taktisch ein wenig weiterhelfen.

pompinio
06.09.2012, 08:26
So heute mach ma die MS wieder ein bisserl spannend :)

Aber scheinbar wollen das Grad mal nur 6170 zuseher sehen :(

wentom
06.09.2012, 12:53
So heute mach ma die MS wieder ein bisserl spannend :)

Aber scheinbar wollen das Grad mal nur 6170 zuseher sehen :(
wie gross ist den dein stadion?

hatte heute 6000!fast ausverkauft.:-D

pompinio
06.09.2012, 14:26
wie gross ist den dein stadion?

hatte heute 6000!fast ausverkauft.:-D

6500 zuseher

oleander
06.09.2012, 18:55
Heute ein wenig zu viel riskiert im Aufstellungspoker, ist immer ein schmaler Grat zwischen Unentschieden und knappen Sieg.

Morgen dann erster Trainingslagertag, hoffe, dass die Wahrscheinlichkeiten hoch genug sind, damit möglichst alle ordentlich mitmachen.

Mal schauen, wie sich das Aufstiegsrennen weiter entwickelt, im Zweifelsfall müsste ich dann langsam ein wenig die Rotation zurückschrauben.

pompinio
06.09.2012, 21:40
Heute ein wenig zu viel riskiert im Aufstellungspoker, ist immer ein schmaler Grat zwischen Unentschieden und knappen Sieg.

Morgen dann erster Trainingslagertag, hoffe, dass die Wahrscheinlichkeiten hoch genug sind, damit möglichst alle ordentlich mitmachen.

Mal schauen, wie sich das Aufstiegsrennen weiter entwickelt, im Zweifelsfall müsste ich dann langsam ein wenig die Rotation zurückschrauben.

Also ich hab mich gestern spontan dazu entschlossen nochmal die Liga spannend zu machen bzw. will ich auch sehen wie sich so eine Aufstellung auf das Training auswirkt (ob ein Unterschied oder nicht)

TL war ich bereits, Taktiken warne oke, SKills :-?

Was ist euer Zeil im Cup?
Bei mir wäre die Gruppenphase schon sehr nett

oleander
07.09.2012, 08:20
Also ich hab mich gestern spontan dazu entschlossen nochmal die Liga spannend zu machen bzw. will ich auch sehen wie sich so eine Aufstellung auf das Training auswirkt (ob ein Unterschied oder nicht)

TL war ich bereits, Taktiken warne oke, SKills :-?

Was ist euer Zeil im Cup?
Bei mir wäre die Gruppenphase schon sehr nett

Cup hängt immer von der Auslosung ab, Gruppenphase dürfte normalerweise kein Problem sein, alles danach ist Zugabe.

pompinio
07.09.2012, 15:19
Heute ein wenig zu viel riskiert im Aufstellungspoker, ist immer ein schmaler Grat zwischen Unentschieden und knappen Sieg.

Morgen dann erster Trainingslagertag, hoffe, dass die Wahrscheinlichkeiten hoch genug sind, damit möglichst alle ordentlich mitmachen.

Mal schauen, wie sich das Aufstiegsrennen weiter entwickelt, im Zweifelsfall müsste ich dann langsam ein wenig die Rotation zurückschrauben.

Und wie war das erste Tl?

pompinio
07.09.2012, 19:28
So erste cuppartie gegen einen PC, hoffe dass geht sp weiter :)

oleander
07.09.2012, 19:40
TL war okay, Kader ist halt momentan nicht besonders groß, drei 19- Jährige werden demnächst noch verkauft (falls sie überhaupt jemand kauft, keine Erfahrung und Skills, nur Taktiken).

Dann gibt es den Stamm plus drei 16- Jährige, werde ich wohl so durchziehen die nächsten Saisonen.

Im Cup einen "echten", aber schlagbaren Gegner erwischt, werde nichts riskieren und die stärkste Elf auflaufen lassen.

pompinio
08.09.2012, 10:07
TL war okay, Kader ist halt momentan nicht besonders groß, drei 19- Jährige werden demnächst noch verkauft (falls sie überhaupt jemand kauft, keine Erfahrung und Skills, nur Taktiken).

Dann gibt es den Stamm plus drei 16- Jährige, werde ich wohl so durchziehen die nächsten Saisonen.

Im Cup einen "echten", aber schlagbaren Gegner erwischt, werde nichts riskieren und die stärkste Elf auflaufen lassen.

Naja taktiken sind im Moment eh gefragt wenn man den Markt ein bisserl verfolgt.

Bei mir wird wahrscheinlich ende der Saison ein schnitt kommen. Entweder Kader auf 12 Spieler runterkürzen is ein 5er auf 6 saisonen oder komplett verkaufen, Ca. 15-17 mille am Konto und noch mal mit 10 Top 16j anfangen

oleander
11.09.2012, 08:02
Gestern die drei Pflichtpunkte eingefahren, warte schon gespannt auf die Ergebnisse des zweiten TL- Tages.

Hinrunde ist ja auch schon wieder fast vorbei, Aufstiegsplätze liegen momentan noch ziemlich eng beisammen.

pompinio
11.09.2012, 08:31
Gestern die drei Pflichtpunkte eingefahren, warte schon gespannt auf die Ergebnisse des zweiten TL- Tages.

Hinrunde ist ja auch schon wieder fast vorbei, Aufstiegsplätze liegen momentan noch ziemlich eng beisammen.

Ich hab leider doch den punkt geholt :(
Hab mir am WE mal alles durchgerechnet und bin zum Entschluss gekommen, dass auf Grund der offensivenskills ein abstieg am besten wäre. Weiter spiele ich unten sicher um den cuptitel mit, was wieder mehr Erfahrung bedeutet und die brauch ich eh!
Somit werden die restlichen Partien mit einem 334 gespielt

oleander
11.09.2012, 09:08
Ich hab leider doch den punkt geholt :(
Hab mir am WE mal alles durchgerechnet und bin zum Entschluss gekommen, dass auf Grund der offensivenskills ein abstieg am besten wäre. Weiter spiele ich unten sicher um den cuptitel mit, was wieder mehr Erfahrung bedeutet und die brauch ich eh!
Somit werden die restlichen Partien mit einem 334 gespielt

Ja, die Erfahrung scheint ein essentieller Baustein zu sein, wenn man weiter oben mithalten will: Da können die Skills noch so gut sein, ohne der notwendigen Erfahrung hat man einfach oft das Nachsehen.

Bei meiner Truppe geht es da langsam aufwärts, Stürmer haben jetzt knapp über 7, im Mittelfeld besteht allerdings noch Nachholbedarf.

Wenn die Erfahrung dann einmal oben ist, klappt wahrscheinlich auch das trainingsorientierte Spielen besser, weil halt dann eben doch der entscheidende Treffer gelingt/ verhindert werden kann.


Wäre interessant, zu wissen, wie die Erfahrung genau auf das Geschehen Einfluss nimmt. Vielleicht ist es gar nicht kompliziert, und sie ist nur ein einfacher Multiplikator auf Skills und Taktiken.

pompinio
12.09.2012, 18:38
Ja, die Erfahrung scheint ein essentieller Baustein zu sein, wenn man weiter oben mithalten will: Da können die Skills noch so gut sein, ohne der notwendigen Erfahrung hat man einfach oft das Nachsehen.

Bei meiner Truppe geht es da langsam aufwärts, Stürmer haben jetzt knapp über 7, im Mittelfeld besteht allerdings noch Nachholbedarf.

Wenn die Erfahrung dann einmal oben ist, klappt wahrscheinlich auch das trainingsorientierte Spielen besser, weil halt dann eben doch der entscheidende Treffer gelingt/ verhindert werden kann.


Wäre interessant, zu wissen, wie die Erfahrung genau auf das Geschehen Einfluss nimmt. Vielleicht ist es gar nicht kompliziert, und sie ist nur ein einfacher Multiplikator auf Skills und Taktiken.
Naja es kommt ja auch drauf an wie alt die SPieler sind, Erf. 7 gibt es bei 27j auch aber da bringt es dir nix ;)

oleander
13.09.2012, 16:46
Da hat heute zum Glück das KPS im dritten Viertel ganz gut funktionert, BS in der ersten Halbzeit war nicht so gelungen.

Jetzt noch ein Sieg zum Abschluss der Hinrunde und es stehen im Aufstiegskampf immerhin drei Punkte Vorsprung für die Rückrunde zur Verfügung.

pompinio
13.09.2012, 21:44
Da hat heute zum Glück das KPS im dritten Viertel ganz gut funktionert, BS in der ersten Halbzeit war nicht so gelungen.

Jetzt noch ein Sieg zum Abschluss der Hinrunde und es stehen im Aufstiegskampf immerhin drei Punkte Vorsprung für die Rückrunde zur Verfügung.

Naja also ich denke dass wird schon klappen.
Ich muss jetzt hoffen dass ich öfters verliere bzw. X spiele sonst bleib ich der Liga wohl erhalten :(

oleander
14.09.2012, 08:01
Ich muss jetzt hoffen dass ich öfters verliere bzw. X spiele sonst bleib ich der Liga wohl erhalten :(

Wird vielleicht gar nicht so einfach, die Spieler haben ja alle ordentliche Defensivskills?

pompinio
14.09.2012, 08:52
Wird vielleicht gar nicht so einfach, die Spieler haben ja alle ordentliche Defensivskills?

Ja leider, aber ich hab schon eine andere idee. Hoffe die geht auf

wentom
14.09.2012, 10:16
Ja leider, aber ich hab schon eine andere idee. Hoffe die geht auf
hoffe du schaffst es mich nach hinten hin zu überholen.:lol:;-)

die liga zu halten wird sauschwer für mich.
na ja.mal abwarten, bin aber nicht gerade guter hoffnung.
zum hinrundenende noch gegen den schwersten gegner.
lg

pompinio
14.09.2012, 11:54
Denke schon, werde mich verstärkt um den cup bemühen.
In der gruppenphase bin ich ja schon :)

pompinio
17.09.2012, 21:01
Hmm klappt irgendwie nicht mit dem verlieren :(

oleander
18.09.2012, 08:26
Hmm klappt irgendwie nicht mit dem verlieren :(

Spieler ins Tor, Torwart auf das Feld, fremde Taktiken spielen und die Geschichte hat sich.

pompinio
18.09.2012, 09:08
Spieler ins Tor, Torwart auf das Feld, fremde Taktiken spielen und die Geschichte hat sich.

Ja nur Torwart geht nicht aufs Spielfeld ansonsten hätte ich das schon lange gemacht!
Fremde Taktiken gehen immer aber da fallen dann im Training meine eigentlichen und das ist wieder kontraproduktiv für den Cup!

oleander
18.09.2012, 18:34
Gruppenphase im Cup erwartungsgemäß erreicht, jetzt wird es interessant.

Von den Ranglistenpositionen her sollte mit etwas Spielglück Rang 2 drinnen sein, wird aber eine enge Kiste.

pompinio
20.09.2012, 12:11
6500 zuseher ist neuer Rekord, 98k netto :)

wentom
20.09.2012, 16:39
wurrler
verteidigung19
mittelfeld23
sturm20
taktik15

gegen

heinzihogo
verteidigung13
mittelfeld14
sturm16
taktik15

trotzdem 1:0 daheim verloren.
wie gibt es das????????

pompinio
20.09.2012, 18:19
wurrler
verteidigung19
mittelfeld23
sturm20
taktik15

gegen

heinzihogo
verteidigung13
mittelfeld14
sturm16
taktik15

trotzdem 1:0 daheim verloren.
wie gibt es das????????

Ich würde mich auf die Werte nicht so festlegen ;)
Er hat einfach die erfahreneren Spieler und war in seinem einzigen Angriff einfach taktisch überlegen ;)

wentom
21.09.2012, 07:05
Ich würde mich auf die Werte nicht so festlegen ;)
Er hat einfach die erfahreneren Spieler und war in seinem einzigen Angriff einfach taktisch überlegen ;)
für was sind dann diese werte.
sie sollten doch die stärke ein wenig darstellen!

pompinio
21.09.2012, 07:25
für was sind dann diese werte.
sie sollten doch die stärke ein wenig darstellen!

Ja aber nur gegenüber deinem Gegner in aktuellen Spiel ;)
Taw und TVw sind da schon aussagekräftiger ;)

oleander
21.09.2012, 08:11
Exakt, die Mannschaftsteilbewertung gibt lediglich an, wieviele Aktionen das jeweilige Team während der neunzig Minuten in einem Spielbereich erfolgreich gestalten konnte.

Je höher, desto überlegener war man im Endeffekt: Garantiert allerdings nicht, dass der entscheidende Pass in die Spitze/ die Abwehraktion gelingt.

oleander
24.09.2012, 18:04
Im Aufstiegskampf schaut es nach dem heutigen Spieltag ganz gut aus, sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Der Titel wird sich wohl nicht ausgehen, da ist der Taktikunterschied in der nächsten Runde einfach zu groß.

Ähnlich schwer wird es im Cup, dürfte auf ein echtes "Endspiel" am dritten Gruppenspieltag hinauslaufen.

Trainingstechnisch geht es bis zum Saisonende mit PA/SA weiter, danach Offensivskills und irgendwann wieder Taktiken.

pompinio
24.09.2012, 19:09
Also ich hoffe der Abstieg geht sich aus, die Wurrler haben ja heute leider ausgelassen :(

oleander
24.09.2012, 19:20
Also ich hoffe der Abstieg geht sich aus, die Wurrler haben ja heute leider ausgelassen :(

Mit 14 Punkten muss man eigentlich absteigen, sollte sich durch die direkten Duelle schon irgendwie ausgehen, auch wenn sich im Moment kein Team auf den Abstiegsplätzen wirklich "anbietet".

wentom
25.09.2012, 06:04
Also ich hoffe der Abstieg geht sich aus, die Wurrler haben ja heute leider ausgelassen :(
ja leider.
keine ahnung warum.
abstieg besiegelt.
umbau begonnen.

oleander
26.09.2012, 10:49
Werde mein Team morgen für den Cup schonen, Meistertitel ist also vergeben.

oleander
28.09.2012, 18:26
Leider knapp im Cup gescheitert, einfach nicht genügend Torchancen verwertet. Konzentration gilt jetzt entsprechend wieder voll der Liga, mal schauen, wie viele Punkte am Saisonende herausschauen.

pompinio
29.09.2012, 12:27
Leider knapp im Cup gescheitert, einfach nicht genügend Torchancen verwertet. Konzentration gilt jetzt entsprechend wieder voll der Liga, mal schauen, wie viele Punkte am Saisonende herausschauen.

Leider auch draußen, war aber von Anfang an klar.
Nächste Saison wird dafür dann um den Titel gespielt :)

oleander
01.10.2012, 17:45
Spannender Schlagabtausch in der Jugendmeisterschaft, während es bei den "Oldies" eigentlich nur mehr um den letzten Abstiegsplatz geht.

Werde die letzten Spiele jetzt doch noch für -hoffentlich erfolgreiches- Offensivtraining nutzen, wird ja in der 2. Oberliga dann mit Sicherheit etwas schlechter funktionieren.

wentom
02.10.2012, 12:28
wünsch euch schon mal viel glück in der nächsten saison.
pompinio:hoffe wir kommen nicht in die gleiche liga:-Dbist mir zu stark.
möchte eine saison umbauen und dann um den aufstieg wieder mitspielen.
wird aber sehr schwer.....

pompinio
04.10.2012, 19:13
So sieht ja mittlerweile gut aus mit dem Abstieg :)
Schau ma mal ob ma noch eine Liga absteigen oder nicht

oleander
05.10.2012, 08:41
Heute erstes Torinstinkttraining, das kann ja wieder eine zähe Angelegenheit werden. Aber ich lasse mich mal positiv überraschen.

pompinio
07.10.2012, 09:54
So neuer Trainer *check*
Ich bin ja echt froh defler zu sein, ansonsten hätte ich den nie um den Rufpreis bekommen :)

oleander
07.10.2012, 11:10
So neuer Trainer *check*
Ich bin ja echt froh defler zu sein, ansonsten hätte ich den nie um den Rufpreis bekommen :)

Beobachte den Markt im Moment nicht, ist es ein Ausnahmetrainer geworden?

pompinio
07.10.2012, 11:16
Beobachte den Markt im Moment nicht, ist es ein Ausnahmetrainer geworden?

Nein ganz normal, nix aufregendes.
Außerdem kommt er auch erst nächste Saison zum Zuge, wenn der andere in Trainerpension geht :)

wentom
08.10.2012, 05:54
So neuer Trainer *check*
Ich bin ja echt froh defler zu sein, ansonsten hätte ich den nie um den Rufpreis bekommen :)
was ist ein defler?
was hast bezahlt ?wie stark?
lg

wentom
08.10.2012, 13:30
alle absteiger wieder aufgestiegen und alle aufsteiger wieder abgestiegen.im moment.
auch interessant:shock:

R u b y
08.10.2012, 14:00
Hi Leute!

Am 14.11. beginnt die 15. Auflage des Ottakringer Cups.
Vielleicht habt ihr ja Lust mitzuspielen?:-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60685

pompinio
08.10.2012, 14:14
alle absteiger wieder aufgestiegen und alle aufsteiger wieder abgestiegen.im moment.
auch interessant:shock:

Naja nur ich hätte sicher die klasse halten können ;)

wentom
09.10.2012, 05:10
Naja nur ich hätte sicher die klasse halten können ;)
hättest können.hast aber nicht.;-)
hoffe wir sehen uns mal wieder.:evil:
lg

pompinio
09.10.2012, 06:25
hättest können.hast aber nicht.;-)
hoffe wir sehen uns mal wieder.:evil:
lg

Naja oftmals hilft ein Schritt zurück um zwei nach vorne zu kommen :)

wentom
09.10.2012, 10:16
Naja oftmals hilft ein Schritt zurück um zwei nach vorne zu kommen :)
da kannst schon recht haben.
aber was kannst eine liga tiefer besser als in der 1.ul?

pompinio
09.10.2012, 13:28
da kannst schon recht haben.
aber was kannst eine liga tiefer besser als in der 1.ul?

Besseres offensivtraining ;)
Sowie erfahrungszuwachs durch längeren cup verbleib :)

wentom
11.10.2012, 09:47
Besseres offensivtraining ;)
Sowie erfahrungszuwachs durch längeren cup verbleib :)
und dann hast vor durch hinauf zu marschieren?

pompinio
11.10.2012, 13:39
und dann hast vor durch hinauf zu marschieren?

Naja nächste Saison sollten dann mind. 4 Spieler mit 100 skills vorhanden sein.
Ich werde mir aber noch einen brauchbaren Stürmer zulegen müssen um dann wirklich zumindests bis zur 1. Ol durch zu marschieren.

oleander
19.10.2012, 08:29
Zweiter Platz am Saisonende, kann man ganz zufrieden sein mit diesem Ergebnis.

Jetzt hängt wieder viel von der Auslosung der nächsten Saison ab, es fehlen einfach noch zwei Taktikpunkte in jeder Hälfte, um auch weiter oben voll mit dabei zu sein.

Da aber aktuell nur Skilltraining ansteht, wird es wieder ordentlich knapp werden, mal schauen, was die Zukunft bringt.

pompinio
21.10.2012, 15:10
Ich wünsche allen verbliebenen und Absteigern alles Gute für nächste Saison.
Den Aufsteigern auch alles gute, wir sehen uns dann in 2 saisonen oben ;)