PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/3, Saison 16


dbdtBot
15.08.2012, 11:34
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Morte
15.08.2012, 11:55
Servus, den Neuankömmlingen!

knorpe
15.08.2012, 12:19
Servus, den Neuankömmlingen!

bin gar kein neuer ;-)
auf meine letzte ol saison :-P

sind ja gleich ein paar bekannte gesichter dabei.

lg

Morte
15.08.2012, 13:34
Hui, bei der Taktikbewertung hat sich ja einiges getan.

Wenn es sich nicht um einen Fehler handelt, sind bei mir die Taktiken um 4 Punkte pro Taktik gestiegen!?!?

knorpe
15.08.2012, 13:59
Hui, bei der Taktikbewertung hat sich ja einiges getan.

Wenn es sich nicht um einen Fehler handelt, sind bei mir die Taktiken um 4 Punkte pro Taktik gestiegen!?!?

hm - fehlt da a bissl der vergleich ;-)

knorpe
15.08.2012, 14:01
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59235&page=11

hier wirds aber eh grad diskutiert ;-)

knorpe
15.08.2012, 14:10
seh grad - hatte letzte saison den besten spieler der liga.
heitman 8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=413286

Morte
15.08.2012, 16:38
Hmm, im Friendly eine Durchschnittstaktikbewertung von 15. Früher hatte ich 13.

Das bedeutet für mich, dass nicht nur die Trainertaktiken abgewertet, sondern auch die Spielertaktiken massiv aufgewertet wurden.

knorpe
15.08.2012, 17:06
Hmm, im Friendly eine Durchschnittstaktikbewertung von 15. Früher hatte ich 13.

Das bedeutet für mich, dass nicht nur die Trainertaktiken abgewertet, sondern auch die Spielertaktiken massiv aufgewertet wurden.

was ich so im kopf hab kann man so und aus einen friendly nicht exakt auf ein ligaspiel rückschliessen. ich würde mal den montag abwarten.

barca72
16.08.2012, 08:15
Hallo auch von mir an alle Ligakollegen!

raphi
16.08.2012, 19:55
Hallo auch von mir an alle Ligakollegen!

von mir auch :mrgreen:

lg raphi

Stardude
16.08.2012, 20:36
Hallöchen auch von meiner Seite :-D

luinhen
17.08.2012, 15:14
bin gar kein neuer ;-)
auf meine letzte ol saison :-P

sind ja gleich ein paar bekannte gesichter dabei.

lg

Hallo an alle! Hab da mal eine frage an den „1.FC DÜDELDÜDELINGEN“!; nach dem wir beide unser erstes rendevouz haben; wie kommt's, dass du eine so kompetente mannschaft auflöst? So alt waren die nun auch wieder nicht; was hast du vor? Besser wird’s woll nicht mehr werden... oder doch? Lg, rost ;-)

knorpe
17.08.2012, 16:18
Hallo an alle! Hab da mal eine frage an den „1.FC DÜDELDÜDELINGEN“!; nach dem wir beide unser erstes rendevouz haben; wie kommt's, dass du eine so kompetente mannschaft auflöst? So alt waren die nun auch wieder nicht; was hast du vor? Besser wird’s woll nicht mehr werden... oder doch? Lg, rost ;-)

hoffe doch das es besser wird ;-)
habe einige fehler gemacht in der vergangenheit - oder sagen wir so ich war nicht konsequent genug.
jetzt möchte ich was anderes probieren - wenn ich auch noch nicht ganz sicher bin ob das ganze dann von viel mehr erfolg gekrönt wird.
mit der alten mannschaft hätte ich mich eventuell noch eine liga höher arbeiten können in 2-3 saisonen da hast recht.

lg

Morte
17.08.2012, 17:12
Wo ich die Geldflut von Knorpe's Verkäufen gesehen habe, dachte ich auch schon kurz über einen Verkauf nach. Der Großteil meiner Mannschaft hat den Zenit (28 Jahre) beinahe erreicht und danach verlieren sie von Jahr zu Jahr an Wert. Wenn ein Verkauf, dann jetzt.

Da ich aber darauf spekuliere, dass es das Spiel in zwei Jahren nicht mehr gibt oder öde geworden ist, spiele ich mit meinen Männern bis zum bitteren Ende oder deren Pension. So habe ich bis zum Schluss einwenig Spass.

knorpe
17.08.2012, 19:12
Wo ich die Geldflut von Knorpe's Verkäufen gesehen habe, dachte ich auch schon kurz über einen Verkauf nach. Der Großteil meiner Mannschaft hat den Zenit (28 Jahre) beinahe erreicht und danach verlieren sie von Jahr zu Jahr an Wert. Wenn ein Verkauf, dann jetzt.

Da ich aber darauf spekuliere, dass es das Spiel in zwei Jahren nicht mehr gibt oder öde geworden ist, spiele ich mit meinen Männern bis zum bitteren Ende oder deren Pension. So habe ich bis zum Schluss einwenig Spass.

Das ist halt der andere weg ;-)

Stardude
18.08.2012, 09:35
Da ich aber darauf spekuliere, dass es das Spiel in zwei Jahren nicht mehr gibt oder öde geworden ist, spiele ich mit meinen Männern bis zum bitteren Ende oder deren Pension. So habe ich bis zum Schluss einwenig Spass.

Genau das ist auch meine Überlegung. Einen Umbruch würd ich nervlich/interesse-halber selbst nicht mehr durchmachen wollen. :-D

knorpe
18.08.2012, 11:23
Genau das ist auch meine Überlegung. Einen Umbruch würd ich nervlich/interesse-halber selbst nicht mehr durchmachen wollen. :-D

nervlich ist gut ;-)
ich mag mal wieder a bissl entspannter an die sache rangehen.
jetzt kannst dann alles für einige wochen im vorhinein einstellen - wurscht wer der gegener ist :-D

Stardude
18.08.2012, 16:54
bin schon auf die ersten paar Spiele gespannt.

Heute im Friendly einen Taktikwert von 20 gehabt. Jetzt muss ich nur mehr die Fitness etwas raufbringen und es sollte ein Wiederaufstieg gelingen. 8-)

Morte
18.08.2012, 20:49
bin schon auf die ersten paar Spiele gespannt.

Heute im Friendly einen Taktikwert von 20 gehabt. Jetzt muss ich nur mehr die Fitness etwas raufbringen und es sollte ein Wiederaufstieg gelingen. 8-)

Freu dich nicht zu früh!
Ich hab im Friendly einem 1. Bundesligisten ein 1:2 abgerungen und der hatte einen Taktikwert von 21. :lol:

Morte
18.08.2012, 20:51
Meisterfavourit ist für mich Superbock.
Habe letzte Saison gegen ihn im Cup gespielt und bin dann chancenlos mit 2:0 ausgeschieden.

Stardude
19.08.2012, 07:50
der hat auch einen super Trainer :-D

the Scarecrow
19.08.2012, 12:27
Nachdem ich ein weiteres Frequency überlebt hab, etwas verspätet auch von mir Hallo.
Schön so viele bekannte Namen dabei zu haben, wird sicher ein nettes Ligaforum.

Mein Ziel ist der Nichtabstieg, prinzipiell bin ich wohl nicht ganz oberligatauglich, wenn ich nicht von der Taktikänderung profitiere.

raphi
19.08.2012, 12:31
mein ziel ist auch der nichtabstieg, wird aber schwer :-?
im gegensatz zu scarecrow profitiere ich leider sicher nicht von den taktikänderungen

knorpe
19.08.2012, 13:38
ich würde mal die ligaspiele abwarten, rückschlüsse aus freundschaftsspielen sind da meist so eine sache :-?

gruss auch von mir an die neuen - und habt a bissl gnade mit mir.
mache heuer ein "übergangsjahr" mit 16j die ich hochtrainiere und dann verkaufe.
nächste saison wird dann erst der richtige neue kader eingekauft.
also ich kanns ganz entspannt angehen ;-)

lg

the Scarecrow
19.08.2012, 16:40
Nachdem ich jetzt ein bisschen analysiert habe sehe ich meine Chancen auf den Klassenerhalt eigentlich als recht realistisch an. So trainingsorientiert wie letzte Saison werd ich dann aber wohl leider nicht mehr spielen können.

Topfavoriten sind für mich klar Star Utd. und Dynamo Rost.

barca72
20.08.2012, 09:07
Genau das ist auch meine Überlegung. Einen Umbruch würd ich nervlich/interesse-halber selbst nicht mehr durchmachen wollen. :-D

Für mich gilt eigentlich das Selbe, wie für Morte und Stardude; könnte mich -glaube ich - nicht mehr motivieren, meine Mannschaft noch einmal von Null komplett neu aufzubauen.

Mein Ziel für diese Saison: Nichtabstieg -> wird aber sehr, sehr schwer werden.

resebebe
20.08.2012, 09:39
der hat auch einen super Trainer :-D

naja, 18 off skills sind nicht so die welt, oder? ;-)

bin schon gespannt, das wird eion ganz enges höschen!

the Scarecrow
20.08.2012, 11:58
naja, 18 off skills sind nicht so die welt, oder? ;-)

bin schon gespannt, das wird eion ganz enges höschen!

Is es nicht, is aber wohl eh besser, wennst einen super trainer ghabt hättest, dann wärs ja jetzt ein Nachteil für dich.

resebebe
20.08.2012, 14:03
Is es nicht, is aber wohl eh besser, wennst einen super trainer ghabt hättest, dann wärs ja jetzt ein Nachteil für dich.


nein. nur weniger vorteil.. ;-)8-) (klugscheiß)

Stardude
20.08.2012, 16:05
mein Kapität musste in der 20. Min verletzt raus. Sicherlich eine Schwächung der Mannschaft :-x

the Scarecrow
20.08.2012, 16:06
Der Tormann von den FH Doctores is ma jetzt schon unsympathisch. 4 Chancen hat er schon vereitelt, hoffentlich geht noch einer rein heute...
Mein 2. Stürmer is noch von letzter Saison gesperrt, da fehlts heut etwas an Torgefahr...

Morte
20.08.2012, 16:12
Immer, wenn ich was Neues ausprobiere, geht es in die Hose. In diesem Fall ins Tor.

Morte
20.08.2012, 16:16
So ein Mist. Da hab ich auch noch falsch getauscht. :-?

knorpe
20.08.2012, 16:16
und ich krieg keine 12 :lol:

the Scarecrow
20.08.2012, 16:18
Mittlerweile hat er schon 7 Bälle gehalten und ich hab nur noch einen Spieler mit Offensivskills am Feld - Das wird eng.

Korrigiere: 8...

Morte
20.08.2012, 16:30
@stardude
Gratuliere zum verdienten Sieg!
Dass ich zu überhaupt keiner Konterchance gekommen bin, hat mich aber schon überrascht.

the Scarecrow
20.08.2012, 16:32
Mist, 0:0. Dumme Rotsperre, mit 2 Stürmern wäre das wohl eine klare Sache geworden. Mal schaun was die neue Taktikrangliste rauswirft...

luinhen
20.08.2012, 16:44
hoffe doch das es besser wird ;-)
habe einige fehler gemacht in der vergangenheit - oder sagen wir so ich war nicht konsequent genug.
jetzt möchte ich was anderes probieren - wenn ich auch noch nicht ganz sicher bin ob das ganze dann von viel mehr erfolg gekrönt wird.
mit der alten mannschaft hätte ich mich eventuell noch eine liga höher arbeiten können in 2-3 saisonen da hast recht.

lg
verstehe; na dann viel glück!

the Scarecrow
20.08.2012, 16:50
Erstes Fazit: Wenn heut alle annähernd mit der stärksten Aufstellung gespielt haben, wovon am 1. Spieltag auszugehen is, hab ich taktisch wohl leicht von der Umstellung profitiert. Skillmäßig bin ich schwach wie eh und je, aber der Klassenerhalt ist möglich.

Morte
23.08.2012, 16:38
Bahh, nicht schon wieder so eine 1:0 Niederlagenserie wie vorletzte Saison. :-?

knorpe
23.08.2012, 18:32
Bahh, nicht schon wieder so eine 1:0 Niederlagenserie wie vorletzte Saison. :-?

wird eine harte saison für dich ;-) das mit den kontern haut jetzt wohl auch nimma so hin...

knorpe
23.08.2012, 19:33
Erstes Fazit: Wenn heut alle annähernd mit der stärksten Aufstellung gespielt haben, wovon am 1. Spieltag auszugehen is, hab ich taktisch wohl leicht von der Umstellung profitiert. Skillmäßig bin ich schwach wie eh und je, aber der Klassenerhalt ist möglich.

wie wirst es anlegen als landesTC ? eventuell kriegst dann meine und die stimme meiner frau ;-) :lol:

knorpe
23.08.2012, 19:48
bin immer noch bissl unentschlossen - was würdet ihr beim reset machen.
dev oder normal?
bzw eventuell mischen?

was sind eure meinungen - ich kann euch ja eh nix mehr tun :lol:

the Scarecrow
23.08.2012, 23:46
wie wirst es anlegen als landesTC ? eventuell kriegst dann meine und die stimme meiner frau ;-) :lol:

Kann ich noch nicht sagen, wenn ich die Spieler gesehen habe weiß ich mehr. Nachdem Niederösterreich anscheinend paradoxer Weise nicht das beste Material hat wirds aber wohl auf eine Defensivformation mit Konzentration auf ein Angriffsviertel hinauslaufen...

Bleibt nur zu hoffen, dass das dann besser funktioniert als bei meinem Team heute, gegen den 6.-platzierten der Skillrangliste hats hinten nicht gereicht, im Rückspiel könnt aber was drin sein. :twisted:

knorpe
24.08.2012, 09:34
Kann ich noch nicht sagen, wenn ich die Spieler gesehen habe weiß ich mehr. Nachdem Niederösterreich anscheinend paradoxer Weise nicht das beste Material hat wirds aber wohl auf eine Defensivformation mit Konzentration auf ein Angriffsviertel hinauslaufen...

Bleibt nur zu hoffen, dass das dann besser funktioniert als bei meinem Team heute, gegen den 6.-platzierten der Skillrangliste hats hinten nicht gereicht, im Rückspiel könnt aber was drin sein. :twisted:

anscheinend bist ja nicht ganz unumstritten ;-)
was ist denn da los?

the Scarecrow
24.08.2012, 11:25
anscheinend bist ja nicht ganz unumstritten ;-)
was ist denn da los?

Frag mich nicht wer der showdown is, weiß ich nicht, von dem hör ich grad zum ersten Mal.

Die zwei alten Länderteamchefs sind wohl nicht ganz glücklich darüber, dass ich beim ersten Bewerb meine Mithilfe zugesagt habe dann aber aus diversen Gründen, die ich mittlerweile schon offengelegt hab, reichlich wenig beigetragen habe.

knorpe
24.08.2012, 12:58
Frag mich nicht wer der showdown is, weiß ich nicht, von dem hör ich grad zum ersten Mal.

Die zwei alten Länderteamchefs sind wohl nicht ganz glücklich darüber, dass ich beim ersten Bewerb meine Mithilfe zugesagt habe dann aber aus diversen Gründen, die ich mittlerweile schon offengelegt hab, reichlich wenig beigetragen habe.

welche gründe?

the Scarecrow
24.08.2012, 14:07
welche gründe?

Aus dem Wahlkommentaren kopiert:

1."Damals habe allerdings nicht nur ich geglaubt, dass Abwahlen möglich sind, was sie dann in der ersten Saison leider nicht waren. Dadurch hat das Ganze etwas an Attraktivität verloren."

2. @MMM: Darauf, dass man trotzdem helfen könnte, wie er es gemacht hat:
"Das streite ich gar nicht ab, ich hatte damals schlichtweg keine Lust mehr, einerseits weil ich mich etwas geärgert habe, weil ich die Wahl damals gewonnen hätte wenn ich mir selbst meine Stimme gegeben hätte, andererseits weil ich dann beim Bundesheer war und allgemein weniger im Internet war, da hat mich ein Beraterrolle auch nicht unbedingt interessiert."

Morte
27.08.2012, 16:40
Endlich der erste Sieg! Wenn auch nur sehr mühsam.

Ich denke mal der Neuzugang war heute im taktischen Bereich der ausschlaggebende Punkt.

knorpe
27.08.2012, 16:55
hm - manche würden es auch einfach als glück bezeichnen ;-)
aber drei chancen hast dir mal erarbeitet - das muss man dir lassen.

Morte
27.08.2012, 18:05
aber drei chancen hast dir mal erarbeitet - das muss man dir lassen.

Ja, das war ganz ungewohnt für mich. Bin geradezu erschrocken.;-)

knorpe
27.08.2012, 20:18
Ja, das war ganz ungewohnt für mich. Bin geradezu erschrocken.;-)

Waren es Konter? Oder warst zur Abwechslung mal überlegen :lol:

Morte
27.08.2012, 22:03
Waren es Konter? Oder warst zur Abwechslung mal überlegen :lol:

Diesmal waren keine Konter dabei. War im 3. und 4. Viertel taktiküberlegen, wenn auch nur knapp.

the Scarecrow
27.08.2012, 23:22
Schon wieder keinen Ball ins Tor gebracht, das sind bittere Punkteverluste...

knorpe
28.08.2012, 18:06
Schon wieder keinen Ball ins Tor gebracht, das sind bittere Punkteverluste...

najo mit 4-5-1 gwinnst hoid kan blumentopf :-?

the Scarecrow
28.08.2012, 23:43
najo mit 4-5-1 gwinnst hoid kan blumentopf :-?

Ich stell in der zweiten Halbzeit eh auf 4-4-2 um, mehr Stürmer hab ich halt nicht. :D

knorpe
29.08.2012, 17:09
morte bist auf verjüngungstripp? :shock:

Morte
29.08.2012, 19:27
morte bist auf verjüngungstripp? :shock:
Ne, wollte nur ein paar Geschwüre loswerden. ;-)

Für meinen Verteidiger hätte ich mir aber 500-600k gewünscht und er ging um 330k weg:-(

Nun ist wieder Geld für einen allerletzten Spieler da. Dann ist aber Schluss mit der Einkaufs-Verkaufstour.

knorpe
29.08.2012, 19:45
Ne, wollte nur ein paar Geschwüre loswerden. ;-)

Für meinen Verteidiger hätte ich mir aber 500-600k gewünscht und er ging um 330k weg:-(

Nun ist wieder Geld für einen allerletzten Spieler da. Dann ist aber Schluss mit der Einkaufs-Verkaufstour.

naja - hatten beide wenig taks oder ;-)

Morte
30.08.2012, 16:34
Uiuiui, schon wieder eine 1:0 Niederlage kassiert. Das gibt zu denken.

the Scarecrow
30.08.2012, 16:37
Uiuiui, schon wieder eine 1:0 Niederlage kassiert. Das gibt zu denken.

Montag wieder... :P

knorpe
30.08.2012, 18:18
quasi duell not vs elend :boink:
:lol:

Morte
30.08.2012, 20:07
Die größte Schande wäre zusammen mit Knorpe abzusteigen und wieder mit ihm in der gleichen Liga zu landen.:oops:

Er hat seine Millionentruppe verkauft und ich hab sie behalten. Das Ergebnis wäre dann aber dennoch dasselbe.

Morte
30.08.2012, 20:11
Montag wieder... :P

Ne, da gibts dann zur Abwechslung wieder mal ein Unentschieden.;-)

Meine Stärke ist normalerweise immer die zweite Saisonhälfte. Ich hab nie rausgefunden warum.:-?

Morte
30.08.2012, 20:13
quasi duell not vs elend :boink:
:lol:

Ich will elend sein! Bitte, bitte, bitte.;-)

Stardude
30.08.2012, 20:34
so ein klares Ergebnis hab ich nicht erwartet. ab den 2. Viertel kraftsparend bei 3:0 Vorsprung - da hat sich die Taktik mal ausgezahlt 8-)

luinhen
30.08.2012, 20:55
so ein klares Ergebnis hab ich nicht erwartet. ab den 2. Viertel kraftsparend bei 3:0 Vorsprung - da hat sich die Taktik mal ausgezahlt 8-)
Ich auch nicht! ein zwei tore in der zweiten hälfte von SuperBock hätte ich da schon erwartet... Der heimvorteil hats wohl ausgemach. Aber auf jeden fall ein verdienter sieg. Wie gehts euch mit dem TM? würd gern ein wenig shoppen gehn aber da reizt mich nur sehr selten ein spieler. lg, rost

knorpe
31.08.2012, 08:28
also normalo sind die preise schon gesalzen oder?
schnapperl sind da relativ selten. angebot und nachfrage.

werde mein glück wohl auch wieder in der devensive versuchen und 1 oder 2 normale taktiken dann nachziehen...

resebebe
31.08.2012, 08:53
so ein klares Ergebnis hab ich nicht erwartet. ab den 2. Viertel kraftsparend bei 3:0 Vorsprung - da hat sich die Taktik mal ausgezahlt 8-)

ein bissi chancenloser als erhofft war das schon.... ;-)
ich konnte meinen taktischen nachteil mit skills nicht kompensieren- und Ko dürfte gegen mein hid ganz gut funktioniert haben...

knorpe
02.09.2012, 18:33
Die größte Schande wäre zusammen mit Knorpe abzusteigen und wieder mit ihm in der gleichen Liga zu landen.:oops:

Er hat seine Millionentruppe verkauft und ich hab sie behalten. Das Ergebnis wäre dann aber dennoch dasselbe.

das wäre fein ;-)

knorpe
02.09.2012, 19:48
morte wo kommen deine b-jugis her? :lol:

knorpe
02.09.2012, 19:52
grats zum landesTC scarecrow ;-)

the Scarecrow
02.09.2012, 20:04
grats zum landesTC scarecrow ;-)

Danke dir ;)

Morte
03.09.2012, 15:25
morte wo kommen deine b-jugis her? :lol:

Na vom Jugi-Transfermarkt. Ich versuche sie billig einzukaufen um sie dann teurer wieder zu verkaufen.

Das Ziel ist mir so das Trainingslager zu finanzieren. Manchmal klappt es, manchmal auch nicht. Der Jugimarkt ist einfach nur ein Glücksspiel.

Die letzten 3 Spieler habe ich für 15.000 gekauft und für 80.000 wieder verkauft.8-)

Morte
03.09.2012, 15:28
Heute muss ein Sieg her!

Woher er aber kommen soll, weiß ich auch nicht. In letzter Zeit herrscht bei der Mannschaft in den Ligaspielen als auch bei den Friendlys eine große Torflaute.

the Scarecrow
03.09.2012, 15:31
Heute muss ein Sieg her!

Woher er aber kommen soll, weiß ich auch nicht. In letzter Zeit herrscht bei der Mannschaft in den Ligaspielen als auch bei den Friendlys eine große Torflaute.

Bei mir auch.

Bei mir auch.

Gute Vorzeichen also. :D

Edit: Is dein Mannschaft immer so alt oder is das heute eine Taktik-Variante?

knorpe
03.09.2012, 15:40
Bei mir auch.

Bei mir auch.

Gute Vorzeichen also. :D

Edit: Is dein Mannschaft immer so alt oder is das heute eine Taktik-Variante?

wenn das durchschnittsalter unter 31 ist dann schon er seine routiniers :lol:

knorpe
03.09.2012, 15:54
Heute muss ein Sieg her!

Woher er aber kommen soll, weiß ich auch nicht. In letzter Zeit herrscht bei der Mannschaft in den Ligaspielen als auch bei den Friendlys eine große Torflaute.

das rehlein wäre fesch gewesen oder :lol:

Morte
03.09.2012, 15:54
Bei mir auch.

Bei mir auch.

Gute Vorzeichen also. :D

Edit: Is dein Mannschaft immer so alt oder is das heute eine Taktik-Variante?

Hmmpf, schon 1:0 zurück. Das hätte ich im 1. Viertel nicht erwartet. :-?

Ja, meine Mannschaft ist immer so alt. Mein Jüngster ist 23 und mein ältester 29.

the Scarecrow
03.09.2012, 15:54
wenn das durchschnittsalter unter 31 ist dann schon er seine routiniers :lol:

Er muss wohl wirklich schonen. Jetzt hat gerade ein Spieler mit 5 Offensivskills getroffen. :D

Morte
03.09.2012, 15:56
das rehlein wäre fesch gewesen oder :lol:

Der hätte bei mir genauso wenig Tore geschossen wie bei dir.;-)

knorpe
03.09.2012, 16:02
Der hätte bei mir genauso wenig Tore geschossen wie bei dir.;-)

touche :lol:

Morte
03.09.2012, 16:16
Schon zwei Chancen vom Stürmer vergeigt. :doh:

the Scarecrow
03.09.2012, 16:27
Bei mir sind jetzt schon zwei Jugis drinnen. Wenn ich im letzten Abschnitt nicht wie gewohnt taktisch überlegen bin ist auf jeden Fall noch was drinnen für dich.

Korrigiere: 3... Nachdems lauter Toolwechsel waren und noch kein Angriff in dem Viertel stattgefunden hat könntest jetzt überlegen sein. Das wird eng.

- Glück gehabt.

the Scarecrow
03.09.2012, 16:33
Montag wieder... :P

Langsam wirds wirklich bitter. Nächste Woche gibts für mich wohl nichts zu holen.

Morte
03.09.2012, 16:35
Schon komisch. Nicht einmal im letzten Viertel ist sich ein Konter ausgegangen.
Diese Saison scheint sich ein Debakel abzuzeichnen.

knorpe
03.09.2012, 16:40
Schon komisch. Nicht einmal im letzten Viertel ist sich ein Konter ausgegangen.
Diese Saison scheint sich ein Debakel abzuzeichnen.

eventuell mach ich doch eher einen auf normalo :lol:

Stardude
03.09.2012, 16:47
Heute hat der Minimalismus gesiegt. Weiter unangefochten an 1. Stelle. :shock:

the Scarecrow
06.09.2012, 13:40
Heute hat der Minimalismus gesiegt. Weiter unangefochten an 1. Stelle. :shock:

Wird sich auch heute nicht viel daran ändern, mein unglaubliches Konzept für heute ist in allen Abschnitten zu mauern :D

the Scarecrow
06.09.2012, 15:51
Geh leck, nach 4 Minuten 0:3...

Stardude
06.09.2012, 16:00
bei 3:0 hab ich eh kraftsparend...

Da hätte ich sogar die Verteidigung ganz austauschen können. Hab mich nicht getraut und somit nur den Spielmacher pausieren lassen. :oops:

the Scarecrow
06.09.2012, 16:04
bei 3:0 hab ich eh kraftsparend...

Da hätte ich sogar die Verteidigung ganz austauschen können. Hab mich nicht getraut und somit nur den Spielmacher pausieren lassen. :oops:

Mich wunderts eigentlich schon ziemlich, da hab ich schon gegen Mannschaften mit besserer Skillrangliste ein 0:0 rausgemauert.
Meine Mannen haben wohl nicht ihren besten Tag. :D

Stardude
06.09.2012, 16:07
skillrangliste ist fürn hugo ;)

the Scarecrow
06.09.2012, 16:09
skillrangliste ist fürn hugo ;)

Naja, für gewöhnlich ned ganz.

Stardude
06.09.2012, 16:14
hast du 1-2 mit weniger Skills dabei, jedoch in ihrem Bereich austrainiert und super Erfahrung, dann bist gleich X Plätze weiter hinten. Mit 8 Spielern kann man auch den 1. Platz schaffen...

5:0. Das hab ich wirklich nicht erwartet. Scheinst ein Düdüdüdüdelingen Problem zu haben :lol:

the Scarecrow
06.09.2012, 16:20
hast du 1-2 mit weniger Skills dabei, jedoch in ihrem Bereich austrainiert und super Erfahrung, dann bist gleich X Plätze weiter hinten. Mit 8 Spielern kann man auch den 1. Platz schaffen...

5:0. Das hab ich wirklich nicht erwartet. Scheinst ein Düdüdüdüdelingen Problem zu haben :lol:

Ja, is ja klar oder? Auf ihren A-Positionen sind ab der 1.Unterliga ja sowieso schon fast alle austrainiert.
Das mit den 8 Spielern is mehr oder weniger ein Bug, der aber nicht oft vorkommt und somit ned viel aussagt.

Und 6:0. I hoss di! :lol:

Stardude
06.09.2012, 16:28
das mit den 8 mann ist kein bug, sondern zeigt wies berechnet wird.

Jetzt wirds schmutzig. Zuerst ein nicht geahndetes Elferfoul und jetzt eine Rote Karte.
Da sollte ich noch bisserl nachschenken :twisted:

Stardude
06.09.2012, 16:32
bisschen etwas fehlt der Lokomotive aus Neulengbach noch zum ICE.
Zum Glück war sie heut etwas langsamer unterwegs, da hab ich gleich 7 Schnappschüsse machen können...:lol:

http://www.f1online.de/premid/004009000/4009685.jpg

the Scarecrow
06.09.2012, 16:34
das mit den 8 mann ist kein bug, sondern zeigt wies berechnet wird.

Jetzt wirds schmutzig. Zuerst ein nicht geahndetes Elferfoul und jetzt eine Rote Karte.
Da sollte ich noch bisserl nachschenken :twisted:

Was aber wohl nicht im Sinne der Admins is und es damit zu einem Bug macht?!

Den hätt ich sowieso gschont nächste Runde sonst würd ich mich jetzt fast über das auch noch ärgern.

Morgen gibts Straftraining. :-D

Stardude
06.09.2012, 16:37
bei dem Ergebnis kommts billiger den Trainer zu entlassen und selbst das Ruder zu übernehmen.;-)

Morte
06.09.2012, 16:43
Was aber wohl nicht im Sinne der Admins is und es damit zu einem Bug macht?!

Den hätt ich sowieso gschont nächste Runde sonst würd ich mich jetzt fast über das auch noch ärgern.

Morgen gibts Straftraining. :-D

Da wirst ja heute auf dem Spielfeld und im Forum gedehmüdigt. ;-)

Morte
06.09.2012, 16:48
Mich wunderts eigentlich schon ziemlich, da hab ich schon gegen Mannschaften mit besserer Skillrangliste ein 0:0 rausgemauert.
Meine Mannen haben wohl nicht ihren besten Tag. :D

Meine Erfahrung ist, dass bei einem Taktikunterschied von 4 Punkten gleich einpacken kannst. Da bringen deine besseren Skillpunkte auch nichts mehr.

Stardude
06.09.2012, 16:49
Ein bisserl Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein. ... 8-)

the Scarecrow
06.09.2012, 18:29
Ein bisserl Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein. ... 8-)

Wiesd sagst :D

Da wirst ja heute auf dem Spielfeld und im Forum gedehmüdigt. ;-)

Ich würd auch lieber jede Runde gegen dich spielen, geht halt ned :-P:lol:

Morte
10.09.2012, 15:26
Heute gilt es wieder zu siegen!:-D

Morte
10.09.2012, 16:36
Ein Minimalistensieg!
Ich krieg nicht mal die junge Truppe von FC Beton so richtig klein.:-?

der_betonierer
10.09.2012, 16:43
Ein Minimalistensieg!
Ich krieg nicht mal die junge Truppe von FC Beton so richtig klein.:-?

hauptsache 3 punkte, oder? und so jung san meine burschen a net. werd in der rückrunde dann wieder mein wahres gesicht zeigen ;-)

knorpe
10.09.2012, 17:10
nur 4 stück :lol:

Stardude
11.09.2012, 13:40
bin gespannt, wer mir das 1. Tor schießen wird. Bisher ists eine super Saison für mich. :-D

knorpe
11.09.2012, 15:58
bin gespannt, wer mir das 1. Tor schießen wird. Bisher ists eine super Saison für mich. :-D

so - ich bins mal ned ;-)

the Scarecrow
12.09.2012, 12:15
nur 4 stück :lol:

Hab alles geschont, das zu schonen war. ;)

knorpe
12.09.2012, 16:57
Hab alles geschont, das zu schonen war. ;)

me too - und wie immer kraftsparend ;-)

the Scarecrow
13.09.2012, 16:18
Das Runde will schon wieder nicht in Eckige. Bei einer Gegenchance 0:1 - ärgerlich.

knorpe
13.09.2012, 16:21
Das Runde will schon wieder nicht in Eckige. Bei einer Gegenchance 0:1 - ärgerlich.

eigentlich traurig das die neuen uns so aufmischen - außer dir scarecrow ;-)
da sieht man eigentlich wieder das es extrem auf glück ankommt wie die ligakonstellation ist.
bin immer glücklicher das ich meinen umbruch schon vollzogen habe :-D

the Scarecrow
13.09.2012, 17:09
eigentlich traurig das die neuen uns so aufmischen - außer dir scarecrow ;-)
da sieht man eigentlich wieder das es extrem auf glück ankommt wie die ligakonstellation ist.
bin immer glücklicher das ich meinen umbruch schon vollzogen habe :-D

Höhö.

Wenn ich gegen Beton 3 Punkte mach bin ich auch wieder dabei.

Das 1:1 ist ja zum Glück noch gefallen. Waren trotzdem 2 verschenkte Punkte.

knorpe
13.09.2012, 17:51
Höhö.

Wenn ich gegen Beton 3 Punkte mach bin ich auch wieder dabei.

Das 1:1 ist ja zum Glück noch gefallen. Waren trotzdem 2 verschenkte Punkte.

trotzdem wirst den anschluss nach vorne nicht mehr schaffen und bis zum schluss unten drinnen bleiben ;-)
und wenn beton ernst macht schaut es noch schlechter für dich aus...

knorpe
13.09.2012, 17:53
aber grats zum länder TC sieg :-P
super sogar mein streng tommy hat gespielt.
legst es wohl defensiver an...

the Scarecrow
13.09.2012, 17:56
trotzdem wirst den anschluss nach vorne nicht mehr schaffen und bis zum schluss unten drinnen bleiben ;-)
und wenn beton ernst macht schaut es noch schlechter für dich aus...

Mag schon sein, Friesach und Torpedo sind aber auch nicht unbedingt gesichert. Ganz so is es also auch nicht ;)

Stimm ich auch zu, allerdings hoff ich mal, dass er nicht gerade gegen mich aufdreht, wo er gegen alle anderen trainingsorientiert gespielt hat.

the Scarecrow
13.09.2012, 17:59
aber grats zum länder TC sieg :-P
super sogar mein streng tommy hat gespielt.
legst es wohl defensiver an...

Muss ich mir nochmal überlegen ob ich den wieder spielen lass, wenn er dir gehört. :P

Spaß beiseite. So viele erfahrene austrainierte Verteidiger mit halbwegs B-Skills, Fitness und Kondition gibts in NÖ leider nicht. Da wird dein Streng auch weiterhin eine Option für die Abwehrriegelabschnitte.

Stardude
13.09.2012, 18:52
der Herbstmeister ist fix.
jetzt noch ein paar Taktiktrainings und dann zum Ausklang der Saison etwas Defftraining. Da werd ich dann wohl etwas weniger offensiv spielen :)

knorpe
13.09.2012, 19:19
Muss ich mir nochmal überlegen ob ich den wieder spielen lass, wenn er dir gehört. :P

Spaß beiseite. So viele erfahrene austrainierte Verteidiger mit halbwegs B-Skills, Fitness und Kondition gibts in NÖ leider nicht. Da wird dein Streng auch weiterhin eine Option für die Abwehrriegelabschnitte.

na dann schick mir mal bei zeiten bitte einen screenschot mit den besten NÖ-Devlern.
würde mich sehr interressieren wieviele da von mir sind/waren :-P

lg

knorpe
13.09.2012, 19:22
Mag schon sein, Friesach und Torpedo sind aber auch nicht unbedingt gesichert. Ganz so is es also auch nicht ;)

Stimm ich auch zu, allerdings hoff ich mal, dass er nicht gerade gegen mich aufdreht, wo er gegen alle anderen trainingsorientiert gespielt hat.

um das ging es auch ned - das du mit denen mithalten kannst ist mir schon klar ;-)
trotzdem würde es mich wunder wenn einer der letzten 6 sich vorzeitig retten kann. wird wohl bis 2-3 spiele vor schluss für alle und bis zum letzten für manche spannend werden.

knorpe
13.09.2012, 19:23
der Herbstmeister ist fix.
jetzt noch ein paar Taktiktrainings und dann zum Ausklang der Saison etwas Defftraining. Da werd ich dann wohl etwas weniger offensiv spielen :)

grats - sehr souverän :-D
ohne gegentor in der liga - hut ab.

lg

barca72
14.09.2012, 07:47
Mag schon sein, Friesach und Torpedo sind aber auch nicht unbedingt gesichert. Ganz so is es also auch nicht ;)

Stimm ich auch zu, allerdings hoff ich mal, dass er nicht gerade gegen mich aufdreht, wo er gegen alle anderen trainingsorientiert gespielt hat.

nein, gesichert ist der Klassenerhalt auf jeden Fall noch nicht -
muss immer wieder einmal meine Jungen spielen lassen, damit die auch brav mittrainieren.

der Herbstmeister ist fix.
jetzt noch ein paar Taktiktrainings und dann zum Ausklang der Saison etwas Defftraining. Da werd ich dann wohl etwas weniger offensiv spielen :)

gratuliere zum Herbstmeister!
Hätte kein Problem damit, wenn du etwas weniger offensiv spielst ;-)

barca72
14.09.2012, 07:58
Höhö.

Wenn ich gegen Beton 3 Punkte mach bin ich auch wieder dabei.

Das 1:1 ist ja zum Glück noch gefallen. Waren trotzdem 2 verschenkte Punkte.

Naja, von 2 verschenkten Punkten zu reden, ist in Anbetracht des späten Ausgleichs doch sehr kühn.
Ich finde das Ergebnis war eher gerecht - du warst mir taktisch überlegen (daher deine 6 Chancen) und ich dir skillmäßig.
Es herrscht hier leider mMn keine Balance, die eine Überlegenheit der Skills angemessen in den Spielverlauf einberechnet.

Morte
14.09.2012, 17:44
Ärgerlich. Das 5te 0:1 in dieser Saison. Ich hab zwar verdient verloren, aber muss es denn immer ein 0:1 sein! :-?
Letzte Saison war ich Dritter!

Seit der Taktikänderung ist bei mir wirklich der Wurm drin.

knorpe
14.09.2012, 20:21
Ärgerlich. Das 5te 0:1 in dieser Saison. Ich hab zwar verdient verloren, aber muss es denn immer ein 0:1 sein! :-?
Letzte Saison war ich Dritter!

Seit der Taktikänderung ist bei mir wirklich der Wurm drin.

naja eigentlich warst vierter ;-)

the Scarecrow
15.09.2012, 15:54
Naja, von 2 verschenkten Punkten zu reden, ist in Anbetracht des späten Ausgleichs doch sehr kühn.
Ich finde das Ergebnis war eher gerecht - du warst mir taktisch überlegen (daher deine 6 Chancen) und ich dir skillmäßig.
Es herrscht hier leider mMn keine Balance, die eine Überlegenheit der Skills angemessen in den Spielverlauf einberechnet.

Wieso? Wenn ich im 2.Abschnitt, einen oder zwei Taktikpunkte mehr aufs Feld gebracht hätte wärs wohl ein klarer Sieg gewesen. So hab ich Punkte verschenkt. Wenn mein Stürmer mehr Chancen hat fallen auch mehr Tore und ob das Tor früher oder später fällt macht ja kaum einen Unterschied, da es nur eine Berechnung ist.
Normalerweise bekomm ich auch nicht, wenns nicht gegen Stardude geht, aus der ersten Gegenchance ein Tor, ich würds also auf jeden Fall als verlorene zwei Punkte und nicht als einen gewonnenen bezeichnen...

barca72
16.09.2012, 16:24
Wieso? Wenn ich im 2.Abschnitt, einen oder zwei Taktikpunkte mehr aufs Feld gebracht hätte wärs wohl ein klarer Sieg gewesen. So hab ich Punkte verschenkt. Wenn mein Stürmer mehr Chancen hat fallen auch mehr Tore und ob das Tor früher oder später fällt macht ja kaum einen Unterschied, da es nur eine Berechnung ist.
Normalerweise bekomm ich auch nicht, wenns nicht gegen Stardude geht, aus der ersten Gegenchance ein Tor, ich würds also auf jeden Fall als verlorene zwei Punkte und nicht als einen gewonnenen bezeichnen...

... ok, wenn du meinst.

Frage am Rande: Du bist nicht zufällig der Gerhard Berger?

the Scarecrow
16.09.2012, 16:42
... ok, wenn du meinst.

Frage am Rande: Du bist nicht zufällig der Gerhard Berger?

Mein ich.

Wenn das ein Witz war hab ich ihn entweder nicht verstanden oder er war nicht witzig.

barca72
16.09.2012, 16:51
Mein ich.

Wenn das ein Witz war hab ich ihn entweder nicht verstanden oder er war nicht witzig.

kleiner Tipp:
Hätti in der vorletzten Minute nicht den Ausgleich bekommen, wari als Sieger vom Platz gegangen.

Aber ist auch egal, was diskutiere ich mit dir ...

the Scarecrow
16.09.2012, 17:04
kleiner Tipp:
Hätti in der vorletzten Minute nicht den Ausgleich bekommen, wari als Sieger vom Platz gegangen.

Aber ist auch egal, was diskutiere ich mit dir ...

Wow, du solltest vielleicht Kabarettist werden, lustig wie du bist.
Kasperl...

barca72
16.09.2012, 17:20
Wow, du solltest vielleicht Kabarettist werden, lustig wie du bist.
Kasperl...

... bis vor kurzem warst mir eigentlich noch relativ sympatisch (aufgrund deiner Signatur).

Aber wenn du es nicht verkraften kannst, dass andere nicht immer deiner Meinung sind und eine Niederlage im Länderbewerb dich so her nimmt, dass du andere User gleich beleidigen musst, dann hat sich (für mich) die Frage erledigt, wer hier der Kasperl ist.

the Scarecrow
16.09.2012, 17:31
... bis vor kurzem warst mir eigentlich noch relativ sympatisch (aufgrund deiner Signatur).

Aber wenn du es nicht verkraften kannst, dass andere nicht immer deiner Meinung sind und eine Niederlage im Länderbewerb dich so her nimmt, dass du andere User gleich beleidigen musst, dann hat sich (für mich) die Frage erledigt, wer hier der Kasperl ist.

Ich hab nicht mit irgendwelchen halblustigen Gerhard Berger-Kommentaren angefangen, sondern das Spiel aus meiner, natürlich subjektiven, Perspektive analysiert.
Das hat nichts mit "nicht meiner Meinung sein" zu tun, aber es gibt einen Unterschied zwischen Diskutieren/Analysieren und blöde Kommentare absondern. Auf die ich, wie du richtig erkannt hast, nicht zuletzt aufgrund der Niederlage gegen die Steiermark, gerade etwas gereizt reagiere.

barca72
16.09.2012, 18:36
Ich hab nicht mit irgendwelchen halblustigen Gerhard Berger-Kommentaren angefangen, sondern das Spiel aus meiner, natürlich subjektiven, Perspektive analysiert.
Das hat nichts mit "nicht meiner Meinung sein" zu tun, aber es gibt einen Unterschied zwischen Diskutieren/Analysieren und blöde Kommentare absondern. Auf die ich, wie du richtig erkannt hast, nicht zuletzt aufgrund der Niederlage gegen die Steiermark, gerade etwas gereizt reagiere.

Na dann muss ich mich natürlich in aller Form bei dir für meine "blöden" Kommentare entschuldigen; wusste nicht, dass du so zartbesaitet bist ...

the Scarecrow
16.09.2012, 21:20
Na dann muss ich mich natürlich in aller Form bei dir für meine "blöden" Kommentare entschuldigen; wusste nicht, dass du so zartbesaitet bist ...

"Des is des nächste depperte Kommentar, foit erna nix gescheiteres ein jetza?" (Neukirchner-Style) :D

Wirst scho irgendwo Recht ham, normalerweise reagier ich wohl nicht so.
Vielleicht tuts ma morgen sogar leid. ;-)

Stardude
17.09.2012, 09:51
wird zeit, dass ich jedem wieder 10 Tore einschenke ... :lol::twisted:

Heute ausverkauftes Haus: 109.400 € Netto :)

the Scarecrow
17.09.2012, 15:50
Super, Beton spielt erstmals nicht trainingsorientiert. Sehr fair.

knorpe
17.09.2012, 15:53
Super, Beton spielt erstmals nicht trainingsorientiert. Sehr fair.

damit war zu rechnen ;-)
würde auch gegen ein schwaches team stärker spielen da hier die wahrscheinlichkeit grösser ist voll zu punkten.
wenn er heute einen 3er macht ist er wieder voll dabei.
schade dich, aber verständlich.

lg

the Scarecrow
17.09.2012, 15:59
damit war zu rechnen ;-)
würde auch gegen ein schwaches team stärker spielen da hier die wahrscheinlichkeit grösser ist voll zu punkten.
wenn er heute einen 3er macht ist er wieder voll dabei.
schade dich, aber verständlich.

lg

Er hätte gegen jeden der letzten der Abstiegskandidaten voll punkten können wenn er gewollt hätte, hätte ich früher gegen ihn gespielt hätte ich auch 3 sichere Punkte eingefahren, so hat er allen anderen die gegen den Abstieg spielen 3 Punkte geschenkt und mir genommen.
Wenn ich damit rechne stell ich auch nicht meinen Ersatztormann rein sondern den 1er.
Sowas find ich einfach deppert weils nur dazu dient die Liga zu verzerren.

knorpe
17.09.2012, 16:06
Er hätte gegen jeden der letzten der Abstiegskandidaten voll punkten können wenn er gewollt hätte, hätte ich früher gegen ihn gespielt hätte ich auch 3 sichere Punkte eingefahren, so hat er allen anderen die gegen den Abstieg spielen 3 Punkte geschenkt und mir genommen.
Wenn ich damit rechne stell ich auch nicht meinen Ersatztormann rein sondern den 1er.
Sowas find ich einfach deppert weils nur dazu dient die Liga zu verzerren.

oder er hat eventuell deine geistigen ergüsse von gestern gelesen und dann neu aufgestellt :boink:

the Scarecrow
17.09.2012, 16:08
oder er hat eventuell deine geistigen ergüsse von gestern gelesen und dann neu aufgestellt :boink:

Die was genau mit ihm zu tun haben?

knorpe
17.09.2012, 16:10
Die was genau mit ihm zu tun haben?

eventuell hast dich etwas im ton vergriffen - und dann kann es schon mal sein das er sich eventuell in der aufstellung vertan hat.
ist aber nur reine spekulation von mir...

the Scarecrow
17.09.2012, 16:16
eventuell hast dich etwas im ton vergriffen - und dann kann es schon mal sein der er sich eventuell in der aufstellung vertan hat.
ist aber nur reine spekulation von mir...

Seh ich eigentlich immer noch nicht so.

Ich werd mich aus dem Ligaforum überhaupt zurückziehen, das is mit Abstand die unsympathischste Liga in der ich je war.
Mir gehts eigentlich nur auf die Nerven, ordentlich schreiben tut hier sowieso keiner.
Außer Sticheleien und deiner besserwisserischen Art gibts hier nicht viel.

Servas.

knorpe
17.09.2012, 16:23
Seh ich eigentlich immer noch nicht so.

Ich werd mich aus dem Ligaforum überhaupt zurückziehen, das is mit Abstand die unsympathischste Liga in der ich je war.
Mir gehts eigentlich nur auf die Nerven, ordentlich schreiben tut hier sowieso keiner.
Außer Sticheleien und deiner besserwisserischen Art gibts hier nicht viel.

Servas.

baba - wir werden dich vermissen.

der_betonierer
17.09.2012, 16:54
Super, Beton spielt erstmals nicht trainingsorientiert. Sehr fair.

pass die aufstellung meinem trainingsplan an, der gegner is mir da eigentlich wurscht. so gesehen, war die aufstellung schon trainingsoptimiert, hab schließlich mit 18-jährigen stürmern unter 30 a-skills gespielt. und in der abwehr und im mittelfeld hab i halt kane schlechten spieler. da ham alle durch die bank um die 80 skills.

das spiel heut war aber sicher no net vorentscheidend, sind no 9 runden zu spielen. also ruhig blut!

p.s.: sobald ich meinen kader entrümpelt hab, wird's sowieso für jeden gegner schwer, mir ein tor zu machen. auch mit der 1er-garnitur.

barca72
17.09.2012, 16:58
Seh ich eigentlich immer noch nicht so.

Ich werd mich aus dem Ligaforum überhaupt zurückziehen, das is mit Abstand die unsympathischste Liga in der ich je war.
Mir gehts eigentlich nur auf die Nerven, ordentlich schreiben tut hier sowieso keiner.
Außer Sticheleien und deiner besserwisserischen Art gibts hier nicht viel.

Servas.

Verstehe einerseits deinen Groll - ist aber anderen bestimmt auch schon so ergangen (mir zumindest; so ist eben das Spiel) - andererseits kann es doch nicht sein, dass dich diese "Sticheleien" so derartig aus der Bahn werfen, dass du uns gleich alle als unsympathisch bezeichnest.
Solltest dir vllt. eine etwas dickere Haut zulegen ...

knorpe
17.09.2012, 17:04
ok - heute hab ich a bissl gestichelt. ich gebs ja zu :lol:

Stardude
17.09.2012, 18:02
ich bin wegen so einem Spaß letze Saison abgestiegen, anstatt 5er zu werden.
Verstehe das nur allzugut und ist mMn recht unfair, wenns nicht alle gleich betrifft.

knorpe
17.09.2012, 18:11
ich bin wegen so einem Spaß letze Saison abgestiegen, anstatt 5er zu werden.
Verstehe das nur allzugut und ist mMn recht unfair, wenns nicht alle gleich betrifft.

naja nachdem der betonierer aber eh normal gespielt hat, passt ja eh alles ;-)
ist oft schwer die balance zu halten. hab selbst einige saisonen gegen die vermeintlich starken die b und gegen die wohl schwächeren die a auflaufen lassen.

Morte
17.09.2012, 18:21
Er hätte gegen jeden der letzten der Abstiegskandidaten voll punkten können wenn er gewollt hätte, hätte ich früher gegen ihn gespielt hätte ich auch 3 sichere Punkte eingefahren, so hat er allen anderen die gegen den Abstieg spielen 3 Punkte geschenkt und mir genommen.


Mir ist dies so oft passiert, dass ich mich kaum mehr darüber aufrege.
Ich glaub sogar knorpe hat dasselbe mit mir auch gemacht. Gegen die Stärkeren hat er schwach aufgestellt und gegen mich voll.
Ich hatts ihm aber übel genommen, wenn er gegen mich nicht voll aufgestellt hätte.;-)

Morte
17.09.2012, 18:31
Wieso verliere ich schon wieder mit 0:1 ???

Letzte Saison hatte ich ganze 9 Unentschieden und diese Saison bisher keines.

Gehöre ich trotz eines 4er Trainers zu den Verlierern der Taktikumstellung?

knorpe
17.09.2012, 18:41
leider kann ich die taktikumstellung ned wirklich beurteilen (habe ja keine vergleichsmöglichkeiten) - aber wer hat wirklich verloren bei der geschichte?
die 5er oder taktikschwache teams - was meint ihr dazu?

der_betonierer
17.09.2012, 22:37
ich bin wegen so einem Spaß letze Saison abgestiegen, anstatt 5er zu werden.
Verstehe das nur allzugut und ist mMn recht unfair, wenns nicht alle gleich betrifft.

mir ist ja klar, was ihr meint, die aufregung ist trotzdem übertrieben. hab heut im sturm mit lauter unfertigen jungspunden (max. 30 a-skill, erfahrungsschnitt 2) gespielt. hätt ich heut voll gespielt (5-4-1 und mit meinem austrainierten stürmer mit 9 xp), wär's ein höherer sieg geworden.

das war übrigens der goldtorschütze: leuschner (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1963061&code=29c78a50c1ab2a6dc8aaae2cb572d35e)
und hier der assistgeber: bloch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1885701&code=38c870e27bb4e3a80cc4c3ef16f92a5c)

wenn das "voll spielen" bedeutet, dann weiß ich auch nimmer :-?

Stardude
18.09.2012, 09:28
bei mir wars damals der letzte in der Tabelle, der seinen einzigen Sieg damit feierte ;).

Noch ist ja die Saison nicht vorbei. Der Unterschied bei der Aufstellung war aber auch nicht soo groß :)

Morte
21.09.2012, 17:55
Seufz, ich Cup geht das Pech weiter.
Die bessere Mannschaft mit 4 zu 1 Torchancen und was glaubt ihr wer 1:0 gewonnen hat? :-x

knorpe
21.09.2012, 18:55
Seufz, ich Cup geht das Pech weiter.
Die bessere Mannschaft mit 4 zu 1 Torchancen und was glaubt ihr wer 1:0 gewonnen hat? :-x

ein rapid-schicksal :-?

barca72
22.09.2012, 10:08
Seufz, ich Cup geht das Pech weiter.
Die bessere Mannschaft mit 4 zu 1 Torchancen und was glaubt ihr wer 1:0 gewonnen hat? :-x

ja, solche Niederlagen sind extrem bitter; aber Kopf hoch, das (Spiel)-Glück wird auch wieder zu dir zurückkehren - aber hoffentlich erst am Die ;-)

knorpe
22.09.2012, 10:56
ja, solche Niederlagen sind extrem bitter; aber Kopf hoch, das (Spiel)-Glück wird auch wieder zu dir zurückkehren - aber hoffentlich erst am Die ;-)
klassenerhalt sichern und jetzt neuer trainer?

barca72
22.09.2012, 13:29
klassenerhalt sichern und jetzt neuer trainer?

Ich? Nein.
Wenn du wegen meiner Spielerverkäufe fragst, ich verkaufe nur den Großteil meines Kaders, weil ich einfach nach der Cupniederlage einen großen Frust hatte und meinen Kader neu aufstellen will ;-)

knorpe
22.09.2012, 14:49
Eine Verjüngungskur quasi?

barca72
22.09.2012, 15:56
Eine Verjüngungskur quasi?

Naja, weniger Verjüngung (will mich nicht mehr mit Jugis herumschlagen) - eher Taktikaufwertung!

knorpe
22.09.2012, 17:47
Naja, weniger Verjüngung (will mich nicht mehr mit Jugis herumschlagen) - eher Taktikaufwertung!

also mir macht es spass mit den jungen.
in 2-3 saisonen bin ich auch wieder in einer liga wo ich was gewinne.

Mr.Tzwain
22.09.2012, 20:09
ich suche mal wieder ein paar spieler für das nt. ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

alwin brink, tormann, wien
ben timm 27, steiermark
rut(k)owski 24, kärnten

alle 3 wären fix im im team

wenn jemand was weiss, dann bitte eine pm an mich.

danke euch!

Morte
23.09.2012, 10:58
ja, solche Niederlagen sind extrem bitter; aber Kopf hoch, das (Spiel)-Glück wird auch wieder zu dir zurückkehren - aber hoffentlich erst am Die ;-)

Auch im Friendly-Cup setzt sich die 1:0-Niederlagen-Serie fort. Es ist unglaublich, dass ich kein Unentschieden mehr herbekomme.

knorpe
23.09.2012, 15:02
Auch im Friendly-Cup setzt sich die 1:0-Niederlagen-Serie fort. Es ist unglaublich, dass ich kein Unentschieden mehr herbekomme.

und woran liegt es dMn?

Morte
24.09.2012, 15:49
und woran liegt es dMn?
Ich glaub immer noch, dass es an der Taktikänderung Anfang der Saison liegt.
Es wurde nicht nur der Taktikeinfluss des Trainers vermindert, sondern auch die Taktik im Allgemeinen aufgewertet.
Da ich aber bisher mehr auf Skills und Kondition gesetzt habe als auf Taktik, bin ich klar ein Verlierer der Umstellung.
Auch wenn die Veränderung nur geringfügig war, kann ich die früheren 0:0 nicht mehr halten und verliere nun meistens 0:1.
Ich hab es zwar nicht ausgewertet, aber gefühlsmäßig sind auch meine Konterchancen weniger geworden.

knorpe
24.09.2012, 15:56
heute krieg ich meine erste 12er schleife :-(

knorpe
24.09.2012, 16:33
nur 11 :lol:

Morte
24.09.2012, 16:35
Tja, und wiedermal eine 1:0 Niederlage.

Ich gebs jetzt auf und steige ab.

knorpe
24.09.2012, 16:37
Tja, und wiedermal eine 1:0 Niederlage.

Ich gebs jetzt auf und steige ab.

und wie ist dann der weitere plan?
deine "dropse" sind ja wohl schon etwas ausgelutscht :-?

Stardude
24.09.2012, 18:08
Tja, und wiedermal eine 1:0 Niederlage.

Ich gebs jetzt auf und steige ab.

ich glaub davon wirst du die nächsten paar Spiele noch ein paar haben
;)

Morte
24.09.2012, 18:20
und wie ist dann der weitere plan?
deine "dropse" sind ja wohl schon etwas ausgelutscht :-?

Es gibt kein Plan B.

knorpe
24.09.2012, 21:06
Es gibt kein Plan B.

das ist dann suboptimal ;-)

Morte
25.09.2012, 17:24
Endlich mal was Positives!

Ein 2:1 Sieg im Cup. Allerdings hängt ein Weiterkommen nur mit viel Glück zusammen.

knorpe
25.09.2012, 18:12
Endlich mal was Positives!

Ein 2:1 Sieg im Cup. Allerdings hängt ein Weiterkommen nur mit viel Glück zusammen.

wobei deine gruppe aber eh machbar erscheint :-D
hab mich mal a bissl durchgeklickt - da sind schon ein paar feine truppen dabei :shock:

Morte
25.09.2012, 20:59
wobei deine gruppe aber eh machbar erscheint :-D


Stimmt, darum hat mich die 1:0 Niederlage gegen den Schwächsten so geärgert.

knorpe
27.09.2012, 16:26
morte dir läuft es aber echt ned :-?

Morte
27.09.2012, 16:34
morte dir läuft es aber echt ned :-?
Ich sag nix mehr dazu. Ich versteh's einfach nicht.

Stardude
27.09.2012, 17:05
mein erstes Gegentor der Saison bekommen. Jetzt kann ich endlich befreiter aufspielen :lol:

der_betonierer
27.09.2012, 19:59
mein erstes Gegentor der Saison bekommen. Jetzt kann ich endlich befreiter aufspielen :lol:

hab heute kraftsparend mit der b-garnitur gespielt. aber cool, dass ich dir das erste gegentor schießen durfte 8-)

ab jetzt werd ich nur mehr auf sieg spielen, um dem abstieg noch zu entkommen. mal schaun, ob's reicht...

Morte
28.09.2012, 16:13
Jetzt wird's im Cup spannend. Halte ich das 0:0, dann bin ich weiter. Ich befürchte aber, dass ich wiedermal 1:0 verliere. Dann bin ich zwar punktegleich mit dem Zweiten, habe aber das schlechtere Torverhältnis.

Morte
28.09.2012, 16:40
Juhu, das 0:0 habe ich gehalten. Endlich mal ein Unentschieden.:-D

Jetzt misch ich die ganze Liga auf.;-)

Morte
28.09.2012, 18:33
Ge na, und wen krieg ich wohl als Cup-Gegner?!?

FC STAR UTD

Es ist verflucht. Ich komm einfach nicht mehr über die 1. KO-Runde.

Stardude
29.09.2012, 07:16
Als Gruppenzweiter hat mans immer schwerer.

knorpe
29.09.2012, 18:58
Als Gruppenzweiter hat mans immer schwerer.

aber nächste runde trifft es dann dich wieder ;-)

knorpe
01.10.2012, 15:56
Jetzt misch ich die ganze Liga auf.;-)

naja - das war wohl zu optimistisch ;-)

barca72
01.10.2012, 16:00
Danke Hr. Selbstdarsteller! 2 Rote in 16 Min. ist mir auch noch nie gelungen.

Jetzt muss ich wohl noch Spieler nachkaufen, damit ich in den nächsten Spielen 11 Leute zusammen bekomme ;-)

knorpe
01.10.2012, 16:06
Danke Hr. Selbstdarsteller! 2 Rote in 16 Min. ist mir auch noch nie gelungen.

Jetzt muss ich wohl noch Spieler nachkaufen, damit ich in den nächsten Spielen 11 Leute zusammen bekomme ;-)

wüdsau ;-)

barca72
01.10.2012, 16:07
wüdsau ;-)

na klar! Jetzt fliegt gleich der Nächste :lol:

barca72
01.10.2012, 16:15
so, der nächste Spieler ist fürs kommende Spiel gesperrt - da freut sich die Jugend!

knorpe
01.10.2012, 16:19
so, der nächste Spieler ist fürs kommende Spiel gesperrt - da freut sich die Jugend!

wer ist der glückliche gegner? ah sehe schon du greifst ins aufstiegduell ein...

Morte
01.10.2012, 16:32
Yeah, 2:0 Niederlage!
Endlich ist der Fluch gebrochen. ;-)

knorpe
01.10.2012, 17:06
Yeah, 2:0 Niederlage!
Endlich ist der Fluch gebrochen. ;-)

wenigstens nimmst es mit humor :-D

der_betonierer
01.10.2012, 21:18
Danke Hr. Selbstdarsteller! 2 Rote in 16 Min. ist mir auch noch nie gelungen.

Jetzt muss ich wohl noch Spieler nachkaufen, damit ich in den nächsten Spielen 11 Leute zusammen bekomme ;-)

gab's eigentlich einen grund, dass du so hart gegen mich spielen musstest? ein wichtiger spieler fällt mir jetz verletzungsbedingt für 4 wochen aus. das tut vor allem wegen 4 versäumter trainings sehr weh. die saison ist für ihn quasi beendet. und verkaufen kann ich ihn so auch nicht. :-?

barca72
02.10.2012, 08:21
gab's eigentlich einen grund, dass du so hart gegen mich spielen musstest? ein wichtiger spieler fällt mir jetz verletzungsbedingt für 4 wochen aus. das tut vor allem wegen 4 versäumter trainings sehr weh. die saison ist für ihn quasi beendet. und verkaufen kann ich ihn so auch nicht. :-?

nein, gab es nicht; spiele aber eigentlich öfter mit Fairness "hart", um meinen taktischen Nachteil ausgleichen zu können.
Das mit deinem Spieler tut mir leid, war aber im Allgemeinen ein sehr "kampfbetontes" Spiel, wenn man sich den Spielbericht so durchliest und hätte dabei auch einen meiner Spieler treffen können.

der_betonierer
02.10.2012, 09:04
nein, gab es nicht; spiele aber eigentlich öfter mit Fairness "hart", um meinen taktischen Nachteil ausgleichen zu können.
Das mit deinem Spieler tut mir leid, war aber im Allgemeinen ein sehr "kampfbetontes" Spiel, wenn man sich den Spielbericht so durchliest und hätte dabei auch einen meiner Spieler treffen können.

also ich hab 4x "normal" spielen lassen und daher auch keine karte bekommen, du hingegen "hart" mit 2 roten und 2 gelben karten. wie hätt ich da einen von dir verletzten sollen??? gegen herrn selbstdarsteller hart zu spielen, is halt schon sehr mutig, aber naja.

barca72
02.10.2012, 09:35
also ich hab 4x "normal" spielen lassen und daher auch keine karte bekommen, du hingegen "hart" mit 2 roten und 2 gelben karten. wie hätt ich da einen von dir verletzten sollen??? gegen herrn selbstdarsteller hart zu spielen, is halt schon sehr mutig, aber naja.

noch einmal, es tut mir leid, dass sich dein Spieler verletzt hat. War nicht meine Absicht, einen Spieler zu verletzen. :oops:
Dein Spieler Hornig hat übrigens ebenfalls eine gelbe Karte bekommen, als er meinen Spieler mit einem Ellbogencheck behandelt hat. (Beim gleichen Vergehen hat mein Spieler Rot bekommen und dein Spieler hat sich verletzt -> ist halt leider sehr viel Pech in dieser Aktion dabei gewesen).

Und das Foul in der 83 Minute war dann zumindest auch gelbverdächtig ...

Und jetzt noch einmal, die Verletzung tut mir leid, kann aber jetzt auch nichts mehr daran ändern. Sorry!

der_betonierer
02.10.2012, 15:42
noch einmal, es tut mir leid, dass sich dein Spieler verletzt hat. War nicht meine Absicht, einen Spieler zu verletzen. :oops:
Dein Spieler Hornig hat übrigens ebenfalls eine gelbe Karte bekommen, als er meinen Spieler mit einem Ellbogencheck behandelt hat. (Beim gleichen Vergehen hat mein Spieler Rot bekommen und dein Spieler hat sich verletzt -> ist halt leider sehr viel Pech in dieser Aktion dabei gewesen).

Und das Foul in der 83 Minute war dann zumindest auch gelbverdächtig ...

Und jetzt noch einmal, die Verletzung tut mir leid, kann aber jetzt auch nichts mehr daran ändern. Sorry!

schon okay, solang ich mich net verletz, passt's eh - is ja nur ein (online-)spiel ;-) is nur ärgerlich, weil ich den burschen noch heuer verkaufen wollte, ihm aber noch 4 ups fehlen, damit er austrainiert is.

und mein hornig hat scheinbar zu viel kaffee getrunken :woohoo:

knorpe
02.10.2012, 16:43
also muss ehrlich gesagt feststellen das ich früher fast immer bei den richtigen schiris auf hart gespielt hab.
aber hatte wirklich selten verletzungen bei gegnern oder eigenen spielern.. ob da so der ganz große zusammenhang gegeben ist :-P

Morte
04.10.2012, 17:06
Jetzt habe ich zwei Spieler verkauft um mir einen neuen Mittelfeldspieler kaufen zu können und dann muss man dafür einen Horror-Preis dafür zahlen.

Stardude
06.10.2012, 13:24
also muss ehrlich gesagt feststellen das ich früher fast immer bei den richtigen schiris auf hart gespielt hab.
aber hatte wirklich selten verletzungen bei gegnern oder eigenen spielern.. ob da so der ganz große zusammenhang gegeben ist :-P

wer tut denn das nicht? :lol:


Jetzt habe ich zwei Spieler verkauft um mir einen neuen Mittelfeldspieler kaufen zu können und dann muss man dafür einen Horror-Preis dafür zahlen.
ziemlich brutal der Markt zur Zeit. Die Inflation ist stark am steigen :D

knorpe
07.10.2012, 16:03
Jetzt habe ich zwei Spieler verkauft um mir einen neuen Mittelfeldspieler kaufen zu können und dann muss man dafür einen Horror-Preis dafür zahlen.

die verkäufe oder der kauf? was setzt dir so zu?

knorpe
07.10.2012, 16:59
also von der auslosung her würde ich sagen der fc beton schafft den klassenerhalt

der_betonierer
08.10.2012, 09:39
also von der auslosung her würde ich sagen der fc beton schafft den klassenerhalt

gefällt mir! ;-)

R u b y
08.10.2012, 13:34
Hi Leute!

Am 14.11. beginnt die 15. Auflage des Ottakringer Cups.
Vielleicht habt ihr ja Lust mitzuspielen?:-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60685

Morte
08.10.2012, 15:10
die verkäufe oder der kauf? was setzt dir so zu?

Wie immer beides ;-)

Morte
08.10.2012, 15:15
also von der auslosung her würde ich sagen der fc beton schafft den klassenerhalt

Habe im Friendly-Cup nun mal ein gutes Ergebnis eingefahren:
Ein 0:0 gegen den Vierten der 1. Bundesliga.

Hier wirkte sich der Taktiknachteil von 6 Punkten nicht wesentlich auf. Warum auch immer.

knorpe
08.10.2012, 15:49
Habe im Friendly-Cup nun mal ein gutes Ergebnis eingefahren:
Ein 0:0 gegen den Vierten der 1. Bundesliga.

Hier wirkte sich der Taktiknachteil von 6 Punkten nicht wesentlich auf. Warum auch immer.

heute schenk ich dir nen dreier ;-)

Morte
08.10.2012, 18:11
heute schenk ich dir nen dreier ;-)

Das nächste Spiel gegen FC Beton wird entscheidend.
Ich nehm aber wie es kommt.

knorpe
09.10.2012, 08:26
Das nächste Spiel gegen FC Beton wird entscheidend.
Ich nehm aber wie es kommt.

machst gerade abverkauf?
;-)

Morte
09.10.2012, 10:03
machst gerade abverkauf?
;-)

Bei einem Spieler kann man nicht gerade von einem Abverkauf sprechen.

Ich bereite mich für die nächste Saison vor. Dann will ich es mal mit einem 4-4-2 System probieren. Einen dritten Stürmer habe ich mir dafür schonmal besorgt.

knorpe
09.10.2012, 18:15
Bei einem Spieler kann man nicht gerade von einem Abverkauf sprechen.

Ich bereite mich für die nächste Saison vor. Dann will ich es mal mit einem 4-4-2 System probieren. Einen dritten Stürmer habe ich mir dafür schonmal besorgt.

meine erfahrung - vergiss 4-4-2 ;-)

Morte
10.10.2012, 11:49
meine erfahrung - vergiss 4-4-2 ;-)

Ich weiss, hab auch keine sehr guten Erfahrungen mit einem 4-4-2 gemacht.
Das bisher erfolgreiche 4-5-1 hat mir diese Saison aber auch nichts gebracht.

Jetzt muss ich mal die Offensive stärken, damit ich endlich wieder ein paar Tore mache.

Morte
10.10.2012, 20:19
@FC Beton

Du schlägst ja im Transfermarkt gehörig zu. Jetzt hast schon den zweiten Super-Stürmer gekauft.

der_betonierer
11.10.2012, 15:27
@FC Beton

Du schlägst ja im Transfermarkt gehörig zu. Jetzt hast schon den zweiten Super-Stürmer gekauft.

hab jetz für 3 spieler 6 mille ausgegeben. mal schaun, ob's was bringt oder ob ich das salzburg-schicksal erleide ;-)

1-2 granaten für mitteldfeld oder verteidigung werden noch verpflichtet. dann ist mein transferprogramm abgeschlossen.

p.s.: ab abschnitt 2 kommen dann beide stürmer zum einsatz. mal schaun, ob sie ihr geld wert sind (xp is ja leider net berauschend).

Morte
11.10.2012, 16:05
Scheint so, dass du heute das erste Mal gegen mich gewinnen wirst.

3 Chancen hatte ich zwar auch schon, aber wie immer geht keiner rein.

der_betonierer
11.10.2012, 16:11
Scheint so, dass du heute das erste Mal gegen mich gewinnen wirst.

3 Chancen hatte ich zwar auch schon, aber wie immer geht keiner rein.

noch is net aus, kann no viel passieren...

Morte
11.10.2012, 16:35
Gratuliere zum Sieg!
Ich verabschiede mich somit in die 1. Unterliga.

Wenigstens kann ich jetzt die letzten Spiele noch an der Aufstellung rumexperimentieren.

der_betonierer
11.10.2012, 16:37
Gratuliere zum Sieg!
Ich verabschiede mich somit in die 1. Unterliga.

Wenigstens kann ich jetzt die letzten Spiele noch an der Aufstellung rumexperimentieren.

danke! da hab ich wohl glück gehabt. versteh nicht ganz, warum du mit so einer mannschaft nicht mehr punkte gemacht hast??? muss wohl an der taktik liegen :-?

knorpe
11.10.2012, 17:18
danke! da hab ich wohl glück gehabt. versteh nicht ganz, warum du mit so einer mannschaft nicht mehr punkte gemacht hast??? muss wohl an der taktik liegen :-?

morte du solltest dir eventuell mal überlegen doch in einen 5er zu investieren :-?

lg

Morte
15.10.2012, 19:00
morte du solltest dir eventuell mal überlegen doch in einen 5er zu investieren :-?

lg

Dafür habe ich kein Geld und werde ich auch nie haben.

knorpe
15.10.2012, 19:34
Dafür habe ich kein Geld und werde ich auch nie haben.

dann gehts von jetzt an bergab für dich :-? das was jetzt verlierst wirst dann nie wieder aufholen.
ich hab jetzt diese saison voll auf trainigsvarianten und verschiedene szenarien gespielt.
fakt ist du hast mit den 5er um ca. 20% mehr traingserfolg abgesehen vom matchvorteil (=prämien). wennst das hochrechnest mit den faktor deiner eher suboptimalen mannschafft (sorry - aber du weist was ich meine) welche weder jünger noch besser wird.
die rl-position weis ich jetzt auch besser zu deuten ;-) das schwein äh der schein trügt hier sehr :lol:
sum-sum-sumarum: verkauf jetzt alles oder geh in 3-4 saisonen unter ;-)

ist aber meine ansicht - eventuell gibts hier faktoren die ich nicht miteinbezogen habe.

lg

Morte
17.10.2012, 09:47
dann gehts von jetzt an bergab für dich :-?
Ach, erst von jetzt an ;-)



fakt ist du hast mit den 5er um ca. 20% mehr traingserfolg abgesehen vom matchvorteil (=prämien).

Bis man Prämiengeld einfahren kann, dauert es sehr lange, auch mit einem 5er Trainer.


sum-sum-sumarum: verkauf jetzt alles oder geh in 3-4 saisonen unter ;-)
ist aber meine ansicht - eventuell gibts hier faktoren die ich nicht miteinbezogen habe.

Wir haben da ja verschiedene Ansichten.

Ca. 1 1/2 Jahre kann ich mit dem aktuellen Team ohne Probleme weiterspielen. Dann besteht die Gefahr, dass die Teamstützen in Pension gehen.

Gibts das Spiel dann noch? Sehr wahrscheinlich, ja. Wenn aber nicht mehr daran weiterentwickelt wird, dann gibt es einen Spielerschwund, der immer größer werden wird. Vielleicht bin ich dann auch dabei.
Warum soll ich mir dann noch die Arbeit antun, praktisch von 0 anzufangen?

knorpe
17.10.2012, 18:05
morte das ist sicherlich alles sehr von der eigenen ansicht geprägt. da hast sicher recht.

ich betrachte es halt momentan so das wir - damit meine ich auch mich vor einer saison - mit einen 4er trainer und einer älteren mannschaft eher sehr bescheidene ergebnisse im training einfahren.
zuzüglich des faktums oberliga und auch in der 1UL , welche nicht viel spielraum in unserer beiden situation für aufbauarbeit lässt wirds wohl eher nicht reichen um auf längere sicht erfolgreich zu bleiben.

du kannst mit viel glück eine ul erwischen wo du um den aufstieg mitspielst.
realer ist eher du hast immer 2-3 aufstrebende dabei und da hast keine chance..

und deine 1 1/2 jahre sind wohl optimistisch, decken sich aber mit meinen 3-4 saisonen so ca. ;-)

Stardude
18.10.2012, 09:22
zwar sind die 5er Trainer mittlerweile recht teuer, aber wenn man 3 Saisonen lang einen 4er hat, kann man sich allein mit Stadion und Sponsoren 1,5 Mio ansparen. Das wären 4,5 Mio in der Zeit des 4ers. 8-)

Heute gehts um eine perfekte Saison. Hoffentlich bleib ich diesmal etwas länger in der 1.OL als das letzte mal:lol:

Allen einen guten Saisonabschluss. Auf und Abstieg sind ja bereits vergeben.

knorpe
18.10.2012, 15:20
zwar sind die 5er Trainer mittlerweile recht teuer, aber wenn man 3 Saisonen lang einen 4er hat, kann man sich allein mit Stadion und Sponsoren 1,5 Mio ansparen. Das wären 4,5 Mio in der Zeit des 4ers. 8-)


also was hindert dich dran das geld zu sparen wennst einen 5er hast?

Stardude
18.10.2012, 17:02
also was hindert dich dran das geld zu sparen wennst einen 5er hast?

versteh ich jetzt nicht ganz? ich hab ja einen 5er 8-)

war für Morte gedacht, der meint, dass man sich keinen leisten kann.

knorpe
18.10.2012, 17:33
versteh ich jetzt nicht ganz? ich hab ja einen 5er 8-)

war für Morte gedacht, der meint, dass man sich keinen leisten kann.

ok - das hab ich dann mistverstanden :-( - ich geb dir voll recht.
was aber hilft der 5er wenn die mannschaft schon quasi tod ist?

Stardude
18.10.2012, 18:42
die Spieler spielen bis sie in Pension gehen. Ich machs nicht viel anders, denn von Saison zu Saison ist die Lust auf dbdt immer geringer. 7-8 Saisonen hab ich noch :lol:

knorpe
18.10.2012, 19:24
die Spieler spielen bis sie in Pension gehen. Ich machs nicht viel anders, denn von Saison zu Saison ist die Lust auf dbdt immer geringer. 7-8 Saisonen hab ich noch :lol:

also diese saison war echt entspannend - kein stress :-P
jetzt kauf ich mit noch 7ben 16j (7ben zieh ich) und der erste 5er mit laufzeit 6 saisonen ist da. 14 optimale jugis (7ben 15&7ben 14 fast alle scout) im nachwuchs und a bissl schrott zum verkaufen aus der eignen jugend.
19j austrainierter TW natürlich auch.

bleiben in der kriegskasse noch 10 mille - also ich fahr jetzt auch das standartprogramm und schau was raus kommt :twisted:

bin nur noch a bissl unentschlossen ob normal oder dev :-?

Morte
18.10.2012, 20:44
Gratuliere stardude zum Meistertitel!

Ehrlich gesagt, dachte ich zu Beginn der Saison. Dich schnupf ich weg! ;-)
Mit fitnessschwachen Teams hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht, auch wenn sie taktikstärker waren.

Der große Taktikunterschied war dann am Ende doch zuviel.

knorpe
20.10.2012, 11:05
da schliess ich mich an - allen viel glück hier weiter und im real - life.

reschbegt an stardude - hier war echt kein kraut gegen dich gewachsen.

ich verabschiede mich jetzt für lange zeit aus der ol - mal schaun ob es mich mal wieder soweit nach oben trägt.


einen wunsch hätte ich noch - morte in der neuen liga :lol:

Morte
23.10.2012, 17:32
einen wunsch hätte ich noch - morte in der neuen liga :lol:

Das würde ich nicht verkraften! ;-)

knorpe
23.10.2012, 18:03
Das würde ich nicht verkraften! ;-)

Was würdest erst machen wenn wir miteinander wieder absteigen täten :lol:
;

aries55
26.10.2012, 16:29
Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5. DOUBLE-MIX-CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60776) wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.

Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif

cu aries55 :yo: