PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 16

Seiten : 1 [2]

Coppelius
06.09.2012, 13:48
... unser Austausch zu Beginn von DbdT war schon fein ;-)

...gemein! :lol:

SuperAuti
06.09.2012, 14:31
ab 10. spieltag? scherzkeks :mrgreen:

Wieso scherzkeks? Ist genau zur Saisonpause!
Klar spielt HV eine Rolle, aber derzeit muss jeder voll spielen wenn er Punkte machen will. Gegen eine Truppe voller Luschen gewinnt man dann auch mit der D-Elf 10:0. Vom Torverhältnis, Fitnessgewinn usw. red ich ja gar ned.

Aber mit wem rede ich eigentlich drüber (Spieltag 13 und 18) :lol:

Aber stimmt schon, bleibt eh seine Sache! ;-)

r_fux
06.09.2012, 14:47
Wieso scherzkeks? Ist genau zur Saisonpause!
Klar spielt HV eine Rolle, aber derzeit muss jeder voll spielen wenn er Punkte machen will. Gegen eine Truppe voller Luschen gewinnt man dann auch mit der D-Elf 10:0. Vom Torverhältnis, Fitnessgewinn usw. red ich ja gar ned.

Aber mit wem rede ich eigentlich drüber (Spieltag 13 und 18) :lol:

Aber stimmt schon, bleibt eh seine Sache! ;-)

fitnessgewinn hab ich in dieser saison eingestellt :mrgreen:

warum 13 und 18?

Mor_Lock
06.09.2012, 14:55
man wird es nie jeden recht machen können, wann kempes "aufhört"

es ist nett, das er es ankündigt, aber seine sache, ab wann er es umsetzt! ich hatte gegen ihn ein auswärtsspiel und hab mit glück gewonnen!

manchmal hat man eben pech oder auch glück;)

r_fux
06.09.2012, 15:43
eins is fix wenn er sein team verkauft: das werden bombeneinnahmen :shock:

r_fux
06.09.2012, 16:01
gut das meine Standardaufstellung relativ brauchbar ist

oder auch nicht... :mrgreen:

AnteS.
06.09.2012, 16:03
bei dir wär sicher alles im arsch :lol::lol::lol::lol:

... unser Austausch zu Beginn von DbdT war schon fein ;-)

...gemein! :lol:

derart gehäuftes Lob :oops: mir wird ganz schwummrig :drama:

:mrgreen:

PS: noch ein was zu Kempes Kader - :up:

h.nes
06.09.2012, 16:09
oder auch nicht... :mrgreen:

aber sicher doch, zumindest 11 Mann stehen am Platz :mrgreen:

r_fux
06.09.2012, 16:12
aber sicher doch, zumindest 11 Mann stehen am Platz :mrgreen:

aha.... optimal :mrgreen:

SuperAuti
07.09.2012, 06:27
Oha... ganz unerwartet gestern einen Punkt gemacht. :shock:

@h.nes: Schöner Spieler, hatte ich auch in Beobachtung :-)

h.nes
10.09.2012, 16:21
jetzt bin ich mal auf die Schlussoffensive gespannt
ob die Königlichen das noch drehen können!? :-?

h.nes
10.09.2012, 16:34
rock´n roll baby :rockon:

hacelgrande
10.09.2012, 16:39
das war wohl wieder mal eine lehrstunde...:-(

jetzt brauch ich dringend mal ein tl und am besten 12 heimspiele um nicht abzusteigen...;-)

h.nes
10.09.2012, 16:44
uuups :oops: sogar einen Positionswechsel hab ich noch versch...,
aber gut ist´s gegangen, freu mich über die ersten 3 Auswärtspunkte :-D

SuperAuti
10.09.2012, 17:08
das war wohl wieder mal eine lehrstunde...:-(

jetzt brauch ich dringend mal ein tl und am besten 12 heimspiele um nicht abzusteigen...;-)

Wenn du Zuhause spielst, wird es wohl für mich eine Lehrstunde werden ;-)

Im nächsten Spiel werd ich dem h.nes mal ein paar Pkt. abknöpfen 8-)

r_fux
10.09.2012, 17:22
argh :roll: -gegen seinen tw mit nem 15er tvw angerannt....

h.nes
10.09.2012, 17:41
...
Im nächsten Spiel werd ich dem h.nes mal ein paar Pkt. abknöpfen 8-)

verdammt ... und ich dachte du wirst schonen :becky:

SuperAuti
11.09.2012, 05:36
verdammt ... und ich dachte du wirst schonen :becky:

Bei 14 Feldspielern kann man nicht großartig "schonen" :lol:
Wird aber eh eine klare Niederlage für mich werden. Rechne mit nem 4:1 oder so.
Weil ichs grad im Teamvergleich seh, wie hoch ist deine Kondi im Schnitt bzw. merkst du einen Unterschied durch die hohe Kondi?

r_fux
11.09.2012, 06:27
Bei 14 Feldspielern kann man nicht großartig "schonen" :lol:
Wird aber eh eine klare Niederlage für mich werden. Rechne mit nem 4:1 oder so.
Weil ichs grad im Teamvergleich seh, wie hoch ist deine Kondi im Schnitt bzw. merkst du einen Unterschied durch die hohe Kondi?

schau dir das letzte spiel von ihm an und du hast ne antwort ;)

h.nes
11.09.2012, 14:23
ob das wirklich so einfach zu beantworten ist, womöglich schon?!? :-?

jedenfalls gibt es länger schon keine Müdigkeitswechsel mehr
auch bei relativ hoher Intensität, das alleine rechtfertigt die Konditrainings ;-)

da ich mit Mester einen alten Sack mitlaufen hab und da sehe
wie schwer der, auch in der Kondi, zu steigern ist
hab ich mich schon vor ein paar Saisonen für Kondieinheiten zwischendurch entschieden
ist auch der einzige Skill wo noch alle mit trainieren könnten. :-D

AnteS.
11.09.2012, 17:51
da ich mit Mester einen alten Sack mitlaufen hab und da sehe wie
schwer der, auch in der Kondi, zu steigern ist hab ich mich schon vor
ein paar Saisonen für Kondieinheiten zwischendurch entschieden
ist auch der einzige Skill wo noch alle mit trainieren könnten. :-D

interessant, dass ich mir wieder die wichtigen Infos so zwischendrin
selber rauspicken muss :lol: also ab saisonmitte ein bisserl Kondi schieben :-)

h.nes
13.09.2012, 09:46
interessant, dass ich mir wieder die wichtigen Infos so zwischendrin
selber rauspicken muss :lol: also ab saisonmitte ein bisserl Kondi schieben :-)

good idea!!! ;-)

auf ein offensives Spektakel, ich hoffe wir sehen heute ein interessantes Spiel
für mich gilt verlieren verboten, 1 Punkt ist o.k. aber zu wenig.

der Kapitän sitzt auf der Bank und drückt den jungen Wilden die Daumen 8-)

SuperAuti
13.09.2012, 10:44
good idea!!! ;-)

auf ein offensives Spektakel, ich hoffe wir sehen heute ein interessantes Spiel
für mich gilt verlieren verboten, 1 Punkt ist o.k. aber zu wenig.

der Kapitän sitzt auf der Bank und drückt den jungen Wilden die Daumen 8-)

Jap! Auf ein interessantes Spiel mit vielen Toren :-P
Ich spiele diesmal eher auf die zweite Halbzeit. Halbzeit eins sollte mit 5-6 Angriffen dir gehören wenn du so spielt wie immer.
Wenn ich nicht mehr als zwei Tore bekomme in Halbzeit eins sehe ich eine kleine Chance auf einen Punkt. :-D

MfG

h.nes
13.09.2012, 11:52
Jap! Auf ein interessantes Spiel mit vielen Toren :-P
Ich spiele diesmal eher auf die zweite Halbzeit. Halbzeit eins sollte mit 5-6 Angriffen dir gehören wenn du so spielt wie immer.
Wenn ich nicht mehr als zwei Tore bekomme in Halbzeit eins sehe ich eine kleine Chance auf einen Punkt. :-D

MfG

dann wird es das erwartete Spektakel
spiele erstmals beide Toptaks in Halbzeit 1
wichtig für mich ... im 3 Viertel nicht 3 Trümmer zu kassieren ;-)

SuperAuti
13.09.2012, 12:00
dann wird es das erwartete Spektakel
spiele erstmals beide Toptaks in Halbzeit 1
wichtig für mich ... im 3 Viertel nicht 3 Trümmer zu kassieren ;-)

Für mich wirds wichtig sein, in Halbzeit eins nicht 6 zu bekommen :lol:
Spielst zweite Halbzeit auch 3-4-3?

h.nes
13.09.2012, 12:30
Für mich wirds wichtig sein, in Halbzeit eins nicht 6 zu bekommen :lol:
Spielst zweite Halbzeit auch 3-4-3?

4-5-1 ... ich hoffe ich kann trotzdem deine Angriffe
schon am Ansatz ein wenig abmindern ;-)

kempes1
13.09.2012, 12:48
nach abwägung pro/contra hab i mi nun doch für einen ausverkauf meiner mannschaft entschlossen :-? bevor die spieler bei mir versumpern!

werd laufend spieler am markt werfen - da es keinen plan zum verkauf gibt, kann i ggf. auf wünsche eingehen - spieler sind ja mittlerweile bekannt

PS: werd versuchn, den wettbewerb nicht zu sehr zu verzerren sprich bis zur saison-mitte normal aufzustellen - danach muss i mir noch überlegn, wie i's angehn werd

PPS: i weiß aber absolut ned, was i nach dem verkauf machen werd. da das spiel ja phasenweiße echt viel spaß gmacht hat. i kann mir durchaus einen neustart vorstellen - vlt. mit lauter össi-jugis
mir geht's auch überhaupt ned ums geld scheffeln - hab ja im moment einen sehr guten trainer mit 56 offenen trainings (ohne verlängerung) + 3,1 mio's auf der kantn -> die 1.buli wär mit ein paar trades vermutlich drinnen gwesen, war aber nie mein ziel!

werd ab und an mal im forum vorbei schaun bzw. müssen spieler eh gekauft und verkauft werden

dribblanski79
13.09.2012, 12:53
nach abwägung pro/contra hab i mi nun doch für einen ausverkauf meiner mannschaft entschlossen :-? bevor die spieler bei mir versumpern!

werd laufend spieler am markt werfen - da es keinen plan zum verkauf gibt, kann i ggf. auf wünsche eingehen - spieler sind ja mittlerweile bekannt

PS: werd versuchn, den wettbewerb nicht zu sehr zu verzerren sprich bis zur saison-mitte normal aufzustellen - danach muss i mir noch überlegn, wie i's angehn werd

PPS: i weiß aber absolut ned, was i nach dem verkauf machen werd. da das spiel ja phasenweiße echt viel spaß gmacht hat. i kann mir durchaus einen neustart vorstellen - vlt. mit lauter össi-jugis
mir geht's auch überhaupt ned ums geld scheffeln - hab ja im moment einen sehr guten trainer mit 56 offenen trainings (ohne verlängerung) + 3,1 mio's auf der kantn -> die 1.buli wär mit ein paar trades vermutlich drinnen gwesen, war aber nie mein ziel!

werd ab und an mal im forum vorbei schaun bzw. müssen spieler eh gekauft und verkauft werden

schad drum :-? wie man im letzten spiel zwischen uns gesehen hat, hast du a top-team, das es in die buli schaffen kann. also ich würd weitermachen.

bzgl. verkäufe: hätt da schon ein paar wunschspieler ;-) die du bisher am markt geworfen hast, sind allerdings nix für mich.

lg

kempes1
13.09.2012, 13:08
schad drum :-? wie man im letzten spiel zwischen uns gesehen hat, hast du a top-team, das es in die buli schaffen kann. also ich würd weitermachen.

bzgl. verkäufe: hätt da schon ein paar wunschspieler ;-) die du bisher am markt geworfen hast, sind allerdings nix für mich.

lg

kader intern wird eh gemunkelt, dass der eine oder andere seinen wohnsitz nach graz verlagern möcht - aber es sind halt nur gerüchte ;-)

kannst aber sicher sein, dass in den nächsten 4,5,6 runden der gesamte kader auf den markt kommt.

hacelgrande
13.09.2012, 15:18
na so wie ich das sehe hab ich die ehre das " rohrbacher wunderteam " noch einmal in voller stärke zu erleben;-)

viel spass weiterhin - vllcht hol ich mir einen - so gute leute gibts ja nur selten am tm...

btw. hab einen teamdebütanten mit 28...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791561&code=6a51166446ad69caf528d8c1c7428af9

SuperAuti
13.09.2012, 15:54
Rote Karte... Das wars dann wohl :-(

h.nes
13.09.2012, 23:28
Rote Karte... Das wars dann wohl :-(

krasse Sache, normalerweise wirken sich rote Karten gar nicht so extrem aus
wurde da vielleicht was korrigiert, jedenfalls freut mich der klare Sieg
die Bewertung tut dem Ego meiner virtuellen Jungs sicher gut :-D

SuperAuti
14.09.2012, 06:32
krasse Sache, normalerweise wirken sich rote Karten gar nicht so extrem aus
wurde da vielleicht was korrigiert, jedenfalls freut mich der klare Sieg
die Bewertung tut dem Ego meiner virtuellen Jungs sicher gut :-D

Puhhh... k.a. aber hat mich auch sehr schockiert.
Hab ziemlich genau 1 Taktikpunkt/Halbzeit verloren denke ich.

Freut mich, dass ich dem Jungen helfen konnte :lol:

kempes1
14.09.2012, 07:22
na so wie ich das sehe hab ich die ehre das " rohrbacher wunderteam " noch einmal in voller stärke zu erleben;-)

wunderteam :pound: hat man eh gestern gsehn - chancenlos!

vo jenen normalo teams in der buli (1.+2.) haben chili, leo, schnurli, sapaulo mal fix ein in allen belangen besserers team - gexius, hacel, dribblanski, peter, gotty sind vermutlich auch besser aufgstellt

ganz zu schweigen von den wirklichen wunderteams, die weiter unten spielen - pfefferoni, dtscho kenn i und es gibt sicher no viele mehr!

h.nes
14.09.2012, 08:44
es gibt einfach zu viele Normalos, richtig?! :lol:

kempes1
14.09.2012, 10:19
es gibt einfach zu viele Normalos, richtig?! :lol:

he, nur normalos dürfen normalos sagen - für alle anderen gilt chinesen ;-)

AnteS.
14.09.2012, 13:27

spruch des tages :lol: mein held :hail:

Mr.Chili
14.09.2012, 19:29

...bei dem spruch hats sicher auch dir die wangenbacken bis zum Anschlag nach hinten gezogen! ... in so einem Moment werden wir alle zu chinesen! aber ist doch schön :lol:

verkauf deine Def, stell deinen Kader auf off/midi neu aus und geh 3Saisonen auf def-training! ... für einen neuanfang ist es für dich zu früh :fear:

h.nes
15.09.2012, 15:26
Pupo ist der nächste Ausverkäufer aus der Masse der .... ääähmmm .... "Langweiligen"
ist ja unglaublich wie viele da gerade das Handtuch werfen
gut das ich noch die volle Stärke der Rohrbacher zu spüren bekommen werde
sonst käme ich vielleicht noch auf ganz blöde Gedanken :mrgreen:

r_fux
16.09.2012, 01:08
unfassbar wie viele verkaufen umbauen aufgeben...

mein team spielt so lange bis es nicht mehr den nötigen trainer finanzieren kann und dass kann jahre dauern. *g*

AnteS.
16.09.2012, 08:26
mein team spielt so lange bis es nicht mehr den nötigen trainer finanzieren kann und dass kann jahre dauern. *g*

me2 :-D und ca. 3 reale Jahre hab ich noch :lol:

das ist der Vorteil, der rechtzeitigen Investition :-)
das sind ja alles keine so schlechten Teams, aber für die
Spitze, nuja, da reichts halt nicht. und dann wirds fad :-(

blöd wenn dann die moti woanders her fehlt :-?

AnteS.
16.09.2012, 13:42
.. und ca. 3 reale Jahre hab ich noch :lol:

ganz ehrlich, ich hab das heut vormittag mit so einem lachen geschrieben, irgendwie hab ich aber übern mit-
tag mal so drüber nachgedacht und die Zeitspanne über die sich dieses Game erstreckt ist schon enorm :-?

die 3 Jahre sind natürlich falsch, aber heftig ists trotzdem...

ich mein, ich war ja nun wirklich einer der ersten, der sich ne reine jugitruppe zusammengestellt hat, zumin-
dest, als es Sinn machte, nämlich anfang Saison 5. da lief das Spiel gerade 4 Saisonen, also 40 Wochen.

jetzt sind 11,5 Saisonen, oder 115 Wochen und damit fast 2 Jahre und 3 Monate ins Land gegangen und ich
habe noch 8,5 Saisonen Zeit (nimmt man mal ein durchschnittliches Rentenalter von 35). das sind noch einmal
gut anderthalb jahre (also nicht 3, hatte heute früh mit ner saisondauer von 20 wochen gerechnet :-?). insgesamt
sind wir damit bei 200 Wochen oder knapp 4 Jahren, die sich so ein Zyklus erstreckt. in der heutigen Zeit der
Games eine fast schon unendlich lange Zeit. nimmt man die Anlaufdauer von 4-5 Saisonen noch dazu, hat
man dann 5 Jahre auf dem Buckel. da kann ich zugegebenermaßen schon verstehen, wenn sich für viele der
Mehrwert mit der Zeit abläuft :-?

kommt dann hinzu, dass innerhalb der zweiten Hälfte dieser Periode nahezu keine Veränderungen mehr am Spiel
stattfinden und eher Stillstand als Weiterentwicklung regieren, muss sich der Spielbetreiber am Ende durchaus
vorwerfen lassen, dass sich sein Produkt totgelaufen hat. naja :-?

SuperAuti
17.09.2012, 07:52
ganz ehrlich, ich hab das heut vormittag mit so einem lachen geschrieben, irgendwie hab ich aber übern mit-
tag mal so drüber nachgedacht und die Zeitspanne über die sich dieses Game erstreckt ist schon enorm :-?

die 3 Jahre sind natürlich falsch, aber heftig ists trotzdem...

ich mein, ich war ja nun wirklich einer der ersten, der sich ne reine jugitruppe zusammengestellt hat, zumin-
dest, als es Sinn machte, nämlich anfang Saison 5. da lief das Spiel gerade 4 Saisonen, also 40 Wochen.

jetzt sind 11,5 Saisonen, oder 115 Wochen und damit fast 2 Jahre und 3 Monate ins Land gegangen und ich
habe noch 8,5 Saisonen Zeit (nimmt man mal ein durchschnittliches Rentenalter von 35). das sind noch einmal
gut anderthalb jahre (also nicht 3, hatte heute früh mit ner saisondauer von 20 wochen gerechnet :-?). insgesamt
sind wir damit bei 200 Wochen oder knapp 4 Jahren, die sich so ein Zyklus erstreckt. in der heutigen Zeit der
Games eine fast schon unendlich lange Zeit. nimmt man die Anlaufdauer von 4-5 Saisonen noch dazu, hat
man dann 5 Jahre auf dem Buckel. da kann ich zugegebenermaßen schon verstehen, wenn sich für viele der
Mehrwert mit der Zeit abläuft :-?

kommt dann hinzu, dass innerhalb der zweiten Hälfte dieser Periode nahezu keine Veränderungen mehr am Spiel
stattfinden und eher Stillstand als Weiterentwicklung regieren, muss sich der Spielbetreiber am Ende durchaus

In einigen Punkten hast du sicher recht. Ich kenne aber keinen Online-Manager, wo man innerhalb von ein paar Wochen/Monaten zu den besten Spielern im gesamten Spiel gehören kann.
Klar wird es mit der Zeit auch etwas langweilig aber durch Training/Cup etc. hat man meiner Meinung nach immer wieder Variablen im Spiel.

Was wäre dein Lösungsvorschlag? Eine Saison dauert nur 5 Wochen und damit verbunden altern die Spieler doppelt so schnell?

@Mor_Lock: Wann spielst heute dein DS? :-)

MfG

Mor_Lock
17.09.2012, 08:41
In einigen Punkten hast du sicher recht. Ich kenne aber keinen Online-Manager, wo man innerhalb von ein paar Wochen/Monaten zu den besten Spielern im gesamten Spiel gehören kann.
Klar wird es mit der Zeit auch etwas langweilig aber durch Training/Cup etc. hat man meiner Meinung nach immer wieder Variablen im Spiel.

Was wäre dein Lösungsvorschlag? Eine Saison dauert nur 5 Wochen und damit verbunden altern die Spieler doppelt so schnell?

@Mor_Lock: Wann spielst heute dein DS? :-)

MfG

ich hab keine ahnung! hab glaub ich gar keine aufstellung/taktik eingestellt??? kann sein, das es standard sein wird:oops:

ich hab mich eigentlich nur um den länder-tc gekümmert. der rest ist mir im mom egal. mit dem pech was mich derzeit verfolgt, machts halt keinen spass:-? mein tvw geht auf 7 runter, mit den gleichen spielern, wie immer, wo ich schon mal 14 oder 15 hatte. ich weiß im moment nicht, was falsch läuft und hab auch keinen bock, mich damit zu beschäftigen. bingo ist gut, aber mein bingo geht mir am a....

somit werd ich eher im forum präsent sein, als im spiel was einzustellen, ausser länder-tc natürlich;-):-P

kempes1
17.09.2012, 10:46
verkauf deine Def, stell deinen Kader auf off/midi neu aus und geh 3Saisonen auf def-training! ... für einen neuanfang ist es für dich zu früh :fear:

:-D du musst scho zwischen deinem und meinem team unterscheiden - da sind scho no welten unterschied, wobei die grenze für dein team die 1.BL bildet - bei meinem spielansatz is mein team ein wenig festgefahren, wodurch jetzt stillstand eingekehrt is und die moti fehlt/fällt! Es gibt genug ambitionierte user die es sich auch verdienen, weiter oben zu stehen und da soll ihnen nicht ein "alter" sack wie ich den weg versperren!

unfassbar wie viele verkaufen umbauen aufgeben...

das is eh der richtige ansatz - i hab letzte saison eine echt spannende u. interessante liga gehabt (v.a. dank slivo) und mit dem aufstieg war dann irgendwie plötzlich der akku leer - fakt is: es interessiert mi im moment nicht und weiterspielen wird auch fraglich

i möcht aber auf keinen fall eine schlechte stimmung verbreiten - das spiel hat durchaus seinen reiz und is das einzige online-spiel (außer nfl.fantasy) was ich bisher gespielt habe - und das heißt einiges!!!!

Pupo ist der nächste Ausverkäufer aus der Masse der .... ääähmmm .... "Langweiligen"
ist ja unglaublich wie viele da gerade das Handtuch werfen
gut das ich noch die volle Stärke der Rohrbacher zu spüren bekommen werde
sonst käme ich vielleicht noch auf ganz blöde Gedanken :mrgreen:

mensch h.nes: zweimal innerhalb einer woche - es heißt nicht "Langweiligen" sondern "Gelangweilten"; - hoffentlich bemühn sich deine spieler heut im match mehr als du im forum ...ned ernst nehmen, wirst eh gwinnen - i hab nur deinen kommentar ned so stehn lassen können ;-)

i kann es nicht sagen, was ausschlaggebend für den teamverkauf is/war. vermutlich sind es mehrere sachen - unterm strich is langlebigkeit in den oberen ligen begrenzt und das ist auch sehr gut so! umso höher is den csaba seine leistung (v.a. als off'ler) einzuschätzen!! - aber jeder sollte sich bewusst sein, dass für die oberen teams ein ende kommen wird (auch für csaba ;-) wobei def'is sich vermutlich länger halten werden), nur der zeitpunkt wird vom jeweiligen user festglegt!

-> wesentlich ist dabei die zieldefinition:
1. erfolgreich zu spielen heißt mMn zwangsweise an das limit zu gehen, sprich viel erfahrung und top-trainer und dann kommt irgendwann zwangsweise der bruch! (anm.: ausnahmen wie hyde bestätigen die regel)
2. nicht so erfolgreich zu sein, aber immer ein top team zu haben - aber immer nur in der gleichen liga/ebene herumzukrebsen is auf lange sich auch fad (i glaub der fredi hat da mal was gschrieben!)

h.nes
17.09.2012, 11:19
mensch h.nes: zweimal innerhalb einer woche - es heißt nicht "Langweiligen" sondern "Gelangweilten"; - hoffentlich bemühn sich deine spieler heut im match mehr als du im forum ...ned ernst nehmen, wirst eh gwinnen - i hab nur deinen kommentar ned so stehn lassen können ;-)

aus der Masse der langweiligen Chinesen(ich hab´s jetzt gebracht, mag den Begriff aber nicht) ;-)
zeigen sich gelangweilte User da hast völlig recht, dies ist für mich systemimmanent
zeigt beängstigende Tendenzen zum realen Leben auf, das schneller/höher stärker
muss wieder in ein Kreislaufdenken übergehen, damit belasse ich es wieder
sonst wird das Ganze noch viel zu philosophisch hier :lol:

zum heutigen Spiel, da erhoffe ich mir nicht sehr viel
den Versuch dir Punkte abzunehmen wollt ich dann doch starten
ob das klappt oder völlig in die Hose geht werden wir sehen :-)

SuperAuti
17.09.2012, 12:34
ich hab keine ahnung! hab glaub ich gar keine aufstellung/taktik eingestellt??? kann sein, das es standard sein wird:oops:

ich hab mich eigentlich nur um den länder-tc gekümmert. der rest ist mir im mom egal. mit dem pech was mich derzeit verfolgt, machts halt keinen spass:-? mein tvw geht auf 7 runter, mit den gleichen spielern, wie immer, wo ich schon mal 14 oder 15 hatte. ich weiß im moment nicht, was falsch läuft und hab auch keinen bock, mich damit zu beschäftigen. bingo ist gut, aber mein bingo geht mir am a....

somit werd ich eher im forum präsent sein, als im spiel was einzustellen, ausser länder-tc natürlich;-):-P

Was bedeutet standard?
Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir das Spiel Live ansehen soll oder nicht. Wenn du mit lauter "Luschen" aufläufst und ohne Taktikeinstellung dann gibts wahrscheinlich ned viel zum Schaun.

Ja, die Torangriffs- und Verteidigungswerte sind wahrscheinlich für alle hier ein Rätsel/Bingo. Nicht demotivieren lassen, es kommen wieder bessere Zeiten ;-)

-> wesentlich ist dabei die zieldefinition:
1. erfolgreich zu spielen heißt mMn zwangsweise an das limit zu gehen, sprich viel erfahrung und top-trainer und dann kommt irgendwann zwangsweise der bruch! (anm.: ausnahmen wie hyde bestätigen die regel)
2. nicht so erfolgreich zu sein, aber immer ein top team zu haben - aber immer nur in der gleichen liga/ebene herumzukrebsen is auf lange sich auch fad (i glaub der fredi hat da mal was gschrieben!)

Sehe ich auch so und wird/kann auch gar nicht anders sein.
Wär ganz oben mitspielen will hat einfach nicht oder nur sehr sehr begrenzt die Möglichkeit junge Spieler zu trainieren bzw. spielen zu lassen.
Aber durch den Umbruch haben auch wieder andere Mannschaften die Möglichkeit ganz oben mitzuspielen.
Für mich persönlich gibts nur Variante 1. Variante 2 is einfach zu langweilig!

MfG

Mor_Lock
17.09.2012, 15:32
@superauti

ich habe nur einen kleinen kader von 15 spielern, wobei alle gleich "schlecht" sind! ich hab sicherlich vor 1-2 saisonen mal eine standardaufstellung/taktik gespeichert, und das wird die sein. wer wo wann spielt, hab ich keinen plan...aber anscheinend spielt mein topstürmer nicht, somit brauchst keine "angst" haben, weil dann werd ich, auch bei einer ev. taktischen überlegenheit, kein tor schießen;-)

letzte saison hab ich mich schon in der rückrunde gefragt, warum ich aufeinmal so "schlecht" bin. jetzt setzt sich das fort, gepaart mit pech....moti futsch! mal schauen, wie es weitergeht! vielleicht verkauf ich alles und lass es so laufen, wie der kempes, oder ich lösch mein team....die 3. möglichkeit, das ich komplett umbaue, schließ ich zum jetzigen zeitpunkt aus;-)

der ländertc macht mir grad spass! das ist das einzige, was ich wirklich nachsehe bzw. wo ich mir zeit nehm!

h.nes
18.09.2012, 11:24
...

zum heutigen Spiel, da erhoffe ich mir nicht sehr viel
den Versuch dir Punkte abzunehmen wollt ich dann doch starten
ob das klappt oder völlig in die Hose geht werden wir sehen :-)

doch einen Punkt gemacht, somit rückt der Klassenerhalt immer näher
freut mich sehr denn auch in den restlichen Partien lief es eher für die Royals
jetzt noch ein schweres Auswärtsspiel gegen die Falcons danach muss
ich nur noch 3x in der Fremde ran und die Saison kann ruhig ausklingen. :-D

SuperAuti
19.09.2012, 17:43
doch einen Punkt gemacht, somit rückt der Klassenerhalt immer näher
freut mich sehr denn auch in den restlichen Partien lief es eher für die Royals
jetzt noch ein schweres Auswärtsspiel gegen die Falcons danach muss
ich nur noch 3x in der Fremde ran und die Saison kann ruhig ausklingen. :-D

Hinrunde ist für mich eigentlich perfekt gelaufen. Hätte eigentlich gedacht, dass ich zweiter von hinten sein werde :lol:

Mal schaun wie der Start in die Rückrunde verläuft, ein Punkt bei den Rohrbachern wäre schon super ;-)

@h.nes: Wie liegen deine aufgestellten Quoten zum Saisonbeginn im Vergleich?

MfG

h.nes
19.09.2012, 20:27
... folglich zahlt die royale Kasse beim Titel von

renanoned 10/10 - 20 = 1,0
hacelgrand 15/20 - 35 = 1,75
gexius 20/30 - 50 = 2,5
dribblanski 30/25 - 55 = 2,75
h.nes 35/20 - 55 = 2,75
r_fux 30/35 - 65 = 3,25
mario 40/25 - 65 = 3,25
kempes 10/60 - 70 = 3,5
superauti 50/20 - 70 = 3,5
nico 60/? -

einzahlen dürft ihr auf mein Konto, im Verwendungszweck der Meistertipp :up:

Kontonummer per P.m. :mrgreen:

...

@h.nes: Wie liegen deine aufgestellten Quoten zum Saisonbeginn im Vergleich?

MfG

gar nicht mal so schlecht, anscheinend hab ich bei der Analyse
dein Team mit den Pranksters verwechselt :mrgreen:

und das alles kurz nach der Umstellung, find meine Einschätzung ganz o.k. ;-)

SteetS
20.09.2012, 03:42
gar nicht mal so schlecht, anscheinend hab ich bei der Analyse
dein Team mit den Pranksters verwechselt :mrgreen:

und das alles kurz nach der Umstellung, find meine Einschätzung ganz o.k. ;-)

Is aber auch witzig dass auti eine Tordifferenz von -4 hat und auf Rang 2 liegt und die Pranksters eine von +6 :lol:

Aber in den wichtigen Spielen zählts halt.

SuperAuti
20.09.2012, 05:50
Is aber auch witzig dass auti eine Tordifferenz von -4 hat und auf Rang 2 liegt und die Pranksters eine von +6 :lol:

Aber in den wichtigen Spielen zählts halt.

Frag mal den h.nes warum das so ist - immerhin hat er mir 7 eingeschenkt und sich im Gegenzug von den Pranksters 6 schießen lassen :lol:
Aber wie du schon sagst, in den wichtigen Spielen zählts ;-)

h.nes
20.09.2012, 08:36
da war aber beide Male keine Absicht dabei :lol:
gegen hacel hab ich die Auf/Einstellungen vergessen
gegen dich musste ich voll spielen, die Rote konnte ich nicht einkalkulieren
und extra Regeln bei Überzahl sind mir dann doch zu mühsam. ;-)

da ich mir gegen Gexius auswärts absolut keine Chance ausrechne
läuft heute eine äußerst defensive Formation auf, beide IV´s versuchen
schon als doppelte 6er im Mittelfeld die Bälle abzugrätschen
das funktioniert bei DbdT zwar leider nicht so wie man sich das wünschen würde
aber für´s Training sollt das gut sein. :lol:

r_fux
20.09.2012, 10:04
hui hab heut grad noch aufstellung taktik machen können im drüberfliegen... spiel da ohne rafinessen :mrgreen: voll fad 0815...

is ja DAS schnittspiel für mich in der rückrunde vor allem wegen dem unnötigen x gegen bobbys 15er tvw mit 9 chancen :roll:

SuperAuti
20.09.2012, 15:08
da war aber beide Male keine Absicht dabei :lol:
gegen hacel hab ich die Auf/Einstellungen vergessen
gegen dich musste ich voll spielen, die Rote konnte ich nicht einkalkulieren
und extra Regeln bei Überzahl sind mir dann doch zu mühsam. ;-)

da ich mir gegen Gexius auswärts absolut keine Chance ausrechne
läuft heute eine äußerst defensive Formation auf, beide IV´s versuchen
schon als doppelte 6er im Mittelfeld die Bälle abzugrätschen
das funktioniert bei DbdT zwar leider nicht so wie man sich das wünschen würde
aber für´s Training sollt das gut sein. :lol:

Keine faulen Ausreden jetzt :lol:
Du hast was gut zu machen also musst gegen mich auch die Aufstellung "vergessen" :becky:

uiii... da Astronautovic is ja am Markt - wär der nix für dich/mich? :nachdenken:

h.nes
21.09.2012, 06:14
...
uiii... da Astronautovic is ja am Markt - wär der nix für dich/mich? :nachdenken:

Ex-Spieler bekommen zwar immer ein Gebot,
aber irgendwie hab ich zu viele Stürmer im Kader :lol:

bin grad am überlegen mein zweites enfant terrible zu verchecken
Mario Balotello (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=973254&code=24761d58525abbaf2502c20d0c1fa8e4)

im 6 Punktespiel gegen Rony gibt´s mal keine Mätzchen
hier muss der Abstand ausgebaut werden, wird eine interessante Runde
mit Lok vs Renann und du gegen gexius spielen die ersten 6 gegeneinander :up:

SuperAuti
21.09.2012, 06:56
Ex-Spieler bekommen zwar immer ein Gebot,
aber irgendwie hab ich zu viele Stürmer im Kader :lol:

Mario Balotello (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=973254&code=24761d58525abbaf2502c20d0c1fa8e4)

im 6 Punktespiel gegen Rony gibt´s mal keine Mätzchen
hier muss der Abstand ausgebaut werden, wird eine interessante Runde
mit Lok vs Renann und du gegen gexius spielen die ersten 6 gegeneinander :up:

Ich hab mich kurzfristig darüf entschieden auf ihn zu bieten. Hab ihn aber leider ned bekommen.
Durch den "glücklichen" Verlauf der Saison kann es für mich eigentlich nur noch ein Ziel geben, den Aufstieg in die 1.BL. Klar werde ich nächstes Jahr dann abgeschossen aber die Chance aufzusteigen wird wahrscheinlich nie wieder so groß sein wie dieses Saison. Die Chance is zwar minimal aber ich werd alles versuchen :-D

Mit gexius hab ich eh noch eine offene Rechnung vom Hinspiel :lol:

@Balotello: Hat mir leider zu wenig Erfahrung ;-)

Csabalino
21.09.2012, 07:36
spannend, vor allem der 2. aufstiegsplatz!
wobei bei renan weiss man ja nie, in den letzten saisonen hat er sich systematisch gg den aufstieg geweigert :lol:

Csabalino
21.09.2012, 07:39
MB

geht der otto nächste saison -was i ned hoff :mrgreen:- könnte der MB interessant werden. ned wegen XP eher wegen seiner spezi :-D

h.nes
22.09.2012, 09:30
bei solch großer Anerkennung von höchster Stelle, hat der Mario
gleich für einen perfekten Cupeinstieg gesorgt und alle 12 Tore geschossen ;-) :lol:

Mr.Tzwain
22.09.2012, 20:02
ich suche mal wieder ein paar spieler für das nt. ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

alwin brink, tormann, wien
ben timm 27, steiermark
rut(k)owski 24, kärnten

alle 3 wären fix im im team

wenn jemand was weiss, dann bitte eine pm an mich.

danke euch!

edit: pierre haese!!, 27, steiermark

r_fux
24.09.2012, 08:17
heut wird die auswärtsniederlage abgeholt :mrgreen:

falls dich interessiert hone: spiel im ersten viertel mein DS mit 195 spielertaks mit 2 stürmer.

danach 2 viertel andere normalotaks und 4-5-1 und im letzen viertel wieder ds.

SuperAuti
24.09.2012, 09:50
Zuschauerrekord beim Heimspiel gegen die Falcons - 7079 Leute :-D
Heute ist ein ganz wichtiger Spieltag um die Aufstiegsplätze.

@gexius: Wie schaut deine Taktik für heute aus?
Hab mich diesmal wieder eher auf die 2.HZ konzentriert. Sollte 22/23 spielen.

MfG

h.nes
24.09.2012, 10:24
heut wird die auswärtsniederlage abgeholt :mrgreen:

falls dich interessiert hone: spiel im ersten viertel mein DS mit 195 spielertaks mit 2 stürmer.

danach 2 viertel andere normalotaks und 4-5-1 und im letzen viertel wieder ds.

hab erwartet das du Vollgas startest, spiel hier meine scwaechste Taktik
danach Hids - BS - Hids, hoffe auf ein 3:2 und das dein Riegel zu knacken ist! :-)

r_fux
24.09.2012, 11:17
hab erwartet das du Vollgas startest, spiel hier meine scwaechste Taktik
danach Hids - BS - Hids, hoffe auf ein 3:2 und das dein Riegel zu knacken ist! :-)

ds ist aber ne komische taktik!? wenn du erwartest das ich im 1. viertel meine beste taktik spiele bringst du deine schlechteste anstatt mir das viertel zu nehmen dank hv?

naja im 2. und 3. drittel wirst gesamt 4-6 chancen haben und als offler wirst auch deine 4 tore machen grob geschätzt ;)

also keine sorge... da müsstest schon beim angriffswert vs vt-wert-bingo pech haben.

bin gespannt ob im letzen viertel du dank hv vorne bist oder nicht da wir beide die beste taktik wiederholen.

h.nes
24.09.2012, 11:34
ich wollt eine Situation verhindern bei der wir eventuell gleich stark da stehen
und mir meine beste Taktik keinen Vorteil in Toren bringt dazu den eventuellen push
des knappen Rückstands mitnehmen damit ich in den restlichen Vierteln zu den nötigen Toren komme.

war ja nicht fix das du so spielst und ich bin lieber am Anfang hinten und spiel es dann sicher nach Hause
ich hoffe meine Überlegungen gehen so auf wie ich mir das vorstelle ;-) :-)

r_fux
24.09.2012, 11:57
ich wollt eine Situation verhindern bei der wir eventuell gleich stark da stehen
und mir meine beste Taktik keinen Vorteil in Toren bringt dazu den eventuellen push
des knappen Rückstands mitnehmen damit ich in den restlichen Vierteln zu den nötigen Toren komme.

war ja nicht fix das du so spielst und ich bin lieber am Anfang hinten und spiel es dann sicher nach Hause
ich hoffe meine Überlegungen gehen so auf wie ich mir das vorstelle ;-) :-)

hmm na ob du dich da nicht verkalkulierst :mrgreen:

nein aber im ernst... -sollte eig. ne glatte partie für dich werden. da müssten im ersten viertel schon 3 tore fallen was nicht passieren wird. ;)

naja unterm strich ist es eher egal wie das spiel ausgeht... wie fast immer auswärts. wichtig war für mein team die vorherige runde.

h.nes
24.09.2012, 13:38
spiel doch verdreht also in der 2. Halbzeit 2x HidS
und Fl - BS in Halbzeit 1, wird nicht viel verändern
nur der Ordnung halber wollt ich das noch erwähnt haben :mrgreen:

r_fux
25.09.2012, 06:24
uweh da hab ich was verbockt gestern.... der klassiker: positionswechsel vor spielerwechsel eingestellt und daher mit 2 stürmer bzw. 1 stürmer/1 vt gespielt :mrgreen:

h.nes
25.09.2012, 08:11
so lange der Vod am Platz war lief´s aber gar nicht so schlecht,
solltest vielleicht öfter in Erwägung ziehen ;-) :lol:

r_fux
25.09.2012, 08:24
so lange der Vod am Platz war lief´s aber gar nicht so schlecht,
solltest vielleicht öfter in Erwägung ziehen ;-) :lol:

:mrgreen: das lag an der def. stärkeren taktik.... ;)

aber im letzten viertel war ich taktisch unterlegen... mit ds nie gut.

SuperAuti
27.09.2012, 08:40
Wie spielst heute fuxl? :-D

r_fux
27.09.2012, 09:48
Wie spielst heute fuxl? :-D

konnte mi net entscheiden ob auf 1. hz oder 2. hz.... drum is a mischung geworden zum ersten mal :mrgreen:

bin ma net ganz sicher... man sieht es ja no net... kps-ds-ds-kps zu 90%

wie spielst du bzw. was spielst im ersten viertel? hab spekuliert das du erstes viertel net deine beste spielst.

SuperAuti
27.09.2012, 10:15
konnte mi net entscheiden ob auf 1. hz oder 2. hz.... drum is a mischung geworden zum ersten mal :mrgreen:

bin ma net ganz sicher... man sieht es ja no net... kps-ds-ds-kps zu 90%

wie spielst du bzw. was spielst im ersten viertel? hab spekuliert das du erstes viertel net deine beste spielst.

Ich hab drauf spekuliert, dass du so spielst. Mal schaun was rauskommt :-D
OF-OF-HS-HS spiele ich.

Erstes Viertel geht wahrscheinlich knapp an dich und das zweite Viertel sowieso. Zweite Halbzeit sollte dann aber mir gehören.
Wenn ich in der ersten Halbzeit ned mehr als eines bekomm könnte es spannend werden.

Was denkst du?

dribblanski79
27.09.2012, 10:19
also i spiel heut amal auf sieg ;-)

h.nes
27.09.2012, 10:29
also i spiel heut amal auf sieg ;-)

ich auch, aber ob der Nico(bzw sein Andi) da nicht was dagegen hat :lol:

r_fux
27.09.2012, 12:44
Ich hab drauf spekuliert, dass du so spielst. Mal schaun was rauskommt :-D
OF-OF-HS-HS spiele ich.

Erstes Viertel geht wahrscheinlich knapp an dich und das zweite Viertel sowieso. Zweite Halbzeit sollte dann aber mir gehören.
Wenn ich in der ersten Halbzeit ned mehr als eines bekomm könnte es spannend werden.

Was denkst du?

was hast bei of/hs für werte beim trainer?

also bei mir schauts so aus: 5/11/11/5 und jeweils spielertaks richtung 200... mit heimvorteil solltest da bei DS kein viertel bekommen ausser du hast nen 10-12er trainer.

im letzten viertel hab ich aber mit unterlegenheit gerechnet... da kommt ein frischer vt für nen stürmer rein also dann 4-5-1... ;) ausser ich hab wie gegen h.nes die einstellungen verhaut :mrgreen:

SuperAuti
27.09.2012, 13:09
was hast bei of/hs für werte beim trainer?

also bei mir schauts so aus: 5/11/11/5 und jeweils spielertaks richtung 200... mit heimvorteil solltest da bei DS kein viertel bekommen ausser du hast nen 10-12er trainer.

im letzten viertel hab ich aber mit unterlegenheit gerechnet... da kommt ein frischer vt für nen stürmer rein also dann 4-5-1... ;) ausser ich hab wie gegen h.nes die einstellungen verhaut :mrgreen:

7/7/11/11
Erstes Viertel könnte ich dich ärgern und das dritte Viertel wird knapp.
Könnte interessant werden! Rechne aber trotzdem mit einer Niederlage.

MfG

r_fux
27.09.2012, 14:12
7/7/11/11
Erstes Viertel könnte ich dich ärgern und das dritte Viertel wird knapp.
Könnte interessant werden! Rechne aber trotzdem mit einer Niederlage.

MfG

hmmm also mit heimvorteil und 195 spielertaks wirds ne knappe geschichte... wenn du net erfahrung im schnitt richtung 10 hast glaub ich das der hv reicht... aber egal für wen wirds nur 1 chance geben.

2. viertel is klar

4. viertel is klar

3. viertel kommts darauf an wie viele spielertaks du am feld hast? ´bzw. da zeigt sich ob der hv höher als das minus für ne taktikwiederholung ist.

wird ne aufschlussreiche geschichte

Csabalino
27.09.2012, 14:55
hmmm also mit heimvorteil und 195 spielertaks wirds ne knappe geschichte... wenn du net erfahrung im schnitt richtung 10 hast glaub ich das der hv reicht... aber egal für wen wirds nur 1 chance geben.

2. viertel is klar

4. viertel is klar

3. viertel kommts darauf an wie viele spielertaks du am feld hast? ´bzw. da zeigt sich ob der hv höher als das minus für ne taktikwiederholung ist.

wird ne aufschlussreiche geschichte

i tipp mal dass du nur den 2. viertel bekommst fuxl ;-)
1-3 und 4 werden ans heimteam gehen und es wird eine nicht mal soo knappe geschichte :-P :mrgreen:

h.nes
27.09.2012, 14:58
der rony spielt aber z´haus csaba ;-)

Csabalino
27.09.2012, 15:05
der rony spielt aber z´haus csaba ;-)

oh, dann ist es perfekt! wird sicher knapper als umgekehrt :lol:
1 hz: 2:0
2 hz: 0:1

mal sehen :popcorn::ranger:

r_fux
27.09.2012, 15:25
oh, dann ist es perfekt! wird sicher knapper als umgekehrt :lol:
1 hz: 2:0
2 hz: 0:1

mal sehen :popcorn::ranger:

also in der 11er wiederholung bin i trotz heimvorteil seiner frischen 11 er unterlegen?

1. viertel is no interessanter.... ist der hv mehr als 2 trainerpunkte

r_fux
27.09.2012, 15:50
jetzt wiss mas.. 1hz is meine...

und glei amoi die erste chance von nem stürmer verschossen :roll:

SuperAuti
27.09.2012, 15:59
also in der 11er wiederholung bin i trotz heimvorteil seiner frischen 11 er unterlegen?

1. viertel is no interessanter.... ist der hv mehr als 2 trainerpunkte

Ich glaub schon, dass des dritte Viertel mit mind. einem Angriff mir gehört. Mit etwas Glück vl. sogar 2!

Ja wobei im ersten Viertel meine Spielertaks nur bei 18?? oder so waren, also sicher niedriger als deine.

r_fux
27.09.2012, 16:03
Ich glaub schon, dass des dritte Viertel mit mind. einem Angriff mir gehört. Mit etwas Glück vl. sogar 2!

Ja wobei im ersten Viertel meine Spielertaks nur bei 18?? oder so waren, also sicher niedriger als deine.

das 3. viertel wird auch so knapp wie das erste.... d.h. da taktisch überlegene wird zu 90% nur eine chance haben...

ärgerlich das die im 1. viertel kein tor wurde... trotz stürmer...

SuperAuti
27.09.2012, 16:05
das 3. viertel wird auch so knapp wie das erste.... d.h. da taktisch überlegene wird zu 90% nur eine chance haben...

ärgerlich das die im 1. viertel kein tor wurde... trotz stürmer...

Im Hinspiel hatten wir im dritten Viertel die selbe Situation soweit ich weiß. Da gingen 2 Angriffe an dich! Spielertaks und Erfahrung sollten ähnlich sein.
Aber bald sind wir klüger :-D

Juhuu... die 0 steht 8-)

r_fux
27.09.2012, 16:07
also dieses bingospiel wird schön langsam uninteressant.... :roll:

3 chancen mit stürmerabschluss werden gegen einen offler kein tor?!

schwer ermüdend sich darüber nicht aufzuregen.... naja somit reichts mir für heut mit dbdt.

r_fux
27.09.2012, 16:09
Im Hinspiel hatten wir im dritten Viertel die selbe Situation soweit ich weiß. Da gingen 2 Angriffe an dich! Spielertaks und Erfahrung sollten ähnlich sein.
Aber bald sind wir klüger :-D

Juhuu... die 0 steht 8-)

die frage ist ob du da auch fast 200 spielertaks am feld hattest....

4 chancen gegen einen offler und keine geht rein. mehr brauch i da net sagen.

Csabalino
27.09.2012, 16:10
also dieses bingospiel wird schön langsam uninteressant.... :roll:

3 chancen mit stürmerabschluss werden gegen einen offler kein tor?!

schwer ermüdend sich darüber nicht aufzuregen.... naja somit reichts mir für heut mit dbdt.

:-)
der roland rösser sagt ma was.. entweder war der mal bei mir im tor oder wollte ich den mal haben.. oder es gibt mehrere :lol:
wie viel XP hat der auti?

SuperAuti
27.09.2012, 16:16
:-)
der roland rösser sagt ma was.. entweder war der mal bei mir im tor oder wollte ich den mal haben.. oder es gibt mehrere :lol:
wie viel XP hat der auti?

Also ich kenne nur einen und der steht bei mir im Tor :-D
9,4 hat er!

Yesss!!! 1:0 Führung 8-)
Bzgl. Taktikwiederholung und Heimvorteil sind wir wohl auch wieder klüger geworden!

Csabalino
27.09.2012, 16:25
Also ich kenne nur einen und der steht bei mir im Tor :-D
9,4 hat er!

Yesss!!! 1:0 Führung 8-)
Bzgl. Taktikwiederholung und Heimvorteil sind wir wohl auch wieder klüger geworden!

ja, der RR was ganz sicher 1 oder 2 saisonen bei mir :-)
hast die taks gut erwischt.. und da fuxl hat die 2 tore in der 1.hz ned gemacht..

SuperAuti
27.09.2012, 16:32
ja, der RR was ganz sicher 1 oder 2 saisonen bei mir :-)
hast die taks gut erwischt.. und da fuxl hat die 2 tore in der 1.hz ned gemacht..

Hast ihn anscheinden gut erzogen den RR :lol:

Jap, hab ihn tatkisch sehr gut getroffen!
Nochmal wichtige 3 Punkte gemacht, bevor es dann zu den entscheidenden Heimspielen gegen dribblanski und h.nes geht :-P

r_fux
28.09.2012, 08:24

4 chancen und 3 davon ein stürmer im abschluss.... naja bingo-bongo.

schön langsam hängt mir das raus... es is ja alles nur no a coinflip... zb. vt wert 11 gegen angriffswert 12 is a coinflip usw.

SuperAuti
28.09.2012, 11:27
4 chancen und 3 davon ein stürmer im abschluss.... naja bingo-bongo.

schön langsam hängt mir das raus... es is ja alles nur no a coinflip... zb. vt wert 11 gegen angriffswert 12 is a coinflip usw.

Zeig her mal deine beiden Stürmer. Du kämpfst ja eigentlich immer damit, dass die nichts treffen oder täuscht mich das?

h.nes
29.09.2012, 16:07
hab mich überwinden können, mein Juwel ist am Markt! 8-)

SuperAuti
29.09.2012, 16:32
hab mich überwinden können, mein Juwel ist am Markt! 8-)

Hab ich schon bemerkt :lol:
Was war der Grund dafür?

h.nes
29.09.2012, 19:05
die Kasse will gefüllt werden da ist mein Kassier ziemlich streng :lol:

r_fux
30.09.2012, 11:21
Zeig her mal deine beiden Stürmer. Du kämpfst ja eigentlich immer damit, dass die nichts treffen oder täuscht mich das?

naja als normalo hat man den off bonus nicht... ;-)

alle 3 austrainiert und 2 davon mit 30bskills und mit erf 8-10. naja stell jetzt um auf 2 stürmer. der skillschwächste wird grad verkauft.

r_fux
30.09.2012, 11:23

zu wenig erf schätz ich mal und du willst die kohle irgendwann schon brauchen ;-)

h.nes
30.09.2012, 11:43
zu wenig erf schätz ich mal und du willst die kohle irgendwann schon brauchen ;-)

hat bei mir in der Aufstiegssaison mehr Tore gemacht als der Astronautovic ;-)

SuperAuti
01.10.2012, 05:56
naja als normalo hat man den off bonus nicht... ;-)

alle 3 austrainiert und 2 davon mit 30bskills und mit erf 8-10. naja stell jetzt um auf 2 stürmer. der skillschwächste wird grad verkauft.

Mhm... naja es gibt immer Vor- und Nachteile ;-)

Aso ist das. Hat der Kassier denn vor das Geld bald wieder zu investieren oder wie? :lol:

h.nes
01.10.2012, 08:10
so bald es was zu investieren gibt! ;-)

der alte Geizkragen freut sich heute schon mal über 111K netto Einnahmen
im Schlager gegen Renannoned, ich hoffe die Zuschauer kommen auf ihre Rechnung
bedingungslose Offensive heißt heute das Mittel, ob das gut geht?! :lol:

SuperAuti
01.10.2012, 11:08
so bald es was zu investieren gibt! ;-)

der alte Geizkragen freut sich heute schon mal über 111K netto Einnahmen
im Schlager gegen Renannoned, ich hoffe die Zuschauer kommen auf ihre Rechnung
bedingungslose Offensive heißt heute das Mittel, ob das gut geht?! :lol:

Da bin ich auch schon gespannt :-D
Wird wieder ein interessanter Spieltag heute :-P

h.nes
01.10.2012, 16:42
leider einen Konter gefressen, das kann derzeit schon mal passieren :cry:

enton
02.10.2012, 09:53
Ich meld mich auch mal wieder und blicke mit einem weinenden Auge auf meine alte Liebilingsliga zurück. :-(

Wahrscheinlich wirds bei mit dem Wiederaufstieg im nächsten Jahr auch nix werden. Eher schauts nach dem 2ten Abstieg in Folge aus. :-?
Aber vielleicht kann ich ja noch mit einem Wunder den Abstieg verhindern. Dafür müsste ich eigentlich nur vom 4-Stürmer System abweichen und alles gewinnen. :lol:
Scheibar sabotiere ich meine Mannschaft im Moment selber. Aber ob dann, nach einem Abstieg, überhaupt noch Motivation vorhanden ist kann ich leider nicht garantieren. :-(

Schade, denn in der 2ten Buli hats sehr viel Spaß gemacht, vor allem auch im Ligaforum!

dribblanski79
02.10.2012, 11:01
Ich meld mich auch mal wieder und blicke mit einem weinenden Auge auf meine alte Liebilingsliga zurück. :-(

Wahrscheinlich wirds bei mit dem Wiederaufstieg im nächsten Jahr auch nix werden. Eher schauts nach dem 2ten Abstieg in Folge aus. :-?
Aber vielleicht kann ich ja noch mit einem Wunder den Abstieg verhindern. Dafür müsste ich eigentlich nur vom 4-Stürmer System abweichen und alles gewinnen. :lol:
Scheibar sabotiere ich meine Mannschaft im Moment selber. Aber ob dann, nach einem Abstieg, überhaupt noch Motivation vorhanden ist kann ich leider nicht garantieren. :-(

Schade, denn in der 2ten Buli hats sehr viel Spaß gemacht, vor allem auch im Ligaforum!

hi!

find's sehr schade, dass du nimmer in unserer liga bist nach dem knappen abstieg letzte saison. vom potenzial deiner mannschaft müsstest ja locker die liga halten können. eigentli hätt i sogar mit einem sofortigen wiederaufstieg gerechnet.

aber warum trainierst scho die dritte saison off-skills? willst die ganze mannschaft im sturm austrainieren??? ;-)

ich werd's heuer auch wieder nicht in die 1. buli schaffen. war letzte saison schon eng und diesmal wird's wieder nix. die dichte wird halt immer größer und starke teams rücken von unten nach. von der spannung geht's jetz in der anderen 2. buli so zu wie bei uns letzte saison. da kämpfen 8-9 teams um den auf- bzw. gegen den abstieg. so soll's sein!!! 8-)

wünsch dir für die restliche saison alles gute! spiel einfach alles voll, d.h. mit 5-4-1, 4-5-1 oder zumindest 4-4-2. dann solltest keine probleme haben und die nötigen punkte holen. weil in der unterliga hat dein team nix verloren!!!

lg und bis bald in der buli ;-)

david15
02.10.2012, 20:22

Warum hast nicht einfach weiter vollgas gegeben? Schade..:-?
Auf jeden Fall gehörst du wieder hier her!

Und ja, die Liga war einfach der Hammer, hat total viel Spaß gemacht! :-D

h.nes
03.10.2012, 14:09
ja die letzte Saison war sehr fein, für alle die vor haben hier vorbei schauen zu wollen
wir peilen an in der nächsten einen ähnlichen Verlauf zu konstruieren. ;-) :lol:

SteetS
03.10.2012, 15:54
ja die letzte Saison war sehr fein, für alle die vor haben hier vorbei schauen zu wollen
wir peilen an in der nächsten einen ähnlichen Verlauf zu konstruieren. ;-) :lol:

Und wie schauts in ein paar saisonen aus??

h.nes
03.10.2012, 16:56
Und wie schauts in ein paar saisonen aus??

dazu müsst ich mich langfristig halten können
die Zeit wird zeigen ob mir das gelingt oder auch nicht
jedenfalls wird es hier oben wohl ziemlich eng! :mrgreen:

h.nes
04.10.2012, 09:38
schweres Auswärtsspiel zum Abschied vom Mario
der darf heute nur kurz im letzten Viertel nochmal ran
vorher versuche ich die Partie zu neutralisieren
ob mir das gelingt werden wir ab 17:00 sehen :-D

r_fux
04.10.2012, 11:02
ich spiel heut auf sieg... warum? weil ich einen brauche :mrgreen:

h.nes
04.10.2012, 15:35
da kauft sich die Lok doch glatt vor unserem Duell noch einen Stürmer tststs :lol:

h.nes
04.10.2012, 16:47
langsam darf man sagen die Lok wird zum Lieblingsgegner für meine virtuellen Jungs :-D

Klassenerhalt fixiert, gegen die Prankstars wird nochmal Vollgas gegeben
danach geht es für mich und wohl auch für den Rest meiner Gegner
um nichts existenzielles mehr, nur diese Hinspielklatsche muss noch korrigiert werden. :lol:

SuperAuti
04.10.2012, 16:51
langsam darf man sagen die Lok wird zum Lieblingsgegner für meine virtuellen Jungs :-D

um nichts existenzielles mehr, nur diese Hinspielklatsche muss noch korrigiert werden. :lol:

Grats zum Sieg ;-)

Gexius wills zum Schluss wohl auch nochmal wissen und mir den Aufstieg streitig machen :-?
Aber freiwillig geb ich den sicher ned her :lol:

SteetS
05.10.2012, 07:20

Gratuliere übrigens zu deinem Transfer, dass ist meiner Meinung nach ein sensationeller Erlös (dank Umbenennung??)

h.nes
05.10.2012, 07:29
ich staune noch immer, sensationell ist da wohl wahrlich angebracht.
(muss schon zugeben meine Umbenennungen war sicher kein finanzieller Schaden für mich) :-D

dribblanski79
05.10.2012, 20:02
da kauft sich die Lok doch glatt vor unserem Duell noch einen Stürmer tststs :lol:

warum i mir den haubentaucher um den übertrieben hohen preis gholt hab, frag i mi jetz a :-? is mit abstand mei schlechtester spieler. aber momentan scheint's am transfermarkt generell rund zu gehn. für dein stürmer 3,5 mille hinblättern, is a heftig...

den aufstieg hab i eh scho abgeschrieben, jetz geht's nur mehr um den klassenerhalt ;-)

SuperAuti
05.10.2012, 22:07
aber momentan scheint's am transfermarkt generell rund zu gehn. für dein stürmer 3,5 mille hinblätern, is a heftig...

Der preis is echt ein witz :D
Da hat der name wohl +100% gemacht :D

h.nes
08.10.2012, 11:22
wieder ausverkauft, damit gleich für´s letzte Spiel nochmal ausgebaut! ;-)

wie schaut euer Resümee für die Saison 16 aus
ich finde es erstaunlich das die Änderungen keine hohen Wellen schlugen
meine Jungs haben sich brav geschlagen und endlich ist renanon(am)ed weg :lol:

R u b y
08.10.2012, 13:31
Hi Leute!

Am 14.11. beginnt die 15. Auflage des Ottakringer Cups.
Vielleicht habt ihr ja Lust mitzuspielen?:-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60685

h.nes
08.10.2012, 17:10
Revanche geglückt, für den Rest der Saison
stehen zu keiner Zeit weniger als 3 Stürmer am Platz :-) ;-)

Gexius
08.10.2012, 19:58
sowas ist schon ziemlich bitter:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=440618

und ein paar stunden vorher:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=438577

h.nes
09.10.2012, 06:45
sehr bitter, gestern war kein guter Tag für Verkäufer
irgendwie komisch nach dem Hype in den letzten Wochen,
hatte das Gefühl es geht langsam bergauf mit der Geldmenge :-o

AnteS.
09.10.2012, 07:23
hatte das Gefühl es geht langsam bergauf mit der Geldmenge :-o

*räusper* ... trainermarkt ... *hust*

h.nes
09.10.2012, 07:47
*räusper* ... trainermarkt ... *hust*

aber geh da wird doch auch schon wieder geknausert :lol: ;-)
(siehe Muck)

SuperAuti
09.10.2012, 18:57

Für mich ist die Saison bis jetzt fast perfekt gelaufen. Wenn ich den Aufstieg schaffe, hab ich mit meiner Nudeltruppe wohl das unmögliche möglich gemacht :lol:

Die Änderungen haben keine großen Wellen geschlagen, das stimmt. Die Richtung in die es ging hätte ich mir durch die Ankündigung "Trainerminderung" jedoch anders vorgestellt. :-D

Ein passender offensiver Trainer sollte aber langsam mal kommen. 6 Trainings sind nicht sehr viel :-D

AnteS.
09.10.2012, 19:46
aber geh da wird doch auch schon wieder geknausert :lol: ;-)
(siehe Muck)

ich denke weniger die von so manchem erwarteten großen Gebote hindern derzeit den Markt, grad bei Normalos, es ist vielmehr das derzeit vielfältig gute angebot an trainern. die teams, welche für solche spieler (durchschnittlich bis gut in den skills mMn, aber zu "hoch" im alter) in frage kommen würden, verfügen nicht über unendliche Millionenreserven. Das sind Teams, die derzeit vor allem ihr Geld beisammen halten müssen, weil sich endlich mal ein paar spielbare Trainer anbieten. deswegen steigen die trainerablösen trotzdem nicht durch in den Himmel, weil auch diese Reserven gedeckelt sind. Da machen solche Transfersummen schon Sinn ;-)

dribblanski79
10.10.2012, 09:53
wieder ausverkauft, damit gleich für´s letzte Spiel nochmal ausgebaut! ;-)

also ich hab die saison aufgrund von schlechten transfers, einem viel zu späten trainingslager und falsch oder gar nicht getätigten aufstellungen und taktiken komplett vermurkst. aber mehr als platz 2 hätt ich wohl so oder so nicht geschafft, dafür ist renanoned zu gut und konstant.

einziges highlight: ich durfte unserem tabellenführer zumindest seine einzige niederlage zuführen 8-)

alles in allem eine sehr durchwachsene saison, in der ich noch gegen den abstieg spielen darf. nur jetz werd ich hoffentlich keine fehler mehr machen.

bzgl. änderungen: da mein trainer sowieso net der beste is und ich mich da mehr auf meine spielertaktiken verlasse, hab ich die umstellung fast gar nicht zu spüren bekommen. auffällig ist heuer nur ein sehr turbulenter transfermarkt, der vor allem bei wirklichen guten spieler (aber auch vermeintlich guten balotellos) die preise in die höhe treibt, da sich die starken teams nur mehr punktuell verstärken. leider hab ich auch so einen unnötigen transfer getätigt, da mein wunschspieler (grothe) um 3,5 mille wegging und ich meinem frust luft machen wollte. aber mit etwas geduld sind auch jetzt noch durchaus gute spieler um schnäppchenpreise (80+ skiller mit guten tacs unter einer mille) zu bekommen. hier mein absoluter favorit: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=436394

aber leider vergisst man oft auf solche spieler, wenn man auf der suche nach einem 100-skiller is ;-)

wünsch allen noch eine gute saison und hoff auf ein wiedersehn in der nächsten!!!

SuperAuti
11.10.2012, 11:10
So, heute gehts für mich um die Wurst! :-D
Die Falcons müssen verlieren und ich sollte Punkten, wenn ich den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen will. Wenn alles klappt, sollte das heute möglich sein ;-)

h.nes
11.10.2012, 15:04
auswärts gegen die Pranksters sollte eigentlich immer schwer zu bestehen sein
machst hier Punkte hast du dir den Aufstieg voll verdient ;-)

ich hoffe der Mario nimmt unser Spiel heute auch nicht mehr allzu ernst
für mich geht es diese Saison "nur" noch darum ob mein Saisonziel,
maximale Konsolidierung, erreicht wird. 8-)

Gexius
11.10.2012, 16:46
auswärts gegen die Pranksters sollte eigentlich immer schwer zu bestehen sein
machst hier Punkte hast du dir den Aufstieg voll verdient ;-)

na dann gehts für dich ja doch noch um den aufstieg hier ;-)

h.nes
11.10.2012, 16:54
na dann gehts für dich ja doch noch um den aufstieg hier ;-)

ja sicher, ich hab mir auch schon einen Plan überlegt
werde ein 3-3-4 aufstellen und bedingungslos angreifen :mrgreen:

AnteS.
11.10.2012, 17:04
ja sicher, ich hab mir auch schon einen Plan überlegt
werde ein 3-3-4 aufstellen und bedingungslos angreifen :mrgreen:

aber vorsicht! ;-) nicht das der auti dich mit nem 424 kontert :lol:

david15
11.10.2012, 17:18

Habts ihr heute das Länderspiel nachgespielt? :lol:

h.nes
11.10.2012, 17:20
aber vorsicht! ;-) nicht das der auti dich mit nem 424 kontert :lol:

ach ... der hört doch sicher nicht auf solche Ratschläge :lol:

h.nes
11.10.2012, 17:21
Habts ihr heute das Länderspiel nachgespielt? :lol:

ja, um den Länderchef zu zeigen das Offensive eine gangbare Option darstellt :-D

h.nes
11.10.2012, 20:34
yes, Saisonziel abgeschlossen!!!

ich hab es fast befürchtet das der Sven hier mit bietet :nono:
hoffe Nico wird jetzt etwas zufriedener sein hatte bisher ja weniger Glück bei seinen Verkäufen ;-)

jetzt stellt sich mir die Frage gleich oder später(Saisonbeginn)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=902662&code=31f9e834664c3b32b737272057f97505

david15
11.10.2012, 20:39
ja, um den Länderchef zu zeigen das Offensive eine gangbare Option darstellt :-D

Die Option wurde eh schon angewendet! ;-)

Btw., alles Gstopfte hier, tztz...

bigbob
11.10.2012, 21:00

hoffe Nico wird jetzt etwas zufriedener sein hatte bisher ja weniger Glück bei seinen Verkäufen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=902662&code=31f9e834664c3b32b737272057f97505

danke für die Gebote auch an r_fux und viel Freude mit den neuen Spielern ;-)
- ja in Summe bin ich eh zufrieden-10 mille hatte ich fest eingeplant- 14 sind es geworden (abzüglich 1,4 Steuer) - für so einen alten Kader gar nicht mal so schlecht

r_fux
11.10.2012, 21:42
bitte gerne... war mmn sogar günstig :-D

h.nes
11.10.2012, 21:54
bitte gerne... war mmn sogar günstig :-D

find ich auch, die Erfahrung ist wie beim Andi exzellent :up: ;-)

r_fux
11.10.2012, 22:13
find ich auch, die Erfahrung ist wie beim Andi exzellent :up: ;-)

dafür war der vorherige kauf eher teuer...

aber dank 2 ver und einkäufe wurde das team klar stärker... waren die jüngsten skillschwächsten mit erf 6...

h.nes
11.10.2012, 22:28
dafür war der vorherige kauf eher teuer...

aber dank 2 ver und einkäufe wurde das team klar stärker... waren die jüngsten skillschwächsten mit erf 6...

find auch den anderen nicht so teuer ... btw interessant was die OÖ-Connection(Csaba,Reini und du) da wieder treibt ;-)

Frediador
11.10.2012, 23:12

Hast Glück gehabt das ich unerwarteten aber sehr erfreulichen Besuch aus Kreta bekommen habe sonst würde Er jetzt mir gehören! ;-)

Aber so hab ich komplett drauf vergessen! :oops:

Und gratuliere! Super Kauf!
Bin neugierig ob ich Dir im Friendly Tor schiessen kann bzw. Überhaupt zu einer Chance komme!? :lol:

Lg.

h.nes
11.10.2012, 23:21
ein Prost auf Kreta 8-)

AnteS.
11.10.2012, 23:22
ich hab es fast befürchtet das der Sven hier mitbietet :nono:

ja, schade. kein glück :-? hätte so schön wunderbar gepasst.
ein gutes Team braucht ja auch einen guten goali. und der
hätte vom Alter her auch noch perfekt ins Gefüge gepasst.
hatte vorab schon etwas erhöht, aber im Kino musst ich dann
mit Schrecken feststellen, das kein Empfang ist. leider so ein
fieser Betonkeller :-? aber über 3,55 wäre ich wohl auch nicht
gegangen. sonst hätte ich mir nicht mal mehr dem verkauf von
meinem goalie nicht mal mehr den schlechtesten fünfer leisten
können. so muss ich jetzt wohl für viel geld auch nur einen
schlechten trainer nehmen. es sei denn, da draußen findet
doch noch wer einen richtig austrainierten goalie im Team, der
exakt 27 und ne XP von 12-13 hat. im idealfall hat er noch ein
scharz-rot-goldenes Fähnchen vor dem Namen stehen...

kannst ja deinen austrainieren hannes und es dann probieren^^

h.nes
12.10.2012, 07:50
...

kannst ja deinen austrainieren hannes und es dann probieren^^

er macht jetzt tatsächlich noch 4 Konditrainings mit
das muss dann aber reichen sonst verliert er doch zu viel an Erfahrung ;-) :-)

möglicherweise spielt er auch noch die letzten beiden Partien
falls sapaulo einen etwas fitteren Andi, somit der Zukunft,
dadurch den Vorzug im steirischen Team gibt. 8-)

SuperAuti
12.10.2012, 09:06
Oha, der war aber ganz schön teuer :shock:
Hatte ihn auch in Beobachtung aber das +2Erfahrung gleich +2,5Mio mehr ausmachen hat mich schon schockiert :lol:
Zum Vergleich: 3 Tage vorher (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=438931)

@h.nes: Beide mit nem 3-3-4 und mal schaun was rauskommt 8-)
Willst nächstes Jahr dann den Meistertitel oder warum spielst nicht um den 2ten Platz mit?!

h.nes
12.10.2012, 09:18
ja er war teuer aber Andi ist ja auch noch ein Jahr jünger :lol:
(btw. Luca war sicher das Schnäppchen der Saison)
und passt, wie der Sven beschrieben, halt optimal in mein Team
hab jetzt 4x28, 7x27 und 4x26jährige im Kader.

als Offensiver hab ich gegen dich auswärts keinen Auftrag
und irgendwie gefällt es mir auch hier in der Liga :-D ;-)

AnteS.
12.10.2012, 10:07
und passt, wie der Sven beschrieben, halt optimal in mein Team
hab jetzt 4x28, 7x27 und 4x26jährige im Kader.

das sind eindeutig zu viele 28- und 26-jährige für einen guten schnitt^^

h.nes
12.10.2012, 19:20
das sind eindeutig zu viele 28- und 26-jährige für einen guten schnitt^^

ich werde ihn trotz der Cuppleite nicht mehr verkaufen
der passt perfekt, optimal wäre wenn die Feldspieler
die gleiche Erfahrung hätten wie der Andi 8-)

AnteS.
12.10.2012, 19:34
ich werde ihn trotz der Cuppleite nicht mehr verkaufen
der passt perfekt, optimal wäre wenn die Feldspieler
die gleiche Erfahrung hätten wie der Andi 8-)

ich erhöhe auf 4,4 :-) noch kommst du gut aus der sache raus ;-)

r_fux
12.10.2012, 20:15
naja dann verabschiede ich mich für ne saison von hier. kann mir das nicht leisten :mrgreen:

bin aber sofort wieder zurück und dann kommts nur noch auf den zeitpunkt darauf an wann der passende trainer da und leistbar/verfügbar ist für die mission erste buli...

sind sogar 2 saisonen mit 1 er trainer im plan integriert... mehr war nicht machbar vom alter her ;-)

idealerweise wird noch ein vt ausgetauscht sofern der markt einen ausspuckt... so einen topspieler bzw schnäppchen wie den fab gibst ja so gut wie nie.

h.nes
15.10.2012, 15:28
ciao rony, auf ein baldiges Wiedersehen ;-)

Poganitsch mit solidem 3-5-2, hat er sich doch nicht zum 3-3-4 überreden lassen
bei mir stürmt wie angekündigt alles was nur ansatzweise off Skills hat oder braucht :lol:
bisserl blöd das sie wohl kaum zu Aktionen kommen werden aber ich hoffe
langfristig bringt ihnen wenigstens die Einsatzzeit ein paar Trainingsstricherl :-)

SuperAuti
15.10.2012, 15:33
ciao rony, auf ein baldiges Wiedersehen ;-)

Poganitsch mit solidem 3-5-2, hat er sich doch nicht zum 3-3-4 überreden lassen
bei mir stürmt wie angekündigt alles was nur ansatzweise off Skills hat oder braucht :lol:
bisserl blöd das sie wohl kaum zu Aktionen kommen werden aber ich hoffe
langfristig bringt ihnen wenigstens die Einsatzzeit ein paar Trainingsstricherl :-)

Ich wollte ned riskieren, dass deine stürmer die bälle dann schon bei meiner verteidigigung/mittelfeld abfangen. Ob das aber nicht doch der fall sein könnte wird sich heute noch zeigen! Mit nem 1:0 bin ich schon zufrieden :-D
Vielleicht tut mir jadie LOK aus graz einen gefallen und holt ein X bei den Falcons ;-P

MfG

h.nes
15.10.2012, 16:05
steht ja schon 1:0, nur hätte ich im 2ten Viertel mit mehr Gegentreffern gerechnet :-?

SuperAuti
15.10.2012, 16:43
Wie kann man als Offler mit einem 3-3-4 einen Torverteidigungswert von 13 haben??? :shock:
2.HZ sogar 15 :lol:
Das Spiel wird echt immer lustiger :lol: :lol: :lol:

h.nes
15.10.2012, 16:47
ganz nach dem Motto - Angriff ist die beste Verteidigung :-D

dribblanski79
15.10.2012, 17:06
abstiegskampf ich komme!!! :-?

das wird no a herzschlagfinale mit meiner luschentruppe...

SuperAuti
15.10.2012, 17:33
ganz nach dem Motto - Angriff ist die beste Verteidigung :-D

Sieht so aus, trotzdem völlig unverständlich für mich :-?

@h.nes: Zahlt sich das Kondi-Training jetzt wirklich aus, oder merkst du selber keinen gravierenden Unterschied? Teile dein Wissen bitte mit mir :lol: -gerne auch per PN ;-)

Zuhause sollte aber nichts mehr anbrennen! :-)

h.nes
15.10.2012, 20:14
Taktiktraining wäre sicher effektiver ;-)
schwer zu beurteilen, an welchen Kriterien willst das messen?

Müdigkeitswechsel gibts keine mehr, kann derzeit aber nicht
wirklich testen ob´s bei 4x Vollgas/hart irgendwann dann doch mal eingehen
da meine friendlys derzeit alle mit identer Einstellung laufen(Langzeittest mit nixobivion)

h.nes
15.10.2012, 20:19

uuups rony hat gegen renanoned gewonnen und dir somit den Prestigerfolg der Saison genommen :-?

r_fux
16.10.2012, 06:37
uuups rony hat gegen renanoned gewonnen und dir somit den Prestigerfolg der Saison genommen :-?

naja hab mein team ja auch radikal verstärkt... siehe 2 verkäufe bzw. einkäufe...

werde stärker in ner saison wieder erscheinen :mrgreen: ein ver-einkauf wird noch passieren in dieser art und weise.

r_fux
16.10.2012, 06:38

mit dem hv brauchst dir keine sorgen machen.... ;)

ausserdem brauch ich kohle fürn trainer in 2-3 saisonen...

r_fux
16.10.2012, 06:39
Wie kann man als Offler mit einem 3-3-4 einen Torverteidigungswert von 13 haben??? :shock:
2.HZ sogar 15 :lol:
Das Spiel wird echt immer lustiger :lol: :lol: :lol:

weil der tvw zu sehr am tw hängt.... und der is ja bekanntlich ideal ;)

dribblanski79
16.10.2012, 07:58
naja hab mein team ja auch radikal verstärkt... siehe 2 verkäufe bzw. einkäufe...

werde stärker in ner saison wieder erscheinen :mrgreen: ein ver-einkauf wird noch passieren in dieser art und weise.

auf deinen spanier bin i scho a bisserl neidisch. hab um's gleiche geld einen mittelmäßigen stürmer gekauft. naja, selber schuld. die ungeduld... :-?

mit dem hv brauchst dir keine sorgen machen.... ;)

ausserdem brauch ich kohle fürn trainer in 2-3 saisonen...

also wennst voll spielst, könnt's durchaus eng werden. aber scheinbar willst ja lieber absteigen und geld verdienen ;-)

mir bleibt in der saison a nix erspart :lol:

r_fux
16.10.2012, 09:35
auf deinen spanier bin i scho a bisserl neidisch. hab um's gleiche geld einen mittelmäßigen stürmer gekauft. naja, selber schuld. die ungeduld... :-?

also wennst voll spielst, könnt's durchaus eng werden. aber scheinbar willst ja lieber absteigen und geld verdienen ;-)

mir bleibt in der saison a nix erspart :lol:

hat zwar ne taktische schwäche aber ansonsten perfekt der kerl...

naja bin noch im zwiespalt... aktuell denk ich mir: ich spiel normal und wenns der zufall will bleib ich halt :mrgreen:

-aber das kann auswärts NUR zufall sein....

SuperAuti
16.10.2012, 15:26
weil der tvw zu sehr am tw hängt.... und der is ja bekanntlich ideal ;)

Dann müsste aber jedes Def Team mit einem Tormann Erfahrung >10 und einer standardaufstellung einen konstanten TVW von 18 oder so haben...
Klar zählt der TW viel aber als Offler mit nem 3-3-4 so einen wert zu haben halte ich trotzdem für sehr rätselhaft. Steckt dicher noch was anderes dahinter ;-)

Csabalino
16.10.2012, 18:52
Steckt dicher noch was anderes dahinter ;-)

klar, wahrscheinlichkeit :lol:
+ deine ausrichtung. so einen wert hat man gg andere ausrichtungen seltenst!

r_fux
17.10.2012, 06:51
Dann müsste aber jedes Def Team mit einem Tormann Erfahrung >10 und einer standardaufstellung einen konstanten TVW von 18 oder so haben...
Klar zählt der TW viel aber als Offler mit nem 3-3-4 so einen wert zu haben halte ich trotzdem für sehr rätselhaft. Steckt dicher noch was anderes dahinter ;-)

nö... brauchst dir nur weiterhin die spiele ansehen vom h.nes... und er hatte ja 3 vt am feld und den top-tw. spielst 3-5-2 wirst auch kaum andere tvw haben sofern in der aktion der tw/die vt einschreiten.

der wird konstant mit ausreisser (durch wahrscheinlichkeiten) nen hohen vt-wert haben....

-zb. da mario schimpfte das sein tvw konstant schlecht war... er hat seinen erf. -nicht austr.- tw verkauft und einen austrainierten mit weniger erf. geholt... seitdem war der wert im keller.

die erf. ist ja hier das um und auf bei dbdt... -und beim tw doppelt wichtig-

r_fux
17.10.2012, 06:54

net tvw mit den grundwahrscheinlichkeiten der ausrichtugen vermischen...

vorteil def:

man bekommt fast keine tore.... -unablässig ob tvw 10 oder 18.. da ist natürlich ein programmiertes plus dabei. -und das nicht auf die anzeige tvw sondern in der bingowahrscheinlichkeit torabwehr.

im gegenzug natürlich selbiges im off bereich gegenteilig.

vorteil off:

das selbe spiel nur andersrum.

normalo: hat weder noch. also keinen vorteil aber auch keinen nachteil.

SO einfach ist das :mrgreen:

SuperAuti
17.10.2012, 11:31
nö... brauchst dir nur weiterhin die spiele ansehen vom h.nes... und er hatte ja 3 vt am feld und den top-tw. spielst 3-5-2 wirst auch kaum andere tvw haben sofern in der aktion der tw/die vt einschreiten.

Klar wirst zu anderen Werten kommen.
Lt. deiner Aussage spielen ja dann nur Verteidigung und Sturm eine Rolle und das Mittelfeld ist überflüssig.
Spielen wir das ganze mal durch wenn ich deine Aussage richtig verstehe.
Ich starte einen Angriff und erhalte je nachdem wer an der Aktion beteiligt ist ein TAW von z.B. 13.
h.nes muss diesen Wert jetzt topen um kein Tor zu bekommen. Auch bei ihm sieht es ähnlich wie bei mir aus. Je nachdem wer an der Aktion beteiligt ist erhält er einen TVW. Wenn der Torwart und viele Verteidiger an der Aktion beteiligt sind wird der Wert auch dem entsprechend sehr hoch sein.
Soweit so klar?!

Es kommt selten vor, dass bei einem Angriff von mir sein Stürmer schon erwähnt wird somit fällt Sturm weg. Je mehr Mittefeldspieler ich habe, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das einer von ihnen im Angriff erwähnt wird und somit wird er meinen TVW sicher nicht so erhöhen, wie wenn ein Verteidiger erwähnt wird.
Wenn ich die logische Schlussfolgerung daraus ziehe müsste die beste Aufstellung um einen hohen TVW zu bekommen also ein 5-3-2 sein oder 4-2-4?! :lol:

Genauso wie beim TAW das Mittelfeld eine sehr wesentliche Rolle spielt, spielt beim TVW auch das Mittelfeld eine sehr wesentliche Rolle glaube ich!

für den Torangriffswert sind nicht nur die Werte der unmittelbar an der Aktion beteiligten Spieler ausschlaggebend sondern auch die jener Spieler, die die Aktion "vorbereitet" haben (und welche das sind ist nicht immer anhand des Textblocks ersichtlich, wird aber größtenteils durch die Taktik bestimmt)

stell dir vor, ein Spieler hat hohe offensive Skills, bekommt den Ball aber extrem ungünstig zugespielt, sodass er kaum eine Möglichkeit hat, daraus gefährlich aufs Tor zu schießen

probiere mal, eine andere Taktik zu spielen falls das für dich möglich ist

LG

Kamil

Oder auch einfach alles NUR zufall :lol:

Wer genauer nachlesen will hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60029) der Beitrag dazu

net tvw mit den grundwahrscheinlichkeiten der ausrichtugen vermischen...

vorteil def:

man bekommt fast keine tore.... -unablässig ob tvw 10 oder 18.. da ist natürlich ein programmiertes plus dabei. -und das nicht auf die anzeige tvw sondern in der bingowahrscheinlichkeit torabwehr.

im gegenzug natürlich selbiges im off bereich gegenteilig.

vorteil off:

das selbe spiel nur andersrum.

normalo: hat weder noch. also keinen vorteil aber auch keinen nachteil.

SO einfach ist das :mrgreen:

SO einfach ist es sicher nicht :lol:

r_fux
18.10.2012, 06:55
naja darüber könnte man tagelang diskutieren... die wahrheit kennt nur der admin...

bez. ausrichtungen aber ist es doch offensichtlich welche vor und nachteile die div. ausrichtungen im spiel haben....

r_fux
18.10.2012, 10:01
so heute showdown.... spiel ganz klassisch.... 1. hz def ausgerichtet und 2. hz off....

SuperAuti
18.10.2012, 11:17
so heute showdown.... spiel ganz klassisch.... 1. hz def ausgerichtet und 2. hz off....

Heute gehts um die Wurst :-D
Hoffentlich klappts mit einem Sieg!

r_fux
18.10.2012, 12:10
Heute gehts um die Wurst :-D
Hoffentlich klappts mit einem Sieg!

zu 90% nicht....

aber an sich ist es egal. aufsteigen werd ich eh sofort wieder und natürlich macht man auch mehr kohle dadurch.

sollte ich bleiben is auch ok bzw. als erfolg zu werten unterm strich.

h.nes
18.10.2012, 13:15
dann versteh ich nicht warum du nicht freiwillig absteigst ;-)
showdown ... ich wünsch euch allen viel Spass heut

dribblanski79
18.10.2012, 13:55

setz heut alles auf halbzeit 2. da wird's dann rund gehn ;-)

wenn ich absteigen sollte, wär's a ka stress. dann werd ich halt meister und komm glei wieder retour :lol:

bin heut übrigens net live dabei und werd erst am abend reinschaun...

r_fux
18.10.2012, 14:20
setz heut alles auf halbzeit 2. da wird's dann rund gehn ;-)

wenn ich absteigen sollte, wär's a ka stress. dann werd ich halt meister und komm glei wieder retour :lol:

bin heut übrigens net live dabei und werd erst am abend reinschaun...

:mrgreen: hab i ma fast dacht aber trotzdem net drauf spekuliert/aufgestellt...

naja da bin i gspannt wer welches viertel bekommt... 1. hz spiel ich meine 5er trainertaks.... also glaub das wird heut ne abfuhr für mein team :lol:

r_fux
18.10.2012, 14:21
dann versteh ich nicht warum du nicht freiwillig absteigst ;-)
showdown ... ich wünsch euch allen viel Spass heut

so UNBEDINGT brauch ich die 200k mehreinhamen auch nicht bzw. ist ligaerhalt als erfolg zu verbuchen.

also so oder so hat´s pos seiten. ;-)

r_fux
18.10.2012, 15:52
wenns so weitergeht wird gexius noch aufsteigen bzw. schauts danach aus ;)

file1991
18.10.2012, 18:56
@superAuti: schade dass es nicht geklappt hat mit dem Aufstieg in die 1. BuLi - wär eine sensationelle Leistung! aber auch so verdammt stark :thumb:

jetzt hoff ich natürlich, dass ich in eure Liga komm - da gab's schon einige spannende Duelle zwischen uns. Da könnten paar mehr nicht schaden ;-) obwohl..slivo in der anderen Liga würd mich auch sehr reizen :lol:

lG file

PS.: auch schade, dass es den fux erwischt hat - den würd i auch gern mal herpaniern :lol:

r_fux
18.10.2012, 20:18
@superAuti: schade dass es nicht geklappt hat mit dem Aufstieg in die 1. BuLi - wär eine sensationelle Leistung! aber auch so verdammt stark :thumb:

jetzt hoff ich natürlich, dass ich in eure Liga komm - da gab's schon einige spannende Duelle zwischen uns. Da könnten paar mehr nicht schaden ;-) obwohl..slivo in der anderen Liga würd mich auch sehr reizen :lol:

lG file

PS.: auch schade, dass es den fux erwischt hat - den würd i auch gern mal herpaniern :lol:

träumer... :mrgreen:

muset halt auf ne gute cupauslosung hoffen ;-)

SuperAuti
19.10.2012, 05:41

lG file

Tja leider hat es nicht geklappt :-(
Das Glück was ich in der Saison oft hatte, hat mir gestern leider gefehlt und dann ist wohl auch noch etwas Pech hinzugekommen.
Mein Spielbericht is trotzdem wieder unverständlich.... 2.HZ 4 Chancen und nur 1 Tor mit nem TAW von 13 und da Herr Biermuskel hat einen TVW von 12 :lol:
Naja is eh ein Witz, dass ich mit meiner Nudeltruppe hier mitspiele :lol:

Mal sehen, was die Auslosung bringt! Aber würde mich freuen, wennst zu uns kommst :-P

h.nes
23.10.2012, 15:07
...
Mal sehen, was die Auslosung bringt! Aber würde mich freuen, wennst zu uns kommst :-P

dieser Satz hat mich motiviert zu überlegen was/wer mich freuen würde :lol:

von oben:
misterX :-)
wurzi :-)
sapaulo :nachdenken:
hek :-?

von unten:
david15 :cry:
nixoblivion :-?
file1991 :nachdenken:
willibald :-)
gepetto :-)
pauleta :-)
terminator95 :cry:
schurdl :nachdenken:

also so richtig große Freude kommt nirgends auf!

dribblanski79
23.10.2012, 16:01

von oben:

von unten:

schlagbar san alle ;-)

file1991
23.10.2012, 16:35
dieser Satz hat mich motiviert zu überlegen was/wer mich freuen würde

von oben:

von unten:

für dieses :nachdenken: (was auch immer das heißen soll :lol:) bekommst a Packung von mir, falls ich zu euch komm :twisted:

SuperAuti
23.10.2012, 17:19
schlagbar san alle ;-)

Richtig :lol:

h.nes kann die Gegner ja ned richtig einschätzen... bei wir wärs zu Saisonanfang ein :becky: gewesen und gegen Ende wars dann ein :-x

:lol: Mach nur Spaß :-P

dribblanski79
23.10.2012, 17:31
Richtig :lol:

h.nes kann die Gegner ja ned richtig einschätzen... bei wir wärs zu Saisonanfang ein :becky: gewesen und gegen Ende wars dann ein :-x

:lol: Mach nur Spaß :-P

genau ;-)

falls keiner umbaut, dann wird's a super-spannende liga mit 10 teams auf augenhöhe. außer i aktivier den cheat-mode und schraub bei meinen spilern alles auf 20 8-)

david15
23.10.2012, 21:50

von oben:

von unten:

Warum weinst denn? Freu dich doch! :lol:

Also nächste Saison würd ich schon gern wieder in diese Lululiga kommen! :twisted:

dribblanski79
24.10.2012, 08:22
Warum weinst denn? Freu dich doch! :lol:

Also nächste Saison würd ich schon gern wieder in diese Lululiga kommen! :twisted:

samstag lust auf a friendly??? hab beim zwergencup die einstellungen vergessen und würd mi für die niederlage gern revanchieren! :twisted:

wennst gwinnst, schick ma di in liga 1 ;-)

david15
24.10.2012, 15:25
samstag lust auf a friendly??? hab beim zwergencup die einstellungen vergessen und würd mi für die niederlage gern revanchieren! :twisted:

wennst gwinnst, schick ma di in liga 1 ;-)

Hehe, aber klar doch! 8-)

I bin leider scho dort...:-(

dribblanski79
24.10.2012, 16:15
Hehe, aber klar doch! 8-)

I bin leider scho dort...:-(

dann musst jetz aber a gegen mi gwinnen :lol:

kannst mich bitte mit heimvorteil für dich und schiri kompromissinger einladen. will schon für montag was testen. danke!

und alles gute in liga 1 ;-)