PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berechnung Stadionausbauzeit


Lynyrd
12.08.2012, 20:19
Hi!

Ich kenne mich nicht aus mit der Ausbauzeit des Stadions und wie die Fertigstellung berechnet wird.

Ich habe am 12.8.2012 um 21:22 meinen Stadionausbau begonnen.
Dauer: 3 Tage 5 Stunden
LT. Meldung der Stadionfertigstellung wird mein Stadion fertig sein am 16.08.2012 um 03:08.

Lt. meiner Exel Rechnng sollte es aber am 16.8. um 2:22 fertig sein.
Auch beim händischen nachrechnen kann es unmöglich bei 8 Minuten fertig sein.

Was stimmt da nicht????

david123
12.08.2012, 21:13
Hi Lynyrd,


Ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen, dass die Zeit der Fertigstellung nicht genau stimmt. Normalerweise hätte ich gesagt, dass das "Problem" einfach erklärt ist: In den Ausbauzeiten wird keine Minutenanzahl angegeben. Sprich "3 Tage 5 Stunden" kann genauso gut "3 Tage 5 Stunden 13 Minuten" heißen. Ich baue ebenfalls gerade mein Stadion aus (5T/13h), bei mir stimmt die angegebene Zeit auch nicht (nach meiner Rechnung sind's 5T/13h/20min). :-?

Damals hat mir dieser Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51768&highlight=Dauer+stadion) geholfen, allerdings wird dort gemutmaßt, dass die Zeiten auf- bzw. abgerundet werden (habe dies bis heute ebenso vermutet).

Bei dir trifft die Vermutung der gerundeten Zahlen allerdings nicht zu, hier wären es ja "3 Tage 5 Stunden 46 Minuten" (also 6h). Ich würde davon ausgehen, dass einfach keine Minutenangaben gemacht werden, sprich "3 Tage 5 Stunden 59 Minuten" ebenfalls noch als "3 Tage 5 Stunden" angezeigt werden.

Dies sollte halt zukünftig auch bezüglich der Spieltagsberechnung um 11 Uhr berücksichtigt werden. Bei dir macht es jetzt allerdings keinen Unterschied, zumal wir auch Saisonpause haben. ;-)

lg
David