Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erinnerung: Traineränderungen ab nächster Saison
Hallo Community,
wir haben vor fast einem Jahr, im August 2011, Änderungen bei den Trainern ab Saison 16 angekündigt. Diese Saison steht nun kurz bevor, weshalb wir euch nochmal daran erinnern wollen.
Hier also die Änderungen ab dem Tag des Saisonwechsels, Mittwoch, 15. 08.:
- wenn man einen neuen Trainer am Transfermarkt kauft, ersetzt dieser nicht sofort den aktuellen Trainer (ausser die unbefristeten 1er Trainer). Der gekaufte Trainer steht dann auf Abruf bereit und ersetzt den aktuellen Trainer wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Man hat die Option, den aktuellen Trainer zu kündigen (unter Büro/Trainer); in dem Fall übernimmt sofort der neue Trainer. Wenn man einen weiteren Trainer kauft, während bereits ein Trainer auf Abruf steht, wird dieser ersetzt. Der "Trainer auf Abruf" wird unter Büro/Trainer unter dem aktuellen Trainer angezeigt.
- man kann den Vertrag des aktuellen Trainers einmal um ein Jahr verlängern, auch wenn man bereits einen neuen Trainer auf Abruf hat. Dafür muss man dem Trainer einen Bonus zahlen; dieser Bonus berechnet sich so: Kaufpreis / Anzahl der Saisonen (die der Trainer bleibt/blieb) * 1,25.
- der Einfluss der Trainer auf die Taktikstärke im Spiel wird etwas verringert. Daraus resultiert dass die Spielertaktiken wichtiger werden.
Liebe Grüsse,
Thomas
stefderchef
24.07.2012, 11:43
Tolle Änderungen! Gratuliere Euch :-D:-D
Damit sollte nun auch allen Unkenrufern, dass das Spiel sich totgespielt hat, der Wind aus den Segeln genommen sein! 8-)
Lg Stef
Ich freu mich schon tierisch. :-D :thumb:
Können die Trainer die jetzt (also vor Saison 16) gekauft werden, dann bei Ablauf nach Saison 16 auch verlängert werden? Sonst super, dass sich wieder mal was tut.
Creed3000
24.07.2012, 12:16
Können die Trainer die jetzt (also vor Saison 16) gekauft werden, dann bei Ablauf nach Saison 16 auch verlängert werden? Sonst super, dass sich wieder mal was tut.
steht nichts gegenteiliges... also ich bin mir ziemlich sicher...
Digagopf
24.07.2012, 12:20
super - schön dass diese Änderung umgesetzt wird!
schurdel
24.07.2012, 12:37
ein weiterer schritt zur perfektion
tolle und sinnvolle Änderung :up:
georeisen
24.07.2012, 12:57
super - gratulation!
schau ma wies wird, man darf gespannt sein
das gibt dem spiel wieder einen neuen sinn ;-) obwohl eine etwas genauere definition betr. eingebrachter wert spielertaktiken und trainer schon interessant wäre. so ists halt wieder ein pokerspiel..., naja und das lieb ich ja 8-)
Hallo Community,
...
- der Einfluss der Trainer auf die Taktikstärke im Spiel wird etwas verringert. Daraus resultiert dass die Spielertaktiken wichtiger werden.
Liebe Grüsse,
Thomas
der Begriff "etwas" ist wohl bewusst so gewählt
ich bin mal gespannt wie stark dieses etwas ausfällt :becky:
btw somit sollt sich auf jeden Fall keiner über niedrigere Taktikwerte
in der nächsten Saison wundern, danke für die Vorabinfo. ;-)
Borgling
24.07.2012, 15:24
Ich finde das Super da Tatiktraining eh mehr bringt als Skill. Das puscht meine Jungs noch besser, vorausgesetzt sie treffen dann den Ball noch. Weil 10 A Skills und 30 Taktik bringts dann vielleicht doch nicht ganz. :lol:
Greenbay
24.07.2012, 15:41
Halte nachwievor nichts von dieser Änderung!
Völlig unrealistisch gibts in keiner Sportart.
Sollte nicht kommen am Leben vorbei.
Ich meine dies mit den Trainern.
Tut leid.
Dass man den Trainer verlängern kann find ich super !
Dass antrainierte Taktiken wichtiger sind als der Trainereinfluss auch !
Dass man 2 Trainer paralell haben kann, mit dem kann ich nicht wirklich was anfangen. Wahrscheinlich nur für Teamchefs interressant die nicht wissen was sie mit dem Geld anfangen sollen.....:huepf:
hiasinator
24.07.2012, 16:11
super sache!
Sehr gut, endlcih hat man Zeit sich einen brauchbaren Trainer zu suchen :-D
gasser67
24.07.2012, 19:28
danke für die Info
chris1976
24.07.2012, 19:37
Dann werden sicher die guten Trainer noch teurer werden.:oops:Aber wenigstens kann keiner sagen es kommt nichts auf den Markt.:lol:
donjorgos
24.07.2012, 19:40
Halte nachwievor nichts von dieser Änderung!
Völlig unrealistisch gibts in keiner Sportart.
Sollte nicht kommen am Leben vorbei.
Ich meine dies mit den Trainern.
Tut leid.
Warum? Auch im wahren Leben sitzen manchmal bereits die designierten Trainer auf der Tribüne und machen sich ein Bild von der Mannschaft, die sie nächste Saison trainieren werden. Ist durchaus realistisch und auch für dieses Spiel eine klasse Sache ;-)
waldgeist
25.07.2012, 10:28
realismus sollte sowieso kein hoher anspruch sein, so wegen "am leben vorbei" und so. das ist höchstens der zuckerguss. und diese änderung ist ja aus langer erfahrung und vielen, breiten userdiskussionen heraus entstanden - weil sie doch für das spiel sinnvoll ist. ein spiel, dass im endeffekt aus nullen und einsen besteht.
Mor_Lock
25.07.2012, 11:35
@thomas
kaufpreis oder rufpreis? kaufpreis wär dann schon auch ein nachteil für diejenigen, die viel dafür bezahlt haben
rufpreis glaub ich, wär sicher fairer für alle;-)
da steht Kaufpreis - daher nehme ich an, dass er auch Kaufpreis meinte ...
Ich finde den Kaufpreis schon besser als den Rufpreis - also als Maßstab für die Verlängerungskosten.
Wäre es der Rufpreis, dann würde eine Verlängerung für alle 5er Trainer in etwa gleich viel kosten.
Wäre es der Kaufpreis, dann kostet die Verlängerung für starke Trainer mehr als für schlechte Trainer und das fände ich fair ...
Creed3000
25.07.2012, 12:01
da steht Kaufpreis - daher nehme ich an, dass er auch Kaufpreis meinte ...
Ich finde den Kaufpreis schon besser als den Rufpreis - also als Maßstab für die Verlängerungskosten.
Wäre es der Rufpreis, dann würde eine Verlängerung für alle 5er Trainer in etwa gleich viel kosten.
Wäre es der Kaufpreis, dann kostet die Verlängerung für starke Trainer mehr als für schlechte Trainer und das fände ich fair ...
lies nach! es steht, dass der rufpreis genommen wird!
und unterschied wirds ned viel machen! ausser, dass dann wegen der billiigen option auf eine weitere saision die kaufpreise steigen werden - oder?
somit reguliert sich das schon von selber....
Havellandkicker
25.07.2012, 12:18
lies nach! es steht, dass der rufpreis genommen wird!
und unterschied wirds ned viel machen! ausser, dass dann wegen der billiigen option auf eine weitere saision die kaufpreise steigen werden - oder?
somit reguliert sich das schon von selber....
dieser Bonus berechnet sich so: Kaufpreis / Anzahl der Saisonen (die der Trainer bleibt/blieb) * 1,25.
Creed3000
25.07.2012, 12:20
dieser Bonus berechnet sich so: Kaufpreis / Anzahl der Saisonen (die der Trainer bleibt/blieb) * 1,25.
ok! passt aber auch! und wen man richtig nachliest, sollt es auch jedem klar sein!
gasser67
25.07.2012, 12:21
denke nicht das das Auswirkung haben wird auf die Trainerpreise
Havellandkicker
25.07.2012, 12:24
denke nicht das das Auswirkung haben wird auf die Trainerpreise
ich denke das die trainerpreise nächste saison explodieren werden.
jeder der es sich leisten kann, wird versuchen einen 2. guten trainer
frühstmöglich zu verpflichten.
Creed3000
25.07.2012, 12:25
ja meinst, dass es sooooo viele gibt, die sich 2 gute leisten können?
Havellandkicker
25.07.2012, 12:28
ja meinst, dass es sooooo viele gibt, die sich 2 gute leisten können?
ich denke da gibt es ne menge, das heißt du guten trainer sind vorerst nicht bezahlbar :-(
chris1976
25.07.2012, 12:28
Da gebe ich Dir voll recht.Alle die viel Kohle haben werden wenn sie einen guten Trainer sehen gleich zuschlagen.Also werden die Preise höher werden für gute Trainer.Mal schauen wie das sich auf den Markt auswirkt denn ich brauchen Anfang der Saison auch einen neuen.
Da gebe ich Dir voll recht.Alle die viel Kohle haben werden wenn sie einen guten Trainer sehen gleich zuschlagen.Also werden die Preise höher werden für gute Trainer.Mal schauen wie das sich auf den Markt auswirkt denn ich brauchen Anfang der Saison auch einen neuen.
also ich für meinen teil hab mit bekanntgabe dieser änderung vor etlichen monaten darauf geachtet, dass der aktuelle trainer eben nicht in saison 16 od 17 abläuft.... etwas später wird sich der trainermarkt wieder beruhigen, denk ich mal..... ;-)
hiasinator
25.07.2012, 13:06
Blöde Frage zwischendurch: Ohne Trainer kann man nicht ins Trainingslager fahren oder?
Genau der Meinung bin ich auch. Werde den Trainermarkt von Anfang an beobachten und im richtigen Moment den Ersatztrainer verpflichten. Habe eh noch 51 Trainings, bis ich den wirklich brauche, also habe ich da wirklich gar keinen Zeitdruck!!
Glaube aber eh nicht, dass es sehr viele gibt die soviel Kohle haben. Trotzdem sorgen auch diese wenigen schon dafür, dass die Preise steigen. Für Leute, die den Trainer dringend benötigen, könnten diese Geldsäcke ein echtes Problem werden.:lol:
oleander
25.07.2012, 13:12
Blöde Frage zwischendurch: Ohne Trainer kann man nicht ins Trainingslager fahren oder?
Man hat immer zumindest einen automatisch zugewiesenen 1er Trainer.
Zum Thema:
Meines Erachtens macht ein "Ersatztrainer" nur dann Sinn, wenn er wirklich herausragend und in seinen Fähigkeiten äußerst selten ist, ansonsten wäre das Geld kurzfristig besser investiert.
Man hat immer zumindest einen automatisch zugewiesenen 1er Trainer.
Zum Thema:
Meines Erachtens macht ein "Ersatztrainer" nur dann Sinn, wenn er wirklich herausragend und in seinen Fähigkeiten äußerst selten ist, ansonsten wäre das Geld kurzfristig besser investiert.
Es kann aber auch sein, dass man gerade einen Radikalumbau hinter sich hat und die vielen Mio einfach nicht benötigt, da man das Team für die nächsten 10 Saisonen zusammenhat. In was soll man das Geld denn investieren außer in Trainer?
General_H
25.07.2012, 14:00
Einen 1er hast Du immer. Theoretisch kann man damit ins TL fahren.
ich hab gehört, dass der Taktik Einfluss des Trainers, im Spiel, verringert wird.
Kann man dies schon abschätzen wie stark das sein wird
Gratulation den Veränderungen, weiteres befürworte ich das der Trainereinfluß etwas abnimmt, und die Spieler etwas in den Vordergrung gestellt werden, andererseits bin ich somit auch ein Leidtragender, da ich einen neuen Trainer brauchen werde, und die Preise astronomisch werden, zumindest für guten Trainer wobei sich auch die Frage stellt wieviel Einfluß ein Trainer auf die Taktik noch hat, bis dato sind es 50 % wieviel ist der "etwas veringerte Einfluß" des Trainers 1-5% oder mehr?
Wobei auch der Maßstab eines guten Trainer etwas verschoben erscheint.
- man kann den Vertrag des aktuellen Trainers einmal um ein Jahr verlängern, auch wenn man bereits einen neuen Trainer auf Abruf hat. Dafür muss man dem Trainer einen Bonus zahlen; dieser Bonus berechnet sich so: Kaufpreis / Anzahl der Saisonen (die der Trainer bleibt/blieb) * 1,25.
Da mein Trainer in der nächsten Saison abläuft wäre es interessant zu wissen ob man den aktuellen Trainer (von Saison 15) auch verlängern kann, oder erst wenn man sich ab Saison 16 einen neuen Trainer gekauft hat?
lg
Menotti
waldgeist
25.07.2012, 15:18
einen trainer, der in die saison 16 hineinläuft, kannst du verlängern.
oleander
25.07.2012, 16:46
Es kann aber auch sein, dass man gerade einen Radikalumbau hinter sich hat und die vielen Mio einfach nicht benötigt, da man das Team für die nächsten 10 Saisonen zusammenhat. In was soll man das Geld denn investieren außer in Trainer?
Das einzige Problem, das ich dahingehend sehe, ist die daraus resultierende mangelnde Flexibilität: Kaufe ich mir um gutes Geld beispielsweise zwei Trainer für zusammen zehn Saisonen, und finde nach drei Saisonen einen deutlich besseren Trainer, als es der aktuelle Nachfolger ist, dann wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde.
Ist auf jeden Fall eine risikobehaftete Komponente, wird sicher Teams geben, die da Millionen in den Sand setzen.
Westsideryda
25.07.2012, 17:51
na bin i froh, dass i schon seit über einem jahr taktik trainier wie ein depp :lol:
jetzt wird sich die wahre spielerstärke sowie die wahre kaufkraft der genießer zeigen :lol:
auf jeden fall ein übergroß fettes plus für dieses feature 8-)
lg. westy
waldgeist
25.07.2012, 18:39
Das einzige Problem, das ich dahingehend sehe, ist die daraus resultierende mangelnde Flexibilität: Kaufe ich mir um gutes Geld beispielsweise zwei Trainer für zusammen zehn Saisonen, und finde nach drei Saisonen einen deutlich besseren Trainer, als es der aktuelle Nachfolger ist, dann wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde.
Ist auf jeden Fall eine risikobehaftete Komponente, wird sicher Teams geben, die da Millionen in den Sand setzen.
ich glaube halt, dass die kombination 16jährige kaufen und mal einen guten trainer (der muss ja mit 16jährigen nicht traumhaft sein), und dann mit dem restlichen geld einfach warten, bis ein topmann (23er oder so) kommt, eine gangbare sein wird.
sicher eine gute option für viele. und da wird es schon auch welche geben, die dann mal auch tiefer in die tasche greifen für einen trainer, wenn ihnen geld überbleibt.
und ein neuanfang ist gerade an solchen spielstellen, bei solchen änderungen, natürlich reizvoll.
das kann ich durchaus empfehlen.
ich glaube halt, dass die kombination 16jährige kaufen und mal einen guten trainer (der muss ja mit 16jährigen nicht traumhaft sein), und dann mit dem restlichen geld einfach warten, bis ein topmann (23er oder so) kommt, eine gangbare sein wird.
sicher eine gute option für viele. und da wird es schon auch welche geben, die dann mal auch tiefer in die tasche greifen für einen trainer, wenn ihnen geld überbleibt.
und ein neuanfang ist gerade an solchen spielstellen, bei solchen änderungen, natürlich reizvoll.
das kann ich durchaus empfehlen.
Sehe ich genauso. Und ich persönlich bin in der glücklichen lage, dass ich 5 Saisonen Zeit habe mir einen neuen Trainer zu suchen :-D
ich finde die änderung auch sehr begrüssenswert, obwohl es für kleinere vereine jetzt schwieriger werden wird einen entsprechenden "höheren" trainer zu engagieren.
lg
rmax
Coppelius
26.07.2012, 12:46
Finde die Änderungen natürlich auch sehr gut. Spitzentrainer werden nun deutlich teurer, aber es erhält auch jeder die Option, einen solchen zu bekommen...
ich finde die änderung auch sehr begrüssenswert, obwohl es für kleinere vereine jetzt schwieriger werden wird einen entsprechenden "höheren" trainer zu engagieren.
lg
rmax
Da tauchen ja Urgesteine wieder auf, sehr schön! :-D
waldgeist
26.07.2012, 19:19
ja servus rmax :-)
Finde die Änderungen natürlich auch sehr gut. Spitzentrainer werden nun deutlich teurer, aber es erhält auch jeder die Option, einen solchen zu bekommen...
...weil nun mehr leute potenziell interesse daran haben und sich die möglichkeit schaffen können... durch die doppelt-sache, oder siehst du andere ursachen?
Coppelius
27.07.2012, 06:01
...weil nun mehr leute potenziell interesse daran haben und sich die möglichkeit schaffen können... durch die doppelt-sache, oder siehst du andere ursachen?
ja eh, weil man nun (sofern das Geld vorhanden ist) genau so lange den Markt für den nächsten Trainer beobachten kann (und damit sehr sicher einen gewünschten finden wird), wie der jetzige läuft (d.h. bis zu 6 oder sogar 7 saisonen).
ja servus rmax :-)
hallo waldgeist und nat. auch hallo an all die anderen die mich noch kennen.
nach langer abwesenheit hat mich wieder das tc fieber gepackt und ich bin voll motiviert, eines tages auch wieder den buli meister nach hause zu bekommen. 8-)
lg
rmax
dummp3zi
27.07.2012, 12:13
find ich toll, dass sich endlich mal was tut...
jetzt werden endlich die trainer nicht so einen starken einfluss haben. was so viel heißt wie, dass jemand der glück bei einem trainertransfer hat nicht total bevorzugt wird! ich denke auch, dass jetzt taktiken mehr trainiert werden, was einen schwung ins spiel bringt!
Tolle Änderung!
PS.: gab es nicht so trainerseminare auch im gespräch? also, dass man mit geld einen trainer in einer taktik hochskillen kann?
Greenbay
27.07.2012, 14:55
Das man 2 Trainer paralell haben kann, mit dem kann ich nicht wirklich was anfangen. Wahrscheinlich nur für Teamchefs interressant die nicht wissen was sie mit dem Geld anfangen sollen.....:huepf:
Bin da voll bei Dir!
M.Sindelar
27.07.2012, 14:56
Bin auch schon sehr gespannt, was sich in den nächsten Wochen so am Trainertransfermarkt bewegt, vor allem preislich.
Da mein Trainervertrag noch drei Saisonen läuft, bin ich da in einer glücklichen Beobachterlage und in der Zwischeneit wird sich sicher auch ein entsprechender Nachfolger finden.
Und somit hat sich die Gewichtung von den Skills in Richtung Taks bewegt und die Angst vor den austrainierten Skillmonstern ist wieder etwas in die Ferne gerückt ;-)
Buzzer03
27.07.2012, 15:25
Hy
Was ist nun mit der änderung, 6 statt 4 taktiken?!
Kommt die auch oder nicht?!
Lg
Coppelius
27.07.2012, 15:27
Hy
Was ist nun mit der änderung, 6 statt 4 taktiken?!
Kommt die auch oder nicht?!
Lg
Nein, da alle sonstigen Änderungen "auf Eis" liegen.
Buzzer03
27.07.2012, 15:41
Nein, da alle sonstigen Änderungen "auf Eis" liegen.
Da bin ich aber froh ;)
Danke
Greenbay
27.07.2012, 19:45
realismus sollte sowieso kein hoher anspruch sein, so wegen "am leben vorbei" und so. das ist höchstens der zuckerguss. und diese änderung ist ja aus langer erfahrung und vielen, breiten userdiskussionen heraus entstanden - weil sie doch für das spiel sinnvoll ist. ein spiel, dass im endeffekt aus nullen und einsen besteht.
Die breite Userdiskussion möchte ich sehen, da waren nicht viele am Werk.
Wie gesagt völlig an der Realität vorbei, hier wird nur vor ein paar Usern ein Kniefall gemacht.
waldgeist
27.07.2012, 20:30
Bin auch schon sehr gespannt, was sich in den nächsten Wochen so am Trainertransfermarkt bewegt, vor allem preislich.
Da mein Trainervertrag noch drei Saisonen läuft, bin ich da in einer glücklichen Beobachterlage und in der Zwischeneit wird sich sicher auch ein entsprechender Nachfolger finden.
Und somit hat sich die Gewichtung von den Skills in Richtung Taks bewegt und die Angst vor den austrainierten Skillmonstern ist wieder etwas in die Ferne gerückt ;-)
bei mir ist es auch so - noch knapp 2 = knapp 3 saisonen geht der trainer. da kann man sich mal ein bissi umschauen. oder wieder alles verkaufen und mitmischen. für die unterliga reichts :-)
austrainierte skillmonster sehe ich sowieso nicht flutmäßig. und ein paar hundert sehr ansehnliche gingen sich bei mehreren 10.000 generierten spielern für mich mengenmäßig schon aus.
lieber waldgeist, meist geh ich mit deinen beiträgen konform, daher kommt kaum eine reaktion von mir. also zuerst mal ein großes danke für dich und deine beiträge.
was den realismus anbelangt, muss ich dir aber unbedingt widersprechen.
der realismus ist es, warum dieses spiel überhaupt gespielt wird.
dieses spiel ist eine simulation der realität und das gelingt ziemlich gut und daher ist das spiel auch erfolgreich.
oder glaubst du, das Spiel würde ähnlich viele Menschen anziehen, wenn wir statt Fussballern und Fussballspiele, Pferdchen hätten, die 2x die Woche Würfeln treten?
waldgeist
28.07.2012, 10:20
das selbe, anders ausgedrückt: eine simulation der realität soll man schon anstreben - wenn die - sich von der realität drastisch unterscheidenden - notwendigkeiten eines computerspiels dem nicht entgegenstehen.
in der diskussion ging es mir darum: mag die neue trainerlösung vereinzelt als unrealisitsch dargestellt werden, halte ich sie dennoch für eine verbesserung.
Hubi1969
29.07.2012, 08:25
also ich finde das auch supi :thumb:
lukideluxe
29.07.2012, 11:15
Also ich hatte sehr sicher in erinnerung, dass die ursprüngliche ansage auf Rufpreis;-) und nicht den kaufpreis bezogen hat!!!
@Thomas, bist du sicher, dass du das so ändern willst und wenn ja, wieso?!?
LG
Also ich hatte sehr sicher in erinnerung, dass die ursprüngliche ansage auf Rufpreis;-) und nicht den kaufpreis bezogen hat!!!
LG
..das würde im endeffekt noch etwas mehr geld aus dem spiel nehmen, und da die vorherrschende meinung ist, dass ohnehin zuviel davon im umlauf ist, könnte man das schon argumentieren..
lg..
Greenbay
29.07.2012, 16:59
LG
Ich finde Kaufpreis ist schon in Ordnung, warum sollte aufeinmal ein Trainer es billiger machen?
Also Kaufpreis ist o.k.
Hubi1969
29.07.2012, 17:52
ein guter trainer soll auch was kosten meine ich
Banditozzz
29.07.2012, 19:11
also wenn ich den TM betrachte dann fällt mir auf, dass taktikstarke spieler jetzt viel mehr bringen. wird wohl an dieser änderung liegen?!!! :-(:-(:-(
Simplonstefan
29.07.2012, 19:21
ein guter trainer soll auch was kosten meine ich
ich denke dass die wirklich guten Trainer auch weiterhin sehr viel Geld kosten werde,.........weil sie eben den Unterschied ausmachen werden.
Lediglich bei den Mittelklassetrainern wirds vielleicht ein wenig billiger werden.....
Also,ich steig jetzt in die 3.UL auf und hatte noch nie einen besseren Trainer als einen 1er.
Aber es geht erst etwas weiter seit ich nur noch Taktiken trainiere und am TM immer Spieler mit guten Taktiken verpflichte.Mir scheint,es war der richtige Weg.
DaveDudley
30.07.2012, 14:41
Also,ich steig jetzt in die 3.UL auf und hatte noch nie einen besseren Trainer als einen 1er.
Aber es geht erst etwas weiter seit ich nur noch Taktiken trainiere und am TM immer Spieler mit guten Taktiken verpflichte.Mir scheint,es war der richtige Weg.
wieso leistest du dir nicht mal nen besseren trainer?
Banditozzz
30.07.2012, 14:46
mühsam ernährt sich das eichhörnchen ;-)
ich bin der meinung das ein guter trainer das um und auf bei diesem spiel sind. und ich glaube das die mehrheit der tc´s hier meine meinung teilt 8-)
Fritz Phantom
30.07.2012, 14:51
mühsam ernährt sich das eichhörnchen ;-)
ich bin der meinung das ein guter trainer das um und auf bei diesem spiel sind. und ich glaube das die mehrheit der tc´s hier meine meinung teilt 8-)
hab einen 3er in der 2UL und es is zum vergessen, werd auch mal noch schnell einen kaufen, bevor die änderungen kommen
Commander
30.07.2012, 15:04
Da kannst ja kaum verbesserungen haben beim training!
chris1976
30.07.2012, 15:06
Würde mal sagen auf länger gesehen braucht man einen 5er Trainer um oben mithalten zu können.:lol:Darum finde ich die Änderung super da man seinen Trainer immer bis zum Schluss hat und nicht unötig Trainings verliert.
LG
Es hat sich von Anfang an auf den " KAUFPREIS" bezogen.
1. ich hatte gleich einmal meinen Trainer für eine weitere Saison berechnet u. das vom Kaufpreis.
2. wäre etwas in diesem Beitrag geändert worden, dann würde am Ende des Beitrages stehen "geändert von ... (am...)"
lg
waldgeist
31.07.2012, 18:18
das mit dem kaufpreis ist eine gute info... also ein 10mille-trainer wird entsprechend teuer für verlängerung.
Würde mal sagen auf länger gesehen braucht man einen 5er Trainer um oben mithalten zu können.:lol:Darum finde ich die Änderung super da man seinen Trainer immer bis zum Schluss hat und nicht unötig Trainings verliert.
ja natürlich - kommt drauf an, was mit oben gemeint ist, aber in einem spiel wie diesem ist das beste nötig um ganz oben zu sein. auch beim trainer. und wenn der auf ein zehntel reduziert wird, was nicht der fall ist.
HannesB10
01.08.2012, 12:19
Wenn jetzt mein trainer 3 saisonen da war und 870000 gekostet hat, was kostet da dann ein verlängerungsjahr? Versteh die formel bis auf den punkt: Anzahl der Saisonen (die der Trainer bleibt/blieb)*...also durch 3/1 in meinem fall? Kann man den trainer länger wie 1 jahr verlängern? Danke
Wenn jetzt mein trainer 3 saisonen da war und 870000 gekostet hat, was kostet da dann ein verlängerungsjahr? Versteh die formel bis auf den punkt: Anzahl der Saisonen (die der Trainer bleibt/blieb)*...also durch 3/1 in meinem fall? Kann man den trainer länger wie 1 jahr verlängern? Danke
müssten dann 362500 (870k/3*1,25) für ein weitere saison sein.. und das geht nur ein Mal..
lg..
ganz ehrlich?
hätte es sinnvoller gefunden, dass es eine option gibt mit der verlängerung des aktuellen trainers (wenn noch 18 trainings übrig sind) oder einer neuverpflichtung auf abruf (aber auch erst möglich wenn nur mehr 18 trainings übrig sind)
Banditozzz
03.08.2012, 09:49
kauf auf vorrat finde ich auch nicht gut. :-?
und wenn ich die aktuellen preise für trainer höre dann bin ich froh dass meiner noch 42 training bliebt :-P
Borgling
03.08.2012, 10:22
Ich lese das immer wieder.
Und was bitte ist daran so toll, eine halbe Saison mit einem 1er Trainer spielen zu müssen, bis man einen anständigen neuen verpflichten konnte?
Das finde ich nicht gut. Aber das ändert sich ja glücklicherweise.
LG Borgling
Wyatt_Earp
03.08.2012, 10:55
I kann da a nix negatives erkennen. Is im Real-Life ja a net, dass´d wartst bis si dei Trainer schleicht und dann schaust erst, obst vielleicht wos gscheits dawischt, oder ;-)
Wenn i wass, dass a Trainer oder Spieler fix weg is, do wird a vorweg a Nochfolger verpflichtet und der is dann quasi in da Warteschleifn.
Oiso is des neue Konzept net sooooo unrealistisch 8-)
Banditozzz
03.08.2012, 10:57
Ich lese das immer wieder.
Und was bitte ist daran so toll, eine halbe Saison mit einem 1er Trainer spielen zu müssen, bis man einen anständigen neuen verpflichten konnte?
Das finde ich nicht gut. Aber das ändert sich ja glücklicherweise.
LG Borgling
also natürlich ist es nicht so toll eine saison mit einem 1er zu spielen.
auf derr anderen seite glaube ich das durch diesen vorratkauf jedes Mal der Trainerkauf zur Qual wird, weil die Preise einfach höher sein werden, als sie eh schon jetzt sind :-?
Oder meinst du nicht?
lg
Creed3000
03.08.2012, 11:04
auf derr anderen seite glaube ich das durch diesen vorratkauf jedes Mal der Trainerkauf zur Qual wird, weil die Preise einfach höher sein werden, als sie eh schon jetzt sind :-?
Oder meinst du nicht?
lg
na glaub ich nicht! weil die leute viel weniger druck haben, endlich einen zu kaufen! und ich auch ned glaube, dass die anzahl an leuten sooooo groß ist, die vorrätig kaufen kann! das legt sich ganz schnell wieder! die richtig toptrainer werden vielleicht teurer werden! das wars aber glaub ich dann auch schon...
gasser67
03.08.2012, 11:24
Oder meinst du nicht?
lg
wird nur Anfags sein und in ein paar Saisonen hat es sich eingespielt
pompinio
03.08.2012, 12:09
ganz ehrlich?
hätte es sinnvoller gefunden, dass es eine option gibt mit der verlängerung des aktuellen trainers (wenn noch 18 trainings übrig sind) oder einer neuverpflichtung auf abruf (aber auch erst möglich wenn nur mehr 18 trainings übrig sind)
Und was ist daran sinnvoller?
I kann da a nix negatives erkennen. Is im Real-Life ja a net, dass´d wartst bis si dei Trainer schleicht und dann schaust erst, obst vielleicht wos gscheits dawischt, oder ;-)
Wenn i wass, dass a Trainer oder Spieler fix weg is, do wird a vorweg a Nochfolger verpflichtet und der is dann quasi in da Warteschleifn.
Oiso is des neue Konzept net sooooo unrealistisch 8-)
ja,das nennt sich vorvertrag und wird nicht nur im sport oft praktiziert,ist also realistisch.
allerdings bis zu 6 saisonen(jahre) im voraus ist eher unüblich;-)
Und was ist daran sinnvoller?
man müsste sich entscheiden, entweder verlängern oder neuer trainer
zweitens würde es realistischer werden, trainer mehr als 5 saisonen auf abruf? is doch käse, n jahr is ja noch gut möglich.
und noch ne frage:
wenn ich jetzt schon n trainer in der warteschleife hab und n besseren finde, kann ich diesen ja ersetzen. das geld is dann weg oder wird mir vom ersten trainer auf abruf wieder gutgeschrieben?
zweitens würde es realistischer werden, trainer mehr als 5 saisonen auf abruf? is doch käse, n jahr is ja noch gut möglich.
und noch ne frage:
wenn ich jetzt schon n trainer in der warteschleife hab und n besseren finde, kann ich diesen ja ersetzen. das geld is dann weg oder wird mir vom ersten trainer auf abruf wieder gutgeschrieben?
das wär nice - dann würde einer mit viel kohle immer alle guten trainer wegkaufen :lol:
Borgling
03.08.2012, 12:44
Oder meinst du nicht?
lg
Nee nicht ganz. Ich glaube man ist um einiges felxibler. Mein Trainer läuft 13 Trainings in die neue Saison hinein. Ich kann jetzt also schon ab Anfang an schauen und nicht erst 3-2 Trainings vor Schluss wo ich dann unter Umständen nichts bekomme oder viel mehr zahle. Das habe die anderen aber auch schon erwähnt. Ich bin mal gespannt wie sich die Lage entwickelt.
Außerdem will ich doch nur einen Schlechte 4er trainer um 250tsd. :angel:
Bin ja auch garnicht anspruchsvoll...;-)
LG Borgling
und wenn ich die aktuellen preise für trainer höre dann bin ich froh dass meiner noch 42 training bliebt :-P
Ich brauche nächste Saison einen neuen Trainer.
Die Preise werden sicher nach oben gehen wenn sich jeder der es sich locker leisten kann einen auf "Vorrat" kauft.
Soooo reich bin ich als junger 1.Klassler auch wieder nicht...:evil:
Na bin ja mal gespannt.....:-?
und noch ne frage:
ich glaub dann ist der neue auf abruf, das geld wird dann weg sein..
lg..
citycobra197
07.08.2012, 16:47
Hallo eine frage???
Wenn mein trainer nächste saison noch 10 trainigs hat und ich mir gleich einen neuen auf die warteliste besorge, zieht es dann den neuen schon trainigs ab oder erst wenn der alte weg ist.
oleander
07.08.2012, 19:38
Hallo eine frage???
Wenn mein trainer nächste saison noch 10 trainigs hat und ich mir gleich einen neuen auf die warteliste besorge, zieht es dann den neuen schon trainigs ab oder erst wenn der alte weg ist.
Der neue Trainer ist in keinster Weise mit dem alten verknüpft, es werden ihm erst Einheiten abgezogen, wenn er auch tatsächlich "aktiviert" (Cheftrainer) ist.
Franz Moser Allstars
07.08.2012, 21:39
auch von meiner seite:
-skills müssen stärker bewertet sein. taktikwerte von 10-15 ok sein, natürlich
ergibt sich dann die chance auf taktik zu trainieren und viel zu verdienen, naja!
-verlängerung des vertrages finde ich sinnvoll. Sollte sich aber am TM nicht
drastisch auswirken, sonst würde es sich in die neg richtung auswirken.
im allgemeinen ist es sicher wieder ein schritt, dass man nicht immer vom tot geredeten spiel spricht, wobei ich pers. das wort tot-d nicht gerne in den mund nehme.
man wird sehen und reagieren!
Mm soll das spiel realistisch und mit dem heutigen (modernen) fussball im kontex stehen!
viel erfolg nächste saison!
peace
Da bin ich aber gespannt wie sich diese Änderungen letztendlich auswirken. :-?
die änderungen sind ist sicher sinnvoll, bin aber selber noch gespannt wie die auswirkungen sein werden ;-)
waldgeist
10.08.2012, 22:42
der thread ist zwar länger, als er sein müsste, weil es erst ab mittwoch was zu diskutieren gibt, aber er spiegelt vielleicht das interesse wider, sich darüber auszutauschen.
jedenfalls hier kann man über die ersten auswirkungen der traineränderungen schreiben
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59391
frage in die runde - der 15.8 ist eingetreten - die änderung noch nicht sichtbar / umgesetzt. kommt das dann über die nacht zum 16.8 und/oder ....?
frage in die runde - der 15.8 ist eingetreten - die änderung noch nicht sichtbar / umgesetzt. kommt das dann über die nacht zum 16.8 und/oder ....?
braucht wohl noch n bisserl zeit ;-)
ligeneinteilung is ja no nit abgschlossen
Bei mir im Büro stehen auch noch die gleichen Taktiken wie sons, dauert sicher nu a wengerl;-)
Bei mir im Büro stehen auch noch die gleichen Taktiken wie sons, dauert sicher nu a wengerl;-)
Ups, die Anzeige hatte ich vergessen. Sie ist nun aktuell und wird sicher einige überraschen ;-).
LG,
Thomas
DaveDudley
15.08.2012, 12:12
Ups, die Anzeige hatte ich vergessen. Sie ist nun aktuell und wird sicher einige überraschen ;-).
LG,
Thomas
18,24,27 bei büro taktiken liest sich doch deutlich besser als zuvor
LG,
Thomas
uuuuhhhhaaa ... ja da gebe ich dir recht :shock:
das soll also wirklich ernst gemeint sein? wurde da jetzt der trainereinfluss verringert oder doch die spielertaks einfachhalber erhöht^^
uuuuhhhhaaa ... ja da gebe ich dir recht :shock:
Der Anzeigefehler ist nun behoben.
LG,
Thomas
Der Anzeigefehler ist nun behoben.
LG,
Thomas
bist Dir da sicher? :shock::-?
bist Dir da sicher? :shock::-?
schaut ganz nach addition aus. spielertaks in der kaderübersicht plus trainertaks ergeben unter
bezugnahme von anzeigeunterschieden auf grund von rundungen ziemlich genau die bürotaks.
Commander
15.08.2012, 12:51
Taktiken 21-18-20
Warum so hoch auf einmal?
oleander
15.08.2012, 12:52
schaut ganz nach addition aus. spielertaks in der kaderübersicht plus trainertaks ergeben unter
bezugnahme von anzeigeunterschieden auf grund von rundungen ziemlich genau die bürotaks.
Bleibt die Frage der längerfristigen Auswirkungen, wenn ich mir meine Taktiken so ansehe, wurde der Einfluss des Trainers doch beträchtlich verändert.
@dbdtdev
Die Taktikwerte im Büro setzen sich ja aus den Trainertaks und den Spielertaks zusammen - ist in irgendeiner Form da auch die XP der Spieler miteinbezogen?
Die Taktikwerte im Büro setzen sich ja aus den Trainertaks und den Spielertaks zusammen
stimmt so sicher nicht, mein trainer hat zB HiS 1, hab aber 3 punkte mehr als spielerschnitt, bei der 7 bzw. 8 trainertaktik kommt es ziemlich hin. schätze mal das zb eine 13er trainertaktik dafür die spielertaks nur um zb 10 oder 11 verbessert...
von 13-11-14 auf 17-14-18 kann das wirklich sein?:shock:
stimmt so sicher nicht, mein trainer hat zB HiS 1, hab aber 3 punkte mehr als spielerschnitt, bei der 7 bzw. 8 trainertaktik kommt es ziemlich hin. schätze mal das zb eine 13er trainertaktik dafür die spielertaks nur um zb 10 oder 11 verbessert...
das ganze in einer relation zur spielertaktik, denn trainer 1 plus spieler 1 macht 1 oder 2, nicht 4!
nun da binn ich mal auf das Friendly heute gespannt Taktik meinen Mannschaft ist ja auch um 4 Punkte pro Taktik gestiegen. 8-)
von 13-11-14 auf 17-14-18 kann das wirklich sein?:shock:
schon wenn Spieler hohe Taktikwerte haben8-)
@dbdtdev
Die Taktikwerte im Büro setzen sich ja aus den Trainertaks und den Spielertaks zusammen - ist in irgendeiner Form da auch die XP der Spieler miteinbezogen?
ich schrieb ja nicht, dass Trainertaks und Spielertaks plump addiert werden, sondern sich der Bürowert aus diesen beiden zusammensetzt - natürlich mit Gewichtungsfaktoren, die ja nun adaptiert wurden.
Aber meine Frage ging an dbdtdev und zielt darauf aus, ob im Taktikwert der Spieler, der für den Bürowert verwendet wird, in irgendeiner Form auch die XP miteinbezogen wird.
Banditozzz
15.08.2012, 14:18
also ich bin auch sehr positiv überrascht, dachte nicht das der trainer so enorme auskwirkungen hat :shock:
pompinio
15.08.2012, 14:54
Hat schon jeamdn den Trainer verlängert?
Frage mich ob die Verlängerung (20 Spieltage) mit dem Abschluss der Verlängerung gerechnet wird oder automatisch dann nach dem Laufzeitende dran gehängt wird. Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Commander
15.08.2012, 15:14
Hat schon jeamdn den Trainer verlängert?
Frage mich ob die Verlängerung (20 Spieltage) mit dem Abschluss der Verlängerung gerechnet wird oder automatisch dann nach dem Laufzeitende dran gehängt wird. Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Aber ich denk schon das er sich erst mit dem letzten training verlängert.
also bei mir geht die Trainerverlängerung kostet aber für Saison ganz mächtig 8-) aber ob er nachher dazu zählt denk ich mal, wissen tue ich es nicht.
chris1976
15.08.2012, 15:31
Bin nur gespannt ob die preise in die höhe gehen und um wieviel.:lol:
taktikwert beim Spielbericht hat sich auch verändert.
hab nun 17, vorher 15 ... wird bei euch wahrscheinlich ähnlich sein, oder?
ja bei mir auch ;-)
hatte am Samstag 15/14 heute 17/17 gleiche Einstellungen wie am Samstag 8-)
waldgeist
15.08.2012, 17:24
ja, auch um knappe 2,5 bis 3 punkte rauf
Bin nur gespannt ob die preise in die höhe gehen und um wieviel.:lol:
taktikstarke spieler sind es eben mehr denn je!
Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Aber ich denk schon das er sich erst mit dem letzten training verlängert.
Ich bin nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe. Bei der Verlängerung wird einfach die Laufzeit sofort um 20 Spieltage erhöht.
LG,
Thomas
Ich bin nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe. Bei der Verlängerung wird einfach die Laufzeit sofort um 20 Spieltage erhöht.
LG,
Thomas
AAah das heißt ich habe noch 11 Tage Laufzeit, nach Verlängerung dann 31! Richtig???8-)
waldgeist
15.08.2012, 18:12
ja richtig, keine sorge: genau so ist das gedacht!
pompinio
15.08.2012, 18:38
ja richtig, keine sorge: genau so ist das gedacht!
Ob das Di gedacht ist weiß ich nicht, mir wäre eine automatische Verlängerung nach ablaufen lieber gewesen!
waldgeist
15.08.2012, 20:07
was ist bei automatisch denn besser, wenn man es so kontrollieren kann und es eigentlich eh das gleiche bewirkt: plus 20, sobald man zahlt.
Commander
15.08.2012, 20:17
LG,
Thomas
Das heißt wenn ich jetzt genug geld habe könnte ich sofort verlängern und es würden 20 trainings dazu kommen oder?
pompinio
15.08.2012, 21:12
was ist bei automatisch denn besser, wenn man es so kontrollieren kann und es eigentlich eh das gleiche bewirkt: plus 20, sobald man zahlt.
Vergeßt es !
LG,
Thomas
Naja es wäre genau so fair wie bei den Leuten die sich einen neuen Trainer kaufen, der aber erst über nimmt wenn der alte ausläuft!
Beim Verlängern muss ich schauen, dass ich nicht vergesse dass der Trainer ausläuft und vor dem letzten Training verlängern!
Könnte ich aber z.B. jetzt schon verlängern und er rechnet die 20 Einheiten zu den bisherigen dazu muss ich mir keine Sorgen machen zu vergessen und hätte keine Nachteil gegenüber den anderen!
aber so ist es ja eh ;-)
wenn Du heute verlängerst und hast jetzt noch 10 Trainings dann hast nach der Verlängerung 30 Trainings ;-)
Eine wichtige Frage wäre auch: Falls ich jetzt einen neuen Trainer auf Abruf verpflichte, könnte ich danach theoretisch noch meinen alten Trainer um eine Saison verlängern, sodass der neue also erst eine Saison später zum Zug kommt.?
Thomas bitte um Antwort
Lg
Banditozzz
16.08.2012, 06:56
aber so ist es ja eh ;-)
wenn Du heute verlängerst und hast jetzt noch 10 Trainings dann hast nach der Verlängerung 30 Trainings ;-)
so hätte ich es auch verstanden, sonst hätte die verlängerung zb. 10 Spieltage vor dem Auslaufen des Vertrages keinen Sinn..
lg
Eine wichtige Frage wäre auch: Falls ich jetzt einen neuen Trainer auf Abruf verpflichte, könnte ich danach theoretisch noch meinen alten Trainer um eine Saison verlängern, sodass der neue also erst eine Saison später zum Zug kommt.?
Thomas bitte um Antwort
Lg
Hi,
es steht in den News das der neue erst später zum Zug kommt.
lg
Menotti
catenaccio
16.08.2012, 07:46
ich schrieb ja nicht, dass Trainertaks und Spielertaks plump addiert werden, sondern sich der Bürowert aus diesen beiden zusammensetzt - natürlich mit Gewichtungsfaktoren, die ja nun adaptiert wurden.
Aber meine Frage ging an dbdtdev und zielt darauf aus, ob im Taktikwert der Spieler, der für den Bürowert verwendet wird, in irgendeiner Form auch die XP miteinbezogen wird.
Ich find, die Frage ist noch nicht beantwortet, vor allem der Aspekt mit der XP interessiert mich auch brennend. Dass die Formel nicht verraten wird, ist schon klar, aber eine Grundsatzaussage wäre schon hilfreich.
oleander
16.08.2012, 08:37
aber so ist es ja eh ;-)
Ein Alert kurz vor Auslaufen des aktuellen Trainervertrags wäre zusätzlich wohl auch nicht schlecht.
waldgeist
16.08.2012, 10:09
Vergeßt es !
ich hab sowieso nicht ganz verstanden, was du gemeint hast bzw. was der unterschied zwischen "automatisch" und der jetzigen regelung sei... (was natürlich an meinem verständnis liegt) :-)
Hi,
es steht in den News das der neue erst später zum Zug kommt.
lg
Menotti
Ok, also auch wenn ich bereits einen verpflichteten Trainer auf der Warteliste habe und mich dann erst entscheide meinen aktuellen Trainer um eine Saison zu verlängern?
waldgeist
16.08.2012, 18:16
erst wenn der alte ausläuft!
Ok, also auch wenn ich bereits einen verpflichteten Trainer auf der Warteliste habe und mich dann erst entscheide meinen aktuellen Trainer um eine Saison zu verlängern?
Genau Dtscho, du kannst einen Trainer auf Abruf verpflichten und dann deinen alten immer noch verlängern. Hier verrutscht nichts... ;-)
waldgeist
20.08.2012, 08:58
hier in diesem thread gibt es schon erste vergleichswerte über die spiel-auswirkung bei der traineränderung: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1061270#post1061270
sind alle interessentInnen herzlich eingeladen, mitzudiskutieren!
so jetzt steht bald bei mir eine Trainerverlängerung an und jetzt die Frage ......( man kann den Vertrag des aktuellen Trainers einmal um ein Jahr verlängern) 1 Jahr ist jetzt eine Saison oder real ein ganzes Jahr ? .......
mfg
so jetzt steht bald bei mir eine Trainerverlängerung an und jetzt die Frage ......( man kann den Vertrag des aktuellen Trainers einmal um ein Jahr verlängern) 1 Jahr ist jetzt eine Saison oder real ein ganzes Jahr ? .......
mfg
1saison=20trainings ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.