Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comunio Bundesliga Deutschland
BVBforever
20.07.2012, 18:21
Hallo TCs,
ich habe eine Comunio-Liga für alle dbdt-Mitspieler gegründet.
Der Name ist: DbdT
Passwort: dbdt
Würde mich freuen, wenn einige von euch mitspielen würden ;-)
Habe die Variante mit 40 Mio ohne Startkader gewählt, da ich sie noch fairer finde. Da zudem alle bei "Null" beginnen, ist Spannung garantiert!
lg Daniel (BVBforever)
hab mich angemeldet, bin dabei
Geht nicht mit dem Passwort vom Dani. Bekomme immer die Antwort, Benutzername gibt es nicht. hmmh :nachdenken:
BVBforever
21.07.2012, 10:02
Geht nicht mit dem Passwort vom Dani. Bekomme immer die Antwort, Benutzername gibt es nicht. hmmh :nachdenken:
Hmm ... also die ersten drei haben den Weg gefunden ;-)
Du musst dich erst ganz normal anmelden und dann auf: einer privaten Liga beitreten gehen
Dort dann Name: DbdT
PW: dbdt
Das müsste eigentlich gehen .. hoffe ich :-? (Mach das ja selber zum ersten mal ;-))
Wieviel könnten teilnehmen? 10 sind schon drin.
Wie lange hat man Zeit zu bieten? Ich habe gesehen, dass die Spieler (Sofern ein Spieler nicht verkauft oder vom Transfermarkt genommen wird und keine offenen Angebote für ihn vorliegen, bleibt der Spieler 2 Tage lang auf dem Transfermarkt.)
Und wenn er ein Angebot hat? Wie lange braucht er für eine Entscheidung?
BVBforever
21.07.2012, 14:07
Wie lange hat man Zeit zu bieten? Ich habe gesehen, dass die Spieler (Sofern ein Spieler nicht verkauft oder vom Transfermarkt genommen wird und keine offenen Angebote für ihn vorliegen, bleibt der Spieler 2 Tage lang auf dem Transfermarkt.)
Und wenn er ein Angebot hat? Wie lange braucht er für eine Entscheidung?
So weit ich weiß "überlegt" der Computer 24 Stunden. Wenn du mal einen Spieler verkaufst kannst du schon nach wenigen Sekunden das Angebot annehmen, der Spieler wechselt aber erst am nächsten Tag.
PS: Ich habe nur gefunden, das über 25 Spieler möglich sind und so 15 ein Idealwert sind.
General_H
21.07.2012, 16:41
Habe mich auch angemeldet. ;-)
Stiffler
21.07.2012, 17:44
Ach da schau her - entdecke ich jetzt erst :-D
Dann brauch ma das 18er nicht mit Comunio fluten .
Ach da schau her - entdecke ich jetzt erst :-D
Dann brauch ma das 18er nicht mit Comunio fluten .
wenns´s mal wieder längert dauert :mrgreen:
Geht schon gut los, dass ich bei 3 Spielern schon überboten worden bin. Bei 2 dachte ich mir dass genauer derjenige mich überbietet (pompinio) ;-) Almer und Prödl.
ich fahr jetzt auf Urlaub und hab noch keinen Spieler
werd dann sicha zu Saisonbeginn ohne Team dastehen :lol:
ich fahr jetzt auf Urlaub und hab noch keinen Spieler
werd dann sicha zu Saisonbeginn ohne Team dastehen :lol:
ich hab auch noch keinen, ich mach ma aber keinen Stress 8-)
Spieler hab ich auch noch keinen. Biete mal wieder auf 3 Spieler. mal schauen was dabei rauskommen wird.
ich biete auf 2, schau ma mal...
BVBforever
22.07.2012, 15:38
Bei mir waren es Hoogland, Nöthe und Prödl bei denen es nicht gereicht hat ;-) ... und Hanke war der, den ich nicht unbedingt brauchte (weil k.A. ob er zum Start fit ist, wollte nicht groß nachschaun). Aber man kann ja ohne großen Verlust wieder an den PC verkaufen :lol:
Aber ist ja noch viel Zeit, biete jetzt gleich mal bei ein paar mehr :-P
Und wieder klar überboten worden. Na bumm ihr habts anscheinend Geld. ;-)
Cherundolo, Eggimann und Schmid waren meine 3.
3x Demon hat mich überboten.
Wobei beim Cherundolo hat er ja gleich fast das doppelte eingegeben.
Naja weiterhin auf Spielersuche. Diesmal ist aber nichts wirklich interessantes für mich dabei. Na das wird knapp bis zum 1. SPieltag dass ich einen Kader habe. ;-)
Achja und ich bin dagegen, dass wir aufstocken auf 10 weitere Mille. Warum? Naja jetzt geben anscheinend schon einige richtig viel Geld aus. Ich spare damit und wäre unfair wenn wir nachträglich es erhöhen. Weil diejenigen jetzt schon zuviel Geld ausgegeben.
Naja weiterhin auf Spielersuche. Diesmal ist aber nichts wirklich interessantes für mich dabei. Na das wird knapp bis zum 1. SPieltag dass ich einen Kader habe. ;-)
heute ist der TM wirklich mau...
BVBforever
23.07.2012, 12:15
Und wieder klar überboten worden. Na bumm ihr habts anscheinend Geld. ;-)
Cherundolo, Eggimann und Schmid waren meine 3.
3x Demon hat mich überboten.
Wobei beim Cherundolo hat er ja gleich fast das doppelte eingegeben.
Achja und ich bin dagegen, dass wir aufstocken auf 10 weitere Mille. Warum? Naja jetzt geben anscheinend schon einige richtig viel Geld aus. Ich spare damit und wäre unfair wenn wir nachträglich es erhöhen. Weil diejenigen jetzt schon zuviel Geld ausgegeben.
Wären auch meine zustätzlichen 3 gewesen + Minimalgebot bei de Jong.
Zu den 10 Mio:
Ich werde das einfach mal noch ne Woche beobachten. Klar sollst du auch belohnt werden, dafür das du jetzt sparst. Andererseits sollte es schon möglich sein, dass jeder zumindest 2-3 seiner Lieblingsspieler holen kann und trotzdem 11 Mann zusammen bekommt. Außerdem: Wenn du jetzt deutlich mehr Geld auf dem Konto hast, hast du das auch noch wenn alle 10 Mio mehr haben ;-) Und man darf ja eh bis zum halben Mannschaftswert ins Minus gehen. Also wenn jemand unbedingt einen Spieler haben will, kann er ja trotzdem viele Millionen drauf bieten, muss dann halt danach andere Spieler schnell verkaufen. Und in anderen Ligen ist das halt völlig üblich, dass jeder ein paar Millionen extra bekommt, da sonst 75% der Stars beim PC bleiben.
bis wann kann man halt dann noch 10 Mille verteilen? Weil das könnten wir nach Ligastart noch immer machen. Das wäre gerechter. Weil jeder wird doch einiges ausgeben bis zum Ligastart und danach vielleicht nochmals. Aber jetzt davor, wenn einige noch 20 Mille haben und andere 0, wäre es ein harter Eingriff. (mMn)
BVBforever
23.07.2012, 12:48
bis wann kann man halt dann noch 10 Mille verteilen? Weil das könnten wir nach Ligastart noch immer machen. Das wäre gerechter. Weil jeder wird doch einiges ausgeben bis zum Ligastart und danach vielleicht nochmals. Aber jetzt davor, wenn einige noch 20 Mille haben und andere 0, wäre es ein harter Eingriff. (mMn)
Also so wie ich das verstehe ist dies jederzeit möglich, da es sowas wie eine Belohnung/Strafe darstellt.
Also wenn das Spiel erstmal läuft, steigen glaube ich eh noch einge Marktwerte und es gibt auch Prämien für Punkte und richtige Tipps im Tippspiel. Dadurch wäre dann eh mehr Geld im Spiel. Also wenn dann, würde ich ca. 2 Wochen vor Liga-Start nochmal was extra überweisen.
Aber wenn ich relativ bald das Geld überweisen würde, könntest du ja auch ab sofort mehr ausgeben, so viel ist ja auch wieder nicht passiert ;-)
BVBforever
23.07.2012, 12:55
Also alle bitte mal möglichst schnell in die NEWS bei comunio schauen und abstimmen!
das stimmt. wennst jetzt es machst, dann paßts auch wieder.
hab mich auch im spiel geäußert. Bin eh fast immer irgendwie da. (unter der Arbeitszeit) ;-)
shadow08
23.07.2012, 15:40
gutes Argument also wenn dann wär ich auch dafür entweder so schnell wie möglich weil jetzt haben wir auch noch ned viel ausgegeben, oder halt wirklich erst zum Saisonstart dann nochmal
BVBforever
23.07.2012, 15:51
Sehe das genau so und wäre für "Ja", und zwar möglichst noch heute oder morgen ;-)
Einfach aus dem Grund: Jeder will sicherlich zumindest 2-3 Stars in seinem Team haben (Als Bsp Reus, Arango Lars Bender, um mal eine bunte Mischung zu nehmen).
Diese 3 würden aber schon 12,6+7+7,7 = 27,3 Mio kosten, ohne das man bedenkt das sicher noch 3-4 Mio drauf kommen, weil andere die auch wollen.
Somit würde man nur noch unter 10 Mio haben, um auch noch 8! andere Spieler zu finden, die ja zumindest gute Stammplatzchancen haben sollten, damit sie auch Punkte einspielen.
Die Fairness bleibt dennoch erhalten und es gibt immernoch genug unterschiedliche Konzepte (11 Spieler a 4 Mio, oder 3 Superstars + 8 Spieler a 2 Mio usw).
General_H
23.07.2012, 16:13
Mal sehen wie das wird,
bestimmt spielt ihr alle schon länger dort oder?
Ist eh schon entschieden. Paßt. 10 Mille für jeden und gleich. ist durchaus okay.
Mal sehen wie das wird,
Habs mal vor Jahren gespielt. Sicher 3-4 Jahre her. Und da natürlich die .at version.
Aber dann nicht mehr. Gut geändert hat sich nichts. Aber hier haben wir alle den gleichen Vor und Nachteil. Wennst Fragen hast, einfach raus damit.
BVBforever
23.07.2012, 16:17
Mal sehen wie das wird,
Also ich habs mal vor 2-3 Jahren für ne halbe Saison gespielt.
Aber ohne Liga, in der alle bei Null beginnen und man auch wirklich aktiv schreibt, macht das Spiel auch nur halb so viel Spaß. Da ich dieses Jahr mal wieder Lust drauf hatte, habe ich die Liga gegründet und es wird sicher lustig. Denke kaum, das man da große Vorteile haben kann, gibt keine Geheimnisse wie hier bei dbdt :-P
shadow08
23.07.2012, 16:22
ich spiels zum 1. Mal, hab nur bei laola schon mal die gleiche Variante in AT gespielt
Stiffler
23.07.2012, 16:30
Speil auch zum ersten Mal mit, kenn´s nur vom Hören-Sagen.
Abstimmung verpasst, aber kann mit leben, da es ja noch früh im Spiel ist.
Wundere mich aber z.T. schon, wie viel Geld Ihr für so manche Spieler ausgebt!? Aber vielleicht habe ich als Anfänger das Spiel auch noch nicht so richtig durchschaut...;-) ...vielleicht kann mir mal einer der Erfahrenen eine Einschätzung liefern. Diouf ist zwar ein recht guter Stürmer, da er aber zur Zeit verletzt ist und zum Saisonstart noch nicht spielen kann, zudem ungewiss ist, wie lange es dauert, bis er wieder in Form ist... wäre dann nicht eher ein sinkender Marktwert zu erwarten gewesen und demzufolge die 5 Mio. zum jetzigen Zeitpunkt ganz schön viel?!?
So lange erfreue ich mich dann mal daran, dass ich zumindest schon einen Ersatzkeeper habe.:lol:
Stiffler
24.07.2012, 08:59
Elia fast so teuer wie Hunter, die spinnen doch!
Da hast du leider Recht. Völliger Blödsinn im Grunde.
Aber ich erwarte mir viel von Bremen und dem Flügelspiel Astronautovic und Elia, die kennen sich ja schon länger ;-)
ja da hat mich der stiff leider überboten
ps: übers comunio schreiben wir jetzt hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59205
Um wieviel? :nachdenken: :-P
Leider gehts hier immer wieder unter. Wenn wir aber fleissig genug sind, bleibt er oben ;-)
Was mich bissl ärgert ist der Pekhart Transfer, so knapp gescheitert, der wär eigentlich richtig billig gewesen :doh:
shadow08
24.07.2012, 09:05
Da hast du leider Recht. Völliger Blödsinn im Grunde.
Aber ich erwarte mir viel von Bremen und dem Flügelspiel Astronautovic und Elia, die kennen sich ja schon länger ;-)
Um wieviel? :nachdenken: :-P
Leider gehts hier immer wieder unter. Wenn wir aber fleissig genug sind, bleibt er oben ;-)
Was mich bissl ärgert ist der Pekhart Transfer, so knapp gescheitert, der wär eigentlich richtig billig gewesen :doh:
ich war mit 12,1 dabei
wenn sonst keiner an ihm dran war hast 500k umsonst ausgebn :lol::lol::lol:
Stiffler
24.07.2012, 09:06
ich war mit 12,1 dabei
wenn sonst keiner an ihm dran war hast 500k umsonst ausgebn :lol::lol::lol:
Aber ich hab ihn und erwarte viel von ihm :-P
Der wär mir beinhae noch mehr Wert gewesen ;-)
shadow08
24.07.2012, 09:16
Aber ich hab ihn und erwarte viel von ihm :-P
Der wär mir beinhae noch mehr Wert gewesen ;-)
ja leider hast ihn :)
heute werden sich die Dortmund-Fans freuen über den Blasi :lol: bin schon gespannt um wieviel der morgen weggeht
Stiffler
24.07.2012, 09:17
ja leider hast ihn :)
heute werden sich die Dortmund-Fans freuen über den Blasi :lol: bin schon gespannt um wieviel der morgen weggeht
Ich glaub das mich keiner überbietet :lol:
shadow08
24.07.2012, 09:22
Ich glaub das mich keiner überbietet :lol:
du willst ihn? :shock:
ich versuchs erst gar ned weil ich mag ned extrem über den marktwert gehen
Stiffler
24.07.2012, 09:35
Du willst ihn? :shock:
ich versuchs erst gar ned weil ich mag ned extrem über den marktwert gehen
Und ich finde, die Dortmunder sollen Dank der besten Vorraussetzungen und der Empfehlung von 3 Titeln in 2 Jahren, ruhig ein paar Euro fuffzich kosten ;-)
Wirklich haben möchte ich den nicht :lol:
Heut is aber auch Schrott, das Gebot dient also auch dazu, morgen Vormittag eine Berechtigung zu haben, die Seite aufzurufen :-P
shadow08
24.07.2012, 09:40
Und ich finde, die Dortmunder sollen Dank der besten Vorraussetzungen und der Empfehlung von 3 Titeln in 2 Jahren, ruhig ein paar Euro fuffzich kosten ;-)
Wirklich haben möchte ich den nicht :lol:
Heut is aber auch Schrott, das Gebot dient also auch dazu, morgen Vormittag eine Berechtigung zu haben, die Seite aufzurufen :-P
bin heute noch ned dazu gekommen die Spieler genau durchzuschauen aber mal sehen vielleicht treibe ich dir den Preis beim Blasi hoch, ob dir der auch 12-15 Mille wert ist? :lol:
BVBforever
24.07.2012, 10:02
Wundere mich aber z.T. schon, wie viel Geld Ihr für so manche Spieler ausgebt!? Aber vielleicht habe ich als Anfänger das Spiel auch noch nicht so richtig durchschaut...;-) ...vielleicht kann mir mal einer der Erfahrenen eine Einschätzung liefern. Diouf ist zwar ein recht guter Stürmer, da er aber zur Zeit verletzt ist und zum Saisonstart noch nicht spielen kann, zudem ungewiss ist, wie lange es dauert, bis er wieder in Form ist... wäre dann nicht eher ein sinkender Marktwert zu erwarten gewesen und demzufolge die 5 Mio. zum jetzigen Zeitpunkt ganz schön viel?!?
Nein, siehst du eigentlich ganz richtig ;-)
Also der MW ist jetzt zwar sogar erstmal gestiegen, da er sich zusammensetzt aus aktueller MW + (Gebot Spieler x - MW) *0,1 + MW + (Gebot Spieler y - MW) *0,1 usw.
Ähnlich sinkt auch der MW. Bietet kein Spieler, so ist der neue MW: alter MW - MW*0,05 oder so ähnlich. Steht aber auch in den FAQ glaube ich.
Aber ich habe z.b auch nicht drauf geboten, da man nicht weiß wann er fit ist und somit spielt er dir keine Punkte ein und das ist ja Hauptziel des Spiels neben dem teuren Team. (Es entscheiden aber erst die Punkte, wusste ich auch gar nicht :oops:) So hätte man sich den auch erst kaufen können, wenn er fit ist.
So nun zum TM: Pekhart hätte ich auch gern genommen, der Hunter ist mir doch etwas teuer so ;-)
Kuba (ist sein Spitzname und hört sich besser an als Blasi :lol:) ist mir sicher auch keine 12-15 Mio wert :-P Ist zwar einer meiner Lieblingsspieler beim BVB (habe allein 3 Trikots mit seinem Flock ;-)). Aber da man nicht weiß, ob nicht Götze auf rechts und Reus zentral spielt, wäre für ihn wenig Platz. Fände ich zwar sehr schade ... und der Käufer hier dann sicher auch :-P
Sonst finde ich sind ein paar "Schnäppchen" dabei, bei denen ich zumindest von zweistelligen positiven Punkten ausegehe. Daher mal wieder ein paar € geboten.
auch schon hergefunden! :cheer2:
gestern keinen Spieler bekommen :-(
beim Hunter war ich nur knapp drunter ;-)
Bin gespannt, welche Mondpreis diesmal gezahlt werden
ich starte wohl mit keinem Spieler dafür 50 Mille. ;-) Alles geht an mir vorbei.
shadow08
24.07.2012, 12:05
ich starte wohl mit keinem Spieler dafür 50 Mille. ;-) Alles geht an mir vorbei.
bist leicht zu wählerisch oder zu geizig? :lol:
BVBforever
24.07.2012, 12:38
Vll kommen dann erst die ganzen Kracher und du bist am Zug :-P
Aber mit Minuspunkten in die Saison zu starten wäre schon hart ;-)
zu wählerisch UND zu geizig. ;-)
Schlecht Kombi für das Spiel anscheinend. Ich biete ja eh brav mit, aber wenn dann der Doppelte Marktwert oder so geboten wird (Cherondolu, Metzelder) oder fast der 3 fache Prödl, dann gehe ich halt nicht so weit mit. ;-)
Bei Eggiman, Almer und Schmid war ich knapp dran.
Bei Huntelaar habe ich mitgeboten, aber da dachte ich mir eh, dass ich den nicht bekomme.
Rincon wollte ich auch kaufen, aber der hat eine schwere Verletzung und womöglich fällt er lange aus. Daher habe ich abgesehen von diesen Spieler.
Nachträglich hätte ich beim Hanke vermutlich auch mitgeboten. Eventuell beim Pekhart auch, aber der war ja dann auch um ca. 600.000 oder 700.000 übern Marktwert. (glaub der war bei 1,6 und 2,3 war dann die Ablöse)
shadow08
24.07.2012, 12:55
zu wählerisch UND zu geizig. ;-)
Schlecht Kombi für das Spiel anscheinend. Ich biete ja eh brav mit, aber wenn dann der Doppelte Marktwert oder so geboten wird (Cherondolu, Metzelder) oder fast der 3 fache Prödl, dann gehe ich halt nicht so weit mit. ;-)
Bei Eggiman, Almer und Schmid war ich knapp dran.
Bei Huntelaar habe ich mitgeboten, aber da dachte ich mir eh, dass ich den nicht bekomme.
Rincon wollte ich auch kaufen, aber der hat eine schwere Verletzung und womöglich fällt er lange aus. Daher habe ich abgesehen von diesen Spieler.
Nachträglich hätte ich beim Hanke vermutlich auch mitgeboten. Eventuell beim Pekhart auch, aber der war ja dann auch um ca. 600.000 oder 700.000 übern Marktwert. (glaub der war bei 1,6 und 2,3 war dann die Ablöse)
ja die Preise sind teilweise echt schon hoch da wirds interessant bei den richtigen Krachern dann :shock:
aber emi und pompe sind vielleicht eh schon bald pleite dann bleiben die Spieler für uns übrig :)
Und wie ich grad sehe. Rincon hat 1,1 Mille gekostet. Marktwert war ca. um die 600.000.
Momentan haben anscheinend einige zuviel Geld. ;-)
Mal schauen was Draxler und Kuba jetzt wert werden. Biete bei den beiden auch mit. Aber ich bin wohl keine Konkurrenz. ;-)
Sonst habe ich heute keinen weiteren Interessanten (zumindestens erkenne ich keinen)
BVBforever
24.07.2012, 13:11
aber emi und pompe sind vielleicht eh schon bald pleite dann bleiben die Spieler für uns übrig :)
Das stimmt :-P Gerade Emi hat nur noch knapp 10 Mio über.
Und Huntelaar war ja von den Punkten der letzten Saison her schon der absolute Kracher. Ich denke viel teurer sollte es nicht werden ;-)
PS: Kuba hat gerade bis 2016 verlängert ... das kommt ja genau zur richtigen Zeit, auch wenn ich es erwartet habe.
zu Hanke: Bin inzwischen ganz zufrieden mit dem Preis. Habe gestern gelesen, dass er wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Gehe also davon aus, das er zum Buli-Start wieder fit ist und hoffe er ist neben de Jong gesetzt.
Der Preis bei Hanke war in Ordnung. Kann mich zwar nicht mehr genau an den Marktwert erinnern, aber sehr weit weg war er nicht. Wie gesagt nachträglich hätte ich auch mitgeboten, aber dafür ists zu spät. Das hätte ich glaube ich auch bezahlt.
shadow08
24.07.2012, 13:22
schade das man nicht einfach ein Angebot an einen Spieler machen kann der schon bei einem von uns ist
als Beispiel jetzt dem emi ein Angebot für den Hunte zu machen, oder geht sowas doch und ich habs nur noch nicht gefunden?
BVBforever
24.07.2012, 13:31
schade das man nicht einfach ein Angebot an einen Spieler machen kann der schon bei einem von uns ist
als Beispiel jetzt dem emi ein Angebot für den Hunte zu machen, oder geht sowas doch und ich habs nur noch nicht gefunden?
Nein, das geht leider nicht. Als Pro oder Plus Player oder wie das heißt könnte ich auch mehr Spieler pro Tag auf den TM setzen lassen oder ich könnte "Spielertausch" aktivieren. Dann könntest du direkt Emi ein Angebot machen und ihn gegen einen deiner Spieler + x Millionen tauschen.
So kann man natürlich hier oder direkt bei comunio im Forum anfragen, ob z.b Emi den Hunter auf den Markt setzt und du garantierst ihm x Millionen zu zahlen. Dann können natürlich andere auch noch mitbieten und du hättest ihn nicht sicher. Dann müsste man nur so einen "Ehrenkodex" einführen, dass du die x Millionen auch mindestens zahlst und das öffentlich postest, damit das alle nachvollziehen können.
Achso das kann man nicht? Gut ich habe keinen Spieler, also kann ichs nicht versuchen, dachte aber dass man den Spieler am Transfermarkt werfen kann und dann bieten die anderen eben drauf (oder der Computer eben)
shadow08
24.07.2012, 13:38
Nein, das geht leider nicht. Als Pro oder Plus Player oder wie das heißt könnte ich auch mehr Spieler pro Tag auf den TM setzen lassen oder ich könnte "Spielertausch" aktivieren. Dann könntest du direkt Emi ein Angebot machen und ihn gegen einen deiner Spieler + x Millionen tauschen.
So kann man natürlich hier oder direkt bei comunio im Forum anfragen, ob z.b Emi den Hunter auf den Markt setzt und du garantierst ihm x Millionen zu zahlen. Dann können natürlich andere auch noch mitbieten und du hättest ihn nicht sicher. Dann müsste man nur so einen "Ehrenkodex" einführen, dass du die x Millionen auch mindestens zahlst und das öffentlich postest, damit das alle nachvollziehen können.
das könnte man ganz einfach machen in dem man dann das Mindestgebot auf den Betrag setzt der vereinbart wurde
da ist halt die Frage ob alle mitmachen und darauf achten ob ein Spieler sozusagen 'frei' am Markt ist oder ob er für wen bestimmten am Markt ist weil sonst bieten die anderen wieder mit
wobei notfalls würd auch das gehen
shadow08
24.07.2012, 13:40
Achso das kann man nicht? Gut ich habe keinen Spieler, also kann ichs nicht versuchen, dachte aber dass man den Spieler am Transfermarkt werfen kann und dann bieten die anderen eben drauf (oder der Computer eben)
doch das geht eh oder sollte es zumindest ;)
ich wollte wissen ob ich direkt einem User ein Angebot für seinen Spieler machen kann den er sich schon gekauft hat und aber nicht wieder auf den Markt gegeben hat
BVBforever
24.07.2012, 13:56
doch das geht eh oder sollte es zumindest ;)
ich wollte wissen ob ich direkt einem User ein Angebot für seinen Spieler machen kann den er sich schon gekauft hat und aber nicht wieder auf den Markt gegeben hat
Genau, das geht immer. Einfach auf "Spieler verkaufen" und schon ist er auf den TM.
Und ein "Mindestgebot" gibt es leider nicht. Dieser Richtpreis ist zwar schön und gut, man darf aber alls ab dem Marktwert als Gebot eingeben. Somit lässt sich so eine Abmachung nicht durch ein Mindestgebot sicherstellen.
Das Spieler x direkt nur an Spieler y verkauft würde ja auch etwas das Spiel kaputt machen und "Cheating" leicht machen. Deshalb einfach auf den normalen TM setzen und dann bekommt man halt mindestens das, was Spieler y angeboten hat.
Die einzige Möglichkeit des Cheatings besteht dann darin, das man ja ein bestimmtes Angebot annimmt. Falls dort mal jemand erleben sollte, dass Spieler x ein Angebot von Spieler y annimmt, welches aber geringer als das eigene Angebot war, dann bitte bei comunio unter den News posten, damit ich mir das vermerke und gegenbenfalls sanktionieren kann.
Ich finde wenn einer hier ein Angebot macht, sollte er dazu stehen. Und abgemacht ist abgemacht.
Wir sind ja unter uns und ein Wort zählt.
General_H
24.07.2012, 14:09
Eigentlich sollte man jeden Tag reinschauen, der TM ist sehr klein finde ich. ;(
Mal sehen, welche Spieler noch so kommen.
Das nicht einfach Spieler von Team A zu Team B wechseln können, finde ich gut, hier sollte ja jeder die Möglichkeit haben, einen Spieler zu verpflichten, wenn denn der schon verkauft werden soll.
Ansonsten sind es teilweise schon heftige Preise. :shock:;-)
shadow08
24.07.2012, 14:11
also ich würds jetzt nicht unbedingt als cheaten sehen wenn Spieler x den Stürmer von Spieler y haben möchte und ihm ein gutes Angebot macht und wenn Spieler Y sowieso grad Geld braucht dann sollte das auch in Ordnung gehen.
Mit dem Mindestgebot könnte man die Summer sicherstellen und falls dann doch wer drüber bietet dann müsste man eigentlich das niedrigere 'ausgemachte' Angebot annehmen.
Aber da sollten wir uns halt einigen ob wir es mit der Variante machen oder über die Variante Spieler X bietet Spieler Y eine bestimmte Summer für den Stürmer und der Spieler kommt dann auf den Markt und es könnte auch ein anderer drüber bieten
man kann aber anders cheaten. ala ich melde mich nochmals an. kaufe einen spieler um 200.000 und verkaufe ihn direkt an mich selbst (anderer account) um 2 mille weiter.
shadow08
24.07.2012, 15:09
man kann aber anders cheaten. ala ich melde mich nochmals an. kaufe einen spieler um 200.000 und verkaufe ihn direkt an mich selbst (anderer account) um 2 mille weiter.
naja so fair sollten wir schon sein das keiner auf so eine Idee kommt schließlich gibts ja eh nix zu gewinnen und es soll Spaß machen
Sehe ich auch so. Wäre aber nichts anderes hier bei Dbdt oder? Nur da gibts dann genauso welche die eben cheaten.
Klaro in der größenordnung nicht zu vergleichen. Kann dir aber versichern, dass ich so fair bin. Hab hier nichts gemacht und werde bei comunio.de auch nichts unrechtes machen und wenn ich mein Wort gebe, dass ich Spieler XY hole um den Betrag dann tu ich dies auch.
shadow08
24.07.2012, 16:09
Sehe ich auch so. Wäre aber nichts anderes hier bei Dbdt oder? Nur da gibts dann genauso welche die eben cheaten.
Klaro in der größenordnung nicht zu vergleichen. Kann dir aber versichern, dass ich so fair bin. Hab hier nichts gemacht und werde bei comunio.de auch nichts unrechtes machen und wenn ich mein Wort gebe, dass ich Spieler XY hole um den Betrag dann tu ich dies auch.
ja kann man leider vergleichen aber in unserem kleinen Rahmen lässt sich das wohl eher vermeiden da ja jeder auch einen dbdt Account haben sollte und wohl aktiv ist
ich würd wenn dann auch dazu stehen, wenn ich ein Gebot vorschlage dann würde ich es natürlich auch halten
Stiffler
24.07.2012, 16:36
Dieser "Ehrenkodex" erklärt sich von selbst ;-)
pompinio
24.07.2012, 16:42
So auch endlich entdeckt, bisher zufrieden aber wäre sicher billiger gegangen :)
Einziges Problem dass ich habe, ist dass ich am Handy nicht die Aufstellung machen kann
shadow08
24.07.2012, 16:54
So auch endlich entdeckt, bisher zufrieden aber wäre sicher billiger gegangen :)
Einziges Problem dass ich habe, ist dass ich am Handy nicht die Aufstellung machen kann
noch ist ja genug Zeit bis zum Saisonstart, falls du grad auf Urlaub bist
BVBforever
24.07.2012, 17:09
also ich würds jetzt nicht unbedingt als cheaten sehen wenn Spieler x den Stürmer von Spieler y haben möchte und ihm ein gutes Angebot macht und wenn Spieler Y sowieso grad Geld braucht dann sollte das auch in Ordnung gehen.
Mit dem Mindestgebot könnte man die Summer sicherstellen und falls dann doch wer drüber bietet dann müsste man eigentlich das niedrigere 'ausgemachte' Angebot annehmen.
Aber da sollten wir uns halt einigen ob wir es mit der Variante machen oder über die Variante Spieler X bietet Spieler Y eine bestimmte Summer für den Stürmer und der Spieler kommt dann auf den Markt und es könnte auch ein anderer drüber bieten
Nein mit cheaten meinte ich auch: Du bietest als Beispiel 2,5 Mio auf Can, der Emi (nur als Beispiel ;-)) gehört und er hat ihn auf den TM gesetzt, ich biete nur 2 Mio und dennoch verkauft Emi den Spieler an mich. Das wäre die einfachste Art des Cheating. In diesem Fall sollst du dann bitte im Forum posten, dass du 2,5 Mio geboten hast und den Spieler dennoch nicht bekommen hast.
Also das ich vorher Spieler Y versichere ihn für 17 Mio abzukaufen und ein anderer biete 18 Mio, dann sollte ich ihn auch für 18 Mio verkaufen, egal wie die Absprache war. Ich denke das ist die für alle gerechteste Variante. Man könnte den anderen ja wieder anquatschen ob er ihn nicht für 18,5 Mio wieder verkauft :-P
@ pompinio: Ist ja noch viel zeit und so häufig muss man die Aufstellung ja nicht machen ;-) Also ich stelle meine auch erst ein, wenn ich mal 11 Spieler zusammen habe um zumindest diese als sicherheit schon mal gespeichert zu haben.
Stiffler
24.07.2012, 17:19
Gute Idee :nachdenken:
Ne Spaß ;-)
BVBforever
24.07.2012, 17:21
Gute Idee :nachdenken:
Ne Spaß ;-)
Und wie nennst dich dann: Stiffmeister ? :lol:
Ne mal im ernst, das cheaten mit einem Zweitaccount fällt doch sehr auf bei unserer kleinen Gruppe :lol:
Stiffler
24.07.2012, 17:23
Und wie nennst dich dann: Stiffmeister ? :lol:
Ne mal im ernst, das cheaten mit einem Zweitaccount fällt doch sehr auf bei unserer kleinen Gruppe :lol:
Finch :lol:
BVBforever
24.07.2012, 17:25
Finch :lol:
Dann mach ich einen Zweit-Zweitaccount zu deinem und nenn mich Heimschei*er :lol:
Hahahahahaha. Geil.
Und achja an das habe ich gar nicht gedacht. An wen verkaufen der weniger bietet. Aber an sowas würd ich ja nichtmal denken. Aber klar sowas würde natürlich gehen und geht dann auch nicht.
Stiffler
24.07.2012, 17:51
Genau Dani :up:
Dann bin ich aus dem Schneider :-P
Eminator
24.07.2012, 19:46
Wie hoch liegt das Gebot für Hunter? ;)
shadow08
24.07.2012, 21:00
für 10 nimm ich ihn :)
BVBforever
24.07.2012, 21:23
für 10 nimm ich ihn :)
Und ich würd noch 500€ oben drauf legen, das ist aber auch Schmerzgrenze :-P
shadow08
24.07.2012, 21:28
Und ich würd noch 500€ oben drauf legen, das ist aber auch Schmerzgrenze :-P
gut also ich zahl dem emi die 10 Mille und du gibst ihm noch zusätzlich 500 damit ich ihn krieg, find ich supi von dir ;)
komm ich eventuell drauf zurück :-)
erst mal schauen ob ich noch meine anderen wunschspieler bekomme ;-)
shadow08
25.07.2012, 07:06
komm ich eventuell drauf zurück :-)
erst mal schauen ob ich noch meine anderen wunschspieler bekomme ;-)
Draxler für 17 Mille :shock::shock::shock:
weißt du da mehr als wir oder hast einfach noch zu viel Geld :lol:
wobei zu viel Geld kannst ned haben da du schon ca 24 Mille ausgegeben hast für 3 Spieler die insgesamt grad mal 9,6 Mille Wert sind :lol:
sowass macht mich irre :mad2:
http://s1.directupload.net/file/d/2962/ciz5vqzc_jpg.htm
shadow08
25.07.2012, 07:50
sowass macht mich irre :mad2:
http://s1.directupload.net/file/d/2962/ciz5vqzc_jpg.htm
ja das hatte ich heute in der Früh auch, hab kurz überlegt ob ich mir das Premium wirklich nimma aber da müsst ich erst schaun ob sich das wirklich auszahlt
ps: schauts in die News, rudolf hat einen interessanten vorschlag gemacht wegen dem Comunio-Pokel ;)
ich nehms auf keinen Fall aber sowas ärgert mich auch. Gut ich habe ja Zeit. Aber das mit dem Login ist schon störend.
Aber ansonsten erfährst mit dem Paket eben auch wenn einer gesperrt/verletzt ist und nicht spielen kann. Somit weißt dass du den nicht aufstellen sollst. Aber dafür Geld ausgeben? Na so wichtig ist mir das nun auch nicht.
shadow08
25.07.2012, 07:57
ich nehms auf keinen Fall aber sowas ärgert mich auch. Gut ich habe ja Zeit. Aber das mit dem Login ist schon störend.
Aber ansonsten erfährst mit dem Paket eben auch wenn einer gesperrt/verletzt ist und nicht spielen kann. Somit weißt dass du den nicht aufstellen sollst. Aber dafür Geld ausgeben? Na so wichtig ist mir das nun auch nicht.
ja das hab ich eh auch schon mitkriegt aber sonst gibts nix weiteres? dann ists wirklich keine 12€ Wert da zahl ich lieber weiter hier im DbdT für die Credits :)
Draxler für 17 Mille :shock::shock::shock:
weißt du da mehr als wir oder hast einfach noch zu viel Geld :lol:
wobei zu viel Geld kannst ned haben da du schon ca 24 Mille ausgegeben hast für 3 Spieler die insgesamt grad mal 9,6 Mille Wert sind :lol:
naja, dass Draxler so hoch geht ist nat. Pech für mich :-?
wollte Ihn aber nachdem ich den Hunter knapp nicht bekam,
unbedingt als einen meiner Lieblingsspieler in meinem Team haben :-)
shadow08
25.07.2012, 08:02
naja, dass Draxler so hoch geht ist nat. Pech für mich :-?
wollte Ihn aber nachdem ich den Hunter knapp nicht bekam,
unbedingt als einen meiner Lieblingsspieler in meinem Team haben :-)
das er so hoch geht? hier zählt leider fix das Höchstgebot also wenn du 17 Mille eingibst und sonst keiner mitbietet, musst du trotzdem die 17 Mille zahlen und ned nur den Marktwert ;)
rudolf ist DBDT gewöhnt. ;-)
das er so hoch geht? hier zählt leider fix das Höchstgebot also wenn du 17 Mille eingibst und sonst keiner mitbietet, musst du trotzdem die 17 Mille zahlen und ned nur den Marktwert ;)
arrrgh... das hatte ich wirklich falsch verstanden :-x
naja , verbuche ich unter Anfängerfehler, durch die zusätzliche Finanzspritze kann ich das verschmerzen ;-)
@jokeraw ... bin tatsächlich schon zur Hälfte Ösi :-D
ihr seids ja alle wahnsinnig
draxler für 17 und kuba für 14, kuba spielt ja vl ned mal stamm
irgendwie bin ich zu geizig ich hoff wirklich euch geht bald das Geld aus :lol:
Gut das Draxler Angebot nehme ich mal raus (Unwissenheitsfehler) Aber Kuba dann auch um den doppelten Marktwert.
Wahnsinn.
H. Müller um den 3fachen Wert (gut der war ja auch ganz billig aber dennoch)
Und daher wieder keinen bekommen.
2 Leute haben noch keinen Spieler. Tja ich bin einer davon. David ist wohl auf Urlaub. ;-)
Naja heute seh ich schon wieder einen Spieler. Ich wette der geht locker um den doppelten Marktwert weg.
Bei Lahm und Carvajal bin ich auch gespannt welche Werte die erzielen werden.
General_H
25.07.2012, 11:07
Ihr müßt ja alle Geld haben. ;-)
Festgeldkonten geplündert? ;-)
Ihr müßt ja alle Geld haben. ;-)
Festgeldkonten geplündert? ;-)
ja genau, bevor alles nach Griechenland geht :wippe:
Gut das Draxler Angebot nehme ich mal raus (Unwissenheitsfehler) Aber Kuba dann auch um den doppelten Marktwert.
Wahnsinn.
H. Müller um den 3fachen Wert (gut der war ja auch ganz billig aber dennoch)
Und daher wieder keinen bekommen.
2 Leute haben noch keinen Spieler. Tja ich bin einer davon. David ist wohl auf Urlaub. ;-)
Naja heute seh ich schon wieder einen Spieler. Ich wette der geht locker um den doppelten Marktwert weg.
Bei Lahm und Carvajal bin ich auch gespannt welche Werte die erzielen werden.
ach, warum willste denn Deine Milliönchen aufheben ?
investieren heißt das Zauberwort :-)
aber Du machst es schon richtig glaub ich, wenn alle klamm sind,
kaufste Dir die Stars zum Schnäppchenpreis :-P
Gruß: rudolf MSV ;-)
naja mal schauen welche dann noch übrig bleiben. ich biete eh mit, aber halt bisher noch nicht genug.
Momentan würde ich aber eh nur mit Demon tauschen. Den seinen Kader (um den Preis) hätte ich auch genommen, er war halt nur bißl großzügiger als ich und hat daher die Spieler erhalten.
Eventuell mit Emin, aber die Preise hätte ich nie bezahlt.
General_H
25.07.2012, 13:58
Die Frage ist halt, welche Spieler in den nächsten ca. 3 Wochen noch auf den Markt kommen werden. Auf die letzten Tage zu spekulieren KANN gutgehen, oder aber auch nicht. Risiko. ;-)
Ja eh. Ich hätte ja jetzt schon gern ca. 9 (edit genau 14) Spieler. ;-) Aber nun ja soll (noch) nicht sein.
Genauer gesagt:
Cherundolo, Eggiman, Schmid (alle von Demon);
Pekhart (von Chris);
Metzelder (von Peter);
Volland, Hanke (von BVBForever);
Castro, Diouf (beide von Mike);
Draxler (von Rudolf);
Huntelaar (von Emin);
Prödl, Almer und Kuba (vom Pompinio)
hätte ich gern gehabt. Den Rest nicht, aber da waren Preise dabei die nicht normal sind/waren. Und manchmal wars einfach nur knapp.
Heute biete ich mal bei 2 Spielern mit.
Einen davon würde ich schon sehr gerne haben.
Habe mir vorab mal 30 Spieler in meine Beobachtungsliste gegeben. Und einer ist eben jetzt am Markt.
Habe da allerdings eben auch nur Spieler drauf die unter 3,63 Mille Marktwert haben. Die "großen" Spieler brauche ich ja nicht beobachten, weil an die denk ich ja sowieso wenn ichs am Transfermarkt sehe.
Hab grad gesehen, dass kein Stürmer in der Beobachtungsliste ist. Dafür 15 Abwehrspieler, 8 Torhüter und 7 Mittelfeldspieler. ;-)
Hahaahahha. Ich spiele wohl ein defensives System. (nö) nur die Stürmer sind in der Regel ja klar teurer und daher brauch ichs nicht beobachten. Ging mir eher um die kleineren, die ich vielleicht wieder vergessen würde.
BVBforever
25.07.2012, 16:39
ihr seids ja alle wahnsinnig
draxler für 17 und kuba für 14, kuba spielt ja vl ned mal stamm
irgendwie bin ich zu geizig ich hoff wirklich euch geht bald das Geld aus :lol:
Also ich denke das Kuba ähnlich viele Minuten spielen wird wie Draxler. Der hats dem neu dazugekommenen Barnetta auch nicht einfacher ;-)
Versuche mich heute bei 3 Spielern, einen davon hätte ich schon sehr gern. An billigen Graupen hab ich jetzt erstmal genug, jetzt wird in richtige Spieler investiert.
PS: Kuba hätte ich gerne gehabt, aber mein Gebot lag locker mal 4 Mio zu niedrig und das war schon das 1 1/2 vom MW :lol:
Versuche mich heute bei 3 Spielern, einen davon hätte ich schon sehr gern. An billigen Graupen hab ich jetzt erstmal genug, jetzt wird in richtige Spieler investiert.
:lol:
ich weiss bei wem ;-), PN folgt
Stiffler
25.07.2012, 17:10
Nur 2 Gebote heute, vermutlioch nicht schwer zu erraten :lol:
BVBforever
25.07.2012, 17:16
ich weiss bei wem ;-), PN folgt
Naja, 2 von deinen 4 stimmen. Die Quote lässt sicher noch steigern :-P
naja mal schauen welche dann noch übrig bleiben. ich biete eh mit, aber halt bisher noch nicht genug.
Momentan würde ich aber eh nur mit Demon tauschen. Den seinen Kader (um den Preis) hätte ich auch genommen, er war halt nur bißl großzügiger als ich und hat daher die Spieler erhalten.
Eventuell mit Emin, aber die Preise hätte ich nie bezahlt.
ich biet jeden tag eigentlich bei 4-5 Spieler mit
bisher hatte ich 1x glück und da hab ich gleich alle 3 am selben tag kriegt
aber die sind ok da hast wohl recht zumindest für den preis
bin auch eher geizig grad aber irgendwann hol ich mir auch nen kracher
hab ja noch 47 mio :oops:
Wennst magst kauf ich dir alle 3 ab. ;-)
Wennst magst kauf ich dir alle 3 ab. ;-)
wenn ich mal 11 spieler oder mehr hab könn ma gern drüber reden ;-)
Na seids ihr wahnsinnig.
Lahm 18 Mille. Markwert war so um die 7,5 Mille
Baumann 4,2 Mille. Marktwert war so um die 1,4 Mille
M. De Jong um 1,8 Mille. Marktwert war so um die 300.000
Carvajal um 12,2 Mille. Marktwert so um die 7,7 Mille.
Na so werd ich wirklich keine Spieler erhalten.
Na seids ihr wahnsinnig.
Lahm 18 Mille. Markwert war so um die 7,5 Mille
Baumann 4,2 Mille. Marktwert war so um die 1,4 Mille
M. De Jong um 1,8 Mille. Marktwert war so um die 300.000
Carvajal um 12,2 Mille. Marktwert so um die 7,7 Mille.
sehe ich ähnlich, bis auf Baumann:mrgreen:
Und ich dachte mit meinen doppelten Marktwert beim Baumann, dass ich mal dran wäre. Aber 2,8 Mille waren anscheinend klar zuwenig. Naja was solls.
Bei M. De Jong habe ich sowas um die 650.000 geboten. Auch weit daneben.
Sonst habe ich gar nicht mitgeboten. Naja heute wieder bei 4 Spielern aktuell. Mal schauen.
Und ich dachte mit meinen doppelten Marktwert beim Baumann, dass ich mal dran wäre. Aber 2,8 Mille waren anscheinend klar zuwenig. Naja was solls.
Bei M. De Jong habe ich sowas um die 650.000 geboten. Auch weit daneben.
Sonst habe ich gar nicht mitgeboten. Naja heute wieder bei 4 Spielern aktuell. Mal schauen.
nicht böse sein wegen dem Baumann, ich hab mir gedacht dass viele auf ihn bieten darum der 3fache Marktwert;-)
Bei M. De Jong hab ich 690.000 geboten, ich biete diesmal auch auf 4 Spieler, bin gespannt, ob es da parallelen gibt...
shadow08
26.07.2012, 10:47
ich biete auch tägich bei ca 5 Spieler mit aber krieg auch kaum was, heute halt den Carvajal hoffentlich ist er sein geld auch wert
General_H
26.07.2012, 11:13
ich biete auch tägich bei ca 5 Spieler mit aber krieg auch kaum was, heute halt den Carvajal hoffentlich ist er sein geld auch wert
Den kenn ich gar nicht :oops: Woher kommt der Spieler?
Lahm kann nur bei Bayern spielen, deshalb wollte ich ihn um fast jeden Preis. ;-)
3 Gebote abgegeben heute, mal sehen, so langsam nimmt mein Team Formen an.
Was passiert eigentlich, wenn jetzt noch ein Spieler aus der Buli ins Ausland wechselt?
PS: Jetzt warte ich nur noch auf Götze. ;)
shadow08
26.07.2012, 11:24
Den kenn ich gar nicht :oops: Woher kommt der Spieler?
Lahm kann nur bei Bayern spielen, deshalb wollte ich ihn um fast jeden Preis. ;-)
3 Gebote abgegeben heute, mal sehen, so langsam nimmt mein Team Formen an.
Was passiert eigentlich, wenn jetzt noch ein Spieler aus der Buli ins Ausland wechselt?
20 jähriger Spanier und hoffentlich wirklich ein Talent
hat in Spaniens U19 gespielt
ah du bist also der chris im comunio :)
stimmt dein Kader ist echt schon fast fertig
also so viel ich mitbekommen hab, kannst einen Spieler der ins Ausland wechselt nur wieder verkaufen, allerdings wird von uns keiner mitbieten und somit bekommst vom Computer grad mal ca. den Marktwert bezahlt.
Wenn der Spieler ins Ausland wechselt, kannst den Spieler dann an den Computer verkaufen (ich glaube so um den Marktwert herum)
nicht nur du :-P
Könnts euch BRAUSEN. Ich hab 50 Mille. DER gehört mir. ;-) Und wenn das der einzige Spieler ist, den ich dann habe.
shadow08
26.07.2012, 11:35
haha viel Spaß da könnts beim Götze sicha ordentlich in die Taschen greifen :)
Könnts euch BRAUSEN. Ich hab 50 Mille. DER gehört mir. ;-) Und wenn das der einzige Spieler ist, den ich dann habe.
das ist jetzt nicht lustich, wir können doch über alles reden:shock:
nein im Ernst, ich hab erst 3 Spieler und nur noch ca. 35 Mio., da kann ich mir keine 20+ leisten, werd aber den transfer verfolgen...
P.S. zu "Könnts euch BRAUSEN" --> einfach nur genial
vorsicht beim Mario G. der könnte verletzungsanfällig sein (werden):pfeifen:
vorsicht beim Mario G. der könnte verletzungsanfällig sein (werden):pfeifen:
ich glaub da ist ein weiterer Interessent hinzugekommen...
pompinio
26.07.2012, 12:22
Mir fehlen nur noch 3 Spieler, sollte nach heutevollstandig sein :)
General_H
26.07.2012, 15:16
Wie groß werden denn Eure Kader in etwa?
Joker mit der 1MannGang Mario Götze. ;)
shadow08
26.07.2012, 15:29
Wie groß werden denn Eure Kader in etwa?
Joker mit der 1MannGang Mario Götze. ;)
also ich hoff mal das ich überhaupt 11 brauchbare bekomme :)
Stiffler
26.07.2012, 15:35
das ist jetzt nicht lustich, wir können doch über alles reden:shock:
nein im Ernst, ich hab erst 3 Spieler und nur noch ca. 35 Mio., da kann ich mir keine 20+ leisten, werd aber den transfer verfolgen...
P.S. zu "Könnts euch BRAUSEN" --> einfach nur genial
Ja find ich auch genial. Siehe dazu auch:
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/15-ausgabe-77/41-der-suderer
Cop hat das damals verfasst glaub ich. A Brüller :lol:
Na eigentlich würde ich gern einen 14-17 Mann Kader haben. Aber wenn ihr mich immer überbietets dann wirds wohl eher ein 1 Mann Kader.
Na eigentlich würde ich gern einen 14-17 Mann Kader haben.
Das erinnert mich an St. Pauli, du stehst vorm Schaufenster, und hinter der Scheibe sitzt dass "Porzelan"
und du denkst, verdammt ich will auch mal:mrgreen:
Das erinnert mich an St. Pauli, du stehst vorm Schaufenster, und hinter der Scheibe sitzt dass "Porzelan"
und du denkst, verdammt ich will auch mal:mrgreen:
nanu, ist jokeraw Porzellansammler ? :bounce:
ich sammle übrigens Schallplatten,
hat Jemand noch welche(Keller,Dachboden) und möchte die loswerden ?
Stiffler
26.07.2012, 20:20
nanu, ist jokeraw Porzellansammler ? :bounce:
ich sammle übrigens Schallplatten,
hat Jemand noch welche(Keller,Dachboden) und möchte die loswerden ?
Eine (fast) Original verpackte Michael Jackson - wär das was für Dich :-P
Eine (fast) Original verpackte Michael Jackson - wär das was für Dich :-P
na das Angebot ist nett von Dir Stiff :-)
aber mit MJ kann ich nichts anfangen;-)
ich hatte allerdings mehr so an Beatles und Rolling Stones gedacht :-D
hier gehts zu :lol: herrlich mitzulesen ;-)
aber gewöhnt euch schon mal an den screen mit dem roten Balken :D
der wird euch dann während der saison donnerstag bis montag zu jeder
rechtschaffenden Tageszeit und an den restlichen 48h der woche nur
zu den stoßzeiten (kaffeepause, mittag und feierabend) nerven :lol:
Stiffler
26.07.2012, 22:16
na das Angebot ist nett von Dir Stiff :-)
aber mit MJ kann ich nichts anfangen;-)
ich hatte allerdings mehr so an Beatles und Rolling Stones gedacht :-D
Und ich hätte gerne Muddy Waters, Buddy Guy und Howlin´ Wolf Platten ;-)
Hast welche?
Ja find ich auch genial. Siehe dazu auch:
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/15-ausgabe-77/41-der-suderer
Cop hat das damals verfasst glaub ich. A Brüller :lol:
jep, den hat Heinz verfasst, geil geschrieben:-D
General_H
27.07.2012, 11:08
jep, den hat Heinz verfasst, geil geschrieben:-D
Genial!!!!
shadow08
27.07.2012, 12:52
da gingen die Spieler heut mal halbwegs billiger weg und ich hab trotzdem keinen erwischt :-?
bin schon gespannt wieviele ich von den 24 Spieler, auf meiner Beobachtungsliste, bekomme
Eminator
27.07.2012, 14:11
Naja also ich wollte zumindest 11 Mann haben, die Stammspieler sind bei ihren Vereinen, aber so langsam geht die Kohle eben aus ;)
Die ganz großen Sprünge sind nicht mehr drin!
General_H
27.07.2012, 14:15
Ja, 11 sollten es schon sein, tendiere so um die 13-14
Mal sehen, wo die Fahrt hingeht. Bin in Comunio aber völlig schmerzfrei. Hauptsache Spaß an der Freud.
Und ja, heute waren die Spieler nicht soooo teuer, aber es waren auch sagen wir mal durchschnittliche Spieler. ;-)
Bin gespannt, ob einer für den Dost 15 Mio. zahlt...
Was ich etwas seltsam finde, dass heute am TM 2 Spieler waren, die schonmal angeboten wurden:-?
Bei Dost ist der Joker ein heißer Tipp...
Jeder Spieler der nicht verkauft wird, wird nochmals angeboten.
Und wenn ein Spieler nicht verkauft wird, dann wird der Preis runtergesetzt.
Jeder Spieler der nicht verkauft wird, wird nochmals angeboten.
Und wenn ein Spieler nicht verkauft wird, dann wird der Preis runtergesetzt.
Ok danke, bin gespannt ob dann alle Spieler auch angeboten werden...
Yeah. Ich habe meinen ersten Spieler.
shadow08
28.07.2012, 07:59
Yeah. Ich habe meinen ersten Spieler.
ja den hast mir weggeschnappt :twisted:
ich staune immer noch über den Preis vom Ivanschitz, fast 3-facher Marktwert :shock:
BVBforever
28.07.2012, 16:34
Gut das es noch ein paar Wochen bis zum Buli-Start sind, auch wenn ich langsam nervös werde :-P
Aber wirklich viele Spieler von der Beobachtungsliste waren noch nicht dabei und wenn, dann waren sie mir doch deutlich zu teuer.
shadow08
28.07.2012, 17:46
Gut das es noch ein paar Wochen bis zum Buli-Start sind, auch wenn ich langsam nervös werde :-P
Aber wirklich viele Spieler von der Beobachtungsliste waren noch nicht dabei und wenn, dann waren sie mir doch deutlich zu teuer.
ja heute sind auch schon wieder keine tollen dabei, bin gespannt ob die Top-Spieler noch vorm Buli-Start kommen
Eminator
29.07.2012, 12:06
Der Transfermarkt ist echt lahm in den letzten Tagen muss ich sagen.
BVBforever
29.07.2012, 13:37
Stimmt, viel los ist nicht. Freue mich, das ich Pische bekommen habe. Der wird, wenn nicht dazwischen kommt seine 34 Spiele machen und wird sicher wieder gut punkten :-D
Hab grad 1-2 Marktwerte überfolgen und finde de Jong heftig. Den hat phillip für 13 Mio gekauft und er ist jetzt schon 19 Mio wert. Da würde sich echt ein Verkauf an den PC schon lohnen. Denn ob wirklich jemand 19 Mio einspielt ist schon fraglich :-P Damit ist er mit 3 Mio Vorsprung der teuerste Spieler vor Ribery :shock:
Stiffler
29.07.2012, 13:47
:shock: :shock:
Da muss ich doch auch gleich mal kucken gehen :-P
Hab nun mal die bisherigen Kader überflogen, da ist einer dessen Auswahl mir bis jetzt sehr gut gefällt.
Phillip ist mit 13 oder 14 Spielern schon sehr gut aufgestellt. Quantitativ gesehen, Qualitativ muss man erst sehen ;-)
Wobei ich beim überschlagen einen Fehler gemacht habe muss, denn meiner Rechnung nach wäre er dick im Minus :nachdenken:
Oder ist das möglich?
BVBforever
29.07.2012, 13:58
Oder ist das möglich?
Das ist ohne Problem möglich und wird auch stimmen denke ich, ohne das jetzt zu überschlagen ;-)
Du darfst den halben Wert deines gesamten Teams ins Minus gehen. Nur falls dies am Beginn eines Spieltages noch der Fall ist, bekommst du keine Punkte.
Daher würde ein Verkauf für 20 Mio an den PC erst recht Sinn machen ;-)
Stiffler
29.07.2012, 14:04
Das ist ohne Problem möglich und wird auch stimmen denke ich, ohne das jetzt zu überschlagen ;-)
Du darfst den halben Wert deines gesamten Teams ins Minus gehen. Nur falls dies am Beginn eines Spieltages noch der Fall ist, bekommst du keine Punkte.
Daher würde ein Verkauf für 20 Mio an den PC erst recht Sinn machen ;-)
Ich sollt mir mal die Zeit nehmen die FAQ zu lesen :lol:
Danke Dani, macht logischerweise viel Sinn der Transfer. Sofern er denn statt finden wird.
Interessant dabei, ich hab einen Spieler der ist mittlerweile "deutlich" mehr Wert. Ich war mit meinem Gebot schon gut über den Marktwert, nun ist der noch mal 2 Mille mehr wert als ich bot.
Interessant ;-)
BVBforever
29.07.2012, 14:15
Interessant dabei, ich hab einen Spieler der ist mittlerweile "deutlich" mehr Wert. Ich war mit meinem Gebot schon gut über den Marktwert, nun ist der noch mal 2 Mille mehr wert als ich bot.
Interessant ;-)
Stimmt, der Eljero ist auch nochmal ordentlich gestiegen. Wüsste gern wer das eigentlich alles entscheidet :-P Dazu habe ich bisher noch nichts gelesen, weiß da jemand mehr?
Mit 2-3 solchen Transfers kann man also schon vor der Saison sein Geld vermehren ;-)
Eminator
29.07.2012, 14:18
Stimmt, viel los ist nicht. Freue mich, das ich Pische bekommen habe. Der wird, wenn nicht dazwischen kommt seine 34 Spiele machen und wird sicher wieder gut punkten :-D
Hab grad 1-2 Marktwerte überfolgen und finde de Jong heftig. Den hat phillip für 13 Mio gekauft und er ist jetzt schon 19 Mio wert. Da würde sich echt ein Verkauf an den PC schon lohnen. Denn ob wirklich jemand 19 Mio einspielt ist schon fraglich :-P Damit ist er mit 3 Mio Vorsprung der teuerste Spieler vor Ribery :shock:
Der war sogar schon 20,5 Mios wert er nimmt wohl wieder ab ;)
Stiffler
29.07.2012, 14:18
Stimmt, der Eljero ist auch nochmal ordentlich gestiegen. Wüsste gern wer das eigentlich alles entscheidet :-P Dazu habe ich bisher noch nichts gelesen, weiß da jemand mehr?
Mit 2-3 solchen Transfers kann man also schon vor der Saison sein Geld vermehren ;-)
Korrekt.
Es scheint durchaus Sinn zu machen sein Geld zu Beginn in "ordentliche" Spieler zu investieren.
Was die Überlegung dahinter ist, weshalb ein Elia noch einmal so ansteigt, das wäre interessant zu erfahren.
Ich hab da einen Verdacht:
Umso mehr von uns mitbieten, umso teuerer, umso mehr steig der dann letztendlich auch. Oder zumindest einer der Faktoren.
Möglich? :nachdenken:
pompinio
29.07.2012, 14:25
War schon auf 21 Mille ;)
Ist nicht der einzige und ich bin knapp im Minus
Stiffler
29.07.2012, 14:47
War schon auf 21 Mille ;)
Ist nicht der einzige und ich bin knapp im Minus
Aha :-P
Dick war dann doch selbiges aufgetragen ;-)
Hab nochmal nachgerechnet :lol:
Korrekt.
Es scheint durchaus Sinn zu machen sein Geld zu Beginn in "ordentliche" Spieler zu investieren.
Was die Überlegung dahinter ist, weshalb ein Elia noch einmal so ansteigt, das wäre interessant zu erfahren.
Ich hab da einen Verdacht:
Umso mehr von uns mitbieten, umso teuerer, umso mehr steig der dann letztendlich auch. Oder zumindest einer der Faktoren.
Möglich? :nachdenken:
Steht ja eh in den FAQs:
Wird ein Spieler dem Computer abgekauft, wird ein kleiner Prozentsatz der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) zum Wert des Spielers addiert. Z.B. wird ein Spieler (Marktwert 20 Mio.) für 25 Mio. dem Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist der Spieler danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%).
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft diesen, fällt sein Marktwert um einen kleinen Prozentsatz. Z.B. ist ein Spieler für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft diesen, sinkt sein Wert um 1 Mio. und der Spieler ist dann 19 Mio. wert (bei einer Minderungsrate von 5%).
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen. Im Detail ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Diese Feinheiten haben jedoch so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!
-------------------
Insofern. Jap. Umso mehr bieten und umso teuer man bietet umso mehr wird der Spieler wert.
Nur muss man das ja auch wissen. ;-) Ob man das einschätzen kann und damit Geld machen kann ist wieder was anderes.
BVBforever
29.07.2012, 16:42
-------------------
Insofern. Jap. Umso mehr bieten und umso teuer man bietet umso mehr wird der Spieler wert.
Nur muss man das ja auch wissen. ;-) Ob man das einschätzen kann und damit Geld machen kann ist wieder was anderes.
Ja ist richtig. Aber die über 20 Mio beim de Jong erklärt das doch nicht oder? :-?
Der war irgendwas mit 11 Mio wert glaube ich. Verkauft wurde er für 13 Mio. Selbst wenn dann 6 Mitspieler 13 Mio geboten haben, sind dies "nur"
11 Mio + 6* 0,2 Mio = 12,2 Mio
Also allein durch diese Wertsteigerung wird man sicher nicht reich :-P
pompinio
29.07.2012, 17:34
Ja ist richtig. Aber die über 20 Mio beim de Jong erklärt das doch nicht oder? :-?
Der war irgendwas mit 11 Mio wert glaube ich. Verkauft wurde er für 13 Mio. Selbst wenn dann 6 Mitspieler 13 Mio geboten haben, sind dies "nur"
11 Mio + 6* 0,2 Mio = 12,2 Mio
Also allein durch diese Wertsteigerung wird man sicher nicht reich :-P
Bezieht sich glaub ich eher auf alle MS bei Comunio ;)
General_H
29.07.2012, 18:59
Ich sollt mir mal die Zeit nehmen die FAQ zu lesen :lol:
Danke Dani, macht logischerweise viel Sinn der Transfer. Sofern er denn statt finden wird.
Interessant ;-)
Die FAQ lesen? Finde es gerade interessant, hier mal ohne großes Rumstöbern mitzuzocken. Wird mal dann aber an meinen Ergebnissen wohl auch merken. ;-)
Stiffler
29.07.2012, 19:08
Die FAQ lesen? Finde es gerade interessant, hier mal ohne großes Rumstöbern mitzuzocken. Wird mal dann aber an meinen Ergebnissen wohl auch merken. ;-)
Habs auch noch nicht gemacht.
Die Grundregeln, Gegebenheiten etc. sollte man aber doch kennen.
Wenn man zum Beispiel nicht wusste, dass das Gebot welches man eingegeben hat auch so heran gezogen wird, dann hat man schon auch irgendwo einen Nachteil...
So als Beispiel :-)
@Joker: Ich war anscheinend auch immer zu geizig bei den Spielern..:-P
ABER, endlich hab ich mir einen geschnappt! :-D
Noch ein aber: Ich biete whsl. verhältnismäßig bei sehr wenigen Spielern mit..;-)
Aber (schon wieder), wirklich coole Sache hier! 8-)
Ja beim Westermann habe ich auch mitgeboten. Aber doch nicht soviel.
Am Zabavnik habe ich auch mitgeboten. Aber halt auch nicht soviel.
jetzt geht auch mir langsam das Geld aus und einen richtigen Kracher hab ich auch nicht bisher :-(
General_H
30.07.2012, 09:28
Habs auch noch nicht gemacht.
Die Grundregeln, Gegebenheiten etc. sollte man aber doch kennen.
Wenn man zum Beispiel nicht wusste, dass das Gebot welches man eingegeben hat auch so heran gezogen wird, dann hat man schon auch irgendwo einen Nachteil...
So als Beispiel :-)
Rudolf, Glückwunsch zu Boa teng teng teng.
Mal sehen ob Gina Li demnächst öfters bei Dir ist. :-):-D;-)
Westermann war mir auch zu teuer, geboten hatte ich ebenfalls.
Naklar, sollte man die Grundregeln kennen, bei den Transfers ist ja z.b. alles nötige direkt druntergeschrieben. ;-)
Eminator
30.07.2012, 12:27
Na wer holt sich den viel zu teuren Schweini?
DaveDudley
30.07.2012, 12:37
hab mich jetzt auch noch angemeldet. hoff das geht in ordnung. krieg ich dann auch noch 10mio oder gilt das für nachrücker nicht mehr?
shadow08
30.07.2012, 13:12
hab mich jetzt auch noch angemeldet. hoff das geht in ordnung. krieg ich dann auch noch 10mio oder gilt das für nachrücker nicht mehr?
dir ziehen wir noch 10 ab fürs zu spät anmelden :)
General_H
30.07.2012, 13:24
Finde den aufgerufenen Preis als Schnäppchen! ;-)
Und dem Dudley sollte man die 10 Mio. abziehen. Einverstanden. ;)
Natürlich sollten alle mit 50 Mio. beginnen.
geht sicher nicht unter 20 Mio weg oder?
AUch wenn die Form wohl nicht stimmt bei ihm
oder hat eh keiner mehr Geld ;-)
BVBforever
30.07.2012, 17:08
Werden natürlich abgezogen :twisted:
Nee nee, wollen ma ned so sein. Ist scho überwiesen.
PS: Also ich halt mich beim Schweini raus :lol: Also für genau 10 Mio würd ich ihn nehmen, habe da aber noch ganz andere Jungs im Auge und durch den Pische-Kauf nicht mehr so viel Asche aufm Konto :-(
Stiffler
30.07.2012, 17:12
Pischke ist ein geiler Transfer. Der bringt ordentlich Punkte. Fakt! :up:
BVBforever
30.07.2012, 17:16
Pischke ist ein geiler Transfer. Der bringt ordentlich Punkte. Fakt! :up:
Das hoffe ich doch, teuer war er dennoch. Wäre einfach zu interessant, wenn man wüsste wie weit man noch hätte runter gehen können :-P Aber vll auch besser, das manchmal nicht zu wissen :lol:
PS: Heute nur ein wirklich interessanter Spieler für mich am TM, mal schaun obs da klappt.
Stiffler
30.07.2012, 18:10
Das hoffe ich doch, teuer war er dennoch. Wäre einfach zu interessant, wenn man wüsste wie weit man noch hätte runter gehen können :-P Aber vll auch besser, das manchmal nicht zu wissen :lol:
PS: Heute nur ein wirklich interessanter Spieler für mich am TM, mal schaun obs da klappt.
Wer wird das wohl sein :nachdenken:
unter 7 Mio. bekommst ihn nicht ;-)
BVBforever
30.07.2012, 19:05
unter 7 Mio. bekommst ihn nicht ;-)
Das wäre aber seeeeeeeeeeehr teuer für den :shock:;-)
General_H
30.07.2012, 19:57
das wäre aber seeeeeeeeeeehr teuer für den :shock:;-)
800.000 ;-)
BVBforever
30.07.2012, 20:00
800.000 ;-)
Also für 800k seh ich da gar keinen :-P Aber jetzt hört auf, ihr werdet es doch morgen sehen ob er bei mir spielt oder nicht 8-)
General_H
30.07.2012, 20:09
Wünsch Dir viel Glück!!!
So langsam mache ich mir Sorgen... bis jetzt ist das der mit Abstand unsympathischte Kader, den ich jemals bei einem Managerspiel hatte:
Vier Wolfsburger:-?, zwei Düsseldorfer (die ich nicht mal kenne):oops:, zwei Nürnberger Platzhalter und einen HSVler (das ist o.k.).
Und noch viel schlimmer... immer noch keinen Hannoveraner... was waren das noch für Zeiten, als man sich problemlos für kleines Geld, die Jungs ins Team holen konnte... der Fluch des Erfolgs...;-)
Da muss sich was ändern! Stiffler, kannst Du Dir vorstellen, Andreasen zu verkaufen und wieviel willst Du denn mindestens für ihn haben? Würde Deinen Kaufpreis um mindestens 200.000 überbieten.
DaveDudley
30.07.2012, 21:17
So langsam mache ich mir Sorgen... bis jetzt ist das der mit Abstand unsympathischte Kader, den ich jemals bei einem Managerspiel hatte:
Vier Wolfsburger:-?, zwei Düsseldorfer (die ich nicht mal kenne):oops:, zwei Nürnberger Platzhalter und einen HSVler (das ist o.k.).
Und noch viel schlimmer... immer noch keinen Hannoveraner... was waren das noch für Zeiten, als man sich problemlos für kleines Geld, die Jungs ins Team holen konnte... der Fluch des Erfolgs...;-)
Da muss sich was ändern! Stiffler, kannst Du Dir vorstellen, Andreasen zu verkaufen und wieviel willst Du denn mindestens für ihn haben? Würde Deinen Kaufpreis um mindestens 200.000 überbieten.
sind doch eh miller und nikci auf dem markt. dann sieht das alles schon wieder etwas schöner aus.
Eminator
30.07.2012, 21:31
Pander für 3,2 Mios wäre das was?
Eminator
30.07.2012, 21:32
Ich bin auch meilenweit davon entfernt zufrieden zu sein, da fehlt noch einiges.
sind doch eh miller und nikci auf dem markt. dann sieht das alles schon wieder etwas schöner aus.
Bei Miller besteht ne Chance. Bei Nikci befürchte ich ja , dass hier schon wieder astronomische Angebote abgegeben werden...
Pander für 3,2 Mios wäre das was?
Danke fürs Angebot:-D - ist mir momentan aber noch etwas zu viel, da er voraussichtlich im Wechsel (also kein Stammplatz) mit Schulz LV spielen wird und bei allen Stärken bei Offensiv-Standards machen mir Stellungs- und Kopfballspiel sowie Zweikampfverhalten in der Defensive bei ihm doch etwas Sorgen... da hat er mir letzte Saison schon einges an Nerven gekostet... Kommt wahrscheinlich bei Zusammenfassung in Sportschau nicht so richtig zur Geltung, aber wenn man einige Spiele über 90 Minuten sieht...:-?
Eminator
30.07.2012, 21:51
Danke fürs Angebot:-D - ist mir momentan aber noch etwas zu viel, da er voraussichtlich im Wechsel (also kein Stammplatz) mit Schulz LV spielen wird und bei allen Stärken bei Offensiv-Standards machen mir Stellungs- und Kopfballspiel sowie Zweikampfverhalten in der Defensive bei ihm doch etwas Sorgen... da hat er mir letzte Saison schon einges an Nerven gekostet... Kommt wahrscheinlich bei Zusammenfassung in Sportschau nicht so richtig zur Geltung, aber wenn man einige Spiele über 90 Minuten sieht...:-?
Ich hab ihn tatsächlich wegen den Standards geholt ;)
DaveDudley
31.07.2012, 07:15
ihr gebt ja gebote ab. hab bei simons, schweini, bruma, rolfes und sararer mitgeboten und keinen bekommen. einzig bei sararer und bruma war ich knapp dran. da fehlten je nur 50k. sonst war ich weit weg. hmmm
shadow08
31.07.2012, 07:21
Schweini für 21 Mille :shock:
und ich hab auch schon wieder keinen bekommen :-?
Schweini für 21 Mille :shock:
und ich hab auch schon wieder keinen bekommen :-?
zu geizig ;-)
shadow08
31.07.2012, 07:25
zu geizig ;-)
scheint so ;)
Also für 800k seh ich da gar keinen :-P Aber jetzt hört auf, ihr werdet es doch morgen sehen ob er bei mir spielt oder nicht 8-)
hab mich geiirt Daniel, dachte du bietetes auf einen guten Spieler:-P
@Stiff: hast mich um 100K überboten, gratuliere zum Rolfes Transfer
scheint so ;)
verleihe doch etwas Geld, einen Kunden hättest schon :cheer2:
shadow08
31.07.2012, 08:25
verleihe doch etwas Geld, einen Kunden hättest schon :cheer2:
hm und was hätte ich davon?
Bezieht sich glaub ich eher auf alle MS bei Comunio ;)
pompi liegt vollkommen richtig ;-)
ich vermute, ihr unterliegt dem irrglauben,
der spieler ist nur in eurer liga so viel wert bzw.
der Preis bestimmt sich nur durch die Gebote in
euerer Liga? ;-)
dem ist aber nicht so, die spieler werden zig
tausend mal am tag ge- und verkauft, in ganz
vielen ligen bei comunio. und er hat überall den
selben mw! so wird der mw aber entsprechend
der FAQ auch überall beeinflußt. manchmal sind
da echt heftige Sprünge dabei und grad bei
verletzungen stellst ihn ein tag zu spät an Markt
ist der MW schon mal um 2-3 Mille runter... ;-)
hm und was hätte ich davon?
mindestens einen Freund mehr :-D
ihr gebt ja gebote ab. hab bei simons, schweini, bruma, rolfes und sararer mitgeboten und keinen bekommen. einzig bei sararer und bruma war ich knapp dran. da fehlten je nur 50k. sonst war ich weit weg. hmmm
Jaja. Das war der Grund warum ich bisher keinen Spieler hatte. Doppelter Marktwert wird fast immer bezahlt. Also daran musste ich mich auch gewöhnen. Und jetzt habe ich halt schon 3.
Bruma, Simons, Verhaegh, Matmour, Nikci waren meine Spieler auf die ich geboten habe.
Letzten habe ich erhalten. Marktwert ca. 1,6 Mille (glaube ich wars damals) und ich habe 2,8 geboten.
Bruma 1,63 verkauft, 1,51 habe ich geboten. (Marktwert war so um die 1,1 Mille glaube ich) Relativ knapp damit
Arslan 1,05 verkauft. 1,01 habe ich geboten. (verdammt knapp somit) Marktwert war su 800.000
Matmour 1,79 verkauft. 1,23 habe ich geboten. Marktwert so ca. 700.000
Simons 3,16 verkauft. 2,4 habe ich geboten. Marktwert war so bei 1,5 herum.
Verhaegh 2,16 verkauft. 1,61 habe ich geboten. Marktwert war so 900.000
Insofern kannst dich eh orientieren. Und das ist bei uns hier ganz normal. ;-)
Stiffler
31.07.2012, 10:12
@Stiff: hast mich um 100K überboten, gratuliere zum Rolfes Transfer
Danke, da hatte ich endlich mal Glück dass ich minimal drüber war ;-)
Stammspieler (hoffe ich doch), auch wenn er nicht viele Tore schießt, er sollte Punkte bringen :-D
Stiffler
31.07.2012, 10:14
Für 900 000 kriegst ihn ;-)
Hast ja tatsächlich Nachholbedarf :lol:
Wobei, Zufriedenheit mit dem Kader stellt sich bei mir auch nicht ein :-?
Stiffler
31.07.2012, 10:15
pompi liegt vollkommen richtig ;-)
ich vermute, ihr unterliegt dem irrglauben,
der spieler ist nur in eurer liga so viel wert bzw.
der Preis bestimmt sich nur durch die Gebote in
euerer Liga? ;-)
dem ist aber nicht so, die spieler werden zig
tausend mal am tag ge- und verkauft, in ganz
vielen ligen bei comunio. und er hat überall den
selben mw! so wird der mw aber entsprechend
der FAQ auch überall beeinflußt. manchmal sind
da echt heftige Sprünge dabei und grad bei
verletzungen stellst ihn ein tag zu spät an Markt
ist der MW schon mal um 2-3 Mille runter... ;-)
Sven, wie schauts aus, steig doch mit ein. ;-)
Für 900 000 kriegst ihn ;-)
Hast ja tatsächlich Nachholbedarf :lol:
Wobei, Zufriedenheit mit dem Kader stellt sich bei mir auch nicht ein :-?
Hmmmm. Da will wer gut aussteigen. (was ich auch verstehen kann)
Andreasen wechselt für 585.800 von Computer zu Stiffler.
Stiffler
31.07.2012, 10:43
Hmmmm. Da will wer gut aussteigen. (was ich auch verstehen kann)
Andreasen wechselt für 585.800 von Computer zu Stiffler.
Was ich als Schnäppchen empfand ;-)
Ich muss ja nicht verkaufen, der Kader steht bis auf eine Position bereits. und Festgeld, ja da kommt der Bayer raus :lol:, hab ich auch noch, wobei das für einen morgen früh geplanten Transfer beinhae komplett drauf geht ;-)
Mein Königstransfer quasi 8-)
Eminator
31.07.2012, 10:47
Was ich als Schnäppchen empfand ;-)
Ich muss ja nicht verkaufen, der Kader steht bis auf eine Position bereits. und Festgeld, ja da kommt der Bayer raus :lol:, hab ich auch noch, wobei das für einen morgen früh geplanten Transfer beinhae komplett drauf geht ;-)
Mein Königstransfer quasi 8-)
Ich tippe auf Lewa? ;)
Stiffler
31.07.2012, 10:50
Ich tippe auf Lewa? ;)
:nono:
Aber im Grunde guter Gedanke ;-)
Für beide zu bieten fehlt aber bereits das Kleingeld :-?
DaveDudley
31.07.2012, 12:15
:nono:
Aber im Grunde guter Gedanke ;-)
Für beide zu bieten fehlt aber bereits das Kleingeld :-?
ich tipp auf helmi. ich biet unterdessen wieder auf 5 mannen. mal hoffen das 1-2 bei mir landen.
Ich biete aktuell bei 3 mit.
Den 4. habe ich zurückgezogen.
EDIT:
Dafür jetzt auf einen anderen 4.
Naja ich denke ich habe bei 1 eine Chance.
Eminator
31.07.2012, 12:41
Ne Frage zu den Spielern auf dem TM von Spielern.
Wenn da keiner bietet, gehen die dann für den Marktwert an den Computer oder?
Sprich der Richtpreis wäre nur falls einer der Mitspieler bietet oder?
DaveDudley
31.07.2012, 12:56
Ne Frage zu den Spielern auf dem TM von Spielern.
Wenn da keiner bietet, gehen die dann für den Marktwert an den Computer oder?
Sprich der Richtpreis wäre nur falls einer der Mitspieler bietet oder?
aus den faqs:
Wenn Du einen Fußballspieler auf den Transfermarkt setzt, kann Dir ab sofort jeder Deiner Mitspieler ein Angebot für den Fußballspieler machen, welches Du akzeptieren oder ablehnen kannst. Der Computer macht Dir am darauffolgenden Tag ein Angebot, welches Du ebenfalls akzeptieren oder ablehnen kannst. Verfallen in Deiner Community die Angebote nach einem Tag, musst Du Dich schnell entscheiden, verfallen die Angebote erst nach 2 oder mehr Tagen, bleibt dieses Angebot dementsprechend 2 oder mehr Tage offen.
TIPP: Der Computer bietet Dir immer in etwa den Marktwert (+/-5%) des Spielers. Sollte er einmal weniger als den Marktwert bieten, kannst Du - sofern Du es nicht eilig hast diesen Spieler zu verkaufen - den Spieler einfach nochmal auf den Transfermarkt setzen und Du erhälst am kommenden Tag ein weiteres Angebot vom Computer, welches dann möglicherweise über dem Marktwert liegt! Um am selben Tag ein Angebot vom Computer zu bekommen, muss der Fußballspieler bis 3 Uhr auf den Transfermarkt gesetzt werden und darf nicht heruntergenommen werden, bis der Computer ein Angebot gemacht hat.
Eminator
31.07.2012, 13:08
Thx_x_x_x_x :)
Stiffler
31.07.2012, 13:25
ich tipp auf helmi. ich biet unterdessen wieder auf 5 mannen. mal hoffen das 1-2 bei mir landen.
Aha :nachdenken:
Mal sehen ob ich ihn bekomme, Wert ist er mir schon einiges ;-)
Eminator
31.07.2012, 14:17
So ich mach nen Ausverkauf ^^
Na bei einem biete ich da mal mit. ;-)
Eminator
31.07.2012, 14:32
Na bei einem biete ich da mal mit. ;-)
accepted ;)
Sven, wie schauts aus, steig doch mit ein. ;-)
nein :-);-)
BVBforever
31.07.2012, 14:44
Und wer hätte das sein sollen, du hast ja auch keinen geholt ;-)
Und Simons als Kapitän des FCN ist denke ich sein Geld wert, ist zumindest ein sehr sicherer Stammspieler. Wie viele Punkte es dann werden, ist bei so nem Spieler dann auch etwas Glück.
Heute gleich 2 Top-Stürmer am TM, hat alles Vor- und Nachteile. Mal schaun, was da morgen so bei rauskommt.
PS: de Jong jetzt schon bei fast 21 Mio, da kann man sich in den A... beißen den nicht geholt zu haben :lol:
@ Ante: Ach so läuft das mit dem MW, das erklärt einiges. Aber wo kommen die ganzen de Jong Fans her? Die Zahlen dann ja alle Richtung 30 Mio :shock::lol:
Eminator
31.07.2012, 14:59
Und wer hätte das sein sollen, du hast ja auch keinen geholt ;-)
Und Simons als Kapitän des FCN ist denke ich sein Geld wert, ist zumindest ein sehr sicherer Stammspieler. Wie viele Punkte es dann werden, ist bei so nem Spieler dann auch etwas Glück.
Heute gleich 2 Top-Stürmer am TM, hat alles Vor- und Nachteile. Mal schaun, was da morgen so bei rauskommt.
PS: de Jong jetzt schon bei fast 21 Mio, da kann man sich in den A... beißen den nicht geholt zu haben :lol:
@ Ante: Ach so läuft das mit dem MW, das erklärt einiges. Aber wo kommen die ganzen de Jong Fans her? Die Zahlen dann ja alle Richtung 30 Mio :shock::lol:
phillipp hat noch 15 andere communities und spielt dort alleine und kauft nur de jongs! ;)
phillipp hat noch 15 andere communities und spielt dort alleine und kauft nur de jongs! ;)
Hahahahahahahahahahaha. Das wirds wohl sein. ;-)
Stiffler
31.07.2012, 15:22
nein :-);-)
Weil? :nachdenken:
Weil? :nachdenken:
ist mir zu aufregend und die perfekte Mannschaft zu schlecht planbar :lol:
Ach so läuft das mit dem MW, das erklärt einiges. de Jong Fans zahlen dann ja alle Richtung 30 Mio
na klar, was denkst du, was da für kontostände in einigen Ligen existieren :roll:
Stiffler
31.07.2012, 19:44
ist mir zu aufregend und die perfekte Mannschaft zu schlecht planbar :lol:
:auslachen:
Na klar, ist dir zu aufregend.
Und vor allem zu wenig planbar. Verstehe ;-)
Naja, Schade.
Man konnte den Eindruck gewinnen dass du dem Glücksspiel nicht abgeneigt wärst.
Dann bist halt nur netter Beobachter :couch2:
für 900 000 kriegst ihn ;-)
hast ja tatsächlich nachholbedarf :lol:
Wobei, zufriedenheit mit dem kader stellt sich bei mir auch nicht ein :-?
850.000€ ???
pompinio
31.07.2012, 20:56
Mußt du alles verraten :)
...
Bruma, Simons, Verhaegh, Matmour, Nikci waren meine Spieler auf die ich geboten habe.
Letzten habe ich erhalten. Marktwert ca. 1,6 Mille (glaube ich wars damals) und ich habe 2,8 geboten.
Kennst Du Nikci näher? Bin etwas überrascht über die Höhe Deines Gebots. Denke er wird es schwer haben, seine Einsätze zu bekommen. Hoffe zwar, dass er etwas besser zurecht kommt als Royer letztes Jahr, bin aber doch etwas skeptisch.
Stiffler
31.07.2012, 21:55
850.000€ ???
Deal :lol: :up:
Kennst Du Nikci näher? Bin etwas überrascht über die Höhe Deines Gebots. Denke er wird es schwer haben, seine Einsätze zu bekommen. Hoffe zwar, dass er etwas besser zurecht kommt als Royer letztes Jahr, bin aber doch etwas skeptisch.
Nö ich kenne ihn nicht, aber ich muss ja mal Spieler bekommen.
Und wie in meiner Auflistung zu sehen ist, gehen die Spieler doch schon um viel zu viel weg.
Bruma 1,63 verkauft, 1,51 habe ich geboten. (Marktwert war so um die 1,1 Mille glaube ich) Relativ knapp damit = 1,48facher Marktwert
Arslan 1,05 verkauft. 1,01 habe ich geboten. (verdammt knapp somit) Marktwert war su 800.000 = 1,32facher Marktwert
Matmour 1,79 verkauft. 1,23 habe ich geboten. Marktwert so ca. 700.000 = 2,55fache Marktwert.
Simons 3,16 verkauft. 2,4 habe ich geboten. Marktwert war so bei 1,5 herum. = 2,1facher Marktwert
Verhaegh 2,16 verkauft. 1,61 habe ich geboten. Marktwert war so 900.000 = 2,43facher Marktwert
Da finde ich bei einem Marktwert von 1,6 (2,82 Mille Gebot) = 1,76 facher Marktwert nicht so schlimm.
Alles ist relativ. Und anscheinend werden einfach solche Summen gezahlt. ;-) War ja schon sooft knapp dran bzw. eben klar daneben.
Irgendwann brauch ich Spieler. Habe das Gebot aber nochmals erhöht gehabt. Am Anfang habe ich 2,6 Mille eingegeben gehabt. Dachte mir zwar es bieten nicht soviele mit, da er nicht fit ist, aber naja. Was solls.
Deal :lol: :up:
:-D:-D:-D
Nebenbei... Vorfreude auf Donnerstag steigt... und die irischen Fans machen echt Spaß!
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=52517&cHash=af442715af7c5ccf241ca1efaec10a9e
Nö ich kenne ihn nicht, aber ich muss ja mal Spieler bekommen.
....
Da finde ich bei einem Marktwert von 1,6 (2,82 Mille Gebot) = 1,76 facher Marktwert nicht so schlimm.
Alles ist relativ. Und anscheinend werden einfach solche Summen gezahlt. ;-) War ja schon sooft knapp dran bzw. eben klar daneben.
Irgendwann brauch ich Spieler. Habe das Gebot aber nochmals erhöht gehabt. Am Anfang habe ich 2,6 Mille eingegeben gehabt. Dachte mir zwar es bieten nicht soviele mit, da er nicht fit ist, aber naja. Was solls.
War nur überrascht, da Du Dich ja bisher bei den Geboten ähnlich zurück gehalten hast wie ich. So langsam gerate ich aber auch ins Schwanken, ob diese Taktik die richtige ist... Morgen wird das Budget dann mal fast komplett ins Rennen geschickt, aber irgendwie befürchte ich, dass trotzdem kein neuer Spieler verpflichtet wird..
Ja so gehts mir halt die ganze Zeit. Immer knapp dran.
Und man braucht ja mindestens 11 Spieler. und ein System. Sonst startest dann schon mal mit -4 Punkten pro nicht besetzter Position.
Und irgendwie brauch ich Spieler. Okay klar ich hätte mir auch einen 160.000 Spieler holen können, aber egal. Bei Nikci sehe ich aber schon Chancen, dass ers schafft. Aber naja mal schauen. Auch wenn er an Stindl nicht vorbei kommt, aber wenn Stindl zentral spielt, dann kann man Nikci dort ruhig einsetzen. Wobei dort auch eigentlich alles besetzt ist. naja wohl doch nicht so der gute Kauf. ;-) Ist aber meiner Meinung nach 1. Wahl wenn Stindl mal ausfallen sollte. (rechts)
Wenn da dann nicht Schlaudraff spielt... aber vielleicht überrascht er ja auch positiv. Häufig hat Schmadtke ja ein gutes Auge und bei Ya Konan war ich bei Verpflichtung damals auch sehr skeptisch, da er in Norwegen(!) vor dem Transfer nicht mal einen Stammplatz hatte.
Stiffler
31.07.2012, 22:56
Deal ist durch :up:
Gratuliere zum Hannoveraner ;-)
DaveDudley
01.08.2012, 05:56
wieder keinen spieler bekommen. das wird eng bis zum saisonstart. bin leider ab nächsten dienstag ne woche ohne internetzugang. da bleibt nicht mehr so viel zeit übrig.
shadow08
01.08.2012, 06:14
cool ich hab tatsächlich den Lewandowski bekommen, ich glaub da werden sich heute einige ärgern :)
pompinio
01.08.2012, 06:22
Orge Sache, der de jong steht schon bei 22,2 mille
Mittlerweile kannst den ja nur noch verkaufen
Orge Sache, der de jong steht schon bei 22,2 mille
Mittlerweile kannst den ja nur noch verkaufen
Das ist richtig. Eigentlich perfekt gemacht. Tja wusste ich das vorher, ....
heute aber wieder wahnsinnstransfers:
Sorg wechselt für 1.720.096 Marktwert war irgendwo bei 600.000 = 2,87 fache Steigerung
Lewandowski wechselt für 22.870.000 Marktwert ca. 12,5 Mille = 1,83 facher Marktwert
Köhler wechselt für 1.920.000 Marktwert ca 1,05 = 1,83 facher Marktwert
Ignjovski wechselt für 1.700.000 Marktwert bei 300.000 (?) 5,67 facher MW
Aogo wechselt für 3.850.096 Martkwert ca. 1,75 = 2,2 facher MW
Nordtveit wechselt für 5.200.000 MW ca. 3,2 = 1,625 facher MW (ist vom vielfachen natürlich wenig, aber der war ja vorher schon recht viel Wert)
Helmes wechselt für 10.500.005 MW 7,8 = 1,35 facher MW aber bei den Preisen auch klar, dass sich der nicht verdoppelt)
Nur gleich für Morgen:
Ribery: 15,38
Bance: 7,74
Kuzmanovic: 2,97
Zieler: 2,37
Torun: 1,68
Leitner: 0,96
bin bei Sorg, Aogo und Nordtveit jeweils um 100-200k überboten worden, also so richtig ärgerlich :evil:
Also dass ich mal den 2 fachen Marktwert bezahle bezweifel ich aber wer weiß. Anscheinend muss man das ja machen.
pompinio
01.08.2012, 08:52
@all
Sorry aber ich hab erst jetzt gefunden wo man transferangebote annehmen kann. Also butte nicht böse sein wenn ich bis jetzt noch keine Angebote angenommen habe, hab es schlicht weg nicht gefunden :(
Stiffler
01.08.2012, 09:49
bin bei Sorg, Aogo und Nordtveit jeweils um 100-200k überboten worden, also so richtig ärgerlich :evil:
Bei meinem geplanten "Königstransfer" bin ich auch minimal überboten worden :-(
Viel Erfolg mit ihm Chris :up:
Nicht mal 200k war ich weg :doh:
BVBforever
01.08.2012, 10:40
Tja sollte wohl nicht sein bei Lewandowski :-(
Dachte 19.999.999 müssen reichen, das einer über 20 geht war zu befürchten, aber das wollte ich nicht. Brauche ja auch irgendwie noch 5-6 andere brauchbare Spieler und sonst wär das Geld weg :lol: Naja, bleiben immernoch einige brauchbare Spieler, die nur auf den TM kommen müssen.
Bei Nordveit war ich auch knapp dran. Aber die Preise sind scho wirklich happig, was da bezahlt wird.
Eminator
01.08.2012, 10:47
Naja 5 Spieler habe ich derzeit wo bei mir gesetzt sind. Auswechselspieler werden wohl keine genommen, da die Preise zu hoch sind.
Auf dem TM sind eigentlich auch wieder nur 2 Spieler interessant für mich :(
General_H
01.08.2012, 11:34
Frooooooonnnnnnnnnnkkkkkkk ist auf dem TM.
Eben noch gegen die Paulaner ;)
Preise sind schon arg teilweise. Aber manchmal will man auch unbedingt einen Spieler. ;)
Helmes war eigentlich gar nicht unbedingt gewollt, hatte ich nur so drauf geboten. ;-)
Eminator
01.08.2012, 11:40
Frooooooonnnnnnnnnnkkkkkkk ist auf dem TM.
Eben noch gegen die Paulaner ;)
Preise sind schon arg teilweise. Aber manchmal will man auch unbedingt einen Spieler. ;)
Helmes war eigentlich gar nicht unbedingt gewollt, hatte ich nur so drauf geboten. ;-)
Tja dafür fehlt dir nun die Kohle für Ribery? ;)
General_H
01.08.2012, 14:21
Tja dafür fehlt dir nun die Kohle für Ribery? ;)
Mal sehen. ;-)
@ Stiff: Meinst Du P.L.?
BVBforever
01.08.2012, 14:51
@ Stiff: Meinst Du P.L.?
P.L ? ... du meinst P.H oder? ;-) Und ja, den wollte Stiff, wenn ich mich richtig erinner :-P
Stiffler
01.08.2012, 20:19
Unbedingt eigentlich :-?
Nun ja, nicht für jedes Geld ;-)
Deal ist durch :up:
Gratuliere zum Hannoveraner ;-)
DANKE!!!
Jetzt bleibt zu hoffe, dass an den Gerüchten vom großen Comeback nach zwei Jahren Verletzungspause was dran ist... Witzig, dass ausgerechnet heute morgen der Artikel auf bild.de dazu erschien...
pompinio
02.08.2012, 06:17
Na da hat der stiffler heute zugeschlagen, grats von meiner Seite
Nach dem der de jong nochmal gestiegen ist, steht er schon am Tm
Nur gleich für Morgen:
Ribery: 15,38 -> 22 Mille = 1,43 fache vom MW (aber eh schon sehr teuer)
Bance: 7,74 -> NICHT verkauft
Kuzmanovic: 2,97 -> 5,56 Mille = 1,87 fache vom MW
Zieler: 2,37 -> 4,51 Mille = 1,90 fache vom MW
Torun: 1,68 -> 1,68 (wow genau zum Marktwert)
Leitner: 0,96 -> 1,46 Mille = 1,52fache vom MW
Und gleich wieder die Topleute von heute für morgen. ;-) :
Subotic : 6,51
Schieber: 3,12
Hunt: 2,39
ter Stegen: 2,38 (hier bin ich absolut gespannt)
Kadlec: 1,63
Mielitz: 1,13
Prib: 1,07
boaahh... der Stiff kauft ja den ganzen Markt leer :shock:
glaub der hat mindestens 20 Mille mehr auf dem Konto als ich ;-)
General_H
02.08.2012, 11:11
Der Stiff verkauft ja auch wieder. ;-)
Und ja, man muß ja nur die Bugs ausnutzen, schwupps sind es etliche Mios. mehr. :-)
Am heutigen TM-Geschehen werde ich mich wohl eher zurückhalten.
Müssen ja noch weitere Kracher kommen.
welche bugs? los her damit wie du das machst. ;-) oder andere.
Stiffler
02.08.2012, 21:06
:-)
Ja, hätte nicht gedacht dass ich alle bekomme :shock:
Jetzt hab ich mich übernommen :-?
Mindestens einer muss bald wieder gehen... ;-)
(Heißt ich warte auf Angebote) :lol:
Eminator
02.08.2012, 21:15
:-)
Ja, hätte nicht gedacht dass ich alle bekomme :shock:
Jetzt hab ich mich übernommen :-?
Mindestens einer muss bald wieder gehen... ;-)
(Heißt ich warte auf Angebote) :lol:
Ich komm auf Ausgaben von 62.495.653 €
Musst also noch ganz schön verkaufen! ;)
pompinio
03.08.2012, 06:13
So 24,4 mille sind es für den jong geworden. Ich glaub da wäre noch was gegangen :(
DaveDudley
03.08.2012, 06:58
mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, ich hab noch immer keinen spieler. dabei hab ich wieder bei etlichen mitgeboten. mielitz, bah, hefele, ter stegen, prib, hunt und subotic. bei mielitz, bah und hefele war es aber wenigstens knapp. bei bah gar das selbe gebot. nur bin ich ab dem 07.08 erst einmal bis zum 15.08. wegen ner mandel-op ohne internet und kann nix einkaufen. das wird verdammt eng bis zum saisonstart. jeder freie platz bringt ja vier minuspunkte. hab ich grad extra ma nachgelesen.
Und gleich wieder die Topleute von heute für morgen. ;-) :
Subotic : 6,51 -> 11,21 = 1,72 fache
Schieber: 3,12 -> 3,82 = 1,22 (hier finden wohl die meisten, dass er für einen Ergänzungsspieler zu teuer ist. ;-) )
Hunt: 2,39 -> 4,53 = 1,90 fache
ter Stegen: 2,38 (hier bin ich absolut gespannt) -> 8 Mille = 3,36 fache (WOW)
Kadlec: 1,63 -> 3,87 = 2,37 fache
Mielitz: 1,13 -> 1,54 = 1,36 fache
Prib: 1,07 -> 2,1 = 1,96 fache
So 24,4 mille sind es für den jong geworden. Ich glaub da wäre noch was gegangen :(
Mag durchaus sein, aber wenn mans vorher weiß ....
Sei glücklich über das, ist ja so schon verdammt geil gewesen.
mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, ich hab noch immer keinen spieler. dabei hab ich wieder bei etlichen mitgeboten. mielitz, bah, hefele, ter stegen, prib, hunt und subotic. bei mielitz, bah und hefele war es aber wenigstens knapp. bei bah gar das selbe gebot. nur bin ich ab dem 07.08 erst einmal bis zum 15.08. wegen ner mandel-op ohne internet und kann nix einkaufen. das wird verdammt eng bis zum saisonstart. jeder freie platz bringt ja vier minuspunkte. hab ich grad extra ma nachgelesen.
Kaufst dir einfach 11 160.000 Euro Spieler und gut ists. ;-)
Ansonsten ja hast recht. Es ist echt schwierig bei uns. Mir fehlt ja auch noch genügend. Nur was da bei uns geboten wird, ist ja wahnsinn.
Aber irgendwann haben manche eben kein Geld mehr. ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.