PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transferabgabe - Wozu?


dummp3zi
20.07.2012, 13:03
Hi!

meine frage: warum beträgt die transferabgabe 10%? ist das nicht viel zu viel? warum gibt es sie überhaupt? meiner ansicht nach schränkt es nur den freien Spielermarkt ein...

lg

the Scarecrow
20.07.2012, 13:17
Hi!

meine frage: warum beträgt die transferabgabe 10%? ist das nicht viel zu viel? warum gibt es sie überhaupt? meiner ansicht nach schränkt es nur den freien Spielermarkt ein...

lg

Um Geld aus dem Spiel zu nehmen und hinauszuzögern, dass die Preise für Topspieler ins unermäßliche steigen.
Außerdem hilfts wohl auch ein bisschen gegens Daytraden.

General_H
20.07.2012, 13:43
Die Frage ist berechtigt.

Wie the Scarecrow schon schreibt sind Geldvernichtung und Cheating Gründe.

Allerdings hemmen die 10% den relativ übersichtlichen TM auch etwas.

Bellou
20.07.2012, 14:26
ich bin sowohl im realen leben als auch im dbdt-universum FÜR eine Transaktionssteuer.
Steuer kommt von Steuern - daher wichtig für die Admins.

Elbo
30.08.2012, 11:28
Wichtig wäre auch sie am Jugend-TM einzuführen...derzeit ist es ja nicht ein schweres sich finanziell hochzutraden.

Creed3000
30.08.2012, 11:38
ich bin sowohl im realen leben als auch im dbdt-universum FÜR eine Transaktionssteuer.
Steuer kommt von Steuern - daher wichtig für die Admins.
agree.... :lol::lol::lol:

-David-
28.01.2013, 18:05
Hi!

meine frage: warum beträgt die transferabgabe 10%? ist das nicht viel zu viel? warum gibt es sie überhaupt? meiner ansicht nach schränkt es nur den freien Spielermarkt ein...

lg

Ganz einfach, damit Teamchefs nicht einfach so Schnäppchen kaufen können und diese dann teurer weiterverkaufen. Denn sonst würden die Preise ins unermessliche Steigen und es käme zu einer "Wirtschaftskrise"

Lg

plotschi
28.01.2013, 19:33
Ist ein wirksames Instrument um Geld aus dem Spiel zu nehmen.