PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WSÖ Herbst 2012 - DISKUSSIONEN

M.Sindelar
12.07.2012, 11:08
Es geht wieder los ;-)

Wünsche, Beschwerden, Anregungen und jede Menge WSÖ-Spam - das alles ist hier erwünscht und wird gerne gesehen und gelesen.

LG M.Sindelar

rave dave
16.07.2012, 17:46
Na dann.. auf zur Titelverteidigung Propheten :-D

terminator85
16.07.2012, 21:30
Na dann.. auf zur Titelverteidigung Propheten :-D

Ja, diesmal wollen wir von dir um mindestens einen Punkt mehr sehen! ;-)8-):lol:

Bischi
17.07.2012, 07:07
Hoffen wir die herbstrunde wird etwas torreicher als di Frühjahrssaison. Sonst kann man wieder alles 0:0 tippen :D

Bischi
21.07.2012, 10:53
bin ab Mittwch im Urlaub, wäre es vielleicht möglich die runden 2 und 3 auch online zu stellen ? Ansonsten schick ich dir meine Tipps einfach per PN ;)

bueffel1
21.07.2012, 13:46
naja 1 Match wurde schon dem Regen zum verhängnis

WAC - Austria msste abgesagt werden.

fängt ja schon gut an neue saison

bueffel1
21.07.2012, 20:00
Autakt gelungen Rapid ned so schlecht gewesen dank boyd und dem ganzen konzept *gg*

SV Fred
22.07.2012, 16:59
naja 1 Match wurde schon dem Regen zum verhängnis

WAC - Austria msste abgesagt werden.

fängt ja schon gut an neue saison

Gibt es für das abgesagte Spiel einen Ersatztipp, wird es weggelassen oder erst nach gespieltem Spiel gewertet??

knorpe
23.07.2012, 16:21
wie schauts mit einen TIPPITAKKA Spam Fred aus?

lg

M.Sindelar
24.07.2012, 08:30
wie schauts mit einen TIPPITAKKA Spam Fred aus?

lg

Sehr gut, da ich ihn gerade angelegt habe :-) Ist leider als Neuzugang bei den anderen Verlängerungen untergegangen, sorry ;-)

lg joe

M.Sindelar
24.07.2012, 11:08
Da das Spiel RZ Pellets WAC - FK Austria Wien bereits am Mittwoch nachgetragen wird, gibt es die Auswertung der ersten Runde erst Do oder Fr. Ich hab den Thread nochmals geöffnet, wer also will oder neue Erkenntnis über einen der beiden Vereine hat, kann einen neuen Tipp abgeben ;-)

Wichtig: Neuer Tipp = neues Post!

bueffel1
24.07.2012, 22:32
eine schande für österreich was salzburg heute aufgeführt hat. Gegen düdelingen ned aufsteigen wie krass ist das denn. Schämt ihr euch denn ned.

Bischi
24.07.2012, 22:41
eine schande für österreich was salzburg heute aufgeführt hat. Gegen düdelingen ned aufsteigen wie krass ist das denn. Schämt ihr euch denn ned.

das war wirklich der Hammer :(
dass kann doch ned sein. der mayerhofer trifft ned mal den ball. die chance hätte sogar ich gemacht mit den füßen auf den rücken gebunden. sowas nennt siche profifussballer bzw. profiverein ....

naja , wird in den nächsten jahren(zehnten) ned besser werden

Enviyatar
25.07.2012, 08:34
ich bin zwar kein maierhofer fan, aber man muss auch sagen, dass er nicht der erst profi war der derartiges zustande gebracht hat. ich habe es mir gerade bei youtube angesehen (http://www.youtube.com/watch?v=ikqY6J625rc) und meiner meinung ist das eher ein produkt von fehlender konzentration. er hat schon darüber nachgedacht wie er jubeln soll. und das war wahrscheinlich auch der fehler generell. nach dem 2:0 gegen sturm waren die wahrscheinlich so überzeugt von einem sieg, dass sie einfach den nötigen fokus missen haben lassen.

bezüglich schämen. naja, nicht wirklich. vielleicht ein wenig fremdschämen. mein nationales/patriotisches kollektiv-gefühl habe ich schon vor jahren abgelegt. finde es immer lustig wenn die öst. nationalmannschaft gegen die färöer inseln spielt und dann nicht gewinnt. :D meiner meinung nach muss es all den profimannschaften peinlich sein wenn sie gegen salzburg in den nächsten wochen verlieren. schließlich hat eine amateurmannschaft das 1x zustande gebracht und beinahe ein 2x. was muss sich ein sturm spieler denken, wenn er die beiden spiele gesehen hat und weiß, dass er zwischen den spielen gegen diese truppe verloren hat?

Jokeraw
26.07.2012, 14:05
Für die nächste Saison dann. Ich würde es schon super finden wenn man auch irgendwie Zusatztipps haben kann.

Ala, wer wird Herbstmeister. Oder an welcher Stelle ist der Aufsteiger bei Runde 18.
Oder wer führt die Torschützenliste an. oder sowas.

bueffel1
27.07.2012, 06:31
oder wer wird meister

Jokeraw
27.07.2012, 07:46
Naja bei der Herbstrunde schwer möglich. ;-) Aber bei der Frühjahrsrunde wäre es möglich. Nur da kennt ja dann auch schon jeder den Zwischenstand bis zum Winter.

M.Sindelar
27.07.2012, 13:37
Für die nächste Saison dann. Ich würde es schon super finden wenn man auch irgendwie Zusatztipps haben kann.

Ala, wer wird Herbstmeister. Oder an welcher Stelle ist der Aufsteiger bei Runde 18.
Oder wer führt die Torschützenliste an. oder sowas.

Interessanter Vorschlag und wenn es gewünscht wird, gibts von meiner Seite aus keinen Einwand. Einführung wäre dann die Frühjahrssaison 2013, über die Gewichtung sprich Punktewertigkeit der jeweiligen Zusatztipps müssten wir uns vorher noch einig werden.

Hier mal deine Vorschläge bzgl. Zusatztipps:

Meister
Platzierung des Aufsteigers
Torschützenkönig

Absteiger (wäre dann eine logische Erweiterung)
Teilnehmer an internationalen Bewerben (wär auch eine Möglichkeit)
.......

Wenn noch jemand einen interessanten Vorschlag hat, nur her damit, können ja dann eine Abstimmung über die Auswahl durchführen.

LG Joe

M.Sindelar
29.07.2012, 08:06
So die erste Runde ist ausgewertet und man kann sagen: Der Teufel hat zugeschlagen, der Teufel Gregor natürlich. Bei seinem ersten Antreten gleich einen Rundensieg, nicht schlecht Herr Specht pardon Teufel Gregor ;-)

Mit seiner Unterstützung konnte sich auch das am letzten Drücker angemeldete Team "Anonymous" gleich an die zweite Stelle der Mannschaftswertung setzen, nur knapp geschlagen vom WSÖ-Urgestein, dem Team "Tippkaiser".

Scheint wieder eine spannende Saison zu werden, also nicht aufs tippen vergessen :-)

LG Joe

M.Sindelar
31.07.2012, 14:31
Die Auswertung der zweiten Runde ist online :-)

Der Sieger dieser Runde ist eindeutig die "Sturmtruppe", die im wahrsten Sinne des Wortes nach vorne gestürmt ist und liegt nur mehr zwei Punkte hinter dem konstant gut tippenden "Tippkaiser"-Team liegt, welches die Führung souverän verteidigte.

Für das neue Team"Anonymous" hat das WSÖ zur Zeit leichten Achterbahncharakter, aber punktemäßig ist das Team weiter voll im Rennen ;-)

Konstant auch wieder das Team "Silberfüchse Hütteldorf" - sorry liebe Leidgenossen :-)

LG Joe

M.Sindelar
09.08.2012, 12:10
Die Auswertung der 3. Runde ist online :-)

"Floki" und "Michi 1410" konnten ihren Platz an der Spitze der Einzelwertung erfolgreich verteidigen, aber "FC Hundehaufen", der sich fünf Plätze nach oben arbeitete und "ersoichso" sind die ersten Verfolger mit acht bzw. zehn Punkten Rückstand.

Zu erwähnen sind auch "Krasse", "Csabalino" und "benlevent", welche sich 25, 19 bzw. 16 Plätze verbesserten.

Im Teambewerb geht es lustig rauf und runter, ist auch kein Wunder, die ersten sechs trennen nur 3 (in Worten drei) Punkte :shock: Ex aequo an der Spitze liegen zur Zeit die Teams "Kick&Rush", "TIPP TIPP HURRA" und "Sturmtruppe".

So, stay tuned ;-)

MS

M.Sindelar
13.08.2012, 09:32
Die Auswertung der 4. Runde ist online :-)

An der Spitze der Einzelwertung gibt es auch weiter nichts Neues, "Floki" und "Michi 1410" haben ihren Vorsprung leicht ausbauen können.

Einen großen Sprung nach vorne konnte diesmal "Elmundo" verzeichnen, der sich mit einer Verbesserung um 22 Plätze in die Top-Ten katapultierte.

Auch die Führenden der Teamwertung konnten ihren ersten Platz verteidigen und mit einem Rundensieg sogar ausbauen, die Punkteabstände sind entgegen der letzten Runden schon deutlicher.

LG Joe

donjorgos
15.08.2012, 17:51
joe, könntest bitte die nächsten beiden runden online stellen, da ich ab samstag (nach dem spiel gegen sturm) auf urlaub bin ;-)
danke!
lg jörg

medicine66
15.08.2012, 20:09
joe, könntest bitte die nächsten beiden runden online stellen, da ich ab samstag (nach dem spiel gegen sturm) auf urlaub bin ;-)
danke!
lg jörg
urlaub wird überbewertet ;-)
vor allem,
wenn man nicht in saloniki dabei ist 8-)

donjorgos
15.08.2012, 20:16
urlaub wird überbewertet ;-)
vor allem,
wenn man nicht in saloniki dabei ist 8-)

muss nach belgien, die family besteht darauf ;-)
ich bin aber geistig in saloniki dabei ;-)

M.Sindelar
18.08.2012, 14:50
So Herr Belgien-Urlauber, die Runden sechs und sieben sind online ;-) Aber das werde ich dir in zwei Stunden auch persönlich ausrichten (sofern du schon wieder fit bist, aber du warst ja eh in der Radler-Fraktion) :-)

donjorgos
18.08.2012, 14:58
Danke, danke :-D
Begebe mich jetzt gleich auf den weg nach St.hanappi
See you;-)

medicine66
19.08.2012, 08:45
So Herr Belgien-Urlauber, die Runden sechs und sieben sind online ;-) Aber das werde ich dir in zwei Stunden auch persönlich ausrichten (sofern du schon wieder fit bist, aber du warst ja eh in der Radler-Fraktion) :-)
hab gar nicht gesehen, dass jörg mit dem rad unterwegs war :lol:
war gestern (nach freitag) auch wieder ein netter abend mit einigen high-lights ;-)

M.Sindelar
24.08.2012, 08:59
Die Auswertung der 5. Runde ist online :-)

Da "Floki" diesmal keine Tipps abgab, konnte sich "Michi 1410" trotz bescheidenen Rundenausbeute von drei Punkten an die Spitze setzen und die anderen Verfolger konnten den Abstand deutlich reduzieren.

Die "Sturmtruppe" konnte trotz mittelprächtigem Ergebnis ihren Spitzenplatz verteidigen, "TIPPITAKKA" gelang aber mit dem Rundensieg ein großer Sprung nach vorne und sie liegen jetzt nur mehr zehn Punkte hinter den Führenden.

Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass die "Silberfüchse Hütteldorf" wieder einen Platz gut machen konnten ;-)

Ciao

M.Sindelar
04.09.2012, 08:50
In Anbedracht der bisherigen geringen Punkteausbeute, gibt es in der 9. Runde nun die Möglichkeit, das Puntekonto erheblich aufzubessern ;-)

Zu diesem Zweck wurden von mir die Cup-Spiele der Bundesligisten in die Wertung dieser Runde aufgenommen. Als Ergebnis wird der Spielstand nach der regulären Spielzeit gewertet, also nach 90 Minuten + Nachspielzeit.

Viel Spaß beim Tippen!

xDemon
04.09.2012, 09:32
In Anbedracht der bisherigen geringen Punkteausbeute, gibt es in der 9. Runde nun die Möglichkeit, das Puntekonto erheblich aufzubessern ;-)

Zu diesem Zweck wurden von mir die Cup-Spiele der Bundesligisten in die Wertung dieser Runde aufgenommen. Als Ergebnis wird der Spielstand nach der regulären Spielzeit gewertet, also nach 90 Minuten + Nachspielzeit.

Viel Spaß beim Tippen!

sehr gute Idee wieder den Cup einzubeziehen :up:

terminator85
04.09.2012, 20:50
sehr gute Idee wieder den Cup einzubeziehen :up:

Ja, so geht sich die 1000 Punkte Marke zu knacken vielleicht aus! ;-)

knorpe
05.09.2012, 17:13

Viel Spaß beim Tippen!

kannst das irgendwie in der Runde dazuschreiben - sonst muss sich das jeder raussuchen. elfern zählt aber ned oder?

lg

terminator85
05.09.2012, 21:43
kannst das irgendwie in der Runde dazuschreiben - sonst muss sich das jeder raussuchen. elfern zählt aber ned oder?

lg

mMn meinte Sindelar damit, dass die wenigen Minuten zu den 90 min dazugehören und nicht wie du vermutlich meinst die 2 zusätzlichen 15 min (=Verlängerungen)!
=> Umgangssprachlich wird hier also nach 90 min gewertet (="Reguläre Spielzeit")!
Das kommt aber bei sindelars post etwas verwirrend rüber! ;-)

Nachspielzeit und Überspielzeit sind leider nur schwer auseinander zu halten und vorallem meint jeder was anderes darunter! :lol::lol::lol:

@sindelar: Korrigier mich, falls es doch anders gemeint war! ;-)

knorpe
06.09.2012, 12:12
upps - das muss man aber zweimal lesen ;-)

xDemon
06.09.2012, 12:33
Nachspielzeit und Überspielzeit sind leider nur schwer auseinander zu halten und vorallem meint jeder was anderes darunter! :lol::lol::lol:

@sindelar: Korrigier mich, falls es doch anders gemeint war! ;-)

Ich hasse das Wort Überspielzeit, für mich ist Nachspielzeit dass was der Schiri nach 45 bzw 90min draufpackt und das andre heißt Verlängerung ;-)

Enviyatar
06.09.2012, 12:35
ich mag den englischen ausdruck -> injury time. ;)

Jokeraw
06.09.2012, 13:33
Ich hasse das Wort Überspielzeit, für mich ist Nachspielzeit dass was der Schiri nach 45 bzw 90min draufpackt und das andre heißt Verlängerung ;-)
Jap. So seh ich das auch. ;-)

M.Sindelar
07.09.2012, 11:25
Jap. So seh ich das auch. ;-)

Und da ich das auch so sehe, meinte ich es auch so ;-)

Werde es aber in "gewertet wird die reguläre Spielzeit" umändern. Hoffe damit ist dann alles klaro :-)

knorpe
07.09.2012, 18:26
super - jetzt kenn sogar ich mich aus :-P

rambo3
23.10.2012, 09:46
Fehlt da nicht ein Spiel im ÖFB-Achtelfinale? Pasching - Austria Klagenfurt?

LG, rambo3

seppderrapidler
29.10.2012, 15:44
seavas!

bitte die 14. Runde online stellen - Danke!

mfg seppderrapidler

M.Sindelar
11.11.2012, 19:21
Sorry, bin zur Zeit etwas im Stress, die Auswertung wird daher noch ca. eine Woche auf ihre Aktualisierung warten müssen :-(

Dann schauts aber mit meinen Zeitressourcen wieder besser aus und alles wird nachgeliefert. Also bitte um etwas Geduld ;-)

LG Joe

M.Sindelar
20.11.2012, 14:33
Die Runde 13 bis 16 sind nun ausgewertet und online. Viel Spaß beim Durchstöbern und Danke für eure Geduld :-)

Bischi
20.11.2012, 17:43
Die Runde 13 bis 16 sind nun ausgewertet und online. Viel Spaß beim Durchstöbern und Danke für eure Geduld :-)

Vielen Dank für die auswertung. In der team.gesamtwertung ist ja seeehr knapp ;)

rave dave
21.11.2012, 11:29
Vielen Dank für die auswertung. In der team.gesamtwertung ist ja seeehr knapp ;)

Allerdings, genial wie eng beisammen die Teams sind :-)
Das wird noch eine spannende Herbst/Winter Runde :-D

xDemon
15.12.2012, 13:23
Ried gegen WAC findet wohl nicht statt
wird das Spiel dann erst zur Frühjahrsrunde gezählt?

SV Fred
16.12.2012, 15:49
Die Runde hats ja echt noch in sich....
Jetzt ist Halbzeit bei der Austria.

Wenn Sturm 1:0 gewinnt überholt mich floki.:oops::oops:
Falls Austria noch 2:1 gewinnen sollte ght sich für mich nur der 3. Platz aus...:-(

SV Fred
16.12.2012, 15:53
49.Minute 1:0 .:bounce::bounce::bounce:

SV Fred
16.12.2012, 16:00
54.Minute 1:1 :oops::oops::oops:

Jetzt hab ich ein Problem....
Als Austria-Fan hoff ich dass die Violetten nicht 2:1 gewinnen..:ugly::ugly::ugly::ugly:

SV Fred
16.12.2012, 16:11
67.Minute, jetzt ist es passiert. 2:1 :frusty::frusty:

jetzt noch ein Tor...:hail:

SV Fred
16.12.2012, 16:32
Spannender gehts wohl nicht mehr....

89. Minute 3:1

:kette::kette::kette:

M.Sindelar
19.12.2012, 06:17
Ried gegen WAC findet wohl nicht statt
wird das Spiel dann erst zur Frühjahrsrunde gezählt?

Nein, es wird es der Wertung genommen. Das WSÖ Herbst 2012 endet mit dem letzten Spieltag im heurigen Jahr.

M.Sindelar
19.12.2012, 06:42
So, die Katze ist aus dem Sacke und the winner are:

Einzel - 1. Platz = SV Fred
2. Platz = Michi 1410

Team = Kick&Rush (SV Fred, xDemon, Don Amor und shadow08)

Ich gratuliere den Siegern recht herzlich, insbesondere da es diesmal wirklich bis zum Schuss sehr spannend war. Es geht heute noch ein Mail an unseren DBDTDEV und die Spielerumbenennungen sind dann sicher bald freigeschaltet.

Das WSÖ wird es natürlich auch nächstes Jahr wieder geben, wahrscheinlich mit ein paar Neuerungen im Bereich Zusatzpunkte. Auf jeden Fall fließt wieder der Samsung-Cup mit ein, auch schwebt mir eine Tippabgabe auf Meister, Absteiger und Cupsieger vor. Was ich mir noch vorstellen könnte, ist den Team-Rundensieg mit Extrapunkte zu bewerten (Rundesieger 13 Punkte extra, Zweiter 5 Punkte extra), aber nichts genaues weiß man nicht und Vorschläge eurerseits werden natürlich gerne in die Überlegungen miteinbezogen ;-)

Abschließend möchte ich mich bei euch allen für eure rege Teilnahme bedanken und wünsche euch und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße
M.Sinderlar

shadow08
19.12.2012, 07:04
Danke dir für ein Tip Top organisiertes Tippspiel!

Danke auch an meine Teamkollegen, endlich haben wir was zum feiern. Im Team und Einzel ordentlich abgeräumt und auch Gratulation an Michi1410 für den 2. Platz ;)

Michi 1410
23.12.2012, 21:00
auch von mir grats an die anderen sieger

für den teamsieg hat's leider nicht ganz gereicht

thx für die glückwünsche

SV Fred
26.12.2012, 13:09
auch von mir grats an die anderen sieger

für den teamsieg hat's leider nicht ganz gereicht

thx für die glückwünsche

Auch von mir nochmal Gratulation!
Natürlich besten Dank für die tolle Organisation an M.Sindelar!!

Gratulation auch an das Kick&Rush-Team: shadox08,xDemon, Don Amor. Gemeinsam haben wir es geschafft.:kette:

Hoffe ihr seid im Frühjahr wieder dabei wenn wir den Titel verteidigen.:koenig:

LG SV Fred