PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Geld vom Sponsor für Erfolge im CUP


dummp3zi
10.07.2012, 20:29
hi!

ich bin der meinung, dass es eine tolle leistung ist wenn man im cup die gruppenphase erreicht oder sogar die KO-Phase. Das wird aber eigentlich nicht wirklich belohnt. Sogar der Sieg im Cup ist gering besetzt.

es gibt viel zu wenig mannschaften die sich speziell auf den cup trainieren und von da her fände ich es besser mit mehr preisgeldern...

Was meint ihr?

ladi
10.07.2012, 20:57
hi!

ich bin der meinung, dass es eine tolle leistung ist wenn man im cup die gruppenphase erreicht oder sogar die KO-Phase. Das wird aber eigentlich nicht wirklich belohnt. Sogar der Sieg im Cup ist gering besetzt.

es gibt viel zu wenig mannschaften die sich speziell auf den cup trainieren und von da her fände ich es besser mit mehr preisgeldern...

Was meint ihr?

Bezüglich der Höhe der Preisgelder geb ich dir Recht, da könnt mal etwas geschraubt werden. jBei der Prämie fürs Erreichen der Gruppenphase muss ich dir aber widersprechen. Wennst dir den höchsten Cup ansiehst, also den Teamchefcup, siehst du, dass es keine Vorausscheidung gibt. All diese Teams würden also eine Prämie kassieren ohne etwas dafür zu tun.

lg

Banditozzz
10.07.2012, 21:42
also die frage habe ich mir auch gestellt.

es sollte wie in real pro Runde eine gewisse Rundenprämie geben, muss nicht viel sein, aber ein paar Tausend würden schon sehr helfen :-P

timo-the-king
10.07.2012, 22:51
Bin total dagegen!!!

Das hätte nur den Effekt das einige Teams absichtlich in den unteren Ligen bleiben um die die Cup-Gelder abzustauben...

Wer Geld will muss weiter rauf und Einnahmen durch bessere Sponsoren und mehr Zuschauer machen ;-)

Banditozzz
11.07.2012, 07:01
Bin total dagegen!!!

Das hätte nur den Effekt das einige Teams absichtlich in den unteren Ligen bleiben um die die Cup-Gelder abzustauben...

Wer Geld will muss weiter rauf und Einnahmen durch bessere Sponsoren und mehr Zuschauer machen ;-)

naja aber ohne mehr kohle wird der cup total zu nebensache, was ja in real ganz anders ist..

chrii11
11.07.2012, 07:15
hi!

es gibt viel zu wenig mannschaften die sich speziell auf den cup trainieren und von da her fände ich es besser mit mehr preisgeldern...

Was meint ihr?



Bin total dagegen!!!

Das hätte nur den Effekt das einige Teams absichtlich in den unteren Ligen bleiben um die die Cup-Gelder abzustauben...


..es gibt doch schon einige mannschaften, die genau das machen - sich nur auf den cup zu konzentrieren.. eintracht soca ist deshalb abgestiegen (wenn ich mich recht erinnere), pampers betreibt das seit saisonen im oberen klassencup..

SteetS
11.07.2012, 07:18
naja aber ohne mehr kohle wird der cup total zu nebensache, was ja in real ganz anders ist..

Nichts ist in diesem Spiel wertvoller als ein Cup-Sieg...

Und das der Cup im realen einen hohen Stellenwert hat sehe ich anders. Oder
wieviele Spiele hast du heuer vom ÖFB-Samsung-Cup gesehen ausser dem
Finale vielleicht? Ich hab nicht einmal das gesehen.

edit: Der BuLi-Titel ist schon wertvoller muss ich zugeben, aber für alle anderen Teams die nicht in der Buli spielen ist der Cupsieg das reizvolleste (spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder).

dummp3zi
11.07.2012, 07:38
Man muss ja nicht unbedingt prämien für einen sieg in der gruppenphase machen. meiner meinung nach, sollte der sponsor eine eigene punkteprämie für den cup haben. in der gruppenphase wird dann wie in einem normalen ligaspiel die punkteprämie berechnet und verteilt.

Eine idee wäre auch, dass man ab der gruppenphase stadioneinnahmen erhält. soweit ich weiß (weil ich noch nie weiter als in der gruppenphase war) bekommt man keine stadioneinnahmen in der gruppe und in den ko-runden! das finde ich irgendwie unrealistisch. Der eintritt beim österreichischen samsung cup ist auch nicht gratis! ;)

lg

DaveDudley
11.07.2012, 07:40
ich bin dagegen. es steigen eh schon genügend leute nicht auf bzw. ab um im cup erfolgreich zu sein. denen dies nun auch noch finanziell weiter zu versüßen finde ich nicht gut. dann lieber höhere prämien für platz 1 und 2 in der liga

dummp3zi
11.07.2012, 07:43
lieber höhere prämien für platz 1 und 2 in der liga

der meinung bin ich eigentlich auch. denn es gibt genügend teamchefs die nicht aufsteigen weil sie keine meister sind. als meister bekommt man ja 50k und dann auch noch vom sponsor eine riesige menge. für den aufsteiger gibts 25k, was so gut wie nichts ist...

Creed3000
11.07.2012, 07:46
auch dagegen...

Kloppo
22.07.2012, 17:51
halt auch nichts davon, ist sowieso zuviel Geld im Spiel

gasser67
22.07.2012, 18:04
Bezüglich der Höhe der Preisgelder geb ich dir Recht, da könnt mal etwas geschraubt werden. jBei der Prämie fürs Erreichen der Gruppenphase muss ich dir aber widersprechen. Wennst dir den höchsten Cup ansiehst, also den Teamchefcup, siehst du, dass es keine Vorausscheidung gibt. All diese Teams würden also eine Prämie kassieren ohne etwas dafür zu tun.

lg


bei denen ist ohnehin schon genug Geld im Spiel

terminator85
24.07.2012, 20:22
Bezüglich der Höhe der Preisgelder geb ich dir Recht, da könnt mal etwas geschraubt werden. jBei der Prämie fürs Erreichen der Gruppenphase muss ich dir aber widersprechen. Wennst dir den höchsten Cup ansiehst, also den Teamchefcup, siehst du, dass es keine Vorausscheidung gibt. All diese Teams würden also eine Prämie kassieren ohne etwas dafür zu tun.

lg

Da bin ich mir gar nicht so sicher!!!
Wenn sowas an das Bestehen der letzten Vorrunde gekoppelt wäre, gibt es für den obersten Cup dafür keine Prämien. Wäre daher auch nicht dagegen, obwohl es mich oft selbst betreffen würde. ;-)

Allerdings geh ich davon aus, dass beim Prämiensystem nichts geändert wird. Da gäbe es ja auch wichtigere "Baustellen". ;-)