PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches trainingslager und noch was anderes :-)


jeldeb
09.07.2012, 22:58
hi

so hab einen 4er off trainer ,trainere deff skills

möchte aufs traingslager fahren um die offtaktiken bisschen zu pushen.

was wäre empfehlenswerter :

Deutschland : Deff skills (was ich ja auch trainiere ) und off taktiken

oder

Tschechien : wo nur Off Tatkiken Trainiert werden.

2.Frage

was ich jetzt nicht ganz verstehe

wen ich jetzt Tschechien buchen würde also off Taktiken,aber im Training wo mans definiert zb. deckung auf int.10 gespeichert habe, was passiert dan bzw was wird dan Trainiert?:?::?:

MMM
09.07.2012, 23:27
Deutschland : Deff skills (was ich ja auch trainiere ) und off taktiken

oder

Tschechien : wo nur Off Tatkiken Trainiert werden.

Deutschland



2.Frage

was ich jetzt nicht ganz verstehe

wen ich jetzt Tschechien buchen würde also off Taktiken,aber im Training wo mans definiert zb. deckung auf int.10 gespeichert habe, was passiert dan bzw was wird dan Trainiert?:?::?:

Das zuvor eingestellte Training wird durch das Trainingslager ersetzt und findet daher nicht statt.

jeldeb
09.07.2012, 23:38
danke für die antwort.

wen du schon da bist :-) ,hab ein kader von 17 mann 2 16xjährige,4x17 jahre,3x18 jahre ,2x 19 jahre ,1x20 jahre und dan noch 3 tormänner und 2 alte stürmer, hab mein kader soklein wie möglich gemacht das mir andere spieler die skill ups nicht klauen, ist das sinnvoll oder kann ichs auch erhöhen?

2 frage

dein Spieler sascha mike hat er die taktik ups nur durchs Tl bekommen oder trainerts du auch mehr als die 3 tage tl die taktiken (ich nehme mal an das du tl auch taktiken trainerst) :-)

jeldeb
09.07.2012, 23:40
was kann ich mir so erwarten wen ich 2 tage deuschland auf mittel gehe

Chris1860
10.07.2012, 03:20
ganz klar Deutschhland! würde das TL aber besser ausnutzen und gleich 3 Tage fahren...

MMM
10.07.2012, 10:05
hab mein kader soklein wie möglich gemacht das mir andere spieler die skill ups nicht klauen, ist das sinnvoll oder kann ichs auch erhöhen?


Fürs Training bringt der kleine Kader nix, denn jeder Spieler trainiert für sich. Keiner kann dem anderen Stricherl oder Skill-ups wegnehmen.

Einige Teamchefs schwören rein wegen der Erfahrungssteigerung auf kleine Kader.



dein Spieler sascha mike hat er die taktik ups nur durchs Tl bekommen oder trainerts du auch mehr als die 3 tage tl die taktiken (ich nehme mal an das du tl auch taktiken trainerst) :-)

Kann ich nicht so genau sagen. Erstens war der nicht von Geburt an in meinem Verein, und zweitens geht es primär um die Stricherl und nicht um die Ups. Die meisten Taktikstricherl meiner Spieler kommen schon aus den Trainingslagern. Hin und wieder trainiere ich aber auch eine halbe Saison zusätzlich rein Taktik. Das war für mich bisher effizienter als einen 5er-Trainer zu kaufen. Und schön langsam sind Taktiken auch auf dem Transfermarkt etwas wert geworden.

chrii11
10.07.2012, 10:18
was kann ich mir so erwarten wen ich 2 tage deuschland auf mittel gehe

ich hab heute mit 3er trainer (TL mittel, Durchschnittsalter 26J) 290 stricherl bekommen - bei 6 negativen - bedeutet (bei mir) 20 tak ups und 7 skill ups.. und mit einem 4er sollte da mehr drinn sein..




(...)und zweitens geht es primär um die Stricherl und nicht um die Ups.(..)

werden also bereits die stricherl mit in die spiel-berechnungen einbezogen..?

lg..

Showdown
10.07.2012, 16:29
Ob die Stricherl mit einbezogen werden, darüber kann man nur mutmaßen. Ich tendiere aber auch zu ja.

@Kadergröße: Ein kleiner Kader bewirkt, dass du deine Spieler öfter auf der trainierten Position einsetzen kannst und dass sie mehr Erfahrung sammeln da sie sich nicht so aufteilt. Mit einem größeren Kader hast du aber ingesamt sicher mehr Stricherl, aber eben verteilter. Eine gute Mischung ist für den Anfang sinnvoll. Meine Kadergröße ist immer so zwischen 23 und 27 Spieler.

chrii11
10.07.2012, 16:50
Ob die Stricherl mit einbezogen werden, darüber kann man nur mutmaßen. Ich tendiere aber auch zu ja.

@Kadergröße: Ein kleiner Kader bewirkt, dass du deine Spieler öfter auf der trainierten Position einsetzen kannst und dass sie mehr Erfahrung sammeln da sie sich nicht so aufteilt. Mit einem größeren Kader hast du aber ingesamt sicher mehr Stricherl, aber eben verteilter. Eine gute Mischung ist für den Anfang sinnvoll. Meine Kadergröße ist immer so zwischen 23 und 27 Spieler.

..da stellt sich gleich die frage, ob 1 oder doch 2 goalies..?

lg..

donjorgos
10.07.2012, 16:58
..da stellt sich gleich die frage, ob 1 oder doch 2 goalies..?

lg..

Entweder 1 goalie oder 7, wenn du TW-skills trainierst.
Alles andere ist unnötig ;-)

jeldeb
06.08.2012, 17:37
huhu

mal ne frage zum taktiktraining:
ists besser einzeln zu traineren also zb: abwehrriegel ,manndeckung oder allgeimen also defensive taktiken wo alles etwas trainiert wird ??

Mr.Tzwain
06.08.2012, 18:01
huhu

mal ne frage zum taktiktraining:
ists besser einzeln zu traineren also zb: abwehrriegel ,manndeckung oder allgeimen also defensive taktiken wo alles etwas trainiert wird ??


würde sagen beides hat seine vor- und nachteile. wenn du eine taktik trainierst, hast den vorteil, dass du dort sicher überlegenheit genießt, auch gegen stärkere gegner, dann aber weiter taktisch unterlegen bist. trainierst alle gleich, hast keine solche spitzentaktik. mein rat: alle trainieren undder trainer macht dir dann eine zur besseren ;)

jeldeb
06.08.2012, 19:38
würde sagen beides hat seine vor- und nachteile. wenn du eine taktik trainierst, hast den vorteil, dass du dort sicher überlegenheit genießt, auch gegen stärkere gegner, dann aber weiter taktisch unterlegen bist. trainierst alle gleich, hast keine solche spitzentaktik. mein rat: alle trainieren undder trainer macht dir dann eine zur besseren ;)


ok danke für die info

aber auf welcher intensität soll man taktiken trainieren auch auf 10 wie bei den skills?

bagger
06.08.2012, 22:15
ok danke für die info

aber auf welcher intensität soll man taktiken trainieren auch auf 10 wie bei den skills?würde mal sagen JA sicher ist sicher

Showdown
07.08.2012, 22:52
ok danke für die info

aber auf welcher intensität soll man taktiken trainieren auch auf 10 wie bei den skills?

Immer auf 10 trainieren. Du verlierst meist nur Fitness und die kann man wieder reinholen durch pausieren, bzw. einfach ignorieren.

nitram
15.08.2012, 20:38
Zitat: <table cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%" border="0"><tbody><tr><td class="alt2" style="font-size: 10pt;border:1px inset"> Zitat von jeldeb http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1045322#post1045322)

Deutschland : Deff skills (was ich ja auch trainiere ) und off taktiken

oder

Tschechien : wo nur Off Tatkiken Trainiert werden.
</td></tr></tbody></table>
Deutschland


werden taktiken beim TL eingebüßt oder gleich viel trainiert und die skills im TL zusätzlich trainiert...oder sind in tschechien mehr aus den taktiken im TL raus zu holen als in deutschland?

danke nitram

bvb17
15.08.2012, 21:47
kurze frage:
muss eigentlich mein geld was ich die saison so einnehme sparen für nen gescheiten trainer für nächste saison.bin nun am überlegen ob ich das TL komplett diese saison sausen lasse oder eben nur reduziere.soll heißen z.b. 2 tage auf mittel...bringt das was?hat da jemand erfahrungen?oder dann lieber wirklich ganz sein lassen?

Kloppo
16.08.2012, 08:12
kurze frage:
muss eigentlich mein geld was ich die saison so einnehme sparen für nen gescheiten trainer für nächste saison.bin nun am überlegen ob ich das TL komplett diese saison sausen lasse oder eben nur reduziere.soll heißen z.b. 2 tage auf mittel...bringt das was?hat da jemand erfahrungen?oder dann lieber wirklich ganz sein lassen?

Ein vernünftiger Trainer ist immer sinnvoll, frage ist, wie soll dein Trainer küntiger ausehen 2er, 3er oder 4er.
Ein TL würd ich nie sausen lassen, 2 Tage mittel ist besser als gar keins, ich würd aber versuchen immer 3 Tage zufahren.

nitram
16.08.2012, 20:02
Zitat: <table cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%" border="0"><tbody><tr><td class="alt2" style="font-size: 10pt;border:1px inset"> Zitat von jeldeb http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1045322#post1045322)

Deutschland : Deff skills (was ich ja auch trainiere ) und off taktiken

oder

Tschechien : wo nur Off Tatkiken Trainiert werden.
</td></tr></tbody></table>


werden taktiken beim TL eingebüßt oder gleich viel trainiert und die skills im TL zusätzlich trainiert...oder sind in tschechien mehr aus den taktiken im TL raus zu holen als in deutschland?

danke nitram

kennt sich hier jemand aus oder hat jemand schon die erfahrungen gemacht um dies best möglichst zu beantworten?

SV Fred
16.08.2012, 20:25
Andere Frage.........

Wenn man nicht viel Geld zu verfügung hat, welches Trainingslager ist am vernünfigsten??

1x sehr gut
2x gut
3x schlecht

:ranger:

Showdown
16.08.2012, 20:40
2 x gut

würde mir aber IMMER 3x Mittel als Minimum leisten. 3 Tage is einfach soviel feiner wegen der Taktik Ups

h.nes
16.08.2012, 20:49
Andere Frage.........

Wenn man nicht viel Geld zu verfügung hat, welches Trainingslager ist am vernünfigsten??

1x sehr gut
2x gut
3x schlecht

:ranger:

3x schlecht wenn es tatsächlich auf 120K ankommt
oder einfach kurz warten bis sich 3x mittel ausgeht, das reicht vollkommen! ;-)

bvb17
16.08.2012, 21:48
Ein vernünftiger Trainer ist immer sinnvoll, frage ist, wie soll dein Trainer küntiger ausehen 2er, 3er oder 4er.
Ein TL würd ich nie sausen lassen, 2 Tage mittel ist besser als gar keins, ich würd aber versuchen immer 3 Tage zufahren.


naja einen 3er hat ich jetzt schon zwei und auch derzeit aktuell...von daher wollt ich mir einen 4er holen. ein 3er wäre finanziell gar kein problem aber für den besseren müsst ich dann doch bissl sparen ;)

SV Fred
17.08.2012, 13:01
3x schlecht wenn es tatsächlich auf 120K ankommt
oder einfach kurz warten bis sich 3x mittel ausgeht, das reicht vollkommen! ;-)

Danke für Info!

Dann leist ich mir halt ein 3x mittel - Training.
Werde meinen 2er Trainer eine Saison verlängern und dann sparen,sparen auf einen besseren .8-)8-)8-)

gasser67
18.08.2012, 06:05
machte mit 3er erstmalig sehr gut und bin sehr zufrieden
auch erstmalig ein Spieler mit 3 ups 1 skill und 2 Takt.
gesamt
SKills 79/5
Takt. 108/11

waldgeist
21.08.2012, 18:09
3x schlecht wenn es tatsächlich auf 120K ankommt
oder einfach kurz warten bis sich 3x mittel ausgeht, das reicht vollkommen! ;-)

wie viel besser ist denn drei mal gut bzw. drei mal sehr gut bei 5er-trainer und einem saujungen team?

edit: außerdem - macht es sinn (wenn geld nicht so wichtig ist), mit lauter 16jährigen auf sehr gut zu fahren? (vielstricherl in einem skill bzw. mehr side-effekts?)

SV Fred
24.08.2012, 17:09
machte mit 3er erstmalig sehr gut und bin sehr zufrieden
auch erstmalig ein Spieler mit 3 ups 1 skill und 2 Takt.
gesamt
SKills 79/5
Takt. 108/11


Bin froh dass ich mich auf eure Empfehlung für 3x mittel entschieden habe!!!

1. Training Skills 42/5
Taktik 174/12

2. Training Skills 47/5
Taktik 153/18

und es sind 4 Spieler mit 3 ups dabei...:go::go::go:

bin schon auf den 3. Trainingstag gespannt !!!!8-)

Skanda
24.08.2012, 17:39
Bin froh dass ich mich auf eure Empfehlung für 3x mittel entschieden habe!!!

1. Training Skills 42/5
Taktik 174/12

2. Training Skills 47/5
Taktik 153/18

und es sind 4 Spieler mit 3 ups dabei...:go::go::go:

bin schon auf den 3. Trainingstag gespannt !!!!8-)

Ich glaube ich steige heuer auch von 2x gut auf 3x mittel um ;-)

flos_vater
27.08.2012, 19:11
Ich glaube ich steige heuer auch von 2x gut auf 3x mittel um ;-)

werde ich auch mal so versuchen, scheint vernünftig zu sein

die frage is nur ob taktik+skill oder nur taktik, hat da jemand erfahrung wieviel stricherl ein reines taktik TL mehr bringt als ein gemischtes?

die 80.000 mehr oder weniger machen das kraut jetzt auch nicht fett ^^

Kloppo
27.08.2012, 19:25
naja einen 3er hat ich jetzt schon zwei und auch derzeit aktuell...von daher wollt ich mir einen 4er holen. ein 3er wäre finanziell gar kein problem aber für den besseren müsst ich dann doch bissl sparen ;)

fahre mit deinem 2er Trainer 3 Tage auf Mittel, da hab ich auch immer anständige Ergebnisse.
Den Rest sparst dann für einen 4er Trainer, ich weiss es ist hart, aber es lohnt sich;-)

maxp1980
27.08.2012, 19:39
auf keinen fall tw trainingslager sehr gut.wenn sich in den nächsten 2 tl tagen nicht mehr tut hab ich 640000 umsonst rausgeschmissen.
hab nämlich nicht mehr verbesserungen gehabt wie letzte saison mit gut:-?

Showdown
29.08.2012, 22:29
auf keinen fall tw trainingslager sehr gut.wenn sich in den nächsten 2 tl tagen nicht mehr tut hab ich 640000 umsonst rausgeschmissen.
hab nämlich nicht mehr verbesserungen gehabt wie letzte saison mit gut:-?

sind ja auch älter geworden ;)

werde ich auch mal so versuchen, scheint vernünftig zu sein

die frage is nur ob taktik+skill oder nur taktik, hat da jemand erfahrung wieviel stricherl ein reines taktik TL mehr bringt als ein gemischtes?

die 80.000 mehr oder weniger machen das kraut jetzt auch nicht fett ^^



Garkeine mehr?

sieber
30.08.2012, 21:51
werde ich auch mal so versuchen, scheint vernünftig zu sein

die frage is nur ob taktik+skill oder nur taktik, hat da jemand erfahrung wieviel stricherl ein reines taktik TL mehr bringt als ein gemischtes?

die 80.000 mehr oder weniger machen das kraut jetzt auch nicht fett ^^

Hätte die gleiche Frage gehabt!!
Wies aussieht hat noch keiner Erfahrungen damit gemacht.
Daher werde ich gleich morgen für 3tage mittel auf reines taktik TL fahren

nitram
30.08.2012, 21:57
Hätte die gleiche Frage gehabt!!
Wies aussieht hat noch keiner Erfahrungen damit gemacht.
Daher werde ich gleich morgen für 3tage mittel auf reines taktik TL fahren

ja bitte und dann posten ob ein reines taktiklager mehr stricherl gibt als ein gemischtes trainingslager.

sieber
31.08.2012, 11:26
Tag 1 im Taktik TL
Mittel
Trainerstärke 4
17Mannkader
Altersdurchschnitt 23

Skills
Verschlecht. 6 - Verbesserungen 0 - Downs 0 - Ups 0

Taktiken
Verschlecht.0 - Verbesserungen 180- Downs 0 - Ups 13

Rentforterjungs
31.08.2012, 12:08
Ich würde jetzt noch nicht in TL fahren ,wäre mir viel zu früh.Meine Spieler sollen erst 4-5 Spiele spielen,ich hatte dann immer die besten Ergebnisse ;-)

chrii11
31.08.2012, 13:37
Ich würde jetzt noch nicht in TL fahren ,wäre mir viel zu früh.Meine Spieler sollen erst 4-5 Spiele spielen,ich hatte dann immer die besten Ergebnisse ;-)

..bin diesmal gleich zu beginn gefahren, und mir erscheint's so, als ob sich die spieler das über die saisonpause hin gemerkt haben, dass sie e brav gespielt haben.. hab also keine unterschiede bemerkt..;-)

lg..

waldgeist
31.08.2012, 15:00
ich bin auch jetzt am anfang gefahren, nach spieltag 2, 3 und 4.

weil ich 16jährige habe, die ja ein bissi brauchen, bis sie reinkommen. und das trainingslager scheint da doch stärker zu wirken - nicht alle haben immer in den skills trainiert (einheit 2 und 3 war besser), aber in den taktiken sehr brav.

und nun sollten sie fürs normale skilltraining genug einsätze haben.

nitram
31.08.2012, 21:37
Tag 1 im Taktik TL
Mittel
Trainerstärke 4
17Mannkader
Altersdurchschnitt 23

Skills
Verschlecht. 6 - Verbesserungen 0 - Downs 0 - Ups 0

Taktiken
Verschlecht.0 - Verbesserungen 180- Downs 0 - Ups 13

ich hatte TL gemischt "gut" nach dem ersten saisonspiel

trainer 4er und 18 mann kader durchschnitt 20

1 tag 113 skills und 234 taktik verbesserungen
2 tag 80 skills und 202 taktik verbesserungen
3 tag 104 skills und 226 taktik verbesserungen