Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Umfrage: Welche Verbesserungen/neue Features wollt ihr?
Welche Verbesserungen/neue Features wollt ihr bzw. ist euch am wichtigsten? Maximal 1x ankreuzen. Dauer: 3 Wochen. Es geht um ein Stimmungsbild für den Admin.
Wichtig: Ob und was umgesetzt wird, entscheidet der Admin. Wenn sich für eine Antwortmöglichkeit fast niemand ausspricht, wird dieser Vorschlag wohl auch nicht umgesetzt, d.h. man sollte wirklich für jenen Punkt stimmen, den einen am wichtigsten ist, egal wieviel Stimmen der gerade hat.
@Marktwertsdiskussion:
1.) alle mit Pensionstaferl werden nur unter sich berechnet!
2.) 16j werden nur mit dem jeweiligen Vorjahrespreisen (zB indem für die MW-Berechnung die Saison in 4 Quartale zerlegt wird) und sehr kurzfristigen Aktuellen verglichen! uU ist das auch für 17j und 18j sinnvoll?!
3.) Wenn ein Rufpreis ausgegeben wurde und der Transfer kommt nicht zu Stande, darf der Nichttransfer nur angezeigt jedoch nicht miteinberechnet werden!
4.) Sind nur unter 10 vergleichbare Transfers verfügbar, werden sie nur angezeigt und kein MW berechnet. Das soll sich dann jeder selbst zusammenzählen, bevor dadurch für jeden alles seeehr verfälscht angezeigt werden kann!
=> Damit wäre mMn das "Gröbste" aus der MW-Berechnung draußen! ;-)
@1. Sollte kein Problem sein. Oder einfach keine MW-Berechnung für Pensionisten.
@2. Erscheint mir viel Aufwand zu sein. Wer 16-Jährige will, orientiert sich sowieso nicht am Marktwert, siehe zum Teil sehr hohe Preise. Aber klar, der Marktwert hier ist eklatant daneben.
@3. Unbedingt. Ist das momentan so? Ist sicher kein Problem das rauszunehmen
@4. Find ich persönlich nicht gut. Wenn du alle unter 10 rausnimmst, bleibt nichts mehr über. Würde das System so lassen, aber:
Eventuell den eigenen Spieler nicht berücksichtigen: Oft ist er die einzige Referenz und die Steigerungen in der Zwischenzeit finden somit keine Berücksichtigung.
Coppelius
27.06.2012, 13:59
Wenn man die Umfrage sehen könnte wär's vielleicht nicht schlecht...;-)
Wenn man die Umfrage sehen könnte wär's vielleicht nicht schlecht...;-)
20 Antwortmöglichkeiten zu schreiben, dauert einfach seine Zeit :-)
Coppelius
27.06.2012, 14:11
Mehrfachauswahl sollte noch möglich gemacht werden...
DaveDudley
27.06.2012, 14:21
hab für sonstiges gestimmt. hätt gern das für cupsiege nutten spendiert werden. dann könnt ich mir wenigstens für zwei nächte die kohle dafür sparen.
Mehrfachauswahl sollte noch möglich gemacht werden...
Absichtlich soll sich der User die Frage stellen: Was will ich am liebsten, was ist mir am wichtigsten? Der Admin kann auch nur sehr begrenzt umsetzen, vielleicht 1 Punkt aus dieser Liste pro Halbjahr. Es wird wieder mal eine Umfrage geben, d.h. die Verlierer sind nicht vom Tisch.
Coppelius
27.06.2012, 14:26
Absichtlich soll sich der User die Frage stellen: Was will ich am liebsten, was ist mir am wichtigsten?
Achso ok, dachte, ich hätte im ersten Posting "maximal 2 Kreuzerl" gelesen ;-).
Was habt ihr denn mit den anderen Vorschlägen (Gruppe 2) vor (z.B. Fitnesssteigerungen im Länderbewerb und Cupspielen), soll darüber dann erst jeweils diskutiert werden?
Commander
27.06.2012, 14:40
Alles sehr gute vorschläge ABER ich bin noch immer für spielerumbenennungen zum kaufen.
Alles sehr gute vorschläge ABER ich bin noch immer für spielerumbenennungen zum kaufen.
Vorschlag wurde in die Liste mitaufgenommen
Commander
27.06.2012, 14:49
Vorschlag wurde in die Liste mitaufgenommen
Seh ich aber noch nicht, kann aber eh nicht mehr abstimmen da ich schon abgestimmt habe.
Achso ok, dachte, ich hätte im ersten Posting "maximal 2 Kreuzerl" gelesen ;-).
Was habt ihr denn mit den anderen Vorschlägen (Gruppe 2) vor (z.B. Fitnesssteigerungen im Länderbewerb und Cupspielen), soll darüber dann erst jeweils diskutiert werden?
Wir gehens mal langsam an und schauen wie die Beteiligung aussieht. Danach kommt die Abstimmung über Gruppe 2.
Und ja, eigentlich hätte ich gerne 2x abstimmen erlaubt, aber geht halt nicht.
Seh ich aber noch nicht, kann aber eh nicht mehr abstimmen da ich schon abgestimmt habe.
In den Sammel Thread wurde der Vorschlag hinzugefügt, für diese Umfrage gibts diesen Vorschlag leider nicht zum auswählen erst bei der kommenden.
...in die Liste der zukünftigen Abstimmungen. Kann man sein Vorting nicht mehr bearbeiten? Wußte ich nicht.
Commander
27.06.2012, 14:56
In den Sammel Thread wurde der Vorschlag hinzugefügt, für diese Umfrage gibts diesen Vorschlag leider nicht zum auswählen erst bei der kommenden.
Aha ok. Alles klar.
Mag.Schneckerl
27.06.2012, 14:57
Sonstiges:
eine 2D Spielanimation und oder mehr Aufstellungsvariationen (OM, DM, HS, etc.) bzw. Aufgaben für die einzelnen Positionen (Laufwege, Defensiv- und Offensiv-verhalten).
Commander
27.06.2012, 14:57
...in die Liste der zukünftigen Abstimmungen. Kann man sein Vorting nicht mehr bearbeiten? Wußte ich nicht.
KA ob das geht. Aber ist eh egal.
peter409
27.06.2012, 15:18
Ich schließ mich dem Schneckerl an und bin auch für eine 2D-Spielanimation!
Wappler2010
27.06.2012, 15:23
ich hab für "Nichts von alledem" gestimmt;-)
Sonstiges:
eine 2D Spielanimation und oder mehr Aufstellungsvariationen (OM, DM, HS, etc.) bzw. Aufgaben für die einzelnen Positionen (Laufwege, Defensiv- und Offensiv-verhalten).
Wurde hinzugefügt
Also ich finde in der Liste keine Änderung die ich unbedingt haben muss ;-)
Ich finde es keine gute Idee, das man nur einen Punkt ankreuzen darf. Dies spiegelt die Wünsche der User mMn nur unzureichend wieder.
Gallus17
27.06.2012, 17:56
Mir gefällt überhaupt die Herangehensweise nicht. Es sind durchaus auch Punkte dabei, wo auch User gegen eine Umsetzung sein können. mMn sollten Wünsche erst an den Admin übermittelt werden, nachdem sich eine breite Masse für einen bestimmten Punkt eingesetzt hat, nach einer Diskussion mit Pro- und Kontra-Argumenten aber nicht nach so einer Abstimmung, das hat für mich viel zu wenig Aussagekraft (daher hab ich auch die letzte Auswahlmöglichkeit angekreuzt)
Mir gefällt überhaupt die Herangehensweise nicht. Es sind durchaus auch Punkte dabei, wo auch User gegen eine Umsetzung sein können. mMn sollten Wünsche erst an den Admin übermittelt werden, nachdem sich eine breite Masse für einen bestimmten Punkt eingesetzt hat, nach einer Diskussion mit Pro- und Kontra-Argumenten aber nicht nach so einer Abstimmung, das hat für mich viel zu wenig Aussagekraft (daher hab ich auch die letzte Auswahlmöglichkeit angekreuzt)
Welche Punkte sind denn dabei wo ein User dagegen sein könnte?
Haben ansich ja eben 2 Gruppen gemacht eben wo eigentlich kein User was dagegen haben sollte und eine zweite wo wie du richtig sagst es zuerst Diskusionnen Bedarf mit pro und kontra.
Wappler2010
27.06.2012, 19:43
Welche Punkte sind denn dabei wo ein User dagegen sein könnte?
.
Nur zur deiner Info: Jeder User könnte gegen jeden Punkt sein.
Die ganze Umfrage ist ohnedies für den Hugo:lol:, schon alleine weil ........
Nur zur deiner Info: Jeder User könnte gegen jeden Punkt sein.
Die ganze Umfrage ist ohnedies für den Hugo:lol:, schon alleine weil ........
Mann kann natürlich gegen alles sein das ist schon richtig soll auch Menschen geben die sich selber gern Schmerzen zuführen gibt also die seltsamsten Dinge.
Bei unserer Umfrage sind jedoch nur Punkte die zur spielverbesserung beitragen und keine weiterführenden eingriffe beinhalten.
Desweiteren kenn ich den Hugo nicht sorry und was ........sein soll ebenfalls keine Ahnung gibt zuviele Wörter die 8 Buchstaben beinhalten.
Wir haben die Umfrage ja auch gemacht um zu sehen was die User sich am meisten wünschen würden was natürlich nicht heißen muss das es dann auch umgesetzt wird jedoch ein Versuch ist es wert.
Und ich glaube kaum das nicht der eine oder andere Punkt für die User interessant ist aber man kann natürlich auch gegen alles und jedes sein aber ist eine andere Geschichte.
Wappler2010
27.06.2012, 20:02
Wir haben die Umfrage ja auch gemacht um zu sehen was die User sich am meisten wünschen würden
dann ist es schon eindeutig was sich die User am Meisten wünschen. ;-)
"Nichts von alledem";-)
"Nichts von alledem";-)
Ist ja auch kein Problem sollte das ergebniss dann so sein das sich die User nichts wünschen dann soll es so sein.
Wie gesagt ist ein Versuch und auf diese Art und weise wären auch die User mit eingebunden, sonst kommen halt neuigkeiten ohne das die User im großen und ganzen miteinbezogen werden.
Ist halt die frage was einen lieber ist selbst mitbestimmen oder einfach warten was kommt.
Wappler2010
27.06.2012, 20:13
Ist ja auch kein Problem sollte das ergebniss dann so sein das sich die User nichts wünschen dann soll es so sein.
Wie gesagt ist ein Versuch und auf diese Art und weise wären auch die User mit eingebunden, sonst kommen halt neuigkeiten ohne das die User im großen und ganzen miteinbezogen werden.
Ist halt die frage was einen lieber ist selbst mitbestimmen oder einfach warten was kommt.
eine Liste die von 3 user , nach deren Gesichtspunkten + (ein Schuss Freunderlwirtschaft) ausgearbeitet worden ist.
Ist ja lustig.
eine Liste die von 3 user , nach deren Gesichtspunkten + (ein Schuss Freunderlwirtschaft) ausgearbeitet worden ist.
Ist ja lustig.
ist doch fein wenn sich Leute noch Mühe machen dass hier was weiter geht
du hast deine Meinung begründet, es intressiert dich nicht und basta, gibt nix mehr zu diskutieren oda?
Ist ja lustig.
Keine Ahnung woher du deine Zahlen nimmst und Annahmen.
Schon richtig 3 User haben es ausgearbeitet aber mehr braucht es dazu auch nicht oder sollen wir 10 User sein damit jeder einen Satz schreibt.
Von mir ist bei den Vorschlägen gar kein Punkt dabei, denn die Punkte sind von verschiedensten User, sprich alle die im Forum aktiv sind von denen wurden die Vorschläge angenommen und keiner nicht angenommen da jeder das gleiche recht hat und die User ja eben dann abstimmen können.
Und freunderlwirtschaft kann ich auch nicht bestätigen denn ich zähle niemanden hier zu meinen Freunden noch kenne ich eine User hier wirklich persönlich noch hab ich Kontakt zu einen.
Ob es für dich lustig sein mag oder nicht wenn ja freut es mich für dich natürlich, denn wir hier werden durch deine Beiträge auch bestens entertaint.
du hast deine Meinung begründet, es intressiert dich nicht und basta, gibt nix mehr zu diskutieren oda?
Hast eh recht man kann es nicht allen recht machen also soll es so sein und zum anderen lohnt sich die Diskussion auch in keinster weise und außerdem läuft doch grad die EM, also auf eine Diskussionsfreie zweite Halbzeit ;)
Wappler2010
27.06.2012, 20:26
wenn dir meine meinung nicht passt, dann ignoriere mich doch einfach.
Danke für deine aufmerksamkeit.
i find es generell gut, die masse bei solchen entscheidungen einzubeziehen - passt so! es wird immer kritiker geben, die man es nicht recht machen wird können.
@alle: man sollte sich bewusst sein, dass in zukunft "nur" änderungen kommen werden, wenn entsprechend viele user sich dafür aussprechen - bedürfnisse von einzelnen werden beim tom (zu recht) kein gehör finden.
"Nichts von alledem";-)
he du "wappler" - nur weil dir (und das intressiert wirklich niemanden) die unfrage nicht passt, brauchst hier keine miesstimmung machen - ein kleiner tip: log dich einfach aus - da haben dann alle was davon ;-)
ps.: wenn dir schon keiner von den vorschlägen passt, dann schlag doch selber was vor - so wär eigentlich die richtige herangehensweise (tip nr.2)
pps.: die beiden tip's waren gratis - brauchst mich also am samstag ned gwinnen lassen ;-)
Wappler2010
27.06.2012, 20:34
he du "wappler" -
Für dich bin ich noch immer der Herr Wappler,
wappler dürfen mich nur meine Freunde nennen und ich mir sich dass du keiner meiner Freunde bist und auch kein Freund von mir sein wirst. ;-):lol::lol:
Für dich bin ich noch immer der Herr Wappler,
wappler dürfen mich nur meine Freunde nennen und ich mir sich dass du keiner meiner Freunde bist und auch kein Freund von mir sein wirst. ;-):lol::lol:
schau, du "Herr Wappler" bist mir eigentlich schnurz piep egal und i hab absolut ned das bedürfnis mit dir freund oder feind zu sein - nur für di zukunft versuch vlt. produktiv zu krititsiern, weil einfach nur so kritik zu äußern bringt (abgesehn von dir) niemanden was!
so, jetzt befolg i selbst meinen tip ;-)
Wappler2010
27.06.2012, 21:11
schau, du "Herr Wappler" bist mir eigentlich schnurz piep egal und i hab absolut ned das bedürfnis mit dir freund oder feind zu sein - nur für di zukunft versuch vlt. produktiv zu krititsiern, weil einfach nur so kritik zu äußern bringt (abgesehn von dir) niemanden was!
so, jetzt befolg i selbst meinen tip ;-)
dann ist alles klar !!!!
und bitte auch die "Sie-Form" verwenden sonst hinkt der Satz !!
danke ;-)
Stiffler
27.06.2012, 21:31
Herrlich! :lol:
Für mich als Deutschen ist dieser Thread zum Mitlesen ein Genuss.
Alle gängigen Vorurteile zu Euch Ösis und Klischees werden hier vorzüglich bedient.
Bitte weiter so :lol::lol::lol:
lg
;-)
Alle gängigen Vorurteile zu Euch Ösis und Klischees werden hier vorzüglich bedient.
lg
;-)
hast des jetzt vom 18er kopiert ? :lol::lol:
des hob i ja von Bellou auch scho glesen ;-)8-)
lg
;-)
netter Versuch einer Retourkutsche, lieber Stiffler.
Allerdings copy-paste von meinem post (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1034597&postcount=4711) vom 13.6. im 18er-thread
a bissl kreativer könntest schon sein :lol:
Stiffler
27.06.2012, 21:52
hast des jetzt vom 18er kopiert ? :lol::lol:
des hob i ja von Bellou auch scho glesen ;-)8-)
Völlig korrekt :up:
Schubladendenken, Vorurteile, Klischeedenken - kann ich nichts mit anfangen. ;-)
Seitdem waren zig Postings wo das gepast hätte. Doch erst heute war mir danach. Zumal zum Thema keine 30% der Beiträge passten und ich der erste, Achtung!, "deutsche" User war :lol::lol:
Stiffler
27.06.2012, 21:55
netter Versuch einer Retourkutsche, lieber Stiffler.
Allerdings copy-paste von meinem post (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1034597&postcount=4711) vom 13.6. im 18er-thread
a bissl kreativer könntest schon sein :lol:#
Eben bestätigt.
Bewusst so gewählt, damit auch gewiss kein Mißverständnis entsteht ;-)
Sehr aufmerksam im Übrigen, sehr aufmerksam. Oder wars doch der Hinweiß von Mane oder doch dein zufälliger ;-) Aufenthalt in "Anregungen & Beschwerden" der mich dazu veranlasste...
Einen schönen Abend, abgestimmt habe ich bereits.
danke für deinen kreativen konter, lieber stiffler ;-)
ich halt klarerweise auch nix von vorurteilen.
klischees sind allerdings wirklich im 18er und hier bedient worden -
hier vielleicht noch mehr :lol:
alleine die tatsache, dass einer der beteiligten user sich "wappler" nennt, aber nur von seinen freunden so gerufen werden darf, bedient tatsächlich eines meiner klischeehaften bilder eines österreichers :lol:
amüsiert mich köstlich und macht auch dieses forum so wertvoll.
es herrscht hier wirklich vielfalt und im großen und ganzen ein hoher toleranz-pegel.
daher trau ich mich auch manchmal spaßhalber unter die gürtellinie zu zielen.
Danke für die fast 50 Stimmen bisher. Ich möchte nochmals betonen, dass es keinen Gewinner bei dieser Abstimmung geben wird, sondern der Admin das als Stimmungsbild sieht. Spricht sich kaum jemand für einen Vorschlag aus, wird auch keine Zeit dafür investiert. Wenn eine Umsetzung aber leicht ist, reichen womöglich auch wenige Stimmen.
Junge Junge, da verbreitet ein User etwas schlechte Stimmung und schon neigt sich das Schiff. Etwas ähnliches hatten wir doch erst noch vor ein paar Monaten wegen eines Artikels oder Post eines Redakteurs der TCW.
Einige User sollten mal lernen damit zu leben, dass ich nicht immer alles auf Gegenliebe stößt, wenn jemand etwas postet oder wie hier einen Versuch startet etwas zu initiieren. Andere User sollten dann aber auch die Toleranz aufbringen, dieses Engagement hinzunehmen - dann würde es alles viel leichter laufen.
Freut Euch doch viel lieber auf das EM-Halbfinale heute Abend...;-)
mandis65
28.06.2012, 06:23
Der Thread ist jooo noch besser als der der Thread "5er trainer, marktlage, endlosproblem" seit der Generierung vom Walch und Glück ist. ;-)
Hut ab, schön langsam wird ja.
Absolut kommentarfunktion bei Ligaspielen!
Was mir noch gefallen würde wäre html-codes in der Auktionsbeschreibung...
lg Peter
Mr.Tzwain
28.06.2012, 10:12
ich hab zwarschon abgestimmt, aber ich bin generell für mehr realität, und das ist nicht nur ein kleines feature.
- marktwert an skills, taktik, kondi und xp koppeln.
- verletzungen sind so wie sie sind ein witz, man könnte sie ebenso ganz weglassen. aber ich bin dafür, dass sie auch länger dauern, dann gibt es auch nicht immer die forderungen nach oben hoin mehr skills zuzulassen und es würde wesentlich variantenreicher, wenn man verletzte vorgeben muss. ausserdem muss man dann auch taktiksch umdenken und kann so das taktiksystem ebenfalls interessanter machen
- freistosstore, elfe etc sind schon lange fällig!!
- überlegenswert sind finde ich auch zuschauereinnahmen für cup, die auf beiden clubs 50-50 aufgeteilt werden
- stadionbild mit flutlichtern etc.
-
ich hab zwarschon abgestimmt, aber ich bin generell für mehr realität, und das ist nicht nur ein kleines feature.
- verletzungen sind so wie sie sind ein witz, man könnte sie ebenso ganz weglassen. aber ich bin dafür, dass sie auch länger dauern, dann gibt es auch nicht immer die forderungen nach oben hoin mehr skills zuzulassen und es würde wesentlich variantenreicher, wenn man verletzte vorgeben muss. ausserdem muss man dann auch taktiksch umdenken und kann so das taktiksystem ebenfalls interessanter machen
- überlegenswert sind finde ich auch zuschauereinnahmen für cup, die auf beiden clubs 50-50 aufgeteilt werden
-
Deine Anregungen wurden in die Liste aufgenommen
super idee, sollte nicht schwer umzusetzten sein,
ich hoffe thomas liest mit
mind.hrhr
28.06.2012, 11:33
-
da sind erstmals in dieser abstimmung meiner meinung nach wirklich sinnvolle vorschläge drinnen.
die abstimmung sollte aber dann irgendwann neu gestartet werden, da ja durch das einmalige voting bereits stimmen an punkte vergeben wurden und die abgebene stimme nicht mehr verändert werden kann.
generell guter thread aber zuerst eine ordentliche sammlung anlegen und mehrfachvoting zulassen!
gut auch diese kasperlaktionen wo sich einige wieder profilieren müssen. bin auch wapplers meinung. auch wenns anders ausgedrückt hätte werden können :-)
Mr.Tzwain
28.06.2012, 11:54
etwas wichtiges habe ich noch vergessen:
- mmn gehört der tm entschärft, er soll nicht DIE bestimmende quelle für einnahmen sein, viell. überlegenswert, eine höhere abgabensteuer einzuführen. jener anteil, der dadurch verloren geht durch eben cup oder stadienausbauten wieder kompensieren.
- ich finde es wäre auch ein versuch wert, die einahmen im stadion selbst einzustellen.
- oder eine art "werbung" für fans zu machen, wo es gewisse ausgaben gibt und dafür die fanbasis etwas ansteigt, natürlich nicht in dem ausmaß, dass die spieleerfolge dann unterbewertet werden...
Frediador
28.06.2012, 12:18
Ich würde mir fürn Länderbewerb eine KREUZTABELLE wie in der Liga und einen 50 Mann Kader wünschen, da es im Moment zur richtigen Arbeit wird, wenn ich von def. auf off wechsle (normal wird eh immer gespielt ;-) ) und jedesmal den def. oder off. Kader wechseln muss da bei 3 Ausrichtungen ein 30 Mann Kader einfach zu klein ist!? :-?
Haben ja nur zB. 10 norm., 9 off + 9 def. mit 2 Goalies Platz und das ist eben bei ALLEN 3 Ausrichtungen einfach zu wenig Platz und macht die Aufstellung vor allem bei Taktikwechsel wirklich EXTREM mühsam!!!
Danke!
Lg.
seppderrapidler
28.06.2012, 12:24
seavas!
habe zwar für realistischere Berechnungen der Marktwerte gestimmt,
aber nur in der Hoffnung dass endlich die Gehälter besser berechnet werden
ein Beispiel:
mein 80%er kostet 910€
mein Ersatzgoalie (Stärke 3/3) kostet 613€
somit kann man sich alle Spieler kaufen weil eh alle leistbar sind
um es etwas interessanter zu gestalten sollte man bei den Gehältern etwas ändern!!
oder verdient ein Spieler in der Regionalliga gleich viel wie ein Bundesligaspieler?
wo bleibt da die realistische Berechnung????
würde aber auch dafür stimmen dass man Spielerumbenennungen kaufen kann!
mfg seppderrapidler
seavas!
habe zwar für realistischere Berechnungen der Marktwerte gestimmt,
aber nur in der Hoffnung dass endlich die Gehälter besser berechnet werden
ein Beispiel:
mein 80%er kostet 910€
mein Ersatzgoalie (Stärke 3/3) kostet 613€
somit kann man sich alle Spieler kaufen weil eh alle leistbar sind
um es etwas interessanter zu gestalten sollte man bei den Gehältern etwas ändern!!
Dafür war ich schon immer! Eine Neuberechnung der Gehälter am Anfang der Saison, in der die Skill/Taktik-Summe und/oder Ligahöhe oder Fanbasis einfließt, wäre schnell gemacht.
Eigentlich ist es nicht erklärbar warum die Sponsorenverträge mit der Fanbasis steigen, die Gehälter aber nicht!
Einzig vor dem Gegenwind aus der Community würde ich mich fürchten. :shock:
generell guter thread aber zuerst eine ordentliche sammlung anlegen
Sammelthread gibt es ja bereits, mit allen gelieferten Vorschlägen ;)
etwas wichtiges habe ich noch vergessen:
- mmn gehört der tm entschärft, er soll nicht DIE bestimmende quelle für einnahmen sein, viell. überlegenswert, eine höhere abgabensteuer einzuführen. jener anteil, der dadurch verloren geht durch eben cup oder stadienausbauten wieder kompensieren.
- ich finde es wäre auch ein versuch wert, die einahmen im stadion selbst einzustellen.
- oder eine art "werbung" für fans zu machen, wo es gewisse ausgaben gibt und dafür die fanbasis etwas ansteigt, natürlich nicht in dem ausmaß, dass die spieleerfolge dann unterbewertet werden...
Wurde ebenfalls hinzugefügt
Ich würde mir fürn Länderbewerb eine KREUZTABELLE wie in der Liga und einen 50 Mann Kader wünschen, da es im Moment zur richtigen Arbeit wird, wenn ich von def. auf off wechsle (normal wird eh immer gespielt ;-) ) und jedesmal den def. oder off. Kader wechseln muss da bei 3 Ausrichtungen ein 30 Mann Kader einfach zu klein ist!? :-?
Haben ja nur zB. 10 norm., 9 off + 9 def. mit 2 Goalies Platz und das ist eben bei ALLEN 3 Ausrichtungen einfach zu wenig Platz und macht die Aufstellung vor allem bei Taktikwechsel wirklich EXTREM mühsam!!!
Danke!
Lg.
Wurde auch hinzugefügt
Schaffen wir noch die 100? Bitte Voten!!
Eine Abstimmung über strittige Punkte, wo man dann wirklich zu jedem Vorschlag ja/nein sagen kann, folgt (irgendwann). Jetzt erstmals die Themen, die niemanden weh tun. Und nicht vergessen: es gibt keinen Gewinner, der Admin wird Zuspruch und Zeitaufwand der Umsetzung in Relation setzen.
Gallus17
29.06.2012, 14:45
Dann möcht ich auch mal was Konstruktives beitragen:
Fitness - Training - Verletzungen
Ist eine Sache, die ich schon in der Vergangenheit 1,2 Mal vorgeschlagen habe:
Für mich hat die Fitness zu wenig Gewicht. Gut, es wirkt sich im Endeffekt schon erheblich aus, wenn ein Team aus lauter topfitten Spielern gegen ein Vergleichbares mit lauter am Zahnfleisch Daherkriechenden trifft, aber mit Fortdauer des Spiels gleicht es die XP immer mehr aus.
Auch bin ich eigentlich dafür - auch wenn ich es derzeit selbst teilweise so praktiziere - das uneingeschränkte Erfahrungs-Aufmotzen zu unterbinden, und gleichzeitig für eine Prise mehr Realität zu sorgen:
-) Verletzungswahrscheinlichkeit von Spielern in einem Match von der Fitness abhängig machen und ab einer gewissen Grenze wirklich eklatant hoch ansetzen
-) Verletzungen sollen auch im Training passieren können, ab einer gewissen Fitness-Stufe
-) die Möglichkeit sollte geschaffen werden, einen Spieler vom Training freizustellen, um eine fitnessbedingte Verletzung zu vermeiden (bei Wiederholung riskiert man ggf. Skillminderungen) --> dafür regeneriert er sich aber zB noch schneller
Dadurch ist man wieder gezwungen, einen breiteren Kader zu haben, Verletzungen passieren nicht mehr durch puren Zufall, was manchmal sehr ärgerlich und wettbewerbsverzerrend sein kann und das ganze macht das Spiel noch einmal ein Stück realitätsnaher und wertet die mittlerweile von den wenigsten beachtete Fitness wieder erheblich auf.
Problematisch könnte die Einführung meiner Idee dennoch sein, aufgrund der bereits gezüchteten Erfahrungsmonster bzw. Spezialisierung auf kleine Kader durch manche. Aber mit einer langen Ankündigungsfrist fände ich solch eine Änderung SEHR erstrebenswert ;-)
Danke für die Aufmerksamkeit,
LG
Betreffend Fitness:
Eine Möglichkeit wäre auch, das man Spieler mit Fitness Null nicht mehr aufstellen kann - einfach weil nichts mehr da ist ;-)
Vorbedingung wäre natürlich, das man endlich die unfairen Erfahrungs- und Fitnessgewinne beim Ländercup endlich abschafft.
Es gibt Spieler die Erfahrungsgewinne an Kumpels verschenken, indem sie Spieler kurz einwechseln, die aber auch gar nichts mit dem Nationalteam zu tun haben. Das gleiche passiert beim Fitnewssgewinn durch Einberufung in den Kader.
Danke!
Lg.
Ich unterstütze beide Wünsche!
Coppelius
29.06.2012, 15:42
Ich unterstütze beide Wünsche!
Mir würde das mit dem 50-Mann-Kader zwar auch gefallen, aber ich bin dennoch dagegen.
Gründe:
Zum Einen wird es den eh schon starken Teams noch einfacher gemacht (den schwachen Teams, die ohnehin z.b. keine Off-Taks spielen können bringt das wenig), bissl "Arbeit" soll da schon auch dabei sein.
Und: der Kader ist schon ein gewisses "Spitzelinstrument" (für Spekulationen, welche Taks der Gegner bringen wird), welches mit nem 50-Mann-Kader praktisch nicht mehr vorhanden wäre.
Schließlich: würden dann noch mehr Spieler Fitnesssteigerungen kassieren? Das wäre mir ein Dorn im Auge. ;-)
@Kreuztabelle: wäre fein!
Commander
29.06.2012, 16:05
seavas!
würde aber auch dafür stimmen dass man Spielerumbenennungen kaufen kann!
mfg seppderrapidler
ja ich glaub das viele user dafür wären. gab ja glaub ich sogar schon mal ne abstimmung und da war die mehrheit dafür.
alleine schon dadurch (glaub ich halt) wäre die stimmung der user besser wenn sie kreativ sein können.
viele einfach keine zeit haben für diverse tippspiele usw.
Für mich hat die Fitness zu wenig Gewicht. Gut, es wirkt sich im Endeffekt schon erheblich aus, wenn ein Team aus lauter topfitten Spielern gegen ein Vergleichbares mit lauter am Zahnfleisch Daherkriechenden trifft, aber mit Fortdauer des Spiels gleicht es die XP immer mehr aus.
Auch bin ich eigentlich dafür - auch wenn ich es derzeit selbst teilweise so praktiziere - das uneingeschränkte Erfahrungs-Aufmotzen zu unterbinden, und gleichzeitig für eine Prise mehr Realität zu sorgen:
-) Verletzungswahrscheinlichkeit von Spielern in einem Match von der Fitness abhängig machen und ab einer gewissen Grenze wirklich eklatant hoch ansetzen
-) Verletzungen sollen auch im Training passieren können, ab einer gewissen Fitness-Stufe
-) die Möglichkeit sollte geschaffen werden, einen Spieler vom Training freizustellen, um eine fitnessbedingte Verletzung zu vermeiden (bei Wiederholung riskiert man ggf. Skillminderungen) --> dafür regeneriert er sich aber zB noch schneller
Dadurch ist man wieder gezwungen, einen breiteren Kader zu haben, Verletzungen passieren nicht mehr durch puren Zufall, was manchmal sehr ärgerlich und wettbewerbsverzerrend sein kann und das ganze macht das Spiel noch einmal ein Stück realitätsnaher und wertet die mittlerweile von den wenigsten beachtete Fitness wieder erheblich auf.
Problematisch könnte die Einführung meiner Idee dennoch sein, aufgrund der bereits gezüchteten Erfahrungsmonster bzw. Spezialisierung auf kleine Kader durch manche. Aber mit einer langen Ankündigungsfrist fände ich solch eine Änderung SEHR erstrebenswert ;-)
LG
die dauerhaften 15-mann-kader sind schon jetzt eine fahrt an die wand ...
danke, find ich einen super vorschlag.
würde wieder pfiff und mehr realität ins spiel bringen, denk ich.
LG
Gefällt mir auch der Vorschlag. Damit man aber über sowas abstimmen kann, müßtest du mal die Parameter festlegen. Denn womöglich ändert sich das Stimmverhalten wenn dein Vorschlag lautet: Fitness 3-6: Verletzungschance *10; Ab Fitness 0-2: Verletzungschance * 100.
Also, wieviel schwebt dir vor, dann kann man sich eine solche Abstimmung für Gruppe 2 vorstellen.
Eventuell sollte man den Vorschlag auch aufteilen: Weil eine Verletzung im Training? Hmm, ist mMn eine andere Sache.
Gefällt mir auch der Vorschlag. Damit man aber über sowas abstimmen kann, müßtest du mal die Parameter festlegen. Denn womöglich ändert sich das Stimmverhalten wenn dein Vorschlag lautet: Fitness 3-6: Verletzungschance *10; Ab Fitness 0-2: Verletzungschance * 100.
Also, wieviel schwebt dir vor, dann kann man sich eine solche Abstimmung für Gruppe 2 vorstellen.
Eventuell sollte man den Vorschlag auch aufteilen: Weil eine Verletzung im Training? Hmm, ist mMn eine andere Sache.
sorry hek, aber da muss von uns niemand Parameter festlegen.
des hat immer noch der admin gecheckt.
die vorschläge sind bereits konkret genug für den admin formuliert, denk ich.
sorry hek, aber da muss von uns niemand Parameter festlegen.
des hat immer noch der admin gecheckt.
die vorschläge sind bereits konkret genug für den admin formuliert, denk ich.
Der Admin macht's sowieso wie er will, das ist schon klar. Wenn's aber zur Abstimmung gehen soll, soll der Vorschlag möglichst so sein, dass der Admin nur mehr programmieren muss und wer abstimmt auch weiß, worüber er abstimmt. Da dnn die echte Arbeitserleichterung für den Admin.
LG
Wurde hinzugefügt
herzleid
04.07.2012, 10:01
Wurde hinzugefügt
Diesen Fitness-Vorschlag finde ich sehr gut!
Es gäbe auch noch viele weitere sinnvollen Verbesserungen, am wichtigsten erscheint mir immer noch das diskutierte Spielengine 2.0, wobei das auch am meisten Aufwand bedeuten würde und damit eher wohl nie kommt!
Mir fehlt in den Vorschlägen auch das einstellen von 3 individuellen Taktiken bei Trainings und Trainingslagern und das Verhindern von Taktik-Ups bei Skill-Training!
Beide Optionen standen zum Zeitpunkt meiner Abstimmung nicht zur Verfügung .... von den angebotenen Varianten finde ich keine "sehr wichtig" ... deshalb hab ich für "Stadion designen" gestimmt! Das bringt zwar keine Verbesserung im Spiel, aber wenn es gut- nein TOLL (!!!) gemacht ist, kann man dadurch ein paar Bilder rausspielen, um neue Spieler anzulocken!
oleander
04.07.2012, 10:07
Meine Wahl fiel auf "Transfermeldungen erst sichtbar nach Auktionsende": Betrifft zwar nur einen Bruchteil der User, ist im Einzelschicksal aber mit Sicherheit derart frustrierend, dass es einfach geändert gehört.
SilasMcD
04.07.2012, 10:18
Fände es cool wenn das Training verändert würde.
Wie genau ist fraglich,da gäbe es schon ein paar "Baustellen"
Torman mit trainieren lassen,das bei Off-Team´s die Dev auch richtig mitmacht und umgekehrt.Usw. denke da fällt einigen was dazu ein.
mfg McD
gasser67
04.07.2012, 10:39
Fände es cool wenn das Training verändert würde.
Wie genau ist fraglich,da gäbe es schon ein paar "Baustellen"
Torman mit trainieren lassen,das bei Off-Team´s die Dev auch richtig mitmacht und umgekehrt.Usw. denke da fällt einigen was dazu ein.
mfg McD
Tormann wäre bei Offensiv gut- aber auch bei Stürmer mehr Straffraumbeherrschung bei off Training
Ich hatte das mal bei einem anderen Fussballmanager gesehen: Da gab es eine Liste, wo man sehen konnte welches Team wann aus welchem Grund gesperrt wurde. So etwas fände ich auch hier gut. Dann könnte man sehen was aus einer Meldung wurde, bzw. ob überhaupt gerade was passiert und wie oft so etwas vorkommt. Außerdem könnte es vielleicht so manchen Cheater auch abschrecken.
ChiefFred
04.07.2012, 13:32
ich finde, das trainieren auf hoher stufe sollte stärkere negative konsequenzen haben bzw. umgekehrt.
so wie es jetzt ist, trainiert man einfach stupid mit 10 und muss sich nie gedanken machen. die anderen stufen sind eigentlich sinnlos...
ich finde, das trainieren auf hoher stufe sollte stärkere negative konsequenzen haben bzw. umgekehrt.
so wie es jetzt ist, trainiert man einfach stupid mit 10 und muss sich nie gedanken machen. die anderen stufen sind eigentlich sinnlos...
Genau so ist es.
Bitte Voten, nur noch 12 Stimmen bis zur 100er Grenze! Es gibt keinen Gewinner bei der Abstimmung sondern um ein Stimmungsbild der User.
waldgeist
06.07.2012, 11:47
ich finde die punkte alle relativ klein; wahrscheinlich müssten auch 2 umfragen gestartet sein, damit man alle gemachten vorschläge auch anklicken könnte.
ein vorschlag, der auch immer wieder kommt und immer wieder kommen wird (und der auch schon grundsätzlich positiv beantwortet war), sind änderungen bei der vergabe der spielerumbenennungen.
das ist mein thematischer vorschlag. wird dann beim nächsten mal dabei sein, gelesen.
unter "sonstiges"
Die Abstimmung über strittige Punkte, wo man dann ja/nein zu jedem Vorschlag sagen kann, kommt schon noch. Auch wenn wohl nicht jeder Vorschlag gleich bei der 1.Abstimmung drin sein wird können, da diese sonst uz umfangreich wird (es gibt max 20 Abstimmungspunkte, somit 10 Vorschläge mit ja/nein bei der nächsten Abstimmung).
Wer den Marktwert gerne realistischer hätte: Gibts da konkretere Vorschläge der Umsetzung? Bisher nimmt man da einfach den Verkaufswert ähnlicher Spieler her. Es geht also um die Frage "ähnlich". Bei welchen Skills/EXP passt diese Ähnlichkeit nicht? Oder wird ähnlich zu breit gefasst?
Wer den Marktwert gerne realistischer hätte: Gibts da konkretere Vorschläge der Umsetzung? Bisher nimmt man da einfach den Verkaufswert ähnlicher Spieler her. Es geht also um die Frage "ähnlich". Bei welchen Skills/EXP passt diese Ähnlichkeit nicht? Oder wird ähnlich zu breit gefasst?
Ähnlich wird zu breit gefasst mMn. Ich hatte vor kurzem einen Fall, da wurde ein 18-jähriger mit einem 20-jährigen verglichen. Das macht vielleicht bei alten Spielern keinen großen Unterschied mehr. Aber bei den jüngeren schon.
Oder bei den Tohütern ganz wichtig die xp: mein TW (xp>3) wird z.B. mit einem TW xp=0,6 verglichen.
Ähnlich wird zu breit gefasst mMn. Ich hatte vor kurzem einen Fall, da wurde ein 18-jähriger mit einem 20-jährigen verglichen. Das macht vielleicht bei alten Spielern keinen großen Unterschied mehr. Aber bei den jüngeren schon.
Oder bei den Tohütern ganz wichtig die xp: mein TW (xp>3) wird z.B. mit einem TW xp=0,6 verglichen.
Geht also in Richtung "Alter" bei Jungen und EXP.
Die Sache ist halt auch: Das sind bis zu einem gewißen Grad auch Modeerscheinungen und in 2 Saisonen gehts um Gesamtskills und Alter ist ehre nebensächlich etc. Trotzdem, wenn man da vielleicht einfach eine kleine Änderng machen kann, vielleicht tut's der Admin dann auch aufgrund des Votings.
gasser67
09.07.2012, 15:40
nix von dem ist wichtig-da gibt es schon weit bessere Vorschläge,
sorry
nix von dem ist wichtig-da gibt es schon weit bessere Vorschläge,
sorry
Nur zur Info: Abstimmungen über ja/nein Vorschläge kommen noch.
Die 100 sind geschafft! Danke.
Wer noch nicht abgestimmt hat, bitte voten. Je mehr mitmachen, desto kräftiger das Lebenszeichen der Community.
Relativ viele haben für die Trikotnummervergabe gestimmt: Wie soll das funktionieren? Ich teile einem Spieler eine Nummer zu und was dann? Wo taucht die auf?
Ich persönlich habe für die Kommentarfunktion bei Ligaspielen gestimmt. Sollte nicht so kompliziert in der Umsetzung sein und bei wichtigen Spielen dürfte das schon genutzt werden.
diewildenkerle
13.07.2012, 09:59
Relativ viele haben für die Trikotnummervergabe gestimmt: Wie soll das funktionieren? Ich teile einem Spieler eine Nummer zu und was dann? Wo taucht die auf?
Ich persönlich habe für die Kommentarfunktion bei Ligaspielen gestimmt. Sollte nicht so kompliziert in der Umsetzung sein und bei wichtigen Spielen dürfte das schon genutzt werden.
schließe mich da deiner meinung an.
ich persönlich weiß nicht was mit stadion designen gemeint ist bzw. was es bringen sollte?
man sieht es ja sowieso nicht
schließe mich da deiner meinung an.
ich persönlich weiß nicht was mit stadion designen gemeint ist bzw. was es bringen sollte?
man sieht es ja sowieso nicht
Für das Spiel bringt es nichts, aber es wäre ein Gimmick. Ich denke aber auch, dass der Arbeitsaufwand für Thomas zu groß wäre, aber mal schauen.
Nur noch 2 Tage zum Voten. Wer also nich nicht mitgemacht hat, bitte nachholen.
17 mal 'Nichts von alledem' :shock: verstehe ich nicht :-(
da müssten hier ja mindestens ebensoviele neue Vorschläge auftauchen,
würd ich meinen ;-)
17 mal 'Nichts von alledem' :shock: verstehe ich nicht :-(
da müssten hier ja mindestens ebensoviele neue Vorschläge auftauchen,
würd ich meinen ;-)
Ich denke, dass diese 17 durchaus eine weitverbreitete Meinung wiederspiegeln: Zufriedenheit mit dem Game so wie es ist. Passt ja auch dieses Voting.
Ich persönlich habe für die Kommentarfunktion bei Ligaspielen gestimmt. Kann mir vorstellen dass das nett sein könnte. Und vielleicht hält sich der Programmieraufwand auch in Grenzen, weils schon in den Länderspielen exisitiert.
terminator85
16.07.2012, 21:23
Ich denke, dass diese 17 durchaus eine weitverbreitete Meinung wiederspiegeln: Zufriedenheit mit dem Game so wie es ist. Passt ja auch dieses Voting.
Ich persönlich habe für die Kommentarfunktion bei Ligaspielen gestimmt. Kann mir vorstellen dass das nett sein könnte. Und vielleicht hält sich der Programmieraufwand auch in Grenzen, weils schon in den Länderspielen exisitiert.
Die Formulierung "Welche Verbesserung ist am wichtigsten", passt in dem Zusammenhang mMn nicht, weil es da wichtigere Sachen gibt, die aber das Spiel ändern würden und daher noch nicht zur Abstimmung standen! ;-)
=> Kein Wunder also, dass so viele dagegen gestimmt haben. 8-)
Naja, mMn gibt es einige (kleine) Veränderungen, die fürs Spiel durchaus sinnvoll wären und über die bisher abgestimmt werden durfte. ;-)
ABER, kann mir wer erklären, was am Stadion designen so guuut sein soll bzw was es bringt? Hat ja enorm viele Stimmen bekommen! :shock:
Die Kommentarfunktion finde ich noch fast am Unwichtigsten.
1.) Weil es dadurch sehr unübersichtlich wird, wo man sich überall einloggen soll, um nichts zu versäumen. Gibt ja eh das Ligaforum, PN und Chat um über das Match zu diskuttieren.
2.) Ergibt es einiges an "Datenmüll", wenn man es denn so nennen mag, der vom Admin wieder gelöscht werden muss (siehe ältere Spielberichte zB)! Bei der Unzahl an Spielen/Ligen sind es zig mehr Daten als beim Länderbewerb.
PS: Im Cup, wo man gegen Mannschaften aus anderen Ligen spielt, wäre es mMn schon interessanter! ;-)
DaveDudley
17.07.2012, 14:08
ich wär für die anerhebung der skill-, und taktikgrenzen auf 30. dann kommt endlich wieder neuer dampf ins spiel. so sehen die topteams doch mittlerweile alle ähnlich aus. gähnend langweilig
Santino1
17.07.2012, 14:32
Ist ein Spielerleihsystem, um vor allem jungen Spielern Erfahrung zu gewährleisten, derart abwegig und/oder kompliziert zu programmieren? Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mEn wäre das ziemlich praktisch...
Ansonsten,finde ich ein Stadiondesign-Feature recht nett,ein Trikotdesigner wäre daneben echt lässig8-):kette:
Ist ein Spielerleihsystem, um vor allem jungen Spielern Erfahrung zu gewährleisten, derart abwegig und/oder kompliziert zu programmieren? Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mEn wäre das ziemlich praktisch...
Ansonsten,finde ich ein Stadiondesign-Feature recht nett,ein Trikotdesigner wäre daneben echt lässig8-):kette:
wahrscheinlich nicht sehr kompliziert oder zu abwegig aber es fördert wahrscheinlich die cheaterei - also ein grund dieses feature nicht zu programmieren!
dummp3zi
17.07.2012, 15:30
ich wär für die anerhebung der skill-, und taktikgrenzen auf 30. dann kommt endlich wieder neuer dampf ins spiel. so sehen die topteams doch mittlerweile alle ähnlich aus. gähnend langweilig
da gibt es das problem, dass es von anfang an so sein hätte sollen. denn die bulimannschaften "müssen" skills trainieren die bei ihnen nicht mehr steigen können weil die spieler auf der position austrainiert sind. schlechtere mannschaten haben da einen vorteil und nähern sich auch langsam an die 20er marke heran.
es wird bestimmt so sein, dass in ein paar saisonen es verdammt viele mannschaften gibt die annähernd gleich gut sind --> folglich aufgrund der austrainierten spieler...
dummp3zi
17.07.2012, 15:40
eins sollte klar sein. die verbesserung der spielberichttexte ist am nachrangigsten überhaupt. dauert nur ewig und bringt nicht wirklich was ein....
oleander
17.07.2012, 15:59
ABER, kann mir wer erklären, was am Stadion designen so guuut sein soll bzw was es bringt? Hat ja enorm viele Stimmen bekommen! :shock:
Zeigt meines Erachtens, dass das Interesse an "neuen Features" nach wie vor gegeben ist.
terminator85
17.07.2012, 21:42
Zeigt meines Erachtens, dass das Interesse an "neuen Features" nach wie vor gegeben ist.
@oleander: Meine Frage zitieren, ohne Antworten zu geben, das hab ich schon gern. :mrgreen:
Hast bestimmt auch keine Antwort drauf!
Das Einzige, was ich mir dabei vorstellen kann, ist eine graphische Aufbereitung, ähnlich der Wappen, die aber mMn nur mit relativ viel Aufwand zu machen ist. ;-) Das Ganze hat, im Gegensatz zu so manch anderer Forderung, auch keinen Nutzen, um zB den Komfort der Manager zu erhöhen.
PS: Kleine Buttons oder Buttonumfärbungen sind zB viel schneller (da ohne Hirnschmalz :lol:) zu machen!
Creed3000
17.07.2012, 22:13
ich meld mich auch mal - sollte ja eigentlich mithelfen bei der umfrage...
ich finde es gehört auch eine option die anzahl der länderspiele beim transferfilter eingeben zu können!
oleander
18.07.2012, 08:41
Das Einzige, was ich mir dabei vorstellen kann, ist eine graphische Aufbereitung, ähnlich der Wappen, die aber mMn nur mit relativ viel Aufwand zu machen ist. ;-) Das Ganze hat, im Gegensatz zu so manch anderer Forderung, auch keinen Nutzen, um zB den Komfort der Manager zu erhöhen.
Kann eigentlich nur in diese Richtung gehen, also Tribünen, Dach usw. selbst aus einem "Bausatz" wählen, und das Stadion einigermaßen personalisieren, wie man es von zahlreichen offline- Managern kennt.
Ist ein nettes Zusatzfeature, aber, wie erwähnt, im Vergleich sehr aufwändig, reine Zukunftsmusik also.
Havellandkicker
18.07.2012, 13:47
hab mal bei sonstiges gekreuzt ;-)
hatte das schonmal irgendwo gepostet ...
hätte gern im wechseltool eine option, spieler A tauscht mit spieler B die Position.
Mir ist noch eine Verbesserung eingefallen...keine Ahnung ob das schonmal jmd vorgeschlagen hat...Live-Tabelle im Cup!
Santino1
19.07.2012, 09:53
wahrscheinlich nicht sehr kompliziert oder zu abwegig aber es fördert wahrscheinlich die cheaterei - also ein grund dieses feature nicht zu programmieren!
Was meinst du genau mit cheaten,das ein Spieler unter Absprache zu einem Verein verliehen wird?
Ich hätte mir vorgestellt, dass es so abläuft wie der reguläre Transfermarkt, unter Anwendung des "wer zuerst kommt mahlt zuerst" Prinzips,also ich stell den Spieler heute rein,und wer als erster einwilligt kriegt ihn ;-) So komplex,wie im Profifußball, also Kaufoption, Leihgebühr etc. muss es nicht sein.
Gibts andere Meinungen hierzu?? :-D
DaveDudley
19.07.2012, 10:04
Was meinst du genau mit cheaten,das ein Spieler unter Absprache zu einem Verein verliehen wird?
Ich hätte mir vorgestellt, dass es so abläuft wie der reguläre Transfermarkt, unter Anwendung des "wer zuerst kommt mahlt zuerst" Prinzips,also ich stell den Spieler heute rein,und wer als erster einwilligt kriegt ihn ;-) So komplex,wie im Profifußball, also Kaufoption, Leihgebühr etc. muss es nicht sein.
Gibts andere Meinungen hierzu?? :-D
ja. da leihgeschäfte komplett in freunderlwirtschaft enden. hier ein beispiel: user a hat 10 verteidiger austrainiert und noch 5 verteidiger die dort ne saison training hätten. nun dort weiter zu trainieren macht wenig sinn wenn er sich stattdessen mit user b zusammenschließen kann, der sowieso noch defensiv trainiert und sich dann einfach mal die 5 spieler von user a leiht. umgekehrt hat user b vielleicht ein paar spieler die beim mittelfeldtraining hinterher hinken und daher an user a verliehen werden. hier profitieren beide von der freunderlwirtschaft während ein möglicher user c, der keine solchen absprachen trifft das pech haben kann seine defensiv austrainierten spieler an jemanden zu verleihen der defensiv trainiert und sich die spieler dadurch nicht verbessern und womöglich auch nur selten eingesetzt werden.
Die Jugendarbeit sollte wieder deutlich attraktiver werden, derzeit ist der Output ziemlich schwach. Außerdem: Dass man nur eine gewisse Anzahl Jugis pro Saison entdecken kann, leuchtet mir ja ein. Aber was soll die Beschränkung beim Hochziehen in die Kampfmannschaft? Das ist eine völlig unrealistische Hürde.
Und jeder Titel (Meisterschaft+Cup), zumindest in den höheren Ligen, sollte mit einer Umbenennung belohnt werden. Originelle Namen werten jeden Spielbericht auf.
Santino1
19.07.2012, 12:12
ja. da leihgeschäfte komplett in freunderlwirtschaft enden. hier ein beispiel: user a hat 10 verteidiger austrainiert und noch 5 verteidiger die dort ne saison training hätten. nun dort weiter zu trainieren macht wenig sinn wenn er sich stattdessen mit user b zusammenschließen kann, der sowieso noch defensiv trainiert und sich dann einfach mal die 5 spieler von user a leiht. umgekehrt hat user b vielleicht ein paar spieler die beim mittelfeldtraining hinterher hinken und daher an user a verliehen werden. hier profitieren beide von der freunderlwirtschaft während ein möglicher user c, der keine solchen absprachen trifft das pech haben kann seine defensiv austrainierten spieler an jemanden zu verleihen der defensiv trainiert und sich die spieler dadurch nicht verbessern und womöglich auch nur selten eingesetzt werden.
Da geb ich dir Recht, aber du gehtst von der Prämisse aus,dass der Verleiher sich die Clubs aussucht. Ich meine aber Leihe im Sinne,wie es in etwa der aktuelle Transfermarkt ist, also dass entweder der Computer unter x Bewerbern aussucht, oder das einfach der erste den Zuschlag bekommt (natürlich ohne finanzielle Umkosten, das Spielergehalt ausgenommen). In meinem System meine ich, keine Lücke gefunden zu haben... :drum:
DaveDudley
19.07.2012, 12:56
Da geb ich dir Recht, aber du gehtst von der Prämisse aus,dass der Verleiher sich die Clubs aussucht. Ich meine aber Leihe im Sinne,wie es in etwa der aktuelle Transfermarkt ist, also dass entweder der Computer unter x Bewerbern aussucht, oder das einfach der erste den Zuschlag bekommt (natürlich ohne finanzielle Umkosten, das Spielergehalt ausgenommen). In meinem System meine ich, keine Lücke gefunden zu haben... :drum:
wenn der erste den zuschlag bekommt trifft doch genau mein szenario zu. user a gibt user b durch den spieler um 18:28 uhr auf den markt zu werfen und der bietet 30 sekunden später. da müsste der spieler dann schon 7 tage auf den markt. jeder der den jungen möchte kann sich eintragen und am ende entscheidet das los. einzige möglichkeit der umsetzung für mich
Santino1
19.07.2012, 13:08
wenn der erste den zuschlag bekommt trifft doch genau mein szenario zu. user a gibt user b durch den spieler um 18:28 uhr auf den markt zu werfen und der bietet 30 sekunden später. da müsste der spieler dann schon 7 tage auf den markt. jeder der den jungen möchte kann sich eintragen und am ende entscheidet das los. einzige möglichkeit der umsetzung für mich
So gesehen schon. Das mit dem Los hab ich auch mit dem Zufallsgenerator per PC gemeint ;-)
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass ein Leihsystem definitiv eingeführt werden muss, da die Jugis auch so zu Erfahrung kämen
diewildenkerle
19.07.2012, 14:57
So gesehen schon. Das mit dem Los hab ich auch mit dem Zufallsgenerator per PC gemeint ;-)
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass ein Leihsystem definitiv eingeführt werden muss, da die Jugis auch so zu Erfahrung kämen
ja das war auch schon ein gedanke von mir mit dem leihsystem. jedoch die frage ob, bzw wann es umgesetzt werden kann :S
Santino1
23.07.2012, 09:24
Es passt zwar nicht ganz zu den bisherigen Themen,aber ich finde die "Spielerverkauf-Abgabe" komplett unnötig,da es in gewissem Sinne keine Bank etc. im Spiel gibt, die auf solche Summen angewiesen ist um das Geld zu verteilen. Kann mir jemand erklären,wozu diese Abgabe gut sein soll?
waldgeist
23.07.2012, 09:53
an der leihgeschäftesdiskussion möchte ich mich nicht beteiligen - nur soviel: kommt alle paar monate und wurde immer (seit 2004) als zu gefährlich widerlegt.
für mich ist die nr1 "Marktwert realistischer berechnen" eine sache, die wohl eher unter "wunschtraum" fällt, aber das liegt nur daran, dass ich mir keine rechengrundlage für eine bessere lösung vorstellen kann
stadion designen halte ich für untergeordnet wichtig - reine optische garnierung. das wäre mal was, wenn irgendwann viel geld käme und eine andere zielpublikumsstrategie, die user anderer länder anlockt
selber habe ich "sonstiges" genommen: spielerumbenennungen kaufen war der vorschlag (nicht nur von mir), neuer versuch? mein geld diesbezüglich sitzt locker und kommt dem spiel und allen, die nicht zahlen und dennoch spielen, zugute
von den vorschlägen hier wäre mir am liebsten, spezi-spieler in der kaderübersicht sehen zu können
Danke jedenfalls für die rege Teilnahme! Der Thomas wird sich sein Bild machen und Wünsche und Arbeitsaufwand in Relation setzen. Wer weiß was dann schlußendlich rauskommen wird.
Es passt zwar nicht ganz zu den bisherigen Themen,aber ich finde die "Spielerverkauf-Abgabe" komplett unnötig,da es in gewissem Sinne keine Bank etc. im Spiel gibt, die auf solche Summen angewiesen ist um das Geld zu verteilen. Kann mir jemand erklären,wozu diese Abgabe gut sein soll?
Die Abgabe hat sehr großen Einfluß aufs Spiel. Ob's gut oder schlecht ist , ist eine andere Frage. Soweit ich mich erinnern kann wurde aber mal gepostet, dass sich Kamier Thomas zemlich lange darüber den Kopfzerbrochen haben und sich schlußendlich für eine hohe Abgabe entschieden haben. Grund ist wohl, in welche Richtung das Spiel getrieben werden soll: Reich udn Erfolgreich durch den Transfermarkt werden oder doch lieber durch Training etc.
Ich hatte den Transfermarkt immer sehr gerne und war auch sehr aktiv. Die 10% verhindern, dass man da groß damit verdienen kann. Diese Richtungsentscheidung sollte man akzeptieren, das Umfeld hat sich nicht geändert, deshalb dürfte eine Änderung diesbezüglich wohl auch nicht Debatte stehen.
Waldgeist, was den Marktwert betrifft: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die Grenze, was ein ähnlicher Spieler ist, enger zieht. Somit gibt es für mehr Spieler keinen Marktwert.
Man könnte eventuell auch Erfahrung höher gewichten.
Vielleicht dreht der Thomas an dieser Schraube, wenn hier ein paar Verfechter genauer erklären wo es ihrer Meinung nach hackt.
Einer hat bereits geschrieben, dass beim Goalie die Erfahrung zu wenig gezählt wurde. Vielleicht könnte man die Gewichtung der Erfahrung beim Goalie etwas hochschrauben.
Gibts sonst noch Vorschläge diesbezüglich?
terminator85
23.07.2012, 16:19
an der leihgeschäftesdiskussion möchte ich mich nicht beteiligen - nur soviel: kommt alle paar monate und wurde immer (seit 2004) als zu gefährlich widerlegt.
für mich ist die nr1 "Marktwert realistischer berechnen" eine sache, die wohl eher unter "wunschtraum" fällt, aber das liegt nur daran, dass ich mir keine rechengrundlage für eine bessere lösung vorstellen kann
stadion designen halte ich für untergeordnet wichtig - reine optische garnierung. das wäre mal was, wenn irgendwann viel geld käme und eine andere zielpublikumsstrategie, die user anderer länder anlockt
selber habe ich "sonstiges" genommen: spielerumbenennungen kaufen war der vorschlag (nicht nur von mir), neuer versuch? mein geld diesbezüglich sitzt locker und kommt dem spiel und allen, die nicht zahlen und dennoch spielen, zugute
von den vorschlägen hier wäre mir am liebsten, spezi-spieler in der kaderübersicht sehen zu können
Leihgeschäfte sind aus mehreren Gründen nicht machbar/tragbar für das Spiel!
Die Marktwertberechnung kann man (mit Programmieraufwand ;-)) sehr wohl verbessern.
2.) 16j werden nur mit dem jeweiligen Vorjahrespreisen (zB indem für die MW-Berechnung die Saison in 4 Quartale zerlegt wird) und sehr kurzfristigen Aktuellen verglichen! uU ist das auch für 17j und 18j sinnvoll?!
3.) Wenn ein Rufpreis ausgegeben wurde und der Transfer kommt nicht zu Stande, darf der Nichttransfer nur angezeigt jedoch nicht miteinberechnet werden!
4.) Sind nur unter 10 vergleichbare Transfers verfügbar, werden sie nur angezeigt und kein MW berechnet. Das soll sich dann jeder selbst zusammenzählen, bevor dadurch für jeden alles seeehr verfälscht angezeigt werden kann!
es wäre cool wenn man beim spielverlauf die positionen der einzelnen spieler sehen könnte. muss ja nicht unbedingt die beste grafik sein, vl reichen schon ein paar blaue und rote punkte :) das wär doch echt was feines ;)
waldgeist
23.07.2012, 16:33
genau - ich denke, da herrscht große einigkeit. es ist aber eh klar, dass der vorschlag immer wieder kommt, weil als nackte idee klingt es durchaus verlockend, und da ja doch immer wieder neue spieler mit ideen zu uns stoßen, kommt das halt immer wieder.
Die Marktwertberechnung kann man (mit Programmieraufwand ;-)) sehr wohl verbessern.
Waldgeist, was den Marktwert betrifft: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die Grenze, was ein ähnlicher Spieler ist, enger zieht. Somit gibt es für mehr Spieler keinen Marktwert.
Man könnte eventuell auch Erfahrung höher gewichten.
Vielleicht dreht der Thomas an dieser Schraube, wenn hier ein paar Verfechter genauer erklären wo es ihrer Meinung nach hackt.
Einer hat bereits geschrieben, dass beim Goalie die Erfahrung zu wenig gezählt wurde. Vielleicht könnte man die Gewichtung der Erfahrung beim Goalie etwas hochschrauben.
Gibts sonst noch Vorschläge diesbezüglich?
vielen dank, da helft ihr einem alten geisteswissenschafter ja gut auf die sprünge :up:
@1. Sollte kein Problem sein. Oder einfach keine MW-Berechnung für Pensionisten.
@2. Erscheint mir viel Aufwand zu sein. Wer 16-Jährige will, orientiert sich sowieso nicht am Marktwert, siehe zum Teil sehr hohe Preise. Aber klar, der Marktwert hier ist eklatant daneben.
@4. Find ich persönlich nicht gut. Wenn du alle unter 10 rausnimmst, bleibt nichts mehr über. Würde das System so lassen, aber:
Eventuell den eigenen Spieler nicht berücksichtigen: Oft ist er die einzige Referenz und die Steigerungen in der Zwischenzeit finden somit keine Berücksichtigung.
Danke für die ausführliche Beantwortung!
es wäre cool wenn man beim spielverlauf die positionen der einzelnen spieler sehen könnte. muss ja nicht unbedingt die beste grafik sein, vl reichen schon ein paar blaue und rote punkte :) das wär doch echt was feines ;)
interessanter vorschlag :-D
Ich glaube gelesen zu haben, dass der Ball beim "Live-Spielbericht" keine Relevanz hat (also den tatsächlichen Spielverlauf nicht widerspiegelt [Angriff von rechts oder % Ballbesitz]), also rein der Spannung halber erfunden ist. Würde man nun blaue und rote Punkte einführen, wäre es dort wohl auch das gleiche, also in der Engine ist wohl nicht berechnet, wo jetzt einer konkret steht.
waldgeist
23.07.2012, 20:15
es gibt schon interessante ballbewegungen... die sind teilweise sehr stockend, aber beständige ins ziel führend. manchmal auch sehr hektisch...
was man sich natürlich fragen muss: wenn man die spielerpositionen dabei auch sieht, und es nicht die berechnung widerspiegelt, ist es vielleicht nicht so interessant. wenn sie es dann genau widerspiegelt, ist offensichtlich eine neue berechnung nötig - wenn hek sich richtig erinnert - und dann wird die sache vielleicht auch wieder zu durchschaubar. das schlimmste wäre etwas, das es ermöglich, die engine leicht(er) zu entziffern.
terminator85
23.07.2012, 22:44
Danke für die ausführliche Beantwortung!
@4. Da sollten zumindest weniger als 5 nicht mehr berechnet werden. 5 Werte zusammenrechnen sollte jeder selbst auch können. ;-)
Einfacher Grund: Da ist die Schwankung des angegebenen MWs einfach zu groß. => Es wird oft ein "falscher" Wert angezeigt, der viele unerfahrene User irritiert, weil er einen sicheren Wert "vorgaukelt", der so nicht umbedingt der Wahrheit entsprechen muss! ;-)
Die alten Transfers selbst sollten schon verlinkt/angezeigt werden! Wenn es den Spieler selbst betrifft, muss der Transfer auf jedenfall angezeigt werden. Kann sich dann ja auch jeder selbst anschauen, ob er an "Wert" zugelegt hat (zB durch TL) oder eben nicht (zB weil er schon wieder älter geworden ist). Das ist gleichzeitig ein kleiner "Schutz", um das Daytraden zu verhindern. ;-)
waldgeist
24.07.2012, 00:12
ich bin nach wie vor dafür, spielerumbenennungen käuflich zu machen.
es wundert mich, dass dies nicht in der umfrage vorkommt, war es doch eines der stärksten user-themen, die trotz der tatsache, das viele heavy-user aus anderen gründen dagegen waren, deutlich mehrheitlich positiv aufgenommen wurden.
ich weiß, dass es in der nächsten umfrage dabei sein wird.
aber das ist etwas, das schnell umgesetzt sein kann.
und das würde das spiel noch stabiler, als es schon ist, machen.
es wird ja über die pas getragen, noch vor der werbung, das weiß ich von einem gespräch mit dem admin. wenn da über umbenennungen noch was dazu kommt, dann wird es noch lange weiter gehen.
denn derzeit ist einfach nix vorhanden, dass es über ö d ch rausgeht. eigentlich über ö mit ein bissi d.
umbenennungsgeld hilft allen. auch jenen, die dagegen sind.
ich glaub, ich werde da bald wieder einen umfragethread aufmachen.
denn das ist das, was wirklich hilft.
mehr realgeld für die betreiber ist gut für uns.
es wundert mich, dass dies nicht in der umfrage vorkommt, war es doch eines der stärksten user-themen, die trotz der tatsache, das viele heavy-user aus anderen gründen dagegen waren, deutlich mehrheitlich positiv aufgenommen wurden.
es wird ja über die pas getragen, noch vor der werbung, das weiß ich von einem gespräch mit dem admin. wenn da über umbenennungen noch was dazu kommt, dann wird es noch lange weiter gehen.
denn derzeit ist einfach nix vorhanden, dass es über ö d ch rausgeht. eigentlich über ö mit ein bissi d.
Dem stimme ich vollkommen zu. Ich habe mit Tippspielen probiert und ich habe Minifeatures gesucht. Spielerumbenenung habe habe ich keine bekommen und nach einer Weile habe ich aufgegeben. Wenn die Umbenennungen käuflich wäre, hätte ich schon einige Spieler umbenannt.
Und jetzt warten wir mal auf die Reaktion der Gegner, weil die wird kommen wie das Amen im Gebet.
Chris1860
12.08.2012, 15:05
Mir würde es reichen wenn ich mein eigenes Stadionbild hochladen könnte...so wie beim Benutzerbild/Wappen
wäre sehr gute Idee, und diese unterstütze ich sofort ;-)
diese meinung vertrete ich auch
gasser67
12.08.2012, 18:50
die Frage ist wieviel ????
waldgeist
14.08.2012, 10:55
das ist deine frage... :-D
edit... und die der admins. die frage vorher ist: ja, machen wir das nun endlich... :-)
Ich fänd´s gut wenn man Spielerumbenennungen mit Credits kaufen könnte!
Oder wenn die Spieler mal vernünftige Namen haben würden!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.