PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerumbenennungen, wie?


DerZufallsTor
12.06.2012, 14:34
Grüß euch,

Ich würde gerne mal wissen auf was es ankommt, damit man eine Spielerumbenennung bekommt. ;-)

Eine Spielerumbenennung wäre für mich der Hammer, deshalb könnte mir ev. jemand da weiter helfen? :-D

Danke

LG
Max

Creed3000
12.06.2012, 14:41
Grüß euch,

Ich würde gerne mal wissen auf was es ankommt, damit man eine Spielerumbenennung kommt. ;-)

Eine Spielerumbenennung wäre für mich der Hammer, deshalb könnte mir ev. jemand da weiter helfen? :-D

Danke

LG
Max
früher gab es im forum einige gewinnspiele - hab aber leider auch nie eine bekommen! wär schon was feines...

Don Amor
12.06.2012, 14:56
Grüß euch,

Ich würde gerne mal wissen auf was es ankommt, damit man eine Spielerumbenennung kommt. ;-)

Eine Spielerumbenennung wäre für mich der Hammer, deshalb könnte mir ev. jemand da weiter helfen? :-D

Danke

LG
Max

Du kannst bei den Tippspielen mitmachn und Umbenennungen gewinnen.
Ist die einzige Möglichkeit die es gibt im Moment.

Menotti
12.06.2012, 15:00
Du kannst bei den Tippspielen mitmachn und Umbenennungen gewinnen.
Ist die einzige Möglichkeit die es gibt im Moment.

Du kannst auch beim "Goldenen Schuh" mitmachen
siehe link:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58742

lg
Menotti

Stiffler
12.06.2012, 15:05
Und, nicht zu vergessen:

Von Zeit zu Zeit sollen auch die diversen "ehrenamtlichen" Helfer, die Organisatoren der Tippspiele, die Auswerter, die Redakteure der TeamChefwoche and so on...
mal Umbenennungen bekommen haben. Es besteht 0 Anspruch darauf eine Umbenennung zu bekommen wenn man sich in der Community engagiert, doch die Chancen stehen nicht so schlecht.

Momentan werden ncoh Leute gebraucht die beim G7/GS die Auswertungen machen. Entspricht 2 x wöchentlich 20 Minuten.
Magst dich vielleicht einbringen? ;-)

Ansonsten bleiben wirklich nur die Tippspiele (Tipp: schließe dich einem Team an sobald es wieder möglich ist [ITS hat gerade wieder begonnen])

DerZufallsTor
12.06.2012, 15:19
Ja würde mich da gern beteiligen ;)
Könntest du mir per Nachricht nähere Informationen geben ?:)

LG
Max

Commander
12.06.2012, 15:40
Ich wäre noch immer dsfür das man sich umbenennungen mit credits kaufen kann.

Zb. 1500-2000 credits und das alle 2 saisonen einmal.

Wäre doch auch ein schönes geld für die betreiber!

xDemon
12.06.2012, 15:47
Ich wäre noch immer dsfür das man sich umbenennungen mit credits kaufen kann.

Zb. 1500-2000 credits und das alle 2 saisonen einmal.

Wäre doch auch ein schönes geld für die betreiber!

wurde schon diskutiert und abgelehnt damals

Commander
12.06.2012, 16:38
wurde schon diskutiert und abgelehnt damals

Ich weiß. Finde ich trozdem schade.

Stiffler
12.06.2012, 16:49
Ja würde mich da gern beteiligen ;)
Könntest du mir per Nachricht nähere Informationen geben ?:)

LG
Max

Natürlich, gerne ;-)

Folgt bald ;-)

Schön dass Interesse gezeigt wird, freut mich ungemein :up:

waldgeist
13.06.2012, 20:29
Ich wäre noch immer dsfür das man sich umbenennungen mit credits kaufen kann.

Zb. 1500-2000 credits und das alle 2 saisonen einmal.

Wäre doch auch ein schönes geld für die betreiber!

ich wäre auch dabei, sie zu kaufen. ich würde sogar 10 euro für eine zahlen.

mittlerweile scheint mir der ansatz jener, die ihre spiele durch eine kaufoption abgewertet sähen, ziemlich kleinkarriert.

es wäre entweder eine traum-einnahmequelle für die betreiber, die fix ans spiel gebunden wäre und also - egal wo das geld hingeht - für das spiel sichernd wirkte: ohne spiel keine umbenennung.

wir haben also folgende szenarien:

entweder, die umbenennung ist eine gute, sicherende einnahmequelle FÜR DAS SPIEL oder

sie ist es nicht, weil selten gewählt: dann gäbe es aber auch keine schwemme.

ich würde allen z. b. tippspielbetreibern etwas mehr selbstvertrauen für das selbst-tragende dieser spiele wünschen; auch etwas mehr offenheit für die finanziellen aspekte des spiels.

den ehrenamtlichen mitarbeiterInnen, die gelegentlich verdient eine umbennennung gratis bekommen, bleibt der gratis-dank-aspekt, beziffert neben der ideellen anerkennung (die hauptsache) auch noch zusätzlich ein "geldgeschenk"

und jene, die das spiel mit/ohne premiumaccount oder egal was fördern wollen, bietet sich eine ganz neue möglichkeit.

also klar pro. von mir - egal wie viel das kostet - wird das spiel - und damit mittelbar wir, du und jeder poster (die hier posten sind heavy-user großteils, denen daran liegen sollte) einiges an kohle und sicherheit kriegen.

ich bin wahrscheinlich der einzige, der auch den spenden-button nutzt, zuletzt 20 euro wieder - neben dem pa. - warum nicht auch was dafür bieten?

lg wg

terminator85
13.06.2012, 22:48
ich wäre auch dabei, sie zu kaufen. ich würde sogar 10 euro für eine zahlen.

mittlerweile scheint mir der ansatz jener, die ihre spiele durch eine kaufoption abgewertet sähen, ziemlich kleinkarriert.

es wäre entweder eine traum-einnahmequelle für die betreiber, die fix ans spiel gebunden wäre und also - egal wo das geld hingeht - für das spiel sichernd wirkte: ohne spiel keine umbenennung.

wir haben also folgende szenarien:

entweder, die umbenennung ist eine gute, sicherende einnahmequelle FÜR DAS SPIEL oder

sie ist es nicht, weil selten gewählt: dann gäbe es aber auch keine schwemme.

ich würde allen z. b. tippspielbetreibern etwas mehr selbstvertrauen für das selbst-tragende dieser spiele wünschen; auch etwas mehr offenheit für die finanziellen aspekte des spiels.

den ehrenamtlichen mitarbeiterInnen, die gelegentlich verdient eine umbennennung gratis bekommen, bleibt der gratis-dank-aspekt, beziffert neben der ideellen anerkennung (die hauptsache) auch noch zusätzlich ein "geldgeschenk"

und jene, die das spiel mit/ohne premiumaccount oder egal was fördern wollen, bietet sich eine ganz neue möglichkeit.

also klar pro. von mir - egal wie viel das kostet - wird das spiel - und damit mittelbar wir, du und jeder poster (die hier posten sind heavy-user großteils, denen daran liegen sollte) einiges an kohle und sicherheit kriegen.

ich bin wahrscheinlich der einzige, der auch den spenden-button nutzt, zuletzt 20 euro wieder - neben dem pa. - warum nicht auch was dafür bieten?

lg wg

Mir fällt da schon ein Grund ein: Der Admin muss sich bei der Umbenennung damit beschäftigen! => Die Unbenennung kosten mal eine geschätzte Adminminute, da sind dann 10€ dafür ........! Soll sich jeder selbst überlegen, ob oder wieviel die Minute wert ist. :lol:

Das ist ein ganz pragmatischer Ansatz, fern jeglicher Ideologie. Was sich die Admins oder andere User dazu denken. Ob etwas käuflich ist oder nicht!

Wobei ich anmerken muss: Bin davon überzeugt, dass sich gut gewählte Umbenennungen sehr wohl auf die Preise am TM auswirken! ;-)
Nur will es keiner zugeben. :-P

PS: Manche sagen sogar, dass jede Minute, die sich der Admin mit dem Spiel beschäftigt, unbezahlbar ist! :-P
PPS: Warte übrigens noch auf meine 1-2 Unbenennungen, die mir zustehen!!! ;-)

waldgeist
14.06.2012, 14:13
die wartezeit auf umbenennugnen beträgt ca. 1 monat. dev arbeitet sie, wenn sie am arbeitsplan stehen (und sich genügend angesammelt haben, dass sich die bearbeitung auszahlt) ruck-zuck ab.

dabei wird er ein menü haben, wo er innerhalb von sekunden über die einzelne umbenennung entscheiden kann. blick - entscheidung - klick.

vom arbeitszeittechnischen/einnahmenpotenzial ist es für die firma reizvoll, sonst wäre damals keine umfrage darüber gestartet worden.

ich werde nach zwar wie vor immer wieder was für dieses spiel spenden und damit auch allen helfen, die dies nicht tun (und sich vielleicht sogar drüber lustig machen, dass jemand was spendet [und ich habe ein bescheidenes einkommen]): hat das außer mir schon überhaupt wer gemacht? (menü home -> spenden).

ich bin überzeugt davon, dass es für das spiel stabilisierende, positive auswirkungen hätte.

Commander
14.06.2012, 15:08
ich wäre auch dabei, sie zu kaufen. ich würde sogar 10 euro für eine zahlen.

mittlerweile scheint mir der ansatz jener, die ihre spiele durch eine kaufoption abgewertet sähen, ziemlich kleinkarriert.

es wäre entweder eine traum-einnahmequelle für die betreiber, die fix ans spiel gebunden wäre und also - egal wo das geld hingeht - für das spiel sichernd wirkte: ohne spiel keine umbenennung.

wir haben also folgende szenarien:

entweder, die umbenennung ist eine gute, sicherende einnahmequelle FÜR DAS SPIEL oder

sie ist es nicht, weil selten gewählt: dann gäbe es aber auch keine schwemme.

ich würde allen z. b. tippspielbetreibern etwas mehr selbstvertrauen für das selbst-tragende dieser spiele wünschen; auch etwas mehr offenheit für die finanziellen aspekte des spiels.

den ehrenamtlichen mitarbeiterInnen, die gelegentlich verdient eine umbennennung gratis bekommen, bleibt der gratis-dank-aspekt, beziffert neben der ideellen anerkennung (die hauptsache) auch noch zusätzlich ein "geldgeschenk"

und jene, die das spiel mit/ohne premiumaccount oder egal was fördern wollen, bietet sich eine ganz neue möglichkeit.

also klar pro. von mir - egal wie viel das kostet - wird das spiel - und damit mittelbar wir, du und jeder poster (die hier posten sind heavy-user großteils, denen daran liegen sollte) einiges an kohle und sicherheit kriegen.

ich bin wahrscheinlich der einzige, der auch den spenden-button nutzt, zuletzt 20 euro wieder - neben dem pa. - warum nicht auch was dafür bieten?

lg wg


So ist es!

Ich bin auch pro spielerumbenennung zum kaufen!

Eine neue Umfrage wäre sehr reizvoll, auch wenn manche angefressen werden!

Vielleicht schaffst du es ja irgendwie das noch mal darüber diskutiert wird. Ich würde ja gerne die Usermeinungen von denn nicht so Forums aktiven mal hören.

Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie gespendet außer halt das ich mir immer den Premium Account kaufe.

Aber wie du schon sagst, wenn die Umbenennung 10€ kostet wäre es auch egal.
Die was es zahlen wollen sollen es auch tun!

Und das mit dem Vorteil am TM lass ich sowieso nicht gelten, gibt genug Beispiele wo für normal benannte Spieler auch sehr viel gezahlt wird.

Also Waldgeist, das müssen wir schaffen 8-)

Showdown
14.06.2012, 15:26
Ich sehe da auch eher eine sehr gute Einnahmequelle bei den Spielerumbenennungen. Wenn es dazu führen würde, dass der Support besser ist, da dass Spiel mehr abwirft, sage ich sofort JA!

Für mich persönlich ist es kein Kaufkriterium, dass der Spieler einen besonderen Namen hat (schließlich bringt mir der ja am Feld nix). Ein Voller Bierbauch ist auch zum Schnäppchenpreis weggegangen. Die Gefahr, dass damit Preise gepusht werden sehe ich nicht und je mehr Umbenennungen im Spiel, desto weniger besonders wäre so ein Spieler ohnehin.

flipside
14.06.2012, 15:46
dass die kaufbaren umbenennungen (noch) nicht eingeführt worden sind, ist für mich
der eindeutige beweis dafür, dass das spiel in nächster zeit NICHT abgedreht wird.

da in diversen anderen threads teilweise schon wieder weltuntergangsstimmung hochkommt:
ich bin mir zu fast 100 pro sicher, bevor der laden dicht gemacht wird, wird mit den
umbennenungen versucht werden, das spiel finanziell zu retten, so viel dazu.

Commander
14.06.2012, 15:53
dass die kaufbaren umbenennungen (noch) nicht eingeführt worden sind, ist für mich
der eindeutige beweis dafür, dass das spiel in nächster zeit NICHT abgedreht wird.

da in diversen anderen threads teilweise schon wieder weltuntergangsstimmung hochkommt:
ich bin mir zu fast 100 pro sicher, bevor der laden dicht gemacht wird, wird mit den
umbennenungen versucht werden, das spiel finanziell zu retten, so viel dazu.

Und trotzdem wäre es einfach genial wenn es die zum kaufen geben würde.
Zb. vielleicht könnte man durch mehr Geld auch wieder einen Programmierer einstellen damit wieder was weiter geht beim Spiel.

rudolf
14.06.2012, 15:58
So ist es!

Ich bin auch pro spielerumbenennung zum kaufen!

Eine neue Umfrage wäre sehr reizvoll, auch wenn manche angefressen werden!



finde jetzt die damalige Umfrage nicht
aber wenn ich mich recht erinnere waren damals schon ca. 2 Drittel der User für käufliche Spielerumbenennungen :-D

was soll es jedoch wenn keiner Zeit dafür hat die Umben. umzusetzen ?:-?

man kann ungeduldig zu mir sagen aber ich warte jetzt schon fast 4 Wochen drauf ! :-(

Floki
14.06.2012, 16:03
finde jetzt die damalige Umfrage nicht
aber wenn ich mich recht erinnere waren damals schon ca. 2 Drittel der User für käufliche Spielerumbenennungen :-D

was soll es jedoch wenn keiner Zeit dafür hat die Umben. umzusetzen ?:-?

man kann ungeduldig zu mir sagen aber ich warte jetzt schon fast 4 Wochen drauf ! :-(
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48960&highlight=Umbenennung ;-)

Commander
14.06.2012, 16:14
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48960&highlight=Umbenennung ;-)

Super danke, aber was war jetzt die Begründung seitens der admins das es nicht umgesetzt wurde?

waldgeist
14.06.2012, 17:21
man kann ungeduldig zu mir sagen aber ich warte jetzt schon fast 4 Wochen drauf ! :-(

ich glaube nicht, dass es an "zeit" liegt, sondern daran, dass es nur relativ wenige umbenennungen zu behandeln gibt. da hat sich eben in der "agenda" wahrscheinlich ein zeitraum von 1-2 monaten ausgeprägt, wo die dann gesammelt - und sicher recht schnell - bearbeitet werden. garantiert hat thomas da einfach nur eine liste, wo er schauen - entscheiden - ja/nein klicken muss.

ich kann für mich in meinem kopf auch die dinge wie "das könnte die kaufentscheidung beeinflussen" nicht so aufblähen, dass sie - für mich - auch nur irgendwie in reichweite eines kräftigen gegenarguments wären.
und selbst, wenn ich das könnte, würde ich mir denken: das sollte mal ausprobiert werden, man kann immer noch rücksteuern. die frage: "wer zahlt mehr für einen, der theophrastus taifun" heißt, der "bierbauch" heißt, darf man da schon stellen. ich würde nie mehr zahlen für einen, der z. b. "fab regas" heißt. überhaupt für keinen; und ich denke, dass hier alle käufer auf anderes schauen und sich nicht den luxus von namenskauf leisten. - da werden sie sich eher selber eine umbenennung kaufen, ginge es.
aber wie gesagt, ich kann das in meinem kopf ohnehin nicht als gegenargument aufblasen. (meine das nicht böse, sondern sachlich und mit großem respekt vor allen, die sich gedanken machen).

man sollte diese frage immer wieder mal aufwerfen - für mich ist das ganz klar eine gute sache, EGAL, wo das geld hingeht. denn es ist geld, dass untrennbar mit der existenz des spiels verbunden ist. und mammamedia macht dieses spiel nicht für uns, sondern, um damit geld zu verdienen.

rudolf
14.06.2012, 17:57
ich glaube nicht, dass es an "zeit" liegt, sondern daran, dass es nur relativ wenige umbenennungen zu behandeln gibt. da hat sich eben in der "agenda" wahrscheinlich ein zeitraum von 1-2 monaten ausgeprägt, wo die dann gesammelt - und sicher recht schnell - bearbeitet werden. garantiert hat thomas da einfach nur eine liste, wo er schauen - entscheiden - ja/nein klicken muss.



Hallo Waldi,
nachdem man in hartem Kampf(Tippspiel)dann tatsächlich, endlich mal das Glück hat ne Umb. zu gewinnen meldet der Tippsp.Org. ja die Gewinner dem Admin.
dann wartet man im Büro, Spielerumb. auf den Hinweis vom Admin:
' Du kannst eine Umbenennung tätigen' oder so ;-)
bei mir steht immer noch: ' Du kannst derzeit keine weiteren Umbenennungen beantragen. ' (obwohl Krasse auf meine Nachfrage bei Ihm, wohl schon mal beim Admin nachgefragt hat)
dann erst kannst den Wunschnamen eintragen und wenn man Pech hat wartet man auch dann wieder ewiglich auf die Realisierung :-?

ach... ich bin wohl einfach zu ungeduldig :cry:

terminator85
14.06.2012, 19:27
Wie gesagt, die Adminzeiten sind zZ kostbar!
=> Die Umsetzung davon würde doch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, noch dazu mit Folgeverpflichtungen für den Admin. Ich seh es durchaus ein, dass die "käuflichen" Spielerumbenennungen nicht kommen. Da gäbe es wichtigere Sachen, die geregelt/programmiert gehörten. ;-)
Noch dazu ist die Umfrage schon eine halbe Ewigkeit her! lol Seit dem hat sich bei den Admins viel geändert.