Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/1, Saison 15
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
hallo meine lieben ligakollegen.
herzlich willkommen pantare.
mal schauen, ob es außer uns zwei wen gibt, der mit uns fachsimpelt.
hab einstweilen keine ahnung, wie sich diese saison entwickelt.
nach erster durchsicht, sehe ich kein zwingendes dominantes team.
jede begegnung kann überraschungen bieten.
mal schauen, in welche tabellenhälfte es mich treibt ;-):-D
mein mindestziel ist klassenerhalt.
wie schauts bei euch aus?
griaß eink!
wünsche allen eine gute neue saison, und den neuen ein herzliches willkommen!
bin mir nach erster durchsicht auch noch nicht im klaren wie es heuer weitergeht in der liga
auch mein minimalziel ist weider klassenerhalt, mit aufstieg rechne ich mal sicher nicht!
nachdem ich jetzt endlich wieder einen trainer habe, und ich mir nach dem ausverkauf meines mittelfeldes in nächster zeit, auch noch einen tormann und den einen oder anderen spieler zuelgen werde, habe ich noch keine ahnung wie sich das in meiner spielstärke auswirken wird, aber das werden die nächsten wochn schnell weisen *gg*
und ich denke admira wird auch heuer wieder bis zum ende im obersten teil der tabelle mitmischen, denn schlechter wirst du ja wohl auch nicht geworden sein ;-)
bin gespannt, ob sich außer uns 2 noch wer findet, der im forum anschreibt.
ein paar kandidaten gäbe es:
loskronos hat schon 605 Mal im Forum angechrieben
nikuso corilli mit seinen New Glory X 291 Mal.
Aber auch Fritz Phantom mit seinen ZSKA Tunguska haben schon 27 Mal ins Forum geschrieben und damit öfter als du, pantare.:-D
also ich habe da schon die hoffnung, dass sich ein lebhaftes Forum entwickelt.
ich hab mir auch jetzt die 6 Neuen in unserer Liga angeschaut:
Ich glaub, dass Laoise FC und der 1. FC Hackedicht Probleme bekommen werden, wenn sie sich nicht entscheidend verstärken.
Alle anderen Neuen sollten den Klassenerhalt schaffen können ...
Ich selbst weiß noch nicht, ob ich mit aller Gewalt den Meistertitel anstreben soll, oder wieder nur fürs Training aufstellen soll. Spätenstens nach der 3. Runde (ATUS Rosenau) werd ich mehr wissen ....:-?
Sodale, morgen gehts endlich wieder los!
noch immer hat sich kein weiterer Mitposter gefunden.........
die 27 posts hab ich bald eingeholt ;-)
ich bin schon neugierig wie ich mich gegen die neuen Schlage und ob ich wieder bis zum Schluß um den Abstieg mitfürchten muss........ aber zumindest geht mir heuer der Trainer nicht aus *gg*
Pünktlich zum Ligastart schließe auch ich mich an und wünsche uns allen eine spannende Saison.
Meine Ziele sind es so gut es geht mit-zuspielen und wenn es mir gelingt den Klassenerhalt zu schaffen, wäre ich mehr als zufrieden. Ich glaube das ist nicht ganz realistisch aber mit ein wenig glück, wer weiß...
weiteres möchte ich endlich auf einen 5er Trainer umsteigen, dabei will ich die Anzahl der verkauften spieler so gering wie möglich halten.
--> das führt natürlich dazu dass ich keine größere Ausgaben in nächster Zukunft tätigen werde außer auf Trainingslager zu fahren.
LG niku
hallo niku, herzlich willkommen, in unserem (bisher) kleinen Kreis :-D
also ich hab dich laut meiner Rechnung fix bei "klassenerhalt" - mit 5er trainer sowieso. du und ich sind die einzigen defs in der liga.
das war für uns eine super einstiegsrunde heute - alle hier anwesenden haben ihre 1. partie gewonnen :-D
wobei pantare mich überrascht hat. und deine mtb ist beeindruckend heute ...
nächste runde schon gegen niku - 2 defs gegeneinander ...
und da waren wir schon drei im forum.............
erstaunlicherweise finde ich mich an erster stelle in der tabelle, das ist ja amal eine überraschung
gratulation an uns alle diese runde ist gut verlaufen
aber es wird sicher nicht so weitergehen (zumindest bei mir)
aber ich muss sagen, der neue trainer hat mich doch ein bischen überrascht, der bringt einiges zur taktikstärke...........
shadow08
12.06.2012, 14:58
Hi,
der Alphacup startet in kürze in die 2. Auflage und wir suchen noch Teilnehmer. Es kann jeder mitmachen und für die stärkeren Teams gibt es eine Altersbegrenzung damit die Chancen für alle halbwegs gleich sind.
Hier findest du alle Details:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58400 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58400)
Lg shadow08
hab ein durchschnittsalter von jetzt 22 jahren, wird aber vermutlich durch verkauf des mittelfelds und kauf einier arivierter erfahrungsstarker spieler sich um ein jahr oder so erhöhen
nein hab ma dann einen vierer gekauft, weil die fünfer gerade ein bischen aberwitzig waren, und auch nichts am markt war was ich unbedingt wollte, so hab ich einen mehr oder weniger mittelprächtigen vierer gekauft
Bin echt gespannt auf die Spiele heute:
SC Bad Sauerbrunn gegen 1 FC Geowissenschafter wird ein echter Kracher werden, wobei ich pantare ein wenig im nachteil sehe, da er auswärts spielt...
Bellou, unser spiel, New Glory X vs. Admira Linz trägt auch jede menge zündstoff in sich.
Ich habe auf ein unentschieden aufgestellt 4-5-1. Ich hoffe mauern hilft.
ja und ich probiers mit einem 3-3-4.
los gehts.
wenn ich nach der 1. halbzeit nicht mir 2 toren unterschied führe, dann verlier ich ...
wurde leider nur ein 1:0 für mich bis zur Halbzeit. jetzt werden meine zwei 16-jährigen und ein 17-jähriger eingewechselt und ich befürchte, dass ich noch mindestens zwei tore bekomme ...
puuhh viel glück gehabt, danke niku für die spannende partie ...
und vorbei ists mit meiner herrlichkeit *gg*
ein miserables erstes drittel und schon wad keine chance mehr da...... aber gut taktisch war er überlegen...........
müsste mir mal wohl einen gscheiden tormann holen der nicht alles reinlässt ;-)
und vorbei ists mit meiner herrlichkeit *gg*
ein miserables erstes drittel und schon wad keine chance mehr da...... aber gut taktisch war er überlegen...........
müsste mir mal wohl einen gscheiden tormann holen der nicht alles reinlässt ;-)
mach dir nix draus
bad sauerbrunn ist für mich fix in den top 3 dieser liga, wahrscheinlich werdns sogar meister ...
jetzt hab ich es erst gesehen, der heuer in unsere liga abgestiegene Laoise Fc ist ein alter bekannter dieser Liga! Dieser Klub ist eindeutig der führende unserer ewigen tabelle, also: "welcome back" *g*
jetzt hab ich es erst gesehen, der heuer in unsere liga abgestiegene Laoise Fc ist ein alter bekannter dieser Liga! Dieser Klub ist eindeutig der führende unserer ewigen tabelle, also: "welcome back" *g*
Ja, die sind vor 2 Saisonen aufgestiegen und sind nun schwächer als dazumals wieder zurück -
in der all-time-wertung unserer liga sind sie allerdings ein denkmal :-)
Bellou gern geschehen. So im Nachhinein bereue ich es ein wenig nur mit einer Spitze gespielt zu haben. Ich glaube mit 2 Stürmer und 8 verteidiger am Platz, wäre da mehr gegen dein Goali drinnen gewesen.
zu deiner Aufstellung: Defensive Taktiken mit 4 Stürmer, das ist schon sehr hart. wie lange müsstest du das spielen bis die Balken voll sind (2 Saisonen?)?
Pantare du hast geschrieben, dass du dir einen 4er gekauft hast, da die 5er gerade aberwitzig waren. Ist da der unterschied (Trainingsergebnisse & Taktikstärke im Spiel) nicht so groß, dass es sich auszahlt eine zeit lang den Markt zu beobachten/zu warten?
Ich frage so neugierig, weil ich, wie schon erwähnt, vorhabe demnächst auf einen 5er umzusteigen und jetzt kurz davor kommen mir zweifel ob es nicht sinnvoller wäre einen guten stürmer und nen 4er Trainer zu kaufen anstelle vom 5er...
ich spiel das 3-3-4 schon über 2 saisonen und werde es noch paar runden spielen.
ja, und ich glaub auch, dass du mit einem zweiten starken stürmer mindestens ein X schaffen hättest können. ich hatte ja nur 1 chance und du 3 ...
also ich habe lange zugewartet, sogar 2 spiele und 3 trainigs ohne trainer gemacht, hab dann aber zugeschalgen weil ich sonst zuviel in den trainigs verloren hätte
also was ich so gelesen habe, bringt der 5er im training nur wirklich einen eklatanten unterschied wenn du viele jugis vor allem 17jährige im kader hast.......
taktisch kann ichs nicht sagen da ich noch nie mit einem 5er trainiert habe........
ich hab mich für 4rer und stürmer entschieden, da ich damit mehr freude im spiel hab wenn ich sehe das ein neuer einschlägt ;-)
wow, 9:0, da hat heut alles bei mir gepasst :-D, das war auch das beste was ich zu bieten hatte ...
grats auch an pantare,
3:0
loskronos haben einen super goalie, ich hab gegen die nur 1:0 gewonnen, bravo
niku hat punkte liegen gelassen, finde ich. laoise hat echt viel glück gehabt. aber i glaub trotzdem, dass sich niku wegen dem klassenerhalt nicht zu viel sorgen machen muss. laoise, hackedicht, loskronos und albatros sollten doch auf die plätze verwiesen werden können, oder?
was den trainer anbelangt: 5er Trainer trainert schon a bissl besser als 4er - aber die millionen, die der 5er mehr kostet, sind nicht mit dem bissl besseren training zu rechtfertigen.
taktisch bringt der 5er im spiel schon viel mehr als der 4er - also wenn man sich einen 5er kauft, dann vor allem auch wegen dem erfolg in liga und cup. wenn einem das wurscht ist, dann würd ich auch nur einen 4er nehmen ...
ja genau so hatte ich das mit dem training von nem 5er auch gmeeint, dass es zwa besser ist aber das man den geldunterschied dadurch nicht mehr reinbekommt...........
am do bin ich gegen laoise dran, ich hoff ich kann mehr als ein unentscheiden heruasholen, aber lassen wir uns überraschen *gg*
...
am do bin ich gegen laoise dran, ich hoff ich kann mehr als ein unentscheiden heruasholen, aber lassen wir uns überraschen *gg*
irrtum, am do bist gegen niku dran :-)
und da kannst mit einem X zufrieden sein :lol:
stimmt, wo hab denn da ich hingeschaut? hmmmmm....... wieder einmal bin ich der welt 5 spieltage voraus *ggg*
ja durchaus, somit träume ich heite keinesfalls mehr von einem sieg am spieltag 4!
schaut wer live zu?
niku hat mal 3 chancen im 1. V. vergeben - i glaub, der braucht unbedingt sturmskills ...;-)
ich kann gut damit leben das er eine chance nach der anderen vergibt ;-)
scheinbar muss ich mir um einen neuen tormann noch gar nicht soviele gedanken machen, der alte hält ja doch was
hmmm hab ich meinen tormann zu früh hochgejubelt, der hat ja gar keinen ball bekommen.............
leider mit verteidiger hab ich mich versorgt, ich bin am stürmer schaun
Braucht jemand Verteidiger? Demnächst werden super Leute am Markt kommen ^^
ja niku, da kommst du mir sehr willkommen, weil du auch ein defler bist.
ab mitte der saison werde ich 1 saison lang def-skills trainieren, das heißt, dass ich ca. 3 junge verteidiger mit mindestens 30 def-skills und mit akzeptablen def-taks suchen werden. alles was mehr als 37 def-skills hat, interessiert mich weniger ...
du kannst schon anfangen, sie auf den markt zu werfen, ich such jetzt schon und werde einen fairen preis zahlen ;-)
hmmm hab ich meinen tormann zu früh hochgejubelt, der hat ja gar keinen ball bekommen.............
leider mit verteidiger hab ich mich versorgt, ich bin am stürmer schaun
ich werde so ca. ab der 8 runde 3 Stürmer verkaufen.
allerdings haben sie nicht deine taks (normalo), sondern sind natürlich defler.
wären die was für dich, niku?
Konrad Kuper (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652771&code=c66861b2e7b925b81405356a3f3daa67)
Eike Frisch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1658582&code=8a1931920b35685a0d3c064c499679de)
und a blutjunger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1880872&code=102c404b409f9d588189fd61f1e12d69) wird a noch verkauft.
sie bekommen noch 3x gutes trainingslager in offskills mit deftaks...
ein Spielertausch, wäre in unserer Situation vielleicht wirklich attraktiv ... ;-):-D
sodale.........verkaufsprogramm mit einem riesenverkauf beendet, 930000 für einen mittelfeldspieler damit hatte ich nicht gerechnet..............
einkaufsprogramm mit einem tormann und einem meiner meinung nach guten stürmer auch beendet!
jetzt gibt es nichts mehr zu tun, als sich zurücklehnen und den burschen beim trainiern und spielen zuzusehen, für die nächsten 3 saisonen ist nichts mehr geplant!
wie schaut den so ein fairer preis aus^^?
ca. 500k für lammert ;-)
sodale.........verkaufsprogramm mit einem riesenverkauf beendet, 930000 für einen mittelfeldspieler damit hatte ich nicht gerechnet..............
einkaufsprogramm mit einem tormann und einem meiner meinung nach guten stürmer auch beendet!
jetzt gibt es nichts mehr zu tun, als sich zurücklehnen und den burschen beim trainiern und spielen zuzusehen, für die nächsten 3 saisonen ist nichts mehr geplant!
schöner stürmer, bin gespannt, wie sich das auswirkt ...
hoffentlich patze ich heute nicht - laoise hat sich einen tiop-goalie gekauft.
auch dich niku, hoffe ich natürlich auch sehr heute ...:-D
so, bad sauerbrunn zum ersten mal gepatzt.
war heute wieder paarmal eng gegen pantare, ab es hat dann trotz drückender unterlegenheit in hz.2 glücklich gereicht.
niku hat heut auch ganz wichtige punkte eingefahren.
deine verkäufe waren glaub ich heut nicht wirklich befriedigend, oder?
ich bin jedenfalls mit dem einen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=397816) sehr zufrieden ...
tja wie immer der gleiche ausgang *gg*
aber hab ja auch mit nix anderem gerechnet......... glückwunsch, jetzt schauts langsam so aus als ob der herbstmeistertitel langsam näher rückt bei dir
Hi,
sorry dass ich störe und nerve, aber ich muss halt bißl Werbung für einen Friendlycup machen.
4 vs 4.
Zu 4. im Team gegen ein anderes. Nur zusammen kann man gewinnen. (mit möglichst fairer Einteilung)
Klingt interessant?
Dann schau dich im Thread vorbei für nähere Informationen.
KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58981)
also spielen 5 mannschaften um 3 plätze klassenerhalt.
ich spiel mit sauerbrunn um den titel.
atus rosenau belegt seinen traumplatz, nämlich die 3.
und loskronos und albatros schaffen es glaub ich nimmer und steigen ab.
also findet vor allem um den klassenerhalt ab nun nahezu jede runde ein schicksalsspiel statt.
lässige spannende liga ...
:-D
gratuliere bellou, erstens zum herbstmeister und zweitens das du mit sauerbrunn richtig schlitten gefahren bist! *gg*
ich kann mich auch nicht beschweren, hab jetzt mal 4 punkte polster zum absteigsplatz, hoffe doch das sich das auc heuer für mich ausgeht in der liga zu verweilen
Da sind ein paar Kaliber dabei :), wann verkaufst du den 17 Jährigen?
Frisch wurde schon verkauft um 1,05 Mio.
Kuper steht derzeit bis Donnerstag am Transfermarkt und
Der Junge wird erst Ende der Saison verkauft ...
Du brauchst wirklich bessere Torangriffswerte. Dein Team ist nämlich ansonsten wirklich gut genug für diese Liga - nur die Chancenauswertung ...:-(
gratuliere bellou, erstens zum herbstmeister und zweitens das du mit sauerbrunn richtig schlitten gefahren bist! *gg*
ich kann mich auch nicht beschweren, hab jetzt mal 4 punkte polster zum absteigsplatz, hoffe doch das sich das auc heuer für mich ausgeht in der liga zu verweilen
bin mir ziemlich sicher, dass du es schaffst. Eigentlich sollte sich für dich der 4. Rang locker ausgehen.
Zu Sauerbrunn: Mich freuts, weil Sauerbrunn offensichtlich voll gespielt hat, wie die Skill-Rangliste verrät.
Jetzt gehe ich natürlich voll auf den Titel und genieße diese Saison.
Mein letzter Meistertitel war in der 6. Saison - ich bin also schon richtig hungrig ...:-D
Lustig:
Bad Sauerbrunn liegt 0:1 im Rückstand gegen Laoise.
Möglicherweise findet sich kein freiwilliger zweiter aufsteiger.
Das kann eine sehr lustige Saison noch werden :lol:
1. edit: nun doch das 1:1 :-( bei sauerbrunn
2. edit: 40min. 6 chancen gegen loskrones mit meinen starken taktiken vergeben - ich befürchte ein 0:0
hab loskronos unterschätzt :-(
3. edit: 70min. das lief ja heute alles perfekt.
hoffentlich schießt niku bald den führungstreffer, sonst kriegt er a problem ...
4. edit: 77min. grats niku - das 1:0 war überlebenswichtig ... :-)
bellou du willst es ja richtig wissen im 3/4, da gehts zack zack zack bei dir :)
ja, ist noch gut gegangen - irgendwie ist dann zum schluss doch die abwehrmauer von loskronos zerbrochen.
zum glück bei dir auch grad noch gut gegangen ...
der abstiegskampf wird echt dramatisch.
spannend wird, was sauerbrunn und rosenau jetzt machen werden. ich glaub, dass beide nicht aufsteigen wollen. also werdens vielleicht beide zum verlieren anfangen.
und dann wirds unübersichtlich :lol:
@pantare - bist heut kalt erwischt worden - das war aber net deine taktisch beste aufstellung, oder?
na wenn sich keiner findet ich steige gerne auf :P
heute um 21:40 läuft mein Kuper aus
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652771&code=c66861b2e7b925b81405356a3f3daa67
den bräuchtest du vorne :-)
nein war nicht die beste, aber dachte nicht das er mich so überfährt......... wollt ein bisserl schonen da ich eine gaaaaaaaaaanz kleine chance im cup sehe zumindest die gruppe überstehen zu können.........
niku
das war mein letzter TI-austrainierter und alles unter 1 mio ist ein schnäppchen gewesen. gestern ausgelaufen.
der hätte dir den klassenerhalt gesichert ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=402445
meine 2jungen stürmer kommen erst ende der saison mir 3 TI-Skills mehr als jetzt. aber die können dich nicht mehr retten :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1880872&code=102c404b409f9d588189fd61f1e12d69
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985819&code=5968acae0567128e44e812dc970a51e0
hab grad deinen trainer entdeckt.
herzliche gratulation niku, zum neuen trainer.
ja, mit dem sollte der klassenerhalt möglich sein ...
ich hab gestern schon für unsere partie am montag aufgestellt und jetzt freuts mi nimmer wegen deinem neuen trainer nochmals aufstellung machen ...:lol:
bin gespannt, wie es ausgeht ... ;-):-D
danke, schön. Ich habe mich sehr gefreut als ich ihn endlich bekommen habe. Ist mein erster 5er und die freude umso größer gewesen :)
Also meine Truppe wird heute voll auflaufen, mal schauen ob's sich ein punkt ausgeht...
puuh, und juhuuu :-D
das 1:0 ist geglückt.
aber es geht noch lange und du wirst sicher auch noch ein viertel dabei haben, wo du taktisch überlegen sein wirst.
chris1976
18.07.2012, 14:47
Wer will in einem Top Organisierten Cup mitspielen.Wenn ja anmelden.Immer Mittwochs.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59005 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59005)
Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59215
lg
... Der Klassenerhalt sollte aber trotzdem machbar sein... Wenn ich absteigen sollte, dann haben die beiden anderen den Klassenerhalt auf alle Fälle verdient geschafft...
für den Klassenerhalt wünsch ich dir morgen einen Sieg gegen Tunguska - ein X wäre praktisch schon der Abstieg. toitoitoi ;-)
und bei pantare gehts morgen um den Aufstieg. Willst überhaupt aufsteigen?
Fritz Phantom
26.07.2012, 16:23
mein dreier trainer is einfach so fürn hugo....hoff ich steig nicht ab. nächste saison gibts einen besseren, aber so bin ich taktisch einfach nur unterlegen. ziemlich frustrierend
mein dreier trainer is einfach so fürn hugo....hoff ich steig nicht ab. nächste saison gibts einen besseren, aber so bin ich taktisch einfach nur unterlegen. ziemlich frustrierend
Herzlich Willkommen im Ligaforum, Fritz :-D
ja, der Abstiegskampf wird noch ziemlich dramatisch.
einen von Euch 2, nicu oder fritz wirds wohl erwischen ...
vielleicht hab ich euch heute a bissl beim torverhältnis helfen können, gegen hackedicht ;-)
Fritz Phantom
26.07.2012, 16:51
ja, danke :)
ja hätt ich gegen hackedicht gewonnen wär die sache eh gegessen, den hab ich in der hinrunde und im cup besiegt und dann überraschend in der rückrunde verloren.
braucht eigentlich wer einen stürmer ? verkauf grad mit 39 a skills und guten 25 off taks...
Fritz Phantom
26.07.2012, 16:53
ja, danke :)
ja hätt ich gegen hackedicht gewonnen wär die sache eh gegessen, den hab ich in der hinrunde und im cup besiegt und dann überraschend in der rückrunde verloren.
braucht eigentlich wer einen stürmer ? verkauf grad mit 39 a skills und guten 25 off taks...
nein sogar 35 off taks und 8.2 erfahrung. 28 jahre
puhhhhhhh, was muss ich da sehen nach beendigung meines urlaubes...... ich bin zweiter?????? damit hätte ich mal nicht gerechnet, scheint so das der kampf um den nichtaufstieg härter ist, als der kampf um den nichtabstieg *ggg*
na da bin ich mal gespannt wer den zweiten platz schlußendlich bekommt, ich muss es nicht sein, aber wenn ichs werde wird die welt auchnicht untergehen
naja, pantare, jetzt gehts richtung 1. unterliga;-)
wer hätte das anfang der saison gedacht, dass wir beide oben stehen können :-)
aber der nicht-aufstiegskampf bleibt spannend.
im abstiegskampf wirds auch noch richtig spannend.
nicu hat den nachteil, erst in der letzen runde gegen Rosenau zu spielen und wenn die bis dorthin außer reichweite zum aufstiegsplatz sind, dann werden sie kaum zu knacken sein ...
tja dann schau ich halt ob ich in der ersten liga auch mal wo ein unentscheiden erreichen kann...........
nächste runde werd ich mal wieder keinen punkt machen gegen dich *gg*
ich bin ja neugierig ob sich noch einer vertut und durch den nicht-aufstiegskampf eventuell in den abstiegskampf reinkommt, denn viele punkte sind da nicht mehr unterschied
so, danke pantare, du scheinst ein attraktiver gast heute zu sein:
mein neues ausgebautes stadion ist erstmal ausverkauft: 6200 Zuschauer :shock::-D
zudem gibts heute eine Premiere: ich spiel 541-System statt 334.
ich stell nämlich grad auf verteidigungs-training um - bin gespannt, ob ich mit 541 auch noch tore schießen kann ...
ja ich hab nämlich 1200 meiner fans im schlepptau, da ich ihnen noch ein highlight in dieser saison versprochen habe! Das präsidium hat nämlich versprochen jedem mitgereisten fans die ausgaben rückzuerstatten falls meine mannschaft es heute nicht schafft, dem baldigen meister den ersten punkteverlust dieser saison zuzufügen *gg*
so, jetzt wirds nochmal so richtig spannend :-D
ich werde versuchen gegen fritz und sauerbrunn auch zu gewinnen, dann hab ich sozusagen in den nichtaufstiegs- und abstiegskampf nicht eingegriffen ...
@pantare: ich hab mir spiele in den 1. unterligen a bissl angschaut: ich schwimm da im mittelfeld und du kassierst wahrscheinlich 12 oder mehr niederlagen in einer saison - außer du verstärkst dich taktisch, und zwar extrem - daher würd ich mir den aufstieg gut überlegen - a paar punkteprämien tun gut und im cup in der 2. UL kommst auch zu mehr spielen und das nächste mal vielleicht sogar in die K.O.runde.
@fritz: in der letzte runde gegen laoise - für mich eine völlig offene partie - aber in der letzten runde werd ich sauerbrunn nix schenken :-D
@nicu: toitoitoi für das schicksalsspiel gegen hackedicht - pflichtsieg. diese runde hast ja gezeigt, wie stark du taktisch bist - hoffentlich geht einer rein. rosenau in der letzten runde ist noch die große Unbekannte ... aber da trau ich dir ein X zu, auch wenn rosenau voll spielt - was man ja noch nicht weiß...
i glaub, es wird viel vom ausgang der Partie Geowissenschafter: Laoise abhängen. gewinnt geowissenschafter, dann können laoise und rosenau in der letzte runde gegen tunguska und new glory x voll spielen ohne aufsteigen zu müssen. gewinnt geowissenschafter nicht, dann kann uns eine letzte runde bevorstehen, in der 4 teams verlieren wollen :lol:
Fritz Phantom
09.08.2012, 08:46
tja heut wirds spannend. auch gleich mal gratulation zum meistertitel und ich hoff du lässt dir die perfekte saison nicht entgehen und hast heute auch voll aufgestellt.
ich hoff das ich gewinn und dann sauerbrunn aufgrund des torverhältnisses hinter mir lasse :D . schaun ma mal, ich hoff der neue torwart wirds richten.
Fritz Phantom
09.08.2012, 16:19
yeah, klassenerhalt somit quasi geschafft. profitier auch, dass bei laoise viele junge spielen....
war jetzt eine woche in den bergen, daher hab ich das saisonfinale nicht live mitbekommen.
@fritz
zum glück hat meine niederlage gegen sauerbrunn den abstiegskampf nicht mehr beeinflusst. ich hatte wirklich voll aufgestellt. aber wenn ich bei 5 chancen keinen reinbring und sauerbrunn seine einzige torchance verwertet, dann verlier ich auch gegen sauerbrunn. taktisch haben sie auch alles richtig gemacht. ich hatte ja schon paar mal glück diese saison, und diesmal halt pech - auch ok - glück und pech gleichen sich in der regel auf dauer aus ...
herzlich gratulation an fritz zum klassenerhalt.
@geo
herzliche gratulation auch an den geowissenschafter (ich bin übrigens statistiker - dir wird vielleicht beruflich dieser typus schon mal untergekommen sein :lol:). ich glaub, du hast diese saison alles richtig gemacht. ich wünsch dir etwas mehr taks und die k.o.-runde nächste saison. hoffentlich sehen wir uns in paar saisonen wieder mal :-D
@niku:
ich hab mich bei rosenau völlig getäuscht. bin sehr überrascht von der letzten runde. wahrscheinlich hat rosenau umgeschwenkt und erkannt, dass sie nun erstmals stark genug für die 1. UL sind - ich glaub zurecht.
an deiner stelle würde ich mich trotzdem freuen. du bist nun so stark, dass du unter günstigen umständen meinen lauf in der 3. UL wiederholen kannst - du brauchst natürlich auch auslosungsglück am Mittwoch. aber ich glaube, du hast von uns vier die besten chancen auf viele siegesprämien :-D
danke für diese schöne saison.
Wünsch Euch alles Beste ;-):-D
hei hab auch erst jetzt wieder reingeschaut
gott sei dank ists bei mir nur der dritte geworden, aber hab auch so aufgestellt.... der sieg in der lettzen runde hat mich sehr überrascht....
ja mit statistikern hab ich öfter zu tun.........
mal schauen wer nächste saison wieder alles gas gibt, und wie sich der verminderte einfluss der trainer auswirkt
und ich werde nächste saison taktik trainieren anfangen um mal da ein bischen nach vor zu kommen!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.