PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 15


dbdtBot
06.06.2012, 15:07
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

FunnyAstronaut
06.06.2012, 17:56
Yeah. Der hamster :) Seervus

hamster
06.06.2012, 18:29
Hi Leute, Hi Funny,

da ist ja jetzt ´ne Hammergruppe zusammen und mein Saisonziel den 6. Platz zu erreichen, erscheint mir schon fast vermessen. Naja, warten wir den Saisonstart ab, gegen Ueckermünde habe ich noch nie gewonnen, dann der Abendsberger und die Astronauten, wenn da noch keine Punkte auf dem Konto sind, wird´s düster...
Denke, das hier ab und an jemand schreibt, freu mich, egal wie´s läuft, auf die neue Saison und gegen Ende wird sehr wahrscheinlich eh´der große Ausverkauf zwecks Trainersuche beginnen, bis dann...

Abensberg
06.06.2012, 22:17
na denn sagen auch die dynamos mal grüße in die runde, sind ja ein paar bekannte und ehemalige ligamitstreiter dabei und es ist wirklich diesmal ne echt starke liga, gab es wohl lange nicht so... und der der traktor tuckert auch noch ;-)... nach einer guten saison mussten wir diesmal aufsteigen, obwohl wir die letzten 6 spiele mit einem 1er trainer spielten... leider hat sich bis jetzt auch noch kein trainer gefunden und so kann es sein das wir auch die ersten spiele so bestreiten.

auf eine erfolgreiche saison und ein gutes forum...

ziele gar keine... erstmal muss ein trainer her... dann mal schaun

callisto
07.06.2012, 00:42
Hey ihr:-)

Müßt ihr mir alle angst machen?

Hab mein neuen Trainer: nen 3er :-D

Aber dafür kommt noch n passender starker Spieler dazu, mal gucken ob das dann reicht....

Auf ne gute Saison und viel Spaß und Spannung ;-)

joan17
07.06.2012, 09:30
Viele Grüße in die Runde. Scheint eine interessante Saison zu werden. Ich freue mich auf spannende Spiele gegen altbekannte Teams und vor allem auf die Spiele gegen die Teams, mit denen bisher noch nie die Liga teilen durfte.

Mein Saisonziel ist ganz klar der Klassenerhalt bei guten Trainingsergebnissen. mal schauen, was möglich ist.

Stuller
11.06.2012, 07:02
moin moin ;)
wünsch euch allen nen erfolgreichen start in die neue saison...
ich werd wohl absteigen...

gruß

hamster
11.06.2012, 18:59
Hi Leute,

was für ein 1. Spieltag, völlig überraschend gewinne ich mein Auftaktspiel und wie!!
Nach 7 min. verliere ich verletzungsbedingt meine Sturmspitze, der Ersatz ist ein Mittelfeldler, der wiederum einen Wechsel im Mittelfeld unmöglich macht, die 1:0 Führung wird im weiteren verspielt und nach einer Stunde liegen meine Jungs 2:1 hinten. Mit toller Moral und Einsatzbereitschaft drehen meine Jungs in den letzten 10 min. das Spiel und landen einen unglaublichen Auswärtsdreier - toller Auftakt, die ersten drei Punkte zum Klassenerhalt sind eingefahren - yeah!!
Einzig die Verletzung meiner Sturmspitze (2 Wochen :evil:) wurmt ungemein, gegen Dresden und Funny wird´s so nicht leichter Punkte zu holen...
Der Auftakt mit den hohen Siegen von Junge frische Vögel und den Marsianer schockt schon etwas, der Rest ist verdammt eng beieinander, für Spannung scheint gesorgt...

joan17
12.06.2012, 08:51
Welch eine Klatsche gestern :oops: Da hat mich der selbsternannte Absteiger aber sowas von auseinander genommen. Das ich verliere war klar, aber doch bitte nicht so :shock:
Nach dem Spiel gab es gleich die erste Krisensitzung. Alle, die aus der Kneipe krochen, waren sich einig, dass es so nicht weitergehen kann, und sie sich heute im Training richtig reinhängen wollen. Man darf gespannt sein

Abensberg
12.06.2012, 09:35
so das erste spiel mit dem neuen trainer ging dann mal schon in die hose.... 2.5 mille :-( und kein punkt.... obwohl die taktikwerte von gwendoline schon bemerkenswert sind. na schaun ma mal wie es weiter geht. nun geht es gegen den traktor... in vier spielen gab es nur 1 sieg, aber eng ging es immer zu. bis donnerstag

FunnyAstronaut
14.06.2012, 18:50
0:0 gegen FC Ostertor. Da muß ich mich grad fragen, Sind die Jungen Frischen Vögel eine Übermannschaft, oder hat der FC Ostertor im 1. Spiel ne Trainingsaufstellung gehabt, oder wie ist das 0:12 und jetzt ein 0:0 zu erklären?

Abensberg
14.06.2012, 19:35
na wenn er sich stuller als absteiger benennt... werden es wohl seine besten spieler sein, so kurz vor der trainerentlassung, wie ich vermute... und ostertor ja.... joan wird wohl am besten wissen was schief gelaufen ist. im deutschlandcup ist ist ostertor auch gut unterwegs!

wir haben heute den ersten 3er eingefahren, das wohl nicht der tag für den traktor, obwohl er in der zweiten halbzeit dann doch schon viel besser war. das wird wohl eine spannende liga bis zum ende.


grüße von den dynamos

hamster
14.06.2012, 20:10
wir haben heute den ersten 3er eingefahren, das wohl nicht der tag für den traktor, obwohl er in der zweiten halbzeit dann doch schon viel besser war. das wird wohl eine spannende liga bis zum ende.


grüße von den dynamos

Nein, das war heute kein Tag für die BSG, denn nach der Analyse der Dynamos war klar, wenn ich ein Tor kassiere, verliere ich das Ding, denn mit meinem Sturm überwinde ich den Torwart der Dynamos nie und nimmer - und was soll ich sagen leider bei 9 Chancen keins gemacht aber einen Konter gefangen...
Einziger Lichtblick heute, Dank der Anhänger der Dynamos - neuer Stadionrekord...
Ostertor war heute mit einer ganz anderen Elf unterwegs, für mich so klarer Aufstiegskandidat, Topplatzierungen bei skills und taks, da können nur wenige etwas dagegenhalten, bin gespannt wie Ostertor sich diese Saison einteilt,
Funny, taktisch bist Du in unserer Staffel das Maß, skilltechnisch hast Du Reserven, gegen mich dürftest Du Deinen nächsten Dreier einfahren...
Diese Saison spielt die BSG gegen den Abstieg, da kann ich die Analysen betreiben wie ich will, diese Staffel ist einfach unglaublich stark besetzt...

joan17
14.06.2012, 20:16
0:0 gegen FC Ostertor. Da muß ich mich grad fragen, Sind die Jungen Frischen Vögel eine Übermannschaft, oder hat der FC Ostertor im 1. Spiel ne Trainingsaufstellung gehabt, oder wie ist das 0:12 und jetzt ein 0:0 zu erklären?

@Funny Astronaut: Hab gerade gesehen, dass es unser erstes Spiel gegeneinander war. Betrachtet man die taktischen Werte, so ist dein Team die bisherige Übermannschaft.
Die Erklärung ist übrigens ganz einfach. Betrachte ich das Alter meiner 12 eingesetzten MF'ler und VT's im ersten Spiel, so lag das Durchschnittsalter unter 17 Jahren. Klar, dass die abgeschlachtet wurden. Heute durften dafür mal die etablierten Spieler ran.

Die Jugi's haben es mir aber im letzten Training gedankt ;-)

joan17
14.06.2012, 20:21
Ostertor war heute mit einer ganz anderen Elf unterwegs, für mich so klarer Aufstiegskandidat, Topplatzierungen bei skills und taks, da können nur wenige etwas dagegenhalten, bin gespannt wie Ostertor sich diese Saison einteilt,


Die Platzierungen in der Rangliste täuschen sicher und spiegeln nicht die Defizite bei der Erfahrung wieder. Meine Saisonplanung ist voll auf Training ausgerichtet. Der Aufstieg ist definitv nicht das erklärte Ziel. Mal schauen, wie ich das nächste Spiel angehe ;-)

callisto
18.06.2012, 10:34
Die Platzierungen in der Rangliste täuschen sicher und spiegeln nicht die Defizite bei der Erfahrung wieder. Meine Saisonplanung ist voll auf Training ausgerichtet. Der Aufstieg ist definitv nicht das erklärte Ziel. Mal schauen, wie ich das nächste Spiel angehe ;-)


Also ich gehs ruhig, aber mit neuem Goalie an ;-)

joan17
18.06.2012, 16:18
Also ich gehs ruhig, aber mit neuem Goalie an ;-)

Glückwunsch zum neuen Goalie, der dir zukünftig sicher noch viel Freude bereiten wird. Heute allerdings wird er keinen einzigen Ball halten (müssen) :lol:

hamster
18.06.2012, 19:13
Hi Leute,

die BSG erkämpft sich mit der einzigen Chance des Spiels ein Unentschieden, trotzdem verdient, denke ich und verhindert so einen Fehlstart in die Saison, die wohl die Marsianer als klaren Favoriten zeigt und danach ein breites Mittelfeld erahnen läßt. Bin gespannt wie´s weitergeht, die BSG möchte den 6. Platz, mehr geht nicht und absteigen wäre keine Option...
Bittere Niederlage heute für die Dynamos, war aber auch nicht gerade die Topelf, oder...
Joan wechselt immer Jugi´s gegen Topelf, wenn er das konsequent macht, hat jeder einen Sieg und ein Unentschieden/Niederlage im Gepäck, das wäre gerecht, aber was ist schon gerecht...
Der Rest alles eng, bin gespannt wie´s weitergeht...

callisto
18.06.2012, 23:01
Sehe mich wirklich nicht als Favoriten :shock:

Mein einziges Ziel ist der Klassenerhalt ;-)

Abensberg
20.06.2012, 06:01
@traktor - Bittere Niederlage heute für die Dynamos

na ja... muss leider auch die neuen im team ran lassen, bei 11 abgängen für den neuen trainer :-( aber der kern der mannschaft ist noch dabei. so wird das wohl auch gegen den abstieg gehen und ne ganz enge kiste werden. heute im d-cup darf die topelf gegen den tsv bayern ran. werde es wohl auch so wie ostertor machen mal jugend mal die alten. aber bei aktuell nur 16 spielern wird es wohl mal ein fitnessproblem geben.

na denn, grüße von den dynamos

joan17
21.06.2012, 13:33
Heute ist es an der Zeit den ersten Saisonsieg einzufahren, um den Abstand zu Platz 6 nicht zu groß werden zu lassen. Ich hoffe doch sehr, der Traktor wird sich heute als etwas angerostet präsentieren :lol:

joan17
21.06.2012, 17:53
Von einem angerosteten Traktor konnte wirklich nicht die Rede sein. Viel mehr von einer sehr starken BSG und einem am Ende sehr glücklichen Sieger.
Ich freu mich schon jetzt auf das morgige Training und die vielen Steigerungen;-)

hamster
21.06.2012, 21:34
Von einem angerosteten Traktor konnte wirklich nicht die Rede sein. Viel mehr von einer sehr starken BSG und einem am Ende sehr glücklichen Sieger.
Ich freu mich schon jetzt auf das morgige Training und die vielen Steigerungen;-)

was will man machen, unentschieden wäre wohl verdient gewesen, doch trotz 4 Chancen konnten meine Jungs kein Tor erzielen und so steht man am Ende mit leeren Händen da, schade...
Für mich zeigt sich heute einmal mehr, wie eng es bei uns zugeht und je nach gewählter Aufstellung unterliegen einige Teams sehr großen Schwankungen, ich hoffe nur nicht, das ich immer die starke Variante abbekomme, bis jetzt scheint´s so :cry:

bis dann...

hamster
25.06.2012, 21:46
Hi Leute,

heute ein gaaanz wichtiger Heimsieg für die BSG,
denn jetzt kommen die 3 Topteams unserer Tabelle alle hintereinander dran, diese Konstellation hat sonst kein Team und ob ich da viele Punkte hole, bleibt abzuwarten, viel Luft nach unten habe ich ja nicht wirklich und so bleibt der 6. Platz weiterhin sehr hart umkämpft.
Unsere Staffel ist und bleibt der Hammer, Bsp. die Marsianer schaffen gegen Ueckermünde ein 1:1 und hätte sogar verlieren können/müssen, unglaublich, der Funny und Eickboom spielen mit einem "Nichtangriffspakt" 0:0, nochmals unglaublich, es bleibt megaspannend nur im Forum ist nicht wirklich etwas los.
Jugisuche läuft in dieser Saison superschlecht, bin gespannt, wann die Trendwende kommt.
Erstes Trainingslager war o.k., mal schauen wie´s weitergeht...

callisto
25.06.2012, 22:46
Hi Leute,

heute ein gaaanz wichtiger Heimsieg für die BSG,
denn jetzt kommen die 3 Topteams unserer Tabelle alle hintereinander dran, diese Konstellation hat sonst kein Team und ob ich da viele Punkte hole, bleibt abzuwarten, viel Luft nach unten habe ich ja nicht wirklich und so bleibt der 6. Platz weiterhin sehr hart umkämpft.
Unsere Staffel ist und bleibt der Hammer, Bsp. die Marsianer schaffen gegen Ueckermünde ein 1:1 und hätte sogar verlieren können/müssen, unglaublich, der Funny und Eickboom spielen mit einem "Nichtangriffspakt" 0:0, nochmals unglaublich, es bleibt megaspannend nur im Forum ist nicht wirklich etwas los.
Jugisuche läuft in dieser Saison superschlecht, bin gespannt, wann die Trendwende kommt.
Erstes Trainingslager war o.k., mal schauen wie´s weitergeht...


Ja, finde unsere Gruppe auch hammerstark, deswegen heißts für mich Punkte holen wos geht und dann mal gucken wo ich lande :-)

Und für genau solche Spiele wie heute hab ich die Variante mit 3er Trainer und neuem Goalie gewählt, hoffe das zahlt sich noch öfters aus ;-)

FunnyAstronaut
25.06.2012, 23:19
Jo. Das 0:0 war überraschend. Hatte eigentlich mit einem Sieg für Eickboom gerechnet, aber da haben sich unsere Teams wohl gegenseitig aufgehoben :D

Abensberg
26.06.2012, 10:09
na auch die dynamos haben mal wieder einen 3er hingelegt, etwas überraschend in der höhe... aber stärker geht es im moment nicht, nun geht es zu den marsianern... mal schauen wie wir aufstellen und die verteidigungsschmiede knacken werden. wie ich sehen fallen auch langsam die fitnesswerte bei callisto.

mein tipp für diese liga ;-) fast alle könnten aufsteigen und alle können noch absteigen.

grüße in die runde

hamster
29.06.2012, 17:42
Hi Leute,

die Liga bleibt weiterhin unberechenbar und Tipps wie´s weitergeht sind nur sehr schwer abzugeben, einzig das die marsianer wohl wenige Tore bekommen werden und das Funny und seine Truppe wohl die 0:0 Remiskönige werden, wenn die Ausrichtung so bleibt wie bisher?!
Der Rest kann sich untereinander besiegen, je nach Tagesaufstellung und -form. Ich hoffe ich sammle die nötigen Punkte gegen den Abstieg und kann gegen Ende der Saison "sorgenfrei" die nötigen Spieler zur Trainerfinanzierung verkaufen.
Das dreitägige Trainingslager ist abgeschlossen und brachte ganz brauchbare Steigerungen, mal schauen ob ich im Laufe der Saison noch einen austrainierten Verteidiger schaffe, wäre mein allererster überhaupt und dann auch noch ein Eigengewächs...
Also dann, am Montag steht der nächste Knaller an, bin gespannt ob ich die 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze verteidigen kann, wird schwer genug...

callisto
30.06.2012, 00:35
Frag mich langsam ob ihr zu schwach seid, oder doch ich zu stark bin ;-)

Ne, Spaß beiseite...
Fitness und Skills werden meiner Meinung nach zu sehr überschätzt,
dafür aber Erfahrung und Taktiken zu sehr unterschätzt, anders kann ich mir meine Ergebnisse nicht ganz erklären.

Bin echt neugierig drauf wies am Ende der Saison hier aussieht, ist alles total offen :-)

Abensberg
02.07.2012, 18:46
unglaublich spannende liga... am donnerstag schlägt der traktor die marsianer und so sind dann alle wieder zusammen, heute haben die marsianer eine noch stärkere taktikmannschaft zu spüren bekommen.

na denn bei uns geht es nun gegen ueckermünde... langsam wird es auch eng mit der fitness, aber irgendwann müssen auch wieder die anderen ran....

grüße von den dynamos

joan17
02.07.2012, 19:44
Ja, die Liga macht wirklich Spaß. Immer mehr zeigt sich, dass die Aufstellung entscheidend ist. Ich würde mich freuen, wenn es bis zum Schluss so eng bleibt. Trotzdem möchte ich mir mit einem weiteren Sieg im nächsten Spiel ein wenig Luft nach unten verschaffen.

hamster
02.07.2012, 20:25
unglaublich spannende liga... am donnerstag schlägt der traktor die marsianer und so sind dann alle wieder zusammen, heute haben die marsianer eine noch stärkere taktikmannschaft zu spüren bekommen.

na denn bei uns geht es nun gegen ueckermünde... langsam wird es auch eng mit der fitness, aber irgendwann müssen auch wieder die anderen ran....

grüße von den dynamos

Das ich am Donnerstag den Marsianer Beton zerberste, halte ich schlichtweg für unrealistisch, eher laufe ich in einen Konter und verliere das Ding mit 1:0, mit einem 0:0 wäre ich zufrieden und hoffentlich, viel wichtiger, das letzte Spiel muß gewonnen werden und dann sollten 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze realistisch sein.
Die Rückrunde wird dann mit 5 Heimspielen hoffentlich den Klassenerhalt rechtzeitig perfekt machen.
Abensberger, aus den letzten beiden Spielen solltest Du noch 4 Punkte holen, sonst wird´s auch bei Dir eng mit dem Ligaverbleib...
Aktuell spricht vieles für die Teddybaers als Zweiter hinter den Marsianer und einem verdammt engen Mittelfeld...

FunnyAstronaut
02.07.2012, 21:17
Ich würde sagen, da hab ich die Marsianer zu Boden gerungen :D Zwar nur mit einem 1:0 aber das macht mich äußerst optimistisch in Bezug auf den Klassenerhalt. Und bis auf die zwei Tabellenletzten kann ja jeder noch alles werden in dieser Saison. Meister (wohl eher nicht :D) Aufsteiger Klassenerhalt oder Absteiger. Alles verdammt dicht beieinander. Für mich persönlich steht einzig und allein die Marsianer als Meister und Ueckermünde und holsten als Absteiger fest. Beim Rest? Schau mer mal, sagt der Franz

callisto
02.07.2012, 21:56
Ich würde sagen, da hab ich die Marsianer zu Boden gerungen :D Zwar nur mit einem 1:0 aber das macht mich äußerst optimistisch in Bezug auf den Klassenerhalt. Und bis auf die zwei Tabellenletzten kann ja jeder noch alles werden in dieser Saison. Meister (wohl eher nicht :D) Aufsteiger Klassenerhalt oder Absteiger. Alles verdammt dicht beieinander. Für mich persönlich steht einzig und allein die Marsianer als Meister und Ueckermünde und holsten als Absteiger fest. Beim Rest? Schau mer mal, sagt der Franz


Glückwunsch zum Sieg ;-)

Und als Meister steh ich sicher noch nicht fest, wobei ich die ganze Liga noch als uneinschätzbar betrachte!

Aber macht riesig Spaß, da niemand weiß wie der andere jeweils aufstellt :-)

Werd aber wohl die nächsten Spiele noch n bissl weiterschonen ;-)

chris1976
03.07.2012, 15:59
Wer will in einem Cup mitspielen der Top organisiert ist?Wenn ja einfach anmelden.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59005 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59005)

Jokeraw
05.07.2012, 12:56
Hi,

sorry dass ich störe und nerve, aber ich muss halt bißl Werbung für einen Friendlycup machen.

4 vs 4.

Zu 4. im Team gegen ein anderes. Nur zusammen kann man gewinnen. (mit möglichst fairer Einteilung)

Klingt interessant?
Dann schau dich im Thread vorbei für nähere Informationen.
KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58981)

hamster
06.07.2012, 13:16
Das ich am Donnerstag den Marsianer Beton zerberste, halte ich schlichtweg für unrealistisch, eher laufe ich in einen Konter und verliere das Ding mit 1:0, mit einem 0:0 wäre ich zufrieden und hoffentlich, viel wichtiger, das letzte Spiel muß gewonnen werden und dann sollten 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze realistisch sein.
Die Rückrunde wird dann mit 5 Heimspielen hoffentlich den Klassenerhalt rechtzeitig perfekt machen.
Abensberger, aus den letzten beiden Spielen solltest Du noch 4 Punkte holen, sonst wird´s auch bei Dir eng mit dem Ligaverbleib...
Aktuell spricht vieles für die Teddybaers als Zweiter hinter den Marsianer und einem verdammt engen Mittelfeld...

Ich muß ja echt nicht immer richtig liegen, aber dieser Spieltag ist leider ziemlich nach Plan gelaufen und ich hatte trotz aller Bemühungen, vor allem in der 2.HZ, keine wirkliche Chance. Der Trainer + Management geben sich ebenfalls eine Teilschuld, da sie kurzfristig auf 3-5-2 statt des bisher üblichen 4-4-2 umgestellt haben und so evtl. die zwei Gegentor begünstigt wurden, hinter her ist man immer schlauer...
Jetzt heißt es am letzten Hinrundenspieltag bloß keine Punkte liegen lassen, es geht eh´nur gegen den Abstieg, mein Sturm ist leider nur ein laues Lüftchen...

Abensberg
09.07.2012, 17:29
8:0 und noch 15 min. zu spielen, na das wird wohl ein glattes 12 zu null... alle 12 topspieler der dynamos haben erholungspause. die anderen ergebnisse sehen ja ganz gut aus für uns ;-)

na denn bis donnerstag
grüße aus dresden

joan17
09.07.2012, 19:08
8:0 und noch 15 min. zu spielen, na das wird wohl ein glattes 12 zu null... alle 12 topspieler der dynamos haben erholungspause. die anderen ergebnisse sehen ja ganz gut aus für uns ;-)

na denn bis donnerstag
grüße aus dresden

Ganz so schlimm ist es natürlich vom Ergebnis nicht geworden. Aber 2 Verletzte sind wirklich bitter. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich werde ein ernstes Wort mit den Spilern reden müssen.
Am Donnerstag ist Revanche gegen die Vögel für das 12:0 aus dem Hinspiel angesagt. Das war doch etwas heftig.

hamster
09.07.2012, 19:36
Gaaaaaaaanz bittere Pleite für die BSG und das kam wohl nicht von ungefähr, denn nach der Analyse der Holstener hatte ich nach dem letzten Spieltag so eine gewisse Vorahnung. Damit steht die BSG zur Halbzeit auf dem angepeilten 6. Platz, doch von Entspannung in Sachen Abstiegskampf sind wir damit weilenweit entfernt. Jetzt gilt es die sicheren Punkte einzufahren und die wackligen lieber "verschenken" und für die Topspiele im Hinblick auf die Abstiegsränge gibt´s die Topbesetzung, anders wird´s wohl eher ein Abstieg als eine weitere Sasion in der 1.OL, was ja bekanntlich das Ziel dieser Saison war...
Glückwunsch an die Marsianer zum Herbstmeistertitel und Ostertor zum dann doch überraschenden zweiten Platz, bin gespannt wie sich die Rückrunde gestaltet, denke bis auf die Meisterschaft sind alle Fragen offen...

joan17
10.07.2012, 08:13
Gaaaaaaaanz bittere Pleite für die BSG und das kam wohl nicht von ungefähr, denn nach der Analyse der Holstener hatte ich nach dem letzten Spieltag so eine gewisse Vorahnung. Damit steht die BSG zur Halbzeit auf dem angepeilten 6. Platz, doch von Entspannung in Sachen Abstiegskampf sind wir damit weilenweit entfernt. Jetzt gilt es die sicheren Punkte einzufahren und die wackligen lieber "verschenken" und für die Topspiele im Hinblick auf die Abstiegsränge gibt´s die Topbesetzung, anders wird´s wohl eher ein Abstieg als eine weitere Sasion in der 1.OL, was ja bekanntlich das Ziel dieser Saison war...
Glückwunsch an die Marsianer zum Herbstmeistertitel und Ostertor zum dann doch überraschenden zweiten Platz, bin gespannt wie sich die Rückrunde gestaltet, denke bis auf die Meisterschaft sind alle Fragen offen...

Ganz so überraschend kommt der zweite Platz für mich nicht. Ich habe meine Rotation ein wenig überarbeitet und dadurch in den letzten Spielen fleissig punkten können. Mir war es wichtig einen kleinen Abstand zu den Abstiegsplätzen zu erspielen.
Mit der Hinrundenbilanz bin ich voll zufrieden. Die Punktausbeute stimmt, die Trainingsergebnisse stimmen. So kann es weiter gehen. Überraschend für mich nur, meine Torausbeute mt 27 Toren in den letzten 3 Spielen. Da liege ich eindeutig ganz klar über Soll. So kann es gerne weiter gehen.

hamster
12.07.2012, 22:15
Hi Leute,

was für ein Spieltag, überraschende Pleite der Marsianer und alle Teams der Abstiegsränge verlieren, sollte das am Montag nochmals so laufen ???
Der Abensberger wird sicher alles versuchen mich ein zweites Mal zu schlagen, genug geschont wurde bei den letzten Spielen. Jetzt gehen auch noch die Cupspiele los, es wird schwierig die Fitness hoch zu halten, mal schauen wie meine Jungs auf die Mehrbelastung reagieren, es wird auf alle Fälle ein "sechs-Punkte-Spiel" gegen den Abstieg und die BSG wird alles versuchen nicht noch einmal zu verlieren...

callisto
12.07.2012, 22:43
Hi Leute,

was für ein Spieltag, überraschende Pleite der Marsianer und alle Teams der Abstiegsränge verlieren, sollte das am Montag nochmals so laufen ???
Der Abensberger wird sicher alles versuchen mich ein zweites Mal zu schlagen, genug geschont wurde bei den letzten Spielen. Jetzt gehen auch noch die Cupspiele los, es wird schwierig die Fitness hoch zu halten, mal schauen wie meine Jungs auf die Mehrbelastung reagieren, es wird auf alle Fälle ein "sechs-Punkte-Spiel" gegen den Abstieg und die BSG wird alles versuchen nicht noch einmal zu verlieren...


Für mich war diese Niederlage nicht überraschend ;-)

Die Liga wird bis zum Schluß sehr spannend bleiben, auch in der Meisterschaftsfrage :-)

Iriepete
13.07.2012, 00:03
Hey Hamster, vielen Dank für Deinen Glückwunsch zu meiner Herbstmeisterschaft. Mal sehen ob ich das bis zum Schluß so halten kann, wird net einfach.
Eure Liga ist ja mal verdammt eng, da is ja wirklich noch absolut alles drin. Drück Dir die Daumen!!!

Greetz Irie :peace:

Abensberg
15.07.2012, 16:56
so nun gilt es auch wieder für die dynamos.... ein 3er ist morgen pflicht. die jungs sind alle aus dem erholungsurlaub zurück. vielleicht kommt heute noch ein neuer dazu, mal sehen.

grüße aus dresden

hamster
15.07.2012, 19:21
so nun gilt es auch wieder für die dynamos.... ein 3er ist morgen pflicht. die jungs sind alle aus dem erholungsurlaub zurück. vielleicht kommt heute noch ein neuer dazu, mal sehen.

grüße aus dresden

der Abensberger wird wohl die 3 Punkte einfahren und den Abstiegskrimi in unserer Staffel ordentlich einheizen. Die Jungs der BSG werden es trotz aller Bemühungen wohl nicht verhindern können, ein remis wäre schon das Maximum an Wunsch für Morgen...

Abensberg
16.07.2012, 18:17
das war ja mal wieder ein guter spieltag... unseren meister haben wir nun auch gefunden... ostertor ist das mass hier in der liga

spannend der kampf um den abstieg... holsten meldet sich auch zurück, platz 4 bis 7 machen wohl den vierten abstiegsplatz unter sich aus. ich denke das die teddys sich wohl den 2.platz für den aufstieg sichern könnten.

der traktor hat heute auch ladehemmung gehabt, die offensiven taktiken der gegner liegen den dynamos wohl ganz gut. wieder einen guten 3er eingefahren. nun geht es gegen teddys, vielleicht machen wir noch mal ein verlängertes wochenende mit den topspielern der dynamos. denn die punkte werden an den spieltagen 13/14/16/17 bei den abstiegskampfspielen geholt... wenn die rechnung aufgeht haben wir dann am ende 27 punkte auf den konto. das müsste doch reichen eigentlich ;-)


habe gerade noch mal nachgerechnet... :-( also ich denke 28 reichen wohl zum klasse halten. da wird das nix mit 27 punkten ...

holsten könnte noch auf plus 6
schutow auf plus 10
teddys auf plus 10
dresden auf plus 12
traktor plus 11
gwendoline plus 13
marsianer plus 12

abschlusstabelle die mir nicht gefällt :-( ein punkt muss noch her, aber wo????
ostertor
marsianer 33
teddys 31
gwendoline 30
schutow 27
traktor 27
dresden 27
holsten
frischen
ückermünde


na denn, bis donnerstag
grüße von den dynamos

hamster
16.07.2012, 20:38
das war ja mal wieder ein guter spieltag... unseren meister haben wir nun auch gefunden... ostertor ist das mass hier in der liga

spannend der kampf um den abstieg... holsten meldet sich auch zurück, platz 4 bis 7 machen wohl den vierten abstiegsplatz unter sich aus. ich denke das die teddys sich wohl den 2.platz für den aufstieg sichern könnten.


habe gerade noch mal nachgerechnet... :-( also ich denke 28 reichen wohl zum klasse halten. da wird das nix mit 27 punkten ...

holsten könnte noch auf plus 6
schutow auf plus 10
teddys auf plus 10
dresden auf plus 12
traktor plus 11
gwendoline plus 13
marsianer plus 12

abschlusstabelle die mir nicht gefällt :-( ein punkt muss noch her, aber wo????
ostertor
marsianer 33
teddys 31
gwendoline 30
schutow 27
traktor 27
dresden 27
holsten
frischen
ückermünde


na denn, bis donnerstag
grüße von den dynamos

Hi Abensberger,

Glückwunsch zum Sieg, auch wenn ich, wie schon im Hinspiel, der Meinung bin, daß ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen wäre, aber wer bei 7 Torchancen keine versenkt, fährt am Ende mit leeren Händen Heim...
Deine Abschlußtabelle wäre für die BSG so o.k., doch gelingen mir die 27 Punkte nicht, ich rechne nur mit max. 25 und das auch nur wenn es wirklich gut läuft. Die nächsten 3 Spiele könnte ich mal alle glatt verlieren. In der Hinrunde gab´s auch nur noch 10 Punkte bis zum letzten Spieltag(halte ich für schwer wiederholbar), also hole Du Deine 27 und Du steigst gaaaanz sicher nicht ab...
Aktuell sehe ich mich ganz klar als Abstiegskandidat Nummer 1 auch wenn meine Mannschaft vom Potential her durchaus in der 1.OL bestehen könnte, macht das Management und der Trainer doch irgendwie gravierende Fehler, die wichtige Punkte kosten Ein weiterer Punkt, der Verkauf wichtiger Spieler hat begonnen...

joan17
16.07.2012, 20:57
Irgendwie habe ich heute die Aufstellung bzw. die Auswechslungen verkackt. Aber es hat ja trotzdem gereicht, oder genau deswegen? Egal, das einzige was zählt, ist der Sieg und die überraschende Tabellenführung. Mittlerweilen häte ich nich teinmal etwa sdagegen, wenn ich am Ende der Saison immer noch dort oben stehe.
Ein sehr gewagter Tipp von Abensberg. Ich bin sehr gespannt, wie es am Ende ausgeht. Auf jeden Fall ist der abstiegskampf und auch die Meuisterschaft heute wieder sehr viel enger geworden.

callisto
16.07.2012, 23:03
Irgendwie habe ich heute die Aufstellung bzw. die Auswechslungen verkackt. Aber es hat ja trotzdem gereicht, oder genau deswegen? Egal, das einzige was zählt, ist der Sieg und die überraschende Tabellenführung. Mittlerweilen häte ich nich teinmal etwa sdagegen, wenn ich am Ende der Saison immer noch dort oben stehe.
Ein sehr gewagter Tipp von Abensberg. Ich bin sehr gespannt, wie es am Ende ausgeht. Auf jeden Fall ist der abstiegskampf und auch die Meuisterschaft heute wieder sehr viel enger geworden.


Für mich war immer klar das ich nicht meister werde ;-)

Das einzige Ziel war und ist der Klassenerhalt, und ich sehe dich auch als Meister :-)

Noch dazu das in unserem Duell am nächsten Spieltag mein bester Stürmer nicht dabei ist :-?

hamster
19.07.2012, 21:38
Hi Leute,

in einem wahren Abstiegskrimi, der wirklich alles beinhaltete was Fußballherzen höher schlagen läßt, hatten meine Jungs am Ende die besseren Nerven/Reserven und ringen Funny´s SV mit 4:2 nieder. Zum Glück, denn bei der Betrachtung der übrigen Ergebnisse fällt auf, das wir heute bei einem anderen Ausgang auf einen Abstiegsplatz gelandet wären...
Am Montag geht´s zum Spitzenreiter, da wird´s sehr schwer überhaupt zu punkten, so daß auch hier der Absturz auf Rang 7 droht. Von unten kommen die Holstener mit großen Schritten, sollten sie auch gegen die Marsianer punkten, sind sie schon ran und der Abstiegskampf wird immer enger...
Dresden heute ganz stark bei den Teddybaers, damit wieder runter von den Abstiegsrängen, am Montag einen Sieg daheim und man hätte evtl. etwas Luft...
Die Frage, wer am Ende wohl aufsteigt/absteigt wird wohl noch eine ganze Weile unbeantwortet bleiben...
bis dann

Abensberg
20.07.2012, 08:52
na seht her... ein 3er gegen die teddys... :-) nun kommen die 6 punkte die eigentlich fest eingeplant sind. holsten kommt auch mit großen schritten, aber ich denke das war etwas zu spät. der traktor hat nach getankt und verschafft sich etwas luft. am montag geht es dann in eine weitere spannende runde. mal sehen was da für überraschungen kommen. joan hat nun die besten karten für den meistertitel.... für gwendoline geht es schon um ganz ganz viel gegen die teddys ;-)

na denn ein ruhiges wochenende
grüße von den dynamos

joan17
20.07.2012, 09:47
Schön die Situation im Abstiegskampf. Sollte Gwendoline im nächsten Spiel gewinnen, sind selbst die Teddybären wieder mitten drin im Abstiegskampf. Für Spannung ist also hinreichend gesorgt.

Bärenstarke Marsianer am letzten Spieltag, die sich mit aller Kraft die Tabellenführung zurück holen wollten. Leider ist es mir in der zweiten Halbzeit nicht gelungen, den Siegtreffer zu erzielen. So bleibt es aber jedenfalls spannend an der Tabellenspitze. Immer noch lautet mein Saisonziel Klassenerhalt.
Warten wir mal den nächsten Spieltag und das Spiel gegen die BSG ab und dann schauen wir mal, wo der Weg hinführt. Ich hoffe doch sehr, dass der kleine rote Traktor zahlreiche Fans mitbringt und die Hütte voll wird.

callisto
20.07.2012, 16:40
Schön die Situation im Abstiegskampf. Sollte Gwendoline im nächsten Spiel gewinnen, sind selbst die Teddybären wieder mitten drin im Abstiegskampf. Für Spannung ist also hinreichend gesorgt.

Bärenstarke Marsianer am letzten Spieltag, die sich mit aller Kraft die Tabellenführung zurück holen wollten. Leider ist es mir in der zweiten Halbzeit nicht gelungen, den Siegtreffer zu erzielen. So bleibt es aber jedenfalls spannend an der Tabellenspitze. Immer noch lautet mein Saisonziel Klassenerhalt.
Warten wir mal den nächsten Spieltag und das Spiel gegen die BSG ab und dann schauen wir mal, wo der Weg hinführt. Ich hoffe doch sehr, dass der kleine rote Traktor zahlreiche Fans mitbringt und die Hütte voll wird.


So bärenstark war meine Mannschaft nicht! Der Starstürmer hat verletzt gefehlt und mein zweitbester Abwehrler wurde von deinem Herrn Habermann schon in der 7. Minute vom Feld gefoult :evil:
Deswegen bin ich mehr als zufrieden über den einen Punkt ;-)
Diese Liga ist echt sehr spannend und macht Spaß :-)

joan17
22.07.2012, 20:41
So bärenstark war meine Mannschaft nicht! Der Starstürmer hat verletzt gefehlt und mein zweitbester Abwehrler wurde von deinem Herrn Habermann schon in der 7. Minute vom Feld gefoult :evil:
Deswegen bin ich mehr als zufrieden über den einen Punkt ;-)
Diese Liga ist echt sehr spannend und macht Spaß :-)

Der Herr Habermann ist ein echtes Juwel, fast schon unbezahlbar und immer mit vollem Einsatz für das Team. Wirklich ärgerlich die Verletzung. Ich hoffe, dein Verteidiger ist schnell wieder fit:-)

Abensberg
23.07.2012, 19:43
kopfschütteln in der 90 min. das 1:1 bekommen :-(, trotzdem super werte beider teams... na ja mal sehen wie es weiter geht, eine erholungspause steht wohl auch noch an....

spannung pur nach diesem weiteren spieltag.... ich glaube bei b-win ist bei unserer liga nichts zu gewinnen.... diese ergebnisse kann wohl keiner tippen. aber so habe ich noch keine liga erlebt, macht ja mal echt spass, obwohl hier im großen und ganzen wohl nix mehr passiert. jürgen hat sich nun auch aus dem d-cup verabschiedet. schade... dbdt wird wohl verstauben.

somit denke ich kann selbst ostertor wieder absteigen ;-), holsten wird langsam unheimlich.... mal sehen was da gegen ostertor am ende steht.

der traktor hat wohl ein paar neue zündkerzen gekauft oder umgestellt auf super plus....

na denn bis donnerstag
grüße von den dynamos

joan17
23.07.2012, 20:31
kopfschütteln in der 90 min. das 1:1 bekommen :-(, trotzdem super werte beider teams... na ja mal sehen wie es weiter geht, eine erholungspause steht wohl auch noch an....

spannung pur nach diesem weiteren spieltag.... ich glaube bei b-win ist bei unserer liga nichts zu gewinnen.... diese ergebnisse kann wohl keiner tippen. aber so habe ich noch keine liga erlebt, macht ja mal echt spass, obwohl hier im großen und ganzen wohl nix mehr passiert. jürgen hat sich nun auch aus dem d-cup verabschiedet. schade... dbdt wird wohl verstauben.

somit denke ich kann selbst ostertor wieder absteigen ;-), holsten wird langsam unheimlich.... mal sehen was da gegen ostertor am ende steht.

der traktor hat wohl ein paar neue zündkerzen gekauft oder umgestellt auf super plus....

na denn bis donnerstag
grüße von den dynamos

Der alte Traktor hat so dermaßen gequalmt, dass meine Spieler sich selbst auf dem heimischen Platz verlaufen haben. :lol:
Sorry, hamster für den Verletzten und den damit teuer bezahlten Sieg .
4 Punkte zwischen Platz1 und Platz 7. Ein Sieg entscheidet zwischen Auf und Abstieg. Das nenn ich wirklich spannend.
Tja und mein Tipp für das Spiel gegen holsten. Die "0" wird stehen, fragt sich nur bei wem :-D

Sicher ist es traurig, dass Jürgen eine Pause einlegt, aber das wird sicher nicht der Untergang von dbdt. Ich jedenfalls kenne keinen besseren Manager. Und die viel verschmähte Notwendigkeit zu rotieren führt jedenfalls zu ausgeglichenen Ligen und viel Spannung. Bei TC war oft schon nach dem 1. Spieltag klar wer aufsteigt. Das ist hier definitiv nicht der Fall.

hamster
23.07.2012, 21:37
Hi Leute,

Holsten hat es bei 5 verbleibenden Spielen und 4 Punkten Rückstand, sowie drei Spiele gegen unmittelbare Tabellennachbarn definitiv selbst in der Hand die Liga zu halten und wenn ich mir die einzelnen Werte ansehe, ich denke die Truppe schafft es. Ein weiterer Aspekt unserer Liga, alle spielen gegen den Abstieg, da schaut niemand so recht drauf wer denn eigentlich aufsteigen will und plötzlich geht´s in der nächsten Saison in der 2.BL weiter, ich für meinen Teil möchte den 6. Platz und solche Spiele wie heute, helfen trotz eines 2 wöchig Verletzten, für den Moment, doch es waren auch heute letztlich drei Punkte gegen den Abstieg und Joan steigt wohl auch so auf, es sei denn diese werkwürdige Liga reizt für eine zweite Saison. Unser Herbstmeister hat in der Rückrunde noch nicht gewonnen, bin gespannt, wie es am Donnerstag ausgeht. Die Teddybaers haben nach zwei knappen Niederlagen sicher in der heimischen Arena einen Sieg im Visier, hoffe trotzdem einen Punkt zu entführen und am Donnerstag wird Dresden sich wieder vom 7. Platz entfernen, bin gespannt, wen es dann in die Abstiegsränge drückt, bis dahin...

Abensberg
26.07.2012, 09:36
so auf geht es zu einem weiteren spannenden spieltag

hier mein ausblick für die tabelle um 18:00 uhr ;-)

marsianer 25
ostertor 24
traktor 23
schutow 22
teddys 22
dresden 22
gwendolino 21
holsten 17
frische vögel 10
ueckermünde 7

na denn, ab an den strand ;-)

hamster
26.07.2012, 17:50
Hi Leute,

gaaaanz wichtiger Auswärtsdreier der BSG und damit verabschiede ich mich in ein langes Wochenende - bis Montag und hoffe, das sich bei all den Aufstellungen für Cup und Liga niemand verletzt und ich so evtl. mit zehn Mann spielen muß.
Die Spiele sind sehr eng und ein Fehler führt in unserer Liga zum Abstieg, hoffe, das meine Jungs auch bei Abwesenheit überzeugen können, am Montag ein Punkt wäre wieder einmal gaaaanz wichtig.
bis dann...

Abensberg
30.07.2012, 10:40
so schon wieder ist montag, eigentlich wollten wir ja noch mal ein schontag einlegen, aber wir werden wieder alles geben. mal sehen ob es diesmal reicht gegen marsianer. ein 3 er wäre schon nicht schlecht

wie schon vor langer zeit mal geschrieben 28 punkte werden reichen um diese liga zu halten.

der traktor und schutow werden sich wohl die punkte teilen
bei den dynamos hoffen wir mal auf ein 3er gegen marsianer
gwendoline wird wohl auch ein 3er machen
ostertor ein 3er gegen die teddys
holste wird sich die letzte chance auch nicht entgehen lassen

na denn wir sind dann mal wieder weg
grüße aus dresden

callisto
30.07.2012, 17:51
Das ihr mir immer meine besten Spieler verletzt vom Feld schickt finde ich echt nicht nett :evil:

Aber im Endeffekt habe ich mir nicht mehr wie einen Punkt in Dresden ausgerechnet ;-)

Ligaerhalt dürfte machbar sein, alles andere überlaß ich gerne den anderen :-D

Abensberg
30.07.2012, 21:56
sorry, aber ganz normal gespielt ;-) reicht aber trotzdem für dich. ganz sind ja meine tipps nicht eingetroffen, holsten hat wohl seinen guten trainer verloren udn musste zum ersten mal mit einem 1er ran.

das macht ja mut für donnerstag auf 26 punkte zu kommen :-)

wird wohl ein entscheidener spieltag für einige am donnerstag
kandidaten sind die teddys und gwendoline

na denn, bis donnerstag
grüße von den dynamos

joan17
31.07.2012, 10:19
Die ersten Entscheidungen sind gefallen. Ueckermuende und die Vögel verabschieden sin in die 2. Oberliga. Ich hoffe, ihr findet schnell den Weg zurück in die 1.OL

Ansonsten sind die Tipps von Abensberg sehr aufschlussreich, sagt er doch sehr zielsicher voraus, wie das Spiel nicht endet :-P:lol:

Der Abstiegskampf bleibt auf jeden Fall spannend. Und auch der Kampf um die Aufstiegsplätze verspricht noch spannend zu werden. Interessant vor allem die Frage, wer denn überhaupt aufsteigen möchte. Ich könnte mir vorstellen, am Donnerstag wissen wir mehr.

R u b y
01.08.2012, 17:33
Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59215

lg

hamster
02.08.2012, 17:50
Hi Leute,

Megafehler beim Spielerverkauf gemacht - unglaublich, da wurden Leute schon wegen weniger gefeuert :twisted:

Der heutige Spieltag brachte den letzten nötigen Punkt zum Klassenerhalt, jetzt geht´s gegen die Löwen im Cup und danach schauen die Verantwortlichen der BSG in aller Ruhe zu, wer neben Joan in unserer Staffel aufsteigt.
Das wichtigste Ziel neben dem Klassenerhalt waren in dieser Saison stabile finanzielle Verhältnisse, um zu Beginn der nächsten Saison auf Trainersuche gehen zu können, davon ist die BSG noch meilenweit entfernt. Viel Zeit bleibt nicht mehr und der Druck erhöht sich so langsam, denn Verhältnisse wie jetzt bei Holsten gab´s bei der BSG auch schon und dies will man mit allen Mitteln vermeiden...
Ich denke es bleiben zwei spannende Spieltage und dann schauen wir weiter...

joan17
03.08.2012, 10:25
Der Aufstieg wird sich für mich wohl kaum noch vermeiden lassen. Spannend wird jedoch, wen neben mir das Schicksal des Aufstiegs ereilen wird. Besonders gespannt bin ich auf das Spiel der BSG gegen die Marsianer. Und die Abstiegsfrage ist auch längst noch nicht geklärt.
Thema Trainerkauf: Der steht mir in der nächsten Saison auch bevor. Ich werde daher den Kader massiv verkleinern, aber sicher keine Stammspieler verkaufen. Vielleicht verlängere ich auch einfach den Trainervertrag um ein Jahr. Zum Glück gibt es ab der nächsten Saison ein paar Vereinfachungen beim Trainerkauf
Euch allen viel Erfolg am nächsten Spieltag auf dem Weg zum Erreichen des Saisonziels

callisto
03.08.2012, 11:28
Der Aufstieg wird sich für mich wohl kaum noch vermeiden lassen. Spannend wird jedoch, wen neben mir das Schicksal des Aufstiegs ereilen wird. Besonders gespannt bin ich auf das Spiel der BSG gegen die Marsianer. Und die Abstiegsfrage ist auch längst noch nicht geklärt.


Aufstieg kann und darf für mich kein Thema sein, was will ich mit nem 3er Trainer in der 2.Buli? :lol:
Und das wird wohl echt interessant werden wer da am Schluß hinter dir mit nach oben geht :-D

Mein Ziel ist so gut wie erreicht, und somit kann ich diese Saison als Erfolg verbuchen und allen die noch Ziele zu erreichen haben viel Erfolg wünschen :-)

joan17
03.08.2012, 13:58
Aufstieg kann und darf für mich kein Thema sein, was will ich mit nem 3er Trainer in der 2.Buli? :lol:
Und das wird wohl echt interessant werden wer da am Schluß hinter dir mit nach oben geht :-D

Mein Ziel ist so gut wie erreicht, und somit kann ich diese Saison als Erfolg verbuchen und allen die noch Ziele zu erreichen haben viel Erfolg wünschen :-)

Kauf dir doch einen 5-er Trainer, dann kannst du auch 2. Buli spielen :lol:
Das ist das blöde hier, dass sich Aufsteigen meist nicht wirklich lohnt, sieht man mal von den Sponsorprämien ab.

callisto
03.08.2012, 14:50
Kauf dir doch einen 5-er Trainer, dann kannst du auch 2. Buli spielen :lol:
Das ist das blöde hier, dass sich Aufsteigen meist nicht wirklich lohnt, sieht man mal von den Sponsorprämien ab.


In zwei Saisonen spiel ich mit meinem dreier um den Aufstieg in die erste mit :lol:

Abensberg
03.08.2012, 15:45
so na denn melden isch auch noch mal die dynamos zu wort, 10:0 nicht schlecht damit ist das torverhältniss dann doch noch ganz gut und wird beim abstieg kein ausschlag mehr geben.

ja meine tipps lass ich dann mal lieber ;-) obwohl so verkehrt mit den punkten liege ich gar nicht 28 points werden gebraucht um die liga zu halten

wir werden versuchen den letzten 3er nun am montag einzufahren damit wären es dann 29 ...

ich denke mal das die teddys mit runter müssen, 6 punkte in den zwei letzten spielen scheint mir dann doch etwas unwahrscheinlich...

aufsteiger zwei... na das ist der traktor... werden wohl noch sicher 4 punkte bei ihn.... gegen marsianer und holsten.... na denn auf geht es in die bundesliga :-)

na denn, grüße in die runde. montag sind wir dann alle viel schlauer, obwohl es wohl schon entschieden ist.

Abensberg
06.08.2012, 17:41
na denn sag ich mal glückwunsch an ostertor zur meisterschaft und dem traktor zum aufstieg in die bundesliga. den teddys viel glück in der oberliga2, aber ich denke dort werden sie ganz weit vorn mit mischen und im pokal wird er jede menge spass haben ;-)
wir gehen in den urlaub, die spieler von dresden haben mit 29 punkten den klassenerhalt gesichert und freuen sich auf die nächste saison.

na denn, es war unheimlich spannend und ein wirklich seit langen mal wieder echt tolle liga... danke an alle

so nun ist erstmal teamchef pauseeeeeee
grüße von den dynamos

joan17
06.08.2012, 17:49
na denn sag ich mal glückwunsch an ostertor zur meisterschaft und dem traktor zum aufstieg in die bundesliga. den teddys viel glück in der oberliga2, aber ich denke dort werden sie ganz weit vorn mit mischen und im pokal wird er jede menge spass haben ;-)
wir gehen in den urlaub, die spieler von dresden haben mit 29 punkten den klassenerhalt gesichert und freuen sich auf die nächste saison.

na denn, es war unheimlich spannend und ein wirklich seit langen mal wieder echt tolle liga... danke an alle

so nun ist erstmal teamchef pauseeeeeee
grüße von den dynamos

Die Dynamos sind aber sehr voreilig. Der Blick auf die Tabelle zeigt mir, dass die Aufsteiger zwar feststehen, aber noch nicht der Meister. Einen Punkt brauch ich noch, um die Meisterschaft zu feiern. Leider!

Abensberg
06.08.2012, 18:13
alle topspieler der dynamos sind schon auf dem weg in den verdienten urlaub..... also diese bedenken sind wohl absolut unbegründet ;-)

hamster
06.08.2012, 21:00
Hi Leute,

unfaßbar, die BSG steigt, wenn auch als sicherer Absteiger in die 2. Bundesliga auf - der größte Erfolg der Vereinsgeschichte steht einen Spieltag vor Abschluß der Saison fest.
Die Meisterschaft steht auch fest, da ich nicht daran glaube, daß die Dynamo´s Joan´s Truppe erntshaft ärgern können ;-) und viel wichtiger, nachdem Holsten auch wieder über einen Trainer verfügt, ich tatsächlich gewinne, der letzte Spieltag ist meist nicht so mein Ding...
Die Absteiger stehen bereits fest und mit den Teddybaers hat es doch nicht unbedingt jemanden erwischt, der so geplant war, oder?
Ich muß mich nun ernsthaft um einen neuen Trainer bemühen oder ähnlich Joan eine Weiterverpflichtung anstreben, wenn das denn in der nächsten saison auch für die alten Trainer gilt?...
bis dann...

FunnyAstronaut
06.08.2012, 21:27
Eine wirklich spannende Saison ist nun fast zu Ende. Ein Spieltag steht noch aus, und der Klassenerhalt für SV Gwendoline 06 ist gesichert, da nur noch eine theoretische Chance besteht, das dann doch noch zu versemmeln, denn eine 11:0 Niederlage im letzten Spiel ist dann doch mehr als unwahrscheinlich. Glückwunsch meinem Team zum 1:0 und dem damit hart erkämpften Klassenerhalt. Um das, nächste Saison noch einmal zu schaffen, muß wohl über kurz oder lang ein neuer Trainer her. Ab sofort wird der Markt aufs genaueste sondiert.

callisto
08.08.2012, 18:14
Gratulation an die Aufsteiger :-D

Saisonziel erreicht und viel Freude und Spaß an der Saison gehabt,
danke euch allen dafür ;-)

Dann gucken wir mal was nächste Saison so kommt :-)

Grüße in die Runde :-)

joan17
10.08.2012, 15:10
Glückwunsch an den Hamster zum Aufstieg. Ich hoffe, du wählst dir die starke 2. Liga. :lol:
Ich drücke den Absteigern die Dauemn für den direkten Wiederaufstieg und würde mich freuen, wenn wir uns dann in der übernächsten Saison in einer Liga wiederfinden.
Euch allen vielen Dank für eine schöne Saison und die vielen fairen Spiele. Bei mir startet nun die Mission Wiederabstieg. Für die 2. Liga ist mein Team einfach noch zu schwach :oops:

hamster
12.08.2012, 20:03
Hi Leute,

dann melde ich mich hier nochmals zu Wort, da für mich erst mit dem heutigen Tag die Saison abgeschlossen ist - neue Trainerverpflichtung.
Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga ist der BSG der größte Erfolg der Vereinsgeschichte geglückt und dort versucht nun das Management und der neue 4er Trainer die nun folgenden Niederlagen möglichst in bescheidenem Rahmen zu halten. Die weitere Ausrichtung der BSG ändert sich nicht, trotz aller Unterlegenheit, es wird möglichst offensiv gespielt und deshalb ist der neue Trainer auch wieder ein Offensiver. Zum ersten Mal wurde mit der Verpflichtung für 5 Saisonen eine längerfristige Variante gewählt, auch auf die Gefahr hin, daß sich durch die Änderungen im Spiel, dies als Fehler erweist. Jetzt kann ich in "Ruhe" die Umgestaltung der Mannschaft planen, der Kern wird aber sicher diese 5 Saisonen zusammen bleiben.
Ich denke, nächste Saison bin ich wieder hier, ich würde mich freuen diese Truppe wieder anzutreffen, es hat wirklich Spaß gemacht, bis dahin allen Mitstreitern weiterhin viel Erfolg, bis dann...
Fast vergessen, dem Joan natürlich Glückwunsch zum Meistertitel und zum damit verbundenen Aufstieg und wenn alles gut läuft sind wir in der gleichen Staffel - siehe unsere Vorsaisonaufsteiger binne und joepa...