PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 15

Seiten : 1 [2]

yaki
19.07.2012, 18:35
also ich finde es realistisch, habe in meiner aktiven Laufbahn etliche Spiele erlebt wo der Torwart das Spiel alleine gewann :-D

zeigst Ihn mal Deinen Helden, Land Toni ?

@ wie zum Hohn steht Thor Sauber von Havelland in der Elf des Tages :-D

naja wenn man den unterschied in der teambewertung und taktik anguckt ist es schon ungerecht... vielleicht hat mich ja die tatsache gerettet, dass ich das ganze spiel über mit vollgas gespielt habe =)

Hier ist der gute ;)
Toni Land (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079686&code=22b8899c903242bcd1dc2ab29a9bef4d)

rudolf
19.07.2012, 19:20
naja wenn man den unterschied in der teambewertung und taktik anguckt ist es schon ungerecht... vielleicht hat mich ja die tatsache gerettet, dass ich das ganze spiel über mit vollgas gespielt habe =)

Hier ist der gute ;)
Toni Land (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079686&code=22b8899c903242bcd1dc2ab29a9bef4d)

ja sauber :shock:

und der Junge wird ja noch mit jedem Spiel besser :-)

und wieder der Beweis: Goalie braucht keine Fitness :-o

Havellandkicker
19.07.2012, 19:42
heute hat mein c-team (ich denke bei 30 spielern kann man bereits von einem c-team reden) überraschend einen punkt geholt oder besser gesagt mein überragender keeper hat ihn festgehalten...
ich muss allerdings sagen, dass, so schön es auch für mich ist, so etwas sehr unrealistisch ist. havelland tut mir sogar leid, denn bei solch einem unterschied sollte ein unentschieden nicht möglich sein!

ist ärgerlich, erst recht weil einer meiner beiden weltklassestürmer im aufgestellt war. da sollte man schon davon ausgehen, das er wenigstens 1-3 von den 12 chancen verwandelt.
aber ich seh das noch nicht so eng, bin guter dinge, die klasse zu halten ;-)

@ wie zum Hohn steht Thor Sauber von Havelland in der Elf des Tages :-D

was auch immer du da gesehen hast, das war der spieltag davor !

rudolf
19.07.2012, 20:15
was auch immer du da gesehen hast, das war der spieltag davor !

ja sorry, habe wohl nicht aufs Datum geachtet :oops:
aber der Lok Törhüter ist ja noch abwegiger, der hat nicht einen Schuss halten müssen !

yaki
19.07.2012, 23:28
ja sauber :shock:

und der Junge wird ja noch mit jedem Spiel besser :-)

und wieder der Beweis: Goalie braucht keine Fitness :-o

der junge wird nur noch besser, auch wenn das schwer zu glauben ist weil wie soll man sich steigern als gegen ein komplett überlegenes team 12 chancen abzuwehren. =P

fitness hin oder her, da büßt man nur erfahrung ein wenn man den auf der bank schmoren lässt...

AnteS.
20.07.2012, 00:38
was soll ich sagen @havelland, aber daß weist du selber ;-) weltklassestürmer hin oder her, wenn der assistgeber murks ist, bekommst auch so nen stümpertw nicht überwunden :-? denn sind wir ehrlich, 4,6 xp ist einfach mal nix.. ;-) auch mit 39 skills nicht..

yaki
20.07.2012, 08:52
was soll ich sagen @havelland, aber daß weist du selber ;-) weltklassestürmer hin oder her, wenn der assistgeber murks ist, bekommst auch so nen stümpertw nicht überwunden :-? denn sind wir ehrlich, 4,6 xp ist einfach mal nix.. ;-) auch mit 39 skills nicht..

dem muss ich leider zustimmen... die erfahrung ist nicht so gut =(

hängt das auch von dem assistgeber ab? ich dachte, dass da mehr die erfahrung des stürmers ausschlaggebend ist... wie viel erfahrung hat denn dein weltklassestürmer, wenn man fragen darf? =)

General_H
20.07.2012, 08:58

Ante hat (mal wieder) Recht. ;-)

Außerdem ein 5/4/1

Wenn man den Angriffswert zum Abwehrwert stellt war Haveland eben nicht überlegen. Die MTB sagt in meinem Augen nicht soooo viel aus.

Havellandkicker
20.07.2012, 10:02
Ante hat (mal wieder) Recht. ;-)

Außerdem ein 5/4/1

Wenn man den Angriffswert zum Abwehrwert stellt war Haveland eben nicht überlegen. Die MTB sagt in meinem Augen nicht soooo viel aus.

5/4/1 muß ich numal spielen, training ist ja auch wichtig :shock:

Pomme16
20.07.2012, 10:05
Ja kann eben mal passieren, dass das Runde nicht ins Eckige will. Besonders mit einem 5-4-1 gegen ein 5-4-1.

@Training
hatte jetzt in den letzten 5 Trainings nach dem TL immer exakt gleich viele Skillverbesserungen. Einzig die Taktikverbesserungen varieren bzw werden besser.

AnteS.
20.07.2012, 13:42
hängt das auch von dem assistgeber ab? ich dachte, dass da mehr die erfahrung des stürmers ausschlaggebend ist... wie viel erfahrung hat denn dein weltklassestürmer, wenn man fragen darf? =)

natürlich spielt die xp beim abschluss eine rolle, aber ein torerfolg ist viel wahrscheinlicher, wenn der assistgeber sehr hohe werte bei
pa und ti aufweist ;-) der torschütze muss am ende vor allem xp und sk besitzen ;-) nur mal so aus dem nähkästchen geplaudert :-D

die erfahrung der beiden stürmer finde ich jetzt leider nicht auf anhieb, die sind irgendwo im forum versteckt :-? aber ich kann sagen, dass die xp meiner 3 topstürmer schon größtenteils völlig ausreicht (9,6 / 7,3 / 6,6). beim gauss ist die quote (auch durch die guten assistgeber) nahe 100%

das 541 hingegen hat mMn mit dem torabschluss nix zu tun ;-)

Havellandkicker
20.07.2012, 13:44
meinst du meine beiden stürmer ?

der stürmer der gespielt hat : 7,9
mein anderer : 7,3

General_H
20.07.2012, 13:47
natürlich spielt die xp beim abschluss eine rolle, aber ein torerfolg ist viel wahrscheinlicher, wenn der assistgeber sehr hohe werte bei
pa und ti aufweist ;-) der torschütze muss am ende vor allem xp und sk besitzen ;-) nur mal so aus dem nähkästchen geplaudert :-D

die erfahrung der beiden stürmer finde ich jetzt leider nicht auf anhieb, die sind irgendwo im forum versteckt :-? aber ich kann sagen, dass die xp meiner 3 topstürmer schon größtenteils völlig ausreicht (9,6 / 7,3 / 6,6). beim gauss ist die quote (auch durch die guten assistgeber) nahe 100%

das 541 hingegen hat mMn mit dem torabschluss nix zu tun ;-)

Na sagen wir mal so, bei einem z.b. 3/5/2 mit zwei (fast) austrainierten Stürmern ist der Assistgeber im Normalfall besser als fast jeder MF, es sei denn, der MF hat auch gute Off-Skills. Diese Wahrscheinlichkeit ist aus meiner Marktbetrachtung heraus begründet, geringer.

Homogene Teams haben diesen Nachteil nicht, dort ist es fast egal, wer vorlegt. ;-)

AnteS.
20.07.2012, 13:48
meinst du meine beiden stürmer?

ich war mir auch nicht ganz sicher, aber was anderes macht ja keinen Sinn :-)
wie schauts denn beim rest im Team aus, hatte ich das richtig in Erinnerung, dass eher
viele def- und mf-skills gepaart mit den 2 sehr guten stürmern in deinem team spielen?

Havellandkicker
20.07.2012, 13:55
ich war mir auch nicht ganz sicher, aber was anderes macht ja keinen Sinn :-)
wie schauts denn beim rest im Team aus, hatte ich das richtig in Erinnerung, dass eher
viele def- und mf-skills gepaart mit den 2 sehr guten stürmern in deinem team spielen?

nicht umsonst zweimal infolge GS-King ;-)

also meine A-Elf ist auf ihre Positionen austrainiert, nun bin ich dabei, meinen mittelfeldspielern ( ist der Löwenanteil der mannschaft ) deff-skills anzutrainieren, zusätzlich jedes 3. training mach ich taktik.
danach folgen off-skills, bis dahin sollten die ersten taktiken austrainiert sein.

AnteS.
20.07.2012, 13:56
Na sagen wir mal so, bei einem z.b. 3/5/2 mit zwei (fast) austrainierten Stürmern ist der Assistgeber im Normalfall besser als fast jeder MF, es sei denn, der MF hat auch gute Off-Skills. Diese Wahrscheinlichkeit ist aus meiner Marktbetrachtung heraus begründet, geringer.

das hat doch aber nix mit mf oder stürmer zu tun ;-) ein stürmer wird sehr häufig auch mal wie ein mf-spieler berechnet und genauso umgekehrt ein mf-spieler wie ein stürmer ;-) auch abwehrspieler werden mal wie stürmer berechnet.. die formation nimmt hier durchaus einen positiven einfluss, aber die berechnung greift nicht per se spieler mit höheren werten oder der geeigneten positionierung auf!

gerade gegen pc-gegner kann man sehr gute schlüsse ziehen. in einem 352 kommen meist 50% der assist aus dem sturm, die anderen aus dem rest des teams. genauso werden meist 50% von einem stürmer verwandelt, während die anderen 50% vom rest des teams verwandelt werden und in der regel sehr selten vom sturmpartner. die xp ist dabei kein kriterium, wer den abschluss zugesprochen bekommt.

R u b y
22.07.2012, 11:11
Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59215

lg

Pomme16
23.07.2012, 14:50
Heute ist das wohl entscheidende Spiel um die Meisterschaft und hier ist gar nichts los. So schönes Wetter in Deutschland?

BVBforever
23.07.2012, 15:06
Heute ist das wohl entscheidende Spiel um die Meisterschaft und hier ist gar nichts los. So schönes Wetter in Deutschland?

Ja, endlich :-D (und ich liege krank im Bett :-? ... aber zum Glück schon auf dem Weg der Besserung)

Außerdem ist doch Montag, manche Menschen müssen auch arbeiten :-P

Pomme16
23.07.2012, 15:24
Ja, endlich :-D (und ich liege krank im Bett :-? ... aber zum Glück schon auf dem Weg der Besserung)

Außerdem ist doch Montag, manche Menschen müssen auch arbeiten :-P

Ich bin doch auch bei der Arbeit....

Jedenfalls gute Besserung.

mulei123
23.07.2012, 15:28
mal schauen, ob ich Havelland mit Heimvorteil doch ein bissl ärgern kann

BVBforever
23.07.2012, 15:36
Ich bin doch auch bei der Arbeit....

Jedenfalls gute Besserung.

Danke.

Ich mein ja auch richtig arbeiten :-P:lol: Naja wer tut das schon (ich halte mich da mal raus als Student :oops:) ... aber vll hat ja der ein oder andere keinen PC mit Internet zur Hand ;-)

Stiffler
23.07.2012, 15:42
Weiß dass meine Frau heute das Spiel kuckt, sofern sie Töchterchen lässt ;-)

Wird sehr schwer LOK mit diesem Trainer und Heimvorteil zu schlagen, bzw. ein vermeintlich ausreichendes Remis zu holen.
Hoch in den Strafraum Trainerwert 12 ist einfach irre gut, dennoch wird alles in das Spiel investiert, vielleicht reichts ja doch ;-)

Pomme16
23.07.2012, 15:47
Weiß dass meine Frau heute das Spiel kuckt, sofern sie Töchterchen lässt ;-)

Wird sehr schwer LOK mit diesem Trainer und Heimvorteil zu schlagen, bzw. ein vermeintlich ausreichendes Remis zu holen.
Hoch in den Strafraum Trainerwert 12 ist einfach irre gut, dennoch wird alles in das Spiel investiert, vielleicht reichts ja doch ;-)

Gar nicht mitbekommen, dass LOK einen neuen Trainer hat. Würde ich gerne sehen, sofern Marco einverstanden ist.

Dann hoffe ich mal das Töchterchen gnädig ist und sie das Spiel verfolgen kann.

Auf ein spannendes Spiel.

EDIT: Bisher Spannung pur!!

Stiffler
23.07.2012, 16:08
Die Lok wie erwartet bisher doninierend, geht die 2. Hälfte an Kathy, könnte es reichen, das Kontertor ist Gold Wert ;-)

Pomme16
23.07.2012, 16:18
Die Lok wie erwartet bisher doninierend, geht die 2. Hälfte an Kathy, könnte es reichen, das Kontertor ist Gold Wert ;-)

Da muss sie im letzen Viertel aber mächtig Gas geben, sonst siehts wieder schlecht aus mit dem Meistertitel...

Stiffler
23.07.2012, 16:21
Da muss sie im letzen Viertel aber mächtig Gas geben, sonst siehts wieder schlecht aus mit dem Meistertitel...

Ist gelaufen, darf man schon gratulieren. Sehr wahrscheinlich bekommt er das letzte Viertel mit Wiederholung HidS auch noch.
Da ist der Unterscheid einfach zu groß, eher kassiert Kathy da noch Tore als das Remis ausgeht :-?
ja mei ;-)

Edit:
Was sag ich denn :wink:
Und dass das letzte Viertel gewonnen wird, zudem mit allen 3 Toren glaubt niemand.

Pomme16
23.07.2012, 16:26
Ist gelaufen, darf man schon gratulieren. Sehr wahrscheinlich bekommt er das letzte Viertel mit Wiederholung HidS auch noch.
Da ist der Unterscheid einfach zu groß, eher kassiert Kathy da noch Tore als das Remis ausgeht :-?
ja mei ;-)

Edit:
Was sag ich denn :wink:
Und dass das letzte Viertel gewonnen wird, zudem mit allen 3 Toren glaubt niemand.

Glaube auch dass es gelaufen ist. Und ich glaube leider auch der Titelkampf ist damit entschieden. Sehe kein Team, das LOK gefährden kann.

Echt Schade für Kathy. Dann muss sie halt wieder den Pokal holen.

Stiffler
23.07.2012, 16:29
Glaube auch dass es gelaufen ist. Und ich glaube leider auch der Titelkampf ist damit entschieden. Sehe kein Team, das LOK gefährden kann.

Echt Schade für Kathy. Dann muss sie halt wieder den Pokal holen.

Ja mit neutralem Boden siehts anders aus, da muss LOK die Taktiken genau treffen.
Aber auch da wird es schwer, Sven spielt da ja auch mit ;-)

und ich hol in der 2. Oberliga womöglich wieder nen Punkt der überhaupt nicht geplant war, schön langsam wirds schwer mit dem Abstieg :-?

Pomme16
23.07.2012, 16:32
Ja mit neutralem Boden siehts anders aus, da muss LOK die Taktiken genau treffen.
Aber auch da wird es schwer, Sven spielt da ja auch mit ;-)

und ich hol in der 2. Oberliga womöglich wieder nen Punkt der überhaupt nicht geplant war, schön langsam wirds schwer mit dem Abstieg :-?

Jetzt wirds demütigend. LOK kennt da keine Gnade!!

Ich hole auch wieder einen Punkt, damit werde ich nicht letzter. Gefällt mir.

Warum willst du denn weiter absteigen? 2. Oberliga reicht doch, weiter will ich gar nicht runter!!

Havellandkicker
23.07.2012, 16:34
mal schauen, ob ich Havelland mit Heimvorteil doch ein bissl ärgern kann

kannst mich nicht ärgern, hab schwach aufgestellt ... ein sieg war nicht eingeplant ;-)

Pomme16
23.07.2012, 16:36
Verdammt und ich Idiot habe vergessen die Wechsel einzustellen. Kommt davon wenn man das ganz Wochenende nur ans Feiern denkt!! Naja ich hoffe meine Jungs können das im morgigen Training verkraften!!

Stiffler
23.07.2012, 16:38
Jetzt wirds demütigend. LOK kennt da keine Gnade!!

Ich hole auch wieder einen Punkt, damit werde ich nicht letzter. Gefällt mir.

Warum willst du denn weiter absteigen? 2. Oberliga reicht doch, weiter will ich gar nicht runter!!

Somit auch der direkte Vergleich zu Gunsten der LOK, nach Hinspiel 3:0 (lieg ich da richtig?) nun 5:1.

Ich "muss" zugar noch eins runter danach ;-)
Hab nicht das Kleingeld wie du, Dani und noch ein paar andere :lol:

mulei123
23.07.2012, 16:40
kannst mich nicht ärgern, hab schwach aufgestellt ... ein sieg war nicht eingeplant ;-)

das ist aber auch zu ärgerlich;-) - ich bin aber trotzdem sehr zufrieden, insbesondere mit der erzielten Taktikbewertung

BVBforever
23.07.2012, 16:44
Ich "muss" zugar noch eins runter danach ;-)
Hab nicht das Kleingeld wie du, Dani und noch ein paar andere :lol:

Ach da ändert auch das Kleingeld nichts dran, mindestens in die 1 UL gehe ich auch runter, eher noch in die 2 UL. Aber das je nachdem wie gut die Stürmer des Gegners sind. Werde nämlich für einen Abstieg sicher nicht meinen TW rausnehmen, der braucht die Erf. Wenn also irgendwann keiner mehr gegen mich trifft, habe ich halt pech gehabt :lol:

Havellandkicker
23.07.2012, 16:55
das ist aber auch zu ärgerlich;-) - ich bin aber trotzdem sehr zufrieden, insbesondere mit der erzielten Taktikbewertung

lieg doch gut in den punkten ;-)
ja, die ist nicht schlecht :-)

iceman2163
23.07.2012, 18:25
jeha mein erster punkt^^

macn
23.07.2012, 18:52
So, das erhoffte Unentschieden wurde eingefahren.

Wenn ich mir allerdings die Spielbewertungen anschaue, dann war das mehr als glücklich. Das mein Team so miese Werte - außer in Torabwehr - hat, hätte ich nicht erwartet.

Meinen Glückwunsch an Marco zum Titel. Da sollte ja wohl nichts mehr anbrennen.

General_H
23.07.2012, 19:56

Mit Verspätung geantwortet: Ja, endlich Sommerwetter!!! ;-)

General_H
23.07.2012, 20:03
das hat doch aber nix mit mf oder stürmer zu tun ;-) ein stürmer wird sehr häufig auch mal wie ein mf-spieler berechnet und genauso umgekehrt ein mf-spieler wie ein stürmer ;-) auch abwehrspieler werden mal wie stürmer berechnet.. die formation nimmt hier durchaus einen positiven einfluss, aber die berechnung greift nicht per se spieler mit höheren werten oder der geeigneten positionierung auf!

gerade gegen pc-gegner kann man sehr gute schlüsse ziehen. in einem 352 kommen meist 50% der assist aus dem sturm, die anderen aus dem rest des teams. genauso werden meist 50% von einem stürmer verwandelt, während die anderen 50% vom rest des teams verwandelt werden und in der regel sehr selten vom sturmpartner. die xp ist dabei kein kriterium, wer den abschluss zugesprochen bekommt.

Wenn aber 50% Assist aus dem Sturm kommen, sind mMn in den meisten Teams (durchschnittlich gesehen) Stürmer die besseren Vorbereiter als die restlichen 8 Feldspieler. Bei mir sind es öfters durchaus die beiden Stürmer, die sich gegenseitig die Bälle auflegen, hängt aber mit Sicherheit auch teilweise von den Taks ab.

Es ist dennoch teilweise erstaunlich wie deutlichst unterschiedlich beim eigenen Team die Angriffswerte sind, bei mir z.B. von 8-17.

yaki
24.07.2012, 07:10
So, das erhoffte Unentschieden wurde eingefahren.

Wenn ich mir allerdings die Spielbewertungen anschaue, dann war das mehr als glücklich. Das mein Team so miese Werte - außer in Torabwehr - hat, hätte ich nicht erwartet.

Meinen Glückwunsch an Marco zum Titel. Da sollte ja wohl nichts mehr anbrennen.

Ja ich hatte ehrlich gesagt auf einen Sieg gehofft... naja letzten Spieltag hatte ich Glück und diesmal halt etwas Pech... wobei meine Spieler, bis auf meinen Stoßstürmer, offensiv wohl einfach noch viel zu schwach sind =(

Pomme16
24.07.2012, 11:06
So mein Vergessen der Wechsel gestern hat mich schonmal 20 Verbesserungen gekostet. Bin mir aber sicher dass mir sowas nicht mehr passiert. Und einmal können meine Jungs das schon verkraften.

Besonders meine Engländer tranieren prächtig: 2 davon haben bereits 27 Skills. Nicht schlecht wie ich finde.

BVBforever
24.07.2012, 11:35
Besonders meine Engländer tranieren prächtig: 2 davon haben bereits 27 Skills. Nicht schlecht wie ich finde.

Habe mir leider keine Zwischenwerte aufgeschrieben, aber liest sich nicht schlecht ;-) Ich habe meine Spieler alle in ner kleinen Tabelle wo ich berechne, wie nah sie an einem "perfekten" Spieler dran sind. Da würde für deinen 16 J. einen Skillanzahl von 17 + (13 * 7,5)/10 = 26,75 rauskommen. Also wären es für die Skills bei mir genau 100% :-P Wobei durch das TL man meist einen kleinen Vorsprung vor der Formel hat :lol: (Zur Erklärung: 17 Startskills + 13 Spieltage * 7,5 Striche pro Training durch 10 für Striche pro UP) Das gleiche gibts dann auch für die Erfahrung und Kondi ;-)

Beim TL hatte ich übrigends 9,5 Striche pro Spieler pro Training, gibt bei mir ja aber auch nur noch 4 Striche pro Spieler.

Pomme16
24.07.2012, 12:33
Habe mir leider keine Zwischenwerte aufgeschrieben, aber liest sich nicht schlecht ;-) Ich habe meine Spieler alle in ner kleinen Tabelle wo ich berechne, wie nah sie an einem "perfekten" Spieler dran sind. Da würde für deinen 16 J. einen Skillanzahl von 17 + (13 * 7,5)/10 = 26,75 rauskommen. Also wären es für die Skills bei mir genau 100% :-P Wobei durch das TL man meist einen kleinen Vorsprung vor der Formel hat :lol: (Zur Erklärung: 17 Startskills + 13 Spieltage * 7,5 Striche pro Training durch 10 für Striche pro UP) Das gleiche gibts dann auch für die Erfahrung und Kondi ;-)

Beim TL hatte ich übrigends 9,5 Striche pro Spieler pro Training, gibt bei mir ja aber auch nur noch 4 Striche pro Spieler.

Interessante Formel. Leider sind nicht alle so fleißig wie die Engländer. Der Rest ist zwischen 22 und 25 Skills. Mit einer Ausnahme mit 19, der hatte aber auch nur 10 Anfangsskills und war billig.Abgerechnet wird aber erst am Ende der Saison. 1-2 Spieler werden mich da wahrscheinlich noch verlassen müssen.

So ab nächster Woche gibts neue Tests bezüglich Training. Irgendwann werde ich schon das Optimum rausholen, sofern ich nicht vergesse, die Wechsel einzustellen. ;-)

rudolf
26.07.2012, 08:48
Heute ein vorentscheidendes Spiel gegen die Dolgener um den vierten Abstiegsplatz ;-)
sollte dem MSV kein Heimsieg gelingen, heißt es wohl zurück in die zwote Liga :-?
naja, ist wohl besser so, da wir auch in Sachen Trainer (letzter Spieltag) überhaupt kein Land sehen ! ;-)

Gutes Spiel : Rudolf MSV :-P

General_H
26.07.2012, 11:15
Heute ein vorentscheidendes Spiel gegen die Dolgener um den vierten Abstiegsplatz ;-)
sollte dem MSV kein Heimsieg gelingen, heißt es wohl zurück in die zwote Liga :-?
naja, ist wohl besser so, da wir auch in Sachen Trainer (letzter Spieltag) überhaupt kein Land sehen ! ;-)

Festgeldtechnisch oder Marktlage?

Pomme16
26.07.2012, 14:38

Ja heute heißt es für die Zebras siegen, sonst ist der Abstieg wohl nicht mehr zu vermeiden. Also streng dich an rudolf!!
Wobei ich ja auch absteige und es wäre sicherlich nicht falsch dich in der gleichen Liga zu haben. :lol::lol:

yaki
26.07.2012, 14:39

Ja heute entscheidet sich wohl wer absteigt. :-( Sieht schlecht für mich aus, aber meine Jungs kommen frisch aus dem Trainingslager und ein Punkt wäre schon ein großer Gewinn!
Bei mir wird demnächst ein Drittel der Mannschaft verkauft, um das Budget für meinen ersten 5-er Trainer aufzustocken ;)

AnteS.
26.07.2012, 16:36
Ja heute entscheidet sich wohl wer absteigt. :-( Sieht schlecht für mich aus, aber meine Jungs kommen frisch aus dem Trainingslager und ein Punkt wäre schon ein großer Gewinn!
Bei mir wird demnächst ein Drittel der Mannschaft verkauft, um das Budget für meinen ersten 5-er Trainer aufzustocken ;)

oha, na da mal viel Glück :-D

bin gespannt wer als sechster drin bleiben wird :-)
mit Meppen und den Löwen, kommen 2 sehr gut Aufsteiger in
die erste Liga, dann heißts auch für die Kings und Havelländer
anschnallen ;-) selbst die Fighters könnten geringfügig ins wan-
ken geraten. hoffentlich baut erst mal keiner groß um :-)

rudolf
26.07.2012, 20:25

ja yaki, hättest nicht schon mal anfangen können mit verkaufen ?

MSV schafft wieder keinen Heimsieg und steht mit einem Bein in Liga Zwei :-?
naja die graue Maus MSV bleibt eben grau ;-)

@na General, Beides wohl :-(

mulei123
26.07.2012, 22:27

Ja, die nächste Saison wird ungleich härter. Meine Jungs werden schon jetzt mental darauf vorbereitet, dass auch dann gegen den Abstieg gekämpft werden muss. Mit Meppen war ich bereits in einer Liga und da hätten die gut und gerne auch um den Aufstieg spielen können. War wohl aber noch nicht geplant und jetzt kommen die doppelt so stark von unten angerauscht.

Aber noch bin ich für diese Saison nicht durch, auch wenn es sehr gut ausschaut.

Pomme16
27.07.2012, 08:52

Die SWAT wird wohl leider umbauen. Wollte es ja schon zur Halbzeit dieser Saison. Dann wirds wohl ein Zweikampf zwischen dir und LOK um den Titel. Der Rest kämpft gegen den Abstieg, wobei die Foo Fighters, Meppen und Havelland wohl die besten Karten haben. Könnte spannend werden.

@Training
nach dem selbst verschuldeten Negativtraining am Dienstag heute ein neues Rekordtraining. Der Test hat gut funktioniert. Aber erstmal das gleiche nochmal versuchen, denn ein Training kann ja auch Zufall sein.

AnteS.
27.07.2012, 09:19
@Training
nach dem selbst verschuldeten Negativtraining am Dienstag heute ein neues Rekordtraining. Der Test hat gut funktioniert. Aber erstmal das gleiche nochmal versuchen, denn ein Training kann ja auch Zufall sein.

da wollte ich gerade schreiben, heut mach ich mir echt sorgen :-? immer
noch keine ergebnisse :-( und du schreibst schon von rekordergebnissen :cry:

aber da, noch eine letzte kontrolle und wusch... :shock: flieg ich rücklings
vom stuhl :lol: 80 Taktikverbesserungen verteilt auf 14 Spieler :-D und
das bei speziellem Taktiktraining.. muahahaha :klatschen:

man stelle sich vor, die 2 verweigerer hätten auch noch mitgemacht^^

Die SWAT wird wohl leider umbauen. Wollte es ja schon zur Halbzeit dieser Saison. Dann wirds wohl ein Zweikampf zwischen dir und LOK um den Titel. Der Rest kämpft gegen den Abstieg, wobei die Foo Fighters, Meppen und Havelland wohl die besten Karten haben. Könnte spannend werden.

hmm, mal schauen :-? marco wird sich hoffentlich zumindest eine saison lang noch zusammenreißen :-) wenn es dabei bleibt, wird lok sicher den titel holen und auf den folgenden plätzen die fighters, die löwen, meppen, havelland und evtl. auch meine wenigkeit einlaufen. werde aber die erste saisonhälfte im 451 mit "platzhalter" (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=408927) im sturm spielen. werde noch ein paar einheiten densives skilltraining rund ums tl einstreuen. dazu noch 1-2 einheiten mf-skills :-) die zweite saisonhälfte spiel ich dann auf klassenerhalt und um einen neuen trainer :lol:

Pomme16
27.07.2012, 09:34
da wollte ich gerade schreiben, heut mach ich mir echt sorgen :-? immer
noch keine ergebnisse :-( und du schreibst schon von rekordergebnissen :cry:

aber da, noch eine letzte kontrolle und wusch... :shock: flieg ich rücklings
vom stuhl :lol: 80 Taktikverbesserungen verteilt auf 14 Spieler :-D und
das bei speziellem Taktiktraining.. muahahaha :klatschen:

man stelle sich vor, die 2 verweigerer hätten auch noch mitgemacht^^

hmm, mal schauen :-? marco wird sich hoffentlich zumindest eine saison lang noch zusammenreißen :-) wenn es dabei bleibt, wird lok sicher den titel holen und auf den folgenden plätzen die fighters, die löwen, meppen, havelland und evtl. auch meine wenigkeit einlaufen. werde aber die erste saisonhälfte im 451 mit "platzhalter" (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=408927) im sturm spielen. werde noch ein paar einheiten densives skilltraining rund ums tl einstreuen. dazu noch 1-2 einheiten mf-skills :-) die zweite saisonhälfte spiel ich dann auf klassenerhalt und um einen neuen trainer :lol:

Ich habe fast 8,5 Skillverbesserungen pro Spieler. Ein Traum. Wenn das am Dienstag mit den gleichen Einstellungen nochmal so läuft dann sind meine Tests fast abgeschlossen und ich habe die fast perfekte Trainingseinstellung.
80 Verbesserungen bei deinen 14 Oldies ist natürlich auch super. :lol:

Zwecks Buli Saison 16: Hoffe dass keiner umbaut, dann könnte es sogar mal spannend werden, besonders da du noch aufs Training fixiert bist. Die Trainersuche könnte ab nächster Saison richtig lustig werden, besonders da du sicherlich mal einen guten haben willst odeR?

AnteS.
27.07.2012, 09:54
Die Trainersuche könnte ab nächster Saison richtig lustig werden, besonders da du sicherlich mal einen guten haben willst odeR?

ca. ab mitte der saison gehts los und damit 20 einheiten im vorraus. bei der ganzen konkurrenz wird das natürlich ein sehr interessantes unterfangen. mir geht es dabei in erster linie weniger um die güte der taktiken, sondern dieses mal viel mehr um die längerfristige planbarkeit. ideal wäre ein trainer zu beginn von saison 17. dann ist das gros des kaders 28. der trainer sollte daher mindestens eine grundlaufzeit von vier, besser 5 saisonen haben. mit einer saison verlängerung sind die spieler dann bis zum abtritt ende 32 oder ende 33. dann ist der Zeitpunkt gekommen, die Spieler zu gunsten des länderbewerb zu veräußern. ideal und am ehesten leistbar wäre daher laufzeit von 4 saisonen. taktisch darf er dafür sehr differenziert ausschauen. so eine 7-9er taktik pro ausrichtung :lol: ansonsten halt awr, ds und kps auf neun... :D

Pomme16
27.07.2012, 10:02
ca. ab mitte der saison gehts los und damit 20 einheiten im vorraus. bei der ganzen konkurrenz wird das natürlich ein sehr interessantes unterfangen. mir geht es dabei in erster linie weniger um die güte der taktiken, sondern dieses mal viel mehr um die längerfristige planbarkeit. ideal wäre ein trainer zu beginn von saison 17. dann ist das gros des kaders 28. der trainer sollte daher mindestens eine grundlaufzeit von vier, besser 5 saisonen haben. mit einer saison verlängerung sind die spieler dann bis zum abtritt ende 32 oder ende 33. dann ist der Zeitpunkt gekommen, die Spieler zu gunsten des länderbewerb zu veräußern. ideal und am ehesten leistbar wäre daher laufzeit von 4 saisonen. taktisch darf er dafür sehr differenziert ausschauen. so eine 7-9er taktik pro ausrichtung :lol: ansonsten halt awr, ds und kps auf neun... :D

Ja man sollte schon früh genug beginnen. Leichter wird es sicherlich nicht bei der Pflicht-Trainer-Suche, da eben viele Ersatz-Trainer-Sammler die Preise auf starke Trainer pushen werden. Wünsche dir jedenfalls viel Glück.

Finds schade, dass wir nie die Gelegenheit haben werden um einen Buli-titel zu kämpfen. Aber was solls.

Deine Spieler im Länderbewerb würde ich natürlich gerne erleben, leider werde ich da wohl nicht mehr Teamchef sein. Schade.

So und jetzt mach ich mich mal auf die Sponsorensuche. Wäre bald wieder Zeit für einen Supersponsor.

AnteS.
27.07.2012, 10:11
Deine Spieler im Länderbewerb würde ich natürlich gerne erleben, leider werde ich da wohl nicht mehr Teamchef sein. Schade.

So und jetzt mach ich mich mal auf die Sponsorensuche. Wäre bald wieder Zeit für einen Supersponsor.

ja, ich bin mir noch nicht sicher, ob bayern davon profitieren wird. hab ja vier
bayrische spieler, aber vielleicht verkauf ich auch nur meine sechs sächsischen
Urgesteine. und so 100% fix ist das jetzt ja auch noch nicht... mal schauen :-)
aber so in etwa ist die Planung angelegt..

viel glück, hatte gestern einen mit 350K fix, 100K meister, 150K Cup auf 12 tage. bin aber von
abgewichen :roll: oder ich depp hätte mir den 4tages sponsor mit 220K meisterprämie nehmen sollen...

mein letztlicher abschluss ist aber auch nicht so schlecht ;-)

PS: oh, hast eh schon gesehen^^

Pomme16
30.07.2012, 12:16
ja, ich bin mir noch nicht sicher, ob bayern davon profitieren wird. hab ja vier
bayrische spieler, aber vielleicht verkauf ich auch nur meine sechs sächsischen
Urgesteine. und so 100% fix ist das jetzt ja auch noch nicht... mal schauen :-)
aber so in etwa ist die Planung angelegt..

viel glück, hatte gestern einen mit 350K fix, 100K meister, 150K Cup auf 12 tage. bin aber von
abgewichen :roll: oder ich depp hätte mir den 4tages sponsor mit 220K meisterprämie nehmen sollen...

mein letztlicher abschluss ist aber auch nicht so schlecht ;-)

PS: oh, hast eh schon gesehen^^

Das wäre natürlich dann nur gut für Sachsen. Aber was willst du den mit den anderen Oldies machen? Wirst sicherlich nochmal mit 16jährigen durchstarten oder?

Habe einen 340k Sponsor genommen, hatte keine Lust wegen einigen Euros da noch länger zu suchen, zumal ich ja wirklich keine Geldprobleme habe.

Heute wirds wieder eine sehr hohe Niederlage geben gegen die LOK. Mehr Gedanken mache ich mir aber schon um das Länderspiel am Sonntag gegen Bremen/Niedersachsen. Ein ungefährer Plan steht bereits.

AnteS.
30.07.2012, 15:40
Das wäre natürlich dann nur gut für Sachsen. Aber was willst du den mit den
anderen Oldies machen? Wirst sicherlich nochmal mit 16jährigen durchstarten oder?

keine konkrete ahnung. irgendwas blödes wird mir schon einfallen :lol:

rudolf
30.07.2012, 15:55
Habe einen 340k Sponsor genommen, hatte keine Lust wegen einigen Euros da noch länger zu suchen, zumal ich ja wirklich keine Geldprobleme habe.

:shock: 340k, wie hoch hättest denn gerne den Sponsor ? :shock:

habe noch nicht mal ne Meldung über einen Sponsor, größer 300K bekommen :-?

Heute gehen im Havelland wohl die Lichter fürn MSV aus :-(

rudolf
30.07.2012, 15:57

versuche es doch mal in Österreich, Ante :wippe:

Havellandkicker
30.07.2012, 16:41
saisonziel klassenerhalt vorzeitig geschafft ...
:-):-):-)

rudolf
30.07.2012, 16:41
das wars :cry:

wieder gut gespielt
wieder den gegnerischen Torwart zur Höchstleistung getrieben (Note 10) :cry:
wieder nen Remis verdient gehabt :cry:

gaub ich versteh DbdT nicht mehr ! :heuldoch:
oder immer noch nicht ?

Pomme16
30.07.2012, 17:12
das wars :cry:

wieder gut gespielt
wieder den gegnerischen Torwart zur Höchstleistung getrieben (Note 10) :cry:
wieder nen Remis verdient gehabt :cry:

gaub ich versteh DbdT nicht mehr ! :heuldoch:
oder immer noch nicht ?

zeig mal deine stürmer bzw zähl mal deine offensive Skills dann wirst du sehen, dass du da zu wenig qualität hast um hier mitzuhalten.

rudolf
30.07.2012, 17:20
zeig mal deine stürmer bzw zähl mal deine offensive Skills dann wirst du sehen, dass du da zu wenig qualität hast um hier mitzuhalten.

mein Stürmer Kraatz hat 20/20 ;-)
Erfahrung jedoch nur 5,4

seine erste Chance im Spiel setzt er immer an den Pfosten !
vergibt jedes Spiel mindestens 3 Chancen ;-)

Pomme16
30.07.2012, 17:53
mein Stürmer Kraatz hat 20/20 ;-)
Erfahrung jedoch nur 5,4

seine erste Chance im Spiel setzt er immer an den Pfosten !
vergibt jedes Spiel mindestens 3 Chancen ;-)

STürmer alleine ist zu wenig. Besonders mit der Erfahrung. Wie sieht es mit offensiven Skills bei der restlichen Mannschaft aus?

mulei123
30.07.2012, 20:58

die Bayern werden ganz einfach alle von einem Team übernommen/aufgekauft

mulei123
30.07.2012, 21:03
STürmer alleine ist zu wenig. Besonders mit der Erfahrung. Wie sieht es mit offensiven Skills bei der restlichen Mannschaft aus?

richtig - mein Stürmer hat Passen 13, Spielaufbau 15, Torinstinkt 19 und Schusskraft 20

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080849

und wer macht das heutige Tor (12 Chancen)?

mein Abwehrspieler

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796584&code=4949c195c7dac8d58519a182b998fd3b

bin aber bei den off. Skills im Teamdurchschnitt unter aller Sau

macn
30.07.2012, 21:18
richtig - mein Stürmer hat Passen 13, Spielaufbau 15, Torinstinkt 19 und Schusskraft 20

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080849

und wer macht das heutige Tor (12 Chancen)?

mein Abwehrspieler

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796584&code=4949c195c7dac8d58519a182b998fd3b

bin aber bei den off. Skills im Teamdurchschnitt unter aller Sau

Gegen mich hat es trotzdem für ein Tor gereicht, obwohl mein Abwehrwert trotz 4 3 4 um längen besser als Dein Angriffswert war. Aber bei 12 Chancen muss ja auch einer reingehen ...

mulei123
30.07.2012, 21:23
Gegen mich hat es trotzdem für ein Tor gereicht, obwohl mein Abwehrwert trotz 4 3 4 um längen besser als Dein Angriffswert war. Aber bei 12 Chancen muss ja auch einer reingehen ...

dein team ist ja auch um längen besser als meins - zum glück machst noch nicht ernst

und der angriffswert ist wirklich mist

Pomme16
31.07.2012, 10:22
So heute trotz gleicher Ligaspieleinstellungen wieder das übliche Training, wie die 5 Einheiten davor. Irgendwie scheinen die Einstellungen keinen so großen Einfluß zu haben. Jetzt wird noch ne Kleinigkeit getestet und dann stehen die Einstellungen für die nächsten Saisonen.

AnteS.
31.07.2012, 12:00
So heute trotz gleicher Ligaspieleinstellungen wieder das übliche Training, wie die 5 Einheiten davor. Irgendwie scheinen die Einstellungen keinen so großen Einfluß zu haben. Jetzt wird noch ne Kleinigkeit getestet und dann stehen die Einstellungen für die nächsten Saisonen.

willst du dich derart versteifen? stellst du am ende der saison mal ne kleine Übersicht deiner Spieler ein? ziehst du erstmal nur skills durch oder wie manche mit 17-18 auch Taktik, der 5 Stricherl wegen? ich war heut so am überlegen wie wohl allg. Taktiktraining mit so jungen Spielern funktioniert. mit den Alten ist das ja so ne Sache, aber wenn die Burschen 17-18 sind, hast die vielleicht mit 2 Saisonen in einem taktischen Bereich schon ganz schön weit, dass du dich im tl schon auf einen zweiten Bereich konzentrieren kannst. da müssen sicher noch ein paar steigerungsmöglichkeiten im Training versteckt sein. das ist mit Sicherheit noch nicht ausgereizt :nachdenken:

AnteS.
31.07.2012, 12:02
versuche es doch mal in Österreich, Ante :wippe:

und was soll sich da ändern :lol: mir schweben da eher so ein paar lustige Sachen vor ;-)

Pomme16
31.07.2012, 12:30
willst du dich derart versteifen? stellst du am ende der saison mal ne kleine Übersicht deiner Spieler ein? ziehst du erstmal nur skills durch oder wie manche mit 17-18 auch Taktik, der 5 Stricherl wegen? ich war heut so am überlegen wie wohl allg. Taktiktraining mit so jungen Spielern funktioniert. mit den Alten ist das ja so ne Sache, aber wenn die Burschen 17-18 sind, hast die vielleicht mit 2 Saisonen in einem taktischen Bereich schon ganz schön weit, dass du dich im tl schon auf einen zweiten Bereich konzentrieren kannst. da müssen sicher noch ein paar steigerungsmöglichkeiten im Training versteckt sein. das ist mit Sicherheit noch nicht ausgereizt :nachdenken:

Will ja nur ein wenig Spannung haben. Aber irgendwie habe ich immer exakt die gleiche Anzahl an Verbesserungen.

Taktik wäre eigentlich nicht geplant, da diese ja schon im TL ordentlich gepusht wird. War eigentlich der Ansicht, das dies ausreichen sollte. Aber mal sehen, vielleicht lege ich ein paar Einheiten ein.

AnteS.
31.07.2012, 18:02
Aber mal sehen, vielleicht lege ich ein paar Einheiten ein.

solltest du das tun, würde mich zumindest mal interessieren, was bei allgemeinem taktiktraining für ergebnisse rauskommen :-)
wenn da nicht so viele, wie bei den alten verweigern und da immer so 2-3 taktiken (à 5 stricherl) steigen, vielleicht ne option..

Pomme16
31.07.2012, 20:24
solltest du das tun, würde mich zumindest mal interessieren, was bei allgemeinem taktiktraining für ergebnisse rauskommen :-)
wenn da nicht so viele, wie bei den alten verweigern und da immer so 2-3 taktiken (à 5 stricherl) steigen, vielleicht ne option..

ja einen Test wäre es vielleicht schon mal Wert nächste Saison. Ich überlegs mir mal.

BVBforever
31.07.2012, 20:25
ja einen Test wäre es vielleicht schon mal Wert nächste Saison. Ich überlegs mir mal.

Klingt echt ganz interessant.

Habe mir ehrlich gesagt über Taktiken gar keine Gedanken gemacht, war mir klar das ich erst Skills machen würde. Werde mir das aber auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und vll ein paar Taktik-Einheiten zwischen schieben.

EDIT: Laut Trainerübersicht gibts die 5 Striche bei Taktik ja sogar bis 22 Jahre auf Int 10. Da würde ich dann erst mit 20 Jahren auf Taks wechseln. Rein von den Strichen macht es dann ja keinen Sinn dies schon mit 17-18 Jahren zu machen. Dann hätte man zumindest die Möglichkeit noch zu gucken, wie das mit den neuen Trainer aussieht.

Pomme16
31.07.2012, 20:41
Klingt echt ganz interessant.

Habe mir ehrlich gesagt über Taktiken gar keine Gedanken gemacht, war mir klar das ich erst Skills machen würde. Werde mir das aber auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und vll ein paar Taktik-Einheiten zwischen schieben.

EDIT: Laut Trainerübersicht gibts die 5 Striche bei Taktik ja sogar bis 22 Jahre auf Int 10. Da würde ich dann erst mit 20 Jahren auf Taks wechseln. Rein von den Strichen macht es dann ja keinen Sinn dies schon mit 17-18 Jahren zu machen. Dann hätte man zumindest die Möglichkeit noch zu gucken, wie das mit den neuen Trainer aussieht.

Ja muss mich auch mal informieren wie das so mit den Strichen/Alter genau ist. Ist zu lange her, weiß das nicht mehr so genau. Ein idealer Weg wird sich schon finden

Pomme16
02.08.2012, 16:17
So ein Mist aber auch. Da bekommt genau einer Spieler, der ausgewechselt werden sollte eine rote Karte. Wieder ein Wechsel vergeigt, so ein Mist aber auch.

macn
02.08.2012, 16:53
So ein Mist.

Gerade Rudolf, der zuletzt noch an seiner Chancenauswertung verzweifelt ist, schenkt mir 6 Buden ein und versaut mir damit die Chance, die Rückrunde von der Tordifferenz erfolgreicher zu gestalten, als die Hinrunde. So kann es gehen, diesmal macht er aus 8 Chancen 6 Treffer und bei mir schauen alle nur dumm zu.

Und nun geht es auch noch gegen Brutus ...

rudolf
02.08.2012, 17:57
So ein Mist.

Gerade Rudolf, der zuletzt noch an seiner Chancenauswertung verzweifelt ist, schenkt mir 6 Buden ein und versaut mir damit die Chance, die Rückrunde von der Tordifferenz erfolgreicher zu gestalten, als die Hinrunde. So kann es gehen, diesmal macht er aus 8 Chancen 6 Treffer und bei mir schauen alle nur dumm zu.

Und nun geht es auch noch gegen Brutus ...

ja, nachdem ich vor dem Team aufgetreten bin wie der Ulli H. vor seinen Bayern
und damit gedroht habe den ganzen Haufen zu verkaufen,
machen sie auf einmal Tore :-D

zu spät, der Abstieg ist besiegelt und akzeptiert ;-)
wir denken natürlich an sofortigen Wiederaufstieg,
ein krasser Neuanfang kommt für uns nur als allerletztes Mittel in Frage ! :-)

manchmal denke ich, die Engine bestimmt schon bei Saisonbeginn über Meisterschaft und Abstieg :pfeifen:

Pomme16
03.08.2012, 08:39
Ohhh trotz eines vergeigten Wechsels wieder ein rekordverdächtiges Training. Dann bin ich wohl gezwungen nochmal die gleichen Einstelungen zu machen mit einigen Versicherungswechseln.

2 meiner 4 Engländer jetzt bereits kurz vor der 30-Skill-Grenze. sollte im nächsten Training so weit sein. Scheinen sich gegenseitig anzutreiben!!

Havellandkicker
04.08.2012, 10:34
Typ:
Trikot

Laufzeit:
12 Spieltage

Fixbetrag:
360.791 €

Punkteprämie:
6.382 €

Meister:
72.887 €

Herbstmeister:
-

Torschützenkönig:
15.178 €

KO-Phase erreicht:
48.591 €

Sieg KO-Runde:
21.238 €

Cup gewonnen:
97.183 €

rudolf
05.08.2012, 13:46
habe mir diesen hier geangelt :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/spons1.jpg

yaki
05.08.2012, 19:43
habe mir diesen hier geangelt :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/spons1.jpg

Bei so einer Nichtabstiegsprämie ist deine Motivation, die Klasse zu halten, wohl extra groß! ;)
Ich hoffe aber, dass ich mit einem Sieg morgen schon durch bin... Auch wenn ich nächstes Jahr denn wohl recht sicher Absteige!

mulei123
05.08.2012, 22:00
Bei so einer Nichtabstiegsprämie ist deine Motivation, die Klasse zu halten, wohl extra groß! ;)
Ich hoffe aber, dass ich mit einem Sieg morgen schon durch bin... Auch wenn ich nächstes Jahr denn wohl recht sicher Absteige!

Da gehen wir nächstes Jahr Hand in Hand, wenn wir noch dabei sind.

General_H
06.08.2012, 11:29
Das wäre ein nettes Sümmchen Rudolf ;-)

rudolf
06.08.2012, 16:40
ja, das nette Sümmchen geht leider an uns vorbei :-?

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Abstieg.jpg

Stiffler
06.08.2012, 16:52

Köstlich :lol: :lol: :lol:

Pomme16
06.08.2012, 20:46

Ich hätte heute extra für dich fast ein 0:0 gehalten, aber da du keine Tore machen wolltest haben meine Jungs dann doch noch eines kassieren müssen.

Dann hoffe ich, dass wir wenigstens in der selben 2. Buli landen.

AnteS.
06.08.2012, 21:07
wenigstens ein tor hätte es heute schon gebraucht rudolf :-?

Stiffler
06.08.2012, 22:02
Gut möglich dass, erreicht Kathy das Finale im Cup tatsächlich, am Donnerstag so sehr geschont wird, dass Rudolf gewinnt. Vorbei ist noch nichts ;-)
Der letzte Strohhalm ist heute gebrochen, der Titel ganz sicher weg, Hinsichtlich eines Finals gegen Sven oder Chris gibts nur ein Ziel, denke das würde jeder verstehen. Aber erst einmal gilt es die unmögliche Hürde LOK zu nehmen.

mulei123
06.08.2012, 22:25
wenigstens ein tor hätte es heute schon gebraucht rudolf :-?

Ich brauchte allerdings auch noch mindestens einen Punkt, um wirklich sicher in der Liga zu bleiben, damit ich mich nächste Saison so richtig verbrügeln lassen kann.

Havellandkicker
07.08.2012, 07:07
Ich brauchte allerdings auch noch mindestens einen Punkt, um wirklich sicher in der Liga zu bleiben, damit ich mich nächste Saison so richtig verbrügeln lassen kann.

du bist doch schon durch :shock:

Pomme16
07.08.2012, 11:14
So heute hat der erste die 30er Marke geknackt. Voller stolz präsentiere ich meinen besten Jugi mit 31 Gesamtskills:
IRA RANDAL (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1984960&code=c1ec9eafd84ad19843bd7795efcded99)

Ansonsten heute ein schlechtes Training mit 3 Verweigerer. Aber einmal in der Saison kann man das verkraften. Ansonsten war es eine sehr gute Trainingssaison.

BVBforever
07.08.2012, 11:58
So heute hat der erste die 30er Marke geknackt. Voller stolz präsentiere ich meinen besten Jugi mit 31 Gesamtskills:
IRA RANDAL (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1984960&code=c1ec9eafd84ad19843bd7795efcded99)

Ansonsten heute ein schlechtes Training mit 3 Verweigerer. Aber einmal in der Saison kann man das verkraften. Ansonsten war es eine sehr gute Trainingssaison.

Ja der sieht doch schon ganz fein aus. Die Erfahrung könnte halt noch etwas besser sein, mein schlechtester mit 17J steht bei 2,8, der Schnitt ist aber knapp über 3,0 :-D

Bei mir heute wieder mal kein Verweigerer, dafür auch kaum Side-Skill-Stricherl und somit ein ganz normales Training, wenn man die Gesamtstriche betrachtet. Sehr gut finde ich, das bis auf einen Ausreißer nach oben (29 def. Skills) bei mir alle sehr gleichmäßig trainieren und zwischen 19 und 24 def. Skills haben. Dabei nochmal der Großteil bei 21-22 Skills. Somit kann ich die hoffentlich alle gleichmäßig auf 35+ def. Skills bringen ohne zu viele Striche zu verschenken. Freue mich aber schon auf den Skill-Wechsel, ich denke Ende der nächsten Saison. Dann wären alle mit 18 Jahren defensiv quasi austrainiert :-D

Pomme16
07.08.2012, 17:39
Ja der sieht doch schon ganz fein aus. Die Erfahrung könnte halt noch etwas besser sein, mein schlechtester mit 17J steht bei 2,8, der Schnitt ist aber knapp über 3,0 :-D

Bei mir heute wieder mal kein Verweigerer, dafür auch kaum Side-Skill-Stricherl und somit ein ganz normales Training, wenn man die Gesamtstriche betrachtet. Sehr gut finde ich, das bis auf einen Ausreißer nach oben (29 def. Skills) bei mir alle sehr gleichmäßig trainieren und zwischen 19 und 24 def. Skills haben. Dabei nochmal der Großteil bei 21-22 Skills. Somit kann ich die hoffentlich alle gleichmäßig auf 35+ def. Skills bringen ohne zu viele Striche zu verschenken. Freue mich aber schon auf den Skill-Wechsel, ich denke Ende der nächsten Saison. Dann wären alle mit 18 Jahren defensiv quasi austrainiert :-D

Ja die Erfahrung fehtl ein wenig, aufgrund des größeren Kaders, aber ganz so einen kleinen Kader will ich einfach nicht haben. Ein wenig verkleinern werde ich ihn aber noch.

Ausgeglichen sind meine Jungs auch ziemlich. Aber bis 20 wird eh keiner traniert. sobald die ersten auf 18-19 sind wird gewechselt.

rudolf
07.08.2012, 18:47
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/MSV%20Trainer.jpg

AnteS.
07.08.2012, 20:10
na hoffentlich kann sich der MSV auch mal einen richtigen Trainer leisten...

sprach er und trollte sich, den eigenen Trainer immer schön im Dunkel haltend...

Brutus
08.08.2012, 10:18
Meinen herzlichen Glückwunsch an die LOK zum Titelgewinn. Sehr souveräne Saison gespielt. ;-)
Schade für mich dass der Heimvorteil so sehr wirkt.
Ansonsten profitierst natürlich unglaublich stark von deiner Offensivkraft gepaart mit taktischer Überlegenheit.
Willst nicht vielleicht verkaufen :-D

Pomme16
08.08.2012, 13:04
Meinen herzlichen Glückwunsch an die LOK zum Titelgewinn. Sehr souveräne Saison gespielt. ;-)
Ansonsten profitierst natürlich unglaublich stark von deiner Offensivkraft gepaart mit taktischer Überlegenheit.

Ihr könnt beide froh sein, dass es den anderen gibt, sonst wäre es eine unglaublich langweilige Saison geworden.

Jedenfalls gratuliere ich dir Kathy zum Einzug ins Cupfinale!! Mach ihn kalt den Ante!! ;-)

AnteS.
08.08.2012, 18:34
Jedenfalls gratuliere ich dir Kathy zum Einzug ins Cupfinale!! Mach ihn kalt den Ante!! ;-)

Naja, unser pomme^^

übrigens fahren meine eltern diesen Samstag für 2 Wochen nach Goldrain...
ich nehme schwer an, dass sagt dir was^^ hast ne gute taverne zu empfehlen?

Pomme16
08.08.2012, 20:10
Naja, unser pomme^^

übrigens fahren meine eltern diesen Samstag für 2 Wochen nach Goldrain...
ich nehme schwer an, dass sagt dir was^^ hast ne gute taverne zu empfehlen?

Ja Goldrain ist eine Fraktion von Latsch. Wie es der Zufall so will fahre ich morgen nach Torgau zum Endless Summer Festival.

gute Tavernen sind bei uns leider Mangelware. Wie alt sind denn deine Eltern? die größte Disco hat zur Zeit Sommerferien. Dann gibt es noch die Taverne "Hölle", aber da ich nicht weiß wie alt deine Eltern sind und wie gerne sie trinken traue ich mich fast nicht diese zu empfehlen.
In Schlanders 5km von Goldrain gibt es einen neuen Pub "Taka Tuka" wo sich jung und alt trifft. Ganz gemütlich mit großer Terasse.

xkx2005
08.08.2012, 21:19

verkaufen ist tatsächlich geplant.;-)
bin mir aktuell nur noch nicht sicher wann......:lol:

im ernst, wird sicher nicht mehr lange dauern - momentan scheitert es an wenig zeit, einer gewissen tc-müdigkeit und der frage, ob ich tatsächlich mit normaler ausrichtung neu starten sollte. gerade der letzte punkt ist schwierig, bereits bei tc-alt war ich gegen den strom offensiv ausgerichtet und würde das gern beibehalten. leider scheint es aber, das die vorteile doch eher in der normalen ausrichtung liegen....kommt zeit, kommt rat....irgendwie ist´s auch nicht motivierend wieder so ewig lange herumzutrainieren und und und. nächste saison werde ich aber noch voll spielen, so viel kann ich verraten.

Ja Goldrain ist eine Fraktion von Latsch. Wie es der Zufall so will fahre ich morgen nach Torgau zum Endless Summer Festival.

gute Tavernen sind bei uns leider Mangelware. Wie alt sind denn deine Eltern? die größte Disco hat zur Zeit Sommerferien. Dann gibt es noch die Taverne "Hölle", aber da ich nicht weiß wie alt deine Eltern sind und wie gerne sie trinken traue ich mich fast nicht diese zu empfehlen.
In Schlanders 5km von Goldrain gibt es einen neuen Pub "Taka Tuka" wo sich jung und alt trifft. Ganz gemütlich mit großer Terasse.

warst doch schon mal in torgau, wenn ich mich recht erinnere. wird sicherlich ein nettes festival, in jungen jahren hatte ich ebenfalls ein großes faible für hc. dieses we bin ich allerdings durch familäre verpflichtungen anderweitig unterwegs....;-)

AnteS.
09.08.2012, 00:02

hehe Torgau! kenn ich eigentlich nur in Verbindung mit Bier in Bügelverschlussflaschen^^
was kommt denn da für musik? "hc" hört sich eher nach rock der etwas härteren gangart
an. glaube, Marco und du, ihr hattet euch auch beide mal zu dieser musik bekannt?

ok, habs noch beim beitrag schreiben gegooglet. na da viel Spaß!

ich würde ja fast zu SonneMondSterne fahren, geht dieses Jahr aber leider nicht.
mal sehen ob sich wenigstens noch ein kleines festival ausgeht. nächstes Jahr
großes 20jähriges Jubiläum "Nature One" ist aber schon fett im Kalender markiert.

meine Ellies sind schon 50+
meinte eher tavernen mit ner guten Küche und nem weitläufigen weinkeller^^
der begriff wird in südtirol scheinbar aber eher anders genutzt, hehe.

nächste saison werde ich aber noch voll spielen, so viel kann ich verraten.

gut, gut! gibt auch noch keinen Grund, dass nicht zu tun! normal als die optimallösung
herauszustellen, mag ich bezweifeln. aber heute mag ich nicht mehr drüber zu philosophieren..

mulei123
09.08.2012, 00:05
verkaufen ist tatsächlich geplant.;-)
bin mir aktuell nur noch nicht sicher wann......:lol:
.;-)

Vor der Umstellung bitte ich um eine entsprechenden Mitteilung. Das Mitteldeutsche Team ist leider noch lange nicht konkurrenzfähig. Dies könnte sich allerdings ändern, wenn die taktischen Ausrichtungen Beachtung finden und die skillstarken Teams eine Bereitschaft zur Auflösung empfinden.

Bitte noch einmal die Nachrichten im Teamforum lesen!

AnteS.
09.08.2012, 00:10
Vor der Umstellung bitte ich um eine entsprechenden Mitteilung. Das Mitteldeutsche Team ist leider noch lange nicht konkurrenzfähig. Dies könnte sich allerdings ändern, wenn die taktischen Ausrichtungen Beachtung finden und die skillstarken Teams eine Bereitschaft zur Auflösung empfinden.

Bitte noch einmal die Nachrichten im Teamforum lesen!

ja, marco muss unbedingt noch ein normale taktik hochziehen!

mulei123
09.08.2012, 00:18
du bist doch schon durch :shock:

jetzt schon

rechnerisch war das vorher (zumindest unter berücksichtigung des torverhältnisses) allerings nicht der fall,

weil rechnerisch hätte die Zelterbande und oder das Dreamteam keinen punkt mehr machen dürfen. Dies gilt ganz unabhängig vom ausgeguckten gegner, weil ich mich darauf nicht verlasse.

macn
09.08.2012, 16:56
An dieser Stelle gratuliere ich L-O-K zum Titel. Das war wirklich eine starke Leistung.

Glückwunsch aber auch an Brutus zum völlig verdienten 2. Platz und an alle anderen, die die Liga halten konnten. Bei den Aufsteigern wird das in der kommenden Saison wohl aber eine andere Nummer ...

rudolf
09.08.2012, 20:58
Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft :-P

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/lok1.jpg

mulei123
10.08.2012, 01:26
Auch ich will mich nunmehr vor L-O-K und auch Brutus verneigen. Sehr gut gemacht!

ich darf ja nunmehr nächste Saison noch mal als Trainingspartner herhalten. Freue mich schon darauf.

Mane17
10.08.2012, 07:15
Ich Gratuliere auch an Marco zur Meisterschaft und da Kathy zum 2. Platz war ja bei Euch zwei sehr spannen ;-)

yaki
10.08.2012, 09:02
Auch von mir noch Gratulation an LOK. Starke Leistung! Aber auch nur weil du mit Brutus eine gute Konkurenz hattest ;)

Ich hab meine Ziele erfüllt... Klasse gehalten, Platz 25 in der ewigen Tabelle und zum ersten mal eine 16 Taktikbewertung erreicht. Zumdem wurden weniger gute Spieler zu Gunsten des Trainings und des Budgets verkauft. Mit dem Geld wird demnächst in einen 5-er Trainer investiert und seit heute ist die Trainingsrichtung auf offensiv-Skills gesetzt.
Wie sind eure weiteren Pläne? Außer das ihr den neuen Effekt der Trainertaktiken studiert? ;)

AnteS.
10.08.2012, 09:20
Ganz liebe Grüße und Glückwünsche auch von mir in Sachsens zweitschönste Stadt!
Ebenso allen Ligaverbliebenen, wird ne spannende Kiste werden nächste Saison.

mein Trainingsfahrplan hält jetzt mal 2 Kondieinheiten bereit. Zu Anfang der Saison
wird ein 451 mit Behelfsstürmer installiert und wahrscheinlich ein sehr gutes Trainings-
lager für defensive Skills angepeilt. Das Training wird sich in der Folge, bis Saisonmitte,
dann auch um eben jene Skills drehen. Danach werden 2 Spieler verkauft, die Trainer-
suche beginnt und wir werden auf Angriff spielen und weiter ein paar Taktiken trainieren.

PS: ob wir also direkt in den Kampf um die Meisterschaft einsteigen, hängt von der Hinrunde ab

Maniachg
10.08.2012, 14:40
Ja muss mich auch mal informieren wie das so mit den Strichen/Alter genau ist. Ist zu lange her, weiß das nicht mehr so genau. Ein idealer Weg wird sich schon finden

ich finde dafür, dass ihr alle sone wissenschaft aus dem training macht, hat keine sau von euch im hinterkopf, dass es sich bei den strichen um x,x werte handelt. d.h. nen 20 jähriger der 5 striche taktik macht, macht vermutlich 5.0 und nen 16 jähriger eher 5.9 etc. von daher wäre es mit unter auch eine option, schon mit 16 mit taktik anzufangen

greetz mani

Maniachg
10.08.2012, 14:47

dafür wurde er in der auslosung der spiele benachteiligt, denn die hat ihm den herbstmeister versaut :)

macn
10.08.2012, 17:20
So, es ist Zeit für (m)ein kleines Saisonfazit:

Eines der Ziele, die ich mir beim Einstieg in dieses Spiel gesteckt hatte, ist erreicht. Meine Jungs waren in der 1. Buli. Das kann mir keiner mehr nehmen.

Leider war es für mein Team mindestens 3 Saisons zu früh, sodass die Saison selbst eher ernüchternd bis enttäuschend verlaufen ist. Dazu hat natürlich auch die blöde Aufstellungsvariante 3 3 4 beigetragen, die zu einer Flut von Gegentoren geführt hat. Aber auch mit meinem zuletzt favorisierten 4 5 1 wären meine Jungs wohl auch maximal in der Lage gewesen, um Platz 6 mitzukämpfen. Ob es für den tatsächlich gereicht hätte, vermag ich nicht einzuschätzen. Neben meiner Offensivschwäche sind hier ja auch taktisch alle besser gewesen. Insgesamt denke ich, hätte es so oder so nicht zum Klassenerhalt gereicht. Dank Latsch und Potsdamm, die ja einen Neustart hingelegt haben, bin ich zumindest in der ewigen Tabelle nicht ganz unten gelandet ...

Insgesamt betrachtet gab es aus meiner Sicht diese Saison zwei echte Top-Teams (L-O-K und Brutus), zwei weitere sehr gute Teams (Foo Fighter und Havelland) und 3 Teams, die bei einer wirklich ausgeglichenen 1. Buli wohl eher um den Abstieg spielen würden (StreetKings, Dreamteam und der MSV, den es ja auch erwischt hat). Der Rest (meine Jungs und die Neustarter) haben in der Form in der 1. Buli eigentlich nichts zu suchen und sind auch folgerichtig abgestiegen.

Positiv ist aber, dass die kommende Saison sicher ein ganz anderes Niveau haben dürfte, da die Aufsteiger schon wirklich eine Menge Potential mitbringen - allen voran natürlich die Wettmafia. Da werde ich die Spiele und Ergebnisse wahrscheinlich mit mehr Interesse verfolgen, als diese Saison, wo ich ja sogar selbst dabei gewesen bin. Ich freue mich da schon richtig auf spannende Spiele.

Der Trainingsausblick:

Für mich stehen nun noch 3 Saisons Offensivtraining (:-() an und danach werde ich mich mit den Taktiken beschäftigen. Ich hoffe allerdings, dass nach weiteren 3 Trainingslagern mit Taktikanteil, hier nicht mehr so viel Bedarf besteht (zumindest für die 3 Hauptaktiken). Nach dem Offensivtraining sind meiner Spieler im Schnitt 26, sodass hoffentlich noch die Kraft für weiteres Training vorhanden ist.

Das nächste Ziel ist es also ab Saison 19 nochmals in die 1. Buli zurückzukehren und dann wirklich konkurrenzfähig zu sein. Mal schauen ob das klappt ...

BVBforever
11.08.2012, 09:16
ich finde dafür, dass ihr alle sone wissenschaft aus dem training macht, hat keine sau von euch im hinterkopf, dass es sich bei den strichen um x,x werte handelt. d.h. nen 20 jähriger der 5 striche taktik macht, macht vermutlich 5.0 und nen 16 jähriger eher 5.9 etc. von daher wäre es mit unter auch eine option, schon mit 16 mit taktik anzufangen

greetz mani

Naja, ohne das ich das jetzt groß durch das Statistiken-Paket beobachtet hätte, würde das doch sehr große Unterschiede bei der Anzahl der Striche bis zum UP ausmachen oder? Habe wie gesagt nicht groß drauf geachtet, aber kann mich an sowas nicht erinnern.

Und selbst wenn, siehts bei den Skills ja nicht anders aus. Warum sollte ich dann die 4,9 Striche "verschenken" und erst bei 4,0 anfangen. Also ist sicher ein Einwand von dir. Aber aus meiner Sicht seigen die Taks einfach genug nebenbei mit und haben auch im hohen Altern noch genug Striche, als das ich die wichtigen Skill-Ups im jungen Alter in großen Mengen verschenke.

BVBforever
11.08.2012, 09:36
@ Pomme: Können wir uns eigentlich nochmal als Länder-TC aufstellen lassen? Würde mich gerne nächste Saison von Spieltag 1 an mit dir messen :-P

Habe mal eben die Anzahl der Spieler pro NT rausgesucht und der Tabelle zugeordnet (grundete Zahlen):

Wien 26700
Kärnten 6500
Steiermark 20600
OÖ 15500
Salzburg 5900
Schweiz 3700
Bayern 6500
Burgenland 8200
Tirol 6200
NÖ 24500
Hamburg/SH 3000
Berlin 3000
Bremen 3000
NRW 6400
Sachsen 2800
B-W 2800
Hessen 3800
England 4200

Sind interessante Zahlen finde ich, zeigen schließlich gut den Spielerpool, aus dem man wählen kann. Natürlich sagt es noch nichts über die Qualität der Spieler, aber so groß sollten die Schwankungen da nicht sein im Schnitt. Zeigt für mich wie stark Kärnten, Salzburg und die Schweiz gespielt haben, besonders schwach NÖ. Ich bin zurfrieden, habe kein Team mit weniger Spielern vor mir.

Maniachg
12.08.2012, 10:39
Naja, ohne das ich das jetzt groß durch das Statistiken-Paket beobachtet hätte, würde das doch sehr große Unterschiede bei der Anzahl der Striche bis zum UP ausmachen oder? Habe wie gesagt nicht groß drauf geachtet, aber kann mich an sowas nicht erinnern.

Und selbst wenn, siehts bei den Skills ja nicht anders aus. Warum sollte ich dann die 4,9 Striche "verschenken" und erst bei 4,0 anfangen. Also ist sicher ein Einwand von dir. Aber aus meiner Sicht seigen die Taks einfach genug nebenbei mit und haben auch im hohen Altern noch genug Striche, als das ich die wichtigen Skill-Ups im jungen Alter in großen Mengen verschenke.

ich gehe davon aus, und das zeigen auch meine trainings, dass der unterschied bei skills-steigerungen von 16 zu 17 optisch riesig, realistisch nur marginal ist. Um es mal in (geschätzen) zahlen auszudrücken 16 = 5.0; 17=4.9 optisch 16 = 5; 17 = 4

Wie gesagt, ich kann mich an MEHRERE Statements von dev and volks erinnern, in denen er immer wieder betont hat, dass das training definitiv im 0,x bereich stattfindet. wollte euch ja nur mal ein denkanstoß geben. da ich nun 2 mal mit skilltraining resettet habe und noch einmal mit meinem team was ich sitten muss (*kotz*) werd ich glaube, wenn es bei mir so weit ist, mal was anderes machen ^^

xkx2005
12.08.2012, 19:48
War seit Donnerstag unterwegs und kam nicht zum Forum.:oops:
Daher etwas verspätet, aber besser spät als nie - Danke für die Glückwünsche zum Meistertitel. ;-)

die saison ist damit zwar etwas eintönig, aber immerhin erfolgreich beendet. als ich in die Buli aufgestiegen bin, war ich mir zu 100% sicher, das es niemals für den Titel reichen würde - nun sind es sogar zwei geworden. mission erfüllt und zu guter letzt hat sich damit die lange quälerei mit dem training doch noch ausgezahlt.

natürlich hätte es genauso gut die SWAT machen können (und hätte ich der Kathy auch gegönnt), sicherlich das stärkste team der liga, aber hier kam mir dann doch meine offensivstärke zu gute, worüber ich auch ganz froh war. zum angesprochenen heimvorteil muss ich sagen, klar er ist deutlich spürbar, mitunter in einzelsituationen nervig, aber ohne den heimbonus könnte man wohl mitunter bei der ligenzuteilung schon sagen wer meister wird. gerade in der letzten saison mit den potsdam´ern und latsch´ern waren ja gerade die heim-/auswärtsergebnisse das spannende an der ganzen saison.

ausblick:

bin gespannt wie die änderung bei den trainern sich auf mein spiel auswirkt, da ich bei der trainerwahl damals bewusst auf starke einzeltaktikbewertung gesetzt hatte und davon natürlich auch profitiere. nun soll das abgeschwächt werden, das trifft natürlich alle trainer, aber dann kommen die spielertaktiken stärker zur geltung, wo ich noch aufholbedarf habe. aber schaun´mer ma.
hoffe die SWAT baut nicht um und das es mit den starken aufsteigern mal wieder eine etwas spannendere saison wird. ich werde natürlich auch wieder voll angreifen und hoffe im titelkampf ein wörtchen mitzureden, auch wenn ich davon ausgehe, das es nächste saison nicht für ganz oben reichen dürfte. aber auch hier lass ich das ganz entspannt auf mich zukommen, mit zwei Buli-Titeln in der vitrine habe ich nun nicht mehr den ganz großen druck etwas reißen zu müssen.;-)

Pomme16
14.08.2012, 10:37
So wieder zurück aus Torgau von einem sehr tollen Festival!!

Gratulation an LOK, verdienter Titel, wobei auch Kathy den Titel verdient hätte. Die Offensiv-Stärke der LOK war einfach entscheidend.

@bvb
werde auch nochmal kandidieren, auch wenn andere vielleicht auch eine Chance verdient hätten. Möchte einfach die Arbeit weiterführen, die ich diese Saison begonnen habe. ISt für mich wichtig, da mein Team momentan keine Herausforderung ist. Möchte zudem beweisen, dass ein Platz unter den Top 5 möglich ist.

@Trainingssaison
Alle Spieler zwischen 24 und 32 Gesamtskills, zwischen 12 und 15 defensiven Skills und zwischen 1,6 und 2,0 Erfahrung. Damit alles relativ ausgeglichen. So kann es weitergehen.

@teamchefcup
Gratulation an Ante. Die SWAT tut mir wirklich Leid. Wieder ganz knapp am Titel vorbei. Elfern ist immer ärgerlich. PAsst irgendwie zur letzten Saison der Bayern. ;-)

Dann will ich mich mal aus der Bundesliga verabschieden. Waren 7 tolle Saisonen, dazu ein Serienmeister, was will man mehr. Wir sehen uns in einigen Saisonen wieder. Mein Fahrstuhl fährt jetzt erstmal nach unten, aber ich komme wieder, keine Frage!!