PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/8, Saison 15


dbdtBot
06.06.2012, 11:18
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Schnubi
06.06.2012, 11:21
Seid gegrüßt liebe Ligakollegen. Es sind wieder ein paar bekannte Namen dabei, jedoch glaube ich, hatte ich noch mit keinem das vergnügen. Bin schon gespannt wie sich die Saison entwickelt.
Mein Ziel ist es, die Liga zu halten bzw. falls es dazu kommt mich noch zu verstärken und um den Aufstieg mitzuspielen.
Was sind denn eure Ziele für die Saison? Gibt's vl sogar wen der mit dem Meistertitel rechnet? ^^

Also freue mich auf Antworten und ein aktives Forum und wünsche allen eine gute und erfolgreiche (sofern es mir nicht schadet :)) Saison.

Mfg

tschitschi1
06.06.2012, 11:41
ich tschitschi1 begrüße als punktelieferant der liga alle mitstreiter besonders boderiste,den ich aus der vorsaison kenne.fair play :-P

fly
06.06.2012, 12:05
von mir ebenfalls einen Gruß an alle ;-)

auf eine spannende Saison

Ziel:Wiederaufstieg :lol:

Meisterschaftsfavorit nach kurzer Analyse: Beton Utd.

waschbaerbauch
07.06.2012, 12:30
ein Herzliches hallo an alle!
also ein paar wenige kenn ich ja schon schnubbi wir haben im LL 4 Friends cup schon gegeneinander gespielt vor ka wie viele saisonen das war.

Fly kenn ich ja noch von der liga mit sv rohrbach ghettobombers usw
bei mir steht i n den nächsten 2 wochen ein trainer einkauf an .. amal sehen, je nach dem was es für ein trainer wird, kann ich dann sagen welche ambitionen ich habe. klassenerhalt wäre mal wünschenwert mehr wird nicht drinnen sein

Ozujsko
07.06.2012, 20:31
Auch ein Hallo von mir, tschitschi1 freut mich das wir wieder in einer Liga sind;-)
Bei mir muss in ein paar Spielen ein neuer Trainer her, mal schauen was diese Saison so bringt.Gruss

tschitschi1
07.06.2012, 22:14
[hi baue gerade mein team auf lauter 16jährige um,werde alsopunktelieferant sein diese saison trotz 5er trainerl.g.tschitschi1:-o

oleander
08.06.2012, 16:36
Mal schauen, was für meine Truppe in dieser Saison alles möglich ist, das Taktiktraining ist jedenfalls vorerst einmal abgeschlossen.

Trainersuche ist ebenfalls ein (kleines) Thema, man kann ja nicht früh genug zum Suchen beginnen.

waschbaerbauch
08.06.2012, 22:28
Mal schauen, was für meine Truppe in dieser Saison alles möglich ist, das Taktiktraining ist jedenfalls vorerst einmal abgeschlossen.

Trainersuche ist ebenfalls ein (kleines) Thema, man kann ja nicht früh genug zum Suchen beginnen.

ich hab nur noch 5 trainings zeit... =( hab bis jetzt nur 2 gefunden die gepasst hätten gingen aber um über 1 million über rufpreis weg .. (super party)

denke langsam über einen neustart nach als defensives oder offensives team

mibin
10.06.2012, 02:01
grüße auch von mir an alle ziel ist auch heuer wieder der klassenerhalt

lg mibin

Schnubi
11.06.2012, 16:56
von mir ebenfalls einen Gruß an alle ;-)

auf eine spannende Saison

Ziel:Wiederaufstieg :lol:

Meisterschaftsfavorit nach kurzer Analyse: Beton Utd.

Solide erste Vorstellung von dir.
Habe leider derzeit keinen guten stürmer mit viel erfahrung, daher auch der schlechte torangriffswert in der 1.hz...

Deine 2.hz mit einem 17er taktikwert war aber schon sehr stark.
Gehörst damit für mich zum Favoritenkreis für den Meistertitel.

waschbaerbauch
11.06.2012, 19:04
Wenn ich mir hier wieder die Taktikwerte so ansehe, werde ich mir aufjedenfall einen 5er Trainer zu legen müssen, sonst wird es echt schwer.
Trotz einer ganzen Saison Taktiktraining..

Wie wichtig sehr ihr das Konditiontraining?

Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis Auswärts recht zufrieden.

einen 100 % Favoriten gibt es auf den Titel nicht würde ich sagen, Ich kann mich aber davon ausschließen mit meinem 4er Trainer

fly
11.06.2012, 23:28
Deine 2.hz mit einem 17er taktikwert war aber schon sehr stark.
Gehörst damit für mich zum Favoritenkreis für den Meistertitel.

ich hab schon letzte saison zuhause bis auf das letzte spiel das ich absichtlich verloren habe alles gewonnen...meine beste mannschaft wird man heuer wahrscheinlich nur im cup sehen sonst wird 'trainingsoptimiert' aufgestellt

Wenn ich mir hier wieder die Taktikwerte so ansehe, werde ich mir aufjedenfall einen 5er Trainer zu legen müssen, sonst wird es echt schwer.
Trotz einer ganzen Saison Taktiktraining..

Wie wichtig sehr ihr das Konditiontraining?

Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis Auswärts recht zufrieden.

einen 100 % Favoriten gibt es auf den Titel nicht würde ich sagen, Ich kann mich aber davon ausschließen mit meinem 4er Trainer

ein guter 5er wertet deine taktikpunkte um +1 auf, war zumindest bei mir so

konditraining mach ich nut in der saisonpause, da funtioniert das erstaunlich gut

gratuliere zum unentschieden auswärts gegen meinen meisterschaftsfavoriten, obwohl nach analyse der ersten runde muss ich mich wohl dazuzählen..taktisch bin ich schon überlegen, wenn ich will, zumindestens zuhause ;-)

tschitschi1
14.06.2012, 11:31
hallo ligakollegen! habe jetzt meinen einkauf von 20 16jg.stürmern abgeschlossen und bin jetzt bereit zum abschuss in der liga;baue mir jetzt ein neues team auf das wird so4-5 saisonen dauern;hab 7 mille hingeblättert für 20 jugis wünsche euch viel spaß beim toreschießen euer tschitschi1:-P

fly
14.06.2012, 12:53
hallo ligakollegen! habe jetzt meinen einkauf von 20 16jg.stürmern abgeschlossen und bin jetzt bereit zum abschuss in der liga;baue mir jetzt ein neues team auf das wird so4-5 saisonen dauern;hab 7 mille hingeblättert für 20 jugis wünsche euch viel spaß beim toreschießen euer tschitschi1:-P

nadann hab ich wohl richtig riskiert meine 2 16j heute einzubauen ;-)

zeig her mal deine besten jugis, ich hab heuer den gekauft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=387903

p.s. ich hoff du hast eh einen 5er und ein bisserl geld für ein sehr gutes tl beiseite gelegt

tschitschi1
14.06.2012, 13:24
hi:so ungefähr sehen auch meine besten aus nur viel teurer und die hälfte mit spezi und off.taktiken ,5er trainer hab ich schon auf 6 saisonen also kanns jetzt mit dem training losgehen danke der nachfrage und alles gute in der liga:-P

PeterM
14.06.2012, 13:47
ein herzliches hallo auch von mir!

muss noch 2-3 spiele mit def. ausrichtung spielen, sollte danach einige punkte machen.
mein ziel, ganz klar der aufstieg auch wenn ich selten online bin ;-)
wart ihr schon auf TL? ich warte noch 1-2 spieltage

auf eine spannende saison!
ciao,
Peter

Schnubi
14.06.2012, 19:36
wart ihr schon auf TL? ich warte noch 1-2 spieltage



Ich warte auch noch auch ein paar spiele. Gegen dich wird also noch verstärkt aufgestellt.;-)
Trainiere zwar off-skills, jedoch fehlt mir ein guter Stürmer... Heute 2.hz 6 chancen nicht genutzt:-(

waschbaerbauch
14.06.2012, 21:45
ich werd erst spät auf TL fahren nach Trainerkauf und Jugi eingewöhnung. also frühestens mitte der Saison..

zu dem Ergebnis des heutigen Spiels ich bin überrascht. aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis

oleander
15.06.2012, 08:12
ich werd erst spät auf TL fahren nach Trainerkauf und Jugi eingewöhnung. also frühestens mitte der Saison..

zu dem Ergebnis des heutigen Spiels ich bin überrascht. aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis

Werde in dieser Saison im Zweifelsfall immer ein wenig riskieren, gestern ist es sich taktisch leider knapp nicht ausgegangen (bin auf vier Mal Überlegenheit gegangen).

Entscheidend war letztlich, dass im dritten Abschnitt KO auf KO getroffen ist, sonst wäre zumindest ein Punkt möglich gewesen.

TL gibt es bei meiner Truppe auch erst rund um die Saisonmitte, Ziel bleibt so oder so der Klassenerhalt.

Um dann nächste Saison richtig durchzustarten, braucht es halt einen guten Trainer, im schlechtesten Fall verlängere ich mit dem aktuellen um eine Saison: Innerhalb von insgesamt 50 Spieltagen müsste doch eigentlich ein würdiger Nachfolger zu finden sein.

waschbaerbauch
18.06.2012, 17:39
Für das dass ich keine Aufstellung gemacht hab 9 Mann am Platz und ein Feldspieler im Tor ist 0-3 super omg echt verschenkt :-(

fly
20.06.2012, 00:50
grr, meinen spieler auf den ich mein training ausricht zu verletzen mag ich gar nicht..und das wechseltool hat danach einen ziemlichen schaß gebaut..hab ich so auch nicht gewußt

waschbaerbauch
20.06.2012, 22:12
so diesmal hab ich die aufstellung gemacht !

Schnubi
21.06.2012, 15:22
so diesmal hab ich die aufstellung gemacht !

Na toll ;)
Geh heute wieder auf die 1.hz, mal sehn ob meine stürmer heute endlich mal einen reinmachen...

Schnubi
22.06.2012, 12:59
Na toll ;)
Geh heute wieder auf die 1.hz, mal sehn ob meine stürmer heute endlich mal einen reinmachen...

und wieder nix...
2. Saisonhälfte müssen dann spätestens siege her. Sonst war das ein kurzer Aufenthalt hier in der Liga:-(

Csabalino
22.06.2012, 13:04
@peter: könntest mir den bierbauch mal zeigen?
und hast nicht zufällig vor den zu verkaufen? :-)
gerne auch per PN, danke

waschbaerbauch
23.06.2012, 10:46
so bin gespannt ob ich heute den trainer bekomme den ich möchte
jugis hab ich mittleerweile schon paar zusammen zu spotpreisen

fly
23.06.2012, 17:57
so bin gespannt ob ich heute den trainer bekomme den ich möchte
jugis hab ich mittleerweile schon paar zusammen zu spotpreisen

heisst das du baust auch um?

waschbaerbauch
23.06.2012, 18:59
heisst das du baust auch um?
Njein...
Hab zwar einen bisschen anderen Plan gehabt, aber ja es sieht im moment so aus, dass ich zwar 4 stürmer verkauft habe, aber hab noch immer 2 über, werde vermutlich auf stürmer training umsteigen. Jugis hab ich mir schon einige gekauft, aber def und mf bleibt vorerst mal

fly
23.06.2012, 19:53
Njein...
Hab zwar einen bisschen anderen Plan gehabt, aber ja es sieht im moment so aus, dass ich zwar 4 stürmer verkauft habe, aber hab noch immer 2 über, werde vermutlich auf stürmer training umsteigen. Jugis hab ich mir schon einige gekauft, aber def und mf bleibt vorerst mal

gratuliere, ists ein 5er?

waschbaerbauch
23.06.2012, 19:53
Gute Nachrichten =) Trainer bekommen. sogar a spur "billiger" als erwartet. wobei noch immer 1 million über rufpreis aber ja mal sehen wie der sich auswirkt

waschbaerbauch
23.06.2012, 22:03
gratuliere, ists ein 5er?

ps ja ein 5er. an dem auch "prominenz" aus der 1 BULI interessiert waren, also ich bin mal zufrieden damit. mal sehen was er so kann. nächstes spiel eher trainingsorientiert, keine ahnung wann ich das voll teste.

Ist mein erster 5er trainer

fly
24.06.2012, 11:30
ps ja ein 5er. an dem auch "prominenz" aus der 1 BULI interessiert waren, also ich bin mal zufrieden damit. mal sehen was er so kann. nächstes spiel eher trainingsorientiert, keine ahnung wann ich das voll teste.

Ist mein erster 5er trainer

gratuliere, willkommen im aufstiegsrennen, wenn du es willst... ;-)
so, aufstellung gegen oleander steht, wird eine richtig schwere parie auswärts, mal schauen...werds leider wahrscheinlich nicht live erleben, freu mich tortzdem

und um das forum mal ein bisserl anzuheizen poste ich mal meinen kapitän und liebling, vielleicht will sich ja jemand anschliessen :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801622&code=6903ff53a0f05f980ce780355f459a3b

oleander
24.06.2012, 11:57
gratuliere, willkommen im aufstiegsrennen, wenn du es willst... ;-)
so, aufstellung gegen oleander steht, wird eine richtig schwere parie auswärts, mal schauen...werds leider wahrscheinlich nicht live erleben, freu mich tortzdem

und um das forum mal ein bisserl anzuheizen poste ich mal meinen kapitän und liebling, vielleicht will sich ja jemand anschliessen :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801622&code=6903ff53a0f05f980ce780355f459a3b

Kapitän (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8676&code=9a8ff8225dd7eb9ab384a504c06e78c9) und Spielmacher (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=767503&code=529efce1ab2cb8ab402b2c66952e1420), Taktiktraining war bei diesen "älteren Herren" leider noch nicht aktuell.

Hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=983485&code=ff3fb0b110a8dccb98a39c58eb48f1e6) mein Lieblingsspieler der "neuen Generation".

Werden morgen alle drei auflaufen, mal schauen, ob sich zumindest ein Viertel Taktiküberlegenheit ausgeht.

Richtig interessant wird es für meine Truppe dann, wenn sich die Taktikwerte langsam Richtung 17 in beiden Halbzeiten entwickeln, 16 klappt mit Heimvorteil nach dem Trainingslager womöglich schon diese Saison.

Wie man vielleicht ein wenig herauslesen kann, ist mir die Platzierung in dieser Saison ziemlich egal, Abstieg wäre auch kein Problem, der neue Trainer muss dann halt passen, davon hängt der Erfolg dieses Teams ab (werde noch eine zweite Taktik hochziehen, dann eigentlich nur mehr Feinjustierung bei den Skills).

Schnubi
24.06.2012, 15:11
ps ja ein 5er. an dem auch "prominenz" aus der 1 BULI interessiert waren, also ich bin mal zufrieden damit. mal sehen was er so kann. nächstes spiel eher trainingsorientiert, keine ahnung wann ich das voll teste.

Ist mein erster 5er trainer

Gratuliere. Der Ledig ist wirklich ein super Trainer. Bin gespannt wie sich das jetzt auf dein spiel auswirkt. Zählst für mich jetzt auch zu den aufstiegskandidaten. Unterschied von 4er auf 5er ist schon beträchtlich.

Schnubi
24.06.2012, 15:15
Dann zeig ich auch mal zwei "besondere" spieler von mir.

Der einzige der seit Saison 1 für mich spielt und seither als Kapitän aufläuft: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=28244&code=4a77fc053f4f93a33aae89306c8a3eb4
Fiel leider dem jugi-training in einige saisonen zum opfer und hat daduch für sein alter eig schlechte erfahrung.

Dafür hoff ich, dass mein Nachwuchstalent mir in Zukunft zu Erfolgen verhilft.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079974&code=8331ca792695928bf9bb4becce92add7

waschbaerbauch
24.06.2012, 23:12
Gratuliere. Der Ledig ist wirklich ein super Trainer. Bin gespannt wie sich das jetzt auf dein spiel auswirkt. Zählst für mich jetzt auch zu den aufstiegskandidaten. Unterschied von 4er auf 5er ist schon beträchtlich.

danke, also das glaub ich nicht da ich ja jetzt auch wieder jugis trainieren werde (muss) da ich ja nur noch 14 richtige spieler hab.

Also ich bin ja auch einer der gerne austauscht. mein Kapitän
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797855&code=82b972664c72aa5c7459618ae99b8c02

Meine Nachwuchshoffnungen haben sich alle nicht so entwickelt wie ich das gerne gehabt hätte. daher alle weg.

fly
25.06.2012, 11:58
wisst ihr eigentlich bescheid, ob die traineränderungen alle kommen? abschwächung des einflusses und trainerkauf auf vorrat?

oleander
25.06.2012, 15:56
wisst ihr eigentlich bescheid, ob die traineränderungen alle kommen? abschwächung des einflusses und trainerkauf auf vorrat?

Diese beiden Dinge werden ab der nächsten Saison so kommen.

waschbaerbauch
25.06.2012, 19:53
So also heute mit 3-3-4
davon 2 Ersatzspieler und 3 16 jährige und ich hab Taktik 13 / 14 lässt mich auf großes hoffen. natürlich muss ich auch noch die Feinabstimmung finden .. welche Taktik ich wiederhole .. mal schauen.. Mittwoch im Friendly werd' ich es mal testen.

wichtig waren die 3 punkte auf ins nächste Spiel. ich hoffe die Jugis fangen bald an zu trainieren und brauchen nicht 5 Spiele.

PeterM
26.06.2012, 10:09
@peter: könntest mir den bierbauch mal zeigen?
und hast nicht zufällig vor den zu verkaufen? :-)
gerne auch per PN, danke

hier ist er, verkauft wird er aber nicht ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967237&code=3dfd4b7172a8c719b13e3cc9bb9ff5bc

und mein lieblingsspieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876708&code=4b6d48fd40bdf7817bd6e1dc1684ee00

tschitschi1
26.06.2012, 18:36
hallo an meine mitstreiter:habe heute mein erstes tl absolviert off.taktiken und skills.191 sk.steigerungen und 388taktikstg.bei 3mal gut und 20 16jährigen;bin zufrieden so kanns weitergehen:-Pso verliert man fast gerne:lol: viel erfolg in der liga wünscht euch der punktelieferant tschitschi1

Ozujsko
26.06.2012, 19:01
hallo an meine mitstreiter:habe heute mein erstes tl absolviert off.taktiken und skills.191 sk.steigerungen und 388taktikstg.bei 3mal gut und 20 16jährigen;bin zufrieden so kanns weitergehen:-Pso verliert man fast gerne:lol: viel erfolg in der liga wünscht euch der punktelieferant tschitschi1


beim nächsten Spiel bin ich dein punktelieferant:lol: mein Trainer ist futsch hab gerade einen 1er hehehehe

waschbaerbauch
27.06.2012, 20:47
gutes timing ;-)

waschbaerbauch
27.06.2012, 22:45
So aufstellung steht mal schauen was dabei rauskommt ...

fly
28.06.2012, 15:59
yeah, endlich taktikwert von 18, auch wenns nur 1.hz war

waschbaerbauch
28.06.2012, 19:00
so a schass zu viel riskiert heute =/ 3-3-4 ist halt echt ein mist system aber solang noch alle jugis trainiren muss ich es so spielen. dann werd ich eh auf 3-4-3 umstiegen, dann sollt ich nicht so viele chancen zu lassen.

Am Samstag probier ichs mal in bestbesetzung und besser taktikauswahl im bin gespannt was für einen wert ich zuasmmen bekomme.

oleander
28.06.2012, 19:22
so a schass zu viel riskiert heute =/ 3-3-4 ist halt echt ein mist system aber solang noch alle jugis trainiren muss ich es so spielen. dann werd ich eh auf 3-4-3 umstiegen, dann sollt ich nicht so viele chancen zu lassen.

Am Samstag probier ichs mal in bestbesetzung und besser taktikauswahl im bin gespannt was für einen wert ich zuasmmen bekomme.

Abstiegskampf scheint ziemlich spannend zu werden, für mein Team geht es dann bald ins Trainingslager.

Von diesen abgesehen, hat meine Truppe am 13.1. dieses Jahres ihr letztes Skilltraining gehabt, seitdem ca. durchschnittlich 100 Plätze in der Skillrangliste gefallen (ein bisschen Statistik am Rande).

waschbaerbauch
30.06.2012, 22:21
hab auch die ganze letzte Saison nur Taktik trainiert und hab sicher mind. 30 plätze in der skillrangliste verloren wenn nicht mehr

fly
01.07.2012, 09:31
sodala, aufstellung fürs spitzenspiel steht, hoffe auf ein langweiliges 0:0 ;-)

waschbaerbauch
01.07.2012, 11:37
es ehrt mich ja schon richtig ein 0-0 gegen Peter mit meinem 4er trainer erspielt zu haben

PeterM
01.07.2012, 14:53
sodala, aufstellung fürs spitzenspiel steht, hoffe auf ein langweiliges 0:0 ;-)

jop, aufstellung steht, ein 0:0 wäre langweilig aber sicher nicht unmöglich. hängt von deinem trainer ab, hast du einen 5er?
versuche natürlich auf sieg zu spielen.. TL war ich grade, 2x gehts noch ;-)

PeterM
01.07.2012, 14:56
es ehrt mich ja schon richtig ein 0-0 gegen Peter mit meinem 4er trainer erspielt zu haben

war das erste spiel, habe leider die einstellungen der vorsaison gespeichert gehabt :-(
trotzdem ein starkes spiel von dir!

p.s. habe leider auch einen 4er trainer :-(
und der bleibt mir noch fast 3 saisonen .. mal sehen wie das spiel morgen endet; vom kader her sollte sich die 2. buli ausgehen...

fly
01.07.2012, 23:27
jop, aufstellung steht, ein 0:0 wäre langweilig aber sicher nicht unmöglich. hängt von deinem trainer ab, hast du einen 5er?
versuche natürlich auf sieg zu spielen.. TL war ich grade, 2x gehts noch ;-)

spiel natürlich auch auf sieg, aber ich glaub nicht, dass ich dir ein tor schiesse ;-)

yep, hab einen 5er trainer, den wirst in der 1.ol auch schon brauchen :-?

p.s. war noch nicht auf tl

oleander
02.07.2012, 08:35
Jetzt gibt es am Transfermarkt tatsächlich einen "Klon" (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=399878) meines aktuellen Trainers (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=264943), passiert ja selten genug.

An sich ein absolut brauchbarer Trainer, leider der BS- Wert ein wenig zu niedrig, um weiter oben mitspielen zu können.

Aktueller Traumtrainer hätte BS und eine normale Taktik mindestens auf 7, bleibt die Frage, ob so etwas überhaupt möglich ist (die Parameter bei der Generierung das erlauben).

fly
02.07.2012, 08:49
Aktueller Traumtrainer hätte BS und eine normale Taktik mindestens auf 7, bleibt die Frage, ob so etwas überhaupt möglich ist (die Parameter bei der Generierung das erlauben).

wie ich damals normale trainer gesucht habe, hatte ich einen knapp verpasst, der normale taktiken und abwehrriegel 8 hatte..war aber ein seltenes exemplar :-P

oleander
02.07.2012, 10:32
wie ich damals normale trainer gesucht habe, hatte ich einen knapp verpasst, der normale taktiken und abwehrriegel 8 hatte..war aber ein seltenes exemplar :-P

Gut zu wissen, dann übe ich mich mal in Hoffnung.

fly
02.07.2012, 15:30
Gut zu wissen, dann übe ich mich mal in Hoffnung.

den, den ich gmeint hab, finde ich in meinen Trainerarchiv nicht, aber ausreisser gibts immer wieder, z.b

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=306643

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=281525

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=313074

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=338786

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=341903

fly
02.07.2012, 16:27
tja, ich hab gehofft, mir gehören alle vierteln, aber auswärts ist das schwierig, gratuliere zum sieg, ärgerlich, das ich meine Sponsoren auf Herbstemeister optimiert habe ;-)

waschbaerbauch
02.07.2012, 21:51
ein unerwartet hoher Sieg heute. hmm.. taktisch geht vlt noch ein bissl mehr bei mir. aber nur noch minimal. dann bin ich ziemlich am zenit. ein Spieler könnte noch was bringen. weiß noch nicht wann ich das austesten werde. Die Saison hab ich ja nicht mehr wirklich viele aufstiegschancen.

Wobei ich heute zuhause eine HZ 16er Taktik hatte, dass ist schon mal gut. Muss jetzt mal abwägen wo meine Prioritäten liegen in jugi training oder weiter zu kommen.
um weiter zu kommen ist es glaube ich schon zu spät. vorallem durch die 2te Niederlage--- die nicht notwendig war. wer wohl die saison noch aufs training achten und nächste saison einen Angriff probieren.

waschbaerbauch
02.07.2012, 22:06
PS: Hab letztens einen absoluten TOP trainer gesehen, leider nur für defis. aber der hatte 28 Taktikpunkte auf defensive Taktiken. also abnormal! 5er Trainer. hab leider nicht mehr beobachtet wer sich den geholt hat..

fly
02.07.2012, 22:46
PS: Hab letztens einen absoluten TOP trainer gesehen, leider nur für defis. aber der hatte 28 Taktikpunkte auf defensive Taktiken. also abnormal! 5er Trainer. hab leider nicht mehr beobachtet wer sich den geholt hat..

die memmenkicker ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=396295

waschbaerbauch
02.07.2012, 22:47
die memmenkicker ;-)

ah okay. na der bringt sicher einiges ;-) bin gespannt was sie daraus machen.

Hm jetzt hab ich doch tatsächlich lust gegen dich auch voll zu spielen.. nur wird das sinn machen? auswärts?

oleander
03.07.2012, 05:49
ah okay. na der bringt sicher einiges ;-) bin gespannt was sie daraus machen.

Hm jetzt hab ich doch tatsächlich lust gegen dich auch voll zu spielen.. nur wird das sinn machen? auswärts?

Sind eventuell zwei Viertel möglich, da gehört aber eben Glück bei der Taktikwahl (des Gegners) dazu.

Mehr als eine Niederlage kann es ja so oder so nicht werden.

fly
03.07.2012, 06:43
Hm jetzt hab ich doch tatsächlich lust gegen dich auch voll zu spielen.. nur wird das sinn machen? auswärts?

natürlich nicht, du musst ja auf dein Training schauen :lol: spass beiseite, aber zu hause rechne ich schon mit einem sieg, ich werde sicher voll spielen ;-)

p.s. zwei vierteln glaub ich nicht, hatte gestern auch nur ein viertel nicht, aber beton hat einen sehr starken taw und tvw, immerhin warens 7:2 chancen...ich habe aus gestern gelernt, dass ich noch einen besseren stürmer brauche

Jokeraw
05.07.2012, 11:44
Hi,

sorry dass ich störe und nerve, aber ich muss halt bißl Werbung für einen Friendlycup machen.

4 vs 4.

Zu 4. im Team gegen ein anderes. Nur zusammen kann man gewinnen. (mit möglichst fairer Einteilung)

Klingt interessant?
Dann schau dich im Thread vorbei für nähere Informationen.
KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58981)

PeterM
05.07.2012, 12:56
p.s. zwei vierteln glaub ich nicht, hatte gestern auch nur ein viertel nicht, aber beton hat einen sehr starken taw und tvw, immerhin warens 7:2 chancen...ich habe aus gestern gelernt, dass ich noch einen besseren stürmer brauche

und du glaubst die werte kommen vom off. trainer? :lol: (im trainerthread gelesen)
völliger quatsch.. aber das schreibt man schnell wenn man keine ahnung vom gegnerischen kader hat ;-)

du hast auch mit sicherheit einen sehr guten kader und der sieg war glücklich, habe auch mit 0:0 oder 1:1 gerechnet

fly
05.07.2012, 14:28
und du glaubst die werte kommen vom off. trainer? :lol: (im trainerthread gelesen)
völliger quatsch.. aber das schreibt man schnell wenn man keine ahnung vom gegnerischen kader hat ;-)


die aussage im trainerthread war aber nicht auf unser spiel bezogen ;-)

mir ist schon klar, dass du skilltechnisch überlegen bist, brauch mir ja nur meinen Kader anschauen :lol: aber als offler bekommst einen bonus auf taw und als deffler einen auf tvw, und als chinese gar keinen...

deshalb war meine hoffnung ja ein 0:0, indem ich dich mit der taktik neutralisiere, ist sich halt leider nicht ganz ausgegangen :cry:

fly
05.07.2012, 15:41
Hm jetzt hab ich doch tatsächlich lust gegen dich auch voll zu spielen.. nur wird das sinn machen? auswärts?

also ist es doch eine trainingsaufstellung geworden, schade ;-)

waschbaerbauch
05.07.2012, 18:35
also ist es doch eine trainingsaufstellung geworden, schade ;-)

ja wurde die trainingsaufstellung. da gegen diese Taktikmacht es fraglich ist einen Konter zusammen zu bekommen. den ich dann zwar durch skillstärke gut umsetzen könnte, aber naja ..

war erfreut dass es nur 3 tore geworden sind.

waschbaerbauch
06.07.2012, 22:09
so echt nice bis auf ein jugi traineren schon alle mit

waschbaerbauch
09.07.2012, 20:06
super heute bestes team am platz gehabt und 0-0 =( gratulation an die x haxen
mit der ranglisten platzierung in sachen taktik bin ihc zufrieden. werd jetzt bald aufs tl fahren bin schon gespannt wie sehr sich das dann verbessert

fly
10.07.2012, 08:40
viel glück heut allen im cup, auf gehts burschen ;-)

fly
12.07.2012, 15:36
wow, heute spielen 8 stürmer gegen mich :shock::lol:

Schnubi
12.07.2012, 16:23
wow, heute spielen 8 stürmer gegen mich :shock::lol:

p.s. na bumm, da lässt sich heute aber einer ziemlich abschlachten..

Meine Jugi-Stürmer brauchen Spielerfahrung, auch wenn sie heute sicher keinen einzigen Ball in Richtung gegnerisches Tor bringen :D
Bin mit den letzen Spieltagen sehr zufrieden, da gönne ich meinen Stammkräften mal eine Pause. Sie müssen sowieso morgen wieder im Cup ran, da wirds schwer weiterzukommen.
Hier in der Liga sollte sich der Klassenerhalt nach jetzigem Stand schon ausgehn. Mehr war da auch nicht drin.

Wobei ich heute mit Stammaufstellung vl das(die) eine oder andere Tor(chance) gemacht(gehabt) hätte.8-)

waschbaerbauch
13.07.2012, 11:28
bin schon sehr auf das erste gruppenspiel gespannt!

oleander
13.07.2012, 11:33
bin schon sehr auf das erste gruppenspiel gespannt!

Machbare Gruppe erwischt?

Bei meiner Elf sollte es in allen drei Spielen für (teilweise) Taktiküberlegenheit reichen, Aufstieg scheint also möglich.

FCAxe
13.07.2012, 14:40
Hat vielleicht einer von euch interesse bei der NO MA`AS Friendyl Liga mitzuspielen?? Es ist 2 Platz zu vergeben!!!! :-D

Hier spielen wirklich SEHR gute Teams (wie zB die aktuellen Bundesliga Teams Frediador und Blackjacks sowie Mannschaften aus der 2. Bundesliga und den Oberligen) mit!!
Eine Herausforderung für jedes Team!!

Wichtig noch zu wissen ist, dass der freie Platz aber aktuelle "nur" in der First League und nicht der Elite League wäre!!

Bei Fragen einfach bei mir melden!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59081 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59081)

waschbaerbauch
15.07.2012, 10:51
erstes spiel bereits verloren. taktisch absolut unterlegen skilltechnisch war ich sogar besser. na mal sehen ob ich die nächsten Spiele für mich entscheiden kann.
ich hoffe es einmal

fly
16.07.2012, 16:11
danke boderiste, man kann beton doch tore schiessen :shock:

wow, alle 11 tore von einem spieler, das gibt einen sprung nach vorne in der torjägerkanaone

waschbaerbauch
16.07.2012, 21:55
danke boderiste, man kann beton doch tore schiessen :shock:

wow, alle 11 tore von einem spieler, das gibt einen sprung nach vorne in der torjägerkanaone
gratulation. ich bin enttäuscht von meiner Leistung heute. war doch "überlegen" und konnte das nicht nutzen.
Jetzt muss ich mir bald gedanken um den Klassenerhalt machen. den ich eigentlich fix eingeplant habe.

oleander
17.07.2012, 08:09
gratulation. ich bin enttäuscht von meiner Leistung heute. war doch "überlegen" und konnte das nicht nutzen.
Jetzt muss ich mir bald gedanken um den Klassenerhalt machen. den ich eigentlich fix eingeplant habe.

War ein wenig Pech mit dabei, müssen halt die richtigen Spieler bei den entscheidenden Aktionen beteiligt sein: Hat beim Tor optimal gepasst, danach defensiv auch noch passabel, so wünscht man sich das.

Muss mich erst einmal an meinen neuen Trainer gewöhnen, besitzt, genau wie der alte, 24 Punkte in den stärksten vier Taktiken, nur anders verteilt.

Geht im Prinzip darum, auch mit Kontrollierter Offensive Torchancen herauszuspielen, das hat mein Team noch nie wirklich beherrscht, habe aber schon zwei Vermutungen, woran das liegen könnte.

fly
18.07.2012, 08:51
wie schauts bei euch im cup aus? ich muss das letzte Spiel gewinnen, sollte aber möglich sein..

oleander
18.07.2012, 09:33
wie schauts bei euch im cup aus? ich muss das letzte Spiel gewinnen, sollte aber möglich sein..

Selbe Ausgangspostion bei mir, vielleicht reicht auch ein Unentschieden, wird auf jeden Fall, wie so oft, eine knappe Sache.

PeterM
18.07.2012, 12:53
wie schauts bei euch im cup aus? ich muss das letzte Spiel gewinnen, sollte aber möglich sein..

bin durch, aber die richtig schwere brocken kommen erst
hätte ich einen besseren trainer wäre ein podestplatz sicher drin. so aber sollte ich froh sein wenn ich noch 1-2 spiele in der KO phase überstehe

Schnubi
18.07.2012, 20:23
Selbe Ausgangspostion bei mir, vielleicht reicht auch ein Unentschieden, wird auf jeden Fall, wie so oft, eine knappe Sache.

mir reicht eig ein untentschieden. Im Frienly hab ich allerdings schon gegen meinen gegner gewonnen. Sollte sich ausgehen:-P

waschbaerbauch
18.07.2012, 22:45
ich brauche noch einen sieg, aber das sollte zu schaffen sein.

waschbaerbauch
20.07.2012, 19:15
Also ich hab heute gewonnen und bin somit weiter.
Nächster Gegner ist mir Taktisch eine Spur überlegen, aber ich könnte da trotzdem was reissen.
Ich hoffe natürlich das beste und werde das beste geben.
TL ist nun fertig. heute nochmal Taktik nachtrainiert und gleich 147 verbesserungen . das kann man lassen bei einem kader von 23 trainieren

edit. im cup vergessen die taktik einzustellen ... naja das erste mal KO hat anscheinend gereicht um zu gewinnen ^^

oleander
21.07.2012, 08:06
Ebenfalls gewonnen und in der KO- Phase gelandet, ab jetzt wird jede Partie interessant.

Aktuell steht wieder Taktiktraining an, danach werden die Spieler, nächste oder übernächste Saison, im Mittelfeld austrainiert.

Gibt noch an vielen Ecken Verbesserungspotential, so soll es auch sein.

Schnubi
21.07.2012, 12:16
Habs ebenfalls geschafft. Hat leider nur zu einem 0:0 gereicht, weil meine stürmer wiedermal geschwächelt haben...
Als 2. der Gruppe treffe ich jetzt auf einen etwas stärkeren gegner, könnte aber auch bei mir reichen, wenn ich die richtige taktikeinstellung finde.

Ab mo gehts wieder in der Liga richtig los. Meine jugis haben das TL gut absolviert, jetzt dürfen wieder meine ausgeruhten Stammspieler auflaufen. Wird ein enges match denk ich, ich hoffe ich scheitere nicht wieder am abschluss:twisted:

oleander
21.07.2012, 13:08
Liga bleibt auf jeden Fall spannend, paar Punkte werden alle schon noch holen, einen muss es aber am Ende erwischen.

Für den Aufstieg braucht man letztlich einfach die Taktikstärke, der Unterschied wird durch die Bank zwar immer geringer, ist aber halt doch entscheidend.

waschbaerbauch
21.07.2012, 19:05
Ab mo gehts wieder in der Liga richtig los. Meine jugis haben das TL gut absolviert, jetzt dürfen wieder meine ausgeruhten Stammspieler auflaufen. Wird ein enges match denk ich, ich hoffe ich scheitere nicht wieder am abschluss:twisted:

Na dann hoffe ich mal den Heimvorteil ausnutzen zu können. ;-)
Bin schon sehr gespannt auf unsere Begegnung.
will auf alle Fälle die Klasse halten.

R u b y
22.07.2012, 10:18
Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59215

lg

Schnubi
23.07.2012, 16:43
Na dann hoffe ich mal den Heimvorteil ausnutzen zu können. ;-)
Bin schon sehr gespannt auf unsere Begegnung.
will auf alle Fälle die Klasse halten.

Klasse spiel. Gw zum sieg!

Habe wie man sieht auf die 1.hz gespielt. Leider gings nicht auf...
2.hz hab ich dann bei taktikunterlegenheit und rückstand jugis eingewechselt.
Schade, 1.hz war sehr eng:shock:

waschbaerbauch
23.07.2012, 18:37
Danke @ schnubi

wahnsinns spiel heute muss ich schon sagen. im ersten viertel dachte ich schon was ist denn jetzt los?! ich bin taktisch unterlegen bei meiner besten taktik?
zum glück im 2ten virtel dann alles wieder weggemacht. (meine 2te Taktik ist fast so gut wie meine erste)

für mich 17er bewertung eine Prämiere! aber auch hut ab für 17 er taktik auswärts ist eine leistung!

Denke, dass der Heimvorteil dann auch etwas ausgemacht hat.

Schnubi
23.07.2012, 18:52
Danke @ schnubi

wahnsinns spiel heute muss ich schon sagen. im ersten viertel dachte ich schon was ist denn jetzt los?! ich bin taktisch unterlegen bei meiner besten taktik?
zum glück im 2ten virtel dann alles wieder weggemacht. (meine 2te Taktik ist fast so gut wie meine erste)

für mich 17er bewertung eine Prämiere! aber auch hut ab für 17 er taktik auswärts ist eine leistung!

Denke, dass der Heimvorteil dann auch etwas ausgemacht hat.

Ja der heimvorteil hat dir wahrscheinlich das 2.viertel gesichert
Bin mit dem taktikwert auch sehr zufrieden. Das TL hat mir einen zusätzlichen punkt gebracht.

fly
24.07.2012, 16:35
ich hoff euch is besser gegangen als mir, ich bin leider raus :-(

ich seh grad, die supakickas und beton habens geschafft, gratuliere

oleander
24.07.2012, 17:51
Glücklicherweise einen taktisch ebenbürtigen Gegner erwischt und knapp mit 3:2 gewonnen, nächste Runde wird ähnlich, alles ist möglich.

Schnubi
24.07.2012, 18:21
ich hoff euch is besser gegangen als mir, ich bin leider raus :-(

ich seh grad, die supakickas und beton habens geschafft, gratuliere

leider auch draußen.
Habs mal mit anderer Taktikeinstellung probiert, ist aber nicht aufgegangen. Knappes Match, dann doch 2:0 verloren:-(
Somit gibt nur noch ein Ziel: Klassenerhalt8-)

waschbaerbauch
24.07.2012, 21:42
ich habs heute leider auch nicht gespackt, recht unerwartet. taktisch auch etwas verspielt... Naja kann man jetzt leider nicht mehr ändern.

fly
24.07.2012, 22:36
Glücklicherweise einen taktisch ebenbürtigen Gegner erwischt und knapp mit 3:2 gewonnen, nächste Runde wird ähnlich, alles ist möglich.

warum trainierst du denn brechstange so extrem?

oleander
25.07.2012, 08:47
warum trainierst du denn brechstange so extrem?

Wollte einfach eine durchschlagskräftige Offensivtaktik mit dabei haben, da merkt man schon einen Unterschied zu den normalen Taktiken, wo die Angriffe, natürlich auch aufgrund anderer Faktoren, oftmals versanden.

Als zweite Spielertaktik trainiere ich jetzt KPS auf, dann muss man eh schauen, wie sich die Änderung der Gewichtung in der nächsten Saison auswirkt.

Das Konzept meiner Truppe ist schnell beschrieben: Taktiküberlegenheit und dann gnadenlos im Abschluss, eine explosive Mischung, sowohl für den Gegner, als auch für mein Team selbst.

Csabalino
25.07.2012, 17:14
@ole: brechstange ist leider nicht die stärkste off taktik!! ist sowas wie KO bei den normalos. musste auch feststellen dass mit den beiden anderen off taks besser abschiessen kann. vllt kann das der eine oder andere offler bestätigen ;-)
:yo:

oleander
25.07.2012, 18:24
@ole: brechstange ist leider nicht die stärkste off taktik!! ist sowas wie KO bei den normalos. musste auch feststellen dass mit den beiden anderen off taks besser abschiessen kann. vllt kann das der eine oder andere offler bestätigen ;-)
:yo:

Kann ich nicht beurteilen, im Vergleich zu den normalen Taktiken ist die Tor(chancen)quote jedenfalls um einiges höher, von daher passt das für mein Team schon.

Offensives Flügelspiel wäre beispielsweise auch sehr interessant, aber da bräuchte es, wie auch bei HidS, wahrscheinlich mindestens drei Stürmer, um alle Vorzüge zum Tragen zu bringen.

Csabalino
25.07.2012, 19:33
Offensives Flügelspiel wäre beispielsweise auch sehr interessant, aber da bräuchte es, wie auch bei HidS, wahrscheinlich mindestens drei Stürmer, um alle Vorzüge zum Tragen zu bringen.

2 ST reichen, 3 sind schon zu viel, geht kaum was rein. zumindest ist das was ich beobachtet habe.. bei flügel und hids ist die treffquote um 10-20% höher, noch dazu kann man brst mit anderen taks sehr gut neutralisieren/kontern :-( 6 chancen 0 tore habe ich öfters, bei den anderen geht meistens 1 rein. (auch heute)

- > brst und auch die anderen off taks funken auch mit 541 sehr gut :lol:

Coppelius
27.07.2012, 14:02
@ole: brechstange ist leider nicht die stärkste off taktik!! ist sowas wie KO bei den normalos. musste auch feststellen dass mit den beiden anderen off taks besser abschiessen kann. vllt kann das der eine oder andere offler bestätigen ;-)
:yo:

Glaube mittlerweile tatsächlich, dass das sehr auf die Gegentaktik ankommt (und natürlich auf die Stärke des Gegners).
Hab da keine Statistiken, aber allein aus dem Bauch raus hat mich jede Off-Tak schon positiv wie negativ "überrascht".

Auf jeden Fall finde ich Ole's Strategie sehr interessant, vor allem auch im Hinblick auf den Länderbewerb. Wollte ursprünglich ein gar nicht unähnliches Konzept fahren (s. zum Beispiel den Baba (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e)oder den Hellwig (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080257&code=78f03621c4a771cd1d643affde609a97)), habe aber nochmal ein wenig umdisponiert...

fly
27.07.2012, 16:08
den baba find ich gut, willst ihn nicht am tm stellen? :lol:

Coppelius
27.07.2012, 16:10
den baba find ich gut, willst ihn nicht am tm stellen? :lol:

Sicher.
In 10 Saisonen vielleicht ;-)

oleander
27.07.2012, 18:38
Heute im Cup Endstation, wollte es in der regulären Spielzeit erzwingen, für die Verlängerung war dann entsprechend leider keine Kraft mehr vorhanden (2 Gegentore bekommen). Ziel wurde aber auf alle Fälle erreicht, jetzt sollten in der Meisterschaft noch ein paar Punkte dazukommen.

fly
30.07.2012, 08:12
so, die nächsten 2 Spieltage werden für mich entscheidend...heute gegen die veilchen befürchte ich ein 0:0 und dann am donnerstag der showdown gegen beton

oleander
30.07.2012, 19:41
Spannende Partie heute, ein Tor mehr hätte es halt sein dürfen, jetzt wird es richtig prickelnd im Abstiegskampf.

Spielentscheidend war wohl das dritte Viertel, da war mein Team eigentlich mit KPS auf Offensive eingestellt, leider knapp unterlegen gewesen.

Schnubi
30.07.2012, 19:56
Spannende Partie heute, ein Tor mehr hätte es halt sein dürfen, jetzt wird es richtig prickelnd im Abstiegskampf.

Spielentscheidend war wohl das dritte Viertel, da war mein Team eigentlich mit KPS auf Offensive eingestellt, leider knapp unterlegen gewesen.

Man o man. Wirklich eine enge Partie. Dabei habe ich die taktiken gut getroffen und mit der wiederholung meiner stärksten taktik im 3.viertel sogar 3:1 geführt. Leider haben die wechsel aber nicht geklappt, weil ich vergessen hatte die spieler auf die bank zu setzen:lol:

Naja hab jetzt mal ein spiel wo ich nicht zittern muss. Mal schaun wies weitergeht. Green rovers, ole oder ich, einen von uns 3 wirds leider erwischen:twisted:

waschbaerbauch
30.07.2012, 23:14
nächstes spiel ein punkt und dann ist der klassenerhalt fix?! man das ist spannend aber schaff ich das?

PeterM
31.07.2012, 12:25
so, die nächsten 2 Spieltage werden für mich entscheidend...heute gegen die veilchen befürchte ich ein 0:0 und dann am donnerstag der showdown gegen beton

werde, wie fast immer diese saison, trainingsbezogen aufstellen.
heisst natürlich nicht dass das spiel schon gelaufen ist! hätte wahrscheinlich mit der stärksten aufstellung auch keine reale chancen, also sollte zumindest im training was weitergehen.

cup werde ich mich heute wohl verabschieden, der gegner ist übermächtig, mein geheimtipp eigentlich!! er wird sicher weit kommen :)

fly
31.07.2012, 17:10
werde, wie fast immer diese saison, trainingsbezogen aufstellen.
heisst natürlich nicht dass das spiel schon gelaufen ist! hätte wahrscheinlich mit der stärksten aufstellung auch keine reale chancen, also sollte zumindest im training was weitergehen.

cup werde ich mich heute wohl verabschieden, der gegner ist übermächtig, mein geheimtipp eigentlich!! er wird sicher weit kommen :)

so stark zu sein und dabei trainingsorientiert aufzustellen - respekt ;-)

ich spiel auf jeden fall voll, wie bis jetzt nur einmal im cup gegen weinstein und da hab ich ja verloren, also mal sehen, heimvorteil hilft natürlich... auf jeden fall freu ich mich drauf auch wenn ichs leider nicht live erleben werde :-x

oleander
02.08.2012, 17:25
Schade, da waren heute sogar die Chancen auf den Sieg da, gerechnet habe ich aber eh mit 0 Punkten.

Jetzt hängt alles vom letzten Spieltag ab, zumindest kann es meine Truppe noch aus eigener Kraft schaffen, falls noch genügend vorhanden ist.

Schnubi
02.08.2012, 19:21
Schade, da waren heute sogar die Chancen auf den Sieg da, gerechnet habe ich aber eh mit 0 Punkten.

Jetzt hängt alles vom letzten Spieltag ab, zumindest kann es meine Truppe noch aus eigener Kraft schaffen, falls noch genügend vorhanden ist.

hast dich gut geschlagen

Hab gerade gesehen, dass ich gegen die Rovers am letzen Spieltag um den Klassenerhalt spiele. Das wird sehr spannend.
Gegen die Lungos kannst dein Torverhältnis aufbessern. Daher könnte für mich ein Unentschieden schon zu wenig sein. Muss wohl gewinnen.:-P

oleander
03.08.2012, 08:17
hast dich gut geschlagen

Hab gerade gesehen, dass ich gegen die Rovers am letzen Spieltag um den Klassenerhalt spiele. Das wird sehr spannend.
Gegen die Lungos kannst dein Torverhältnis aufbessern. Daher könnte für mich ein Unentschieden schon zu wenig sein. Muss wohl gewinnen.:-P

Ja, das direkte Duell spielt mir zum Glück in die Karten, wenngleich mein Gegner in der letzten Runde ein wenig leichter hätte sein können, versuchen werde ich es jedenfalls.

fly
03.08.2012, 08:53
Ja, das direkte Duell spielt mir zum Glück in die Karten, wenngleich mein Gegner in der letzten Runde ein wenig leichter hätte sein können, versuchen werde ich es jedenfalls.

vielleicht stellt beton utd. ja jetzt ein bisserl ab, denn die fitness war in der vorschau schon ziemlich am boden ;-)

waschbaerbauch
03.08.2012, 12:56
eigentlich hätt ich mir ein unentschieden erhofft. leider ist es keines geworden. wobei ich finde es wäre durchaus fair gewesen.
wird wohl alles am letzten spieltag entschieden. so spannend,
nächstes Spiel male ich mir absolut keine chancen aus.
Um so schlimmer ist nun die NIederlage gegen violett boys am anfang der saison ... sehr bitter. der 1 Punkte hätt es schon gesichert ;-)
ich hoffe mal dass peter auch am letzen spieltag alles gibt ;-) sorry oleander nichts gegen dich aber es geht um den klassenerhalt

fly
06.08.2012, 16:19
was macht denn der schnubi da, willst absteigen?

Schnubi
06.08.2012, 17:34
was macht denn der schnubi da, willst absteigen?
Aufstellung vergessen.....
Standard ist auch schon sehr veraltet :-(
Dachte eigentlich, dass ich sie schon am Freitag gemacht habe. Im Wochenendstess dann nicht mehr nachgeschaut. Naja habe mir damit e nur selber geschadet. Jetzt ists wohl gelaufen.
Echt schade - hatte gute chancen.

ps: Wobei die Supakicka gegen beton mal treffen müssen und waschbaerbauch sich nicht abschießen lassen darf
Alles natürlich nur möglich bei einem Sieg meinerseits.

waschbaerbauch
06.08.2012, 19:01
dachte mir schon da passt etwas nicht.
Naja es bleibt aufjedenfall sehr spannend bis zum Schluss.

waschbaerbauch
09.08.2012, 18:57
sehr gut alles so eingetroffen wie ich es mir erwartet habe.
und ich konnte also trainingsorientiert aufstellen =)

oleander
09.08.2012, 19:59
Heute zum Abschluss ein wenig Pech gehabt, Chancen waren wieder einmal genug vorhanden, sollte halt nicht sein.

Abstieg ist aber, wie schon zu Beginn erwähnt, nicht weiter schlimm, weil sich das Team ja noch in der Entwicklung befindet.

Nächste Saison steht nach langer Zeit wieder Skilltraining an, direkter Wiederaufstieg wird natürlich auch angepeilt, im Normalfall sollte es dann neuerlich diese Oberliga werden (bis jetzt immer dorthin ausgelost).

Schnubi
09.08.2012, 20:38
Schlussendlich doch alles zu meinen Gunsten verlaufen:-D
Sehr spannende Saison (zumindest für uns im Abstiegskampf^^)

Fly gratuliere ich zum verdienten Meistertitel und dem FC Beton zum klaren 2.Aufstiegsplatz.
Habe mich sehr über das aktive Forum gefreut. Wünsche allen weiterhin viel Erfolg und Spaß.
Fly gratuliere ich zum verdienten Meistertitel und dem FC Beton zum klaren 2.Aufstiegsplatz.

waldgeist
10.08.2012, 13:31
so, lieber franz/tschitschi1, mache gerade meine alpha-endrunde im forum.

auch du hast hoffentlich gute trainingsergebnisse gehabt - soverän abgestiegen :-)

es besteht nun die möglichkeit, dass wir in eine liga kommen - ich steige (ungewollt) in die 1. unterliga auf.