PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 15


Binne
06.06.2012, 11:09
Guten Morgen liebe Buli-Gemeinde!

Wünsche allen ne unterhaltsame und spannende Saison und ich wollt nur sagen, dass ich den letzten Platz hiermit schon mal reserviere wenns Recht ist :-D

dbdtBot
06.06.2012, 11:17
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

AnteS.
06.06.2012, 13:48
oha :-o der chris :-D na wurde ja aber auch mal langsam Zeit :lol:
der Hammer schlechthin :mrgreen: joa, rahnstädt :-) bratz und binne :-o

wird sicher lustig, mit dem Spielplan bin ich ausserordentlich
zufrieden :-D die richtigen Gegner zur richtigen Zeit ;-)

es geht los mit, wen wundert es, Trainingsaufstellung :lol:

Binne
06.06.2012, 13:53
Kannste dir gegen mich auch leisten :lol:

Wie gesagt, Umbau ist in vollem Gange 8-)

General_H
06.06.2012, 13:58
Hallo,

mit den Blauen hatte ich gerechnet, hatte gehofft, den "alten" Weggefährten Gang Matula begrüßen zu dürfen, schade.

Freue mich schon auf die neue Saison!!!

General_H

Joepa
06.06.2012, 15:32
Tach zusammen !

Ist ja ne fantastische Gruppe, in der ich da gelandet bin.
Freu mich auf die Saison.
Und der Binne ist auch da, wie schön.;-)

Allen viel Erfolg und lasst mir ein paar Punkte in Bochum.

Grüße,

Joepa

Matula
06.06.2012, 23:25
Hallo,

mit den Blauen hatte ich gerechnet, hatte gehofft, den "alten" Weggefährten Gang Matula begrüßen zu dürfen, schade.

Freue mich schon auf die neue Saison!!!

General_H

Hätte mich auch gefreut, mal mit Dir in einer Liga zu landen. Zumal hier dann auch noch ein Derby auf mich gewartet hätte...;-)

marienjung
07.06.2012, 21:32
Hätte mich auch gefreut, mal mit Dir in einer Liga zu landen. Zumal hier dann auch noch ein Derby auf mich gewartet hätte...;-)

Hallo,

ein Derby haben wir hier trotzdem.

Und damit auch von mir ein Hallo! in die Runde.
Ich plane für diese Saison keine wesentlichen Neuerungen und nehme mir ausdrücklich den Nichtabstieg vor. Ob es zu mehr reicht, wird sich in den ersten Spielen zeigen.

Weitere Saisonziele:
- Taktik- und DefensivskillsTraining,
- Verjüngung um 1 Jahr (auf das traditionelle Durchschnittsaler von 22 J.),
- Kaderschrumpfung auf 28 Spieler,
- Platz 10 in der ewigen Tabelle der Liga,
- Budget auf 2 Mio ausbauen (i.M. 81.500 minus),

Noch eine Frage: Heute einen 14-Jährigen mit vollem Balken, normaler Taktik (meine), positiver Spezi, beidbeinig (also alles perfekt, besser gehts nicht) gefunden.
Was tun?
Und wenn verkaufen, dann wann?

Danke, Grüße und eine spannende Saison,

marienjung

Joepa
08.06.2012, 08:16
Die Preise am Jugimarkt sehen im Moment ganz ordentlich aus.
Ich würde ihn wahrscheinlich sofort verkaufen...

AnteS.
08.06.2012, 09:30
Noch eine Frage: Heute einen 14-Jährigen mit vollem Balken, normaler Taktik (meine),
positiver Spezi, beidbeinig (also alles perfekt, besser gehts nicht) gefunden. Was tun?

Scout?

Auf alle Fälle behalten so lang du die Kohle nicht dringend brauchst, und immer darauf achten, dass er jedes spiel macht (zur not andere spieler vorm spieltag kündigen). wenn der am Ende 35 Spiele gemacht hat, erzielt er am Jugimarkt schon keinen schlechten Preis. Aber wenn du ihn ziehst, hat er ne xp zwischen 1,1 und 1,6 :-) damit verdienst du dich dumm und dusselig, wenn du ihn dann sofort an den Markt gibst ;-)

General_H
08.06.2012, 11:06
Scout?

Auf alle Fälle behalten so lang du die Kohle nicht dringend brauchst, und immer darauf achten, dass er jedes spiel macht (zur not andere spieler vorm spieltag kündigen). wenn der am Ende 35 Spiele gemacht hat, erzielt er am Jugimarkt schon keinen schlechten Preis. Aber wenn du ihn ziehst, hat er ne xp zwischen 1,1 und 1,6 :-) damit verdienst du dich dumm und dusselig, wenn du ihn dann sofort an den Markt gibst ;-)


Oder direkt jetzt verkaufen, bringt auch viel. ;-)

Ratsam (und am schönsten) ist es immer, solche Spieler ein Teamchef-Leben lang zu behalten.

marienjung
08.06.2012, 14:19
Scout?

Auf alle Fälle behalten so lang du die Kohle nicht dringend brauchst, und immer darauf achten, dass er jedes Spiel macht (zur not andere spieler vorm spieltag kündigen). wenn der am Ende 35 Spiele gemacht hat, erzielt er am Jugimarkt schon keinen schlechten Preis. Aber wenn du ihn ziehst, hat er ne xp zwischen 1,1 und 1,6 :-) damit verdienst du dich dumm und dusselig, wenn du ihn dann sofort an den Markt gibst ;-)

Nein, kein Scout. Eigene Jugendarbeit.
Wir sind doch nicht BAYER, sondern Dynamo, Hansa oder Carl Zeiss.

Ist es tatsächlich so, dass die Jugenddeppen bis zur Zahl von 11 gekündigt werden müssen damit die entdeckten Spieler die Jugendspiele sicher absolvieren? Ich hatte immer gehofft dass die Engine die besten jugendspieler selbsttätig aufstellt.
(Ich kündige zwar auch immer, aber nur als reine Vorsichtsmaßnahme.)

Danke und Grüße,

marienjung

Binne
11.06.2012, 10:23
Heute rollt der Ball wieder und liegt vermutlich öfters bei mir im Netz als ich mir wünsche. Ein Hoch auf die erste Packung der Saison :lol:

marienjung
11.06.2012, 16:48
Hallo,

phänomenaler Saisonauftakt: Hauptstürmer gleich im ersten Spiel für 4 Wochen verletzt. Hatte ich noch nie (max. 2 Wochen).
Ich bin genervt und verabschiede mich schon mal aus dem Aufstiegsrennen.
Ich denke, an AnteS. führt diese Saison im Kampf um den ersten Platz bzw. Aufstieg kein Weg vorbei.

Grüße,
marienjung

AnteS.
12.06.2012, 10:13
Hallo,

phänomenaler Saisonauftakt: Hauptstürmer gleich im ersten Spiel für 4 Wochen verletzt. Hatte ich noch nie (max. 2 Wochen).
Ich bin genervt und verabschiede mich schon mal aus dem Aufstiegsrennen.
Ich denke, an AnteS. führt diese Saison im Kampf um den ersten Platz bzw. Aufstieg kein Weg vorbei.

Grüße,
marienjung

Hi mj!

Vier Wochen sind tatsächlich das Maximum für Verletzungen. Musste ich selber zum Glück auch noch nicht hinnehmen, und klopfe mal ganz energisch auf das imaginäre Holz im www :lol: tut mir natürlich aber leid für dich, grad wenn du augenscheinlich auf 1-2 Stürmer neben vielen defensiv und normal trainierten Spielern setzt :-( Ich bin so heilfroh, dass sich diese Zeit endlich so langsam hinter mir habe. drei offensiv austrainierte und eigentlich ein ganzes Team aus offensiv halbwegs fähigen Spielern. Wenn das Skilltraining durch ist, werde ich sicher noch mal kurz die Kaderansicht für alle öffnen ;-)

Damit sind wir auch bei deinem zweiten Punkt, der Aufstieg wird schon angepeilt, aber die ersten fünf Spiele werde ich in einer gewinnorientierten Trainingsformation bestreiten und so hoffen möglichst viele Bonuspunkte fürs Training zu sammeln. Das ist natürlich schwierig genug und es ist gut möglich das doch ein paar Pünktchen auf der Strecke liegen bleiben. das gestrige Spiel war jedenfalls sehr vorteilhaft für die heutige Einheit :-D

Joepa
12.06.2012, 16:34
Moin,

der erste Spieltag macht mir wenig Hoffnung das Ziel Klassenerhalt und den Trainerkauf unter einen Hut zu bringen. Finde nicht wirklich vier Mannschaften, die ich hinter mir lassen könnte. Nur den Binne vernaschen wird wohl kaum reichen, oder?:lol:

General_H
12.06.2012, 17:31
@ Sven, bei mir ist Donnerstag Auslauftraining angesagt, meine Spieler werden Mittwoch Nacht mit Gina Lisa und Freundinnen unterwegs sein. ;)

Binne
12.06.2012, 22:18
Moin,

der erste Spieltag macht mir wenig Hoffnung das Ziel Klassenerhalt und den Trainerkauf unter einen Hut zu bringen. Finde nicht wirklich vier Mannschaften, die ich hinter mir lassen könnte. Nur den Binne vernaschen wird wohl kaum reichen, oder?:lol:


Wart nur ab! In 5 Saisons putz ich dich ;)
btw:wie kommst du auf nen 15er Taktikwert du Freak? :lol:
Ziel ist in max 10 Saisons in der 1.Buli zu sein :lol:

Joepa
13.06.2012, 07:13
btw:wie kommst du auf nen 15er Taktikwert du Freak? :lol:


1. 15 hat ne 5 am Ende, mein Takwert maximal mal ne 3 oder 4.
Musst dich verguckt haben...
2. In fünf Saisons kannst du mich gar nicht putzen, weil ich dann 2 Ligen über dir spiele.:lol:

Binne
13.06.2012, 11:57
1. 15 hat ne 5 am Ende, mein Takwert maximal mal ne 3 oder 4.
Musst dich verguckt haben...
2. In fünf Saisons kannst du mich gar nicht putzen, weil ich dann 2 Ligen über dir spiele.:lol:


1. Jop, haste Recht :-D
2. Das ändert nichts an der Tatsache! Wart nur ab :lol: Okay kann vielleicht auch noch ne Saison länger dauern oder 2, mal schaun :-D

Joepa
13.06.2012, 17:33
Hi alle,

hab gerade in der TCW das Interview mit aries55 von tausein gelesen und war ein bisschen überrascht, wie alt die beiden schon sind.
Wie ist denn der Schnitt hier bei uns in der Liga ??
Also, wens interessiert, ich bin erst 36.8-)

AnteS.
13.06.2012, 17:47
frische 27 ;-)

marienjung
13.06.2012, 17:50
uralte 38 und 10 zeichen.

Binne
13.06.2012, 22:21
Jugendliche 18 :)

roadrunner373
14.06.2012, 10:23
bin 30. :)

Joepa
14.06.2012, 15:02
frische 27 ;-)

warst du nicht bei TCalt schon 27 ?;-)

marienjung
14.06.2012, 15:04
warst du nicht bei TCalt schon 27 ?;-)

Ich schmeiß mich weg.

AnteS.
14.06.2012, 15:11
Ich schmeiß mich weg.

ich brech weg :lol: ja, der war gut. schön wärs ;-)

PS: Ende August 2005, während einer äußerst langweiligen Sommersemesterarbeit
in der juristischen Biblothek zu Bayreuth vorm 3.Semester begann das Unglück^^
Ich war gerade einmal unschuldige 20. Was habt ihr mir angetan... :fear:

:lol::lol:

AnteS.
14.06.2012, 16:33
@ Sven, bei mir ist Donnerstag Auslauftraining angesagt, meine
Spieler werden Mittwoch Nacht mit Gina Lisa und Freundinnen unterwegs sein. ;)

na, offensichtlich sind sie genauso wenig zum Zuge gekommen, wie ein gewisser Jerome B. :-?
oder wie erklären wir uns die brutale Spielweise, mein lieber General, wenn nicht durch den
verletzten Stolz, junger ins Bochshorn gejagter Männer :evil:

und nein, der verletzte Spieler passt nicht ins Trainingskonzept eines Trainingslagers... :-x

PS: wie kann sich überhaupt ein Spieler verletzen, wenn ich 100% Ballbesitz habe :lol:
PPS: und wieso geht dann eine Chance nicht rein :lol:
PPPS: linker mittelfeldspieler verletzt, logische Folge: linker Vt (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=912288) bekommt die Chancen :lol:

General_H
14.06.2012, 18:16
na, offensichtlich sind sie genauso wenig zum Zuge gekommen, wie ein gewisser Jerome B. :-?
oder wie erklären wir uns die brutale Spielweise, mein lieber General, wenn nicht durch den
verletzten Stolz, junger ins Bochshorn gejagter Männer :evil:

und nein, der verletzte Spieler passt nicht ins Trainingskonzept eines Trainingslagers... :-x

PS: wie kann sich überhaupt ein Spieler verletzen, wenn ich 100% Ballbesitz habe :lol:
PPS: und wieso geht dann eine Chance nicht rein :lol:
PPPS: linker mittelfeldspieler verletzt, logische Folge: linker Vt (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=912288) bekommt die Chancen :lol:

So ist Fußball. Keine Ahnung warum Du nicht 12 Chancen hattest.
2 Feldfüller vom Platz gefogen. :-D:shock:;-)8-)

Sorry, verletzen wollten wir eigentlich keinen.

1. HZ Ballbesitz von nur 98% ;-)

AnteS.
14.06.2012, 19:14
So ist Fußball. Keine Ahnung warum Du nicht 12 Chancen hattest.
2 Feldfüller vom Platz gefogen. :-D:shock:;-)8-)

Sorry, verletzen wollten wir eigentlich keinen.

1. HZ Ballbesitz von nur 98% ;-)

zum zeitpunkt der verletzung lief aber die zweite halbzeit.
und ich hatte 12 chancen, hab aber in hz2 nur 5 von 6
verwertet. und natürlich sind die 100% völliger Nonsens :lol:

hast du denn überhaupt brutal gespielt? muss ja
gar nicht zwingend sein, schaut nur so aus. und
mit "feldfüllern" versteh ich das nicht :-(

Letztlich hast du den einzigen getroffen, bei dem es mir
eigentlich egal ist. Schirra (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966930&code=5b83619523039308e0767331ff302411) spielt eh keine Rolle in meinem
Team und wird vorm neuen Trainer sicher verkauft :-?

General_H
15.06.2012, 11:15
zum zeitpunkt der verletzung lief aber die zweite halbzeit.
und ich hatte 12 chancen, hab aber in hz2 nur 5 von 6
verwertet. und natürlich sind die 100% völliger Nonsens :lol:

hast du denn überhaupt brutal gespielt? muss ja
gar nicht zwingend sein, schaut nur so aus. und
mit "feldfüllern" versteh ich das nicht :-(

Letztlich hast du den einzigen getroffen, bei dem es mir
eigentlich egal ist. Schirra (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966930&code=5b83619523039308e0767331ff302411) spielt eh keine Rolle in meinem
Team und wird vorm neuen Trainer sicher verkauft :-?

Dann hast Du gar 3 Chancen versemmelt. ;-)

Doch doch, ich habe aufgrund Trainings (eigene Philosophie von mir von der Engine) auf brutal gestellt. Mir konnte es ja nicht wirklich schaden.

AnteS.
15.06.2012, 15:26
Dann hast Du gar 3 Chancen versemmelt. ;-)

Doch doch, ich habe aufgrund Trainings (eigene Philosophie von mir von
der Engine) auf brutal gestellt. Mir konnte es ja nicht wirklich schaden.

sag mir bescheid, wenn du diesen Unfug im rückspiel wieder praktizieren willst :lol:

rudolf
16.06.2012, 08:39
warst du nicht bei TCalt schon 27 ?;-)


auf einer Parkbank in Saison 75, im Jahre 2022
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Antbinne.jpg

Joepa
16.06.2012, 11:34
Sehr schön.:lol:

Binne
16.06.2012, 15:21
Dacht ich mir auch so.. :lol:

General_H
18.06.2012, 15:36
Top Rudolf, wie immer!!!!

AnteS.
18.06.2012, 16:34
wohl wahr, nicht schlecht... :mrgreen:

naja, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler
die Saison 75 wird im Jahr 2024/2025 gespielt :gossip:

Mane17
18.06.2012, 16:35
wohl wahr, nicht schlecht... :mrgreen:

naja, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler
die Saison 75 wird im Jahr 2024/2025 gespielt :gossip:

da Sven nimmts aber wieder ganz genau :lol:8-)

AnteS.
18.06.2012, 16:37
da Sven nimmts aber wieder ganz genau :lol:8-)

naja, der Rest stimmt ja :mrgreen:

marienjung
18.06.2012, 16:48
Rekordbesuch und Rekordniederlage heute.
Weiß gar nicht, worüber ich mich mehr freuen soll.

Grüße

Joepa
21.06.2012, 11:11
So, heute dürfte es die nächste Klatsche geben. Aber richtig heftig.:-(

Viel Spass...

AnteS.
21.06.2012, 14:20
abwarten und tee trinken joepa :tea:

roadrunner373
21.06.2012, 14:35
Ich werd heute auch ne dicke Klatsche bekommen, 2tes Ligaspiel mit nem 1er-Trainer... :evil:
Alles Mist ohne Kohle...

General_H
21.06.2012, 14:42
Ich werd heute auch ne dicke Klatsche bekommen, 2tes Ligaspiel mit nem 1er-Trainer... :evil:
Alles Mist ohne Kohle...


Haha, wie recht Du hast.

Hätte auch gern 3 Mio. mehr auf dem Festgeldkonto. ;)

Heute sollte es eigentlich zu einem Sieg reichen.;-)

Mane17
21.06.2012, 14:45
Ich werd heute auch ne dicke Klatsche bekommen, 2tes Ligaspiel mit nem 1er-Trainer... :evil:
Alles Mist ohne Kohle...

aber Kohle alleine hilft auch nicht :-?
ich hab 4,6 Mio und spiele auch schon das 2 Ligaspiel mit einem 1er :oops:

roadrunner373
21.06.2012, 14:50
Woran liegts? Keine passende Trainer da?? Mit dem Kontostand hätte ich keinen 1er gehabt... lol

Joepa
21.06.2012, 17:05
aber Kohle alleine hilft auch nicht :-?
ich hab 4,6 Mio und spiele auch schon das 2 Ligaspiel mit einem 1er :oops:

und jetzt biste hinter Kulle und Ledig her ?

AnteS.
21.06.2012, 18:40
hmm, ich spiel doch noch gar nicht "voll"? :shock:
die starken spiele kommen doch erst noch :-?
aber die klare stärkeverteilung wird mir kaum
andere Möglichkeiten lassen...

kulle ist mist, hampe äußerst passabel, ledig ein traum :lol:
wünsche allen weiterhin viel Glück beim Trainerkauf ;-)

Binne
21.06.2012, 23:55
Haha, wie recht Du hast.

Hätte auch gern 3 Mio. mehr auf dem Festgeldkonto. ;)

Heute sollte es eigentlich zu einem Sieg reichen.;-)

War doch klar oder nicht? Hab ja schon erwähnt dass ich trainingsorientiert aufstelle und den letzten platz reserviere. Würde so oder so keinen Blumenpott gewinnen :D

Mane17
22.06.2012, 09:19
und jetzt biste hinter Kulle und Ledig her ?



kulle ist mist, hampe äußerst passabel, ledig ein traum :lol:
wünsche allen weiterhin viel Glück beim Trainerkauf ;-)

nein hinter den beiden bin ich nicht her ;-)
da muss man viel zu viel drauf legen :shock:

ich gebe da an Sven recht da Kulle ist Mist :-D für den Preis bekommst an Trainer der 5 Saisonen bleibt 8-)

General_H
22.06.2012, 10:06
War doch klar oder nicht? Hab ja schon erwähnt dass ich trainingsorientiert aufstelle und den letzten platz reserviere. Würde so oder so keinen Blumenpott gewinnen :D


Naja, jedes Spiel muß erst mal bis zum Ende gespielt sein, es kann immer was unvorhergesehenes passieren.

Und leichte Gegner gibts in der Buli nicht.

AnteS.
22.06.2012, 10:08
Und leichte Gegner gibts in der Buli nicht.

in der zweiten vielleicht, in der ersten schon :lol:

General_H
22.06.2012, 10:09
in der zweiten vielleicht, in der ersten schon :lol:

Wären wir mal letzte Saison aufgestiegen. :-D

Aber 50% davon bekomme ich ja nächste Saison "vorgesetzt", sofern mein Team die Liga hält.

General_H
22.06.2012, 10:20
aber Kohle alleine hilft auch nicht :-?
ich hab 4,6 Mio und spiele auch schon das 2 Ligaspiel mit einem 1er :oops:


Die Frage ist halt NOCH, WANN man anfängt einen neuen Trainer zu verpflichten. Und natürlich, inwieweit man flexibel ist.

Ich bin auf die Entwicklung in Bezug auf die Trainer ab nächster Saison gespannt!

AnteS.
22.06.2012, 10:29
Ich bin auf die Entwicklung in Bezug auf die Trainer ab nächster Saison gespannt!

ebenfalls, befürchte aber das ich mehr Spielertaktiken bräuchte :lol:

hab diese Saison noch gar keine Skillübersicht gepostet :-?
dann werd ich das mal jetzt tun, heutiges Training bereits inkludiert ;-)

darin fehlt nur mehr der torwart (19/19;6,3) und ein Lückenfüller (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=912288&code=234701df960fa3f5ef77ece8bdfba8e3) :-)
Schirra wird sicher noch mal verkauft, der Rest ist Geschichte ;-)

Joepa
25.06.2012, 16:16
Weiß eigentlich irgendwer was ein "Stanglpass" ist ??

AnteS.
25.06.2012, 16:23
Weiß eigentlich irgendwer was ein "Stanglpass" ist ??

Der Stanglpass (http://de.wikipedia.org/wiki/Pass_%28Sport%29#Der_Stanglpass)

In Österreich werden flache Querpässe in der Offensive nicht als Flanken, sondern als Stanglpässe bezeichnet. ;-)

aber was es mit diesem lars herbig (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=380194) vom Bratz auf sich hat möchte ich mal wissen. der goalie ist mitte 20 und
hat ganze 5-6 Spiele aufm Buckel (kann mich nicht konkret erinnern), und der holt alles von der Linie :-o da
machen sich alle meine Stürmer lächerlich, dass is ja peinlich und eigentlich ne Frechheit sondersgleichen :lol:

naja, fast alles ;-)

PS: hab mal im archiv geschaut. nun kann ich mich auch erinnern :mrgreen:

marienjung
25.06.2012, 17:32
Der Stanglpass (http://de.wikipedia.org/wiki/Pass_%28Sport%29#Der_Stanglpass)

In Österreich werden flache Querpässe in der Offensive nicht als Flanken, sondern als Stanglpässe bezeichnet. ;-)

aber was es mit diesem lars herbig (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=380194) vom Bratz auf sich hat möchte ich mal wissen. der goalie ist mitte 20 und
hat ganze 5-6 Spiele aufm Buckel (kann mich nicht konkret erinnern), und der holt alles von der Linie :-o da
machen sich alle meine Stürmer lächerlich, dass is ja peinlich und eigentlich ne Frechheit sondersgleichen :lol:

naja, fast alles ;-)

PS: hab mal im archiv geschaut. nun kann ich mich auch erinnern :mrgreen:

Hallo,

ist mir auch schon aufgefallen. Die einzige Erklärung die ich parat habe, wäre die, dass das Alter eine quasi-Erfahrung beinhaltet. Ansonsten ist das nicht mit der Abweichung von der Norm(alität) zu erklären. Das wären zu viele Normal-Abweichungen.

Grüße,
marienjung

AnteS.
25.06.2012, 20:23
Hallo,

ist mir auch schon aufgefallen. Die einzige Erklärung die ich parat habe, wäre die, dass das Alter eine quasi-Erfahrung beinhaltet. Ansonsten ist das nicht mit der Abweichung von der Norm(alität) zu erklären. Das wären zu viele Normal-Abweichungen.

Grüße,
marienjung

Hey,

na bloss gut, dass das schon anderen aufgefallen ist :-) Aber mal ehrlich, mit einer Erfahrung von 0,8 dürfte der genau gar nichts halten :lol:
die stürmer am platz hatten allesamt um die 30 off-skills und ne XP von 8 oder höher ;-) aber Alter und ne quasi-erfahrung erscheint mir
sehr gewagt :-? bratz spiel ne 541 mit teils guten, teils erfahrenen abwehrspielern. ich denke eher, das hat am Ende meinen Angriffswert
enorm gedrückt und der tw konnte ein paar bälle mit seinen skills rausfischen. wobei so schlecht, ist das immer noch sehr verwunderlich :-?

Grüße,
AnteS.

marienjung
25.06.2012, 21:10
Hey,

na bloss gut, dass das schon anderen aufgefallen ist :-) Aber mal ehrlich, mit einer Erfahrung von 0,8 dürfte der genau gar nichts halten :lol:
die stürmer am platz hatten allesamt um die 30 off-skills und ne XP von 8 oder höher ;-) aber Alter und ne quasi-erfahrung erscheint mir
sehr gewagt :-? bratz spiel ne 541 mit teils guten, teils erfahrenen abwehrspielern. ich denke eher, das hat am Ende meinen Angriffswert
enorm gedrückt und der tw konnte ein paar bälle mit seinen skills rausfischen. wobei so schlecht, ist das immer noch sehr verwunderlich :-?

Grüße,
AnteS.

Okay, ich gebe mich geschlagen. Es wird wohl hauptsächlich am 5-4-1 liegen, dass solche Ergebnisse ermöglicht. Passiert immer mal wieder.
Ich vergesse nach wie vor, dass das hier alles 0 und 1 ist und kein Fußball.

Grüße
marienjung

AnteS.
25.06.2012, 21:16
Ich vergesse nach wie vor, dass das hier alles 0 und 1 ist und kein Fußball.

Grüße
marienjung

ja eben, gerade deswegen wunderts mich auch so stark ;-)
der goalie ist rein rechnerisch gesehen mist. der muss erst
mal ganz viel erfahrung in der 2.Unterliga sammeln, bevor
der überhaupt ein bundesligator hüten dürfte :lol: und wenn
ich alle komponenten zusammenzähle, weiß ich immer noch
nicht wirklich, warum ich nur 2 von 10 Chancen gegen ihn
verwandele :-? da muss ich auch klein beigeben...

Chris1860
26.06.2012, 14:00
ja eben, gerade deswegen wunderts mich auch so stark ;-)
der goalie ist rein rechnerisch gesehen mist. der muss erst
mal ganz viel erfahrung in der 2.Unterliga sammeln, bevor
der überhaupt ein bundesligator hüten dürfte :lol: und wenn
ich alle komponenten zusammenzähle, weiß ich immer noch
nicht wirklich, warum ich nur 2 von 10 Chancen gegen ihn
verwandele :-? da muss ich auch klein beigeben...


Mit den Löwen im Nacken...das sind die Nerven:-P:lol:


PS: meiner erster Post in der laufenden Saison...somit greetz@all

AnteS.
26.06.2012, 14:12
Mit den Löwen im Nacken...das sind die Nerven:-P:lol:
PS: meiner erster Post in der laufenden Saison...somit greetz@all

joa, so wirds sein :lol: die nerven liegen blank :fear: und damit welcome back ;-)

AnteS.
29.06.2012, 11:12
oha, bei genauer Betrachtung der Tabelle fällt mir auf, die Gegner nehmen sich gegenseitig die Punkte ab :-D sehr gut :lol:

Chris1860
02.07.2012, 16:36
oha, bei genauer Betrachtung der Tabelle fällt mir auf, die Gegner nehmen sich gegenseitig die Punkte ab :-D sehr gut :lol:

:dance::fish::lol:

Binne
02.07.2012, 20:25
Mhm, ich glaub ich geh nichtmal mit einem Punkt hier raus :lol:
Aber daran werd ich mich die nächstens Saisons wohl gewöhnen müssen :-?

AnteS.
02.07.2012, 22:26
:fish:

den hab ich mir aber so was von redlich verdient :lol:
befürchte, dass es im nächsten Auswärtsspiel kein
Stück besser laufen wird ;-) warum da manche sich
vor der Wettmafia verstecken wollen :noidea:

AnteS.
03.07.2012, 11:51
hmm, hab mir das grad noch mal angeschaut :-?
ich bin sicher froh, wenn ich diesen Donnerstag
mit einem 0:0 aus der Geschichte rauskomme
das wäre natürlich punktetechnisch und auch
vom TV (alle zu 0) ein geniale Hinrunde :lol:

ich habe 15/13 auswärts, du hattest ne 15/14
daheim und sicher nicht nur die besten am Feld
wird sicher sehr spannend zu beobachten sein :-o

Chris1860
03.07.2012, 14:20
hmm, hab mir das grad noch mal angeschaut :-?
ich bin sicher froh, wenn ich diesen Donnerstag
mit einem 0:0 aus der Geschichte rauskomme
das wäre natürlich punktetechnisch und auch
vom TV (alle zu 0) ein geniale Hinrunde :lol:

ich habe 15/13 auswärts, du hattest ne 15/14
daheim und sicher nicht nur die besten am Feld
wird sicher sehr spannend zu beobachten sein :-o

Mit nem Unentschieden wär ich auch zufrieden. Skillmäßig bin ich wohl etwas besser als die Bochumer...taktisch nicht ganz so stark. Gegenüber dir bin ich taktisch leicht im Vorteil...skillmäßig wohl bombastisch unterlegen. Naja...am Donnertstag wissen wir mehr. :yo:
Auf ein gutes, spannendes Spiel!:prost:

Joepa
03.07.2012, 16:14
Mhm, ich glaub ich geh nichtmal mit einem Punkt hier raus :lol:
Aber daran werd ich mich die nächstens Saisons wohl gewöhnen müssen :-?

Hast doch eh langfristige Pläne...:lol:

General_H
03.07.2012, 18:06
Hast doch eh langfristige Pläne...:lol:

Wer hat die nicht. ;-)

Binne
04.07.2012, 10:05
Hast doch eh langfristige Pläne...:lol:


Fast schon zu langfristig :lol:

Löwentreu
05.07.2012, 10:38
Sichern sich heute die großen Löwen die Vorzeitige Herbstmeisterschaft???
Mal sehen mit welcher grandiosen Mannschaftsauf- und Einstellung sie heute an den Start gehen.:grouphug:

Gruß
Löwentreu;-)

Chris1860
05.07.2012, 11:42
Sichern sich heute die großen Löwen die Vorzeitige Herbstmeisterschaft???
Mal sehen mit welcher grandiosen Mannschaftsauf- und Einstellung sie heute an den Start gehen.:grouphug:

Gruß
Löwentreu;-)

Die Spannung steigt...aber wie ich meine Truppe kenne werden sie heute mal wieder gnadenlos versagen:lol:
In Halbzeit 1 werden meine Jungs kontrolliert auflaufen...in der 2.Hälfte wird dann das Tempo erhöht und auf Direktspiel gesetzt...bin gespannt wie ante.S sein Team auf's Feld schicken wird!?

Jokeraw
05.07.2012, 11:56
Hi,

sorry dass ich störe und nerve, aber ich muss halt bißl Werbung für einen Friendlycup machen.

4 vs 4.

Zu 4. im Team gegen ein anderes. Nur zusammen kann man gewinnen. (mit möglichst fairer Einteilung)

Klingt interessant?
Dann schau dich im Thread vorbei für nähere Informationen.
KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58981)

AnteS.
05.07.2012, 12:50
Die Spannung steigt...aber wie ich meine Truppe kenne werden sie heute mal wieder gnadenlos versagen:lol:
In Halbzeit 1 werden meine Jungs kontrolliert auflaufen...in der 2.Hälfte wird dann das Tempo erhöht und auf Direktspiel gesetzt...bin gespannt wie ante.S sein Team auf's Feld schicken wird!?

ja, langsam wirds spannend :-D

ich spiele absolut standardmäßig DS/KPS
in beiden Hälften mit einer 352 ;-) in der
Liga verzichte ich noch auf Abwehrriegel.

Chris1860
05.07.2012, 14:39
ja, langsam wirds spannend :-D

ich spiele absolut standardmäßig DS/KPS
in beiden Hälften mit einer 352 ;-) in der
Liga verzichte ich noch auf Abwehrriegel.

ich fang mit 451 an, hoff so die 0 halten zu können und stell dann nach der Halbzeit auf 352 um ;-)

AnteS.
05.07.2012, 14:54
ich fang mit 451 an, hoff so die 0 halten zu können und stell dann nach der Halbzeit auf 352 um ;-)

.. die 0 zu halten :lol: wie soll ich denn Tore erzielen,
wenn ich keinen Angriff zugesprochen bekomme :-?
zweite Halbzeit wird natürlich sehr interessant :-D

Chris1860
05.07.2012, 15:16
.. die 0 zu halten :lol: wie soll ich denn Tore erzielen,
wenn ich keinen Angriff zugesprochen bekomme :-?
zweite Halbzeit wird natürlich sehr interessant :-D

Konter sind bei deinen Skills immer drin...

AnteS.
05.07.2012, 15:46
Konter sind bei deinen Skills immer drin...

hehe :D wie gestern, zwei im letzten viertel :wink:
aber ich weiß nicht :-? ich muss irgendwo mal
meine Konterstärke bei DS und KPS eingebüßt
haben :-( mal überlegen wie ich die wiederfinde :nachdenken:

das ist tatsächlich der erster Vergleich zwischen
unseren beiden Mannschaften :shock: Sapperlot :lol:

AnteS.
05.07.2012, 16:28
ach verschissen, jetzt wirds richtig haarig :shock:
wär ja aber auch mächtig unverdient gewesen
und konnte nicht das ganze spiel lang gut gehen

jetzt muss aber bochum noch das 2:1 machen :lol:
hätte ich nicht gedacht, dass nach dem spieltag
alle 3 teams mind. ein gegentor haben werden :-o

Chris1860
05.07.2012, 16:55
ach verschissen, jetzt wirds richtig haarig :shock:
wär ja aber auch mächtig unverdient gewesen
und konnte nicht das ganze spiel lang gut gehen

jetzt muss aber bochum noch das 2:1 machen :lol:
hätte ich nicht gedacht, dass nach dem spieltag
alle 3 teams mind. ein gegentor haben werden :-o

Absolut gigantisch! Taktik voll aufgegangen :-) is kanns kaum fassen. Nach dem Gegentor wurde mir schon Angst und Bange...und dann drehen meine Jungs das noch...absolutly incredible :))

Löwentreu
05.07.2012, 17:06
Prima, die großen Löwen sind wieder auf Kurs... Aufstieg... deutscher Meister!!!:klatschen::klatschen:

Gruß
Löwentreu;-)

Binne
05.07.2012, 17:09
PUUUUUUUUUNKT, da ist das Ding! :-D:-D

AnteS.
05.07.2012, 18:46
Absolut gigantisch! Taktik voll aufgegangen :-) is kanns kaum fassen. Nach dem Gegentor wurde mir schon Angst und Bange...und dann drehen meine Jungs das noch...absolutly incredible :))

Ja, Glückwunsch :-D das die zweite halbzeit grußelig wird, hab ich schon geahnt ;-)
mal schauen, was das Rückspiel noch bereit hält, sowohl gegen Bochum als
auch gegen dich daheim und noch neun volle trainingseinheiten Taktik :-D

so bleibts wenigstens spannend an der Spitze, freut mich ausgesprochen ;-)
und vertreibt sicher auch mal die dunklen "Serienmeister-Langeweile-Wolke"
vom Himmel der Bundesliga :lol: zumindest für ein paar Wochen 8-)

Maniachg
06.07.2012, 13:26
Ja, Glückwunsch :-D das die zweite halbzeit grußelig wird, hab ich schon geahnt ;-)
mal schauen, was das Rückspiel noch bereit hält, sowohl gegen Bochum als
auch gegen dich daheim und noch neun volle trainingseinheiten Taktik :-D

so bleibts wenigstens spannend an der Spitze, freut mich ausgesprochen ;-)
und vertreibt sicher auch mal die dunklen "Serienmeister-Langeweile-Wolke"
vom Himmel der Bundesliga :lol: zumindest für ein paar Wochen 8-)

vor wie vielen saisons hab ich prognostiziert, dass du mit dir alleine spielen wirst, wenn du dann endlich mal anfängst auf sieg zu spielen *g* wies aussieht, werde ich recht behalten :p

AnteS.
06.07.2012, 15:13
wies aussieht, werde ich recht behalten :p

nix da! ich bau auf dich :-D

Maniachg
08.07.2012, 10:13
nix da! ich bau auf dich :-D

hmm so richtig sehen tu ich das aber noch nicht, ich hab einfach bei der erfahrung damals fehler gemacht und kann das nicht mehr aufholen. skillstechnisch wäre eventuell eine annährung möglich, da bin ich "nur" 1-2 saisons hinter dir, aber die erfahrung geht sich nicht aus, da bräuchte ich schon nen exorbitant besseren trainer als du, um den malus ausgleichen zu können.

General_H
09.07.2012, 10:05
So, wichtiges Spiel heute, hoffentlich kann ich Punkte einfahren bzw. wenigstens nicht verlieren. ;-)

General_H
09.07.2012, 18:20
So,

die Geckos in Schach gehalten :-D

hamster
09.07.2012, 20:22
Hi Chris,
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft,
scheinst ja für die 2. Bundesliga zu stark zu sein, direkter Wiederaufstieg rückt in greifbare Nähe...
Hi Binne,
wirst wohl doch wieder in die 1.OL kommen, bin gespannt ob ich dann noch da bin, sieht
derzeit nicht wirklich gut aus, mal schauen.
Hi Joepa,
Klassenerhalt ist drin, nicht schlecht, weiter so...

Chris1860
10.07.2012, 00:52
Hi Chris,
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft,
scheinst ja für die 2. Bundesliga zu stark zu sein, direkter Wiederaufstieg rückt in greifbare Nähe...


Hi Hamster (: Danke! Ja es sieht gut aus :-) Die Frage ist wohl nur noch auf welchem Tabellenplatz ich mein gesetztes Ziel erreiche. Mit anteS. hab ich da einen verdammt hartknäckigen Gegner im Kampf um die Tabellenspitze :-D
Dein Team scheint auch auf nem guten Weg zu sein. Wünsch dir weiterhin viel Erfolg! Vielleicht trifft man sich mal in einer der Bundesligen!

roadrunner373
10.07.2012, 07:18
So,

die Geckos in Schach gehalten :-D

War ja auch nicht wirklich schwer, oder? Bei mir geht es deutlich bergab. 3te Liga ist schonmal fest gebucht. :-(

Binne
10.07.2012, 09:27
Hi Binne,
wirst wohl doch wieder in die 1.OL kommen, bin gespannt ob ich dann noch da bin, sieht
derzeit nicht wirklich gut aus, mal schauen.

Hab ich ja gesagt :-D Es war eh von vornerein geplant alles zu verkaufen und nur mal 2.Buli Luft zu schnuppern. Ich hätte auch mit meinem gesamten Team kaum was reißen können, wenn selbst Joepa Probleme hat und er ja eig besser war als ich.
Von daher find ich meine Entscheidung bis jetzt vollkommen richtig und in gefühlten 10 Saisons sollte ich dann wieder da stehen wo ich jetzt stehe, vielleicht geht es ja auch noch ein wenig schneller, mal gucken ;-)

General_H
10.07.2012, 15:18
War ja auch nicht wirklich schwer, oder? Bei mir geht es deutlich bergab. 3te Liga ist schonmal fest gebucht. :-(


Ist alles relativ. Dein Team ist sicherlich nicht schlecht, muß erst einmal geschlagen werden. Skilltechnisch ganz weit vorne. Taktisch auch nicht so weit weg von der Musik. Warum reicht es trotzdem nicht ganz?

Was hast Du vor? Umbau?

roadrunner373
10.07.2012, 15:20
nix umbau. weiß selbst nicht wieso ich so scheiße spiel. rangliste sieht immer ganz gut aus.
kann nur am trainer liegen. 2 spiele mit nem 1er und jetzt aus geldmangel gerade noch so nen 3er bekommen. damit hast hier nix zu gewinnen... :(

General_H
10.07.2012, 15:28
So, Glückwunsch an die Löwen zur Herbstmeisterschaft.

Das wird ganz eng mit dem Titel nach 18 Spieltagen denke ich.

Ante ist dauerklamm und braucht eigentlich die Kohle ;)


Mal etwas zu meinem (jungen) Team, Altersdurchschnitt von gut 21:

Es werden in dieser und nächster Saison noch 2 ziemlich gut ins Team passende Spieler hinzukommen, einer für die VT, einer für den Sturm. Alles in Relation zur Marktlage und zum Budget. ;-)

Spätestens in der übernächsten Saison ist dann das erklärte Ziel 1. Buli.

Mal schauen, ob es so zu realisieren ist.

AnteS.
10.07.2012, 16:50
So, Glückwunsch an die Löwen zur Herbstmeisterschaft.

Oh, hab ich ja völlig verpasst :-) daher auch glückwunsch von mir ;-)

Das wird ganz eng mit dem Titel nach 18 Spieltagen denke ich.mal sehen, dieses mal hab ich 2 Heimspiele gegen die
direkte Konkurrenz. aber ob es mir was nützen wird :-?

Ante ist dauerklamm und braucht eigentlich die Kohle ;)
als klamm würde ich meinen kontostand so nicht gleich bezeichnen,
trotzdem hast du vollkommen recht. denn ich habe so gut wie kein
humankapital mehr in meinem plan vorgesehen. ein verkäuflicher
spieler, mehr ist nicht drin. aber nächste saison bedarf es schon
eines sehr guten trainingslagers und mal ehrlich gesprochen, ich
kann die Visage meines Trainers so langsam nicht mehr ertragen :lol:
trotzdem werd ich wohl die vollen 36 spieltage benötigen um ein
tragbares finanzierungskonzept für einen weiteren trainer auf die
beine stellen zu können. naja, 30 auf alle fälle. und in dieser zeit
muss ich mir jede prämie unter den nagel reißen, wo geht ;-)

Mal etwas zu meinem (jungen) Team, Altersdurchschnitt von gut 21:

Es werden in dieser und nächster Saison noch 2 ziemlich gut ins
Team passende Spieler hinzukommen, einer für die VT, einer für
den Sturm. Alles in Relation zur Marktlage und zum Budget. ;-)

Spätestens in der übernächsten Saison ist dann das erklärte Ziel 1. Buli.

Mal schauen, ob es so zu realisieren ist.dann wünsche ich viel erfolg mit der mannschaft das erklärte ziel zu erreichen ;-)

aus geldmangel gerade noch so nen 3er bekommen.
damit hast hier nix zu gewinnen... :frown:

mit nem 3er ist echt kein arbeiten. da erstaunt mich
selbst die bislang erreichte position in der skillrangliste :shock:

General_H
11.07.2012, 09:50
3er Trainer ist schon kritisch, 4er ist (besonders in der Buli) Minimum mMn, auch weil ja die Trainings damit schlechter werden.

Das wäre aus meiner Sicht ein interessanter Aspekt, wenn die Trainer unterschiedliche Stärken im (Liga-)Spiel und im Training hätten. Z.b. 5/4er
Trainer oder 3/4er.



Heute mal einer meiner Lieblingsspieler aus meinem Team:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079972&code=23489f2e6870c0ecff6a767c7ad94ce1

Der Name steht auch für Qualität. ;-)

General_H
12.07.2012, 10:16
So, heute gegen die Truppe vom Bernd.
Vor allem taktisch ein sehr starkes Team, mal sehen, ob dort ein Punkt zu holen ist ;/

Chris1860
12.07.2012, 13:08
So, Glückwunsch an die Löwen zur Herbstmeisterschaft.

Das wird ganz eng mit dem Titel nach 18 Spieltagen denke ich.

Ante ist dauerklamm und braucht eigentlich die Kohle ;)


Mal etwas zu meinem (jungen) Team, Altersdurchschnitt von gut 21:

Es werden in dieser und nächster Saison noch 2 ziemlich gut ins Team passende Spieler hinzukommen, einer für die VT, einer für den Sturm. Alles in Relation zur Marktlage und zum Budget. ;-)

Spätestens in der übernächsten Saison ist dann das erklärte Ziel 1. Buli.

Mal schauen, ob es so zu realisieren ist.

Danke!:-)
Die Löwen sind auch dauerklamm und brauchen das Geld;-)
Dein Team scheint auf nem guten Weg zu sein...wünsch dir viel Erfolg bei deinem Aufstiegsplänen8-)

AnteS.
12.07.2012, 16:24
ich habe tatsächlich noch nie ein 12:0 geschafft :-)
mal sehen ob wir es heute durchhalten, es steht
9:0 zu Beginn des letzten quarters. binne schaffts
heute in meine Rekordbücher...

PS: und wie er es schrieb.. naja, verschoben^^

Chris1860
12.07.2012, 17:26
Puh...1:0 nur...das wär ja fast schief gegangen:-o

Binne
12.07.2012, 20:24
ich habe tatsächlich noch nie ein 12:0 geschafft :-)
mal sehen ob wir es heute durchhalten, es steht
9:0 zu Beginn des letzten quarters. binne schaffts
heute in meine Rekordbücher...

PS: und wie er es schrieb.. naja, verschoben^^


Du olle Übermacht, da kennst du ja echt keine Gnade :lol:

General_H
13.07.2012, 06:42
Du olle Übermacht, da kennst du ja echt keine Gnade :lol:

Also schmeißen wir Ante aus der 2/1 raus. ;-)
Hat hier nächste Saison nichts mehr zu suchen. :-)



Chris hat gestern auch im Schongang gespielt...

Heute Cupspiel, nur EIN PC Team in der Gruppe, was ist denn bei der Auslosung schiefgelaufen? :shock: ;-)

AnteS.
13.07.2012, 08:55
Du olle Übermacht, da kennst du ja echt keine Gnade :lol:

ganz ehrlich :-? ich kann aus meinem derzeitigen kader, leider kaum eine
skillschwächere "realistische" aufstellung formen :-) das taktiktraining
läuft mittlerweile recht gut und da macht es leider keinen Sinn mehr groß
platzhalter oder andere formation zu spielen. ob 451 oder 352 wird allein
durch den Fitnesszustand meiner Leute bestimmt ;-) ich bin mir nur noch
nicht ganz so sicher, ob ich es weiterhin durchziehe, konsequent nur zu
zehnt zu spielen (der fi wegen). sind ja doch immerhin 2,7 XP-Punkte die
das team so pro saison verliert :-?

und schau, nach 15 Saisonen noch Verbesserungsmöglichkeiten in der
Vereinshistorie zu haben, ist doch auch eine Leistung :lol: und ja, ich hätte
mich zum beispiel geehrt gefühlt, pomme als erster in seinem stadion ein
12:0 zu verbraten :lol:

ach General, das hat doch schon mal ne zweite Liga versucht^^

General_H
13.07.2012, 09:54
Naja Ante, wir werden sehen. ;-)

Das nächste Ligaspiel wirst Du bestimmt nicht verlieren. ;-)

AnteS.
16.07.2012, 16:49
zwei verletzte in einer Saison :shock: soviel hatte ich vielleicht bei dbdt insgesamt bisher :-? ich bin herb entäuscht lieber general :-( dich störts nicht, warens doch nahezu alles 18j und 19j Platzhalter :-? aber ein Training Pause ist ein Training zu viel :lol: ich werde wohl ab sofort die Spielansetzungs-kommision bestechen müssen, mit Härtefall und Bitterbös möchte ich nichts mehr zu tun haben :evil: das 12:0 fällt da nur sehr leicht ins Gewicht :-?

General_H
16.07.2012, 16:58
zwei verletzte in einer Saison :shock: soviel hatte ich vielleicht bei dbdt insgesamt bisher :-? ich bin herb entäuscht lieber general :-( dich störts nicht, warens doch nahezu alles 18j und 19j Platzhalter :-? aber ein Training Pause ist ein Training zu viel :lol: ich werde wohl ab sofort die Spielansetzungs-kommision bestechen müssen, mit Härtefall und Bitterbös möchte ich nichts mehr zu tun haben :evil: das 12:0 fällt da nur sehr leicht ins Gewicht :-?


Nur noch den Hoyzer was. ;-) Habe ja auch 2 rote Karten kassiert.:-D Ja und ein Training länger zum perfekten Spieler ist natürlich ein schwerer Schlag. :-)

AnteS.
16.07.2012, 20:37
Nur noch den Hoyzer was. ;-) Habe ja auch 2 rote Karten kassiert.:-D
Ja und ein Training länger zum perfekten Spieler ist natürlich ein schwerer Schlag. :-)

zu recht :!: nur sind die spieler schneller gekündigt, als das sie ihre rechtmäßige strafe
bei dir absitzen können :lol: und ja, der seefeldt hat jedes training dringend nötig :-(:lol:

nee nee, sei unbesorgt. im taktiktraining ist mir das grad ziemlich wurst ;-)

General_H
19.07.2012, 08:50
So, nachdem gegen die Mafia viele Stammspieler geschont wurden erwarte ich heute von meinem Team eine gute Leistung und Minimum einen Punkt!

General_H
19.07.2012, 16:51
Schön, heute gewonnen. Nächstes Spiel zu Hause sollte auch 3 Punkte bringen. Danach die Löwen, hmmmmm.

Binne
20.07.2012, 20:36
@Ante: Du magst mich wohl auch als Kanonenfutter oder? :lol:

AnteS.
20.07.2012, 23:34
@Ante: Du magst mich wohl auch als Kanonenfutter oder? :lol:

oha, ein wiedersehen im cup :-D nein, sei unbesorgt! aber noch steht meine torbilanz bei 36:0 in diesem Cup :lol:

Binne
21.07.2012, 10:05
Und Dienstag steht sie dann bei 48:0 :oops::yield:

R u b y
22.07.2012, 11:12
Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59215

lg

General_H
23.07.2012, 20:14
Kann mir bitte mal jemand verraten, auf welcher Position mein Team in der Fanbasis derzeit liegt. Danke!

AnteS.
23.07.2012, 20:19
kann mir bitte mal jemand verraten, auf welcher position mein team in der fanbasis derzeit liegt. Danke!

146,000000

Chris1860
23.07.2012, 22:42
Kann mir bitte mal jemand verraten, auf welcher Position mein Team in der Fanbasis derzeit liegt. Danke!

Sind die Roten jetzt schon so klamm das sie sich nicht mal mehr den PA leisten können???

Sonnige Grüße vom Ballermann :-)

General_H
24.07.2012, 16:40
Sind die Roten jetzt schon so klamm das sie sich nicht mal mehr den PA leisten können???

Sonnige Grüße vom Ballermann :-)


Sparsam sind wir geworden. ;-)

Ballermann? Viel Spaß ;-)

Danke Ante! 146, naja, soll auch wieder besser werden....

AnteS.
24.07.2012, 17:07
Und Dienstag steht sie dann bei 48:0 :oops::yield:

tja, schade^^ wieder hats ein "jugi" verrissen :lol:
scheinst immer ein wenig glück im letzten viertel zu haben :-P

sei mir nicht böse, is nur ein bisserl spaß ;-)

Binne
24.07.2012, 21:28
tja, schade^^ wieder hats ein "jugi" verrissen :lol:
scheinst immer ein wenig glück im letzten viertel zu haben :-P

sei mir nicht böse, is nur ein bisserl spaß ;-)

Wenigstens nicht voll auf die "12" :lol:

Naja eh egal, weiß ja wies um meine Chance bestellt ist :-P

General_H
26.07.2012, 11:09
So, heute ein "Trainingsspielchen"! ;-)

AnteS.
26.07.2012, 14:39
hab ich ein glück :-D herzlichen Glückwunsch an joepa zum heute erworbenen 5er ;-) guter Kauf :-o

General_H
26.07.2012, 15:20
hab ich ein glück :-D herzlichen Glückwunsch an joepa zum heute erworbenen 5er ;-) guter Kauf :-o


Bitte nicht noch mehr solche Überraschungen. ;-)

Wo ist nochmal die Tabelle nach Ligen und Trainern aufgeteilt zu finden?

AnteS.
26.07.2012, 16:26
Wo ist nochmal die Tabelle nach Ligen und Trainern aufgeteilt zu finden?

keine Ahnung :lol: aber wenn du sie findest, würd ich auch gern einen Blick drauf werfen :-D

AnteS.
26.07.2012, 16:39
unglaublich :shock: ganze 3 Chancen verballert :-? ich glaube da werd ich heut noch mal nachbessern müssen :lol:

Mane17
27.07.2012, 17:36
keine Ahnung :lol: aber wenn du sie findest, würd ich auch gern einen Blick drauf werfen :-D

hier ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik

AnteS.
27.07.2012, 17:53
hier ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik

danke vielmals :-D wie ich finde, auch eine sehr gute
übersicht über die vermutlich aktiven teamchefs ;-)

General_H
27.07.2012, 20:48
Danke Mane.

Ja, die Statistik sagt schon etwas aus.

Das wir in der 2. Buli jemand mit 3er Trainer haben war mir gar nicht bewußt.

AnteS.
28.07.2012, 01:11
Danke Mane.

Ja, die Statistik sagt schon etwas aus.

Das wir in der 2. Buli jemand mit 3er Trainer haben war mir gar nicht bewußt.

nich dein ernst chris :lol: du hast ja echt ein sieb im Kopf :auslachen:
lies mal die beiträge 97-100 hier im Fred ;-) da haste selber
noch kommentiert, was du davon hälst und den Besitzer bedauert :lol:

General_H
29.07.2012, 18:39
nich dein ernst chris :lol: du hast ja echt ein sieb im Kopf :auslachen:
lies mal die beiträge 97-100 hier im Fred ;-) da haste selber
noch kommentiert, was du davon hälst und den Besitzer bedauert :lol:


Worauf schiebe ich es jetzt, Alter oder Alk? ;-)

General_H
30.07.2012, 09:47
Gegen Rahnstädt heute, mal sehen ob mein Team es schafft dort NICHT zu verlieren.

marienjung
30.07.2012, 12:25
Gegen Rahnstädt heute, mal sehen ob mein Team es schafft dort NICHT zu verlieren.

Bin wieder zurück aus dem Urlaub und hoffe natürlich, dass dein Team das schafft. Der Abstiegskampf ist einfach sehr eng und ich habe schon zu viele Punkte liegengelassen (siehe Spiel vs. Hammer).
Mein Tipp für heute: 0:0.

Grüße.

AnteS.
30.07.2012, 17:35
und wieder ein verletzter :-( herrgottsgrüneneunenochemal :-?
mal einen Löwen erlegen oder einen gecko ausstopfen, nein
oder den ein oder anderen Pöttler mit dem Hammer klopfen, paah

immer auf die kleinen ehrlichen Wettscheinaussteller :-(

General_H
30.07.2012, 18:06
und wieder ein verletzter :-( herrgottsgrüneneunenochemal :-?
mal einen Löwen erlegen oder einen gecko ausstopfen, nein
oder den ein oder anderen Pöttler mit dem Hammer klopfen, paah

immer auf die kleinen ehrlichen Wettscheinaussteller :-(

:-):-):-):-):-)

Verdient verloren heute, leider. Muß wohl mal spielerteschnisch nachbessern, hoffentlich kommt Donnerstag oder so was gescheites auf den Markt.

AnteS.
02.08.2012, 21:37
mission accomplished :-D

also ich muss schon sagen, die elf des Tages ist der Wahnsinn :-D
Zielgabe auch für nächste saison muss lauten, einmal die komplette
Feldelf des Tages zu stellen ;-)

damit aber auch einen herzlichen Dank an ein sehr faires Bochumer
Team, dass sich vorbildlich die letzten beiden Spieltage gezeigt :-D
damit ist die Bilanz an dieser Stelle vollkommen ausgeglichen und
wir sind hochgespannt, was der nächste Montag für Löwenpower
und uns bereithalten wird :-o die Spannung steigt und wird morgen
vielleicht zugar noch ein Topping erhalten :-D auch im Cup lockt eine
Halbfinalbegegnung und würde den Anfang der nächsten Woche
zu sächsisch-bayrischen Festspieltagen machen ;-)

General_H
03.08.2012, 14:55
mission accomplished :-D

also ich muss schon sagen, die elf des Tages ist der Wahnsinn :-D
Zielgabe auch für nächste saison muss lauten, einmal die komplette
Feldelf des Tages zu stellen ;-)

damit aber auch einen herzlichen Dank an ein sehr faires Bochumer
Team, dass sich vorbildlich die letzten beiden Spieltage gezeigt :-D
damit ist die Bilanz an dieser Stelle vollkommen ausgeglichen und
wir sind hochgespannt, was der nächste Montag für Löwenpower
und uns bereithalten wird :-o die Spannung steigt und wird morgen
vielleicht zugar noch ein Topping erhalten :-D auch im Cup lockt eine
Halbfinalbegegnung und würde den Anfang der nächsten Woche
zu sächsisch-bayrischen Festspieltagen machen ;-)


Ich finde Spieler der Saison immer interessant. Allerdings macht die Programmierung hier so wie sie ist keinen Spaß, sich viel anzugucken, wenn man nach EINEM Verein nacheinander in mehreren Saisons sucht.

Chris1860
05.08.2012, 00:06
mission accomplished :-D

also ich muss schon sagen, die elf des Tages ist der Wahnsinn :-D
Zielgabe auch für nächste saison muss lauten, einmal die komplette
Feldelf des Tages zu stellen ;-)

damit aber auch einen herzlichen Dank an ein sehr faires Bochumer
Team, dass sich vorbildlich die letzten beiden Spieltage gezeigt :-D
damit ist die Bilanz an dieser Stelle vollkommen ausgeglichen und
wir sind hochgespannt, was der nächste Montag für Löwenpower
und uns bereithalten wird :-o die Spannung steigt und wird morgen
vielleicht zugar noch ein Topping erhalten :-D auch im Cup lockt eine
Halbfinalbegegnung und würde den Anfang der nächsten Woche
zu sächsisch-bayrischen Festspieltagen machen ;-)

Hey Ante (:
Bin noch immer auf den Balearen unterwegs...lass es aber heut mal ruhiger angehen bevor morgen dann der Endspurt ansteht. Montag zum Spitzenspiel bin ich dann aber wieder im Lande.
Muss schon sagen das mein Team recht gut ohne mich auskommt...grad zufällig festgestellt das sich ein Schlüsselspieler verletzt hat...hoff aber mal das es trotzdem für nen Punkt oder mehr reicht ;)
Dienstag dann Cup...echt ein geiles Saisonfinale!

Greetz
Chris

General_H
05.08.2012, 18:06
Wünsche Euch ein gutes, spannendes Spitzenspiel!

AnteS.
05.08.2012, 22:31
Hey Ante (:
Bin noch immer auf den Balearen unterwegs...lass es aber heut
mal ruhiger angehen bevor morgen dann der Endspurt ansteht.
Montag zum Spitzenspiel bin ich dann aber wieder im Lande.
Muss schon sagen das mein Team recht gut ohne mich auskommt...
grad zufällig festgestellt das sich ein Schlüsselspieler verletzt hat...
hoff aber mal das es trotzdem für nen Punkt oder mehr reicht ;)
Dienstag dann Cup...echt ein geiles Saisonfinale!

Greetz
Chris

Hey Chris :-)

Nach 3-4 etwas hektischeren Tagen in denen ich höchstens mal am Handy
geschaut habe, werd ich jetzt noch mal die Aufstellung checken. Morgen
17:00 werde ich leider nicht dabei sein können. Es steht leider ein sehr, sehr
schwerer Termin ins Haus :-( Ich werde hoffentlich dann in der Nacht mal
vorbeischauen können um für Dienstag noch die Cupaufstellung zu checken.
Naja, Priorität hat die Liga, der Cup ist höchstens Bonus. Wie ich schon im
Cup-Fred schrieb, wird das ne echt interessante Kiste, da der Heimvorteil
aus dem Hinspiel nun einmal für mich wiegen könnte und Dienstag dann
komplett wegfällt. ich hoffe daher morgen auf einen knappen und glücklichen
Sieg und übermorgen evtl. ein Remis und nen Konter in der Verlängerung :-)

Morgen fehlt mir ein 96%-Spieler, der am Dienstag aber mitwirken darf..

@General: Danke :-D

General_H
06.08.2012, 16:11
Da scheint die Meisterschaft entschieden ...

Lediglich die Abstiegsfrage ist noch sehr offen ...

Chris1860
06.08.2012, 16:20
Da scheint die Meisterschaft entschieden ...

Lediglich die Abstiegsfrage ist noch sehr offen ...

Oh nein...die letzten 17Tage waren so schön...dann kommst heim...es regnet...und ante schlachtet dich ab...is schon irgendwie zum Kotzen:lol:

General_H
06.08.2012, 16:28
Oh nein...die letzten 17Tage waren so schön...dann kommst heim...es regnet...und ante schlachtet dich ab...is schon irgendwie zum Kotzen:lol:


Ich bin auf Eure Werte gespannt!

Gegen Ante werden es auch noch andere Teams schwer haben, ein kleiner Trost.

AnteS.
06.08.2012, 21:04
Oh nein...die letzten 17Tage waren so schön...dann kommst heim...es regnet...und ante schlachtet dich ab...is schon irgendwie zum Kotzen:lol:

bei uns hat es heute auch ein wenig geregnet und die sonne hatte sich schon
gestern verabschiedet. alles in allem kein besonders schöner tag. schön, dass
es hier doch zum erfolg gereicht hat. die erste hälfte war schon premium. leider
die verletzung vom loisl gauss und damit dem vierten spieler in einer saison,
aber ob nun fi 7 oder 8, is auch wumpe. schuelke und debus sind ja schon ganz
gut unterwegs und kriegen morgen noch ein wenig unterstützung. naja, noch
ist nichts sicher, außer das wir uns nächste Saison in Liga 1 wieder sehen.

und morgen wird natürlich auch kein selbstläufer!

Ich bin auf Eure Werte gespannt!

Gegen Ante werden es auch noch andere Teams schwer haben, ein kleiner Trost.

naja, 81/83 und taktik 17/15 ist ganz ok für das skill- und taktikstärkste deutsche team
laut rangliste. bei gerade einmal nem 6/4er Trainer weiß ich, dass da in Zukunft auch
noch weitaus mehr geht. kommt Zeit, kommt rat. aber chris seine werte sind auch gut!

Chris1860
07.08.2012, 02:15
bei uns hat es heute auch ein wenig geregnet und die sonne hatte sich schon
gestern verabschiedet. alles in allem kein besonders schöner tag. schön, dass
es hier doch zum erfolg gereicht hat. die erste hälfte war schon premium. leider
die verletzung vom loisl gauss und damit dem vierten spieler in einer saison,
aber ob nun fi 7 oder 8, is auch wumpe. schuelke und debus sind ja schon ganz
gut unterwegs und kriegen morgen noch ein wenig unterstützung. naja, noch
ist nichts sicher, außer das wir uns nächste Saison in Liga 1 wieder sehen.

und morgen wird natürlich auch kein selbstläufer!



naja, 81/83 und taktik 17/15 ist ganz ok für das skill- und taktikstärkste deutsche team
laut rangliste. bei gerade einmal nem 6/4er Trainer weiß ich, dass da in Zukunft auch
noch weitaus mehr geht. kommt Zeit, kommt rat. aber chris seine werte sind auch gut!

Dann gratulier ich schon mal zum Titel! Hast es dir verdient! Mal schaun vielleicht hab ich morgen etwas mehr Glück...

General_H
07.08.2012, 08:49
Frage mich, in welche Höhe die Werte der MTB gehen könnten, das Ende der Skala ist ja optisch bei 20 und schon jetzt sind einzelne bei 40+

AnteS.
07.08.2012, 09:11
Frage mich, in welche Höhe die Werte der MTB gehen könnten, das Ende
der Skala ist ja optisch bei 20 und schon jetzt sind einzelne bei 40+

keine Ahnung. die mtb ist eh selbstbetrug. wenn du dauerhaft in jedem spiel ne 80-90 generieren kannst,
ist dass vielleicht ein maßstab. aber so werte 90+ sind nonsens und immer nur einzelaktionen vorbehalten
die unter ganz speziellen umständen entstehen können. aber sicher kein Nachweis irgendeiner stärke.

Binne
07.08.2012, 10:42
So dann verabschiede ich mich auch mal wieder aus Liga 2.
Immerhin mit einem Punkt und hoffentlich weniger als 100 Gegentoren :lol:
Dazu der Meistertitel in der Jugend, also gute Vorraussetzungen ;-)

Gruß und wir sehn uns :-D

Joepa
07.08.2012, 13:15
au weia, ich verabschiede mich dann auch wieder aus der 2.Buli.
war ein spassiges, wenn auch heftiges ründchen hier oben.:shock:
sehen uns dann in ein paar saisons wieder, hoffe ich...

Grüße,

Joepa8-)

Chris1860
07.08.2012, 15:13
au weia, ich verabschiede mich dann auch wieder aus der 2.Buli.
war ein spassiges, wenn auch heftiges ründchen hier oben.:shock:
sehen uns dann in ein paar saisons wieder, hoffe ich...

Grüße,

Joepa8-)

Da hast echt keine gute Ausgangsposition am Donnerstag...ich muss auf Sieg spielen und hoffen das Hammer irgendwie einen Punkt holt:pray:

rudolf
07.08.2012, 19:20
AnteS Wettmaffia feiert schon die Meisterschaft :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Antes%20M.jpg

AnteS.
07.08.2012, 20:11
AnteS Wettmaffia feiert schon die Meisterschaft :-D

Niemals würde ich! Meisterteller und Pokale putzt man nur mit trockenen Tüchern!

AnteS.
09.08.2012, 15:32
kleiner Hoffnungsschimmer für die Löwen, Hammer hat offensichtlich seine ganze A-Elf aufgestellt. ich bin aber nicht so leichtsinnig gewesen, auch nur einen Platz durch eine Füllkraft zu besetzen. einzig im Sturm agiert eine extern ausgebildete Teilzeitstelle, ist entsprechend schlecht motiviert und nicht mit der besten erfahrung ausgestattet. aber auch der junge Torwart gegenüber verfügt über nicht besonders viel Einsatzzeit.

die anspannung steigt.

marienjung
09.08.2012, 16:51
kleiner Hoffnungsschimmer für die Löwen, Hammer hat offensichtlich seine ganze A-Elf aufgestellt. ich bin aber nicht so leichtsinnig gewesen, auch nur einen Platz durch eine Füllkraft zu besetzen. einzig im Sturm agiert eine extern ausgebildete Teilzeitstelle, ist entsprechend schlecht motiviert und nicht mit der besten erfahrung ausgestattet. aber auch der junge Torwart gegenüber verfügt über nicht besonders viel Einsatzzeit.

die anspannung steigt.

Na denn,

Glückwunsch an die Wettmafia zur Meisterschaft und Danke und Glückwunsch an Löwenpower zum Aufstieg und zur spannenden Saison.

marienjung

AnteS.
10.08.2012, 09:03
Danke, danke!

Binne
10.08.2012, 11:00
Verdient die Schale geholt! Alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen ;-)

General_H
10.08.2012, 16:17
Glückwunsch an den Meister una auch an den Vize!!!!

Chris1860
10.08.2012, 17:05
Die Löwen bedanken sich für eine absolut faire Saison! Am Ende zwar nur das Minimalziel erreicht...gegen das stärkste Team Deutschlands war da einfach nicht mehr drin. Freu mich schon auf die kommende Saison!

marienjung
10.08.2012, 17:34
So, und auch noch Glückwunsch zum Pokalsieg.
Da steigt natürlich die Erwartungshaltung in der nächsten Saison.

marienjung

AnteS.
10.08.2012, 23:25
Danke nochmal! War auch sehr glücklich heute. Der Zenit ist aber noch in weiter Ferne...

General_H
13.08.2012, 08:52
Auch noch Pokalsieger, Glückwunsch an die Wettmafia!!!!

AnteS.
13.08.2012, 09:51
Auch noch Pokalsieger, Glückwunsch an die Wettmafia!!!!

Danke. Jetzt hab ich endlich was zu verteidigen^^