PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/1, Saison 15


ewok
06.06.2012, 11:03
schönen Gruß an alle

dbdtBot
06.06.2012, 11:11
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

virenschutz
06.06.2012, 11:22
Auch schöne grüße an alle! Bin schon neugierig wie sich meine alten herren so schlagen!

Lg. virenschtz!

kornfeldh1
06.06.2012, 12:21
Grüsse die Teams unserer Liga:lol::lol:

catenaccio
06.06.2012, 12:23
Und schon wieder eine lässige Liga, es zahlt sich aus, in der 1er zu bleiben :cool:

juan ist zurückgekehrt, herzlich willkommen :-D

mit ewok ist eine absolute größe von teamchef.at dabei, freut mich auch sehr.

prominent auch erik, dazu virenschutz in sympathischer teamfarbe und jede menge anderer interessanter teams.

auf eine interessante und forumsaktive saison!

Skyline
06.06.2012, 13:37
Grüß euch hier :)

Mal schaun was diese Saison geht :)

Mfg

Juan100
06.06.2012, 14:32
hallo leute,

freut mich, dass ich in dieser Liga bin.

@Catenaccio schön, wieder gegen Dich zu spielen :-D

bin schon gespannt wie stark unsere liga ist. nachdem ich jetzt 2 mal hintereinander abgestiegen bin, hoffe ich, jetzt wieder fuss zu fassen.

Auf eine spannende Saison und viel Spass im Forum 8-)

EL_Nino
07.06.2012, 11:56
grüß euch ligakollegen ;-)

schaut ja mal recht spannend aus was ich so gesehen hab ;-)
hoff natürlich das sich meine spieler beweisen werden und ich ned gleich wieder absteig ;-)

virenschutz
07.06.2012, 20:48
So wie ich mir das bis jetzt angesehen habe werde ich wohl oder übel ganz vorne mitmischen ... im abstiegskampf! :-?

Freue mich schon darauf, wenn es endlich losgeht!

lg. virenschutz ;-)

ewok
08.06.2012, 10:29
ich hab noch keine Ahnung wo ich stehe. Würde noch dringend einen Verteidiger mit offensiven Taks benötigen.... bin dann mal auf Trainingslager (3xmittel)

virenschutz
08.06.2012, 12:23
ich hab noch keine Ahnung wo ich stehe. Würde noch dringend einen Verteidiger mit offensiven Taks benötigen.... bin dann mal auf Trainingslager (3xmittel)

Naja verteidigung würd mir auch nicht schaden ... werd noch wenig warten mit meinen 3x mittel trainingslager mehr ist finanziell nicht leistbat! Bzw kann man das geld besser investieren! Aber so ein taktik punkt mehr pro hz könnt ich leicht vertragen!
Lg virenschutz

Juan100
11.06.2012, 09:21
entlich geht`s los!!!

ich rechne mir Heute gegen die Volcom`s Chancen aus. Schau ma mal.....:-?

virenschutz
11.06.2012, 16:26
Ja endlich, aber sieht nicht so gut aus führ mich 3:0 hinten und jetzt 3:2 ... die Hoffnung stirbt zuletzt!

lg. virenschutz

catenaccio
12.06.2012, 18:56
autschn, was für ein besch... auftakt. mit der niederlage hab ich ja gerechnet, weil trainingsorientiert aufgestellt. aber warum bitte zwei verletzte und eine rote??? :evil: damit haben bartelt und reinisch heute beim trainingslager gefehlt. ausgerechnet da, wo so dringend benötigte taks mittrainiert werden :cry:

Juan100
13.06.2012, 06:25
autschn, was für ein besch... auftakt. mit der niederlage hab ich ja gerechnet, weil trainingsorientiert aufgestellt. aber warum bitte zwei verletzte und eine rote??? :evil: damit haben bartelt und reinisch heute beim trainingslager gefehlt. ausgerechnet da, wo so dringend benötigte taks mittrainiert werden :cry:

das ist bitter :-?

EL_Nino
14.06.2012, 15:32
so erste Runde war ja mal zum aufwärmen da wirds heute schon um einiges schwere hoffe trotzdem das ich vielleicht zu Punkten komm ;-)

Skyline
14.06.2012, 16:43
3 verletzte Stammspieler.. Alter Falter.. :evil:

virenschutz
14.06.2012, 17:24
so erste Runde war ja mal zum aufwärmen da wirds heute schon um einiges schwere hoffe trotzdem das ich vielleicht zu Punkten komm ;-)

Gratulation zum Sieg ... Hoffe, dass das nächste Spiel nicht wieder mit einer 3:2 Niederlage meinerseits endet!

lg. virenschutz ;-)

EL_Nino
14.06.2012, 17:44
Gratulation zum Sieg ... Hoffe, dass das nächste Spiel nicht wieder mit einer 3:2 Niederlage meinerseits endet!

lg. virenschutz ;-)

Danke dir ;-)
hab nach dem 2:1 ned wirklich mer gerechnet das ich heute noch Punkte hohl und schon gar ned nachdem ich im 2 Viertel mit meiner stärksten Taktik unterlegen war. Aber da seh ich jetzt mal was das gleich für einen taktischen unterschied bei mir macht wen ich einen guten erfahrenen Taktiker drausen lass und einen 16-jährigen spieln lass :-?

catenaccio
15.06.2012, 07:21
Ziemlich ausgeglichene Liga dieses Mal. Klar scheint nur, dass sich weinstein durch den taktisch motivierten Nichtaufstieg der Vorsaison diese Mal ohne Probleme den Titel und die damit verbundenen Prämien holt. Als zweiten Aufsteiger sehe ich juan.

Meine Ziele in dieser Saison:
1. optimales Training
2. gute Cupperformance
3. wenn möglich der Klassenerhalt, wobei ich dafür nicht meinen Trainingsplan opfere
4. möglichst hoch dotierte Sponsoren zu ergattern, so wie heute: 12 Spieltage Laufzeit, Fixbetrag 248.607, Punkteprämie 4.514 €
5. Geld am Transfermarkt lukrieren und eventuell noch eine Verstärkung zu holen

Juan100
17.06.2012, 10:37
Ziemlich ausgeglichene Liga dieses Mal. Klar scheint nur, dass sich weinstein durch den taktisch motivierten Nichtaufstieg der Vorsaison diese Mal ohne Probleme den Titel und die damit verbundenen Prämien holt. Als zweiten Aufsteiger sehe ich juan.

Meine Ziele in dieser Saison:
1. optimales Training
2. gute Cupperformance
3. wenn möglich der Klassenerhalt, wobei ich dafür nicht meinen Trainingsplan opfere
4. möglichst hoch dotierte Sponsoren zu ergattern, so wie heute: 12 Spieltage Laufzeit, Fixbetrag 248.607, Punkteprämie 4.514 €
5. Geld am Transfermarkt lukrieren und eventuell noch eine Verstärkung zu holen

bei mir sehen die Ziele ziemlich ident aus, nur das ich auch noch einen trainer brauche. deshalb glaube ich nicht, dass ich ein kandidat für den aufstieg bin.

gruss
juan

virenschutz
19.06.2012, 16:29
Ziemlich ausgeglichene Liga dieses Mal. Klar scheint nur, dass sich weinstein durch den taktisch motivierten Nichtaufstieg der Vorsaison diese Mal ohne Probleme den Titel und die damit verbundenen Prämien holt. Als zweiten Aufsteiger sehe ich juan.

Meine Ziele in dieser Saison:
1. optimales Training
2. gute Cupperformance
3. wenn möglich der Klassenerhalt, wobei ich dafür nicht meinen Trainingsplan opfere
4. möglichst hoch dotierte Sponsoren zu ergattern, so wie heute: 12 Spieltage Laufzeit, Fixbetrag 248.607, Punkteprämie 4.514 €
5. Geld am Transfermarkt lukrieren und eventuell noch eine Verstärkung zu holen

So gestern erster Sieg in der Saison ... werden zwar nicht viele folgen, aber nett wars allemal ;-) Sponsor hab ich heute auch einen mit 356k, 12 Spieltage, Punkteprämie leider nur 2.812 aber die wird eh nicht so oft benötigt ;)

Im Cup wär ich schon froh, wenn ich nicht so wie letzte Saison in der Quali ausscheiden würde ...

Trainingsmäßig läufts schon besser wie die letzte Zeit aber mit meinem Altherren-Team ist in Zukunft wohl auch nicht mehr viel möglich ...:oops:

lg. virenschutz

ewok
19.06.2012, 16:43
was ist denn das Durchschnittsalter vom Team Weinstein?

kornfeldh1
20.06.2012, 06:10
Alle zusamen haben einen Altersschnitt von 22 wobei der älterste Spieler 28 uns der jüngste 17 ist die ich einsetze.
lg kornfeldh1:lol:

ewok
20.06.2012, 12:18
na seas, und wie kommt man da auf so einen hohen Taktikwert?

kornfeldh1
21.06.2012, 07:08
Taktiktraining und Taktiktraining und Taktiktraining und ........................

lg kornfeldh1

ewok
21.06.2012, 13:26
und 5er Trainer oder?

Weil ich hab ja auch schon einen 15er Taktikschnitt bei meinen Spielern und bin so weit hinterher

kornfeldh1
21.06.2012, 14:37
Ich glaube fast ein 5er Trainer ist pflicht wenn Du erfolgreich sein willst.

lg kornfeldh1:lol:

virenschutz
25.06.2012, 17:20
Was ist da heute passiert? hätte eher mit einem 0:6 als mit einem 1:0 gerechnet :shock:

lg. virenschutz

Juan100
25.06.2012, 18:49
Was ist da heute passiert? hätte eher mit einem 0:6 als mit einem 1:0 gerechnet :shock:

lg. virenschutz

ja der heimvorteil macht viel aus, und wenn ich nur mit einen stürmer spiele mache ich keine tore :-?

lg
Juan

virenschutz
25.06.2012, 19:58
Bei mir funktionierts mit einem stürmer ganz gut wie heute gegen den fc weinstein! Ausser gegen dich auswärts ohne torchance mit 2:0 verloren ...

Lg. virenschutz

virenschutz
10.07.2012, 16:57
Danke dem 1. FC Hangover für das weiterkommen lassen im Cup! Wie schauts bei euch sonst so aus? bin schon gespannt auf die Gruppenphase!

lg. virenschutz;-)

king_of_the_streets
10.07.2012, 21:11
Danke dem 1. FC Hangover für das weiterkommen lassen im Cup! Wie schauts bei euch sonst so aus? bin schon gespannt auf die Gruppenphase!

lg. virenschutz;-)

gerne :) bei meinem ligastand ists glaub ich besser meine energie nicht für den cup zu verschwenden.... obwohl es whs so auch nicht so rosig gegen dich ausgeschaut hätte ! :(

catenaccio
10.07.2012, 21:41
Danke dem 1. FC Hangover für das weiterkommen lassen im Cup! Wie schauts bei euch sonst so aus? bin schon gespannt auf die Gruppenphase!

lg. virenschutz;-)

Trotz klarer Überlegenheit ist sich bei mir erst spät der erlösende Treffer ausgegangen. Und jetzt treffen wir zwei in der Gruppenphase aufeinander 8-)

virenschutz
11.07.2012, 08:23
gerne :) bei meinem ligastand ists glaub ich besser meine energie nicht für den cup zu verschwenden.... obwohl es whs so auch nicht so rosig gegen dich ausgeschaut hätte ! :(

Danke ja bei mir sinds auch nur 3 punkte zum vorletzten ... sehen wir eh morgen in der liga obs hoffentlich besser wird wie der saisonstart ;-)
Lg.

virenschutz
11.07.2012, 08:26
Trotz klarer Überlegenheit ist sich bei mir erst spät der erlösende Treffer ausgegangen. Und jetzt treffen wir zwei in der Gruppenphase aufeinander 8-)

Ja in der gruppenphase brauchts für mich ein wunder oder 2 teams schonen für die meisterschaft! Gegen dich hab ich zuhause schon 2:0 verloren, also wirds nix zu holen geben ;(
lg. und viel glück in der gruppenphase

FCAxe
13.07.2012, 14:47
Hat vielleicht einer von euch interesse bei der NO MA`AS Friendyl Liga mitzuspielen?? Es ist 2 Platz zu vergeben!!!! :-D

Hier spielen wirklich SEHR gute Teams (wie zB die aktuellen Bundesliga Teams Frediador und Blackjacks sowie Mannschaften aus der 2. Bundesliga und den Oberligen) mit!!
Eine Herausforderung für jedes Team!!

Wichtig noch zu wissen ist, dass der freie Platz aber aktuelle "nur" in der First League und nicht der Elite League wäre!!

Bei Fragen einfach bei mir melden!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59081 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59081)

virenschutz
20.07.2012, 16:38
Danke catenaccio fürs 0:0, die Gruppengegner haben 1:1 gespielt und das direkte Duell zählt ja nicht oder? ;-)

lg. virenschutz

R u b y
22.07.2012, 10:19
Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59215

lg

catenaccio
29.07.2012, 21:07
Danke catenaccio fürs 0:0, die Gruppengegner haben 1:1 gespielt und das direkte Duell zählt ja nicht oder? ;-)

lg. virenschutz

Naja, inzwischen sind wir beide draussen, für mich war wieder mal gegen unseren Ligaprimus kornfeldh Endstation.

Im Forum ist ja mächtig tote Hose ...

virenschutz
30.07.2012, 16:13
Naja, inzwischen sind wir beide draussen, für mich war wieder mal gegen unseren Ligaprimus kornfeldh Endstation.

Im Forum ist ja mächtig tote Hose ...

Ja für mich wars nur wichtig die Gruppenphase-Prämie abzusahnen! Für mehr hätte es sowieso nicht gereicht!

Naja wirklich viel tut sich nicht im Forum :-?

lg. virenschutz

Skyline
30.07.2012, 16:40
Geiles spiel ewok :D Gratuliere! Jetzt wird der Abstiegskampf nochmal intressant!

Mfg

ewok
30.07.2012, 18:05
ja denk ein 0:3 hab ich noch nie umgedreht. schaut so aus, als könnte ich wieder gewinnen

virenschutz
31.07.2012, 15:26
Was ist eigentlich das längste was ein spieler verletzt sein kann? bei mir ists jetzt soweit 4 Wochen .. der beste spieler ... wird genau aufs erste Training in der Saisonpause wieder fit :-?

lg.

virenschutz
09.08.2012, 17:12
Gratulation an Kornfeldh1 zum Meistertitel und catenaccio zum Aufstieg ;-)

lg. virenschutz

ewok
09.08.2012, 20:19
und jetzt gehts wieder runter. komme aber nächste saison... hoff ich zumindest

catenaccio
09.08.2012, 22:02
Gratulation an Kornfeldh1 zum Meistertitel und catenaccio zum Aufstieg ;-)

lg. virenschutz

Shit :evil: Da spiel ich Woche für Woche mit einer Trainingsaufstellung, um nicht aufzusteigen und dann machen alle anderen dasselbe und ich muss in die 1. OL. Na super, jetzt kann ich mir die für nächste Saison angepeilten Meisterprämien abschminken und muss schauen, ob ich dort überhaupt den Klassenerhalt schaffe ...

virenschutz
10.08.2012, 14:02
Shit :evil: Da spiel ich Woche für Woche mit einer Trainingsaufstellung, um nicht aufzusteigen und dann machen alle anderen dasselbe und ich muss in die 1. OL. Na super, jetzt kann ich mir die für nächste Saison angepeilten Meisterprämien abschminken und muss schauen, ob ich dort überhaupt den Klassenerhalt schaffe ...

Das ist blöd für dich :-? aber naja ich hab immer voll aufgestellt bis auf die Verletzung des besten Spielers in den letzten 4 Runden, also an mir solls nicht gelegen haben zwecks Schonung und Trainingsorientierung ... ;-)
So schlecht bist nun auch wieder nicht und mit ein wenig Glück passts dann schon mit dem Klassenerhalt ;-)

lg. virenschutz