Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/4, Saison 15
waldgeist
06.06.2012, 11:02
so, da sind wir also nun wieder :-)
let's rock!
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/4.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
so, da sind wir also nun wieder :-)
let's rock!
tahiti taifun! :shock:
es ist mir eine ehre mit einem meiner großen vorbilder zu spielen.
ich freu mich schon riesig auf unsere begegnungen und hoffe viel lernen zu können von einem urgestein des teamchef universums.
sg matze
waldgeist
07.06.2012, 18:04
also ich habe im moment ein team, wo ich fürs training aufstelle. werde etwa so stark sein wie zuletzt - also fürs ligahalten wird es reichen.
fachsimpeln können wir gerne - ich werde jedenfalls in der liga verbleiben, selbst, wenn ich für den aufstieg stark genug sein sollte.
habe auch letzte saison 2 teams den vortritt gelassen :-)
wer will meister werden, wer will aufsteigen?
ich hoffe, dass einige von euch auch ein bissi plaudern - kein geisterforum...
Bin auch aktiv im Forum. Nachdem ich gerade Aufgestiegen bin, hoffe ich auf den Klassenerhalt. Aufstieg ist für mich im Moment kein Thema.
waldgeist
11.06.2012, 16:49
so, scheint so, als seien diesmal alte liga-verbleiber favoriten... jedenfalls in der ersten runde kam die beste performance von fc latella, tahiti taifun und jedi knight.
etwas stärker kann ich noch aufstellen, aber es wird wie letztes jahr gelte: sollte ich aufsteigen können, werde ich wahrscheinlich - wie letztes jahr - jemandem anderen den vortritt lassen.
ich rechne mal fix damit, dass fc latella aufsteigen wird und um den titel mitspielt.
sollte sich der herbstmeister allerdings ausgehen, werde ich aus geldgründen eher nicht nein sagen :-)
Michael76
12.06.2012, 10:44
Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, bin sonst eher aktiv im Forum. Leider kann ich in der Arbeit nicht einsteigen, da TC bei uns geperrt ist.
Es freut mich, daß ich erstens eine echte TC-Legende in der Liga ist und zweitens auf die 2 Derbys gegen den SC Siebenhirten. Da werden Erinnerungen wach :lol:
Ich werde versuchen nicht abzusteigen. Wenn ich das schaffe, bin ich schon zufrieden. Leider mangelt es meinem jungen Team noch immer etwas an Erfahrung, aber das wird mit Kampfkraft (keine Angst - ich spiele in der Liga nie hart) und Leidenschaft ausgeglichen.
Letzte Saison bin ich eher zufällig aufgestiegen, wollte eigentlich noch eine Saison damit warten, aber meinen Gegnern ist am Ende der Saison etwas die Luft ausgegangen. Da ich einen ziemlich ausgeglichenen Kader habe, kann ich es mir leisten viel rotieren zu lassen.
So, das war´s mal fürs erste. Freu mich auf eine spannende Saison und interessante Diskussionen!
shadow08
12.06.2012, 14:54
Hi,
der Alphacup startet in kürze in die 2. Auflage und wir suchen noch Teilnehmer. Es kann jeder mitmachen und für die stärkeren Teams gibt es eine Altersbegrenzung damit die Chancen für alle halbwegs gleich sind.
Hier findest du alle Details:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58400 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58400)
Lg shadow08
Ein paar Derbys sind mal ganz nett. Da würd ich mich am liebsten wieder selbst aufstellen ;)
waldgeist
14.06.2012, 14:02
ich kann euch nur empfehlen, euch für den alphacup ^anzumelden.
nicht nur, dass jeden sonntag ein bericht drüber in der zeitung steht, er ist auch hervorragend organisiert und garade für teams aus unseren regionen interessant.
man kann sich auch mit stärkeren messen.
Michael76
14.06.2012, 18:38
Spiele leider schon in 2 Cups mit, aber irgendwann werd ich es wieder im Alphacup probieren.
Leider bin ich heute böse eingefahren. Daß ich nur schwer ein Tor schießen werde war mir klar, aber eine Niederlage hab ich heute nicht eingeplant.
waldgeist
18.06.2012, 12:58
ja, du hattest pech und als besseres team verloren.
gegen latella wird es durchaus eine herausforderung, da ich in dieser saison keine temporären verstärkungen einsetzen werde/kaufen werde. (höchstwahrscheinlich).
ist also die frage, wie sehr sich die mannschaft schon weiterentwickeln konnte. sie ist ja sehr unausgeglichen, sollte bei taktikscher überlegenheit (die gut möglich ist, basierend auf den ersten 2 runden) daheim durchaus auch latella tore machen können.
Danke für den Tipp, aber ich werde diese Saison verzichten. Aufstieg kommt für mich sowieso nicht in Frage. Werde jetzt mal die Jungen spielen lassen (auch gegen dich Taifun) und schaun ob dann der Klassenerhalt bleibt oder ob ich Absteige. Dann sollte nächste Saison aber der Titel in der 3 UL rausschaun
so ich meld mich auch mal zu Wort
also mein Team wird sicher nicht aufsteigen dafür ist es zu schwach ^^
war in den letzten 2 Saisonen kaum aktiv und jetzt ist die Fitness etwas niedrig :-?
aber wünsche allen viel Erfolg :)
Michael76
19.06.2012, 11:40
Also für mich ist das Team von Waldgeist eindeutig Favorit auf den Meistertitel. Die bisherigen Leistungen waren sehr souverän.
Apropos Fitness, das könnte meine Stärke vor allem in der 2. Saisonhälfte sein. Letzte Saison hab ich so noch den Aufstieg geschafft, weil mein Kader recht ausgeglichen ist und ich viel rotieren kann.
denke auch das waldgeist meister wird. mein 2ter platz ist schön, aber der wird nicht halten. habe bis jetzt auch noch mit einer stärkeren mannschaft gespielt als die nächsten spiele
tiefstapeln hat schon tradition im forum ;-) irgendwie will nkeiner so richtig aufsteigen. aber das niveau ist, glaube ich, recht ausgeglichen. in der 4.ul waren aus nur einige punkte zum schluss vom 1.- 6.platz.
mich interessiert ob ihr alle 4er bzw. 5er trainer habt?
ich spiel mit einem 3er def.
waldgeist
20.06.2012, 10:37
latella hat gegen mich geschont denke ich, das ergebnis ist nicht repräsentativ.
ich freue mich, dass es so gut geht, und läuft es weiter so, bin ich natürlich favorit mit dem stärksten team. scheint so zu sein.
ich werde aber ziemlich sicher, sollte ich einen aufstiegsplatz blockieren, jemanden vorlassen. mein plan ist eine weitere saison in der 2. unterliga; und dennoch das maximum rausholen. wäre also die herbstmeisterprämie, möglichst viele punkteprämien ohne aufzusteigen und evtl. torschützen.
in der 2. unterliga kann man gut dinge aufbauen, viele cupspiele fix und so, daher werde ich mich nicht verleiten lassen zum aufstieg.
also bleibt dran! ein team kommt noch in die top2, welches noch nicht dort ist.
Werde jetzt mal die Jungen spielen lassen (auch gegen dich Taifun) ...
danke für die info!
Michael76
20.06.2012, 11:27
Ich hab auch einer 3er defensiv, allerdings läuft er kurz vor Saisonende aus. Mal schauen, ob ich genug Geld für einen neuen Trainer zusammenbekomme. Zur Not muß ich wohl einen Spieler verkaufen - je nach Saisonverlauf.
Witzig, daß keiner aufsteigen will. Mir ist es letzte Saison auch so gegangen, aber trotz einer kompletten Saison mit "Trainingsaufstellung" bin ich 2. geworden. Mir würde es schon reichen nicht abzusteigen. Hoffe morgen auf mein erstes Saisontor.
waldgeist
20.06.2012, 12:39
gibt sicher leute, die aufsteigen wollen.
habe einen 5er-trainer... komme ja von relativ weit oben, und fürs training ist der schon wichtig.
Hab noch eine 4er Trainer, wenn der Ausläuft kommt ein 5er. Hab genug gezahlt für den, will ihn nicht vor Vertragsende raushauen ;)
@Taifun: Bitte bitte, ich denke du hättest so und so gewonnen, kannst aber auch gerne ein bisschen was testen. Hab 7 Spieler unter 20 auf Feld geschickt, der Rest kommt von der Bank. Mal schaun was die jungen so können. Geht mir hauptsächlich um die Erfahrung und dass sie sich für die Zukunft steigern heuer.
waldgeist
21.06.2012, 10:07
alles klar. na, ich habe bemerkt, dass ich meine aufstellung gar nicht so variieren kann zwischen gut/schlecht.
aber ich wünsch dir schon, dass du dich oben hältst - ist ja deine höchste liga bisher, das ist schon was!
waldgeist
25.06.2012, 10:36
edit no net sicher
:-D i glaubs net! einen punkt gegen waldgeist.
heute ist ein schöner tag
waldgeist
02.07.2012, 19:40
eigentlich wollte ich verlieren, weil du eines der teams hast, dass am ehesten dann vor mir sein kann! hat nicht geklappt - aber ich kann noch schwächer aufstellen; in der zweiten saisonhälfte lasse ich mich zurückfallen.
eigentlich wollte ich verlieren, weil du eines der teams hast, dass am ehesten dann vor mir sein kann! hat nicht geklappt - aber ich kann noch schwächer aufstellen; in der zweiten saisonhälfte lasse ich mich zurückfallen.
Aber du hast die stärkste Mannschaft. Da wird es schwer werden mit dem nicht aufstieg.
Wie schaut eigentlich dein langfristiges Ziel aus? Bundesliga? Ist das überhaupt noch möglich von unserer Liga aus?
waldgeist
02.07.2012, 21:22
na, die mannschaft wird halt dann unkonventionell spielen - habe euch ja schon angekündigt: möglichst viele prämien ohne aufzusteigen ist das ziel. und nicht-aufsteigen kann man denke ich fast immer erreichen...
bundesliga ist sicher immer möglich, wenn man genug ressourcen und ein gutes konzept hat. man braucht halt dann zeit...
Michael76
03.07.2012, 10:24
Also von mir aus darfst du am Donnerstag wieder Punkte lassen :lol:
Wird ein ziemliches Gerangel um die Plätze 3-6...
waldgeist
03.07.2012, 16:23
die herbstmeisterprämie hole ich mir noch. nach wie vor ist mein meistertipp fc latella. platz 2 wird wr. neustadt oder jedi knights haben, denke ich.
Hi,
sorry dass ich störe und nerve, aber ich muss halt bißl Werbung für einen Friendlycup machen.
4 vs 4.
Zu 4. im Team gegen ein anderes. Nur zusammen kann man gewinnen. (mit möglichst fairer Einteilung)
Klingt interessant?
Dann schau dich im Thread vorbei für nähere Informationen.
KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58981)
die herbstmeisterprämie hole ich mir noch. nach wie vor ist mein meistertipp fc latella. platz 2 wird wr. neustadt oder jedi knights haben, denke ich.
da kann ich helfen- jedi knights wird aufsteiger. ich bin erst aufgestiegen und möchte die mannschaft, vor allem im taktischen bereich, weiterentwickeln.
aber , lieber waldgeist, spielst du dann in der 2. saisonhälfte mit 4 feldspielern um zu verlieren?:ballchain:
waldgeist
05.07.2012, 16:10
einfach blöd aufgestellt sollte reichen hoffe ich. heute übe ich mal dafür :-)
Michael76
05.07.2012, 16:19
Offenbar reicht es. Ich spiel nämlich nicht einmal in Bestbesetzung, da ich ein paar Spieler für das morgige Cupspiel schone und ich mir keinerlei Chancen heute ausgerechnet habe.
waldgeist
05.07.2012, 16:42
na, wäre doch gelacht, wenn ich mit meiner erfahrung nicht verlieren könnte, wenn ich wollte :-) hihi. ging eh relativ zäh.
nächstes spiel geht aber auf sieg. herbstmeister mag ich haben. und danach mit möglichst wenigen niederlagen dritter oder vierter werden.
Michael76
05.07.2012, 16:54
Um auf Nummer sicher zu gehen müßtest du wohl auch schwache Taktiken spielen. So zäh war´s auch wieder nicht. Für meine Verhältnisse war das schon ein Kantersieg :lol:
na schau:-D
unsere liga ist noch sehr present im oberen ligacup. das spricht für uns.
ich würd mich freuen wenn vielleicht mal einer von uns so einen cup gewinnt.
auf geht´s!:-P
waldgeist
07.07.2012, 19:08
das wird heuer niemand von uns schaffen.
aber ich hoffe, dass mir die auslosung erlaubt, die gruppenphase zu überstehen.
mein nächster gegner ist schwach, den blas ich raus (wenn er nicht bisher geblufft hat), der letzte mit 5:0 gut erwischt, da er taktisch durchaus mit mir ähnlich ist.
Michael76
11.07.2012, 16:06
Gratulation zum Herbstmeistertitel! Dein selbstgestecktes Ziel ist also mal erreicht. Ich kann auch ein positives Resümee ziehen, mit Platz 5 wurden meiner Erwartungen sogar übertroffen. Bis jetzt war ich in der 2. Saisonhälfte immer stärker als in der 1. Hälfte. Ich wär aber schon froh, wenn ich den Platz halten könnte.
Im Cup bin ich leider in der 3. Runde chancenlos ausgeschieden.
bin auch im cup raus:-(
dafür konzentration auf nächstes spiel. hoffe es wird nicht wieder eine sternenschlacht gegen jedi.8-)
Michael76
14.07.2012, 15:14
Am Montag geht´s um die Revanche für die unerwartete Heimniederlage in der Hinrunde gegen Honeywell Bears Unite. Gleichzeitig wird es das Abschiedsspiel meines Kapitäns, von den ich mich schweren Herzens trennen muß, da ich Geld für einen neuen Trainer brauche.
waldgeist
14.07.2012, 16:22
wünsche dir einen guten erlös & eine gelungene revanve! in der meisterschaft möchte ich gegen vöcklamarkt noch mal ordentlich tore schießen. im cup denke ich werde ich die gruppenphase überstehen, dann allerdings sofort ausscheiden (vermutlich gegen schwarze garde graz).
Michael76
17.07.2012, 08:26
Revanche so lala gelungen, zumindest wurde ich nicht wieder ausgekontert. Mein Spielerverkauf hat leider nicht die erhoffte Summe gebracht, daher werd ich wohl nur einen 3er Trainer ergattern können. Hier mein Transfer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=404742
Revanche so lala gelungen, zumindest wurde ich nicht wieder ausgekontert. Mein Spielerverkauf hat leider nicht die erhoffte Summe gebracht, daher werd ich wohl nur einen 3er Trainer ergattern können. Hier mein Transfer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=404742
so schlecht find ich den transfer nicht. ich hab schon jüngere spieler mit gleichen skills um weniger geld gekauft- und das macht mich gerade sehr zufrieden :-D
wir beide kreuzen am donnerstag wieder unsere klingen. bin schon gespannt. ich brauch wieder mal einen sieg. leider sind meine spieler nicht ganz in form.
du kannst ruhig deine besten spieler schonen. gegen meine defensive mannschaft schießt man nicht viele tore8-)
chris1976
18.07.2012, 14:46
Wer will in einem Top Organisierten Cup mitspielen.Wenn ja anmelden.Immer Mittwochs.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59005 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59005)
Michael76
19.07.2012, 14:16
so schlecht find ich den transfer nicht. ich hab schon jüngere spieler mit gleichen skills um weniger geld gekauft- und das macht mich gerade sehr zufrieden :-D
wir beide kreuzen am donnerstag wieder unsere klingen. bin schon gespannt. ich brauch wieder mal einen sieg. leider sind meine spieler nicht ganz in form.
du kannst ruhig deine besten spieler schonen. gegen meine defensive mannschaft schießt man nicht viele tore8-)
Hab mich am errechneten Martkwert orientiert und der war über eine Million. Ich denke, unsere Mannschaften sind ähnlich, wird wohl wieder auf ein 0:0 hinauslaufen...
Hab mich am errechneten Martkwert orientiert und der war über eine Million. Ich denke, unsere Mannschaften sind ähnlich, wird wohl wieder auf ein 0:0 hinauslaufen...
bingo8-)
aber ich glaube das wird nicht das letzte duell bleiben. kommende saison dann der nächste versuch
Michael76
21.07.2012, 16:36
Na mal sehen, ich bin noch nicht durch ;-)
Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59215
lg
Servus Jungs
Sry dass ich mich lange nicht gemeldet hab
Hab mich, nach 2 blöden Niederlagen für den Abstieg entschieden. Bevor ich mich krampfhaft in der Liga halte, meine Jungen nie spielen und die guten Spieler ausgepowert sind, start ich lieber neu und werd nächstes Jahr mal meister eine stufe weiter unten :)
lg
waldgeist
22.07.2012, 12:57
alles klar. na, wird sich schon ausgehen, dass du gegen mich verlierst für deinen abstieg.
ist sicher keine schlechte idee, mal eine liga weiter unten kräfte zu sammeln!
Michael76
23.07.2012, 08:39
Das erklärt auch die letzte Niederlage. Ich dachte schon, du hast die Aufstellung vergessen. Naja, schade um´s Derby, aber dafür ein Gegner weniger im Kampf gegen den Abstieg.
waldgeist
23.07.2012, 16:29
so, nachdem ein weiteres ziel (neben herbstmeister und nichtaufstieg) mehr aus gründen "für die ehre" der torschützenkönig ist, muss ich sagen - diese runde ist da sehr gut gelaufen. 8 tore hat thorwaldus taifun nun mehr.
Michael76
28.07.2012, 12:21
Für mich ebenso, die 5 Punkte Vorsprung sollten knapp für den Klassenerhalt reichen, auch wenn man es vorsichtig rechnet. Im "Derby" sollte es mal einen Sieg mit mehr als 1-2 Toren für mein Team geben - hoffe ich zumindest mal.
Michael76
05.08.2012, 10:50
Nach meinem Überraschungssieg gegen Jedi Knight hab ich den Klassenerhalt fix geschafft. Ich werd daher meine Aufstellung gegen waldgeist ein wenig offensiver als sonst gestalten. Wenn er voll spielt verliere ich sowieso und wenn nicht gelingen mir vielleicht wieder ein paar Tore...
waldgeist
06.08.2012, 11:02
ich glaube, das kann heute ein interessantes ergebnis werden
Waldgeist, dein nicht Aufstieg wackelt gehörig. Bin gespannt wie das ausgeht
Michael76
06.08.2012, 18:26
2 Spielhälften wie Tag und Nacht :shock:
Mit dem "Umfaller" von Jedi Knight kommt es noch zum Photofinish. Schlußendlich hängt es vom fixen Meister ab, wer als 2. aufsteigt. Mir wär ja lieber, wenn der waldgeist doch noch gegen seinen Willen aufsteigt, denn auch wenn ich 2 mal gegen ihn gewonnen habe, so ist mit doch bewußt, daß ich gegen ihn chancenlos wäre, wenn er voll spielte.
waldgeist
07.08.2012, 15:33
ja, ich kann nur hoffen, dass unser fixmeister fc latella trainingsoptimiert aufstellt. ist eine perfekte chance, junge einzusetzen und/oder z. b. die maximale anzahl an stürmern zu bringen inkl. wechsel und in der saisonpause gute sturm-trainings zu erhalten. gönne den jedi-rittern jedenfalls den aufstieg, und mir wäre es auch lieber, weil wenn aufstieg, dann hätte ich den meister geholt, wegen der prämien. :-(
jetzt kann ich nur hoffen - mich würde es sehr freuen, wenn es sich für zwei andere teams mit dem aufstieg ausgeht.
waldgeist
09.08.2012, 16:25
schade, doch der aufstieg.
latella darf sich bei mir bedanken, die meisterprämie hat er durch meinen verzicht.
naja, schade - hätte ein spiel früher mit dem verlieren anfangen sollen.
auch egal, so bin ich halt eine liga höher. kein weltuntergang .-)
Michael76
09.08.2012, 16:56
Eben, also Gratulation zum Aufstieg und zur Torjägerkrone! Ich bin mir sicher, daß du mit deinem Team auch in der 1. UL eine ganz gute Figur machen wirst.
Ich hab mir heute gegen den FC_Zeus wieder recht schwer getan. So ganz verstehe ich es eh nicht, daß er über Platz 8 nicht hinausgekommen ist.
Eben, also Gratulation zum Aufstieg und zur Torjägerkrone! Ich bin mir sicher, daß du mit deinem Team auch in der 1. UL eine ganz gute Figur machen wirst.
Ich hab mir heute gegen den FC_Zeus wieder recht schwer getan. So ganz verstehe ich es eh nicht, daß er über Platz 8 nicht hinausgekommen ist.
Ich möchte mich bei allen Teamchef Kollegen bedanken für eine spannende Saison :kette::kette::kette::kette::kette::kette::kette:
waldgeist
10.08.2012, 13:18
ja, danke - die torjängerkrone ist ja ganz nett, erst meine zweite.
weiß noch nicht... sicher kann ich mich in der 1. unterliga halten, aber mein trainingsplan ist mir wichtiger.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.