Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 15
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Lebowski
06.06.2012, 19:32
Griaß eich Schweinsbeich!
Schön dass ich mit meinen alten Ligakollegen, die Wappla und Piranha, wieder in der gleichen Liga bin.
Freue mich schon auf die neue Saison und hoffe auf ein belebtes Forum, bin da ein wenig verwöhnt von letzter Saison.
Ziel ist der Klassenerhalt. Wird sehr schwer, aber mal schauen...
schwemme
07.06.2012, 09:14
Griaß eich Schweinsbeich!
Schön dass ich mit meinen alten Ligakollegen, die Wappla und Piranha, wieder in der gleichen Liga bin.
Freue mich schon auf die neue Saison und hoffe auf ein belebtes Forum, bin da ein wenig verwöhnt von letzter Saison.
Ziel ist der Klassenerhalt. Wird sehr schwer, aber mal schauen...
Gruß dich/euch,
viele neue Gesichter! meine Ziele wären fair play, Meister werden oder aufsteigen - wenn das nicht geht, dann nicht absteigen - und öfters als in der letzten Saison die Zeit finden, um hier einen gedanklichen Furz zu deponieren... ;-)
@Trainer: der rennt noch bis zum letzten Training in dieser Saison
klaus2005
07.06.2012, 22:35
auch ein hallo an alle von mir. Freu mich auf die Saison hier.
Saisonziel ist schwierig zu sagen, da ich die Teams hier noch zuwenig kenne, aber mit dem Abstieg möchte ich nichts zu tun haben.
Neuer Trainer wird auch fällig in dieser Saison. Geld dafür liegt schon bereit, mal sehen was der Markt hergibt :)
Lebowski
11.06.2012, 09:53
Als erstes gehts gleich mal gegen meinen ehemaligen Ligakollegen Piranha. Mal schauen was ich da zambring....
derAlbertl
11.06.2012, 13:15
hola, pot!
da stehst ja schon vor dem ersten Spiel an deiner Wunsch-end-Position in der Tabelle, oder lieber lebowski!
Tja, verstecken brauchst dich auf keinen Fall in dieser Liga, und Klassenerhalt sollte Mindestziel sein! Der Aufstieg ist aus meiner Sicht auch möglich (wahrscheinlich gleich möglich wie in der Vorsaison!)
Also packs an!
yippiyeah!!
peter409
11.06.2012, 14:46
Hallo an alle Neuen (und auch an alle Alten;-)).
Für mich wird das eine Übergangssaison, ich werde eher trainingsorientiert aufstellen, und rechne somit fix mit dem Abstieg.
Aber vielleicht geht sich ja der Klassenerhalt doch aus, mal sehen...
@Lebowski: bist du jetzt eigentlich der Dude oder Lebowski?
waldgeist
11.06.2012, 17:05
gratuliere dem fc jakomini zum 4:1-sieg :up:
guter stark gegen einen klar schlagbaren gegner.
Lebowski
11.06.2012, 17:51
Danke Albert und Hannes für euren Support! ;-)
Nachdem die Piranhas "trainingsoptimiert" aufgestellt haben war es nicht so schwer, waren diesmal eher Goldfischlis! ;-)
Im forum bin ich der Lebowski, ingame Der Dude, ansprechen könnt ihr mich wie ihr wollt, man kann mich auch El Duderino, Duderovski, der Dude oder eben nur Lebowski nennen, wie es euch besser gefällt! ;-) Die meisten nennen mich jedoch einfach nur "der Dude".
So ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt. Ich werde jetzt einen White Russian auf meine Mannschaft trinken, oder vielleicht geh ich bowlen....
peter409
11.06.2012, 20:17
Nachdem die Piranhas "trainingsoptimiert" aufgestellt haben war es nicht so schwer, waren diesmal eher Goldfischlis! ;-)
Im forum bin ich der Lebowski, ingame Der Dude, ansprechen könnt ihr mich wie ihr wollt, man kann mich auch El Duderino, Duderovski, der Dude oder eben nur Lebowski nennen, wie es euch besser gefällt! ;-) Die meisten nennen mich jedoch einfach nur "der Dude".
So ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt. Ich werde jetzt einen White Russian auf meine Mannschaft trinken, oder vielleicht geh ich bowlen....
ok, dann werd ich dich in Hinkunft mit "Duderovski" ansprechen!:-D
peter409
11.06.2012, 20:19
Bei diesem Post war schon etwas Bier im Spiel, oder?:-D
Wappler2010
12.06.2012, 06:14
Vorige Saison habe ich meine Lieblingsfische genauer unter die Lupe genommen, dabei hab ich bemerkt dass meine Fischis nur noch Zahnprothesen tragen :lol:
Einer war dabei, der hatte noch einen original Zahn;-)
Bei diesem Post war schon etwas Bier im Spiel, oder?:-D
Liest sich als wäre da zuviel Bier im Spiel:lol::lol:
Lebowski
12.06.2012, 10:39
Vorige Saison habe ich meine Lieblingsfische genauer unter die Lupe genommen, dabei hab ich bemerkt dass meine Fischis nur noch Zahnprothesen tragen :lol:
Einer war dabei, der hatte noch einen original Zahn;-)
Liest sich als wäre da zuviel Bier im Spiel:lol::lol:
Der Hannes trinkt NIEEEE Bier!!!:-D
Training war super, war aber auch nicht anders zu erwarten beim TL!;-)
waldgeist
12.06.2012, 10:55
edit: ja wie der daniel sagt ist es.
nö, kein bier. bin recht brav seit einiger zeit. eher wandern und so.
ein k statt t getippt :-)
Lebowski
14.06.2012, 17:48
Super, ein Auswärtssieg, auch wenn die Funka nicht voll aufgestellt haben oder umbauen oder was auch immer. Habe auch eher trainingsorientiert aufgestellt wegen dem TL. Ich hoffe dass wirkt sich morgen aus. Stark auch wieder die Memmenkicker.
Der fc Ritter hats auch noch spannend gemacht!;-)
Wappler2010
15.06.2012, 05:44
gegen FC Jakomini werden sich meine wappsisss wohl anstrengen müssen:-?:-?
Lebowski
18.06.2012, 21:52
gegen FC Jakomini werden sich meine wappsisss wohl anstrengen müssen:-?:-?
Mit Glück und viel Heimvorteil hab ich das Ding heute gerockt, auswärts werd ich da nix zu melden haben.
schwemme
21.06.2012, 21:09
Heiße Liga, sehr ausgeglichen an der Spitze!
Was ist mit Memmenkicker? heute mit 3-4-2 Aufstellung gespielt? Vergessen oder keine Lust mehr?
Bin schon aufs Spitzenspiel der nächsten Runde gespannt, ich gegen Jakomini, für mich auf jeden Fall ein 6-Punktespiel
Lebowski
22.06.2012, 08:00
Heiße Liga, sehr ausgeglichen an der Spitze!
Was ist mit Memmenkicker? heute mit 3-4-2 Aufstellung gespielt? Vergessen oder keine Lust mehr?
Bin schon aufs Spitzenspiel der nächsten Runde gespannt, ich gegen Jakomini, für mich auf jeden Fall ein 6-Punktespiel
Ich glaube nicht dass ich gegen dich auswärts punkten kann. Die Tabelle ist zur Zeit auch nicht wirklich aussagekräftig da ich bis jetzt ausser den Wapplern nur "leichte" Gegner hatte.
schwemme
22.06.2012, 08:52
Ich glaube nicht dass ich gegen dich auswärts punkten kann. Die Tabelle ist zur Zeit auch nicht wirklich aussagekräftig da ich bis jetzt ausser den Wapplern nur "leichte" Gegner hatte.
Mir genügt deine Platzierung in der Taktikrangliste alleine schon, um zu wissen, den Jakomini sollte ich nicht unterschätzen! und deine Taktikbewertung in den Spielberichten gibt auch was her!
Lebowski
22.06.2012, 08:56
Mir genügt deine Platzierung in der Taktikrangliste alleine schon, um zu wissen, den Jakomini sollte ich nicht unterschätzen! und deine Taktikbewertung in den Spielberichten gibt auch was her!
Meine einzige Hoffnung ist dass Hugo Moritz der beim FC Jakomini groß geworden ist gegen seinen EX-Klub ein wenig Ladehemmung hat!:-D
klaus2005
24.06.2012, 21:39
Blöd gelaufen - war im Urlaub und wollte die Aufstellung und Taktik über Handy machen und hab's dann irgendwie geschafft 4x Kontrollierte Offensive abzuspeichern ...
Naja, war zum Glück en Auswärtsspiel. Aufstellung für morgen ist jetzt wieder ordentlich gemacht :)
schwemme
25.06.2012, 17:01
Blöd gelaufen - war im Urlaub und wollte die Aufstellung und Taktik über Handy machen und hab's dann irgendwie geschafft 4x Kontrollierte Offensive abzuspeichern ...
Naja, war zum Glück en Auswärtsspiel. Aufstellung für morgen ist jetzt wieder ordentlich gemacht :)
Schade, von mir aus könntest noch ein paar Mal vergessen aufzustellen.. ;-)
Wappler2010
25.06.2012, 17:26
:-P Ein Sieg von meinen Fischerln, ich dachte die wollen überhaupt nicht mehr gewinnen ;-)
peter409
26.06.2012, 09:38
:-P Ein Sieg von meinen Fischerln, ich dachte die wollen überhaupt nicht mehr gewinnen ;-)
Ja, aber nur, weil die Erbsn nur 9 Feldspieler aufgestellt hat. :lol:
peter409
28.06.2012, 19:13
Wenn's so weitergeht, schaff ich den Klassenerhalt auch mit Trainingsaufstellung, alle wollen anscheinend absteigen! :mrgreen:
Wappler2010
28.06.2012, 20:00
Wenn's so weitergeht, schaff ich den Klassenerhalt auch mit Trainingsaufstellung, alle wollen anscheinend absteigen! :mrgreen:
jaaa, ich hab mit gerade heute gedacht, dass der peter409 doch mit uns in einer Liga bleiben will.;-)
Auf alle fälle scheint diese Saison die Liga wesentlich leichter als vorige Saison ;-)
DaveDudley
29.06.2012, 00:48
glückwunsch zum trainerkauf. mission buli-meister?
klaus2005
29.06.2012, 05:42
glückwunsch zum trainerkauf. mission buli-meister?
Danke!
Nein, für Buli-Meister ist mein Team zu schwach. Aber zurück in die 1. Buli möchte ich schon nochmal.
Gratulation Klaus, hab fest damit gerechnet das du den holst. :up:
klaus2005
11.07.2012, 05:52
Herbstmeister - cool 8-)
war ein spannendes Spiel ...
Im Kampf um den Aufstieg bleibt es auch in der Rückrunde spannend, alles sehr eng beisammen - gut so :)
klaus2005
19.07.2012, 16:00
haha - schon das 2. Spiel in dieser Saison für das ich 4x mit einer 1er Taktik auflaufe, weil ich es nicht hinbekommen habe, die Taktik richtig abzuspeichern ...
haha - schon das 2. Spiel in dieser Saison für das ich 4x mit einer 1er Taktik auflaufe, weil ich es nicht hinbekommen habe, die Taktik richtig abzuspeichern ...
Mensch Klaus - Standardtaktik speichern kann doch nicht so schwer sein ;-)
schwemme
19.07.2012, 16:09
Für dich tuts mir leid, für Spannung im Aufstiegskampf ist in dem Fall noch zusätzlich gesorgt worden...
Für dich tuts mir leid, für Spannung im Aufstiegskampf ist in dem Fall noch zusätzlich gesorgt worden...
stimmt, dazu findet das Ganze ja gegen Funker statt ;-)
klaus2005
19.07.2012, 20:08
Mensch Klaus - Standardtaktik speichern kann doch nicht so schwer sein ;-)
an dem liegt es ja nicht - die hätte ich ja.
Aber offensichtlich bin ich wieder reingegangen, wollte die Taktik vom letzten Spiel laden (was dann nicht funkt. hat) und hab dann gespeichert (natürlich noch alles auf KO eingestellt) ... naja, so bleibt es spannend :)
peter409
19.07.2012, 20:21
an dem liegt es ja nicht - die hätte ich ja.
Aber offensichtlich bin ich wieder reingegangen, wollte die Taktik vom letzten Spiel laden (was dann nicht funkt. hat) und hab dann gespeichert (natürlich noch alles auf KO eingestellt) ... naja, so bleibt es spannend :)
Ich glaub, dem Wappler kommt das zupass! Der lasst sich nicht aufhalten, und so nachlässiger ihr seid, umso schrecklicher wird das Erwachen sein. :mrgreen:
Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59215
lg
waldgeist
24.07.2012, 00:38
daniel - gratuliere zu deiner leistung.
vielleicht kommt der albert zu dir in die liga
alpha rulez
Wappler2010
30.07.2012, 17:42
heute das 4. 0:0 im 4. Spiel gegen sapaulo , morgen geht wieder gegen sapaulo da muss dann einer gewinnen;-)
peter409
02.08.2012, 20:15
So, der Kas ist geschnitten, wie man so schön sagt, Auf- und Absteiger stehen so gut wie fest.
Nächste Saison kämpf i gegen den Wappla uman Aufstieg, des vasprich i eich!;-)
schwemme
02.08.2012, 20:48
So, der Kas ist geschnitten, wie man so schön sagt, Auf- und Absteiger stehen so gut wie fest.
Ich will in dem Zweikampf auch mitmischen... ;-)
peter409
02.08.2012, 21:03
Herzlich willkommen!:-D
Wappler2010
03.08.2012, 14:19
Ich hab noch keine Ahnung was ich nächste Saison mache, eigentlich müsste ich zum Bulikönig rauf, ihn den Hintern versohlen, daaaaaaaassssssssssss hab ich ihnm vor 2 oder 3 Saisonen versprochen. :-P
Er hat mich schon vorige Saison zur Privataudienz geladen;-)
wappla in die buli :clap: :clap:
aber irgendwie macht das spiel keinen spasssssss mehr.:-?
Lebowski
03.08.2012, 15:04
Ja ich auch!!! Erhoffe mir doch durch die Trainerabschwächung eine bessere Performance, meiner ist ja nicht so gut, da kommt dann meine Taktikstarke Truppe besser zur Geltung. Bis dorthin sollten beinahe alle Spieler bei drei Taktiken austrainiert sein1;-)
Für die letzten zwei Saisonspiele: Ich möchte den Wettbewerb nicht verzerren deswegen teile ich euch gleich mit dass ich bei den letzten zwei Spielen mit kompletten Luschen auflaufen werde damit meine Spieler zu Saisonbeginn die volle Fitness haben.
klaus2005
09.08.2012, 17:05
Für die letzten zwei Saisonspiele: Ich möchte den Wettbewerb nicht verzerren deswegen teile ich euch gleich mit dass ich bei den letzten zwei Spielen mit kompletten Luschen auflaufen werde damit meine Spieler zu Saisonbeginn die volle Fitness haben.
naja - hat mir jetzt nur 400k für Meisterprämien gekostet :(
aber ich darf mich eh nicht beschweren - hätte ich gegen Funka aufgestellt, wärs gar nicht soweit gekommen.
Grats an Ritter zum Meister - hoff ich kann mich dann nächste Saison mal revanchieren ;)
Heute ist es blöd gelaufen, hätte meinen großen Angriff aufs 4. Viertel gesetzt, was dann aber mit der Verletzung meines Stürmers hinfällig war (Ersatz war ein 28% Mann).
P.S.: An alle anderen: Hoffe man sieht sich in 2 Saisonen in der 1. Buli ;)
waldgeist
10.08.2012, 13:27
so lieber daniel, es war ja eh schon klar - aber nun ist es fix: herzliche gratulation zum klassenerhalt; und das mit am schluss trainingsbezogenen aufstellungen.
nach wurzi hast du damit die größte ligenleistung der alpha-teamchefs vollbracht; mit meinen 2 saisonen 2. buli rutsche ich da schon auf platz 3...
und der albert kommt ja auch hoch - hoffentlich in deine liga!
naja - hat mir jetzt nur 400k für Meisterprämien gekostet :(
aber ich darf mich eh nicht beschweren - hätte ich gegen Funka aufgestellt, wärs gar nicht soweit gekommen.
Grats an Ritter zum Meister - hoff ich kann mich dann nächste Saison mal revanchieren ;)
Heute ist es blöd gelaufen, hätte meinen großen Angriff aufs 4. Viertel gesetzt, was dann aber mit der Verletzung meines Stürmers hinfällig war (Ersatz war ein 28% Mann).
P.S.: An alle anderen: Hoffe man sieht sich in 2 Saisonen in der 1. Buli ;)
hallo klaus danke
Hab leider nicht so viel Glück gehabt wie du in sachen Trainer hab 20Spieltage mit mehr als 10mil gewartet und zum Schluss kam ein Notnagel heraus um nächste oder übernächste Saison einen 5er zu verpflichten
Der derzeitige wird noch als Trainingstrainer angesehen insgesamt 12norm Taktiken da dürfte ich mit Abstand den schlechtesten haben in der 1Bundesliga aber ich werde ab nächste Saison richtig auf suche gehen um einen anständigen zu bekommen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.