PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/6, Saison 15


dbdtBot
06.06.2012, 10:56
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

smarty
06.06.2012, 11:52
na dann auf eine tolle saison. wünsch den alten und den neuen erfolgreiche ballspiele...

donjorgos
06.06.2012, 15:46
na dann auf eine tolle saison. wünsch den alten und den neuen erfolgreiche ballspiele...

wünsch ich dir und allen anderen auch ;-)

die liga scheint ja nicht gerade einfach, mal schaun ob ich da überhaupt chancen hab :-?

Floyd
06.06.2012, 15:56
Hallo auch von mir, viele bekannte Namen sind dazugekommen, des wird net leicht :shock::-D

LG Floyd / Schilcherbuam

wonti
06.06.2012, 16:45
Hallo Zusammen;
hab auch gerade festgestellt die Liga ist ja extrem stark. da scheint mission klassenerhalt schwierig zu werden.

smarty
06.06.2012, 17:58
wünsch ich dir und allen anderen auch ;-)

die liga scheint ja nicht gerade einfach, mal schaun ob ich da überhaupt chancen hab :-?

chancen immer, stellt sich nur die frage auf was..., da kommen wir doch gleich zu den zielen... ich hab vor mich so wie vorige saison irgendwie durchzuwursteln und in der liga zu bleiben. wenn abstieg ists auch nicht weiter schlimm.

Goasi
06.06.2012, 20:14
Hallo Leute,
Schön das im Forum gleich wieder mal was los ist...:-D
Ich werde mir die neuen Mannschaften erst in den nächsten Tagen ansehen, aber auf den erste Blick dürfte alle eine menge Qualität mitbringen......

Mein Saisonziel wäre das gesicherte Mittelfeld, dass sollte mit dem Kader möglich sein, aber mal schauen.......

Also wünsch uns allen eine spannende Saison!
mfg

donjorgos
06.06.2012, 20:36
chancen immer, stellt sich nur die frage auf was..., da kommen wir doch gleich zu den zielen... ich hab vor mich so wie vorige saison irgendwie durchzuwursteln und in der liga zu bleiben. wenn abstieg ists auch nicht weiter schlimm.

Mein Ziel wäre diesmal um die Meisterschaft mitzuspielen ;-)
Sollte das bis zur Halbzeit nicht gelingen, strebe ich wieder den Abstieg an ;-)
Als scheinbar einziges offensives Team wird es aber sicher nicht einfach mein primäres Ziel zu erreichen...

smarty
06.06.2012, 21:15
Mein Ziel wäre diesmal um die Meisterschaft mitzuspielen ;-)
Sollte das bis zur Halbzeit nicht gelingen, strebe ich wieder den Abstieg an ;-)
Als scheinbar einziges offensives Team wird es aber sicher nicht einfach mein primäres Ziel zu erreichen...

ich bin ja jetzt die 3. saison in der liga. für die deklarierten aufstiegskandidaten wars nie wirklich leicht. da ist mir meine position schon lieber. ich halt mich oft a bisserl zurück und schau mir die schlacht im schaukelstuhl an ...

novman84
06.06.2012, 21:30
ich bin ja jetzt die 3. saison in der liga. für die deklarierten aufstiegskandidaten wars nie wirklich leicht. da ist mir meine position schon lieber. ich halt mich oft a bisserl zurück und schau mir die schlacht im schaukelstuhl an ...

Ich nenne das eher die Ruhe vor den Sturm! ;-) Wenns drauf ankommen lässt bist immer ein Aufstiegskandidat!

Ich bin mit meiner Ligeneinteilung eher nicht zufrieden, vl bin ich ja nächste Saison wieder bei euch...:lol:

MeisterEder
07.06.2012, 11:38
Hallo liebe Ligakollegen !

Ziel ist der Klassenerhalt um nächste Saison wieder aufzusteigen.
Werde in den ersten 4 Spielen ausschließlich Jugis einsetzen , da meine Stammelf Fitness 0 hat (habe viele Spiele in der letzten Saison durch geringe FT verloren).
Hoffe, dass ich mit voller FT dann ein Wörtchen in dieser Liga mitreden kann.

Liebe Grüße,

MeisterEder

Steve 117
07.06.2012, 11:45
Hallo an alle!

wird wohl eine sehr spannende Saison. hoffe nur, dass ich nicht gleich wieder absteige ;-)

smarty
07.06.2012, 13:47
Ich nenne das eher die Ruhe vor den Sturm! ;-) Wenns drauf ankommen lässt bist immer ein Aufstiegskandidat!

Ich bin mit meiner Ligeneinteilung eher nicht zufrieden, vl bin ich ja nächste Saison wieder bei euch...:lol:


das soll wohl eine drohung sein :-D mach dich breit da oben..., wir wollen dich hier nimmer sehen ;-)

donjorgos
07.06.2012, 13:48
Hallo liebe Ligakollegen !

Ziel ist der Klassenerhalt um nächste Saison wieder aufzusteigen.
Werde in den ersten 4 Spielen ausschließlich Jugis einsetzen , da meine Stammelf Fitness 0 hat (habe viele Spiele in der letzten Saison durch geringe FT verloren).
Hoffe, dass ich mit voller FT dann ein Wörtchen in dieser Liga mitreden kann.

Liebe Grüße,

MeisterEder

Wäre fein, wenn du gegen mich auch die Jugis auflaufen lassen würdest - sonst sehe ich wenig Chancen für meine Truppe ;-)

Floyd
11.06.2012, 10:36
Hallo liebe Ligakollegen !

Ziel ist der Klassenerhalt um nächste Saison wieder aufzusteigen.
Werde in den ersten 4 Spielen ausschließlich Jugis einsetzen , da meine Stammelf Fitness 0 hat (habe viele Spiele in der letzten Saison durch geringe FT verloren).
Hoffe, dass ich mit voller FT dann ein Wörtchen in dieser Liga mitreden kann.

Liebe Grüße,

MeisterEderSchön wenn heute wirklich nur Deine Jugis spielen würden, ich hab' nämlich noch immer keinen 4er Trainer bekommen, somit wäre es etwas ausgeglichener... :lol:

LG Floyd / Schilcherbuam

wonti
11.06.2012, 19:18
Na dass nenn ich mal eine niederlage :-)

smarty
11.06.2012, 20:24
Na dass nenn ich mal eine niederlage :-)


ja, da war aber auch sowas von widerstand vorhanden... ;-) aber ich bin das erste mal tabellenführer in der liga. so schnell wirds das nimmer spielen 8-)

donjorgos
11.06.2012, 20:58
ja, da war aber auch sowas von widerstand vorhanden... ;-) aber ich bin das erste mal tabellenführer in der liga. so schnell wirds das nimmer spielen 8-)

wenn ich mir deine werte ansehe gehörst du auf alle fälle auch zu den aufstiegskandidaten ;-)
hab heute einen hart erkämpften sieg einfahren dürfen :-D

wonti
11.06.2012, 21:12
ja, da war aber auch sowas von widerstand vorhanden... ;-) aber ich bin das erste mal tabellenführer in der liga. so schnell wirds das nimmer spielen 8-)

Ja ich glaub ich hätte meine mannschaft gestern doch lieber vor dem Irland Kroatien spiel ins bett schicken sollen, die waren sicher wieder saufen.
Na ich hatte viele junge drin, damit die fürs Trainingslager warm werden.
Aber selbst mit da Top 11 von mir wäre das glaube ich gegen dich nichts geworden für mich.
;-)

smarty
11.06.2012, 21:23
wenn ich mir deine werte ansehe gehörst du auf alle fälle auch zu den aufstiegskandidaten ;-)
hab heute einen hart erkämpften sieg einfahren dürfen :-D

ja a bissl was könnt i schon noch nachlegen... aber i werd mich in dem geplänkel um den aufstieg sicher net einmischen. ich schau dass ich a paar punkte sammle..., dann dürfen mal die jungen an den ball.... und das setz ich so fort. werd eher im cup schaun, dass ich da ne halbwegs gute figur mach...

smarty
11.06.2012, 21:26
Ja ich glaub ich hätte meine mannschaft gestern doch lieber vor dem Irland Kroatien spiel ins bett schicken sollen, die waren sicher wieder saufen.
Na ich hatte viele junge drin, damit die fürs Trainingslager warm werden.
Aber selbst mit da Top 11 von mir wäre das glaube ich gegen dich nichts geworden für mich.
;-)


ja man muss sich halt die spiele aussuchen bei denen man voll da sein will..., so gesehen war die sauftour zeitlich gut angesetzt...

Steve 117
12.06.2012, 15:14
hab heute einen hart erkämpften sieg einfahren dürfen :-D

so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, mit 5 Verteidigern 2x ausgekontert zu werden ist schon eigenartig :-o

da muss ich mir was überlegen ;-)

lg Steve

shadow08
12.06.2012, 15:25
Hi,

der Alphacup startet in kürze in die 2. Auflage und wir suchen noch Teilnehmer. Es kann jeder mitmachen und für die stärkeren Teams gibt es eine Altersbegrenzung damit die Chancen für alle halbwegs gleich sind.

Hier findest du alle Details:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58400 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58400)

Lg shadow08

donjorgos
12.06.2012, 16:13
so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, mit 5 Verteidigern 2x ausgekontert zu werden ist schon eigenartig :-o

da muss ich mir was überlegen ;-)

lg Steve

bisschen offensiver aufstellen, deine werte sind ja nicht übel ;-)

Steve 117
12.06.2012, 20:18
bisschen offensiver aufstellen, deine werte sind ja nicht übel ;-)

für Donnerstag versuch ich es mal mit einem 4-4-2, hoffe das klappt dann etwas besser :-)

donjorgos
14.06.2012, 20:01
für Donnerstag versuch ich es mal mit einem 4-4-2, hoffe das klappt dann etwas besser :-)

Hat ja gut geklappt ;-)
Hab auch wieder einen glücklichen Sieg eingefahren :-D

Steve 117
15.06.2012, 13:59
Hat ja gut geklappt ;-)
Hab auch wieder einen glücklichen Sieg eingefahren :-D

ja, obwohl ich noch immer sehr konteranfällig bin...

für dich läuft es auch wirklich gut :-)

Goasi
16.06.2012, 20:56
Hat ja gut geklappt ;-)
Hab auch wieder einen glücklichen Sieg eingefahren :-D

Auf ein X hätte ich schon gehofft..... leider nix geworden => dein Goali hatte einen guten Tag.... ;-) Trotzdem Grats zum Sieg!
Schön langsam sollt i mal zum Punkten anfangen......:lol:

mfg

Floyd
17.06.2012, 19:28
Auf ein X hätte ich schon gehofft..... leider nix geworden => dein Goali hatte einen guten Tag.... ;-) Trotzdem Grats zum Sieg!
Schön langsam sollt i mal zum Punkten anfangen......:lol:

mfgOje, Oje net gerade jetzt gegen mich :-o

donjorgos
18.06.2012, 15:45
Dem Vorbericht nach zu schließen werde ich heute wohl eine ordentliche Niederlage einstecken müssen :-?

david123
18.06.2012, 16:49
auch ein spätes aber herzliches Hallo an alle. ;-)

Mein Ziel ist der Aufstieg, mal sehen wie's wird. Sind ja etliche gute Teams in der Liga.

Steve 117
18.06.2012, 17:01
auch ein spätes aber herzliches Hallo an alle. ;-)

Mein Ziel ist der Aufstieg, mal sehen wie's wird. Sind ja etliche gute Teams in der Liga.

du bist am besten Weg in die Oberliga 8-)

btw: meine Stürmer nerven :-?

david123
18.06.2012, 17:07
du bist am besten Weg in die Oberliga 8-)

btw: meine Stürmer nerven :-?

Danke! Aber es ist alles noch drinnen, vorallem weil ich ein bisserl was ausprobieren möchte, die Saison. ;-)

Steve 117
18.06.2012, 17:13
Danke! Aber es ist alles noch drinnen, vorallem weil ich ein bisserl was ausprobieren möchte, die Saison. ;-)

na gut- das ist nicht immer ganz einfach, aber solange das Experimentieren nicht allzu verrückt wird hast du sicher gute Chancen. kommt aber wohl auch drauf an wie die anderen Teams spielen.
Da bin ich etwa froh, dass ich nicht trainingsorientiert aufstellen muss. z.B. mit ein paar 16-jährigen spielen geht in der 1.UL schnell mal nach hinten los :lol:

smarty
18.06.2012, 20:49
Danke! Aber es ist alles noch drinnen, vorallem weil ich ein bisserl was ausprobieren möchte, die Saison. ;-)

bleibt nur zu hoffen, dass dir hier niemand ans bein pinkelt ;-)

smarty
18.06.2012, 20:50
du bist am besten Weg in die Oberliga 8-)

btw: meine Stürmer nerven :-?

ich mag meinen goalie............ ;-)

donjorgos
19.06.2012, 14:04
nach dieser dummen niederlage - leider war mein bester stürmer auch noch gesperrt - muss ich die nächste partie gewinnen ;-)
wenn das nicht gelingt orientiere ich mich lieber wieder richtung 2.ul und baue etwas um ;-)

donjorgos
22.06.2012, 09:50
umbau verschoben ;-)

Steve 117
22.06.2012, 10:20
umbau verschoben ;-)

hahaha ;-)

Floyd
22.06.2012, 14:08
umbau verschoben ;-)sehr witzig :evil::evil:

Naja, passt schon ich spiele ja praktisch ohne Verteidigung, also selber Schuld ...

LG Floyd

donjorgos
25.06.2012, 17:00
Der Positionswechsel im letzten viertel ist ja heute voll in die Hose gegangen :evil:

novman84
25.06.2012, 18:46
Smarty, wirst mir ja wohl nicht absteigen!!!??8-)

smarty
25.06.2012, 19:34
Smarty, wirst mir ja wohl nicht absteigen!!!??8-)

a geh...., die heutige niederlage war zwar nicht eingeplant (skill- u taktikrangliste gar net sooo schlecht gegü donjorgos) aber ich mach mir so und so keine sorgen.... hab noch gut ein drittel spieler im kader die zu guten preisen verkauft werden. und bis ich ne echte stammelf geformt hab wirds noch bis mitte nächster saison dauern. und selbst wenn ich dann in der 2. ul bin..., ganz egal...., oder sogar besser ;-)

donjorgos
28.06.2012, 16:40
Da hab ich heute den Gegner klassisch unterschätzt ;-)

Goasi
29.06.2012, 21:53
Da hab ich heute den Gegner klassisch unterschätzt ;-)

Meiner Meinung gibt es ein paar Mannschaften in unserer Liga, welche noch nicht ihr wahres Gesicht gezeigt haben..... :lol:
Aber mal schauen was die nächsten Spiele so bringen...

Steve 117
02.07.2012, 17:42
ich pack meine Mannschaft nicht, die Torabwehr ist komplett schwach und der Angriffswert genauso. das war ja vor 2 Saisonen schon besser- mit den gleichen Spielern :-?

wonti
03.07.2012, 09:46
So wie ich das beobachtet habe hänge die Werte schon auch mim gegner zusammen.

smarty
04.07.2012, 21:10
Meiner Meinung gibt es ein paar Mannschaften in unserer Liga, welche noch nicht ihr wahres Gesicht gezeigt haben..... :lol:
Aber mal schauen was die nächsten Spiele so bringen...


oder meinst das nächste..., kann nur sagen: keep cool ;-);-)

donjorgos
05.07.2012, 07:41
heute werde ich wohl keine chance haben - einzig der tw scheint ein schwachpunkt bei davids team zu sein ;-)
aber mit der vt wird der goalie wahrscheinlich nichts zu halten bekommen :-(

Jokeraw
05.07.2012, 11:45
Hi,

sorry dass ich störe und nerve, aber ich muss halt bißl Werbung für einen Friendlycup machen.

4 vs 4.

Zu 4. im Team gegen ein anderes. Nur zusammen kann man gewinnen. (mit möglichst fairer Einteilung)

Klingt interessant?
Dann schau dich im Thread vorbei für nähere Informationen.
KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58981)

david123
05.07.2012, 16:44
Grats an Klosterneuburg! Bin heute leider über eigene Unfähigkeit gestolpert, 6 Chancen = 1 Tor. :-?

donjorgos
05.07.2012, 16:45
Die Liga wird ja nochmals richtig spannend :-D

donjorgos
05.07.2012, 16:46
Grats an Klosterneuburg! Bin heute leider über eigene Unfähigkeit gestolpert, 6 Chancen = 1 Tor. :-?

Danke :-D - ja, meine Jungs waren heute eindeutig effizienter ;-)

Goasi
05.07.2012, 18:28
oder meinst das nächste..., kann nur sagen: keep cool ;-);-)

hmm, eigentlich dachte ich an die nächsten..... :lol:
Mit dem Sieg heute hab i überhaupt net gerechnet..... meine Stürmer dürften das Toreschießen wieder entdeckt haben..... :-D
Ich glaub, das wir beide die gleiche Taktik verfolgen => das sieht man schon beim Kader....... hast anscheinend auch jede Menge Jugi´s welche du rauftrainierst..... ich bin grad ein bisl beim verkaufen => die Preise sind gar net so schlecht...... :-D
mfg

Steve 117
05.07.2012, 21:56
Grats an Klosterneuburg! Bin heute leider über eigene Unfähigkeit gestolpert, 6 Chancen = 1 Tor. :-?

so geht's mir (fast) jedes mal :lol:

smarty
08.07.2012, 12:38
hmm, eigentlich dachte ich an die nächsten..... :lol:
Mit dem Sieg heute hab i überhaupt net gerechnet..... meine Stürmer dürften das Toreschießen wieder entdeckt haben..... :-D
Ich glaub, das wir beide die gleiche Taktik verfolgen => das sieht man schon beim Kader....... hast anscheinend auch jede Menge Jugi´s welche du rauftrainierst..... ich bin grad ein bisl beim verkaufen => die Preise sind gar net so schlecht...... :-D
mfg

ich hab schon so ne solala-stammformation..., aber da ist noch einiges nachzubessern. die jungen möchte ich bis mitte nächster saison auftrainieren. dann sind sie auch in den taks schon recht anständig und ich hoffe eben ab mitte saison 16 auf ein umdenken am tm..., im sinne von mehr geld für taks..., was ja bei der reduzierung des trainereinflusses logisch wäre... momentan hört man nix gutes vom tm. vielleicht bei etwas besseren spielern..., die sind zur zeit rar am markt. jetzt ist mir mal die 1. runde cup wichtig..., die liga hat und hatte sowieso nachrang.., wird sich aber nach dem sommer mal ändern ;-)

david123
09.07.2012, 10:44
so geht's mir (fast) jedes mal :lol:

dann kann das heutige Spiel lustig werden. ;-)

Bin schon gespannt - hab mich allerdings auch entschlossen ein bisserl umzubauen. Ob es mir die Aufsteigschancen zerwirft, wird man sehen..

Viel Erfolg euch allen für heute!

Steve 117
09.07.2012, 11:31
dann kann das heutige Spiel lustig werden. ;-)

Bin schon gespannt - hab mich allerdings auch entschlossen ein bisserl umzubauen. Ob es mir die Aufsteigschancen zerwirft, wird man sehen..

Viel Erfolg euch allen für heute!

bin auch sehr gespannt; spiele nur mit einer Spitze weil sich einer meiner Stürmer verletzt hat. taktisch lege ich alles in die zweite Halbzeit, hoffentlich war's kein Fehler ;-)

Steve 117
10.07.2012, 11:20
na gut. das ist komplett schiefgegangen :-(

donjorgos
10.07.2012, 12:45
hab auch wieder punkte gegen einen vermeintlich schwächeren gegner liegen gelassen - hab dann wohl zu viele stammspieler für den cup geschont ;-)
wird jedenfalls ziemlich schwer in die gruppenphase zu kommen, da hatte ich nicht gerade glück bei der auslosung :evil:

david123
10.07.2012, 14:32
na gut. das ist komplett schiefgegangen

Gut, war ja auch eine Auswärtspartie für dich.. mit einem 3:0 hätte ich aber auch nicht gerechnet, bin aber natürlich froh, dass diesmal die Chancen verwertet wurden.

Heute im Cup hoffe ich natürlich auch auf ein Weiterkommen (wird man sehen, wie schwer es sich gestalten wird). Gruppenphase ist mal mein erstes Ziel, danach wird man sehen, wie lange bzw. wie weit es geht.

Daher suche ich auch schon nach ein paar Verstärkungen, denn das Konto wird immer voller (völlig untypisch eigentlich bei meiner Mannschaft, denn wenn dann mal was da ist, wird es eh meist gleich wieder investiert :lol:), nur leider wurden mir die passenden Spieler immer genau vor der Nase weggeschnappt und momentan ist kaum Passendes am Markt.. :-(

Und wie donjorgos schon mal angesprochen hat: Vielleicht wird auch mal in einen Goalie investiert. ;-) Mein Tormann ist nämlich das absolute Urgestein im Team, von Anfang an dabei, fast jedes Spiel bestritten - mit 260 Spielen absoluter Rekordhalter (gut auch nicht schwer, die anderen sind ja auch wesentlich jünger). Habe bis jetzt immer auf seine Erfahrung gebaut (~ 15), hat auch bis jetzt 8 Mal den Goldenen Handschuh geholt.. vielleicht ist aber jetzt mal die Zeit für einen Generationenwechsel im Tor. ;-)

Wünsche euch heute viel Erfolg im Cup, sodass jeder von uns die Gruppenphase erreicht. ;-)

donjorgos
10.07.2012, 16:50
Zumindest die erste Hürde habe ich genommen, jetzt bin ich gespannt auf die Auslosung der Gruppenphase ;-)

david123
10.07.2012, 16:59
Zumindest die erste Hürde habe ich genommen, jetzt bin ich gespannt auf die Auslosung der Gruppenphase ;-)

gratuliere, bin auch dabei. ;-)

donjorgos
10.07.2012, 17:42
gratuliere, bin auch dabei. ;-)

Aber hoffentlich nicht in meiner Gruppe ;-)

david123
10.07.2012, 17:57
Aber hoffentlich nicht in meiner Gruppe ;-)

Hammer-Gruppe erwischt. :-( Aber gut, aufgegeben wird schließlich nur ein Brief - mit Glück ist da vielleicht doch etwas möglich.

donjorgos
10.07.2012, 18:10
Hammer-Gruppe erwischt. :-( Aber gut, aufgegeben wird schließlich nur ein Brief - mit Glück ist da vielleicht doch etwas möglich.

Na dann alles gute, mir gehts leider ähnlich ;-)

smarty
11.07.2012, 08:02
Na dann alles gute, mir gehts leider ähnlich ;-)


aber geh..., du hast ja wenigstens mich in der gruppe....
:shock:

donjorgos
11.07.2012, 10:08
aber geh..., du hast ja wenigstens mich in der gruppe....
:shock:

und wirst dort dein wahres gesicht zeigen - das wird dann sicher eine knappe geschichte ;-)

Steve 117
11.07.2012, 17:47
bin auch in der Gruppenphase, vielleicht geht ja ein bisschen was ;-)

smarty
11.07.2012, 21:01
und wirst dort dein wahres gesicht zeigen - das wird dann sicher eine knappe geschichte ;-)

schätz schon auch, dass es diesmal keinen kantersieg gibt ;-).... so wie es aussieht matchen wir uns um den 2. platz. mir wärs lieber gewesen wenn ich am ende gegen dich gespielt hätt..., aber man nimmt was kommt....

smarty
11.07.2012, 21:02
bin auch in der Gruppenphase, vielleicht geht ja ein bisschen was ;-)

aber hallo, da zeigt die liga auf....

donjorgos
12.07.2012, 04:44
schätz schon auch, dass es diesmal keinen kantersieg gibt ;-).... so wie es aussieht matchen wir uns um den 2. platz. mir wärs lieber gewesen wenn ich am ende gegen dich gespielt hätt..., aber man nimmt was kommt....

Ja, ist nicht die günstigste Auslosung, aber wie wir wahrscheinlich die stärkste UL erwischt haben, so ist auch die Gruppe im Cup eine harte Nuss ;-)
Also Mannschaft für den Cup schonen ;-)

wonti
13.07.2012, 10:06
Hallo Zusammen,
Unsere liga ist echt Hammer stark. Ein freund von mir is grad auf urlaub jetzt schau ich auf seine Mannschaft. Hab gerade die Ranglisten verglichen, bei uns ist der fünfte besser platziert als in der anderen liga der Erste...;-)

david123
13.07.2012, 10:34
Mal sehen, wie es jetzt mit neuem Teamnamen funktioniert. :-) Hab nämlich mein Team (im Forum sieht man es wohl noch nicht/edit: man sieht es schon :) ) in "Equus zebra", weil das Bergzebra eines meiner Lieblingstiere ist, umbenannt. :-)

Mal sehen, obs auch mit neuem Namen weiterhin so läuft. :-D

smarty
13.07.2012, 12:46
Hallo Zusammen,
Unsere liga ist echt Hammer stark. Ein freund von mir is grad auf urlaub jetzt schau ich auf seine Mannschaft. Hab gerade die Ranglisten verglichen, bei uns ist der fünfte besser platziert als in der anderen liga der Erste...;-)

ja hier ists ein echt steiniger weg.... und da ists ja wohl kein wunder wenn die bergzebras voran liegen..., die lieben steinige wege ;-)

FCAxe
13.07.2012, 14:47
Hat vielleicht einer von euch interesse bei der NO MA`AS Friendyl Liga mitzuspielen?? Es ist 2 Platz zu vergeben!!!! :-D

Hier spielen wirklich SEHR gute Teams (wie zB die aktuellen Bundesliga Teams Frediador und Blackjacks sowie Mannschaften aus der 2. Bundesliga und den Oberligen) mit!!
Eine Herausforderung für jedes Team!!

Wichtig noch zu wissen ist, dass der freie Platz aber aktuelle "nur" in der First League und nicht der Elite League wäre!!

Bei Fragen einfach bei mir melden!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59081 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59081)

Goasi
16.07.2012, 18:30
So ein 1er Trainer ist auch net des goldene vom Ei.... :lol: Trotzdem in der 2ten Halbzeit, 2 Torchancen erspielt :shock: und nur 0:3 verloren........ => damit kann ich leben....:lol:
mfg

donjorgos
16.07.2012, 18:45
Hab mich schon gewundert, warum ich mit meinen jugis (die Stammelf wird für den Cup geschont) gewonnen habe, aber ohne Trainer ist wohl jedes Team fast chancenlos ;-)

david123
16.07.2012, 19:35
Dann wünsch' ich euch morgen viel Glück für den Cup. Was ich so gesehen hab, sind alle Verbliebenen aus unserer Liga mit einem 0:0 in der Gruppenphase gestartet, somit gibt's morgen schon ein paar entscheidende Spiele. ;-)

Goasi
16.07.2012, 20:29
Hab mich schon gewundert, warum ich mit meinen jugis (die Stammelf wird für den Cup geschont) gewonnen habe, aber ohne Trainer ist wohl jedes Team fast chancenlos ;-)

Des erklärt einiges, kann mir sonst nicht erklären wie ich zu 2 Torchancen gekommen bin......

Wünsch euch allen viel Erfolg im Cup! Haltet die Fahnen der Liga hoch!! ;-)
Ich bin leider aufgrund des fehlenden Trainers bereits in der Vorrunde ausgeschieden....

mfg

Steve 117
16.07.2012, 21:26
Dann wünsch' ich euch morgen viel Glück für den Cup. Was ich so gesehen hab, sind alle Verbliebenen aus unserer Liga mit einem 0:0 in der Gruppenphase gestartet, somit gibt's morgen schon ein paar entscheidende Spiele. ;-)

morgen ist ein wichtiger Spieltag, hoffe mal auf drei Punkte (auch wenns wirklich schwierig wird) und wünsch euch auch viel Glück!

smarty
16.07.2012, 22:02
morgen ist ein wichtiger Spieltag, hoffe mal auf drei Punkte (auch wenns wirklich schwierig wird) und wünsch euch auch viel Glück!

na dann musst dich aber anstrengen ;-) hab jetzt mal ne kleinere verkaufsoffensive gestartet... mitte nächster saison sollte das team a bissl mehr glanz haben .... mal sehen was der tm so hergibt....

smarty
16.07.2012, 22:03
Des erklärt einiges, kann mir sonst nicht erklären wie ich zu 2 Torchancen gekommen bin......

Wünsch euch allen viel Erfolg im Cup! Haltet die Fahnen der Liga hoch!! ;-)
Ich bin leider aufgrund des fehlenden Trainers bereits in der Vorrunde ausgeschieden....

mfg

4er oder 5er ???

Goasi
17.07.2012, 08:43
na dann musst dich aber anstrengen ;-) hab jetzt mal ne kleinere verkaufsoffensive gestartet... mitte nächster saison sollte das team a bissl mehr glanz haben .... mal sehen was der tm so hergibt....

Mein Ausverkauf ist bereits abgeschlossen! Die Preise sind meiner Meinung nach gar nicht mehr so schlecht => bin au falle Fälle zufireden mit den Einnahmen! ;-)

5er Trainer über längeren Zeitraum => kostet halt eine schöne Lawine... ;-)

Steve 117
17.07.2012, 17:03
Mein Ausverkauf ist bereits abgeschlossen! Die Preise sind meiner Meinung nach gar nicht mehr so schlecht => bin au falle Fälle zufireden mit den Einnahmen! ;-)


hast ein paar ganz ordentliche Summen erziehlt, der TM war schon mal weniger lukrativ ;-)

zum Cup: hab heute tatsächlich gewonnen, 2:0!

smarty
17.07.2012, 17:30
Hab mich schon gewundert, warum ich mit meinen jugis (die Stammelf wird für den Cup geschont) gewonnen habe, aber ohne Trainer ist wohl jedes Team fast chancenlos ;-)

na für den cup hats nix geholfen..., da hast ordentlich was abgesahnt :-? aber a 3-5-2 gegen nen taktisch stark überlegenen gegner ist halt schon auch mutig ;-)

Goasi
17.07.2012, 20:09
na für den cup hats nix geholfen..., da hast ordentlich was abgesahnt :-? aber a 3-5-2 gegen nen taktisch stark überlegenen gegner ist halt schon auch mutig ;-)

Yep, die Preise waren echt super! Da darf i mich net beschweren! ;-)
Bezüglich 3-5-2, hab ich eigentlich nur auf Fitness bzw. Erfahrung geschaut, somit war mir das Ergebnis komplett egal, weil ich so gut wie keine Chance gesehen habe. Bezweifle stark, ob ich mit einer defensiveren Aufstellung ein besseres Ergebnis erzielt hätt, aber es wäre sicherlich sinnvoller gewesen!

@steve117: Grats zum Sieg => nur weiter so!!

david123
17.07.2012, 21:24
Yep, die Preise waren echt super! Da darf i mich net beschweren! ;-)
Bezüglich 3-5-2, hab ich eigentlich nur auf Fitness bzw. Erfahrung geschaut, somit war mir das Ergebnis komplett egal, weil ich so gut wie keine Chance gesehen habe. Bezweifle stark, ob ich mit einer defensiveren Aufstellung ein besseres Ergebnis erzielt hätt, aber es wäre sicherlich sinnvoller gewesen!


Ich denke smarty meinte damit donjorgos, der leider heute im Cup 7:0 verloren hat.

Leider heute "nur" ein 3:3 im Cup bei mir. War ein wirklich verrücktes Spiel, hab mir leider 2 Kontertore gefangen.. dennoch: Aufstiegschancen bestehen weiterhin. Der letzte Spieltag wird es entscheiden, mein Team hat's zwar in der eigenen Hand sich zu qualifizieren, allerdings wird es alles andere als einfach. Bin mal gespannt.

Gratulation an Martinsberg, damit steht ein Team unserer Liga schon mit einem Bein in der K.O Phase. :-)

smarty
18.07.2012, 06:03
Yep, die Preise waren echt super! Da darf i mich net beschweren! ;-)
Bezüglich 3-5-2, hab ich eigentlich nur auf Fitness bzw. Erfahrung geschaut, somit war mir das Ergebnis komplett egal, weil ich so gut wie keine Chance gesehen habe. Bezweifle stark, ob ich mit einer defensiveren Aufstellung ein besseres Ergebnis erzielt hätt, aber es wäre sicherlich sinnvoller gewesen!

@steve117: Grats zum Sieg => nur weiter so!!

was die preise angeht.., der erste is weg. über eine mille, doch sehr anständig. zehn sind noch aktiv. wenn alle in der art weggehen bin ich zufrieden.
nachdem ich meinen 5er noch fast 100 trainings hab bin ich die trainersorge noch a zeiterl los....

david123 hat recht.., meinte donjorgos.. feste klatsche..., meiner meinung nach in der höhe absolut unerwartet. da hat dem davedudley die aufstellung in die hände gespielt ....

donjorgos
18.07.2012, 07:36
was die preise angeht.., der erste is weg. über eine mille, doch sehr anständig. zehn sind noch aktiv. wenn alle in der art weggehen bin ich zufrieden.
nachdem ich meinen 5er noch fast 100 trainings hab bin ich die trainersorge noch a zeiterl los....

david123 hat recht.., meinte donjorgos.. feste klatsche..., meiner meinung nach in der höhe absolut unerwartet. da hat dem davedudley die aufstellung in die hände gespielt ....

ja da hab ich mich kräftig verspekuliert :evil: - cup ist damit wohl für mich gelaufen ;-)

smarty
18.07.2012, 08:33
ja da hab ich mich kräftig verspekuliert :evil: - cup ist damit wohl für mich gelaufen ;-)

ganz so würd ichs nicht sehen. mit der offensivvariante kannst im letzten spiel sicher a 12:0 holen. und mir fehlen bis dahin zwei leistungsträger. also kann es schon noch ne knappe geschichte werden. aber wer auch immer von uns weiterkommen sollte...., die nächste runde ist sicher endstation ;-)

chris1976
18.07.2012, 14:40
Wer will in einem Top Organisierten Cup mitspielen.Wenn ja anmelden.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59005

david123
18.07.2012, 20:33
viel Erfolg morgen in der Liga! :-)

wie für manch anderen hier hat allerdings auch das entscheidende Cup-Spiel am Freitag für meine Truppe oberste Priorität. ;-)

donjorgos
19.07.2012, 09:27
ganz so würd ichs nicht sehen. mit der offensivvariante kannst im letzten spiel sicher a 12:0 holen. und mir fehlen bis dahin zwei leistungsträger. also kann es schon noch ne knappe geschichte werden. aber wer auch immer von uns weiterkommen sollte...., die nächste runde ist sicher endstation ;-)

da müsste schon wirklich ein wunder geschehen, dass ich noch aufsteige ;-)
aber du hast recht, in der nächsten runde wäre es sowieso vorbei :evil:

Steve 117
20.07.2012, 21:16
ich bin mal weiter im Cup, sogar als Gruppensieger :-D

jetzt gehts gegen NIDO_81, bin schon gespannt!

wie ist es euch ergangen?

david123
20.07.2012, 23:18
ich bin mal weiter im Cup, sogar als Gruppensieger :-D

jetzt gehts gegen NIDO_81, bin schon gespannt!

wie ist es euch ergangen?

Gratuliere! Ich bin relativ unerwartet Gruppensieger geworden - jetzt wartet aber mit dem Fc Latschi ein wirklich harter Brocken auf mich.. :-?

Mal sehen.. würde mich noch gerne verstärken, doch der Spieler, den ich im Visier habe, läuft erst nach Dienstag aus. Vielleicht kommt noch was Passendes auf den Markt - ABER: aufgegeben wird nur ein Brief. ;-)

donjorgos
21.07.2012, 07:50
ganz so würd ichs nicht sehen. mit der offensivvariante kannst im letzten spiel sicher a 12:0 holen. und mir fehlen bis dahin zwei leistungsträger. also kann es schon noch ne knappe geschichte werden. aber wer auch immer von uns weiterkommen sollte...., die nächste runde ist sicher endstation ;-)

Gratz zum Aufstieg und viel Glück in der nächsten runde;-)

smarty
21.07.2012, 21:21
Gratz zum Aufstieg und viel Glück in der nächsten runde;-)

dankschön..., mehr wirds leider nicht werden. konzentration auf die nächste saison ist angesagt. 10 mille sollt ich bald am konto haben und damit und noch ein paar spielerverkäufen sollt ich bald mal wirklich konkurrenzfähig sein.... ;-)

smarty
21.07.2012, 21:23
Gratuliere! Ich bin relativ unerwartet Gruppensieger geworden - jetzt wartet aber mit dem Fc Latschi ein wirklich harter Brocken auf mich.. :-?

Mal sehen.. würde mich noch gerne verstärken, doch der Spieler, den ich im Visier habe, läuft erst nach Dienstag aus. Vielleicht kommt noch was Passendes auf den Markt - ABER: aufgegeben wird nur ein Brief. ;-)

wennst meinen LIST im auge haben solltest dann musst aber tief ins gsparte greifen ;-) ... 8-)

R u b y
22.07.2012, 10:40
Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59215

lg

david123
22.07.2012, 10:48
wennst meinen LIST im auge haben solltest dann musst aber tief ins gsparte greifen ;-) ... 8-)

Nein, ich suche einen etwas anderen Spielertypen, zudem hat er auch nicht meine Taktiken. ;-)

smarty
22.07.2012, 11:06
Nein, ich suche einen etwas anderen Spielertypen, zudem hat er auch nicht meine Taktiken. ;-)

da hab i net drauf gschaut..., aber so gesehen eh klar...

david123
22.07.2012, 11:12
da hab i net drauf gschaut..., aber so gesehen eh klar...

Aber gratuliere zu dem Spieler, mit defensiven Taktiken wäre ich vielleicht sogar schwach geworden mitzubieten (daher danke ich Dir, da das Konto bei mir eh immer ziemlich schnell wieder leer ist, wenn was gespart wurde :mrgreen:). Wirst aber ordentlich abcashen mit dem Spieler, in letzter Zeit gingen einige Spieler mit schwächeren Skills und ebenfalls normalen Taks ja schon um schöne Summen weg. :-)

Goasi
22.07.2012, 21:56
Mein neuer Trainer, hat sich auch ganz wacker geschlagen, so kanns ruhig weitergehen.... ;-)

Hab ja nun meinen Kader ziemlich verkleinert, nun stellt sich für mich die Frage mit der Fitness. Ab welcher Fitness schont ihr eure Spieler? Bis jetzt hatte ich aufgrund des großen Kaders nie ein Fitnessproblem.....

@all: von mir natürlich auch Gratulation an die erfolgreichen Cup-Aufsteiger ;-)

@smarty: 10 mio??? :lol: was machst du mit soviel Kohle? Würd vorschlagen du stellst es dem EU-Rettungsschirm zur Verfügung.... :-D

smarty
23.07.2012, 17:10
Mein neuer Trainer, hat sich auch ganz wacker geschlagen, so kanns ruhig weitergehen.... ;-)

Hab ja nun meinen Kader ziemlich verkleinert, nun stellt sich für mich die Frage mit der Fitness. Ab welcher Fitness schont ihr eure Spieler? Bis jetzt hatte ich aufgrund des großen Kaders nie ein Fitnessproblem.....

@all: von mir natürlich auch Gratulation an die erfolgreichen Cup-Aufsteiger ;-)

@smarty: 10 mio??? :lol: was machst du mit soviel Kohle? Würd vorschlagen du stellst es dem EU-Rettungsschirm zur Verfügung.... :-D

naja..., die fitness ist schon ne enorm wichtige sache. willst du konkurrenzfähig bleiben sollte sie jedenfalls nicht unter 3 sinken. aber wie du hab ich bis dato einen großen kader gehabt und da ist die fitness nur geringfügig gesunken. aber ich denke du wirst ja merken ob es sich zu sehr ins negative entwickelt.....

zwengs der kohle :lol: super idee. aber ich mach das sowieso bei nem griechenlandurlaub im august.., zwar a paar netsch weniger aber doch a bissl was. die kohle wird jedenfalls am saisonende bzw. saisonbeginn verheizt. nach und nach halt.. bis dahin muss ich mit meinem restl-team auskommen das auch heut gespielt hat.

david123
23.07.2012, 18:43
naja..., die fitness ist schon ne enorm wichtige sache. willst du konkurrenzfähig bleiben sollte sie jedenfalls nicht unter 3 sinken. aber wie du hab ich bis dato einen großen kader gehabt und da ist die fitness nur geringfügig gesunken. aber ich denke du wirst ja merken ob es sich zu sehr ins negative entwickelt.....

zwengs der kohle :lol: super idee. aber ich mach das sowieso bei nem griechenlandurlaub im august.., zwar a paar netsch weniger aber doch a bissl was. die kohle wird jedenfalls am saisonende bzw. saisonbeginn verheizt. nach und nach halt.. bis dahin muss ich mit meinem restl-team auskommen das auch heut gespielt hat.

Da hab ich ne bessere Idee.. teils doch schön an die 9 anderen Vereine in der Liga auf und wennst brav bist, darfst dir auch eine Mio behalten! :lol:

Nein, 10 Mio - wahnsinn! Soviel hätte ich auch gerne.. hab auch zu Saisonbeginn spekuliert mein Team eventuell nach und nach zu verkaufen und nochmal mit 16 jährigen zu beginnen. Nachdem mir aber beim Linzer Fußballturnier-Treffen abgeraten wurde und ich selbst nicht ca. 1,5 Jahre warten wollte, bis ich wieder konkurrenzfähig bin, bin ich wieder davon abgekommen.. so alt ist mein Team auch wieder nicht. ;-)

Wie legst du's an? Voll auf 16 jährige, oder einfach "Verjüngen mit Konzept"? Mit 10 Mio kann man ja einiges anstellen.

smarty
23.07.2012, 19:18
Da hab ich ne bessere Idee.. teils doch schön an die 9 anderen Vereine in der Liga auf und wennst brav bist, darfst dir auch eine Mio behalten! :lol:

Nein, 10 Mio - wahnsinn! Soviel hätte ich auch gerne.. hab auch zu Saisonbeginn spekuliert mein Team eventuell nach und nach zu verkaufen und nochmal mit 16 jährigen zu beginnen. Nachdem mir aber beim Linzer Fußballturnier-Treffen abgeraten wurde und ich selbst nicht ca. 1,5 Jahre warten wollte, bis ich wieder konkurrenzfähig bin, bin ich wieder davon abgekommen.. so alt ist mein Team auch wieder nicht. ;-)

Wie legst du's an? Voll auf 16 jährige, oder einfach "Verjüngen mit Konzept"? Mit 10 Mio kann man ja einiges anstellen.

ja die 10 mille..., da gibts noch ganz andere summen die da mancher hortet... ich könnts ja auch prozentuell zum aktuellen tabellenrang aufteilen. da blieb mir a bissl mehr und die hinteren hätten ein größeres stück vom kuchen. naja... und ihr da vorne habts ja eh net nötig ;-)

mit heut sinds mal 9,3..., 3 spieler hätt i noch zum verkauf, aber das sind 18jährige die auf nem sehr guten weg sind. die würden zwar an die 2 mios einbringen aber ich glaub ich behalt zumindest den einen oder anderen. ich verjüng mit konzept. vor allem die austrainierten auf den positionen die ich trainiere müssen raus. ich hab aber noch einen recht anständigen kern. zu den 15 derzeitigen stammspielern (die anderen werden noch verkauft) sollen sich dann so 8 bis 10 passende gesellen. aber da lass ich mir eben bis mindestens mitte nächster saison zeit. .........

david123
23.07.2012, 19:59
ja die 10 mille..., da gibts noch ganz andere summen die da mancher hortet... ich könnts ja auch prozentuell zum aktuellen tabellenrang aufteilen. da blieb mir a bissl mehr und die hinteren hätten ein größeres stück vom kuchen. naja... und ihr da vorne habts ja eh net nötig ;-)

mit heut sinds mal 9,3..., 3 spieler hätt i noch zum verkauf, aber das sind 18jährige die auf nem sehr guten weg sind. die würden zwar an die 2 mios einbringen aber ich glaub ich behalt zumindest den einen oder anderen. ich verjüng mit konzept. vor allem die austrainierten auf den positionen die ich trainiere müssen raus. ich hab aber noch einen recht anständigen kern. zu den 15 derzeitigen stammspielern (die anderen werden noch verkauft) sollen sich dann so 8 bis 10 passende gesellen. aber da lass ich mir eben bis mindestens mitte nächster saison zeit. .........

Ja, klar - höher gehts immer. Im Thread "Höchstes Budget" (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57260) beschreibt Xsiberger einen Kontostand von knapp 20 Mille. :shock:

Dennoch sind 10 Millionen + 3 zukunftsträchtige, 18 jährige eine tolle Leistung. "Verjüngt mit Konzept" hätte ich auch, wenn ich meine Mannschaft diese Saison verkauft hätte.. macht in meinen Augen wesentlich mehr Sinn als nochmal mit 16 jährigen zu beginnen, auch in Hinsicht auf Spielspaß und Motivation, die - wenn man eineinhalb reale Jahre nicht konkurrenzfähig ist - definitiv flöten geht.

smarty
24.07.2012, 12:47
Ja, klar - höher gehts immer. Im Thread "Höchstes Budget" (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57260) beschreibt Xsiberger einen Kontostand von knapp 20 Mille. :shock:

Dennoch sind 10 Millionen + 3 zukunftsträchtige, 18 jährige eine tolle Leistung. "Verjüngt mit Konzept" hätte ich auch, wenn ich meine Mannschaft diese Saison verkauft hätte.. macht in meinen Augen wesentlich mehr Sinn als nochmal mit 16 jährigen zu beginnen, auch in Hinsicht auf Spielspaß und Motivation, die - wenn man eineinhalb reale Jahre nicht konkurrenzfähig ist - definitiv flöten geht.

wichtig ist halt auch, dass der trainer noch lange läuft und ich mir zeit lassen kann den neuen trainer auf vorrat zu kaufen. denn die saison 16 u 17 werden die trainerpreise sicher nach oben gehen. und meine stärkste phase wird so ab saison 18 kommen, zumindest plan ich das mal so......
da hab ich dann sicher ein starkes team. sorgen macht mir nur die stärke aufrecht zu erhalten. irgendwie muss man ja immer flüssig bleiben. das bedingt wiederum das auftrainieren von spielern. a spagat halt...... deswegen muss der kern so gut sein, dass er hin und wieder den einsatz von aufbauspielern zulässt. hier gehts ja noch..., aber in einer 1. ol würd dieses konzept nimmer greifen. naja, die sorgen hab ich ja noch nicht.... ;-)
jetzt gilts mal günstig und gut einzukaufen .... ;-)

Steve 117
24.07.2012, 13:33
ich glaub ich hab die Aufstellung für das heutige Cup-Spiel vergessen... :-(

smarty
24.07.2012, 14:15
ich glaub ich hab die Aufstellung für das heutige Cup-Spiel vergessen... :-(

um das sicher zu wissen könntest ja die letzte cup-aufstellung z. b. in ein ligaspiel laden.....;-) wenn ja dann sind wahrscheinlich nach dieser cuprunde nimmer viele von unserer liga vertreten..... die größte hoffnung sind ja dann doch die gstreiften berghypos .... ;-)

Steve 117
24.07.2012, 15:22
um das sicher zu wissen könntest ja die letzte cup-aufstellung z. b. in ein ligaspiel laden.....;-) wenn ja dann sind wahrscheinlich nach dieser cuprunde nimmer viele von unserer liga vertreten..... die größte hoffnung sind ja dann doch die gstreiften berghypos .... ;-)

seh grad im Vorbericht, dass ich die Standard-Aufstellung habe, leider ist die von voriger Saison. naja, wer weiß... vielleicht hab ich ja Glück ;-)

edit: tja, drei Mittelfeldspieler in der Aufstellung waren dann doch nicht genug. hab 1:0 verloren und nicht mal eine Chance herausgespielt obwohl ich 2 Viertel extrem taktik-überlegen war.

david123
24.07.2012, 18:55
die größte hoffnung sind ja dann doch die gstreiften berghypos .... ;-)

Sie warens... leider unglücklich ausgeschieden. Im ersten Viertel die Überlegenheit nicht genützt, im 2. dann das Gegentor kassiert. In meinem eigentlich (zumindest meinen Rechnungen zufolge) stärksten Viertel, dann auch nach das zweite Tor bekommen. :evil:

Tja, aber that's dbdt. Was soll man machen, hättiwari zählt sowieso nicht. Die Chancenverwertung ist immer ein leidiges Thema bei mir. :-(

smarty
24.07.2012, 19:04
Sie warens... leider unglücklich ausgeschieden. Im ersten Viertel die Überlegenheit nicht genützt, im 2. dann das Gegentor kassiert. In meinem eigentlich (zumindest meinen Rechnungen zufolge) stärksten Viertel, dann auch nach das zweite Tor bekommen. :evil:

Tja, aber that's dbdt. Was soll man machen, hättiwari zählt sowieso nicht. Die Chancenverwertung ist immer ein leidiges Thema bei mir. :-(


auch draußen bin..., gegen die schücha truppn ein knappes 0:1, für meine restl-truppe ein achtungserfolg....

david123
24.07.2012, 19:09
auch draußen bin..., gegen die schücha truppn ein knappes 0:1, für meine restl-truppe ein achtungserfolg....

Ja, ein 0:1 ist da wirklich super, wenn er voll gespielt hat. Naja, jetzt hoff ich noch, dass ich meinen Wunschspieler bekomme, dann ist die dbdt-Welt wieder halbwegs in Ordnung. ;-)

smarty
25.07.2012, 18:37
Ja, ein 0:1 ist da wirklich super, wenn er voll gespielt hat. Naja, jetzt hoff ich noch, dass ich meinen Wunschspieler bekomme, dann ist die dbdt-Welt wieder halbwegs in Ordnung. ;-)


denke schon, dass er voll aufgestellt hat. bei nem 17er-kader kann er ja nicht wirklich stark zurückschalten. mein goalie war halt mächtig gut. in der liga hat er da manchmal nicht so gewirkt ;-)

und spieler ergattert ???

donjorgos
25.07.2012, 19:51
denke schon, dass er voll aufgestellt hat. bei nem 17er-kader kann er ja nicht wirklich stark zurückschalten. mein goalie war halt mächtig gut. in der liga hat er da manchmal nicht so gewirkt ;-)

und spieler ergattert ???

Ja, hat er - und keinen schlechten mit 80 skills und top taks ;-)

david123
25.07.2012, 21:40
denke schon, dass er voll aufgestellt hat. bei nem 17er-kader kann er ja nicht wirklich stark zurückschalten. mein goalie war halt mächtig gut. in der liga hat er da manchmal nicht so gewirkt ;-)

und spieler ergattert ???

Ja, hat er - und keinen schlechten mit 80 skills und top taks ;-)

Das Präsidium von Equus zebra freut sich bekannt geben zu dürfen, dass es nach der erfolgten Übernahme des Vereins durch 2 Öl-Scheiche und einer vereinsinternen Sammelaktion gelungen ist, mit Hugo Biedermann einen absoluten TOP-Spieler zu verpflichten. :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=406792

War sehr zufrieden mit dem Transfer, wollte ihn unbedingt haben - so ein Spieler (und noch dazu mit den defensiven Taktiken) ist eine absolute Rarität am Transfermarkt - da musste ich zu schlagen (hab ja auch 2 Spieler für ihn verkauft).

Der macht die Cup Niederlage von gestern wieder gut. :-)

Goasi
26.07.2012, 11:33
Wow, der ist echt ein Wahnsinn,..... hoffe der kommt heut noch nicht zum Einsatz....:lol:
Bin schon gespannt ob i dich ein bisl fordern kann...... ein X wäre schon ein großer Erfolg.....

Viel Erfolg mit deinem neuem Spieler!

david123
26.07.2012, 12:04
Wow, der ist echt ein Wahnsinn,..... hoffe der kommt heut noch nicht zum Einsatz....:lol:
Bin schon gespannt ob i dich ein bisl fordern kann...... ein X wäre schon ein großer Erfolg.....

Viel Erfolg mit deinem neuem Spieler!

Kann gut sein! Habe nämlich keine Aufstellung gemacht, da uns gestern Abend nach schwerem Regen der Keller nass wurde und wir die ganze Nacht noch am trocknen und säubern waren.. :-?

smarty
26.07.2012, 12:42
Kann gut sein! Habe nämlich keine Aufstellung gemacht, da uns gestern Abend nach schwerem Regen der Keller nass wurde und wir die ganze Nacht noch am trocknen und säubern waren.. :-?

na da hast du ja momentan andere probleme...... kenne das..., alle tiere gerettet ??? sorry, aber in mir bricht manchmal das spitzzungenwiesel durch.... ;-)

david123
26.07.2012, 12:50
na da hast du ja momentan andere probleme...... kenne das..., alle tiere gerettet ??? sorry, aber in mir bricht manchmal das spitzzungenwiesel durch.... ;-)

Ja, keine Sorge, alles gerettet und getrocknet. ;-)

donjorgos
26.07.2012, 15:05
Kann gut sein! Habe nämlich keine Aufstellung gemacht, da uns gestern Abend nach schwerem Regen der Keller nass wurde und wir die ganze Nacht noch am trocknen und säubern waren.. :-?

au verdammt, das habe ich auch zwei mal durchgemacht - zum glück hat bei mir die versicherung wirklich den kompletten schaden ersetzt und da war einiges kaputt ;-)

bin heute auf mein spiel gespannt, da smarty ja immer mit der aufstellung pokert ;-)

david123
26.07.2012, 16:43
Ist nochmal gut gegangen heute! :shock: Mein Neuer spielte auf rechts (obwohl linkem Schussbein), 2 Stammspieler draußen.. muss schleunigst meinen Standard ändern! :-?

Hätte heute wegen der vergessenen Aufstellung keinen Sieg verdient gehabt, tut mir Leid für Goasi!

Der Meistertitel dürfte somit fast durch sein, somit ist mein Trainingslager für nächste Saison schon mal finanziert. :-)

smarty
26.07.2012, 16:53
bin heute auf mein spiel gespannt, da smarty ja immer mit der aufstellung pokert ;-)

aus is mit pokern..., mit dem minikader kann i mi nimmer rühren ;-)

Steve 117
26.07.2012, 19:30
ich gratulier Goasi schon mal zum Sieg in der nächsten Runde. ohne Trainer kann ich da nicht mithalten... :-(

Goasi
28.07.2012, 09:46
ich gratulier Goasi schon mal zum Sieg in der nächsten Runde. ohne Trainer kann ich da nicht mithalten... :-(

Hmm, vielleicht bekommst ja noch bis zum Spiel einen Trainer, selbst mit einen schwachen Trainer, muss ich erst einmal ein Tor schießen, da ist noch nichts entschieden!

@david123: Echt ein super Spiel von dir, hatte nicht den Funken einer Chance! Dein Taktikwert ist echt beindruckend! Bin schon neugierig, wie du in der Oberliga mithältst, aber du wirst sicher nichts mit den Abstieg zu tun haben!

david123
28.07.2012, 11:05
@david123: Echt ein super Spiel von dir, hatte nicht den Funken einer Chance! Dein Taktikwert ist echt beindruckend! Bin schon neugierig, wie du in der Oberliga mithältst, aber du wirst sicher nichts mit den Abstieg zu tun haben!

Ich hoffe es! Ich hab in den letzten Wochen mein Team doch relativ umgebaut, in den nächsten Saisonen steht bei mir Taktiktraining auf dem Programm, und dann schauen wir wie weit es rauf geht.

Ich hab immer gesagt, sollte ich es in die 2. Bundesliga schaffen, ist mein Ziel erreicht. Leider hab ich vor ein paar Saisonen den Aufstieg im letzten Spiel verhaut, aber bevor ich ganz umbaue, starte ich nochmals einen Angriff. Vielleicht wirds was. :-)

Steve 117
28.07.2012, 14:28
Hmm, vielleicht bekommst ja noch bis zum Spiel einen Trainer, selbst mit einen schwachen Trainer, muss ich erst einmal ein Tor schießen, da ist noch nichts entschieden!


tja, wenn ich vor dem Spiel einen bekomme, dann ist es bestenfalls ein 4er mit relativ bescheidenen Werten... sonst wäre wieder ein 5er möglich. ein 4er hat natürlich auch seine Vorteile, dann könnte ich mir noch einen guten Spieler leisten- allerdings fürchte ich um meine Taktikwerte. :-(

smarty
29.07.2012, 07:47
tja, wenn ich vor dem Spiel einen bekomme, dann ist es bestenfalls ein 4er mit relativ bescheidenen Werten... sonst wäre wieder ein 5er möglich. ein 4er hat natürlich auch seine Vorteile, dann könnte ich mir noch einen guten Spieler leisten- allerdings fürchte ich um meine Taktikwerte. :-(

in anbetracht der kommenden änderungen ist ein 4er für etwa 3 saisonen nicht die schlechteste wahl. zumindest wenn man mittel- oder langfristig plant. kommt halt auf die ziele an.... wenn ich derzeit auf trainersuche wäre, dann wär der 4er meine wahl. nicht wegen des leistbaren zusätzlichen spielers, sondern weil der unterschied 4er zu 5er was die taktikwerte angeht sicher stark eingeschränkt wird. ;-)

donjorgos
30.07.2012, 17:15
jetzt bin ich immer noch auf einem aufstiegsrang und das wird sich wohl auch nächste runde kaum ändern ;-)
entscheidung in der vorletzten runde, mal sehen ob sich der aufstieg ausgeht ;-)

david123
30.07.2012, 22:17
Meister! :-D

Aber ich glaub, das Rennen um Platz 2 wird nochmal richtig spannend, da ist noch alles drinn!

smarty
31.07.2012, 11:33
jetzt bin ich immer noch auf einem aufstiegsrang und das wird sich wohl auch nächste runde kaum ändern ;-)
entscheidung in der vorletzten runde, mal sehen ob sich der aufstieg ausgeht ;-)


naja mal sehen ob dich der ritt auf dem streifen-wildpferd abwerfen wird ...., möglicherweise wird ja dann schon für höhere aufgaben geschont ....;-)

novman84
31.07.2012, 11:51
smarty, wie läuft dein Training jetzt so? Ajo, und grats zum Holtz...der hat Potential...;-)
Vl. sieht man sih eh bald wieder in der gleichen Liga

smarty
31.07.2012, 15:46
smarty, wie läuft dein Training jetzt so? Ajo, und grats zum Holtz...der hat Potential...;-)
Vl. sieht man sih eh bald wieder in der gleichen Liga

der rest der schützentruppe trainiert brav ... nach und nach hol ich ein paar trainingspartner zur motivation ;-) ja der holtz..., ein aufbauspieler halt. kein juwel aber recht anständig.... eigentlich würd ich mir ja wünschen mit der maximal möglichen punkteanzahl abzusteigen..., da könnt ich den weiteren umbau mit mehr ruhe angehen. aber ich weiß nicht ob es das so spielen wird. aufstellen werd ich halbwegs normal, also lass i mi überraschen was die anderen abstiegskandidaten so bringen werden....
gleiche liga ... möglich..., dann könntest in der ewigen tabelle der liga nen sprung machen ;-) ;-)

novman84
31.07.2012, 16:01
der rest der schützentruppe trainiert brav ... nach und nach hol ich ein paar trainingspartner zur motivation ;-) ja der holtz..., ein aufbauspieler halt. kein juwel aber recht anständig.... eigentlich würd ich mir ja wünschen mit der maximal möglichen punkteanzahl abzusteigen..., da könnt ich den weiteren umbau mit mehr ruhe angehen. aber ich weiß nicht ob es das so spielen wird. aufstellen werd ich halbwegs normal, also lass i mi überraschen was die anderen abstiegskandidaten so bringen werden....
gleiche liga ... möglich..., dann könntest in der ewigen tabelle der liga nen sprung machen ;-) ;-)

Ich will aber gleich wieder hoch, also müsstest du noch eine Saison trainingsoptimiert spielen. ;-)

Bei mir kommt jetzt ein austrainierter Tormann und ein min.80 Skiller bald mal ins Team.
Mit dem Trainer hauts noch nicht so hin, da wart ich auf was gscheits! 4er 20 Skiller für 3 Saisonen mit 2.8 Mio um 30k überboten worden, jetzt zieht sich´s wieder dahin...

Wenns Training passt, dann freuts mich! Der Holz ist mit seinen 22 und guten Taks in 2-3 Saisonen gleich 500k mehr wert glaub ich...

smarty
31.07.2012, 19:31
Ich will aber gleich wieder hoch, also müsstest du noch eine Saison trainingsoptimiert spielen. ;-)

Bei mir kommt jetzt ein austrainierter Tormann und ein min.80 Skiller bald mal ins Team.
Mit dem Trainer hauts noch nicht so hin, da wart ich auf was gscheits! 4er 20 Skiller für 3 Saisonen mit 2.8 Mio um 30k überboten worden, jetzt zieht sich´s wieder dahin...

Wenns Training passt, dann freuts mich! Der Holz ist mit seinen 22 und guten Taks in 2-3 Saisonen gleich 500k mehr wert glaub ich...

bei deinen ambitionen sollte der goalie halt auch etwas an erfahrung haben...., skillmonster sind halt auch nicht günstig wenn sie a bissl was an taktiken mitbringen. der holz wird sich sicher entwickeln. mir ist wichtig, dass die spieler die ich kaufe ein paar saisonen drauf mit gewinn wieder abgestossen werden können. und nächste saison mach ich mir auch keine sorgen, egal ob hier oder eine liga drunter..., dafür werden ein paar einkäufe schon sorgen. die entscheidung interimsmäßig auf nen 4er umzusteigen ist sicher keine schlechte. da kannst dich mal zurücklehnen und schauen wie die schere zwischen 4er und 5er zusammenklappt..... ;-)

david123
01.08.2012, 12:20
naja mal sehen ob dich der ritt auf dem streifen-wildpferd abwerfen wird ...., möglicherweise wird ja dann schon für höhere aufgaben geschont ....;-)

Nein, ich werd nicht schonen - kann ich auch nicht wirklich, dazu hab ich (momentan) einen zu kleinen Kader. Eventuell wird - wie gegen Schücha - ein 17 und ein 18 jähriger von Beginn an auflaufen. Mehr aber nicht. ;-)

Dennoch: auch die letzten Spiele müssen erst mal absolviert werden. Gegen Klosterneuburg seh ich mein Team dank Verstärkung und Heimvorteil im Vorteil, beim Spiel gegen Steve kommt's jetzt natürlich noch drauf an, ob er den Trainer rechtzeitig bekommt.

Würde fast meinen, dass Vienna die beste Auslosung für die restlichen 3 Spiele hat, dazu auch das beste Torverhältnis. Klosterneuburg ist jedoch den Punkt vorne (und der kann entscheidend sein). Martinsberg hat meiner Meinung nach nur noch Außenseiterchancen, muss auf einen schnellen Trainerkauf und auf einen Umfaller der beiden anderen hoffen. Es ist aber im Prinzip noch alles möglich im Rennen um Platz 2. :-)

smarty
01.08.2012, 13:07
Nein, ich werd nicht schonen - kann ich auch nicht wirklich, dazu hab ich (momentan) einen zu kleinen Kader. Eventuell wird - wie gegen Schücha - ein 17 und ein 18 jähriger von Beginn an auflaufen. Mehr aber nicht. ;-)

Dennoch: auch die letzten Spiele müssen erst mal absolviert werden. Gegen Klosterneuburg seh ich mein Team dank Verstärkung und Heimvorteil im Vorteil, beim Spiel gegen Steve kommt's jetzt natürlich noch drauf an, ob er den Trainer rechtzeitig bekommt.

Würde fast meinen, dass Vienna die beste Auslosung für die restlichen 3 Spiele hat, dazu auch das beste Torverhältnis. Klosterneuburg ist jedoch den Punkt vorne (und der kann entscheidend sein). Martinsberg hat meiner Meinung nach nur noch Außenseiterchancen, muss auf einen schnellen Trainerkauf und auf einen Umfaller der beiden anderen hoffen. Es ist aber im Prinzip noch alles möglich im Rennen um Platz 2. :-)

ja entschieden ist da noch gar nix...., deine einstellung ist sehr fair...., auch wenn du nicht wirklich 3 gänge zurückschalten kannst ...., frag mich zwar wie man sich mit so einem kleinen kader mittelfristig die nötige kohle beschaffen kann, aber irgendwie wird das auch gehen..., naja mal sehen, ich muss mich mal durch den abstiedsstrudel kämpfen 8-)

david123
01.08.2012, 14:49
ja entschieden ist da noch gar nix...., deine einstellung ist sehr fair...., auch wenn du nicht wirklich 3 gänge zurückschalten kannst ...., frag mich zwar wie man sich mit so einem kleinen kader mittelfristig die nötige kohle beschaffen kann, aber irgendwie wird das auch gehen..., naja mal sehen, ich muss mich mal durch den abstiedsstrudel kämpfen 8-)

Für meinen Trainingsplan nächste Saison müssen noch 1-2 Feldspieler her, die nächste große Investition wird ganz, ganz sicher ein Tormann. Ich merk ja, dass mein Tormann einfach schon zu schwach ist - allerdings hab ich bis jetzt immer auf seine Erfahrung vertraut (bei der ich mir auch sicher bin, dass sie zu einem gewissen Teil auch in den Taktikwert mit einfließt), doch das reicht wohl jetzt nicht mehr.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2418&code=580996461ae7e6d6ca40478bf1beb858

Die Tormannpreise sind derzeit ja wirklich im Keller, ich denke, das wird auch noch anhalten. Mitte nächster Saison plane ich einen Kauf, ohne jetzt junge Spieler abgeben zu müssen. So eilig hab ichs dann auch nicht, meine Defensive hält das Gröbste schon auf.:-)

donjorgos
01.08.2012, 14:50
ja, dann wird der aufstiegsplatz noch richtig spannend, aber ich bin auch nicht böse wenn ich es nicht schaffe - da oben wird die luft ja noch dünner und eine niederlagenserie wäre wahrscheinlich vorprogrammiert ;-)

jedenfalls wird die liga nächste saison um 2 starke teams dezimiert und insgesamt in der nächsten saison wahrscheinlich etwas leichter. ich bin einfach überzeugt, dass wir in dieser saison in der stärksten 1.ul spielen ;-)

und gratz zum meister, mister zebra ;-)

smarty
01.08.2012, 17:10
ja, dann wird der aufstiegsplatz noch richtig spannend, aber ich bin auch nicht böse wenn ich es nicht schaffe - da oben wird die luft ja noch dünner und eine niederlagenserie wäre wahrscheinlich vorprogrammiert ;-)

jedenfalls wird die liga nächste saison um 2 starke teams dezimiert und insgesamt in der nächsten saison wahrscheinlich etwas leichter. ich bin einfach überzeugt, dass wir in dieser saison in der stärksten 1.ul spielen ;-)

und gratz zum meister, mister zebra ;-)

also um ehrlich zu sein glaub ich nicht, dass die liga next season leichter wird..., da kommen ja auch ambitionierte teams dazu. auch mit mir wirds dann nicht ganz so gut kirschen essen sein.... also wenn man die möglichkeit hat, sollte man sich schnell vertschüssen ;-)

Steve 117
02.08.2012, 11:28
hab mir jetzt doch einen 5er Trainer geleistet und ein bisschen Geld ist auch noch übrig- ich bin zufrieden :-)

novman84
02.08.2012, 11:49
Für meinen Trainingsplan nächste Saison müssen noch 1-2 Feldspieler her, die nächste große Investition wird ganz, ganz sicher ein Tormann. Ich merk ja, dass mein Tormann einfach schon zu schwach ist - allerdings hab ich bis jetzt immer auf seine Erfahrung vertraut (bei der ich mir auch sicher bin, dass sie zu einem gewissen Teil auch in den Taktikwert mit einfließt), doch das reicht wohl jetzt nicht mehr.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2418&code=580996461ae7e6d6ca40478bf1beb858

Die Tormannpreise sind derzeit ja wirklich im Keller, ich denke, das wird auch noch anhalten. Mitte nächster Saison plane ich einen Kauf, ohne jetzt junge Spieler abgeben zu müssen. So eilig hab ichs dann auch nicht, meine Defensive hält das Gröbste schon auf.:-)

Wenn ich deinen Tormann so sehe, wunderst mich echt wieviel Einfluss die Erfahrung hat!

Jetzt wäre interessant zu wissen um wieviel ein austrainierter Junger Tormann mit ca. 1 an Erfahrung besser ist bzw. die Taktik im Vergleich zu deinem jetzigen Tormann gepusht/nicht gepusht wird!

smarty
02.08.2012, 15:52
Wenn ich deinen Tormann so sehe, wunderst mich echt wieviel Einfluss die Erfahrung hat!

Jetzt wäre interessant zu wissen um wieviel ein austrainierter Junger Tormann mit ca. 1 an Erfahrung besser ist bzw. die Taktik im Vergleich zu deinem jetzigen Tormann gepusht/nicht gepusht wird!


ja meiner ist austrainiert und hat über 8 erfahrung. da wär ein junger schon ein rückschritt.
bei mir ist es eher so, dass die feldspieler nicht entsprechend erfahrung mitbringen. das merk ich immer an den vorberichten. was da andere an spielen in den beinen haben, haben meine nicht annähernd ;-) wenn ich jetzt auf einen goalie mit erfahrung 1 umsteigen würde und die mannschaft die gleiche bleiben würde...., hätt ich den taktikrückstand im verhältnis zum jetzt-zustand in etwa in 13 - 16 spielen aufgeholt. 14 spieler mal 0,5 erfahrung pro spiel wären z. b. 7,0 erfahrung in 10 spielen wenn alle jedes spiel machen würden, was sie ja nicht wirklich tun werden. aber je früher man einen austrainierten engagiert desto weniger sorgen hat man danach...., feldspieler mit erfahrung bekommst im verhältnis viel eher.... ;-)

david123
03.08.2012, 10:18
Wenn ich deinen Tormann so sehe, wunderst mich echt wieviel Einfluss die Erfahrung hat!

Jetzt wäre interessant zu wissen um wieviel ein austrainierter Junger Tormann mit ca. 1 an Erfahrung besser ist bzw. die Taktik im Vergleich zu deinem jetzigen Tormann gepusht/nicht gepusht wird!

Kann ich Dir nicht sagen, habe das schon lange nicht mehr getestet (mit einem Austrainierten logischerweise noch nie). Habe früher allerdings die Erfahrung gemacht, dass mich die Erfahrung vom Tormann doch gepusht hat. Hab ja seit Beginn meiner dbdt Zeit auf ihn gesetzt, jetzt ist aber doch bald die Zeit für einen Generationswechsel gekommen. ;-)

Habe gestern bewusst nur mit einem Stürmer gespielt, nachdem ich die Prämie für den Torschützenkönig nicht sausen lassen wollte. Jetzt bin ich knapp mit 7 Toren in Führung, sollte sich für den Titel ausgehen, auch wenn die nächsten Spiele sicherlich keine Schützenfeste werden..

david123
05.08.2012, 19:25
Übrigens: Ich hab die Aufstellungen für die letzten Matches definiert - sie sind nicht identisch (sowohl Aufstellung als auch Taktik), aber ich hab darauf geschaut, dass sie ungefähr gleich stark sind, um es so fair wie möglich zu machen. ;-)

Viel Glück im Kampf um Platz 2! :-)

donjorgos
06.08.2012, 15:49
Sehr fair, danke;-)
Ich spekuliere heute maximal mit einem x, wird aber wohl eine Niederlage werden ;-)
Im letzten Spiel setze ich dann wieder auf die Jugend ;-)

donjorgos
06.08.2012, 15:58
Ok, jetzt ist der Aufstieg passé ;-)

david123
06.08.2012, 16:02
Ok, jetzt ist der Aufstieg passé ;-)

Muss noch nichts heißen. Denke, dass dir die 2. HZ auf alle Fälle gehören wird (1x 17, 1x 18J kommen in Spiel, dazu meine schwächste Taktik). Gelaufen ist das meiner Meinung nach nicht.

donjorgos
06.08.2012, 16:38
Muss noch nichts heißen. Denke, dass dir die 2. HZ auf alle Fälle gehören wird (1x 17, 1x 18J kommen in Spiel, dazu meine schwächste Taktik). Gelaufen ist das meiner Meinung nach nicht.

Gratz zum Sieg ;-)
Oberliga wäre eh noch nichts für mich, da fehlt es mir taktisch noch ;-)

david123
06.08.2012, 16:48
Gratz zum Sieg ;-)
Oberliga wäre eh noch nichts für mich, da fehlt es mir taktisch noch ;-)

Danke! Ich hätte mir aber dennoch nicht gedacht, dass ich noch zu Null gewinne.. deine Sturmbewertung in HZ 2 war gigantisch! :shock:

Dann dürfte wohl Vienna City den Aufstiegsplatz ergattert haben - zwar kann es gut sein, dass ich das letzte Spiel gegen Martinsberg noch Unentschieden spiele oder eventuell sogar verliere (da auch auswärts), jedoch muss City auch gegen FC Gärtner umfallen - und das ist weniger realistisch.

Gratulation auch an smarty, der heute den Klassenerhalt endgültig fixierte. ;-)

smarty
06.08.2012, 17:05
Danke! Ich hätte mir aber dennoch nicht gedacht, dass ich noch zu Null gewinne.. deine Sturmbewertung in HZ 2 war gigantisch! :shock:

Dann dürfte wohl Vienna City den Aufstiegsplatz ergattert haben - zwar kann es gut sein, dass ich das letzte Spiel gegen Martinsberg noch Unentschieden spiele oder eventuell sogar verliere (da auch auswärts), jedoch muss City auch gegen FC Gärtner umfallen - und das ist weniger realistisch.

Gratulation auch an smarty, der heute den Klassenerhalt endgültig fixierte. ;-)

dankschön..., dann gratulier ich gleich mal meister und vizemeister..., komm wahrscheinlich sonst nimmer dazu da urlaub angesagt ist...
stimmt mich sehr zuversichtlich die heutige partie...., etliche junge drinnen, nahezu alle spieler auf skillfremden positionen und doch ne halbwegs gute bewertung..., der kader nimmt langsam form an.... in der ewigen tabelle überhol ich nächste saison sicher einige ;-)

Goasi
06.08.2012, 19:46
sooo... Klassenerhalt geschaft, war ein harter Weg dorthin..... :lol:
Von mir auch recht herzlich Gratulation an David zum Meistertitel => bist verdient Meister geworden. Natürlich auch Grats an den zweiten Aufsteiger welcher ja noch nicht ganz fix ist! Aber ich schätze mal Markus wird sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.... ;-)

@Smarty: Nächste Saison wird bestimmt wieder eine knappe Angelegenheit. Bin schon gespannt, ob ich den Klassenerhalt nochmals schaffen werde..... :lol:

Viel Erfolg in den nächsten Saisonen!

novman84
06.08.2012, 20:17
Smarty, gratuliere zum geilen Einkauf!!
So einen brauch ich auch und jetzt weiß ich auch wieviel Kohle mir dazu noch fehlt! :-? 8-)

Steve 117
06.08.2012, 20:58
Gratulation an david123 zum Meister und an markus77 zum Aufstieg!

@david123 bin gespannt auf unsere Begegnung am Donnerstag, könnte ein durchaus knappes Ergebnis werden :-)

smarty
07.08.2012, 08:15
sooo... Klassenerhalt geschaft, war ein harter Weg dorthin..... :lol:


@Smarty: Nächste Saison wird bestimmt wieder eine knappe Angelegenheit. Bin schon gespannt, ob ich den Klassenerhalt nochmals schaffen werde..... :lol:

Viel Erfolg in den nächsten Saisonen!

dann noch einen schnellen rudumlauf...., wünsch natürlich auch den verbleibenden, wie auch den runtergehern viel erfolg in den nächsten saisonen. in ner anderen liga hätts für manchen für den verbleib ganz sicher gereicht.
ja und wir schaun mal wie weit wir in der ewigen tabelle hier kommen ;-)......, jedenfalls haben wir gesichert wieder eine starke liga...

smarty
07.08.2012, 08:26
Smarty, gratuliere zum geilen Einkauf!!
So einen brauch ich auch und jetzt weiß ich auch wieviel Kohle mir dazu noch fehlt! :-? 8-)

naja..., schnäppchen war das keines. wollte eigentlich nur bis 1,5 mitgehen. aber nachdem momentan nicht viel besseres am markt ist hab ich mich hinreissen lassen. da kommen aber sicher noch andere die günstiger sind. aber du greifst ja auch ganz schön in die tasche wenns passend ist ;-)
die erfahrung ist halt nicht ganz so tolle.
aber nachdem ich nen austrainierten jungen leader habe will ich den sowieso auf den markt schmeißen...., da kam dieser leader halt gerade recht....
jetzt such ich mal nen taktiker der skill- und taktikmäßig halbwegs reinpasst. da sollte dann noch a bissl was beim taktikwert gehen. hoffe, dass ich dann bald mal nen 16er-wert habe, zumindest wenn ich den abwehrriegel weglasse... und ich hoffe, dass ich den next season nicht immer verwenden werd müssen ;-)

david123
09.08.2012, 16:54
Gratulation Steve! Dein TVW hat es mir vorallem in HZ 1 sehr schwer gemacht! :-) Im letzten Viertel hab ich dann von 4-5-1 auf 3-5-2 gewechselt, leider hat mein Jugi die letzte Chance bekommen.. soll aber keine Ausrede sein, verdient gewonnnen! :up:


Mein Fazit diese Saison: War ein sehr nettes und gesprächiges Liga Forum und finde es schon ein bisschen schade, dass die Saison schon wieder vorbei ist. Natürlich ist sie sehr erfolgreich für mich zu Ende gegangen, dennoch mach ich mir bzgl der neuen Liga meine Gedanken! Aber nächste Saison sind die Karten sowieso wieder neu gemischt - ich denke nämlich, dass die Traineränderung größere Auswirkungen haben wird, als viele momentan denken. Lassen wir uns überraschen. ;-)

Die 1. Unterliga/6 wird auch nächste Saison keineswegs schwächer. Mit Steve (Favorit meiner Meinung nach), donjorgos und smarty und nach der Rangliste auch Goasi (für mich ein Geheimtipp nächste Saison) gibt es meiner Meinung gleich mehrere Teams, die da um den Aufstieg kämpfen. Zudem könnten noch einige starke Auf-/Absteiger dazukommen.

Ich danke jedenfalls für eine spannende Saison und ein sehr gesprächiges Liga Forum! War sehr nett! ;-)

lg
David

Floyd
09.08.2012, 18:15
Dann will ich mich auch mal von der 1.UL/6 verabschieden :cry:

Ich hab schon letzte Saison gemerkt, dass diese Liga für mich noch etwas zu stark ist, aber trotz Einsatzes von 2 Jugendspielern mit je 0% Erfahrung im letzten Spiel konnte ich letzte Saison nicht absteigen.
Diesmal war ich ja bereits früher als Absteiger fix, ist denke ich besser für meine Mannschaft.

Ich wünsche allen Aufsteigern alles Gute in der OL (die Klasse für die OL habt ihr meiner Meinung nach bereits), den anderen Absteigern einen baldigen Wiederaufstieg (wenn ihr das wollt) und den 'Sitzenbleibern' leichtere Gegner in der nächsten Saison ;-)

LG Floyd / Schilcherbuam

waldgeist
10.08.2012, 13:30
so, lieber paul/meistereder...

den abstieg eindrucksvoll durchgezogen - ich hoffe, die trainingsergebnisse waren gut in dieser saison!

Pink Flamingo
11.08.2012, 19:35
Die waren ganz ok, soweit ich das gesehen habe.
Mit a bisserl Glück geht sich nächstes Jahr der Klassenerhalt aus ;-)

Ps: gratuliere zum Aufstieg

smarty
11.08.2012, 20:43
:spy::spy::wippe::wippe::nachdenken::nachdenken::b olt::bolt:

david123
12.08.2012, 09:50
Die waren ganz ok, soweit ich das gesehen habe.
Mit a bisserl Glück geht sich nächstes Jahr der Klassenerhalt aus ;-)

Ps: gratuliere zum Aufstieg


Tja, was soll man so einer Aktion halten? MeistEder wird gefragt, Pink Flamingo antwortet.. :-?:-?

MeisterEder
12.08.2012, 14:48
Tja, was soll man so einer Aktion halten? MeistEder wird gefragt, Pink Flamingo antwortet.. :-?:-?

ja pink hat mir geholfen aufzustellen ,so dass alle Spieler gleichmäßig trainieren , hab durch uni und arbeit fast keine zeit für tc gefunden diese Saison ...

hab ja mein gesamtes Team behalten und zusätzlich 8 Jugi ST gekauft die dann hoffentlich alle in 1-2 Saisonen austrainiert sein werden. Also nächste Saison noch Klassenerhalt schaffen und dann direkt Aufstieg in die 1OL ! :twisted:

Den Aufsteigern alles Gute in der 2.OL !

Liebe Grüße,

MeisterEder

Pink Flamingo
13.08.2012, 02:01
Tja, was soll man so einer Aktion halten? MeistEder wird gefragt, Pink Flamingo antwortet..

Ist halt ein Freund von mir.Eigentlich hab ich überhaupt erst wegen ihm angefangen zu spielen. Im Moment trainier ich nur Torleute, da hab ich gut Zeit um bei einem anderen Team ein bisschen mit zu tüfteln.
Hast du keine Bekannten die Teamchef spielen?
Freu dich lieber über den verdienten Aufstieg ;-)

Alles Gute Pink Flamingo

donjorgos
13.08.2012, 16:57
Ist halt ein Freund von mir.Eigentlich hab ich überhaupt erst wegen ihm angefangen zu spielen. Im Moment trainier ich nur Torleute, da hab ich gut Zeit um bei einem anderen Team ein bisschen mit zu tüfteln.
Hast du keine Bekannten die Teamchef spielen?
Freu dich lieber über den verdienten Aufstieg ;-)

Alles Gute Pink Flamingo

Und wenn ihr nicht gegenseitig auf eure Spieler bietet, ist dagegen auch nichts einzuwenden ;-)
Ich habe auch etwa 15 Freunde in unserem Fanclub, die dbdt spielen und die mit Stolz ihre Teams zeigen und vergleichen - aber schon aus Konkurrenzgründen gibt's keine Transfermarktabsprachen ;-)

Pink Flamingo
13.08.2012, 20:23
Keine Sorge! ich kenn auch noch ein paar andere Spieler persönlich, und die will ich ja eigentlich schlagen und nicht subventionieren :twisted:
Transfermarkt ist außerdem sowieso nicht so mein Ding, da kann man in der 2. Klasse auch nicht viel machen. ich spare bis meine Goalies austrainiert sind und hoffe, dass ich dann genug Geld für einen 5er Trainer und Jugis zusammen bekomme. Das dauert aber noch ein paar Saisonen.
Meister Eder wird seine ~80 Skiller wohl auch nicht mehr verkaufen.