PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 15


dbdtBot
06.06.2012, 10:46
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Marc2203
06.06.2012, 11:52
Hallo 2. Bundesliga! ;)

Ich meld mich wahrscheinlich gerade zum ersten und letzten Mal, denn da mein ganzes Team in den nächsten Wochen auf den Markt kommt (voreingestellt), wird mir der letzte Platz gehören. Verkaufe das Team, weil mir das Spiel schlichtweg keinen Spaß mehr macht. Es gab seit ewigen Zeiten keine Veränderung, naja, abgesehen von der blödsinnigen Erweiterung der Elf des Tages und die Premium-Features sind eher lächerlich. Seit 2004 (TC-EM) Manager, aber jetzt ist erstmal Schluss. Vielleicht bekommt dann Spiel irgendwann mal wieder einen Schwung. Dann könnt ihr wieder mit mir rechnen.


Viel Spaß & Erfolg in dieser Liga ;)



Gruß

Marc

Maniachg
06.06.2012, 13:44
guten tag die herre und damen,

schöne grüsse auch von mir. freut mich, dass ich mit iko einer gruppe gelandet bin, das könnte lustig werden :)

AnteS.
06.06.2012, 14:00
da bin ich extra vorbeigekommen um allen zur schwersten zweiten Liga
aller Zeiten zu gratulieren und dann wieder so ein Eingangsposting :-(

Maniachg
06.06.2012, 14:02
ich tippe auf meppen für die meisterschaft :) den rest hab ich mir aber noch nicht so genau angesehen :)

Maniachg
06.06.2012, 19:17
das gibt sicher ne faire saison, alle teams werden von der gleichen firma gesponsort :-P

Matula
06.06.2012, 23:22
Auch von mir ein Gruß in die Runde!

Na, ob hier viele Tore fallen!?! Alle defensiven Zweitligisten in einer Liga gelandet...:-?

gerle
07.06.2012, 00:38
Auch von mir ein Hallo in die Runde ich glaube es wird eine sehr spannende und enge Saison :)


@ red Cola sehr schade dass du aufhörst hast du schon nen neuen Manager oder spielst du erstmal gar keinen?

Marc2203
07.06.2012, 08:28
Auch von mir ein Hallo in die Runde ich glaube es wird eine sehr spannende und enge Saison :)


@ red Cola sehr schade dass du aufhörst hast du schon nen neuen Manager oder spielst du erstmal gar keinen?

Spiele nebenbei einen anderen Manager auf dem Handy, aber ich denke mal, es wäre unfair, den Namen hier zu sagen.

Marc2203
09.06.2012, 13:13
Habe gerade doch beschlossen weiter zu machen. Allerdings mit einem neuen Team. Werde mir nun ein Jugi-Team zusammen stellen und dann mal gucken ;)


Gruß

Marc

MKnelangen
11.06.2012, 16:55
Mache derzeit Urlaubsvertretung für c.rave, dem Teamchef des SV Meppen, und bin mit dem Saisonstart sehr zufrieden. Ein Auswärtssieg gegen einen Aufstiegsaspiranten, besser hätte es kaum laufen können. Werde versuchen ihm eine gute Ausgangsposition für einen eventuellen Durchmarsch zu schaffen, ist aber immer einiges an Bingo mit der Truppe:lol:

Maniachg
11.06.2012, 18:59
gott sind hier alle stark, ich hatte eigentlich vor, die klasse zu halten, aber nun siehts mal mächtig mau damit aus :p

AnteS.
11.06.2012, 19:07
gott sind hier alle stark, ich hatte eigentlich vor, die klasse zu halten, aber nun siehts mal mächtig mau damit aus :p

Quark :lol: wär schön, wenn du mit raufkommen könntest :-D

Matula
11.06.2012, 21:17
Mache derzeit Urlaubsvertretung für c.rave, dem Teamchef des SV Meppen, und bin mit dem Saisonstart sehr zufrieden. Ein Auswärtssieg gegen einen Aufstiegsaspiranten, besser hätte es kaum laufen können. Werde versuchen ihm eine gute Ausgangsposition für einen eventuellen Durchmarsch zu schaffen, ist aber immer einiges an Bingo mit der Truppe:lol:
Na, der hat's ja gut. Sooo lange Urlaub!;-)

Auch zufrieden!:-D

Maniachg
12.06.2012, 09:53
Quark :lol: wär schön, wenn du mit raufkommen könntest :-D

dazu müsste ich ja aufstellen und das wollte ich diese saison nicht machen sondern erst nächste

AnteS.
12.06.2012, 10:01
dazu müsste ich ja aufstellen und das wollte ich diese saison nicht machen sondern erst nächste

ich nehme an, du redest von siegorientiert aufstellen. denn, dass du das
nicht tust, hat man ja bereits deinem gestrigen Post entnehmen können :lol:
daher wollte ich ja nur noch einmal meine Hoffnung darauf unterstreichen ;-)

PS: verübeln kann ich es dir freilich nicht :mrgreen:

Maniachg
12.06.2012, 10:59
ich nehme an, du redest von siegorientiert aufstellen. denn, dass du das
nicht tust, hat man ja bereits deinem gestrigen Post entnehmen können :lol:
daher wollte ich ja nur noch einmal meine Hoffnung darauf unterstreichen ;-)

PS: verübeln kann ich es dir freilich nicht :mrgreen:

mein masterplan sieht halt eigentlich vor, diese saison die klasse zu halten und nächste saison wieder in die 1.BL aufzusteigen aber hier gibts irgendwie keine schiessbuden in der liga, daher wird das freilich schwer werden mit 334 :-/

gerle
13.06.2012, 10:46
So dann möchte auch ich mich noch zum 1.Spieltag äußern :)
Bin mit diesem 2:0 natürlich sehr zufrieden :)
Mein Saisonziel ist es auch dieses Jahr einfach nur die Klasse zu halten egal wie.
Ich hoffe dass ich dieses Ziel mit meinem Team erreichen kann.

JeamBean
14.06.2012, 13:18
2. Spieltag und dann schon vergessen die aufstellung zu machen... also morgen dann wieder mal ein bescheidens training.
in der Sasion Pause auch schon ein trainings frei gehabt....

Maniachg
15.06.2012, 09:20
unentschieden gegen die gang! durchaus ein gutes ergebnis :-)

MKnelangen
15.06.2012, 09:50
Na, der hat's ja gut. Sooo lange Urlaub!;-)

Auch zufrieden!:-D

Hab grad nochmals nachgesehen und Urlaubsvertretung ist das falsche Wort, ist ne Vertretung aus beruflichen Gründen. Daher auch etwas langwieriger, werdet also noch ein bisschen mit meiner Wenigkeit Vorlieb nehmen müssen.

unentschieden gegen die gang! durchaus ein gutes ergebnis :-)

Gegen Meppen auch wieder im 3-3-4?

Das 4:0 im zweiten Spiel ist sehr erfreulich, nun gegen Maniacs Mannen und dann kommt die defensive Armada. Mal sehen was das wird...

Matula
15.06.2012, 22:42
unentschieden gegen die gang! durchaus ein gutes ergebnis :-)

Die Einschätzung ehrt mich!:-D Hatte die Taktiküberlegenheit eigtl. bei Dir erwartet und von daher max. das 0-0 erwartet. So wie das Spiel jetzt gelaufen ist, wär bei der Anzahl der Chancen vielleicht sogar etwas mehr drin gewesen... manchmal legt sie sich der Keeper ja selber rein...;-)

Kann aber mit dem Punkt auch sehr gut leben!

rudolf
16.06.2012, 09:47
Hab grad nochmals nachgesehen und Urlaubsvertretung ist das falsche Wort, ist ne Vertretung aus beruflichen Gründen. Daher auch etwas langwieriger, werdet also noch ein bisschen mit meiner Wenigkeit Vorlieb nehmen müssen.




Hurra... Hurra der Mäk ist wieder da :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/crave%20fert.jpg

MKnelangen
16.06.2012, 17:00
Hurra... Hurra der Mäk ist wieder da :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/crave%20fert.jpg


Endlich wird mir auch mal ein Bild gewidmet. Sehr schön, vielen Dank dafür:-D

Wird aber nur ein kurzes Gastspiel, dem ich vor meinem Ausstiegsbeschluss zugestimmt hatte und welches ich nicht mehr kurzfristig absagen wollte. Aber schon lustig das ich nun so viele bekannte Gesichter in der Liga habe. Ein bisschen Wehmut kommt da schon auf, was aber nichts ändern wird.;-)

lg Matze

Maniachg
17.06.2012, 11:24
ich denke du investierst auch recht viel zeit in das game. ich denke bei mir hält es sich in grenzen, daher seh ich keinen grund aufzuhören :)

Matula
18.06.2012, 22:06
Hmmm... man gewinnt irgendwie den Eindruck, dass hier nicht allzu viele Teams erfolgsorientiert spielen und das Training noch arg im Vordergrund steht... aber gut für die Gang, so scheint der Klassenerhalt ja zumindest möglich zu sein.;-) Gewisse Sorgen, was passiert, wenn doch noch einige Ernst machen...:-?

Maniachg
19.06.2012, 08:08
ich habe meinen plan ja bereits offengelegt. ich will gern noch 1 saison hier verweilen und muss ungünstiger weise mit 334 vorlieb nehmen. erstaunlicher weise reichen meine austrainierten mittelfeldler trotzdem gegen einige nicht aus, bis zum tor vorzustoßen ^^

ich hoffe halt, es geht sich aus mit dem klassenerhalt ... we will c

JeamBean
19.06.2012, 17:48
habe vorhin einen Sponsoren Vertag gesehen, 351000 ... 2700 punkt prämie, 60000 cup ko runde errecihen...
natürlich war bei mir ein anderer ausgelaufen :(

MKnelangen
20.06.2012, 08:58
erstaunlicher weise reichen meine austrainierten mittelfeldler trotzdem gegen einige nicht aus, bis zum tor vorzustoßen ^^



Finde ich überhaupt nicht erstaunlich. Mit nur 3 Mflern durchzukommen ist schon so schwer genug und hier in der Liga triffst du auch noch auf einige defensive Teams, wo du dir dann mit einem solch kleinen Mittelfeld einfach schwer tust. Gegen Meppen standen dann auch 8 eigentliche Verteidiger auf dem Platz als du taktisch überlegen warst. Ich prophezeie dir ne schwere Saison. Könnte eng werden mit dem Klassenerhalt, möglich ist der aber sicherlich.

Meine derzeitigen Meppener sind nun ja wirklich perfekt gestartet, 3 Siege trotz 2 Auswärtsspielen. Nun gehts gegen iko, matula, horsbeck und weesby gegen 4 def-Teams in Folge. Vor allem iko wird sicher ne harte Nuss mit seinem neuen Trainer. Keine Ahnung wie sein alter Trainer aussah aber bei den letzten Taktikwerten offenbar nicht ideal. Somit werden die nun sicher deutlich stärker sein, nur hab ich keinen Schimmer wie stark. Werd dann einfach voll aufstellen und hoffen das es reicht:oops:

Mane17
20.06.2012, 09:19
Finde ich überhaupt nicht erstaunlich. Mit nur 3 Mflern durchzukommen ist schon so schwer genug und hier in der Liga triffst du auch noch auf einige defensive Teams, wo du dir dann mit einem solch kleinen Mittelfeld einfach schwer tust. Gegen Meppen standen dann auch 8 eigentliche Verteidiger auf dem Platz als du taktisch überlegen warst. Ich prophezeie dir ne schwere Saison. Könnte eng werden mit dem Klassenerhalt, möglich ist der aber sicherlich.

Meine derzeitigen Meppener sind nun ja wirklich perfekt gestartet, 3 Siege trotz 2 Auswärtsspielen. Nun gehts gegen iko, matula, horsbeck und weesby gegen 4 def-Teams in Folge. Vor allem iko wird sicher ne harte Nuss mit seinem neuen Trainer. Keine Ahnung wie sein alter Trainer aussah aber bei den letzten Taktikwerten offenbar nicht ideal. Somit werden die nun sicher deutlich stärker sein, nur hab ich keinen Schimmer wie stark. Werd dann einfach voll aufstellen und hoffen das es reicht:oops:

Matze das machst Du schon ;-)

Maniachg
20.06.2012, 16:34
Finde ich überhaupt nicht erstaunlich. Mit nur 3 Mflern durchzukommen ist schon so schwer genug und hier in der Liga triffst du auch noch auf einige defensive Teams, wo du dir dann mit einem solch kleinen Mittelfeld einfach schwer tust. Gegen Meppen standen dann auch 8 eigentliche Verteidiger auf dem Platz als du taktisch überlegen warst. Ich prophezeie dir ne schwere Saison. Könnte eng werden mit dem Klassenerhalt, möglich ist der aber sicherlich.

Meine derzeitigen Meppener sind nun ja wirklich perfekt gestartet, 3 Siege trotz 2 Auswärtsspielen. Nun gehts gegen iko, matula, horsbeck und weesby gegen 4 def-Teams in Folge. Vor allem iko wird sicher ne harte Nuss mit seinem neuen Trainer. Keine Ahnung wie sein alter Trainer aussah aber bei den letzten Taktikwerten offenbar nicht ideal. Somit werden die nun sicher deutlich stärker sein, nur hab ich keinen Schimmer wie stark. Werd dann einfach voll aufstellen und hoffen das es reicht:oops:

da den mann lass ich mir zeigen, wenn michi das nächste mal on ist :-) 4rer oder 5er ?

würde ich aufstellen, könnte ich wohl um die meisterschaft spielen denk ich, aber das wäre leider auf lange sich noch nicht sehr zielführend :-/ das ist halt der nachteil an dem spiel, das endlose absichtliche schlechte aufstellen, um besser trainieren zu können :-/ imho sollte der trainingserfolg von der aufstellung entkoppelt werden irgendwie

MKnelangen
20.06.2012, 16:40
da den mann lass ich mir zeigen, wenn michi das nächste mal on ist :-) 4rer oder 5er ?

Du findest ihn, von essen1 gepostet, auf der letzten Seite des Threads der 1.OL 3;-)

Maniachg
21.06.2012, 20:32
bissel überteuert +g* aber meinte er auch schon selbst -.-

JeamBean
22.06.2012, 10:06
na, da hat SV Meppen ja auf dem TM mal wieder ein glückliches Händchen bewiesen.... glückwunsch zu dem schnäpchen !!

Maniachg
25.06.2012, 09:11
das kannst du wohl laut sagen, der TM ist echt irgendwie bisssel doof. 27, extrem krass, kosten 0 ^^

MKnelangen
25.06.2012, 17:07
Da wollte Matula heute wohl nicht spielen, gerade aufgrund des Heimvorteils doch sehr überraschend. Oder hat er die Aufstellung vergessen? Aber schon lustig das ich mit meiner Truppe damals gegen Matula keine allzu gute Bilanz hatte und ihnen nun in meiner Vertretung die höchste Heimniederlage der Vereinsgeschichte beschere:shock:

Der kurze Blick auf die Tabelle sagt: 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen reichen sicher zur Herbstmeisterschaft. Angesichts von 3 Heimspielen und einem Auswärtsspiel gegen den Umbauer setze ich das jetzt mal als Zwischenziel. Ich will ja nicht das der c.rave sich am Ende über meine Vertretung beschwert:oops:

Matula
25.06.2012, 21:01
Und das lustigste an der Sache ist, dass ich trotzdem noch auf Platz 2 stehe.:lol: O.k, das heißt also, ab jetzt peile ich den Aufstieg an!!;-)

Musste meinen Jugis mal etwas Spielpraxis verschaffen und sah die Chancen auf einen Punktgewinn trotz Heimvorteils als nicht so groß an. (Falls Du Samstag noch kein Friendly hast, können wir ja mal testen, ob ich mich da geirrt habe.) Da es für mich eigtl. ja nur um den Klassenerhalt geht, was die Klatsche gegen den Titelfavoriten mal zu verschmerzen.

Zu unserer Bilanz: Ich musste Dir auf Deine letzten Teamchef-Tage ja noch mal ein Erfolgserlebnis verschaffen und Dich als eine der Teamchef-Legenden - zumindest indirekt - in meiner Vereinshistorie verewigen... ;-)

Noch ein Nachtrag zu ikos Trainer: Schon krass - meiner hat nur einen def. Tak.-Skill weniger (zugegeben dafür auch keine 9erTak), war dafür aber ca. 1 Mio günstiger!

AnteS.
29.06.2012, 10:59
O.k, das heißt also, ab jetzt peile ich den Aufstieg an!!;-)

Und jetzt, ist der Aufstieg wieder abgeblasen :lol: Aber recht schade, kaum was los in Liga 2
derzeit :-( Sogar Meppen steht an Platz eins, aber schon mit Punktverlust, dass macht
Hoffnung :lol: Natürlich Quatsch, beobachte Meppen ja schon ne Weile, auch durch die immer
interessanten Cupspiele ua. gegen Marc's Zuckerbrause ;-) Dahinter ein wenig Spannung,
trotzdem sind viele Ligen Deutschlands stark geprägt von Umbauten und Konzepten :-?
naja, viel Glück weiterhin!

Matula
29.06.2012, 22:10
Da lehnt man sich einmal aus dem Fenster und prompt erntet man Hohn und Spott... aber was ist schon ein Punkt Rückstand? Neues Ziel: Aufstieg mit negativer Tordifferenz!;-)

Und ja, Umbau und Konzepte stehen wohl stark im Vordergrund. Meiner Meinung zu stark, auch wenn ich gerade etwas davon profitiere.. aber das Thema Radikalumbau wurde ja schon oft genug diskutiert...

MKnelangen
30.06.2012, 17:17
(Falls Du Samstag noch kein Friendly hast, können wir ja mal testen, ob ich mich da geirrt habe.)

Hast Recht behalten. War so natürlich eine weit engere Partie, zwei Tore Unterschied waren es letztlich dennoch. Hast somit alles richtig gemacht. Habe auch zu 100% mit derselben Elf und denselben Taktiken gespielt;-)

Mal kurz schauen... Oh, ein 3:0 Sieg gegen Horsbeck. Sehr schön, der Herbstmeistertitel rückt näher. Nicht das ich demnächst einen von c.rave auf die Mütze bekommen wegen schlechten Coachings.

A propos schlechtes Coaching: Die EM war ja mal wieder nix. Was mir aber am meisten missfällt ist diese gesellschaftliche Grundstimmung, zu der ich einen herrlichen Artikel entdeckt habe, den ich nicht vorenthalten möchte:

http://www.sportsaal.de/2012/06/19/warum-fusballfans-und-em-jubelperser-aneinander-vorbeischauen/

Matula
01.07.2012, 13:22
;-)
Und im ernsthaft angegangenen Ligaspiel hätte ich wohl auch noch mindestens zwei Jugis eingewechselt...

Pass mal auf, dass c.rave nach seiner Rückkehr nicht sauer wird, weil er den Aufstieg nicht mehr verhindern kann...;-)

Und ja, unter Deinem Link finden sich so einige Punkte, die ich wohl so unterschreiben könnte...

Jokeraw
05.07.2012, 11:56
Hi,

sorry dass ich störe und nerve, aber ich muss halt bißl Werbung für einen Friendlycup machen.

4 vs 4.

Zu 4. im Team gegen ein anderes. Nur zusammen kann man gewinnen. (mit möglichst fairer Einteilung)

Klingt interessant?
Dann schau dich im Thread vorbei für nähere Informationen.
KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58981)

MKnelangen
05.07.2012, 20:09
;-)
Und im ernsthaft angegangenen Ligaspiel hätte ich wohl auch noch mindestens zwei Jugis eingewechselt...

Pass mal auf, dass c.rave nach seiner Rückkehr nicht sauer wird, weil er den Aufstieg nicht mehr verhindern kann...;-)

Und ja, unter Deinem Link finden sich so einige Punkte, die ich wohl so unterschreiben könnte...

Keine Ahnung ob er überhaupt den Aufstieg verhindern will. Als Meister würde ja absolut nichts dagegen sprechen die höchste Spielklasse anzugreifen. Nur ob sich der ausgeht hängt noch in der Schwebe, darüber werden wohl die nächsten drei Partien (Gerle, Umelsdorf, St. Pauli) entscheiden.

Unterdessen wird im Umkreis Meppens mit großem Feuerwerk die vorzeitige Herbstmeisterschaft gefeiert (mal sehen was der rudolf da parat hat...). Soll ja durchaus Teams aus der Dresdner Region geben, die dazu schon auf Schützenhilfe hoffen müssten (sry Sven, ein bisschen sticheln muss sein, aber du legst ja eh bekanntermaßen wenig Wert auf solche Titel. Das Geld wäre dir aber sicher durchaus ganz recht gewesen;-)).

Damit leite ich jetzt auch langsam meinen Abschied von der Meppener Truppe ein. Auf jeden Fall ne sehr interessante Erfahrung:-)

Matula
05.07.2012, 21:39
Das für die Meppener als Meister nichts dagegen spricht, das stimmt wohl. Zumal er wohl auch ganz gut in Liga 1 mithalten könnte.

Aber vor 3 Saisons hätte c.rave in OL2 wohl auch den Meistertitel erobern können und verzichtete da ganz auf den Aufstieg.

Du glaubst nicht wirklich, dass hinsichtlich Meisterschaft noch große Zweifel bestehen, oder? Außer St.Pauli scheint ja keiner ernsthaft den Aufstieg anzupeilen. Von daher sollte das eigtl. einigermaßen locker für Meppen laufen.

MKnelangen
06.07.2012, 08:06
Das für die Meppener als Meister nichts dagegen spricht, das stimmt wohl. Zumal er wohl auch ganz gut in Liga 1 mithalten könnte.

Aber vor 3 Saisons hätte c.rave in OL2 wohl auch den Meistertitel erobern können und verzichtete da ganz auf den Aufstieg.

Du glaubst nicht wirklich, dass hinsichtlich Meisterschaft noch große Zweifel bestehen, oder? Außer St.Pauli scheint ja keiner ernsthaft den Aufstieg anzupeilen. Von daher sollte das eigtl. einigermaßen locker für Meppen laufen.

Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen der 2.OL und der 1.OL, den es zwischen der 2.BL und der 1.BL nicht gibt, DEN CUP. Auf den hat er ja in der Vergangenheit durchaus wert gelegt und daher gab es damals gute Gründe für diese Entscheidung. Nehme das zumindest mal als Grund an, ohne seine Gedankengänge zu dieser Entscheidung zu kennen.

Die Meisterschaft ist noch lange nicht sicher, sind ja derzeit nur 4 Punkte Vorsprung vor St.Pauli und die hatten bisher doch das etwas schwerere Programm und haben zudem das Rückspiel im heimischen Stadion. Dann kann es ganz schnell nur noch ein Punkt sein und den über 9 Spiele zu verteidigen ist hart;-)

Bei dir sind's mittlerweile ja schon 9 Punkte Vorsprung auf nen Abstiegsplatz, da sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Starke Leistung:-)

Maniachg
06.07.2012, 08:45
Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen der 2.OL und der 1.OL, den es zwischen der 2.BL und der 1.BL nicht gibt, DEN CUP. Auf den hat er ja in der Vergangenheit durchaus wert gelegt und daher gab es damals gute Gründe für diese Entscheidung. Nehme das zumindest mal als Grund an, ohne seine Gedankengänge zu dieser Entscheidung zu kennen.

Die Meisterschaft ist noch lange nicht sicher, sind ja derzeit nur 4 Punkte Vorsprung vor St.Pauli und die hatten bisher doch das etwas schwerere Programm und haben zudem das Rückspiel im heimischen Stadion. Dann kann es ganz schnell nur noch ein Punkt sein und den über 9 Spiele zu verteidigen ist hart;-)

Bei dir sind's mittlerweile ja schon 9 Punkte Vorsprung auf nen Abstiegsplatz, da sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Starke Leistung:-)

ich könnte auch einfach mal nen spiel aufstellen und damit die meisterschaft manipulieren ^^

Matula
09.07.2012, 21:10
Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen der 2.OL und der 1.OL, den es zwischen der 2.BL und der 1.BL nicht gibt, DEN CUP. Auf den hat er ja in der Vergangenheit durchaus wert gelegt und daher gab es damals gute Gründe für diese Entscheidung. Nehme das zumindest mal als Grund an, ohne seine Gedankengänge zu dieser Entscheidung zu kennen.

O.k. - da hast Du wohl Recht!

Die Meisterschaft ist noch lange nicht sicher, sind ja derzeit nur 4 Punkte Vorsprung vor St.Pauli und die hatten bisher doch das etwas schwerere Programm und haben zudem das Rückspiel im heimischen Stadion. Dann kann es ganz schnell nur noch ein Punkt sein und den über 9 Spiele zu verteidigen ist hart;-)

Klar, ein kleines Restrisiko besteht aber immer, aber es ist wohl wirklich sehr gering...
Bei dir sind's mittlerweile ja schon 9 Punkte Vorsprung auf nen Abstiegsplatz, da sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Starke Leistung:-)
Ja, läuft gut. Nach der Hälfte der Saison schon sieben Punkte mehr als geplant/erhofft. Ist aber wohl weniger auf die starke Leistung der Gang als vielmehr auf das nicht ganz so starke Aufstellen der Gegner zurückzuführen, wie man heute sehen konnte, als die Umelsdorfer mal Ernst machten...:-? ... wobei der Schiri natürlich seinen Teil dazu beigetragen hat:

"3:59: Marlon Goehring spielt nach einem kleinen Rempler von Raimund Bergen den sterbenden Schwan und bekommt vom Schiedsrichter den Freistoß geschenkt. Rot für Raimund Bergen. Wenn man so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben....


16:55: Marlon Goehring greift nun zu einem Mittel, das sich brachiale Gewalt nennt. Leidtragender ist Berti Burmeister, der eine blutende Wunde davon trägt. "

Wo der mit solch zweierlei Maß misst:-x, könnte man ja fast vermuten, der Ante hätte heute mal wieder eine Wette platziert..;-)

Maniachg
13.07.2012, 08:09
das wird wohl nix, mit dem klassenerhalt :-/

JeamBean
13.07.2012, 14:28
ich denke es ist noch zu früh um zu sagen das es mit dem klassenerhalt nichts wird.
wir sind noch alle punktmässig alle zusammen. da kann alles passieren !

jetzt heißt es aber: jeder punkt zählt !!

Maniachg
14.07.2012, 14:02
vielleicht wäre es sinnvoll, einfach abzusteigen :-)

MKnelangen
16.07.2012, 16:53
ich könnte auch einfach mal nen spiel aufstellen und damit die meisterschaft manipulieren ^^

Nur zu, aber ob das noch so viel Einfluss hätte?:lol:

Mit dem 4:1 Auswärtssieg im Spitzenspiel und daraus resultierenden 10 Punkten Vorsprung auf Platz 2 kann ich jetzt ganz beruhigt den Dienst quittieren. Der ersten Reaktion von c.rave zufolge schien er mit der Lage nicht gänzlich unglücklich. Der Meistertitel erscheint ja jetzt doch gerade so machbar, nun mal sehen was im Cup so machbar ist. War schön mit euch, vielleicht schreibt man sich ja mal wieder;-)

@Matula: Wolltest du mir nicht irgendwann nochmal ne PN oder Mail zukommen lassen? Ist mir gerade mal wieder so eingefallen...:-)

Matula
19.07.2012, 21:33
....
@Matula: Wolltest du mir nicht irgendwann nochmal ne PN oder Mail zukommen lassen? Ist mir gerade mal wieder so eingefallen...:-)

Musste ja noch warten, bis Du nicht mehr in direkter Konkurrenz zu mir stehst. Bin ja gerade noch der härteste Verfolger...;-)
Kommt aber in den nächsten Tagen per Mail!

So jetzt wird's noch mal interessant, ob es einen Vierkampf um den zweiten Aufstiegsplatz oder eher dagegen geben wird...;-)

R u b y
22.07.2012, 11:12
Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59215

lg

c.rave
29.07.2012, 16:26
100 Jahre SV M,
100 Jahre graue Liga,
jetzt ist es geschehen forever erste Liga !!!:bounce: (zumindestens Digital)

Der Vorstand des SV Meppen bedankt sich bei dem Interims Coach für die hervorragende Leistung die er so engagiert zutage bringt.
Ab Mitte Oktober übernimmt wieder der alte Trainer (und vernichtet die gute Arbeit), wobei man ernsthaft über eine Vertragsverlängerung mit BIG :hail: MAC nachdenken sollte.

Gruss c.rave

Matula
30.07.2012, 21:18
Stimmt, das steht ja jetzt tatsächlich endgültig fest!
Glückwunsch zum Meistertitel (Euch beiden)!!!;-)

Mal schaun, ob wir beide den Durchmarsch aus der 1.OL/3 direkt in die Bundesliga schaffen. Wäre echt ein Witz (was mein Team betrifft)...;-)

MKnelangen
31.07.2012, 13:59
100 Jahre SV M,
100 Jahre graue Liga,
jetzt ist es geschehen forever erste Liga !!!:bounce: (zumindestens Digital)

Der Vorstand des SV Meppen bedankt sich bei dem Interims Coach für die hervorragende Leistung die er so engagiert zutage bringt.
Ab Mitte Oktober übernimmt wieder der alte Trainer (und vernichtet die gute Arbeit), wobei man ernsthaft über eine Vertragsverlängerung mit BIG :hail: MAC nachdenken sollte.

Gruss c.rave

Oh man, ein doppelter Schreck am Mittag. Erst les ich das ich bis Mitte Oktober das Team betreue und dann werd ich auch noch zum Big Mac. Musste grad erstmal meinen Maileingang überprüfen, hatte mir fälschlicherweise mitte August notiert. Aber wird schon irgendwie hinhauen. Nur der Vergleich mit dem Big Mac schmerzt, bei meinem derzeitigen angeordneten Diätprogramm (bei 101kg bei 191cm:-() bekomm ich da direkt wieder unheimlich Hunger.

@Matula: Hast sicherlich ganz gute Chancen. Red Cola sollte kein Problem sein und dann darfst du noch zweimal zu Hause ran. Würd mich für dich freuen, auch wenn die nächste Saison dann wohl ernüchternd werden würde;-)

AnteS.
31.07.2012, 14:19
sei unbesorgt, du wirst immer eine kleine Mäkkeroni für mich sein :lol:
auch wenn du mit 101kg auf 1,91m eher eine fette Riesen-Cannelloni bist :D
aber wie immer, nicht persönlich nehmen ;-)

was ich von der verlängerten Trainerlizenz halten soll, weiß ich zwar noch nicht
so recht, aber wir werden es hoffentlich in einem Halbfinale bald herausfinden ;-)

und in der ersten Buli wirst eh fettig-fröhlich daherpaniert :mrgreen:

MKnelangen
31.07.2012, 14:31
sei unbesorgt, du wirst immer eine kleine Mäkkeroni für mich sein :lol:
auch wenn du mit 101kg auf 1,91m eher eine fette Riesen-Cannelloni bist :D
aber wie immer, nicht persönlich nehmen ;-)

was ich von der verlängerten Trainerlizenz halten soll, weiß ich zwar noch nicht
so recht, aber wir werden es hoffentlich in einem Halbfinale bald herausfinden ;-)

und in der ersten Buli wirst eh fettig-fröhlich daherpaniert :mrgreen:

Mmmmhhhhh, fette Riesen-Cannelloni. Da krieg ich direkt noch mehr Hunger:-P

Würd mich freuen wenn's ein Halbfinale gibt, bist aber eh für Meppen kaum schlagbar. Im Cup wie auch in der kommenden Saison oben;-)

AnteS.
31.07.2012, 14:39
Mmmmhhhhh, fette Riesen-Cannelloni. Da krieg ich direkt noch mehr Hunger:-P

bei der allerersten Nudelsorte hatte ich mich etwas verlesen :lol:
http://www.lecker.de/kochenbacken/warenkunde_5857964134/bildergalerie-1015446-artikelansicht/Nudelsorten-von-A-bis-Z.html?i=1&scroll=456

aber bei den Italienern weiß man ja nie.. wer alles cazzo schimpft, nunja :mrgreen:

also, meppen hat lok im vierten viertel letztes jahr 3 eingeschenkt. ich weiß,
wo ich im taktischen vergleich zu Lok stehe und bin mir sehr sicher, dass
Meppen nicht nur 1 Viertel gegen mich holen würde. Ende der Diskussion ;-)

MKnelangen
31.07.2012, 14:57
bei der allerersten Nudelsorte hatte ich mich etwas verlesen :lol:
http://www.lecker.de/kochenbacken/warenkunde_5857964134/bildergalerie-1015446-artikelansicht/Nudelsorten-von-A-bis-Z.html?i=1&scroll=456

aber bei den Italienern weiß man ja nie.. wer alles cazzo schimpft, nunja :mrgreen:

also, meppen hat lok im vierten viertel letztes jahr 3 eingeschenkt. ich weiß,
wo ich im taktischen vergleich zu Lok stehe und bin mir sehr sicher, dass
Meppen nicht nur 1 Viertel gegen mich holen würde. Ende der Diskussion ;-)

Ob die Nudeln zufällig "Nullen" darstellen?:lol:

Der Vergleich zwischen dir und der Lok ist doch Mist. Ihr habt gänzlich andere Voraussetzungen. Die Lok ist off und du normal, außerdem hast du eine Abwehr inklusive Torwart, die Lok scheinbar noch immer nicht. Das man dann als offler gegen nen offler bei taktischer Überlegenheit zu Chancen kommt und gegen den Verteidigungswert dann zu Toren ist ja nicht allzu überraschend. Gegen dich sind die Voraussetzungen gänzlich andere. 2 Viertel kann Meppen sicherlich holen, allerdings auch keines mehr, nur beim Rest wird es gegen dich ungleich schwerer.

AnteS.
31.07.2012, 16:13
Gegen dich sind die Voraussetzungen gänzlich andere. 2 Viertel kann Meppen sicherlich
holen, allerdings auch keines mehr, nur beim Rest wird es gegen dich ungleich schwerer.

die Frage ist doch auch, wie stehts mit Meppens Konteranfälligkeit :mrgreen:

MKnelangen
31.07.2012, 16:16
die Frage ist doch auch, wie stehts mit Meppens Konteranfälligkeit :mrgreen:

Nicht existent8-)

Matula
02.08.2012, 23:48
:shock: Unglaublich!! Da reicht jetzt wohl ein Punkt am nächsten Spieltag gegen Gerle und der Aufstieg ist perfekt.:lol:

JeamBean
09.08.2012, 11:37
heute das alles eindscheidene spiel gegen manicas bei niederlage werde ich leider absteigen... aber ein unendschieden langt !!! heute spielt meine beste mannschaft, aber leider sind einige in der fitness nicht ganz oben auf...

also auf ein schönes Spiel !!!

JeamBean
09.08.2012, 16:41
es ist schön noch hier bleiben zu dürfen... nächste sasion werde ich es hoffentlich nicht auf den letzten Spieltag ankommen lassen !!!

Schade war diese Sasion das es im Forum so leise war... aber das kann sich ja nächste Sasion wieder ändern.

glückwunsch an den aufsteigern !!! Meppen war einfach nicht zu schlagen....
und an die absteiger, besonders an meinen Erzfeind Aradon .... Wir werden uns bestimmt wieder sehen.
Und wenn Ihr wollt schaft ihr auch direkt den wiederaufstieg !!

Matula
09.08.2012, 22:10
So, dann sind auch die letzten Entscheidungen gefallen...

Glückwunsch an Gerle zum bis vor Kurzem noch nicht so richtig erwarteten Aufstieg! Dir und Meppen alles Gute gegen die starke Konkurrenz in Liga 1!

Gratulation natürlich auch an Horsbeck zum Klassenerhalt. Den Absteigern auch alles Gute, mindestens zwei werden wir wohl sehr bald wieder in Liga 2 sehen.

Mit dem eigenen Abschneiden mehr als zufrieden. Hatte ich mich vor der Saison doch maximal auf Platz 6 gesehen. Befürchte, nächste Saison wird es schon deutlich schwerer hier...