PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 15


dbdtBot
06.06.2012, 10:42
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

kempes1
06.06.2012, 10:53
hallo neue, hallo alte!

auf den ersten blick (ca. 20s) schaut di liga ja ganz interessant aus!

nixoblivion
06.06.2012, 11:43
hallo neue, hallo alte!

auf den ersten blick (ca. 20s) schaut di liga ja ganz interessant aus!

Hallo an alle!
Ja wird wieder eine spannende Saison. und wir starten mal gleich mit einem altbekannten Knüller!! :)

slivo
06.06.2012, 12:05
ein hallo an alle neuen und alten ligakollegen! schwächer ist die liga wohl nicht geworden - mal schauen wie ichs diese saison anlege. werd wohl noch die ersten spieltage abwarten bis ich mich festlege, ob ich auf aufstieg oder doch weiter fürs training spiele...

kempes1
06.06.2012, 14:58
Hallo an alle!
Ja wird wieder eine spannende Saison. und wir starten mal gleich mit einem altbekannten Knüller!! :)

wenn du weiter so wild einmarktest (was du ja anscheinend vor hast), dann mach ich mir ned viel hoffnung :-(

nixoblivion
06.06.2012, 19:07
wenn du weiter so wild einmarktest (was du ja anscheinend vor hast), dann mach ich mir ned viel hoffnung :-(

naja was heisst wild? soviel hab ich ja wirklich nicht gekauft! Mitbieten, ja, aber meist bin ich immer nur 2.bieter! :P

pfefferoni
06.06.2012, 20:04
Freu mich in der 1 Oberliga angekommen zu sein.

Mal schaun wies läuft bin schon gespannt.

zuerst aber steht mal das Wochenende an :-D

lg pfefferoni

Jem
07.06.2012, 11:12
Grias eich, sieht ziemlich stark aus unsere Liga, hoffe ich kann oben mitspielen!

lg Jem

matti90
07.06.2012, 15:44
Hallo Ligakollegen,
Meine Manschaft ist zur gänze verkauft, viel Spaß beim schonen gegen mich ;-)

nixoblivion
07.06.2012, 21:45
Grias eich, sieht ziemlich stark aus unsere Liga, hoffe ich kann oben mitspielen!

lg Jem

Hmm, wir haben doch mal zusammen im Jugicup gespielt oder? Also das ist schon ewig viele saisonen her... oder erinner ich mich falsch?

Hallo Ligakollegen,
Meine Manschaft ist zur gänze verkauft, viel Spaß beim schonen gegen mich ;-)

Sehr schade. Wie ist dein neuer Plan?? Alles auf 16jährige?

Jem
08.06.2012, 14:08
Hmm, wir haben doch mal zusammen im Jugicup gespielt oder? Also das ist schon ewig viele saisonen her... oder erinner ich mich falsch?


Stimmt, im Jugicup mit nur 16jährigen. Aber mittlerweile sind die Burschen auch schon 27! ;-) 3 mal hab ich gegen dich schon verloren hab ich gerade gesehen. Somit muss ich dir jetzt schon den Kampf ansagen den ich steh auf Statistiken!:-)
Viel Glück und lg Jem

nixoblivion
09.06.2012, 11:27
Stimmt, im Jugicup mit nur 16jährigen. Aber mittlerweile sind die Burschen auch schon 27! ;-) 3 mal hab ich gegen dich schon verloren hab ich gerade gesehen. Somit muss ich dir jetzt schon den Kampf ansagen den ich steh auf Statistiken!:-)
Viel Glück und lg Jem

Ja genau, dass war der 1.Jugicup. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie der ausgegangen ist, aber lustig war er!
Magst mir mal deine 27jährigen zeigen? Würd mich echt interessieren wie du inzwischen ausschaun...
bei mir sind nur noch 2 damalige jugis aus den eigenen reihen übrig!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793334&code=28c169a215fe3a1a16fa3b9b2ea5c4e3
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786312&code=00945843ff7577461942b0a1e7f4d6ea

slivo
09.06.2012, 15:01
der saisonbeginn ist schon mal sehr zu meinen gunsten verlaufen, wenn ich mir meine jugi-verkäufe so anschau. 1, 2 stürmer mit def taks werden diese saison wohl auch noch verkauftwerden, dann sollte die kriegskasse wieder halbwegs gefüllt sein.
mal schaun ob dann in dieser saison etwas halbwegs brauchbares auf den markt kommt... :-?

Jem
09.06.2012, 17:12
Ja genau, dass war der 1.Jugicup. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie der ausgegangen ist, aber lustig war er!
Magst mir mal deine 27jährigen zeigen? Würd mich echt interessieren wie du inzwischen ausschaun...
bei mir sind nur noch 2 damalige jugis aus den eigenen reihen übrig!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793334&code=28c169a215fe3a1a16fa3b9b2ea5c4e3
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786312&code=00945843ff7577461942b0a1e7f4d6ea

Ich hab mal gezählt, bei mir sinds 8!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=787715&code=91ba094c796a9064940b1462f91f14ab

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=794935&code=ffda39c7a5c2264109466eaceaa13e97

lg Jem

nixoblivion
09.06.2012, 19:30
der saisonbeginn ist schon mal sehr zu meinen gunsten verlaufen, wenn ich mir meine jugi-verkäufe so anschau. 1, 2 stürmer mit def taks werden diese saison wohl auch noch verkauftwerden, dann sollte die kriegskasse wieder halbwegs gefüllt sein.
mal schaun ob dann in dieser saison etwas halbwegs brauchbares auf den markt kommt... :-?

Was isn da los? Da zahlen leute umsummen für jugis! Bin echt erstaunt. Anscheinend zahlt sich die Jugiarbeit wieder voll aus...

Was suchst du denn für Spieler?
Ich warte auch noch auf ein paar gute Spieler. Grundsätzlich bin ich mit meinem Team zufrieden, aber ein bischen könnt ichs sicher noch stärken...

Ich hab mal gezählt, bei mir sinds 8!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=787715&code=91ba094c796a9064940b1462f91f14ab

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=794935&code=ffda39c7a5c2264109466eaceaa13e97

lg Jem

Nette Spieler! :) hast schön auf die Erfahrung geschaut. Das tut mir inzwischen sehr leid, dass ich die vernachläßigt hab...
Das ist auch der Grund, warum ich einige verkauft habe...

slivo
10.06.2012, 11:16
Was isn da los? Da zahlen leute umsummen für jugis! Bin echt erstaunt. Anscheinend zahlt sich die Jugiarbeit wieder voll aus...

Was suchst du denn für Spieler?
Ich warte auch noch auf ein paar gute Spieler. Grundsätzlich bin ich mit meinem Team zufrieden, aber ein bischen könnt ichs sicher noch stärken...

naja, ich suche spieler mit mind. 85 skills (vorzugsweise hinten und im mf so gut wie austrainiert), 40 def taks, guter XP, max. 26 jahren. solche spieler kommen witzigerweise aber nicht so oft auf den markt... :lol:

kempes1
11.06.2012, 07:26
der saisonbeginn ist schon mal sehr zu meinen gunsten verlaufen, wenn ich mir meine jugi-verkäufe so anschau. 1, 2 stürmer mit def taks werden diese saison wohl auch noch verkauftwerden, dann sollte die kriegskasse wieder halbwegs gefüllt sein.
mal schaun ob dann in dieser saison etwas halbwegs brauchbares auf den markt kommt... :-?

grats zu den verkäufen - am anfang der saison wird für jugis generell viel gzahlt aber manche preise sind scho sehr übertrieben! wenn user z.B. schreiben: "mir is das geld wurscht" und ihnen is der preis egal, dann führt das unweigerlich zu einer wettbewerbsverzerrung!

irgendwie is das spiel in vielerlei hinsicht zu einem glückspiel gworden, leider :-( man kann nur hoffen, dass man im lauf der zeit auch mal auf die butterseite fällt :-? bei mir is scho etwas länger her :cry:

nixoblivion
11.06.2012, 11:21
naja, ich suche spieler mit mind. 85 skills (vorzugsweise hinten und im mf so gut wie austrainiert), 40 def taks, guter XP, max. 26 jahren. solche spieler kommen witzigerweise aber nicht so oft auf den markt... :lol:

hehe, sowas suchen wir doch alle :P


irgendwie is das spiel in vielerlei hinsicht zu einem glückspiel gworden, leider :-( man kann nur hoffen, dass man im lauf der zeit auch mal auf die butterseite fällt :-? bei mir is scho etwas länger her :cry:

naja ich seh das etwas anders. Bei jugis am anfang der saison werden unsummen bezahlt. das liegt halt derzeit daran, dass viele neustarten und ihre starken teams verkaufen, somit um die 20mille auf der kante haben, die müssen dann weg. Daher wird für überdurchschnittlich gute jugis einfach extrem viel gezahlt!
Da macht 1skill mehr viel aus!

Jem
11.06.2012, 16:16
naja, ich suche spieler mit mind. 85 skills (vorzugsweise hinten und im mf so gut wie austrainiert), 40 def taks, guter XP, max. 26 jahren. solche spieler kommen witzigerweise aber nicht so oft auf den markt... :lol:

Schick mir gleich den Link wennst solche Spieler am TM siehst!8-)

lg Jem

Ps: bei mir dürfen es aber 40 mf taks sein.

Jem
11.06.2012, 16:33
Erster Tabellenführer und hoffendlich auch letzter!:-D

lg Jem

Jem
11.06.2012, 16:44
3 Mannschaften mit ner 16er Taktik und eine mit ner 17er Taktik. Das wird ein heisser Tanz in unserer Liga.

lg Jem

nixoblivion
11.06.2012, 17:48
3 Mannschaften mit ner 16er Taktik und eine mit ner 17er Taktik. Das wird ein heisser Tanz in unserer Liga.

lg Jem

Also der erste Spieltag ist nicht ganz so verlaufen, wie ichs mir vorgestellt habe :P
Rohrbach hatte ne sehr starke Vorstellung! Ich wusste doch, dass da um einiges mehr geht! Besonders taktisch! :)

kempes1
11.06.2012, 19:13
Also der erste Spieltag ist nicht ganz so verlaufen, wie ichs mir vorgestellt habe :P
Rohrbach hatte ne sehr starke Vorstellung! Ich wusste doch, dass da um einiges mehr geht! Besonders taktisch! :)

naja, wenn der gegner ein 3-3-4 spielt, dann schaut man schnell gut aus - bin aber zufrieden. einzig den dritten wechsel hab i leider vergessen :cry:

nixoblivion
11.06.2012, 19:47
naja, wenn der gegner ein 3-3-4 spielt, dann schaut man schnell gut aus - bin aber zufrieden. einzig den dritten wechsel hab i leider vergessen :cry:


hast scho recht, aber letzte saison hab ich auch 334 gespielt, da war das resultat ganz anders! :)
wie gesagt, deine taktik war heute endlich deinem trainer entsprechend.
wirklich starke leistung... und hör auf dich immer in die aussenseiterrolle zu schieben! ::twisted:

kempes1
11.06.2012, 20:48
naja, ich suche spieler mit mind. 85 skills (vorzugsweise hinten und im mf so gut wie austrainiert), 40 def taks, guter XP, max. 26 jahren. solche spieler kommen witzigerweise aber nicht so oft auf den markt... :lol:

i hab bei ähnlichen ansprüchen (nur norm-taks) fast 1 saison gwartet - zwischenzeitlich hab ich einen auf dem markt verpasst, aber solche spieler sind eher selten ;-) und wenn dann einer kommt, dann wird's teuer - wobei die kombi 70-80 skills in mf+off noch um einiges teurer is!

Jem
12.06.2012, 00:50
@ Nixoblivion

Habe ich ihn dir weggeschnappt den Wurstilof!;-)

lg Jem

slivo
12.06.2012, 09:05
bin ganz zufrieden mit dem auftakt, nur hab ich vergessen mein TL zu buchen - hab mir eingebildet, dass ichs schon eingestellt ghabt hab... :lol:
aber werds jetzt gleich auf die saisonmitte verschieben, solange das training halbwegs passt.

nixoblivion
12.06.2012, 11:25
@ Nixoblivion

Habe ich ihn dir weggeschnappt den Wurstilof!;-)

lg Jem
Naja weggeschnappt nicht unbedingt, du hattest ja schon das höchstgebot. Ich hab mir dann überlegt, ob ich ihn brauch und hab dann eher dagegen entschieden. Ne mille wär er mir Wert gewesen, viel mehr dann nicht mehr. Ok gut, die 30k mehr hät ich auch noch gezahlt :D
Aber ich frag mich, ob er wirklich viel besser als meine derzeitigen Spieler ist (die haben etwa die gleichen skills nur halt nur 8exp, und ob die das ausmacht bezweifle ich)

bin ganz zufrieden mit dem auftakt, nur hab ich vergessen mein TL zu buchen - hab mir eingebildet, dass ichs schon eingestellt ghabt hab... :lol:
aber werds jetzt gleich auf die saisonmitte verschieben, solange das training halbwegs passt.

hehe. Wieso machst du das TL nicht einfach am nächsten Spieltag?? :)

slivo
12.06.2012, 11:39
hehe. Wieso machst du das TL nicht einfach am nächsten Spieltag?? :)
um das maximumrauszuholen, hätt ich gern zumindest zwei heimspiele in denen ich möglichst viel taktische überlegenheit habe, wenn ich schon auf ein offensives TL fahre! ;-)
jetzt ists vorerst mal auf die saisonmitte verschoben...

kempes1
12.06.2012, 13:34
um das maximumrauszuholen, hätt ich gern zumindest zwei heimspiele in denen ich möglichst viel taktische überlegenheit habe, wenn ich schon auf ein offensives TL fahre! ;-)
jetzt ists vorerst mal auf die saisonmitte verschoben...

ah geh, als def'ler musst nicht immer taktisch überlegen sein ;-)

slivo
13.06.2012, 11:41
ah geh, als def'ler musst nicht immer taktisch überlegen sein ;-)
ich will ja offensive aktionen meiner stürmer - und die bekommen sie bei einem 3-3-4 bzw. 3-4-3 bei taktischer unterlegenheit eher selten. deswegen verschieb ichs TL! ;-)

kempes1
14.06.2012, 14:00
ich will ja offensive aktionen meiner stürmer - und die bekommen sie bei einem 3-3-4 bzw. 3-4-3 bei taktischer unterlegenheit eher selten. deswegen verschieb ichs TL! ;-)

is mir eh klar; leider sind die pc-teams ausgestorben :-( aber zum glück haben wir ja einen neuanfänger in der liga

wie is so der stand bei euch?
-slivo: viel geld - wohin damit? (anscheinend spielersuche)
-nixo: a viel geld - stürmersuche?
-zakraf: ohne trainer!
-jem: lord?! aufstieg?
-pfefferoni: starker erster auftritt - taktisch stark! aufstieg?
-matti: langfristiger plan? bulimeister - saison 30?
-blade, rapidbrava, Iron Andy???

i sollt demnächst wieder mehr zeit haben - dann werd i noch ein statement zur liga & sv rohrbach abgeben!

Jem
14.06.2012, 14:38
-jem: lord?! aufstieg?


Wenns so einfach wäre aber wahrscheinlich wirds noch nicht ganz reichen für den Aufstieg. Allerdings wird es auch nicht einfach werden mich zu schlagen.;-)

lg Jem

pfefferoni
15.06.2012, 09:25
Hallo,

Die ersten zwei Runden sind ja sehr gut verlaufen hoffe es läuft weiter so gut für mich.

Mein Ziel für diese Saison ist eigentlich nur der Klassenerhalt.

Meine Mannschaft ist noch relativ jung, da sollten noch Steigerungen in den nächsten Saisonen möglich sein.

schönes Wochenende an alle

lg pfefferoni

Zakraf
18.06.2012, 19:38
Grummel, bekomme einfach keinen Trainer....

kempes1
22.06.2012, 15:31
da haben sich doch einige tc's aus unserer liga (inkl. käufer) für den hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=392892) interessiert! solche spieler kommen nur selten auf den markt und daher guter kauf, grats pfefferoni

kempes1
22.06.2012, 15:34
Grummel, bekomme einfach keinen Trainer....

das mit dem trainermarkt is so ne sache - i selbst hab ewig gesucht und dann letztendlich eh noch einen (mehr als) brachbaren gefunden.

wünsch dir viel glück bei der weiteren suche! ich nehm mal stark an, dass du am normalo markt suchst? da kann's dann scho mal teuer werden - wie viel kohle hast du auf der hohen kante?

fly
22.06.2012, 17:05
Grummel, bekomme einfach keinen Trainer....

ahso, deswegen so taktiksxhwach im friendly..hab mir schon gedacht du hast mit jugis gespielt..viel glück bei der suche ;-)

pfefferoni
22.06.2012, 19:36
da haben sich doch einige tc's aus unserer liga (inkl. käufer) für den hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=392892) interessiert! solche spieler kommen nur selten auf den markt und daher guter kauf, grats pfefferoni

ja freu mich auch das ich den bekommen hab

ist fürs nächste Spiel sicher von nutzen :-)

matti90
22.06.2012, 21:45
So, ich meld mich auch wider mal ;-)
Alle meine Spieler die relevant sind sind jetzt 16 Jahre alt.
Heute war der erste von drei TL Tagen auf sehr gut in der Schweiz (125 - 314 Steigerungen bei 13 relevanten Feldspielern).
Diese Saison wird deff trainiert und nächste ws auch noch.
Mein Ziel ist es alle Spieler langfristig konstant hochzuziehen, was mir mit meiner rotations Aufstellung gut gelingt.
Mal schauen ob sich die BL in 10 Saisonen ausgeht :lol:

Zakraf
25.06.2012, 11:44
das mit dem trainermarkt is so ne sache - i selbst hab ewig gesucht und dann letztendlich eh noch einen (mehr als) brachbaren gefunden.

wünsch dir viel glück bei der weiteren suche! ich nehm mal stark an, dass du am normalo markt suchst? da kann's dann scho mal teuer werden - wie viel kohle hast du auf der hohen kante?

An der Kohle mangelt es nicht, aber ich möchte auch nicht 5,5 Mio für einen 5er Trainer der nur 3 Saisonen läuft zahlen...

kempes1
25.06.2012, 15:25
An der Kohle mangelt es nicht, aber ich möchte auch nicht 5,5 Mio für einen 5er Trainer der nur 3 Saisonen läuft zahlen...

i war seinerzeit bereit 8,6 mios für einen 6 saisonentrainer zu zahlen - i hätt folglich bei jeden trainer mitbieten können - hab aber letztendlich (bzw. zum glueck (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=396471)) noch einen besseren durchschnittstrainer nehmen müssen/können

Jem
27.06.2012, 17:44
ja freu mich auch das ich den bekommen hab

ist fürs nächste Spiel sicher von nutzen :-)

Bisschen wenig Erfahrung fürs nützlich sein!;-)

lg Jem

slivo
28.06.2012, 08:22
schau ma obs heute zu einem punkterl reicht, taktisch werd ich wohl maximal 2 viertel bekommen - und die wahrscheinlich nur knapp... auf jeden fall respekt an jem - seitdem wir das letzte mal gemeinsam in der liga waren, hat sich dein team offenbar richtig gut entwickelt!

kempes1
28.06.2012, 14:42
schau ma obs heute zu einem punkterl reicht, taktisch werd ich wohl maximal 2 viertel bekommen - und die wahrscheinlich nur knapp... auf jeden fall respekt an jem - seitdem wir das letzte mal gemeinsam in der liga waren, hat sich dein team offenbar richtig gut entwickelt!

heut wird's sowieso interessant - die beiden führenden auswärts bei den beiden verfolgern. i rechne mit einer niederlage, da mein team vermutlich maximal ein viertel bekommen wird :-(
bei jem und dir dürft's enger werden, wobei ich kleine vorteile bei dir sehe (aufgrund heimvorteil)

slivo
28.06.2012, 17:21
tja, hammas beide heim gespielt. deine befürchungen haben sich dank des schonens der armee auch nicht bewahrheitet. bin schon auf unser duell nächste runde gespannt - vielleicht kann ich ja einen punkt entführen... :-D

nixoblivion
02.07.2012, 21:12
Wasn jetzt los?
Slivo legt mal so richtig zu. Auswärts gegen Kempes, nicht schlecht!! Ein bischen Glück mit der Roten, aber trotzdem eine starke Vorstellung!


Ich bin sehr verwirrt heute.
In meinem Spiel hatte ich in der 1.HZ 3 Chancen. Dabei war bei 2 davon mein stärkster Stürmer beteiligt. Trotzdem hab ich nur einen TAW von 8 in der 1.HZ. Wie soll man sich das erklären?

slivo
03.07.2012, 08:19
ja, ich hab jetzt für mich beschlossen, dass ich diese saison aufsteigen will. denn je länger ich noch warte und nur rein fürs training aufstelle, desto schwieriger wirds. deswegen wurde der trainingsplan jetzt ein klein wenig adaptiert und dann hoff ich, dass ich zu saisonende von einem der ersten beiden plätze lache... 8-)

nixoblivion
03.07.2012, 10:02
ja, ich hab jetzt für mich beschlossen, dass ich diese saison aufsteigen will. denn je länger ich noch warte und nur rein fürs training aufstelle, desto schwieriger wirds. deswegen wurde der trainingsplan jetzt ein klein wenig adaptiert und dann hoff ich, dass ich zu saisonende von einem der ersten beiden plätze lache... 8-)

schön geschrieben! und du hast auch so recht, es wird von saison zu saison schwieriger hab ich das gefühl!
ich werde mein glück nächste saison versuchen, aber stelle ab jetzt spielorientiert auf, die 4er kette vorne hat endlich ein ende gefunden.... ich hoffe das offtraining hat gereicht (ich habe aber ein dumpfes gefühl, dass es nicht so ist!

slivo
05.07.2012, 10:33
heute wär ein unentschieden im duell der beiden führenden recht fein. und bei meinem spiel hoff ich natürlich auf einen sieg. das erste viertel bei mir könnte aber recht bitter enden, mal schaun... :-D

Jokeraw
05.07.2012, 11:38
Hi,

sorry dass ich störe und nerve, aber ich muss halt bißl Werbung für einen Friendlycup machen.

4 vs 4.

Zu 4. im Team gegen ein anderes. Nur zusammen kann man gewinnen. (mit möglichst fairer Einteilung)

Klingt interessant?
Dann schau dich im Thread vorbei für nähere Informationen.
KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58981)

nixoblivion
05.07.2012, 11:39
heute wär ein unentschieden im duell der beiden führenden recht fein. und bei meinem spiel hoff ich natürlich auf einen sieg. das erste viertel bei mir könnte aber recht bitter enden, mal schaun... :-D

:D
ja das hättest wohl gern. nein aber ehrlich, ich reche mit einer niederlage bei mir... warum wird dein erstes viertel bitter? bei mir wirds möglicherweise das 4. ...
aber naja mit heimvorteil hast du schon einen riesenvorteil mir gegenüber!!

h.nes
09.07.2012, 10:07
Grats an die Nikers ... hast einen netten Stürmer verpflichtet ;-)

nixoblivion
10.07.2012, 15:08
Grats an die Nikers ... hast einen netten Stürmer verpflichtet ;-)

Danke dir... wird aber nur 2. Stuermer. :)
leider sind seine taktiken nicht top, dass ist sein einziges Manko!

Jem
12.07.2012, 13:17
Grats an die Nikers ... hast einen netten Stürmer verpflichtet ;-)

Wunderbar!

lg Jem

nixoblivion
13.07.2012, 13:20
Die Saison hat bis jetzt einen schönen Umschwung an der Spitze gezeigt!
Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Kann Jem nochmal nachsetzten oder sind die beiden Aufstiegsplätze schon fix...

Ich habe leider in meinem Spiel gegen den Kempes ein wenig zu viel riskiert. Hatte nich so viel Zeit zum einstellen und hab eher auf 2.HZ gesetzt... hätte nicht damit gerechnet, dass ich in der 1.HZ schon mit 2 Toren führe, sonst hät ich mich natürlich nach hinten gespielt!
Starkes Spiel, gut gerettet! Und das auch noch bei nem Auswärtsspiel!

FCAxe
13.07.2012, 14:38
Hat vielleicht einer von euch interesse bei der NO MA`AS Friendyl Liga mitzuspielen?? Es ist 2 Platz zu vergeben!!!! :-D

Hier spielen wirklich SEHR gute Teams (wie zB die aktuellen Bundesliga Teams Frediador und Blackjacks sowie Mannschaften aus der 2. Bundesliga und den Oberligen) mit!!
Eine Herausforderung für jedes Team!!

Wichtig noch zu wissen ist, dass der freie Platz aber aktuelle "nur" in der First League und nicht der Elite League wäre!!

Bei Fragen einfach bei mir melden!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59081 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59081)

kempes1
13.07.2012, 19:56
Die Saison hat bis jetzt einen schönen Umschwung an der Spitze gezeigt!
Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Kann Jem nochmal nachsetzten oder sind die beiden Aufstiegsplätze schon fix...

Ich habe leider in meinem Spiel gegen den Kempes ein wenig zu viel riskiert. Hatte nich so viel Zeit zum einstellen und hab eher auf 2.HZ gesetzt... hätte nicht damit gerechnet, dass ich in der 1.HZ schon mit 2 Toren führe, sonst hät ich mich natürlich nach hinten gespielt!
Starkes Spiel, gut gerettet! Und das auch noch bei nem Auswärtsspiel!

war ein echt enges spiel mit dem glücklicheren ausgang für mich. hab zwar ein wenig mit ner überrachung spekuliert, hab aber eher mit einem unentschieden grechnet ghabt - hast ja ein tolles team :up: du scheinst ja in letzter zeit viel zu transferieren - was steckt dahinter?

bzgl. liga: is immens spannend - i hab leider gegen den slivo einige fehler gemacht und verdient verlorn :-( somit bin i no am überlegen, in welche richtung es gehen kann/wird!
slivo: is generell zu favorisiern - wahnsinns team (skills & taks) und mit def ausrichtung is er in unserer liga sehr gut aufghoben!
jem: auch sehr stark - hat mMn aber nicht die beste auslosung
nikers: sehr stark - vlt. ein wenig pech ghabt (v.a. gg mich)
pfefferoni: wenn er wollen würd,wäre er auch ganz oben zu finden
blade: schwer zum einschätzen - siehe bilanz 5 siege zu 5 niederlagen
zakraf: wird mit dem hammertrainer (grats im nachhinein) nix mit dem abstieg zu tun haben!

-> spannung is vorprogrammiert :-D

nixoblivion
14.07.2012, 15:51
Also nur damit wir das klarstellen, es war kein Pech meinerseits. Das war schon ein verdienter sieg! brauchst es nicht so runtermachen...
aber es war auf jedenfall knapp und es hät in beide richtungen gehen können!

deine analyse ist gut. ich glaube aber, dass die saison schon relativ fix ist (was die aufsteiger angeht). ich bin mir zu 90% sicher, dass du und slivo aufsteigen, außer einer von euch entscheidet sich um, was ja auch nicht zu vernachläßigen ist!! :)
Mein Ziel ist es endlich nächste saison beim aufstiegskampf mit zu machen!

Du hast richtig gesehn, dass ich einiges am TM mache. Habe jetzt leider 2 Spieler schlecht verkauft, aber das ist schon ok.
Ich habe letzte Saison mit einem Umbau begonnen. Damals hab ich mit der verjüngung meiner Mannschaft begonnen (besonders im Sturm, um meiner Mannschaft offskills anzutrainieren). Naja inzw. hab ich meinen Plan geändert, weil ich der meinung bin, dass man ein älteres Team braucht um eine Chance zu haben, wenn ich verjüngern will, dann kann ich gleich absteigen. Da mein Ziel noch immer der Erfolg ist hab ich entschieden jetzt doch wieder auf die bewährten alten zu setzen!
Somit hab ich jetzt nur noch 5 Spieler, die ich anfang letzter Saison schon hatte. Ich habe meine komplette Verteidigung und den Sturm ausgewechselt und habe noch ein wenig vor! :)
Jetzt glaub ich könnt ich auch im Aufsteigskampf mitmischen, aber naja mir fehlen halt schon zu viele punkte!

slivo
18.07.2012, 11:49
gute analyse von euch beiden. denke auch das kempes und ich aufsteigen werden. ich persönlich hoffe natürlich drauf, dass sich der meistertitel ausgeht.die prämien mitzunehmen wäre schon ganz nett... :lol:
wenn er sich nicht ausgeht ists kein beinbruch, hauptsache ich spiele nächste saison in der 2.BL. ich hab meinem team jetzt noch 3 saisonen zeit gegeben; dann bin ich entweder in der bundesliga, oder ich verkauf die jungs, fang von neuem an oder hör komplett auf. vom potential her, denke ich, könnte das mit ein wenig glück durchaus möglich sein.
verstärkungen am transfermarkt sind leider weit und breit keine in sicht, natürlich auch weil die ansprüche schon sehr hoch sind um dem team wirklich weiter helfen zu können. hab jetzt einen suboptimalen mann gekauft, mit viel zu wenig taks und schlechter XP - aber da ich grad taktiken trainiere passt er zumindest halbwegs in den trainingsplan.

R u b y
22.07.2012, 10:16
Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59215

lg

kempes1
23.07.2012, 15:40
puhhh, da schaust dir einmal die vorberichterstattung an und musst gleich mal schluckn - heut dürfte es nicht viel zu holen geben, da zakraf anscheinend voll spielt und i bin im schongang unterwegs :cry:

Zakraf
23.07.2012, 17:51
puhhh, da schaust dir einmal die vorberichterstattung an und musst gleich mal schluckn - heut dürfte es nicht viel zu holen geben, da zakraf anscheinend voll spielt und i bin im schongang unterwegs :cry:

Dein Schongang reicht :P

kempes1
24.07.2012, 06:49
Dein Schongang reicht :P

tatsächlich. hätt ich mir ned gedacht, da du pro spieler im schnitt geschätzt 2 erf-pkte mehr gehabt hast + dein jetziger trainer :-? jetzt muss i mi wirklich mit dem aufstieg beschäftigen, dabei wollt i eigentlich no letzte saison runter :noidea:

kempes1
25.07.2012, 10:54
grats nikers, slivo & jem zum weiterkommen im cup! viel glück in der nächsten runde!

pfefferoni und i sind leider im elfern raus (war aber zu erwarten)

nixoblivion
26.07.2012, 10:22
grats nikers, slivo & jem zum weiterkommen im cup! viel glück in der nächsten runde!

pfefferoni und i sind leider im elfern raus (war aber zu erwarten)

ich war jetzt sehr wenig online in der letzten Woche, weil ich am mi einen Unfall hatte und derzeit fast nur im Bett liege. langsam darf ich mich auch aus dem Bett raus bewegen, aber um was zu unternehmen reichst leider noch nicht.

Danke Kempes. Hatte aber viel Glück, dass ich weiter gekommen bin. Noch weiter wird's wohl nicht werden, denn leichter wird's nicht gegen die pupo rangers...

bin sehr gespannt wie es heute gegen ac avanti wird! :) denn du wirst nächste Saison mein Erzrivale sein :)

slivo
27.07.2012, 10:04
ich war jetzt sehr wenig online in der letzten Woche, weil ich am mi einen Unfall hatte und derzeit fast nur im Bett liege. langsam darf ich mich auch aus dem Bett raus bewegen, aber um was zu unternehmen reichst leider noch nicht.

Danke Kempes. Hatte aber viel Glück, dass ich weiter gekommen bin. Noch weiter wird's wohl nicht werden, denn leichter wird's nicht gegen die pupo rangers...

bin sehr gespannt wie es heute gegen ac avanti wird! :) denn du wirst nächste Saison mein Erzrivale sein :)
warst gestern im spontanen kaufrausch?! :lol:

h.nes
27.07.2012, 10:13
warst gestern im spontanen kaufrausch?! :lol:

:mrgreen: das hatte ich mir auch schon gedacht :up:

nixoblivion
30.07.2012, 18:14
:mrgreen: das hatte ich mir auch schon gedacht :up:

warst gestern im spontanen kaufrausch?! :lol:


Vereinsspionage?? :)

Naja ich brauch halt noch ein paar starke spieler, unteranderem eben auch im mittelfeld. in letzter zeit ist nichts brauchbares gekommen. das waren die ersten 2 spieler, die ich fuer halbwegs passend empfunden habe. da meine kasse ausserdem ziemlich gut gefuellt war, dachte ich, ich schlag mal zu! aber ich seh, jetzt sind wieder neue am markt, die vll noch ein aeuzerl staerker sind. vielleicht schlag ich da zu und verkauf die andern wieder :p

man hat ja sonst nix zu tun in diesem spiel!

slivo
02.08.2012, 09:13
heut gehts um den meistertitel, bin gespannt wer sich durchsetzen wird! vor allem im letzten viertel werd ich - wie auch gegen jem - anfällig sein... hoffe ich kann das spiel vorher schon entscheiden.
im cup bin ich auch noch vertreten - und jetzt gehts gegen den dritten bundesligisten in folge. aber auch hier sehe ich mit ein bisschen glück chancen auf den aufstieg ins halbfinale! :-D

kempes1
02.08.2012, 10:54
heut gehts um den meistertitel, bin gespannt wer sich durchsetzen wird! vor allem im letzten viertel werd ich - wie auch gegen jem - anfällig sein... hoffe ich kann das spiel vorher schon entscheiden.
im cup bin ich auch noch vertreten - und jetzt gehts gegen den dritten bundesligisten in folge. aber auch hier sehe ich mit ein bisschen glück chancen auf den aufstieg ins halbfinale! :-D

also i geh mal stark von einer niederlage aus, du bist einfach zu stark - wobei verspielt hab ich die meisterschaft eh gegen dich zuhause :tsk: da hab i ja alles falsch gmacht, was geht und heut schein ich's auch ned grad viel besser gmacht zu haben :roll:

1. HZ
AWR/MD vs KS (deins)
AWR/MD vs KS (deins)
2. HZ
AWR/MD vs DS (bei Rückstand)/sonst KO (wird eng)
vor.SA vs DS (wird eng)

is also wieder "super" grennt, wobei i eigentlich eh nur die chance ghabt hätt, wennst im 3 Viertel vors. SA gspielt hättest :cry: und das is leider ned so gwesen

jetzt wirst die 1 hz dominiern und im 3. und 4. viertel noch die konter fahrn, weil i tatkisch zu schwach sein werd :lol: i mag ganz einfach ned gegen def'is spieln :cry:

PS.: grats zur cup-leistung! du hast für mich sogar chancen auf's finale - die taktik-moster sind eher in der oberen hälfte. die glückwünsche folgen aber erst nach den glückwünschen zur meisterschaft ;-) also heut am abend

slivo
03.08.2012, 11:15
grats zum unentschieden bzw. zum wahrscheinlichen meistertitel - ich habs am anfang der saison, als ich noch offensivskills trainiert hab, vergeigt! das spiel gestern ist überhaupt nicht so gelaufen wie erhofft. vorne nix reingebracht und hinten eine torverteidigungswert wie zuletzt in der unterliga. kann mir das nicht ganz erkklären...

eine kleine chance besteht aber ja noch, vielleicht holt der jem ja mit viel glück ein X auswärts gegen dich... :-D

Jem
03.08.2012, 16:13
grats zum unentschieden bzw. zum wahrscheinlichen meistertitel - ich habs am anfang der saison, als ich noch offensivskills trainiert hab, vergeigt! das spiel gestern ist überhaupt nicht so gelaufen wie erhofft. vorne nix reingebracht und hinten eine torverteidigungswert wie zuletzt in der unterliga. kann mir das nicht ganz erkklären...

eine kleine chance besteht aber ja noch, vielleicht holt der jem ja mit viel glück ein X auswärts gegen dich... :-D


Die Beste Mannschaft wird auflaufen und sich ein Remis erarbeiten.

lg jem

Mr.Chili
03.08.2012, 16:22
@ slivo + Herr Kempes: Gratuliere zum Aufstieg und lasst uns die 2.bulli "rocken" 8-) ...hoffentlich in der gleichen Liga

nixoblivion
05.08.2012, 11:28
starke leistung bei dem unentschieden kempes. koennte die entscheidung gewesen sein. ich werd wohl nicht viel zu melden haben gegen den slivo, aber mal schaun, es ist noch alles offen!

bin schon sehr auf naechste saison gespannt.
einerseits bin ich gespannt wer denn die kontrahenten sein werden (aus dieser liga rechne ich mit einem starken jem und einem noch staerkeren zakraf). die frage ist halt wiedermal wer von unten hoch kommt, da sind meist noch staerkerer als die, die schon in der liga sind.

ich bin mit meiner mannschaft schon recht zufrieden wie sie derzeit ist. bin aber sehr gespannt wie stark meine taktikwerte naechste saison sein werden. ich rechne damit, dass ich taktisch staerker sein werde als jetzt, da mein trainer ja eigentlich eine ziemliche null ist im vergleich zu den meisten anderen. naja mal schaun was passiert!!

auf jedenfall wuensche ich slivo und kempes viel glueck in der 1.OL und hoffe euch bald dorthin nachfolgen zu koennen! ihr habt beide echt eine starke saison gespielt und voll verdiehnt den aufstieg geholt! :)

AnteS.
05.08.2012, 22:20
@ slivo + Herr Kempes: Gratuliere zum Aufstieg und lasst uns die 2.bulli "rocken" 8-) ...hoffentlich in der gleichen Liga

na das könnte ne super liga werden :-o manchmal würd ich auch gern in aut spielen :-?

kempes1
06.08.2012, 06:48
grats zum unentschieden bzw. zum wahrscheinlichen meistertitel - ich habs am anfang der saison, als ich noch offensivskills trainiert hab, vergeigt! das spiel gestern ist überhaupt nicht so gelaufen wie erhofft. vorne nix reingebracht und hinten eine torverteidigungswert wie zuletzt in der unterliga. kann mir das nicht ganz erkklären...

eine kleine chance besteht aber ja noch, vielleicht holt der jem ja mit viel glück ein X auswärts gegen dich... :-D

danke, wenn auch das unentschieden sehr, sehr schmeichelhaft für mich war (sorry :oops:). aber wie scho von dir angmerkt geht es für mich noch (heut) gegen den jem und da kann ich ja ah noch punkte lassen :-( aber du musst ja no zu di nikers di jo ah ned so schlecht sind!

wahnsinns serie im cup, echt hammer! wünsch dir alles, alles gute und du vertrittst unsere liga mehr als nur würdig im cup - weiter so!!!

kempes1
06.08.2012, 06:50
Die Beste Mannschaft wird auflaufen und sich ein Remis erarbeiten.

lg jem

dafür werd i mit einer b-mannschaft auflaufen - da i vermutlich sowieso keine chance gegen dich haben werd :cry:

kempes1
06.08.2012, 07:08
@ slivo + Herr Kempes: Gratuliere zum Aufstieg und lasst uns die 2.bulli "rocken" 8-) ...hoffentlich in der gleichen Liga

jo genau, du wieder :lol: 1.UL/7 mit dir zu genießen hat greicht
na, um ehrlich zu sein, würd i mi ah sehr freuen slivo & dich da oben wieder zu sehn; wobei, wenn's ned so sein sollte, hätt i damit sicher ah kein problem ;-)

aber bei genauer betrachtung is es eigentlich eh wurscht, weil die anderen aufsteiger jo genauso hammer sind :shock:

PS.: gratulier dir a zum meister - is jetzt (für mich) ned unbedingt eine überraschung (ohne die leistung deiner konkurrenten schälern zu wollen, aber du wärst womöglich in allen 1.OL's meister gworden ;-))

na das könnte ne super liga werden :-o manchmal würd ich auch gern in aut spielen :-?

ganz sicher - du ah no dazu. bitte beantrag einen wechsel beim thomas, dann heng i meine dbdt-schuhe gleich an den nagel :yield:

slivo
06.08.2012, 09:53
mal schaun wie die heutigen spiele verlaufen - würd ja gut passen wenn beide spiele X ausgehen... :lol:
bin schon richtig gespannt auf die nächste saison - das ziel "einmal bundesliga" ist somit erreicht, der rest draufgabe. werd aber vermutlich nächste saison wieder skills trainieren, dementsprechend wirds wohl die liga zu halten.

danke kempes für die glückwünsche - bin selbt schwer begeistert, dass ichs bis ins halbfinale geschafft hab und fix unter den ersten 4 bin. wird morgen aber wohl gegen klaus und seinen monstertrainer sehr schwer werden - ich spiel ja selbst auch recht ungern gegen defensive teams. :becky:

slivo
07.08.2012, 11:23
jetzt hochoffiziell gratulation an kempes zum meistertitel!
hab gestern wieder gesehen, dass ich nächste saison doch noch ein paar sturmskill-trainingseinheiten einlegen muss, die chancenvertertung ist noch immer suboptimal...

kempes1
07.08.2012, 14:05
jetzt hochoffiziell gratulation an kempes zum meistertitel!
hab gestern wieder gesehen, dass ich nächste saison doch noch ein paar sturmskill-trainingseinheiten einlegen muss, die chancenvertertung ist noch immer suboptimal...

danke, aber es is noch eine runde ausständig.

unterm strich is dein team aber mindestens gleichwertig und du wirst auch in der 2.BL eine wichtige rolle spielen (im gegensatz zu mir) das hast eigentlich heuer im cup eh scho bewiesen!

mal schaun wie's nächste saison kommt - wenn ich's mir aussuchen könnt würd ich eher die 2er nehmen, da i scho zwei saisonen dort verbracht hab und bis auf den hek eigentlich mit jedem scho in der liga war. aber auch die 1er hat ihren reiz - hauptsache ned den chili (:-D), obwohl der eh wieder in die 1er kommt ;-)

Mr.Chili
07.08.2012, 19:24
mal schaun wie's nächste saison kommt - wenn ich's mir aussuchen könnt würd ich eher die 2er nehmen, da i scho zwei saisonen dort verbracht hab und bis auf den hek eigentlich mit jedem scho in der liga war. aber auch die 1er hat ihren reiz - hauptsache ned den chili (:-D), obwohl der eh wieder in die 1er kommt ;-)

in die 1er will ich nicht, da war ich schon mal 8-)...die 2er war/ist diese Saison der Hammer (unglaublich spannend) und das würd schon sehr viel spass machen. So oder so...hauptsache du bist dabei :twistet:

auf slivo würd ich mich auch freuen ... ich kann mich noch erinnern, als ich zum ersten mal von ihm im Vorgabecup gelesen hatte (und dann auch gespielt!?)...damals einige Ligen-Klassen weiter unten, aber schon spitzen Ergebnisse! naja...die bulli muss zwangsläufig das Zielt bzw. die Endstation sein.

Mr.Chili
07.08.2012, 19:27
na das könnte ne super liga werden :-o manchmal würd ich auch gern in aut spielen :-?

das wäre aber sehr langweilig mit dir!? ... immer nur skillrangliste1 ... ;-)

Bei wie vielen 100er stehst derzeit? Wenn du noch Taktik trainierst dann dominierst die DE-bulli aber im Blindflug! :shock:

AnteS.
07.08.2012, 20:20
das wäre aber sehr langweilig mit dir!? ... immer nur skillrangliste1 ... ;-)

nicht für immer! wenn die ritter endlich mal alle auf ihren positionen kämpfen und
die Schmiede wieder auf Hochtouren läuft, wird sich das öfter mal abwechseln..

Bei wie vielen 100er stehst derzeit? Wenn du noch Taktik trainierst dann dominierst die DE-bulli aber im Blindflug! :shock:

immer noch 10, trainiere ja derzeit taktik. und da kommen wir so langsam in die
richtung wo wir hin wollen. ich sag ja, ich würde durchaus gern mit euch spielen...

nixoblivion
08.08.2012, 16:42
so jetzt darf man endgültig zum meister und zum aufstieg gratulieren! starke saison habt ihr beiden gezeigt!
gratuation zum meistertitel kempes. wird wieder mal zeit, dass du in die 2.bl aufsteigst! :)
und der slivo hat ne hammer mannschaft, bin mir sicher, dass ihr beide da oben sehr gut mithaten könnt. wartet halt noch eine saison, bis ich euch nachkommen kann.. :)

freu mich schon sehr auf nächste saison. bin gespannt wie sich die änderungen bemerkbar machen werden!
im letzten spiel wirds ja nochmal recht interessant beim abstiegskampf. es wird ein direktes duell geben.

kempes1
09.08.2012, 10:53
so jetzt darf man endgültig zum meister und zum aufstieg gratulieren! starke saison habt ihr beiden gezeigt!
gratuation zum meistertitel kempes. wird wieder mal zeit, dass du in die 2.bl aufsteigst! :)
und der slivo hat ne hammer mannschaft, bin mir sicher, dass ihr beide da oben sehr gut mithaten könnt. wartet halt noch eine saison, bis ich euch nachkommen kann.. :)

freu mich schon sehr auf nächste saison. bin gespannt wie sich die änderungen bemerkbar machen werden!
im letzten spiel wirds ja nochmal recht interessant beim abstiegskampf. es wird ein direktes duell geben.

naja, mal abwarten. hab heut mal wieder ein wenig rotiert (hab ja die letzten beiden runden ned viel können), trotzdem sollte sich auch wenn gaswerk stärker aufstellt min. ein x'ler ausgehn

werd nächste saison auf jeden fall mit spannung diese liga verfolgen. wünsch dir (alter ligakollege - mittlerweile sind's scho 4 saisonen :lol:) und dem jem (hat ja auch ne super truppe) alles gute - vlt. folgt ihr dem slivo und mir ja nächste saison nach!

PS.: i glaub der pfefferoni wird absteigen ;-)

Jem
09.08.2012, 17:41
Die 18er Taktik zum Saisonabschluss. Die Trainerumstellungen können kommen.

lg jem

nixoblivion
11.08.2012, 11:03
Die 18er Taktik zum Saisonabschluss. Die Trainerumstellungen können kommen.

lg jem

ja gratulation. war ne echt starke taktische Vorstellung! ;)

da kann ich einfach noch nicht mithalten, aber ich bin schon sehr gespannt wies wird mit der umstellung!

kempes1
11.08.2012, 11:34
grats slivo zum dritten platz :hail: sogar den aktuellen bulimeister gschlagen, wahnsinn. also dann doch noch ein versöhnlicher saisonabschluss!

irgendwie kann mein team dann ja ah ned so schlecht sein :nachdenken:

möchte mich noch bei allen ligateilnehmern für eine äußerst interessante saison bedanken und mich auch gleich verabschieden:
-absteiger: alles gute und viel erfolg
-sitzenbleiber: natürlich auch alles gute. finde alle 4 auf augenhöhe - da dürfen sich die neuen scho anhalten. verpricht also eine sehr interessante konstellation für die nächste saison. werd die liga natürlich weiterverfolgen!
-slivo: rock di 2.buli - wenn möglich, ned in meiner ;-) vlt sieht man(n) sich ja bald wieder