PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/12, Saison 15

Miadriana
06.06.2012, 10:33
Das ist ja schrecklich welche Teams zu uns gekommen sind.
Sind ja wirklich nur gute Mannschaften. Da wird es schwer mit meinem geplanten Meistertitel

Aber ein herzliches Hallo an ALLE !

dbdtBot
06.06.2012, 10:41
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/12.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Mat
06.06.2012, 12:04
wünsche auch alln ne erfolgreiche saison.

hab scho gsehn, mit dem klassenerhalt wirds wieder schwer

da_chef
06.06.2012, 12:30
wünsche auch alln ne erfolgreiche saison.

hab scho gsehn, mit dem klassenerhalt wirds wieder schwer

Auch von meiner Seite allen alles Gute!

Bei mir wird's, was ich auf den ersten Blick so gesehen habe wieder der Abstieg werden, ist aber auch nicht weiter verwunderlich, da ich fast ausschließlich mit 16- und 17-jährigen im Mittelfeld und in der Defensive spielen werde.

wentom
06.06.2012, 12:40
Auch ein Hallo von meiner Seite.
Wünsche eine schöne aufregende Saison.
Hoffe die Liga halten zu können!
Wird ne Sparsaison da ein neuer Trainer ansteht und i sparen muss.
lg aus dem schönen Fohnsdorf!

joajim
10.06.2012, 19:10
Hallo,
wünsche auch allen eine erfolgreiche saison.

wentom
11.06.2012, 06:02
Endlich geht es heute wieder los!

Miadriana
11.06.2012, 06:48
So meine Aufstellung habe ich soeben definiert und bin jetzt guter Dinge heute (hoffentlich) zu gewinnen. Zur Sicherheit wechsel ich sogar meinen Stammstürmer ein anstatt eines Jugis.

Hoffe auch recht bald aufs TL fahren zu können. Mache ich natürlich erst wenn alle Jugis mittrainieren. (die sind ja jetzt schon 18 Jahre, die Zeit vergeht so schnell)

Mat
11.06.2012, 07:46
bin gspannt, was heut rauskommt, wird ne enge partie

Mat
11.06.2012, 16:37
bin gspannt, was heut rauskommt, wird ne enge partie

war auch so, gleich mit nem knappen 1:0 in die saison gstartet :-D

wentom
12.06.2012, 06:42
war auch so, gleich mit nem knappen 1:0 in die saison gstartet :-D
gratuliere.

leider knapp verloren!
die streithähne haben nen super sturm!!!

hat jemand das klubhauspaket?
welche ranglistenpositionen habe ich bei taktik und skill gehabt?
danke euch

Miadriana
12.06.2012, 07:36
Rangliste Skills Pos.484

Rangliste Taktiken Pos. 360

Ein kleiner Tip von mir. Du kannst unter dem Punkt Ligaspiel -> Teamvergleich sehen welche Skillrangliste du an dem Tag warst. (im Vergleich mit einem anderen Team!)
So kannst du jedes Team einzeln suchen und schauen, welche Position die hatten. (SKILL und TaktiK)

Gallus17
12.06.2012, 14:32
Dann meld ich mich - spät aber doch - auch mal zu Wort :-)

Das war ein sehr glücklicher Sieg gestern, letztendlich hat sich die riskante Trainingsaufstellung aber ausgezahlt und hat mir zudem gute Ergebnisse im heutigen TL gebracht.

Damit wurde auch die Durststrecke von 9 Spielen ohne Sieg beendet 8-)

Ich hoffe, diese Saison endlich wieder einen Meistertitel einfahren zu können, wird aber wohl nicht leicht werden, mein Team kann ich aber schwer einschätzen, da ich in der Liga schon lange nicht mehr in Bestbesetzung angetreten bin...
Auch im Cup möchte ich diesmal weit kommen ;-)

Dann schauen wir mal, was die nächsten Runden für Ergebnisse bringen,

LG

shadow08
12.06.2012, 14:51
Hi,

der Alphacup startet in kürze in die 2. Auflage und wir suchen noch Teilnehmer. Es kann jeder mitmachen und für die stärkeren Teams gibt es eine Altersbegrenzung damit die Chancen für alle halbwegs gleich sind.

Hier findest du alle Details:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58400 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58400)

Lg shadow08

da_chef
12.06.2012, 16:10

Die nächste Runde wird dir einen Sieg bringen, werde mit einem Altersschnitt von 17 spielen. ;)

Aldarion Nargion
12.06.2012, 22:41
Ich Grüße auch mal alle Neuen. Viel Erfolg, bevorzugt aber nicht gegen mich ;)

wentom
13.06.2012, 05:57
Rangliste Skills Pos.484

Rangliste Taktiken Pos. 360

Ein kleiner Tip von mir. Du kannst unter dem Punkt Ligaspiel -> Teamvergleich sehen welche Skillrangliste du an dem Tag warst. (im Vergleich mit einem anderen Team!)
So kannst du jedes Team einzeln suchen und schauen, welche Position die hatten. (SKILL und TaktiK)

Danke!!!
freue mich auf die nächsten spiele!

schätze du und die streithähne werden ganz vorne um den sieg spielen.

schätze mich so um den 4.platz ein.
lg aus der stmk!

Mat
13.06.2012, 06:45
also ich denke, ich kann die saison wieder so um den 6. platz beenden, die liga ist doch um einiges stärker als letzte saison

da_chef
13.06.2012, 13:50
also ich denke, ich kann die saison wieder so um den 6. platz beenden, die liga ist doch um einiges stärker als letzte saison

Sollte sich auf jeden Fall ausgehen für dich, denke ich mal.

Nachdem ich mir das jetzt genauer angesehen habe ist der 6. Platz und der damit verbundene Nicht-Abstieg für mich sogar locker möglich. Allerdings müsste ich dafür in zumindest 5-6 Spielen fast alle 16-jährigen draußen lassen und das ist es mir glaube ich nicht wert, mal schauen.

Miadriana
14.06.2012, 12:00
Dann meld ich mich - spät aber doch - auch mal zu Wort :-)

Das war ein sehr glücklicher Sieg gestern, letztendlich hat sich die riskante Trainingsaufstellung aber ausgezahlt und hat mir zudem gute Ergebnisse im heutigen TL gebracht.

Damit wurde auch die Durststrecke von 9 Spielen ohne Sieg beendet 8-)

Ich hoffe, diese Saison endlich wieder einen Meistertitel einfahren zu können, wird aber wohl nicht leicht werden, mein Team kann ich aber schwer einschätzen, da ich in der Liga schon lange nicht mehr in Bestbesetzung angetreten bin...
Auch im Cup möchte ich diesmal weit kommen ;-)

LG
Auf unsere Begegnung bin ich schon sehr gespannt. Da werde ich wohl in Bestbesetzung spielen um hier gute Chancen zu haben. Wir haben ja schon einmal in der 1UL miteinander gespielt gemeinsam mit #17 2mal 0-0
Ich Grüße auch mal alle Neuen. Viel Erfolg, bevorzugt aber nicht gegen mich ;)

Wir hatten ja vor kurzem das Vergnügen in der Premier League(3-1). Du hast mir ja doch ein Tor geschossen. Bin gespannt wie ich gegen dich Spiele mit meinen Jugis ohne meinen Topstürmer.

Gallus17
15.06.2012, 10:14
Auf unsere Begegnung bin ich schon sehr gespannt. Da werde ich wohl in Bestbesetzung spielen um hier gute Chancen zu haben. Wir haben ja schon einmal in der 1UL miteinander gespielt gemeinsam mit #17 2mal 0-0

Wird in der Tat interessant, habe mir mal kurz unsere Duelle angeschaut, da sind in beiden Spielen zwei 3-3-4 Formationen aufeinandergetroffen :lol:

Skillmäßig sind wir auch recht knapp beieinander laut Gegneransicht, mein Trainer dürfte eine Spur besser sein, dafür hast du Heimvorteil. Bin schon gespannt -diesmal werde ich aber alles geben 8-)

LG

wentom
16.06.2012, 11:55
Hallo alle Mitstreiter,

wenn Ihr eine Umstellung vorgenommen habt, wie habt Ihr das gemacht?
Alles verkauft und nur junge gekauft?
Welches Niveau hatten diese Jungen?bzw wie stark waren die.
Hab Ihr einen 5er Trainer engagiert?4 Saisonen Laufzeit?

Danke für eure Hilfe!

schöne Grüsse aus dem heissen Fohnsdorf!

da_chef
16.06.2012, 17:52
Hallo alle Mitstreiter,

wenn Ihr eine Umstellung vorgenommen habt, wie habt Ihr das gemacht?
Alles verkauft und nur junge gekauft?
Welches Niveau hatten diese Jungen?bzw wie stark waren die.
Hab Ihr einen 5er Trainer engagiert?4 Saisonen Laufzeit?

Danke für eure Hilfe!

schöne Grüsse aus dem heissen Fohnsdorf!

Ich habe erst komplett umgestelllt:
Habe vorher sehr offensiv gespielt (3-4-3) und jetzt auf eher defensiv umgestellt (4-5-1/5-4-1/4-4-2).
Dabei hab ich meine ganze alte Mannschaft verkauft, bis auf meine stärksten 4 Offensivspieler (2x Stürmer, 2x Mittelfeld). Angefangen hab ich vor der letzten Saison damit, indem ich mir gute 15-Jährige am Jugi-TM gesucht habe, die teils sehr billig waren und mir einen 5er Trainer geholt habe.
Im Laufe der letzten Saison haben ich dann meinen alten Kader verkauft und immer mehr auf die guten (mittlerweile) 16-Jährigen gesetzt. Für das eingenommene Geld habe ich mir 7 Scout-Jugis vom Jugendtransfermarkt und einen austrainierten Tormann geholt. In die jetztige Saison bin ich dann mit einem Minikader gestartet und habe jetzt die Scoutjugis gezogen die ich momentan forciere.

Der Plan ist, dass diese 7 (4 Verteidiger, 3 Mittelfeldspieler) in Defensiv- und Normalskills trainiert werden und mit den 4 erfahrenen Offensivspielern, die ich noch von meinem alten Kader habe, den neuen Stamm bilden. Die 7 Jugis der letzten Saison sollen teils die Bank bilden und teils den nächsten 5er Trainer finanzieren, dann habe ich noch 2 Jugis, die ich mir als Taktikpusher gekauft habe um diese Saison im Cup vielleicht die Gruppenphase zu erreichen und weitere Erfahrung sammeln zu können, was ich mit den 2 anschließend mache weiß ich noch nicht.

Mein Umbau ist also jetzt komplett fertig und jetzt heißt es geduldig sein.

Gallus17
17.06.2012, 17:56
Also ich konnte mich die ersten sieben Saisonen in der ersten Welle halten und bin dann in der 2. OL als 5. hängengeblieben. Da hatte ich dann schon ein relativ überaltertes Team, da ich nur wenige Junge eingebaut hatte.
Also habe ich den Zeitpunkt genützt mein Team komplett umzukrempeln: Verkauf aller Spieler bis auf 1 erfahrenen Stürmer, meinen besten Verteidiger und 2 weitere mittelmäßige Jüngere - diese sollten den nächsten Trainerkauf finanzieren.
Dann kam der 5er Trainer, der meinen bisherigen 3er ersetzte und ich hatte noch etwas über eine Million über. Meinem nervösen Finger hatte ich dann zu verdanken, dieses Geld in einen halbaustrainierten Torwart zu investieren :lol: kurzerhand wurden 6 weitere sehr preiswerte Goalies verpflichtet und ein Haufen Pensionisten und für ca. eine 3/4 Saison Goalietraining zu betreiben. Als der Stammgoalie austrainiert war, wurden sämtliche Ersatzgoalies und Oldies verkauft und ich hatte ca. 1,5 Mille für 16jährige (Jugimarkt gabs damals noch nicht). Danach wurden nur noch einzelne Spieler ausgetauscht (wenn es einen jüngeren und besseren am Markt gab).

Die Umstände damals waren aber noch nicht mit der jetzigen Situation zu vergleichen - es war viel weniger Geld im Umlauf als jetzt, und dank meinem 5er Trainer und meinem austrainierten Goalie (beides hatten damals noch die wenigsten) wäre ich in Saison 9 mit einem Stammteam, das fast ausschließlich aus 17j bestand, in der 2.OL Meister geworden, habe dann aber absichtlich gegen das Schlusslicht verloren, die Klasse gehalten und weiterhin Feintuning an meinem Team vorgenommen.
Jetzt sind die besten zwischen 22j und 24j und da wird wahrscheinlich so schnell nicht mehr viel daran verändert. :-)

LG

wentom
18.06.2012, 07:10
Also ich konnte mich die ersten sieben Saisonen in der ersten Welle halten und bin dann in der 2. OL als 5. hängengeblieben. Da hatte ich dann schon ein relativ überaltertes Team, da ich nur wenige Junge eingebaut hatte.
Also habe ich den Zeitpunkt genützt mein Team komplett umzukrempeln: Verkauf aller Spieler bis auf 1 erfahrenen Stürmer, meinen besten Verteidiger und 2 weitere mittelmäßige Jüngere - diese sollten den nächsten Trainerkauf finanzieren.
Dann kam der 5er Trainer, der meinen bisherigen 3er ersetzte und ich hatte noch etwas über eine Million über. Meinem nervösen Finger hatte ich dann zu verdanken, dieses Geld in einen halbaustrainierten Torwart zu investieren :lol: kurzerhand wurden 6 weitere sehr preiswerte Goalies verpflichtet und ein Haufen Pensionisten und für ca. eine 3/4 Saison Goalietraining zu betreiben. Als der Stammgoalie austrainiert war, wurden sämtliche Ersatzgoalies und Oldies verkauft und ich hatte ca. 1,5 Mille für 16jährige (Jugimarkt gabs damals noch nicht). Danach wurden nur noch einzelne Spieler ausgetauscht (wenn es einen jüngeren und besseren am Markt gab).

Die Umstände damals waren aber noch nicht mit der jetzigen Situation zu vergleichen - es war viel weniger Geld im Umlauf als jetzt, und dank meinem 5er Trainer und meinem austrainierten Goalie (beides hatten damals noch die wenigsten) wäre ich in Saison 9 mit einem Stammteam, das fast ausschließlich aus 17j bestand, in der 2.OL Meister geworden, habe dann aber absichtlich gegen das Schlusslicht verloren, die Klasse gehalten und weiterhin Feintuning an meinem Team vorgenommen.
Jetzt sind die besten zwischen 22j und 24j und da wird wahrscheinlich so schnell nicht mehr viel daran verändert. :-)

LG
hallo,
vielen dank für deine antwort.
klingt interressant deine vorgehensweise.
bin mir nicht sicher was ich machen soll?
bleibe hier hängen und es geht wenig nach oben.
danke
lg

wentom
18.06.2012, 07:13
Ich habe erst komplett umgestelllt:
Habe vorher sehr offensiv gespielt (3-4-3) und jetzt auf eher defensiv umgestellt (4-5-1/5-4-1/4-4-2).
Dabei hab ich meine ganze alte Mannschaft verkauft, bis auf meine stärksten 4 Offensivspieler (2x Stürmer, 2x Mittelfeld). Angefangen hab ich vor der letzten Saison damit, indem ich mir gute 15-Jährige am Jugi-TM gesucht habe, die teils sehr billig waren und mir einen 5er Trainer geholt habe.
Im Laufe der letzten Saison haben ich dann meinen alten Kader verkauft und immer mehr auf die guten (mittlerweile) 16-Jährigen gesetzt. Für das eingenommene Geld habe ich mir 7 Scout-Jugis vom Jugendtransfermarkt und einen austrainierten Tormann geholt. In die jetztige Saison bin ich dann mit einem Minikader gestartet und habe jetzt die Scoutjugis gezogen die ich momentan forciere.

Der Plan ist, dass diese 7 (4 Verteidiger, 3 Mittelfeldspieler) in Defensiv- und Normalskills trainiert werden und mit den 4 erfahrenen Offensivspielern, die ich noch von meinem alten Kader habe, den neuen Stamm bilden. Die 7 Jugis der letzten Saison sollen teils die Bank bilden und teils den nächsten 5er Trainer finanzieren, dann habe ich noch 2 Jugis, die ich mir als Taktikpusher gekauft habe um diese Saison im Cup vielleicht die Gruppenphase zu erreichen und weitere Erfahrung sammeln zu können, was ich mit den 2 anschließend mache weiß ich noch nicht.

Mein Umbau ist also jetzt komplett fertig und jetzt heißt es geduldig sein.
Auch dir danke für deine antwort.
wie gesagt weis ich nicht was ich tun soll.alles verkaufen um umzubauen?
oder so weitermachen.
danke

Miadriana
18.06.2012, 08:32
Oh nein. ich habe vergessen die Aufstellung zu definieren. na dann herzlichen Glückwunsch zum Sieg. an die Streithähne

bei der Standard aufstellung fehlen 2 essentielle Verteidiger. es sind auch nur 10 Spieler aufgestellt (da wird dann automatisch einer eingewechselt oder?) (auch wenn ich keinen wechsel enigestellt habe?)

spielsystem 3-4-3 also naja .. wenigstens ist es trainingsorientiert. immerhin.

da_chef
18.06.2012, 12:50
Auch dir danke für deine antwort.
wie gesagt weis ich nicht was ich tun soll.alles verkaufen um umzubauen?
oder so weitermachen.
danke

Ich würde nicht alles verkaufen, du musst bedenken, dass du nur 2 Skillrichtungen ordentlich trainieren kannst, also entweder offensiv und normal oder defensiv und normal. Für die 3. Richtung brauchst du andere Spieler. Bei mir wars so, dass meine Stürmer herausgestochen haben, darum habe ich diese behalten.

Miadriana
19.06.2012, 07:39
gratulation zu dem klaren Sieg !

da_chef
19.06.2012, 12:41
Juhu, die Jugendspieler beginnen zu trainieren: 125 Verbesserungen bei 19 Feldspielern ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Komplettverweigerer dürfte unter den Neuen auch keiner dabei sein. :-)

Mat
22.06.2012, 06:51
gestern gleich 2 rote karten ...

@ Aldarion Nargion
hoffe mal, dein stürmer hat sich nit zu lange verletzt

wentom
22.06.2012, 07:51
[QUOTE=Mat;1038416]gestern gleich 2 rote karten ...
das erhöht meine chancen gegen dich:twisted:

hoffe sie werden nicht lange gesperrt, bzw. es sind nicht deine stärksten.

Mat
22.06.2012, 10:11
[QUOTE=Mat;1038416]gestern gleich 2 rote karten ...
das erhöht meine chancen gegen dich:twisted:

hoffe sie werden nicht lange gesperrt, bzw. es sind nicht deine stärksten.

hab genug spieler im kader, dann spieln halt mal andere ;-)

Gallus17
25.06.2012, 13:15
Mat, wann darf mein Goalie sich endlich einmal im Länderbewerb beweisen? :nono: :-)

Ich hoffe, ich kann heute den 5. Sieg in Serie einfahren ;-)

LG

wentom
25.06.2012, 13:44
Mat, wann darf mein Goalie sich endlich einmal im Länderbewerb beweisen? :nono: :-)

LG
ich glaube schon.
wie stark ist dein goalie leicht?
lg

Mat
26.06.2012, 07:14

LG

da hab ich einfach das problem, dass ich zwei weitere glalies hab, die gleich stark sind wie dein goalie, erfahrung auch gleich wie bei deinem.

Gallus17
26.06.2012, 22:41
da hab ich einfach das problem, dass ich zwei weitere glalies hab, die gleich stark sind wie dein goalie, erfahrung auch gleich wie bei deinem.
:sad010:
naja, der Kaps ist immer noch um 0,3 schlechter, aber er hat ja auch die Erfahrung aus 26 Länderspielen geschenkt bekommen.
Aber das Thema hatten wir ja eh schon mal...

Nachdem Vorarlberg eh nicht mehr um den Titel mitspielt, kann man ja einfach mal so fair sein und einem anderen Teamchef auch ein bisschen Erfahrungsbonus gönnen, das ist halt meine Meinung...:-?

LG

Miadriana
27.06.2012, 07:45
So wies aussieht muss ich meine Meisterziele verwerfen ;-(
und noch eine Saison ausharren.

wentom
28.06.2012, 05:39
So wies aussieht muss ich meine Meisterziele verwerfen ;-(
und noch eine Saison ausharren.

ja das könnte sein.den gegen die streithähne wird es schwer.
aber nächste saison sicher!;-)
aber noch ist hopfen und malz nicht verloren:twisted:

Aldarion Nargion
01.07.2012, 23:36
gestern gleich 2 rote karten ...

@ Aldarion Nargion
hoffe mal, dein stürmer hat sich nit zu lange verletzt

Ist schon wieder fit. Ein Fan von dem Spieler scheinst du aber nicht zu sein, zuerst haust du ihn aus dem Nationalteam und dann verletzt du ihn auch noch ;)

Mat
02.07.2012, 06:50
wie schauts denn bei euch im cup aus?

also ich sollte die erste runde überstehn :lol:

Miadriana
02.07.2012, 10:32
wie schauts denn bei euch im cup aus?

also ich sollte die erste runde überstehn :lol:
Ich hab ein Computerteam also auch fix weiter.

da_chef
02.07.2012, 13:08
Die erste Runde werde ich wohl überstehen, dann wird es schwer. Sonderlich gut bin ich ja nicht gesetzt im Ranking, nachdem bei mir 70% 16-jährige in der Liga spielen. Mir bleibt nur der Überraschungseffekt, wenn der der Gegner schont und ich meine Senioren bringe (17-18).

Gallus17
02.07.2012, 14:56
Im Cup starte ich auch gegen den PC - zum ersten Mal überhaupt 8-)

Sehr gespannt bin ich auf das heutige Gipfeltreffen mit Ergo Bibamus - skillmäßig kann ich mit seiner besten Truppe wohl nicht mithalten, dennoch habe ich mich aufgrund seiner Taktikbewertungen dazu hinreißen lassen, ein paar Spielern in der Defensive Spielzeit zu gönnen, die dort nicht optimal aufgehoben sind - hoffe das geht nicht ins Auge :oops:

Und, @Mat: ich habe mich ehrlich riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass mein Goalie im Länderbewerb spielen durfte, danke dafür! :-D Und er hat ja seine Sache, denk ich, ganz gut gemacht. ;-)

LG

Mat
02.07.2012, 14:59
Und, @Mat: ich habe mich ehrlich riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass mein Goalie im Länderbewerb spielen durfte, danke dafür! :-D Und er hat ja seine Sache, denk ich, ganz gut gemacht. ;-)

LG

da dein tw im letzten spiel voll überzeugt hat, darf er auch im nächsten spiel wieder ran ;-)

Mat
02.07.2012, 14:59
falls noch jemand n friendlycup sucht, scheint ne ganz lustige sache zu sein:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58992

da_chef
02.07.2012, 19:23
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=990358&code=6d577ee0f63d7ad389f482cc22e7dd60

Der Spieler is mein Held der bisherigen Saison, zwei Mal glatt Rot und in allen Spielen eine Bewertung von 1. :)

Und für den Cup habe ich mir jetzt den hier geholt, der sollt mir die Gruppenphase und die damit verbundene Erfahrung für die Jungen garantieren...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=397333

Mat
03.07.2012, 06:19
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=990358&code=6d577ee0f63d7ad389f482cc22e7dd60

Der Spieler is mein Held der bisherigen Saison, zwei Mal glatt Rot und in allen Spielen eine Bewertung von 1. :)

Und für den Cup habe ich mir jetzt den hier geholt, der sollt mir die Gruppenphase und die damit verbundene Erfahrung für die Jungen garantieren...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=397333

also für die spezi mental stark und 2 mal rot, is jo lustig

Miadriana
03.07.2012, 09:36
Eigentlich ein guter Spieler dieser Schieffner.
Was sind denn eure Ziele für den CUP?
da ich letzte Saison unter die Top 8 gekommen bin, würde ich die Saison gerne ein Stück weiter kommen. Sprich Halbfinale. bin in der vergangenen Saison gegen die DaveDudleyCowboys leider ausgeschieden.

da_chef
03.07.2012, 16:03
Super, jetzt hab ich vergessen, den Neuen aufzustellen, wenn ich jetzt verliere kann ich mir ganz herzlich gratulieren...

Edit: Tatsächlich..., knappe taktische Unterlegenheit und klare Niederlage, mit dem Spieler wär sichs wohl ausgegangen.

Mat
03.07.2012, 19:21
im cup heut erwartungsgemäß weiterkommen

werd in der nächsten runde aber lieber zur sicherheit mal die beste elf aufstellen, könnt knapp werden

Miadriana
04.07.2012, 07:21
Super, jetzt hab ich vergessen, den Neuen aufzustellen, wenn ich jetzt verliere kann ich mir ganz herzlich gratulieren...

Edit: Tatsächlich..., knappe taktische Unterlegenheit und klare Niederlage, mit dem Spieler wär sichs wohl ausgegangen.
das ist jetzt pech! tut mir leid für dich.

Ich habe erwartungsgemäß 12:0 gewonnen. 2 Tage Trainingslager sind absolviert. ich hoffe mit dem 3ten Tag noch taktisch zulegen zu können.
Nächster Gegner RapiddeVienne wird schon schwerer, aber ich bin takisch als auch skilltechnisch überlegen, daher hoffe ich auf ein weiter kommen.

Jokeraw
05.07.2012, 11:51
Hi,

sorry dass ich störe und nerve, aber ich muss halt bißl Werbung für einen Friendlycup machen.

4 vs 4.

Zu 4. im Team gegen ein anderes. Nur zusammen kann man gewinnen. (mit möglichst fairer Einteilung)

Klingt interessant?
Dann schau dich im Thread vorbei für nähere Informationen.
KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58981)

Miadriana
09.07.2012, 08:05
So im Cup bin ich mal weitergekommen doch noch recht klar mit 7-0.
Morgen sollte es auch keine groben Probleme geben.da ich Taktisch als auch Skilltechnisch überlegen bin, hoffe ich auf einen 2-3 : 0 Sieg.

wie läuft es bei euch?
Mein TL ist nun zuende. Taktisch hab ich mich ein wenig verbessert. jetzt geht es nur noch darum, dass meine Jugis austrainiert werden, dies sollte mir bis zum Beginn der neuen Saison gelingen.

Mat
09.07.2012, 08:23
im cup bin ich auch in der 3. qualirunde, sollte auch machbar sein.

Miadriana
09.07.2012, 08:26
stadio ausgebaut und wieder ausverkauft, das ist ja sensationell! 5600 Plätze!

Mat
09.07.2012, 09:56
stadio ausgebaut und wieder ausverkauft, das ist ja sensationell! 5600 Plätze!

eh klar, ich komme ja :lol:

wie schaut deine aufteilung aus?

Miadriana
10.07.2012, 14:38
2600 steher dach
3000 sitzer dach

Mat
11.07.2012, 06:44
im cup hab ichs wieder in die gruppenphase gschafft, wie schauts bei euch aus?

treffe wieder auf nen bekannten, schienbeintreter, da werd ich keine chance haben.
mit studentenbude n gegner auf augenhöhe, werd da glaub aber auch das nachsehen haben.
und mit den SC CHICKENFIGHTERS auch n gegner auf augenhöhe.

mal schauen, ob sich da der 2. paltz ausgeht, denke aber eher nicht.

Miadriana
11.07.2012, 06:55
So im Cup bin ich weiter. Und in der Gruppenphase gelandet. Diesmal scheint die Gruppe ohne Probleme bewältigbar zu sein. Letzte Saison war mein LOS um einiges schwerer. Diesmal sollte ich von Skill und Taktik Gruppensieger werden.
Mal sehen ob mir das gelingt!

ErgoBibamus magst du eigentlich aufsteigen? oder nicht?

da_chef
12.07.2012, 13:18
Gratuliere euch zur Gruppenphase!

Ich hab' mir jetzt eine kleine Verstärkung (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1879603&code=e33859b78a01c92547d7493cff64e738) für die Verteidigung geholt - ein paar Spiele für den, dann geht's auf's Trainingslager. Da erwarte ich mir mit sieben 16-Jährigen, die alle schon 7 Spiele in den Beinen haben und acht weiteren U18 Spielern so einiges. Nachher sollte ich mehr als gerüstet sein für die 3.Unterliga bzw. den Wiederaufstieg. :)

Mat
12.07.2012, 13:39
da ich auch nur immer ums überleben in der 2. ul spiele werd ich dann in 2 saisonen auch n umbruch starten, da hab ich dann auch s nötige kleingeld für n 5er trainer zusammen.

Miadriana
16.07.2012, 08:15
Oh nein, ich befürchte ich habe vergessen die Aufstellung zu machen.
Wenn ich mich nicht täusche trete ich somit in bestebsetzung an. da ich meine Standardmannschaft neu definiert habe. (oja hab gerade nachgesehen), aber vlt habe ich die Aufstellung letzte Woche schon definiert?! wir werden es ja sehen.

@ da chef. toller SPIELER was hast du für den gezahlt?

CUP erstes Spiel habe ich NUR 1-0 gewonnen. 3 Punkte sind 3 Punkte würde ich mal sagen.
Aber ich denke die nächsten Partien werden kein Problem darstellen.

da_chef
16.07.2012, 10:25
@ da chef. toller SPIELER was hast du für den gezahlt?

556k.

Nur schade, dass er diese Saison kaum gespielt hat, das wird sich wohl noch den Rest der Saison in den Trainingsleistungen auswirken.

Miadriana
16.07.2012, 11:33
Wenn du ihn spielen lässt wird das denk ich kein Problem dartsellen.

Nur zur info . Vorgabe Cup bin ich bis ins Finale gekommen.:woohoo:
Dort treffe ich aber leider auf die Zniachterln. Gegen die ich in der Gruppenphase schon unterlegen bin. Aber mal Sehen vlt gelingt es mir hier zu glänzen.
TL hab ich mittlerweile absolviert.

Miadriana
17.07.2012, 07:51
So nun weiß ich wenigstens wo mein Team Ranglistenmäßig steht.
dachte nicht, dass es eine so "eundeutige" Angelegenheit wird.

Mat
17.07.2012, 09:26
hoffe heute im cup auf den 2. sieg, dann is die ko runde möglich
gegen schienbeintreter im letzten spiel is eh nur schadensbegrenzung angsagt

Mat
17.07.2012, 09:28
falls jemand noch n tollen friendlycup für samstag in der nächsten saison sucht, der is hier auf jeden fall voll richtig:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59149

Miadriana
17.07.2012, 10:40
falls jemand noch n tollen friendlycup für samstag in der nächsten saison sucht, der is hier auf jeden fall voll richtig:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59149

ich habe mich bereits angemeldet. Bin gespannt ob ich das finale auch für mich entscheiden kann, glaube aber nicht. Jedoch Platz 2 ist doch auch schon ein tolles Ergebnis

Miadriana
18.07.2012, 09:25
Mit großer verwunderung stelle ich fest, dass die Konkurenz im CUP diese Saison noch stärker ist als letzte! Das wird wohl wieder nichts mit dem Finaleinzug. Dazu bin ich taktisch zu schwach. Nächste Saison ist dann meine letzte Chance. Da werde ich dann auch das erste mal beginnen Taktik zu trainieren, denn dann habe ich mein Team "komplett".
Ich versuche natrürlich so weit wie möglich zu kommen.

Favoriten:
Ergo Bibamus
FC Streithähne
West-Zöbern-United
Red Bull Ligist
11 Legends
Admira Linz

Außenseiter:
(Pompino)
(Schienbeintreter)
(Thaiti Taifun)

PS: Gruppenphase hab ich schon fix überstanden. Werde aber trotzdem das letzte Spiel voll spielen.

Mat
18.07.2012, 10:33
im cup gestern n 2:2

jetzt im letzten spiel gegen die schienbeintreter nit zu hoch verlieren, dazu n nit zu hoher sieg meines konkurrenten, dann is der aufstieg möglich

chris1976
18.07.2012, 14:45
Wer will in einem Top Organisierten Cup mitspielen.Wenn ja anmelden.Immer Mittwochs.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59005 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59005)

R u b y
22.07.2012, 10:36
Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59215

lg

Miadriana
25.07.2012, 07:51
Es macht fast den Anschein, dass schon alle Friendly Cups auf der Suche nach mitsipelern sind. Ich vermute die Urlaubszeit ist daran schuld.

So mein Cup Spiel konnte ich doch recht klar mit 3-0 für mich entscheiden.
Nächster Gegner New Way -> Steet S. das wird wohl eine sehr schwere Aufgabe. Haltet mir die Daumen.

peaterich
25.07.2012, 08:15
@miadriana

Gratulation zum verdienten Sieg, du warst klar besser! Für mein Team war es schon ein Erfolg in der KO Phase gewesen zu sein. Alles Gute weiterhin!

lg
peaterich

Miadriana
26.07.2012, 07:14
So wie es aussieht will ErgoBibamus auch nicht aufsteigen.
hat offensichtlich in unserem Spiel 4 mal die selbe Taktik gespielt.

Finde ich dann trotzdem sensationell das Spieler wie
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1772684&code=2344ddd98492e9b876db1ea15b9465ef

nicht ins tor getroffen haben..
und es standen einige von diesen Herren am Platz 8-)

Gallus17
26.07.2012, 16:13
So wie es aussieht will ErgoBibamus auch nicht aufsteigen.
hat offensichtlich in unserem Spiel 4 mal die selbe Taktik gespielt.

Finde ich dann trotzdem sensationell das Spieler wie
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1772684&code=2344ddd98492e9b876db1ea15b9465ef

nicht ins tor getroffen haben..
und es standen einige von diesen Herren am Platz 8-)

Du willst wohl auch nicht aufsteigen?
Na das kann ja noch lustig werden :lol:

Ein Tipp für den Cup: SteetS ist im Urlaub und lässt nur mit Standardaufstellung spielen, vielleicht kannst du ja irgendwelche Schwächen ausmachen ;-)

Und ich liege daheim 0:1 hinten und hatte in der 18. Minute schon eine gelb-rote Karte - bei normal/kraftsparend :shock:
Dass Black Company sehr skillstark ist, wusste ich, aber dass es zu Kontertoren reicht...aber ich sags ja immer wieder, Def-Taktiken sind SEHR konteranfällig :-? das riecht ganz stark nach einer - nicht eingeplanten - Niederlage :oops:

Miadriana
30.07.2012, 07:27
Du willst wohl auch nicht aufsteigen?
Na das kann ja noch lustig werden :lol:

Ein Tipp für den Cup: SteetS ist im Urlaub und lässt nur mit Standardaufstellung spielen, vielleicht kannst du ja irgendwelche Schwächen ausmachen ;-)

Und ich liege daheim 0:1 hinten und hatte in der 18. Minute schon eine gelb-rote Karte - bei normal/kraftsparend :shock:
Dass Black Company sehr skillstark ist, wusste ich, aber dass es zu Kontertoren reicht...aber ich sags ja immer wieder, Def-Taktiken sind SEHR konteranfällig :-? das riecht ganz stark nach einer - nicht eingeplanten - Niederlage :oops:

nein ich möchte definitiv nicht aufsteigen. Aber nächste Saison dann werde ich nur noch auf Sieg spielen. Da sind dann meine Jugis fertig neuer Trainer steht an und es wird dann nur noch Taktik trainiert mind 1 Saison lang.

Im Cup bin ich leider rausgeflogen. Leider. Taktisch unterlegen. Trotzdem hat es mich ein wenig gewundert. Da ich in letzter Zeit auch gegen ein paar Teams aus der Oberliga ein 0-0 geschafft habe!

wentom
31.07.2012, 06:07
na, wer will bei uns aufsteigen?
einige wollen anscheinend nicht.
bin gespannt.

Mat
07.08.2012, 07:18
der sieg war gestern nit geplant.

Miadriana, hoffe du spielst voll damit ich verlier, möchte gerne absteigen

Miadriana
07.08.2012, 10:29
nope sorry.
Da ich nicht aufsteigen will.
ich versteh nicht warum Wurler gegen die Bruckner Patienten verloren hat ?!?!

fc Wurler Black Company wer will da gewinnen?!

Echt lustig zu sehen, dass keiner aufsteigen will.

wentom
09.08.2012, 05:39
nope sorry.
Da ich nicht aufsteigen will.
ich versteh nicht warum Wurler gegen die Bruckner Patienten verloren hat ?!?!

fc Wurler Black Company wer will da gewinnen?!

Echt lustig zu sehen, dass keiner aufsteigen will.

Ich will schon!
Aber die Brucker waren zu stark, und mir sind 2 Stammspieler ausgefallen.
Hoffe auf einen Punkt gegen BlackCompany.
lg

Aldarion Nargion
09.08.2012, 22:53
Ich will schon!
Aber die Brucker waren zu stark, und mir sind 2 Stammspieler ausgefallen.
Hoffe auf einen Punkt gegen BlackCompany.
lg

Wurden sogar drei ;) Gratulation zum Aufstieg :lol:

da_chef
10.08.2012, 01:34
Wurden sogar drei ;) Gratulation zum Aufstieg :lol:

Beileid von mir, mit der Mannschaft wirst du in der 1.Unterliga wahrscheinlich zerpflückt...

Mat
10.08.2012, 07:10
zum glück is sich der abstieg noch ausgangen und ich kann die liga verlassen.
alln für nächste saison viel spaß.

Miadriana
13.08.2012, 07:37
Danke für die Saison. ich freue mich schon auf die nächste! wo ich dann wirklich voll spielen werde. Mein Skilltraining werde ich noch 3 Spieltage machen und dann wird Taktik trainiert. ich bin schon gespannt wie weit mein Team kommen wird.

wentom
14.08.2012, 07:39
Beileid von mir, mit der Mannschaft wirst du in der 1.Unterliga wahrscheinlich zerpflückt...
das werden wir mal sehen.....
habe selten mit der stärksten gespielt....
und besser oben als hier weiter herumkrebsen...

viel glück in der neuen saison allen!!