PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 15


mind.hrhr
06.06.2012, 10:33
schönen guten tag!

herzlich willkommen in der 2.OL / 5 :-) bin hier schon lange am werken und freue mich (bzw hoffe auf) neue, forumsaktive teilnehmer!

wird sicher eine spannende und wenn sich genügend poster finden, auch eine lustige saison :D

grüße
mindi

EDIT: sehe gerade, dass meister und vize aus der 1. UL / 11 in unsere liga gekommen sind - freunde oder trauer darüber eurerseits?? :mrgreen:

dbdtBot
06.06.2012, 10:41
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

NIDO_81
06.06.2012, 11:02
schönen guten tag!

herzlich willkommen in der 2.OL / 5 :-) bin hier schon lange am werken und freue mich (bzw hoffe auf) neue, forumsaktive teilnehmer!

wird sicher eine spannende und wenn sich genügend poster finden, auch eine lustige saison :D

grüße
mindi

EDIT: sehe gerade, dass meister und vize aus der 1. UL / 11 in unsere liga gekommen sind - freunde oder trauer darüber eurerseits?? :mrgreen:

hier bin ich :fish:

Jetzt wird mal gesichtet ;)

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

lahme Ente!!! :fish: :mrgreen:

mind.hrhr
06.06.2012, 11:27
lahme Ente!!! :fish: :mrgreen:
hab dich natürlich schon vorher gesehen :D freu mich schon auf eine angeregte disukussion ;)

ja, die bots werden auch nicht schneller :mrgreen:

Mag.Schneckerl
06.06.2012, 12:24
Hallo in die Runde,

ein paar der User kennt man ja, aber aus vergangenen Duellen kann ich keine Schlüße ziehen, da es nur einmal gegen den FC Winkelham ein Spiel gab...
wird vermutlich schwierig, aber sicher interessant.;-)

Paschinga1991
06.06.2012, 14:51
Hallo alle miteinander!

Sieht schonmal nach einem recht aktivem Forum aus! ;-)
Freu mich schon auf die neue Saison.

Mein Ziel wird es wohl sein die Liga zu halten. Dürfte ohnehin schwer genug werden bei den prominenten Gegnern, die ich da zugeteilt bekommen habe. :-D

Was sind eure Ziele für die anstehende Saison?

Lg Paschinga!

Mag.Schneckerl
06.06.2012, 18:43
Hallo alle miteinander!

Sieht schonmal nach einem recht aktivem Forum aus! ;-)
Freu mich schon auf die neue Saison.

Mein Ziel wird es wohl sein die Liga zu halten. Dürfte ohnehin schwer genug werden bei den prominenten Gegnern, die ich da zugeteilt bekommen habe. :-D

Was sind eure Ziele für die anstehende Saison?

Lg Paschinga!

Die erste Hälfte werde ich noch trainingsoptimal aufstellen und dann schauen bzw. hoffen, dass ich noch genug Punkte für den Klassenerhalt zusammen bekomme.

mind.hrhr
06.06.2012, 18:49
also mein ziel ist es, so wie die vergangen saisonen auch, den klassenerhalt zu schaffen. für den aufstieg bin ich zu schwach, für den abstieg hoffentlich zu stark :mrgreen:

letzte saison gabs eigtl 3 fixabsteiger von haus aus, und nach 6-7 runden hat sich danne in 4. dazu gesellt. damit wars eine ruhigere - diese sehe ich deutlich schwieriger und es wird wohl oder übel auch stärkere teams erwischen, bei der dichte diese saison ;)

freue mich schon auf den ersten spieltag :D

olliking
07.06.2012, 09:54
Hallo zusammen,

endlich in der Oberliga angekommen, hat ja ein bissl länger gedauert (und wird wohl nicht so lange halten ;-)).

Also für mich ist es eher trauer, wenn man sich die letzten Ergebnisse ansieht. Die Power Rangers sind schon mal über mich zu stellen, aber man weiß ja nie...

Ziel kann hier auch nur der Nichtabstieg sein, aber mal schauen wie sich das so entwickelt.

mfg Olli

NIDO_81
08.06.2012, 07:32
Ich habe kein Ziel mehr - ich wollte einmal in die Oberliga kommen, alles was jetzt kommt ist Draufgabe :mrgreen:

Schön wäre es die Liga halten zu können - also stellt gegen mich einfach schwach auf und ihr habt Ruhe :fish: :fish: :fish:

Ansonsten wünsche ich hier allen viel Glück gegeneinander, aber nicht gegen mich :mrgreen:

Ist jedenfalls sicher eine sehr starke Liga!

Leipi13
08.06.2012, 08:44
Seas an alle,

wird sicher eine spannende Saison werden........:twisted:

mind.hrhr
08.06.2012, 19:29
Seas an alle,

wird sicher eine spannende Saison werden........:twisted:

freut mich, dass sich jetzt schon die hälfte aller TCs gemeldet haben :D

6 / 10 wobei dschose sicher noch dazu kommt ;) :clap:

am montag gehts ja schon los. ich hoffe auf spannendere partien als das eröffnungsspiel der EM.

zache partie irgendwie, mit schlechter schirisleistung... ;) und nun schönen abend noch euch allen :-)

Mag.Schneckerl
09.06.2012, 18:40
freut mich, dass sich jetzt schon die hälfte aller TCs gemeldet haben :D

6 / 10 wobei dschose sicher noch dazu kommt ;) :clap:

am montag gehts ja schon los. ich hoffe auf spannendere partien als das eröffnungsspiel der EM.

zache partie irgendwie, mit schlechter schirisleistung... ;) und nun schönen abend noch euch allen :-)

Wird sicher recht spannend werden da wir alle ja nicht wirklich weit auseinander liegen.

Mal schauen ob meine Wahlheimat heute was reißt...ich wohne leider nicht in Portugal...:lol:

olliking
09.06.2012, 20:38
Solche Trainings darfs gern öfter geben:

Training (gut)


Defensive Skills und normale Taktiken, Intensität 5

Trainer 5er, normal






Skills Taktiken VERSCHLECHT. 5 3 VERBESSERUNGEN 130 309 SKILL DOWNS 0 0 SKILL UPS 9 32

Alle haben mittrainiert :)

mind.hrhr
10.06.2012, 19:27
Wird sicher recht spannend werden da wir alle ja nicht wirklich weit auseinander liegen.

Mal schauen ob meine Wahlheimat heute was reißt...ich wohne leider nicht in Portugal...:lol:

ja denke auch, dass es ein harter kampf sein wird. bin mir noch nicht sicher wo ich mich und auch euch andere sehen soll ;)

:lol: super aussage. leider habens die piefke ja gewonnen.. typisch deutsch könnte man meinen

Solche Trainings darfs gern öfter geben:

Training (gut)


Defensive Skills und normale Taktiken, Intensität 5

Trainer 5er, normal

Skills Taktiken VERSCHLECHT. 5 3 VERBESSERUNGEN 130 309 SKILL DOWNS 0 0 SKILL UPS 9 32

Alle haben mittrainiert :)

nettes TL. ich wollte nicht sofort auf TL, aber wenn ich mir deine ergebnisse ansehe, sollte ich vl auch gleich mal fahren :D

hatte heute ein unglückliches transferhändchen. einen wunschsspieler leider nicht bekommen. aber mal sehen was noch so passiert. ich denk, dass ich gewappnet bin, um im ersten match einen punkt zu holen :mrgreen:

hab jedenfalls aufgestellt und wünsche morgen ein super spiel (vl is wer online, ich sollte es live schaffen).

schönen abend und schönes zweites EM spiel heute (das erste war ja nicht ohne :))

Mag.Schneckerl
10.06.2012, 23:36
angeben ist ja eigentlich nicht so meins aber mit dem Sponsorvertrag muss ich prallen:
Fixbetrag: 291.624 €
Punkteprämie: 4.632 €
Laufzeit: 12 Tage
:-D

Und vielleicht bin ich auch live dabei...der erste Spieltag könnte ja schon richtungsweisend sein...

NIDO_81
11.06.2012, 09:26
ich hoffe heute nicht zu verlieren - das wäre schon mal ein besserer Start, als die letzten 14 Saisonen :mrgreen:

mind.hrhr
11.06.2012, 09:49
ich hoffe heute nicht zu verlieren - das wäre schon mal ein besserer Start, als die letzten 14 Saisonen :mrgreen:

:lol: bei mir gehts zu Beginn auch regelmäßig daneben, und dann hake ich die saison meist auch schon nach wenigen spieltagen ab :D

angeben ist ja eigentlich nicht so meins aber mit dem Sponsorvertrag muss ich prallen:
Fixbetrag: 291.624 €
Punkteprämie: 4.632 €
Laufzeit: 12 Tage
:-D

Und vielleicht bin ich auch live dabei...der erste Spieltag könnte ja schon richtungsweisend sein...

super sponsor :shock: der kann sich aber alle mal sehen lassen. wenn man sowas sucht, kriegt man ihn normalerweise nicht.

war mit meinen letzten beiden (170k /10 tage, 185k / 11 tage) zufrieden.

ich bin zu 99% online, also wenns wen freut ein bissl neben dem spiel zu spammen - gerne :D

Paschinga1991
11.06.2012, 11:02
sodala jetzt bin ich auch wieder aktiv, nachdem ich das spring break überlebt habe..:-D

ich hoffe ich kann hier noch länger aktiv sein, denn während ihr euch voll mit der meisterschaft beschäftigen könnt, muss ich mir den kopf darüber zerbrechen, wie ich den konkurs abwenden kann..:-(

hoffentlich klappts..brauche heute auf jeden fall einen super sponsor um morgen nicht über -100.000 zu sein.

mind.hrhr
11.06.2012, 11:23
sodala jetzt bin ich auch wieder aktiv, nachdem ich das spring break überlebt habe..:-D

ich hoffe ich kann hier noch länger aktiv sein, denn während ihr euch voll mit der meisterschaft beschäftigen könnt, muss ich mir den kopf darüber zerbrechen, wie ich den konkurs abwenden kann..:-(

hoffentlich klappts..brauche heute auf jeden fall einen super sponsor um morgen nicht über -100.000 zu sein.

:shock: verkauf einen spieler, oder mach sonst was :roll: :shock:

jugend runterfahren und dann gehts schon irgendwie!! ich bin mir nicht sicher, aber es kann durchaus sein, dass auktionsstände eigener spieler/jugis in die finanzberechnung miteinfließen, somit könnte man das da auch noch abwenden. da müsste man sich allerdings in den alten news schlau machen..

Paschinga1991
11.06.2012, 14:26
:shock: verkauf einen spieler, oder mach sonst was :roll: :shock:

jugend runterfahren und dann gehts schon irgendwie!! ich bin mir nicht sicher, aber es kann durchaus sein, dass auktionsstände eigener spieler/jugis in die finanzberechnung miteinfließen, somit könnte man das da auch noch abwenden. da müsste man sich allerdings in den alten news schlau machen..

ja ich hab das leider komplett übersehen, da ich überraschenderweise eine auktion gewonnen habe, während ich am spring break war und jetzt brennt halt da huat..

aber es sollte sich mit einem guten sponsor schon ausgehen denk ich ;-)

mind.hrhr
11.06.2012, 14:52
ja ich hab das leider komplett übersehen, da ich überraschenderweise eine auktion gewonnen habe, während ich am spring break war und jetzt brennt halt da huat..

aber es sollte sich mit einem guten sponsor schon ausgehen denk ich ;-)

naja, der klammer ist sein geld aber auch wert ;)

da wärs schon sehr schade, wenn sich der mit dir ins nirvana verabschieden würd.

ich wollte mir auch so einen ähnlichen holen, aber leider nicht genügend moos in der tasche gehabt..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=386479

das war auch das fehlende transferglück, das ich schon angesprochen hab.

freu mich schon auf unser duell heute ;-) viel glück (dass es einstellig bleibt :mrgreen: - na spaß beiseite, ich hoffe auf einen punkt :D)

Mag.Schneckerl
11.06.2012, 15:27
noch 23 Minuten...;-)

Paschinga1991
11.06.2012, 15:31
naja, der klammer ist sein geld aber auch wert ;)

da wärs schon sehr schade, wenn sich der mit dir ins nirvana verabschieden würd.

ich wollte mir auch so einen ähnlichen holen, aber leider nicht genügend moos in der tasche gehabt..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=386479

das war auch das fehlende transferglück, das ich schon angesprochen hab.

freu mich schon auf unser duell heute ;-) viel glück (dass es einstellig bleibt :mrgreen: - na spaß beiseite, ich hoffe auf einen punkt :D)

natürlich is da klammer ein geiler spieler, aber ich bezweifle es mittlerweile, dass er sooviel wert ist..:-)

naja, heute wird er gegen dich auf jeden fall nicht spielen. soviel kann ich dir schonmal verraten..;-)

ich glaub eh das du ein wörtchen um den titel mitreden wirst, also wärs für mich keine schande zu verlieren. aber wär schon cool, wenn ich halbwegs mithalten kann!

auf ein spannendes match! ;-)

NIDO_81
11.06.2012, 15:34
aber es sollte sich mit einem guten sponsor schon ausgehen denk ich ;-)

:fish:

noch 23 Minuten...;-)

:fish: :fish:

freu mich schon auf unser duell heute ;-) viel glück (dass es einstellig bleibt :mrgreen: - na spaß beiseite, ich hoffe auf einen punkt :D)

:fish: :fish: :fish:

NIDO_81
11.06.2012, 15:49
1 Minute :party:

mind.hrhr
11.06.2012, 15:53
1 Minute :party:

schneckerl führt schon. grats dazu ;)

@paschinga: wieso spielt er nicht??

@nido :boink: :mrgreen:

EDIT: yesss, 1-0 ... so kanns weiter gehen :-)

Paschinga1991
11.06.2012, 15:56
schneckerl führt schon. grats dazu ;)

@paschinga: wieso spielt er nicht??

@nido :boink: :mrgreen:

weil ich nicht wusste, dass ich ihn ersteigert habe. war ja jetzt mehrere tage nicht online..^^

mind.hrhr
11.06.2012, 15:58
weil ich nicht wusste, dass ich ihn ersteigert habe. war ja jetzt mehrere tage nicht online..^^

verstehe - gut so :mrgreen:

EDIT: hui, das ist ja ein blitzstart.. das kenne ich von meinen jungs gar nicht. 2-0 und das nach 15 min. naja damit ist die partie hoffentlich gelaufen und der dreier zu meinen gunsten vergeben.

Mag.Schneckerl
11.06.2012, 15:59
schneckerl führt schon. grats dazu ;)

@paschinga: wieso spielt er nicht??

@nido :boink: :mrgreen:

EDIT: yesss, 1-0 ... so kanns weiter gehen :-)

Erst wenn ich nach ca. 46 Minuten 7:0 führe lehne ich mich zurück...;-)

Paschinga1991
11.06.2012, 16:03
verstehe - gut so :mrgreen:

EDIT: hui, das ist ja ein blitzstart.. das kenne ich von meinen jungs gar nicht. 2-0 und das nach 15 min. naja damit ist die partie hoffentlich gelaufen und der dreier zu meinen gunsten vergeben.

eine spannende partie sieht auf jeden fall anders aus..:-(

ich hoffe mal, dass nicht alle gegner so übermächtig sind wie du. sonst kann ich die saison gleich abschreiben und mich auf das verteidigungstraining stürzen.

meinen spielern fehlt eindeutig noch eine menge erfahrung..

mind.hrhr
11.06.2012, 16:03
Erst wenn ich nach ca. 46 Minuten 7:0 führe lehne ich mich zurück...;-)

bei mir stehts schon 3-0 - innerlich schaukle ich schon ganz beruhigt :D

ich freu mich schon auf die analyse der ersten runde. da werden sicherlich die ersten rückschlüsse möglich sein.

ich bin auch schon gespannt, was crystal palace plant. meines erachtens haben die den aufstieg letzte saison absichtlich vertan. aber jetzt ist interessanterweise der tormann (gaida/austrainiert) am markt. läuft heute dann aus. topmann.. das versteh ich nicht ganz...

eine spannende partie sieht auf jeden fall anders aus..:-(

ich hoffe mal, dass nicht alle gegner so übermächtig sind wie du. sonst kann ich die saison gleich abschreiben und mich auf das verteidigungstraining stürzen.

meinen spielern fehlt eindeutig noch eine menge erfahrung..

aber erf ist jetzt auch nicht meine stärke ...

EDIT: dschose jetzt auch in führung. ich bin echt gespannt, wie die bewertungen der ersten runde ausfallen und wie unsere interne RL aussieht.

Mag.Schneckerl
11.06.2012, 16:16
bei mir stehts schon 3-0 - innerlich schaukle ich schon ganz beruhigt :D

ich freu mich schon auf die analyse der ersten runde. da werden sicherlich die ersten rückschlüsse möglich sein.

ich bin auch schon gespannt, was crystal palace plant. meines erachtens haben die den aufstieg letzte saison absichtlich vertan. aber jetzt ist interessanterweise der tormann (gaida/austrainiert) am markt. läuft heute dann aus. topmann.. das versteh ich nicht ganz...



aber erf ist jetzt auch nicht meine stärke ...

EDIT: dschose jetzt auch in führung. ich bin echt gespannt, wie die bewertungen der ersten runde ausfallen und wie unsere interne RL aussieht.


einer meiner Besten war mal bei Crystal...wenn er ihn jetzt sehen würde ärgert er sich vielleicht ihn verkauft zu haben...:lol:

mind.hrhr
11.06.2012, 16:21
einer meiner Besten war mal bei Crystal...wenn er ihn jetzt sehen würde ärgert er sich vielleicht ihn verkauft zu haben...:lol:

ist ihm glaub ich ziemlich egal. hab auch einen guten spieler, den ich als jugi von dort geholt hab.. habs dem manager sogar per pm geschickt, war ihm egal :mrgreen: (keine reaktion)

oje, chance für pasching. :roll: :roll:

EDIT: war zu erwarten - 3-1 jetzt heißts hoffen, bibbern und mauern... ;)
EDIT2: dschose führt 2-0 und um nido ists ruhig geworden :lol:

Mag.Schneckerl
11.06.2012, 16:24
ist ihm glaub ich ziemlich egal. hab auch einen guten spieler, den ich als jugi von dort geholt hab.. habs dem manager sogar per pm geschickt, war ihm egal :mrgreen: (keine reaktion)


oder er war so schockiert/traurig, dass er nicht antworten konnte...;-)

mind.hrhr
11.06.2012, 16:27
oder er war so schockiert/traurig, dass er nicht antworten konnte...;-)

oder für ihn ist der spieler nicht so gut.. naja wenigstens eine reaktion, da es ja sein spieler war, wäre schon nett gewesen.

für alle hier der link zu den links:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1023414&postcount=77

EDIT: und zu dem 7-0 in hz 2 --> 3-1 und noch 3 offene chancen.. jetzt heißts bissl glück haben oder am besten nix mehr zulassen :D
EDIT2: super, 3-2... naja dann wirds knapp mit dem sieg... evtl sogar noch niederlage... :roll: :roll:

mind.hrhr
11.06.2012, 16:47
nach erster kurzer durchsicht sehe ich das PSV team und crystal palace am ende der saison vorne.

ich bin über die 3 punkte überglücklich - die werden im wirklich harten kampf um den klassenerhalt noch goldes wert sein ;)

Dschose
11.06.2012, 16:56
sooo bin ganz gut in die saison gestartet auch wenn ich wsc nicht so stark eingeschaetzt haette, in nem auswaertsspiel haett ich wohl nix gerissen, hab gute taks aber fuer ne 16er bewertung zu wenig xp

Paschinga1991
11.06.2012, 17:52
nach erster kurzer durchsicht sehe ich das PSV team und crystal palace am ende der saison vorne.

ich bin über die 3 punkte überglücklich - die werden im wirklich harten kampf um den klassenerhalt noch goldes wert sein ;)

ist doch nochmals knapper geworden als es zu beginn ausgesehen hat ;)
bin ganz zufrieden, aber taktisch bin ich noch weit zurück..

mind.hrhr
11.06.2012, 17:59
sooo bin ganz gut in die saison gestartet auch wenn ich wsc nicht so stark eingeschaetzt haette, in nem auswaertsspiel haett ich wohl nix gerissen, hab gute taks aber fuer ne 16er bewertung zu wenig xp

grats dschose. ja die 16er bewertung hat nur das PSV team. und ich stehe auch bei der 15er an. mehr geht nicht mit dem team. und man hat auch gesehen was die 15er aussagt. 3:4 chancen gegen eine 14er ;) gut taktiert ist halb gewonnen.

ist doch nochmals knapper geworden als es zu beginn ausgesehen hat ;)
bin ganz zufrieden, aber taktisch bin ich noch weit zurück..

ja, viel fehlt dir da ja nicht. ich denke mit deinem neuen mann, wirst es schon richten ;) ich hab ausserdem eines deiner letzten spiele gesehen, und da hattest selbst ne 15er bewertung. somit eigtl alles offen. wahnsinn nur, dass die taktische dichte so hoch ist...

@crystal palace: hab schon aufgestellt. es spielen bei mir nur jugis - also wirklich nur jugis. hab 3 neue 16j und die wollen praxis sammeln um beim TL dann zu steigen ;)

EDIT: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=382552
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=387160
verjüngt wohl nur.

Mag.Schneckerl
11.06.2012, 22:43
grats dschose. ja die 16er bewertung hat nur das PSV team. und ich stehe auch bei der 15er an. mehr geht nicht mit dem team. und man hat auch gesehen was die 15er aussagt. 3:4 chancen gegen eine 14er ;) gut taktiert ist halb gewonnen.



ja, viel fehlt dir da ja nicht. ich denke mit deinem neuen mann, wirst es schon richten ;) ich hab ausserdem eines deiner letzten spiele gesehen, und da hattest selbst ne 15er bewertung. somit eigtl alles offen. wahnsinn nur, dass die taktische dichte so hoch ist...

@crystal palace: hab schon aufgestellt. es spielen bei mir nur jugis - also wirklich nur jugis. hab 3 neue 16j und die wollen praxis sammeln um beim TL dann zu steigen ;)

EDIT: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=382552
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=387160
verjüngt wohl nur.

puh 1.2 Mille für 2 Jahre Unterschied...naja dafür hat der Chili jetzt auch nen guten TW...:evil:

Viel kann man mMn noch nicht sagen in unserer Liga. Ich bin auch schwer am überlegen ob ich weiter primär fürs Training aufstellen soll...aber wahrscheinlich werde ich das tun...

olliking
11.06.2012, 23:46
Also ich seh mich nach diesem Match 18x unentschieden spielen, und ich denke so geht sich der Aufstieg nicht so aus ;)

Die Power Rangers haben glaube ich nicht aufgestellt, keine Ahnung wo die Werte herkommen...

Klassenerhalt ist weiter das Ziel, den Umbau habe ich dauerhaft im Hinterkopf, skillmäßig würde ich sonst zu viel liegen lassen (und taktisch sind alle wichtigen Spieler nach der Saison austrainiert...)

Also mein Plafon ist bald erreicht, aber eigentlich gefällts mir hier grad gut (5 Seizen nach dem ersten Spieltag nachzulesen ist schon lustig)

@mind.hrhr: warst du nicht mal bei einem der beiden Hallenturniere in strebersdorf dabei?

mfg Olli

mind.hrhr
12.06.2012, 08:18
puh 1.2 Mille für 2 Jahre Unterschied...naja dafür hat der Chili jetzt auch nen guten TW...:evil:

Viel kann man mMn noch nicht sagen in unserer Liga. Ich bin auch schwer am überlegen ob ich weiter primär fürs Training aufstellen soll...aber wahrscheinlich werde ich das tun...

ja, chili fehlt anscheinend e ein bisschen der rückhalt. ist schon ein guter transfer gewesen, den gaida zu holen. hätte ich auch gemacht, aber bei mir hätte das geld so oder so nicht gereicht.

Also ich seh mich nach diesem Match 18x unentschieden spielen, und ich denke so geht sich der Aufstieg nicht so aus ;)

Die Power Rangers haben glaube ich nicht aufgestellt, keine Ahnung wo die Werte herkommen...

Klassenerhalt ist weiter das Ziel, den Umbau habe ich dauerhaft im Hinterkopf, skillmäßig würde ich sonst zu viel liegen lassen (und taktisch sind alle wichtigen Spieler nach der Saison austrainiert...)

Also mein Plafon ist bald erreicht, aber eigentlich gefällts mir hier grad gut (5 Seiten nach dem ersten Spieltag nachzulesen ist schon lustig)

@mind.hrhr: warst du nicht mal bei einem der beiden Hallenturniere in strebersdorf dabei?

mfg Olli

also du hast ja noch die besten taktikwerte dder liga gehabt, d.h. ich gehe mal davon aus, dass du (da du ja skilltechnisch auch nicht weit hinten bist) über die saison gesehen einige chancen kriegen wirst. ich hab dich jetzt nach dem ersten spiel, sofern das was aussagt, schon mit oben dabei gesehen ;)

und ja, ich war in strebersdorf - war aber nicht mein turnier :lol: bin normalerweise um 2 klassen besser, wenn ich bisschen in form bin (damals hab ich glaub ich ca 1 jahr nicht mehr gekickt). - warst du goalie des turniers oder so?? ich bin mir grad nicht sicher, aber haben wir nicht sogar gemeinsam gespielt?? :lol: ist schon lange her und war kein erfolgserlebnis für mich --> verdrängt :mrgreen:

NIDO_81
12.06.2012, 11:02
sooo bin ganz gut in die saison gestartet auch wenn ich wsc nicht so stark eingeschaetzt haette, in nem auswaertsspiel haett ich wohl nix gerissen, hab gute taks aber fuer ne 16er bewertung zu wenig xp

:fish: :mrgreen:

Warst schon deutlich besser - vor allem im 4ten 4tel hätte ich erwartet zumindest nicht unterlegen zu sein :evil:

Creed3000
12.06.2012, 12:10
bitte nicht aufs voten vergesen!!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1034057&posted=1#post1034057

olliking
12.06.2012, 22:14
also du hast ja noch die besten taktikwerte dder liga gehabt, d.h. ich gehe mal davon aus, dass du (da du ja skilltechnisch auch nicht weit hinten bist) über die saison gesehen einige chancen kriegen wirst. ich hab dich jetzt nach dem ersten spiel, sofern das was aussagt, schon mit oben dabei gesehen ;)

und ja, ich war in strebersdorf - war aber nicht mein turnier :lol: bin normalerweise um 2 klassen besser, wenn ich bisschen in form bin (damals hab ich glaub ich ca 1 jahr nicht mehr gekickt). - warst du goalie des turniers oder so?? ich bin mir grad nicht sicher, aber haben wir nicht sogar gemeinsam gespielt?? :lol: ist schon lange her und war kein erfolgserlebnis für mich --> verdrängt :mrgreen:

Jup, war da Goalie des Turniers, war ganz lustig und wenn es heuer wieder ein Turnier gibt bin ich gerne wieder dabei. (hab den Pokal auch recht prominent in der Wohnung :D)

Ob du jetzt auch in der gleichen Mannschaft mit mir warst, weiß ich jetzt auch nichtmehr :D Wir haben auf alle Fälle nur Verteidiger in der Mannschaft gehabt, wobei einer hat sich dann doch als Goalgetter herausgestellt ;)

Ich bin gespannt ob ich oben mitspielen kann, noch bin ich eher pessimistisch

Paschinga1991
13.06.2012, 22:21
konkurs erfolgreich abgewendet :-D

neuer kontostand: 1,1mio
echt unglaublich wie hoch die preise am markt im moment sind! :lol:

mind.hrhr
13.06.2012, 22:32
Jup, war da Goalie des Turniers, war ganz lustig und wenn es heuer wieder ein Turnier gibt bin ich gerne wieder dabei. (hab den Pokal auch recht prominent in der Wohnung :D)

Ob du jetzt auch in der gleichen Mannschaft mit mir warst, weiß ich jetzt auch nichtmehr :D Wir haben auf alle Fälle nur Verteidiger in der Mannschaft gehabt, wobei einer hat sich dann doch als Goalgetter herausgestellt ;)

Ich bin gespannt ob ich oben mitspielen kann, noch bin ich eher pessimistisch

ich würd eigtl auch gerne wieder mitspielen, bin aber wiedermal ausser form und hab keine ahnung wann und wo das dieses jahr is ^^

und ja, ich denk, dass wir im gleichen team waren ;) du bist doch ganz am schluss raus und hast versucht ein tor zu machen :D

konkurs erfolgreich abgewendet :-D

neuer kontostand: 1,1mio
echt unglaublich wie hoch die preise am markt im moment sind! :lol:

ja super trades. der stürmer is ja nachvollziehbar, aber der 30j :lol: super erlös, kannst sehr froh sein. da waren die richtigen leute grad online :D

NIDO_81
14.06.2012, 06:44
konkurs erfolgreich abgewendet :-D

neuer kontostand: 1,1mio
echt unglaublich wie hoch die preise am markt im moment sind! :lol:

verdammt, wie schaffe ich jetzt Platz 9 :party:

Na Glück gehabt - sowas wäre schon ärgerlich... :fish:

NIDO_81
14.06.2012, 16:05
schwächere Taktik zu Beginn und trotzdem 3:0 und sogar VTs treffen :mrgreen:

Das sieht ja schon besser aus als noch vor einer Woche...

Trotzdem :fish:

mind.hrhr
14.06.2012, 16:28
schwächere Taktik zu Beginn und trotzdem 3:0 und sogar VTs treffen :mrgreen:

Das sieht ja schon besser aus als noch vor einer Woche...

Trotzdem :fish:

na bitte, wer sagts denn :D aber ich würd die bewertung der power rangers abwarten. im ersten spiel haben die ja auflösungserscheinungen (schonungen??) gezeigt ^^

ich lasse mich ganz schön abschießen, aber kein wunder, da sind echt die 2. 14 (genau 14 :lol: ) am werk. immerhin 3 chancen abgewehrt. hätte schlimmer kömmen können und bleibt immerhin einstellig :D

NIDO_81
15.06.2012, 08:29
na bitte, wer sagts denn :D aber ich würd die bewertung der power rangers abwarten. im ersten spiel haben die ja auflösungserscheinungen (schonungen??) gezeigt ^^

ich lasse mich ganz schön abschießen, aber kein wunder, da sind echt die 2. 14 (genau 14 :lol: ) am werk. immerhin 3 chancen abgewehrt. hätte schlimmer kömmen können und bleibt immerhin einstellig :D

Immer diese Wettbewerbsverzerrer :evil: Nach welchen Kriterien suchst du dir aus gegen wen du voll spielst und gegen wen du "gar nicht" spielst?

Ja, mein nächstes Spiel wird schon um 2 Ecken schwerer - bin echt gespannt ob´s irgendwie reicht den Klassenerhalt zu schaffen - mit dem Zuschauerinteresse bin ich übrigens sehr zufrieden, hoffe auf genauso viel beim nächsten Spiel :party:

und nicht vergessen :fish:

mind.hrhr
15.06.2012, 08:43
Immer diese Wettbewerbsverzerrer :evil: Nach welchen Kriterien suchst du dir aus gegen wen du voll spielst und gegen wen du "gar nicht" spielst?

Ja, mein nächstes Spiel wird schon um 2 Ecken schwerer - bin echt gespannt ob´s irgendwie reicht den Klassenerhalt zu schaffen - mit dem Zuschauerinteresse bin ich übrigens sehr zufrieden, hoffe auf genauso viel beim nächsten Spiel :party:

und nicht vergessen :fish:

@wettbewerbsverzerrer: ja, ich spiele halt so, wenn ich weiß, dass ich keinen sieg schaffen kann. crystal palace ist das stärkste team der liga - ich denke skilltechnisch und taktisch. er hat letzte saison den aufstieg verzögert und geht jetzt anscheinend voll drauf um durchzustarten.

es gibt allerding nur noch 1-2 gegner bei denen ich überlege auch zu schonen. es kommt in meiner philosophie auch drauf an, dass mein breiter kader spielt, um im training leistung zu bringen. nachdem ich meinen stamm schon beisammen habe, ist der rest eben mit jugis und luschen aufgefüllt. langfristig bringen sie mir aber das geld, das ich brauche um vl auch noch in 2 saisonen die liga halten zu können :-)

ja ich bin mit den zuschauern auch mehr als zufrieden. hab optimistisch über das saisonende ausgebaut und war gleich ausverkauft :roll: :clap: :D

und ja nicht vergessen :boink: :D

NIDO_81
15.06.2012, 09:51
@wettbewerbsverzerrer: ja, ich spiele halt so, wenn ich weiß, dass ich keinen sieg schaffen kann. crystal palace ist das stärkste team der liga - ich denke skilltechnisch und taktisch. er hat letzte saison den aufstieg verzögert und geht jetzt anscheinend voll drauf um durchzustarten.

es gibt allerding nur noch 1-2 gegner bei denen ich überlege auch zu schonen. es kommt in meiner philosophie auch drauf an, dass mein breiter kader spielt, um im training leistung zu bringen. nachdem ich meinen stamm schon beisammen habe, ist der rest eben mit jugis und luschen aufgefüllt. langfristig bringen sie mir aber das geld, das ich brauche um vl auch noch in 2 saisonen die liga halten zu können :-)

ja ich bin mit den zuschauern auch mehr als zufrieden. hab optimistisch über das saisonende ausgebaut und war gleich ausverkauft :roll: :clap: :D

und ja nicht vergessen :boink: :D

gegen mich hast du auch keine Chance, also lass da auch die Jugis und Luschen ran :mrgreen:

UND!: aufpassen :boink: :fish:

mind.hrhr
15.06.2012, 09:57
gegen mich hast du auch keine Chance, also lass da auch die Jugis und Luschen ran :mrgreen:

UND!: aufpassen :boink: :fish:

bist jedenfalls ein größerer gegner als ich nach dem ersten spieltag gedacht hätte. zumindest eines der beiden duelle hätte ich aber gerne für mich entschieden :-)

olliking
17.06.2012, 09:25
Morgen entscheidet sich schon ob ich die Saison abhake oder weiter Vollgas dabei bin.

Die Liga ist so ausgeglichen und ich stell grad nicht sehr Trainingslastig auf...

2 Fragen hab ich mal in die Runde:
wie schauen so eure Stadien aus? Egal wie ich ausbaue, richtig viel mehr verdiene ich irgendwie nicht :D
Bringt es etwas, die ganze Saison Kondi zu trainieren (Bedarf wäre mehr als da...)

Mag.Schneckerl
17.06.2012, 10:26
Morgen entscheidet sich schon ob ich die Saison abhake oder weiter Vollgas dabei bin.

Die Liga ist so ausgeglichen und ich stell grad nicht sehr Trainingslastig auf...

2 Fragen hab ich mal in die Runde:
wie schauen so eure Stadien aus? Egal wie ich ausbaue, richtig viel mehr verdiene ich irgendwie nicht :D
Bringt es etwas, die ganze Saison Kondi zu trainieren (Bedarf wäre mehr als da...)

ich hab ein Stadion für 6k und das Verhältnis 2:1 für Sitzplätze. Aber letzte Saison hat meine Fanbasis leider ordentlich gelitten...

Naja Kondi ist schon wichtig...laut Thomas ja der "Superskill" unter den Skills...aber was genau super ist weiß ich auch nicht. Merke da jetzt nicht so gravierende Unterschiede zwischen meinen Kondistarken (+10) und dem Rest der Mannschaft.

Dschose
17.06.2012, 14:52
@Mind: das unentschieden hast dir schön ermauert, und das mit dem goalie den du abgeben willst

@mag.schneckerl: was glaubst wie gehts morgen aus?

Mag.Schneckerl
17.06.2012, 15:16
@Mind: das unentschieden hast dir schön ermauert, und das mit dem goalie den du abgeben willst

@mag.schneckerl: was glaubst wie gehts morgen aus?

Kroatien gegen Spanien wird recht eng. Italien wird Irland sicher schlagen. ;-)

Mag.Schneckerl
17.06.2012, 15:18
auf unser Spiel morgen bin ich sehr gespannt. Werde was "neues" ausprobieren...und natürlich hoffe ich auf 3 Punkte, einen 1 nehme ich aber auch.;-)

mind.hrhr
17.06.2012, 16:58
Morgen entscheidet sich schon ob ich die Saison abhake oder weiter Vollgas dabei bin.

Die Liga ist so ausgeglichen und ich stell grad nicht sehr Trainingslastig auf...

2 Fragen hab ich mal in die Runde:
wie schauen so eure Stadien aus? Egal wie ich ausbaue, richtig viel mehr verdiene ich irgendwie nicht :D
Bringt es etwas, die ganze Saison Kondi zu trainieren (Bedarf wäre mehr als da...)

1. ich baue mein stadion gerade von 1:2 sitzer auf 2:1 steher um. ich nehme an, dass sitzer und steher irgendwas mit der fanbasis (fällt und steigt leichter?!) zu tun hat. von der rendite her ists aber klar, wie das stadion aussehen muss. habe im übrigen derzeit 6100 und baue gerade aus.

2. kondi trainieren bringt mMn erst dann etwas, wenn entweder die kondi skills der truppe unter aller sau sind (so ab 5 abwärts) ODER die skills des teams schon sehr brauchbar sind. kondi ist der superskill, d.h. zuerst wird in einem spiel die kondi aufgebraucht (sagen wir bei kondi 10 = 50%, spielt der spieler wenn er an den aktionen beteiligt ist auf vollem index, ab der 2.hz würde er dann abbauen (da werden die skills dann verzehrt, sozusagen).


@Mind: das unentschieden hast dir schön ermauert, und das mit dem goalie den du abgeben willst

danke dschose - wollte was ausprobieren. hat auch gut geklappt. mit dem punkt könnte ich in der liga auswärts auch gut leben :-)

auf unser Spiel morgen bin ich sehr gespannt. Werde was "neues" ausprobieren...und natürlich hoffe ich auf 3 Punkte, einen 1 nehme ich aber auch.;-)
Kroatien gegen Spanien wird recht eng. Italien wird Irland sicher schlagen. ;-)

bin auch auf euer duell gespannt. diese saison ist wirklich extrem ausgeglichen, so wie olli auch oben schon gesagt hat. da kann alles passieren.

kroatien - spanien 2, italien - irland hoffe ich x :-D

heute hoff ich dass die deutschen irgendwie noch rausfliegen. wäre nicht schlecht, dänemark und holland genießen bei mir jedenfalls die sympathie^^

und sonst noch: mein goalie steht noch immer auf nur 500k... also die mille MUSS er knacken, sonst krieg ich an zuckaus :lol:

Paschinga1991
17.06.2012, 17:05
kroatien - spanien 2, italien - irland hoffe ich x :-D

heute hoff ich dass die deutschen irgendwie noch rausfliegen. wäre nicht schlecht, dänemark und holland genießen bei mir jedenfalls die sympathie^^

kroatien-spanien geht hoffentlich nicht 2:2 aus! der rest ist mir dann egal..:-D

italien muss irland einfach wegfegen! wenn nicht haben sie sichs leider sowieso nicht verdient aufzusteigen, obwohl sie in den beiden vergangenen spielen teilweise sehr stark gespielt haben! :-D

ich tippe auf ein 2:0 für spanien und auf ein 2:0 von italien!;-)

NIDO_81
18.06.2012, 09:07
wenn ich heute viel Glück habe, dann mache ich einen Punkt - wäre damit schon sehr zufrieden - der Klassenerhalt wird jedenfalls ein hartes Stück Arbeit - hier spielt jeder annähernd auf Augenhöhe...

:fish:

Dschose
18.06.2012, 16:44
auf unser Spiel morgen bin ich sehr gespannt. Werde was "neues" ausprobieren...und natürlich hoffe ich auf 3 Punkte, einen 1 nehme ich aber auch.;-)

ja oida, der hund zipft mich an ;) wozu hab ich a 16er tak bewertung, austrainierte abwehr und austrainierten goalie wennst mit deiner einzigen chance das tor machst, so steig i de naechsten t saisonen nedauf ;) keine ahnung was du probiert hast, scheint geklappt zu haben ;)

Paschinga1991
18.06.2012, 16:49
bin mit meinem saisonstart ziemlich zufrieden!

vor allem die letzten beiden spiele lassen mich noch auf den klassenerhalt hoffen..:-D

nächste runde wirds zwar wohl nichts zu holen geben, aber die richtung stimmt glaub ich.

NIDO_81
18.06.2012, 16:51
juhu - 1 Punkt mehr - bin zufrieden, obwohl der Spielverlauf vielleicht sogar mehr zugelassen hätte...

Jetzt kommt eine schwere Auswärtspartie - da werde ich mir etwas ganz Spezielles einfallen lassen :party:

Mag.Schneckerl
18.06.2012, 16:51
ja oida, der hund zipft mich an ;) wozu hab ich a 16er tak bewertung, austrainierte abwehr und austrainierten goalie wennst mit deiner einzigen chance das tor machst, so steig i de naechsten t saisonen nedauf ;) keine ahnung was du probiert hast, scheint geklappt zu haben ;)

Skillranglistenplatz 5 habe ich mal ausprobiert. ;-)

Mag.Schneckerl
18.06.2012, 16:53
juhu - 1 Punkt mehr - bin zufrieden, obwohl der Spielverlauf vielleicht sogar mehr zugelassen hätte...

Jetzt kommt eine schwere Auswärtspartie - da werde ich mir etwas ganz Spezielles einfallen lassen :party:

Freue mich schon! Taktisch wirds durch mein Heimrecht vielleicht sogar halbwegs ausgeglichen...;-)

NIDO_81
18.06.2012, 17:30
Freue mich schon! Taktisch wirds durch mein Heimrecht vielleicht sogar halbwegs ausgeglichen...;-)

jetzt wollte ich sagen, daß du kräftig tief stapelst, aber Rang 31 heute ist taktisch das Beste je erlebte meinerseits...

Trotzdem wird das auswärts klar zu wenig sein - das war wohl eher ein Ausreisser nach oben...

Na wie auch immer - eingeplant sind mal 0 Punkte - da mach ich´s wie die Dänen - wenn ich nieder verliere freue ich mich schon :mrgreen:

Meine mitreisenden Fans werden jedenfalls mächtig viel :fish: mithaben, also rüste die Security nach :party:

mind.hrhr
18.06.2012, 18:32
interssante runde heute wieder.
die teams sind wirklich alle eng beisammen. wiesen hätte heute crystal palace biegen können.

sonst grats an dschose. super taktikbewertung. die RL der liga sieht sowieso hammermäßig aus. alles weit vorne und extrem eng beisammen.

ich hab heute ziemlich stark aufgestellt und das wie sich gezeigt hat auch zurecht. die power rangers mit ihrer bis dato stärksten saisonleistung. habs aber zum glück noch gedreht.

@olli wegen kondi training. wenn dein kader durchschnittlich nicht älter als 24 ist, würde ich keinesfalls kondi trainieren. meine einschätzung dir gegenüber hat sich bestätigt. das beste taktikteam der liga, aber leider dafür das schwächste skillteam. ohne jetzt alle 3 spiele auswendig im kopf zu haben, bedeutet das allerdings, dass du kaum chancen generieren kannst, weil die skills fehlen, bzw eine spieler im1:1 nicht durchkommen. im gegenzug dafür lässt du kaum chancen zu, du taktisch überlegen bist. ist halt ne crux das ganze ^^ tipp ist skilltraining ^^ kenne deinen kader nicht, aber ich tippe mal auf mf training weniger im a, als m b segment.

naja, ich hoffe jetzt mal auf ein gutes TL morgen und freue mich schon auf die nächste runde!


Add schneckerl: saubere skillwertung. ich komm dir zwar nicht mehr nach, aber ein paar % hab ich noch in reserve :-D

olliking
18.06.2012, 19:00
Okay, jetzt wo ich mich entschlossen habe abzusteigen will ich mein Problem mal aufzeigen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830773&code=fee0859146e4bd126506ff41db7b65e8

Ich habe davon 3Stk. im Team, der Rest ist nicht so begabt im Mittelfeld...

Was habe ich also für Möglichkeiten:

Kondi Trainieren --> dann werden die drei Monster noch monstöser, aber die Jugis werdens mir wohl nicht so danken...

MF-Skills trainieren: Die ganze Mannschaft freut sich, aber die monster bleiben wie sie sind.

Verkaufen kommt nicht in Frage, ich hatte noch einen 4ten davon, der hat 400k gebracht :-?

Mag.Schneckerl
18.06.2012, 20:34
Okay, jetzt wo ich mich entschlossen habe abzusteigen will ich mein Problem mal aufzeigen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830773&code=fee0859146e4bd126506ff41db7b65e8

Ich habe davon 3Stk. im Team, der Rest ist nicht so begabt im Mittelfeld...

Was habe ich also für Möglichkeiten:

Kondi Trainieren --> dann werden die drei Monster noch monstöser, aber die Jugis werdens mir wohl nicht so danken...

MF-Skills trainieren: Die ganze Mannschaft freut sich, aber die monster bleiben wie sie sind.

Verkaufen kommt nicht in Frage, ich hatte noch einen 4ten davon, der hat 400k gebracht :-?

ist schwierig. Kondi geht zwar recht schnell, also mit bisschen Glück alle 2,x Trainings ein Up, aber ne ganze Saison brauchst schon dafür. Und ja verkaufen bringt bei der Kondi nix. Mit Kondi auf mindestens 7 bringen sie dir so ca. 1 Mio. - schätze ich.

Aber es kommt halt echt drauf an wie die Jugis aussehen? Obwohl Konditraining schadet denen sicher auch nicht, da ich nicht davon ausgehe, dass die alle so um die 15 haben!?

Mag.Schneckerl
18.06.2012, 21:00
Add schneckerl: saubere skillwertung. ich komm dir zwar nicht mehr nach, aber ein paar % hab ich noch in reserve :-D

hat sich quasi zufällig durch trainingsronchade ergeben, dass ich mal wieder in top Besetzung angetreten bin. war das letzte mal vor mehr als einer Saison. aber da ich bald das Training umstelle wirds vielleicht wieder öfter passieren.:twisted:

Ps. aber mit bald bzw. öfters meine ich eher Cup bzw. nächste Saison.;)

NIDO_81
19.06.2012, 14:02
Okay, jetzt wo ich mich entschlossen habe abzusteigen will ich mein Problem mal aufzeigen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830773&code=fee0859146e4bd126506ff41db7b65e8

Ich habe davon 3Stk. im Team, der Rest ist nicht so begabt im Mittelfeld...

Was habe ich also für Möglichkeiten:

Kondi Trainieren --> dann werden die drei Monster noch monstöser, aber die Jugis werdens mir wohl nicht so danken...

MF-Skills trainieren: Die ganze Mannschaft freut sich, aber die monster bleiben wie sie sind.

Verkaufen kommt nicht in Frage, ich hatte noch einen 4ten davon, der hat 400k gebracht :-?

aua, Kondi 1 ist fies...

Ich hatte auch 2 auf Kondi 1 --> das waren noch welche aus den Anfängen der Jungendarbeit, die sind inzwischen auf mind. 5+

Ich kann hier nur empfehlen (so mache ich es bei meinem Neubeginn) - Kondi immer 2-3x in der Saisonpause zu trainieren - da geht es sich von 16-25 aus, daß Kondi - gute Basis vorausgesetzt - locker bei 17+ ist...

Wie du in deiner Situation verfahren kannst ist eine echt gute Frage - neues Team bilden? paar mal Absteigen und gut Kohle machen (wobei es da auch schon ganz gute Teams gibt...) - also einen guten Rat wirst von mir leider nicht bekommen können...

dafür: :fish:

NIDO_81
21.06.2012, 10:19
heute - klare Niederlage!

mit 1 Punkt würde Dornbach heute zu einer Partyzone werden :fish: :fish: :fish:

Mag.Schneckerl
21.06.2012, 11:16
heute - klare Niederlage!

mit 1 Punkt würde Dornbach heute zu einer Partyzone werden :fish: :fish: :fish:

Den Tag nicht vor dem Abend "loben".;-)
3 Punkte daheim sind zwar das Ziel, aber man weiß nie...

NIDO_81
21.06.2012, 11:43
Den Tag nicht vor dem Abend "loben".;-)
3 Punkte daheim sind zwar das Ziel, aber man weiß nie...

ich weiß schon ;) - also wenn du heute keine 3 Punkte machst, dann weiß ich nicht...

NIDO_81
21.06.2012, 16:04
:th_down::th_down::th_down::th_down::th_down:

NIDO_81
21.06.2012, 16:36
:th_down::th_down::th_down::th_down::th_down:

ich revidiere - das ist ja nochmal schön spannend geworden - man kann auch ungewollt viele Erkenntnisse aus einer Partie gewinnen :mrgreen:

mind.hrhr
21.06.2012, 18:15
ich revidiere - das ist ja nochmal schön spannend geworden - man kann auch ungewollt viele Erkenntnisse aus einer Partie gewinnen :mrgreen:

na das war heute eine runde.

nach 4-0 halbzeitstand noch ein 4:3, 3 kantersiege und mein knapper, aber doch verdienter sieg. bin sehr zufrieden mit der saison. 9 punkte aus 4 spielen,1 partie geschont. TL rennt gut, uind ich bin am überlegen meine strategie zu überdenken. hängt aber von den kommenden 3-4 spielen ab.

gratulation an alle gewinner heute und viel glück im training morgen :D

Mag.Schneckerl
21.06.2012, 18:59
ich revidiere - das ist ja nochmal schön spannend geworden - man kann auch ungewollt viele Erkenntnisse aus einer Partie gewinnen :mrgreen:

puh...das war knapp. fast wäre mir die Einwechslung der Jugis teuer zu stehen bekommen...auch in finanzieller Hinsicht - weil bei 3 Punkte gibts immerhin 30k.;-)

Nächste Runde auswärts werden die Jugis wohl auf der Tribüne bleiben müssen.

NIDO_81
21.06.2012, 22:44
puh...das war knapp. fast wäre mir die Einwechslung der Jugis teuer zu stehen bekommen...auch in finanzieller Hinsicht - weil bei 3 Punkte gibts immerhin 30k.;-)

Nächste Runde auswärts werden die Jugis wohl auf der Tribüne bleiben müssen.

Ich war in der 2. HZ besser, auch bei mir ist der Jugi rein gekommen :mrgreen: ich hätte in der ersten HZ wohl eine defensivere Variante wählen sollen, aber egal, das Spiel war echt spannend... Es scheint sich eine 2 Klassengesellschaft zu bilden. Ich gehöre leider zur 2. klasse, aber mit ein wenig Glück ist der Ligaverbleib möglich. Jetzt müssen mal die enttäuschenden Trainingsergebnisse aufhören :fish:

mind.hrhr
22.06.2012, 10:05
Ich war in der 2. HZ besser, auch bei mir ist der Jugi rein gekommen :mrgreen: ich hätte in der ersten HZ wohl eine defensivere Variante wählen sollen, aber egal, das Spiel war echt spannend... Es scheint sich eine 2 Klassengesellschaft zu bilden. Ich gehöre leider zur 2. klasse, aber mit ein wenig Glück ist der Ligaverbleib möglich. Jetzt müssen mal die enttäuschenden Trainingsergebnisse aufhören :fish:

ich gehöre glücklicherweise zur ersten klasse (derweil) :boink: :-D

heute 2. tag TL. ich halte jetzt bei ca. 1100 verbesserungen, 1x mit 28 und 1x mit 29 spielern jeweils ohne verweigerer. der dritte tag sollte auch noch ganz gut werden und dann muss ich mal seen, welchen trainingsweg ich einschlage.

sonst hab ich schon für das duell mit olli ordentlich aufgestellt. wichtige 3 punkte die es da zu holen gilt.

Dschose
24.06.2012, 13:56
mit platz 64 in der skill und 85 in der tak rangliste humorlos mit 5:0 weggeputzt worden trotz roter karte für pasching zur halbzeit, so stell i mir des ned vor ;-)

Paschinga1991
24.06.2012, 18:20
mit platz 64 in der skill und 85 in der tak rangliste humorlos mit 5:0 weggeputzt worden trotz roter karte für pasching zur halbzeit, so stell i mir des ned vor ;-)

ich hab nach dem ausschluss eigentlich mit einer wende im spiel gerechnet. aber die blieb dann gott sei dank doch aus..:-D

wieder wichtige 3 punkte, die mich dem klassenerhalt ein stückchen näher bringen..;-)

Paschinga1991
24.06.2012, 22:41
jaaaaa, ITALIAAAA!! :-D

Es wär echt sowas von unverdient gwesen, wenn die mauertruppe aus england heute ins halbfinale eingezogen wär!

Und am Do fliegen die Deutschen nachhause!:-D

mind.hrhr
24.06.2012, 23:29
jaaaaa, ITALIAAAA!! :-D

Es wär echt sowas von unverdient gwesen, wenn die mauertruppe aus england heute ins halbfinale eingezogen wär!

Und am Do fliegen die Deutschen nachhause!:-D

hab sehr gehofft dass die engländer das noch heimspielen. naja kann man nichts machen ^^

hab heute 2 jugis mit spezi um 25k am jugi tm ersteigert (14 / 15). da freu ich mich schon wieder direkt aufs ziehen :-D

schönen abend und gutes spiel morgen an alle!

NIDO_81
25.06.2012, 16:38
ich bin mit dem Ausgang der heutigen Partie sehr unzufrieden :mrgreen:

mind.hrhr
25.06.2012, 18:26
ich bin mit dem Ausgang der heutigen Partie sehr unzufrieden :mrgreen:

:lol:

ich bin zufrieden - hab mir zwar eine andere erteilung der torschützen erhofft, aber sonst alles tip top. das TL morgen wirds mir danken, dass alle luschen nochmal reinrotieren durften.
am freitag hab ich studienabschlussprüfung, und dann werd ich mir überlegen in welche richtung ich mit meinem team weitermachen werde.

mit 12 punkten aus 5 spielen stehe ich jedenfals deutlich besser da als erhofft. und nachdem das a-team schon 2 partien geschont wurde, hoffe ich auf weitere punkte :D

morgen laufen transfers von mir aus. ich hoffe auf einen guten erlös ^^

Dschose
25.06.2012, 19:52
63 skill
41 tak
heimspiel mit 3/4 taktischer überlegenheit und scho wieder verloren, mir scheißts derzeit echt eini ;-)

mind.hrhr
26.06.2012, 12:43
63 skill
41 tak
heimspiel mit 3/4 taktischer überlegenheit und scho wieder verloren, mir scheißts derzeit echt eini ;-)

ja das war pech, aber deine skillstärke war gegen crystal palace nicht ausreichend um ordentlich chancen zu kreieren. crystal palace is halt taktisch auch sehr stark unterwegs.

was ich noch sagen wollte. du hast zwar nur 4 punkte, aber du hast die starken teams fast alle hinter dir. ich denk, dass der klassenerhalt leicht möglich ist.

heute nochmal ein gutes TL. jetzt gehen mal 3 spieler weg von mir, und evtl hol ich heute einen neuen. mal sehen.

interessante runde btw für mich. sehr ausgeglichene teams (auch in der RL) zu sehen. ich freue mich schon auf die kommende runde.

Edit: hab einen hamster gefunden :D http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=397154

Mag.Schneckerl
26.06.2012, 18:53
da ist man einmal nicht da und schon patzen die jungs...
mit nem hohen sieg habe ich zwar nicht gerechnet, aber zumindest mit nem punkt...:evil:
aber abgesehen von platz 1 ist mMn noch alles offen...

mind.hrhr
28.06.2012, 15:58
hab heute vergessen aufzustellen und spiele daher mit meiner standardaufstellung.

führe durch einen konter daheim gegen dschose jetzt 1-0

bin zufrieden daweil :D

Edit. aha ein vt spielt heute im tor. is dann eine zufallsstandard aufstellung anscheinend. hoffe mal, dass ich das über die zeit retten kann : D

Paschinga1991
28.06.2012, 22:00
Italiaaaaaaa <3!!

sry, aber das musste jz einfach sein..:-D

NIDO_81
29.06.2012, 08:29
Italiaaaaaaa <3!!

sry, aber das musste jz einfach sein..:-D

:mrgreen:

Ich werde absteigen...

Paschinga1991
01.07.2012, 11:02
da ich im im teamchef- forum nicht gerade aktiv bin hätte ich eine frage bezügllich des trainers.

und zwar hab ich mal gehört, dass man den vertrag mit dem alten trainer verlängern kann. gibt es das schon, oder ist das erst im kommen?

vielen dank schonmal im voraus!;-)

mind.hrhr
01.07.2012, 15:01
da ich im im teamchef- forum nicht gerade aktiv bin hätte ich eine frage bezügllich des trainers.

und zwar hab ich mal gehört, dass man den vertrag mit dem alten trainer verlängern kann. gibt es das schon, oder ist das erst im kommen?

vielen dank schonmal im voraus!;-)

geht noch nicht. ich glaub dass das ab saison 16 geht.

musst nur die news im spiel ein bisschen durchforsten.

lg

Paschinga1991
01.07.2012, 22:33
geht noch nicht. ich glaub dass das ab saison 16 geht.

musst nur die news im spiel ein bisschen durchforsten.

lg

ok, dankeschön!

schade...:-(

Paschinga1991
03.07.2012, 10:39
unglaublich was ich gestern für eine abfuhr erlitten habe! :shock:

frag mich die der Mag. Schneckerl plötzlich auf so eine wahnsinns taktikbewertung gekommen ist??

Mag.Schneckerl
03.07.2012, 13:15
unglaublich was ich gestern für eine abfuhr erlitten habe! :shock:

frag mich die der Mag. Schneckerl plötzlich auf so eine wahnsinns taktikbewertung gekommen ist??

letzte Woche gabs die auch schon mal.;-)
und kommt halt drauf an wen ich spielen lasse...

fly
04.07.2012, 12:40
letzte Woche gabs die auch schon mal.;-)
und kommt halt drauf an wen ich spielen lasse...

mit am 16er zu hause habens uns letzte Saison ja ausglacht und jetzt sind wir auf einmal vorne, der unterschied ist schon enorm.. hopp auf schneckerl, nächste saison wieder 1.ol/3...wegen der ewigen tabelle warats ;-)

lg fly

Jokeraw
05.07.2012, 11:43
Hi,

sorry dass ich störe und nerve, aber ich muss halt bißl Werbung für einen Friendlycup machen.

4 vs 4.

Zu 4. im Team gegen ein anderes. Nur zusammen kann man gewinnen. (mit möglichst fairer Einteilung)

Klingt interessant?
Dann schau dich im Thread vorbei für nähere Informationen.
KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58981)

Mag.Schneckerl
05.07.2012, 13:51
mit am 16er zu hause habens uns letzte Saison ja ausglacht und jetzt sind wir auf einmal vorne, der unterschied ist schon enorm.. hopp auf schneckerl, nächste saison wieder 1.ol/3...wegen der ewigen tabelle warats ;-)

lg fly

schon, aber letzte saison hab ich auch nur mehr trainingsoptimal aufgestellt. und ob ich den aufstieg schaffe steht noch in den sternen. aber 1.ol/3 wäre schon wieder cool, vor allem wenn du auch dort wärst...:fencing:;-)

hab dich mal zu nem friendly eingeladen, natürlich bei mir im stadion und mit heimvorteil...:lol:

Mag.Schneckerl
05.07.2012, 13:51
und das heute wird ein nettes trainingsspiel...:twisted:

olliking
07.07.2012, 16:50
11 Chancen, 0 Tore :lol:

Aber jetzt geb ichs auf ;-)

Mag.Schneckerl
09.07.2012, 16:07
Bin zwar ein großer Fan der Serie Californication, aber langsam geht mir Hank Moody echt auf die Nerven...:evil:

Mag.Schneckerl
09.07.2012, 16:37
Gratz an mind!
Ich bin gerade so richtig angepisst...in der ersten Halbzeit ne Sturmbewertung von 30!!! und ein Torangriffswert von 8!?!? wtf...:-?
Na dann wirds wohl nix mim Aufstieg...

mind.hrhr
09.07.2012, 20:21
Gratz an mind!
Ich bin gerade so richtig angepisst...in der ersten Halbzeit ne Sturmbewertung von 30!!! und ein Torangriffswert von 8!?!? wtf...:-?
Na dann wirds wohl nix mim Aufstieg...

tut mir leid ^^

ich hab eigentlich einige spieler geschont, und bin überrascht, dass es für einen sieg gereicht hat. und dann noch auswärts. naja damit ist das verpasste x vom spiel gegen car jokers wieder vergessen :D

edit. heute schwaches training. naja. was solls ^^

mind.hrhr
12.07.2012, 07:35
hab gerade nachgesehen und muss sagen, dass ich das 2. beste team der hinrunde bin. pasching hatte das glück, dass crystal palace schon wieder trainerfremde taktiken spielt um so den taktikwert ins nirvana sinken zu lassen. damit sind die 3 punkte eigtl ungerecht verteilt. aus fairnessgründen wäre es von palace gut gewesen zur saisonhalbzeit die taktik umzustellen.

naja, heute gibts das retourmatch des saisonauftakts, auf den ich sehr gerne zurückblicke :-D hab gestern eine variante definiert, die ich noch nicht probiert habe. ich bin gespannt, was passieren wird. mein stärkster spieler und weiters mein stärkster verteidiger bleibt je auf der bank aus fitnessgründen.

im cup bin ich unglücklich rausgeflogen. hatte 7 chancen und nur 1 tor, gegner (ehemaliger ligagegner/ absteiger aus dieser ol) 2 chancen, 2 tore. schade, hätte diese saison vieles vor gehabt :-D

NIDO_81
12.07.2012, 18:12
@wettbewerbsverzerrer: ja, ich spiele halt so, wenn ich weiß, dass ich keinen sieg schaffen kann. crystal palace ist das stärkste team der liga - ich denke skilltechnisch und taktisch. er hat letzte saison den aufstieg verzögert und geht jetzt anscheinend voll drauf um durchzustarten.

hab gerade nachgesehen und muss sagen, dass ich das 2. beste team der hinrunde bin. pasching hatte das glück, dass crystal palace schon wieder trainerfremde taktiken spielt um so den taktikwert ins nirvana sinken zu lassen. damit sind die 3 punkte eigtl ungerecht verteilt. aus fairnessgründen wäre es von palace gut gewesen zur saisonhalbzeit die taktik umzustellen.

naja, heute gibts das retourmatch des saisonauftakts, auf den ich sehr gerne zurückblicke :-D hab gestern eine variante definiert, die ich noch nicht probiert habe. ich bin gespannt, was passieren wird. mein stärkster spieler und weiters mein stärkster verteidiger bleibt je auf der bank aus fitnessgründen.

im cup bin ich unglücklich rausgeflogen. hatte 7 chancen und nur 1 tor, gegner (ehemaliger ligagegner/ absteiger aus dieser ol) 2 chancen, 2 tore. schade, hätte diese saison vieles vor gehabt :-D

aus Fairnessgründen sollte man immer in etwa ähnlich stark aufstellen - :mrgreen:

Das macht mich ja immer so wütend, wenn Leute einmal 100% und einmal 0 spielen :boink:

mind.hrhr
12.07.2012, 21:49
aus Fairnessgründen sollte man immer in etwa ähnlich stark aufstellen - :mrgreen:

Das macht mich ja immer so wütend, wenn Leute einmal 100% und einmal 0 spielen :boink:

guter konter :D grats zum sieg.
wundere mich nur dass du grad im letzten abschnitt zugechlagen hast.

Mag.Schneckerl
13.07.2012, 09:29
Aus 11 Chancen habe ich in den letzten zwei Spielen gerade mal zwei Tore gemacht...obwohl meine Stürmer eigentlich Top sind...:-?

Und immer ähnlich aufstellen geht halt nicht wirklich...aber klar fairer wäre es.
Was genau hat Crystal Palace vor? Könnte die Liga voll dominieren und verliert absichtlich...

FCAxe
13.07.2012, 14:40
Hat vielleicht einer von euch interesse bei der NO MA`AS Friendyl Liga mitzuspielen?? Es ist 2 Platz zu vergeben!!!! :-D

Hier spielen wirklich SEHR gute Teams (wie zB die aktuellen Bundesliga Teams Frediador und Blackjacks sowie Mannschaften aus der 2. Bundesliga und den Oberligen) mit!!
Eine Herausforderung für jedes Team!!

Wichtig noch zu wissen ist, dass der freie Platz aber aktuelle "nur" in der First League und nicht der Elite League wäre!!

Bei Fragen einfach bei mir melden!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59081 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59081)

mind.hrhr
14.07.2012, 10:01
Aus 11 Chancen habe ich in den letzten zwei Spielen gerade mal zwei Tore gemacht...obwohl meine Stürmer eigentlich Top sind...:-?

Und immer ähnlich aufstellen geht halt nicht wirklich...aber klar fairer wäre es.
Was genau hat Crystal Palace vor? Könnte die Liga voll dominieren und verliert absichtlich...

naja dann fehlen dir die off skills im mf, bzw bei den beteiligten spielern oder du spielst zu defensiv. ich hab momentan keine zeit das zu analysieren, aber eins von beidem wirds sein ^^

vergleich mal die spiele von crystal palace in der letzten saison ab der saisonhalbzeit mit der ersten. hätte letztes jahr auch problemlos aufsteigen können, spielt aber lieber mt falschen taks (damals dachte ich er hat keinen trainer mehr, aber das kann dann auch nich sein)

gestern hatte ich das schlecheste training seit monaten. 40 verbesserungen plus 20 tak verbesserungen.....

Paschinga1991
15.07.2012, 13:03
wenn crystal palace sein team weiterhin so falsch einstellt, sollte der aufstieg für mich drinnen sein :-D

vorrausgesetzt ich kann auch bis zum schluss mit so einem mini-kader mithalten!

verdient wärs allerdings nicht..

Mag.Schneckerl
16.07.2012, 10:41
naja dann fehlen dir die off skills im mf, bzw bei den beteiligten spielern oder du spielst zu defensiv. ich hab momentan keine zeit das zu analysieren, aber eins von beidem wirds sein ^^

vergleich mal die spiele von crystal palace in der letzten saison ab der saisonhalbzeit mit der ersten. hätte letztes jahr auch problemlos aufsteigen können, spielt aber lieber mt falschen taks (damals dachte ich er hat keinen trainer mehr, aber das kann dann auch nich sein)

gestern hatte ich das schlecheste training seit monaten. 40 verbesserungen plus 20 tak verbesserungen.....


also die Off-Sklills fehlen mir vermutlich nicht, da meine Mf-Spieler ca. 30 Off-Skills im Schnitt haben (oder habt ihr da viel mehr??) und nicht offensiv genug kanns auch nicht sein, spiele 3-5-2 bzw. 3-4-3 und alle 4 Abschnitte ne offensive Taktik.

Und in der Gegneransicht sieht man ja das Crystal einfach irgendwie spielt, weil er hat auf jeden Fall noch nen 5er Trainer.


wenn crystal palace sein team weiterhin so falsch einstellt, sollte der aufstieg für mich drinnen sein :-D

vorrausgesetzt ich kann auch bis zum schluss mit so einem mini-kader mithalten!

verdient wärs allerdings nicht..

wie du zu nem Aufstiegsplatz kommst ist ja egal, wennst aufsteigst warst wohl besser als der Rest. ;)

Dschose
21.07.2012, 13:54
soooo minimalziel ko phase erreicht, bei den kommenden gegnern kann aber bald schluss sein....

mind.hrhr
21.07.2012, 22:28
soooo minimalziel ko phase erreicht, bei den kommenden gegnern kann aber bald schluss sein....


oida dschose, ich will dass du den klassenerhalt schaffst. reiss dich zam, das geht locker. schau mich an, ich bin im sicheren bereich und trotzdem trennen uns nur wenige punkte. eine saison gemeinsam in der liga würden mir sehr viel wert sein, vor allem als dass wir uns im herbst wieder mehr zu sagen hätten, als dass es jetzt der fall ist ^^ ich bin am aufstiegsplatz, aber ich kann mit dem team nicht aufsteigen, vor allem auf grund dessen, dass ich ganz anderes im RL zu schaffen habe ;)

viel glück weiterhin!!

Dschose
22.07.2012, 08:17
oida dschose, ich will dass du den klassenerhalt schaffst. reiss dich zam, das geht locker. schau mich an, ich bin im sicheren bereich und trotzdem trennen uns nur wenige punkte. eine saison gemeinsam in der liga würden mir sehr viel wert sein, vor allem als dass wir uns im herbst wieder mehr zu sagen hätten, als dass es jetzt der fall ist ^^ ich bin am aufstiegsplatz, aber ich kann mit dem team nicht aufsteigen, vor allem auf grund dessen, dass ich ganz anderes im RL zu schaffen habe ;)

viel glück weiterhin!!

aber um drin zu bleiben darf i kaum rotieren und dann gehen meine trainingsergebnisse in den keller... aber wenn ich dich und die hinter mir schlag würd ich wohl fast drin bleiben ;-)

R u b y
22.07.2012, 10:17
Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59215

lg

Dschose
22.07.2012, 21:08
morgen versuch ich mal die paschinger zu putzen, mal schaun ob da was zu holen is

NIDO_81
23.07.2012, 15:26
ich werde heute Schneckerl heim schicken :fish:

Mit welchem Ergebnis weiß ich allerdings noch nicht :mrgreen:

mind.hrhr
23.07.2012, 18:46
morgen versuch ich mal die paschinger zu putzen, mal schaun ob da was zu holen is

grats zum sieg. muss mir die partien noch genau ansehen, aber tadelloses ergebnis.

ich werde heute Schneckerl heim schicken :fish:

Mit welchem Ergebnis weiß ich allerdings noch nicht :mrgreen:

hui, 5-0 . hat sich schneckerl entschieden in der liga zu bleiben und skills zu pauken (trainingsaufstellung deluxe??)

grats zu den punkten.wichtige für euch beide im abstiegskampf ^^

NIDO_81
24.07.2012, 10:02
hui, 5-0 . hat sich schneckerl entschieden in der liga zu bleiben und skills zu pauken (trainingsaufstellung deluxe??)
grats zu den punkten.wichtige für euch beide im abstiegskampf ^^

nein, ich war einfach gut :fish:

mind.hrhr
24.07.2012, 11:57
nein, ich war einfach gut :fish:
ja beide im super 3-3-4 :roll: :boink: :mrgreen:

da kann man nur dem glücklicheren gratulieren.

btw. supertrainingsaufstellung zur erhöhung des TAW bei mag.schneckerl :lol: das hätt ich mir denken können :mrgreen:

NIDO_81
25.07.2012, 09:09
ja beide im super 3-3-4 :roll: :boink: :mrgreen:

da kann man nur dem glücklicheren gratulieren.

btw. supertrainingsaufstellung zur erhöhung des TAW bei mag.schneckerl :lol: das hätt ich mir denken können :mrgreen:

soll das heissen, daß mein Sieg nur Glück war? :rant::wut:

Mag.Schneckerl
25.07.2012, 14:42
Also primär stelle ich fürs Training auf, gegen Nido haben u.a. vier 17 Jährige gespielt.
Aber woran mein mieser Torangriffswert liegt weiß ich noch immer nicht...möglicherweise an der schlechte bis gar keinen Fitness.:-?

Und ja Aufstieg ist mir recht wurscht. Klassenerhalt und Cup ist wichtig.

Ahja, an sich ist mir der österreichische Fußball ja recht egal, aber was Salzburg da abgeliefert hat ist ne Frechheit. Habs bei meinen Deutschen Kollegen in Sachen Fußball eh schon nicht leicht und jetzt das...Düdeldü oder wie die heißen...:evil::lol:

NIDO_81
26.07.2012, 13:09
@Paschinger:

Wie schafft man eine brilliante Fitness zu haben bei nur 17 Spielern?

Beste Grüße :fish:

Leipi13
27.07.2012, 07:00
Paschinger:

Grats zum trainer. ich steh auch kurz vor einem trainerwechsel.

fällt dieser trainer auch schon in die neue regelung?

lg leipi

Mag.Schneckerl
27.07.2012, 09:33
Paschinger:

Grats zum trainer. ich steh auch kurz vor einem trainerwechsel.

fällt dieser trainer auch schon in die neue regelung?

lg leipi

15.08. ist laut News Stichtag, also wenn er vorher ausläuft nein.

Leipi13
27.07.2012, 12:07
danke, na dann warte ich mal bis zur nächsten Saison

lg leipi;-)

Paschinga1991
29.07.2012, 18:06
@Paschinger:

Wie schafft man eine brilliante Fitness zu haben bei nur 17 Spielern?

Beste Grüße :fish:

das weiß ich auch nicht so recht..:-D
wobei man dazusagen muss, dass ich erst seit ein paar spieltagen einen so kleinen kader habe.

hab in letzter zeit einige spieler zwecks neuen trainer verkaufen müssen.
@leipi:
der trainer ist ganz ok, aber mein alter war halt schon noch ein stückweit besser..
leider fällt er noch nicht in die regelung hinein.

Dschose
29.07.2012, 21:06
sooo mindhr, gegen dich hol ich morgen die punkte gegen den abstieg ;-)

mind.hrhr
29.07.2012, 22:57
sooo mindhr, gegen dich hol ich morgen die punkte gegen den abstieg ;-)

hehe, ich bin gespannt. zum verschenken hab ich nichts, aber nachdem dus gegen pasching geschafft hast, bin ich gewarnt..

hab jedenfalls aufgestellt und hoffe, dass ich auch morgen noch ein angstgegner vin dir sein werd :-D

lg

NIDO_81
30.07.2012, 10:54
hehe, ich bin gespannt. zum verschenken hab ich nichts, aber nachdem dus gegen pasching geschafft hast, bin ich gewarnt..

hab jedenfalls aufgestellt und hoffe, dass ich auch morgen noch ein angstgegner vin dir sein werd :-D

lg

du solltest 3 Punkte machen, sonst werd ich sauer :fish: :mrgreen:

Paschinga1991
30.07.2012, 13:17
sooo mindhr, gegen dich hol ich morgen die punkte gegen den abstieg ;-)

du würdest mir damit einen großen gefallen tun! ;-)

ich würde dir damit sogar meine niederlage gegen dich verzeihen..:-D

mind.hrhr
30.07.2012, 13:25
du solltest 3 Punkte machen, sonst werd ich sauer :fish: :mrgreen:

:boink: ich werd sauer wenn ich gegen dich am donnerstag nicht gewinne :D
aber ich hab ganz gut aufgestellt. paar spieler werden zwar wegen fitnessmangel geschont, aber generell eine super truppe, die da auflaufen wird ;-)


du würdest mir damit einen großen gefallen tun! ;-)

ich würde dir damit sogar meine niederlage gegen dich verzeihen..:-D

was für ein gefallen denn? den größeren gefallen würdest du dir selbst tun, wenn du den joker besiegen könntest. is ein harter brocken, den ich noch nie geknackt habe (anders als bei dir :mrgreen: )

Paschinga1991
30.07.2012, 14:24
naja wenn du heute verlieren solltest und ich nicht, wäre der 3 punkte vorsprung wieder hergestellt ;-)

--> meine chancen auf den meistertitel würden wieder größer werden. allerdings lautet das primäre ziel jetzt aufstieg!

Dschose
30.07.2012, 17:09
hehe, ich bin gespannt. zum verschenken hab ich nichts, aber nachdem dus gegen pasching geschafft hast, bin ich gewarnt..

hab jedenfalls aufgestellt und hoffe, dass ich auch morgen noch ein angstgegner vin dir sein werd :-D

lg

dei Goalie is echt a Granate wobei mein Torangriffswert auch unter aller Sau war, jetzt wirds richtig eng wenn ich mich doch noch für den Nichtabstieg entscheide... wie gesagt meine gurken brauchen spielpraxis und nächstes jahr wär die Meisterprämie drin hoffentlich...

mind.hrhr
30.07.2012, 19:39
naja wenn du heute verlieren solltest und ich nicht, wäre der 3 punkte vorsprung wieder hergestellt ;-)

--> meine chancen auf den meistertitel würden wieder größer werden. allerdings lautet das primäre ziel jetzt aufstieg!

naja ich hoffe du siehst nich nicht als ernsthaften konkurrenten. ich bin ein guter taktierer, deshalb bin ich diese saison so weit oben (skilltechnisch und taktisch bin ich sicher. nicht 2.ol), ich stelle mein team einfach oft gut auf den gegner ein und habe dann bisschen glück (siehe unser erstes spiel :-))

dei Goalie is echt a Granate wobei mein Torangriffswert auch unter aller Sau war, jetzt wirds richtig eng wenn ich mich doch noch für den Nichtabstieg entscheide... wie gesagt meine gurken brauchen spielpraxis und nächstes jahr wär die Meisterprämie drin hoffentlich...

also ich bin schockiert, dass du 10 chancen herausgespielt hast und ich keine :D ich bin vieles, aber taktisch nicht bereit für die 1.ol ...

hatte zwar paar luschen drinnen (sicher nicht die beste elf, aber dennoch, so unterzugehen... nicht geplant ^^)

und ja, die umstellung war gut (von jung und unerfahren auf älter und erfahrener (schlechteres alter:erf)..

Paschinga1991
30.07.2012, 20:26
Ich sehe dich auf jeden fall als größten konkurrenten um den titel an! ;-)

die anderen sind da wohl schon zu weit entfernt..aber es ist natürlich noch immer alles möglich!

der sieg heute war schonmal ein wichtiger schritt in richtung meistertitel, allerdings gilt es noch 3 harte spiele zu gewinnen von denen wohl vor allem das nächste extrem hart wird!

Dschose
30.07.2012, 21:01
nach dem studieren der tabelle und kreuztabelle denk ich nicht das ich das noch schaffen kann mit dem klassenerhalt, wsc hat 4 punkte vorsprung und werden mindestens noch 6 aus 9 machen... selbst wenn ich noch 9von9 holen würd geht da nix mehr, da kann ich dann auch die jungis ran lassen damit sie schön trainieren

mind.hrhr
30.07.2012, 21:59
Ich sehe dich auf jeden fall als größten konkurrenten um den titel an! ;-)

die anderen sind da wohl schon zu weit entfernt..aber es ist natürlich noch immer alles möglich!

der sieg heute war schonmal ein wichtiger schritt in richtung meistertitel, allerdings gilt es noch 3 harte spiele zu gewinnen von denen wohl vor allem das nächste extrem hart wird!

naja rein vo n den punkten herstimmts wohl auch, aber von der stärke her, dürfte es eigtl nicht so sein.

nach dem studieren der tabelle und kreuztabelle denk ich nicht das ich das noch schaffen kann mit dem klassenerhalt, wsc hat 4 punkte vorsprung und werden mindestens noch 6 aus 9 machen... selbst wenn ich noch 9von9 holen würd geht da nix mehr, da kann ich dann auch die jungis ran lassen damit sie schön trainieren

also wenn du dich für den abstieg entscheidest, dann sollte ich alles versuchen um den aufstieg zu schaffen. wenn pasching auf- und wiesen absteigt, bleibt eigtl nur noch nido im forum.. und ganz ehrlich, vermutlich hab ich die nächsten 5 saisonen nicht mal den hauch einer chance noch weiter rauf zu kommen ;-)

naja werden wir e sehen was passiert. eigtl kann ja nur noch joker rauf... man darf gespannt sein :-) :D

NIDO_81
31.07.2012, 13:56
nach dem studieren der tabelle und kreuztabelle denk ich nicht das ich das noch schaffen kann mit dem klassenerhalt, wsc hat 4 punkte vorsprung und werden mindestens noch 6 aus 9 machen... selbst wenn ich noch 9von9 holen würd geht da nix mehr, da kann ich dann auch die jungis ran lassen damit sie schön trainieren

9 von 9 hole ich :fish: :mrgreen:

naja rein vo n den punkten herstimmts wohl auch, aber von der stärke her, dürfte es eigtl nicht so sein.



also wenn du dich für den abstieg entscheidest, dann sollte ich alles versuchen um den aufstieg zu schaffen. wenn pasching auf- und wiesen absteigt, bleibt eigtl nur noch nido im forum.. und ganz ehrlich, vermutlich hab ich die nächsten 5 saisonen nicht mal den hauch einer chance noch weiter rauf zu kommen ;-)

naja werden wir e sehen was passiert. eigtl kann ja nur noch joker rauf... man darf gespannt sein :-) :D

von der Stärke her nicht?!? Das heißt ich gehöre zu den eigentlichen Absteigern? :evil: - na warte! :boxing: :fish: :mrgreen:

es kommen ja noch 6 neue Teams dazu, wo vielleicht auch der eine oder andere im Forum schreibt ;)

Ich bin schon so weit wie ich kommen wollte - jetzt wird mir wahrscheinlich die Trainereinflussminderung reinsch.i.s.n :mrgreen: - aber ich trainier schon fleissig Taktiken ;)

Dschose
31.07.2012, 19:17
das sind meine top taktiker

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879340&code=80f432097c0fe851336d74ab4feb3068
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921096&code=845aa0ad288b4a7cb153ba225e9470a8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966784&code=d45664793b7030511202530ad7fef3b2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966792&code=f95f2659bed1e90feff865e6fae14aad
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925706&code=c946356a5ed287f04095875a9cecb4bd

Mag.Schneckerl
31.07.2012, 21:41
das sind meine top taktiker

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879340&code=80f432097c0fe851336d74ab4feb3068
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921096&code=845aa0ad288b4a7cb153ba225e9470a8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966784&code=d45664793b7030511202530ad7fef3b2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966792&code=f95f2659bed1e90feff865e6fae14aad
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925706&code=c946356a5ed287f04095875a9cecb4bd

:respect:
in sachen taktik habe ich da nix vergleichbares...:-?

Mag.Schneckerl
01.08.2012, 13:10
Ich sehe dich auf jeden fall als größten konkurrenten um den titel an! ;-)

die anderen sind da wohl schon zu weit entfernt..aber es ist natürlich noch immer alles möglich!

der sieg heute war schonmal ein wichtiger schritt in richtung meistertitel, allerdings gilt es noch 3 harte spiele zu gewinnen von denen wohl vor allem das nächste extrem hart wird!

Bin im Cup leider raus...für uns beide leider, weil jetzt muss ich in der Liga nicht mehr schonen...:boxing:
aber voll spielen passt nicht in mein Trainingskonzept, also wirds ne lockere Heimpartie für dich.;-)

NIDO_81
01.08.2012, 15:10
das sind meine top taktiker

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879340&code=80f432097c0fe851336d74ab4feb3068
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921096&code=845aa0ad288b4a7cb153ba225e9470a8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966784&code=d45664793b7030511202530ad7fef3b2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966792&code=f95f2659bed1e90feff865e6fae14aad
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925706&code=c946356a5ed287f04095875a9cecb4bd

Da komm ich auch nicht ganz hin, aber die Erfahrung fehlt hier definitiv :fish:

mind.hrhr
01.08.2012, 15:23
Da komm ich auch nicht ganz hin, aber die Erfahrung fehlt hier definitiv :fish:

komm ich auch nicht ganz hin, aber ein paar die rankommen gibts schon ;)

hab aber ehrlicherweise noch nie seit beginn von dbdt taktik trainiert (mit 2-3 ausnahmen und TL :D)

dafür bin ich gut unterwegs :-D

NIDO_81
01.08.2012, 16:40
komm ich auch nicht ganz hin, aber ein paar die rankommen gibts schon ;)

hab aber ehrlicherweise noch nie seit beginn von dbdt taktik trainiert (mit 2-3 ausnahmen und TL :D)

dafür bin ich gut unterwegs :-D

und wie geht´s morgen aus? :fish:

Paschinga1991
01.08.2012, 18:20
das sind meine top taktiker

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879340&code=80f432097c0fe851336d74ab4feb3068
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921096&code=845aa0ad288b4a7cb153ba225e9470a8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966784&code=d45664793b7030511202530ad7fef3b2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966792&code=f95f2659bed1e90feff865e6fae14aad
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925706&code=c946356a5ed287f04095875a9cecb4bd

da hab ich auch einige die da mithalten können:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081486&code=6bd6ad9e789fc3fd6aa0b5a796f13ad6
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1088419&code=6054b6f0eeb1184846e03a46d0abf16a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1062121&code=862d9265a35928cd0d3cbcb061a38b83
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1068343&code=49f4f9dc92106f234e0df2ad0d168669

aber von den b- und c-skills bist mir da einiges voraus!

Paschinga1991
01.08.2012, 18:23
:respect:
in sachen taktik habe ich da nix vergleichbares...:-?

das heißt ich kann darauf hoffen nicht wieder 6:2 abgeschossen zu werden, so wie im hinspiel? :-D

mind.hrhr
01.08.2012, 18:43
das heißt ich kann darauf hoffen nicht wieder 6:2 abgeschossen zu werden, so wie im hinspiel? :-D

naja ich hab mir deine verbleibenden spiele angesehen. auch wenn schneckerl nicht mehr schonen wird, eigtl bist du schon durch als meister. ich hoffe, dass ich irgendwie auf dem 2. platz bleiben kann ;) mal sehen was da geht. vor allem die verbleibenden partien nach morgen geben mir zu denken ( :boink: nido :mrgreen: )

und wie geht´s morgen aus? :fish:

ich hoffe gut fürs heimteam? :fish:

was denkst du? ich versuche eine ordentliche formation für morgen zu finden, leicht ists allerdings nicht. ich hoff aber dass das spiel so ausgehen wird, wie es in der hinrunde der fall war ;) :boink:

ich hab heute 2 spieler auf dem markt geworfen --> siehe sig (nachdem e niemand def in unserer liga spielt, mache ich gezielt werbung :lol: )

hoffe dass die etwas einspielen. passen mir nicht mehr ins trainingsprogramm bzw. ist schnepf nie stamm gewesen (zwar erweiterter, aber eben nur das).

die nächsten tage gegens ende der saison will ich nochmal am TM aktiv werden und mich für die kommende saison verstärken.

na dann viel glück allen für morgen (ausser nido, dem wünsch ich nur :fish: ) und bis bald!

Mag.Schneckerl
01.08.2012, 22:00
das heißt ich kann darauf hoffen nicht wieder 6:2 abgeschossen zu werden, so wie im hinspiel? :-D

sieht gut für dich aus, auch wenn ich b- und c-skills.;-)

aber nette spieler und vor allem noch jung!

VT,MF und ST von mir als recht guter Querschnitt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968846&code=16ec688cde4989718696012badd3fff2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925799&code=1f2c708d57d5a49bb247fc94c1952a2a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=806533&code=d4f0678da956aadc30cb8cb116a319c3

NIDO_81
02.08.2012, 06:10
...vor allem die verbleibenden partien nach morgen geben mir zu denken ( :boink: nido :mrgreen: )

na dann viel glück allen für morgen (ausser nido, dem wünsch ich nur :fish: ) und bis bald!

bei der heutigen Partie brauchst dir auch keine Gedanken machen - wir wissen wie es ausgeht :mrgreen: :fish:

Glück brauch ich nicht - ich mache das mit Geschick :fish:

sieht gut für dich aus, auch wenn ich b- und c-skills.;-)

aber nette spieler und vor allem noch jung!

VT,MF und ST von mir als recht guter Querschnitt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968846&code=16ec688cde4989718696012badd3fff2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925799&code=1f2c708d57d5a49bb247fc94c1952a2a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=806533&code=d4f0678da956aadc30cb8cb116a319c3

Die Spieler sind echt Hammer! :fish:
Vor allem dem Ling seine Erfahrung :respect:

NIDO_81
02.08.2012, 08:38
@hrhr - wir hatten schon ein Spiel 2010 gegeneinander (welches ich sogar für mich entschied :fish: ) - damals hatte ich 5 Spieler in der Aufstellung, die jetzt auch noch bei mir sind und heute zum Einsatz kommen - nur so als Detail am Rande...

die Bilanz spricht also klar für mich :boink: :mrgreen:

NIDO_81
02.08.2012, 12:47
Anwesenheitsfisch!

Jeder der anwesend ist muß mindestens einen Fisch zitieren oder selbst schreiben : fish : :fish: ;)

mind.hrhr
02.08.2012, 13:50
@hrhr - wir hatten schon ein Spiel 2010 gegeneinander (welches ich sogar für mich entschied :fish: ) - damals hatte ich 5 Spieler in der Aufstellung, die jetzt auch noch bei mir sind und heute zum Einsatz kommen - nur so als Detail am Rande...

die Bilanz spricht also klar für mich :boink: :mrgreen:

ich hab keine ahnung wieviele spieler ich von damals im kader hab. vermutlich auch eine hand voll. und sonst sind noch einige viel bessere dazugekommen. und der sieg in der hinrunde macht mich zum absoluten favoriten :mrgreen: :fish:

Anwesenheitsfisch!

Jeder der anwesend ist muß mindestens einen Fisch zitieren oder selbst schreiben : fish : :fish: ;)

siehe oben - 4 Fische im beitrag - des is mei extra :boink: :-D

NIDO_81
02.08.2012, 15:55
ich hab keine ahnung wieviele spieler ich von damals im kader hab. vermutlich auch eine hand voll. und sonst sind noch einige viel bessere dazugekommen. und der sieg in der hinrunde macht mich zum absoluten favoriten :mrgreen: :fish:



siehe oben - 4 Fische im beitrag - des is mei extra :boink: :-D

Hinrunde 0:0 - aber jetzt steht´s schon 1:0 für dich :fish:

mind.hrhr
02.08.2012, 16:07
Hinrunde 0:0 - aber jetzt steht´s schon 1:0 für dich :fish:

o mein fehler. dann hast du mir also indirekt mein meisterträume versaut :fish:

naja guter konter, mehr nicht. aber ich bin ganz gut im abhalten von toren.. hoffentlich auch heute. joker führt leider auch schon...

edit. super, verschrien.... :roll:

NIDO_81
02.08.2012, 16:12
o mein fehler. dann hast du mir also indirekt mein meisterträume versaut :fish:

naja guter konter, mehr nicht. aber ich bin ganz gut im abhalten von toren.. hoffentlich auch heute. joker führt leider auch schon...

edit. super, verschrien.... :roll:

2. HZ wird aber für dich sein - vielleicht schaff ich einen Konter im 3. Viertel oder eine Überlegenheit (je nachdem wie du da tust) im Letzten - mal sehen...

mind.hrhr
02.08.2012, 16:35
2. HZ wird aber für dich sein - vielleicht schaff ich einen Konter im 3. Viertel oder eine Überlegenheit (je nachdem wie du da tust) im Letzten - mal sehen...

Nana normlerweise gibts da heute nix mehr zum holen.. is ja doch noch eine gute partie geworden.aber was ich. it der taktik heute eingestellt hab, hätt mich auch geärgert wenn nix rausgekommen wäre.

aber gute partie :-)

mind.hrhr
02.08.2012, 16:40
:fish: spielt 3-3-4 und erwartet sich was :evil: :boink:

NIDO_81
03.08.2012, 07:11
:fish: spielt 3-3-4 und erwartet sich was :evil: :boink:

mit dem 3-3-4 hab ich die 1.HZ gespielt und ein 1:1 gehalten :boink:

Erst die 2.HZ war furchtbar :fish: :fish:

Dschose
03.08.2012, 11:07
sooo nach dem naechsten spieltag stehn die absteiger auch fest.... den punkt werd ich wohl ned aufholen koennen bei dem restprogramm

NIDO_81
03.08.2012, 11:26
sooo nach dem naechsten spieltag stehn die absteiger auch fest.... den punkt werd ich wohl ned aufholen koennen bei dem restprogramm

aufgegeben wird ein Brief :fish:

Willst du eigentlich oben bleiben, oder ist´s dir egal?

mind.hrhr
03.08.2012, 12:39
mit dem 3-3-4 hab ich die 1.HZ gespielt und ein 1:1 gehalten :boink:

Erst die 2.HZ war furchtbar :fish: :fish:

ini der ersten hz hab ich auch defensiv gespielt, wusste ja nicht dass du 334 spielst - konnte ja nict wissen dass du wie ein verrückter aufstellst :fish: :mrgreen:

naja nach der leistung gegen mich ist beim wsc sicher noch die eine oder andere negativüberraschung drinnen :boink: :-D

olliking
03.08.2012, 13:01
werde die letzten 2 Partien voll Spielen, nicht das ich hier was durcheinanderbringe ;)

War eine nette Saison hier, Konditraining war leider kein Erfolg, und es ist sehr unspannend wenn mal eine ganze Saison nix weiter geht. Aber schauen wir mal, vielleicht komm ich ja in 1-2 Saisonen wieder rauf.

mind.hrhr
03.08.2012, 14:49
werde die letzten 2 Partien voll Spielen, nicht das ich hier was durcheinanderbringe ;)

War eine nette Saison hier, Konditraining war leider kein Erfolg, und es ist sehr unspannend wenn mal eine ganze Saison nix weiter geht. Aber schauen wir mal, vielleicht komm ich ja in 1-2 Saisonen wieder rauf.

das peppt natürlich den abstiegskampf ordentlich auf. nido ist immer für einen punktverlust mit seinem 334 gut ( :fish: ) und somit macht ein x wieder alles auf ;-)

Dschose
03.08.2012, 19:30
nö hab mich damit abgefunden, hab ne echt gute truppe (siehe sieg gegen pasching) und hier reiß ich absolut nix... da geh ich dann lieber nen schritt zurück um anlauf zu nehmen ;-) muss ja auch die pfosten mal spielen lassen sonst trainieren die ned gscheid, absichtlich verlieren werd ich von den letzten beiden spielen aber wohl trotzdem keines, halt a rotierte aufstellung mit den pfosten

Dschose
03.08.2012, 19:59
@Mag Schneckerl:
für den hättest 1,6 mio hingeblättert ?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=410713

Mag.Schneckerl
06.08.2012, 10:27
@Mag Schneckerl:
für den hättest 1,6 mio hingeblättert ?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=410713

Passt mir gut ins Konzept. Und ich zeig ihn dir dann in ca. 2 Saisonen...;-)

mind.hrhr
06.08.2012, 15:14
Passt mir gut ins Konzept. Und ich zeig ihn dir dann in ca. 2 Saisonen...;-)

Aber das hg war trotzdem leicht übertrieben. Ich denke entweder eine ziffer zuviel erwischt oder all in ;-)

Heute kann ich mit einem sieg oder x den absolut unerwarteten aufstieg fixieren. Ich hoffe dass ich entsprechend taktieren hab.

Bin heute vl live dabei, falls wer will.

mind.hrhr
06.08.2012, 16:21
gerade 2-0 für mich. bin gespannt wie joker aufgestellt hat - wenn er voll unterwegs ist, dann ist das ein großer erfolg für mein team ^^

Mag.Schneckerl
06.08.2012, 16:24
Aber das hg war trotzdem leicht übertrieben. Ich denke entweder eine ziffer zuviel erwischt oder all in ;-)


naja all in wars nicht. er passt halt einfach und ist taktiker! ;-)

mind.hrhr
06.08.2012, 16:34
naja all in wars nicht. er passt halt einfach und ist taktiker! ;-)

naja trotzdem interessantes gebot. ich kenn das. wenn man einen will, dann gibts keine (oder besser kaum) grenzen :-)

naja ich darf mich glücklicherweise aus der liga verabschieden. nach vielen saisonen und führender der ewigen tabelle der 2.ol 5 kann ich es immernoch nicht glauben, dass ich in die 1.ol aufrücken darf. dort wird wohl dann schluss sein, aber mit der truppe eine wahre überraschung und tolle leistung mit etwas glück untermalt :-D

mind.hrhr
06.08.2012, 16:40
naja, soviel zur starken leistung. ich spiel wieder, wie gegen den wsc sehr defensiv und joker stellt 9 leute mit wechsler auf ;-)

Leipi13
07.08.2012, 07:42
ich verabschiede mich auch , war eine fade Saison für mich denn ich musste alle meine besten spieler verkaufen wegen neuen Trainer....

ENDLICH habe ich einen aber ich werd noch 2 LIGEN absteigen mit dieser HUNDSTRUPPN!!:-(

Viel Glück noch und man sieht sich immer zweimal im LEBEN......Oder LIGA;-)

SEAS

Mag.Schneckerl
07.08.2012, 10:56
ich verabschiede mich auch , war eine fade Saison für mich denn ich musste alle meine besten spieler verkaufen wegen neuen Trainer....

ENDLICH habe ich einen aber ich werd noch 2 LIGEN absteigen mit dieser HUNDSTRUPPN!!:-(

Viel Glück noch und man sieht sich immer zweimal im LEBEN......Oder LIGA;-)

SEAS

von unten rauf ist immer besser als sich krampfhaft halten -> fanbasis, kohle und erfolge. ;-)

ich hab ja von crystal palace auch schon mal nen vorgeschmack auf nächste saison bekommen...:-(

mind.hrhr
07.08.2012, 13:12
von unten rauf ist immer besser als sich krampfhaft halten -> fanbasis, kohle und erfolge. ;-)

ich hab ja von crystal palace auch schon mal nen vorgeschmack auf nächste saison bekommen...:-(

also ich hab mich 5 saisonen in dieser liga gehalten, und das immer recht knapp, ohne chancen auf aufstieg. ich hab kontinuierlich gearbeitet, ordentlich transferiert und siehe da, jetzt habe ich glücklich aber doch den aufstieg fixiert.

fairerweise muss ich sagen, dass wohl 2-3 teams vor mir sein hätten können, hätten sie voll gespielt ;-)

dennoch würde ich nicht sagen, dass der rückschritt zwingend gut ist. die konkurrenz in den unterligen schläft bekanntlich auch nich und wird stärker. man braucht sich ja nur den klassencup ansehen. da sind auch 3-4 teams dabei die bald durchstarten werden (sofern sie wollen) und das gleiche spiel in den unterligen.

ich musste jetzt jedenfalls die chance nutzen in die 1.ol aufzurücken, die bekomme ich kein 2. mal :-D

Leipi13
07.08.2012, 15:28
habe mich auch 5 Saisonen in der 1.Oberliga gehalten und war sogar einmal am 3.Platz aber schlechteres Torverhältnis und bin deshalb nicht aufgestiegen......

stimmt, immer nur schaun das man nicht absteigt hat keine Zukunft.......

unten sind die Teams sicher nicht schwächer aber trotzdem wirds leichter werden denn jetzt hab ich eine junge truppn und an Hammer Trainer 6 Saisonen lang.....

Viel glück noch

Paschinga1991
08.08.2012, 09:51
sollte in der letzten runde nichts überraschendes mehr passieren werde ich wohl durch eine aneinanderreihung glücklicher umstände als meister in die 1.ol aufsteigen...

meine erwartung zu saisonbeginn war ein platz im sicheren mittelfeld. hätten alle teams voll gespielt, wär ich über den wohl auch nicht hinausgekommen. aber so freue ich mich natürlich über eine neue, noch größere herausforderung in der kommenden saison.

wünsche allen noch viel erfolg für die kommenden saisonen und vielleicht trifft man sich ja wiedermal.

mind.hrhr
08.08.2012, 20:14
habe mich auch 5 Saisonen in der 1.Oberliga gehalten und war sogar einmal am 3.Platz aber schlechteres Torverhältnis und bin deshalb nicht aufgestiegen......

stimmt, immer nur schaun das man nicht absteigt hat keine Zukunft.......

unten sind die Teams sicher nicht schwächer aber trotzdem wirds leichter werden denn jetzt hab ich eine junge truppn und an Hammer Trainer 6 Saisonen lang.....

Viel glück noch

naja stimmt schon irgendwie, aber schlussendlich ist es ja eine entscheidung die von der strategie und der zielsetzung abhängig ist. für mich ist es einfach besser so lange wie möglich oben zu bleiben, denn ich denke, dass ich in paar saisonen nicht mehr so einfach oben mitspielen können werde ;)

sollte in der letzten runde nichts überraschendes mehr passieren werde ich wohl durch eine aneinanderreihung glücklicher umstände als meister in die 1.ol aufsteigen...

meine erwartung zu saisonbeginn war ein platz im sicheren mittelfeld. hätten alle teams voll gespielt, wär ich über den wohl auch nicht hinausgekommen. aber so freue ich mich natürlich über eine neue, noch größere herausforderung in der kommenden saison.

wünsche allen noch viel erfolg für die kommenden saisonen und vielleicht trifft man sich ja wiedermal.

gratulation zur bisherigen saison. ich bin am überlegen gegen schneckerl zu schonen und die luschen reinrotieren zu lassen. fürs TL kommende saison wärs nicht schlecht. aber die endgültige entscheidung ist noch nicht gefallen.

hab am TM die letzten tage 3x zugeschlagen und ordentliche burschen verpflichten können. freue mich schon aufs TL kommende saison und auf eine interessante (meine erste) 1.ol saison :D

viel spaß allen noch und vl liest man sich ja mal oder trifft sich am rasen (liga, friendly, cup) wiedermal ;)

danke für ne nette saison :clap:

mind.hrhr
09.08.2012, 11:20
spiele heute nochmal voll. die luschen werd ich nach dem TL vermutlich so oder so abstoßen, da das skilltraining langsam dem ende entgegen geht.

ein paar trainings hab ich zwar noch mit def vor mir, aber dann ist ende ;)

ich bin heute beim spiel live dabei, falls sich noch jemand ein bisschen austauschen möchte :D

Paschinga1991
09.08.2012, 11:41
spiele heute nochmal voll. die luschen werd ich nach dem TL vermutlich so oder so abstoßen, da das skilltraining langsam dem ende entgegen geht.

ein paar trainings hab ich zwar noch mit def vor mir, aber dann ist ende ;)

ich bin heute beim spiel live dabei, falls sich noch jemand ein bisschen austauschen möchte :D

da ich eben gesehen habe, dass crystal palace nun bereits letzte runde wieder voll gespielt hat und sie daher vermutlich auch gegen mich in bestbesetzung auflaufen, werde ich wahrscheinlich den meistertitel in der letzten runde noch verspielen..außer du patzt auch gegen mag.schneckerl, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann.

bin schon sehr gespannt..wäre sehr bitter, aber man kann eh nichts mehr ändern..

mind.hrhr
09.08.2012, 12:15
da ich eben gesehen habe, dass crystal palace nun bereits letzte runde wieder voll gespielt hat und sie daher vermutlich auch gegen mich in bestbesetzung auflaufen, werde ich wahrscheinlich den meistertitel in der letzten runde noch verspielen..außer du patzt auch gegen mag.schneckerl, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann.

bin schon sehr gespannt..wäre sehr bitter, aber man kann eh nichts mehr ändern..

das war auch mein verdacht, dass crystal palace vl voll spielt. aber ich denk, dass du dennoch nicht von haus aus verloren hast ;) hast ja ne starke truppe zusammen und von daher is ein x ja nicht unrealistisch.

ich muss auch erstmal gewinnen um überhaupt das szenario zu ermöglichen ;)

denke, dass es trotzdem noch ein bisschen spannend werden könnte :D

Paschinga1991
09.08.2012, 12:51
das war auch mein verdacht, dass crystal palace vl voll spielt. aber ich denk, dass du dennoch nicht von haus aus verloren hast ;) hast ja ne starke truppe zusammen und von daher is ein x ja nicht unrealistisch.

ich muss auch erstmal gewinnen um überhaupt das szenario zu ermöglichen ;)

denke, dass es trotzdem noch ein bisschen spannend werden könnte :D

nj..aber die von crystal palace dürfte doch noch um einen tick stärker sein. dazu kommt noch der heimvorteil..also ich rechne mir heute keine chancen auf einen punkt aus sollte ich wirklich gegen die top elf ran müssen, lasse mich allerdings gerne vom gegenteil überraschen :-D

Mag.Schneckerl
09.08.2012, 13:18
das war auch mein verdacht, dass crystal palace vl voll spielt. aber ich denk, dass du dennoch nicht von haus aus verloren hast ;) hast ja ne starke truppe zusammen und von daher is ein x ja nicht unrealistisch.

ich muss auch erstmal gewinnen um überhaupt das szenario zu ermöglichen ;)

denke, dass es trotzdem noch ein bisschen spannend werden könnte :D

ich spiele schon seit 8 runden mit der trainingsaufstellung und der fairness halber auch in der letzte runde...obwohl mich das hinspiel ergebnis noch immer ärgert...
aber die revange ist mal verschoben.:fencing:;-)

Paschinga1991
09.08.2012, 13:20
ich spiele schon seit 8 runden mit der trainingsaufstellung und der fairness halber auch in der letzte runde...obwohl mich das hinspiel ergebnis noch immer ärgert...
aber die revange ist mal verschoben.:fencing:;-)

mist..das heißt ich muss auf ein wunder hoffen..

mind.hrhr
09.08.2012, 13:29
ich spiele schon seit 8 runden mit der trainingsaufstellung und der fairness halber auch in der letzte runde...obwohl mich das hinspiel ergebnis noch immer ärgert...
aber die revange ist mal verschoben.:fencing:;-)

sehr fair ;) damals hab ich taktisch was probiert und es ist ja, wie man sehen konnte aufgegangen ^^

wir können die revanche ja gerne mal in einem friendly (bis 22.8 hab ich noch einige freie termine wenns passt) nachholen - dann aber mit den stärksten teams :-) - wahrscheinlich geh ich dann e zweistellig unter :lol:

mist..das heißt ich muss auf ein wunder hoffen..

hehe, ich bin gespannt ;) freue mich auf ein spannendes, indirektes duell heute mit dir :clap:

EDIT: und wenn mich nicht alles täuscht, hast du in der hinrunde ja schon gegen ein schonendes crystal palace gespielt??? :roll: ;) somit ausgleichende gerechtigkeit, sofern er überhaupt taktisch ordentlich aufgestellt hat..

Paschinga1991
09.08.2012, 15:04
sehr fair ;) damals hab ich taktisch was probiert und es ist ja, wie man sehen konnte aufgegangen ^^

wir können die revanche ja gerne mal in einem friendly (bis 22.8 hab ich noch einige freie termine wenns passt) nachholen - dann aber mit den stärksten teams :-) - wahrscheinlich geh ich dann e zweistellig unter :lol:



hehe, ich bin gespannt ;) freue mich auf ein spannendes, indirektes duell heute mit dir :clap:

EDIT: und wenn mich nicht alles täuscht, hast du in der hinrunde ja schon gegen ein schonendes crystal palace gespielt??? :roll: ;) somit ausgleichende gerechtigkeit, sofern er überhaupt taktisch ordentlich aufgestellt hat..

ja das stimmt :-)
man könnte im nachhinein viele spiele als grund für die verlorene meisterschaft angeben, sollte es soweit kommen.
allerdings waren für mich vor allem 2 spiele ausschlaggebend..nämlich das aller erste gegen dich und dann das rückrundenspiel gegen fc winkelham, wo ich nie und nimmer mit einer niederlage gerechnet hätte.

mind.hrhr
09.08.2012, 15:29
ja das stimmt :-)
man könnte im nachhinein viele spiele als grund für die verlorene meisterschaft angeben, sollte es soweit kommen.
allerdings waren für mich vor allem 2 spiele ausschlaggebend..nämlich das aller erste gegen dich und dann das rückrundenspiel gegen fc winkelham, wo ich nie und nimmer mit einer niederlage gerechnet hätte.

stimmt schon. in dieser saison haben sich sicher mehrere gedacht, gegen mich ruhige punkte zu holen :D

und das spiel gegen dschose war ziemlich arg. hast du geschont? bzw. dschose zur abwechslung mal richtig aufgestellt.. bin schon gespannt..

in 20 min gehts los :D

Paschinga1991
09.08.2012, 15:30
der vorberichterstattung nach spielt crystal palace nicht zu 100% in bestformation..das lässt meine hoffnung auf ein x weiterleben :-D

Paschinga1991
09.08.2012, 15:32
stimmt schon. in dieser saison haben sich sicher mehrere gedacht, gegen mich ruhige punkte zu holen :D

und das spiel gegen dschose war ziemlich arg. hast du geschont? bzw. dschose zur abwechslung mal richtig aufgestellt.. bin schon gespannt..

in 20 min gehts los :D

hab in dem spiel gegen dschose schon 3-4 spieler geschont und bin desshalb bitter bestraft worden..allerdings weiß ich nicht ob da mein 1.anzug den unterschied wett gemacht hätte.

Mag.Schneckerl
09.08.2012, 15:38
ähm ja das wird ne klatsche...bei mir spielt sogar der ersatz golie und ein bankwärmer macht für diese saison sein erstes spiel und das gleich in der startelf.:lol: obwohl startelf ist "leicht" übertrieben...3 leute spielen sonst regelmäßig, aber auf anderen positionen...

Paschinga1991
09.08.2012, 15:55
scheint so als ob crystal palace gegen mich nicht mal den stärksten kader aufbieten muss um zu gewinnen..:-(

mind.hrhr
09.08.2012, 15:57
ähm ja das wird ne klatsche...bei mir spielt sogar der ersatz golie und ein bankwärmer macht für diese saison sein erstes spiel und das gleich in der startelf.:lol: obwohl startelf ist "leicht" übertrieben...3 leute spielen sonst regelmäßig, aber auf anderen positionen...

naja, dann freu ich mich vl auch noch über den schützenkönig?? :mrgreen:


scheint so als ob crystal palace gegen mich nicht mal den stärksten kader aufbieten muss um zu gewinnen..:-(

na ich bin gespannt. daweil reicht 1 tor von deinen jungs und du bist wieder oben.

ich kanns gar nicht glauben, dass ich an der ersten stelle aufleuchte :D großer erfolg für mich, alleine diese temporäre 1 :D

Paschinga1991
09.08.2012, 16:07
das wars dann mit dem titel..:-?

gratulation mind.hrhr! ich schaff es nichtmal in überzahl zu treffen..stattdessen kassiere ich weiterhin brav treffer um treffer..

mind.hrhr
09.08.2012, 16:10
das wars dann mit dem titel..:-?

gratulation mind.hrhr! ich schaff es nichtmal in überzahl zu treffen..stattdessen kassiere ich weiterhin brav treffer um treffer..

kuriose partie bei dir.. mich hat das tor nach der roten sehr verwundert. hab 3x lesen müssen bis ich mir 100%ig sicher war ;) (also bei der roten)

crystal palace hat in der ersten saisonhälfte e gezeigt wo der hammer hängt. hätte mir aber nicht gedacht, dass er wieder normal aufstellt, wenn er nicht mehr rauf kann.. wobei normal dürfte es ja auch nicht sein.. muss irgendeine sehr starke trainingsaufstellung sein. wobei der kader würd mich e mal interessieren ;)

Mag.Schneckerl
09.08.2012, 16:30
naja, dann freu ich mich vl auch noch über den schützenkönig?? :mrgreen:


verdammt...das hab ich voll vergessen...:frusty:

Mag.Schneckerl
09.08.2012, 16:32
und ist auch meine höchste niederlage ever...

mind.hrhr
09.08.2012, 16:34
verdammt...das hab ich voll vergessen...:frusty:

olaf bogdan trifft nur den aussenpfosten, somit ist es amtlich. keine 2 tore mehr bei pasching möglich.

espen heute mit 5 treffern und einer hand voll assists mehr an die spitze der schützenliste, ex aequo mit fritsche von den langzeitstudenten.

wenn mir das jemand vor 3 monaten sagt, kann ich nur lachen :mrgreen: so wie jetzt auch :D

EDIT: el goleador hat noch ein 6. mal zugeschlagen. somit alleiniger torschützenkönig

EDIT: 2 die entscheidende partie diese saison war dann wohl das duell mit dschose in der rückrunde. du hast 1-0 verloren, während ich irgendwie ein 0-0 über die zeit gebracht hab. das ist der punkt, den ich jetzt vorsprung habe. sonst eigtl eine fast gespiegelte saison...

grats jedenfalls allen zu ihren ergebnissen sofern sie zufrieden sind. ich freue mich auf ein wiedersehen mit euch und wünsche viel erfolg bei den künftigen aufgaben und dem erreichen eurer ziele :-)

Dschose
10.08.2012, 02:03
@mind: Alles gute zum meistertitel, ich hoff ich hab mich fair verhalten trotz des dann geplantem abstiegs hab glaub ich gegen euch 4x voll gespielt und das in der rueckrunde auch angekuendigt

werd ne liga weiter unten meine pfeifen hochleveln und hoffentlich als meister in die 2ol zurueck kommen

euch viel glueck weiterhin, besonders den aufsteigern wenn sie denn oben bleiben wollen, wird schwer genug!

mind.hrhr
10.08.2012, 08:18
@mind: Alles gute zum meistertitel, ich hoff ich hab mich fair verhalten trotz des dann geplantem abstiegs hab glaub ich gegen euch 4x voll gespielt und das in der rueckrunde auch angekuendigt

werd ne liga weiter unten meine pfeifen hochleveln und hoffentlich als meister in die 2ol zurueck kommen

euch viel glueck weiterhin, besonders den aufsteigern wenn sie denn oben bleiben wollen, wird schwer genug!

danke für die glückwünsche. und dir auch alles gute in der 1.ul ;) wirst sicher sofort wieder raufkommen, selbst mit trainingsaufstellung.

war eine nette zeit mit dir in der liga ;) vl treffen wir uns ja nächste saison wieder in einer anderen 2.ol :mrgreen:

viel glück!