PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/11, Saison 15


Floki
06.06.2012, 10:32
Hallo Ligakollegen :wave:

Ich freue mich wieder in der 1.Unterliga zu sein und wünsche mir eine spannende Saison, sowie viele Diskussionen im Ligaforum :-)

dbdtBot
06.06.2012, 10:39
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/11.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Jokeraw
06.06.2012, 16:43
Na dann. Auf eine gute Saison.

spueliii
07.06.2012, 08:26
Hallo Ligakollegen :wave:

Ich freue mich wieder in der 1.Unterliga zu sein und wünsche mir eine spannende Saison, sowie viele Diskussionen im Ligaforum :-)


Servus zusammen! :wave2:

Hoffe auf eine spannende Saison, unter anderem mit dem Wiedersehen des Teams, daß mir meine bisher 2 höchsten Niederlagen zugefügt hat... :boxing:

FAFred
08.06.2012, 07:37
ein Hallo auch von mir!
und ich sag mal, nicht absteigen :oops:

Floki
11.06.2012, 15:36
In einer viertel Stunde geht die neue Saison los - ich freue mich schon darauf :-D

Nach den ganzen Verkäufen von 1.FC Breitenlee in den letzten Tagen, wäre heute alles andere als ein Sieg von meinem Team eine Enttäuschung ;-)

shadow08
12.06.2012, 15:43
Hi,

der Alphacup startet in kürze in die 2. Auflage und wir suchen noch Teilnehmer. Es kann jeder mitmachen und für die stärkeren Teams gibt es eine Altersbegrenzung damit die Chancen für alle halbwegs gleich sind.

Hier findest du alle Details:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58400 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58400)

Lg shadow08

Floki
14.06.2012, 12:31
Das wird heute ein sehr hartes Stück Arbeit für meine Mannschaft :-?

Jokeraw
14.06.2012, 12:37
Ich habe schon 1 Punkt mehr als gedacht. Freut mich. Klassenerhalt ist aber das Ziel.

Floki
14.06.2012, 12:42
Mein Ziel ist der Aufstieg. Es wird aber bestimmt nicht leicht und wenn es am Ende nicht reicht, ist es auch kein Weltuntergang ;-)

FAFred
14.06.2012, 13:50
Das wird heute ein sehr hartes Stück Arbeit für meine Mannschaft :-?


will ich doch hoffen :-? ,schaun ma mal 8-)

Floki
14.06.2012, 14:14
will ich doch hoffen :-? ,schaun ma mal 8-)

Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen wieviele Viertel ich taktisch vorne bin. Ich hoffe auf zumindest 2, denn dann wäre ein Sieg möglich.

Jokeraw
14.06.2012, 16:03
schaut ja momentan nicth so besonders für dich aus. 2:0 hinten? Aufstieg wird so schwierig.

Wie schauts aus FAFred Aufstieg?

Floki
14.06.2012, 16:06
schaut ja momentan nicth so besonders für dich aus. 2:0 hinten? Aufstieg wird so schwierig.

Wie schauts aus FAFred Aufstieg?

Nur mehr 2:1 :-)

Naja auswärts ist es immer schwer, vorallem für ein offensives Team.

Außerdem habe ich im 1.Viertel meine schwächste Taktik gespielt. Interessant wird es dann in der 2.Halbzeit: entweder werde ich knapp vorne sein oder FaFred.

Jokeraw
14.06.2012, 16:24
Naja 3:1.


Ich halte FC TrippaToni für einen möglichen Aufsteiger.

Floki
14.06.2012, 16:26
Das Spiel ist entschieden. Gratulation FAFred zum Sieg.

Der Heimvorteil war ausschlaggebend. 1 Chance wirst du noch bekommen, also wird das Spiel entweder 4:1 ausgehen oder es bleibt beim 3:1 ;-)

FAFred
14.06.2012, 16:44
Das Spiel ist entschieden. Gratulation FAFred zum Sieg.

Der Heimvorteil war ausschlaggebend. 1 Chance wirst du noch bekommen, also wird das Spiel entweder 4:1 ausgehen oder es bleibt beim 3:1 ;-)

die erwartet enge partie! ;-) auswärts wird das schwer für mich!

Aufstieg!?, mhh ich weiss nicht meine junge verteidigung ist glaub ich noch nicht sattelfest genug

Floki
14.06.2012, 21:28
die erwartet enge partie! ;-) auswärts wird das schwer für mich!

Aufstieg!?, mhh ich weiss nicht meine junge verteidigung ist glaub ich noch nicht sattelfest genug

Ich gehe mal davon aus, dass du in den letzten beiden Vierteln "Kontrollierte Offensive" gespielt hast. Ich habe auch im 3. und 4.Viertel die gleiche Taktik gespielt. Also müssen wir verdamt knapp taktisch beisammen gewesen sein, wenn 1 Wechsel die Taktiküberlegenheit geändert hat :lol:

FAFred
14.06.2012, 22:58
Ich gehe mal davon aus, dass du in den letzten beiden Vierteln "Kontrollierte Offensive" gespielt hast. Ich habe auch im 3. und 4.Viertel die gleiche Taktik gespielt. Also müssen wir verdamt knapp taktisch beisammen gewesen sein, wenn 1 Wechsel die Taktiküberlegenheit geändert hat :lol:

also meine Karten hast du aufgedeckt, aber sooo genau schau ich auch nicht! ;-)

Floki
15.06.2012, 11:05
also meine Karten hast du aufgedeckt, aber sooo genau schau ich auch nicht! ;-)

Ich habe damit gerechnet, dass das gleiche Team im 3. und 4.Viertel taktisch überlegen sein wird und war dann sehr verwundert, wie ich auf einmal im 4.Viertel taktisch überlegen war :shock:

Floki
18.06.2012, 12:00
Gestern hat mein erster Spieler ein Länderspiel absolviert und sogar ein Tor geschossen :-D

Heute hoffe ich auf 3 Punkte, das wird aber alles andere als leicht ;-)

Jokeraw
18.06.2012, 12:50
Du spielst daheim! Insofern das sollte doch schaffbar sein für dich.
Wie hast du es denn angelegt?
Ich entweder aufs 2. und 3. Viertel oder 3. und 4. Viertel.
Das 1. schenk ich dir aber mal.

Floki
18.06.2012, 13:26
Könnte interessant werden, da ich in der 1.Halbzeit stärker sein werde, wie in der 2. ;-)

Jokeraw
18.06.2012, 16:28
Naja da ich im 3. Viertel nur 1 Chance hatte, wird das nichts werden.
1 Viertel ist noch aber dass ich 3 Chancen bekomme UND diese reinmache, glaube ich nicht. 2 Tore brauche ich für ein X und das kann ich mir ebenso nicht vorstellen.

Floki
18.06.2012, 17:13
Naja da ich im 3. Viertel nur 1 Chance hatte, wird das nichts werden.
1 Viertel ist noch aber dass ich 3 Chancen bekomme UND diese reinmache, glaube ich nicht. 2 Tore brauche ich für ein X und das kann ich mir ebenso nicht vorstellen.

Du hast genau mein schwächstes Viertel erwischt, aber am Ende ist alles gut gegangen :-)

Hmmm. Ich glaube bei mir hats auch nicht gestimmt, aber bei mir kanns auch ein menschliches versagen sein.

Bin mir aber relativ sicher, dass ich gestern am Abend meine Taktik extra nochmals gespeichert habe.

Habe vorher schon die Aufstellung/Taktik gemacht und diese dann überspeichert. Zumindestens sollte es so sein.

Was hat den nicht gepasst?

Jokeraw
18.06.2012, 17:38
Ein Stürmer hätte in der Pause kommen sollen. Dann hätte ich mehr Angriffspower gehabt.
Hätte aber eh nichts geändert. Weil dann hätte ich vielleicht die 1 Chance reingemacht, aber mehr wars dann ja eh nicht bei mir.
Insofern total egal.
Aber die XP und die Zuordnung fürs Training fehlen halt.
Alles halb so schlimm und ich kann auch ruhig damit leben. Gewonnen hätte ich nie. Dafür war ich einfach zu schwach.

Schaut ja bei mir ganz nach Abstieg aus. Naja auch okay.

Floki
21.06.2012, 12:38
Heute hoffe ich wieder auf einen Sieg. Der taktische Unterschied sollte den Ausschlag geben :-)

spueliii
21.06.2012, 20:11
Unerhofft klarer Sieg heute, wobei der Gegner nur mit 10 Mann angetreten ist... Aus welchen Gründen auch immer?!

Floki
25.06.2012, 10:56
Ich hoffe, ich kann heute die Tabellenführung verteidigen :-)

FAFred
25.06.2012, 12:36
Unerhofft klarer Sieg heute, wobei der Gegner nur mit 10 Mann angetreten ist... Aus welchen Gründen auch immer?!

leider wor de letzten Tage etwas zu viel alkohol im spiel :oops::oops:

Floki
25.06.2012, 17:48
Während des Spiels dachte ich mir: das gibt es ja nicht, dass ich nicht aus der Verteidigung hinauskomme.

Jetzt wo ich die Skillranglistenplatzierung von FC TrippaToni sehe wird mir aber einiges klar: Platz 22. Da dürfte heute einer alles aus seiner Mannschaft herausgeholt haben.

spueliii
09.07.2012, 12:27
So, im heutigen Spiel geht´s um die Wurst... :boxing:

spueliii
10.07.2012, 05:44
Also Zurndorf bleibt mein "Angstgegner" -
4 Spiele - 4 Niederlagen - Torverhältnis 0:19 :oops:

Aber eine Chance gibts noch in dieser Saison 8-)

FAFred
10.07.2012, 21:03
Also Zurndorf bleibt mein "Angstgegner" -
4 Spiele - 4 Niederlagen - Torverhältnis 0:19 :oops:

Aber eine Chance gibts noch in dieser Saison 8-)

ich hab ihn jetzt auch noch im cup :-?

spueliii
10.07.2012, 21:25
ich hab ihn jetzt auch noch im cup :-?

Kein Problem, wennst die anderen 2 Partien gewinnst... :bolt:

Floki
11.07.2012, 15:29
Also Zurndorf bleibt mein "Angstgegner" -
4 Spiele - 4 Niederlagen - Torverhältnis 0:19 :oops:

Aber eine Chance gibts noch in dieser Saison 8-)

Ich hatte aber auch Glück, dass mein Tormann alle 3 Chancen nach dem Ausschluss abwehrt ;-)


ich hab ihn jetzt auch noch im cup :-?

Naja, wenn ich mir die beiden anderen Mannschaften in unserer Liga anschaue, dann bin ich das geringere Übel. Ich würde sowohl FC Firefighter als auch SC Lukideluxe stärker einschätzen :-?

spueliii
11.07.2012, 20:00
Ich hatte aber auch Glück, dass mein Tormann alle 3 Chancen nach dem Ausschluss abwehrt ;-)

Ich glaub eher, daß meine Stürmer momentan noch zu käsig sind, um solche Bigpoints zu verwerten :-?
Ab nächster Saison werd ich mir die Jungs im Training mal vornehmen, die Verteidiger sollten dann so weit austrainiert sein 8-)

Floki
12.07.2012, 13:43
Ich glaub eher, daß meine Stürmer momentan noch zu käsig sind, um solche Bigpoints zu verwerten :-?
Ab nächster Saison werd ich mir die Jungs im Training mal vornehmen, die Verteidiger sollten dann so weit austrainiert sein 8-)

Ich trainiere meiner Mannschaft auch gerade die Verteidigungsskills an (darum auch die Trainingsaufstellung 5-4-1 mit 3 Wechsel in der Verteidigung).

Wart ihr eigentlich schon auf Trainingslager?

spueliii
12.07.2012, 20:41
Ich trainiere meiner Mannschaft auch gerade die Verteidigungsskills an (darum auch die Trainingsaufstellung 5-4-1 mit 3 Wechsel in der Verteidigung).

Wart ihr eigentlich schon auf Trainingslager?

Spiele auch meistens mit 4-5 Verteidiger mit zumindest 2 Wechsel, ein Verteidiger ist schon fertig. ;-)
War 3 Trainings in der Schweiz, hab "Gut" ausgewählt - war eig zufrieden.

Floki
13.07.2012, 06:52
Spiele auch meistens mit 4-5 Verteidiger mit zumindest 2 Wechsel, ein Verteidiger ist schon fertig. ;-)
War 3 Trainings in der Schweiz, hab "Gut" ausgewählt - war eig zufrieden.

Ich habe gar keine fixen Verteidiger sondern probiere durch Rotation, dass alle Spieler mittrainieren.

Meine Mannschaft ist heute den ersten Tag in Deutschland, auch auf gut.

chris1976
18.07.2012, 14:43
Wer will in einem Top Organisierten Cup mitspielen.Wenn ja anmelden.Immer Mittwochs.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59005 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59005)

Floki
20.07.2012, 08:25
Gestern hat meine Mannschaft wieder die Tabellenführung übernommen. Trotzdem wird es wahrscheinlich noch ein harter Fünfkampf um den Meistertitel.

Im Cup schaut es leider nicht so gut aus. 2 Teams in meiner Gruppe sind mir taktisch noch ein Stück vorraus und ich müsste heute gegen einen der beiden gewinnen :-?

R u b y
22.07.2012, 10:46
Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59215

lg

FAFred
23.07.2012, 10:34
Gestern hat meine Mannschaft wieder die Tabellenführung übernommen. Trotzdem wird es wahrscheinlich noch ein harter Fünfkampf um den Meistertitel.

Im Cup schaut es leider nicht so gut aus. 2 Teams in meiner Gruppe sind mir taktisch noch ein Stück vorraus und ich müsste heute gegen einen der beiden gewinnen :-?


eh geschafft, gratuliere!
5 Kampf in der Meisterschaft? i glaub maximal a 4 Kampf um den 2.Platz....:-?

Floki
23.07.2012, 14:54
eh geschafft, gratuliere!
5 Kampf in der Meisterschaft? i glaub maximal a 4 Kampf um den 2.Platz....:-?

Danke, aber ich habe es auch nur geschafft, da FC Firefighter um einiges schwächer als im 1.Gruppenspiel gespielt hat. Mir kann es aber egal sein und ich freue mich über unerwartete Prämien von 65k :-D

In der nächsten Runde wird aber leider Schluss sein.

Also der 1.Platz ist alles andere als bereits vergeben. Da wartet auf mein Team noch ein hartes Stück Arbeit ;-)

Floki
24.07.2012, 09:41
Der gestrige Spieltag lief ideal für mein Team: die direkten Konkurrenten nahmen sich gegenseitig die Punkte weg und ich konnte 3 Punkte holen.

So kann es weitergehen :-D

spueliii
29.07.2012, 19:59
Der gestrige Spieltag lief ideal für mein Team: die direkten Konkurrenten nahmen sich gegenseitig die Punkte weg und ich konnte 3 Punkte holen.

So kann es weitergehen :-D



...jetzt wirds aber echt nochmal eng...

Floki
30.07.2012, 20:46
...jetzt wirds aber echt nochmal eng...

Ja, aber damit habe ich gerechnet. Am Donnerstag habe ich auf ein 0:0 gehofft, habe aber eine falsche Taktikeinstellung geladen und deshalb die Taktiken in einer falschen Reihenfolge gespielt :-?

Im Cup habe ich es bis in die 2.KO-Runde geschafft, dort war dann gegen DaveDudleyCowboys Schluss.

spueliii
01.08.2012, 18:05
Im Cup habe ich es bis in die 2.KO-Runde geschafft, dort war dann gegen DaveDudleyCowboys Schluss.

Jaja, die "DaveDudleyCowboys" kenn ich nur zu gut... :-?

Floki
01.08.2012, 21:11
Jaja, die "DaveDudleyCowboys" kenn ich nur zu gut... :-?

Ich kenne sie nun auch schon besser als ich eigentlich wollte. Letzte Saison haben sie mich nämlich auch aus dem Cup geworfen :-?

Floki
06.08.2012, 14:14
Der letzte Spieltag ist wieder für mich gelaufen. Jetzt habe ich 2 Chancen mir den Meistertitel zu holen :-)

Obwohl meine Mannschaft heute wahrscheinlich Außenseiter ist, werde ich voll angreifen ;-)

Jokeraw
06.08.2012, 17:49
Der letzte Spieltag entscheidet es. Wahnsinn was sich da tut.

1.FC HUIHUI kann Meister aber auch nur 4. werden. Er braucht einen Sieg um aufzusteigen.
Trifft aber genauso auf dich (Floki) zu.

FAFred
06.08.2012, 19:45
hej ich kann ja auch noch Meister werden!! :-D:-D:-D
geil is des scho, wie knopp des is

Floki
06.08.2012, 21:24
Heute habe ich auf Taktiküberlegenheit in 2 Vierteln gehofft, leider war ich nur in einem vorne. Es hätte aber trotzdem fast zu einem Punktgewinn gereicht, wenn nicht meine ersten beiden Chancen ein Verteidiger gehabt hätte :-?

Ja, es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag. Im Meisterrennen sind noch 4 Mannschaften, im Aufstiegsrennen sogar 5 :-D

Meine Mannschaft hat natürlich die beste Ausgangsposition, aber um Meister zu werden muss ich auf jeden Fall das Spiel gewinnen. Bei einem Punktverlust kann es sogar nur zum Klassenerhalt reichen :shock:

Ich freue mich schon richtig auf Donnerstag, denn ich war schon lange nicht mehr in so einer spannenden Liga :-D

spueliii
07.08.2012, 18:45
Ja, es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag. Im Meisterrennen sind noch 4 Mannschaften, im Aufstiegsrennen sogar 5 :-D

Meine Mannschaft hat natürlich die beste Ausgangsposition, aber um Meister zu werden muss ich auf jeden Fall das Spiel gewinnen. Bei einem Punktverlust kann es sogar nur zum Klassenerhalt reichen :shock:


Die besten Aufstiegschancen hat mMn "FC Judenburg", ein Punkteverlust ist da relativ unwahrscheinlich - und mit 39 Punkten ist man ziemlich sicher oben...

"Green Falcons" wird ziemlich sicher Punkte lassen müssen gegen "FC TrippaToni", das beste Team der Rückrunde, noch dazu auswärts.
Aber 37 Punkte werden nicht reichen für den "FC TrippaToni", dafür nächste Saison ein Fixaufsteiger!?

Für mein Team wird es auch nicht zu einem Punktegewinn reichen auswärts gegen den Tabellenführer, zumindest wenn man die bisherigen Partien gegeneinander berücksichtigt...

=> Mein Tip:
1. ASV Raiba Zurndorf (41Pkt.)
2. FC Judenburg (39 Pkt.)
3. FC TrippaToni (37 Pkt.)
4. 1.FC HUIHUI (37 Pkt.)
5. Green Falcons (37 Pkt.)

Also im Endeffekt wäre das dann doch nicht sooo knapp!?

Floki
07.08.2012, 19:19
=> Mein Tip:
1. ASV Raiba Zurndorf (41Pkt.)
2. FC Judenburg (39 Pkt.)
3. FC TrippaToni (37 Pkt.)
4. 1.FC HUIHUI (37 Pkt.)
5. Green Falcons (37 Pkt.)

Also im Endeffekt wäre das dann doch nicht sooo knapp!?

Ohne überheblich klingen zu wollen, gehe ich auch von diesem Endstand aus. Aber fix ist noch nichts und in einem Spiel kann viel passieren :-)

Beachtlich finde ich vor allem die Rückrunde von FC TrippaToni. Hätten sie von Anfang an so gespielt wäre der Meistertitel nur über sie gegangen :thumb:

Jokeraw
07.08.2012, 21:14
Hab ja nach dem 1. Spieltag eigentlich gesagt dass Trippa Toni ein Favorit für den Titel wäre, aber irgendwie wollte er nicht oder dergleichen. Keine Ahnung.

Bin gespannt auf den letzten Spieltag. Wünsche allen viel Glück. Mal schauen was passiert. Ich halte einiges für möglich aber ich denke dass die Tabelle die wahrscheinlichste ist.

FAFred
09.08.2012, 13:29
=> Mein Tip:
1. ASV Raiba Zurndorf (41Pkt.)
2. FC Judenburg (39 Pkt.)
3. FC TrippaToni (37 Pkt.)
4. 1.FC HUIHUI (37 Pkt.)
5. Green Falcons (37 Pkt.)

Also im Endeffekt wäre das dann doch nicht sooo knapp!?


so würde ich die tabelle auch sehen, aber i probiers heute mal mit 2 mittelfeldspieler in der verteidigung und hoffe auf ein kleines wunder...... 8-)

Floki
09.08.2012, 15:36
In einer viertel Stunde geht es los :shock:

Meine Mannschaft wird mit der gleichen Aufstellung und Taktik wie am Montag aufs Feld geschickt. Also alles auf Angriff ausgerichtet ;-)

Floki
09.08.2012, 16:32
Meister :-D

Obwohl die vielen vergebenen Chancen sowie die Verletzung stören mich ein bischen :-?

Jokeraw
09.08.2012, 16:37
TrippaToni ist noch aufgestiegen.

Jugenburg hats nicht geschafft. mit dem 2:2. Das letzte Viertel war der Sargnagel und das in der 87:40 Minute. Wahnsinn.
Aber eigentlich wars nicht unverdient. Das 2:2 mein ich jetzt.

Grats den Aufsteigern. Tolle Saison.

spueliii
09.08.2012, 16:44
Meister :-D

Obwohl die vielen vergebenen Chancen sowie die Verletzung stören mich ein bischen :-?


:hail: Gratulation zum Meistertitel !!!

Also mit dem 2. Aufsteiger bin ich auch seeehr zufrieden, der ist gut weg :-D
Wird allerdings trotzdem wieder eine harte Aufgabe bzgl. Aufstieg nächste Saison!

spueliii
09.08.2012, 16:56
TrippaToni ist noch aufgestiegen.

Jugenburg hats nicht geschafft. mit dem 2:2. Das letzte Viertel war der Sargnagel und das in der 87:40 Minute. Wahnsinn.
Aber eigentlich wars nicht unverdient. Das 2:2 mein ich jetzt.


Also ich glaub eher, da wollte wer nicht unbedingt aufsteigen?!

Floki
09.08.2012, 20:20
:hail: Gratulation zum Meistertitel !!!

Danke :-D

Also ich glaub eher, da wollte wer nicht unbedingt aufsteigen?!

Also wenn ich mir die Ranglistenplatzierungen anschaue, dann glaube ich schon, dass FC Judenburg aufsteigen wollte. FC Rockford war einfach taktisch auf Augenhöhe und haben somit ein gerechtes Unentschieden geholt.