PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewünschte änderungen bzw. verbesserungen

mav_85
05.06.2012, 15:01
Hier mal eine Übersicht über die bislang gelieferten Userwünsche, sollte etwas fehlen bzw etwas gewünscht werden dann dies bitte hier posten.
Der ersten Post wird immer aktualisiert und dann per Abstimmung entschieden welche Punkte besonderes hervorzuheben sind.

Gruppe 1 beudetet Ausbessern von Bugs sowie neue Features
Gruppe 2 bedeutet änderungen am Spiel sowie grundlegende Eingriffe in dieses

Gruppe 1

Büro
Spezialfähigkeit in der Spielerübersicht sichtbar
Trikotnummern vergabe
Transfers in der Bilanz sollten aktiv sein oder zumindest der Name angegeben sein um zu sehen, wofür das Geld ausgegeben wurde
Der letzte Saisontag (=1. Saisonpausentag) sollte von Saisonanfang an eingeblendet werden
Kader exportieren Button zu Spielerkader
Tageskalendereinträge unter Alerts anzeigen
Roten Kündigungsbutton im Spielerdatenblatt

Training

Ligaspiel
Spielberichte (Texte verbessern)
Kommentarfunktion bei Ligaspielen

Friendly

Transfer
Marktwert realistischer
Transfermeldungen erst sichtbar nach Auktionsende
Filter für absolvierte Spiele auf Position
Filter für Spieler die in Pension gehen
Suche am TM nach Gesamtanzahl an Taks
Anzeige der Karriere (bisherige Vereine, Transfers) des Spielers (bzw. ein Link darauf) in der Auktion

Stadion
Stadion designen

Cup

Klubhaus
Eine Auszeichnung im Awardsbereich für Jugendmeister
11 des Tages Award

Jugend
Komfort bei Jugendtransfers

Länderbewerb
Award Länderspiel (Torschützenkönig, bester Spieler und bester Torhüter)

Gruppe 2

Büro
Anhebung der Skillgrenzen auf 25
Fixkosten und -einnahmen zu jedem Saisonwechsel inflationsanpassen
Aufwertung des 2ten Platzes, sollte etwa 75% der Einnahmen des Meisters betragen
Gehaltsanpassung
Einfluss der Kondition auf die Gesamtleistung erhöhen (falls dies nicht eh schon ausreichend der Fall sein sollte)
Auswirkung Kapitän auf Mannschaft einführen (falls nicht bereits ausreichend gegeben)
Verbesserung/ Verschlechterung der Trainer bei Aufstieg/Abstieg
Trainer selbst wieder verkaufen: der fixpreis errechnet sich dann einfach aus den resttagen, und dann kann man darauf bieten (Finanziell ein null-summen-spiel bzw. könnte man es auch so machen, dass dafür eine steuer eingehoben wird)
Sponsoren: Ausrüstungs-Sponsorvertrag
Kreditvergabe mit monatlicher Rückzahlung
Spielerumbenennungen zum kaufen

Training
Verminderung der Trainingsleistung um 10-20%
drastische Reduzierung der Taktiken im gemischten Trainingslager
Förderung der Taktikvielfalt, z.B. durch frei wählbare Taktiken beim TL
Skillsteigerung beim Taktiktraining
Tormanntrainer zusätzlich zum Haupttrainer
Trainerfortbildung
Abschaffung der Taktiksteigerungen im Skilltraining
Normalo Taks bevorzugung beim Skilltraining abschaffen
Verschiedene Trainingsintensitäten interessanter machen

Friendly

Ligaspiel
Mehr Spielsysteme
Standardsituationen
keine Sperre im nächsten Spiel nach einer gelb-roten Karte
Engine dahingehend anpassen, dass auch unterlegene Teams zu Torchancen kommen
Kondition soll schneller fallen
Eine 2D Spielanimation
Aufgaben für die einzelnen Positionen (Laufwege, defensiv und offensiv verhalten)
Verletzungen überarbeiten und in diesem zusammenhang auch die Fitness

Transfer
Spielerverleih
Spielerindex-Statistik bei Transfers zeigen
Berechnung der Rufpreisabgabe nur, wenn der Transfer auch zustandekommt
Höhere Abgabensteuer bei Transfers

Stadion
Infrastrukturelle ergänzungen
Preiseinstellungen bei Steh und Sitzplätzen sowie Logen
Fanartikel verkauf

Cup
Zusehereinnahmen bei Cupspielen
Fitnesssteigerung im Cup

Klubhaus

Jugend
Scout soll auch Jugis im eigenen Land finden
Scout teurer machen
Scout Jugis nicht am Jugi Transfermarkt verkaufen dürfen
Jugendtrainer
Aufwertung der Jugendligen durch Preisgelder
Gezieltes Jugendtraining
Jugendkader erst mit Spieler auffüllen wenn jugendsuche abgeschlossen ist

Länderbewerb
Fitnesssteigerung Länderspiele
Erfahrungssteigerung Länderspiele
U21 Nationalteam
Kreuztabelle wie in der Liga
Kader auf 50 Spieler erweitern

Spiele
Tippen auf die eigene Mannschaft verbiete

wokasuperstar
05.06.2012, 15:11
-> wie an anderer Stelle bereits erwähnt, wären mAn. die Standards (Elfmeter, Freistoß) sehr begehrenswert.

Mehr Spielsysteme wären, wie angeführt, natürlich auch nicht schlecht, wenn auch vlt. nicht zwingend notwendig. Darüber hinaus sollte man den Marktwert entweder realistisch anpassen, oder gleich ganz streichen - der Markt regelt ohnehin alles von selbst.

Alle anderen Auflistungen sind aus meiner Sicht zwar sicherlich "nice-to-have", aber nicht wirklich prioritär. ;-)

LG,
woka

mav_85
05.06.2012, 15:14
-> wie an anderer Stelle bereits erwähnt, wären mAn. die Standards (Elfmeter, Freistoß) sehr begehrenswert.

Mehr Spielsysteme wären, wie angeführt, natürlich auch nicht schlecht, wenn auch vlt. nicht zwingend notwendig. Darüber hinaus sollte man den Marktwert entweder realistisch anpassen, oder gleich ganz streichen - der Markt regelt ohnehin alles von selbst.

Alle anderen Auflistungen sind aus meiner Sicht zwar sicherlich "nice-to-have", aber nicht wirklich prioritär. ;-)

LG,
woka

Standardsituationen wurden hinzugefügt

xDemon
05.06.2012, 15:15
sind die Wünsche auch schon nach Priorität sortiert oder ist das nur eine allgemeine Sammlung?

wokasuperstar
05.06.2012, 15:16
Standardsituationen wurden hinzugefügt

-> DANKE für die prompte Reaktion! :-)

mav_85
05.06.2012, 15:18
sind die Wünsche auch schon nach Priorität sortiert oder ist das nur eine allgemeine Sammlung?

Einfach nur mal eine Sammlung damit wir wirklich mal alle Userwünsche zusammen haben und wenn dieser Prozess abgeschlossen ist wird nach Priorität sortiert und kommt es natürlich zur Abstimmung aller User die sich daran beteiligen möchten.
Bin zwar ab den 1.1.2012 mal den Anregungs Thread durchgegangen aber dabei wurde sich das eine oder andere Übersehen und deswegen hier jetzt mal im ersten Post eine Sammlung aller wünsche. ;)

xDemon
05.06.2012, 15:23
Einfach nur mal eine Sammlung damit wir wirklich mal alle Userwünsche zusammen haben und wenn dieser Prozess abgeschlossen ist wird nach Priorität sortiert und kommt es natürlich zur Abstimmung aller User die sich daran beteiligen möchten.
Bin zwar ab den 1.1.2012 mal den Anregungs Thread durchgegangen aber dabei wurde sich das eine oder andere Übersehen und deswegen hier jetzt mal im ersten Post eine Sammlung aller wünsche. ;)

ok danke, falls mir was einfällt schreib ichs noch ;-)

Shad
05.06.2012, 15:49
Ich hab auch noch einen Punkt, den ich mal "mehr Vielfalt statt Einheitsmannschaften" nennen würde:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=966656#post966656

oleander
05.06.2012, 16:14
Hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=769428&postcount=1) mal ein Link zu meiner alten Sammlung, ein paar Dinge davon wurden in der Zwischenzeit ja schon erledigt.

mav_85
05.06.2012, 16:31
Ich hab auch noch einen Punkt, den ich mal "mehr Vielfalt statt Einheitsmannschaften" nennen würde:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=966656#post966656

Wurde hinzugefügt

mav_85
05.06.2012, 16:34
Hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=769428&postcount=1) mal ein Link zu meiner alten Sammlung, ein paar Dinge davon wurden in der Zwischenzeit ja schon erledigt.

Dank dir für diese toll Übersicht werde ich morgen von der Arbeit aus bearbeiten ist mit den I phone jetzt zu mühsam ;)

Znoff
05.06.2012, 16:50
Ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe. Aber Skillsteigerung auch beim Taktiktraining wäre toll. Wie auch umgekehrt.

MMM
05.06.2012, 16:55
Sehr gut, da tut sich ja etwas!

Ich hätte dazu noch:

Trainerfortbildung (kommt die jetzt mit Saison 16 oder nicht?)
keine Sperre im nächsten Spiel nach einer gelb-roten Karte (oder wurde das schon umgesetzt, ich hatte den Fall schon lange nicht mehr)

R u b y
05.06.2012, 17:02
Ich versteh nicht warum es keine Trikotnummern gibt, das sollte ja am leichtesten gehen:-?

xDemon
05.06.2012, 17:03
Ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe. Aber Skillsteigerung auch beim Taktiktraining wäre toll. Wie auch umgekehrt.

da wär ich eher für eine Abschaffung der Taktiksteigerungen im Skilltraining ...

gasser67
05.06.2012, 17:15
Hier mal eine Übersicht über die bislang gelieferten Userwünsche, sollte etwas fehlen bzw etwas gewünscht werden dann dies bitte hier posten.

Der ersten Post wird immer aktualisiert und dann per Abstimmung entschieden welche Punkte besonderes hervorzuheben sind.

Mehr Spielsysteme
Marktwert realistischer
Transfermeldungen erst sichtbar nach Auktionsende
Trikotnummern vergabe
Standardsituationen
Verminderung der Trainingsleistung um 10-20%

finde einige sehr gut,nur Länderspiele müssen zwecks Gerechtigkeit genauso wenig eingerechnet werden wie Friendy -oder alle
betrifft ja nur sonst starke Minderheit

pumphose
05.06.2012, 17:44
Meine Anliegen: Zusehereinnahmen bei Cupspielen, um diese ein wenig wirtschtl. aufzuwerten.
Möglichkeit zu jedem Spiel Kommentare abgeben zu können.( wie bei Länderspiel)

Lg.Pumpi8-)

wokasuperstar
05.06.2012, 17:54
Meine Anliegen: Zusehereinnahmen bei Cupspielen, um diese ein wenig wirtschtl. aufzuwerten.

Lg.Pumpi8-)

Einerseits kann ich dieser Aufwertung des Cups zwar schon etwas abgewinnen....aber andererseits trägt das dann doch wieder zu einer "Zwei-Klassen-Gesellschaft" bei, da dies tendenziell wohl eher den ohnehin potenteren Klubs zugute kommt....hmm...

SV Fred
05.06.2012, 18:17

Lg.Pumpi8-)

Ich fürchte dann gibt es mehr Mannschaften die sich dann nur noch auf den Cup konzentrieren.
Denke der Ligabewerb sollte der wichtigere Teil des Spiels bleiben....

Skanda
05.06.2012, 18:20

Lg.Pumpi8-)

Also ich finde einen großteil der Liste komplett uninteressant. Aber deinen 2 Punkten stimme ich vollkommen zu :-D

SV Fred
05.06.2012, 18:41
Zitat:
((Damit nicht lauter Einheitsmannschaften entstehen bin ich für:

- Verminderung der Trainingsleistung um 10-20%
- Anhebung der Skillgrenzen auf 25
- drastische Reduzierung der Taktiken im gemischten Trainingslager
- Förderung der Taktikvielfalt, z.B. durch frei wählbare Taktiken beim TL))

Ich bin auch für Verminderung der Trainingsleistung, aber mehr bei stärkeren Trainern!
Ich lese da immer von 150 Steigerungen und mehr...
mit deinem ersten Trainer bist froh wenn du 20 bis 30 Stricherl kriegst, bei jedem 2. Training mal Skill ups....

DaveDudley
05.06.2012, 19:25
aufwertung des 2ten platzes. sollte etwa 75% der einnahmen des meisters betragen. damit nicht ständig leute die klasse halten nur weil sie nicht meister wurden.

ansonsten noch infrastrukturelle ergänzungen sowie preiseinstellungen bei steh und sitzplätzen sowie logen. fanartikel und sowas wär auch ganz nett.

Showdown
06.06.2012, 00:13
Zitat:
((Damit nicht lauter Einheitsmannschaften entstehen bin ich für:

- Verminderung der Trainingsleistung um 10-20%
- Anhebung der Skillgrenzen auf 25
- drastische Reduzierung der Taktiken im gemischten Trainingslager
- Förderung der Taktikvielfalt, z.B. durch frei wählbare Taktiken beim TL))

Ich bin auch für Verminderung der Trainingsleistung, aber mehr bei stärkeren Trainern!
Ich lese da immer von 150 Steigerungen und mehr...
mit deinem ersten Trainer bist froh wenn du 20 bis 30 Stricherl kriegst, bei jedem 2. Training mal Skill ups....

Also ich hatte mit meinem 1er regelmäßig 70+ und hatte keinen vollen Kader.

Dennoch, bin ich für alle Vorschläge! ;)

terminator85
06.06.2012, 00:36
Da sind ja einige sehr wichtige/sinnvolle Änderungen dabei, aber auch ein paar total Sinnlose oder für das Spiel Kontraproduktive!!!

Folgende Änderungen würden mMn dbdT aufwerten und gerechter machen:

+ Abschaffung der unnötigen Fitnessänderungen bei Cup bzw Länderspielen für die Spieler, vorallem für diejenigen, die auf der Bank bzw Tribüne sitzen!
+ Die xp Steigerungen bei den Länderspielen gehören (aus Fairnessgründen) wohl auch weg.

+ zB U18- und U21-NTs zu machen, um
1. mehr User bei den NTs beteiligen zu können (sowohl als TC als auch als Spielerabtreter)
2. auch relativ neue User eine Chance haben den einen oder anderen Spieler zu stellen
3. den Unterschied zu den jetzigen NT-Spieler nicht zu groß werden zu lassen (wegen der xp Steigerungen)

+ Den 2.Platz attraktiver zu machen (zB 1/3 der Sponsoren-Meisterprämie statt dem 1. dem 2. zu geben. Das geht zB indem sie nun Aufstiegsprämie heißt und für den 2. eben nur zur Hälfte davon ausgezahlt wird ;-))

+ Den Scout wieder ca so teuer machen, wie in seiner 1. Saison (unter Anderem, um die normale Jugiabteilung wieder attraktiver zu machen, aber auch damit nicht jeder 2. im Team eine pos. Spezi hat :shock:)
+ Scoutjugis sollten am JugiTM nicht verkauft werden können! (Ein Blick ins RL: Welcher Verein gibt schon Geld für Scouts aus, um dann ein Talent zu finden und es gleich wieder zu verkaufen?! Das grenzt an Menschenhandel von Kindern und ist im RL zu Recht oft nicht erlaubt.)

+ Mir würde es sehr gut gefallen, wenn man die Finanzen nach den einzelnen Posten (statt Tagen) ausrichten könnte. Das würde den Überblick über die Bilanzen erheblich erleichtern.
+ Die Transfers in der Bilanz sollten aktiv sein oder zumindest der Name angegeben sein, um zu sehen, wofür das Geld ausgegeben wurde.
+ Der letzte Saisontag (=1. Saisonpausentag) sollte von Saisonanfang an eingeblendet werden und nicht erst, wenn es so weit ist.

Das sind die wichtigsten und/oder noch nicht genannten Änderungen, die mir so vorschweben würden.

Ansonsten gäbe es noch kleine einfache Änderungen, die schön wären, wie zB
+ eine Auszeichnung im Awardsbereich für Jugendmeister, damit die Jugi-Tabelle auch einen Sinn macht :lol:
+ bei der Suche am TM nach Gesamtanzahl an Taks (so, wie es bei den Skills ist ;-))

-------------------------------------------------------------------------
PS: Ein kleiner Exkurs:
Kann zB auch der Kritik vom MMM was abgewinnen, weil in Summe der jetzigen Bedingungen ein Thema entsteht, dass wohl die meisten der oben genannten Punkte betrifft und durch deren Umsetzung vermindert oder gelöst werden würde!
Das von MMM angesprochene praktische "Problem": Die Scoutjugis; nur von ausländischen Ländern und ihre derzeitigen Auswirkungen!
Da entsteht eine Entwicklung, dass die Schweiz (aber auch England, da sie viele verschiedene "Bundesländer" vereinen) extrem viele und gute junge Spieler hat. Das sind lauter Scoutjugis, die in Zukunft die NTs extrem verzehren können.
Das ist zwar nur ein kleines Randthema (da es primär nur das NT betrifft), aber daran sieht man, wie komplex und verzahnt alle Engines sind und jede Änderung sich auf alles Mögliche auswirken kann.

frank1607
06.06.2012, 07:56
Ich fände es super wenn man bei denn einwechselungen mehr möglichkeiten hätte wie zum beispiel wechsel bei einer führung oder rückstandt so könnte man seiner jugend den ein oder anderen einsatz mehr geben

wokasuperstar
06.06.2012, 08:03
Ich fände es super wenn man bei denn einwechselungen mehr möglichkeiten hätte wie zum beispiel wechsel bei einer führung oder rückstandt so könnte man seiner jugend den ein oder anderen einsatz mehr geben

-> Das ist doch bereits über das Wechseltool möglich, durch Festlegung der Bedingungen (z.B. Spielerwechsel - Spieler 1 für Spieler 2 - im 3. Abschnitt - bei Führung)...Alles klar? ;-)

Creed3000
06.06.2012, 08:14
habs dir heute via pn geschickt! bitte füg noch hinzug was ich geschrieben hab!
bzw erkläre vielleicht die sachen, die ich ned verstanden habe!

thx

enton
06.06.2012, 08:24
Mir würde schon reichen wenn die Assist aus den Spielberichten den richtigen Spielern gutgeschrieben würden. ;-)

mav_85
06.06.2012, 09:49

Wurde hinzugefügt

mav_85
06.06.2012, 09:51
Sehr gut, da tut sich ja etwas!

Ich hätte dazu noch:

Trainerfortbildung (kommt die jetzt mit Saison 16 oder nicht?)
keine Sperre im nächsten Spiel nach einer gelb-roten Karte (oder wurde das schon umgesetzt, ich hatte den Fall schon lange nicht mehr)

Wurde hinzugefügt

mav_85
06.06.2012, 09:51
da wär ich eher für eine Abschaffung der Taktiksteigerungen im Skilltraining ...

Wurde hinzugefügt

mav_85
06.06.2012, 09:53
Lg.Pumpi8-)

Wurde hinzugefügt

mav_85
06.06.2012, 09:55
aufwertung des 2ten platzes. sollte etwa 75% der einnahmen des meisters betragen. damit nicht ständig leute die klasse halten nur weil sie nicht meister wurden.

ansonsten noch infrastrukturelle ergänzungen sowie preiseinstellungen bei steh und sitzplätzen sowie logen. fanartikel und sowas wär auch ganz nett.

Wurde hinzugefügt

mav_85
06.06.2012, 10:03
Da sind ja einige sehr wichtige/sinnvolle Änderungen dabei, aber auch ein paar total Sinnlose oder für das Spiel Kontraproduktive!!!

Folgende Änderungen würden mMn dbdT aufwerten und gerechter machen:

+ Abschaffung der unnötigen Fitnessänderungen bei Cup bzw Länderspielen für die Spieler, vorallem für diejenigen, die auf der Bank bzw Tribüne sitzen!
+ Die xp Steigerungen bei den Länderspielen gehören (aus Fairnessgründen) wohl auch weg.

+ zB U18- und U21-NTs zu machen, um
1. mehr User bei den NTs beteiligen zu können (sowohl als TC als auch als Spielerabtreter)
2. auch relativ neue User eine Chance haben den einen oder anderen Spieler zu stellen
3. den Unterschied zu den jetzigen NT-Spieler nicht zu groß werden zu lassen (wegen der xp Steigerungen)

+ Den 2.Platz attraktiver zu machen (zB 1/3 der Sponsoren-Meisterprämie statt dem 1. dem 2. zu geben. Das geht zB indem sie nun Aufstiegsprämie heißt und für den 2. eben nur zur Hälfte davon ausgezahlt wird ;-))

+ Den Scout wieder ca so teuer machen, wie in seiner 1. Saison (unter Anderem, um die normale Jugiabteilung wieder attraktiver zu machen, aber auch damit nicht jeder 2. im Team eine pos. Spezi hat :shock:)
+ Scoutjugis sollten am JugiTM nicht verkauft werden können! (Ein Blick ins RL: Welcher Verein gibt schon Geld für Scouts aus, um dann ein Talent zu finden und es gleich wieder zu verkaufen?! Das grenzt an Menschenhandel von Kindern und ist im RL zu Recht oft nicht erlaubt.)

+ Mir würde es sehr gut gefallen, wenn man die Finanzen nach den einzelnen Posten (statt Tagen) ausrichten könnte. Das würde den Überblick über die Bilanzen erheblich erleichtern.
+ Die Transfers in der Bilanz sollten aktiv sein oder zumindest der Name angegeben sein, um zu sehen, wofür das Geld ausgegeben wurde.
+ Der letzte Saisontag (=1. Saisonpausentag) sollte von Saisonanfang an eingeblendet werden und nicht erst, wenn es so weit ist.

Das sind die wichtigsten und/oder noch nicht genannten Änderungen, die mir so vorschweben würden.

Ansonsten gäbe es noch kleine einfache Änderungen, die schön wären, wie zB
+ eine Auszeichnung im Awardsbereich für Jugendmeister, damit die Jugi-Tabelle auch einen Sinn macht :lol:
+ bei der Suche am TM nach Gesamtanzahl an Taks (so, wie es bei den Skills ist ;-))

-------------------------------------------------------------------------
PS: Ein kleiner Exkurs:
Kann zB auch der Kritik vom MMM was abgewinnen, weil in Summe der jetzigen Bedingungen ein Thema entsteht, dass wohl die meisten der oben genannten Punkte betrifft und durch deren Umsetzung vermindert oder gelöst werden würde!
Das von MMM angesprochene praktische "Problem": Die Scoutjugis; nur von ausländischen Ländern und ihre derzeitigen Auswirkungen!
Da entsteht eine Entwicklung, dass die Schweiz (aber auch England, da sie viele verschiedene "Bundesländer" vereinen) extrem viele und gute junge Spieler hat. Das sind lauter Scoutjugis, die in Zukunft die NTs extrem verzehren können.
Das ist zwar nur ein kleines Randthema (da es primär nur das NT betrifft), aber daran sieht man, wie komplex und verzahnt alle Engines sind und jede Änderung sich auf alles Mögliche auswirken kann.

Wurde hinzugefügt

UncleSam
06.06.2012, 10:09

trainingsänderungen halte ich für sehr unfair... extremer nachteil für später beginner...

Coppelius
06.06.2012, 10:18
Man muss die Taktiksteigerungen im Skilltraining nicht unbedingt abschaffen, aber man sollte die Normalo-Bevorzugung (normale Taktiken können nie sinken, jedoch bei jedem Skilltraining steigen wie auch bei jedem Taktiktraining im Gegensatz zu den anderen Ausrichtungen) endlich beiseite schaffen.
Klar, die über Saisonen hinweg erfolgte Bevorzugung kann man damit nicht rückgängig machen, aber zumindest für die Zukunft Fairness bringen.

mav_85
06.06.2012, 10:26
Man muss die Taktiksteigerungen im Skilltraining nicht unbedingt abschaffen, aber man sollte die Normalo-Bevorzugung (normale Taktiken können nie sinken, jedoch bei jedem Skilltraining steigen wie auch bei jedem Taktiktraining im Gegensatz zu den anderen Ausrichtungen) endlich beiseite schaffen.
Klar, die über Saisonen hinweg erfolgte Bevorzugung kann man damit nicht rückgängig machen, aber zumindest für die Zukunft Fairness bringen.

Wurde hinzugefügt

TeamchefManu
06.06.2012, 10:38
Schöne Sammlung ;-)

Jo, den Scout sollte man schon etwas teurer machen, sonst mach' ich nur Gewinn :lol:

Shad
06.06.2012, 10:40
Was glaub ich auch noch in der Liste fehlt:

Anpassung der Spielergehälter an ihre wahre Stärke

mav_85
06.06.2012, 10:46

Wurde hinzugefügt

mav_85
06.06.2012, 10:49
Ist ja schon jede Menge an Ideen und wünsche in der Liste zu finden, werden jetzt mal alle wünsche Sammeln so um die 2 Wochen damit jeder Zeit und die möglichkeit hat sich einzubringen.

rs1
06.06.2012, 14:55
einen roten kündigungsbutton im spielerdatenblatt

mav_85
06.06.2012, 15:16
einen roten kündigungsbutton im spielerdatenblatt

Wurde hinzugefügt

dr_gruselglatz
06.06.2012, 15:26
also wenn all die sachen wie vorgeschlagen kommen würden wär das super! man hätte noch mehr spaß an dem spiel!=)

wokasuperstar
06.06.2012, 15:39
also wenn all die sachen wie vorgeschlagen kommen würden wär das super! man hätte noch mehr spaß an dem spiel!=)

Also dass ALLES umgesetzt wird, wird wohl eher Wunschdenken bleiben! ;-) Aber auf zumindest 1-2-3 Features werden wir (hoffentlich) hoffen dürfen :-) Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :lol:

rs1
06.06.2012, 15:52
einige kleinigkeiten sind schon dabei die nicht viel zeitaufwand benötigen

hek
06.06.2012, 16:44
Hi,

Denke, dass es 2 Gruppen geben sollte:
1. Gruppe: Nur 1x ankreuzen, was einem am wichtigsten ist. In diese Gruppe kommen Ausbessern von Bugs(Spielberichte) sowie neue Features.

2. Gruppe: Hier soll man explizit auch mit nein stimmen können, z.b. Fitnessteigerung im Cup/Länderspiel.

Mein Kommentar zu den Vorschlägen mal drin:

Gruppe 1:
Trikotnummern vergabe
Transfers in der Bilanz sollten aktiv sein oder zumindest der Name angegeben sein um zu sehen, wofür das Geld ausgegeben wurde.
Der letzte Saisontag (=1. Saisonpausentag) sollte von Saisonanfang an eingeblendet werden und nicht erst, wenn es so weit ist.
Suche am TM nach Gesamtanzahl an Taks
Kader exportieren Button zu Spielerkader
Stadion designen
11 des Tages Award
Tageskalendereinträge unter Alerts anzeigen
Roten Kündigungsbutton im Spielerdatenblatt

Gruppe 2:
... genauso wie im Cup.
Transfermeldungen erst sichtbar nach Auktionsende: Hier sollten auch andere Varianten zur Abstimmung kommen.
keine Sperre im nächsten Spiel nach einer gelb-roten Karte
Abschaffung der Taktiksteigerungen im Skilltraining
Aufwertung des 2ten Platzes, sollte etwa 75% der Einnahmen des Meisters betragen, damit nicht ständig Leute die Klasse halten nur weil sie nicht Meister wurden. Ich präzesiere das mal: 75% der "Meistersponsorenprämie für den 2". Alternativ: 50%
Scout Jugis nicht am Jugi Transfermarkt verkaufen dürfen
Finanzen nach den einzelnen Posten (statt Tagen) ausrichten können
Berechnung der Rufpreisabgabe nur, wenn der Transfer auch zustandekommt.
Spielerindex-Statistik bei Transfers zeigen
Anzeige der Karriere (bisherige Vereine, Transfers) des Spielers (bzw. ein Link darauf) in der Auktion
Sponsoren: Ausrüstungs-Sponsorvertrag

Mehr Spielsysteme: zu unkonkret
Marktwert realistischer: zu unkonkret
Standardsituationen: zu unkonkret
Verminderung der Trainingsleistung um 10-20%: wieviel jetzt? 10% oder 20% Über alle Alter gleich?
Skillsteigerung beim Taktiktraining: zu unkonkret. Habe aber die Forderung nach frei wählbaren Taktiken im TL aufgenommen.
Tormanntrainer zusätzlich zum Haupttrainer: Was kann der? Wieviel + bringt das?
Trainerfortbildung zu unkonkret.
Fixkosten und -einnahmen zu jedem Saisonwechsel inflationsanpassen: Wie wird Inflation berechnet?

Zusehereinnahmen bei Cupspielen: Wie hoch?

Infrastrukturelle ergänzungen, sowie Preiseinstellungen bei Steh und Sitzplätzen sowie Logen: zu unkonkret. Wie funktioniert das dann, welche Formel steckt dahinter? Welche Ergänzungen und was bringen die?
Fanartikel verkauf zu unkonkret
U21 Nationalteam: Ist das keine Forumsangelegenheit?
Scout teurer machen: Wieviel?

Eine Auszeichnung im Awardsbereich für Jugendmeister: Schaut überhaupt irgendjemand auf die Jugendspiele?

Normalo Taks bevorzugung beim Skilltraining abschaffen: Generell muss man sich bei Vorschlägen in dieser Art überlegen, ob man die zur abstimmung bringen kann a la "Defler die Konterchancen reduzieren", "mehr normale Trainer". Weil sie eine Gruppe auf Kosten einer anderen Gruppe direkt bevorzugen/benachteiligen. Da macht eine Abstimmung wenig Sinn.

Spielerverleih: zu unkonkret

Gehaltsanpassung: wie hoch?
Einfluss der Kondition auf die Gesamtleistung erhöhen (falls dies nicht eh schon ausreichend der Fall sein sollte): zu unkonkret
Auswirkung Kapitän auf Mannschaft einführen (falls nicht bereits ausreichend gegeben): zu unkonkret

Engine dahingehend anpassen, dass auch unterlegene Teams zu Torchancen kommen, um die Spannung zu erhöhen: zu unkonkret

Verschiedene Trainingsintensitäten interessanter machen: zu unkonkret. Wie wird es interessanter. Was soll die Bestrafung für Int. 10 sein?
Kondition soll schneller fallen. Auch hier das Problem: Geht auf Kosten der Teams, die wenig Kondi haben. soll man darüber wirklich abstimmen?
Jugendtrainer: zu unkonkret
Verbesserung/ Verschlechterung der Trainer bei Aufstieg/Abstieg
Trainer selbst wieder verkaufen: der fixpreis errechnet sich dann einfach aus den resttagen, und dann kann man darauf bieten. finanziell ein null-summen-spiel bzw. könnte man es auch so machen, dass dafür eine steuer eingehoben wird. Ende Saison kommt das neue Trainermodell. Eine Abstimmung über eine Verbesserung des alten Modells erscheint mir nicht sinnvoll

Erweiterte Finanzübersicht: wie erweitert?
Aufwertung der Jugendligen durch Preisgelder: wie sehen die aus?
Gezieltes Jugendtraining: zu unkonkret

Floki
06.06.2012, 19:05
Mir würde noch etwas einfallen (habe es auf der 1.Seite nich gefunden):

Änderung der Reihenfolge bei der Jugisuche (also zuerst Jugenspieler suchen und dann erst Kader auf 14 Spieler auffüllen)

Außerdem wäre es villeicht hilfreich, wenn der 1.Beitrag in Kategorien gegliedert wird. z.b. Jugend, Nationalteam, Spielberechnung,....

mav_85
06.06.2012, 19:11
Mir würde noch etwas einfallen (habe es auf der 1.Seite nich gefunden):

Änderung der Reihenfolge bei der Jugisuche (also zuerst Jugenspieler suchen und dann erst Kader auf 14 Spieler auffüllen)

Außerdem wäre es villeicht hilfreich, wenn der 1.Beitrag in Kategorien gegliedert wird. z.b. Jugend, Nationalteam, Spielberechnung,....

Wird noch geliedert bzgl der Übersicht morgen im laufe des Tages, da ich heute nur mehr übers i phone online bin.
Und bzgl. deines Vorschlages steh ich auf der Leitung kann dir leider nicht folgen was meinst du genau damit?

Floki
06.06.2012, 19:32
Wird noch geliedert bzgl der Übersicht morgen im laufe des Tages, da ich heute nur mehr übers i phone online bin.
Und bzgl. deines Vorschlages steh ich auf der Leitung kann dir leider nicht folgen was meinst du genau damit?

Derzeit läuft die Jugendsuche so ab:
Einstellungen werden geändert (also Regler verschoben) und das Geld abgezogen, danach werden die Spieler mit Restdauer 0 gekündigt, anschließend wird der Kader auf 14 Spieler aufgefüllt und erst zum Schluss die Spieler gesucht. Es kann also sein, dass man 17 Spieler im Kader hat.

Da aber immer nur 14 Spieler am Spiel teilnehmen (und dabei Erfahrung bekommen) kann es sein, dass Talent 0 Spieler ein Spiel dazu bekommen und Talent 10 Jugis nicht.

Wenn man die Jugendsuche aber ändert, sodass zuerst die Spieler gesucht werden und danach erst auf 14 Spieler aufgefüllt wird, kann man das Risiko der Nichteilnahme am Spiel minimieren bzw. ausschließen.

Skanda
06.06.2012, 19:48

Mehr als nur unwahrscheinlich. Wobei ich froh bin, wenn davon nicht alles kommt.

terminator85
06.06.2012, 19:58
hek hab Teile herausgenommen, die dir unklar sind bzw auf deiner "Kritikliste" stehen und meine Vorschläge betreffen!
1) U21 Nationalteam: Ist das keine Forumsangelegenheit?
2) Scout teurer machen: Wieviel?
3) Erweiterte Finanzübersicht: wie erweitert?

zu1) Das hat nix mit den Foren-NTs zu tun!
Hatte hier schon geschrieben, dass es da ähnlich der jetzigen NTs, wo du letztens ja gewonnen hast ;-), auch zB U18 und U21 NTs geben soll/kann. Das hat unter anderem den Sinn, mehr User dafür zu begeistern bzw sie dazu zu bringen sich mit den NTs zu identifizieren. zB 18j kann man relativ leicht haben, die in ein NT gehören und so sind dann auch Neulinge unter den Usern viel leichter in einem NT-Bewerb vertreten. Weiters kann sich da wer in den Jugend-NTs für höhere Aufgaben qualifizieren (zb als A-NT-TC). Ein weiterer Grund: zZ ziehen die NT-Spieler den jungen Generation an xp davon, da wird es wohl ewig eine "Goldene Generation" geben.
Falls die xp Steigerungen fürs NT wegfallen würden, wäre die Umsetzung davon nicht sooo wichtig. lol

zu2) Hatte da gemeint, dass es ähnlich teuer sein sollte wie bei der 1.Scoutjugisaison!
=> 1/4 bis 1/3 teuerer als zZ!
PS: Schickte da keinen Scout los, weil er mir, im Vergleich zur normalen Jugiarbeit, zu teuer gewesen wäre! ;-)

zu3) Hat scheinbar wer anderer vorgeschlagen. Allerdings geh ich davon aus, dass das eh schon durch meine Vorschlag "Finanzen nach den einzelnen Posten (statt Tagen) ausrichten können" abgedeckt ist. Das gab es bei TCalt auch schon und dev/kamil waren auch hier schon knapp dran, das zu ermöglichen! Die Finanzübersicht würde dadurch viel leichter Einblick geben können, wie gut man wirtschaftet und wo Handlungsbedarf gegeben ist.
=> zB sieht man so die (Jahres-)Transferausgaben auf einen Blick, anders musst du dich durchklicken und dir sowas händisch zusammenzählen. ;-)

Was mir sonst noch auffällt:
"Filter für Spieler die in Pension gehen": Das wurde ja eh schon umgesetzt! Dafür gibt es ein Hakerl unterhalb im Suchfilter.

Eine dritte Liste mit den Sachen, die leicht umzusetzen sind (zB "den Kündigungsbutton umfärben") und keinen Einfluss auf das Spiel haben, wäre auch noch angebracht! Sowas wäre zwar schön aber kann nur untergehen bei der Fülle an teils sehr wichtigen Vorschlägen. Der Admin sollte sowas innerhalb von 5 min umsetzen können, wenn er will. ;-)

PS: Sonst wurde von euch ja alles übernommen, was ich vorgeschlagen hab. lol

mav_85
06.06.2012, 20:12
Derzeit läuft die Jugendsuche so ab:
Einstellungen werden geändert (also Regler verschoben) und das Geld abgezogen, danach werden die Spieler mit Restdauer 0 gekündigt, anschließend wird der Kader auf 14 Spieler aufgefüllt und erst zum Schluss die Spieler gesucht. Es kann also sein, dass man 17 Spieler im Kader hat.

Da aber immer nur 14 Spieler am Spiel teilnehmen (und dabei Erfahrung bekommen) kann es sein, dass Talent 0 Spieler ein Spiel dazu bekommen und Talent 10 Jugis nicht.

Wenn man die Jugendsuche aber ändert, sodass zuerst die Spieler gesucht werden und danach erst auf 14 Spieler aufgefüllt wird, kann man das Risiko der Nichteilnahme am Spiel minimieren bzw. ausschließen.
Danke für deine ausführliche Erklärung, jetzt kenn ich mich aus und wurde hinzugefügt.

mav_85
15.06.2012, 08:43
Erste Seite wurde aktualisiert und sollte nun übersichtlicher sein ;)

Umfrage wird bis anfang kommende WE erstellt, bis dahin habt ihr noch die Möglichkeit eure wünsche und anregungen zu äußeren, um diese in die Erste Umfrage mitaufnehmen zu können.

Bitte noch um eine genauere Erklärung was unter folgenden Punkt zu verstehen ist
"Der letzte Saisontag (=1. Saisonpausentag) sollte von Saisonanfang an eingeblendet werden und nicht erst, wenn es so weit ist."

terminator85
15.06.2012, 16:35
Erste Seite wurde aktualisiert und sollte nun übersichtlicher sein ;)

Umfrage wird bis anfang kommende WE erstellt, bis dahin habt ihr noch die Möglichkeit eure wünsche und anregungen zu äußeren, um diese in die Erste Umfrage mitaufnehmen zu können.

Bitte noch um eine genauere Erklärung was unter folgenden Punkt zu verstehen ist
"Der letzte Saisontag (=1. Saisonpausentag) sollte von Saisonanfang an eingeblendet werden und nicht erst, wenn es so weit ist."

Der kam von mir! :lol::lol::lol:
=> Hab es extra schon lang ausformuliert, weil es komplizierter klingt als es ist :-?
=> Meinte es so wie es da steht! ;-)

=> Mal anders erklärt: Wenn du zZ in "Büro:Finanzen" bist, steht da unter # "-,1,2,3,...usw", aber der letzte Saisontag (der ist in der Saisonpause!) ist in der Prognose eben nicht aufgeführt. Dabei würde er einem schön anzeigen, was die Saisonpausetage kosten. MMn gehört er jeweils noch zur "alten" Saison.
Das kannst du zB nachschauen, indem du dich mit der Suche eine Saison zurückklickst! Da gibt es ihn. ;-)

terminator85
15.06.2012, 17:20
Hab mir mal die 1.Seite angeschaut! THX und GRATS!!! Das ist ja schon mal ganz sinnvoll/brauchbar aufgebaut.

2 Sachen die mir aber aufgefallen sind:
1) "Filter für Spieler die in Pension gehen": Das gibt es ja schon, oder will da jemand bewusst Spieler (den umgekehrten Fall) suchen, die bald in Pension gehen?
2) "U21 Nationalteam": Das hat im Jugendbereich nix verloren, das gehört zum Länderbewerbbereich! ;-)

mav_85
15.06.2012, 19:54
Der kam von mir! :lol::lol::lol:
=> Hab es extra schon lang ausformuliert, weil es komplizierter klingt als es ist :-?
=> Meinte es so wie es da steht! ;-)

=> Mal anders erklärt: Wenn du zZ in "Büro:Finanzen" bist, steht da unter # "-,1,2,3,...usw", aber der letzte Saisontag (der ist in der Saisonpause!) ist in der Prognose eben nicht aufgeführt. Dabei würde er einem schön anzeigen, was die Saisonpausetage kosten. MMn gehört er jeweils noch zur "alten" Saison.
Das kannst du zB nachschauen, indem du dich mit der Suche eine Saison zurückklickst! Da gibt es ihn. ;-)

Dank dir jetzt kenn ich mich aus, im Nachhinein eigentlich eh klar hab wohl zu kompliziert gedacht ;)

mav_85
15.06.2012, 19:58
Hab mir mal die 1.Seite angeschaut! THX und GRATS!!! Das ist ja schon mal ganz sinnvoll/brauchbar aufgebaut.

2 Sachen die mir aber aufgefallen sind:
1) "Filter für Spieler die in Pension gehen": Das gibt es ja schon, oder will da jemand bewusst Spieler (den umgekehrten Fall) suchen, die bald in Pension gehen?
2) "U21 Nationalteam": Das hat im Jugendbereich nix verloren, das gehört zum Länderbewerbbereich! ;-)

Filter für Spieler die in Pension gehen ist für diejenigen nicht schlecht die sich ein Team nur mit alten Spieler möglichst günstig in Ankauf und mit hoher XP zusammenstellen wollen zb TW trainieret.
Meine Mannschaft besteht eben aus solchen Spieler die mit XP +12 fast gratis zu haben waren eben weil sie in Pension gehen, von daher sicherlich nicht schlecht auch wenn es natürlich ganz klar keine Priorität hat.
U-21 wurde richtig verschoben, danke für den Hinweis.

bagger
20.06.2012, 17:39
Also ich hatte mit meinem 1er regelmäßig 70+ und hatte keinen vollen Kader.

Dennoch, bin ich für alle Vorschläge! ;)
da bin ich komplett dagegen weil da die Austrainierten Spieler enorm an Wert zulegen und es für niedrigere Ligen nicht mehr möglich ist einen aliquaten Trainer zu beschaffen.

MMM
25.06.2012, 11:41
Sehr gut, die Übersicht auf Seite 1!

Ein kleiner Punkt noch zum Tippspiel: Man soll nicht auf Spiele seiner eigenen Mannschaft tippen dürfen. Diese sollen ausgegraut sein.

mav_85
25.06.2012, 16:51
Sehr gut, die Übersicht auf Seite 1!

Ein kleiner Punkt noch zum Tippspiel: Man soll nicht auf Spiele seiner eigenen Mannschaft tippen dürfen. Diese sollen ausgegraut sein.

Dank dir, wurde hinzugefügt

Csabalino
03.08.2012, 21:17
habe was zum training.. das sollte sich der tom bei gelegenheit anschaun..
mein ST der bierbauch cäsar hatte
am 27.7 +9 stricheln bei SK..es kamen 4 stricheln taktik dazu.
am 31.7 "keine veränderungen" bei ihm, weiterhin +9 stricheln bei SK..
am 3.8 bekommt er -1 SK und fällt laut spielerdatenblatt in SK!!!
unter trainingsergebnis/spieler werden aber weiterhin +8 bei SK angezeigt.. und es kam keine meldung dass er gefallen ist..
strange... :-(

shadow08
07.08.2012, 08:13
Ich hätte da etwas für die Friendlys.

Wenn man einen Cup oder eine Liga erstellt, ist der Anmeldeschluss genau eine Woche davor und zwar auch an einem Friendly-Spieltag.
Zeitlich wird dieser Anmeldeschluss ca. gegen 18 Uhr vollzogen.

Hier wäre es praktisch, wenn man den Anmeldeschluss auf einen anderen Tag legen könnte.

Grund: kommt zwar wahrscheinlich nur bei wenigen Cups vor, aber wir spielen z.B. in der Premiere League mit 4 Ligen und haben auch Relegationsspiele, da ist es nur schwer möglich, dass alle zum Friendly online sind und sich dann gleich nach dem Spiel, innerhalb von ca 15min, anmelden können.

Habe das auch schon mal mit dem Thomas besprochen und derzeit ist keine Weiterentwicklung an dem Tool möglich, deshalb möchte ich es hier festhalten.

oOSiEStaOo
08.08.2012, 10:10
hätte da noch etwas für die statistiken. man sollte sehen können in welchem abschnitt mit welchen einstellungen (taktik, fairness...) am meisten tore geschossen und bekommen hat

diz83
08.08.2012, 13:06
zu den taktiken!

bei teamchef alt war es ja so dass man einfach nur die taktiken hochtrainieren musste, und danach war die erfahrung der spieler entscheidend.

jetzt ist es zum teil auch hier schon so! es gibt genügend teams die knapp an die 200 taktikpunkte pro taktik haben, und in wenigen saisonen wird es jede menge teams geben, die in ihrer ausrichtung die spieler taktisch austrainiert haben.

somit sind wir wieder genau so weit wie beim alten teamchef, und die erfahrung ist am wichtigsten. desweiteren interessiert die meisten das taktiktraining dann nicht mehr, weil man ja eh schon bei einer ausrichtung austrainiert ist.

mein vorschlag ist, dass bei 200 taktikpunkten noch nicht schluss ist! es gibt vlt. mehrere varianten wie man dem entgegen wirken kann!
mein vorschlag ist, dass auch taktiken aus anderen ausrichtungen einfluss auf die gespielte taktik haben.

zB: man spielt direktspiel und hat bereits das maximum von 200 taktikpunkten erreicht. dann könnte man noch die taktikpunkte aus einer oder mehreren ausrichtungsfremden taktiken hinzurechnen.

konkretes beispiel:
direktspiel steht in verbindung mit abwehrriegel(25%) und brechstange(25%)
200 punkte direktspiel
40 punkte abwehrriegel =>bei 25% bedeutet dies 10 punkte
20 punkte brechstange =>bei 25% bedeutet dies 5 punkte
=> bei direktspiel hätte man dann 215 taktikpunkte!

der vorteil bei dieser variante ist, dass man taktisch nur sehr schwer austrainiert sein kann, da man dazu alle taktiken hochtrainieren müsste.
ich glaube auch die technische umsetzung dürfte nicht schwierig sein.
die umsetzung muss auch nicht von heute auf morgen sein, es würde schon eine ankündigung reichen, so dass die user auch schon aktiv andere ausrichtungen trainieren können.....wobei dies ja ohnehin viele machen werden, wenn die eigene ausrichtung schon austrainiert ist.

lg didi

oleander
08.08.2012, 13:32
Grundsätzlich könnte man auch einfach die allgemeine Skillgrenze auf 25 anheben, wäre nicht exorbitant hoch, aber wahrscheinlich gerade der Bereich, wo man dann schön unterschiedliche Spieler zu sehen bekommt.

diz83
09.08.2012, 11:46
Grundsätzlich könnte man auch einfach die allgemeine Skillgrenze auf 25 anheben, wäre nicht exorbitant hoch, aber wahrscheinlich gerade der Bereich, wo man dann schön unterschiedliche Spieler zu sehen bekommt.

grundsätzlich gebe ich dir da recht, nur hätte dies schon vor einiger zeit passieren müssen. das problem ist, dass es ja schon sehr viele spieler gibt die in zumindest einem skill/taktik austrainiert sind. all diese spieler konnten ja wegen der obergrenze von 20 keine steigerungen mehr erzielen. jetzt einfach die grenze zu erhöhen würde für viel gegenwind sorgen, vor allem bei unsern die viele austrainierte spieler haben.

lg didi

waldgeist
10.08.2012, 13:35
so, ist das nun der neue anregung- und beschwerden sammeltrhead? den alten habe ich auf seite eins nicht gefunden - weit runtergerutscht... na, machen wir halt hier weiter.

also, ich bin gerade wieder beim cup-erstellen.

eine verbesserung, die erspart, dass man z. b. alle samstage wegklicken muss:
eine funktion: "nur mittwochs" oder "nur samstags", die dann automatisch die ungewünschten tage weglässt.

lg wg

gasser67
10.08.2012, 13:45
zu den taktiken!

bei teamchef alt war es ja so dass man einfach nur die taktiken hochtrainieren musste, und danach war die erfahrung der spieler entscheidend.

jetzt ist es zum teil auch hier schon so! es gibt genügend teams die knapp an die 200 taktikpunkte pro taktik haben, und in wenigen saisonen wird es jede menge teams geben, die in ihrer ausrichtung die spieler taktisch austrainiert haben.

somit sind wir wieder genau so weit wie beim alten teamchef, und die erfahrung ist am wichtigsten. desweiteren interessiert die meisten das taktiktraining dann nicht mehr, weil man ja eh schon bei einer ausrichtung austrainiert ist.

mein vorschlag ist, dass bei 200 taktikpunkten noch nicht schluss ist! es gibt vlt. mehrere varianten wie man dem entgegen wirken kann!
mein vorschlag ist, dass auch taktiken aus anderen ausrichtungen einfluss auf die gespielte taktik haben.

zB: man spielt direktspiel und hat bereits das maximum von 200 taktikpunkten erreicht. dann könnte man noch die taktikpunkte aus einer oder mehreren ausrichtungsfremden taktiken hinzurechnen.

konkretes beispiel:
direktspiel steht in verbindung mit abwehrriegel(25%) und brechstange(25%)
200 punkte direktspiel
40 punkte abwehrriegel =>bei 25% bedeutet dies 10 punkte
20 punkte brechstange =>bei 25% bedeutet dies 5 punkte
=> bei direktspiel hätte man dann 215 taktikpunkte!

der vorteil bei dieser variante ist, dass man taktisch nur sehr schwer austrainiert sein kann, da man dazu alle taktiken hochtrainieren müsste.
ich glaube auch die technische umsetzung dürfte nicht schwierig sein.
die umsetzung muss auch nicht von heute auf morgen sein, es würde schon eine ankündigung reichen, so dass die user auch schon aktiv andere ausrichtungen trainieren können.....wobei dies ja ohnehin viele machen werden, wenn die eigene ausrichtung schon austrainiert ist.

lg didi

finde die Idee gut

mind.hrhr
10.08.2012, 13:57
grundsätzlich gebe ich dir da recht, nur hätte dies schon vor einiger zeit passieren müssen. das problem ist, dass es ja schon sehr viele spieler gibt die in zumindest einem skill/taktik austrainiert sind. all diese spieler konnten ja wegen der obergrenze von 20 keine steigerungen mehr erzielen. jetzt einfach die grenze zu erhöhen würde für viel gegenwind sorgen, vor allem bei unsern die viele austrainierte spieler haben.

lg didi

ich finde die hervorgebrachte idee sehr gut (taktikwerte aus nicht gespielten taktiken miteinbeziehen).

ich bin allerdings als def-team noch weit von austrainiertheit entfernt. die taktikmonster die sich im mf-taks-bereich herumtreiben, sind aber schon beängstigend. ist aber kein wunder - siehe side-effect-diskussion ;)

ps: ich will aber damit auch nicht sagen, dass es keine def teams mit austrainierten def taks gibt. die durchdringung ist allerdings sicher eine deutlich niedrigere ;)

Gallus17
10.08.2012, 15:48
Ich hätte gerne beim Teamvergleich die Option, 2 andere Teams miteinander vergleichen zu können!
Derzeit kann man ja (abgesehen vom Länderbewerb) immer nur sein eigenes Team mit einem anderen vergleichen ;-)

LG

shadow08
17.08.2012, 17:56
Hab hier noch etwas für die Transfers.
Wurde glaub ich eh schon mal diskutiert, wegen den Meldungen.

Um Falschmeldungen zu vermeiden und einige vielleicht schon vorher abzuschrecken, diesen Button nur zum Spaß oder aus Neid zu verwenden, sollte nach dem Transfer sichtbar sein wer die Meldung gemacht hat und eventuell auch die Begründung dafür.

Denn wenn man einen Spieler meldet dann sollte man seine Meldung auch sinnvoll begründen können und vorallem auch dazu stehen.

Hier finden definitiv zu viele Meldungen statt und das wahrscheinlich nur weil sich einer denk, der ist vielleicht zu teuer.

Chris1860
22.08.2012, 21:36
Es ist wieder mal Länderteamchefwahl und keiner geht hin.
Warum? Weil schätzungsweise 95% der TCs garnicht wissen das sie stattfindet.
Deshalb würde ich es gut finden wenn unter "Alerts" oder durch eine automatisch generierte PM darauf hingewiesen würde.

Hab dazu ne kleine Umfrage gestartet -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1063221#post1063221 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1063221#post1063221)

mandis65
23.08.2012, 06:16
Es ist wieder mal Länderteamchefwahl und keiner geht hin.
Warum? Weil schätzungsweise 95% der TCs garnicht wissen das sie stattfindet.
Deshalb würde ich es gut finden wenn unter "Alerts" oder durch eine automatisch generierte PM darauf hingewiesen würde.

Hab dazu ne kleine Umfrage gestartet -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1063221#post1063221 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1063221#post1063221)

oder weil der Länderteambewerb für 98 % der User uninteressant ist

gerhard66
23.08.2012, 06:59
oder weil der Länderteambewerb für 98 % der User uninteressant ist

Des unterschreib I.:thumb:

shadow08
23.08.2012, 07:03
Des unterschreib I.:thumb:

Hier wäre vielleicht als Ansporn gut, wenn es auch etwas zu gewinnen gibt.

Forums-Medaillen und Umbenennungen für die ersten 3.

mandis65
23.08.2012, 07:18
Hier wäre vielleicht als Ansporn gut, wenn es auch etwas zu gewinnen gibt.

Forums-Medaillen und Umbenennungen für die ersten 3.

sehr gute Idee, besonders interessant, für User die nie ins Forum schauen, das sind cirka 90 % der User. ;-)

shadow08
23.08.2012, 07:28
sehr gute Idee, besonders interessant, für User die nie ins Forum schauen, das sind cirka 90 % der User. ;-)

Die Spielerumbenennung wäre für alle was tolles egal ob man aktiv ist im Forum oder nicht.

Die Forumsmedaille wäre halt ein kleiner Bonus.

mandis65
23.08.2012, 07:37
Die Spielerumbenennung wäre für alle was tolles egal ob man aktiv ist im Forum oder nicht.

Die Forumsmedaille wäre halt ein kleiner Bonus.

Glaubst wirklich eine Spielerumbenennung sei interessant für alle ??

Welche spielerischen Vorteile habe ich dadurch ??

Mir ist der Name meiner Spieler egal, Ob der jetzt "Kiki", "Ronaldo", "KaKa" heißt, komplett egal.

Blöd ist es nur wenn 2 Spieler den selben Nachnamen haben und in einen Team spielen.

shadow08
23.08.2012, 07:42
Glaubst wirklich eine Spielerumbenennung sei interessant für alle ??

Welche spielerischen Vorteile habe ich dadurch ??

Mir ist der Name meiner Spieler egal, Ob der jetzt "Kiki", "Ronaldo", "KaKa" heißt, komplett egal.

Blöd ist es nur wenn 2 Spieler den selben Nachnamen haben und in einen Team spielen.

Also Spielerumbenennungen sind sicher bei vielen beliebt.

Und spielerische Vorteile soll man dadurch auch nicht bekommen sonst wäre es ja unfair wenn diese 18 Länderteamchefs einen Vorteil gegenüber allen anderen Usern hätten.

terminator85
23.08.2012, 15:24
Also Spielerumbenennungen sind sicher bei vielen beliebt.

Und spielerische Vorteile soll man dadurch auch nicht bekommen sonst wäre es ja unfair wenn diese 18 Länderteamchefs einen Vorteil gegenüber allen anderen Usern hätten.

1. Bist dir sicher, dass sie keine spielerischen Vorteile haben? mMn haben einige ihre TC-Zeit genützt, um sich auf die, jetzt vor kurzen in Kraft getretene, Trainerabstufung vorzubereiten bzw um etwas zu testen. ;-) LEIDER!!!

2. Spielerumbenennungen können mMn sehr wohl spielentscheidend sein. Zumindest der Transfererlös kann damit gesteigert werden! ;-)
NUR gibt es keiner zu! :oops:

shadow08
23.08.2012, 15:48
1. Bist dir sicher, dass sie keine spielerischen Vorteile haben? mMn haben einige ihre TC-Zeit genützt, um sich auf die, jetzt vor kurzen in Kraft getretene, Trainerabstufung vorzubereiten bzw um etwas zu testen. ;-) LEIDER!!!

2. Spielerumbenennungen können mMn sehr wohl spielentscheidend sein. Zumindest der Transfererlös kann damit gesteigert werden! ;-)

ok da gebe ich dir natürlich recht, die Tests können einigen was gebracht haben

Bei den Spielerumbenennungen hast auch recht, da gingen schon einige wegen ihrem Namen um einiges zu teuer weg

Coppelius
24.08.2012, 16:31
so, ist das nun der neue anregung- und beschwerden sammeltrhead? den alten habe ich auf seite eins nicht gefunden - weit runtergerutscht...

Wenigstens einer, dem es genauso geht/ging - immerhin ein Zeichen für mich, dass ich nicht komplett damisch geworden bin, weil nach den damaligen Reaktionen hab ich schon an mir gezweifelt http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58281 :lol:

@termi: durch die Offenlegung der Kader im Länderbewerb konnte im Prinzip jeder der wollte alles mitverfolgen - und die gespielten Taks der taktisch Unterlegenen konnte man im blödsten Fall durch Nachfragen auch rausfinden.
Was aber schon stimmt: ich glaube, dass ich als Länder-TC durchaus einiges dazu gelernt habe - nur wie gesagt, dieses Wissen hätte sich jeder aneignen können.

terminator85
24.08.2012, 21:49
@termi: durch die Offenlegung der Kader im Länderbewerb konnte im Prinzip jeder der wollte alles mitverfolgen - und die gespielten Taks der taktisch Unterlegenen konnte man im blödsten Fall durch Nachfragen auch rausfinden.
Was aber schon stimmt: ich glaube, dass ich als Länder-TC durchaus einiges dazu gelernt habe - nur wie gesagt, dieses Wissen hätte sich jeder aneignen können.

Ja, das ist so alles richtig!!!
ABER, soweit ich weiß, wurde teils bewusst so aufgestellt, dass man für den eigenen Verein Schlüsse ziehen kann und das ging auf Kosten des NT-Erfolgs. Sowas ist dann mMn nicht mehr in Ordnung! Das kann nur der TC selbst machen. Wenn er taktisch unterlegen war, bekommt die gespielte Taktik, wenn er nicht will, sonst keiner mit! :evil:

Coppelius
24.08.2012, 23:22
Ja, das ist so alles richtig!!!
ABER, soweit ich weiß, wurde teils bewusst so aufgestellt, dass man für den eigenen Verein Schlüsse ziehen kann und das ging auf Kosten des NT-Erfolgs. Sowas ist dann mMn nicht mehr in Ordnung! Das kann nur der TC selbst machen. Wenn er taktisch unterlegen war, bekommt die gespielte Taktik, wenn er nicht will, sonst keiner mit! :evil:

Na gut dazu kann ich jetzt wenig sagen. Ich für meinen Teil hab immer versucht, das Beste für OÖ rauszuholen, wenn auch nicht immer mit vollem Erfolg...

Skanda
25.08.2012, 09:15

2. glaubst du das wirklich? Mir bedeuten Spielerumbenennungen gar nix. Auch am TM bezahle ich dafür keinen Euro mehr. Ich guck mir doch den Spielernamen nicht mal an sondern nur die Skills und Taktikwerte ;-)

terminator85
25.08.2012, 17:24
2. glaubst du das wirklich? Mir bedeuten Spielerumbenennungen gar nix. Auch am TM bezahle ich dafür keinen Euro mehr. Ich guck mir doch den Spielernamen nicht mal an sondern nur die Skills und Taktikwerte ;-)

@skanda: Nur, weil du so bist, heißt das noch lange nicht, dass andere auch so sind. Halte mich da auch eher zurück, ABER ich hab mich jetzt letztens auch dabei erwischt, wie ich auf einen Jugi am JugiTM mehr geboten hab (nur wegen dem Namen), dabei hat der gar keine Umbenennung hinter sich!!! :shock:

Naja ein Andi Herzog, Marko Austronautovic oder wie sie auch immer heißen, erzielt mMn durchaus mehr als es ihnen normal zustehen würde.
Als Bsp: Bei Austronautovic wurde seine negative Spezi (menschlich schwierig) im Transferpreis seeeehr honoriert, weil damit das "reale" Komplettpaket beim Spieler passte! :-P (=> ca 3 facher Preis für einen Ü30 Spieler als sonst, wenn man seine normalerweise sehr unbeliebte Spezi berücksichtigt sowieso ;-))

Wie gesagt, manche können es nicht glauben, manche wollen es nicht zugeben, manche profitieren davon und andere geben es zu oder sehen es zumindest, dass es passiert!

PS: Sorry für die off-Topic!

Milli99
25.08.2012, 17:40
@skanda: Nur, weil du so bist, heißt das noch lange nicht, dass andere auch so sind. Halte mich da auch eher zurück, ABER ich hab mich jetzt letztens auch dabei erwischt, wie ich auf einen Jugi am JugiTM mehr geboten hab (nur wegen dem Namen), dabei hat der gar keine Umbenennung hinter sich!!! :shock:

Naja ein Andi Herzog, Marko Austronautovic oder wie sie auch immer heißen, erzielt mMn durchaus mehr als es ihnen normal zustehen würde.
Als Bsp: Bei Austronautovic wurde seine negative Spezi (menschlich schwierig) im Transferpreis seeeehr honoriert, weil damit das "reale" Komplettpaket beim Spieler passte! :-P (=> ca 3 facher Preis für einen Ü30 Spieler als sonst, wenn man seine normalerweise sehr unbeliebte Spezi berücksichtigt sowieso ;-))

Wie gesagt, manche können es nicht glauben, manche wollen es nicht zugeben, manche profitieren davon und andere geben es zu oder sehen es zumindest, dass es passiert!

ich geb dir absolut recht - ein ganzes team mit interessanten namen hat schon was

waldgeist
26.08.2012, 14:07

und du kennst sie alle. (edit: natürlich mit ;-) ) hut ab - du musst ja den perfekten überblick haben.

überteuerte transfers gibt es auch bei nicht umbenannten, genauso gehen umbenannte auch mal als schnäppchen weg. da kann man sich alles zusammenzimmern, auch das, was ich schreibe.

meiner meinung nach geht es darum nur sekundär: primar aber darum: fürs spiel gäbe es geld - und das schadet nicht; im gegenteil.

terminator85
26.08.2012, 20:24
und du kennst sie alle. (edit: natürlich mit ;-) ) hut ab - du musst ja den perfekten überblick haben.

überteuerte transfers gibt es auch bei nicht umbenannten, genauso gehen umbenannte auch mal als schnäppchen weg. da kann man sich alles zusammenzimmern, auch das, was ich schreibe.

meiner meinung nach geht es darum nur sekundär: primar aber darum: fürs spiel gäbe es geld - und das schadet nicht; im gegenteil.

Nein, wollte nur damit aufzeigen, dass man durchaus mal bereit sein sollte über den Horizont hinaus zu sehen! Da gibt es oft unerklärliche/interessante Dinge, die sich da abspielen. Sowas ist ja bei einem Spiel wie dbdT das Interessante! ;-)

=> Frei nach Krankl: "Alles andere ist primär!"
Die Spielerumbenennung ist nur ein Randthema, dass den Spielerfolg mMn nur über den von mir vorhin beschriebenen Umweg beeinflusst. Da würde ich sagen, das ist/wäre im Ermessen der Admins, ob es wettbewerbsverzerrend ist oder nicht (=> eben ein Graubereich)! ;-)

Was ich da um einiges wichtiger ansehe, sind zB Möglichkeiten dazu, um in die Bilanzzahlen einen besseren Einblick zu bekommen.
Jetzt kann man sich zwar alles heraussuchen, aber nur mit enoooormen Aufwand und den meisten interessiert ja eher das Sportliche bei dbdT!
Früher, als ich noch die Jugiabteilung eingeschaltet hatte, hab ich da selbst bei den Einnahmen und Ausgaben mitgeschrieben. Einfach um zu wissen, ob es sich überhaupt rentiert,weil es ja ordentlich ins Geld geht. zZ notier ich nur mehr die TL und Trainerkäufe! Die vielen Transfers mitzuschreiben ist einfach viel zu zeitaufwendig!!! :lol::lol::lol:
Da wäre es schön, wenn man schnell sehen könnte, was man ganzes Jahr über für Transfers eingenommen/ausgegeben hat. Das gilt aber auch für Stadionausbau, Jugendabteilung, usw. Die gesamten Sponsoreinnahmen wären mMn auch mal interessant zu sehen (ohne sie händisch aus den 20 Halbwochen raussuchen zu müssen ;-))! :roll:
Sowas steigert Spielkomfort, Spieleinblick und bringt keine sportlichen Vorteile. Das wirkt sich dann auch auf die Spielfreude der User aus. Wenn man dadurch finanziell nicht den Überblick verliert, was zZ leider sicher vielen passiert :cry:, sollte es auch mit der Userbindung besser werden!

@admin (Tom), falls du mitliest: Setze das, falls du nix zu tun hast oder dir mal fad ist, um! Gerne auch als PA, dass auch Geld in die Kassa kommt. ;-)
Soweit ich (von dir) weiß, wart ihr schon kurz vor der Umsetzung und es wäre gar nicht viel Aufwand. Das kann sich aber schon wieder geändert haben. :-(

waldgeist
26.08.2012, 21:11
Nein, wollte nur damit aufzeigen, dass man durchaus mal bereit sein sollte über den Horizont hinaus zu sehen!

alles klar. da bin ich VOLL deiner meinung! danke dir.

shadow08
26.08.2012, 21:29
Was ich da um einiges wichtiger ansehe, sind zB Möglichkeiten dazu, um in die Bilanzzahlen einen besseren Einblick zu bekommen.
Jetzt kann man sich zwar alles heraussuchen, aber nur mit enoooormen Aufwand und den meisten interessiert ja eher das Sportliche bei dbdT!
Früher, als ich noch die Jugiabteilung eingeschaltet hatte, hab ich da selbst bei den Einnahmen und Ausgaben mitgeschrieben. Einfach um zu wissen, ob es sich überhaupt rentiert,weil es ja ordentlich ins Geld geht. zZ notier ich nur mehr die TL und Trainerkäufe! Die vielen Transfers mitzuschreiben ist einfach viel zu zeitaufwendig!!! :lol::lol::lol:
Da wäre es schön, wenn man schnell sehen könnte, was man ganzes Jahr über für Transfers eingenommen/ausgegeben hat. Das gilt aber auch für Stadionausbau, Jugendabteilung, usw. Die gesamten Sponsoreinnahmen wären mMn auch mal interessant zu sehen (ohne sie händisch aus den 20 Halbwochen raussuchen zu müssen ;-))! :roll:
Sowas steigert Spielkomfort, Spieleinblick und bringt keine sportlichen Vorteile. Das wirkt sich dann auch auf die Spielfreude der User aus. Wenn man dadurch finanziell nicht den Überblick verliert, was zZ leider sicher vielen passiert :cry:, sollte es auch mit der Userbindung besser werden!

Sehr guter Vorschlag, das würde mir meine Excel-Auswertung ersparen :)

kamil
27.08.2012, 10:38
meint ihr sowas (siehe attachment) in etwa? ;-)

(screenshot ist vom "feature under construction")

LG

Kamil

mind.hrhr
27.08.2012, 11:04

LG

Kamil

sehr nett, der screenshot.

ich hab auch eine gewünschte veränderung: weniger spezis. das is ja inflationär was da passiert. der jugendscout sollte auch nicht so viele finden.

derzeit wenn man 3 16j ansieht, haben 2 eine spezi ;) kanns ja auch nicht sein...

EDIT: eine anregung hab ich noch. das regt mich seit wochen/monaten auf:

http://666kb.com/i/c6qodpkv73x1g3dvu.gif

mehr brauch dazu e nicht zu sagen nehm ich an?!

Coppelius
27.08.2012, 12:44
EDIT: eine anregung hab ich noch. das regt mich seit wochen/monaten auf:

http://666kb.com/i/c6qodpkv73x1g3dvu.gif

mehr brauch dazu e nicht zu sagen nehm ich an?!

Meinst du die 0 Spiele deines 15j-Jugis?
Weil wenn ein Jugi gefunden wird, kann er an selbigem Tag halt noch nicht "mitspielen", erhält also noch kein Spiel bzw. XP-Plus.

Oder hast was anderes gemeint?

mind.hrhr
27.08.2012, 13:18
Meinst du die 0 Spiele deines 15j-Jugis?
Weil wenn ein Jugi gefunden wird, kann er an selbigem Tag halt noch nicht "mitspielen", erhält also noch kein Spiel bzw. XP-Plus.

Oder hast was anderes gemeint?

es geht darum. es ist sehr wohl möglich, dass der spieler gleich vom ersten tag an erf sammelt. hatte ich schon. man muss nur rechtzeitig wenn der kader mit den luschenjugis aufgefüllt wird (@admins: wozu eigtl?? bringt ja niemandem etwas). gleich wieder einen kündigen.

es ist mir auch nicht nur 1x passiert, dass ich x spieler im jugikader habe, einen neuen suche, vorher wird der kader aber aufgefüllt (bsp: 10 leute drinnen, 4 luschen dazu, 1 neuer) und dann hat einer von den 10 nicht gespielt ;)

terminator85
27.08.2012, 18:25

LG

Kamil

Ja, genau Kamil! :th_dblthumb2: Sowas meinte ich! ;-) Wobei es mir gerne noch weiter ins Detail gehen könnte (zB bei Stadion gäbe es dann 3 Unterpunkte: Stadioneinnahmen, -erhaltung, und -ausgaben fürs Ausbauen)! ;-)
Aber jede Änderung ist bei den Bilanzen herzlich willkommen!!! :lol:

@Jugikaderauffüllung: Ist sicher nicht optimal gelöst, aber so bekommt man wenigstens nur schwer ganz perfekte Spieler zusammen! :mrgreen: Das ist ja manchen sehr wichtig, wenn man sich die Diskussionen so durchliest, dass die vielen austrainierten Spieler das Spiel fad machen würden! kA warum, es gibt mMn noch genügend Unterschiede bei den "Besten der Spieler" (Vorallem, wenn man sie als Team betrachtet)! ;-)
Aber die Jugikaderauffüllung kann man in der Hirachie sicher auch sehr schnell nach hinten verschieben!

nixoblivion
29.08.2012, 11:49

LG

Kamil

super. gefällt mir ganz gut.

@Jugikaderauffüllung: Ist sicher nicht optimal gelöst,

Ja das hat mich auch schon immer sehr genervt! Ich finds auch nicht ok, denn ich möcht ja nicht jeden spieltag rein um die neuen jugis zu löschen, damit meine ihre erfahrung bekommen! ich find das prinzip recht unnötig, ehrlich gesagt.

Ich hät noch eine kleine anregung.
Wie wärs, wenn man die regeln, die man bei den taktiken einstellt, farblich markiert. zb. positionswechsel matt rot, spielerwechsel matt orange etc.
ich habe gestern einige regeln eingestellt und zum überprüfen ist das gar net so einfach, dass man nicht durcheinander kommt... :D

Hirschi92
29.08.2012, 22:19
vl. wäre es möglich, bei der hall of fame, die platzierung des eigenen teams anzuzeigen

h.nes
30.08.2012, 07:10
...

... Bei Austronautovic wurde seine negative Spezi (menschlich schwierig) im Transferpreis seeeehr honoriert, weil damit das "reale" Komplettpaket beim Spieler passte! :-P (=> ca 3 facher Preis für einen Ü30 Spieler als sonst, wenn man seine normalerweise sehr unbeliebte Spezi berücksichtigt sowieso ;-))

eine kleine Richtigstellung, da ich diesen Spieler umbenannt habe
der gute Junge heißt Astronautovic(er greift ja nach den Sternen) :lol:
ist mit (aktuell) 28 noch immer unter 30 und hat als taktisch austrainierter
offensiver Stürmer mit über 10 Erfahrung bei 1,7M Transfersumme
sicher keine 3fache Überbezahlung zu Buche stehen.

einzig die negative Spezi wurde durch seinen Namen ausgeglichen
so sehe ich das und war das von mir auch geplant ;-)
ich geb dir zwar recht das diese im Normalfall unterbezahlt wird
die Bilanz vom Marco rechtfertigt mMn jedoch den Preis
neg. Spezis könnten ja genauso überbewertet werden :-P

LG

Kamil

was mir am meisten gefällt ist das "feature under construction" :jump:
eine detaillierte Bilanz war einer meiner ersten Wünsche,
fein wenn das jetzt tatsächlich umgesetzt wird, Danke Kamil :up:

extrem spannend wird es wenn dies sowohl für die Saison
als auch die komplette Karriere angezeigt werden könnte.

der Oberhammer wäre eine detaillierte Bilanz wo ich
das exakte Anfangs und Enddatum einstellen kann
wäre für Umbauer sicher ein sehr nettes feature
und natürlich Prämiumsaccount würdig.

terminator85
30.08.2012, 16:08
eine kleine Richtigstellung, da ich diesen Spieler umbenannt habe
der gute Junge heißt Astronautovic(er greift ja nach den Sternen) :lol:
ist mit (aktuell) 28 noch immer unter 30 und hat als taktisch austrainierter
offensiver Stürmer mit über 10 Erfahrung bei 1,7M Transfersumme
sicher keine 3fache Überbezahlung zu Buche stehen.

einzig die negative Spezi wurde durch seinen Namen ausgeglichen
so sehe ich das und war das von mir auch geplant ;-)
ich geb dir zwar recht das diese im Normalfall unterbezahlt wird
die Bilanz vom Marco rechtfertigt mMn jedoch den Preis
neg. Spezis könnten ja genauso überbewertet werden :-P

was mir am meisten gefällt ist das "feature under construction" :jump:
eine detaillierte Bilanz war einer meiner ersten Wünsche,
fein wenn das jetzt tatsächlich umgesetzt wird, Danke Kamil :up:

extrem spannend wird es wenn dies sowohl für die Saison
als auch die komplette Karriere angezeigt werden könnte.

der Oberhammer wäre eine detaillierte Bilanz wo ich
das exakte Anfangs und Enddatum einstellen kann
wäre für Umbauer sicher ein sehr nettes feature
und natürlich Prämiumsaccount würdig.

@h.nes: Sorry, der Transfer war schon zu lang her, dass ich mich noch gut hätte daran erinnern können. Dachte da wohl an den Austropol als User und "Sir Otto von Wolke" als Spieler! :oops:
Wenn man die negative Spezi überhaupt nicht berücksichtigt, sind es wohl nur wenige 100k, die über den "Wert" gezahlt wurden. Aber das liegt auch daran, dass es mMn mehr ST mit off Skills gibt als gebraucht werden! ;-)
Schön, dass du dazu stehst, dass du seine negative Spezi durch die Umbenennung "rein gewaschen" hast.
=> Der Name beeinflusst sehr wohl den Preis! ;-)

Der Rest wäre wirklich schön, wenn es umgesetzt werden würde (auch die möglichen PA-Ergänzungen ;-))! ABER das war leider ein "feature under construction" als zumindest noch ein Teilzeitadmin am werken war und somit ist es nicht mehr aktuell!
=> Wird wohl leider nix damit werden! :cry::-(

mind.hrhr
30.08.2012, 16:12
mini feature: suche nach dem namen im archiv. wenn ich einen spieler verkaufen will und da EK/VK vergleichen will, dauert das ewig, vor allem wenn ein spieler lange im kader ist.

das sollte ja einfach sein. einfach DB abfrage initiieren und fertig.

das wäre echt super. vor allem fände ich es auch toll wenn die transfers eines spielers im spielerdatenblatt festgehalten werden. die übergänge sind bei karriere ja definiert, somit sollte es doch auch möglich sein dort den tranferlink einzubinden??

gasser67
30.08.2012, 16:44
Gehaltsanpassung wäre gefragt

dummp3zi
31.08.2012, 15:41
nur eine kleine änderung die nicht wirklich von nöten ist aber zu erwähnen ist:

premium account mengenrabatte sind mein vorschlag. ich möchte wissen welcher teamchef 6 monate ein paket nimmt wenn es gleich viel kostet wie 6*1 monat? mit 6*1 monat kann man die saisonpausen auslassen und es kommt einem sogar noch billiger!
mein vorschlag:
1 monat= 100 credits
3 monate= 250 credits
6 monate= 450 credits

waldgeist
31.08.2012, 18:18
abgesehen von spielerumbenennungen, käuflich (gerne teuer), und das werde ich hier immer wieder unterbringen; ist mir folgendes eingefallen, und zwar:

- es wäre fein (für jene, die gelegentlich einen größeren jugendkader haben), dass man bestimmen könnte, wer im nächsten jugend-match spielt und wer nicht.

praktikabel wäre wohl, wenn mann einfach anklicken kann: dieser spieler darf nicht eingesetzt werden. in der regel sind es ja weniger jugis, die nicht spielen sollen gegenüber jenen, die spielen sollen.

und als sicherung könnte man programmieren, dass man nur, wenn zum spieltag mehr als 14 jugis im kader sind, diese option ziehen kann.

ist natürlich nur für die sammlung - die prio ist wie bei vielen vorschlägen nicht hoch. aber wir machen ja eine sammlung - sind die 5 oder drei, die da immer wieder mal umfragen starten und die sachen sammeln, eigentlich eh noch aktiv - oder ist nachwuchs gefragt?

Skanda
31.08.2012, 19:37
Gehaltsanpassung wäre gefragt

Wäre sinnvoll ;-)

R u b y
31.08.2012, 19:54
ich bin immer noch fuer trikotnummern. bringt zwar nix, waere aber tdm nett:-)

nixoblivion
31.08.2012, 21:44
Ich find die Balken für Taktik- und Skillwerte im Spielbericht, wie auch im Büro gehören unbedingt angepasst. das kann nicht viel zeit kosten, aber es schaut einfach nicht professionell aus, wie es jetzt ist! ich finde, dass hat eine hohe priorität, da es schnell umsetztbar ist und wirklich dem image vom spiel meiner meinung nach schadet weil man automatisch denkt, dass es ein bug ist.

h.nes
01.09.2012, 10:58
Ich find die Balken für Taktik- und Skillwerte im Spielbericht, wie auch im Büro gehören unbedingt angepasst. das kann nicht viel zeit kosten, aber es schaut einfach nicht professionell aus, wie es jetzt ist! ich finde, dass hat eine hohe priorität, da es schnell umsetztbar ist und wirklich dem image vom spiel meiner meinung nach schadet weil man automatisch denkt, dass es ein bug ist.

meine volle Zustimmung, das hab ich so noch gar nicht bedacht :up:

terminator85
01.09.2012, 19:49

So wichtig ist das mMn auch nicht!

...und wer weiß: Vielleicht wäre gerade eine Umstellung dieser Werte im Spielbericht für viele etwas, was wie ein Bug ausschaut, nachdem man sich schon an die Zahlen gewöhnt hat, die über den "20er Balken" geschrieben stehen! ;-):lol:

Oder kann man heutzutage keinem mehr zutrauen Zahlen über 20 richtig zu deuten (ohne grafische Lösung ;-))? :lol::lol::lol:

knorpe
01.09.2012, 20:24

...und wer weiß: Vielleicht wäre gerade eine Umstellung dieser Werte im Spielbericht für viele etwas, was wie ein Bug ausschaut, nachdem man sich schon an die Zahlen gewöhnt hat, die über den "20er Balken" geschrieben stehen! ;-):lol:

Oder kann man heutzutage keinem mehr zutrauen Zahlen über 20 richtig zu deuten (ohne grafische Lösung ;-))? :lol::lol::lol:

also mich als programmierer würde das stören ;-)

fabi84
05.09.2012, 08:07
Hallo Teamchefs,

meine Anregung ist: Anzeigen der Fitness neben dem Spielernamen unter Aufstellung(Übersicht).
Hintergrund: Wenn ich meine Mannschaft aufstelle muss ich immer jeden einzelnen Spieler anklicken um zu sehen wie fit er ist. Wenn in Klammer hinter dem Spielernamen die Fitness angezeigt werden würde könnte ich mir einiges an geklickse sparen und sehe sofort welcher von meinen Mannen am fitesten ist.

oleander
05.09.2012, 08:54
Hallo Teamchefs,

meine Anregung ist: Anzeigen der Fitness neben dem Spielernamen unter Aufstellung(Übersicht).
Hintergrund: Wenn ich meine Mannschaft aufstelle muss ich immer jeden einzelnen Spieler anklicken um zu sehen wie fit er ist. Wenn in Klammer hinter dem Spielernamen die Fitness angezeigt werden würde könnte ich mir einiges an geklickse sparen und sehe sofort welcher von meinen Mannen am fitesten ist.

In diesem Sinne könnte man auch ein kleines Tool basteln, wo z.B. drei Felder neben dem Namen frei sind, denen der Teamchef unter Einstellungen individuell die anzuzeigenden Werte zuweisen kann.

mind.hrhr
05.09.2012, 09:12
Hallo Teamchefs,

ich löse dieses problem indem ich einfach ein weiteres tab mit meinem kader aufmache. dort markier ich mir die fitnessspalte und somit sehe ich auf einen blick wer wie fit ist und danach richte ich mich dann eben gegebenenfalls. alle spielerdatenblätter aufmachen wäre mir zu mühsam.

@oleander: interessante idee, aber wenn dann sollte es mMn flexibler sein (mit 3 feldern würde ich nicht weit kommen)..

soto26
05.09.2012, 13:34
Hallo!

Ich habe bei den Taktikeinstellungen festgestellt, dass obwohl ich "Unterzahl" eingestellt habe, dies immer wieder auf "Überzahl" umspringt.

Dies geschieht aus einer Voreinstellung heraus. Ich habe diese bereits mehrmals umgeschrieben, neu gespeichert und sogar neu erstellt.

Das folgende Problem dürfte nur mich betreffen: Bei der Trainersuche hab ich mal den "Trainer off" angelegt - dieser läßt sich nicht mehr bearbeiten oder löschen...... wenn das bitte ein Admin für mich erledigen könnte....?

Danke

mind.hrhr
10.09.2012, 12:31
es geht darum. es ist sehr wohl möglich, dass der spieler gleich vom ersten tag an erf sammelt. hatte ich schon. man muss nur rechtzeitig wenn der kader mit den luschenjugis aufgefüllt wird (@admins: wozu eigtl?? bringt ja niemandem etwas). gleich wieder einen kündigen.

es ist mir auch nicht nur 1x passiert, dass ich x spieler im jugikader habe, einen neuen suche, vorher wird der kader aber aufgefüllt (bsp: 10 leute drinnen, 4 luschen dazu, 1 neuer) und dann hat einer von den 10 nicht gespielt ;)

habe heute zur richtigen zeit zufällig nachgesehen.
um 12:55 konnte ich die auffüller mit jeweils 0 spielen wieder kündigen. somit haben alle jugispieler heute ein spiel dazubekommen. gefunden hab ich aber leider keinen (bis jetzt :roll: :()

ChiefFred
10.09.2012, 15:56
habe heute zur richtigen zeit zufällig nachgesehen.
um 12:55 konnte ich die auffüller mit jeweils 0 spielen wieder kündigen. somit haben alle jugispieler heute ein spiel dazubekommen. gefunden hab ich aber leider keinen (bis jetzt :roll: :()

auch a bissl mühsam, immer zur richtigen zeit online sein zu müssen...

waldgeist
10.09.2012, 16:18
ja, es scheint so zu sein, dass nicht immer die allerbesten jugis (was bei mir sehr klar ist, wer die besten sind) dann auch spielen - habt ihr diese erfahrung auch?

das ist natürlich schade und wäre auch eine klare verbesserungsanregung (hab ich die nicht schon mal gemacht): also, dass man jugis - 14 spielen ja? - entweder ankreuzen und/oder ausschließen kann bezüglich jugi-spiel.

bei den preisen, die jugis aus dem jugikader erzielen (auch jetzt die besten um bis zu 350k und kaum unter 250k) ist es schon "wichtig" (sofern bei einem onlinespiel irgendwas wichtig sein kann überhaupt), dass die spielen, die man erfahrung sammeln lassen will.

nixoblivion
10.09.2012, 16:28

Naja ich find nicht, dass die werte runtergesetzt gehören sondern, dass man mit 22 taktikpunkten eben noch nicht mit der anzeige auf ganz rechts (voll) steht. Sondern zb. das maximum für die anzeige auf 40 oder so zu erhöhen! weiss grad garnicht was das maximum ist...

ich find das schon recht wichtig. es beeinflußt zwar das spiel in keinster weise, aber es schaut einfach unprofessionell aus! das spiel schaut sonst sehr gut aus, besonders die statistiken im siel stechen herraus, find ich. da zerstört so eine kleinigkeit ziemlich viel vom "design" würd ich sagen.
es gibt viele sachen die wichtiger wären, aber das hier ist fürs design wichtig.

ChiefFred
10.09.2012, 20:26
Naja ich find nicht, dass die werte runtergesetzt gehören sondern, dass man mit 22 taktikpunkten eben noch nicht mit der anzeige auf ganz rechts (voll) steht. Sondern zb. das maximum für die anzeige auf 40 oder so zu erhöhen! weiss grad garnicht was das maximum ist...

ich find das schon recht wichtig. es beeinflußt zwar das spiel in keinster weise, aber es schaut einfach unprofessionell aus! das spiel schaut sonst sehr gut aus, besonders die statistiken im siel stechen herraus, find ich. da zerstört so eine kleinigkeit ziemlich viel vom "design" würd ich sagen.
es gibt viele sachen die wichtiger wären, aber das hier ist fürs design wichtig.

da kann ich dir nur zustimmen, hab mir auch von anfang an gedacht, dass es nicht gut ausschaut, wenn das grafische maximum nicht mit dem numerischen übereinstimmt.

Mr.Tzwain
13.09.2012, 15:41
ich wäre stark dafür, dass die ewige tabelle in den ligen verändert wird bzw. erweitert wird. enn so ist sie nicht gerade aussagekräftig. einer mit 18 spielen und 18 siegen scheint sehr weit unten auf. es wäre toll, wenn es einen PUNKTESCHNITT/SPIEL geben würde. denke das ist kein großer aufwand?

mind.hrhr
14.09.2012, 08:37
ich wäre stark dafür, dass die ewige tabelle in den ligen verändert wird bzw. erweitert wird. enn so ist sie nicht gerade aussagekräftig. einer mit 18 spielen und 18 siegen scheint sehr weit unten auf. es wäre toll, wenn es einen PUNKTESCHNITT/SPIEL geben würde. denke das ist kein großer aufwand?

oder beides, zum auswählen dann eben ;)

finde die liste nämlich schon nett.

h.nes
14.09.2012, 09:16

bei dieser Tabelle würde mich ein Überblick innerhalb der Ligenebene
auch sehr interessieren, also eine Tabelle beider 2.Bundesligen ;-)

mind.hrhr
14.09.2012, 09:19
bei dieser Tabelle würde mich ein Überblick innerhalb der Ligenebene
auch sehr interessieren, also eine Tabelle beider 2.Bundesligen ;-)

aber das wird nur bis zu einer gewissen ligenhöhe (eigtl tiefe in diesem sinne) gehen. stell dir vor einer will die gesamttabelle aller 2. klassen aus österreich haben :roll: das wäre wohl zuviel für die DB (?!)

aber interessante sache, das sicher - bis zur 2.OL oder so könnte das schon interessant sein.

h.nes
14.09.2012, 13:07
aber das wird nur bis zu einer gewissen ligenhöhe (eigtl tiefe in diesem sinne) gehen. stell dir vor einer will die gesamttabelle aller 2. klassen aus österreich haben :roll: das wäre wohl zuviel für die DB (?!)

aber interessante sache, das sicher - bis zur 2.OL oder so könnte das schon interessant sein.

für mich absolut interessant, mit Begrenzung "erst ab Oberligen"
wäre auch eine Kompination "Ewige Oberligen" und "Ewige Bundesligen" was

oleander
18.09.2012, 08:25
Als kleines Detail am Rande: Man könnte bei den alten Spielberichten zumindest im Stile eines "Livetickers" Tore, Wechsel und Karten anzeigen, damit man zumindest den Spielverlauf rekonstruieren kann.

poml
18.09.2012, 09:00
Gute Ideen mit den Listen, die jetzige sollte aber bleiben - ich finde sie schon intressant...

terminator85
19.09.2012, 19:58
Fragen an die Redaktion ("Wünsch dir was Gremium"):

1.) Kam schon eine Reaktion vom Admin zur 1.Umfrage? (Gelesen wird er es ja schon haben! ;-))
2.) Werden die spielentscheidenden großen Änderungen/Verbesserungen auch mal bearbeitet?
oder 3.) Ist alles wieder eingeschlafen??? :roll:

...ODER 4.) Ist es jetzt nur mehr ein allgemeiner "Wünsch dir was"-Thread geworden, wie schon so viele andere auch? :mrgreen:

gasser67
19.09.2012, 20:14
Fragen an die Redaktion ("Wünsch dir was Gremium"):

1.) Kam schon eine Reaktion vom Admin zur 1.Umfrage? (Gelesen wird er es ja schon haben! ;-))
2.) Werden die spielentscheidenden großen Änderungen/Verbesserungen auch mal bearbeitet?
oder 3.) Ist alles wieder eingeschlafen??? :roll:

...ODER 4.) Ist es jetzt nur mehr ein allgemeiner "Wünsch dir was"-Thread geworden, wie schon so viele andere auch? :mrgreen:

wird schon wieder mal was werden:-P:-P:-P

Csabalino
21.09.2012, 08:43
ich würde mir nach wie vor einen "live kommentar" wünschen.. wäre einfacher, vor allem wenn man mitm wagen unterwegs ist :-)
würde sich auch als PA gut eignen :up:

gasser67
23.09.2012, 12:38
hätte eine Idee-die sicher für blöd gehalten wird werden, aber nur auf den ersten Blick -ungewohnt
Transfermarkt
1.keine Standanzeige
a) bis zum Schluss-dann weiss man ned ob man genug beboten hat (ohne Orientierung)
b)Höchstbieter oder übertroffen wobei immer Höchstgebot zählt (mit Orientierung)

das würde zu einer Steigerung der Spannung führen überhaupt P. a), gleichzeitig müsste man höher bieten weil man ned weiss was Höchstgebot ist

2.Verteuerungssteigerung
bis 100 000 =100 wie bisher
bis 1 000 000 =10 000 statt 100derterschritte
ab 1 mio =100 000 der Schritte

würde geld rausnehmen und die Spannung anregen bekomm ich ihn oder ned

Gleiches auch bei Trainer man muss Mindestangebot seiner Vorstellung übertreffen

hyde3
03.10.2012, 06:42
kann das sein das es gestern keine fitnesssteigerungen beim cup spiel gegeben hat das wäre ein weg in die richtige richtung

finde schade das die erfahrung so mächtig ist und teams mit 13 spieler so viel erfolg haben
immer standartaufstellung kein aufwand das sollte nicht sein:-(

petzyma
08.10.2012, 16:24
Hi
Für fast alles gibt's nen Alarm aber nicht
wenn der Trainer aufhört.
Vorschlag:
Alarm wenn der Trainer kurz vor dem Ende ist

MfG

Peter

Milli99
08.10.2012, 16:36
Hi
Für fast alles gibt's nen Alarm aber nicht
wenn der Trainer aufhört.
Vorschlag:
Alarm wenn der Trainer kurz vor dem Ende ist

MfG

Peter

stimmt zwar denke aber nicht das hier ein einziger tc nicht weiss wann sein trainer ausläuft ;-)

sirkonsti
09.10.2012, 07:24
hab mal eine frage ..
passt hier nicht wircklich dazu aber ich wusste nicht wo ich es reinschreiben kann

ich hab jetzt schon zum 2ten mal bei einem transfer von mir 30.000€ verloren
das heißt ich habe einen spieler verkauft für 211.000€ aber nur 180.000€ bekommen und das schon zum 2ten mal
wollte nur fragen ob das normal ist?

shadow08
09.10.2012, 07:42
hab mal eine frage ..
passt hier nicht wircklich dazu aber ich wusste nicht wo ich es reinschreiben kann

ich hab jetzt schon zum 2ten mal bei einem transfer von mir 30.000€ verloren
das heißt ich habe einen spieler verkauft für 211.000€ aber nur 180.000€ bekommen und das schon zum 2ten mal
wollte nur fragen ob das normal ist?

bei jedem Transfer werden 10% abgezogen ;)

gasser67
09.10.2012, 08:14
paysafe Karte wäre mir am wichtigsten, dann würden weit mehr PA spielen, mit Handy funzt zu oft

petzyma
23.10.2012, 16:43
Hi
Siehe meinen Vorschlag oben. Äh einen gibt's, mich aber egal;-)

Hier ein weiterer Wunsch von mir:

Löschen von Spielern beim Transfer.
Also ich steigere mit bei Spieler xy, biete 10.0000
Mein letztes Geld.
Da sehe ich das ein ähnlicher Spieler kurz vor dem Versteigerungsende steht, kann aber nicht mitsteigern weil mein Geld bis zum Ende des Transfers bei Spieler xy gebunden ist.
Tja da währe es wünschenswert, das man aus der laufenden Versteigerung aussteigen kann. Von mir aus auch mit einer kleinen Strafgebühr.

Tja, so schaut's aus. Bin ja hier nicht so der Profi und habe bis jetzt so eine Möglichkeit nicht gefunden

MfG
Peter

terminator85
23.10.2012, 17:17
Hi
Siehe meinen Vorschlag oben. Äh einen gibt's, mich aber egal;-)

Hier ein weiterer Wunsch von mir:

Löschen von Spielern beim Transfer.
Also ich steigere mit bei Spieler xy, biete 10.0000
Mein letztes Geld.
Da sehe ich das ein ähnlicher Spieler kurz vor dem Versteigerungsende steht, kann aber nicht mitsteigern weil mein Geld bis zum Ende des Transfers bei Spieler xy gebunden ist.
Tja da währe es wünschenswert, das man aus der laufenden Versteigerung aussteigen kann. Von mir aus auch mit einer kleinen Strafgebühr.

Tja, so schaut's aus. Bin ja hier nicht so der Profi und habe bis jetzt so eine Möglichkeit nicht gefunden

MfG
Peter

Es gibt einen kleinen "Trick", der dir in so einer Situation manchmal helfen kann.

Zu deinem Bsp: Wenn du einen 2.Spieler findest, der um zB 1000€ zu bekommen ist! Da kannst du dann, wenn du ein wenig Glück hast, dein 1.Gebot auf den 1.Spieler auf das aktuell fällige Geld zurückstellen (zB 8000€) und den Rest auf den 2.Spieler bieten. So bekommst vielleicht 0, einen oder beide Spieler!

Dein Vorschlag wird wohl nicht umgesetzt werden, weil die bestehende Regel seinen Nutzen hat! Unter anderem könnte man (gemeinsam mit einem 2.User) auf einen Spieler eines Gegners extrem viiiiel Geld bieten und im letzten Moment nimmt man sein Gebot wieder weg. Dann bekommt der Gegner nur extrem wenig Geld, weil ja keiner mehr mitbieten wollte/konnte. ;-)

petzyma
24.10.2012, 12:28
Hi

Danke für die Antwort.
An sowas hab ich nicht gedacht, hast aber Recht, dass könnte passieren.
Schade eigentlich:-(

MfG

Peter

frank1607
25.10.2012, 16:27
habe da eine frage es gibt für vieles geld Torschützenkönig Meisterschaft usw. bekommt auch für den besten spieler des Jahres (Goldenerschuh) was?
Wenn nicht sollte das geändert werde
Mfg
Frank

shadow08
25.10.2012, 16:53
habe da eine frage es gibt für vieles geld Torschützenkönig Meisterschaft usw. bekommt auch für den besten spieler des Jahres (Goldenerschuh) was?
Mfg
Frank

nö für den Spieler der Saison und auch für den Goalie der Saison gibt es nur einen Award und kein Geld.

Elbo
25.10.2012, 18:38
Mfg
Frank
hmm, lass mich raten, du hattest den besten Spieler letzte Saison :lol:

gasser67
25.10.2012, 19:23
hmm, lass mich raten, du hattest den besten Spieler letzte Saison :lol:

dann auch Prämie für Jugendmeister :lol::lol::lol:

MMM
25.10.2012, 20:05
Mfg
Frank

Nix Deitsch ...

Stiffler
26.10.2012, 07:47
Aufstiegsprämien müssen erhöht werden :yo:

Bevor jemand raten muss:
ja, ich bin als Zweiter aufgestiegen und nicht zufrieden mit dem kleingeld :-P

shadow08
26.10.2012, 09:23
Aufstiegsprämien müssen erhöht werden :yo:

Bevor jemand raten muss:
ja, ich bin als Zweiter aufgestiegen und nicht zufrieden mit dem kleingeld :-P

das gehört sowieso schon längst angepasst damit endlich alle motiviert werden zum Aufsteigen und dadurch wären die Ligen ein bissl weniger verfälscht