PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein fortschritt


Ratfink
30.05.2012, 10:15
hey

ich hab mir einen jugi mittels scout gekauft.
16 jähriger stürmer "torinstinkt 7, schusskraft 3"

mein problem ist, dass er sich die ganze saison nicht verbessert hat =(
kann mir wer sagen an was das liegt?

trainieren tue ich mit einen 2er off. trainer

torinstinkt, offensive taktiken, schusskraft, offensive taktiken...... intensität 8-10 ( is immer abhängig von der fitness meiner spieler)

Simplonstefan
30.05.2012, 10:22
hey

ich hab mir einen jugi mittels scout gekauft.
16 jähriger stürmer "torinstinkt 7, schusskraft 3"

mein problem ist, dass er sich die ganze saison nicht verbessert hat =(
kann mir wer sagen an was das liegt?

trainieren tue ich mit einen 2er off. trainer

torinstinkt, offensive taktiken, schusskraft, offensive taktiken...... intensität 8-10 ( is immer abhängig von der fitness meiner spieler)

welche Position hat er denn während der Saison immer gespielt? bzw wie oft hat er gespielt?

lg

Showdown
30.05.2012, 10:30
Ein Spieler trainiert nur dann gut, wenn er regelmäßig auf der trainierten Position eingesetzt wird. (Z.b. Torinstinkt/Schusskraft --> Sturm).

Ich empfehle einen Mentor (hier im Forum im Mentorenbereich) der dir allerlei Fragen beantworten kann und die TC-Einleitung einmal zu lesen!

http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/forbeginners

Beides hilft dir im Spiel wesentlich weiter.

Ratfink
30.05.2012, 10:31
bis auf ein zwei spiele habe ich alle 334 gespielt.

er hatte immer die selbe position! mittlerer stürmer.
also von links nach rechts, der 2te von links;-)

gespielt hat er fast jedes spiel, vl 2-3 nicht aufgrund der fitness

terminator85
30.05.2012, 10:44
bis auf ein zwei spiele habe ich alle 334 gespielt.

er hatte immer die selbe position! mittlerer stürmer.
also von links nach rechts, der 2te von links;-)

gespielt hat er fast jedes spiel, vl 2-3 nicht aufgrund der fitness

Ja, da hast einen 16j mit ganz schlechter Trainingswahrscheinlichkeit bekommen!

Zum Saisonwechsel wird diese Wahrscheinlichkeit vermutlich neu errechnet, da kanns ja nur besser werden. ;-)

Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass du bei einem 334 System sicher nur selten Offensivsituationen hattest (zumindest lässt deine Spielbilanz darauf schließen). => Sind die Off-trainings schlechter! Aber so schlecht, noch dazu mit einem 2er Trainer, hab ich es auch noch nicht gesehen. :shock:

Creed3000
30.05.2012, 10:52
Ja, da hast einen 16j mit ganz schlechter Trainingswahrscheinlichkeit bekommen!

Zum Saisonwechsel wird diese Wahrscheinlichkeit vermutlich neu errechnet, da kanns ja nur besser werden. ;-)

Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass du bei einem 334 System sicher nur selten Offensivsituationen hattest (zumindest lässt deine Spielbilanz darauf schließen). => Sind die Off-trainings schlechter! Aber so schlecht, noch dazu mit einem 2er Trainer, hab ich es auch noch nicht gesehen. :shock:
vielleicht hat er zumindest stricherl bekommen und steht bei ti und sk kurz vor dem skill-up! war ja nicht genau rauszulesen ober nur nur keinen skill-up oder überhaupt keiner stricherl bekommen hat oder?

donjorgos
30.05.2012, 10:56
hey

ich hab mir einen jugi mittels scout gekauft.
16 jähriger stürmer "torinstinkt 7, schusskraft 3"

mein problem ist, dass er sich die ganze saison nicht verbessert hat =(
kann mir wer sagen an was das liegt?

trainieren tue ich mit einen 2er off. trainer

torinstinkt, offensive taktiken, schusskraft, offensive taktiken...... intensität 8-10 ( is immer abhängig von der fitness meiner spieler)

hab leider auch so eine flasche mit dem scout erwischt, der die ganze saison gespielt hat und sich kaum steigert (und das mit einem 5er trainer) - solche spieler gibt es halt leider immer wieder, das geld für den scout muss man in dieser situation abschreiben...

terminator85
30.05.2012, 11:44
hab leider auch so eine flasche mit dem scout erwischt, der die ganze saison gespielt hat und sich kaum steigert (und das mit einem 5er trainer) - solche spieler gibt es halt leider immer wieder, das geld für den scout muss man in dieser situation abschreiben...

Sowas ist besonders tragisch. Ca 150k haben oder nicht haben, macht meist schon einen enormen Unterschied. :-P

Ansonsten wird creed schon Recht haben, allerdings wäre selbst das enormes Pech. Weil da beim Spieler am Anfang dann scheinbar fast keine Bonusstricherl zu den angezeigten Skills waren. Und öfter als 3x sollte der Spieler in zumindest einen Skill schon gestiegen sein, wenn es ein "normal" trainierender Jugi wäre!
Wobei scheinbar verschiedene Skills und Taks trainiert wurden, da kann einen das dann scheinbar passieren, dass gar nix sichtbar steigt. ;-)

gasser67
30.05.2012, 12:13
hey

ich hab mir einen jugi mittels scout gekauft.
16 jähriger stürmer "torinstinkt 7, schusskraft 3"

mein problem ist, dass er sich die ganze saison nicht verbessert hat =(
kann mir wer sagen an was das liegt?

trainieren tue ich mit einen 2er off. trainer

torinstinkt, offensive taktiken, schusskraft, offensive taktiken...... intensität 8-10 ( is immer abhängig von der fitness meiner spieler)


mit 2er brauchst nur Taktiken trainieren-nimm mal nur offensive Taktiken

Mag.Schneckerl
30.05.2012, 12:58
hey

ich hab mir einen jugi mittels scout gekauft.
16 jähriger stürmer "torinstinkt 7, schusskraft 3"

mein problem ist, dass er sich die ganze saison nicht verbessert hat =(
kann mir wer sagen an was das liegt?

trainieren tue ich mit einen 2er off. trainer

torinstinkt, offensive taktiken, schusskraft, offensive taktiken...... intensität 8-10 ( is immer abhängig von der fitness meiner spieler)

Vergiss die Fitness (zum Teil) und trainiere immer auf Intensität 10. 3-4 Spiele Pause in der Saison reichen damit die Spieler auf nem halbwegs guten Wert bleiben - bei mir haben manche Spieler Fitness 0, aber dafür halt 16-17 Spiele = viel Xp und auch gute Steigerungen. Mir sind die Spielergebnisse diese Saison aber auch recht egal gewesen.;-)

Aber gar keine Verbesserung ist halt schon hart, also du meinst auch gar keine Stricherl oder meinst du Ups - was die Sache auch nicht viel besser machen würde!?

Wenn dem so ist, also gar keine Verbesserungen, dann würde ich ihn schnell auf den TM stellen und eine anderer TC soll sich ärgern. ;)

Ratfink
30.05.2012, 22:12
Aber gar keine Verbesserung ist halt schon hart, also du meinst auch gar keine Stricherl oder meinst du Ups - was die Sache auch nicht viel besser machen würde!?

Wenn dem so ist, also gar keine Verbesserungen, dann würde ich ihn schnell auf den TM stellen und eine anderer TC soll sich ärgern. ;)

Ich meinte keine ups! hab jetzt nachgesehen bei den trainings vom 1.5.12 bis heute 3 stricherl bei schusskraft!

Creed3000
30.05.2012, 22:13
Ich meinte keine ups! hab jetzt nachgesehen bei den trainings vom 1.5.12 bis heute 3 stricherl bei schusskraft!
ingesamt nur 3? welche intensität trainierst du eigentlich?

Ratfink
30.05.2012, 22:17
8 bis 10 kommt immer auf die fitness meiner spieler an

es is bei mir auch nur der eine spieler bei dem nix weiter geht

Matula
30.05.2012, 22:49
Um Dir ein bisschen Hoffnung zu machen... Hatte mal einen ähnlichen Kandidaten, der dann aber zumindest in der Folgesaison deutlich stärker als die anderen Spieler gestiegen ist.

Ratfink
31.05.2012, 07:21
Um Dir ein bisschen Hoffnung zu machen... Hatte mal einen ähnlichen Kandidaten, der dann aber zumindest in der Folgesaison deutlich stärker als die anderen Spieler gestiegen ist.

hoffentlich is es bei ihm auch so!

Rentforterjungs
31.05.2012, 08:03
Ich würde noch 3-4 Trainigs in der neuen Saison abwarten, wenn sich dann nicht tut verkauf ihn

Banditozzz
31.05.2012, 08:21
ich würde eher raten, einen besseren trainer zu holen bevor du überhaupt jugis dir anschaffst!

Banditozzz
31.05.2012, 08:21
Ich würde noch 3-4 Trainigs in der neuen Saison abwarten, wenn sich dann nicht tut verkauf ihn

ob den wer kauft?! :-D;-)

nixoblivion
31.05.2012, 08:37
ob den wer kauft?! :-D;-)

weiss ja keiner, dass er net steigt. Kann ja sein, dass der TC nur falsch trainiert hat :P

Doppi
31.05.2012, 09:21
ich würde eher raten, einen besseren trainer zu holen bevor du überhaupt jugis dir anschaffst!

das is glaub ich leichter gesagt als getan.. woher bekommt man denn das Geld dazu? alleine mit stadion, sponsoren, prämien dauert das ziemlich lange, also muss man sich eine zusätzliche einnahmequelle suchen!
und die is zB jugis scouten oder kaufen und dann hiffentlich gewinnbringend zu verkaufen!

Showdown
31.05.2012, 10:37
Also da sind jetz hier schon einige zum teil konträre Tipps gibt versuche ich mal ein bisschen auf zu klären.

1) ein 2er Trainer eignet sich natürlich genauso gut zum Skilltraining. Mit Taktiktraining verdienst du kaum Geld. Wer also hier vorschlägt er solle Taktik trainieren weil er einen 2er Trainer hat, irrt!

Ich habe erst kürzlich einen spieler mit 19 austrainiert verkauft (500k Reingewinn), der 2 Saisonen unter einem 2er trainiert hat. Ein 2er Trainer eignet sich also sehr wohl um mit Jungen durchzustarten. Der sollte dir dann den 4er Trainer finanzieren.

2) Du solltest aufjedenfall bei einem Skill eine zeit lang bleiben. Wenn du 2 Skills abwechselst und dazu noch Taktiken, hast du zwar viele Stricherl, aber keine schnellen Ups. In Summe hast du natürlich gleich viele Stricherl, aber was zählt sind die Ups. Die zählen im Spiel und am Transfermarkt.

3) Nähere Analysen zu deinem Spieler kann man leider nicht durchführen. Dazu hättest du ihn mal posten sollen und genau schreiben sollen ob er jetzt immer verweigert hat oder aber doch in den trainierten Bereichen Stricherl gesammelt hat.
Hat er ständig verweigert, trotz regelmäßiger Einsätze, solltest ihn IMMER einsetzen, oder gleich verkaufen. Hat er aber eh ständig Stricherl bekommen, dann kommen die UPS eh von selber.

4) Trainere IMMER Intensität 10. Fitness kannst du durch pausieren der Spieler wieder erhöhen.

Banditozzz
31.05.2012, 20:35
das is glaub ich leichter gesagt als getan.. woher bekommt man denn das Geld dazu? alleine mit stadion, sponsoren, prämien dauert das ziemlich lange, also muss man sich eine zusätzliche einnahmequelle suchen!
und die is zB jugis scouten oder kaufen und dann hiffentlich gewinnbringend zu verkaufen!

das mag alles stimmen, aber mit einem 2-trainer kannst du keine jugis trainieren, also das training bringt dich da auch nicht sehr viel weiter!

Ratfink
31.05.2012, 21:41
danke für die vielen tipps!!

werde mein training umstellen und mal nur skill training machen!
natürlich auf intensität 10;-)

vl wirds ja nächste saison besser....
wenn nicht, verkauf ich ihm halt wieder

Ratfink
05.06.2012, 14:14
juhuu!!!
mein unglaubliches 16 jähriges talent, hat heute sein erstes skill-up bekommen!:-D

ich danke nochmal allen für die tipps! ;-)

Feidl
10.06.2012, 14:21
viele faktoren

zuerst .. 2er trainer ... da geht kaum was weiter .. da kannst dich über 3-4 a-skills schon freue

dann ... muss er auch spielen ..

dann... brauchen manche 16j spieler sogar 5,6 spieler bis sie überhaupt mal anschreiben. sprich erste stricherl kriegen. da kanns bei an 2er trainer auch mal bis zum ende der hinrunde min ersten skillstricherl dauern ..

das einzige wo ich mir nicht zu 100% sicher bin is die position wo er aufgestellt wurde.

meine jungen verteidiger sind auch brav gestiegen wie ich sie mit saisonende im mf oder st aufgestellt hab ..

lg

Lordlor
10.06.2012, 14:31
das mag alles stimmen, aber mit einem 2-trainer kannst du keine jugis trainieren, also das training bringt dich da auch nicht sehr viel weiter!

Find das stimmt nicht ganz. Ich hab mir von Anfang an sehr billig Jugis gekauft, 2 Saisonen mit einem 2er Trainer trainiert und jetzt mit 19 bzw 20 jahren hab ich sie mit jeweils 100-300k Gewinn verkauft. :-D Es dauert halt länger wenn der Trainer nicht so gut is, aber es funktioniert trotzdem, Geduld brauchts halt ;-)

Skanda
10.06.2012, 14:35
Find das stimmt nicht ganz. Ich hab mir von Anfang an sehr billig Jugis gekauft, 2 Saisonen mit einem 2er Trainer trainiert und jetzt mit 19 bzw 20 jahren hab ich sie mit jeweils 100-300k Gewinn verkauft. :-D Es dauert halt länger wenn der Trainer nicht so gut is, aber es funktioniert trotzdem, Geduld brauchts halt ;-)

Haben wir nicht alle so angefangen? Und irgendwann gehts sich dann endlich ein brauchbarer Trainer aus :-D

Lordlor
10.06.2012, 14:36
Haben wir nicht alle so angefangen? Und irgendwann gehts sich dann endlich ein brauchbarer Trainer aus :-D

Ganz genau, und hoffentlich bald :lol:

Feidl
11.06.2012, 11:50
Find das stimmt nicht ganz. Ich hab mir von Anfang an sehr billig Jugis gekauft, 2 Saisonen mit einem 2er Trainer trainiert und jetzt mit 19 bzw 20 jahren hab ich sie mit jeweils 100-300k Gewinn verkauft. :-D Es dauert halt länger wenn der Trainer nicht so gut is, aber es funktioniert trotzdem, Geduld brauchts halt ;-)

jeder machts anders ... ich hab mir alte gekauft um mal aufzusteigen. die mehreinnahmen bei zuschauern und sponsoren sind da auch beachtlich. dann erst mit ausbildung angefangen ....

ich sag mal es gibt keinen richtigen und falschen weg. die einen versuchen von beginn an so zu geld zu kommen ... die andren (wie ich) versuchen schnell raufzukommen .. lange zu sparen .. um dann über zuschauer und sponsoren zu diesem geld zu kommen ....

Lordlor
11.06.2012, 12:32
jeder machts anders ... ich hab mir alte gekauft um mal aufzusteigen. die mehreinnahmen bei zuschauern und sponsoren sind da auch beachtlich. dann erst mit ausbildung angefangen ....

ich sag mal es gibt keinen richtigen und falschen weg. die einen versuchen von beginn an so zu geld zu kommen ... die andren (wie ich) versuchen schnell raufzukommen .. lange zu sparen .. um dann über zuschauer und sponsoren zu diesem geld zu kommen ....

Da hast du recht. Ich hatte ja den Mittelweg: wie gesagt viele junge, aber nur Stürmer, dann 2 saisonen offensiv trainieren und verkaufen. In den zwei saisonen hab ich zu den jungen Stürmern mit einem erfahrenen Mittelfeld und Verteidigung gespielt und bin gleich in beiden saisonen Meister in der 2. und gleich danach in der 1.Klasse geworden :-D also Prämien und das Geld für den Verkauf zusammen bekommen 8-)
Spiel im Moment mit noch jüngeren und besseren Stürmern und einem besseren Mittelfeld wieder das selbe, und die Besten von den jungen behallt ich diesmal :lol:

Feidl
11.06.2012, 14:02
bei mir is im moment alles jung .. ich trainier mir für jeden skill mein team selbst auf ..

vorher 3 saisonen mf ... jetzt in der dritten saison def ... und dann die stürmer ...

dann hab ich mir mein eigenes team aufgebaut und viele b-skills zusammen ... dadurch verzögert sich zwar der aufstieg um ein paar saisonen ...

aber dann marschier ich hoff ich bald amal durch ... hab ja eigentlichschon mal an der 1.ol geklopft .... dann bin ich aber 2x abgestiegen ... die sponsoren und zuschauereinnahmen passen aber trotzdem noch

Sub-Zero
18.07.2012, 11:26
Hab ein ähnliches Problem wie der TE.

-) 16 Jahre, 17 Gesamtskills (davon 11 in der Verteidigung)
-) Spielt jedes Spiel in der Verteidigung (11 Ligaspiele + 3 CUP-Spiele)
-) Trainiere mit 5er Trainer Tackling und Deckung (Intensität 10).

Der Spieler hat somit 2x Trainingslager + 9x Training mitgemacht.
Dabei hat er insgesamt 20 Stricherl (10x Tackling + 10x Direktspiel) und genau 0 Skillups gemacht!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985057&code=b77ada6383c089fce83369799816ce60

Falls diesen Negativrekord jemand überbieten kann, bin ich gespannt.

Bischi
18.07.2012, 17:41
Hab ein ähnliches Problem wie der TE.

-) 16 Jahre, 17 Gesamtskills (davon 11 in der Verteidigung)
-) Spielt jedes Spiel in der Verteidigung (11 Ligaspiele + 3 CUP-Spiele)
-) Trainiere mit 5er Trainer Tackling und Deckung (Intensität 10).

Der Spieler hat somit 2x Trainingslager + 9x Training mitgemacht.
Dabei hat er insgesamt 20 Stricherl (10x Tackling + 10x Direktspiel) und genau 0 Skillups gemacht!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985057&code=b77ada6383c089fce83369799816ce60

Falls diesen Negativrekord jemand überbieten kann, bin ich gespannt.

Habe Anfang Saison auch einen gezogen. Hat 9 Spiele gemacht bis jetzt. Hab auch seit Anfang Saison TA/DE imt Int. 10 trainiert.
Raus kam --> ein Kondi-down --> 8 Stricherl ind DE und -1 Stricherl in BRST. Das wars dann auch. Trainer --> 4 Defensiv.

Wollte ihn schon verkaufen, aber ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben. TL gibts am FR + DI. vielleicht tut sich ja was

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1984835&code=f680a56b2833f825b84e6b6e31865f2d

breyel
18.07.2012, 18:08
Hatte mal so einen ähnlichen fall.
also entweder verkaufen oder den spieler mal 2-3 durch spielen lassen. Nicht aus und einwechseln!

terminator85
24.07.2012, 20:03
Auf die nächste Saison warten, kann wahrscheinlich auch helfen!?!

Banditozzz
26.07.2012, 08:44
Hatte mal so einen ähnlichen fall.
also entweder verkaufen oder den spieler mal 2-3 durch spielen lassen. Nicht aus und einwechseln!

das habe ich auch gemerkt, er muss durchspielen! Einwechseln alleine genügt nicht!