PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball-Manager-Games: Überblick & Bewertung

Mr.Tzwain
29.05.2012, 18:57
Liebe TCS,

ich kann´s nicht lassen. Ich wollte etwas weniger bei DBDT im Forum online sein, aber mir kam da eine Idee, die ich umsetzen möchte.

Ich hoffe stoße damit niemandem vor den Kopf, v.a. seitens der Spielemacher, ansonsten bitte melden.

Ich hab mir vorgenommen verschieden Manager zu testen und davon zu berichten. Der Sinn darin für mich, zu zeigen, dass dieser Manager hier (hoffentlich) der Beste ist :-)!

Eine Bewertung von DBDT erspar ich mir, da jeder selbst weiss, wie er ist ;-)

Im Laufe der nächsten Wochen (wenn eben nichts dagegen gesprochen wird) kommen hier dann meine Berichte, Erfahrungen und Wertungen von zahlreichen TCS. (Ich weiss, es hat bereits welche gegeben, aber ich habe im Sinne 30-40 zu testen)

MFG
Mr.Tzwain

Mr.Tzwain
29.05.2012, 18:57
KRITIK I

11 Legends:

Beschreibung: Fussballmanager, bei dem es um Punkte- und Geldgewinn geht, um in höhere Levelaufzusteigen. LIGEN scheint es keine zu geben. Erinnert an Spiele wie MyZOO, myFreeFarm, Skyrama, etc. Dazu ist es eine Betaversion. Es handelt sich um keinen klassischen Fussenballmanager.

Grafik: mMn schon zu viel, es fliegt dauernd etwas am Himmel, Autos fahren ´rum. Erinnert mehr an andere Simulationsspiele wie Wirtschaft, Railroad Tycoon und andere Tycoonspiele.

Werbung: Da es sich bei dem spiel um ein "Schwesterspiel" der Spielereihe My... handelt (Coins können (müssen) gekauft werden), gibt es keine Werbungen während des Spieles.

Community: Es gibt ein kleines Forum, mehr hab ich mir nicht angeschaut

Spieltiefe: Durch die Levelsteigerungen könnte ich mir vorstellen, das das game sehr schnell fad wird, siehe die ganzen ähnlichen Spiele wie oben bereits erwähnt.

Zeitaufwand: Würde den Aufwand im Gegensatz zum Spielspass als zu hoch werten.

Bedienung: etwas zu komplex, viele Funktionen, wo man jeweils immer nur Bilder sieht.

Spielspass: Overall geb ich dem Spiel eine Wertung (Schulnoten) von 4. Mit Manager hat es nicht allzu viel zu tun, Spassfaktor bei solchen Spielen lässt sehr zu wünschen übrig, man wird "gezwungen" Coins zu kaufen, wenn man wirklich weiterkommen will. Ergo: Nicht empfehlenswert, keine Konkurrenz zu unserem DBDT.

__________________________________________________ _____________________________________________

KRITIK II

Calcio:

Beschreibung: Fussballmanager, bei dem ein Torkontingent besitzt und dieses über die Saiosn verteilt einsetzen kann. Es gibt neben Liga auch CL und UEFA-Cup (ich weiss der heisst jetzt anders).

Grafik: schient sehr simpel gehalten zu sein, zu simpel. Macht den Eindruck einer Amateurseite.

Werbung: keine

Community: Es gibt ein sehr übersichtliches Forum.

Spieltiefe: -

Zeitaufwand: wenig, sofern nicht international vertreten

Bedienung: scheint einfach zu bediene zu sein.

Spielspass: Overall gibt es derzeit nur mehr knapp über 100 User, die letzten Forumseinträge sind ein paar jahre zurück. Ob dieser Manger überhaupt nochmals online sein wird, ist unklar.
Ich gebe dem Spiel eine Wertung (Schulnoten) von ebenfalls 4. Das Konzept mit Torkontingent gefällt mir persönlich nicht gut. Ergo: ebenfalls keine Konkurrenz zu unserem Manager.

__________________________________________________ _____________________________________________

KRITIK III

Torrausch:

Beschreibung: Fussballmanager, bei dem ein Torkontingent besitzt und dieses über die Saiosn verteilt einsetzen kann. Es gibt neben Liga auch Europapokal und WM. Eigentlich 1:1 wie Calcio.

Grafik: schient etwas besser als bei Calcio, aber immer noch recht simpel gehalten.

Werbung: keine

Community: Es gibt ein nettes Forum, strukturiert.

Spieltiefe: -

Zeitaufwand: wenig, sofern nicht international vertreten

Bedienung: scheint einfach zu bedienen zu sein.

Spielspass: Overall steht auch dieser manager derzeit still, die letzten Forumseinträge sind zwar von Mai, aber dort wird genannt, dass es zur Zeit nicht weitergeht. Wieder die Frage, ob dieser Manger überhaupt nochmals online sein wird.
Ich gebe dem Spiel ebenfalls eine Wertung (Schulnoten) von 4. Das Konzept mit Torkontingent gefällt mir wie gesagt nicht wirklich. Ergo: ebenfalls keine Konkurrenz zu unserem Manager.

KRITIK IV

Bananenflanke:

Beschreibung: Ich erspare mir jetzt mal die gründliche Ausführung. Dieser manager arbeitet nach dem selben Prinzip wie II und III, ausser das er aktiv ist.

Spielspass: Ich kann es nur abermals wiederholen. Ich gebe dem Spiel eine Wertung (Schulnoten) von ebenfalls 4. Das Konzept gefällt mir nicht. Ergo: ebenfalls keine Konkurrenz zu unserem Manager.

__________________________________________________ ______________________________________________

KRITIK V

AV-Kicker:

Beschreibung: Hier ist man gleichzeitig ein Spieler und Manager.

Spielspass: Ich habe mich kurz umgesehen, als ich den Premium Account entdeckt habe. Mit ihm erschafft man sich deutliche Vorteile, wie besseres Training oder mehr Platz im Jugikaderusw. Daher für eindeutig die Note 5. Da kann das Spiel noch so gut sein, aber das geht gar nicht!

__________________________________________________ ______________________________________________

So 5 Manager derweil und keiner konnte nur annähernd mit DBDT mithalten...